Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und passend zur Sommerpause: Ich packe meinen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Woid....Ich bin auch enttäuscht, war mir ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Falls nichts mit Tina und Patrick gelaufen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera wird immer mehr zur Mutter Beimer der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wieso geht mir jetzt das "Sackhüpfen" nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Simla... du hast Topfschlagen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, nicht zu vergessen diese ewigen "Na ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Super Golowin, ich habe mich königlich über Ihren ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 25.07.2025, 12.37 Uhr: Hallo ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Ballnacht in Lansing, es wird zum Eiertanz ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, brilliant geschildert, dieser Irrsinn, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin - sehr, sehr gut👍 Die Sarah ist ein ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Nachdem den Autoren nichts besseres ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 24.07.2025, 20.07 Uhr: Hey ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1880047: Diese Folge hat uns nur noch mehr bestärkt, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Geschmäcker sind halt verschieden. Mir hat die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Liebe Katzenfee - Patrick ist ein Produkt, das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, was wäre denn so schwer daran gewesen, zu ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Und in Deutschland (wie anderswo) werden ...
- Platz 1
724 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 14.05.2024, 19.55 Uhr:
No bleder könnens eh nimmer sein ,was die Gurke anbelangt,das melken wird sie lernen .😫
Kritisch schrieb am 15.05.2024, 09.55 Uhr:
Frage ist aber ob die Vera bei der Gurkenübung an Roland oder Gregor gedacht hat.
Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 10.50 Uhr:
Kritisch, sehr gute Frage!
.... Vielleicht an beide?Das fehlte uns noch, dass der heimkehrende Roland womöglich bittet:
"... ich sei,
gewährt mir die Bitte,
in eurem Bunde der Dritte!"So, jetzt aber bitte NICHT lachen!!🤨
🤦♀️Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 11.31 Uhr:
Katzenfee, das ist auch gut, denn wenn man sich nur ärgert wäre es ungesund!🤗
Bavaria schrieb am 15.05.2024, 12.48 Uhr:
Siehst du Kartzenfee..so a Forum ist doch um Längen besser ois die eigentliche Serie!
Zumindest in den meisten Fällen...🤗
Kakkadu schrieb am 14.05.2024, 19.23 Uhr:
Was ist das denn für ein Pfarrer? Hockt wie eine Klette in der WG an der Tina und frönt seiner Lust. Ja, warum schmeißt er sein Priestergewand (das er sowieso nicht trägt ) einfach weg und gibt sein Priestertum auf. Ohne Bindung zur Kirche kann er dann machen was er will. Aber so hängt er immer noch am Amt. Zerstört jegliches Vertrauen zu Kirchendienern. Erbärmlich !
Susisorglos schrieb am 14.05.2024, 20.22 Uhr:
@kakkadu
Tja trotz Hormone kann der Pfaffe rechnen , will sein
bequem verdientes Beamtengehalt wegen der Tina wohl nicht aufs Spiel setzen ,
Meine Güte wenn die 2 sich näherkommen der naveen mit seinen ekligen Bart mich schüttelt es nur ...Katzenfee schrieb am 14.05.2024, 20.56 Uhr:
Susisorglos :du bist nicht allein ,die es schüttelt bei seinem Anblick ,der ganze Mann ist unan sehnlich.😛
simla schrieb am 15.05.2024, 15.42 Uhr:
hi Kakkadu,
14.05.2024, 19.23 Uhr:Naveen,er hat wahrscheinlich (im Unterbewusstsein) Bindungsängste und eine gute Ausrede sich nicht ernsthaft zu binden. Er bumst ungehemmt in der Gegend rum, ob nun mit oder ohne echten Gefühlen. Für mich ist er nur ein falscher 50er, der einfach zu feig ist, Konsequenzen zu ziehen. "Du kannst nicht alles haben, das Glück, den Sonnenschein..."
und das Kasperltheater sollte nun endlich mal zu einem Ende kommen, egal wie es ausgeht.Es nervt und langweilt unendlich.
Ajotte schrieb am 14.05.2024, 16.28 Uhr:
Darf man das überhaupt, Bilder von irgendwelchen Menschen ohne deren Zustimmung ins Netz stellen? Ich dachte, es gibt ein Recht am eigenen Bild? Statt dem Influenzer in den A... zu kriechen, hätte doch ein "wir werden gegen jede Verletzung der Persönlichkeitsrechte gerichtlich vorgehen" gereicht. Mit diesen affigen Anbiederungsszenen waren selbst die besten Schauspieler überfordert. Sogar Bernhard Ulrich, in meinen Augen einer der besten, hat es diesmal nicht hingekriegt, natürlich rüberzukommen. Wofür ich vollstes Verständnis habe, wem wäre es nicht peinlich, solch alberne Szenen zu spielen?
