Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- 24.12.: Neuer Kommentar: Lansingfan: Es ist eine fiktive Handlung, aber die Spende ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Alinor: Frohe Weihnachten. Die Folgen nicht geschafft zu ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Altea: Herrlich, Golowin! Noch eine kleine Ergänzung ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nicht zu vergessen....driving home for ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimme Ihnen zu, Brigitte. Ja, Maja gehört in ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dem Kommentar über Happyend und WG schließe ich ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...und ich hab mich nicht gefragt, wo denn der ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Kritisch: war erfreut, dass uns gestern beim allgemeinen ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Habe Thoma Schmauser mal gegoogelt. Er hat auf ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Danke Dörrobst.
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Frohe Festtage wünscht der Sepp mit dem ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Hat ja alles noch gut geklappt. Anane ist ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke ebenfalls Neunsiebzehn🌲
- 24.12.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Allen hier wünsche ich ein frohes, ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke Nachteule, ich bin nun mal ein Fan der ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich staune immer wieder, wie gut du ...
- Platz 10
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 16.08.2024, 11.14 Uhr:
hi,
das waren noch Zeiten, als in der Brunnerküche auf Teufel komm raus gekocht wurde, als man sich zusammensetzte und einen Speiseplan aufstellte, Desserts hats auch immer gegeben.Gut, dass es den Gastroservice gibt, da kann man ganze Tiefkühl-Menüs bestellen, und man muss sie nur noch in der Mikrowelle aufwärmen. Das könnte sogar einer der überflüssigen Herren machen, die sich im Biergarten bei 3 besetzten Tischen, stöhnend ob er vielen Arbeit, gegenseitig auf die Füße treten und Sarah könnte weiter unnütz im WG Wohnzimmer rumflacken und noch mehr Schmarrn aushecken.Kritisch schrieb am 17.08.2024, 12.37 Uhr:
@simla....
Als noch Gäste im Brunnerwirt waren , musste ja zwangsläufig gekocht werden, da die Essen rausgetragen und serviert wurden.
Jetzt beim Abholservice kann doch in den Tüten auch ein Stück Holz sein.
Also hat man sich die Verköstigung der Schauspieler auch schon wieder gespart.Neanderin 2.0 schrieb am 18.08.2024, 08.19 Uhr:
Kritisch, besonders lecker müssen ja die auf dem Heimweg ausgekühlten "Kaasspooozn" sein... Aufgewärmt wirds nicht besser, auch nicht die abgeletschten Röstzwiebeln.Ich hatte einmal dem BR den Vorschlag gemacht, doch einen Spitzenkoch einzuladen, damit der im Brunnerwirt eine Kochshow abzieht mit dem Kirchleitner Bier. Die Brauerei war doch immer bemüht besonderes Bier zu brauen. Bier kann vom Aperitif bis zum Nachtisch (Weißbier-Tiramisu ist sehr lecker!) gereicht werden oder Zutat sein. Eine solche Demonstration wäre sicher interessant gewesen.Aber leider wäre das wohl zu aufwändig gewesen. Billiger sind fürchterliche Labereien und blödsinnige Spielchen, die ständig vorgeführt werden...
User 1789380 schrieb am 15.08.2024, 22.55 Uhr:
Ich finde ja die Kleidung richtig furchtbar. Diesmal war es das Nachthemd von der Vera. Richtig geschmacklos. Und dann noch die Zimpelfransen ... Grausam!!!!Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.01 Uhr:
Die Garderobe von Analena und Liehn (die sie uns offensichtlich kleidertechnisch als so eine Art graue Maus verkaufen wollen) erinnert mich an die Fuchziger. Analena mit ihrem Blümchenkleid könnte gut für das erste Persil geworben haben. Vielleicht hat der BR auch ein Überangebot an Garderobe aus den 50er Jahren, wer weiß.Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2024, 19.13 Uhr:
Hehnertreck, schon voriges Jahr fielen mir die Augen aus dem Kopf wegen der vielen Blümchenkleider im Sommer. Scheint wohl wieder in zu sein.Hehnertreck schrieb am 18.08.2024, 01.46 Uhr:
Analena und Liehn wirken auf mich in ihren Blümchenkleidern wie Putzfrauen aus einem armen osteuropäischen Land.Neanderin 2.0 schrieb am 18.08.2024, 07.57 Uhr:
Liens absolutes Katastrophenkleid war für mich jenes, das sie an ihrem 18. Geburtstag getragen hat!
