Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Danke für die Aufklärung, 2065 und Neanderin ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Petzen heisst bei uns schering, wird nicht so ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wollte er sich nicht bedanken weil sie ihn ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann können wir ja hoffen, dass in der ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wahrscheinlich sind die Bayern so ehrlich, dass ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Dann lieber zwei Spinatwachteln mit ihren ...
- 12.06.: Neue komplette Folge: Ab jetzt warten · 18.06.25 | Folge 3574 (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue komplette Folge: Das Familiengeheimnis · 17.06.25 | Folge 3573 (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue komplette Folge: Kampf um Daisy · 21.10.15 | Folge 1600 (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue komplette Folge: Vergurgelt · 12.10.15 | Folge 1594 (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue komplette Folge: Vermeintlich Vater · 16.06.25 | Folge 3572 (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gallopp gallopp... ich hör schon das ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: In diesem Fall heißt es dann Uschi von ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: "De hod(s) gschiagt" heißt, dass oane petzt hat, ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Na das war ja a teuers Bier! 130 Euronen ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Anstand und Respekt forderr Lienvon Leon ebenso ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja nicht wahr? Maja loyal. Ich hätte von ihr ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bei Tina habe ich den Eindruck, dass sie ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Im echten Leben (siehe das Interview mit Franz ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Ajotte...Maya sagte nicht "Schlaghaferl, ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich auch nicht, meinetwegen hätte Barbara ruhig ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, da bin ich deiner Meinung, das gehört zu ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Maja: "Lien ist ein Moralapostel, aber kein ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Zustimmung Nuntius. Man kann alles künstlich ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich würde sagen, dass das Thema diese Woche ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das ist die Stimme des Blutes...die Hubert hört ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ganz einfach: Leon ist so, wie Hubert gerne ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Äh, KEIN Spoiler Oma Türke hat sich doch schon ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ein Medikamentendiebstahl wiegt aber schon ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Aha.Interessante Sichtweise.Für mich ist das mit ...
- Platz 5
698 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 19.57 Uhr:
Abgesehen davon, dass sich Hubert mal wieder hat von Uschi erpressen lassen (wie immer) fand ich ihn souverän, indem er (entgegen zu den dämlichen Weibern) sich nicht von dem Dummquatsch des Bettenverkäufers hat beeindrucken lassen. Eine Matratze wurde trotzdem gekauft.
Im Gegensatz zu Benedikt, der aber die Spende eingeheimst hat; typisch!!!Kleeblatt_von_1903 schrieb am 06.03.2024, 20.06 Uhr:
Hallo,
jetzt muss ich doch mal wieder was schreiben.
Wenn den Autoren nix besseres einfällt, als bei Loriot
abzukupfern, dann lieber gar keine "Füllgeschichten"
--
Tina und Naveen - langsam nervts, aber gewaltig.
--
Am Ende- hä? Hat Roland wirklich gedacht eine
Demenz wird wieder besser und geheilt ? Schönen Abend noch - Gruß in die Runde
Katzenfee schrieb am 06.03.2024, 19.54 Uhr:
Die Uschi hat mir heute gefallen.
Irgendwie hat die Tina recht ,sie tun niemand weh damit .Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 20.18 Uhr:
schon, bloß wenn das der Kasperlpfarr auch so sieht hat er denn doch den Beruf verfehlt.
...und er betrügt alle in seiner Gemeinde durch seine VerlogenheitUser 1781804 schrieb am 06.03.2024, 22.27 Uhr:
KatzenfeeNaveen hat bei der Priesterweihe vor Gott und den Menschen das Zölibatsversprechen abgelegt, das er nun zum wiederholten Mal bricht. Er ist doch sicher nicht gezwungen worden zum Priesteramt. Er täuscht seine Gemeinde zum wiederholten Mal. Das kann er doch nicht auf die leichte Schulter nehmen mit der Begründung, dass er damit niemand weh täte. Tina ist gewissenlos mit ihrer Argumentation und Naveen müsste es besser wissen, doch er wirft wegen ihr alles über Bord. Er ist zu feig, um die Konsequenzen zu tragen und aus dem Amt zu scheiden.
Ajotte schrieb am 07.03.2024, 10.12 Uhr:
@... 804:
"Er ist doch sicher nicht gezwungen worden zum Priesteramt."
Zum Priesteramt nicht, aber zum Zoelibat. Das macht die Kirche (nicht Gott!) nämlich zur Bedingung fürs Priesteramt, also wird jeder, der diesen Beruf ausüben möchte, zum Zoelibat gezwungen.User 1781804 schrieb am 07.03.2024, 11.31 Uhr:
AjotteSie haben recht. Heute früh las ich im Internet, dass in Rom das freiwillige Zölibat angedacht wird. Hoffentlich ist das keine Falschmeldung. Angesichts des Priestermangels muss eine Änderung angestrebt werden, damit sich wieder mehr junge Männer für den Priesterberuf entscheiden.
Katzenfee schrieb am 06.03.2024, 17.46 Uhr:
Was mich gewundert hat ,die Vera hat den Bamberger Senior beauftragt ,auf Lien auf zu passen braucht die in dem Alter noch ein Kindermädchen ?
York schrieb am 06.03.2024, 17.51 Uhr:
Ja klar braucht die entsprechende Aufsicht.Vor allem, wenn sie sich wieder eingenässt hat und die Windeln gewechselt
werden müssen.Brigitte1950 schrieb am 06.03.2024, 18.02 Uhr:
Ja Katzenfee schon seltsam. Andererseits benimmt sie sich ja auch oft wie ein Kleinkind
Ajotte schrieb am 06.03.2024, 16.23 Uhr:
Da hat doch tatsächlich die Vera über Rolands Kopf hinweg entschieden und ungefragt eine Übernachtung in der Hütte gebucht.