WENN man sich aber damit abfindet, dass der Influenzer die Lansinger blossstellt, dann hätten sich dazu doch die von der Bürgermeisterin initiierten Schleim- und Arschkriecherszenen an besten geeignet! Lächerlicher hätte man die Lansinger doch gar nicht machen können als durch die Publikation dieser Szenen (Highligt: Das Paar Annalena/Besen)!
simla schrieb am 14.05.2024, 12.52 Uhr:
Hi,
welch Überraschung ein geschniegelt und gebügelter junger Mann betritt die Bühne! Sein Begehr, ein Frühstück zu einer Unzeit als Fremder in diesem Dorf. Uri läuft zur Hochform auf und zeigt sich von ihrer besten Seite, so wie wir sie kennen. Doch schon rutscht die Bürgermeisterin auf einer breiten Schleimspur daher. Dieses Anbiedern ist direkt zum Fremdschämen. Betörend säuselt sie diesen Influencer an, tadelt Uri und trommelt sofort die Vorzeigebewohner Lansings zusammen. Während Uschi und Hubert mit „quietschenden“ Reifen vorfahren, um mitzuteilen, dass sie gleich wieder weiter müssten, reitet Annalena auf dem Besen daher. Statt die historischen Bedeutung der Hellebarde zu erfahren, werden Frau B. und der hohe Gast Zeugen einer unschönen Auseinandersetzung in der Kunstgalerie. Wie peinlich! Die ganze Idylle ist im Arsch. Kann Frau B. mit ihrem Gewinsel ein Posten verhindern?Jetzt schalten mal die Großen die Glotze aus, denn nun folgt eine weitere Folge für unsere interessierten Tinätscher mit aufregenden Geschichten aus der WG (alle Protagonisten um die 30)Nesthäkchen Tilly verabschiedet sich zu seiner Klassenfahrt nach Nizza (?). Das Tschabberl Sarah wittert Ungeheures. Hatte sie sich verhört? Tina war anscheinend nicht bei einer Freundin. Sie will und muss es genau wissen. Zerknirscht outet sich Tina, Sarah ist entsetzt und schwer enttäuscht, erfuhr sie schließlich die ungeheuerliche Wahrheit. Tina und Naveen! Sinnloses und -freies Wortgeplänkel endend mit Umarmungen und verschwörerischen Beteuerungen, dass man sich lieb hätte… Piep, piep, piep, wir haben uns alle („Navien“ eingeschlossen) liebWie lange wird es wohl dauern, dass dieses große Geheimnis Sarah aus Versehen rausrutscht?
Golowin schrieb am 14.05.2024, 11.48 Uhr:
Die Woche fängt ja gut an. Ein halbes Dorf verblödet, weil die Bürgermeisterin eine Rufschädigung ihrer Gemeinde befürchtet. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Und alle machen mit. Zumindest alle digital erreichbaren. Sicher durfte Ulla wieder den Laden alleine schmeißen, während die Bürgermeisterin getreu ihres Amtseides Schaden vom Volk abwenden musste. Ein Infuenzer drohte also das Dorf zu blamieren. Die darauffolgenden Szenen waren so grottenschlecht gespielt, dass dahinter keine Logik zu erkennen ist. Allen voran AL, Uschi und Hubert haben sich so in die herzen der Bambi-Jury gespielt, so dass der „Journalist“ seine Rettung nur in der Abreise sah. Diesmal mit Frühstück. Sarah die Wanze. Alles wissen wollen aber selber alles für sich behalten wollen. Und es funktioniert. Das Liebespaar ist sogar noch froh über ihren Kanossagang. Vor allen Tina ist überglücklich und dankbar über die Gunst und das Verzeihen vom Cousinchen. Schwer erträglich das Ganze. Mein Highlight-Satz aber kam von Mike: „Annalena hat mir schon den Kopf gewaschen“. Soll heißen: „Ich hab meinen Anschiss schon bekommen“. Dafür hätte er nicht von der Alm kommen müssen. Aber gut dass alles wieder seine Ordnung hat. Was haben wir den DiD-Machern getan?
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 13.19 Uhr:
Golowin:
"... Was haben wir den DiD-Machern getan?.."Wenn es uns Zuschauer nicht gäbe, würden diese armen DiD-Macher-Seelen nicht endlos blöde Geschichten aus Lansing erfinden müssen...Mir stellt sich die Frage, was haben DIE getan, dass sie dazu verdammt sind, solchen Mist zu schreiben?Sollen wir Jonathan um Rat bitten?Bavaria schrieb am 14.05.2024, 15.06 Uhr:
Golowin um 11.48:
Sarah die Wanze. Alles wissen wollen aber selber alles für sich behalten wollen. Und es funktioniert. Das Liebespaar ist sogar noch froh über ihren Kanossagang. Vor allen Tina ist überglücklich und dankbar über die Gunst und das Verzeihen vom Cousinchen. Schwer erträglich das Ganze.
