Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Na, wer sagt's denn. Leon erfährt endlich die ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich finde es eher vermessen, daß Sonnenblümchen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1880047: Den Begriff "Pfannkuchengesicht" habe ich ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Vielleicht sollten Sie selber zum Optiker ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, zu sagen, Liens Gesicht ist ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius 0.2 schrieb am 23.07.2025, 14.34 Uhr: ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nicht? Ich dachte Hubert hätte das nebenbei ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Gibt es zum Nachtisch dann.
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: ...wobei ich vorsichtshalber noch hinzufügen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Nein, weder noch. BAKLAVA!!! ;)
- 23.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: 1686518 und Bavaria Denn von selber kann man da ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin Super Kommentar mal wieder! Direkt schön ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: Sonnenblümchen, ist aber schon klar, dass das ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: User 1686518 selbige ereilte mich ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Hubersepp Da stimme ich 100% zu! Sah irgendwie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 9 .26 Bergvagabund- och hab verstanden, dass ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Maxxi: Kleiner Spoiler: Gschwendner tritt diese Woche noch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Entscheidung hin oder her, aber als Großmutter ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir ist lieber, dass ich alles weiß und ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, der Mond sieht auch aus wie 'n ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hi Sonnenblümchen! Habe gehört, dass mit den ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Eine göttliche Eingebung?
- 23.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Gschwendner hat Leon also (noch) nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich fand die Schminke bei Sophia furchtbar, wie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Bergvagabund, Franzi weiß doch noch gar nicht, ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die beiden könnten dann abwechselnd mal Döner ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Felli: Egal, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde, sie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Lien mag verliebt sein, Leon ist ein ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, zu sagen, Liens Gesicht ist nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Sonnenblümchen schrieb am 23.07.2025, 07.22 Uhr: ...
- Platz 6
724 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 23.05.2024, 20.39 Uhr:
Der "Pfaffe" lügt seinen eigenen Dienst-Vorgesetzten an. Als Begründung für das zu legalisierende "Liebesnest" führt Naveen an, dass er hier dann seine Predigten besser vorbereiten kann, als in der WG. Und wer stellt sich stolz vor seine Schäfchen und beteuert, seine Predigten nicht vorbereiten zu müssen, sie kämen spontan von Herzen? Also wenn jetzt der Generalvikar "den Braten" nicht riecht, dann weiß ich auch nicht.
Wenn die Autoren mitdenken, setzen sie dem Naveen eine schnuckelige, unwiderstehliche Haushälterin in die Küche. Hoffentlich fällt das Lügengebilde bald zusammen.Lausbua schrieb am 23.05.2024, 21.03 Uhr:
Aus den beiden schrillen Charakteren Naveen und Tina ein Paar zu machen, das in der WG nur noch vor Sara herumknutscht, solange der Till nicht da ist, was zunehmend langweiliger und fader wird, halte ich für einen großen Fehler, denn gerade Naveen und Tina würden für sich genommen durch ihr ungewöhnliches Verhalten einen interessanten Kontrast zum traditionellen Dorfleben bieten. So werden viele Chancen vertan.
Neanderin 2.0 schrieb am 25.05.2024, 05.59 Uhr:
Lausbua, aber ob ein solcher Kontrast mit den zwei bunten Bullerbü-Figuren notwendig ist? Den Kontrast bildete doch schon Sascha, der Künstler. Sascha ist lebensecht, bringt etwas ein, was den Normalbürger aufschreckt, aber auch zum Nachdenken bringen kann. Dazu braucht man nicht dieses Gruselpaar aus einer Horrorshow....Tina und Naveen ERschrecken mehr als sie aufschrecken und bringen nichts Konstruktives ein, nur den Verdacht, dass der Zuschauer in eine Welt bugsiert werden soll, die dem Empfinden des Normalbürgers total widerspricht. Auch dieses Zusammenhocken auf kleinstem Raum, in der WG, beim Brunner, den Vogls, auch bei Bambergers. Gerstls haben rechtzeitig die Reißleine gezogen und wohl auch Roland... (Ja, die Wohnungsnot überall..!)Ein Pfarrer, der nicht Pfarrer sein will, solls halt bleiben lassen und einer Nymphomanin bei ihrem verworrenen Liebesleben zuzuschauen braucht auch kein Mensch, der sich abends aufs Sofa setzt und sich entspannen will. Auf all diesen Schrott einer neu konstruierten Gesellschaftsordnung kann man gerne verzichten, wenn man nichts als Nettes aus einem bayrischen Dorf sehen will!
Bavaria schrieb am 23.05.2024, 20.09 Uhr:
Sarah,mir graust vor dir!!!! Wei´s de umtreibt moants,am meisten treibts doch sie selber um! A so a übagriffige,blede Funz´n,glabts as.Was geht sie an, ob Tina mit Naveen red?Cousine hin oder her,diese übergriffige Wanz´n hätt i sauber in die Schranken gwiesen.Unglaublich,macht einen auf Mutter Teresa und möcht Tinas Lebensplanung und Entscheidungen beeinflussen.Mia unterstützen di alle-klar des ganze Dorf gfreit se mit,mei fast wia bei da Kathl!Und Naveen? Ham´s den ins Hirn einigsch...?Er duat, als wäre er koa Pfaff ned.Möcht im Nachbarort a "Liebesnest" anmieten,mit Balkon und benachbarten Biergarten.Aha.Komisch...moant der im Nachbarort kennt eam koana? Wia weit nomamoi is des weg?Halb Lansing verlustiert sich doch dort.Und die Kirchengemeinden kenna se doch unteranander.Wo is der Pfarrer,den er behilflich sein muass bei dieser Trauerreden? War des ned zufällig in Baierkofen?Und jetzt gibt er a no den freudig erregten Papa,i glaubs ja ned.Wollens die Vaterschaft a vertuschen,damit er sei Amt ned verliert? Langsam werds hint höher wia vorn.ES REICHT!!Apropos Mutter Teresa: Die gspinnerte AL stopft se die Backn voi mit 4 Pralinen und verrenkt se den Mong damit.Hahaha..wenn sie von 4 Pralinen niedergstreckt wird,sollt sie tatsächlich nur no Körndl in sich einistopfn.So a blede Lüagerei wieder,in Lansing wohnen echt nur Gstörte.Des ganze Szenario wieder,nur noch lächerlich.Vera scheint ja schnell wieder unternehmenslustig und guad drauf zu sein,die Krokodilstränen sand versiegt...Mein Highliht heute war des Spui mit der Wittmanne.Hat mich an früher erinnert ,als der oide Kirchleitner die Putzfrau Ayse immer zum Kartln zwunga hat.Und an Wagenbauer sei" E.T-Gsicht "hat ma a gfoin.Solche Gscheithaferln hab i gfressn.Werd Zeit das eam jemand d´ Schneid abkauft.
Lausbua schrieb am 23.05.2024, 21.17 Uhr:
Bei zwanzig Pralinen hätte ich es ohne Murren abgenommen, aber bei nur vier Pralinen so eine dramatische Wirkung auf Analenas Magen finde ich extrem übertrieben. Die Sarah ist bald nur mehr besserwisserisch und übergriffig - es geht schon bald in die Richtung: weder darf ihr widersprochen, noch dürfen ihre Anweisungen hinterfragt werden! Gescheithaferl Wagenbauers E.T.Gsicht: köstliches Bild.
