Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Karl Napf schrieb am 23.02.2024, 19.46 Uhr:
    Na passt mal auf, dass Naveen nicht noch einen Abstecher macht..
  • Karl Napf schrieb am 23.02.2024, 19.35 Uhr:
    Ob Roland wirklich so selbstlos war Vera zu Lien zu schicken ... Eher hat ihr Gequengel genervt ... und was beweist uns das noch? Wir werden die Dame nichtmal für einen Kurzurlaub los...
  • York schrieb am 23.02.2024, 17.14 Uhr:
    Nicht mehr anschauen kann ich mir den Pappnasen-Priester mit seiner
    Papp-Getränke-Story. Die leckere Sarah mit ihrem "einzigartigen" Auftritt
    (mehr scheint im Augenblick für die Rolle nicht drin zu sein) hat ihn
    zum Pappkameraden degradiert. Sind die noch gescheit, die "besten
    Autoren.
    Die Rolle des Bamberger Carl gefällt mir z.Zt. am besten. Er ist der
    ruhende, überaus verständnisvolle Pol, der keinerlei Anstoß an dumme
    Nichtigkeiten nimmt.
    Anfangs war ich wirklich von Lien angetan und freute mich auf dieses
    neue Gesicht in DiD. Mittlerweile ist sie mir so entglitten, um nicht
    zu sagen egal und überdrüssig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2024, 17.24 Uhr:
      York, schön ausgedrückt: ....ist mir entglitten. Wohl wahr. Merke ich mir. Ich hab sie verloren...geht auch. 😉
    • Brigitte1950 schrieb am 23.02.2024, 17.38 Uhr:
      Der Pappnasenpriester, der Ausdruck war gut.
      Es stimmt schon, die Serie ist an Blödheit kaum noch zu überbieten. Die Sarah hat sich mal wieder aufgespielt, unmöglich. Ich weiß gar nicht warum ich diesen Schwachsinn noch schaue.
      Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe immer noch, dass mal was Interessantes passiert und es stimmt, der Carl Bamberger ist zur Zeit der einzige Lichtblick. Am Anfang mochte ich ihn gar nicht, aber er hat sich gut gemacht
    • York schrieb am 23.02.2024, 17.50 Uhr:
      Liebe 1807996,
      haben Sie sich schon einmal über Ihren Blutdruck Gedanken gemacht.
      Manchmal haben Sie wirklich gute Einwände und Kommentare.
      Dann stürzen Sie wieder ab und man fragt sich, ob Sie es denn sind.
      Ich mag aufgewühlte Charaktere; nur, bitte achten Sie auf Ihre
      Gesundheit.
    • Brigitte1950 schrieb am 23.02.2024, 18.01 Uhr:
      Was will der Künstler mir sagen?? Habe ich nicht so ganz verstanden
    • User 030854 schrieb am 23.02.2024, 19.43 Uhr:
      Da passiert nix mehr.
    • Dörrobst schrieb am 24.02.2024, 06.30 Uhr:
      Ja , der Carl gefällt mir auch und Lien habe ich bisher verstanden, aber wenn man schon komisch, d h anders ist als die Anderen ( bin ich auch ) ist, muss man doch nicht andauernd rumheulen und sich selbst bedauern.
  • Sepp11.. schrieb am 23.02.2024, 11.40 Uhr:
    Nicht vergessen: heute ist zwar Freitag, aber es kommt eine DiD-Folge 😉.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 12.06 Uhr:
      Danke schon erledigt!
    • True Little Scorpion schrieb am 23.02.2024, 13.50 Uhr:
      @Sepp11.. am 23.02.2024, 11.40 Uhr:
      Ich hab's auch schon verinnerlicht, Danke, Sepp 😊👍! Heute wird bestimmt eine neue Couch gekauft...😉🛋️, vielleicht die blaue vom BR!
    • Kritisch schrieb am 23.02.2024, 17.23 Uhr:
      Und ich dachte schon, dass wir ein schönes Wochenende haben.
      Heute Abend dann eben wieder mit der  DiDlmaus  Lien.
