Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Genau wie Sarah hatte Josef eine ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was sollte der alte Sack noch groß für ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Könnt doch sein, Josef ist ein bißchen bi? Es ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Die Uri?? Die weiss doch nichts davon. Aber ob es ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Uri
- 10.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Wer weiß denn von Josefs Homobeziehung? Doch ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach, Josefs Schwulität war doch nur eine Phase, bis ...
- 10.06.: Neue komplette Folge: Von Gott verlassen? · 01.03.11 | Folge 884 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Aufbruch und Zweifel · 29.02.12 | Folge 883 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Helfer in Not · 28.02.12 | Folge 882 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Gregors Entscheidung · 27.02.12 | Folge 881 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die Spontanverschwulung des Josef ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: War das nicht so, dass Josef von seinem ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, natürlich sind konsequente Grenzen ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: ".... Solche Imponderabilien erlebt der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: franke, der Volksmund sagt aber: Totgeglaubte ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so wird's sein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich finde es interessant dass so eine langweilige ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Du mußt allen Mut zusammenfassen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- Platz 6
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 04.54 Uhr:
Den Tanz der beiden Gardemädchen fand ich gelungen, wenn er auch etwas kurz war. Aber allein das war ja schon eine gute Leistung. Nur die Kameraeinstellung war etwas merkwürdig abgehackt oder kommt nur mir das nur so vor? Und es war auch irgendwie recht dunkel im Raum, als dass man es hätte richtig genießen können, finde ich (oder haben meine Äuglein schlapp gemacht?). Nichtsdestotrotz - Kompliment den Grazien 🎩👍!Hubert hat mal wieder am Rad gedreht. Man könnte meinen, er hat vergessen, dass er erst kürzlich ohne Uschi ganz schön aufgeschmissen gewesen wäre.
Überhaupt ein dämliches Spiel, das früher mal ein Brauch gewesen sein soll! Wie kann man sich als erwachsener Mensch für so einen Schmarrn begeistern?Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.42 Uhr:
Little Scorpion, ich dachte schon meine Augen sind nicht mehr das, was sie einst waren! Die Aufnahme des Tanzes war merkwürdig. Waren die tanzenden Beine und der Oberteil wirklich immer eines? Natürlich haben sich Tina und AL bewegt, aber ganz astrein erschien mir das auch nicht. Und die kurze Voll-Aufnahme war merkwürdig verschwommen...Naja, sagen wir "der Wille war fürs Werk"... (alter Spruch, den auch schon meine Großmitter verwendet hat, falls wieder jemand es nicht versteht [wie den mit den getrockneten Birnen sprich Kletzn!] und die Wortzensur verständigt!)
Papa Bear schrieb am 14.02.2024, 07.35 Uhr:
NeanderinMein Post WAR KEINE WORTZENSUR:
Ein User verstand den steirischen Spruch nicht, deswegen habe ich "Kletzn übersetzt".Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 07.49 Uhr:
Kenshin, Sie meine ich doch NICHT, sondern es geht darum, dass der Beitrag gelöscht war! Entweder haben das die Forumsbetreuer gelöscht oder ein Gschaftl löschen lassen, der/die sich an der Aussage, dass die Birn, wenn sie eine Kletzn wird, lange hält, gestoßen hat!
Gemünzt war der Spruch auf den lustigen Dialog, den ich damals mit Little Scorpion über das Alter der Uri geführt habe.
Mir ist aber schleierhaft, warum mein Beitrag offenbar vom Hauptstrang getrennt war.Bei dem ganzen Gschiss um Worte, die man sagen und nicht mehr sagen darf, liegen bei mir die Nerven bei diesem Thema halt blank. Gegen BevorMUNDung bin ich allergisch.Bier_vor_vier schrieb am 14.02.2024, 07.52 Uhr:
Der Auftritt der beiden alten Gardemädchen war wie zu erwarten stark geschnitten, wahrscheinlich hatte keine der beiden Walküren die Puste, um länger als ein paar Sekunden grinsend die Haxen in die Luft zu werfen. Probiert das ruhig mal, ein paarmal hopsen und schon pfeift man aus dem letzten Loch.
Möglicherweise waren auch Beine von "echten", durchtrainierten Tänzerinnen mit den Oberkörpern von Tina und Annalena zusammengeschnitten, so genau hab ich es ehrlich gesagt nicht verfolgt, hab mir zwischendurch auch mal die Augen zugehalten, aber könnte gut sein. Wird beim Film ja oft so gemacht, Stichwort Bodydouble.Mir hat Philip gefallen, er ist ein Netter und hätte mal eine gute Storyline verdient.Highlight Hubsi als Rübezahl mit total vielen Haaren, haha!Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 08.15 Uhr:
Bier_vor_vier, nett ist der Philipp schon, aber halt auch ein wenig trostlos. Die Lola hat halt ausgetestet, wie kreativ er ist und dabei fiel er durch.
Ist auch gut so, denn die beiden hätten sich auf Dauer nicht gutgetan. Philipp brauch eine Frau, die wie er tickt, lieb, einfache Denkstrukturen und genügsam.
Himmelherrgott, es muss doch so eine Frau geben, bei dem angeblichen Frauenüberschuss!Aber alle Mühe wird an den Kosten scheitern, denn eine feste Freundin hieße eine Darstellerin mehr. "Woher nehmen und nicht stehlen?" (Achtung, alter Spruch!😉)User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 08.56 Uhr:
Ich glaube auch, dass die Gardetänzerinnen gefakt waren. Jahrelang muss trainiert werden, nicht nur ein paar Stunden wie AL und Tina.