Ach, hätte er doch die Gelegenheit genutzt, um ihre einen Spiegel vorzuhalten: "Du verfügst über mich wie über eine Schachfigur! Was ich will, ist dir egal! Du denkst nur an dich!"Bavaria schrieb am 06.03.2024, 17.33 Uhr:
Richtig Ajotte!
Vera selber liebt ja keine "Überraschungen,"führt sich auf wie Rotz am Ärmel und Roland soll alles hinnehmen und abnicken??Ajotte schrieb am 06.03.2024, 19.47 Uhr:
Bavaria, ja, so ist es. "Tu nicht, was ich tue, tu, was ich sage." Ehrlich gesagt, habe ich das Interesse an dem Paar verloren, ihre Beziehung macht keinen Sinn mehr, mal hü, mal hott. Ich lass sie nur noch über mich ergehen. Schade, ich mochte den Roland. Er hätte einen besseren Abgang verdient.
User 1264534 schrieb am 06.03.2024, 13.44 Uhr:
Was die Tina betrifft: eine unterirdisch falsche Schlange !
Dauernd schleicht sie um den Pfarrer rum. Und "Naveen, wegen gestern" ....bla bla. Jedesmal diese Ansage, wie es war oder wie es gesehen werden soll. Soll doch einen aus dem Tanzschuppen abschleppen.
Aber dieses Konstrukt mit der WG ist ja sowieso ein Krampf. Junger Pfarrer ( schon mal wegen eines Vorfalls versetzt) darf ausgerechnet mit jungen Frauen in einer WG wohnen. Ist ja genauso n o r m al im prüden Lansing, wie die Geschichte mit Kathi und Gregor.Ajotte schrieb am 06.03.2024, 16.17 Uhr:
Tina, gehe vollkommen mit dir konform! Tina hatte es vom ersten Tag an auf den Pfarrer abgesehen und hat ihn ununterbrochen bearbeitet und provoziert, bis sie ihn im Bett hatte. Und jetzt lässt sie nicht locker, weil ihr einmal nicht reichte. Das Schlimmste ist aber ihre Scheinheiligkeit: Wie tat sie empört, als Margot ihr unterstellte, was vom Pfarrer zu wollen, als sie diesen in die Wohnung schleppte zum Mitternachts-Fruchtbarkeits-Tanz!
Freilich geht Naveen darauf ein, und somit sind beide verantwortlich für das, was geschieht. Aber er ist halt auch nur ein Mensch. Immerhin hat sie ihn fast ein Jahr lang bearbeiten müssen, bis er nachgab. Damit hat er doch eine hohe Widerstandskraft gezeigt.York schrieb am 06.03.2024, 16.38 Uhr:
Ach Ajotte, - Aber er ist halt auch nur ein Mensch -.Ja, ist er.
Aber er ist kein Bäcker, Tischler, Lehrer, Bauer oder Polizist.
Er ist P F A R R E R . Und aus diesem Grunde hat er eine besondere
Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit und seinem abgegebenen
Gelübde. Oder sind das in Ihren Augen keine Gründe auf seine bisher
geleisteten Eskapaden zu verzichten?Ajotte schrieb am 06.03.2024, 16.56 Uhr:
Er Ist Pfarrer? Na und? Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage, dass er ein Mensch ist.
Inwiefern schadet es der Öffentlichkeit, wenn er - wie fast jeder Mann in seinem Alter - Sex hat?Bavaria schrieb am 06.03.2024, 17.20 Uhr:
@Ajotte: Dann hätte er eben einen anderen Beruf wählen müssen!!!Oder er soll sich von seinem Amt entbinden lassen.Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 17.36 Uhr:
Ajotte, mir kommen die Tränen! Sollte man Naveens Heiligsprechung beantragen? Man könnte meinen, Tina hätte Naveen betäubt und vergewaltigt...Es erinnert an früher, da waren auch immer die Frauen schuldig, wenn ein Mann sich nicht mehr beherrschen konnte und über die Frau herfiel...
Bavaria schrieb am 06.03.2024, 18.55 Uhr:
Ich heul gleich mit....
der arme Pfarrer,ein ach so bedauernswertes "Opfer!"😢schluchz...Ajotte schrieb am 06.03.2024, 18.58 Uhr:
Neanderin, ich habe nicht davon gesprochen, Naveen heiligzusprechen, sondern ausdrücklich erwähnt, dass beide verantwortlich sind. Aber dass Tina die treibende Kraft war und ist, sieht auch ein Blinder.
Bavaria, wenn du deinen Traumberuf ausüben möchtest, dein Arbeitgeber dir den Job aber nur gewährt, wenn du dein Leben lang jungfräulich bleibst, hättest du jedes Recht, dich über dieses ungerechtfertigte Ansinnen hinwegzusetzen, ohne deshalb auf deinen Beruf zu verzichten.Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 19.17 Uhr:
Ajotte, wenn Du selbst nicht KatholikIn bist, halt Dich einfach 'raus!Abgesehen davon kann ein nasser Alkoholiker nicht Busfahrer bleiben etc...
Bavaria schrieb am 06.03.2024, 19.25 Uhr:
Ajotte schrieb am 06.03.2024, 18.58 Uhr:
Bavaria, wenn du deinen Traumberuf ausüben möchtest, dein Arbeitgeber dir den Job aber nur gewährt, wenn du dein Leben lang jungfräulich bleibst, hättest du jedes Recht, dich über dieses ungerechtfertigte Ansinnen hinwegzusetzen, ohne deshalb auf deinen Beruf zu verzichten.
