Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Perlchen schrieb am 20.02.2024, 20.09 Uhr:
    Ich habe mich ja hier eigentlich abgemeldet, aber nach der heutigen Sendung muss ich das jetzt loswerden. Schlimmer geht es wirklich nicht. Sowas von abstrus, Mike muss auf der Alm bleiben, ob der zweiten OP, Läuse in der WG, das Liebesgedöns vom Stadelbauer, und Vera ist jetzt einmal weg. Und die Wohnung vom Bamberger wird jetzt geentert von politikwürdigen Jungspunden.
  • Bavaria schrieb am 20.02.2024, 20.08 Uhr:
    Vera und Roland waren ja direkt wieder a Witz heute.Warum konnten die
    zwoa ned glei zam nach Malle fliagn?Unlogischer und umständlicher gehts
    kaum.Die "Ich weiß nicht"Lien steckt auch in der Bredouille,kaum das
    Vera aus dem Haus ist.Der Carl wird a Freud haben....volles Haus?Naveen
    kann nicht loslassen...merkt er eigentlich gar nicht,dass Tina im Grunde
    nix von ihm will?Sie hat ihr Ziel erreicht und vielleicht war er ja
    nicht unbedingt der "Bringer"?Was weiß man schon so genau...
    Und der Gipfel heute war die unglaubliche Voglin! Erst möchts was
    knabbern am Abend zum Film,die "gwamperte Nudel "(ist die Figur erst
    ruiniert,(fr)isst es sich ganz ungeniert?)und dann fordert sie noch a
    Videobotschaft ein,langsam spinnts total.Das vorbereitete romantische
    "Stell dich ein" vom Benedikt taugt ihr ned,wia a trotziges Kind benzt
    sie immer weiter.Mensch Benedikt, mach dich nicht so zum Affen und stell
    di ned so an,is doch ganz oafach:"Nudeldicke Dearn,holen wir den Fön
    raus und blasen dir durchs Hirn!" Passt,perfekte Botschaft und wias
    ausschaut dringend vonnöten.
    Highlight heute: Glei zwoa fürchterliche Weiberleit verlassen (auf
    Zeit) das Dorf!Wunderherrlich!!"Mögen die Armeen des Teufels diese
    zwoa Besn auf ihrem Weg zurück nach Hause, vom Pfade abkommen
    lassen!"👹
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 20.28 Uhr:
      Mei, Bavaria, der Spruch gefällt mir: "... Nudeldicke Dearn,holen wir den Fön raus und blasen dir durchs Hirn!" Passt,perfekte Botschaft..."
      Ja, meiner Seel', den muss i mir merken!😉👍
    • Thomas64 schrieb am 20.02.2024, 21.41 Uhr:
      Moni hat mich heute an Loriot erinnert, und wenn es bei Familie Hoppenstedt heißt "Opa, sei jetzt gemütlich", hört man auf dem Voglhof "Benedikt, sei jetzt romantisch."
  • Katzenfee schrieb am 20.02.2024, 19.59 Uhr:
    Ist das nicht gefährlich, so viele Kerzen neben dem Heu .
    ,
    • Alinor schrieb am 20.02.2024, 20.07 Uhr:
      Hoffentlich Batterie betriebene Kerzen, Katzenfee.
    • True Little Scorpion schrieb am 21.02.2024, 12.30 Uhr:
      @Katzenfee am 20.02.2024, 19.59 Uhr:
      Das war auch mein Gedanke, Katzenfee.
  • Dörrobst schrieb am 20.02.2024, 19.55 Uhr:
    Während sich reife Damen wie Moni, Vera und Annalena vorrangig um ihre Gefühle kümmern, gibt es junge Leute wie Yannik und Freunde, die sich für Politik interessieren. Super! Nur die Lien guckt ganz "stumm auf dem ganzen Tisch herum" , weil sich wohl niemand für ihren altbackenen Podcast (Bierkrug und ein Herr von Brede oder Wrede von 1880) interessiert.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2024, 05.04 Uhr:
      Ja schrecklich. Ist Yannick an Lien interessiert, weil er sie erotisch findet, sie also als Frau wahrnimmt.oder an ihrem Intellekt? An ihrem Erfolg? Ich stelle zwischen den beiden do überhaupt gar krine Chemie fest. Da kommunizieren zwei Baumstämme miteinander.
    • Dörrobst schrieb am 21.02.2024, 05.49 Uhr:
      Nuntius, ich kenne mich nicht so bei der Kommunikation der Bäume aus, aber Yannick wirkt schon angetan von Liens Wissen und zeigt (woran auch immer) Interesse Es sind eben unbehandelte Bäume - ohne Chemie
  • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 19.16 Uhr:
    Mal nur so.... hab vor ein paar Monaten immer wieder mal geschrieben das diese Serie das allerletzte ist. Verarsche sozusagen. Viele von euch Kommentatoren, die jetzt selbst nur kritische Äußerungen schreiben, haben mich in der Luft zerrissen, was ich mir anmasse usw. Und nun?
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.02.2024, 19.40 Uhr:
      User_1187969, dir passt gar nichts, du mokierst dich über lange Kommentare, stellst alberne Nachfragen zu Posts, und meckerst über DiD.
      Wenn man einen Handlungsstrang kritisch betrachtet, heißt das noch lange nicht, dass man die ganze Serie als Verarschung sieht, wie du.
      Wenns das Allerletzte wäre (Zitat von dir), würd ich es nicht mehr anschauen, aber über einzelne Dinge kann man trotzdem kritisch denken. Das Gesamtpaket stimmt dennoch.
      Wer so denkt wie du, sollte DiD nicht anschauen und hier nicht kommentieren, außer du willst nur stänkern. Behalt's für dich und schau was anderes an!
    • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 19.50 Uhr:
      Bier vor 4, du verstehst gar nix.