Mit dunkelgrau-violettem, krakeligem Tapeten-Muster, Stehkragen mit Rüschen, solche auch an den Ärmeln an der Schulter, langärmelig und Knopfleiste ebenfalls mit Rüschen.
Ein altmodischer Albtraum, natürlich wadenlang....
Lien hätte damit in einen Horrorfilm gepaßt, in dem die Seele einer eingemauerten Jungfrau nächtens herumgeistert und die Menschen erschreckt...Das Kleid toppte sogar noch die einfache, schmucklose Kleidung von Nonnen oder Klosterschülerinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, wo dieses Modell entstanden sein könnte. Vielleicht hat es ein frauenhassender, psychopathischer Schneider entworfen und zu mitternächtlicher Stunde genäht?
Haute Couture des Grauens und/oder nur des schlechten Geschmacks...?Hehnertreck schrieb am 19.08.2024, 22.26 Uhr:
[dreifachlach und noch ein paar drauf] Jetzt sinds aber richtig in Schwung gekommen, Neanderin. Ja, die Garderobe scheint tatsächlich etwas Dunkles, etwas Okkultes an und hoffentlich nicht in sich zu haben. Vielleicht kann man damit auch böse Geister beschwören, wenn man sich traut, so etwas anzuziehen, vielleicht tragen solche Klamotten gerne Leute, die von bösen Geistern besessen sind. Oder vielleicht kommt das auch aus dem Fundus der Polizei und wurde vom BR ersteigert. Und zwar, weil sich das ein Serienmörder für seine Opfer gekauft hat um sie damit zu bekleiden, damit er den größtmöglichen Hass in sich spürt, wenn er sein böses Werk beginnt. Ich mein ja nur.Dörrobst schrieb am 20.08.2024, 08.36 Uhr:
380 ; ich bin anscheinend wirklich komisch!
Veras lockere unifarbene Kleidung finde ich körperangemessen und typisiert sie wie eben auch Annalenas und Liens altfashion Kram! Entspricht deren Denken, die modern sein wollen, aber einem befangenen Denken verhaftet zu sein scheien. Vera in ihrem Denken und Handeln eher neutral, aber auch nicht wissend, wohin ihr Leben sie führt.
Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 14.54 Uhr:
Könnte es sein, dass die Kathi nur scheinschwanger ist? Dann dauerte das zwar ewig, aber uns bliebe die Geburt und das folgende Desaster erspart...🤔🙄🥴Zementsack schrieb am 15.08.2024, 15.29 Uhr:
Es gäbe auch die Möglichkeit, dass Kathi das Kind verliert.Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 15.39 Uhr:
O nein, das wäre dann wieder etwas sehr Trauriges und Kathis Geheul würde uns bis in die Träume verfolgen!
Ois nua ned des!!🥺😫Kritisch schrieb am 15.08.2024, 17.35 Uhr:
Ist de Hütte im Wald schon für die Geburt reserviert?
Hoffentlich hat dann Anale an dem Tag Zeit.Neanderin 2.0 schrieb am 18.08.2024, 08.08 Uhr:
Nachdem wir das Thema noch nicht hatten, könnte es doch sein, dass sich die extravagante Kathi zu einer Hausgeburt entschließt. Das soll ja im Kommen sein. Natürlich und biologisch und außerdem für den Erben vom Voglhof angemessen!Eine Hebamme würde kurzzeitig eingestellt. Oder die AL macht einen Schnellkurs, sie kann ja auch so alles, warum nicht auch ein Buzerl zur Welt bringen?
