Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hallo Golowin sind Sie Bewunderer von Sergius ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich gehe davon aus, dass Tina genug hatte mit ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Geliebt hab ich den österreichischen ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: 310, keine Sorge. Alles ist gut. Man ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Maja wurde in der Schule als" Mörderkind" ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich verstehe nur Bahnhof..Sie schreiben ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Passt doch gut zur Vera.
- 29.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: franke, ichschließe mich Ihrer Meinung voll und ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich habe auch geglaubt, dass sie zu viel ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Golowin: ... dann Wastl Fanderl mit dem "Baierischen Bilder ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Das war doch nur eine Frage zur Klärung - ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke. Ja, diese Serien habe ich auch sehr ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Golowin: hehnerdreck schrieb am 29.05.2025, 16.59 Uhr: Darf ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wie kommen Sie jetzt darauf? Ich gehe ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es wird noch lustiger, wenn Cindy aus Marzahn ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: "Bitte um Nachsicht für die etwas sachfremde ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: 310, gehen Sie davon aus, dass ich verlange, ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Über welchen Kommentar haben Sie sich denn ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich wollte auf ironische Weise meinen Ärger ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: h finde sie ganz furchtbar in dieser Serie ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1877225: Warum, warum muss diese furchtbare Person die ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich hab vor kurzem einen Film mit der Nick beim ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Wahrscheinlich nascht sie auch im wirklichen ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ähhmm....Welches Lob für welche ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Zu Frau Waury wurde und wird viel geschrieben und ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Im übrigen hat die Rosi nach dem Keksfressen ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, :"Weiß Maja, auf was sie sich da ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Woidbua! Aber ich sehe mein Leben auch ...
- 29.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke für das Lob für meine Bemühungen ...
- 29.05.: Neue komplette Folge: Junges Gemüse · 19.05.15 | Folge 1513 (ARD Mediathek)
- Platz 4
696 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Brigitte1950 schrieb am 13.03.2024, 20.00 Uhr:
Die Uri hat recht, so ein Gschiss mit der Sicherheit hat es früher nicht gegeben.
Bergvagabund schrieb am 13.03.2024, 20.08 Uhr:
So a Gschiss hat nur der Beklopfte Jungbauer ,der Kerl ist nicht ganz sauber.Will er gutmachen ,was er an seinen eigenen Kindern versäumt hat an Fürsorgepflicht?Anders lässt sich der Irsinn nicht erklären.
User 1781804 schrieb am 13.03.2024, 20.45 Uhr:
7996....und noch dazu für ein Baby, das sich nicht von der Stelle bewegt.
Zementsack schrieb am 14.03.2024, 14.08 Uhr:
Am besten fand ich den Steckdosen-Schutz mit Magnetschlüssel. Die üblichen Teile wo man die Stecker verdrehen muss tun es auch und nerven schon kolossal. Als mein Neffe im "gefährlichen Alter" war kam mal meine Schwester zu Besuch und hat die Dinger in diverse Steckdosen geklebt. Teilweise sind sie immer noch drinnen (und nerven), denn rausnehmen bedeutet erst hebeln mit einem Schraubenzieher und dann die Verkleidung der Steckdose abschrauben um die Klebstoffreste vernünftig entfernen zu können. Eigentlich darf man das als Laie mittlerweile gar nicht mehr.
Schade dass es in Lansing keine Elektriker gibt - die könnten die in die Jahre gekommenen Steckdosen doch gegen welche mit Schutz austauschen und die Schalter gleich mit.
Karl Napf schrieb am 13.03.2024, 19.52 Uhr:
"Lien Du bist fast erwachsen" der Spruch des Jahrtausends - aber von einem Vater, der nie da ist, und wenn er da ist nach ein paar Stunden verschwindet.....
Karl Napf schrieb am 13.03.2024, 19.46 Uhr:
Nein Platz für Lien ist im Gräble von Vera und Roland; Carl muss nicht ausziehen, da bräuchts ja neue Kulissen
Brigitte1950 schrieb am 13.03.2024, 19.46 Uhr:
Ohje, noch ein Helikopterpapa.
Was hatten wir doch eine schöne Kindheit, ohne ständige Überwachung!!
