Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Na das war ja a teuers Bier! 130 Euronen ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Anstand und Respekt forderr Lienvon Leon ebenso ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: In diesem Fall heißt es dann Uschi von ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja nicht wahr? Maja loyal. Ich hätte von ihr ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bei Tina habe ich den Eindruck, dass sie ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Im echten Leben (siehe das Interview mit Franz ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Ajotte...Maya sagte nicht "Schlaghaferl, ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich auch nicht, meinetwegen hätte Barbara ruhig ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, da bin ich deiner Meinung, das gehört zu ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Maja: "Lien ist ein Moralapostel, aber kein ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Zustimmung Nuntius. Man kann alles künstlich ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich würde sagen, dass das Thema diese Woche ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das ist die Stimme des Blutes...die Hubert hört ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ganz einfach: Leon ist so, wie Hubert gerne ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Äh, KEIN Spoiler Oma Türke hat sich doch schon ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ein Medikamentendiebstahl wiegt aber schon ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Aha.Interessante Sichtweise.Für mich ist das mit ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und Uschi ging es nicht um diese Bierkästen" Das ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 9.21. Soooo schööööön!.
- 12.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bergvsgabund, richtig,( Zahnfleisch sichtbar) ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Die Journalistin war ganz angetan von Rosis ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Zu Lien: Auffallend finde ich, dass sich Lien an ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck, mir hat es sich bisher auch noch ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Das grüne Ungeheuer . Was ist das nur zwischen ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Aber sowas von!!
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1781804: Franke Vera muss sich nicht so hysterisch ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, dieses Leon schlechtschreiben ist für ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Uschi hatte doch auch gleich im Vorfeld Leon als ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Und Uschi ging es nicht um diese Bierkästen,Uschi ...
- 12.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was war dass denn heute wieder??? Eins vorweg: ...
- Platz 5
698 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
gummibärle schrieb am 14.02.2024, 09.42 Uhr:
Da Kirchleitner sen. selig hatte schon recht mit seiner Meinung über den Hubert. Wie kann er seiner Frau, der Uschi nur sofort sowas unterstellen, geht er von sich aus oder was? Der Hubert ist in Wirklichkeit ohne Selbstbewusstsein bei jeder Kleinigkeit knickt er weg. Da kann der Hubert noch soviele Eheglöbnisse ablegen - wer braucht das schon doch nur die, die unsicher sind.
Katzenfee schrieb am 14.02.2024, 08.28 Uhr:
Ich war angenehm überrascht, von der Darbietung der Gardemädchen ,wenns denn wirklich echt war .
User 1686518 schrieb am 14.02.2024, 06.59 Uhr:
Sahrah als Zwergnase, da hätte Sie die Pappnase nicht gebraucht,oder wollte Sie ihre echten Nüstern verstecken.
Tina und AL , Wunderherrlich Grandios.
Haberfeldtreiben: Hubsi Du bist ein Volldr...... Uschi wird sich das nicht gefallen lassen (Hoffentlich) Dem gehört vor den Kopf gestossen.Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 07.19 Uhr:
...518 die meiste Zeit zeigt Sahra ihr prägnante Nase. Sie ist halt kein Püppchen, genauso wenig wie Hubert.
Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 08.06 Uhr:
..6518, Sarahs Nase ist doch in Ordnung! Zum Glück hat sie keine vom Chirurgen zusammengeschnipselte, wie so manche Möchtegern-Schönheit!Mir tut es leid, dass die Autoren der Sarah immer so etwas Unmut erregendes aufzwängen. Warum durfte sie nicht eine hübsche Märchengestalt sein?
Die Autoren erschaffen meistens eine negative Art der Unterhaltung, indem manchen Figuren Eigenschaften zugeschrieben werden, über die sich Leute auslassen können...
