Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• York schrieb am 05.03.2024, 10.43 Uhr:
    Als junge Frau wäre mir dieses Knochengestell Naveen nicht an meine
    Haut gekommen.
    Auch sein äußerst brutal wirkendes Gesicht hätte mich von allen weiteren
    Intimitäten fern gehalten.
    Meine Favoriten waren doch eher die gepolsterten und sanfteren
    Typen.
    Aber, reine Geschmacksache.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 10.59 Uhr:
      York, Tina nimmt alles, was ihr vor die Füße fällt. Wahrscheinlich gefällt ihr Naveens Buntheit. Bei den Vögeln z B bedeutet bunt gefiedert, dass die Balz losgeht und Tinas archaisches Sexual-Empfinden sagt ihr, dass ein solches Männchen paarungsbereit ist.
      In Naveens Fall trifft das genau zu!
    • Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 12.25 Uhr:
      Persönlich hoffe ich, dass diese verhängnisvolle Affäre bald auffliegt und zumindest eine dieser schrillen Figuren aus Lansing verschwindet. Was will man mit der Figur des Naveen danach sonst anderes anfangen, nachdem die Möglichkeiten, die sein Amt mit sich bringt, meinem Empfinden nach auserzählt sind? Das Dornenvögel-Motiv wird aktuell bis zum Abwinken ausgereizt, und seine geplanten Neuerungen wie der Rap-Gottesdienst und die Mail-Beichte sind gescheitert. Die vor einiger Zeit hier im Forum erwähnte Tätigkeit eines Streetworkers würde wohl eher seinen Fähigkeiten (und seinem Trieb) entsprechen. Und wenn Sender und Produktion unbedingt einen glaubhaften und realistischen Pfarrer in Lansing installieren wollen, dann hoffe ich, dass Bindian Balu Burman wiederkommt: Sympathisch in seinem Wesen und Auftretten, voller Empathie, Güte und Hilfsbereitschaft und manchmal rührender Naivität.
    • Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 13.03 Uhr:
      Dieser Burman mit seinem Kopfgewackel war die schrecklichste Person, die es jemals in DiD gab, einfach nur peinlich 🤑😬
    • Katzenfee schrieb am 05.03.2024, 13.26 Uhr:
      York : bei mir wärs auch das Gesicht ,was mich abstösst .
      Die Tina war ja ohne Schminke, fast nicht zu erkennen .
    • Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 13.30 Uhr:
      Man sollte Burman nicht auf sein Kopfwackeln reduzieren, da steckt schon mehr hinter diesem Menschen... Und warum Inder mit dem Kopf wackeln, erklärt Daniel Popat selbst und auf humorvolle Weise in diesem Video-Selfie ab 2:00 Minuten:
      https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dahoam-is-dahoam/selfie-portraet-daniel-popat-pfarrer-burman-100.html
    • Bavaria schrieb am 05.03.2024, 13.42 Uhr:
      Also ich hatte nichts gegen Burman.Aber mir wäre trotzdem ein Pfarrer vom Format "Kurz" deutlich lieber.Warum jener weichen musste,weiß der Himmel.War er dem BR zu altmodisch ? Er spielt ja noch in anderen Serien mit,ist zumindest nicht im Ruhestand.Es gibt ja auch Rollenfiguren die nicht mehr ganz so jung sind.Aber ein seriöser Pfarrer ist wohl zu rückständg für ein" fortschrittliches" Dorf wie Lansing und wer weiß schon wer der nächste Pfarrer wird,wenn denn einer kommen sollte.Am Ende ein Transvestit, der heimlich in Frauenkleidern rümläuft?Nix ist unmöglich!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.03.2024, 13.48 Uhr:
      Geschmacksache ist auch Hubert, Severin und Benedikt.
    • Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 14.04 Uhr:
      Pfarrer Kurz wurde ja in den Ruhestand versetzt, was auch altersmäßig zu Hans Stadlbauer passte. Und sogar daraus wurde er nochmal nach Lansing gerufen, um die "pfarrerlose" Zeit zwischen Simon Brandl und Bindian Balu Burman zu überbrücken. Aber ja, Bavaria, ein bodenständiger und volkstümlicher Pfarrer wie Kurz oder Neuner ihn verkörperten, wäre der Idealfall für eine bayerische Serie.
      Ich denke mir, wenn Naveen einmal DiD verlassen sollte, wird Lansing eben von einem Pfarrer betreut, der auch für andere Gemeinden zuständig sein wird und nicht mehr zwangsläufig im Dorf wohnen müsste.