#######################
Stimmt,schwer erträglich.Man mag fast nimmer hinschauen.Das sind alles solche himmelscheiende Spezies,die haben doch alle einen Dachschaden.Lausbua schrieb am 16.05.2024, 21.33 Uhr:
Durch die merkwürdige Schreibweise der Autoren kommt es mir so vor, als dulde Sara bei ihren Mitbewohnern keine Privatsphäre, in der ihre neugierige Nase auf ihre Kosten kommen könnte, und Naveen und Cousine Tina müssten sich Saras Bedürfnis, alles über sie zu wissen, beugen.
Susisorglos schrieb am 14.05.2024, 06.07 Uhr:
Guten Morgen ,
sowas die taffe Vera lässt sich als promovierte Wissenschaftlerin von einem ehemaligen Autoschrauber dermaßen zusammenfalten , in "echt" würde sie ihm sagen ,
dass das ihn ja als allerletzten was angeht
, überhaupt eigentlich absurd ,was hat sie mit einem Wirt für Gemeinsamkeiten aber Sei mir Ned bös ,wir san wieder guad und halten zamm,Der alberne influenzer , was soll das denn? Will man junge Zuschauer ködern? Da hätte man auch jmd anderes engagieren können,
Und unser WG Liebespaar , mei es ist halt Liebe , das kapiert sogar die dümmliche Sahra und dreht ihre k
kuhaugen raus bis zum Anschlag ,
Ich nehme mir immer vor nee guck nimmer diesen Schmarrn und doch.....wie bei einem Unfall ,man kann nicht richtig wegschauenDörrobst schrieb am 14.05.2024, 07.01 Uhr:
Gerade als Wissenschaftlerin hinterfragt Vera , die gar nicht verstehen kann, was Mike eigentlich sagen wil. Wie immer alles geklärt - Lansing ist eben das Dorf der Missverständnisse , die stante pedes gelöst werden.
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 08.15 Uhr:
Ich fand es gut wie Vera sagte: ".. ach, glaub doch was Du willst!"Mike ist furchtbar, vorallem sein G'schau und die aufgebrachte Stimme...!Ich denke, dem Darsteller könnte es doch Freude bereiten, endlich einmal aus der Loamsiada-Rolle heraus und sich daneben benehmen zu dürfen..?
Man könnte ja meinen ER sei ein Betrogener...Dörrobst schrieb am 14.05.2024, 08.55 Uhr:
Vielleicht ist Mike ja auch bei dem Sturz auf den Kopf gefallen? Leichter Dachschaden?
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 09.15 Uhr:
Dörrobst, das dachte ich auch schon... Vielleicht ist es aber auch die lange körperliche Abstinenz zu seiner Frau, die ihn durcheinander bringt... Vielleicht soll AL wieder einmal den roten Kimono anziehen?
Kritisch schrieb am 14.05.2024, 09.37 Uhr:
Schnacksln mit AL ist ned so einfach,
wenn im Nebenzimmer Uri schlaft.Bavaria schrieb am 14.05.2024, 15.08 Uhr:
Nanderin um 09.15:
Vielleicht soll AL wieder einmal den roten Kimono anziehen?
########################################
Naa.....Bitte ned!!!!!!!!!!!!Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 17.47 Uhr:
Bavaria, ich konnte das auch nur unter allergrößtem Zusammenreißen und unterdrücktem Würgen schreiben, aber es hat halt aussi miaßn, zwengs meina Bosheit....
😖🤢😉🤭Nuntius 0.2 schrieb am 14.05.2024, 18.10 Uhr:
Mal abwarten, was ist, wenn wirklich die Beziehung Vera/ Roland mal richtig beendet ist. Veras Verhalten gegenüber Gregor war freundlich mit Hormonen garniert. So sehe ich das. Ich erinnere mich an die Freundschaft Flori/ Nina. Da war wirklich kein Pheromen zu spüren. Kumpels halt. Zwischen Vera und Gregor ist m. E mehr. Die leugnen genauso wie Tina/ Naveen, dass da mehr ist.
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 18.22 Uhr:
Nuntius, natürlich ist da etwas, ein Glutnest... Aber Mike geht das nichts an, auch wenn Roland sein Freund ist.
Er kann seine Bekümmerung ja mit seiner Frau besprechen, aber dieses Herumluren ist nicht akzeptabel...Nuntius 0.2 schrieb am 14.05.2024, 20.09 Uhr:
Ist dir Sex so ekelhaft, Neanderin? Es gibt hässlichere Menschen in Annalenas und Mikes Alter.