Tina mit Kaiserkrone zum Evaskostüm? Lächerlich!9lausilein schrieb am 14.02.2024, 10.15 Uhr:
Ich fress einen Besen, wenn die Darbietung echt war. Bei der ersten Kameraeinstellung habe ich gedacht, sie haben zwei richtige Gardemädchen engagiert. Dann sah man die Gesichter der beiden Grazien, und dann war es wieder sehr unscharf. Alles andere war wieder der größte Mist, samt Sarah und Philipp, auch die Bürgermeistersekretärin sah merkwürdig aus. Der Abschuß jedoch war der Hubert, der schnellstensin die Klinik sollte, der Tumor ist zurück!
Kritisch schrieb am 14.02.2024, 12.05 Uhr:
Müssen richtige Gardemädchen wirklich Monate trainieren und üben, wenn es sogar AL und Tina in 3 Tagen schaffen.
True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 12.43 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.42 Uhr:• Little Scorpion, ich dachte schon meine Augen sind nicht mehr das, was sie einst waren! Die Aufnahme des Tanzes war merkwürdig. •Jetzt habe ich auch die anderen Meinungen zum Tanz gelesen und ja, Neanderin, damit bin ich mit meiner nicht alleine. Es WAR merkwürdig.
Die Kostüme fand ich durchgängig gelungen. Den Buben Till hat man nur kurz gesehen - was war ER?Zu deinem Beitrag im Dialekt, der doch irgendwie verschwunden ist... 😡. Ich habe mich gewundert. Was DAS wieder sollte! 😡 Ich habe ihn allein vom Dialekt her nicht verstanden. Das war alles.
saskia1000 schrieb am 13.02.2024, 23.03 Uhr:
Ach was, der Hubert sagt, duad mr load und macht ein 3. Liebes.. eheversprechen beim gottesdienst mit Naveen, anschliessend Freibier und alle sind wieder happy🤣🤣🤣
Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.25 Uhr:
Was hat die Lola in Lansing zu tun?
Mit wem war sie da? Hat man anschließend nicht mehr gesehen. Also wieder mal so ein Pausenfüller.True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 04.42 Uhr:
Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.25 Uhr:• Was hat die Lola in Lansing zu tun? •Sie hat doch den Phillip über irgendeine Freunde-App kennengelernt und wollte ihn jetzt in natura begutachten. Ein Einfall von den Schreiberlingen, den man nicht nachvollziehen kann, das stimmt. Man hätte dem Phillip ein nettes Mädel an die Seite geben können und das Ding wäre ausbaufähig geworden.
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 20.43 Uhr:
Ich war 53 Jahre verheiratet. Nie wäre es mir in den Sinn gekommen meine Frau öffentlich dermaßen bloß zu stellen. Ein absolut niederträchtiges und unakzeptables Verhalten. Schade, dass ihm Uschi nicht in aller Öffentlichkeit eine Watschn verpasst hat. Verdient hätte er es.Das Verhalten seiner Frau gab keineswegs Anlass zu dieser Entgleisung. Dies war wohl die Folge von mangelndem Selbstbewusstsein, rasender Eifersucht und Besitzanspruch, kombiniert mit nachgewachsenem Tumor.
Soll der Anfang seines Ausstiegs aus der Serie sein?Katzenfee schrieb am 13.02.2024, 20.58 Uhr:
Ich brauch euch allen nur noch zustimmen.alles gesagt .der Hubert der Depp ,begreift nicht ,dass er seine Ehe aufs Spiel setzt .
Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.17 Uhr:
Und merkt leider nicht, dass ihn seine Freunde dazu anstacheln.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 21.44 Uhr:
Sehr schmerzhaft zu sehen, dass Hubert Applaus bekommt und zu sehen, wie sehr Hubert Uschi verletzt. Hässliche Gedanken machen ihn auch äußerlich hässlich.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 22.01 Uhr:
Lieber Kenshin, ich nehme mal als selbstverständlich an, dass n i e m a n d einen nahen Menschen auf diese Weise verrät. Insofern ist Huberts Verhalten einer perfiden Idee eines Drehbuchautors ( auch- in) entsprungen. Ein Fettnäpfchen wäre gerade noch verzeihlich, nicht aber eine absichtliche Verunglimpfung seiner geliebten Frau. Sicherlich legen sich die Wogen am Ende der Woche wieder,.aber mein Ärger gehört ebenfalls den Claqueuren nach Huberts Rede.
Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 06.53 Uhr:
Nuntius, es stimmt, nicht nur der üble Schmäher, sondern auch jene, die scheinbar arglos klatschten, sind üble Gesellen!Ehrlich gesagt erscheinen mir diese Szenen, je länger ich sie mir vor Augen führe, doch nicht nur als verbogene Fantasie der Autoren, sondern als etwas sehr Reales:
Jemand denkt sich aus Mißgunst, Eifersucht etc allerlei Übles aus, um es jemandem Unliebsamen in die Schuhe zu schieben. Sofort finden sich Klatscher, die rufen "es ist wahr!" und schon rollt der Verleumdungs-Tsunami los.Die Verwüstungen nach einer solchen Kampagne sind verheerend!Wenn Uschi wirklich mit dem ihr typischen Lieblichkeitslächeln dem Schuft von Ehemann verzeihen sollte, dann wird es viele Leute geben, denen speiübel wird...User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 09.52 Uhr:
Neanderin
Dieses Mal Picasso?Ein Haberfeldtreiben in vergangenen Zeiten hatte mit Fasching gar nichts zu tun. Dummer Einfall der Autoren. Was soll daran lustig sein?Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 10.25 Uhr:
Ja, ...1804, die arme Dora Maar!Haberfeldtreiben war immer tödlichernst gemeint! Ich hab aber gelesen, dass solche Femegerichte in den letzten Jahren wieder aufgenommen wurden, allerdings zu einer Art Unterhaltung, indem man Unliebsames anderen Menschen ankreidete. Ist im Internet nachzulesen.Satire finde ich gut, aber dieses neumodische öffenlich zu streiten, dass die Fetzen fliegen, sich übelst anzugehen, scheint in Mode zu kommen. Für mich ist das eine neue Art von öffentlicher Hinrichtung.
