Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
695

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7695 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2024, 16.37 Uhr:
    Eins ist offemsichtlich. Bei Did haben die Frauen das Sagen. Und Severin lässt sich seiner Liebsten zuliebe z. B. die Hände maniküren
    Ist es in bestimmten Kreisen nicht üblich, dass sich Frauen die Brüste operieren lassen ihren Männern zuliebe?.
    Ich weiß, dies ist ein Holzhammervergleich. Soll sagen, wie sehr sich auch manche Frauen dem Geschmack und Wunsch des Partners anpassen.
    Bei Did haben wir GsD solche radikalen Anpassungen nicht.
    Vielleicht wollen die Drehbücher als Gegenpart nun die,Frauen bestimmen lassen?.Nur mal so zur Diskussion.
    • Resi2005 schrieb am 14.03.2024, 16.46 Uhr:
      Ich hab's in 38 Jahren Ehe noch nicht geschafft, dass mein Mann macht, was ich will🤪
      Soll ich mir mal bei Uschi/Moni/Kathi Tipps holen??? 😉
    • User 1781804 schrieb am 14.03.2024, 17.30 Uhr:
      Wahrscheinlich bringen die Tipps nach 38 Jahren nichts mehr.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.03.2024, 20.04 Uhr:
      Nuntius, klar ist schon, dass DiD uns ein reformiertes, ideologisches Bild von tollen, sog. starken Frauen zeigt! Lien, das Hascherl, ist zum Glück noch unter Veras Fittichen und lernt noch, wie frau sich durchsetzt.
      Wir lernen auch, dass nämlich "die starke Frau" in verschiedenen Varianten auftreten kann: Die Bissgurn, die Despotische, das zähe Hascherl (eine Art schlafende Bombe), die Unverbesserliche, die Hartnäckige, die Biestige, der Trotzkopf etc etc...
      Seien wir aber froh, dass in DiD noch nicht das von⬆️oben⬆️probagierte dritte Geschlecht aufgetaucht ist und Frauen noch nicht zu "Gebärfähigen" und Männer zu 'weißnichtwas' umbetitelt wurden!
      Am Ende fänden wir uns womöglich als geschlechtlose Einzeller wieder und die Vermehrung fände statt, indem wir uns teilen... Wäre zwar auch nicht schlecht, denn am Ende wären wir dann wirklich alle gleich und der sozialistische Traum hätte sich damit erfüllt.
      Aber wie würde sich das auf die Lansinger auswirken. Alle gäbe es plötzlich potenziert bis zur Unendlichkeit. Und das ohne vorherige kurzen Spaß. Die Moralapostel würd's sicher freuen...
      Es würde jedoch nur ein Darsteller für x Rollen gebraucht....
      Auf jeden Fall ergäben sich damit völlig neue Möglichkeiten für die Autoren und die Regie...😳
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2024, 21.31 Uhr:
      Neanderin, wieder mal eine herrlich fantasievolle satirische Antwort auf mein schlichtes Thema ( wahrscheinlich schon auf Seite 2). 😊😊😁😁😁. Muss ich 2× lesen.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 14.03.2024, 15.09 Uhr:
    Ich vermute, die Folgen von DiD haben immer ein aktuelles Thema, das dann irgendwie in einer Serie zur Anwendung kommt, so z B "Kindersicherheit im Haushalt" oder (ganz modern!) "Körper- und Handpflege im bäuerlichen Betrieb" (ein lukratives Thema für die Baywa?), nicht nur fürs Vieh, sondern auch für den Herrn... Dabei fällt mir Shaun das Schaf ein und ob dieser schlaue wollige Kerl nicht schon auch für seinen Bauern soetwas im Visier hatte?🐏🧙‍♂️🐑🐑
  • simla schrieb am 14.03.2024, 14.32 Uhr:
    Hi,
    Eins ist klar, es ist eine Fortsetzung des Jenny Dramas und wird so aufgebauscht, dass meine Augen tränten. Von Vera weiß man praktisch gar nichts, aber Daniels Vita dagegen wurde bis in Detail häppchenweise über mehrere Episoden serviert. Höhepunkt: Sarah und Daniel stapfen durch den sanften Flockenwirbel in der Abenddämmerung über den verschneiten Dorfplatz. Wie stimmungsvoll!!!
