Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Na ja, so toll fand ich die Nick jetzt auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nuntius, darauf zitiere ich mich mal selbst ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 11.22 Uhr. Von Jessy Norman können ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 16.07 Ihr. Hat Tina nicht schon ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, ich bin ziemlich alt. Mir wurde einiges ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Aber wo? bei Annalena oder im Brunnerwirt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund: "und keiner kann mosern." Oder ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ,keine Ahnung wie alt sie sind.Aber uns ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Nuntius: Was Maja betrifft, sie hatte den Tee im ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin um 13.50 Mit der Kraxlerei ist es ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius ,ich befürchte wenn alle Dialekt ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich glaube ja Tina tut nur immer so ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das ist nicht so verkehrt,Nuntius.Allerdings ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin und Nuntius, vielen Dank für euren ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius 20:19: Ach, ist das lieb! Danke! ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, deine Ausführungen zur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich glaube auch nicht, dass es was mit ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schön , dass wir über Jahre hinweg keine Doku ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, vom Spitzingsee auf'd ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Golowin: ...hat weder Frühstück noch Mittagspause. Immer ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nochmal eine Ergänzung. Ja Bergvagabund hat ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Macht doch nichts Sepp,kann passieren. Wenn´s ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Mei Frau hat a a laute Stimm.Stört mi ned.Aber die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Nachtrag zur Folge mit der Rosi im Bürgerbüro ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Neanderin,verständlich.Leider spielt das ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, solch einen emotionalen Anfall ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, ich vermute, würde man der Figur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke, dass eine laute Stimme ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Felli: "Frau Waurys Ehemann ist der Chefautor von ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, wichtig ist mir eh vorallem die ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 06.03.2024, 11.23 Uhr:
Hi,
Nachträge:
Zu Tina
ich denke, dass die Schauspielerin in der Rolle der Lansinger Tina einfach verheizt wird, durch die fast tägliche Präsenz in dieser Soap. Ich würde mich freuen, sie mal in anspruchsvolleren Rollen zu sehen. Katholische Priester allgemein
ohne Zölibat würde doch keine Ehepflicht entstehen, aber mehr Selbstbestimmung und Gewissenskonflikte würden vermieden. Es funktioniert ja auch bei den Protestanten.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 11.57 Uhr:
SimlaDie ev. Kirche hat eine andere Tradition. Schon seit dem 4. Jahrhundert beschäftigt man sich in der kath. Kirche mit dem Zölibat.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 11.59 Uhr:
Simla , leider kommen jetzt auch Missbrauchsfälle bei den Protestanten ans Tageslicht.
Es ist ein gesellschaftliches Problem - oder was immer und sollte (wie ich schon mal gesagt hatte) als VERBRECHEN eingestuft werden.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 12.13 Uhr:
DörrobstKindesmissbrauch ist doch eine Straftat? In der kath. Kirche gibt es inzwischen den Synodalen Weg. Rom blockt vieles wieder ab.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 12.21 Uhr:
804; es gibt Ordnungswidrigkeiten, Vergehen und Verbrechen.
Ich weiß nicht, ob das Gesetz inzwischen schon geändert wurde , aber bisher galt Kindesmissbrauch als Vergehen.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 12.28 Uhr:
DörrobstInformierte mich eben im Internat. Kindesmissbrauch ist eine Straftat und wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren geahndet.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 12.37 Uhr:
Danke, 804 , dann ist das Gesetz tatsächlich geändert worden!!!!
Sepp11.. schrieb am 06.03.2024, 17.32 Uhr:
Kindesmißbrauch aller Art gilt seit etwa 2020 als Verbrechen. Das hat die damalige Justizministerin Lambrecht (die hinterher als Ampel-Außenministerin entlassen wurde), auf den Weg gebracht und das Gesetz wurde von der GroKo verabschiedet. So ganz verkehrt war die Dame DAMALS dann doch nicht. Jetzt möchte die liberale Partei, die damals zur Gesetzesänderung gedrängt hatte, das Gesetz wieder lockern, da durch die Verschärfung viele Kinder und Jugendliche mit diesem Gesetz in Konflikt geraten, in dem sie einschlägige Fotos aus dem Netz herunterladen, was nun ebenfalls rigoros als Verbrechen gilt.
York schrieb am 06.03.2024, 17.45 Uhr:
Sorry Sepp11,Lambrecht wurde als Ampel-Verteidigungsministerin entlassen.
Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 19.20 Uhr:
... und dann geht's weiter: Nach der Ehe die Scheidung, dann die Wiederverheiratung, dann schwule Pfarrerspaare ... schon klar, dass die Kirche sich schwertut...Naveen soll doch zu den Lutherischen, da passt er eh' besser hin
Sepp11.. schrieb am 06.03.2024, 19.28 Uhr:
Sie haben selbstverständlich Recht York👍. Sie war Vorgängerin von Pistorius.