  • Ajotte schrieb am 20.02.2024, 18.02 Uhr:
    Mich schockiert es nicht, dass Naveen und Tina miteinander geschlafen haben. Es sind zwei erwachsene Menschen, die es mit gegenseitigem Einverständnis getan haben. Unverschämt und übergriffig finde ich die katholische Kirche, die Priestern die Natur abtrainieren will. Klar, dass sie daran scheitert.
    Deshalb finde ich Naveens Gewissenbisse nicht angebracht. An ungerechte Gesetze muss man sich nicht halten. Er sollte sein Intimleben wie jeder Mensch als etwas betrachten, das nur ihn was angeht.
    Was mich viel mehr stört, ist Tinas Scheinheiligkeit. Sie hatte es von Anfang an auf Naveen abgesehen, hat die Nächte mit ihm im WhyNot, in seinem Zimmer oder ihrer Wohnung verbracht, zeigt ihm provokant ihre Datingmatches auf dem Handy, um ihn eifersüchtig zu machen, geht auf Tuchfühlung, wenn sie mit ihm spricht. Mich wundert eh, warum die beiden nicht schon längst Dorfgespräch sind. 
    Und ihre Doppelmoral, siehe Lea. Wie sie da den Moralapostel gespielt hat! Naveen aufgefordert, mit ihr Schluss zu machen, ihm genau vorgeschrieben, was er ihr zu sagen hat, und schließlich das Zepter selbst übernommen, als er ihr zu zögerlich war. Sie ist ohne Anklopfen ins Pfarrbuero gestürmt, als sei sie dort die Hausherrin, und hat Lea quasi rausgeworfen. Damals fanden das die meisten toll, für mich trat sie schon damals als neue Frau an Naveens Seite auf. 
    Das I-Tüpfelchen ist die blauäugige Sarah, die so penetrant darauf bestanden hat, dass Naveen in die WG einzieht.
    • Bavaria schrieb am 20.02.2024, 18.15 Uhr:
      Ajotte schrieb am 20.02.2024, 18.02 Uhr:
      Ajotte
      Mich schockiert es nicht, dass Naveen und Tina miteinander geschlafen haben. Es sind zwei erwachsene Menschen, die es mit gegenseitigem Einverständnis getan haben. Unverschämt und übergriffig finde ich die katholische Kirche, die Priestern die Natur abtrainieren will. Klar, dass sie daran scheitert.
      Deshalb finde ich Naveens Gewissenbisse nicht angebracht. An ungerechte Gesetze muss man sich nicht halten. Er sollte sein Intimleben wie jeder Mensch als etwas betrachten, das nur ihn was angeht.
      #########################################################
      Ajotte ,ganz so sehe ich das leider nicht. Dann hätte er halt nicht Priester werden dürfen, er wusste doch auf was er sich einlässt ,oder? Es gibt genügend andre Berufe. "A ",sollte auch "B" sagen können. Er kann ja das Priesteramt an den Nagel hängen, keiner zwingt ihn zu irgendetwas. "Narrenfreiheit "hat er leider nicht...da ändern auch seine karierten Hosen nix daran.😉
    • Alinor schrieb am 20.02.2024, 18.21 Uhr:
      Hallo Ajotte,
      Was du über Tina geschrieben hast, ist klasse zusammengefasst, sehe ich auch so.
    • Bavaria schrieb am 20.02.2024, 19.03 Uhr:
      Ich stimme euch ja zu, was das unsinnige Zölibat angeht. Aber wie man sich bettet ,so liegt man.Wer sich den kirchlichen Zwängen unterwirft ,muss sich eben an bestimmte Regeln halten.Ich denke aber was die Beziehung zu Tina angeht, braucht sich Naveen eh keine Chancen ausrechnen.Aber vielleicht täusche ich mich ja und Naveen dreht der katholischen Kirche den Rücken zu,wird Religionslehrer oder Fensterputzer.Und gründet mit Tina eine 10köpfige glückliche Familie!😉
    • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 19.08 Uhr:
      Dann aber jedem Kind so einen hässlichen , gruseligen Bart anmalen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 19.42 Uhr:
      Ajotte, Priester sein bedeutet halt Abkehr von der Sexualität. Das gab und gibt es auch in alten Religionen. Es hat nachvollziehbare spirituelle Gründe. Wer das ablehnt, muss nicht Priester werden. Auch Nonnen leben damit. Wer sich dafür frei entscheidet, weiß, worauf er/sie sich einläßt.
      In unserer übersexualisierten Welt erscheint ein Leben ohne Sex als etwas Unerfreuliches, dabei vergißt man, dass die Sexualität Menschen auch in Lebensverhältnisse zwingt, die man mit triebfreiem Geist vermutlich nicht eingegangen wäre. Sexualität ist ein angeborener Trieb, der von den "Obrigkeiten" reglementiert ist und dem Menschen großteils den freien Willen nimmt. Geistlichen und Nonnen stehen viele geistige Tätigkeiten und Studien offen, für die ein Normalsterblicher wohl keine Zeit hat.
      Naveen stünde so vieles Interessante offen, aber er läuft lieber einer "läufigen Hündin" nach... Der Trieb hat ihn in der Zange. Er sollte entweder seine Berufung aufgeben oder sich in ein Kloster zurückziehen, um wieder "zu sich" zu kommen.
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.02.2024, 19.45 Uhr:
      User_1187969 schrieb am 20.02.2024, 19.08 Uhr:
      " Dann aber jedem Kind so einen hässlichen , gruseligen Bart anmalen."

Was für ein bescheuerter, völlig sinnloser und überflüssiger, dämlicher, boshafter Kommentar! Wie die meisten von dir hier in der letzten Stunde.
    • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 19.55 Uhr:
      Ich weiss, du bist der aller aller allers chlaueste. Der beste, der gütigste, der allmächtige bei dem das "Gesamtpaket "stimmt. Lass dich weiterhin schön verarschen.