  • Susisorglos schrieb am 23.02.2024, 09.29 Uhr:
    Mich würde mal interessieren wer dieses opulente Abendessen ,Tapas und erlesenen Wein bezahlt hat , Lien hat doch kein Geld , wobei bei so nem Treff Chips Limo ev Bier oder ein Brot/Breze angemessen wäre
    Aber in Lansing ticken ja die Uhren völlig anderes als im normalen Leben
    • Papa Bear schrieb am 23.02.2024, 09.39 Uhr:
      Susi
      Wer Freude beim DID-Sehen haben will, sollte vor der Sendung das Hirn ausschalten. Anders ist es schwer erträglich.
      Trost? Die Vorabendserien der Privaten sind noch schlechter.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 10.27 Uhr:
      Lien kriegt sicher Taschengeld, das sie weder für Klamotten noch Kosmetik ausgibt.
    • Sepp11.. schrieb am 23.02.2024, 10.29 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Liens Vater seine Tochter ein Jahr lang an Pflege-Eltern übergibt, ohne dass sie Taschengeld bekommt. Empfohlen wird 63 bis 80 Euro in diesem Alter.
    • True Little Scorpion schrieb am 23.02.2024, 10.46 Uhr:
      @Sepp11.. am 23.02.2024, 10.29 Uhr:
      Das denke ich auch, Sepp, dass das Mädel nicht mittellos da steht. Der Vadder hat doch einen guten Job und scheint, außer dass er sein Kind bei einer alten Bekannten abstellt, auch ganz okay zu sein.
    • Susisorglos schrieb am 23.02.2024, 10.52 Uhr:
      Stimmt😁 Klamotten aus altkeider second Hand sicher aus baierkofen 😁
    • Susisorglos schrieb am 23.02.2024, 10.54 Uhr:
      Tja alles ist relativ , wenigstens keine Werbung wie bei den privaten , nein nein das ist egal wie blöde ein herrlicher Entspannung nach nem stressigen Arbeitstag mit noch größeren Idioten 😜
    • True Little Scorpion schrieb am 23.02.2024, 10.57 Uhr:
      @Susisorglos am 23.02.2024, 10.52 Uhr:
      Tja, so etwas nennt man nachhaltig. Wäre gar nicht so übel, wenn mehr Jugendliche sich dafür erwärmen könnten und ihren Eltern damit einiges im wahrsten Sinne des Wortes "ersparen" würden....🤔.
    • Bavaria schrieb am 23.02.2024, 11.04 Uhr:
      Susisorglos schrieb am 23.02.2024, 09.29 Uhr:
      Mich würde mal interessieren wer dieses opulente Abendessen ,Tapas und erlesenen Wein bezahlt hat , Lien hat doch kein Geld , wobei bei so nem Treff Chips Limo ev Bier oder ein Brot/Breze angemessen wäre
      Aber in Lansing ticken ja die Uhren völlig anderes als im normalen Leben
      ##############################################################
      Das waren auch meine Gedanken....selbst wenn sie 100 Euro im Monat zur Verfügung hätte,wären diese bei den Brunnerschen Preisen in Geschäft und Wirtshaus bald verbraten.
      Andere Jugendliche bessern ihr Taschengeld mit Zeitungen oder Werbeprospekte austragen usw. auf.Und wenn sie so "geldig" ist,dürfte eine neue Couch auch kein Problem sein.Zumal jeder eine Haftpflichtversicherung haben sollte.Sie zählt ja als Fremde in diesen Haushalt und nicht als Familienmitglied.
    • Sepp11.. schrieb am 23.02.2024, 11.10 Uhr:
      Mich beschäftigt eher die Frage, ob Joseph der Lien (17J.) überhaupt Wein vrrkaufen durfte 🤔.
    • Sepp11.. schrieb am 23.02.2024, 11.34 Uhr:
      Er durfte - Wein ab 16.
      Das mit der Haftpflicht ist ein guter Einwand, Bavaria, aber bei Roland und seinen Gästen wird dies bestimmt geregelt sein 😉.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2024, 13.58 Uhr:
      Liens Vater hat vermutlich einen gutdotierten Beruf und überweist Lien genügend Geld, damit sie von den Gasteltern unabhängig ist, wohl wissend, dass sie nicht verschwenderisch ist.