################################################
Ajotte,ich würde das entweder akzeptieren oder mir einen anderen Beruf suchen.Man kann im Leben halt nicht alles haben!Es gibt Regeln im Leben, Ajotte,immer und überall.Nur bockige ,kleine Kinder setzen sich darüber manchmal hinweg...Ajotte schrieb am 06.03.2024, 19.41 Uhr:
Karl Napf, dass ein Busfahrer nicht Alkoholiker sein darf, macht Sinn, denn eshat was mit seiner Arbeit zu tun.
Sexuelle Enthaltsamkeit hat aber nicht damit zu tun, ob man seinen Beruf gut oder schlecht ausübt.
Ich bin übrigens in einem katholischen Umfeld aufgewachsen. Selbst meine erzkatholische und sehr bigotte Mutter plegtezu zu sagen, wenn mal wieder ein Pfarrer abdanken musste "sullns holt heiraten lossn".Ajotte schrieb am 06.03.2024, 19.43 Uhr:
Bavaria, dein gutes Recht, deinem Arbeitgeber solch unverschämte Eingriffe in dein Privatleben zu gewähren, die nichts mit deinem Job zu tun haben. Jeder, wie er möchte.
Bavaria schrieb am 06.03.2024, 20.20 Uhr:
Ajotte..wenn ich mich entscheide ins Kloster zu gehen und Nonne zu werden,akzeptiere ich es ,enthaltsam zu leben.Dein Vergleich hinkt doch.Es gibt nur ganz wenige Berufe,bei denen sexuelle Enthaltsamkeit gefordert wird.Ergo ist dein Beispiel bzw. deine Frage ein großer Schmarrn(sorry).Naveen hat sich nun mal für das Priesteramt entschieden und wer "A" sagt ,muss eben auch "B "sagen.Keiner hat ihn dazu gezwungen.Jeder muss im Leben Prioritäten setzen.Eingriffe in mein Privatleben gewähre ich selbstverständlich keinen Arbeitgeber,das ist doch klar und auch nicht notwendig..Weil ich nie das Bedürfnis hatte,Nonne zu werden.Somit erübrigen sich doch sämtliche Spekulationen und Diskussionen darüber.Naveen ist Priester.Basta.Da beißt die Maus keinen Faden ab!
Neanderin 2.0 schrieb am 07.03.2024, 06.40 Uhr:
Ajotte, warum ist es so schwer zu verstehen, dass ein Priester kein x-beliebiger Mensch ist, sondern einer, der sich einer Religion verschrieben hat, die höchsten Wert auf die Beherrschung der Sexualität legt?Nicht nur im Christentum, sondern auch in vielen anderen alten Religionen ist die sexuelle Enthaltsamkeit Voraussetzung für das spirtuelle Amt des Priesters.Und gerade Naveen macht es uns vor warum: Durch seine Labilität zeigt er, wie sehr der Mensch unter Einfluss seiner Sexualhormone die Kontrolle über sich verliert! Er ist Wachs in Tinas Händen und die sexuelle Lust läßt ihn offenbar vergessen, wie nahe er dem Verlust seines Priesteramtes ist. Als Priester sollte er sich um Vergeistigung bemühen. Er plappert zwar mit Gott wie weiland Don Camillo, doch er ist in seiner sexuellen Haltlosigkeit mit diesem italienischen Priester spirituell überhaupt nicht vergleichbar! Naveen ist wohl nichts als eine arme Kreatur, die die Kontrolle über sich und die Sexualität verloren hat, nicht mehr selbstbestimmt ist und gegen eine wichtige Regel des Priesteramtes ohne Unterlaß verstößt. Wie alle Abhängigen wird Naveen aus der "Schleife" alleine nicht mehr herauskommen. Ein gefallener Engel.
Ajotte schrieb am 07.03.2024, 10.27 Uhr:
"Eingriffe in mein Privatleben gewähre ich selbstverständlich keinen Arbeitgeber"
Doch, du sagst ja, eine Option wäre, dass du akzeptierst, wenn dein AG Enthaltsamkeit zur Bedingung für einen Job machte. Damit gewährst du ihm einen ganz massiven Eingriff in dein Privatleben.Dörrobst schrieb am 07.03.2024, 11.05 Uhr:
Ich habe nicht in der Antike gelebt (falls ja, weiss ich es jetzt nicht mehr) aber da wurden Priesterinnen von ihren Vorgesetzten auch immer missbraucht - so wird es uns durch die Literatur vermittelt. Oder denken Sie nur an Kassandra, die dem Gott Apollo ins Gesicht gespuckt hat, als er was von ihr wollte. Zur Strafe wurde sie dann mit der Sehergabe ausgestattet: hat alles vorausgesehen und niemand glaubte ihr.
simla schrieb am 06.03.2024, 11.23 Uhr:
Hi,
Nachträge:
Zu Tina
ich denke, dass die Schauspielerin in der Rolle der Lansinger Tina einfach verheizt wird, durch die fast tägliche Präsenz in dieser Soap. Ich würde mich freuen, sie mal in anspruchsvolleren Rollen zu sehen. Katholische Priester allgemein
ohne Zölibat würde doch keine Ehepflicht entstehen, aber mehr Selbstbestimmung und Gewissenskonflikte würden vermieden. Es funktioniert ja auch bei den Protestanten.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 11.57 Uhr:
SimlaDie ev. Kirche hat eine andere Tradition. Schon seit dem 4. Jahrhundert beschäftigt man sich in der kath. Kirche mit dem Zölibat.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 11.59 Uhr:
Simla , leider kommen jetzt auch Missbrauchsfälle bei den Protestanten ans Tageslicht.