Aber Hauptsache die Menge johlt und kann sich abreagieren, so bleibt den Übeltätern an der Spitze stets freie Hand. Die Aggression der Leute ist ja gebündelt und kanalisiert. Wenn auch auf oftmals Unschuldige. Über die Jahrtausende hat sich bis heute nichts geändert...
Bavaria schrieb am 13.02.2024, 20.05 Uhr:
Mei... was soll ma dazua sagn? A saubleeder Fasching war´s!(Ein rechter Scheißdreck war's! ...würd da Monaco Franze sagen) Der Philipp
hat wieder amoi die Oaschkartn zogn,nix wars mit "und abends mit der
schönen Lola ,da trink i noch a Coca-Cola..um den" Besen "braucht er
aber eh ned trauern.Aber leid duad a ma scho irgendwie.Die Sarah glänzt
a nur noch durch überbordende Neugierde ,bleed schaun und bleed
daherredn(für diese primitive Rolle hätt ma sie ned zruckhoin
müassen!)Die Tanzeinlagen von Tina und AL waren ganz akzeptabel.Nur dem
Hubert scheint a neuer Tumor im Hirn gwachsen zu sein,(Gruß an
Neanderin an der Stelle,zwoa "Dumme",oa Gedanke)a so a Doagaff,glabst
as!!Lustig geht anders.Von so an Deppn braucht ma sich ned so vorführn
lassn,dem dat i d´Wadl viere richten an Uschis Stelle!Ajotte schrieb am 13.02.2024, 20.31 Uhr:
Bavaria, ja das mit Hubert war noch viel schlimmer, als ich mir vorgestellt hatte. Der spinnt komplett! Wie kann man nur seine Frau in aller Öffentlichkeit so bloßstellen? Das war nicht witzig, nur oberpeinlich!
Das mit Uschis nicht vorhandenen Kochkünsten ging ja noch. Ist eh ein running Gag, jeder weiss Bescheid, und Uschi legt sogar Wert darauf (hat mal ein gelungenes Essen absichtlich versaut und in den Müll gekippt, um ihren Ruf als unfähige Köchin nicht zu gefährden).
Aber der Rest! Da stellt der Depp ganz ohne einen Funken Humor seine Frau als inkompetente Geschäftsfrau dar, die ihren Mangel an Kompetenz durch Breitmachen der Beine kompensiert. Merkt er nicht, dass er dadurch nicht nur seine Frau gröbst beleidigt, sondern auch seinem Geschäft schadet? Schäm dich, Hubert! Wenn Uschi im DAS verzeiht, dann ist sie ein Engel.Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 20.40 Uhr:
Huberts Kostüm fand ich passend zu seinem Auftritt: Welch ein grausamer Zausel, das verkörperte Unglück jemals geboren zu sein, böse und mißgünstig... ein furchterregender Anblick. Hubert, sein Inneres nach außen gekehrt.Mit dem Mann würde ich nie mehr ein Wort sprechen.
Dörrobst schrieb am 13.02.2024, 20.00 Uhr:
Geht lustig und bunt zu im Brunnerwirt, bis Hubert zu Wort kommt: der ist wirklich " dumm geboren, hat nichts dazu gelernt und das übrige noch vergessen" - Schade um den schönen Abend!
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 18.44 Uhr:
Naveen würde gut als freischaffender Künstler, Filmschaffender in die ( Kölner) LGBTQ Community passen. Als Pfarrer in einem traditionellen bayrischen Dorf ist er wirklich außergewöhnlich. Mir ist sein Anblick nicht fremd, schau ihn gern an. Wie ein Bild.
Wer auch immer ihn" erfunden ":hat, wollte sicherlich provozieren.
simla schrieb am 13.02.2024, 13.28 Uhr:
Hi,
Fasching – Fasching –lieber spät, als nie und deshalb möchte sich Annalena ihren Kleinmädchen Traum vom Funkenmariechen erfüllen,
und genau deshalb möchte Tina als Märchenprinzessin aufschlagen. Wieso sollte plötzlich das alte Kostüm passen, nach der schrecklichen Erfahrung mit dem Abiturkleidl. Märchenhaft war nur der Farbwechsel von altrosa zu kräftig gelb, als sie noch mit viel Elan und Unfähigkeit versuchte es ihrer Figur anzupassen.Ein Faschingsball vom BSC oder BSU, natürlich nicht Maschkera. Rosi hat sich wohl von Annalena, Vera und Lien beraten lassen und kommt drutschnhaft, wie zu einen Nachmittagskaffee mit Tanz im Seniorenheim, daher. Ohne ihren Herzallerliebsten kann Vera sich nicht vergnügen? So eine falsche Hena. Vielleicht zieht sie mit Sandeimerchen, Schauferl und Lien los, um den ominösen Krug zu finden… Haberfeldtreiben ist eigentlich keine Faschingstradition. Wie wärs mit Gstanzlsingen?Dörrobst schrieb am 13.02.2024, 14.04 Uhr:
Egal mit oder ohne Tradition- ich freue mich auf den Veilchendienstag im Brunnerwirt
True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 15.08 Uhr:
@simla am 13.02.2024, 13.28 Uhr:Was ist überhaupt ein Haberfeld, wenn man als Nichtbayer nachfragen darf? Haferf....❓🤔
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 15.15 Uhr:
Ich kenne zwar die Bedeutung, aber Tanmte Wikoi formuliert es besser."Beim Haberfeldtreiben handelte es sich um ein nach mehr oder weniger festen Regeln ablaufendes Ritual, in dessen Verlauf den Beschuldigten in Versform ihre Verfehlungen vorgehalten wurden. In der Regel versammelte man sich auf Wiesen oder Hügeln in Hörweite der betroffenen Dörfer. Die Inhalte der „Treiben“ (Haberfeldtreiber oder Haberer) waren häufig sittlicher Natur (gemessen an den häufig ein frauenfeindliches Herrschaftssystem widerspiegelnden Moralvorstellungen des Volkes), ebenso oft aber wurden auch soziale oder wirtschaftliche (Un-)Taten gerügt.Das Haberfeldtreiben kann heute als Rügebrauch bezeichnet werden; die einem Gericht innewohnende Möglichkeit, sich gegen die vorgeworfenen Verfehlungen verteidigen zu können, bestand dabei gerade nicht."
