Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1781804 schrieb am 15.04.2024, 21.07 Uhr:
    Die devote Haltung der Kirchleitners vor ihrer siebengscheiten Tochter bestärkt die Franzi noch in ihrer überheblichen Art, ihre Eltern zu belehren. Was soll denn das für eine Erziehung sein? Sie tun Franzi keinen Gefallen damit, denn sie wird später überall anecken.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.04.2024, 21.23 Uhr:
      Zumindest kann man sich nun gut vorstellen, wie junge Leute ohne geistige Führung durch die Eltern zu Klimaklebern und solcherlei Aktivisten werden.
      Selbstverliebt in die eigene Ideologie, gespeist vom pubertären Hass auf die Eltern und deren Generation, wuchert der jugendliche Geist zu Hirngespinsten - und das führt zu keinem sinnvollen Ziel!
    • User 030854 schrieb am 15.04.2024, 22.46 Uhr:
      Dieses elende Kind habe ich so richtig gefressen. Von klein auf war die schon link und leicht kriminell.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.04.2024, 05.03 Uhr:
      Wen wunder's? Bei diesen Eltern, in so einem rosa Blink-Blink-Zimmer und verhätschelt wie ein Zierhündchen kann sich kein junger Mensch gesund entwickeln! Der Opa spricht mit dem Mädchen stets in einer Art Depperlsprache, was kann dabei herauskommen?
      Die Autoren schaffen doch nur Unmut erregende Personen die irgendwie plemplem sind....
    • Brigitte1950 schrieb am 16.04.2024, 06.38 Uhr:
      Neanderin, die Deperlsprache beim Sascha ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings spricht er immer so. Ich hab ihn mal in Lebenslauf gesehen. Manchmal denke ich DiD schauen ist wie auf Droge sein. Man kommt einfach nicht davon los, oder wie das Festhalten an einer schlechten Ehe, weil man zu bequem ist, sich zu zu trennen. Dabei gibt's do viele andere sehenswerte Serien, Lena Lorenz, Praxis mit Meerblick, Bergretter, Bergdoktor, Rosenheim cops und und und.....die ich alle schaue.
      Mir ist übrigens aufgefallen, dass du auch Frühaufsteherin bist, genau wie ich. Bei mir hat die senile Bettflucht angefangen, als ich in den Vorruhestand ging. Da hätte ich ausschlafen können, klappte aber nicht. Was soll's, so ist das Leben. Einen schönen Tag noch und bis zum nächsten Kommentar
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.04.2024, 09.15 Uhr:
      Brigitte, all diese von Dir genannten Serien schaue ich auch an. Sie sind liebenswert und erfrischend.
      DiD hingegen ist wie ein schreckliches Familienmitglied. Man ärgert sich darüber, aber man versucht damit zu leben, indem man in lockerer Verbindung bleibt, sich bei den "anderen Verwandten" informiert (im Forum liest), was es wieder Neues gibt und ob eine Besserung eingetreten sei...
    • User 030854 schrieb am 16.04.2024, 11.47 Uhr:
      Hubert ohne Staller, sag ich nur. Das is so blöd das es schon wieder gut ist.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 15.04.2024, 20.47 Uhr:
    Man denkt naiv, heut schaut man einmal rein, vielleicht wird es ja auch wieder einmal nett....
    Aber stattdessen haben die Macher für uns noch einen weiteren grünen Einlauf zum Thema Verschwendung/Nachhaltigkeit - parat!
    Es hat wohl am Donnerstag noch nicht gereicht, da mußte heute noch ein weiterer Schlag verabreicht werden.
    Der Kirchleitner-Fratz darf mit klugschei*erischem Gesicht vortragen was er/sie weiß und Zuschauer und Eltern damit beglücken.
    So ein Kind wenn'sd hast, dann bist bedient, gell Hubertl!
    Na, hoffentlich ham's jetzt alle kapiert wie es geht mit dem Klimaschutz und der Weltretterei?!?
    Hab gleich wieder ausgeschaltet.