    • Ajotte schrieb am 20.02.2024, 21.02 Uhr:
      Bavaria, ich gebe dir nicht ganz Unrecht. Natürlich weiss ein Priester, worauf er sich einlässt. Aber erstens gibt es Spätzünder, die zum Zeitpunkt ihres Gelübdes Liebe und/oder Sexualität noch nicht entdeckt hatten und daher gar nicht wissen, worauf sie sich einlassen. Und zweitens können sittenwidrige Klauseln, selbst wenn sie in einem Vertrag stehen, rechtlich als nicht bindend erklärt werden. Und einem Menschen das verfassungmaessig garantierte Menschrecht auf freie Entfaltung zu entziehen, ist in meinen Augen sittenwidrig.
      Warum überhaupt "no Sex" zur Bedingung für einen Beruf zu machen? Das steht doch in keinem Zusammenhang. Naveen ist nun mal gern Priester, er liebt seine Arbeit. Solche Eingriffe ins Privatleben können sich auch nur Kirchen erlauben.
    • Ajotte schrieb am 20.02.2024, 21.22 Uhr:
      Neanderin, der Vergleich mit den Nonnen hinkt. Es ist ja die Essenz ihrer "Berufung" (nicht ihres Berufes), sich "aus der Welt" zurückzuziehen und Enthaltsamkeit zu üben. Es ist eine freiwillige Entscheidung, die an keinen Beruf gebunden ist. Wenn sie sich umentscheiden, müssen sie keinen Beruf aufgeben, denn entweder hatten sie keinen, oder sie hatten einen (z. B. Krankenschwester), und den koennen sie weiterhin ausüben.
      Das Problem, wenn man "No Sex" zur Bedingung für einen Beruf macht, ist, dass eben keine Freiwilligkeit mehr besteht, denn der, der diesen Beruf ausüben will, ist gezwungen, diese sittenwidrige Klausel zu akzeptieren. Nein, es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür, Aposteln wären übrigens verheiratet, sogar der erste unter ihnen, Petrus. 
      "Sexualität ist ein angeborener Trieb" 
      Du sagst es. Deshalb kann man ihn nicht abtrainieren. Die Kirche könnte ja das Priestertum auf Asexuelle beschränken, wenn ihr dieser Punkt so wichtig ist.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 23.20 Uhr:
      Ajotte, Priester ist doch kein Beruf, sondern ein Zustand, der außerhalb des Gewöhnlichen (nicht abwertend gemeint!) liegt!
      Der Priester ist die Verbindung zu Gott und deshalb muss er außerhalb der Menschen stehen. Das ist kein Schuster oder Bäcker, sondern ein Mensch, der sich mit den Geheimnissen seiner Religion beschäftigt und durch diese völlige Hinwendung fähig ist, sich Gott zu nähern.
      Dieses Prinzip ist uralt und nicht erst eine Erfindung der katholischen Kirche.
      Der Priester, der ein profanes Leben führt, sich von weltlichen Dingen abhängig macht, ist kein Priester, sondern ein gewöhnlicher Mann. Ihm haftet nichts Besonderes oder Spirituelles an, was man von einem Priester aber wohl erwarten darf.
      Wem Sexualität so wichtig ist, der ist halt kein Priester. Für Beratungen zu Lebensfragen geht man dann wohl eher zu einem Therapeuten. Wenn ich zum Priester gehe, brauche ich keine Ratschläge für die Ehe, sondern Weisheiten, die außerhalb des Profanen liegen, woraus ich dann für mich Rückschlüsse ziehen kann.
      Ich fand den Priester Balu sehr angenehm. Er war freundlich, aber er bewahrte immer seine Würde, während dieser Naveen ein Triebgesteuerter ist. Tina ist ja nicht seine erste Verfehlung!
    • Bavaria schrieb am 21.02.2024, 08.35 Uhr:
      @Neanderin: Zustimmung!
      Auch das Priesteramt ist eine Berufung und kein Beruf! Wäre dem so, könnte man Religionslehrer werden.Wenn ein Priester,wie bei den" Evangelischen" in den Stand der Ehe treten darf,wäre es für mich auch befremdlich ,würde dieser in der Gegend herumvögeln. Egal ob verheiratet oder nicht.Ein Priester hat Würde auszustrahlen, ansonsten fehlt der Respekt und das Vertrauen.Der Rest wurde von dir gut dargelegt.
    • Ajotte schrieb am 21.02.2024, 09.13 Uhr:
      Neanderin, ein Priester steht nicht außerhalb der Menschen, er IST ein Mensch, der von weltlichen Dingen abhängig ist. Er isst, trinkt, schläft, geht auf's Klo. Und hat sexuelle Bedürfnisse, es sei denn, er ist von Natur aus asexuell.
      Priestertum mag eine Berufung sein (damit ist wohl ein starker Glaube gemeint, in dem man den Ruf Gottes spürt, diesen zu verbreiten) der aber zu einem Beruf mit ganz konkreten Aufgaben führt: Messe lesen, Predigt halten, Sakramente verabreichen.... für all dies muss man nicht jungfräulich sein. Auch für das Bibelstudium nicht. Oder versteht man die Bibel besser, wenn man nie Sex hatte?
       "Dieses Prinzip ist uralt" 
      Nun, immerhin ist die katholische Kirche 11 Jahrhunderte ohne dieses Prinzip ausgekommen. Auch Jesus legte keinen Wert auf unverheiratete Apostel. Petrus, nach katholischer Doktrin von ihm höchstpersönlich als erster Papst ausgewählt, war verheiratet! Wie erklärst du dir das? Und danach gingen über tausend Jahre ins Land, bis die Kirche willkürlich entschied, das ab nun alles anders sei. 
      Spiritualität und menschliche Beziehungen sind keineswegs unvereinbar.
    • Bavaria schrieb am 21.02.2024, 10.34 Uhr:
      @Ajotte,ich finde dieses Zölibat auch nicht richtig.