Wenn alle zsammahejfa werds scho was wer'n, gej?
Moni hat zudem Erfahrung bei der Zenzi, der Sabine, der Rosl und bei alle anderen Küah im Stall...!Ort des Geschehens ja freilich s'Kinderzimmer, wo denn sonst?
Ajotte schrieb am 15.08.2024, 13.18 Uhr:
Nein, Tina, du musst nicht schauen, wem was im Kühlschrank gehört, es reicht zu wissen, ob es dir (nicht) gehört. Du wirst dich doch wohl noch erinnern können, ob du am Vortag eine Lasagne in den Kühlschrank gestellt hast. Wenn du's nicht warst, lass die Finger davon, so einfach ist das. Warum findest du es besser, der Sarah das Essen wegzufressen als dem Naveen?Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 15.03 Uhr:
Ajotte, die Sarah steht gut im Futter und kann notfalls beim Kochen naschen.Der Naveen hingegen ist reichlich dünn und Tina scheint immer noch daran interessiert zu sein, dass er bei Kräften bleibt. Als Mann hat er einen höheren Kalorienverbrauch und Tina hofft, dass mit zunehmender Kraft durch gutes Essen vielleicht auch sein Wunsch nach ihrer Weiblichkeit wieder aufflammen könnte. Sie soll ihm halt leckere eiweißreiche Häppchen in den Kühlschrank stellen.Welch ein Pech, wenns der Till verschlingen würde...
Sepp11.. schrieb am 15.08.2024, 12.28 Uhr:
Warum ziehen Uschi und "Mauserl" nicht um zu Martin? Wer wenn nicht "Old Surehand" kann die beiden besser beschützen?Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 14.46 Uhr:
Der arme Martin...!
Und wer schützte ihn vor so einem Überfall?
Er würde wahrscheinlich in die Wälder flüchten...Neanderin 2.0 schrieb am 16.08.2024, 06.37 Uhr:
Ich stelle mir vor, als solcher lauert Martin wie bei einem Indianerüberfall am Fenster und ruft: " Keinen Schritt weiter!".
Zum Nachdruck schießt er in die LuftUschi und Franzi zögern und ziehen sich zurück hinter einen Baum....
(Zum Glück ist Uschi noch unbewaffnet, andernfalls...😳?!)Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.07 Uhr:
Vielleicht spielt Uschi schon mit dem Gedanken, sich einen Panzer anzuschaffen. Dann braucht sie nur mehr eine Ausbildung als Panzerfahrerin und Kanonierin. Noch sicherer wäre es, wenn an jeder Seite des Kirchleitneranwesens ein Panzer stehen würde. Kostengünstiges Personal aus Bangladesh wird sich schon dafür finden.