  • Bavaria schrieb am 15.04.2024, 20.14 Uhr:
    War das heute wieder für ein "Tamtam"! Das alles ist nimmer
    zum Anschaun.DID sollte umgetauft werden.Eine nichtssagende,hohle  Soap
    wie sie überall in den privaten Sendern rennt.Und die kein (erwachsener)
    Mensch braucht.Teeny -Geschichten,Verarschereien und
    Umweltbelehrungen.Was ist nur aus DID geworden? Ja,Uschi,jetzt muasst
    künftig auf neue Fetzn verzichten und der Konsum werd
    drastisch eingeschränkt.Klamotten ausmisten,was soll des bringa? Die hat ma doch
    schon.Solln sie die auftragen und gut ist es..Franzi wächst eh raus,wozu entsorgen?Alles hochgespielt.Vera diese arrogante " Siebengscheite"  wieder
    ,Roland ist schon vergessen und abgehakt wie man heute aus ihrer Antwort auf Carl´s Frage hören konnte.Sie
    verarscht jetzt liaba Gregor a bisserl.Tina wird auch immer
    grenzwertiger und wirkt richtig dümmlich zurzeit.Wahrscheinlich haben ihr Naveens "Ergüsse" auch noch das Hirn  vernebelt.Lien und der hirnamputierte Tilli nerven
    nur noch.(Einen Briaf ins kochende Nudelwasser legen.).Wer braucht deren Kindereien?Auch Franzi ist unerträglich,selten so ein unsympathisches Madl gesehen.Hoffentlich verzichtet sie in den
    kommenden Jahren auf ihre gewohnten Annehmlichkeiten,dieser verzogene Schratzn..Typisches Beispiel Klimakleber: "Verzicht für alle-nur nicht für sie!"Sie wird nicht lange durchhalten...und findet andere Dinge um sich wichtig zu machen .Ehrlich,es reicht!
    Ich brauche mal eine kleine Sendepause ,bis ich hier(vielleicht) lese dass sich
    die Gschichtn mit Tina und Naveen ghobn hat und auch sonst so etwas wie
    "Normalität "in Lansing einkehrt.Falls das überhaupt noch jemals der
    Fall sein wird.Meine Hoffnungen schwinden von Tag zu Tag...Eure Beiträge finde ich eh unterhaltsamer,ich kann diese
    ganze "Bagage"in Lansing oafach  nimmer ertragen  momentan!!!🤢 🤮Naa..i packs ned!
    • Resi2005 schrieb am 15.04.2024, 23.27 Uhr:
      Guad gschimpft, Bavaria 👍
      Aber sei nicht gar so streng und schau weiter und schreib weiterhin deine super ironischen Kommentare.
      Aber - du hast scho Recht. Das mit dem ausmisten von Klamotten fand ich auch den größten Krampf. Besser ist doch auf jeden Fall, weniger neues zu kaufen und die Sachen länger zu tragen. Was diese Autoren oft so hin schlampen - schlimm.
    • Bavaria schrieb am 16.04.2024, 08.38 Uhr:
      Schaun ma mal,Resi...für diese Woche ist DID für mich aber gelaufen...i brauch a paar Tag mei Ruah vo dene Gfriesa....was zvui is,is zvui..
  • User 1612065 schrieb am 15.04.2024, 20.04 Uhr:
    O mei, was würden die Kirchleitners machen, wenn sie drei oder vier Kinder hätten ....
    • User 030854 schrieb am 15.04.2024, 22.52 Uhr:
      Die würden verhungern weil ihre blöde Mutter nicht kochen kann.
    • User 1612065 schrieb am 16.04.2024, 10.19 Uhr:
      Besser wäre es. Da entwickeln sich nicht solche Prinzesschen.
  • Brigitte1950 schrieb am 15.04.2024, 20.02 Uhr:
    Also ich mag Kinder wirklich sehr. Aber die Franzi kommt dermaßen unsympathisch rüber, dass es nicht auszuhalten ist.
  • Es hallt aus dem Bayerwald schrieb am 15.04.2024, 19.58 Uhr:
    Bin begeistert!
    Erziehungs-TV, wieder volles Programm!!
    Und Till???? Möge doch Hirn 🧠 vom Himmel fallen!!
    • Katzenfee schrieb am 15.04.2024, 20.07 Uhr:
      Die Kirchleitners ,was sich die von der Franzi gefallen lassen ,mich wundert ja ,dass sie sich nicht auc noch niedergekniet haben bei der Entschuldigung .
      Über Till ,ist es schade wenn man ein Wort .
    • Brigitte1950 schrieb am 16.04.2024, 09.28 Uhr:
      Katzenfee, es erstaunt mich immer wieder, wie viele Eltern Angst vor ihren Kindern haben.
  • Dörrobst schrieb am 15.04.2024, 19.57 Uhr:
    Vielleichtsollten sich die Kirchleitners einfach mal bisschen weiterbilden (z. B. Seltene Erden und andere Elemente für den Einsatz in Technik und Technologie) als sich nur um das Nachhaltigkeitsgeschwätz zu kümmern, damit sie ihrer Tochter sachliche Informationen liefern, womit sie sich beschäftigen könnte.