    Nur, wie ist er an die streng gehüteten Daten der Transplantation gekommen? Na ja, schließlich ist er ein IT Freek…
    Lien steht mit hochgezogenen Schulter und einem verlegenem G’schau vor ihrem Vater und bringt ein verlegenes: „ich weiß nicht“ hervor, um anschließend wortreich das Wie, Wo und Warum, ihres Entschlusses in Lansing zu bleiben, darzulegen.
    Sie bleibt uns erhalten. Eberhard verschwindet von der Bildfläche und Roland hoffentlich endlich auch. Die Harmonie der Bamberger WG in Lansing wird vorerst nicht länger gestört.
    Augen auf, nicht nur bei der Berufswahl, auch bei der Partnerwahl. Zarte Patschhanderl wünscht sich Kathi bei Severin. Das muss man wohl nicht näher kommentieren.
    Vorbildlich eigentlich seine Fürsorge und die Anstrengungen das ganze Haus kindersicher zu machen. Doch man kann auch übertreiben, vor allem wenn das „Kind“ noch wie ein breida Broz im Stubenwagerl liegt.
    Wer ist eigentlich unfähiger bei diesen Machern? Die Schreiberlinge oder die Regisseure? Man lässt sie einfach so dahin wurschteln, ohne Rücksicht auf Verluste.
    • Brigitte 1950 schrieb am 14.03.2024, 15.28 Uhr:
      Simla, ich stimme dir voll zu, ein einziger Schmarren🫡🫡
  • Kritisch schrieb am 14.03.2024, 13.32 Uhr:
    Wir lästern eigentlich zu Unrecht. 
    Es ist großes Schauspielerisches Können die dürftigen Vorgaben der DiD Autoren umzusetzen.
    • User 030854 schrieb am 14.03.2024, 14.23 Uhr:
      Genau, sich so zu verstellen das die Zuseher denken es macht Spass.
    • Resi2005 schrieb am 14.03.2024, 14.51 Uhr:
      Horst Kummeth hat gesagt, dass er immer jede Rolle so gut wie möglich spielen wollte, dass ihm aber diese Rolle zuletzt "zu langweilig" geworden ist. An der Art und Weise, wie er das sagte, hätte es eigentlich auch "zu blöd" heißen können.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bergvagabund schrieb am 14.03.2024, 11.24 Uhr:
      Wahre Worte,York!
      Man stelle sich vor,die wenigen ,denen diese Serie noch zusagt und die für alles Verständnis aufbringen,würden hier dominieren.Wie langweilig wäre das doch.Würde sich das Lesen hier kaum lohnen.Mir gehts wie so manchen hier,mir gefallen die Kommentare besser als die Serie!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2024, 10.35 Uhr:
    Huch, wie glücklich war doch die Mehrheit im.Forum, als Severin auftauchte. Mir hat er damals nicht besonders gefallen und war über die Lobhudelei erstaunt. Nun kann ich ihn ganz gut leiden, er ist gutmütig und liebevoll. Dass er seine Kinder trifft, wird oft erwähnt. Vielleicht wollen die gar nicht mehr?
    • Bergvagabund schrieb am 14.03.2024, 11.26 Uhr:
      Nuntius,dieser Bursch hat sich auch um 360 Grad...äähmm... 180 Grad gedreht!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2024, 17.29 Uhr:
      Burschi wie langweilig ich doch bin. 😉😉😉 . Manche Rollen finde ich nett, freundlich, in Ordnung. Naja, damit hier Dynamik entsteht, können die Macher ja keine Alltagsdoku zeigen. Es wird jaa erwartet, dass immer wieder was passiert. Manche Szenen lassen auch mich " erschaudern" ( z. B.bei Vera/ Lien drehts mir dem Magen) , aber ansonsten kann ich von Sendung zu Sendung naja, auch aus Gewohnheit, gespannt sein.