Bavaria schrieb am 14.05.2024, 20.57 Uhr:
Hässlichere vielleicht aber kaum unangenehmere als AL
Und erotische Ausstrahlung sehe ich bei AL gleich null.
Aber jeder siehts mit seinen Augen.Bavaria schrieb am 14.05.2024, 21.01 Uhr:
Kritisch schrieb am 14.05.2024, 20.32 Uhr:AL , ich glaub mich küsst ein Pferd.
###################################
Noch schlimmer wär so a Stutenbiss...🐴 😁Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 21.19 Uhr:
Nuntius, mir war Sex noch nie ekelhaft, muss aber deshalb nicht dabei zuschauen mögen!Ekelhaft finde ich den herumlurenden und übergriffigen Mike. Annalena und Mike sind ein attraktives Paar, wenn sie jetzt auch noch von den Autoren ein sympathisches Wesen verpaßt bekämen, wäre alles gut.
Aber mit dieser Geschichte um Vera und Gregor verspielen sie bei mir eine Menge...Bavaria schrieb am 15.05.2024, 06.59 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 21.19 Uhr:Nuntius, mir war Sex noch nie ekelhaft, muss aber deshalb nicht dabei zuschauen mögen!
################################
Jessas na,jetzt muss man sich hier schon "verteidigen" bzw. erklären um keine falschen Eindrücke zu hinterlassen...wird ja immer dreister,immer dieses persönlichen Anspielungen,fast wie bei DID! Ob das abfärbt?Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 08.53 Uhr:
Bavaria, das stört mich nicht, solange das Niveau nicht verlassen wird...
Nuntius 0.2 schrieb am 15.05.2024, 13.30 Uhr:
Ich bezog mich auf Neanderins Beitrag 17. 47 Uhr. War ich schon erstaunt.
Bavaria schrieb am 15.05.2024, 18.28 Uhr:
Nuntius,was hat das denn mit sexueller Abneigung zu tun? Wir scheinen
tatsächlich immer verschiedene Texte zu lesen... Neanderin hat die
Vorstellung von AL in einem gewissen Outfit beschrieben.Das war
alles.Hat doch mit GV nix zu tun?Zwei Paar Schuhe ,auch hier wieder.Oder
sollte ich besser Äpfel mit Birnen verwechseln schreiben?Lausbua schrieb am 16.05.2024, 21.41 Uhr:
Das distanz-, respekt-, und schamlose Moralaposteln von Mike gegen Vera war weit mehr als nur übergriffig - Vera ist doch kein Besitztum von Roland, bei dem Mike sich verantwortlich fühlt, den Besitz seines Freundes auf Übersee in Lansing sicher zu stellen. Voll daneben, das Ganze. Was hat sich der Autor nur dabei gedacht? Jetzt steht Mike als wichtigtuerischer Paternalist da, der seine soziale Umgebung nach seinem Gutdünken zu kontrollieren versucht.
Sepp11.. schrieb am 13.05.2024, 21.53 Uhr:
Diese WG geht mir sowas von auf den Geist.
Der Generalvikar spukte große Töne, als er Naveen die Pfarrstelle in Lansing gab - von wegen letzte Bewährungsprobe. Und was ist jetzt? Was juckt den Kaiser sein Geschwätz von anno dazumal 🤔. Der ehemalige Ehebrecher kann da weiter machen, wo er damals aufgehört hat, mit dem Unterschied, dass er dieses Mal keine Ehe zerstört. Na, immerhin...
*IronieSepp11.. schrieb am 14.05.2024, 06.21 Uhr:
Wooow Dörrobst "Schicklichkeitskodex" - da haben Sie aber einen raus gehauen.
Ich hab doch nur gwschrieben, dass es mich nervt. Meine Meinung muss niemand teilen.
Ähm... was wollten Sie mir denn jetzt konkret mitteilen?Dörrobst schrieb am 14.05.2024, 06.55 Uhr:
Entschuldigung Sepp - eigentlich will ich nichts mitteilen; ich bin auch kein WG Fan, aber möchte auch gar nicht wissen, was hinter realen Türen so abgeht.
Bavaria schrieb am 14.05.2024, 08.11 Uhr:
- eigentlich will ich nichts mitteilen; ich bin auch kein WG Fan, aber möchte auch gar nicht wissen, was hinter realen Türen so abgeht.
##########################################
Wer will das schon Dörrobst-aber bei DID sitzen wir nun mal in der ersten Reihe! Wer´s nicht sehen will,muss wegschalten!Das Forenthema ist nun mal die Serie.User 1781804 schrieb am 14.05.2024, 08.59 Uhr:
SeppSolange der Generalvikar nicht über Naveens Affäre mit Tina informiert wird, kann er nicht tätig werden. Es müsste auf eine Suspendierung vom Priesteramt hinauslaufen, wenn Naveen Tina nicht aufgeben würde.