    Nur mit Allgemeinplätzen kommen wir nicht weiter in Klima - und Umweltfragen.
    Nicht alle erfolgreichen Unternehmer sind so bildungsfern wie diese Brauereibesitzer.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.04.2024, 20.53 Uhr:
      Die Kirchleitners dürften aber eine Wunschklientel der Klimaretterfraktion sein! Wenn König und Hofstaat blind sind, ist es nicht gut, wenn das Volk allzuviel sieht... oder so.., frei interpretiert😉
  • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2024, 17.14 Uhr:
    Josef Hader: " Auf dem Land herrscht eine Deformiertheit, die sich von der in Städten unterscheidet". Ist halt ein Österreicher....☺️☺️☺️
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.04.2024, 17.58 Uhr:
      Nuntius, den Hader mag ich. Natürlich hat er Recht, wie immer. Auch wenn manches schmerzt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2024, 18.03 Uhr:
      Ich mag den Hader ungemein, Neanderin. Ich vermute mal, dass sein Zitat auch schon vor unserer Zeit galt.
    • Katzenfee schrieb am 15.04.2024, 20.01 Uhr:
      Nuntius :ich komm nicht ganz mit ,warum ist halt ein Österreicher , hälst du die Österreicher für dumm ?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2024, 20.36 Uhr:
      Katzenfee, die Österreicher sind für ihren schwarzen Humor bekannt. Vor allem Haderer, der auch Kabattist ist.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.04.2024, 05.10 Uhr:
      Nuntius, ich glaube, dass die Menschen schon den ersten "Klescher" hatten, als sie sich von ihrer natürlichen Lebensweise in Wald und Steppe verabschiedet haben. Alles Erdachte war unnatürlich und führte nur von einem Desaster ins andere!
      Die Dünkel und Verbogenheiten der Stadt- wie auch der Landmenschen und das gegenseitige Mißverstehen sind doch nur Ausdruck einer tiefen Unzufriedenheit mit sich selbst...
    • Katzenfee schrieb am 16.04.2024, 08.31 Uhr:
      Nuntius :das ist mir neu ,ihr Deutschen wisst ja gut über die Österreicher Bescheid ,ich kenn den Hader gar nicht ,weil ich generell keine Kabarettisten oder Comedian anschaue .
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.04.2024, 12.10 Uhr:
      Katzenfee, die Österreicher haben, im Gegensatz zu den Deutschen (pauschal ausgedrückt) mehr Schmalz im Kreuz wie die Deutschen, die großteils nur mehr gebückt herumrennen. Schlechtes Gewissen überall, Schuld am Elend der Welt und auch beim Essen und überhaupt in allem... (heut mach ich Schweinsbratenkoteletts, Knödel und Salat, mea culpa!😔😉😁)...
      Deshalb haben die Ösis auch des gesunde Maß an Selbstbewußtsein, den Josef Hader in seiner Bissigkeit auszuhalten! In Deutschland, wäre er Deutscher, würde man ihn zerlegen!
      Hader ist aus meiner Sicht ein abgedämpfter Thomas Bernhardt, der noch ein wenig rasser ist in seiner Beschimpfung, vorallem der Salzburger.
      Aber was solls, Unrecht haben beide nicht, aber trotzdem werden sie geliebt, denn, wie gesagt, der Österreicher hat genug Schmalz im Rücken, um Boshaftigkeiten auszuhalten und auch darüber amüsiert zu sein!
    • Dörrobst schrieb am 16.04.2024, 12.17 Uhr:
      Sehr gut Katzenfee - ich auch nicht!
    • Bavaria schrieb am 16.04.2024, 12.56 Uhr:
      Ausnahmen bestätigen die Regel,liebe Neanderin!😉
      Ich hab schon (sprichwörtlich) Pferde vor Apotheken kotzen sehn ...und hier einschlägige Forenerfahrungen gemacht😔😉😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Euer_Hallodri schrieb am 14.04.2024, 17.15 Uhr:
    Hallo Thomas 64 vielen Dank für den Tipp, ich habs mir grad in der Mediathek angschaut. Das mit dem Milch holen war für mich in fortgeschrittenem Alter (16) dann auch interessant. Der Sohn vom Bauern war in meim Alter, da hammer dann zerst a Bier trunke bevor ich dann wieder heim bin. Ich hab mich meist drum grissen,die Milli zum holn. Hat sich aber später wieder erledigt. Aber so zum zruck denka, hab grad a Grinsen im Gsicht. Es grüsst Euer Hallodri
  • Thomas64 schrieb am 14.04.2024, 12.05 Uhr:
    Vergangenen Freitag gab es in der Sendung "Unser Land" auch einen Besuch auf dem Voglhof, der nicht nur als Kulisse dient, sondern "im wirklichen Leben" im Besitz der Landwirtsfamilie Schmid ist.