Dörrobst schrieb am 23.05.2024, 20.00 Uhr:
Sahra scheint einen neuen Lebenstraum gefunden zu haben: ein Kind (Tina quasi als Leihmutter) , das sie mit ihrer geliebten Cousine und eventuell Naveen in der WG aufziehen könnte.
Er müsste natürlich zuvor nach Rom pilgern, um sich die Absolution vom Papst zu holen, die schon im Mittelalter dem sündige Tannhäuser versagt geblieben ist. Naveen arbeitet dann als Religionslehrer oder Streetworker.- beides eine Herausforderung.
Und die Lansinger? Verzeihen eh alles!
Aber ich glaube nicht, dass die Produktion noch einen Säugling mehr am Set haben will.Lausbua schrieb am 23.05.2024, 21.24 Uhr:
Oder der Beginn einer dramatischen Säuglingsepidemie, die das harmonische Dorfleben bedroht.
Neanderin 2.0 schrieb am 24.05.2024, 06.20 Uhr:
Dörrobst, es besteht aber auch die Möglichkeit einer Scheinschwangerschaft...
Eine Bosheit von Naveens oberstem Boss, um das sündige Pärchen zu züchtigen...?
Das Schlamassel begann damit, dass Tina über ihre schlampert hingeworfenen Schuhe stolperte. Von da an ging alles schief.Nuntius 0.2 schrieb am 26.05.2024, 19.56 Uhr:
Also. Als Vera und Roland sich für eine Fernbeziehung entschieden, hatte ich damit gerechnet, dass Vera immer mal nach Mallorca fliegen würde. Wenn auch nur kurz. Roland unterstützen, dort gemeinsam mal Radtouren unternehmen... das wäre in meinem Wertesystem bezüglich Liebes- Fernbeziehung logisch gewesen. Bissel naiv wahrscheinlich. Dann wäre immer noch eine langsam sich entwickelnde Beziehung mit Gregor möglich gewesen, wenn das Drehbuch dies nun mal geplant hat. Und Rolands " Verschwinden" wäre auch so logisch gewesen. Vera hat so gar nichts in die Fernbeziehung investiert.
Dörrobst schrieb am 27.05.2024, 19.14 Uhr:
Stimmt Nuntius, nicht einmal Ostern oder Pfingsten ist Vera (mit oder ohne Lien) nach Mallorca geflogen. Aber die viel gescholtenen Schreiberlinge wollen partout einen Roland oder besser Kummeth mit einem "Heiligenschein" verabschieden, während Vera die Beziehung nicht aufrechterhalten hat, indem sie ihm folgte.
Egal, bald ist er weg und sie kann wie eine Magdalena schuldig gesprochen werden, wobei aber niemand der ersten Stein wirft.
Brigitte1950 schrieb am 23.05.2024, 19.52 Uhr:
Na, das muss ja eine tolle Liebe zwischen Vera und Roland gewesen sein, wenn sie einen Tag nach der Trennung schon wieder lustig und fröhlich ist.
Und wie die Sarah sich wieder in alles einmischt, unerträglich 😕😕Neanderin 2.0 schrieb am 24.05.2024, 05.53 Uhr:
"Der König ist tot - es lebe der König!"Danke, dass wir uns nicht mit einer tiefbetrübten, hadernden und flennenden Vera auseinanderzusetzen haben! Das fehlte gerade noch ..🥴
Bavaria schrieb am 24.05.2024, 06.47 Uhr:
Neanderin,das hätte ich von der eher unterkühlten "Vera" auch nicht erwartet!
Und ja,auch mir ist es lieber als dieses Geflenne der Sarah in der Vergangenheit.Muss man nicht haben.Trotzdem ist es verwunderlich ,wie schnell Vera zur Tagesordnung übergeht...
Gestern wurde geschrieben dass es realistischer gewesen wäre,die beiden wären auf Radreisen gegangen.Ja,das wäre es gewesen.Wenn,ja wenn auch Waury bereit für einen Ausstieg gewesen wäre.Ehrlich gesagt,ich hätte zugegriffen an ihrer Stelle.Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.Als Darsteller sollte man versuchen ,so gesichtswahrend als möglich aus der Nummer rauszukommen.Diese ganze unglaubwürdige Schmonzette kann doch nicht das Wunschziel eines Schauspielers sein? Aber gut,jeder wie er mag (oder es nötig hat).Neanderin 2.0 schrieb am 24.05.2024, 08.29 Uhr:
Bavaria, naja, ich glaube es gibt trostlosere Rollen als die der Vera. Bei Vera bewegt sich was, da ist Entwicklung (ob es den Zuschauern gefällt, steht für mich nicht zur Debatte). Roland ist weg, doch schon ist, so scheint es, ein von Vera fasziniertes neues Mannsbild im Hintergrund.
Vera ist noch im gewohnten Umfeld, sie hat nicht viel verloren. Die Rolle steht auf stabilem Boden und die Figur ist fest verankert im gewohnten Umfeld.Vera ist auch als Charakter ziemlich klar. Sie verbiegt sich nicht, muss auch nicht auf schön machen, wie Uschi. Muss sich nicht mit den Folgen eines unklugen Verhaltens herumschlagen, wie Tina, oder wie AL um Anerkennung als stets bereites Helferlein gieren.
Vera ist Vera. So wie sie spricht, so ist sie.Vera ist, vorallem nachdem Roland weg ist, eine autonome Figur. Bin gespannt, falls es so käme, wie Vera in einer Beziehung mit Gregor agieren würde. Wie im Forum, so dürfte Veras Rolle als neue "Brunnerwirtin" wohl auch im Dorf auf zumindest anfängliche Ablehnung stoßen. Man würde das mit scheelen Augen betrachten.Ich bin gespannt. Betrachte Vera als zumindest spannende Figur/Persönlichkeit.Bavaria schrieb am 24.05.2024, 10.50 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 24.05.2024, 08.29 Uhr:Bavaria, naja, ich glaube es gibt trostlosere Rollen als die der Vera
####################################################
Das habe ich damit auch nicht explizit gemeint,Neanderin.Ich meinte die Serie im Allgemeinen. Teil dieser "Blödelbarden" zu sein fände ich nicht besonders erstrebenswert.
Ich habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt..Woidbua schrieb am 24.05.2024, 12.11 Uhr:
Deswegen hat sich der Bamberger auch vom Acker gemacht,Bavaria
Neanderin 2.0 schrieb am 24.05.2024, 13.39 Uhr:
Bavaria, ich vermute, Frau Waury hat noch einen alten "Fan-Verband", denn ohne Zuspruch kann ich mir nicht vorstellen, dass Frau Waury die Rolle der Vera übernommen hätte. Mir scheint, als hätte Sie an der Rolle gearbeitet, denn anfangs erschien sie mir auch wie ein Fremdkörper, hölzern und krampfhaft bemüht. Mittlerweile erscheint sie mir aber gut eingefügt mit ihrer Darstellung der Vera. Aber freilich hat das keine Bedeutung, wenn man weder Vera noch die Darstellerin mag...😉😏
Bavaria schrieb am 24.05.2024, 14.50 Uhr:
Aber freilich hat das keine Bedeutung, wenn man weder Vera noch die Darstellerin mag...😉😏
#####################################
Ich habs ja schon mal erklärt Neanderin:
Es gibt Persönlichkeiten mit denen man einfach nicht "warm" wird.Das kommt so von innen heraus..auch wenn sie eine andere Rolle spielen würde...es wäre genauso. Ich kanns auch nicht wirklich benennen,aber mich stößt schon ihre oftmals schrille Stimme ab.Wenn sie sich erregt und loslegt..muss ich den Ton leiser stellen.Moni und Kathi sind auch schlimm diesbezüglich ,aber wegen des Dialekts (für mich) etwas erträglicher.