Neanderin 2.0 schrieb am 07.03.2024, 06.49 Uhr:
Simla: ".... ohne Zölibat würde doch keine Ehepflicht entstehen, aber mehr Selbstbestimmung und Gewissenskonflikte würden vermieden.."Das hieße aber, dass ein Pfarrer, so er entsprechend geartet wäre, in seiner Pfarrei für Aufruhr sorgen könnte, wenn er mal hie und mal da mit seinen weiblichen Schäfchen herumtechtelmechteln würde!
Ein Pfarrer, erhaben über alle "Niedrigkeiten" der menschlichen Natur ist sinnvoller. Sexuelle Abhängigkeit, wie man sie gerade zwischen Tina und Naveen beobachten kann, schlösse sich aus..!
gummibärle schrieb am 06.03.2024, 11.08 Uhr:
ein weiterer EX-DiD'ler wandert als Gaststar zu den Rosenheim Cops ab:
Daniel Popat alias Pfarrer Bindian Balu Burman.Auf für Adrian Bräuning (Joschi) ist es vorläufig eine Gastrolle bei den R'Cops.Sepp11.. schrieb am 06.03.2024, 17.44 Uhr:
Wozu brauchen die "Rosenheimer" einen indischen Pfarrer?Übrigens: an dem Tag, an dem Naveen in allen Läden auf Initiative von Moni bevorzugt behandelt wurde, hat am Abend Naveen ihr erzählt, er hätte am folgenden Tag einen Termin im Bischöflichen Ordinariat in Rosenheim. Rosenheim ist doch gar nicht Bischofssitz, oder doch 😉?
Kritisch schrieb am 06.03.2024, 10.18 Uhr:
Sollten Tina und Naveen auffliegen, müssen beide Lansing verlassen.
Dafür wird schon Theres mit dem Flammenschwert sorgen.gummibärle schrieb am 06.03.2024, 11.15 Uhr:
Da kenn ich noch eine die Vogl Moni. d'Bürgermeisterin samt ihr'a Vorzimmerratschn sind in der Richtung auch nicht ohne.wenn wir ehrlich sind ist die Geschichte dann ja auch aus erzählt.
Außer sie wird ungewollt Schwanger von ...... aber da brennt wirklich die Hütte.
Naveen raus aus Lansing und Tina als geächtete.Bavaria schrieb am 06.03.2024, 11.19 Uhr:
@Kritisch:
Oder auch nicht.Vielleicht wird das genauso wenig thematisiert wie Kathi und Gregors" amouröses Abenteuer" mit Folgen!Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 13.31 Uhr:
@ Kritisch, das wäre doch eine schöne Szene für die Osternacht, wenn überall die Feuer brennen und Theres mit Flammenschwert (Laser?) Und Moni mit Hellebarde zwei Nackte aus dem Dorf trieben! Und alle sogenannten "Anständigen" jubelten - wie im Mittelalter!
Kritisch schrieb am 06.03.2024, 15.37 Uhr:
Dann übernimmt der alte Bamberger die Apoteche vom Roland.
Vera hat dann unendlich Zeit für die Lien.Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 18.30 Uhr:
Dörrobst, naja, bei aller Verärgerung über die beiden "Sündigen", diese Vorstellung des aus dem Dorf jagens wäre mir dann aber doch zu archaisch! Sie haben ja keinen Schaden angerichtet.Da gäb's schon ganz andere Leut die geteert und gefedert mit der Goaßl aus ihrem "Tat-Ort" verscheucht gehörten...☹
Dörrobst schrieb am 07.03.2024, 07.13 Uhr:
Neanderin, Adam und Eva wurden wegen eines Apfels (na ja eigentlich Ungehorsam) aus dem Paradies vertrieben und Paris hat der falschen Göttin den Apfel gereicht, was lt. Mythologie zum Trojanischen Krieg führte, irgendeinen Anlass gibt es immer.......
Um Menschen zu vertreiben oder schuldig zu machen für Unerklärbares.
York schrieb am 06.03.2024, 10.00 Uhr:
Ich hatte schon die Befürchtung, dass die zwei Läufigen es nicht mehr
bis zur Matratze schaffen und den nahegelegenen Küchentisch
zur Verrichtung ihres Geschäft´s missbrauchen. Der scheinheilige, betrügerische Kirchenmann soll sich schnellstens
vom Acker machen, bevor er einen nicht mehr zu reparierenden
Glaubensschaden unter den Lansingern entfacht.Wer schon auf unterster Ebene seine vorgeschobene Berufung
in die Tonne wirft, hat in verantwortungsvollen Ämtern keinen
Platz. Ab damit. sofort!!gummibärle schrieb am 06.03.2024, 11.21 Uhr:
tausendmal besser als wenn er sich an Schutzbefohlenen vergreift.