    Hier
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2QwMGQyZDNhLTI0NTQtNDg0Ni1iYjc1LWQwNGNkZmQ5YmNhNw
    gibt es bei 18:20 Minuten einen Beitrag über diese Familie, während man bei 7:45 Minuten einem netten Gespräch mit Christine Reimer (der Vogl-Moni eben) beiwohnen kann, das während einer Drehpause entstanden ist.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.04.2024, 22.41 Uhr:
      Thomas, ich habs mir heut angeschaut: Lustig fand ich die Konstellation (Bäuerin+Jungbäurin mit Kind) und dass die Bäuerin einen dicken, moni-ähnlichen Schal um den Hals gewickelt hatte. War wie eine Vorlage für Moni+Kathi mit Lenz plus Schal...
      Den kleinen Bub fand ich auch lustig, er fuhr mit seinem kleinen Bulldog(?) auf Mamas Hals auf und nieder und als sie seine kleine Hand wegschob, begann er ihre Jacke zu öffnen, um seine Hände dahinter zu verstecken oder zu wärmen. Er hat mir gefallen, ein einfallsreiches Bürscherl, das sich die Zeit vertrieben hat, während die "Alten" geschwatzt haben...
  • simla schrieb am 13.04.2024, 11.08 Uhr:
    hi,
    Mahlzeit,
    Opa Sascha sitzt am Boden und flüstert, weil er mit dem Kleinkind Franzi Versteckerles spielt. Müsste sich nur noch die Augen zuhalten, damit er nicht gesehen wird, dann kann er auch getrost sitzen bleiben.
    Franzis Nachhaltigkeitsvortrag kam zu spät, Wetterwarnung vor hoher UV Strahlung, weil die Ozonschicht für die Jahreszeit zu dünn ist. Vielleicht verkrieche ich mich lieber im Keller, statt auf der Terrasse die letzten Pflanzerl einzusetzen.
    Beim nächsten Muskelkater leihe ich mir Naveen aus, denn das grenzte schon an Wunderheilung nach den intensiven Turnübungen, von jetzt auf gleich, völlig untrainiert. Des bisserl verrenkte Gnack von Tina, einfach lächerlich...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 13.04.2024, 14.29 Uhr:
      Simla, einfach brillant, diese Schilderung!
      De Sascha-Opa, einfach göttlich...
      🤣😂👍
  • User 030854 schrieb am 13.04.2024, 10.51 Uhr:
    Vielleicht gibt's bald einen flotten 3er. Pfaffe, Apothekerin und Köchin.
    • Dörrobst schrieb am 13.04.2024, 11.45 Uhr:
      Das kommt erst 2049 wie in der 4. Staffel von Charité mit einer Ehe zu dritt!
      Die Dialoge entsprechen dem allgemeinen Serienquatsch und mikrobiologische Forschung wird on jegliche Schutzmassnahmen quasi am Küchentisch betrieben. Das futuristische Krankenhaus ist toll aber ansonsten ist die Staffel Schrott.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 13.04.2024, 14.31 Uhr:
      Leute, es wird immer besser, Forum schlägt DiD mit Höchstpunkten!😂😁
    • User 1686518 schrieb am 13.04.2024, 15.27 Uhr:
      Jaaaaah!!!! Und beide werden schwanger.
    • User 030854 schrieb am 13.04.2024, 18.33 Uhr:
      Vieles ist Schrott was vom ÖR kommt. Geldverschwendung hoch 3.
    • User 1781804 schrieb am 14.04.2024, 13.34 Uhr:
      Hoffentlich verschont man uns damit!
    • User 1781804 schrieb am 14.04.2024, 14.48 Uhr:
      Meine Beitrag 518 und 969 10.51 Uhr.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2024, 17.26 Uhr:
      Apothekerin und Köchin sind Cousinen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2024, 17.35 Uhr:
      Och, ich finde, dass die ÖR richtig gute Kultur bieten...969. Arte, ZDF Info, Phoenix, manche Serien ( Babylon Berlin, Kuhdamm.., DiD, Rosenheimcops,Bares für Rares, Hirschhausen usw. , BR " Weißbier im Blut", Eberhofer Krimis.....). Jede Menge.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.04.2024, 20.28 Uhr:
      ...969, mein Beitrag von 17.26 Uhr ist eine Reaktion auf Ihren von 10.51 Uhr.