    • Dörrobst schrieb am 05.03.2024, 14.14 Uhr:
      Ich mochte den naiven glaubwürdigen Balzuaber gemeckert wurde vor allem wegen seines mangelhaften Deutsch. Mich hat das nicht gestört - der Hurenbock Naveen schon, der würde sich als Religionslehrer oder Streetworker nicht ändern.
    • Susisorglos schrieb am 05.03.2024, 15.24 Uhr:
      Genau @bavaria kommt mir Grad in den Sinn wurde den das Thema transgender schon bearbeitet in Lansing? Bin ja noch nicht soooo lang dabei 😀😀das wäre doch Wasser auf den muhlen der tratschen angeführt von AL
    • Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 15.58 Uhr:
      Weiß ich doch, dass dieses Gewackel in Indien Sitte ist. Das Video habe ich gesehen und ich muss gestehen, dass er dort sehr sympathisch rüber kam, wie ein völlig anderer Mensch 👌Trotzdem spielt er als Pfarrer eine total unsympathische Rolle 🤨
  • User 1612065 schrieb am 05.03.2024, 10.10 Uhr:
    Diese Geschichte zwischen Tina und Naveen ist halt einfach praktisch für die Autoren. Man kann sie endlos in die Länge ziehen. Einmal heißt es "nie wieder", dann passiert es doch wieder, dann wieder.......
    • Sepp11.. schrieb am 05.03.2024, 10.50 Uhr:
      Und Mike's Beinbruch in alpiner Idylle kann man noch vieeeel länger in die Länge ziehen 😉.
    • gummibärle schrieb am 05.03.2024, 12.11 Uhr:
      User: ja ich finds in der Zwischenzeit auch ziemlich erbärmlich das alles nur noch auf eine Ebene ausgerichtet wird, nämlich Sex. Sowas gibts bei den R'Cops z.B. nicht und wenn dann nicht so ausgeprägt wie gestern bei den beiden Turteltauben Naveen/Tina. Sex ist nicht alles im Leben. Die Tina wird ja grad so dargestellt alls wenns nur des oane im Hirn hätt'. Männer des wiss ma zwischenzeitlich sind auch nur Männer.
      Sepp11: Ich hoffe doch das die Redaktion sich Mikes schlimmen Motorradunfall nicht zu nutze macht um ihn künstlich fern zu halten nur weil eahna nix mehr einfällt.
  • User 1264534 schrieb am 05.03.2024, 08.19 Uhr:
    ......996....genau meine Meinung. Und wenn er von seinem Glauben spricht , ist er leidenschaftlich und glaubwürdig. Andere sind hölzern und befremdlich ( weit weg von den Menschen).
    • Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 10.14 Uhr:
      Naveen ist begeisterungsfähig - leider aber auch in Bereichen, die ihm als Priester nicht zustehen!😏
  • Bavaria schrieb am 05.03.2024, 08.10 Uhr:
    Eins vorweg:
    Ich finde das Zölibat vollkommen daneben.Eine Fehlentscheidung der katholischen Kirche.
    Trotzdem ist es geschmacklos ,in einer Vorabendserie bzw. Familienserie,in der auch 8 oder 10jährige Kinder zuschauen,einen derart lüsternen und außer Kontrolle geratenen Pfarrer zu präsentieren,der seinen niederen Trieben folgt und sich nicht im Griff hat! Da muss man sich ja als Eltern oder Großeltern direkt fremdschämen!
    DID ist zur ordinären Soap verkommen,in der so peu à peu alle Werte über Bord geworfen werden.Wo ist sie hin,die angeblich so intakte,heile Welt in Lansing? Sie ist dem "Sodom und Gomorrha" gewichen,das derzeit ja so "in" ist, weil wir ja alle so weltoffen und tolerant sind.Es gibt keinerlei Grenzen mehr(im wahrsten Sinne des Wortes!)
    • User 1781804 schrieb am 05.03.2024, 10.37 Uhr:
      Auch die Orthodoxe Kirche kennt das Zölibat.
    • Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 11.44 Uhr:
      Jetzt übertreib mal nicht
    • User 1781804 schrieb am 05.03.2024, 13.43 Uhr:
      ...996
      Ich würde mich an Ihrer Stelle erst informieren, statt drauf loszuschreiben.
    • Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 17.27 Uhr:
      Meine Antwort bezog sich auf Bavaria mit ihrem Sodom und Gomorrha 👍
    • User 1781804 schrieb am 05.03.2024, 17.41 Uhr:
      ...996
      Dann bitte ich um Entschuldigung!
    • Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 19.23 Uhr:
      Angenommen 😄😄
    • Bergvagabund schrieb am 05.03.2024, 21.59 Uhr:
      User 1807996
      Wie wär es mit besser kennzeichnen? Bei ihnen weiß man nie ,wer gemeint ist bei Ihren Kommentaren.