User 1612065 schrieb am 14.02.2024, 05.33 Uhr:
Mangels an Ideen haben die Schreiberlinge das Haberfeldtreiben aufgegriffen und dafür eine Geschichte an den Haaren herbeigezogen. Natürlich hatten auch gleich wieder alle Zeit für die Vorbereitungen, in Lansing wird alles liegen und stehen gelassen. Jedenfalls ist diese Geschichte unmöglich! Wer
demütigt denn seine Frau dermaßen in aller Öffentlichkeit? Den Autoren fehlt es ordentlich an Charakter, Gefühl und Empathie.
True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 04.54 Uhr:
Den Tanz der beiden Gardemädchen fand ich gelungen, wenn er auch etwas kurz war. Aber allein das war ja schon eine gute Leistung. Nur die Kameraeinstellung war etwas merkwürdig abgehackt oder kommt nur mir das nur so vor? Und es war auch irgendwie recht dunkel im Raum, als dass man es hätte richtig genießen können, finde ich (oder haben meine Äuglein schlapp gemacht?). Nichtsdestotrotz - Kompliment den Grazien 🎩👍!Hubert hat mal wieder am Rad gedreht. Man könnte meinen, er hat vergessen, dass er erst kürzlich ohne Uschi ganz schön aufgeschmissen gewesen wäre.
Überhaupt ein dämliches Spiel, das früher mal ein Brauch gewesen sein soll! Wie kann man sich als erwachsener Mensch für so einen Schmarrn begeistern?Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.42 Uhr:
Little Scorpion, ich dachte schon meine Augen sind nicht mehr das, was sie einst waren! Die Aufnahme des Tanzes war merkwürdig. Waren die tanzenden Beine und der Oberteil wirklich immer eines? Natürlich haben sich Tina und AL bewegt, aber ganz astrein erschien mir das auch nicht. Und die kurze Voll-Aufnahme war merkwürdig verschwommen...Naja, sagen wir "der Wille war fürs Werk"... (alter Spruch, den auch schon meine Großmitter verwendet hat, falls wieder jemand es nicht versteht [wie den mit den getrockneten Birnen sprich Kletzn!] und die Wortzensur verständigt!)
Papa Bear schrieb am 14.02.2024, 07.35 Uhr:
NeanderinMein Post WAR KEINE WORTZENSUR:
Ein User verstand den steirischen Spruch nicht, deswegen habe ich "Kletzn übersetzt".Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 07.49 Uhr:
Kenshin, Sie meine ich doch NICHT, sondern es geht darum, dass der Beitrag gelöscht war! Entweder haben das die Forumsbetreuer gelöscht oder ein Gschaftl löschen lassen, der/die sich an der Aussage, dass die Birn, wenn sie eine Kletzn wird, lange hält, gestoßen hat!
Gemünzt war der Spruch auf den lustigen Dialog, den ich damals mit Little Scorpion über das Alter der Uri geführt habe.
Mir ist aber schleierhaft, warum mein Beitrag offenbar vom Hauptstrang getrennt war.Bei dem ganzen Gschiss um Worte, die man sagen und nicht mehr sagen darf, liegen bei mir die Nerven bei diesem Thema halt blank. Gegen BevorMUNDung bin ich allergisch.Bier_vor_vier schrieb am 14.02.2024, 07.52 Uhr:
Der Auftritt der beiden alten Gardemädchen war wie zu erwarten stark geschnitten, wahrscheinlich hatte keine der beiden Walküren die Puste, um länger als ein paar Sekunden grinsend die Haxen in die Luft zu werfen. Probiert das ruhig mal, ein paarmal hopsen und schon pfeift man aus dem letzten Loch.