Die Evangelisten schaffen es doch auch - da dürfen die Pfarrern heiraten und Kinder kriegen - es ist traurig und armselig zu gleich das teilweise unter den Katholiken der Glaube nur was Wert ist wenn der Pfarrer im Zölibat lebt.Bavaria schrieb am 06.03.2024, 11.36 Uhr:
Mir ist das Zölibat wurscht.Aber wenn der Pfarrer schon in der Gegend herumvögeln muss, soll er halt auch gefälligst die "Eier in der Hose" haben,dazu zu stehen und mit dem Vikar endlich tacheles reden.Aber dazua hängt eam da Oasch z´weit owi,dem Feigling. Diese Durchtriebenheit und Falschheit ist es ,die mich stört.Oder besser gesagt Scheinheiligkeit.
Naveen will beides: Pfarrer sein und sämtliche sexuelle Freiheiten! Soll er doch ins Puff gehen und sich ausleben.Oder mit Tina in einen Swingerclub.Da laufen sie wenigstens nicht Gefahr in der "WG-Lusthöhle" in flagranti ertappt zu werden!simla schrieb am 06.03.2024, 11.40 Uhr:
hi gummibärle,
>tausendmal besser als wenn er sich an Schutzbefohlenen vergreift<
da wäre ich mal vorsichtig mit dieser Aussage und mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Kindsmissbrauch mit allen Perversionen gehen quer durch alle Bevölkerungsschichten mit einer hohen Dunkelziffer.
Viele diese Verbrechen bleiben ungesühnt...York schrieb am 06.03.2024, 11.48 Uhr:
Gummibärle,Ihr Anliegen in allen Ehren; nur erzählen müssten Sie es der
Bischofskonferenz oder besser noch den Kardinälen bzw.
schlussendlich dem Papst.
Hier im Forum nützt das nichts.gummibärle schrieb am 06.03.2024, 12.24 Uhr:
York: Hier im Forum wird so manches geschrieben was hier im Forum nichts nützt da bin ich anscheinend nicht alleine.
Simla: Viele diese Verbrechen bleiben ungesühnt... grad die Kirche hat da viel zu lange den Deckl draufgehalten und tuts z.T. heute noch.
Naveen: Wenn er nicht bald seine Eier zammsammlt um mit seinem Vikar Klartext redet dann sehe ich schwarz für ihn. Villeicht ist es auch wirklich Liebe was die zwei verbindet nur sie habens noch nicht kapiert dann sollte Naveen alles in die Wege leiten um mit Tina zusammen offiziell glücklich zu werden.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 12.35 Uhr:
YorkIch glaube nicht, dass man denen etwas Neues sagt. Sie wissen, wo der Schuh drückt und wird auch im Synodalen Weg diskutiert. Einwände aus Rom sind schon da.
Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 19.30 Uhr:
Die Evangelischen schaffen es ganz und garnicht - siehe neueste Veröffentlichungen. Und das Problem ist dort schon älter - siehe Korntal. Der reformierte Haufen ist nur zu zersplittert, dass nicht immer ein Kopf angegriffen werden kann.
Und vom vorlauten Bedford-Strom hört man auch nix mehr, er vwollte sich doch trotz Ruhestand immer äußern, wenn es notwendig ist....User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 20.14 Uhr:
Karl NapfKürzlich kam im Fernsehen, dass Bedford-Strom keinen Finger rührte im Missbrauchsskandal.
Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 21.49 Uhr:
...wundert mich nicht, das Gscheidhaferl überall seinen moralischen Senf dazugeben und selbst...
wer wei ob bei dem lutherisch-reformierten Konglomerat noch größere Sauereien rauskommen - nicht, dass ich es irgend jemand wünschte - aber ...der werfe den ersten Stein gell(von den Muslimen mal ganz zu schweigen - aber die halten den Deckel drauf und "Enthüllungsjournalisten" trauen sich nicht hin)
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 08.38 Uhr:
Das finde ich interessant:Focus-online berichtet heute von nach Mallorca ausgewanderten Rentnern, die nun krank, nicht mehr in die Heimat zurück können, Sie haben bei Rentenbeginn alle Sozialversicherungen gekündigt und leben ohne jegliche Anmeldung auf Mallorca. Nun im Alter krank, fressen die Arztkosten alle Ersparnisse auf, was eine Rückkehr nach Deutschland unmöglich macht etc...Wenn das das Modell wäre, von dem die Autoren sich für ihre Geschichte um Rolands Mutter inspirieren ließen, dann wäre ja einiges verständlich! Die gute Frau könnte nun ja auch pleite sein und sie wollte halt deshalb keinesfalls zu den Kindern ziehen...Lustig ist auch, dass sich laut Focus ein Retter und Helfer für die gestrandeten Rentner gefunden hat, der ROLAND heißt..Manchmal nähern sich Fiktion und Realität auf wundersame Weise einander an...🤔🙄😳😏
simla schrieb am 05.03.2024, 20.36 Uhr:
Hi,ungeschminkt und in Natur schaut Tina (1991) nicht nur 10 Jahre älter aus, sondern sogar älter, als sie wirklich ist.Was nun Herr Pfarrer? Jetzt doch die Wohnung in Bayerkofen? Jedenfalls ist die Kirche und vor dem Kreuz nicht der richtige Ort, um so scheinheilig reuige Monologe zu führen. Die könnte er durchaus auch auf einem „Scheißheißl“ führen, da wäre es angebrachter. Und dann setzt man dem Ganzen noch ein Krönchen auf und lässt ein Brautgespräch in der Dorfkneipe führen. Gundi hat genau zu gehört…Pfui!