      Aber selbst wenn es das nicht gäbe ,fände ich gewisse Regeln bei einen Priester unabdingbar.Dazu gehört für mich auch dass er nicht in solch einer WG haust.Ein Priester sollte finanziell in der Lage sein,eine anständige Unterkunft zu bewohnen.Und "freie Liebe" sehe ich hier nach wie vor kritisch.Wir sind keine Tiere,die sich ständig ungehemmt paaren. Und sogar in der Tierwelt gibt es Monogamie.Nochmal: Ich finde Naveens Verhalten nicht in Ordnung.Zu Tina äußere ich mich jetzt nicht, aber immerhin unterliegt sie nicht dem Klerus.
    • Ajotte schrieb am 21.02.2024, 11.56 Uhr:
      Bavaria, ich wollte auch nicht Naveen verteidigen, mir ging's mehr ums Prinzip. Die Kirche will Menschen die Natur abtrainieren, das geht nun mal nicht.
      Das mit der WG war natürlich eine Schnapsidee, sowas gaeb's in der Wirklichkeit auch nicht. Ein Pfarrer sollte schon ein bisschen Distanz zu seinen Schäfchen bewahren, eine unabhängige Wohnung ist das Mindeste. 
      Was den Sexualakt selbst anbelangt - nun ja, sie sind beide erwachsen, da mische ich nicht nicht ein. Allerdings leidet der Pfarrer ein bisschen an Geschmacksverwirrung (er selber wäre aber auch nicht mein Typ).
    • Bavaria schrieb am 21.02.2024, 13.35 Uhr:
      Ajotte schrieb: Allerdings leidet der Pfarrer ein bisschen an Geschmacksverwirrung (er selber wäre aber auch nicht mein Typ).
      ##############################################
      Ajotte, also ich als Frau finde, Tina ist die attraktivste weibliche Gestalt in Lansing!(Mein Mann sieht das übrigens genauso!)
      Nur ihre Klamotten und ihre Mimik finde ich gewöhnungsbedürftig.Sie hat ein bisschen Ähnlichkeit mit der jungen Liz Taylor,zumindest im geschminkten Zustand,meine ich.Ich könnte sie mir gut in der Rolle der Cleopatra vorstellen.Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2024, 14.42 Uhr:
      Bavaria 13.35 Uhr bezüglich Tina volle Zustimmung.
    • Bergvagabund schrieb am 21.02.2024, 14.51 Uhr:
      Bavaria und Nuntius,ich schließe mich an!
      Jetzt weiß ich endlich,an wen mich Tina immer erinnert!
      A flotte Biene ist die Tina schon!
    • Ajotte schrieb am 21.02.2024, 15.49 Uhr:
      Bavaria, mit "Geschmacksverwirrung" meine ich nicht Tinas Aussehen. Sie ist eine Hübsche, auch wenn sie ungeschminkt etwas müde und abgelebt aussieht, und etwas "kastig" daherkommt (so, als ob sie keine Taille hätte, aber das liegt wahrscheinlich an ihrer Aufmachung). 
      Nein, ich meinte ihre alberne, billige Aufmachung, ihre übertriebene Schminke, ihr schlechtes Benehmen, ihr provokantes Gehabe. Und ihre Sitten.... also das Gesamtpaket. Nicht das Idealbild der Frau, wie sie die Bibel darstellt. Also eine erstaunliche Wahl für einen Pfarrer (und selbst für einen "gewöhnlichen" Mann, der was Ernstes sucht). 
      Die attraktivste weibliche Gestalt in Lansing ist für mich derzeit Uschi. Früher war das Annalena (in ihren jungen Jahren). Aber wie du sagst: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2024, 17.38 Uhr:
      Ajotte, ich finde auch, ďass ein kätholischer Pfarrer wie vorgeschrieben - zölibatär leben sollte. Regel ist Regel. Dass sich wenige daran halten und heucheln, nimmt ihnen meinen Respekt.
      Nun bin ich evangelisch und wenn auch die evangelischen Pfarrer zölibatär leben müssten, gäbe es so manchen tollen Nachkommen nicht ( Bonhoeffer und Co). Ich hab also gut lachen. Wobei, da eben doch so mancher Priester sich vermehrt hat, gibt es auch da tolle Nachkommen. Nur, sie mussten zeitlebens verleugnet werden und haben dadurch eine leidvolle Biografie. Fazit wäre- in Zukunft das Zölibat abschaffen.
  • Kritisch schrieb am 20.02.2024, 17.56 Uhr:
    Des werd a moi ganz schnell lustig , wenn der Poldi und da Patrick in Lansing auf Urlaub san.  Do hod Tina ganz vui zum doa.
    • Bavaria schrieb am 20.02.2024, 19.08 Uhr:
      Der Poldi? Is der ned schwul?
    • saskia1000 schrieb am 20.02.2024, 19.31 Uhr:
      Der Poldi schon, aber der Korbi net
    • Kritisch schrieb am 20.02.2024, 20.01 Uhr:
      Sorry, hab Poldi  und Korbi verwechselt
  • Golowin schrieb am 20.02.2024, 17.20 Uhr:
    Ein Spruch ist mir noch eingefallen. Tina zu Patrick: „Guter Sex - ja. Aber a Beziehung, da bin i raus!“. Mit dieser Einstellung ist ihr Verhalten eigentlich treffend erklärt. Da darf man auch nicht traurig sein, wenn man zum Valentinstag niemanden zum kuscheln hat. Man wird sehen, wie die Fastenzeit genutzt wird, wenn Till in der Schule ist und Sarah im Brunnerwirt.
    Es ist leider zu vermuten, dass bis zu den Kommunalwahlen das Bürgermeisteramt nicht thematisiert wird. So ist es halt. Rosi hat noch ein Telefonat mit dem Landrat, Uschi einen Geschäftstermin und der Pfarrer ein Taufgespräch. Wenn zwei was bereden wollen, geht eine nach hinten und die andere holt ihre Kasspatzen. Mehr muss man nicht wissen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 17.42 Uhr:
      Was einem in DiD dargeboten wird, auch an Sprüchen wie "guter Sex..", davon bekommt man Krebs im Kopf und in den Ohren. Sowas möchte ich in meinem Alter weder im Leben noch vom Bildschirm hören!