    • Bergvagabund schrieb am 14.03.2024, 18.31 Uhr:
      Ach Nuntius,wenn nur was passieren würde!
      Wo sehen Sie denn Spannung? Ich suche vergeblich.Alles vorhersehbar und xmal dagewesen.Immer ein Happyend,immer viel Aufhebens um nichts.
      Schön wenn Sie trotzdem immer aufs Neue gespannt sind.Das haben Sie mir voraus.
  • User 1612065 schrieb am 14.03.2024, 10.05 Uhr:
    Natürlich muss man den Haushalt kindersicher machen, wenn ein Kleinkind da ist. Und zwar früh genug. In Österreich sind in den letzten Jahren mehrere Kinder nach einem Fenstersturz zu Tode gekommen . Keine Absicherungen! Hinterher ist es zu spät.
    Aber ja, bei DID wird es halt wieder komplett überzeichnet. Der Lenz schaut noch so klein aus, aber vom Alter her wären die Vorsichtsmaßnahmen jetzt genau richtig.
    • Resi2005 schrieb am 14.03.2024, 11.09 Uhr:
      Natürlich muss man den Haushalt kindersicher machen, wenn Kleinkinder da sind. 
      Aber mit Schlüssel verstecken und Magnet usw.? Bei DiD wird oft total übertrieben.
    • Kritisch schrieb am 14.03.2024, 13.25 Uhr:
      Bis Lenzi ans Fenster hoch kommt wird noch viel Zeit vergehen. 
      Die meiste Zeit liegt er doch der Wiege oder im Kinderwagen.
  • saskia1000 schrieb am 14.03.2024, 09.52 Uhr:
    Genau, user 1807996, sowas passiert halt und kann jedem hin und wieder mal passieren, bei einer feucht fröhlichen Feier, (ironie)
    • Bergvagabund schrieb am 14.03.2024, 11.32 Uhr:
      Das Leben ist voller Risiken! Die Gefahren springen einen an jeder Ecke an.
      Zur falschen Zeit am falschen Ort kann fatal enden!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2024, 21.38 Uhr:
      Burschi, und das Leben ist tödlich....🙄es geht hier um Kinder, für die Erwachsene verantwortlich sind. Erwachsene dagegen sollten gelernt haben, Gefahren selbst einzuschätzen. Und da lauern, wie Sie sagen, überall Gefahren, falsche Zeit falscher Ort.
  • Katzenfee schrieb am 14.03.2024, 07.58 Uhr:
    Was ist schon dabei ,wenn ein Mann seiner Frau zuliebe was tut ,so einen wünscht sich doch jede Frau ,die sind eh dünn gesäht.
    Warum verurteilt ihr Severin weil er das Haus Baby sicher macht, das haben wir auch getan .ihr seid überhaupt so böse zu Severin .
    • Dörrobst schrieb am 14.03.2024, 08.32 Uhr:
      Stimmt Katzenfee, auch Hubert und Benedikt tun alles , was ihre Frauen von ihnen verlangen und sogar Gregor gehorcht seiner Oma aufs Wort!
    • Bavaria schrieb am 14.03.2024, 08.35 Uhr:
      @Katzenfee: Es soll Männer geben,die von Haus aus gepflegt sind und nicht auf Kommando ihrer Frauen!
      Was das andere angeht: Natürlich macht man seinen Haushalt "kindersicher".Aber ist es tatsächlich Severins Aufgabe ,auch noch im Brunnerwirt damit aufzuschlagen? Außerdem ist es mehr als lächerlich solche Aktionen für ein Kind zu tätigen,dass noch nicht einmal alleine sitzen,geschweige den sich irgendwie fortbewegen kann!