Was denken sich diese Schmutzfinken von windigen Schreiberlingen und Verantwortlichen eigentlich dabei?
Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 20.32 Uhr:
Was war das wieder für ein Schmarri, der wunderherrliche Roland mit seinem farblosen Herzle😬😬
User 1817248 schrieb am 05.03.2024, 20.14 Uhr:
Dem Kommentar von Bavaria 5.3. kann ich nur voll und ganz zustimmen auf welchem Niveau ist der Bayr. Rundfunk abgesunken wenn er im Vorabendprogramm solche Szenen und Darstellungen eines Priesters ausstrahlt in dem er sein Gelübde bricht und man so den Eindruck vermittelt als sei dies normal.Die Verantwortlichen sollen sich schämen wenn sie mit solchen Obzönen meinen das Interesse des Publikums zu erreichen.Primitiver geht`s nimmer. Als ob die Kath. Kirche nicht gerade genug Probleme dieser Art hat.Ich dachte immer dass der Bayr. Rundfunk zu den menschlichen Werten steht,was jedoch ein Druckschluß ist, wenn es auch nur ein Film ist muß man Wissen was man den Zuschauern zumuten kann.Diese Sendung ist auf ein so niedriges Niveau abgesunken,dass es besser wäre sie zu beenden um Schaden von Kindern abzuhalten.
User 030854 schrieb am 05.03.2024, 23.32 Uhr:
Ganz einfach erklärt: ihr werdet von diesen linksgrünversifften Autoren auf wunderherrliche neue Zeiten eingestimmt. Die senden die Serie solange bis ihr mit allem einverstanden seid und diesen Dreck für vollkommen normal haltet.
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 03.49 Uhr:
...7969, und nach neu eingefädelten Gesetzen darf die neue Lebenswelt schon bald nicht mehr weder in DiD noch in der Realität kritisiert werden, denn das wäre gegen die neu erfundene eingeführte Demokokratie! "Deutschland wird sich verändern! Darauf freut man sich schon sehr!", sagte jemand... und große Freude befiel alle und sie wurden zu Stein...DiD heißt ab sofort "Demokratie in Deutschland" und zeigt das Leben und die Familien in all seinen bunten Farben, die glücklichen Kommunen, die anstelle der alten Familien getreten sind, im neuen glücklichen Demokratischen Deutschen Reich!
Wohl bekomm's!🍾🥂🍷🍻
Es leben Cannabis und der Schnaps...Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 05.14 Uhr:
Ups! ....da ist mir ein 'freudscher' Schreibfehler unterlaufen:
die "Demokokratie"..😳🤭😏😁Bavaria schrieb am 06.03.2024, 07.13 Uhr:
User_1187969 schrieb am 05.03.2024, 23.32 Uhr:Ganz einfach erklärt: ihr werdet von diesen linksgrünversifften Autoren auf wunderherrliche neue Zeiten eingestimmt. Die senden die Serie solange bis ihr mit allem einverstanden seid und diesen Dreck für vollkommen normal haltet.
######################################################
Sagt wer?
Und was heißt "ihr werdet"?
Ich sehe das nicht so.Warum? Ganz einfach: Es gibt Menschen,denen dieses derzeitige "hochdemokratische " Weltbild genauso wie es jetzt ist,gefällt!
Und es gibt(zum Glück!)Menschen die noch normal denken und die sich ganz sicher nicht durch solche Belehrungen beeinflussen lassen!.Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 07.37 Uhr:
Ach luebe Neanderin, weder Sie noch ich werden die Transformation erleben - ich lasse mlr eh nichts verbieten!