Golowin schrieb am 15.08.2024, 10.13 Uhr:
Schön für die Autoren, dass sie einfach nur im Archiv nachschauen müssen, was wann gesendet wurde und schwups, hat man eine „neue“ Geschichte. Pudding, Kuchen oder Lasagne weggefressen oder fallen lassen? Kuckucksuhr, Winkekatze oder Vase kaputt gemacht? Kein Problem. Sofort fährt einer nach Beierkofen und holt das Gleiche, bevor einer was merkt. Ausverkaufte Konzertkarten werden per Blitzversand präsentiert. Alles beliebig austauschbar. So werden Woche für Woche wahre Schenkelklopfer raus gehauen. Gespenstischer geht’s da schon im Kirchleitner-Haus zu. Trotz aller Schwüre und Gelübde zeigt sich deutlich, was Uschi wirklich von ihrem Hubert hält. Ein schlappschwänziger, nichtsnutziger Volltrottel, der sie nicht beschützen kann. Sie ist offenbar die einzige mit Verstand, Weitblick und Courage. Und keiner versteht sie. Aber - warum hat sie mit ihren Fähigkeiten nicht Hubert beschützt im Parkhaus? Wie so oft ist der Brunnerwirt entweder brechend voll oder gähnend leer. Seit Monaten sieht das erste Haus am Platz scheinbar keine Veranlassung, den Brunnerwirt auf ordentliche Füße zu stellen. Eine Köchin ohne Vertretung, Kleine Karte nach Bedarf, Notlösungen und Flickschusterei im Service. Es wir schon irgendwie gehen. Wichtig dagegen, dass die Uri auf Disziplin achtet. Ratschen bei der Arbeit. Ja wo sammer denn? Schade, dass man nicht den Mumm hat und einfach mit Anstand Schluss machen kann, bevor es noch peinlicher wird. Bis Weihnachten ließe sich bestimmt eine plausible Handlung mit gutem Ende für alle Beteiligten erarbeiten. Irgendwann gibt’s dann wieder was Neues. z.B. „In Wangen dahoam“. Aber ich fürchte, hier ist die Luft raus. Kritiker vom Fach würden sagen: „Die Geschichten sind aus erzählt.“ Oder "Vertrag ist Vertrag". Schönes langes Wochenende.Brigitte 1950 schrieb am 15.08.2024, 10.44 Uhr:
Da hast du schon recht Golowin. Aber über was sollen wir uns dann aufregen, wenn Schluss ist?🙉🙉Sepp11.. schrieb am 15.08.2024, 10.57 Uhr:
Und dabei ist doch der Brunnerwirt einst vom Testesser in den höchsten Tönen gelobt worden und nur ganz knapp an drei Sternen oder Hauben oder Mützen oder Kochlöffeln vorbei geschrammt. Es ist spannend, wenn Gregor feststellt, der Laden brummt, aber nicht einmal die Geräuschkulisse darauf hin deutet.Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 15.10 Uhr:
Brigitte, wir hätten dann die Möglichkeit uns im Forum gegenseitig zu trösten und im Rückblick das Gute in DiD zu suchen. Alles was heute kritisiert wird, fände Milde in der Erinnerung.Wie es halt immer ist, wenn man Verlorenes beklagt, obwohl es gar nicht so toll war...simla schrieb am 15.08.2024, 15.18 Uhr:
hi Golowin,
>nur im Archiv nachschauen<
stimmt auffallend
und dann habe ich auch inhaltlich ein
Déjà-vue ,
Déjà-vue,
Déjà-vue…..Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 20.44 Uhr:
Neanderin, ich erinnere mich, dass nach dem Ende von " Lindenstraße" das Forum noch weitergeführt wurde. Könnte auch bei DiD klappen.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 01.00 Uhr:
Des mit dem 'Wangen dahoam' finde ich eine Superidee. Lansing ist schon längst kaputt naveeniert, analenat, erikaisiert, rosi kirschleitnerisiert, philipisiert, etc. Neue Schauspieler in einem echt-boarischem Wangen ohne anorektische Gestalten auf dem Marktplatz die gewandtechnisch in Pink und lila rumlaufen. Natürlich bayrische Volksschauspieler, wie den Gschwendtner, der als oanziger von Lansing in Wangen zu Besuch kommen darf.
Kritisch schrieb am 15.08.2024, 09.13 Uhr:
Gregor hat zum Enthüllungsfest extra Würste in seiner Metzgerei hergestellt.
Wann schlachtet er eigentlich? Auch der Leberkäse wird nur noch von Severin vertilgt.
Fragen über Fragen.
Wir haben dazu 4 Tage Zeit.Dörrobst schrieb am 15.08.2024, 10.17 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Gregor (oder andere Fleischer) noch selbst schlachten; sie kriegen sicher Schweinehälften geliefertWilhelmina schrieb am 15.08.2024, 15.10 Uhr:
Eben, Gregor hat dafür doch gar keine Zeit mehr. Ständig wird der kleine Lenz bei ihm geparkt. Ich wünsche der Katie so sehr, dass sie Zwillinge bekommt.Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 15.48 Uhr:
"Enthüllungsfest" klingt wie eine Aufforderung an die Bewohner, alle Hüllen fallen zu lassen... Dazu bräuchte es dann noch bunte Farbbeutel wie zu Sarahs Hochzeit...