    • User 030854 schrieb am 23.02.2024, 15.51 Uhr:
      Für diese Klamotten kann sich doch keiner erwärmen. Ich würde mich verstecken wenn meine Tochter so rumlaufen würde.
    • Ajotte schrieb am 23.02.2024, 22.13 Uhr:
      Ich gehe davon aus, dass Liens Vater ihr ein Budget zur Verfügung stellt, das weit über Taschengeldniveau hinausgeht. Sie ist schließlich, abgesehen von Kost und Unterkunft, auf sich allein gestellt und muss Ausgaben bestreiten, die üblicherweise die Eltern bezahlen, wenn das Kind bei ihnen wohnt. Wie Kleidung, Extras für Schule, anteilig für gemeinsame Unternehmungen mit der Gastfamilie (gefühlt jeden zweiten Tag beim Brunnerwirt essen geht bestimmt ins Geld) und eben, wie jetzt, die Bewirtung der Freunde. Das finde ich vollkommen logisch.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2024, 05.19 Uhr:
    Dieses " schreckliche Kleinkind" Lien schafft es wahrscheinlich tatsächlich, der Beziehung Vera/ Roland endgültig den Garaus zu machen. Und Vera ist in meinen Augen nun völlig unwürdig, Rolands Liebe zu bekommen.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 07.41 Uhr:
      Ach Nuntius, Roland liebt seine Mutter und sich!
      "Unwürdig , Liebe zu bekommen" ! Was soll das denn bedeuten?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 23.02.2024, 08.59 Uhr:
      Nuntius, das erinnert mich an einen alten Roman aus dem 19. Jhdt, in dem ein einst lebensfrohes Mädchen einen alten Griesgram begegnet, sich von diesem angezogen fühlt und und dann versucht, sich "seiner Liebe" (was immer das auch bei der Gemütslage des älteren Herrn bedeuten mag!) "würdig" zu erweisen, indem sie sich nur noch "angemessen bewegt, schweigt und dreinschaut wie "a g'stochn's Kitz"....
      Für Vera sicher keine Option!😉😁
    • simla schrieb am 23.02.2024, 09.34 Uhr:
      hi Nuntius,
      Lien/Vera
      Hals über Kopf reist Vera Roland nach, aber gefühlt hat sie auf Mallorca das Flugzeug nur kurz verlassen. Vielleicht hat es noch zu einem Begrüßungskuss gereicht, aber dann ist sie in großer Sorge um Lien sofort nach Lansing zurückgekehrt.
      Sie lässt Roland in seinem Kummer und seinen Sorgen für dieses "schreckliche Kleinkind" allein. Ist das Liebe???
    • Bavaria schrieb am 23.02.2024, 11.27 Uhr:
      Ob Vera Rolands Liebe "unwürdig" ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
      Wie man sich bettet,so liegt man.Und Roland hat sich dieses "Bett" ja selber ausgesucht.
      Aber in jeden Fall erweist sich Vera als nicht berechtigt oder "würdig" ,jetzt Herrin über Haus und Apotheke zu sein.Das ist auch irgendwie eine Charaktersache.
    • User 030854 schrieb am 23.02.2024, 12.39 Uhr:
      Die hat schon während des Fluges das Flugzeug verlassen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2024, 14.04 Uhr:
      Dörrobst, Vera und Roland sind z u s a m m e n nach Mallorca gefahren, um Zeit miteinander zu haben. Nicht Urlaub, sondern gemeinsames Kümmern hilft einer Beziehung auch. Vera aber lässt sich von einer weinerlichen 17 Jährigen gleich wieder von diesem Vorhaben abbringen.
    • Bavaria schrieb am 23.02.2024, 14.40 Uhr:
      @Nuntius:
      Zusammen sind sie nicht geflogen.Vera hat einen späteren Flug genommen.Auf diesen Unsinn hatte ich bereits in meinen damaligen Kommentar hingewiesen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2024, 15.07 Uhr:
      Bavaria 14.40 Uhr nun ja, das Ergebnis ist dasselbe. : Vera und Roland wollen gemeinsam auf Mallorca Zeit vernringen. Usw.