Es ist ein gesellschaftliches Problem - oder was immer und sollte (wie ich schon mal gesagt hatte) als VERBRECHEN eingestuft werden.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 12.13 Uhr:
DörrobstKindesmissbrauch ist doch eine Straftat? In der kath. Kirche gibt es inzwischen den Synodalen Weg. Rom blockt vieles wieder ab.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 12.21 Uhr:
804; es gibt Ordnungswidrigkeiten, Vergehen und Verbrechen.
Ich weiß nicht, ob das Gesetz inzwischen schon geändert wurde , aber bisher galt Kindesmissbrauch als Vergehen.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 12.28 Uhr:
DörrobstInformierte mich eben im Internat. Kindesmissbrauch ist eine Straftat und wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren geahndet.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 12.37 Uhr:
Danke, 804 , dann ist das Gesetz tatsächlich geändert worden!!!!
Sepp11.. schrieb am 06.03.2024, 17.32 Uhr:
Kindesmißbrauch aller Art gilt seit etwa 2020 als Verbrechen. Das hat die damalige Justizministerin Lambrecht (die hinterher als Ampel-Außenministerin entlassen wurde), auf den Weg gebracht und das Gesetz wurde von der GroKo verabschiedet. So ganz verkehrt war die Dame DAMALS dann doch nicht. Jetzt möchte die liberale Partei, die damals zur Gesetzesänderung gedrängt hatte, das Gesetz wieder lockern, da durch die Verschärfung viele Kinder und Jugendliche mit diesem Gesetz in Konflikt geraten, in dem sie einschlägige Fotos aus dem Netz herunterladen, was nun ebenfalls rigoros als Verbrechen gilt.
York schrieb am 06.03.2024, 17.45 Uhr:
Sorry Sepp11,Lambrecht wurde als Ampel-Verteidigungsministerin entlassen.
Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 19.20 Uhr:
... und dann geht's weiter: Nach der Ehe die Scheidung, dann die Wiederverheiratung, dann schwule Pfarrerspaare ... schon klar, dass die Kirche sich schwertut...Naveen soll doch zu den Lutherischen, da passt er eh' besser hin
Sepp11.. schrieb am 06.03.2024, 19.28 Uhr:
Sie haben selbstverständlich Recht York👍. Sie war Vorgängerin von Pistorius.
Neanderin 2.0 schrieb am 07.03.2024, 06.49 Uhr:
Simla: ".... ohne Zölibat würde doch keine Ehepflicht entstehen, aber mehr Selbstbestimmung und Gewissenskonflikte würden vermieden.."Das hieße aber, dass ein Pfarrer, so er entsprechend geartet wäre, in seiner Pfarrei für Aufruhr sorgen könnte, wenn er mal hie und mal da mit seinen weiblichen Schäfchen herumtechtelmechteln würde!
Ein Pfarrer, erhaben über alle "Niedrigkeiten" der menschlichen Natur ist sinnvoller. Sexuelle Abhängigkeit, wie man sie gerade zwischen Tina und Naveen beobachten kann, schlösse sich aus..!
gummibärle schrieb am 06.03.2024, 11.08 Uhr:
ein weiterer EX-DiD'ler wandert als Gaststar zu den Rosenheim Cops ab:
Daniel Popat alias Pfarrer Bindian Balu Burman.Auf für Adrian Bräuning (Joschi) ist es vorläufig eine Gastrolle bei den R'Cops.Sepp11.. schrieb am 06.03.2024, 17.44 Uhr:
Wozu brauchen die "Rosenheimer" einen indischen Pfarrer?Übrigens: an dem Tag, an dem Naveen in allen Läden auf Initiative von Moni bevorzugt behandelt wurde, hat am Abend Naveen ihr erzählt, er hätte am folgenden Tag einen Termin im Bischöflichen Ordinariat in Rosenheim. Rosenheim ist doch gar nicht Bischofssitz, oder doch 😉?
Kritisch schrieb am 06.03.2024, 10.18 Uhr:
Sollten Tina und Naveen auffliegen, müssen beide Lansing verlassen.
Dafür wird schon Theres mit dem Flammenschwert sorgen.gummibärle schrieb am 06.03.2024, 11.15 Uhr:
Da kenn ich noch eine die Vogl Moni. d'Bürgermeisterin samt ihr'a Vorzimmerratschn sind in der Richtung auch nicht ohne.wenn wir ehrlich sind ist die Geschichte dann ja auch aus erzählt.
Außer sie wird ungewollt Schwanger von ...... aber da brennt wirklich die Hütte.
Naveen raus aus Lansing und Tina als geächtete.Bavaria schrieb am 06.03.2024, 11.19 Uhr:
@Kritisch:
Oder auch nicht.Vielleicht wird das genauso wenig thematisiert wie Kathi und Gregors" amouröses Abenteuer" mit Folgen!Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 13.31 Uhr:
@ Kritisch, das wäre doch eine schöne Szene für die Osternacht, wenn überall die Feuer brennen und Theres mit Flammenschwert (Laser?) Und Moni mit Hellebarde zwei Nackte aus dem Dorf trieben! Und alle sogenannten "Anständigen" jubelten - wie im Mittelalter!
Kritisch schrieb am 06.03.2024, 15.37 Uhr:
Dann übernimmt der alte Bamberger die Apoteche vom Roland.
Vera hat dann unendlich Zeit für die Lien.Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 18.30 Uhr:
Dörrobst, naja, bei aller Verärgerung über die beiden "Sündigen", diese Vorstellung des aus dem Dorf jagens wäre mir dann aber doch zu archaisch! Sie haben ja keinen Schaden angerichtet.Da gäb's schon ganz andere Leut die geteert und gefedert mit der Goaßl aus ihrem "Tat-Ort" verscheucht gehörten...☹
Dörrobst schrieb am 07.03.2024, 07.13 Uhr:
Neanderin, Adam und Eva wurden wegen eines Apfels (na ja eigentlich Ungehorsam) aus dem Paradies vertrieben und Paris hat der falschen Göttin den Apfel gereicht, was lt. Mythologie zum Trojanischen Krieg führte, irgendeinen Anlass gibt es immer.......