Wenn ich jedoch sehe, dass in der Oper nicht nur wir Oldtimer rumhängen, sondern auch zunehmend jüngere Semester, dann bin ich nicht ganz so hoffnungslosBrigitte1950 schrieb am 06.03.2024, 15.54 Uhr:
Neanderin, wenn dann noch dieses überflüssige Gendern abgeschafft wird, ist alles paletti. Einfach grauenhaft dieses *innen
🫣 Und überhaupt diese ganzen Vorschriften, was man alles nicht mehr sagen darf, kein Indianer mehr, Mütter sind keine Mütter mehr, nur noch Gebärende und am verwerflichsten ist die Bezeichnung Neger. Dafür wird man ja fast gelyncht. Dabei ist das überhaupt kein Schimpfwort, wie mir mal ein Afrikaner gesagt hat. Aber bei uns wird eins daraus gemacht, als hätten wir keine wirklichen Probleme!!!
Bavaria schrieb am 05.03.2024, 20.07 Uhr:
Mei... was soll ma dazu noch sagen? Gibt ned vui her heid...Es gabat a Matratzengschiß,warum a immer,ob sich das morgen fortsetzen wird?Und falls ja-warum? So eine sinnlose Episode wieder,direkt hohl.Man kann nur noch vewundert den Kopf schütteln.Die Vera mit ihrer Übergriffigkeit stresst den Roland eher, als dass er sich entspannt(wer rennt denn bei so einen Wetter in die Berg umanandea?)Sie sah übrigens schrecklich aus mit der runden Srickhaubn,total unvorteilhaft.Die Moni geht Klinken putzen um a paar Dumme für diese Veranstaltung zu ködern und die dralle Ulla beichtet ihre schrecklichen Sünden.Wunderherrlich ,aber ois total überflüssig!Aber ein "Highligt" gabat es doch: Naveen streift die himmliche Erleuchtung !! Ach geh zu,welch ein Glück dass die zwoa Dorfpomeranzen ihn auf die Sprünge ghoifn ham.Alloa hätt der Trottel doch nie eine derartige Eingebung ghabt.Ich hoffe er findet auch bald erwas passendes,allein mir fehlt der Glaube!Der Geist ist willig,doch das Fleisch ist schwach!
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 04.02 Uhr:
Bavaria, Jesus ging 40 Tage in die Wüste und widerstand den Anfechtungen Satans, doch das Priesterlein Naveen ist dem Satan schon längst anheim gefallen. Die Geschlechtshormone verhindern bekanntlich das klare Denken bei beiden Geschlechtern. In DiD wird der Geist der schnöden Wollust geopfert.Das Erhabene und der Verstand des Priesters hingemeuchelt in Tinas Lotterbett. Dieses Lotterbett ist wohl der Altar der neuen Zeit, in der freies Denken unerwünscht ist.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 07.43 Uhr:
Neanderin, hat denn Jesus auch der Maria Magdalena widerstanden? Angeblich soll sie ja ursprünglich auf dem Gemälde "Das letzte Abendmahl " zu sehen gewesen sein, musste aber entfernt werden.
Und noch etwas; seit Papst Pius IX die Unfehlbarkeit der Päpste konziliert hat, sind damit Fehltritte eines Pfarrers zu verzeihen.....Bergvagabund schrieb am 06.03.2024, 08.29 Uhr:
Dörrobst,das sind Minderheiten ,die sich sowas überhaupt noch leisten können.In 20 Jahren gibt es wahrscheinlich auch keine Opern mehr,zumindest keine jungen Leute die sowas inspirieren würde.
Zeitenwende macht auch davor nicht halt.Da sind andere Dinge interessanter.Ich möchte Ihnen jedoch Ihre Hoffnung nicht nehmen,der Mensch braucht Hoffnungen.Ajotte schrieb am 06.03.2024, 09.03 Uhr:
Neanderin:
"Jesus ging 40 Tage in die Wüste und widerstand den Anfechtungen Satans"
Jesus wählte aber Apostel unter verheirateten Männern aus, schon vergessen? Oder will man göttlicher sein als Gott? Die Anfechtungen des Satans bestanden übrigens nicht darin, Jesus zu Sex zu überreden.
"doch das Priesterlein Naveen ist dem Satan schon längst anheim"
Ach, der natürliche Sexualtrieb ist satanisch? Dann sind wohl alle Menschen (ausser Asexuelle) dem Satan anheim gefallen. Naja, wenigstens ist man in der Hölle dann nicht allein.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 09.06 Uhr:
Liebe DörrobstIm Abendmahlsaal waren sicher auch Jesu AnhängerInnen zugegen. Jedenfalls sagte man es uns so bei einer Führung.Ich verstehe nicht, was das Unfehlbarkeitsdogma mit dem Zölibat zu tun haben soll.
Bavaria schrieb am 06.03.2024, 10.39 Uhr:
Ajotte...es spricht doch nichts gegen den natürlichen Sexualtrieb! Aber muss dieser im Vorabendprogramm ausgerechnet von einem Priester publiziert werden? Ich finde nicht.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 11.08 Uhr:
Natürlich , 804, besteht kein direkter Zusammenhang, aber das eine ist so schwachsinnig wie das andere!