    • Bavaria schrieb am 23.02.2024, 15.24 Uhr:
      Unterm Strich schon,Nuntius aber umso unsinniger ,weil kaum gelandet bereits Rückflug gebucht? Vera war doch kaum einen Tag dort bei Roland? Diese Umweltbelastungen! Oh Gottogott😉sehr schlechte Vorbilder ...wo doch immer der Focus so auf den Klimaschutz gelegt wird.Ehrlich gesagt würde sowas im realen Leben kein Mensch machen, schon gar nicht wegen derart banalen Gründen.Da hört sich doch alles auf!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2024, 17.36 Uhr:
      Nochmal ergänzend, Dörrobst: Roland " zerreißt " sich, um die Beziehung zu gestalten und endlich gabs mal eine Lösung für beide: gemeinsam Helga pflegen. Das kann sowas wie Beziehungsarbeit sein. Alltag. Beide haben sie sich ihre Liebe nochmal gestanden. Roland buhlt um Vera regelrecht. Ihre Liebe hat anscheinend nicht ein so starkes Fundament, da sie beim ersten Pieps von Lien wieder abreist. Sie hat in meinen Augen Rolands Liebe nicht verdient. Besser so? (Ich denke immer noch" nicht würdig" )
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 18.51 Uhr:
      Nein, aber macht nichts!
    • Karl Napf schrieb am 23.02.2024, 20.18 Uhr:
      Vera hat doch frühzeitig gebucht um die Sofafrage allein in die Hand zu nehmen
    • User 030854 schrieb am 23.02.2024, 21.23 Uhr:
      Wie wärs denn mal mit dem letzten Tango mit Marlon Brando. Fa gings wenigstens ab.
  • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 21.21 Uhr:
    Habt ihr gesehn? Der Korbi beim Bergdoktor - heute.
    - - - -
    Ich traue der Vera zu, dass sie losgeht und eine neue Couch kauft, ohne das mit dem Roland abzusprechen 🤨.
    • Saxocat schrieb am 22.02.2024, 21.33 Uhr:
      Vera entscheidet doch schon länger alles im Alleingang.... Lien, veganes Essen, Carl...
      .Roland ist nur noch der Wohnungs-Inhaber
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 22.41 Uhr:
      Saxocat schrieb am 22.02.2024, 21.33 Uhr:
      • Vera entscheidet doch schon länger alles im Alleingang...•
      Na ja, alles vielleicht nicht, aber einiges 😉!
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 07.43 Uhr:
      Wenn Helga wirklich einen Schlaganfall hatte, kann Roland sowieso nicht nach Lansing zurück - dann ist doch egal, was da für eine Couch rumsteht.
    • gummibärle schrieb am 23.02.2024, 10.30 Uhr:
      True Little Scorpion 22.02.24  21:21
      ja, der Gag war gut, schod das sein Part nicht größer war - hat sich Korbi am End bei Did vom Acker gmacht - dad mi ned wundern.
      So wie sich Lien gestern aufgführt hat da haben nur noch die Windeln gfehlt bääh bääh
      Die Schauspielerin muss sich sicher nach jeder Einstellung ihres Parts, übergeben. Dieser Kleinkind-Verschnitt im Körper einer 15jährigen - duziwuzi krawuzi - huuuhuu - grad in der heutigen Zeit völlig unglaubwürdig - da haben die Kleinen aus der Kit bereits mehr Selbstbewusstsein.
      Das mit der Couch is zwar echt dumm gelaufen aber auch nicht neu dieser Vorgang - dadurch hat sie Vera doch ungewollt die Gelegenheit zugespielt endlich das Bambercha-Wohnzimer umzukrempeln - so blöd kanns laufen aber da der Roland eh die meiste Zeit mit Abwesenheit glänzt wirds ihm bald egal sein.
      Den Einfall mit der KI-Rede fand ich bis zu dem Zeitpunkt gut bis die andre mit der gleichen Rede aufwartete ..... ab do wars wieder typisch DiD in Reinkultur.
    • Bergvagabund schrieb am 23.02.2024, 10.48 Uhr:
      TLS
      Und war nicht auch diese schreckliche Tochter der Annalena,Saskia dabei?