Warum sind die Autoren noch nicht auf sowas gekommen? Würde doch zur neuen Lebensart passen, oder??Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.13 Uhr:
Und am jährlichen Lansinger 'Kunsttag' müssen alle Lansinger nackert sein und sich gegenseitig mit Fingerfarben anmalen. Eine Idee von Sascha, der von Rosi unterstützt wird. Der Pfarrer wird sich als erster freiwillig melden. Philip erhofft sich dadurch eine Freundin zu ergattern.
Bier_vor_vier schrieb am 15.08.2024, 09.02 Uhr:
Ich kann Uschis Angst gut nachvollziehen, diese Zeichnung ohne Absender vor der Haustür hat schon was psychopathisches, da wär mir auch mulmig. Verliebte Teenies zeichnen ned so, vor allem haben zumindest wir früher Herzerl mit Pfeilen durchbohrt, ned mit migrantischem Kulturgut, sprich Messer. Kirchleitners sollten sich einen oder mehrere gut ausgebildete Wachhunde anschaffen.
Kathis ewiges Hin und Her naja, aber irgendwie lässt mich der Verdacht ned los, dass da nicht alles glatt laufen wird.
Die Containerwand schaut jetzt aus wie eine kitschige Kuckucksuhr aus chinesischer Produktion, aber das passt wenigstens zur sinophilen Apothekerin, die genau wie der Buchsbaumzünsler in Lansing eingefallen ist und mittlerweile schon den dritten Mit-Darsteller rausgebissen hat.
Zementsack schrieb am 15.08.2024, 01.53 Uhr:
Uschi braucht wirklich eine Therapie. Wie kommt sie nur drauf, der Räuber hätte ihnen ans Leder gewollt und sei noch immer hinter ihnen her. Der wollte Geld und Wertsachen, sonst nichts. Jetzt sollen es also Bodyguards sein, vermutlich bewaffnete.
Ist Jonathan noch aktiv? Aber dafür müsste Madame ja einsehen, dass sie in Problem hat.Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 06.55 Uhr:
Die Adresse hat der Räuber ja, zugeschlagen hat er auch und er kann lesen, dass auf ihn eine Summe angesetzt ist.Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 08.30 Uhr:
Die Autoren schlagen halt aus jedem Pfurz der ihnen einfällt möglichst viel heraus, um Sendezeit zu füllen. Rationalität ist dabei kein Thema. So wird aus jeder Figur alles Mögliche, ob es zum ursprünglichen Charakter paßt oder nicht... Aber alles ist zeitlich begrenzt und entschwindet wie Wasserdampf, um dem nächsten Schmarrn Platz zu machen.
Und es wetterleuchtet auch schon:
Kathi scheint schwanger zu sein!
Gott steh uns bei und verleihe uns starke Nerven!Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 14.02 Uhr:
Gipfelstürmer 7.32 Uhr, dann wäre ich aber reich und jung. Wie interessant.bNeanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 15.36 Uhr:
Zementsack, vielleicht macht ja die Mafia der Firma Kirchleitner bald ein "Schutzangebot"? Das könnte was Großes werden!Uris Francesco entpuppt sich als mafiöser Patron und dessen Sohn Tonio verliebt sich bei einem "Besuch" in Lansing in die schöne Uschi, während Hubert auf geheimnisvolle Weise vorerst verschwindet. Sascha hofft, dass sein lediger Polizistensohn Eberhofer eingreift, doch der steht schon längst auf der Gehaltsliste der Mafia. Sascha malt daraufhin ein Wutbild an die Containerwand.