Der Albtraum in punkto Aussprache ,Mimik und Gestik ist mit Abstand aber die Sarah für mich.Furchtbar!!!!!Bavaria schrieb am 24.05.2024, 14.53 Uhr:
Nachtrag:
In der Rangliste der unsympathischen Frauen in Lansing rangiert Vera "nur" auf Platz3
Platz 1 :Sarah
Platz 2: AL
Wobei diese beiden sich immer mal abwechseln..😉User 1709655 schrieb am 24.05.2024, 17.09 Uhr:
Brigitte, und einen oder zwei Tage später stand schon ein neues Sofa im Wohnzimmer.
Neanderin 2.0 schrieb am 24.05.2024, 17.20 Uhr:
Bavaria: ".... Es gibt Persönlichkeiten mit denen man einfach nicht "warm" wird..."Versteh ich, weil es auch mir bei manchen so geht...
Dörrobst schrieb am 24.05.2024, 17.59 Uhr:
Das bzw ein Sofa war vor einigen Wochen im Gespräch, als das alte von Lien rotweinbefleckt wurde - die Lieferzeit war reiner Zufall!
Neanderin 2.0 schrieb am 24.05.2024, 19.27 Uhr:
Ist mir eh egal, ich mag Vera auch als Femme Fatal oder auch als Gattenmörderin. Mit ist alles Recht, was diese traumdösige Weiberwirtschaft in Lansing aufpeppt.
Je mehr Action, umso besser...😉🥴User 1782607 schrieb am 24.05.2024, 20.03 Uhr:
Die Vera peppt meiner Meinung nach gar nichts auf.Sie ist eine langweilige Person,äußerlich ,sowie schauspielerisch.Und eine 'Femme Fatale' mit Sicherheit nicht.Sie ist weder attraktiv,noch verführerisch.Eher das Gegenteil.
Neanderin 2.0 schrieb am 25.05.2024, 06.16 Uhr:
..2607, aber unter all den Lansingerinnen, wäre ich ein Mann, fände ich Vera als nicht die Unattraktivste!
Ich finde ihr Gesicht hübsch, an der Frisur könnte man arbeiten und sie hat Holz vor der Hüttn, nicht so boanig wie Annalena oder Uschi... Und ihr Intellekt geht weit darüber hinaus, welche Lidschattenfarbe heute modern ist...Ajotte schrieb am 25.05.2024, 18.08 Uhr:
"Wenn,ja wenn auch Waury bereit für einen Ausstieg gewesen wäre."
Bavaria, das wäre nicht notwendig gewesen. Es sind nicht die Schauspieler, die entscheiden, ob sie in einer Serie bleiben. Es wurden schon viele Figuren rausgeschrieben, wird sicher nicht bei allen auf eigenen Wunsch gewesen sein. Von der Darstellerin der Trixi weiß ich sicher, dass sie unfreiwillig ausschied, weil sie sich bitter darüber beklagte.Bavaria schrieb am 25.05.2024, 21.53 Uhr:
@Ajotte:
Man kann auch freiwilli g gehen.... oder denkst du ernsthaft den Kummeth wurden die Stiefel rausgstellt?😉Bavaria schrieb am 25.05.2024, 22.00 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 25.05.2024, 06.16 Uhr:..2607, aber unter all den Lansingerinnen, wäre ich ein Mann, fände ich Vera als nicht die Unattraktivste!
Ich finde ihr Gesicht hübsch, an der Frisur könnte man arbeiten und sie hat Holz vor der Hüttn,
###########################################
Holz vor der Hüttn?
Ist mir noch gar ned so aufgfoin,Neanderin!
Wahrscheinlich weil der Rest so dominant ist...😉
Aber i bin scho stad,i woass ja das unsere Geschmäcker in dem Punkt auseinanderdriften.I muss leider User 607 zustimmen-attraktiv und verführerisch is was anderes.Mit einem passenden Kopftuch gäbe Vera a guade Bäuerin ab ,an der Wolga oder so...*wegduck*😆Ajotte schrieb am 25.05.2024, 22.52 Uhr:
"Man kann auch freiwillig gehen.... oder denkst du ernsthaft den Kummeth wurden die Stiefel rausgstellt?😉"
Bavaria, hab ich was anderes behauptet? Natürlich kann ein Schauspieler entscheiden, zu GEHEN - aber er kann nicht entscheiden, zu BLEIBEN! Denn das entscheidet die Produktion. Hab ja geschrieben, dass unter den vielen, die ausgeschieden sind, bestimmt nicht alle dies auf eigenen Wunsch getan haben. Manche allerdings schon, wie Horst Kummeth. Andere nicht, wie Doreen Dietl.
Wenn die Produktion/die Autoren Vera auf Radweltreise geschickt hätten, hätte Sybille Waury gar nichts dagegen machen können. Schauspieler ist kein Beamtenjob mit Beschäftigungsgarantie.Bavaria schrieb am 26.05.2024, 07.13 Uhr:
Ruhig Blut Ajotte... nein ,du hast nix anderes behauptet.
Aber meinen harmloser Satz:"Man kann auch freiwillig gehen... hast du scheinbar in den" falschen Hals" bekommen?Ich meinte damit lediglich: Waury hätte sich Kummeth anschließen können und einen gemeinsamen Ausstieg anregen können.Warst nicht sogar du das, welche geschrieben hatte, sie hätten gemeinsam auf Radtour gehen können? (Kann mich aber auch irren)Wäre eine plausiblere Erklärung gewesen.
Ich würde bei DID als Darsteller/in schon eine gewisse Entscheidungsgewalt haben wollen. Wann für mich Schluss ist zum Beispiel. Soll jeder warten ,bis es dem Sender genehm ist? Oder er zwangsweise rausgespielt wird?Klar,es gibt Verträge, die man aber nicht verlängern muss.Ajotte schrieb am 27.05.2024, 11.36 Uhr:
Bavaria, nein, ich habe nichts in den falschen Hals bekommen. Dass man freiwillig gehen KANN, ist unstrittig und habe ich nie in Frage gestellt. Aber mein Beitrag war eine Reaktion auf deine Aussage, man hätte Roland und Vera nur gemeinsam auf Wanderfahrt schicken können,
"Wenn,ja wenn auch Waury bereit für einen Ausstieg gewesen wäre"
Das ist eben keine notwendige Bedingung. Man kann sie auch ohne ihr Einverständnis rausschreiben.