    • True Little Scorpion schrieb am 23.02.2024, 10.53 Uhr:
      @gummibärle am 23.02.2024, 10.30 Uhr:
      Dass die andere auch KI nutzen würde, war mir eigentlich schon so gut wie klar, als der Phillip und Uschi den Quark gelesen haben. Also für so eine simple Rede KI in Anspruch zu nehmen bzw. zu benötigen, finde ich schon lächerlich. Das hätten wir auch ohne KI hingekriegt, gummibärle, gell?
    • True Little Scorpion schrieb am 23.02.2024, 11.01 Uhr:
      @Burschi schrieb am 23.02.2024, 10.48 Uhr:
      Das tut mir aber weh, Burschi, wenn du die Saskia als schrecklich bezeichnest, wo ich sie bis jetzt doch eigentlich ganz gern mag 😉. Und nein, ich hab sie auf jeden Fall nicht bemerkt, muss aber dazu sagen, dass ich den Bergdoc nicht intensiv angeschaut habe, weil ich nebenher mit meinem neuen Fotoprogramm beschäftigt war... 😃
    • Bergvagabund schrieb am 23.02.2024, 11.17 Uhr:
      TLS ich wollte dir keinesfalls weh tun! Mir war nicht klar, wie sehr man sich irgendwelche Schauspieler persönlich verinnerlichen kann.
      Zum Glück bin ich davor gefeit.So weit käm es noch.
    • gummibärle schrieb am 23.02.2024, 11.28 Uhr:
      TLS 23.02.24 10:53
      danke für die Lorbeeren.
      Sag, soll das etwa heißn die Sakia von der AL war gestern etwa auch im Bergdoktor?
      Ähm, was für ein Fotoprogramm, Bildbearbeitung und & Co.?
      Burschi 23.02.24 11:47
      ich wollt ihn sogar mal heiraten zu meinem Glück hat er davon nichts mitbekommen. Mittlerweile weis ich so einiges und bin seiner Frau Susanne, froh und dankbar das sie ihn vor mir geheiratet hat :)
    • True Little Scorpion schrieb am 23.02.2024, 11.29 Uhr:
      Burschi schrieb am 23.02.2024, 11.17 Uhr:
      • Mir war nicht klar, wie sehr man sich irgendwelche Schauspieler persönlich verinnerlichen kann. •
      Mann, das war ein Joke 😃! Hältst du mich für eine Fanatikerin? Ich kann Spiel und Realität schon noch gut trennen 😃😃😃!
    • True Little Scorpion schrieb am 23.02.2024, 11.33 Uhr:
      @gummibärle am 23.02.2024, 11.28 Uhr:
      Bist du etwa ein Mädel 🤔?!?!
      Fotoprogramm - Affinity Photo.👍
    • gummibärle schrieb am 23.02.2024, 12.26 Uhr:
      TLC 23.02.24  11:33
      ja - sonst hätt' ich gummibärchen draus gmacht. Bist Du ein echter Skorpion? w/m?
      - ist das besser als Photoshop? Was ist da der Unterschied? Photoshop ist bei uns sehr verbreitet läuft auch auf Mac. Machst Du nebenbei Textverarbeitung?
    • True Little Scorpion schrieb am 23.02.2024, 13.33 Uhr:
      @gummibärle am 23.02.2024, 12.26 Uhr:
      Klar bin ich ein echter Skorpion - merkt man doch, oder 😉? und ich bin dafür auch schon hier mit dem Kosenamen Stachel angeschrieben worden 👎, toll, gell? Aber da steh ich drüber. Ich bin ein ehrlicher Mensch und w. Übrigens greift ein Skorpion nicht an, lediglich wenn er in die Enge getrieben wird oder sich bedroht fühlt, reagiert er. Vermeintliche Kontrahenten hier sind Peanuts.
      Ich hatte jahrelang Photoshop und es ist super-duper-gut. Dann hat Adobe es eingestellt. Nix ging mehr und ich hätte es für ein Sch.....geld "abonnieren" müssen. Da hab ich mir APh besorgt. Ich will nicht angeben, aber es ist etwas anspruchsvoller als Photoshop, aber cool.
      Was meinst du mit Textverarbeitung? Wenn man seiner "Läbdag" hinter dem Schreibtisch gehockt ist und bissle was gelesen hat, kann man textmäßig bestehen 😃, denke ich. Alles klärchen 😉😉?