Rosi zieht ins Altersheim.Einzig Uschi sieht alle Wünsche erfüllt: Sie hat nun Toni als persönlichen Beschützer und drei Bewacher, die sie überall hin begleiten, und darf in ihrer Handtasche eine Handfeuerwaffe herumtragen.
Auch Franzi freut sich, das nun immer zwei schmucke Männer (nicht ständig der olle Opa!!) sie begleiten und sie wird deshalb auch von ihren frühreifen Freundinnen sehr beneidet.Es stellt sich zudem heraus, dass auch Uri schon längst Mitglied von Francescos Truppe ist sowie halb Lansing, einschließlich Haas.Nur die WG wurde noch nicht einverleibt, weil sie als absolut unkontrollierbar eingeschätzt wird. Man hat jedoch schon Ankaufangebote der russische Mafia, so dass dieses Problem auch bald erledigt sein dürfte...
ResiR'ding schrieb am 14.08.2024, 22.24 Uhr:
Is wem aufg'foin, dass heid im Biergarten 3x Bauerngans bestellt worn is?! Ein Wahnsinn, koane KaasSpatzn oder Kaiserschmarrn...User 1612065 schrieb am 15.08.2024, 08.19 Uhr:
@ResiR'ding, es war Bauernente. Aber trotzdem nicht recht passend im Hochsommer, finde ich.Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 08.41 Uhr:
Egal ob Gans oder Ente, das Viecherl wurde vermutlich überfahren und man konnte eh nimmer sehn was es war. Weiße Federn hat diese als auch jene.
D'Sarah hat's trotzdem verkocht. Was soll's, Hauptsach es schmeckt die Gäst', oder?Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 08.59 Uhr:
Dörrobst, vermutlich meint man damit eine Hausente, die aber am Bauernhof aufgezogen wurde und nicht aus der Massenaufzucht kommt.User 1789380 schrieb am 15.08.2024, 22.41 Uhr:
Ich meine mal, ich hätte Bauernente gehört. Aber die haben zur Zeit auch SchonzeitUser 1789380 schrieb am 15.08.2024, 22.45 Uhr:
Das ist eine Gans, die von einem Bauern gemästet und groß gezogen wurde und nicht in der Tiefkühltruhe aus Polen oder Ungarn zwischengelagert wurde.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.25 Uhr:
Eine Freundin von mir ist die Tochter von einem Bauernehepaar. Einmal lud sie und ein paar Freunde von uns zum Essen ein. Da gab es so eine Bauerngans, die selbst aufgezogen wurde. Mit Blaukraut und Knödl. Alles eins a wie in einem Hundertsterne-Restaurant. Werd ich nie vergessen.
Sepp11.. schrieb am 14.08.2024, 20.40 Uhr:
Spruch des Tages von Uschi "Wir sind wohlhabend". Aber Bodyguards für vier Erwachsene und ein Kind? Und so gut steht die Brauerei finanziell auch nicht da.Kritisch schrieb am 15.08.2024, 14.33 Uhr:
Franzi fahrt mit'm Radl in die Schule und der Sascha fahrt mit der Rikscha de 2 Bodyguards hinten nach.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.29 Uhr:
Wer spielt den Bodyguard? Kevin Costner? Arnie? Van Damme? Chuck Norris (inzwischen mit Rolator)? Achso, ist ja eine regionale Heimatsendung ... nix Hollywood ... vielleicht so ein Bodybuilder mit Schauspielausbildung. Ob der dann mit einem Maschinengewehr die ganze Zeit durch das Kirchleitnerhaus rein und rausgeht, dann im Garten patroulliert, dann wieder rein, dann wieder raus ...