      Es gibt so etwas wie eine geistige Hygiene und diese Dialoge, die man in DiD neuerdings dargeboten bekommt, würde ich unter Verschmutzungen des Geistes einordnen.
      Damit meine ich nicht nur Tinas phantasieloses Geplapper über Sex, sondern das gesamte Geschwätz der Lansinger, das einem tröpferlweise eingegeben wird...
    • Poppy schrieb am 20.02.2024, 19.23 Uhr:
      War sie mit Patrick auch schon im Bett ?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 19.48 Uhr:
      Poppy, ich glaube nicht, denn über Patrick's Keuschheit wacht doch die Kathi!
    • Dörrobst schrieb am 20.02.2024, 20.01 Uhr:
      Na klar und hat sich ja angeblich in ihn verliebt, worüber er sich lustig machte
    • Dörrobst schrieb am 20.02.2024, 20.02 Uhr:
      Neee, Katji qar einverstanden
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 20.32 Uhr:
      Dörrobst, ach, der arme Patrick! Zum Glück hat er das Hirn im Kopf und nicht wie die Saurier weiter unten....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2024, 20.39 Uhr:
      Ja Poppy, sie war sogar in Patrick verliebt, aber für ihn war sie nur eine willkommene Affaire.
  • York schrieb am 20.02.2024, 14.25 Uhr:
    Zufriedenheit und Glücksgefühl sieht anders aus.
    Nach der Couch-Nr. machte mir die Tina doch einen sehr verhaltenen,
    fast einen auf den Boden aufgetitschten Eindruck.
    War sie etwa ziemlich enttäuscht von den "Liebeskünsten"
    des Dorfpriesters. Sah´ für mich so aus, als wenn sie es doch lieber
    bleiben gelassen hätte. In einen Rausch hat er sie wohl nicht gebracht,
    das Priesterchen.
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.02.2024, 16.42 Uhr:
      Naveen war für Tina nur eine Eroberung, ein One-Night-Stand, da bleibt meistens ein schaler Nachgeschmack zurück, weil man einer blinden Leidenschaft nachgegeben hat, ohne verliebt zu sein, das ist immer desillusionierend. Umso mehr, wenn man wie die beiden zusammen wohnt und befreundet ist, da kann man sich nicht aus dem Weg gehen und wird immer mit dem Fehltritt konfrontiert. Man soll einfach nicht jedem Impuls nachgeben, das ist alles, was solche Konstrukte wie Religion, Bibel etc. den Menschen nahebringen wollen. "Tu, was du willst" ist nicht umsonst das Motto des Satans, man tut sich damit keinen Gefallen, habs selber erleben und erleiden müssen, hinterher ist man immer schlauer.
      Manchmal muss man sich selber bremsen und erstmal nachdenken, für Tina zu spät, hoffentlich stürzt Naveen nicht ins Gefühlschaos, denn er ist leider richtig verliebt im Gegensatz zu Tina, die nur Triebbefriedigung gesucht hat.
      Mit den Qualitäten von Naveen hat das sicher nichts zu tun, sie schämt sich vor sich selbst für die mangelnde Selbstbeherrschung. Liebe empfindet sie ja nicht für ihn (siehe Gespräch vorher mit Kathi), es war reine Lust, und da kommt das böse Erwachen immer und garantiert. Das schlechte Gewissen plagt Tina jetzt, das ist kein Sinnesrausch wert. Aber zu spät, Pech.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2024, 16.50 Uhr:
      Bier vor vier 16.42 Uhr. Hut ab, gut analysiert.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 17.58 Uhr:
      Das kommt davon, wenn man den ursprünglich nur für den Fortbestand der Menschen bestimmten Vorgang so hochstilisiert, aber dabei nichts weiter empfindet, als den Druck der Hormone! Am Ende hat Tina dem Trieb nachgegeben, aber es bleibt nur das, was nach der Kopulation übrigbleibt, so wie ist es auch in der Tierwelt geschieht: Nach dem Vollzug ist der Trieb befriedigt und man wendet sich wieder dem Alltag zu...
      Nicht umsonst haben Menschen die sog. Liebe erfunden, um das Gefühl des Einsseins auszukosten und mit dem Partner länger zusammen zu bleiben, als nur für den Akt. Man möchte auch die geistig-seelische Verbindung und Einheit. Nur dann ist es nachhaltig gut. Wenn es auch nicht immer damit für längere Zeit klappt...
      Solche Leute wie Tina nerven und in meinem Alter brauche ich solche Demonstrationen wirklich nicht.
      Da schaue ich mir lieber das Traumschiff oder Rosamund Pilcher an. Hab genug Liebeselend gesehen und brauche dazu nicht auch noch diese verhunzte Präsentation "aus einem bayrischen Dorf"!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 18.00 Uhr:
      Naveen kann ja ins Kloster gehen...🤔😉
    • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 19.10 Uhr:
      Satan? Wer is das?
    • Bavaria schrieb am 20.02.2024, 19.10 Uhr:
      Ja Neanderin, sowas braucht kein Mensch als Abendunterhaltung.
    • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 19.13 Uhr:
      Wenn man diese ellenlangen Kommentare in einem Buch zusammen fassen würde ,wärs vielleicht ein Bestseller
      .Liebe und Leiden in Lansing.
    • Sepp11.. schrieb am 20.02.2024, 19.14 Uhr:
      Neanderin, 20.02.24, 17:58 Uhr
      Der erste Satz von Ihnen erinnerte mich an einen "Versprecher" eines Fußballtrainers (Bruno Labbadia) im TV vor laufender Kamera: "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert".
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 19.52 Uhr:
      😁... !
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 20.40 Uhr:
      ...7969, und Ihre Kommentare ergäben ein Buch, für das man den Titel
      "Die Leiden eines Users, der kein User sein wollte, aber sich vom Forum nicht trennen konnte"
      wählen könnte!
      Sarah sprach einst den dazupassenden Satz:
      I wui net, dass i wui, dass i net wui"...