Möglicherweise waren auch Beine von "echten", durchtrainierten Tänzerinnen mit den Oberkörpern von Tina und Annalena zusammengeschnitten, so genau hab ich es ehrlich gesagt nicht verfolgt, hab mir zwischendurch auch mal die Augen zugehalten, aber könnte gut sein. Wird beim Film ja oft so gemacht, Stichwort Bodydouble.Mir hat Philip gefallen, er ist ein Netter und hätte mal eine gute Storyline verdient.Highlight Hubsi als Rübezahl mit total vielen Haaren, haha!Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 08.15 Uhr:
Bier_vor_vier, nett ist der Philipp schon, aber halt auch ein wenig trostlos. Die Lola hat halt ausgetestet, wie kreativ er ist und dabei fiel er durch.
Ist auch gut so, denn die beiden hätten sich auf Dauer nicht gutgetan. Philipp brauch eine Frau, die wie er tickt, lieb, einfache Denkstrukturen und genügsam.
Himmelherrgott, es muss doch so eine Frau geben, bei dem angeblichen Frauenüberschuss!Aber alle Mühe wird an den Kosten scheitern, denn eine feste Freundin hieße eine Darstellerin mehr. "Woher nehmen und nicht stehlen?" (Achtung, alter Spruch!😉)User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 08.56 Uhr:
Ich glaube auch, dass die Gardetänzerinnen gefakt waren. Jahrelang muss trainiert werden, nicht nur ein paar Stunden wie AL und Tina.
Tina mit Kaiserkrone zum Evaskostüm? Lächerlich!9lausilein schrieb am 14.02.2024, 10.15 Uhr:
Ich fress einen Besen, wenn die Darbietung echt war. Bei der ersten Kameraeinstellung habe ich gedacht, sie haben zwei richtige Gardemädchen engagiert. Dann sah man die Gesichter der beiden Grazien, und dann war es wieder sehr unscharf. Alles andere war wieder der größte Mist, samt Sarah und Philipp, auch die Bürgermeistersekretärin sah merkwürdig aus. Der Abschuß jedoch war der Hubert, der schnellstensin die Klinik sollte, der Tumor ist zurück!
Kritisch schrieb am 14.02.2024, 12.05 Uhr:
Müssen richtige Gardemädchen wirklich Monate trainieren und üben, wenn es sogar AL und Tina in 3 Tagen schaffen.
True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 12.43 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.42 Uhr:• Little Scorpion, ich dachte schon meine Augen sind nicht mehr das, was sie einst waren! Die Aufnahme des Tanzes war merkwürdig. •Jetzt habe ich auch die anderen Meinungen zum Tanz gelesen und ja, Neanderin, damit bin ich mit meiner nicht alleine. Es WAR merkwürdig.
Die Kostüme fand ich durchgängig gelungen. Den Buben Till hat man nur kurz gesehen - was war ER?Zu deinem Beitrag im Dialekt, der doch irgendwie verschwunden ist... 😡. Ich habe mich gewundert. Was DAS wieder sollte! 😡 Ich habe ihn allein vom Dialekt her nicht verstanden. Das war alles.
saskia1000 schrieb am 13.02.2024, 23.03 Uhr:
Ach was, der Hubert sagt, duad mr load und macht ein 3. Liebes.. eheversprechen beim gottesdienst mit Naveen, anschliessend Freibier und alle sind wieder happy🤣🤣🤣
Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.25 Uhr:
Was hat die Lola in Lansing zu tun?
Mit wem war sie da? Hat man anschließend nicht mehr gesehen. Also wieder mal so ein Pausenfüller.True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 04.42 Uhr:
Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.25 Uhr:• Was hat die Lola in Lansing zu tun? •Sie hat doch den Phillip über irgendeine Freunde-App kennengelernt und wollte ihn jetzt in natura begutachten. Ein Einfall von den Schreiberlingen, den man nicht nachvollziehen kann, das stimmt. Man hätte dem Phillip ein nettes Mädel an die Seite geben können und das Ding wäre ausbaufähig geworden.