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 09.07 Uhr:
Vielleicht soll man am Bildschirm einen Vorhang anbringen, den man fallen lassen kann, wie das auch auf einer Bühne bei diversen Katastrophen geschieht..? Hätte auch eine gewisse Romantik🤔🤨
Sepp11.. schrieb am 14.05.2024, 09.55 Uhr:
1781804 schrieb:Solange der Generalvikar nicht über Naveens Affäre mit Tina informiert wird, kann er nicht tätig werden.
----
Na klar: am besten mit Datum, Ort, Uhrzeit und Zeugen.
Und am Ende sind die Zeugen schuld, weil sie TINA nicht zurück gehalten haben.
So läuft das doch in der Amtskirche - oder?
*IronieUser 1781804 schrieb am 14.05.2024, 10.11 Uhr:
SeppIch glaube nicht, dass Zeugen nötig sind, es ist ja keine Gerichtsverhandlung.
User 1781804 schrieb am 14.05.2024, 11.31 Uhr:
Es gehört Mut dazu, vor dem GV sein Liebesverhältnis einzugestehen, aber mit permanenten Heimlichkeiten zu leben, ist auch nicht einfach.
Thomas64 schrieb am 14.05.2024, 11.32 Uhr:
Gute Idee, Neanderin, aber wer möchte schon von 19:30 Uhr bis 19:57 Uhr vor einem geschlossenen Vorhang sitzen? 😁
Ajotte schrieb am 14.05.2024, 12.22 Uhr:
@804:
"Solange der Generalvikar nicht über Naveens Affäre mit Tina informiert wird, kann er nicht tätig werden."
Der Fehler des Generalvikars war sein Einverständnis, dass Naveen in eine WG mit zwei Jungesellinen im passenden Alter zieht. Das ist doch vollkommener Blödsinn und umso unglaubwuerdiger, als er dem früheren Pfarrer Brandl, der mit einem Kumpel (Flori) und seiner eigenen Schwester in die WG ziehen wollte, dieses Einverständnis fast verweigerte. Da kam er persönlich nach Lansing, sah sich die Wohnverhältnisse an, prüfte Flori auf Herz und Nieren und hatte schon "nein" gesagt, als er sich im letzten Moment doch noch (ich glaub von der Uri) umstimmen ließ. Und jetzt? Gibt er aus der Ferne seinen Segen zu einer WG Pfarrer plus zwei junge Frauen, im Wissen, wie sehr der Pfarrer der holden Weiblichkeit zugetan ist?User 1781804 schrieb am 14.05.2024, 12.35 Uhr:
AjotteNatürlich ist die Erlaubnis des Generalvikars zur WG ein dummer Einfall der Autoren. Sie haben halt keine Ahnung.
Dörrobst schrieb am 14.05.2024, 12.37 Uhr:
Vielleicht hat der Generalvikar verstanden, dass es auch schwarze Gotteslämmer gibt
User 1781804 schrieb am 14.05.2024, 13.09 Uhr:
DörrobstDas Gotteslamm wird immer weiß dargestellt, nur das Bodenpersonal ist zuweilen schwarz!
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 17.59 Uhr:
Thomas, für die DiD-Junkies wärs halt so eine Art Placebo...Wäre das nicht eine Geschäftsidee?Bühnenvorhänge
für jeden Bildschirm zum Zuziehen,
für den gequälten Zuschauer/DiD-Junkie/DiD-Masochisten,mit DiD-Motiven nach Wahl:
- Brunnerwirtstube
- Uri in ihrem Zimmer
- die Apotheke mit Vera und Tina
- die WG
etc.Erhältlich im Fan-Shop...
Dörrobst schrieb am 13.05.2024, 20.49 Uhr:
Wieso wird die Sarah eigentlich so niedergemacht? Die treibende Kraft war doch Tina, die ihr Gewissen endlich erleichtern wollte . Und wem sollte sie denn sonst ihr Geheimnis anvertrauen als ihrer dümmlichen Cousine? Naveen schien auch eher erleichert; besser jedenfalls als eine Beichte beim Generalvikar.
Bavaria schrieb am 14.05.2024, 08.15 Uhr:
Wieso Tina?
Tina hat sich lediglich versprochen und Sarah hat "Blut geleckt" und in einer ihr eigenen Penetranz nachgebohrt.Allein dieser Gesichtsausdruck.Eine Zecke,die sich festgesaugt hat und vor der es kein Entrinnen gibt.Dann der vorwurfsvolle Ton: Wieso weiß ich das nicht? Hallo? Gehts noch? Ist man in einer WG oder Verwandtschaft verpflichtet sich nackig" zu machen und alles private offen zu legen? Penetranz hat nicht zwingend etwas mit Intelligenz zu tun..aber das nur am Rande....Resi2005 schrieb am 14.05.2024, 10.14 Uhr:
Und vor allem unmöglich die Frage: "wie lang geht des scho?" Da gäbe es eigentlich nur eine Antwort: "geht di an Sch...dreck o"!!!