      Ja,der "arme" Sevi ist das bedauernswerte Opfer von minderbemusterten Autoren.Aber wir sehen nun mal Severin als ausführendes Objekt,nicht die Autoren.
    • Bavaria schrieb am 14.03.2024, 08.38 Uhr:
      Die sollten sich alle a Hunderl anschaffen und dressieren!
      Also mir gibt es nix ,wenn mein Mann nur meine "Kommandos" ausführt.Ich mag Männer mit eigenen Willen und keine gehorsamen ,dressierten Waschlappen!
    • Brigitte1950 schrieb am 14.03.2024, 09.10 Uhr:
      Weil er es übertreibt Katzenfee, ein echter Helikopterpapa eben, ansonsten finde ich ihn nett und was seine Vergangenheit betrifft.....sowas passiert halt, deswegen ist er aber kein schlechter Mensch
    • Brigitte1950 schrieb am 14.03.2024, 09.19 Uhr:
      Genau Bavaria. Was glaubst du wohl warum heutzutage Frauen so viele Hunde haben? Weil sie mit ihnen machen können, was bei den Männern nicht klappt. Ich habe große Achtung vor Männern, die sich das nicht bieten lassen, falsch verstandene Emanzipation ✌️✌️Diese sogenannte Emanzipation hat sich schon lange zum Nachteil der Männer ausgewirkt. Wenn ich schon höre, Frauentag, und das sage ich als Frau. Das braucht kein Mensch. Wann gibt es mal endlich einen Männertag? Wird langsam Zeit, ehe noch der Rest der Männer zu Luschen mutiert. MÄNNER WEHRT EUCH!!!!
    • Bavaria schrieb am 14.03.2024, 09.27 Uhr:
      Ehrlich gesagt würde ich das ja umgekehrt auch nicht tun wollen! Etwas machen,nur um den Partner zu gefallen? Ich finde es schlimm ,wenn man sich verbiegen muss. Was sollte das denn mit Liebe zu tun haben?Ich fand die Reaktion von Benedikt angemessen,auch wenn seine Angetraute a Lätsch´n zogn hat.Benedikt schickt Moni doch auch nicht zum Friseur? Immer diese bevormundenden Ratschläge seitens der Lansinger Frauen.Und wenn nicht gehorcht wird ,gibts "Liebesentzug".Wie profan...
    • True Little Scorpion schrieb am 14.03.2024, 09.48 Uhr:
      @Katzenfee am 14.03.2024, 07.58 Uhr:
      Du hast vollkommen recht, Katzenfee, aber „die“ brauchen hier zumindest eine/n als tägliches Opfer. Zudem ist es immer gut, wenn jemand den Ton vorgibt,. Das macht es einfacher! Die eigenen (Voglhof-)Leute kritisieren schon genug am Severin rum, finde ich, und jede/r hat‘s verstanden.
    • Bergvagabund schrieb am 14.03.2024, 10.38 Uhr:
      Mal schön langsam TLS
      Ich brauche niemanden,der mir den Ton vorgibt.Ich habe meine eigene Meinung,die ich auch jeden anderen User zugestehe.Oder gestehts du diese nur dir selber zu?
      Und was für Opfer meinst du eigentlich? Ist es verwerflich eine andere Meinung als Katzenfee zu haben? Wird sie dadurch gleich zum Opfer??
      Seltsame Ansichten.Oder ist das nur wieder deine gewohnte Spitze gegen BAVARIA?
      Wie armselig.
    • Zementsack schrieb am 14.03.2024, 14.00 Uhr:
      Hehe. Letztes Jahrtausend, ein Motorradfahrer-Newsgroup. Einer schrieb, seiner Freundin wolle, dass er das Motorradfahren aufgibt. Antwort war sinngemäß: "Frag sie ob sie einen Mann will oder einen Hund."