  • User 1804992 schrieb am 22.02.2024, 20.22 Uhr:
    Ganz langsam wird das links-grüne Gewäsch zu viel. Ehrlich. Der arme Mike hat offensichtlich auch schon die Segel gestrichen. Vom Motorrad fahrenden, Oldtimer sammelnden Traummann zum Fahrradmonteur der im Brunner Hof wohnt.
    Essen ist nur noch vegan, Autos gibt es nicht mehr,
    Es reicht doch schon in wenn Berlin links grün regiert wird mit allen Auswirkungen. Muss man dann auch noch in solchen soaps dauernd grün eingelullt werden?
    • Papa Bear schrieb am 22.02.2024, 20.43 Uhr:
      Grün? Fastenzeit.
    • Thomas64 schrieb am 22.02.2024, 20.45 Uhr:
      Wer ist Mike?
      ;-)
    • Saxocat schrieb am 22.02.2024, 20.52 Uhr:
      Der Millionär der auf ner Alm mit Plumsklo hockt...
    • Kritisch schrieb am 23.02.2024, 09.05 Uhr:
      Ist eigentlich  der Mike auf der Alm operiert worden ? Einmal im Tal hätte er auch nach Lansing transportiert werden können.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 23.02.2024, 09.06 Uhr:
      ...4992, so sieht man, was einem alles blühen könnte... manchmal braucht es halt Anschauungsunterricht, bis alle es kapiert haben. Wenn DiD "Erweckungsfernsehen" ist, dann vielleicht in anderer Weise, als es auf dem ersten Blick erscheint! 😏🙄😁
    • saskia1000 schrieb am 23.02.2024, 13.36 Uhr:
      Ich denke auf der Alm ist ne super Orthopädische Klinik mit angeschlossenet super Reha, als Selbstständiger ist Mike privat versichert und kann sich das leisten ! (Ironie)
  • Saxocat schrieb am 22.02.2024, 20.22 Uhr:
    Baby-Lien ist wirklich schwer zu ertragen. Immer dieses Wehleidige Geschau und Gejammer. Passt das zu so einer "Intelligenten " Person?Als Asiatin müsste sie auch die Alkohol-Unverträglichkeit kennen. Der Till hat auch von nichts Ahnung, hat alles nur noch schlimmer gemacht. Und die Übermutter Vera.... da ist jedes Wort zuviel...
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 20.51 Uhr:
      Trifft sich doch gut, dass Vera sowieso eine neue Couch kaufen wollte......
  • Dörrobst schrieb am 22.02.2024, 20.15 Uhr:
    Ja hat denn die Fastenzeit die Lansinger vernebelt? Theres kommt von der Kaffeefahrt mit einer Heizdecke zurück, Gregor hat immer noch kein Personal, so dass er den bereits völlig überlasteten Philipp einstellt, Uschi freut sich über eine KI generierte (aber allerwelts) Rede und Lien wird endgültig zur Heulsuse, nachdem wir schon monatelang Kathi und Sarah ertragen mussten..
    Die Jungfer ich weiss nicht/ich schäme mich /ich bin nicht schlau genug sollte lieber in ein Kloster gehen, wo sie ihre Befindlichkeiten pflegen kann.
    • Thomas64 schrieb am 22.02.2024, 20.20 Uhr:
      Ja, Dörrobst, die sind alle unterzuckert.
    • User 1781804 schrieb am 22.02.2024, 20.27 Uhr:
      Dörrobst
      Leute wie Lien kann man in einem Kloster auch nicht brauchen.
      Durch Tentakel-Vera wird sie bestimmt noch verhaltensgestörter mit ihrer übertriebenen Fürsorge.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 06.32 Uhr:
      Ich hatte nur vermutet, dass das Kloster so feste Regeln hat, denen Lien sich gern unterordnet - muss nicht selbst denken und die Selbstverantwotung entfällt
      Falls ihr Yannick mal zu nahe kommen will, wird Vera am Bett sitzen und Händchen halten!
  • Thomas64 schrieb am 22.02.2024, 20.08 Uhr:
    Schweig still, oh mein pochend Herz...