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 20.43 Uhr:
Ich war 53 Jahre verheiratet. Nie wäre es mir in den Sinn gekommen meine Frau öffentlich dermaßen bloß zu stellen. Ein absolut niederträchtiges und unakzeptables Verhalten. Schade, dass ihm Uschi nicht in aller Öffentlichkeit eine Watschn verpasst hat. Verdient hätte er es.Das Verhalten seiner Frau gab keineswegs Anlass zu dieser Entgleisung. Dies war wohl die Folge von mangelndem Selbstbewusstsein, rasender Eifersucht und Besitzanspruch, kombiniert mit nachgewachsenem Tumor.
Soll der Anfang seines Ausstiegs aus der Serie sein?Katzenfee schrieb am 13.02.2024, 20.58 Uhr:
Ich brauch euch allen nur noch zustimmen.alles gesagt .der Hubert der Depp ,begreift nicht ,dass er seine Ehe aufs Spiel setzt .
Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.17 Uhr:
Und merkt leider nicht, dass ihn seine Freunde dazu anstacheln.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 21.44 Uhr:
Sehr schmerzhaft zu sehen, dass Hubert Applaus bekommt und zu sehen, wie sehr Hubert Uschi verletzt. Hässliche Gedanken machen ihn auch äußerlich hässlich.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 22.01 Uhr:
Lieber Kenshin, ich nehme mal als selbstverständlich an, dass n i e m a n d einen nahen Menschen auf diese Weise verrät. Insofern ist Huberts Verhalten einer perfiden Idee eines Drehbuchautors ( auch- in) entsprungen. Ein Fettnäpfchen wäre gerade noch verzeihlich, nicht aber eine absichtliche Verunglimpfung seiner geliebten Frau. Sicherlich legen sich die Wogen am Ende der Woche wieder,.aber mein Ärger gehört ebenfalls den Claqueuren nach Huberts Rede.
Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 06.53 Uhr:
Nuntius, es stimmt, nicht nur der üble Schmäher, sondern auch jene, die scheinbar arglos klatschten, sind üble Gesellen!Ehrlich gesagt erscheinen mir diese Szenen, je länger ich sie mir vor Augen führe, doch nicht nur als verbogene Fantasie der Autoren, sondern als etwas sehr Reales:
Jemand denkt sich aus Mißgunst, Eifersucht etc allerlei Übles aus, um es jemandem Unliebsamen in die Schuhe zu schieben. Sofort finden sich Klatscher, die rufen "es ist wahr!" und schon rollt der Verleumdungs-Tsunami los.Die Verwüstungen nach einer solchen Kampagne sind verheerend!Wenn Uschi wirklich mit dem ihr typischen Lieblichkeitslächeln dem Schuft von Ehemann verzeihen sollte, dann wird es viele Leute geben, denen speiübel wird...User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 09.52 Uhr:
Neanderin
Dieses Mal Picasso?Ein Haberfeldtreiben in vergangenen Zeiten hatte mit Fasching gar nichts zu tun. Dummer Einfall der Autoren. Was soll daran lustig sein?Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 10.25 Uhr:
Ja, ...1804, die arme Dora Maar!Haberfeldtreiben war immer tödlichernst gemeint! Ich hab aber gelesen, dass solche Femegerichte in den letzten Jahren wieder aufgenommen wurden, allerdings zu einer Art Unterhaltung, indem man Unliebsames anderen Menschen ankreidete. Ist im Internet nachzulesen.Satire finde ich gut, aber dieses neumodische öffenlich zu streiten, dass die Fetzen fliegen, sich übelst anzugehen, scheint in Mode zu kommen. Für mich ist das eine neue Art von öffentlicher Hinrichtung.
Aber Hauptsache die Menge johlt und kann sich abreagieren, so bleibt den Übeltätern an der Spitze stets freie Hand. Die Aggression der Leute ist ja gebündelt und kanalisiert. Wenn auch auf oftmals Unschuldige. Über die Jahrtausende hat sich bis heute nichts geändert...