    • True Little Scorpion schrieb am 14.03.2024, 16.27 Uhr:
      Burschi schrieb am 14.03.2024, 10.38 Uhr:
      • Mal schön langsam TLS •
      Warum langsam? Bist du langsam? Ich bin von der forschen Truppe und halte ebenfalls mit meiner EIGENEN Meinung was Serie und Schreiberlinge - egal welche - betrifft nicht hinterm Berg.
      • Und was für Opfer meinst du eigentlich? •
      In diesem Fall ist bzw. war Severin das Opfer, nicht Katzenfee. Wie k o m m s t du auf solche Ideen?
      • Seltsame Ansichten.Oder ist das nur wieder deine gewohnte Spitze gegen BAVARIA? •
      Klar, alle Ansichten sind seltsam, die dem anderen nicht gefallen. Mit BAVARIA hab ich nichts zu schaffen.
      • Wie armselig. •
      Ist wer? Aufpassen, gell, Burschi, nur nicht zu keck werden!
    • Katzenfee schrieb am 14.03.2024, 18.25 Uhr:
      Wer redet denn von Kommando ,bitten triffts besser .
    • Bergvagabund schrieb am 14.03.2024, 18.36 Uhr:
      Gut ich komme auf falsche Ideen.Und entschuldige mich.
      Trotzdem würde mich brennend interessieren auf wen diese Anspielung gemünzt war? Ich komm einfach nicht drauf.Wen meinen????Welche User kupfern wo ab?Welche Vorlagen stehen zur Verfügung? Bin ratlos.
  • saskia1000 schrieb am 14.03.2024, 07.58 Uhr:
    Der Vater ist froh, dass er die Transuse weiterhin los hat, jedoch diese hat zum 1. Mal NICHT ihr stetes * ich weiss nicht* geäussert. Zu den Voglhof Deppn und sahra sag ich nix mehr
    • Bavaria schrieb am 14.03.2024, 08.43 Uhr:
      Falsch saskia! Zum Vater hat sie´s nicht gesagt,aber zum Tilli.Ansonsten stimme ich zu.Der Vater macht es sich einfach.Aber solange er so "williges ""Opfer" wie die Vera findet....
      Vera ist der Kracher! Sagt sie doch zu Roland :Ich habe freudige Neuigkeiten..freudig für wen?
      Wahrscheinlich nur für sie selber!
  • Bavaria schrieb am 13.03.2024, 20.08 Uhr:
    Die heutige Folge war echt zum 🤮 !Ich hätte der Lien glatt eine
    "wischen"  können! Diese verhuschte Nervensäge will tatsächlich nicht weg,sie
    richtet es sich häuslich ein wie Severin,dieser Schleimer vor dem Herrn..2 Jahre kann man diese Loas
    nimmer ertragen! Das ist ungeheuerlich,wie kann man solch ein
    unverschämtes Ansinnen anderen Leuten aufbürden!!Noch bevor sie mit Vera
    geredet hat,hat sie doch Till kundgetan ,dass sie hierbleiben will.(Till war nicht abgeneigt von ihren Wegzug)Und ihr Vater gesteht es ihr zu ,noch bevor er mit Vera darüber
    geredet hat? Der macht es sich auch einfach.Wo gibt es denn sowas??Und
    es kommt noch schlimmer: Auch Vera entscheidet einmal mehr hinter
    Rolands Rücken!So eine damische Matz!Vera wär ned nur wia a Mutter
    ,sondern a die beste Freundin tönt die Lien..Koa Wunder,diese G´störte
    hat ja keine andere Freundin und wird wohl auch keine bekommen,wenn sie
    so weiter macht..
    Rolands Ansage zwecks seiner Mutter war auch sowas von daneben.Als wenn
    eine demente Person sowas entscheiden könnte.Selbst wenn sie
    gelegentlich lichte Momente hätte,könnte man ja zu ihr sagen sie sei auf
    Besuch in Lansing.Im nächsten Augenblick hat sie das doch schon wieder
    vergessen.