    • Brigitte1950 schrieb am 06.03.2024, 07.23 Uhr:
      Ich gelobe Besserung 🤣🤣
  • User 1781804 schrieb am 04.03.2024, 21.11 Uhr:
    So diskreditiert man mit Naveen ganz nebenbei kath. Priester als hirnlose Testosterongesteuerte, die ohne Sex nicht auskommen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2024, 22.01 Uhr:
      Keine Sorge....804, DiD ist kein Erziehungsfernsehn. Keiner ist so einfältig, von Naveen - einer Rolle- auf alle Priester zu schließen.
    • Bergvagabund schrieb am 04.03.2024, 22.38 Uhr:
      Nuntius,so sicher wäre ich mir da nicht.Zumindest drängt sich der Eindruck schon etwas auf ,dass Toleranz auf allen Gebieten vorrangig sein sollte.Es wird so hingestellt ,das es normal ist wenn ein Priester auf Abwegen wandelt.Ansonsten könnte man sich diese geschmacklose Episode sparen.Erinnert mich an Jenny und Sarah.Manche sehen hinter die Kulissen,andere nicht.
    • Karl Napf schrieb am 05.03.2024, 00.15 Uhr:
      So sehe ich das auch, ich weiß nicht wer da berät - Schießler nehme ich an...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.03.2024, 05.27 Uhr:
      00.15 Uhr Karl Napf, da könnten Sie Recht haben. Er selbst allerdings scheint sich Sex mit seiner Lebensgefährtin zu verkneifen. Vielleicht ist Naveen sein Alter Ego, dem er das " erlaubt"?
      Mir geht dieses Hin und Her - ausgelöst durch eine hormongesteuerte Tina- ziemlich gegen den Strich. Ganz Lansing scheint die beiden zu unterstützen, denn die Flirterei ist m. Erachtens offensichtlich.
    • User 1782607 schrieb am 05.03.2024, 05.48 Uhr:
      Sie glauben aber auch alles was sie lesen.Ist doch keiner dabei beim Schießler ,wenn nachts die Jalousien fallen..
    • Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 06.39 Uhr:
      Bitte nichts gegen den Pfarrer Schiessler. Er ist der Beste, weltoffen, tolerant......Wenn nur alle so wären wie er!!!👌👌
    • User 1781804 schrieb am 05.03.2024, 07.59 Uhr:
      Pfr. Schießler sagt, er habe versprochen zölibatär zu leben, aber nicht in Einsamkeit.
    • Susisorglos schrieb am 05.03.2024, 08.38 Uhr:
      Der Pfarrer schiessler ist ein showman ein elender Wichtigtuer der genau bis zum Limit geht , in meinen Augen ein unerträglicher Pfarrer der aber natürlich ein bisschen Wind in die verstaubte Kirche bringt klar genau hat seit 25 Jahren seine Lebensgefährtin nie angefasst werden glaubt....
      Alleine Hundegottesdienste wo 4 beiner gesegnet werden ein No Go wie so vieles was er macht
    • Bavaria schrieb am 05.03.2024, 09.19 Uhr:
      Nuntius schrieb am 05.03.2024, 05.27 Uhr:
      Mir geht dieses Hin und Her - ausgelöst durch eine hormongesteuerte Tina- ziemlich gegen den Strich.
      ###################################################
      Naveen ist genauso "hormongesteuert" .Mit dem Unterschiede das Tina kein Gelübde abgelegt hat.Sie wird ihn zu nichts zwingen und rennt doch offene Türen ein! Außerdem ist es ja nicht das erste mal,wo Naveen den weiblichen Reizen nicht widerstehen kann.Von dem her...sehe ich Tina nicht als die wirklich Schuldige an.Er sollte sich kennen und hätte sich niemals in dieser WG einnisten dürfen!Mir gehen beide gegen den Strich.
    • Bavaria schrieb am 05.03.2024, 09.21 Uhr:
      @Susi: Ich stimme zu was den Schießler betrifft.Wers glaubt wird selig,wers nicht glaubt ,kommt auch in den Himmel! Behaupten kann man viel....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 09.59 Uhr:
      Nuntius, so sehe ich das nicht, denn allen Priestern hängt im Prinzip der Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen schwer an. Die prinzipielle Unschuldsvermutung ist nur äußerlich wirksam. Gefühlsmäßig bringt jeder Täter die Gruppe, der er entstammt, in den möglichen Verdacht.
      So ist das auch bei den Priestern.