Bavaria schrieb am 13.02.2024, 20.05 Uhr:
Mei... was soll ma dazua sagn? A saubleeder Fasching war´s!(Ein rechter Scheißdreck war's! ...würd da Monaco Franze sagen) Der Philipp
hat wieder amoi die Oaschkartn zogn,nix wars mit "und abends mit der
schönen Lola ,da trink i noch a Coca-Cola..um den" Besen "braucht er
aber eh ned trauern.Aber leid duad a ma scho irgendwie.Die Sarah glänzt
a nur noch durch überbordende Neugierde ,bleed schaun und bleed
daherredn(für diese primitive Rolle hätt ma sie ned zruckhoin
müassen!)Die Tanzeinlagen von Tina und AL waren ganz akzeptabel.Nur dem
Hubert scheint a neuer Tumor im Hirn gwachsen zu sein,(Gruß an
Neanderin an der Stelle,zwoa "Dumme",oa Gedanke)a so a Doagaff,glabst
as!!Lustig geht anders.Von so an Deppn braucht ma sich ned so vorführn
lassn,dem dat i d´Wadl viere richten an Uschis Stelle!Ajotte schrieb am 13.02.2024, 20.31 Uhr:
Bavaria, ja das mit Hubert war noch viel schlimmer, als ich mir vorgestellt hatte. Der spinnt komplett! Wie kann man nur seine Frau in aller Öffentlichkeit so bloßstellen? Das war nicht witzig, nur oberpeinlich!
Das mit Uschis nicht vorhandenen Kochkünsten ging ja noch. Ist eh ein running Gag, jeder weiss Bescheid, und Uschi legt sogar Wert darauf (hat mal ein gelungenes Essen absichtlich versaut und in den Müll gekippt, um ihren Ruf als unfähige Köchin nicht zu gefährden).
Aber der Rest! Da stellt der Depp ganz ohne einen Funken Humor seine Frau als inkompetente Geschäftsfrau dar, die ihren Mangel an Kompetenz durch Breitmachen der Beine kompensiert. Merkt er nicht, dass er dadurch nicht nur seine Frau gröbst beleidigt, sondern auch seinem Geschäft schadet? Schäm dich, Hubert! Wenn Uschi im DAS verzeiht, dann ist sie ein Engel.Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 20.40 Uhr:
Huberts Kostüm fand ich passend zu seinem Auftritt: Welch ein grausamer Zausel, das verkörperte Unglück jemals geboren zu sein, böse und mißgünstig... ein furchterregender Anblick. Hubert, sein Inneres nach außen gekehrt.Mit dem Mann würde ich nie mehr ein Wort sprechen.
Dörrobst schrieb am 13.02.2024, 20.00 Uhr:
Geht lustig und bunt zu im Brunnerwirt, bis Hubert zu Wort kommt: der ist wirklich " dumm geboren, hat nichts dazu gelernt und das übrige noch vergessen" - Schade um den schönen Abend!
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 18.44 Uhr:
Naveen würde gut als freischaffender Künstler, Filmschaffender in die ( Kölner) LGBTQ Community passen. Als Pfarrer in einem traditionellen bayrischen Dorf ist er wirklich außergewöhnlich. Mir ist sein Anblick nicht fremd, schau ihn gern an. Wie ein Bild.
Wer auch immer ihn" erfunden ":hat, wollte sicherlich provozieren.