Bavaria schrieb am 14.05.2024, 15.15 Uhr:
Resi... genau diese Worte habe ich vorm TV ausgesprochen...
Die Sarah ist echt unmöglich,oder? Ihre neue Mimik ist beinahe noch schlimmer als ihre rausgetriebenen Augen.Seltsam... die kann sie jetzt im Zaum halten...und somit hatten die Kritiker ja auch gar nicht so unrecht mit ihren Aussagen. Es ist oftmals nicht die Darstellerin, sondern die Rollenfigur die provoziert.Lausbua schrieb am 16.05.2024, 21.45 Uhr:
Bavaria: Wieso Tina?Tina hat sich lediglich versprochen und Sarah hat "Blut geleckt" und in einer ihr eigenen Penetranz nachgebohrt.Allein dieser Gesichtsausdruck.Eine Zecke,die sich festgesaugt hat und vor der es kein Entrinnen gibt.Dann der vorwurfsvolle Ton: Wieso weiß ich das nicht? Hallo? Gehts noch? Ist man in einer WG oder Verwandtschaft verpflichtet sich nackig" zu machen und alles private offen zu legen? Penetranz hat nicht zwingend etwas mit Intelligenz zu tun..aber das nur am Rande....
####################
Haargenau hab ich es auch so empfunden. Und wie dann auch noch Tina und Naveen schwerst mit Schuldgefühlen gegenüber die heilige Sara ... Kopfschüttel a mass!!!
Bavaria schrieb am 13.05.2024, 20.11 Uhr:
Oh.... mein...Gott!!!!!!
Was war das denn heute??Die unsägliche Sarah steht wie ein Scharfrichter da und fordert Rechenschaft von Tina? Und Naveen kuscht vor ihr wie ein reuiger Sünder?(Ich habe auf den Kniafall gewartet!!) Sarah ist die letzte,der man Rechenschaft ablegen muss!Und wieso soll Tina sie oglogn ham? A so a Trampl.Nix erzählen ist no lang ned glogen.Wia lang geht des scho? (Grad das sie ned wie oft und wo überall wissen wollt)Was geht das alles Sarah überhaupt an? Ja,die Sarah is a neidisch Luada,drängt sich beinahe der Eindruck auf...Sarah ,du Trutschn wirst nie mehr den passenden Deckl finden,oiso hoit di zruck mit deinen Fantasien bezüglich dieser Liaison..A so a Miststück,glabts as.Ich finde es nicht in Ordnung was Tina und Naveen treiben ,aber das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.Oder so.Was ist eigentlich mit Tilli? Hat er kein Anrecht auf die Wahrheit? Das scheint Sarah nicht zu jucken,Hauptsache SIE weiß alles!Das Weib wird immer unerträglicher!Sarah ,mir graut vor dir!Schaff dir ein eigenes Leben!!Und ja,die kippen in Lansing was ins Grundwasser! Der Mike benimmt sich genauso daneben.Auch wenn ich kein Fan von Vera bin-sowas geht gar nicht.Rosi war heut auch ziemlich daneben mit ihren affigen Aktionismus.Ja,die perfekte "Macherin",oder?Lansing hat durch ihre Initiative den perfekten Abklatsch eines drittklassigen Schmierentheaters abgeliefert,zum Fremdschämen so ein Schauspiel..Die oanzig normale Bewohnerin scheint die Uri zu sein.Wenn man sich die Bewohner so anschaut,liebt man direkt die Wittmännin .Die ist auch grad heraus und nicht so verstellt und schleimig wie das restliche Volk im Dorf..Ich wollt es gäbe mehr von der Sorte.Die AL musste natürlich auch sofort ihren Hexenbesen in Schwung bringen,diese Dorftratschn darf natürlich auf keinen Fall fehlen.Arrgg... war das heute ätzend! Da freut man sich direkt auf gute Lektüre später als "Betthupferl."Brigitte1950 schrieb am 13.05.2024, 21.11 Uhr:
Ja Bavaria, heute war wieder das reinste Absurdistan 🫣🫣
Lausbua schrieb am 16.05.2024, 21.49 Uhr:
Ich kann mich noch an die Vroni als Bürgermeisterin erinnern, die hat so gut wie gar nie erwähnt, dass sie die Bürgermeisterin von Lansing ist. Aber kaum sig i die Rosi, hör i zum gefühlten zehnmillionsten Mal: übrigens, ich bin die Bürgermeisterin, oder: als Bürgermeisterin muss ich ... oder: als Bürgermeisterin kann ich nicht ... oder: ... weil ich die Bürgermeisterin von Lansing bin ... und so weiter ... schrecklich!!!