"Warst nicht sogar du das, welche geschrieben hatte, sie hätten gemeinsam auf Radtour gehen können? (Kann mich aber auch irren)Wäre eine plausiblere Erklärung gewesen." Ja, das war ich. Und wir sind uns ja offenbar einig, dass das eine plausiblere Erklärung gewiesen wäre. Und dazu hätte man auch nichts und niemanden verbiegen müssen, gemeinsame lange Reisen waren doch von Anfang an die Pläne des Paares.
Golowin schrieb am 23.05.2024, 12.03 Uhr:
... wenigstens weiß jetzt die ganze Nation, dass Uschi gern Sex im Büro hat. Wenn´s jetzt noch Rinderrouladen gibt, ist das sicher Hubert´s Freude der Woche. Hoffentlich hat niemand was im Sudhaus vergessen und genießt durch das Panoramafenster die Sondervorstellung.
Golowin schrieb am 23.05.2024, 10.02 Uhr:
Holy Moly. Der Einfallsreichtum der Schreiber ist wirklich unerschöpflich. Da war wirklich für jeden was dabei. Artkel 1 des Lansinger Grundgesetzes: Alle intimsten Details müssen bei AL ausgeplaudert werden. Und die weiß natürlich noch genau, dass Uschi bei der letzten Autonummer blaue Flecken hatte. Der Kauf eines Picknickkorbes mit Piccolo ist natürlich der Anlass, den genauen Grund zu erfahren. „Habt´s gwies was scheens vor?“ Aber viel Zeit bleibt dafür nicht. Denn sie muss ja noch die Sprechstunde für Veras Schicksalsschlag organisieren. Hier ist dann endlich der Knoten geplatzt. Roland scheut keinen Flug, um persönlich Schluss zu machen. Und wie bei einer Testamentseröffnung soll aber niemand zu Schaden kommen. Im Gegensatz zu Joschi oder Margot scheint Frau Waury einen Rentenvertrag zu haben, den man nicht einfach auflösen kann. Demzufolge behält sie Haus, Geschäft und Mitbewohner. Das ganze garniert mit unüberhörbarem Gedudel a la GZSZ & Co. Sarah ist urplötzlich zur unverzichtbaren Lebensberaterin mutiert. Weil Tina es nicht kann, muss jetzt Sarah das Ergebnis verkünden. Dass in diesem Kaff aber auch niemand was für sich behalten kann. Umrahmt wird das Ganze mit ewig gleiche Dauertexten, die man fast mitreden kann. Im Brunnerwirt holt irgendeiner Kasspatzn oder vegane Nudeln. Naveen hat ein Taufgespräch, Uschi einen wichtigen Termin, Franzi schläft bei Annimierl oder Purzel und der Lenz lässt die Kathie nicht schlafen. Hilfäääää!
Bavaria schrieb am 23.05.2024, 10.19 Uhr:
Golowin:
Dem ist nichts hinzuzufügen👍👍👍👍👍👍
Wundervoll und perfekt analysiert.hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 11.43 Uhr:
Ja, das schließe ich mich gerne an. Zum Artikel 1 des Lansinger Grundgesetzes: Demnach ist die Sarah in der eigenen WG so eine Art Mini-Analena, der man auch jedes Geheimnis erzählen muss, will man bei ihr nicht in Ungnade fallen...! "Habt's gwies was scheens vor?" Ho ho, ja, der Satz entlarvt vieles, gut beobachtet und erkannt. Und als glasierte Kirsche auf der leckeren Torte: Die Sprechstunde für Veras Schicksalsschlag mit der inzwischen von den meisten Forumsteilnehmern schon gefürchteten obligatorischen 'Wir san alle für die immer do'-Zusicherung. Danke für die herrlichen Bauchkitzler, Golowin!
Resi2005 schrieb am 23.05.2024, 12.01 Uhr:
Mir gefallen solche Kommentare auch😄
Vor allem die Geschichte um die heiße Nagelnummer im Auto und dass das halbe Dorf davon weiß.
Blaue Flecken, Autositz kaputt - WOW💥, Uschi und Hubert 😆Bavaria schrieb am 23.05.2024, 12.31 Uhr:
@Resi: Irgendwie waren unsere Sitze damals stabiler.... oder wir waren lahmer?😆
Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 15.02 Uhr:
Golowin, es ist eine Lust, Ihre Zusammenfassungen zu lesen! Danke!👍👍👍👍👍😁
Dörrobst schrieb am 23.05.2024, 16.30 Uhr:
Da ist doch die "Rindsroulade" im Büro wesentlich unfallfreier! Uschi das Gürckchen und Hubert der Speck!
Maxxi schrieb am 23.05.2024, 04.08 Uhr:
Irgend jemand hat geschrieben, dass Horst und Eva Kummeth auch Drehbücher für DID schreiben - das war vor langer Zeit.
Schade eigentlich:
Ich hätte gerne erfahren, wie "Roland" seinen eigenen Ausstieg inszeniert hätte.
Ich habe das Gefühl, Horst Kummeth ist alt geworden - und müde. Ich glaube er hat den Roland gerne gespielt. Mit "Vroni" an seiner Seite wäre es vielleicht nicht zum Ausstieg gekommen - aber hätte, hätte Fahrradkette.
Die einstige Idee von dieser Serie ist sowas von auserzählt.Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 05.10 Uhr:
DiDakt, die Serie ist kaputterzählt, indem man sie zur Probagandamaschine eines neuen Zeitgeistes gemacht hat. Es ist etwas über sie hereingebrochen, das lange im Untergrund wabberte, aber fatalerweise durch Unachtsamkeit alles überschwemmen konnte...
Katzenfee schrieb am 23.05.2024, 08.31 Uhr:
So ein Schmarrn ,das mit Uschi und Hubert, und alles andere auch ,alle habt ihr das Geschehen bei DID schon richtig beschrieben
Sepp11.. schrieb am 23.05.2024, 10.38 Uhr:
Neanderin, jetzt hören Sie doch auf, ständig eine seichte Serie zum Politikum zu machen. Machen Sie sich lieber schlau, was wirklich Propaganda ist. Ich bin der Meinung, jeder in diesem Forum ist schlau genug, die Ansätze von Propaganda zu erkennen und sich selbst einen "Schutzmantel" überzustülpen. Ich glaube nicht, dass man hier im Forum jemand davor "behüten" muss.
hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 12.04 Uhr:
Bitte bleiben Sie sachlich und werden Sie nicht persönlich. Haben Sie Belege, Quellenangaben etc., um Neanderins Äußerungen zu widerlegen, oder ist das nur ein Gefühl oder ein Blick in die Glaskugel?
Sepp11.. schrieb am 23.05.2024, 13.45 Uhr:
hehnerdreck:
ach, und Sie entscheiden, was sachlich ist und was nicht? Klar, Meinungfreiheit ist nicht jedem ein Begriff. Ich habe meine Meinung kund getan. Neanderin wird sich auch ohne Ihre Unterstützung verbal zu helfen wissen.
Außerdem ist sie es, die Belege und Beweise für ihre Interpretation und die Verwendung des Wortes Propaganda erbringen muss. Diesrm Begriff halte ich den Begriff POLEMIK entgegen - ohne Glaskugel.
Alles klar?
hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 03.02 Uhr:
Und wieder einmal Analena mit ihrem zehntausendsten: 'Wir sind immer für dich da!' [grusel]
Es hallt aus dem Bayerwald schrieb am 22.05.2024, 22.00 Uhr:
Jetzt ists für mich amtlich! Der Mist wird immer schlimmer und nix, aber auch garnix ist noch in irgendeiner Form real.