Um Menschen zu vertreiben oder schuldig zu machen für Unerklärbares.
York schrieb am 06.03.2024, 10.00 Uhr:
Ich hatte schon die Befürchtung, dass die zwei Läufigen es nicht mehr
bis zur Matratze schaffen und den nahegelegenen Küchentisch
zur Verrichtung ihres Geschäft´s missbrauchen. Der scheinheilige, betrügerische Kirchenmann soll sich schnellstens
vom Acker machen, bevor er einen nicht mehr zu reparierenden
Glaubensschaden unter den Lansingern entfacht.Wer schon auf unterster Ebene seine vorgeschobene Berufung
in die Tonne wirft, hat in verantwortungsvollen Ämtern keinen
Platz. Ab damit. sofort!!gummibärle schrieb am 06.03.2024, 11.21 Uhr:
tausendmal besser als wenn er sich an Schutzbefohlenen vergreift.
Die Evangelisten schaffen es doch auch - da dürfen die Pfarrern heiraten und Kinder kriegen - es ist traurig und armselig zu gleich das teilweise unter den Katholiken der Glaube nur was Wert ist wenn der Pfarrer im Zölibat lebt.Bavaria schrieb am 06.03.2024, 11.36 Uhr:
Mir ist das Zölibat wurscht.Aber wenn der Pfarrer schon in der Gegend herumvögeln muss, soll er halt auch gefälligst die "Eier in der Hose" haben,dazu zu stehen und mit dem Vikar endlich tacheles reden.Aber dazua hängt eam da Oasch z´weit owi,dem Feigling. Diese Durchtriebenheit und Falschheit ist es ,die mich stört.Oder besser gesagt Scheinheiligkeit.
Naveen will beides: Pfarrer sein und sämtliche sexuelle Freiheiten! Soll er doch ins Puff gehen und sich ausleben.Oder mit Tina in einen Swingerclub.Da laufen sie wenigstens nicht Gefahr in der "WG-Lusthöhle" in flagranti ertappt zu werden!simla schrieb am 06.03.2024, 11.40 Uhr:
hi gummibärle,
>tausendmal besser als wenn er sich an Schutzbefohlenen vergreift<
da wäre ich mal vorsichtig mit dieser Aussage und mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Kindsmissbrauch mit allen Perversionen gehen quer durch alle Bevölkerungsschichten mit einer hohen Dunkelziffer.
Viele diese Verbrechen bleiben ungesühnt...York schrieb am 06.03.2024, 11.48 Uhr:
Gummibärle,Ihr Anliegen in allen Ehren; nur erzählen müssten Sie es der
Bischofskonferenz oder besser noch den Kardinälen bzw.
schlussendlich dem Papst.
Hier im Forum nützt das nichts.gummibärle schrieb am 06.03.2024, 12.24 Uhr:
York: Hier im Forum wird so manches geschrieben was hier im Forum nichts nützt da bin ich anscheinend nicht alleine.
Simla: Viele diese Verbrechen bleiben ungesühnt... grad die Kirche hat da viel zu lange den Deckl draufgehalten und tuts z.T. heute noch.
Naveen: Wenn er nicht bald seine Eier zammsammlt um mit seinem Vikar Klartext redet dann sehe ich schwarz für ihn. Villeicht ist es auch wirklich Liebe was die zwei verbindet nur sie habens noch nicht kapiert dann sollte Naveen alles in die Wege leiten um mit Tina zusammen offiziell glücklich zu werden.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 12.35 Uhr:
YorkIch glaube nicht, dass man denen etwas Neues sagt. Sie wissen, wo der Schuh drückt und wird auch im Synodalen Weg diskutiert. Einwände aus Rom sind schon da.
Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 19.30 Uhr:
Die Evangelischen schaffen es ganz und garnicht - siehe neueste Veröffentlichungen. Und das Problem ist dort schon älter - siehe Korntal. Der reformierte Haufen ist nur zu zersplittert, dass nicht immer ein Kopf angegriffen werden kann.
Und vom vorlauten Bedford-Strom hört man auch nix mehr, er vwollte sich doch trotz Ruhestand immer äußern, wenn es notwendig ist....User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 20.14 Uhr:
Karl NapfKürzlich kam im Fernsehen, dass Bedford-Strom keinen Finger rührte im Missbrauchsskandal.
Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 21.49 Uhr:
...wundert mich nicht, das Gscheidhaferl überall seinen moralischen Senf dazugeben und selbst...