      Natürlich ist nicht jeder Priester ein Trietäter, aber ein Naveen, so wie er dargestellt ist, vervollkommnet das ungute Bild, das die meisten Leute mittlerweile von der katholischen Kirche und ihren Priestern haben! Ein triebgesteuerter Typ, schon wieder einer, der seine Hormone nicht im Griff hat! Nur darum geht es. Da wird in der Ablehnung nicht mehr differenziert!
      Ehrlicher wäre es, den Priestern die Ehe zu erlauben. Obwohl Kindervergewaltiger ja auch oft verheiratet sind...
    • Susisorglos schrieb am 05.03.2024, 10.10 Uhr:
      Neanderin
      Es ist doch einfach so ,jeder Mensch hat ein sexual trieb ,
      denke die meisten Priester sind von der anderen Fraktion , die anderen haben mehr oder weniger offizielle Frauen manche mit Kindern die durchaus von der katholischen Kirche finanziert werden
      vornerum muss halt die Fassade gewahrt werden ,
      Pädophile Täter gibt's in allen berufen halt immer da wo Kinder und Jugendliche in Obhut von solchen Männern gegeben werden Sportvereine aber eben ganz extrem die Kirche , ekelhaft die Taten noch ekelhaften die umgehensweise / Vertuschung der Straftaten durch die Kirche
      So gesehen ist der naveen ein ganz normaler Mann und für die Tina als Dorfmatratze eine besondere Herausforderung bzw ein besonderer Reiz den herumzukriegen und anzumachen , das ist schon mal realistisch in Lansing allerdings die Wohnsituation absolut unrealistisch für einen kath Pfarrer
    • Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 10.13 Uhr:
      Wenn zwei Leute verliebt sind, zusammen wohnen, sich aber bewußt gegen Sexualität entscheiden, ist das meines Erachtens zwar deren Sache, aber auch irgendwie außergewöhnlich. Eine Art von Selbstbestrafung oder Askese? Würde eher verstehen, wenn man sich aus dem Weg geht. Alles andere muss doch höllische Qual sein?
      Natürlich ist mir nicht bekannt, wie die Enthaltsamkeit von der Kirche definiert ist: Gibt es ein generelles Berührungsverbot oder ist nur die totale körperliche Vereinigung (ohne Segen der Kirche) verboten?
      Wenn in DiD schon das Thema angerissen wird, dann wäre doch ein diesbezüglich aufklärendes Gespräch zwischen Schiessler und Naveen interessant mit anzuhören!
      Für mein Empfinden ist ja schon der Flirt, ein verschwörerisches Augenzwinkern zwischen Pfarrer Naveen und Tina eine Sünde und verboten. Nicht einmal der Geist des Priesters darf sich in lüsternen Gedanken ergehen!
      Aber wie sieht das die Kirche?
    • Sepp11.. schrieb am 05.03.2024, 10.55 Uhr:
      Und er (der Schießler) ist immer so nett - immer ein freundliches Lächeln im Gesicht 🤗.
      *Ironie
    • Ajotte schrieb am 05.03.2024, 12.22 Uhr:
      @... 804:
      "Priester als hirnlose Testosterongesteuerte, die ohne Sex nicht auskommen."
      Das heisst, wie jeder Mensch (ausser Asexuelle)?
    • User 1781804 schrieb am 05.03.2024, 13.02 Uhr:
      Wenn Fahrzeuge gesegnet werden, warum dann nicht auch Haustiere, die wir alle lieben.
    • User 1781804 schrieb am 05.03.2024, 13.36 Uhr:
      Ajotte
      Es gibt auch Priester, die das Zölibat nicht brechen. Ebenso sind nicht alle Priester Triebtäter. Man darf nichts verallgemeinern. Dass das Zölibatsthema in einer Soap behandelt wird, widerstrebt mir und schrieb es hier auch schon.

Es geht es doch nur um Effekte, die möglichst viele Zuschauer generieren sollen und nicht um eine ehrliche Aufarbeitung. Es ist eben nur leichte Unterhaltung und keine echte Auseinandersetzung. Die ganze Figur Naveen ist höchst unrealistisch mit seinem Aufzug und der Wohnsituation in einer WG. Ebenso Tina, die aussieht, wie ihre eigene Großmutter, wenn sie nicht geschminkt ist. Sie bekommt die Rolle einer Dorfnutte mit ihrem Verhalten und der grässlichen Aufmachung. Was liegt da näher als ein Verhältnis miteinander. Verzicht wäre nicht so publikumswirksam.
    • Katzenfee schrieb am 05.03.2024, 18.04 Uhr:
      804 : genau so ist es Tiere sind auch Geschöpfe Gottes ,und was lebendiges.