      😁🤣😂
  • simla schrieb am 20.02.2024, 10.53 Uhr:
    Hi,
    Vera und Roland
    der ganz normale Alltag hat die beiden doch schon vor einiger Zeit eingeholt. Die Schmetterlinge und rosa Wölkchen sind weiter gezogen und dann zeigt sich, was von den euphorischen Anfangszeitenzeiten übrig geblieben ist.
    Vera ist nur noch genervt von ihrem Herzallerliebsten und Roland versteht die Welt nicht mehr. Da hilft nur noch eine Überraschung, die meistens in die Hose geht.
    Jedenfalls bekommt Vera jetzt ihre "wohlverdiente" Auszeit bei DiD und vorgesehene 14 Tage, werden wohl zu mehreren Wochen oder gar Monaten.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 18.01 Uhr:
      Für die Autoren heißt es, der Roland muss weg. Wir dürfen uns fas Gekäse anschauen. Ich nicht...
  • Golowin schrieb am 20.02.2024, 10.29 Uhr:
    Bavaria 20.13
    Gut auf den Punkt gebracht. Die Geschichten die man uns derzeit serviert, sind fast alle inhaltsarm oder treten auf der Stelle. Ob Rolands Abschied Teil 18 oder Liebesrausch in der WG. Lien und Till dürfen zurzeit etwas durchatmen.
    Schon länger hab ich bemerkt, dass es fast nur noch Zweiergespräche gibt. Die Akteure werden so bestellt, dass nicht mehr als 3 Personen in einem Raum sind. Wenn man dann noch frühere Episoden sieht, erschrickt man fast vor so vielen Leuten.
    Wenn ich mich recht erinnere war ein Hauptgrund für die intensive Reisetätigkeit der Bamberger-Geschwister, dass die Mama nicht jeden um sich rum haben möchte und jede helfende Hand vergrault. Das scheint mir jetzt nicht mehr gegeben. Ein Heimtransport sollte somit möglich sein. Aber wie kriegt man dann den Roland rausgeschrieben?
    Ein weiteres Highlight ist die Rehaklinik auf der Alm. Toll, wie es die Ärzte immer wieder schaffen, für jede Untersuchung den 4-Stunden-Aufstieg zu meistern. Und alles wird wieder aufgefangen durch die Sozialberatungsstunde in der Metzgerei. Bewundernswert, wie AL ihre mitleidige Mine aufsetzt, bevor Vera ihr Herz ausschütten kann.
    Nun ist also der Katzenjammer groß in der WG. Der einmalige Ausrutscher im Wohnzimmer lastet schwer auf den Liebenden. Doch halt, es sind ja gar keine Liebenden. Sie wurden nur von der Lust übermannt. Der Vorsatz, dass das nie wieder vorkommen wird, hält wohl nur solange, bis Till und Sarah wieder ihre Eltern besuchen.
    Ansonsten passiert nix im Dorf. Kein Brunnen, keine Straßensperrungen. Wird Zeit, dass die Wangener den Dorfbrunnen bemalen.
    • Sepp11.. schrieb am 20.02.2024, 10.46 Uhr:
      Und wann wird Rosi wegen Faulheit und allgemeiner Untätigkeit per Dienstaufsichtsbeschwerde aus der Amtsstubn gejagt? Leider steht der Wangener Bürgermeister (Henner Quest) nicht mehr auf der Besetzungliste von DiD. Aber die Rolle könnte zumindest noch "leben".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2024, 18.27 Uhr:
      Ohjeojeh, nur noch deprimierte Forumsbeiträge. Ich versuche, nicht zu lesen...die Realität ist schon apokalyptisch genug. DiD finde ich immer noch sehenswert. Hab mich dran gewöhnt. Das einzige Ärgernis für mich ist dieser mühsame Abgesang der bambergerschen Beziehung. Diese Helgageschichte, Rolands Zerrissenheit....ich hab volles Verständnis für ihn, diese Hin und Herreiserei. Auf Mallorca eine griesgämige Helga, in Lansing eine lieblose vorwurfsvolle Vera...schrecklich. Mein persönlicher Aufreger, alles andere finde ich mehr oder weniger DiD gemäß.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 20.00 Uhr:
      Ja aber Nuntius, gerade wegen der apokalyptischen Realität bedarf es doch schöner Geschichten zur Ablenkung!
      DiD bringt nur noch Dinge, die nicht erfreulich sind. Es ist, als würde man sich wegen eines Ganzkörperschmerzes mit dem Hammer auf die Finger klopfen, um den großen Körperschmerz nicht mehr zu spüren, anstatt sich ein gutes Schmerzmittel zu gönnen!
      "Schmerzmittel" gibt es in den Mediatheken in ausreichender Menge...😉😏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2024, 20.51 Uhr:
      Ja Neanderin. So wie ich Sie verstanden habe, hauen Si e sich durch DiD - Schauen permanent mit dem Hammer auf die Finger und schauen danach zum Zwecke der Schmerzlinderung Filme in der Mediathek? Hab ich das richtig verstanden?
      Aufgeregt hab ich mich heute nur, als Vera zur Tür rausging und nochmal nachfragte, ob Lien und Carl ohne sie zurechtkommen. 🙄🙄
      Nun haben wir Flöhe im Haus. Ich bewundere die Drehbuchschreiber, wie sie immer wieder irgendwelche Storys konstruieren um DiD am laufen zu halten.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 23.30 Uhr:
      Nuntius, ja, genauso ist es! DiD ist keine Erholung mehr. Und die Finger tun weh.
      Ein paar Tage DiD-Entzug werde ich verkraften. Spaß macht mittlerweile ja eher das Forum...