Wo hat der BR bloß diese total unterklassigen Schreiberlinge her????hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 02.25 Uhr:
Könnte ein Kindergartenprojekt 'Kinder schreiben für den BR' sein (auch um Geld zu sparen)?!
Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 05.14 Uhr:
Der Mist entsteht, wenn man die Fantasie in ein Korsett zwingt, wenn Geschichten nicht mehr vom Leben gezeichnet werden, sondern von Ideologie durchseucht sind...
Bavaria schrieb am 23.05.2024, 08.53 Uhr:
@Neanderin:
Und die "Klatscher" sitzen wahrscheinlich in der ersten Reihe!hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 12.13 Uhr:
Ich glaube, dass man auch mit Ideologie besser und interessanter schreiben kann. Aber ich gebe auch zu, dass es meiner Meinung nach angenehmer, schöner und auch einfacher ist, über Themen zu schreiben, die realer sind, und über Menschen zu schreiben, die sich realer und natürlicher verhalten.
User 1612065 schrieb am 22.05.2024, 21.04 Uhr:
Diese Krisensitzug erweckte den Anschein, der Roland wäre gestorben. So gesehen hätte man den Ausstieg wirklich einfacher gestalten können.
hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 02.27 Uhr:
Mir wärs recht, wenn der Kummeth in drei, vier Jahren wieder kommen würde - vorausgesetzt dass die Drehbücher von DiD wieder besser werden.
Woidbua schrieb am 23.05.2024, 09.20 Uhr:
Wie lange soll das denn noch weitergehen? Drei,vier Jahre? Nie im Leben.
hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 12.17 Uhr:
Ja, aber wir brauchen den DiD doch wie die Made den Speck, damit wir unseren Alltagsfrust an irgendetwas abreagieren können. Dafür sind ja auch die genialen Drehbuchautoren da, dass sie durch ihre unzähligen Ungereimtheiten, die uns auf die Nerven gehen, indirekt ein lebendiges Schimpfforum ermöglichen.
User 1781804 schrieb am 23.05.2024, 13.06 Uhr:
HehnadreckEs ist etwas Wahres dran! Bei manchen ist die Schimpferei schon pathologisch.Hoffentlich wird Naveen jetzt nicht auch noch in eine schamlose Abtreibungsaffäre verwickelt. Muslime würden auf die Barrikaden gehen für ihre Imame, aber da sind wir "tolerant", wenn Priester und Kirche verunglimpft werden.
Bavaria schrieb am 23.05.2024, 14.18 Uhr:
hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 12.17 Uhr:Ja, aber wir brauchen den DiD doch wie die Made den Speck, damit wir unseren Alltagsfrust an irgendetwas abreagieren können. Dafür sind ja auch die genialen Drehbuchautoren da, dass sie durch ihre unzähligen Ungereimtheiten, die uns auf die Nerven gehen, indirekt ein lebendiges Schimpfforum ermöglichen.
##############################################
Ja,wenns nur bei der "Schimpferei" über DID bleiben würde.
Manche User nutzen solche Gelegenheiten leider auch für persönliche Diffamierungen und Angriffe.Lausbua schrieb am 23.05.2024, 20.29 Uhr:
Die erhitzten Gemüter mit ihren 'persönlichen Diffamierungen und Angriffen' kühlen sich oft auch durch Nicht-darauf-reagieren (dont feed the troll) wieder ab (zumindest hoffe ich das - aber wenn es zu viel wird, dann muss man wohl auch gewisse Maßnahmen ergreifen - natürlich möglichst deeskalierende und weniger eskalierende).
Ajotte schrieb am 22.05.2024, 20.41 Uhr:
Diesmal hat die Vera Roland gar nicht angekeift, obwohl er überraschend zu Besuch kam (was sie gar nicht mag). Aber er kam ja auch mit einer guten Nachricht: "Herzla, du bist mich endlich los". Also alles paletti, nur die Krokodilstränen fand ich überflüssig.
Gregor, auf, der Weg ist frei. Warum denn in der Ferne schweifen, wenn das Üble liegt so nah?hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 02.31 Uhr:
Vera hätte sich über die schon wieder unangekündigte Überraschung zumindest ein bisschen ärgern oder verhaltener reagieren können, finde ich.
Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 05.27 Uhr:
Wenn man etwas kommen sieht, erahnt, was dabei herauskommen wird, sind Tränen auch Zeichen der Resignation!Vera sah doch, wie immer weniger von Roland kam, wie seine ganze Kraft und seine Liebe für sie von Helgas Pflege aufgezehrt wurde.
Es ist eine tragische Entwicklung, wie sie auch hätte sein können, wenn Helga in der Nähe gewesen wäre und Roland sich nur noch um seine Mutter gekümmert hätte, weil diese nicht ins Pflegeheim wollte. Das sind auch reale Tragödien, wie sie wirklich geschehen. Man verliert sich als Paar in der Anstrengung oder in übermäßiger Trauer um Dritte.Nun hat Vera Gelegenheit, mit Ihrer Liebe zu Roland abzuschließen und danach ihr Leben neu auszurichten.
Ich hoffe auf eine positive Entwicklung, vorallem für uns Zuschauer...Ajotte schrieb am 23.05.2024, 07.04 Uhr:
"Vera sah doch, wie immer weniger von Roland kam"
Neanderin, und von Vera kam gar nichts! Überlegte sich angestrengt, was sie denn an den Pfingstfeiertagen machen sollte, schließlich hat sie sich zu einer Fahrradtour entschieden, man muss ja die Zeit totschlagen. Auf die Idee, nach Mallorca zu fliegen, wäre sie natürlich niemals gekommen - dann schon lieber im Brunnerwirt kellnern.
Und von Roland kam anfangs sehr viel, immer wieder tauchte er in Lansing auf und versuchte sein Herzla mit liebevollen Ideen zu überraschen, wurde aber immer mit bitterböser Miene und Gekeife empfangen.
Da sind Vera und Carl angeblich nur wegen Roland nach Lansing gekommen - jetzt ist Roland weg, und die sind immer noch da. Dann war Roland wohl nicht so wichtig. Na, immerhin haben sie ja seine Wohnung. Ist so ähnlich wie bei der Fanny, der auch die Almhütte wichtiger war als ihr Mann.
Ja, die Krokodilstränen hätte Vera sich sparen können.Dörrobst schrieb am 23.05.2024, 07.18 Uhr:
Neanderin, 5:25
Das ist doch mal eine wirklichkeitsnahe Einschätzung, die mir gefällt; hingegen kann ich mit der "Propagandamaschine des Zeitgeistet" von 5:10 nichts anfangen, die mich nicht erreicht, auch wenn ich verstehe, was Sie meinen, aber ich habe mich früher und jetzt erst recht nicht auf Allgemeinplätze eingelassen. In DiD wimmelt es davon, aber darüber bin ich ablehnend amüsiert.Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 08.10 Uhr:
Ajotte, warum sollte Vera nach Mallorca düsen? Frauen haben sich zu opfern, dem Manne zu folgen, weil er z B nicht in der Lage ist, sich gegen eine egoistische Mutter durchzusetzen?