User 1789380 schrieb am 14.08.2024, 20.08 Uhr:
Die Uschi hat echt einen an der Klatsche. Sowas hysterisches. Für ihre Sicherheit ist nichts teuer genug. Wenn jemand eine Idee zur Optimierung der Produktion hat, gibt's kein Geld ... Hoffentlich kommt das mal zu Ende. Das Kasperletheater um die Lasagne war so typisch für diese Chaoten.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.33 Uhr:
Ja, und die gefühlt täglichen Voransagen von Naveen, wie er sich unbandig auf die Lasagne freut, - und dann wird der Zuschauer mit einer völlig ungewöhnlichen Änderung des zu Erwarteten überrascht, jemand anderer isst die Lasagne von Naveen weg! Hitchcock und Martin Scorsese könnten sich von dieser mit originellen Überraschungseffekten gespickten Super-Filmkunst ein Scheibchen abschneiden.
Bavaria schrieb am 14.08.2024, 20.07 Uhr:
Ganz ehrlich? Es macht langsam koan Spaß mehr! Alles so vorhersehbar.Die überspannte Uschi wui jetzt tatsächlich an Leibwächter,man glaubt es ned!Ois ahnt ma schon im Voraus,da braucht ma wirklich koa Glaskugel mehr.Echt nervig!! Und des mit da Lasagne war genauso vorhersehbar,immer das gleiche Muster.Langsam kimmt ma se veroascht vor .Jeder frisst jeden ois weg.
Oa Mißverständnis jagt das andere,die von Till "hart erkämpfte" Mahlzeit wird von Naveen verschmäht,genauso hab i des a kommen sehn.In dieser Blödl-WG passieren echt nur noch vorhersehbare Dinge, spannende Unterhaltung geht anders!Der Schmarrn wird a ned besser mit der nei aufbrezeltn Dauerwelln von AL,hinten Lyzeum,vorne Museum.Die sonstige Gouvernatenfrisur passt deutlich besser zu ihr.Und der Mike,unausgelastet wia a is, fungiert als Oberkellner,wie die Zeiten sich doch ändern..a Schürzal hätt no gfejt.Von nun an gehts im Schweinsgalopp bergab.Mike, soll es das schon gewesen sein bei dir?Und die Apothekerin hockt bei schummrigen Kerzenschein und Wein mit dem Wiggerl beinand ,um fremde Liebesbriefe aus längst vergangenen Zeiten zu lesen-wer zahlt den ganzen Schmarrn eigentlich? Der chronisch abgebrannte Ludwig? Eher ned.Naja,die Fr. Dr. wirds scho richten.
War no was?Da kann man direkt froh sein,dass jetzt fast 5 Tag a Ruah is!Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 08.50 Uhr:
Bavaria, den Mike seh ich als Symbolfigur der abgetrifteten Wirtschaft. Einst hochkarätiger Kfz-Meister, dann Radlschrauber und am End Hilfskraft in einer abgehalfterten Dorfboazn, und auch der Brunnerwirt ist nur mehr ein armseliges Überbleisel einstiger Herrlichkeit....Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.38 Uhr:
Aufregung im Kirchleitnerhaus. Hubert zu Uschi: Sag a moi, du konnst doch ned so a Riesendrumm in unsern Gartn neistäin! Rosi zu Uschi: Jetzt bist aber eindeutig zu weit gegangen, Uschi! Des Drumm kommt morgen weg! Uschi: Na, des bleibt, ausserdem hab i den Panzer als einmaliges Sonderangebot bekommen, den kann ich jetzt nimma so ohne weitres zruckgem.Neanderin 2.0 schrieb am 16.08.2024, 21.20 Uhr:
Die Landfrauen können Uschi davon überzeugen, dass man einen Panzer halt ein bißerl aufbrezeln muss, dann paßt er schon in einen gepflegten Villengarten!AL kramt am Dachboden und findet noch viel alte Sockenwolle in Regenbogenfarben (aus Fannys Zeit!).Nun sitzen die Landfrauen um den Panzer herum und behäkeln ihn. Dazu singen sie schöne alte deutsche Jungmädchen-Lieder, die einst in den Spinnstuben gesungen wurden. Sascha wird von dem Gesang angelockt und ist begeistert! Er beschließt mitzuhäkeln....