    • User 1781804 schrieb am 15.04.2024, 07.39 Uhr:
      969
      Will man noch mehr Dreck in DiD?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.04.2024, 10.28 Uhr:
      ...7969, als Schrott würde ich es nicht so verallgemeinernd bezeichnen. Aber die vom grüngeführten Kultusministerium unter C. Roth vorgegebenen Richtlinien lassen ohnehin nichts Gutes erwarten. Der Trend ist mittlerweile schon in allen neuen Produktionen erkennbar! Da wird eifrig vorgeführt, wie neue Lebenswelten auszusehen haben, was gesund und richtig ist und "wohin der Hase läuft"!
      Nachrichten, politische Sendungen erscheinen auch frisiert, es wird ausgeblendet, nicht erwähnt, bagatellisiert und abgeschwächt, was den Bürger nicht beunruhigen soll. Der Trend zum Staatsfernsehen ist selbst für die gutwilligsten und naivsten Zuschauer leicht erkennbar.
      Zum Glück ist es noch nicht verboten ausländische Sender zu empfangen und ein paar mutige Medien wagen es auch, die Dinge beim Namen zu nennen...
      Vielleicht wird DiD erträglicher, wenn man es als Satire betrachtet, denn ernstzunehmen ist es eh schon lange nicht mehr...
    • Bavaria schrieb am 15.04.2024, 17.17 Uhr:
      @Neanderin,wie wahr,wie wahr!
      Wir haben am letzten Donnerstag Talk im Hangar 7 angeschaut,da wurde gesagt was Sache ist.Es ging um Migration und Familiennachzug,sehr sehenswert.Auch hier eine "Schönrednerin" aber alleine auf weiter Flur.Und ihre Aussagen hörten sich mehr als naiv an.Das war eine ehrliche Diskussion,nicht zu vergleichen mit unseren Talkshows und Moderatoren.Das ist nur noch" Dummfang" und "Augenwischerei"sonst nix.
    • Dörrobst schrieb am 16.04.2024, 07.35 Uhr:
      Neanderin , für mich ist DiD eh eine Slap- stick Soap, wo kleine menschliche Schwächen auf die Schippe genommen werden ohne jemanden wirklich bloß zu stellen.
      Ich freue mich nicht darüber, ärgere mich aber auch nicht fortlaufend; hier hilft mir wie in der Politik: kritische Ignoranz.
    • Dörrobst schrieb am 16.04.2024, 07.39 Uhr:
      Kein Wunder, Bavaria, wenn schon die Innenministerin von Null - Toleranz redet und überhaupt nicht in der Lage ist, die bestehenden Gesetze anzuwenden.
    • Bavaria schrieb am 16.04.2024, 08.34 Uhr:
      @Dörrobst: Was heißt hier "ärgern"... im Grunde kanns einen ja egal sein,stimmt.Mich ärgern weniger diese" Dumpfbacken "die diesen Mist verzapfen bzw. spielen,als die offenkundigen Botschaften,die dahinterstehen.Natürlich kann man das ignorieren aber wenn das kein "Erziehungsfernehen" sein soll,dann weiß ich auch nimmer.Einerseits wird die Realität(Corona,Kriege usw.) ausgeblendet,zu Recht finde ich,aber anderseits kommen all diese linksgrünen Themen auf den Tisch.Wir wissen doch mittlerweile ALLE wie man sich verhalten sollte,das muss uns doch nicht täglich aufs Butterbrot geschmiert werden.Oder sollte ich Brot mit veganen Aufstrich schreiben?
    • Bavaria schrieb am 16.04.2024, 08.41 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 16.04.2024, 07.39 Uhr:
      Kein Wunder, Bavaria, wenn schon die Innenministerin von Null - Toleranz redet und überhaupt nicht in der Lage ist, die bestehenden Gesetze anzuwenden.
      ###############################################
      Ob sie dazu nicht in der Lage ist oder eher nicht gewillt,lasse ich mal dahingestellt....
      Und Gesetze kann man auch ändern, wenn es notwendig wird.Nichts ist in Stein gemeißelt...