simla schrieb am 13.02.2024, 13.28 Uhr:
Hi,
Fasching – Fasching –lieber spät, als nie und deshalb möchte sich Annalena ihren Kleinmädchen Traum vom Funkenmariechen erfüllen,
und genau deshalb möchte Tina als Märchenprinzessin aufschlagen. Wieso sollte plötzlich das alte Kostüm passen, nach der schrecklichen Erfahrung mit dem Abiturkleidl. Märchenhaft war nur der Farbwechsel von altrosa zu kräftig gelb, als sie noch mit viel Elan und Unfähigkeit versuchte es ihrer Figur anzupassen.Ein Faschingsball vom BSC oder BSU, natürlich nicht Maschkera. Rosi hat sich wohl von Annalena, Vera und Lien beraten lassen und kommt drutschnhaft, wie zu einen Nachmittagskaffee mit Tanz im Seniorenheim, daher. Ohne ihren Herzallerliebsten kann Vera sich nicht vergnügen? So eine falsche Hena. Vielleicht zieht sie mit Sandeimerchen, Schauferl und Lien los, um den ominösen Krug zu finden… Haberfeldtreiben ist eigentlich keine Faschingstradition. Wie wärs mit Gstanzlsingen?Dörrobst schrieb am 13.02.2024, 14.04 Uhr:
Egal mit oder ohne Tradition- ich freue mich auf den Veilchendienstag im Brunnerwirt
True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 15.08 Uhr:
@simla am 13.02.2024, 13.28 Uhr:Was ist überhaupt ein Haberfeld, wenn man als Nichtbayer nachfragen darf? Haferf....❓🤔
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 15.15 Uhr:
Ich kenne zwar die Bedeutung, aber Tanmte Wikoi formuliert es besser."Beim Haberfeldtreiben handelte es sich um ein nach mehr oder weniger festen Regeln ablaufendes Ritual, in dessen Verlauf den Beschuldigten in Versform ihre Verfehlungen vorgehalten wurden. In der Regel versammelte man sich auf Wiesen oder Hügeln in Hörweite der betroffenen Dörfer. Die Inhalte der „Treiben“ (Haberfeldtreiber oder Haberer) waren häufig sittlicher Natur (gemessen an den häufig ein frauenfeindliches Herrschaftssystem widerspiegelnden Moralvorstellungen des Volkes), ebenso oft aber wurden auch soziale oder wirtschaftliche (Un-)Taten gerügt.Das Haberfeldtreiben kann heute als Rügebrauch bezeichnet werden; die einem Gericht innewohnende Möglichkeit, sich gegen die vorgeworfenen Verfehlungen verteidigen zu können, bestand dabei gerade nicht."
Bier_vor_vier schrieb am 13.02.2024, 15.24 Uhr:
Tina hat da was zammgebastelt das eher das Motto "Biblische Geschichten" erfüllt, die Feigenblätter erinnern an Eva. Der Kaiser mit den neuen Kleidern war nackt, also hätte es doch besser gepasst, nur einen (natürlich blickdichten) Bodysuit anzuziehen ohne das Grünzeug.
Alinor schrieb am 13.02.2024, 15.31 Uhr:
Finde ich auch, Bier vor vier. So sieht sie nur lächerlich aus plus eine gräusliche Kopfbedeckung. Obwohl anscheinend neue Maskenbildnerin für sie: sieht nicht mehr alzu schreg angemahlt aus, die Schminke ist nicht mal schlecht die letzten Tage, aber ihre Klamotten sind weiterhin unmöglich, na und gestern tatsächlich lächerlich.
simla schrieb am 13.02.2024, 16.04 Uhr:
hi True Little Scorpion,kommt tatsächlich von Haferin manchen Gegenden begleitet die Haberngoaß den St. Nikolausund meim Vaddern sei Haus is mit Habernstrouh deckt...freu mich schon auf heute Abend und werde übermütig eine Luftschlange in die Luft blasen...
User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 16.05 Uhr:
Bier vor vier
Tinas Faschingskostüm gibt es fertig zu kaufen und heißt Evaskostüm.User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 17.05 Uhr:
Haberfeldtreiben gab es im 18. Und 19. Jahrhundert., bis sie staatlich verfolgt wurden. Wahrscheinlich werden damit die Bayern wieder einmal als rückständig dargestellt. Ich nehme an, dass dabei kein einziger bayerischer Drehbuchschreiber mitwirkt. Das nächste Mal vielleicht Hexenverfolgung?