Dörrobst schrieb am 14.08.2024, 19.56 Uhr:
Jetzt wird auch noch die Romantik aus der Mottenkiste geholt! Mir bleibt auch nichts erspart. Mag sich doch daran erfreuen, wer will; sollen sich doch Vera und Ludwig bei Mondschein an den Weiher setzen ......Pasinger schrieb am 14.08.2024, 20.13 Uhr:
Ja, jetzt gibt es kein Halten mehr. Rolando Furioso hat ausgedient.
Schmachtende Blicke zur schmachtenden Lektüre a la Werther.
Gut, dass Uschi anderweitig in Wallung kommt. Hubert tut mir leid, mit oder ohne Landhaus-Kluft.
Und Tante Moni kann nicht nur a Schweiners mit Knödel zaubern, complimenti zia!Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 07.13 Uhr:
Hat Vera nicht ganz ähnlich Gregor angeschmachtet? 😬🙄
Nicht gut gespielt und die Stimmlage geht etwas zu hoch. Wiggerl spießt sie mit den Aiugen auf. Mh. Lasagne im Kühlschrank ohne Zettel dran.....die Folgen- ich sage nur: Murmeltier. Kathi & Severin ganz herzig.Bergvagabund schrieb am 15.08.2024, 07.41 Uhr:
Herzig?Ich find Kathi &Seveverin optisch eher lächerlich.Kein schönes Paar.Neanderin 2.0 schrieb am 15.08.2024, 09.04 Uhr:
Vera ist eine freie Frau, sie darf anschmachten wen sie will. Aber ich glaub nicht, dass sie sich diesem Wiggerl wirklich zuwendet. Da wäre sie doch schön dumm, würde sich nur Probleme aufhalsen...Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2024, 13.12 Uhr:
Gipflstürmer. Aussehen? Ich habe mich auf den Umgang der beiden miteinander in dieser Szene bezogen.Bergvagabund schrieb am 15.08.2024, 23.35 Uhr:
Nuntius
Wie ein behäbiger Vater mit seiner pubertierenden Tochter ist der Umgang.
Beschwichtigend und beeinflussend.
simla schrieb am 14.08.2024, 15.13 Uhr:
Hi,die Kathi wieder, sprunghaft wie früher in ihren heißen Liebesaffären, entscheidet sie sich den Beruf aufzugeben und weiß grad mal 3 Tage von ihrer Schwangerschaft. Die vorgesehene 3jährige Mütterzeit hat sie bereits vor Lenzis 1. Geburtstag abgebrochen und jetzt will sie in der Belanglosigkeit eines Mütterchens zwischen Windeln und Babybrei versinken?
Nie und nimmer, aber es ist müßig darauf zu wetten, ich kann mir nicht vorstellen, dass DiD ein weiteres mal verlängert wird.Uschis aufgesetzte Traumatisierung wirkt derart unnatürlich und die ganze blödsinnige Geschichte drumherum auch, dass es gewaltig auf den Keks geht.Bavaria schrieb am 14.08.2024, 16.08 Uhr:
Ein sehr guter Kommentar,simla!👍
Genau so war es.Aber was schert mich mein Verhalten von "gestern"..
Ich frag mich,ob sich diese "Macher" nicht langsam selber blöd vorkommen.Hehnertreck schrieb am 16.08.2024, 19.44 Uhr:
Ja, finde ich auch, simla. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Kathi im Wandel ihrer Bedürfnisse. Zuerst kein Kind, weil Brauereimeisterin. Dann doch Kind, als Teilzeitbrauereimeisterin. Jetzt zwei Kinder, nur mehr Mutter, weil sie ja die absolut typische Mutter ist, die nur für ihre Kinder da sein will. Wers glaubt ...
Die Traumatisierung wirkt wirklich total überzogen. Die nächste Stufe nach unten: leidet einer jahrelang an PTBS nachdem jemand versehentlich ihn leicht auf einer Rolltreppe angerumpelt hat.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