wer wei ob bei dem lutherisch-reformierten Konglomerat noch größere Sauereien rauskommen - nicht, dass ich es irgend jemand wünschte - aber ...der werfe den ersten Stein gell(von den Muslimen mal ganz zu schweigen - aber die halten den Deckel drauf und "Enthüllungsjournalisten" trauen sich nicht hin)
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 08.38 Uhr:
Das finde ich interessant:Focus-online berichtet heute von nach Mallorca ausgewanderten Rentnern, die nun krank, nicht mehr in die Heimat zurück können, Sie haben bei Rentenbeginn alle Sozialversicherungen gekündigt und leben ohne jegliche Anmeldung auf Mallorca. Nun im Alter krank, fressen die Arztkosten alle Ersparnisse auf, was eine Rückkehr nach Deutschland unmöglich macht etc...Wenn das das Modell wäre, von dem die Autoren sich für ihre Geschichte um Rolands Mutter inspirieren ließen, dann wäre ja einiges verständlich! Die gute Frau könnte nun ja auch pleite sein und sie wollte halt deshalb keinesfalls zu den Kindern ziehen...Lustig ist auch, dass sich laut Focus ein Retter und Helfer für die gestrandeten Rentner gefunden hat, der ROLAND heißt..Manchmal nähern sich Fiktion und Realität auf wundersame Weise einander an...🤔🙄😳😏
simla schrieb am 05.03.2024, 20.36 Uhr:
Hi,ungeschminkt und in Natur schaut Tina (1991) nicht nur 10 Jahre älter aus, sondern sogar älter, als sie wirklich ist.Was nun Herr Pfarrer? Jetzt doch die Wohnung in Bayerkofen? Jedenfalls ist die Kirche und vor dem Kreuz nicht der richtige Ort, um so scheinheilig reuige Monologe zu führen. Die könnte er durchaus auch auf einem „Scheißheißl“ führen, da wäre es angebrachter. Und dann setzt man dem Ganzen noch ein Krönchen auf und lässt ein Brautgespräch in der Dorfkneipe führen. Gundi hat genau zu gehört…Pfui!
Was denken sich diese Schmutzfinken von windigen Schreiberlingen und Verantwortlichen eigentlich dabei?
Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 20.32 Uhr:
Was war das wieder für ein Schmarri, der wunderherrliche Roland mit seinem farblosen Herzle😬😬
User 1817248 schrieb am 05.03.2024, 20.14 Uhr:
Dem Kommentar von Bavaria 5.3. kann ich nur voll und ganz zustimmen auf welchem Niveau ist der Bayr. Rundfunk abgesunken wenn er im Vorabendprogramm solche Szenen und Darstellungen eines Priesters ausstrahlt in dem er sein Gelübde bricht und man so den Eindruck vermittelt als sei dies normal.Die Verantwortlichen sollen sich schämen wenn sie mit solchen Obzönen meinen das Interesse des Publikums zu erreichen.Primitiver geht`s nimmer. Als ob die Kath. Kirche nicht gerade genug Probleme dieser Art hat.Ich dachte immer dass der Bayr. Rundfunk zu den menschlichen Werten steht,was jedoch ein Druckschluß ist, wenn es auch nur ein Film ist muß man Wissen was man den Zuschauern zumuten kann.Diese Sendung ist auf ein so niedriges Niveau abgesunken,dass es besser wäre sie zu beenden um Schaden von Kindern abzuhalten.
User 030854 schrieb am 05.03.2024, 23.32 Uhr:
Ganz einfach erklärt: ihr werdet von diesen linksgrünversifften Autoren auf wunderherrliche neue Zeiten eingestimmt. Die senden die Serie solange bis ihr mit allem einverstanden seid und diesen Dreck für vollkommen normal haltet.
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 03.49 Uhr:
...7969, und nach neu eingefädelten Gesetzen darf die neue Lebenswelt schon bald nicht mehr weder in DiD noch in der Realität kritisiert werden, denn das wäre gegen die neu erfundene eingeführte Demokokratie! "Deutschland wird sich verändern! Darauf freut man sich schon sehr!", sagte jemand... und große Freude befiel alle und sie wurden zu Stein...DiD heißt ab sofort "Demokratie in Deutschland" und zeigt das Leben und die Familien in all seinen bunten Farben, die glücklichen Kommunen, die anstelle der alten Familien getreten sind, im neuen glücklichen Demokratischen Deutschen Reich!
Wohl bekomm's!🍾🥂🍷🍻
Es leben Cannabis und der Schnaps...Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 05.14 Uhr:
Ups! ....da ist mir ein 'freudscher' Schreibfehler unterlaufen:
die "Demokokratie"..😳🤭😏😁Bavaria schrieb am 06.03.2024, 07.13 Uhr:
User_1187969 schrieb am 05.03.2024, 23.32 Uhr:Ganz einfach erklärt: ihr werdet von diesen linksgrünversifften Autoren auf wunderherrliche neue Zeiten eingestimmt. Die senden die Serie solange bis ihr mit allem einverstanden seid und diesen Dreck für vollkommen normal haltet.
######################################################
Sagt wer?
Und was heißt "ihr werdet"?
Ich sehe das nicht so.Warum? Ganz einfach: Es gibt Menschen,denen dieses derzeitige "hochdemokratische " Weltbild genauso wie es jetzt ist,gefällt!
Und es gibt(zum Glück!)Menschen die noch normal denken und die sich ganz sicher nicht durch solche Belehrungen beeinflussen lassen!.Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 07.37 Uhr:
Ach luebe Neanderin, weder Sie noch ich werden die Transformation erleben - ich lasse mlr eh nichts verbieten!
Wenn ich jedoch sehe, dass in der Oper nicht nur wir Oldtimer rumhängen, sondern auch zunehmend jüngere Semester, dann bin ich nicht ganz so hoffnungslosBrigitte1950 schrieb am 06.03.2024, 15.54 Uhr:
Neanderin, wenn dann noch dieses überflüssige Gendern abgeschafft wird, ist alles paletti. Einfach grauenhaft dieses *innen
🫣 Und überhaupt diese ganzen Vorschriften, was man alles nicht mehr sagen darf, kein Indianer mehr, Mütter sind keine Mütter mehr, nur noch Gebärende und am verwerflichsten ist die Bezeichnung Neger. Dafür wird man ja fast gelyncht. Dabei ist das überhaupt kein Schimpfwort, wie mir mal ein Afrikaner gesagt hat. Aber bei uns wird eins daraus gemacht, als hätten wir keine wirklichen Probleme!!!