      Ein Auto ist ein toter Gegenstand .
    • User 1781804 schrieb am 06.03.2024, 08.50 Uhr:
      Bavaria
      Es ist vollkommen unwichtig, ob wir Schießler glauben oder nicht, wichtig ist, dass er vor sich selbst bestehen kann.
    • Karl Napf schrieb am 06.03.2024, 19.49 Uhr:
      eben, alles nur große Show, egoman und publikumssüchtig, sonst mag ich nichts unterstellen
  • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2024, 20.53 Uhr:
    Schon schwierig für mich. Das jecke Huhn Tina ist ja eigentlich eine meiner Favoriten, aber diese Geilheit, jede Vernunft über den Haufen werfend, nervt.
    Klar Naveen geht drauf ein. Er würde sich aber wahrscheinlich zurückhalten, wenn das Echo nicht so " unverschämt" wäre.
    Gut gespielt von beiden, die Chemie der Schauspieler stimmt m. Erachtens.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 10.36 Uhr:
      Ich würde die beiden gedanklich in einen uralten Schwarzweißfilm versetzen, in einem düsteren Gebirgsdorf mit mißtrauischen und hinterfotzigen Einwohnern. Eine Art Via Mala, lauter kranke Charaktere..
      Natürlich würden der Pfarrer und Tina nur heimlich, in kohlschwarzer Nacht, in Nebelschwaden zueinanderkommen, in der Akristei, in einer erfaenen Hütte weit außerhalb des Dorfes.
      Es gäbe zwei Möglichkeiten der Auflösung: Die beiden verschwänden lautlos über die nahe Grenze, wo sie niemand ennt, in ein neues Leben, oder Tina würde (womöglich schwanger) aus dem Dorf getrieben oder beide verschwänden gleichzeitig auf mysteriöse Weise. Vielleicht fände ein Jäger ihre Leichen irgendwo am Unterlauf des Gebirgsbaches...
      Alles sehr unschön.
      Also läßt man doch lieber das unsittliche Geschwurbel in der WG ablaufen, bis es ein natürliches Ende finden wird, weil nichts ewig dauert. Auch nicht bei DiD.
      Was wär denn, wenn Korbinian wieder auftauchen würde? Der könnte mit Sicherheit Tina wieder vom Himmel auf den Erdboden zurückholen. Der hätte schon das Zeug dafür, den geistlichen Lover aus Tinas Kopf zu pusten. War Tina nicht damals recht verliebt in Korbinian?
      (Die Moni würd' ausrasten: "Naaa, a so oane! Kreisch! Kreisch! Jössas!..." - endlich wär wieder was los in Lansing!)
    • Dörrobst schrieb am 05.03.2024, 11.01 Uhr:
      Genau, Neanderin, auf den Korbian warte ich leider auch schon zu lange (vergeblich)
  • Bavaria schrieb am 04.03.2024, 20.10 Uhr:
    Hat der Yannick a
    Glück,dass er diese schrullige Lien so schnell loswordn is.Andere Mütter
    haben auch schöne Töchter(wobei Lien ihre "Schönheit "dadrong" ko.)Sie
    hat eahm oiso jetzt den Laufpass gebm.Und was is?Die nervige Lien
    jammert oafach weiter.Immer.Unerträglich.Dazu diese nervende Musik im
    Hintergrund,wer will deren schlaflose Nächte beobachten?? Langsam hab
    ich der Faxen dicke,welches Klientel soll sich damit angesprochen
    fühlen?Sowas sollte aus Lansing entfernt werden,ganz ehrlich.Und das
    dauernde "Vera-Lien" Beziehungsgesülze steht mir auch bis obenhin.Vera
    sollte lieber ihre eigene Beziehung in den Fokus rücken,statt schlaue
    Ratschläge an andere zu verteilen.Unglaublich!Lügen tut die Lien jetzt
    oiso auch noch...sauber,sog i..Es reicht wirklich!!