    Sarah hat es plötzlich im Gfui dass dieser Typ Jennys Herz in sich
    hat.Tags zuvor hatte sie ihn noch angebrüllt er solle verschwinden.Ganz
    koscher ist da was nicht.Diese Spenden sind tatsächlich anonym,da haben
    Tina und Naveen schon recht.Bin gespannt was da noch nachkommt.
    Und der gwamperte Severin,diese "Schleimsau" fühlt sich bemüssigt das Haus
    (und den Brunnerwirt gleich dazua!!) sicher zu machen.Am End hätt er no
    an diesen Teil da im Stubnwagn ersticka kenna.Der Severin nervt auch immer mehr,der wird
    zum echten Vollpfosten.Der heutige Brüller war allerdings,als sie am Voglhof
    sagten wia weit der Lenzi für sein Alter schon wär.Andere Kinder fangen
    da schon mit Laufen an.Ich seh Lenzi noch nichtmal frei
    sitzen.Absicherungen,das i ned lach!Gibt es eigentlich keine normalen
    Szenen mehr in dieser Schmierenkömödie?Nur noch Verdummung der
    Zuschauer!Der BR sollte sich vielleicht weniger um andere Dinge und mehr
    um die Qualität seiner Seifenoper kümmern.
    • BergEnte schrieb am 14.03.2024, 05.27 Uhr:
      Du bist nicht nur wie eine Mutter sondern auch wie eine Freundin...also da hat fast der Fernseher getropft vor lauter Schmalz...das war schon bissl arg krass.
      Vera ist und bleibt (?) unverschämt gegenüber Roland!!
      Anita Eichhorn war im BR Interview und hat sich über das cybermobbing beschwert. Kann ich ein bisschen verstehen- aber ich bleibe dabei, die Schauspielerin von Vera mag tolle Qualitäten haben und ein prima Mensch sein- nur schauspielern kann sie halt nicht- sie bringt's einfach NICHT rüber!!
      Erinnere mich da an Szenen aus Kathis Anfangszeit als es hin und wieder mal "GefühlsSzenen" mit Rosi Kirchleitner gab- das war einfach glaubhaft und "kam an" beim Publikum!
    • Brigitte1950 schrieb am 14.03.2024, 09.24 Uhr:
      Bavaria, die Drehbuchautoren haben alle keine Ahnung von Demenz. Und dem Roland wünsche ich, dass er auf Mallorca eine nette Frau kennenlernt, dann können Vera und die Träne glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage in Lansing bleiben 😆😆
    • Sepp11.. schrieb am 14.03.2024, 12.11 Uhr:
      Bei der vaskulären Demenz hat der Patient auch längere stabile Phasen. Das heißt, er merkt, dass er nicht in seiner gewohnten Umgebung ist.Der Patient möchte fünfhundert mal tags und nachts "nachhause".
    • Resi2005 schrieb am 14.03.2024, 12.13 Uhr:
      Eberhard ist ebenfalls unverschämt. Dampft in Windeseile wieder ab, ohne den Wunsch seiner Tochter, länger zu bleiben, mit Vera zu besprechen.
      Und, ja, Vera ist unverschämt Roland gegenüber, sie hätte den Wunsch Lien's, länger hier zu bleiben, vor der Zusage unbedingt mit Roland besprechen müssen, zumal ja auch die Pflege von Helga ansteht.
      Und jetzt zurück zur Realität: Roland wird weg sein und Lien und vor allem Vera werden uns noch lange erhalten bleiben.
    • Bavaria schrieb am 14.03.2024, 15.52 Uhr:
      Ganz genau,Resi!
      (und ich gehe davon aus,das dies deine eigenständige Meinung darstellt,der ich (hoffentlich) nicht als "Vorlage" gedient habe?)