Bavaria schrieb am 05.03.2024, 20.07 Uhr:
Mei... was soll ma dazu noch sagen? Gibt ned vui her heid...Es gabat a Matratzengschiß,warum a immer,ob sich das morgen fortsetzen wird?Und falls ja-warum? So eine sinnlose Episode wieder,direkt hohl.Man kann nur noch vewundert den Kopf schütteln.Die Vera mit ihrer Übergriffigkeit stresst den Roland eher, als dass er sich entspannt(wer rennt denn bei so einen Wetter in die Berg umanandea?)Sie sah übrigens schrecklich aus mit der runden Srickhaubn,total unvorteilhaft.Die Moni geht Klinken putzen um a paar Dumme für diese Veranstaltung zu ködern und die dralle Ulla beichtet ihre schrecklichen Sünden.Wunderherrlich ,aber ois total überflüssig!Aber ein "Highligt" gabat es doch: Naveen streift die himmliche Erleuchtung !! Ach geh zu,welch ein Glück dass die zwoa Dorfpomeranzen ihn auf die Sprünge ghoifn ham.Alloa hätt der Trottel doch nie eine derartige Eingebung ghabt.Ich hoffe er findet auch bald erwas passendes,allein mir fehlt der Glaube!Der Geist ist willig,doch das Fleisch ist schwach!
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 04.02 Uhr:
Bavaria, Jesus ging 40 Tage in die Wüste und widerstand den Anfechtungen Satans, doch das Priesterlein Naveen ist dem Satan schon längst anheim gefallen. Die Geschlechtshormone verhindern bekanntlich das klare Denken bei beiden Geschlechtern. In DiD wird der Geist der schnöden Wollust geopfert.Das Erhabene und der Verstand des Priesters hingemeuchelt in Tinas Lotterbett. Dieses Lotterbett ist wohl der Altar der neuen Zeit, in der freies Denken unerwünscht ist.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 07.43 Uhr:
Neanderin, hat denn Jesus auch der Maria Magdalena widerstanden? Angeblich soll sie ja ursprünglich auf dem Gemälde "Das letzte Abendmahl " zu sehen gewesen sein, musste aber entfernt werden.
Und noch etwas; seit Papst Pius IX die Unfehlbarkeit der Päpste konziliert hat, sind damit Fehltritte eines Pfarrers zu verzeihen.....Bergvagabund schrieb am 06.03.2024, 08.29 Uhr:
Dörrobst,das sind Minderheiten ,die sich sowas überhaupt noch leisten können.In 20 Jahren gibt es wahrscheinlich auch keine Opern mehr,zumindest keine jungen Leute die sowas inspirieren würde.
Zeitenwende macht auch davor nicht halt.Da sind andere Dinge interessanter.Ich möchte Ihnen jedoch Ihre Hoffnung nicht nehmen,der Mensch braucht Hoffnungen.Ajotte schrieb am 06.03.2024, 09.03 Uhr:
Neanderin:
"Jesus ging 40 Tage in die Wüste und widerstand den Anfechtungen Satans"
Jesus wählte aber Apostel unter verheirateten Männern aus, schon vergessen? Oder will man göttlicher sein als Gott? Die Anfechtungen des Satans bestanden übrigens nicht darin, Jesus zu Sex zu überreden.
"doch das Priesterlein Naveen ist dem Satan schon längst anheim"
Ach, der natürliche Sexualtrieb ist satanisch? Dann sind wohl alle Menschen (ausser Asexuelle) dem Satan anheim gefallen. Naja, wenigstens ist man in der Hölle dann nicht allein.User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 09.06 Uhr:
Liebe DörrobstIm Abendmahlsaal waren sicher auch Jesu AnhängerInnen zugegen. Jedenfalls sagte man es uns so bei einer Führung.Ich verstehe nicht, was das Unfehlbarkeitsdogma mit dem Zölibat zu tun haben soll.
Bavaria schrieb am 06.03.2024, 10.39 Uhr:
Ajotte...es spricht doch nichts gegen den natürlichen Sexualtrieb! Aber muss dieser im Vorabendprogramm ausgerechnet von einem Priester publiziert werden? Ich finde nicht.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 11.08 Uhr:
Natürlich , 804, besteht kein direkter Zusammenhang, aber das eine ist so schwachsinnig wie das andere!
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 11.29 Uhr:
Ajotte, Sie interpretieren meinen Text wohl so wie Sie das empfinden!? Sexualität ist, natürlich ausgelebt, DER Turbo des Lebens und wunderbar!
Doch gehört Ehrlichkeit dazu. Wie kann man diese Lust aufgeben? Und als Priester und erwachsener Mensch muß man sich wohl im Klaren darüber sein, was auf einen zukommen kann, wenn man dieser Lust abschwört. Die meisten Priester hatten vor ihrer Berufung wohl Bekanntschaften mit Frauen...Sollte sich Naveen, was menschlich wäre, geirrt haben, so müßte er doch schon beim ersten Fehltritt bemerkt haben, dass er es nicht schafft, zölibatär zu leben. Aber nein, Naveen fällt ein zweites Mal der Versuchung zum Opfer und zieht auch noch in die WG, in der die von ihm begehrte Frau wohnt.Entweder ist der Typ vollkommen gaga oder die Autoren haben eine Storry kreiert, die zum Himmel stinkt/schreit!Meine Ausführung, dass Satan Naveen versucht hat ist methaphorisch und der Bibel entlehnt und hat nichts mit meiner Einstellung zur Sexualität zu tun!User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 11.40 Uhr:
DörrobstEs gibt in der kath. Kirche längst einen Reformstau. Das Zölibat sollte m. E. freiwillig sein.