Freilich kam er anfangs ständig daher, hat sich zerrissen, wohl vom schlechten Gewissen getrieben. Und das hat ihn überfordert. Die Konsequenz war aber nicht, Muttern endlich klarzumachen, dass sie nicht auf Mallorca bleiben kann, sondern er opfert seine Liebe zu Vera, sein Leben mit ihr, dem Egoismus einer Demenzkranken, die ohnehin immer weniger wahrnehmen wird!
Eine gute Mutter würde dieses Opfer niemals von ihrem Kind erwarten.Aber nun Vera anzugreifen ist zutiefst ungerecht.
Aber Vera kann ja gar nichts richtig machen bei dem schon pathologisch anmutenden Hass, der dieser Figur im Forum entgegenschlägt. Eigentlich will man aber nur Sybille Waury weg haben, weil sie weg muss! Egal was Figur Vera macht.
(Ich darf hier nicht schreiben, was ich denke...)Aber egal, mich freuts, dass nun eine Trennlinie gezogen ist und hoffe auf eine nervenentspannende Weiterentwicklung, soweit dies bei DiD möglich ist....Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 08.12 Uhr:
Dörrobst, ins Detail gehen, was die Probagandamaschinerie betrifft, kann man hier nicht. Aber die unguten "Einfärbungen" müßte ja jedem auffallen...
Dörrobst schrieb am 23.05.2024, 08.53 Uhr:
Natürlich fällt es mir auf, aber deshalb muss ICH mich nicht beeinflussen lassen!
Ajotte schrieb am 23.05.2024, 09.00 Uhr:
@Neanderin:
"Ajotte, warum sollte Vera nach Mallorca düsen?"
Weil, wenn man ein Paar ist und sich für eine Fernbeziehung entschieden hat, jeder seinen Teil beitragen sollte, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Logischer wär's natürlich gewesen, wenn sie als Paar nach Mallorca gezogen wären. Ist ja nicht so, als hätte Vera ihre Heimat verlassen müssen, sie war nie sesshaft und ist gerade mal 2-3 Jahre in Lansing. Ausserdem hatte SIE doch darauf bestanden, dass Roland Tina zur Geschäftsführerin macht, damit sie und Roland mit dem Rad um die Welt touren können. Und jetzt auf einmal klebt sie in Lansing fest?
"Eigentlich will man aber nur Sybille Waury weg haben, weil sie weg muss! Egal was Figur Vera macht." Da triffst du die Falsche, wie oft habe ich Sybille Waury gegen die unfairen Unterstellungen und den Hass verteidigt, der auf sie niederprasselte, und stand damit allein auf einsamer Flur. Aber hier geht es nicht um Sybille Waury, sondern um "Vera"! Ich kann Rolle und Darstellerin auseinanderhalten.
Ich fand übrigens das Paar Roland/Vera ganz in Ordnung, auch wenn ich nicht wirkliche Chemie zwischen ihnen spürte. War eher so ein Kumpelpaar, aber sie hatten viele gemeinsame Interessen und gingen gut miteinander um. Da man sie aber unbedingt trennen wollte (man hätte ja auch beide rausschreiben können), hat man beide Charaktere völlig verändert: Aus Roland, der sich in seinem ganzen Leben von seiner Mutter abgrenzen konnte, wurde plötzlich ein Jammerlappen und ein Muttersöhnchen, aus der bisher verträglichen Vera eine Xanthippe. Alles ohne Hand und Fuss.
Und so sehr ich das Paar Roland/Vera in Ordnung fand, an das Paar Gregor/Vera werde ich mich nie gewöhnen. Bei denen spüre ich weniger als nichts.Bavaria schrieb am 23.05.2024, 09.05 Uhr:
Dörrobst schrieb am 23.05.2024, 08.53 Uhr:
Natürlich fällt es mir auf, aber deshalb muss ICH mich nicht beeinflussen lassen
###########################################
Gute Einstellung,Dörrost.Aber nicht jeder ist so wenig beeinflussbar.... Steter Tropfen höhlt den Stein... man muss nur Dinge solange propagieren, bis sie alltäglich und "normal" erscheinen. Die Menschheit ist nun mal anfällig und ein ständiges Mantra führt irgendwann zum Ziel....Man muss sich ja nur die Werbeprospekte ,TV Werbung und Plakate ansehen. Verglichen mit denen vor 10 Jahren sagen die alles aus ,was Sache ist .Und wie es "normal" ist..Alinor schrieb am 23.05.2024, 10.10 Uhr:
Wegen Fernbeziehung worauf sie sich eingelassen hat!
Wenn Roland kam, keifte sie nur, selber aber flog sie nur einmal und gleich wegen Lien zurück. " Aber nun Vera anzugreifen ist zutiefst ungerecht.
Aber Vera kann ja gar nichts richtig machen bei dem schon pathologisch anmutenden Hass, der dieser Figur im Forum entgegenschlägt. Eigentlich will man aber nur Sybille Waury weg haben, weil sie weg muss! Egal was Figur Vera macht "Hört sich hochtrabend an, :-)
stimmt aber nicht. Roland´s Ausstieg war und ist sehr unmöglich gemacht.
Natürlich muss die Apotheke bleiben, die Wohnung auch mit Lien, Bamberger sen und Vera. Warum? weil die Kulissen fertig sind, weil die Darsteller Verträge haben. :-) Nun die neue Freundin von Gregor wird dann die Vera sein - wieder darum, weil man keine neue Darstellerin verpflichten will. :-) Unmöglich finde ich Tina, Naveen, Sarah und GrinseTill.Kritisch schrieb am 23.05.2024, 11.31 Uhr:
Lian hat sich extra für den Empfang von Roland einen neuen Strickpullover aus dem Kleiderkontainer geholt.
Ajotte schrieb am 23.05.2024, 11.56 Uhr:
Alinor, ich glaube nicht, dass die Darsteller einer Serie langfristige, unauflösbare Verträge haben. Solche Handlungen müssen flexibel bleiben und man muss jemanden rausschreiben können, wenn's die Geschichte verlangt. Trixi wurde ja auch gegen den Willen ihrer Darstellerin rausgeschrieben.
Diese an den Haaren herbeigezogene Trennung wäre doch nicht notwendig gewesen. Warum ist man nicht einfach bei Rolands und Veras ursprünglichem Projekt geblieben, um die Welt zu radeln? Deshalb haben sie ja Tina eingestellt. Eventuell hätten sie dann alle 1-2 Jahre, zwischen ihren Touren, in Lansing vorbeischauen können. Für so seltene Gastauftritte wäre Kummeth sicher zu haben gewesen. Und wenn nicht, dann eben nicht, dann hätte das Paar halt im Off weiterexistiert, aber dieser haarsträubende Trennungsgrund wäre uns erspart geblieben.hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 12.40 Uhr:
Neanderin hat es meiner Meinung nach, sehr realistisch beschrieben. Ich will auch niemandem seine Abneigung gegen Vera absprechen, ich fand sie bisher eher lebensbejahend und positiv, eine Eigenschaft, die ich bei Menschen, aber auch bei Filmfiguren schätze. Das Hochdeutsch, etwas lauter als der durchschnittliche Zeitgenosse, ja, das kommt mir ein wenig fast gestelzt vor, aber das ist wohl auch ihrer umfangreichen Bildung und akademischen Laufbahn geschuldet, da verlernt man vielleicht seinen Heimatdialekt, den ich viel lieber hören würde, so wie es der Kummeth praktiziert hat, eigentlich kannten wir ihn mehr als hübschen jungen Mann mit bayerischem Akzent und dann kommt er mit Fränkisch daher, also Kummeths wahre Herkunft und ursprüngliche Sprechweise, was seiner Filmfigur viel Authentizität verlieh. Vera ist eben eine Vollblut-Akademikerin und scheint auch im wirklichen Leben ziemlich klug zu sein - das kann sie auch für ihre Filmrolle nutzen, und nun ja, sie ist eben nicht die typische dialektsichere Dorfbewohnerin aus Lansing, wie man sie sich traditionell vorstellen möchte, aber ich finde sie tut dem Lansinger Dorfleben auch gut durch ihre authentische Akademikerinnen-Attitüde, die sie einbringt, weil sie dadurch auch einen reizvollen Kontrast zum herkömlichen Dorfler bietet.
hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 12.43 Uhr:
Die Vorstellung jedoch, sie würde mit Gregor zusammen .... also bitte ... das kommt mir irgendwie völlig daneben ... absurd ... total unpassend ... aber nun ja, ich kanns mir kaum vorstellen, aber was will man machen, wenn es ich die DiD-Autoren in den Kopf gesetzt haben ... Ob ich das ertragen kann? Man wird sehen ...
hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 12.45 Uhr:
Als nächstes spannt der gefühlt hundert Jahre jüngere Philip dem Sascha die Rosi aus ... na ja, das ist jetzt noch viel weiter hergeholt, aber so in einer ähnlichen Absurditätsrichtung finde ich Gregor und Vera als Paar ...
User 1781804 schrieb am 23.05.2024, 12.47 Uhr:
Keift Vera, passt es nicht - keift sie nicht, ist es auch nicht recht.Jetzt hat man ein neues Opfer im Visier, das man niedermachen will: Sahra. Gut, sie ist neugierig, aber es ist doch Familie und sie liebt ihre Cousine.
Ajotte schrieb am 23.05.2024, 15.00 Uhr:
... 804, natürlich ist es recht, dass Vera nicht keift. Ich hab mich nur über den Anlass gewundert. Wenn Roland mit Blumen und Liebesschwueren auftaucht, keift sie, wenn er Schluss macht, ist sie lieb.
User 1781804 schrieb am 23.05.2024, 16.00 Uhr:
AjotteMan muss nicht alles verstehen in DiD.Wenn Vera und Gregor das neue Liebespaar sind, wird man noch mehr nicht verstehen.
Lausbua schrieb am 23.05.2024, 20.40 Uhr:
Der ehemalige Schafzüchter und Gastwirt mit der ansonsten in der Forschung tätigen Wissenschaftlerin ist eben ein typisches Lansinger Paar. Der Außendiensthubert ist schließlich auch mit einer ehemaligen Stangentänzerin verheiratet und die zukünftige Ministerpräsidentin von Bayern Rosi Kirchleitner mit einem Käsehersteller und bildenden Künstler liiert. So sehen halt nun mal die typischen Lansinger Paarkonstellationen aus. I moan ja blos ...
ResiR'ding schrieb am 22.05.2024, 20.30 Uhr:
Als der Roland in da Tür gestanden is und a letztes Mal "Ade" g'sogt hod, hod mi allerdings scho berührt.
Und i denk aa, dass ma nach über 15 Jahren im Hauptcast trotz allem an Kloß im Hals hod, wenn der letzte Drehtag kimmt. Vielleicht kommt des "Trennungsgesicht" aa deswegen so authentisch rüber... Wie sein Ausscheiden inszeniert wurde is unter aller Kanone, überhaupt die Entwicklung vom Roland. In de alten Folgen is er nu wesentlich lässiger und aa ned so 7malg'scheid und übergriffig wie zuletzt. Übrigens aa da Mike, der war moi a echter Kerl mit A***h in da Hose und ned so a Mimserl wie jetz...hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 02.34 Uhr:
Stimme allem zu. Bei der dominanten Trixie hat der Mike allerdings auch schon ganz schön gekuscht.
Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 05.33 Uhr:
Trixi hat mit ihrer perversen Lügerei - bei allem Verständnis - Mike ziemlich übel mitgespielt! Er durfte nicht um seine geliebte Frau trauern, sondern mußte im Zorn mit ihrer angeblichen Untreue fertig werden. Als ob letzteres besser wäre. Wer denkt sich sowas aus?
Dörrobst schrieb am 23.05.2024, 09.00 Uhr:
Annalenas, Trixis und Helga Bambergers in ihrer Selbstsucht gibts, die muss man sich nicht ausdenken - auch ich bin komisch, wenn auch anders.
User 1709655 schrieb am 22.05.2024, 20.18 Uhr:
Tina als Apothekerin hat sicher noch nie gehört, daß es in einer Apotheke auch Antibabypillen oder andere Verhütungsmittel zu kaufen gibt, na so was. Und die unbedarfte Sarah sieht der Tina sofort an, daß diese schwanger ist. Wunder gibt es immer wieder......
Zementsack schrieb am 23.05.2024, 01.22 Uhr:
Nicht jede Frau will hormonell verhüten. Auch Tina bräuchte dafür immer noch ein Rezept. Zudem hatten sie ja ein Kondom benutzt, doch das hatte genauso versagt wie die Pille danach.
Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 05.36 Uhr:
Es gibt auch anderes, z B die Spirale...Aber gut, wenn es blöd kommt, haben wir ja auch bald den nächsten Aufreger zum Thema, falls das Kind nicht geboren werden soll...
Ajotte schrieb am 23.05.2024, 07.15 Uhr:
"Nicht jede Frau will hormonell verhüten."
Aber eine Frau, die sexuell so aktiv ist wie die Tina und auf keinen Fall ein Kind will, sollte es tun, wenn sie ein Minimum an Verantwortungsbewussten hat. Es ist nämlich die einzig sichere Methode (oder Spirale). Sie hätte ja auch von einem ihrer vielen One-Night-Stands schwanger werden können.Bavaria schrieb am 23.05.2024, 09.34 Uhr:
Ich stimme Zementsack zu.
Wegen gelegentlicher One-Night-Stands stopft man sich nicht mit Hormonen voll! Auch die Spirale ist (gerade für Frauen die noch nicht geboren haben) eine nicht wirkliche Lösung. Und wer mit wechselnden Partnern verkehrt ,sollte sich IMMER mit Kondomen schützen. Nicht nur vor einer Schwangerschaft. Und so ein Kondom reißt ja nicht alle Tage.Man ist auch nicht täglich empfängnsbereit. Und zur Not gibts die Pille danach oder im krassesten Falle als letzten Ausweg die Abtreibung.Zementsack schrieb am 23.05.2024, 11.25 Uhr:
Das hätte natürlich ein besonderes Gschmäckle: Die schwangere Affäre des katholischen Pfarrers treibt (wohlmöglich mit seiner Unterstützung) ab.