    Wenn DiD in jeder Folge so aufregend wäre, müsste ich meiner Gesundheit wegen darauf verzichten: Leere Safttüten, die die WG in helle Aufregung versetzen und ein Strammstehen der männlichen Bewohner verlangt. Offensichtlich unbefüllte Kaffeetassen bei Kirchleitners und Bambergers, die mit Genuss "leer"-geschlürft werden. Rotweinflecken auf einem Sofa, die die Welt, wie wir sie kennen, an den Rand der Auslöschung bringen und Frauen in Windeseile aus Mallorca nach Lansing treiben. Man muss es selbst gesehen haben, um es zu glauben.
    Aber wenigstens Barbara Meier war (aus männlicher Sicht) ein schöner Anblick; aufgrund ihres bairischen Dialekts habe ich nachgeschlagen und festgestellt, dass Frau Meier eine Ambergerin ist.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 07.47 Uhr:
      Schweig still, oh mein pochend Herz...
      ≈=================================
      Betablocker!
    • Sepp11.. schrieb am 23.02.2024, 15.39 Uhr:
      Zuviele Nebenwirkungen.
    • Dörrobst schrieb am 23.02.2024, 17.21 Uhr:
      Ausser DiD keine!
  • Bavaria schrieb am 22.02.2024, 20.08 Uhr:
    Die "taffe" Uschi pflegt Hubsis "Dummheiten" und ansonsten ist sie mit
    allen überfordert.War doch klar,das der Schmarrn mit der KI nach hinten losgeht.Aber warum  sich selber anstrengen?Wieder sooo vorhersehbar,zwoa
    Dumme,oa Gedanke!Und Phillip tanzt jetzt oiso auf zwoa Hochzeiten,ob des
    guad geht?
    Allmächd.... die zwoa Furien san wieder dahoam!Die "Armeen des Teufels"
    haben versagt,auf niemanden ist heutzutage noch Verlass 😉So a Krampf
    mit der kurzen Auszeit.Was soll das eigentlich für einen Sinn
    ergeben?Die Lien nervt mit der Zeit immer mehr.A so a Trutschal,glabst
    as.Das Deandl ist dermassen unselbständig und unbeholfen.Und dieser
    ständig jammernde Tonfall immer..."du hast bestimmt wichtigeres zu tun"...nein
    hat Vera nicht! Es hält sie nix bei Roland,sie eilt mit fliegenden
    Fahnen (kaum weg),schon wieder heim zu ihrem "Baby "um es weiter
    bemuttern zu können.A so ein himmelschreiender Krampf!Man kanns echt
    bald nimmer anschaun.Hoffentlich bleibt diese Lien nicht auch bis zum
    St.Nimmerleinstag.Sie wird allmählich zur Zumutung!
    Der  Smoothie/Saft -Wahn in der WG rundet das ganze unsinnige Kasperltheater ab,wozu darüber noch ein Wort verlieren..
    Da sind mir ja beinahe die täglichen "Hirnfürze"des  Bundestages   lieber.
    • Papa Bear schrieb am 22.02.2024, 20.37 Uhr:
      Vera hat keine eigenen Kinder und tobt ihren Mutterkomplex an Lien aus.
  • Perlchen schrieb am 22.02.2024, 19.59 Uhr:
    Jetzt wissen wir es, wie es mit der Vera weiter geht.
    • Karl Napf schrieb am 22.02.2024, 20.06 Uhr:
      sie bleibt uns episodenfüllend und die verklemmte Lien auch
    • True Little Scorpion schrieb am 22.02.2024, 21.18 Uhr:
      @Perlchen am 22.02.2024, 19.59 Uhr:
      Sagt wer? 🤔
  • Karl Napf schrieb am 22.02.2024, 19.59 Uhr:
    und Vera ist mal wieder Lien und alles wichtiger...
  • User 030854 schrieb am 22.02.2024, 19.43 Uhr:
    Dieses blöde Luder mit ihrem Rotweinfleck ist nicht zum aushalten.
    • Brigitte1950 schrieb am 22.02.2024, 20.07 Uhr:
      Es ist nicht zu fassen, da hatte die Lien heute endlich mal ein modisches Teil an und schon läut sie am nächsten Tag wieder wie ihre eigene Großmutter rum, obwohl Großmütter kleiden sich heutzutage modischer als diese Schlaftablette