      Wie können nur manche User auch so denken wie ich, das ist doch ungeheuerlich und geht gar nicht!😉*ironiemodusaus*
    • Resi2005 schrieb am 14.03.2024, 16.14 Uhr:
      Doch, jetzt muss ich es zugeben: ich habe deine Meinung bestätigt. Ich bin übrigens öfters deiner Meinung. Nur die Annalena finde ich nicht gar sooo schlimm wie du. Aber macht nix, jede/r darf seine/ihre eigene Meinung haben.
    • Bavaria schrieb am 15.03.2024, 07.10 Uhr:
      Resi,danke für deine Antwort.Das stimmt mich direkt zuversichtlich muss ich zugeben,dass auch andere User manchmal die gleiche Meinung wie ich haben könnten.Ansonsten würde ich mich direkt wie eine bestimmte Partei im Bundestag fühlen,die immer ,selbst bei guten Ideen , Vorschlägen und Ansichten nur gegenteilige Meinungen auf den Plan ruft. Aber hier im Forum scheint mehr Demokratie vorhanden zu sein und das ist tröstlich!
      Schönes Wochenende noch!
  • Resi2005 schrieb am 13.03.2024, 20.04 Uhr:
    Ja verreck, seitdem ist der Lenzi wie a 2/3-monatiges Baby im Stubnwagerl glegen und jetzt ist er plotzlich eine gefährliche Person für 2 Haushalte.
    Die Lien wird uns noch länger erhalten bleiben, denke ich. Die Weichen werden gestellt.
    Anscheinend wird eine neue Geschichte mit der Sarah aufgebaut. Seit den Jonathan-Sitzungen ist a bissl langweilig geworden um sie.
  • Brigitte1950 schrieb am 13.03.2024, 20.00 Uhr:
    Die Uri hat recht, so ein Gschiss mit der Sicherheit hat es früher nicht gegeben.
    • Bergvagabund schrieb am 13.03.2024, 20.08 Uhr:
      So a Gschiss hat nur der Beklopfte Jungbauer ,der Kerl ist nicht ganz sauber.Will er gutmachen ,was er an seinen eigenen Kindern versäumt hat an Fürsorgepflicht?Anders lässt sich der Irsinn nicht erklären.
    • Bergvagabund schrieb am 13.03.2024, 20.10 Uhr:
      Irrsinn
    • User 1781804 schrieb am 13.03.2024, 20.45 Uhr:
      7996
      ....und noch dazu für ein Baby, das sich nicht von der Stelle bewegt.
    • Zementsack schrieb am 14.03.2024, 14.08 Uhr:
      Am besten fand ich den Steckdosen-Schutz mit Magnetschlüssel. Die üblichen Teile wo man die Stecker verdrehen muss tun es auch und nerven schon kolossal. Als mein Neffe im "gefährlichen Alter" war kam mal meine Schwester zu Besuch und hat die Dinger in diverse Steckdosen geklebt. Teilweise sind sie immer noch drinnen (und nerven), denn rausnehmen bedeutet erst hebeln mit einem Schraubenzieher und dann die Verkleidung der Steckdose abschrauben um die Klebstoffreste vernünftig entfernen zu können. Eigentlich darf man das als Laie mittlerweile gar nicht mehr.
      Schade dass es in Lansing keine Elektriker gibt - die könnten die in die Jahre gekommenen Steckdosen doch gegen welche mit Schutz austauschen und die Schalter gleich mit.
  • Karl Napf schrieb am 13.03.2024, 19.52 Uhr:
    "Lien Du bist fast erwachsen" der Spruch des Jahrtausends - aber von einem Vater, der nie da ist, und wenn er da ist nach ein paar Stunden verschwindet.....
  • Karl Napf schrieb am 13.03.2024, 19.46 Uhr:
    Nein Platz für Lien ist im Gräble von Vera und Roland; Carl muss nicht ausziehen, da bräuchts ja neue Kulissen