Bier_vor_vier schrieb am 13.02.2024, 15.24 Uhr:
Tina hat da was zammgebastelt das eher das Motto "Biblische Geschichten" erfüllt, die Feigenblätter erinnern an Eva. Der Kaiser mit den neuen Kleidern war nackt, also hätte es doch besser gepasst, nur einen (natürlich blickdichten) Bodysuit anzuziehen ohne das Grünzeug.
Alinor schrieb am 13.02.2024, 15.31 Uhr:
Finde ich auch, Bier vor vier. So sieht sie nur lächerlich aus plus eine gräusliche Kopfbedeckung. Obwohl anscheinend neue Maskenbildnerin für sie: sieht nicht mehr alzu schreg angemahlt aus, die Schminke ist nicht mal schlecht die letzten Tage, aber ihre Klamotten sind weiterhin unmöglich, na und gestern tatsächlich lächerlich.
simla schrieb am 13.02.2024, 16.04 Uhr:
hi True Little Scorpion,kommt tatsächlich von Haferin manchen Gegenden begleitet die Haberngoaß den St. Nikolausund meim Vaddern sei Haus is mit Habernstrouh deckt...freu mich schon auf heute Abend und werde übermütig eine Luftschlange in die Luft blasen...
User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 16.05 Uhr:
Bier vor vier
Tinas Faschingskostüm gibt es fertig zu kaufen und heißt Evaskostüm.User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 17.05 Uhr:
Haberfeldtreiben gab es im 18. Und 19. Jahrhundert., bis sie staatlich verfolgt wurden. Wahrscheinlich werden damit die Bayern wieder einmal als rückständig dargestellt. Ich nehme an, dass dabei kein einziger bayerischer Drehbuchschreiber mitwirkt. Das nächste Mal vielleicht Hexenverfolgung?
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 17.37 Uhr:
..1804, das ist ja krass! Ausgerechnet Tina als Eva... da fehlt nur noch einer im Adamskostüm...
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 17.45 Uhr:
Hexenverbrennungen gibt es noch im Allgäu! - neuerdings aber nur unter schwachen Protesten. Man beruft sich auf die Tradition. Aber merkwürdig ist es schon. Hexen waren doch Frauen und das sind auch Menschen! Wären es Menschen anderer Völker gewesen, wäre das längst verboten. Aber Frauen dürfen auf den Scheiterhaufen, ist ja auch "Tradition", nicht wahr?..😳
Resi2005 schrieb am 13.02.2024, 11.35 Uhr:
Wenn die Autoren scho an Schmarrn zam schreiben, dann sollten sie sich wenigstens was Neues einfallen lassen. Aber die Wiederholungen häufen sich. Scho wieda ist da Hubert eifersüchtig und scho wieda ist der Tina ihr Gewand zu eng.
Ein Haberfeldtreiben gegen die eigene Frau??? Ohohoh!!! Das geht nicht gut aus. Und der Hubert wird wieder schwer zu Kreuze kriechen müssen😜True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 12.52 Uhr:
Resi2005 schrieb am 13.02.2024, 11.35 Uhr:• Scho wieda ist da Hubert eifersüchtig und scho wieda ist der Tina ihr Gewand zu eng.•Stimmt eigentlich, war alles schon mal da und so wird das auch nix mit dem Pfarrer, wenn des Madel nicht endlich mal abnimmt 😉😃😃😃!
Bergvagabund schrieb am 13.02.2024, 14.13 Uhr:
TLS Vielleicht steht der Pfarrer ja auf Rundungen? Genau wie ich.Soll es ja geben.😉😃😃😃!
True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 14.50 Uhr:
@Burschi am 13.02.2024, 14.13 Uhr:Klar gibt es das, Burschi, das ist die perfekte Ergänzung, wenn ich allein an die dann doch nicht so sehr voluminöse Statur des Pfarrers denke 😉. By the way, dir als Tina-Fan dürfte das Herzerl ob ihrem endgültigen Faschingskostüm sicher etwas höher, will sagen bis zum Hals geschlagen haben - oder 😃?
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 15.02 Uhr:
Resi 11.35 Uhr mit Recht muss Hubert zu Kreuze kriechen. Ich habe schon den Verdacht, dass ein Rest des Hirntumors nicht entfernt wurde
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 15.27 Uhr:
"Wenn die Bire ziur Kletzn..." (Auch Hutzl, gertrocknete, verschrumpelte Birne).Laung? Weiß ich leider nicht, scheint aber so etwas wie "gaga" zu sein.
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 17.48 Uhr:
Kenshin, es bedeutet "hält lang"... wie gedörrtes Obst halt...!
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 18.11 Uhr:
Was war denn da los? Darf man den bairischen und steirischen Begriff für getrocknete Birnen hier nimmer schreiben?
Ich mag Kletzenbrot!!Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 20.52 Uhr:
NeanderinTut mir Leid, aber Kritik war meine Antwort gewiss nicht, sondern eine Übersetzungshilfe für jemanden der süddeutschen Dialekte Unkundigen.
Nördlich des Mains und westlich des Lechs versteht man halt kein steirisch.Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.56 Uhr:
Kenshin, "lang" wird auch im Bairischen wie "laung" ausgesprochen... Etwas ist aus dem Gleis in dieser neuen Denkart, hinter allem, was man nicht versteht, sofort etwas Schlechtes zu vermuten. Mir ist das unheimlich...
Kritisch schrieb am 12.02.2024, 21.31 Uhr:
Zum Thema Dialekt.