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 11.29 Uhr:
Ajotte, Sie interpretieren meinen Text wohl so wie Sie das empfinden!? Sexualität ist, natürlich ausgelebt, DER Turbo des Lebens und wunderbar!
Doch gehört Ehrlichkeit dazu. Wie kann man diese Lust aufgeben? Und als Priester und erwachsener Mensch muß man sich wohl im Klaren darüber sein, was auf einen zukommen kann, wenn man dieser Lust abschwört. Die meisten Priester hatten vor ihrer Berufung wohl Bekanntschaften mit Frauen...Sollte sich Naveen, was menschlich wäre, geirrt haben, so müßte er doch schon beim ersten Fehltritt bemerkt haben, dass er es nicht schafft, zölibatär zu leben. Aber nein, Naveen fällt ein zweites Mal der Versuchung zum Opfer und zieht auch noch in die WG, in der die von ihm begehrte Frau wohnt.Entweder ist der Typ vollkommen gaga oder die Autoren haben eine Storry kreiert, die zum Himmel stinkt/schreit!Meine Ausführung, dass Satan Naveen versucht hat ist methaphorisch und der Bibel entlehnt und hat nichts mit meiner Einstellung zur Sexualität zu tun!User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 11.40 Uhr:
DörrobstEs gibt in der kath. Kirche längst einen Reformstau. Das Zölibat sollte m. E. freiwillig sein.
User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 11.46 Uhr:
NeanderinFür mich ist die Sache klar: Die Autoren sind gaga. Der Ausgang wird wohl wieder unbefriedigend sein, weil es ein happy end geben muss auf Biegen und Brechen.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 11.48 Uhr:
Ach Burschi, ich sitze in der Oper auch immer nur ganz oben für 16 Euro. Aber inzwischen kostet Museum schon 18 Euro.
Ist nur
Meine Wahrnehumung, dass es mehr junge Leute als vor 10 Jahren in der Oper gibt - oder ich bin einfach nur älter gewordenDörrobst schrieb am 06.03.2024, 12.32 Uhr:
Ob die Autoren wirklich so gaga sind? Ich ärgere mich auch über den gezeigten Schwachsinn, aber manchmal habe ich doch festgestellt, dass ich ähnliche Situationen (wenn auch nicht so überspitzt) im wirklichen Leben wiedergefunden habe. Die Verhaltensweisen und Lebenseinstellungen sind gelegentlich sehr identisch von fiktiven und realen Personen.
Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 19.59 Uhr:
Heute gab es Momente, da hätte man am liebsten den Bildschirm anschreien mögen: "Lass doch den Mann in Ruhe!".Hat man als erwachsene Frau wirklich so wenig Selbstbeherrschung und Verantwortungsbewusstsein, um einen Pfarrer in Ruhe zu lassen und ihn nicht ständig anzufankerl? Nur weil Tinas Hormonspiegel wieder überläuft, soll Naveen mal einfach so vergessen, dass er eine andere Berufung hat und er gefälligst erst wieder nach der Bestäubung daran denken soll. Aber jetzt ist ja wieder alles gut - bis zur nächsten Wallung. Erfreulich immerhin, dass es mal wieder eine Außenaufnahme gab und die Almhütte Anfang März so völlig schneefrei ist. Kann es sein, dass dieselbe Hütte gezeigt wurde, die Liesl Fanny und Gregor hinterlassen hat? Andererseits: kennst du eine Almhütte, kennst du alle.
Bavaria schrieb am 05.03.2024, 20.12 Uhr:
Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 19.59 Uhr:Erfreulich immerhin, dass es mal wieder eine Außenaufnahme gab und die Almhütte Anfang März so völlig schneefrei ist. Kann es sein, dass dieselbe Hütte gezeigt wurde, die Liesl Fanny und Gregor hinterlassen hat? Andererseits: kennst du eine Almhütte, kennst du alle.
################################################
Ich fand diese Außenaufnahmen nicht sehr erfreulich.... trüb.diesig,neblig..unwirtlich.
Aber das kommt schon mal vor ,dass auch im März die Berge schneefrei sind,bis auf einen Restschnee am Gipfel.Und so hoch waren die beiden auch wieder nicht unterwegs.Sie sind ja auch völlig untrainiert.Und geh bitte... kennst eine Almhütte,kennst alle? Mitnichten! Diese Almhütte heute sah recht ungastlich aus.Da gibts ganz andere.Sorry,aber das musste jetzt einfach sein.Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 20.27 Uhr:
Bavaria, mit "erfreulich" meinte ich den Umstand, dass man endlich mal wieder etwas anderes sieht als die üblichen Kulissen wie dieVogl- und Bambergerküchen, Annnalenas Laden, den Gastraum im Brunnerwirt oder die Apotheke - was sich eben so auf dem Filmgelände befindet. Auf Anhieb fällt mir da nur noch der Flughafen ein, als Gerstl seiner Margot letztes Jahr die Flugangst nehmen wollte. Ansonsten gibt es an Außenaufnahmen höchstens nur noch die Waldhütte. Und Almhütten zu unterscheiden ist bei dieser einen Einstellung natürlich unmöglich, war auch nur als Späßle gedacht.
Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 21.34 Uhr:
Das habe ich auch nicht so wahrgenommen, Bavaria, sondern wollte nur erklären, was ich damit konkret meine. Dass DiD so billig aussieht, liegt meiner Meinung nach auch an der fehlenden Abwechslung bei den Drehorten, und nur allzu oft wirkt die Serie wie ein Bühnenstück mit wechselnden Kulissen für den nächsten Akt.
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 05.05 Uhr:
Bavaria und Thomas64,
deshalb hab ich mich nun auf die alten Folgen des Traumschiffs verlegt. Besonders die uralten ab 1981 sind süß! Da spielen noch viele der großen damaligen Schauspieler mit und wie jung sie noch sind!Mei, ist das schön! Nette Geschichten, es darf noch geraucht werden (grauenhaft!) und die Damen und Herren tragen beim Einchecken 'seriöse' Kleidung: Die Herren Anzug mit Schlips und Kragen und die Damen Mantel, Hut und Handschuhe.
Beim Auslaufen des Schiffes erklingt erfrischende Marschmusik, so als marschierte man fröhlich zu Fuß los!Das Schiff war damals noch viel kleiner und die Ausstattung einfacher als Jahre später.
Interessant auch der Blick auf die Speisen: Braten und ausgiebig Soßen, die Teller vollgehäuft, alles wie daheim. Auch der Aufbau des Buffets, typisch für die Zeit damals.
Und es gab einen Ballsaal, in den der Kapitän die Passagiere nach dem Dinner eingeladen hat.. alles war gediegen und vornehm, sogar der Juwelendieb.🏝⛴🌁
Dörrobst schrieb am 05.03.2024, 19.55 Uhr:
Ich versuche immer, den Voglhof mit fleißigen Bauern zu respektieren, aber Sympathie will sich nicht einstellen, weil die alle nur gierig sind. Spende für den Schießbudenverein schön und gut, aber zu unmoralischen Bedingungen - ganz Lansing muss Matratzen kaufen und die verblödete Kathi ist auch noch stolz auf Monis Akquise.
Gibts denn nicht auch kluge Bauern? Wie wärs denn mal mit Benno?
Golowin schrieb am 05.03.2024, 13.27 Uhr:
Was war denn das für eine bescheuerte Feuerwehrprüfung? Schlauch abrollen, ja. Aber einen Pfarrer mit einer Frau halbnackt in die Schwitzhütte setzen? Ist das Bestandteil der Ausbildung? Wo war der Schiedsrichter? Diese Wahnsinnsidee war sicher unter der brillanten Moderation von AL geboren. Nun wissen wir es. Naveen ist der bessere Schwitzer. Dazu noch die On / Off Story der Dornenvögel. Kann man wirklich bis zum Nimmerleinstag ziehen. Aber Hauptsache, man lässt die Finger von Kindern. Übrigens, dass der Missbrauch an Kindern verschwinden würde, wenn Pfarrer heiraten dürften, ist ein zählebiges Missverständnis. Wer sich an Kindern vergreift, kann mit Frauen meistens nichts anfangen. Meine persönliche Meinung. Sarah plant eine Kräuterwoche. Knusprig oder krustig? Dass von den täglichen 28 Minuten 24 von Lien und Vera besetzt sind, ist mittlerweile schwer verdauliche Kost.
York schrieb am 05.03.2024, 10.43 Uhr:
Als junge Frau wäre mir dieses Knochengestell Naveen nicht an meine
Haut gekommen.
Auch sein äußerst brutal wirkendes Gesicht hätte mich von allen weiteren
Intimitäten fern gehalten.
Meine Favoriten waren doch eher die gepolsterten und sanfteren
Typen.Aber, reine Geschmacksache.Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 10.59 Uhr:
York, Tina nimmt alles, was ihr vor die Füße fällt. Wahrscheinlich gefällt ihr Naveens Buntheit. Bei den Vögeln z B bedeutet bunt gefiedert, dass die Balz losgeht und Tinas archaisches Sexual-Empfinden sagt ihr, dass ein solches Männchen paarungsbereit ist.