Karl Napf schrieb am 13.03.2024, 19.42 Uhr:
dass die größten Lugenbeutel der Serie jetzt der Sarah erklären möchten, wer lügt!
Karl Napf schrieb am 13.03.2024, 19.41 Uhr:
jetzt zieht's halt nicht in die Länge - wir hamm's begriffen - die Träne bleibt da
Brigitte1950 schrieb am 13.03.2024, 19.40 Uhr:
Ach du dicker Vater, jetzt wird der Severin zum Helikopterpapa🤭
Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2024, 16.04 Uhr:
War nicht der Soundtrack von " Die fabelhafte Welt der Amelie" gemeint?
Golowin schrieb am 13.03.2024, 14.24 Uhr:
Wow! Schlimmer geht immer. Kathi wird immer dümmer, Lien und Tilli immer schwerer zu ertragen. Sarah hat um 16 Uhr Feierabend und abends gibts die kleine Karte. Der Aufstieg zu Bartls Berghütte dauert mindestens 2 Stunden und ist nur zu Fuß erreichbar. Trotzdem trichtert man uns ein, dass Mike von Reha zu OP und zurück auf die Alm kraxelt. Oder hat er eine eigene Seilbahn?Der Gipfel aber ist die Räuberpistole „Das wandernde Herz“. Da werden alle Register gezogen und keine Kosten gescheut. Wir erinnern uns. Gerstl erhält einen Anruf und stottert: „Jenny ist tot2. Durch einen Verkehrsunfall mit dem Fahrrad. Sarah, unfähig eine Beerdigung zu organisieren, überlässt alles Jennys Mutter und taucht prompt mit der Urne (ohne Herz) in Lansing auf. Nun stellt sich heraus, dass Jenny mindestens eine Zeit lang im Koma gelegen haben muss, um noch schnell Organe zu spenden. Endlich ergibt alles einen Sinn. Sarah kann sich jetzt in den Herzensempfänger verlieben, und die Liebenden Herzen sind wieder vereint. Wow!
Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2024, 15.46 Uhr:
Inwiefern wird Kathi immer dümmer? Konnte sie einen bisher intelligent durchgef0hrten Vorgang nicht mehr leisten?
Lustig, dass sich ein so viriler Mann aus Liebe zu seiner Liebsten zu einer Maniküre verleiten lässt. Er näht und kocht sogar. Netter Mann. Der grummelige Benedikt bleibt wie er ist. Alles bleibt beim Alten. Ist ja gut. Der eine so, der andere anders. Daher gefällt mir Severin, der ziemlich weichherzig ist.Bergvagabund schrieb am 13.03.2024, 16.12 Uhr:
Ja ,er näht und kocht sogar.Er würde sicher auch noch viel mehr tun um Lieb Kind zu machen.Nur dumm,dass der weichherzige Severin einen Menschen auf dem Gewissen hat!
Blöd gelaufen.
User 1264534 schrieb am 12.03.2024, 22.18 Uhr:
@saxocat: wo wurde das ausdiskutiert? In Lansing fragt keiner , wie das mit Mike auf der Alm läuft und ob das normal ist.
Saxocat schrieb am 12.03.2024, 22.46 Uhr:
Tine..Hier im Forum vor längerer Zeit. Zb Warum Mike auf der Alm sitzt und nicht in Lansing
Saxocat schrieb am 12.03.2024, 23.11 Uhr:
@Tine: Ausdiskutiert war wahrscheinlich das falsche Wort. Wollte eigentlich sagen, das hier schon öfter ( im forum) drüber gesprochen wurde, das die Autoren mit der Aussage Mike kuriert Beinbruch auf Alm aus, unglaublichem Mist verzapft haben
User 1264534 schrieb am 12.03.2024, 21.30 Uhr:
Heute gabs ja mal neue Erzählrichtungen ( Lien spielt Klassik, Vater kommt zu Besuch, Herztransplantation bei Daniel, Severin bekommt Blasen nach Maniküre.......
Also von mir aus.
Aber die dämlichste Geschichte: Mike auf der Alm. Er musste nochmal operiert werden, also bestimmt war die Op. nicht da droben sondern richtig in einem OP. Dann ist er aber nicht heim nach Lansing transportiert worden , sondern auf einem unbequemen Weg auf eine Alm!!