    Die Foto-Füllgeschichtn (oder war die Füllgeschichtn das mit der affigen
    Challege?)war auch überflüßig.Glockenwirt...jetzt hat der Koch dort
    gekündigt,eine Chance für Sarah, sich doch noch den Buam des Wirts zu
    krallen..aber beim Anblick der  Fotos wird der schneidige Bursch  wohl 
    ernüchtert sein.Apropos Anblick:Ich habe mich heute über Tinas
    Aussehen,als sie da so auf der Couch saß, direkt erschrocken! Ohne
    Schminke schaut sie glatt 10 Jahre älter und irgendwie verlebt aus.Was
    doch so ein bißchen Farbe ausmacha ko! Zu Tina und Naveen sag i nix
    mehr,die Gschicht  ist mir zu primitiv.War doch absehbar,dass so eine
    "Abmachung"(sprichwörtlich) in die Hose geht.Und zwar auch und gerade 
    bei Naveen.Der hinterkünftige Sack sollte sich nicht so verstellen,in
    Wirklichkeit ist er doch tagtäglich drauf aus, mit Tina wieder zu
    schnackseln.Der foische ,notgeile Fuchzga der.Was soll mit dieser
    Gschichtn wieder ausgesagt werden? Das auch ein Pfarrer alle
    "Freiheiten" nutzen und  sich "bedienen"  sollte?Streift ab alle Regeln,befreit
    euch aus allen Zwängen,die Welt ist "bunt",na und?
    • Karl Napf schrieb am 04.03.2024, 20.17 Uhr:
      Besser kann man's mal wieder nicht sagen.... die Folgen schau ich glaub' nur noch an, um diese Kmmentare verfolgen zu können
    • Alinor schrieb am 04.03.2024, 20.38 Uhr:
      Hallo Bavaria,
      klasse zusammengefasst, könnte nicht besser schreiben, so sehe ich es alles auch.
    • Bavaria schrieb am 05.03.2024, 09.22 Uhr:
      @Danke ,Alinor und Karl Napf
    • Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 10.41 Uhr:
      Super, Bavaria, und trotz aller Tragik der angesprochenen Geschehnisse, mit großer Freude gelesen... der Naveen🤣😂🤣😂👍🤗
    • Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 10.43 Uhr:
      Karl Napf, ich erspar mir das Schauen und wenn ich lese, was da alles in DiD abgeht, dann muss ich lachen und freu mich über die Interpretationen im Kommentar von Bavaria...
    • Brigitte1950 schrieb am 05.03.2024, 13.10 Uhr:
      Ich finde, die Tina sieht ohne diese grausige Schminke viel besser aus, viel natürlicher👌👌
    • Bavaria schrieb am 05.03.2024, 13.58 Uhr:
      Natürlicher vielleicht,aber besser??? In meinen Augen nicht.Sie wirkt irgendwie fahl und unscheinbar.Und deutlich älter. Mir gefallen Tinas Frisuren nicht(so kann allenfalls ein Teenager rumlaufen) aber wenn ihr Haar so schwer und glatt runterhängt ,sieht das auch nicht besser aus.Passt nicht zu ihren Gesicht. Aber auch hier wieder: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
  • Dörrobst schrieb am 04.03.2024, 20.09 Uhr:
    Bei den Lansinger Feuerwehrspielen fehlt nur noch Topfschlagen und Sackhüpfen, aber die Schwitzhütte bringt das Blut erst richtig zum Kochen, so dass Tinas Gier ind Naveen Lüsternheit nur noch mehr geschürt werden.
    Hingegen sind Liens Gefühle noch unter Permafrost verborgen!
  • Thomas64 schrieb am 04.03.2024, 20.05 Uhr:
    Was für eine inhaltslose Episode... Man kann den Lansingern förmlich zusehen, wie sie immer alberner werden in ihrem Gehabe: kindische Wettbewerbe, drei Leute, die zu doof sind, ein vernünftiges Foto zu machen, und die Auslosung, wer zusammen in der Schwitzhütte landet, war natürlich völlig ungeplant und kann nur Kismet sein.
    Wenn es nicht Lien und Till sind, dann eben Naveen und vor allem Tina, die wieder einmal das gewissenlose, unverantwortliche und egoistische Weibsbild ist, deren Libido über allem steht, und dieses Geschwätz von Freundschaft und Verantwortung ist eben genau das: nur Geschwätz. Egal, wenn Naveen seinen Job ("deine letzte Chance") verliert, Hauptsache, sie hat ihren Spaß.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 05.03.2024, 10.51 Uhr:
      Naja, Thomas, wenn man in Tina die alleine schuldige Person sieht, gerät Naeen zum testosterongesteuerten Trottel, der wie ein Rüde, mit Schaum vorm Maul, Tinas verlockendem Duft folgend auf ihr Lager plumpst...