In Naveens Fall trifft das genau zu!Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 12.25 Uhr:
Persönlich hoffe ich, dass diese verhängnisvolle Affäre bald auffliegt und zumindest eine dieser schrillen Figuren aus Lansing verschwindet. Was will man mit der Figur des Naveen danach sonst anderes anfangen, nachdem die Möglichkeiten, die sein Amt mit sich bringt, meinem Empfinden nach auserzählt sind? Das Dornenvögel-Motiv wird aktuell bis zum Abwinken ausgereizt, und seine geplanten Neuerungen wie der Rap-Gottesdienst und die Mail-Beichte sind gescheitert. Die vor einiger Zeit hier im Forum erwähnte Tätigkeit eines Streetworkers würde wohl eher seinen Fähigkeiten (und seinem Trieb) entsprechen. Und wenn Sender und Produktion unbedingt einen glaubhaften und realistischen Pfarrer in Lansing installieren wollen, dann hoffe ich, dass Bindian Balu Burman wiederkommt: Sympathisch in seinem Wesen und Auftretten, voller Empathie, Güte und Hilfsbereitschaft und manchmal rührender Naivität.
Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 13.03 Uhr:
Dieser Burman mit seinem Kopfgewackel war die schrecklichste Person, die es jemals in DiD gab, einfach nur peinlich 🤑😬
Katzenfee schrieb am 05.03.2024, 13.26 Uhr:
York : bei mir wärs auch das Gesicht ,was mich abstösst .
Die Tina war ja ohne Schminke, fast nicht zu erkennen .Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 13.30 Uhr:
Man sollte Burman nicht auf sein Kopfwackeln reduzieren, da steckt schon mehr hinter diesem Menschen... Und warum Inder mit dem Kopf wackeln, erklärt Daniel Popat selbst und auf humorvolle Weise in diesem Video-Selfie ab 2:00 Minuten:https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dahoam-is-dahoam/selfie-portraet-daniel-popat-pfarrer-burman-100.html
Bavaria schrieb am 05.03.2024, 13.42 Uhr:
Also ich hatte nichts gegen Burman.Aber mir wäre trotzdem ein Pfarrer vom Format "Kurz" deutlich lieber.Warum jener weichen musste,weiß der Himmel.War er dem BR zu altmodisch ? Er spielt ja noch in anderen Serien mit,ist zumindest nicht im Ruhestand.Es gibt ja auch Rollenfiguren die nicht mehr ganz so jung sind.Aber ein seriöser Pfarrer ist wohl zu rückständg für ein" fortschrittliches" Dorf wie Lansing und wer weiß schon wer der nächste Pfarrer wird,wenn denn einer kommen sollte.Am Ende ein Transvestit, der heimlich in Frauenkleidern rümläuft?Nix ist unmöglich!
Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 14.04 Uhr:
Pfarrer Kurz wurde ja in den Ruhestand versetzt, was auch altersmäßig zu Hans Stadlbauer passte. Und sogar daraus wurde er nochmal nach Lansing gerufen, um die "pfarrerlose" Zeit zwischen Simon Brandl und Bindian Balu Burman zu überbrücken. Aber ja, Bavaria, ein bodenständiger und volkstümlicher Pfarrer wie Kurz oder Neuner ihn verkörperten, wäre der Idealfall für eine bayerische Serie.Ich denke mir, wenn Naveen einmal DiD verlassen sollte, wird Lansing eben von einem Pfarrer betreut, der auch für andere Gemeinden zuständig sein wird und nicht mehr zwangsläufig im Dorf wohnen müsste.
Dörrobst schrieb am 05.03.2024, 14.14 Uhr:
Ich mochte den naiven glaubwürdigen Balzuaber gemeckert wurde vor allem wegen seines mangelhaften Deutsch. Mich hat das nicht gestört - der Hurenbock Naveen schon, der würde sich als Religionslehrer oder Streetworker nicht ändern.
User 1612065 schrieb am 05.03.2024, 10.10 Uhr:
Diese Geschichte zwischen Tina und Naveen ist halt einfach praktisch für die Autoren. Man kann sie endlos in die Länge ziehen. Einmal heißt es "nie wieder", dann passiert es doch wieder, dann wieder.......
Sepp11.. schrieb am 05.03.2024, 10.50 Uhr:
Und Mike's Beinbruch in alpiner Idylle kann man noch vieeeel länger in die Länge ziehen 😉.
gummibärle schrieb am 05.03.2024, 12.11 Uhr:
User: ja ich finds in der Zwischenzeit auch ziemlich erbärmlich das alles nur noch auf eine Ebene ausgerichtet wird, nämlich Sex. Sowas gibts bei den R'Cops z.B. nicht und wenn dann nicht so ausgeprägt wie gestern bei den beiden Turteltauben Naveen/Tina. Sex ist nicht alles im Leben. Die Tina wird ja grad so dargestellt alls wenns nur des oane im Hirn hätt'. Männer des wiss ma zwischenzeitlich sind auch nur Männer.Sepp11: Ich hoffe doch das die Redaktion sich Mikes schlimmen Motorradunfall nicht zu nutze macht um ihn künstlich fern zu halten nur weil eahna nix mehr einfällt.
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.