Den schlechtesten Dialekt spricht die Theres . Auch wenn ich sie als Schauspielerin schätze.Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2024, 23.46 Uhr:
Was heißt denn schlecht, Kritisch? Meinen Sie " nicht echt"?
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 06.55 Uhr:
Kritisch, trotz Dialekt müssen Schauspieler vorallem verständlich sprechen! Und Frau Erber IST eine gute Schauspielerin. Ich würde ihren Dialekt als "gepflegtes Münchnerisch" einordnen.
Ihr Tonfall ist der einer selbstbewußten, älteren Wirtin, die bis heute "das Heft in der Hand hält" und von Untergebenen und Verwandten keine Gegenrede erwartet. Man kann eh nur staunen, woher die Theres diese Energie nimmt, denn normalerweise ist man mit 90 doch schon über solche Machtspielchen hinweg und geht lieber spazieren oder widmet sich schöneren Dingen, so es die Gesundheit noch zuläßt, als sich mit dem Betrieb und der Familie herum zu ärgern, nicht wahr?Theres ist ein Unikum, nicht gerade beneidenswert oder Vorbild fürs Alter. Eher eine Figur, die weismachen will, dass man das Rentenalter vielleicht sogar bis 90 anheben könnte (satirisch gemeint!)...Auch der hyperagile Carl, mit 80, schrecklich! Er sollte doch eher mit einer gleichaltrigen, immer noch hübschen Frau an den Gestaden eines oberbayrischen Sees flanieren und den noch sonnigen Herbst des Lebens genießen...!User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 07.29 Uhr:
Theres und Rosi sind beide in München geboren, deshalb beherrschen sie den Münchner Dialekt.
Dörrobst schrieb am 13.02.2024, 10.24 Uhr:
Sorry, kann natürlich jede/r schreiben was sie/er will, aber ich kann einfach nicht verstehen , wie man in der heutigen Zeit noch das Wort "Untergebene" gebraucht
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 13.31 Uhr:
Dörrobst, den Begriff verwende ich, weil es doch wirklich so ausschaut als seien manche Leute ( wie z B Sohn Josef) UNTERGEBENE der Theres!
Und warum ich das Wort nicht sagen oder schreiben dürfte erschließt sich mir leider nicht...!Andererseits gibt es doch wirklich noch Untergebene! Daran sind aber nicht jene Schuld, die das Wort verwenden, sondern jene, die andere Menschen zu Untergebenen machen!Bergvagabund schrieb am 13.02.2024, 14.01 Uhr:
Es gibt sie eben,die Hierarchien,sogar innerhalb von Familien.
True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 14.53 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 06.55 Uhr:• Eher eine Figur, die weismachen will, dass man das Rentenalter vielleicht sogar bis 90 anheben könnte (satirisch gemeint!)... •Da sei Gott vor! Wir haben's hinter uns und das ist auch gut so. Die Theres ist halt eine Patriarchin 👵🏻😇 , gell ?
Thomas64 schrieb am 12.02.2024, 20.23 Uhr:
Ich muss sagen, dass die Aiwanger-Tina immer mehr an meinen Nerven zerrt.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2024, 21.17 Uhr:
Thomas64 20.23 Ühr, mir leider auch, obwohl sie bei mir immer noch einen Bonus hat. Mal sehen, wie lange das noch hält.
Zum Thema Aiwanger Bayrisch. Ich erinnere mich, dass jemand kürzlich hier geäußert hat, wie schön es sei, dass es viele verschiedene Bayrische Dialekte gibt. Es ging darum, dass Fränkisch doch auch Barisch sei. ( schlecht zitiert) In Lansing ist ein Sammelsurium der Dialekte zu finden . Für mich als Nichtbayern interessant.Thomas64 schrieb am 12.02.2024, 21.39 Uhr:
Nuntius, es ist nicht der Dialekt, der mich stört (soweit käm's noch😃) , sondern diese übertriebene, akzenturierte Aussprache. So spricht doch kein Mensch im Alltagsgebrauch.
Spaßig ist in diesem Zusammenhang, dass Brigitte Walbrun sich oftmals nicht entscheiden kann, wie sie denn das R aussprechen soll. Einmal ist es dieses Rachen-R, ein andermal das rollende "Carolin-Reiber-R". Ist jetzt nichts, was stört, aber es fällt eben auf.Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 00.11 Uhr:
Thomas 21.39 Uhr. Oft habe ich im Lenggrieser Raum sogar ein englisches R gehört. Von Einheimischen.
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 07.12 Uhr:
Zum Thema bairischer (mit "i") Dialekt gibt es in der BR-Mediathek noch die schönen alten Aufnahmen des Komödienstadls mit den alten Schauspielern, die noch einen herrlichen Dialekt gesprochen haben.
Am besten gefiel mir "Der zerbrochene Krug". Hier erlebt man auch jene bäuerliche Schlauheit, die selbst den gestrengen Staatsanwalt und den Richter zur Verzweiflung treibt. Wenn man sich diese alten Stücke anschaut, tut man sich leichter, auch das Heutige und die bairische Seele leichter zu verstehen! An Charakteren wie diesen, die man z B auch im schottischen Hochland findet, scheiterten auch schon die Römer.
Und wer weiß, vielleicht flohen die Römer aus Deutschland vorallem wegen der anstürmenden Urväter der Bajuvaren, den Elbgermanen? Die Baiern, ein zähes, unverstandenes, aber liebenswertes (wenn man sie in Ruhe läßt, zefix!!) Volk, gell....!😍🤗User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 07.49 Uhr:
Tinas Kauderwelsch kann nicht als bairisch eingeordnet werden, Hauptsache derb. Wen will sie eigentlich mit dem ordinären Evaskostüm herumkriegen?