      Aber wer weiß, vieleicht hat es die Natur so eingerichtet, damit der Mensch ja nicht ausstirbt... und unser aller Sinn auf Erden sind nur Zeugung, Geburt und Tod🤔🙄😳
    • Thomas64 schrieb am 05.03.2024, 15.41 Uhr:
      Nein, Neanderin, als "schuldig" möchte ich Tina nicht bezeichnen oder anders herum: wenn jemand "schuldig" ist, dann natürlich beide. Was mich eben an Tina stört, ist ihre Hinterfotzigkeit und ihr berechnendes Verhalten von Anfang an, wenn es um Naveen ging. Das hat an jenem alkoholgeschwängerten Abend in der WG angefangen, sich über Lea fortgesetzt und mit diesen anzüglichen Reden (wie attraktiv Tina Naveen doch fände und wie gut man doch zusammenpassen würde), Tatschereien, Küsschen und Umarmungen letztendlich zu jenem Ergebnis geführt, dass sie jetzt nicht die Finger voneinander lassen können.
      Wenn Tina nicht immer gleich die personifizierte Empörung gewesen wäre, als man ihr eine unziemliche Nähe zum Pfarrer unterstellt hatte oder nicht Lea dermaßen angegangen wäre, dass diese Naveens Leben zerstören würde und sie gefälligst die Finger von ihm lassen solle, um ihm nicht die letzte Chance als Pfarrer zu nehmen, dann würde ich das vermutlich lockerer sehen. Aber genau das, was sie von sich gewiesen oder anderen unterstellt hatte, ist bei ihr selbst kein Problem, und sollten sie irgendwann erwischt werden...egal, ist ja nur Naveens Leben oder zumindest seinen Beruf, was sie da zerstört hat.
  • True Little Scorpion schrieb am 04.03.2024, 20.04 Uhr:
    Hm, diese Frau, die Tina, ist einfach nicht authentisch. Aber was heißt das schon in der Liebe, gell - oder sollte man besser sagen „Begierde"?
    Schon fast grotesk, ihr Gehabe bei dem Feuerwehrspielchen. Und dann die Aufmachung! Könnte Frau nicht einmal in einer stinknormalen Jeans daherkommen?
    Die Schwitzhütte - DIE Versuchung schlechthin. Aber sie hat unter Aufbietung aller Kräfte widerstanden und dabei wäre es so einfach gewesen, denn ausgezogen war er ja schon, der Pfarrer… Man hätte sie kameratechnisch in den Hintergrund und ihn in den Vordergrund rücken sollen, zwecks der Abmessungen… Im Nachgang hat man ihr Enttäuschung und Bedauern förmlich angesehen, finde ich. Na ja, sie steht zu ihren“sündigen“ Gefühlen - ist ja schon mal was…
    Lien im Zwiespalt zwischen den Männern ihres Herzens. Das arme Ding kann einem tatsächlich leidtun. So ein schweres Schicksal aber auch… so eine Tragik… Hat ja was Asiatisches, das Verbergen von Gefühlen, oder? Damit wäre SIE wenigstens authentisch - halbwegs…
    Jetzt muss Gregor wahrscheinlich vermehrt für irgendwelche albernen Spielchen der Autoren herhalten. Das Personal ist schließlich knapp.
    Und wann hat die Oma ihr Star-Bildchen geknipst. Hat man nicht gesehen, oder? Bleibt ein Geheimnis.
  • Karl Napf schrieb am 04.03.2024, 19.59 Uhr:
    30% diese blöde Lien.... die soll doch mit Vera was anfangen - würde doch ins neue DiD-Format passen - die Queer-Quote ist grad eh nicht erfüllt.
    Und dann noch 30% der gschlamperte Pfarr und d' Tina des Saumensch....
    der Rest Deppenparade
    und zum Abschluss noch das Großknechtgscheidhaferl - ich muß kotzen...
  • Perlchen schrieb am 04.03.2024, 19.52 Uhr:
    Eines muss man den Schreiberlingen lassen: der Schwachsinn der Geschichten ist kaum noch zu übertreffen.
  • Ajotte schrieb am 04.03.2024, 19.48 Uhr:
    Ich verstehe gar nicht, warum die Vogls auf den Bamberger losgehen. Was kann denn der dafür, wenn die blöden Weiberleit Ulla und Rosi böse Gerüchte in die Welt setzen? Er selbst hat die Milch doch nur auf Drängen der Vogls analysieren lassen, und hat niemandem was davon erzählt. Dass Ulla sich aus einigen mitgehörten Gesprächsfetzen eine Story zusammenbaut, ist nicht seine Schuld. Und dass die Rosi, anstatt der Sache auf den Grund zu gehen, Ullas unbelegte Vermutungen gleich ungefiltert auf dem Dorfplatz herumplärrt, auch nicht. Der Rosi hätte es besser gestanden, selbst eine Schaufel in die Hand zu nehmen, anstatt hämische Bemerkungen wegen des Misthaufens zu machen.