    • Bavaria schrieb am 16.04.2024, 08.44 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 16.04.2024, 07.35 Uhr:
      Neanderin , für mich ist DiD eh eine Slap- stick Soap,
      ################################################
      Und genau das stört mich daran! Solche Shows gibts genug,DID sollte ursprünglich das Leben in einem Boarischen Dorf verkörpern.Davon ist (leider!)nichts geblieben.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 13.04.2024, 07.46 Uhr:
    Warum um alles in der Welt hat man z B nicht Naveen und Sarah zusammengeschrieben?
    Wenn sich die beiden Leut, wie weiland Pfarrer Brandl und Josy, ineinander unsterblich verliebt hätten und der Pfarrer, weil eh schon im Zölibatsbruch geübt, "aus der Kutt'n g'sprungen" wär, dann hätte man eine schöne erbauliche Liebesgeschichte gehabt und alles wäre gut.
    Aber nein, es mußte ja so ein unappetitliches Gspusi aufgeführt werden, das beide Figuren, Naveen als auch Tina, unerträglich erscheinen läßt!
    Naveen und Sarah, die hätten zusammengepaßt. Sarah hätte sich in Naveen verliebt, sie würden gut zusammenpassen, beide in bunten Kleidern besser als Tina mit dem Pfarrer. Tina ist viel zu dominant und derb.
    Naja, hätte, hätte, Fahrradkette...🤔
    • Dörrobst schrieb am 13.04.2024, 07.54 Uhr:
      Abgesehen davon, dass ich ästhetisch und moralisch Naveen und Tina unappetitlich finde, wäre der Sarah Ersatz noch schlimmeres Gefühlsgedöns als Traumschiff! Nimmermehr!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2024, 10.00 Uhr:
      Lustige Kombi, Neanderin. Beide heimlich verliebt aber jeweils erstmal gebremst durch Zölibat und Treue zu Jenny. Dann zarte Annäherungen, die sich nachvollziehbar ziehen....👍
    • Thomas64 schrieb am 13.04.2024, 11.54 Uhr:
      Sarah ist ja ohnehin schon die Pfarrersköchin, und wenn nun die Liebe, die ja bekanntlich auch gerne mal durch den Magen geht....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 13.04.2024, 14.38 Uhr:
      Aber-aber, Dörrobst, das wäre doch endlich mal was Liabes mit dem Naveen ind der Sarah......😉😁
      Seit gestern Abend habe ich die Fantasie, was wäre, würde Kafka in Lansing aufschlagen?
      Am Ende wären womöglich alle in Käfer verwandelt und gefriergetrocknet aufs Traumschiff gebracht worden, weil der Sternekoch dort sich auf schmackhaft zubereitete Insekten spezialisiert hat...
  • Perlchen schrieb am 12.04.2024, 20.06 Uhr:
    Ich hab gerade die Landgasthäuser angeschaut und wäre jetzt so gerne in Bayern 😊
    • Thomas64 schrieb am 12.04.2024, 21.11 Uhr:
      Ein verständlicher Wunsch, Perlchen. 😉
      Heute gab es ausnahmslos Speisen, die ich alle gerne gekostet hätte. Sogar das rein vegetarische Menü hätte mich angelacht.
    • Perlchen schrieb am 12.04.2024, 21.30 Uhr:
      Das ging mir ganz genauso😊
    • Sepp11.. schrieb am 12.04.2024, 21.55 Uhr:
      Wurde der "Brunnerwirt" mit einer Erwähnung bedacht 😉?
    • Thomas64 schrieb am 12.04.2024, 22.31 Uhr:
      Leider nein, Sepp, denn dort gab es heute nur die "Kleine Karte" - mal wieder!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 13.04.2024, 05.56 Uhr:
      Im Brunerwirt gilt wohl schon die 25h-Woche bei Vollentlohnung?
      Aber der Laden läuft. Man hat also schon fast das Perpetuum Mobile erfunden und es gilt nicht von nix kommt nix, sondern VIEL kommt von nix.
      Ein Hoch auf jene superklugen Köpfe unserer Führung, die solch großartigen Lösungen für das Trauma unserer Zeit, die Pflicht zur Arbeit, möglich machen. Denn damit kommt auch Geld in die Kassen ohne Arbeit. Wenig bis keine Arbeit, aber viel Gewinn.
      Funktioniert doch, oder?
      Wenn nicht, dann wirds halt geliehen. Schildbürgerstreiche sind ganz up to date, heutzutage, nicht wahr?
      DiD ist großartig, in allen Facetten spiegelt sich unsere wundervolle Realität wider....