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 08.05 Uhr:
..1804, Tinas Kostüm fand ich zwar fantasievoll, aber unpassend, damit in einer bayrischen Wirtschaft zu erscheinen. Sowas paßt in entsprechende Lokalitäten in München. Tina ist eine ordinäre Person, undenkbar, dass so jemand in einem bayrischen Dorf derart auftritt. Vielleicht auf Privatparties bestimmter "Amigos"...😉Aber DiD hat wohl nicht mehr den Anspruch das Leben in einem oberbairischen Dorf zu zeigen, sondern ist abgerutscht in die 'gesellschaftlichen Niederungen' der Vorstädte... Tinas Slang paßt auch dorthin...
User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 08.18 Uhr:
Sehr gut beschrieben, Neanderin. Sie passt nicht ins Dorf. Will man uns unbedingt nerven mit ihrem Gehabe?
Bergvagabund schrieb am 13.02.2024, 08.27 Uhr:
Vera,Lien und Naveen passen auch nicht ins Dorf.
Lauter Fremdkörper.Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 08.45 Uhr:
Naja, Vera ist wenigstens nicht ordinär. Und sie hat sich schon eingelebt. Aber Lien hätte man uns ersparen können. Sie ist keine interessante Figur, was Lien darstellt ist personifizierte Langweile..Naveen paßt überhaupt nicht als Pfarrer, die Figur ist unglaubwürdig. In anderen Religionen gälte er als Gotteslästerung. Aber die katholische Priesterschaft hat derart viel Federn gelassen, dass man Naveen auch als Abrechnung mit den katholischen Priestern sehen könnte. Obwohl, so schlimm ist die Figur Naveen dann doch nicht: Er macht sich zum Glück nur an erwachsene Frauen ran und läßt Kinder in Ruhe....
Bavaria schrieb am 13.02.2024, 08.59 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 07.12 Uhr:
Neanderin 2.0Die Baiern, ein zähes, unverstandenes, aber liebenswertes (wenn man sie in Ruhe läßt, zefix!!) Volk, gell....!😍🤗
###################################
Tja...wem sagst du das....😉User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 09.15 Uhr:
Burschi
Zuagroaste werden doch mittlerweile im Dorf akzeptiert. Darum geht es ja nicht.Resi2005 schrieb am 13.02.2024, 11.27 Uhr:
Die "Zugezogenen" sind bei uns in der Überzahl🥴. Mein Mann und ich gehören noch zu den "Eingeborenen", die ehrenamtlich in den Vereinen das Dorfleben aufrecht erhalten. Aber ich muss sagen, dass jede/r der/die sich einbringen will, herzlich willkommen ist.
Aber viele wollen weiterhin - wie in der Stadt- in Anonymität leben.User 1216969 schrieb am 13.02.2024, 12.17 Uhr:
Tina spricht kein Kauderwelsch sondern einfach nur zu schnell. Überhaupt finde ich den Dialekt ziemlich gewöhnlich. Die Guadln und Bläamerl. Da rollen sich mir die Zehennägel auf. Andrerseits find ich Zwiderwurzn und verzupf di wieder ganz nett.
Resi2005 schrieb am 13.02.2024, 12.48 Uhr:
Was total fehlt ist der Oberpfälzer Dialekt. Kathi ist aus der Oberpfalz (was auch immer wieder betont wird) und redet auch ein gekünsteltes Oberbayrisch.
User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 12.49 Uhr:
Resi
Zuagroaste dürfen sich einbringen, aber der 1. Vorstand muss ein Einheimischer sein.......User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 12.58 Uhr:
Als geborene Münchnerin kann ich den bairischen Dialekt in den verschiedenen Facetten schon beurteilen. Hab auch Verwandte in Franken. Tina spricht nicht authentisch einen bestimmten Dialekt, sondern bastelt sich selber etwas zusammen. Was soll z. B. an "Guadln" verkehrt sein? Kein Bayer sagt "Bonbon".8
simla schrieb am 13.02.2024, 13.40 Uhr:
hi Thomas64,
Thomas64 schrieb am 12.02.2024, 21.39 Uhr: ...nicht der Dialekt, der mich stört (soweit käm's noch😃) , sondern diese übertriebene, akzenturierte AusspracheTja, das ist wohl die Schauspielschule, auch der Gerstl, seine Margot und die Maria haben so gesprochen, ebenfalls die Ruth Drexl und viele mehr, die vornehmlich als Bühnenschauspieler gearbeitet haben.User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 13.45 Uhr:
ResiTina stammt auch aus der Oberpfalz wie Kathi. Privat spricht Tina ihren Heimatdialekt. Vielleicht möchte sie ihr wou-wou aber verdecken durch ihre erfundene, verfälschte Version des Oberbairischen.
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 13.52 Uhr:
Resi2005, den Oberpfälzer Dialekt finde ich hochinteressant! Es gibt in der Südoststeiermark eine Volksgruppe(Heanzen), deren Vorfahren im 11. Jhdt aus Bayern eingewandert sein sollen und deren Sprache klingt wie der Oberpfälzer Dialekt. Als ich das erste Mal ein Volkslied in oberpfälzer Sprache hörte, traute ich meinen Ohren nicht, das war doch Untersteirisch, dachte ich. Aber nein es war eine Gesangsgruppe aus der Oberpfalz! So verwischen und vermischen sich politische und sprachliche Grenzen im Laufe der Zeiten auch über weite Entfernungen...
True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 15.05 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 08.45 Uhr:• Sie ist keine interessante Figur, was Lien darstellt ist personifizierte Langweile..•Vielleicht kuschelt sie ja demnächst mit diesem Yannek oder wie immer er sich nennt und taut noch etwas mehr auf.
• Er macht sich zum Glück nur an erwachsene Frauen ran und läßt Kinder in Ruhe.... •Ich lach mir'n Ast, Neanderin, aber echt!