  • Sepp11.. schrieb am 20.02.2024, 02.38 Uhr:
    Mir ist diese Zöllibats-Geschichte um Tina und Naveen "zu billig" und zu flach. Pfarrer-Serien und auch "Soaps" mit entsprechender Problematik gab es zuhauf und besser (bestes Beispiel: "Lindenstraße" Mitte der 80er Verhältnis "Marion Beimer" zu Priester "Matthias Steinbrück"). Vor kurzer Zeit der Sechsteiler im BR "Himmel, Herrgott, Sakrament". Mir geht das sprichwörtlich "auf den Geist". Mir erschließt sich da auch nicht, welche beratende Rolle Rainer Maria Schiessler dabei spielt - ist DiD neben der oben genannten Serie eine weitere "Kopie" seiner Pseudo-Biografie? Obwohl er ja behauptet, die Bücher seien nicht biografisch. Ist sein Hintergedanke, die Bücher auf diese Weise zu "promoten"? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Dies ist meine persönliche Meinung 🤨.
    Mich würde zum Beispiel vielmehr interessieren, wie lange Kathi und Severin nebst Lenz sich mit den vermeintlich beengten räumlichen Verhältnissen auf dem Hof zufrieden geben. Platz ist ja da, die fehlende Umsetzung kann allenfalls kulissentechnisch bedingt sein. Aber wie will man dem Zuschauer den Stillstand aller wichtigen Erzählstränge plausibel erklären? DiD besteht ja momentan an allen Fronten aus Füllgeschichten. Mein absolutes "Sahnehäubchen": die Abwesenheit von Mike auf der Alm🤦‍♂️.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 06.57 Uhr:
      Sepp, kann allem nur zustimmen..!
    • saskia1000 schrieb am 20.02.2024, 08.03 Uhr:
      Guten Morgen,ich auch.absolut, volle Zustimmung. Mehr gibts nicht zu sagen
    • User 030854 schrieb am 20.02.2024, 10.29 Uhr:
      Erklärt wollen sie noch was haben? Das ist zuviel verlangt von den did Autoren. Die wurschtln ihren vollkommenen sinnfreien Quatsch einfach weiter.
    • Bier_vor_vier schrieb am 20.02.2024, 16.46 Uhr:
      Jessas, Marion Beimer und der Steinbrück, das hatte ich ja schon total vergessen. War auch reichlich peinlich damals.
      Das Thema Zölibat scheint einfach ein Dauerbrenner zu sein, Dornenvögel lassen grüßen ;-)
  • Bavaria schrieb am 19.02.2024, 20.13 Uhr:
    Ich frage mich wirklich ,wie lange sich dieses "Trauerspiel" mit Rolands "Abgesang" noch hinziehen soll? Jetzt haben die beiden die grandiose Idee ,Vera könnte auch mal nach Mallorca mitkommen(wie erhellend) für eine zeitlang.Und ein vorheriger Urlaub wäre ja auch ganz nett...Und justament  kommt wieder ein Anruf mit Verdacht auf Schlaganfall bei Helga?Unter "normalen" Voraussetzungen könnte man diesen Zustand jetzt ja beenden.Helga könnte entweder sterben oder nach Deutschland übersiedeln.Als Pflegefall dürfte es wurscht sein,wo sie lebt.Aber "Bamberger" verlässt ja DID?Keine Ahnung,wie das jetzt enden soll.
    Und was hat sich Naveen  denn vorgestellt? Das Tina ihn anfleht,sein Priesterramt an den Nagel zu hängen? Das Gegenteil ist der Fall.Der Pfaff sollte sich jetzt subito nach einer anderen Bleibe umsehen.Mehr sog i neda.
    Hubert wollte den armen Philipp von Anfang an wieder hereinlegen.Und der Bursch fällt immer wieder darauf herein....mir tut er direkt leid.Was genau macht er eigentlich in der Brauerei? Einen "Nebenjob"? An seiner Stelle würde ich den endlich hinwerfen.Er sollte noch andere Möglichkeiten finden,die sollen sich einen andern Depp´n suchen.Mike versauert wahrscheinlich auf der Alm neben Ivys Kas und überhaupt wird die Besatzung immer spärlicher.Demnächst bestreiten 3 Darsteller eine ganze Folge,vermute ich mal.Weil,schlimmer geht immer!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 06.56 Uhr:
      Bavaria, wie Recht Sie doch haben!
    • Sepp11.. schrieb am 20.02.2024, 10.37 Uhr:
      Bei der gestrigen Folge, als Tina mit sich selbst (und ihrem schlechten Gewissen) redete, kam mir die Idee, Bruni und Lenz mit Sprechblasen auszustatten. Immerhin zwei Rollen mehr untem Strich.
      Lenz zu Severin "alter Mann, hör auf, mich zu verar*chen, du bist Hofhelfer und wirst nie mein Babbaaa sein..." 😜.
    • Ajotte schrieb am 20.02.2024, 17.27 Uhr:
      Vera spielt jetzt wieder die Verliebte, aber ich kauf's ihr nicht mehr ab. Wann merkt Roland endlich, dass er ein totes Pferd reitet?
      Bavaria, was Philipp betrifft, sehe ich die Sache etwas anders. Er ist ein sympathischer Tollpatsch, aber verlässlich ist er nicht. Huberts Aktion war quasi notwendig, wie hätte er denn sonst prüfen sollen, ob Philipp den Wisch überhaupt liest? Wobei ich gar nicht verstehe, welche Kompetenz ein Aushilfsjobber überhaupt hat, um zu beurteilen, ob die vom Chef erstellten Leitlinien für die Belegschaft "passen". Und tatsächlich ging der Inhalt Philipp am A... vorbei. Da kam Annalenas blöder Rat, einfach "querzulesen", gerade recht. Niemand hat diese Arbeit von Philipp verlangt, er hat sich selber aufgedrängt. Wenn ich eine Arbeit akzeptiere, habe ich sie aber auch seriös zu erledigen. Gewundert hat mich allerdings, warum das Ganze keine Konsequenzen hatte. Hubert hätte das Schriftstück doch jetzt, da er den Beweis hatte, dass Philipp es gar nicht zur Gänze gelesen hat (und er weiss nicht, bis wohin) von jemand anderem gegenlesen lassen müssen. Er gab es aber offenbar gleich in den Druck. 