Natürlich weiß ich warum der Schauspieler fehlt.....aber diese Geschichte ist ein WitzSaxocat schrieb am 12.03.2024, 21.54 Uhr:
Dass Lien Klassik spielt weiß man schon länger. Auch Mike /Bein-Op/Alm wurde schon lang und breit ausdiskutiert..
Saxocat schrieb am 12.03.2024, 20.11 Uhr:
Hat der Till keine Kumpel? Braucht er ständig Lien als Marionette für seine Blöden Ideen?Und der arme kleine Lenz. Für ihn wird das Haus ja jetzt zu Gefährlich, weil er ständig nur irgendwo rumliegen muss
Bavaria schrieb am 12.03.2024, 21.56 Uhr:
Saxocat:Die Lien hat auch keine Freundin.Wen wunderts....
Till und Lien verbindet eine Zweckgemeinschaft,die das dumme Ding auch noch mit "Liebe" verwechselt...
Perlchen schrieb am 12.03.2024, 20.10 Uhr:
Wahnsinn. Diese große Dorfgemeinschaft beim Spontankonzert. Die Maniküre beim Severin. Beim Mike heilts immer noch nicht so recht auf der Alm. Aber es warten zwei neue Storys auf uns. Eberhards frohe Botschaft und das Spenderherz. Es bleibt spannend. Es werden Dinge geschehen, die wir nicht im entfernsten erahnen.
Katzenfee schrieb am 13.03.2024, 08.24 Uhr:
Wenigstens profitieren die Katzen ,von dem Konzert, fand ich gut .
User 1781804 schrieb am 13.03.2024, 09.02 Uhr:
KatzenfeeDeshalb die Katzenmusik. Das war keine Klassik, sondern Pop.
Bavaria schrieb am 12.03.2024, 20.08 Uhr:
Ach geh zu! Die Kathl wünscht sich oiso a Maniküre für den Sevi.Damit er woache Handal kriagt..der Benedikt hatte mit jedem Wort recht!Er hat die Wahrheit ausgesprochen.Aber wos is? Klar musste er postwendend zurückrudern,ob des geballten "Giftnudelgeschwaders!" Männer haben nix zu sagen in Lansing! Punkt.(Es lebe die Patriarchin!) Monis Gfries war bezeichnend dafür.Arbeiten kann er a nimmer ois,da manikürte Sevi,er muass sei Pratzaln schona.Recht g´ schehen eam diese Blasen.Wia hoasst so schee? "Wer schön sein will,muss leiden!" Schee war er aber trotzdem neda.Da kann die damische Kathl no so deppert grinsen.I frag mi ,wia lang der Lenzi noch im Stubenwagerl vor sich hin dümpelt?Der Sevi braucht koane Bedenken ham wegen der Wasserschüssel,der Lenzi bewegt sich doch in einen ganz anderen Radius.Wia sollt der an so a Schüssel kemma?Ach wie schön wäre es wenn Eberhard "klein Lien" mitnehmen würde....das wäre mal ein großer Lichtblick!Dann würde Tilli auch nicht immer so oft so koboldhaft grinsen,der würde eigentlich guad zum Krausnaserl harmonieren.Welch a G´spann!Aber i fürcht,eher sauft ganz Lansing ab,bevor diese "Landplage" wieder abziagt.Manche Zuagroasten san in Lansing wia die Zecken.
User 1612065 schrieb am 12.03.2024, 20.01 Uhr:
DAS sind die wahren Probleme der deutschen Bauern! Manikürte Hände müssen her, verstanden?
Sepp11.. schrieb am 12.03.2024, 20.13 Uhr:
Maniküre für Severin:
Da sieht man, wie die stellvertretende Hoferbin Kathi (stellvertretend für Lenz) tickt. Wenn die den Hof erbt, hat sie mehr Hofhelfer, als der Schattenhofer in seinen besten Tagen. Das ist so sicher, wie das "Amen in der Kirche"Kritisch schrieb am 13.03.2024, 18.26 Uhr:
@Sepp11...Kathi ist nur die Nichte von der Moni.
Der Lenzi wird irgendwann mal den Brunnerwirt erben... in ca 600 folgen.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Neueste Meldungen
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
- "The Morning Show": Termin und erste Bilder zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.