Und ja, du hast recht, mit seinen bunten Kleidern passt er als Pfarrer nicht in "unser" Dorf 😉😉 und ob er in der Stadt damit punkten könnte, ist auch noch ungewiss.True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 15.12 Uhr:
@Thomas64 am 12.02.2024, 20.23 Uhr:Es wäre schon viel geholfen, wenn sie dieses Fratzenschneiden bleiben lassen würde. So redet und gebärdet sich tatsächlich kein Mensch im realen Leben. Ganz schlimm, das...😕
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 15.35 Uhr:
Anita Eichhorn stammt aus der Oberpfalz, ist, glaube ich, auch ein bairischer Dialekt.Ordinäres Kostüm? Ordinär wäre es, wenn sie als Eva ohne einen Ganzkörperbody, nur mit Feigenblatt käme - aber das ist sicher Geschmackssache.
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 15.40 Uhr:
FremdkörperWelcher alteingesessene Lansinger ist schon Priester, wer Apotheker?
Manchmal braucht man halt "Zugroaste" um den Alltag am Laufen zu halten.
Die alte Dorfidylle existiert schon lange nicht mehr, nicht in der Realität, noch in Lansing.User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 16.29 Uhr:
Kenshin
Tina stammt aus Weiden in der Oberpfalz in Bayern.Wie kann man Oberpfälzer zum Bellen bringen? Man muss nur "Freibier" rufen und alle schreien wou wou? (Münchner Witz)Nur ein Feigenblatt? Das müsste schon ein Ball der Nudisten in einem Münchner Nachtlokal sein und nicht ein Ball im Lansinger Dorfwiirtshaus.User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 16.54 Uhr:
TLS
Auch in der Stadt möchte man einen solch aufbrezelten Pfarrer nicht haben. Den gibt es nur bei DiD. An ihm ist ein Pfau verloren gegangen, da hilft auch das umgehängte Kreuz nichts.Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 17.33 Uhr:
Ob Sie Recht haben oder Wikipedia weiß ich nicht.Wiki: "Anita Eichhorn (* 24. Juli 1991 in Nabburg)[1] ist eine deutsche Filmschauspielerin."Is auch wurscht.
True Little Scorpion schrieb am 13.02.2024, 17.54 Uhr:
@User 1781804 am 13.02.2024, 16.54 Uhr:Ja, er kommt schon arg kaschberleshaft rüber, ohne Zweifel. Ich find's auch nicht besonders prickelnd 😕!
User 1781804 schrieb am 13.02.2024, 18.04 Uhr:
Kenshin
Ich hab im Fernsehen ein Interview mit Anita Eichhorn aus Weiden gesehen, das sie erklärt hat, wo sie dann anscheinend nur aufgewachsen ist. Nabburg ist also ihr Geburtsort. Liegt auch in der Oberpfalz.Bergvagabund schrieb am 13.02.2024, 19.00 Uhr:
Gerstl ist auch ein Naburger.Das ist ganz in der Nähe von Weiden und Kathi stammt glaube ich aus Neumarkt i.d.Opf.
Alinor schrieb am 13.02.2024, 19.25 Uhr:
Kenshin,Wikipedia hat bei der Geburtsort Recht: A.E. ist in Nabburg geboren aber aufgewachsen in Weiden in der Oberpfalz. Kindergarten/Grundschule/ Gymnasium schon in Weiden.
Somit ist sie Oberpfälzerin und in sich aus Weiden. ( ich habe sowohl Nabburg als auch Weiden in d. Opf. um die Ecke)Thomas64 schrieb am 13.02.2024, 20.49 Uhr:
Ich weiß nicht recht, Simla. Zwischen der Sprechweise der genannten Schauspieler und der Tinas kann ich keine Ähnlichkeit entdecken. Im Komödienstadel zum Beispiel wird von jeher ein Bairisch gesprochen, das nie und egal von wem gesprochen nur auch in die Nähe von Tinas affektierter Sprechweise gekommen ist. Bei Tina gibt es gewisse Reizworte, bei denen sich mir das Fell sträubt: "Brrrruuuuni!" oder "Bammmberger". So redet man vielleicht auf der Bühne (damit man auch noch auf den billigen Plätzen zu verstehen ist), aber doch nicht mit mit seinen Mitmenschen und -hunden.
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 20.56 Uhr:
Dann hatten wir beide irgendwie Recht, auch wenn es nicht wichtig ist.
Papa Bear schrieb am 13.02.2024, 21.03 Uhr:
ThomasMit Hunden eher schon. Auf das RRRRRRRRRRRRRRRRRRR reagieren sie gut, jedenfalls war/ist das bei meinen bisherigen Hunden so.Übrigens ist es Ihr gutes Recht Tina nicht zu mögen. Für meinen Teil sehe ich sie als belebendes Element in einer recht behäbigen, fast drögen Umgebung.Als "Kaiserin Eva" fand ich sie originell, sexy, aber keineswegs ordinär.
Thomas64 schrieb am 13.02.2024, 21.36 Uhr:
Es stimmt schon, Kenshin, dass ich Tina nicht sonderlich mag, sie ist mir einfach zu anstregend als Gesamtpaket, und das ist schon so seit ihrem unfreifen Auftreten in der Apotheke (Totenkopf-Glitzerkittel). Sie hatte durchaus ihre Momente, wenn sie sich mitfühlend oder besänftigend gezeigt hatte oder einen brauchbaren Rat erteilt hat (meist Sarah gegenüber in deren Trauer oder der Abhängigkeit von Jonathan), aber seit sie sich Naveen so unverhohlen auf ihre To-do-Liste geschrieben hat und ohne Rücksicht auf seinen Status eine ziemlich unpassende Nähe zu ihm sucht, empfinde ich sie nur noch als egoistisch, rücksichtslos und übergriffig. Man erinnere sich nur an ihr Verhalten, als sie Lea gar nicht mehr aus den Augen gelassen und ihr Vorwürfe gemacht hat, dass sie Naveen um seinen Job bringen würde und gefälligst die Finger von ihm lassen solle - nur um dann selbst hinter ihm herzuhecheln. Tina ist mir einfach zu überzeichnet, um sie glaubhaft mit der Realtität in Einklang bringen zu können.