User 1789380 schrieb am 13.05.2024, 20.10 Uhr:
Was war denn das??? Blöder geht's scheinbar immer. Allein die Begegnung von Annalena mit den Kirchleitners sowas dämliches habe ich höchstens bei Neues aus Uhlenhorst erlebt.
Thomas64 schrieb am 13.05.2024, 20.16 Uhr:
Neues aus Uhlenbusch ist in meinen Augen noch immer eine der gelungensten Kinderserien, die auch mal unangenehme Themen (Alkoholismus, häusliche Gewalt) recht sensibel aber immer unterhaltsam aufbereitet hat, und man kann jedem Kind nur wünschen, in Uhlenbusch oder wahlweise Bullerbü, die überall liegen können, aufwachsen zu dürfen.
Alinor schrieb am 13.05.2024, 20.05 Uhr:
Mein Gott, die Bürgermeisterin buckelt sich krumm wegen dem Influencer. Und die Tina ist mir arg widerlich.
Neanderin 2.0 schrieb am 13.05.2024, 21.34 Uhr:
Dieser Influencer, eine Zumutung!
Filmt Menschen, um sie dann im Internet bloßzustellen! Die heutige Menschheit verblödet zusehends, wenn man solche Gestalten frei herumlaufen läßt und auch noch hofiert. Der Kasper hätte sich doch lieber einmal selbst im Spiegel anschauen sollen, eine lächerliche Frisur, ein Zahnpastalächeln und Flinserln im Ohr! Meine Güte, zu meiner Zeit hätte man diesen Wurschtel in die Wüste geschickt....Dörrobst schrieb am 13.05.2024, 21.48 Uhr:
Influenzer und Podcaster (leider darunter auch intelligente ) sind Selbstdarsteller auf Kosten anderer und verduenen damit auch noch Geld und haben genügend Liker !!!!!
Wir armen Foristen geben uns mit Daumen hoch und runter zufriedenNeanderin 2.0 schrieb am 13.05.2024, 22.00 Uhr:
Dörrobst, ganz früher mußte man sich noch mit öffentlichen Hinrichtungen begnügen, heut hat man alles durchs Handy frisch auf dem Tisch!
User 1789380 schrieb am 14.05.2024, 10.14 Uhr:
Hallo Neanderin wie lange ist Ihre Zeit schon her? Aber ich gebe Ihnen Recht. Und dann die Lansinger geben auch noch zu, dass sie sich den Schmarrn anschauen. Das taugt allenfalls zur Volksverdummung.
Dörrobst schrieb am 13.05.2024, 20.03 Uhr:
Rosi verwechselt Aktiviät mit blindem Aktionismus und will dem Influenzer ein attraktives Dorf präsentieren.
Ungewollt typisch: Annalena mit Besen,
Devoter Hubert und zankende Alphamännchen.
Mehr Satire geht nicht!
Katzenfee schrieb am 13.05.2024, 19.56 Uhr:
Was glaubt de die doofe Nuss Sarah, dass die Tina hergeht und sagt ,pass auf der Naveen und ich haben ein Verhältnis.so eine blöde Gschicht ,die Sarah geht mir auf die Nerven .
Die Tina Herzibubi zum Till.😛User 1781804 schrieb am 14.05.2024, 13.01 Uhr:
KatzenfeeDas ist halt Tinas Art, ihre Liebe zu Till zu zeigen. Nebenbei bemerkt, ich finde, dass ihr Bruder besser spielt und auch ein besseres Bairisch (Münchnerisch) spricht als sie.
Dörrobst schrieb am 14.05.2024, 13.56 Uhr:
Katzenfee, eine WG ist so was wie Familie, da mischt man sich ein; vergessen? Sarahs Trauer und ihr Jonathan Debakel (was allerdings geholfen hat) hat Tina und Joschi auf die Palma, heisst Einmschung gebracht. Wo ist denn da der Unterschied zu Sarahs Verhalten?
Nuntius 0.2 schrieb am 14.05.2024, 14.12 Uhr:
Dörrobst 13. 56 Uhr. Ganz Ihrer Meinung. Die Cousinen sind sich nah.....mischen sich in die jeweiligen Probleme ein. Nicht vergessen: Sahra hat mitbekommen, dass Tina vor Schwangerschaft Angst hat. Daher ihr weiteres Interesse.