Gibt natürlich viele andere Varianten für die Autoren, zum Beispiel eine Fehlgeburt die Tina trotz "ich will kein Kind" in einer psychische Krise stürzt.Ajotte schrieb am 23.05.2024, 12.38 Uhr:
Bavaria, die One-Night-Stands der Tina waren nicht gelegentlich, sondern regelmäßig. Ihr Jagdgebiet war das Why Not. Man sah ihre "Eroberungen" nicht (weil sie nach getaner Nachtarbeit rausgeworfen wurden), aber das ging aus Gesprächen zwischen Sarah und Joschi hervor. Unter diesen Umständen braucht man sichere Verhütungsmittel, und die "Pille danach" ist keines, wie sich jetzt herausgestellt hat. Natürlich braucht man zusätzlich noch Kondom, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen. Tina hatte bestimmt häufiger GV als die meisten Frauen, die in einer festen Beziehung leben.
Thomas64 schrieb am 22.05.2024, 20.14 Uhr:
Weil es Horst Kummeths endgültiger Abschied aus der Serie sein würde, habe ich beschlossen, nach wochenlanger DiD-Pause doch mal wieder einzuschalten. Hätte ich das mal lieber bleiben lassen...
Bereits im Vorspann hat man Tina gesehen, wie sie die Füße auf dem Couchtisch hatte, wo gerne mal Snacks und Getränke abgelegt werden. Fing schon mal gut an, aber heute wurde noch mal richtig klar, dass die Autoren einfach nicht einmal fähig waren, in all den Monaten einen nachvollziehbaren und plausiblen Grund für den Ausstieg von Roland zu entwerfen. Und dann wieder diese aufdringlichen fremdsprachige Trauergesänge, die mitunter so laut waren, dass sie die Dialoge übertönt haben. Zudem denke ich, dass zum Beispiel 'Nothing Compares 2 U' nicht die richtige Untermalung ist, wenn ein über sechszigjähriger Apotheker sich von seiner Lebensgefährtin trennt. Wenn die Macher schon unbedingt einen "Soundtrack zur Trennung" einbringen wollen, dann gäbe es ausreichend ruhige Klavier- oder andere Instrumentalstück als nun unbedingt Popmusik.Dann das vorpubertäre Gehabe, mit einem ehemaligen und aktuell geplanten Coitus vor anderen Leuten zu protzen und großflächig anzukündigen, hat gezeigt, dass in Lansing noch immer Peinlichkeiten an der Tagesordnung sind. Aber wenigstens gab es auch heute den Standardsatz "füreinander do sein" zu wollen, und nachdem Tina wohl wegen postkoitalen Problemen vom üblichen Vergnügen abgelenkt scheint, haben flugs Uschi und Hubert dann doch noch kurzfristig übernehmen können. Die heutige Folge hat mir gezeigt, dass die Hoffnung auf Besserung wohl nicht mehr erfüllt werden wird.Neanderin 2.0 schrieb am 23.05.2024, 05.46 Uhr:
" .... Und dann wieder diese aufdringlichen fremdsprachige Trauergesänge, die mitunter so laut waren, dass sie die Dialoge übertönt haben...."Thomas, ich frag mich auch was das soll... Ständig dieses schwülstige Geheul und mit dominierender Lautstärke...🤦
Wo Fingerspitzengefühl angesagt wäre, kommt man mit einem akustischen Dreschflegel daher. Auch wenn es jault, wirds nicht besser....🥴(Bin gespannt auf die Begleitmusik, wenn es soweit käme, dass Vera und Gregor sich liebend in die Arme fallen...😉)Bavaria schrieb am 23.05.2024, 09.16 Uhr:
Liebe Neanderin: Auch das ist dem neuen "Zeitgeist" angepasst! Die Autoren vergessen,welches Durchschnittsalter die Zuschauer haben.Wahrscheinlich leben sie im Wahn und glauben junge Leute ziehen sich um diese Uhrzeit diesen hingekackten Schmarrn rein!DID soll wohl die Jugend als Zielgruppe fesseln,gelingt nie und nimmer! Und wenn wir "Alten" nicht so dumm wären,würden die Quoten in den Keller rasseln.Trotz unmöglicher Handlungen und "Teeny-Kram" sitzen wir Abend für Abend vor der Ausstrahlung dieses "Schmierentheaters."Somit tragen awir unser Schärflein dazu bei,wenn DID macht was es will....die Kommentare der Zuschauer interessieren ja scheinbar nicht.Nach dem Motto: Lasst die"Deppen" ruhig mosern...
hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 12.57 Uhr:
Ich hatte so ein komisches Gefühl, nachdem Sinéad O'Connor vor nicht mal einem Jahr leider verstorben ist, dass man ausgerechnet ihr bekanntestes Lied dafür nimmt - und irgendwie hat das für mich überhaupt nicht dazu gepasst. Da hätte man auch gleich Jane Birkins "Je taime" nehmen können, begleitet vom "Sendung mit der Maus"-Orchester. Oje. Wie geschmacklos fand ich das.
Bavaria schrieb am 22.05.2024, 20.08 Uhr:
Allmächd..schlimmer gehts bald wirklich nimmer....Die Kirchleitners brillieren mit ihren schmierig schwülstigen "Einlagen" und inszinieren ein Remake von Wolfgang Petrys "Gianna"..wie peinlich ist das denn?Und natürlich weiß das halbe Dorf was Sache ist, und früher war.Unglaublich!Klar ,dass es nicht hinhaut-aber zum Glück gibts noch die Möglichkeit im Büro um zu kopulieren.Die Rettung!Roland macht oiso reinen Tisch..untermalt mit ,lautstarken musikalischen "ollen Kamellen"aus den frühen 90ern und einen "ergreifenden" Beziehungsrückblick inkl. Abgang.AL bläht im Vorfeld bereits im Laden schon erwartungsvoll die Nüstern und der Höhepunkt der Veranstaltung ist die Krisensitzung im Gemeinschaftszimmer,wo natürlich alle für Vera do san.Ach is des schee...(man hats nicht leicht,bis man´s erreicht)Zum Glück bleibt ois beim Alten.Vera muss nicht die Bude räumen und Liens Abitur ist so gut wie in trockenen Tüchern.Der Sarah-Trampl ist heute wieder zur Höchstform aufgelaufen.Sie gfreit se übers Busserl am Frühstückstisch,fast als hätt sie selber oans aufidruckt kriagt.Und dann dieses Drängen wegen des Tests,diese unbezähmbare Neugierde,dieses Gschau,gepaart mit Aufdringlichkeit...jessas na...ich revidiere meine Aussage: Nicht Vera ist die schlimmste Darstellerin ,nein Sarah steht auf Rang 1!Sie ist tatsächlich noch einen Tick besser in puncto Unerträglichkeit!
Darauf einen bleifreien Piccolo!Oder besser glei einen Schluck "Patrona Bavaria"🍾
Wenn schon,denn schon!😉hehnerdreck schrieb am 23.05.2024, 02.47 Uhr:
Keine angenehme Vorstellung, mit Sarah in einer Wohngemeinschaft zu leben und Tag und Nacht von ihren neugierigen Medizinballaugen beobachtet und taxiert, durchbohrt und bewertet wird und man ständig beim Fernsehen oder beim Frühstück immer Angst haben muss, dass sie ohne anzuklopfen die Türe aufreißt und einen wegen irgendetwas mit vorwurfsvollen Blick zur Rede stellen will.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.