Bavaria schrieb am 12.02.2024, 20.08 Uhr:
Mei..da hat der Hubsi,der eifersüchtige "Gockel" wieder wos o´gfangt.
An Haberfeldtreiba möcht er machen.Und über eahm gibts nix peinliches zu sagen? Der Hubert is a oanzige Peinlichkeit!Genauso wia die Voglin.Geht wie a "Megäre" auf die Uschi los und fordert Rechenschaft über einen etwaigen Flirt.Unglaublich,die schreckt vor nix zruck.Geht sie neuerdigs mit Severin im Partnerlook oder hat sich Sevi a Blus´n von ihr ausgeliehen? Die Größe sollt ja hinkommen.Die "rote Gefahr" glei im Doppelpack...meiomei.Und warum muass Monika den unsäglichen Schal sogar in der Wirtsstubn tragen? Is die Heizung ausgfall´n?
Aber Rache tut Not! Die Lansinger Weiberleit fahren ihre Krallen aus und zahlen es den Männer heim.Ganz was neues,ich bin positiv überrascht.Ebenso wie von der ewigen Leier um Tinas zu eng gewordenes Gwand.Wie oft denn noch?"Rumpelstilzchen "wäre passend gewesen für Till.Da hatte Tina gar nicht so unrecht.Tinas Kostüm ging ja noch,einen Moment lang hatte ich die Befürchtung.".des Kaisers neue Kleider" würde wortwörtlich umgesetzt.Positiv war heute das Erscheinungsbild Carls.Da hat Rosi echt Glück gehabt,ihn statt Sascha als Begleitung zu bekommen.Im Gegensatz zum Wagenbauer macht der Carl direkt eine gute Figur und etwas her.
Der Abend ist für Rosi gerettet.Ich habe noch etwas positives gefunden:Wagenbauer hat direkt kluge Worte im Nachgang gefunden..
Hach ,war des heid wieda schee...Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 07.38 Uhr:
Bavaria, da hat man dem Hubertl ja wieder etwas zugeschrieben! Ein Haberfeldtreiben gegen die eigene Frau, sowas Infames! Wächst womöglich in seinem Gehirn wieder ein Tumor?
Rasende Eifersucht trieb Othello einst sogar zum Mord. Warum soll es also nicht ein Standgericht im Brunnerwirt geben, denn Huberts gekränkte Seele giert nach blutiger Rache! Würden jedoch die Weiber, was fast zu erwarten ist, zum Gegenschlag antreten, wäre am Aschermittwoch vom Faschingsprinzen Hubert nur mehr ein Häuferl Asche übrig. Dass Hubertl nicht ahnt, was ihm mit seiner angezettelten Gemeinheit blühen könnte? Aber die Eifersucht macht ihn blind wie ein Maulwurf für die Gefahr, in die er sich begibt.
Heben die Furien nicht schon die Köpfe? 🧟♀️🧟♀️🧟♀️🧟♀️🧟♀️...Ajotte schrieb am 13.02.2024, 20.09 Uhr:
"Positiv war heute das Erscheinungsbild Carls.Da hat Rosi echt Glück gehabt,ihn statt Sascha als Begleitung zu bekommen."
Stimmt, Bavaria, die beiden sind ein stattliches Paar. Aber nur optisch - wenn ich an Carls Alter denke, macht's in meiner Phantasie "stopp". Warum musste man so eine alte Figur ins Spiel bringen? Was soll denn der noch erleben? Er war schon von Anfang an unglaubwürdig - ein Achtzigjähriger, der bestimmt eine komfortable Pension hat, auf Jobsuche! Logierend in einem schäbigen Zimmer, bis ihm die Gefährtin seines Sohnes in dessen Wohnung Unterschlupf gewährt. Haette man (zum Beispiel) nicht einen verschollenen Bruder Rolands auftauchen lassen können? Den hätte übrigens der gleiche Schauspieler darstellen können.
AlfredT schrieb am 12.02.2024, 20.07 Uhr:
Die guten Darsteller gehen, oder müssen gehen, aber dieser Sascha wird weiter durch geschleppt. Der sollte aus der Serie verschwinden. Ständig seine Besserwisserrei. Nassauert sich nur durch und gibt dumme Kommentare.
Neanderin 2.0 schrieb am 13.02.2024, 08.35 Uhr:
AlfredT, ich sehe Sascha Wagenbauer als eine Art Hofnarr der Frau Bürgermeisterin... Die Bürgermeisterin hat eine etwas unpassende Vergangenheit. Vor Jahren ist von Rosi ein Obenohne-Foto wieder aufgetaucht, das auf einer Demo in München Ende der 60iger Jahre aufgenommen worden ist. Rosi war damals wohl ähnlich "gepolt" wie die heutige Tina...Ich vermute, dass Sascha, der Künstler, der im Zirkuswagen lebt und ihr ein afrikanisches Hochzeitsritual dargeboten hat, eine Art Anknüpfung an jene wilden Jahre ist. Als reife Frau, in einem hohen Amt und als Mitbesitzerin der renommierten Brauerei, ist Künstler Sascha wohl derjenige, durch den sie ihre "verborgene Seite" als Unkonventionelle ausleben kann.Außerlich trägt Rosi stets brav die Tracht der etablierten Frau, innerlich ist sie jedoch immer noch ein wenig Hippie-Mädchen, das den BH abgelegt hat!So ist Sascha der Hofnarr einer dörflichen Fürstin und er spricht vieles aus, was ein Anderer nicht zu sagen wagte...
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
- Update "Too Much": Netflix mit Termin und Trailer für seine RomCom-Serienhoffnung
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Von "Chief of War", "Foundation" bis "Slow Horses": Apple-Trailer stellt neue Serien- und Film-Highlights vor
- Update "Ironheart": Frischer Trailer und Featurette enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.