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 18.15 Uhr:
Bei solchen Menschen wie Sarah muss man klar formulieren, wenn man Einmischung und Kontrolle nicht will, sonst sitzt sie einem im Nacken wie so ein Geist, den man nimmer los wird...Tina ist einerseits taff, glaube aber, das ist nur Maske. In Wirklichkeit ist sie schell einzuwickeln und einzuschüchtern. Till tanzt ihr ja auch auf der Nase herum...
Ajotte schrieb am 15.05.2024, 13.29 Uhr:
"Sarahs Trauer und ihr Jonathan Debakel (was allerdings geholfen hat) hat Tina und Joschi auf die Palma, heisst Einmschung gebracht. Wo ist denn da der Unterschied zu Sarahs Verhalten?"
Doerrobst, da ist ein riesiger Unterschied. Sarah ist wegen der Jonathan-Sache auf die schiefe Bahn geraten und hat dadurch ihr Umfeld geschädigt. Sie hat ihren Arbeitgeber beklaut, wodurch Joschis Freundin in Verdacht geriet. Sie hat Tina betrogen, indem sie ihr Geld aus der Tasche zog, das sie nicht zurückzahlen konnte. Deshalb ging Tina und Joschi die Sache sehr wohl was an, da sie direkt betroffen waren! Während Tina und Naveen mit ihrer Affaire niemandem schaden. Eine Beziehung ist reine Privatsache und "muss" niemandem gebeichtet werden.
Brigitte1950 schrieb am 13.05.2024, 19.52 Uhr:
Wieso muss die Tina sich eigentlich so rechtfertigen? Und wie die Sarah vor ihr steht, wie die Inquisition in Person, einfach unerträglich diese Person 🤯
germar schrieb am 13.05.2024, 11.02 Uhr:
Zum Ausstieg von Horst Kummeth. Ist kein Spoilern, nur meine eigene Fantasie.
Was ich mich frage, warum haben die Macher Horst Kummeth seinen gewünschten Serientod verweigert. Halten sie sich da ein Hintertürchen offen? Fakt ist doch, dass seine Mutter nicht mehr ewig leben wird. Was macht Roland dann nach ihrem Tod? Täglich ihr Grab pflegen? Eine Möglichkeit wäre, er verliebt sich neu und genießt sein Leben. Geld sollte keine Problem sein, denn er hat ja Einnahmen aus Apotheke und Wohnungen. Die andere, total bescheuerte Möglichkeit wäre, man lässt Roland mit einem anderen Schauspieler zurückkommen. Das ergäbe natürlich einige Geschichten. Vera ist inzwischen mit Gregor zusammen, dann taucht Roland auf und sie sitzt zwischen den Stühlen. Da wäre was los. Aber schaun ma mal, was sich die Macher so ausdenken. Man muss ja leider immer mit dem Schlimmsten rechnen.Bavaria schrieb am 13.05.2024, 12.23 Uhr:
Ehrlich gesagt könnte ich mir eine Wiederkehr in Form eines anderen Schauspielers verkneifen! Das wäre derart lächerlich und unglaubwürdig...wer braucht denn sowas? Ich mag das nicht wenn Darsteller beliebig ausgetauscht werden.Nichtsdestotrotz war Rolands "Abgang" mehr als schlecht durchdacht.Ja,ein Serientod wäre die sauberste Lösung gewesen.Oder auch eine neue Liebe von Roland auf Mallorca.Alles besser,als diese abgeschmackte Story,die hier serviert wird!Auch wenn ich bei einem Serientod Veras Abgang als logische Schlussfolgerung sehen würde,so könnte ich ihr Dableiben noch eher tolerieren als unter den jetzigen, gegebenen Umständen.Blöder als die derzeitige Situation geht nicht,meines Erachtens.Wenn die Beziehung der beiden offiziell aus ist,sollte Vera verschwinden.Alles andere sind Märchengeschichten.Das ganze Bla bla mit Heimat gefunden usw. nehme ich Vera nicht ab.Sie kann noch soviel Dirndl tragen,ich sehe sie trotzdem als "Fremdkörper" in Lansing.Und als neue Wirtin schon mal gar nicht!
Resi2005 schrieb am 13.05.2024, 12.49 Uhr:
Lt. Interview wollte Horst Kummeth ja den Serientod sterben, d.h. dass er auf keinen Fall mehr zurück kommen möchte.
Aber wenn es bei diesem "Abgang" bleiben würde, dann wäre das grottenschlecht gemacht. Und deshalb denke ich, da kommt noch was.
Sollte die Beziehung mit Roland wirklich enden, wäre eine neue Beziehung (mit Gregor?) in Lansing sehr wahrscheinlich, denn die Waury wird uns bis zum bitteren Ende (wie in der Lindenstraße) erhalten bleiben.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Neue Serie von Serienmacher Vince Gilligan mit mysteriösem Trailer angekündigt
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.