User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 11.46 Uhr:
NeanderinFür mich ist die Sache klar: Die Autoren sind gaga. Der Ausgang wird wohl wieder unbefriedigend sein, weil es ein happy end geben muss auf Biegen und Brechen.
Dörrobst schrieb am 06.03.2024, 11.48 Uhr:
Ach Burschi, ich sitze in der Oper auch immer nur ganz oben für 16 Euro. Aber inzwischen kostet Museum schon 18 Euro.
Ist nur
Meine Wahrnehumung, dass es mehr junge Leute als vor 10 Jahren in der Oper gibt - oder ich bin einfach nur älter gewordenDörrobst schrieb am 06.03.2024, 12.32 Uhr:
Ob die Autoren wirklich so gaga sind? Ich ärgere mich auch über den gezeigten Schwachsinn, aber manchmal habe ich doch festgestellt, dass ich ähnliche Situationen (wenn auch nicht so überspitzt) im wirklichen Leben wiedergefunden habe. Die Verhaltensweisen und Lebenseinstellungen sind gelegentlich sehr identisch von fiktiven und realen Personen.
Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 19.59 Uhr:
Heute gab es Momente, da hätte man am liebsten den Bildschirm anschreien mögen: "Lass doch den Mann in Ruhe!".Hat man als erwachsene Frau wirklich so wenig Selbstbeherrschung und Verantwortungsbewusstsein, um einen Pfarrer in Ruhe zu lassen und ihn nicht ständig anzufankerl? Nur weil Tinas Hormonspiegel wieder überläuft, soll Naveen mal einfach so vergessen, dass er eine andere Berufung hat und er gefälligst erst wieder nach der Bestäubung daran denken soll. Aber jetzt ist ja wieder alles gut - bis zur nächsten Wallung. Erfreulich immerhin, dass es mal wieder eine Außenaufnahme gab und die Almhütte Anfang März so völlig schneefrei ist. Kann es sein, dass dieselbe Hütte gezeigt wurde, die Liesl Fanny und Gregor hinterlassen hat? Andererseits: kennst du eine Almhütte, kennst du alle.
Bavaria schrieb am 05.03.2024, 20.12 Uhr:
Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 19.59 Uhr:Erfreulich immerhin, dass es mal wieder eine Außenaufnahme gab und die Almhütte Anfang März so völlig schneefrei ist. Kann es sein, dass dieselbe Hütte gezeigt wurde, die Liesl Fanny und Gregor hinterlassen hat? Andererseits: kennst du eine Almhütte, kennst du alle.
################################################
Ich fand diese Außenaufnahmen nicht sehr erfreulich.... trüb.diesig,neblig..unwirtlich.
Aber das kommt schon mal vor ,dass auch im März die Berge schneefrei sind,bis auf einen Restschnee am Gipfel.Und so hoch waren die beiden auch wieder nicht unterwegs.Sie sind ja auch völlig untrainiert.Und geh bitte... kennst eine Almhütte,kennst alle? Mitnichten! Diese Almhütte heute sah recht ungastlich aus.Da gibts ganz andere.Sorry,aber das musste jetzt einfach sein.Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 20.27 Uhr:
Bavaria, mit "erfreulich" meinte ich den Umstand, dass man endlich mal wieder etwas anderes sieht als die üblichen Kulissen wie dieVogl- und Bambergerküchen, Annnalenas Laden, den Gastraum im Brunnerwirt oder die Apotheke - was sich eben so auf dem Filmgelände befindet. Auf Anhieb fällt mir da nur noch der Flughafen ein, als Gerstl seiner Margot letztes Jahr die Flugangst nehmen wollte. Ansonsten gibt es an Außenaufnahmen höchstens nur noch die Waldhütte. Und Almhütten zu unterscheiden ist bei dieser einen Einstellung natürlich unmöglich, war auch nur als Späßle gedacht.
Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 21.34 Uhr:
Das habe ich auch nicht so wahrgenommen, Bavaria, sondern wollte nur erklären, was ich damit konkret meine. Dass DiD so billig aussieht, liegt meiner Meinung nach auch an der fehlenden Abwechslung bei den Drehorten, und nur allzu oft wirkt die Serie wie ein Bühnenstück mit wechselnden Kulissen für den nächsten Akt.
Neanderin 2.0 schrieb am 06.03.2024, 05.05 Uhr:
Bavaria und Thomas64,
deshalb hab ich mich nun auf die alten Folgen des Traumschiffs verlegt. Besonders die uralten ab 1981 sind süß! Da spielen noch viele der großen damaligen Schauspieler mit und wie jung sie noch sind!Mei, ist das schön! Nette Geschichten, es darf noch geraucht werden (grauenhaft!) und die Damen und Herren tragen beim Einchecken 'seriöse' Kleidung: Die Herren Anzug mit Schlips und Kragen und die Damen Mantel, Hut und Handschuhe.
Beim Auslaufen des Schiffes erklingt erfrischende Marschmusik, so als marschierte man fröhlich zu Fuß los!Das Schiff war damals noch viel kleiner und die Ausstattung einfacher als Jahre später.
Interessant auch der Blick auf die Speisen: Braten und ausgiebig Soßen, die Teller vollgehäuft, alles wie daheim. Auch der Aufbau des Buffets, typisch für die Zeit damals.
Und es gab einen Ballsaal, in den der Kapitän die Passagiere nach dem Dinner eingeladen hat.. alles war gediegen und vornehm, sogar der Juwelendieb.🏝⛴🌁
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
Neueste Meldungen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- Ab Juli: Der SWR krempelt sein tägliches Programm um
- "Diplomatische Beziehungen": "The West Wing"-Reunion im ersten Trailer zur dritten Staffel
- Update "Brick": Netflix mauert im ersten Trailer Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.