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 17.37 Uhr:
..1804, das ist ja krass! Ausgerechnet Tina als Eva... da fehlt nur noch einer im Adamskostüm...
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 17.45 Uhr:
Hexenverbrennungen gibt es noch im Allgäu! - neuerdings aber nur unter schwachen Protesten. Man beruft sich auf die Tradition. Aber merkwürdig ist es schon. Hexen waren doch Frauen und das sind auch Menschen! Wären es Menschen anderer Völker gewesen, wäre das längst verboten. Aber Frauen dürfen auf den Scheiterhaufen, ist ja auch "Tradition", nicht wahr?..😳
Resi2005 schrieb am 13.02.2024, 11.35 Uhr:
Wenn die Autoren scho an Schmarrn zam schreiben, dann sollten sie sich wenigstens was Neues einfallen lassen. Aber die Wiederholungen häufen sich. Scho wieda ist da Hubert eifersüchtig und scho wieda ist der Tina ihr Gewand zu eng.
Ein Haberfeldtreiben gegen die eigene Frau??? Ohohoh!!! Das geht nicht gut aus. Und der Hubert wird wieder schwer zu Kreuze kriechen müssen😜True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 12.52 Uhr:
Resi2005 schrieb am 13.02.2024, 11.35 Uhr:• Scho wieda ist da Hubert eifersüchtig und scho wieda ist der Tina ihr Gewand zu eng.•Stimmt eigentlich, war alles schon mal da und so wird das auch nix mit dem Pfarrer, wenn des Madel nicht endlich mal abnimmt 😉😃😃😃!
Bergvagabund schrieb am 13.02.2024, 14.13 Uhr:
TLS Vielleicht steht der Pfarrer ja auf Rundungen? Genau wie ich.Soll es ja geben.😉😃😃😃!
True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 14.50 Uhr:
@Burschi am 13.02.2024, 14.13 Uhr:Klar gibt es das, Burschi, das ist die perfekte Ergänzung, wenn ich allein an die dann doch nicht so sehr voluminöse Statur des Pfarrers denke 😉. By the way, dir als Tina-Fan dürfte das Herzerl ob ihrem endgültigen Faschingskostüm sicher etwas höher, will sagen bis zum Hals geschlagen haben - oder 😃?
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 15.02 Uhr:
Resi 11.35 Uhr mit Recht muss Hubert zu Kreuze kriechen. Ich habe schon den Verdacht, dass ein Rest des Hirntumors nicht entfernt wurde
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 15.27 Uhr:
"Wenn die Bire ziur Kletzn..." (Auch Hutzl, gertrocknete, verschrumpelte Birne).Laung? Weiß ich leider nicht, scheint aber so etwas wie "gaga" zu sein.
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 17.48 Uhr:
Kenshin, es bedeutet "hält lang"... wie gedörrtes Obst halt...!
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 18.11 Uhr:
Was war denn da los? Darf man den bairischen und steirischen Begriff für getrocknete Birnen hier nimmer schreiben?
Ich mag Kletzenbrot!!Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 20.52 Uhr:
NeanderinTut mir Leid, aber Kritik war meine Antwort gewiss nicht, sondern eine Übersetzungshilfe für jemanden der süddeutschen Dialekte Unkundigen.
Nördlich des Mains und westlich des Lechs versteht man halt kein steirisch.Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.56 Uhr:
Kenshin, "lang" wird auch im Bairischen wie "laung" ausgesprochen... Etwas ist aus dem Gleis in dieser neuen Denkart, hinter allem, was man nicht versteht, sofort etwas Schlechtes zu vermuten. Mir ist das unheimlich...
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
Neueste Meldungen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- Ab Juli: Der SWR krempelt sein tägliches Programm um
- "Diplomatische Beziehungen": "The West Wing"-Reunion im ersten Trailer zur dritten Staffel
- Update "Brick": Netflix mauert im ersten Trailer Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.