      Dass die Angestellten ihre Kaffeekueche sauber halten, betrachte ich eigentlich als Selbstverständlichkeit und nicht, wie hier dargestellt, als Zumutung.
    • Ajotte schrieb am 20.02.2024, 17.31 Uhr:
      Nachtrag: Das Philipp betriebsinterne Papiere in der Metzgerei rumliegen lässt, setzt der Sache dem Gipfel auf. Dem sollten die Kirchleitners definitiv nichts anvertrauen.
  • Dörrobst schrieb am 19.02.2024, 20.02 Uhr:
    Wenn sich zwei Erwachsene freiwillig auf dem Sofa rumsuhlen, so ist das keineswegs so abwegig wie die daraus resultierenden Gewissensbisse; soll sich doch der Naveen kastrieren lassen, damit nicht Schlimmeres passiert und Tina meldet sich bei einem Escortservice an, um regelmäßig die Hormone zum Einsatz zu bringen.
    • Thomas64 schrieb am 19.02.2024, 20.25 Uhr:
      Wenn "es" denn wenigstens in Tinas Boudoir passiert wäre... Aber auf dem Gemeinschaftssofa der WG, wo das alltägliche Leben stattfindet, den Beischlaf durchzuführen, ist nicht nur unappetitlich, sondern extrem respektlos den Mitbewohnern und Besuchern gegenüber. Und wenn Tina heute schon so explizit darauf hinweist, dass "es nie wieder"(!) passieren dürfe, kann man jetzt schon die Uhr danach stellen, dass es eben jederzeit wieder passieren kann/wird, wenn die Pegelstände erneut überlaufen. So einen genialen Drehbucheinfall kann man doch nicht einfach so und in nur einer einzigen Episode abhandeln.
    • Dörrobst schrieb am 20.02.2024, 06.20 Uhr:
      Das Gemeinschaftssofa war auch für den Durchfallhund geeignet - ist eben so eine Art bürgerlicher "Misthaufen" , auf dem auch oft genug " gekräht" wird
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.02.2024, 06.59 Uhr:
      Dörrbst, Thomas, man braucht gar nichts mehr schreiben, weil alles geschrieben ist!👍👍👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2024, 07.42 Uhr:
      Dörrobst, hab Ihre Zuspitzung irgrndwie nicht verstanden. Kastration und Escortservice. Hm.
    • Dörrobst schrieb am 20.02.2024, 08.03 Uhr:
      Nuntius, ich befürchte eben einfach, dass Naveen nicht klarkommen wird mit seiner erzwungenen Enthaltsamkeit, dazu ist er genauso triebgesteuert wie Tina, die sich ja überall ausleben könnte,aber auch nicht im "Why not" genügend Opfer findet.
      Beiden geht es nicht um Liebe, sondern nur Sex!
    • Schoki schrieb am 20.02.2024, 10.20 Uhr:
      Bei Tina geht's nur um Sex, aber Naveen sagte in seiner Rede an "seinen Herrn", dass er Tina liebt.
    • Dörrobst schrieb am 20.02.2024, 11.19 Uhr:
      Naveen hat auch Lea geliebt , er liebt seinen Beruf und die Lansinger und "seinen Herrn" entspringt alles nur einem kranken Hirn der Selbstliebe (sorry so viel Liebe kann ich eigentlich gar nicht beurteilen)
    • Resi2005 schrieb am 20.02.2024, 12.49 Uhr:
      Trotzdem gefällt mir dein Kommentar nicht, Dörrobst und ich stimme Nuntius zu.
      Weil 2 sich anziehend finden und miteinander Sex haben, Kastration und Escort-Service - hm🤔
    • Papa Bear schrieb am 20.02.2024, 13.38 Uhr:
      Resi
      Ich stimme ihnen zu. Kastration ist Gewalt, warum? Weil jemand Spaß haben will, auch wenn der moralisch nicht in Ordnung ist. Schließlich Hat Naveen Spaß mit einer willigen Frau, nicht mit den Ministranten.
      Escortservice. Dass diese Frauen Spaß haben kann ich mir nicht vorstellen. Für Geld darf sie ein Mann benutzen. Das löst eher Ekel aus als Lust.
    • Dörrobst schrieb am 20.02.2024, 13.43 Uhr:
      Resi im Normalfall natürlich nicht, aber Tina und Naveen sind schon extrem auf körperliches Einvernehmen aus und ich bezweifle eben, dass es sich dabei nur um eine personenbezogene Anziehung , sondern um die Körpersäfte zweier (nicht befriedigter) Personen handelt.
    • Karl Napf schrieb am 20.02.2024, 15.08 Uhr:
      mein Gott, der Ministrantenverweis ist auch irgenwann abgedroschen - übrigens werden die vielen Priester, die ihre Berufung ernst nehmen beleidigt (Herr Schiessler gehört nicht dazu). - Ich empfinde das so langsam als Katholikendiskriminierung...
    • Dörrobst schrieb am 20.02.2024, 15.58 Uhr:
      Diesen fiktiven katholischen Pfarrer zu kritisieren ist doch legitim aufgrund seiner bereits zweimaligen (von der wir wissen) Entgleisung.
    • Karl Napf schrieb am 20.02.2024, 17.21 Uhr:
      Natürlich MUSS man diesen Scheinpriester kritisieren, aber flache Bemerkungen wie:
      "Schließlich Hat Naveen Spaß mit einer willigen Frau, nicht mit den Ministranten."
      kann man sich sparen - Thema verfehlt, setzen, sechs!
  • Karl Napf schrieb am 19.02.2024, 19.45 Uhr:
    Also es glangt,
    die Weiberleit in Lansing egoistische Krampfhenna
    Vera (ohne Worte) und das Pfaffen-Kebsweib,
    und die Manna gefallen sich noh als guatmuatige Trottel...
    Also das ist das urbayrische Dorfleben - nein danke...
    Uns hier noch verschwurbelte Moralisten und Nebenschauplatzvertiefer....
    nicht meine Welt
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2024, 20.56 Uhr:
      Karl Napf: ach so!