    Ich finde es übrigens schade, dass der schönen Ulla ein so unangenehmer Charakter (ist nicht das erste Mal) verpasst wurde. Ich freute mich, als sie aus der Anonymität geholt wurde, aber ich hätte mir eine interessantere Rolle für sie gewünscht.
  • Perlchen schrieb am 04.03.2024, 19.39 Uhr:
    Wie ist eigentlich Lien zuvor ohne Helikopter-Vera durchs Leben gegangen?
  • gummibärle schrieb am 04.03.2024, 08.58 Uhr:
    Ja bei den Rosenheim Cops sind schon etliche Didahoamla unter kemma z.B. unser Tommi Schwimmer, die Fanny und wenn mich nicht alles täuscht war der erste Brunnerwirt auch unter den Gästen sowie der Tierarzt und der Schmuser den d'AL dann auf der Hochzeit in der Karibik sitzen hat lassen. Ja und nicht zu vergessen da Max als Kommisar und die Vroni als Bedienung beim Wirt. Die Rosenheimler brauch sich bei DiD nur bedienen :)
    • York schrieb am 04.03.2024, 10.48 Uhr:
      Eine winzige Korrektur liebes gummibärle:
      Die Hochzeitstragödie zwischen dem ungleichen Paar fand
      auf Bali statt.
      LG
    • Thomas64 schrieb am 04.03.2024, 11.28 Uhr:
      Silke Popp war auch schon mindestens dreimal zu sehen, Anreas Geiss ebenfalls dreimal, Bernhard Ulrich zweimal, und sogar Ursula Erber hatte Rosenheim einmal besucht. Weiterhin Heidrun Gärtner, Harry Blank und noch einige mehr.
    • gummibärle schrieb am 04.03.2024, 12.35 Uhr:
      was haltets davon wenn ma DiD und de Rosenheim Cops glei zammad leng weil dann hätte Lansing endlich wieder amoi ah gscheide Polizeistation inkl. Mordkommission und wer da Stammgast im Brunnerwirt wär weis ich auch schon, nämlich da Tobias Hartl ehem. Max Brunner. Ganz abgesehen von da Stockl - dafür wären der Kiosk oder die Dorffrauen als Info-Quelle ideal oder was meint ihr? Ich seh den Bamberger sen. scho die Stockl'in "umkreisen" :)
      Zumindest für einige Folgen der Abwechslung halber.
    • Brigitte1950 schrieb am 04.03.2024, 13.25 Uhr:
      Allmächtger, und die Sendung könnte dann heißen: Dahoam in Rosenheim🤣🤣🤣
    • gummibärle schrieb am 04.03.2024, 14.22 Uhr:
      ja wieso neddda - gar ned so schlecht.
      Wenn die guten Schauspieler Did verlassen dann müssen wir dahin wo sie sich alle aufhalten und des ist aktuell in Rosenheim :) bin mir sicher das die restlich verbleibenden auch noch nachtarocken werden. Des Gschmarri aktuell hoitst doch fast nimma aus.
      Zum Beispiel die Bergretter und der Bergdoktor haben vor einigen Jahren bereits ein CrossOver veranstaltet - mir hats gefallen weils so real war das Ganze war.
    • User 030854 schrieb am 04.03.2024, 19.11 Uhr:
      Dann noch einen Massenmörder und aus is und gor is.
    • Karl Napf schrieb am 04.03.2024, 19.41 Uhr:
      die hamm's aber ned b'halten, bzw. es war eine Sackgasse und es ging nicht weiter..
      Ursula Erber mal außen vor - die war vor DiD schon unterwegs (München 7 etc.) - die muaß sich nix mehr beweisen... Die andern - oh ja Silke Popp war schon mal bei XY - das ist dann das letzte vor der Arbeitslosigkeit....
    • Karl Napf schrieb am 04.03.2024, 19.44 Uhr:
      Bitte nicht, bewahrst die Rosenheimer vor einem Qualitätsverfall wie DiD -
      Stellt Euch vor die Stockl wird durch die Lien ersetzt brrrrrrrrr
    • gummibärle schrieb am 05.03.2024, 09.55 Uhr:
      Die Silke Popp kommt eigentlich vom Komödienstadl - aber im Fernsehen werden die Aufzeichnungen nur sehr spärlich gezeigt, wieso auch immer - jedenfalls allemal besser als DiD.
      Napf: Da habts mich falsch verstanden wil ich meinte damit nicht des junge Gmias und de, die sich für bayerische Schauspieler halten.
      User: Bitte ned gar so einfallslos - schlimmer wias derzeit bei DiD zuageht kanns auch nicht werden - Voraussetzung dafür: ein neues Autorenteam bzw. die der R'Cops.