Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bavaria schrieb am 14.02.2024, 20.07 Uhr:
    Die Vera is ned ganz koscher, erst jammerts rum dass sie sich ablenken muss, und wenn Roland dann kommt und für sie ois schee und romantisch macht, passt es ihr auch wieder ned. Als ob dieser Ausflug wieder so wichtig gewesen wäre(ich dachte ,das wäre nur der fehlende Roland-Ersatz wegen Valentin?).Deshalb so eine hysterische Szene hinzulegen, finde ich unnormal.(selbst wenn es in Veras Augen etwas übergriffig gewesen ist, Vera hat zu wenig von dem, was Uschi zu viel hat!)Mei as Uschal wida..mir fehlen die Worte.Wia a Lamperl schmiegt sich des Trutscherl wieder an Huberts (Helden?)-Brust..Er vergisst zwar auch noch den Valentinstag,aber als ihm  Sascha auf die Sprünge hilft, schleimt er sich schnell mit Rosen ein.Und ois passt wieder? (Typisch auch das Nassauertum Wagenbauers ,zwecks der krampfelten Ros´n,kost nix😊) Dieses Gesülze auf der Straße  hätte unter Publikum(im Brunnerwirt?) verkündet, besser gewirkt. Herabgewürdigt hat er sie ja auch( unter dem Deckmantel des Faschings) in aller Öffentlichkeit. A paar Bleamla, a Verserl und Uschi´s kloane Welt is wieder im Lot. Schee, oder? Mia san hoid immer füranander do.(Wenn´s grad ins Gefüge passt, jedenfalls)
    Und der Tilli ,dieses Naturtalent is jetzt quasi der Schützenkönig..oder doch ned? Naveen hat ihm ja prompt Konkurrenz gemacht. Aber diese barsche Reaktion auf seinen "Sieg" is scho mehr als seltsam...hat er am End oan daschossn, so wia da Severin oan daschlong hat? Abgründe tun sich auf und finstere Geheimnisse drängen ans Licht.....aber doch ned im beschaulichen Lansing, oder?🙃
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.02.2024, 00.02 Uhr:
      Diese Kämpferei zwischen Vera und Roland ist ermüdend. Vera ist eine Zumutung und Roland verrennt sich vor lauter" es ihr recht machen" in verstärkte Besserwisserei und wird immer verkniffener.
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 05.59 Uhr:
      "Ich dachte ,das wäre nur der fehlende Roland-Ersatz wegen Valentin?"

Bavaria, da hast du was falsch verstanden. Die Pilgerung mit der unentbehrlichen Lien zum Heiligen Bierkrug wäre doch für Vera das HIGHLIGHT des Tages gewesen, nicht der öde Abend mit dem überflüssigen Roland bei Kerzenschein am rosengedeckten Tisch! Freilich wird der Ausflug am nächsten Tag nachgeholt, aber da hat sie den Roland im Schlepptau, und der stört die traute Zweisamkeit der beiden Damen! Aber er wird ihnen schon hinterherdackeln dürfen, unter der Bedingung, dass er seine Klappe hält. Vera ist schließlich großzügig. 

"Dieses Gesülze auf der Straße  hätte unter Publikum(im Brunnerwirt?) verkündet, besser gewirkt." 
      Das seh ich genauso. Die Verserln waren zwar nett, aber hätten genauso an die Öffentlichkeit gehört wie Huberts dreiste Beleidigungen. Zusätzlich hätte Hubert noch mindestens 6 Monate zu Kreuze kriechen und Asche auf sein Haupt streuen müssen. 
      Und wie ernst kann man diese Entschuldigung überhaupt nehmen, nach seinem frechen Spruch am Morgen, ohne Hauch einer Reue "für mich paßt alles"? Ob's für Uschi passt, hat ihn nicht die Bohne interessiert. Und einige Stunden später dieser Sinneswandel? 
      Lustig fand ich, dass Uschi in ihrer Unschuld ihrem Tänzer sagt, sie sei glücklich verheiratet. Glaubt sie wirklich, dass der ihr das abgekauft hat, nach dem Auftritt, den ihr Mann hingelegt hat? 
      Irritiert hat mich übrigens, wie Rosi und Sascha Huberts Verhalten verharmlost haben. Besonders von Sascha wundert mich das. Und Rosi hat Uschi sogar suggeriert, sie solle doch den ersten Schritt tun - i glaub i spinn.
    • Dörrobst schrieb am 15.02.2024, 07.02 Uhr:
      Roland will es keineswegs Vera recht machen, sondern sich selbst in seinem Mitteilungsdrang seines angelesenen Wissens, das er wohl auf Mallorca bei einer besserwisserischen (oder dementen) Mutter nicht anwenden kann.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 07.45 Uhr:
      Ajotte: ".... Irritiert hat mich übrigens, wie Rosi und Sascha Huberts Verhalten verharmlost haben. Besonders von Sascha wundert mich das. Und Rosi hat Uschi sogar suggeriert, sie solle doch den ersten Schritt tun - i glaub i spinn..."
      Ajotte, es liegt doch auf der Hand: Würde Uschi Konsequenzen ziehen, dann gäbs im System Kirchleitner ein gewaltiges Beben, geschäftlich als auch familiär.
      Aus wäre es für den Künstler an der vollen Schüssel und Hubert und vorallem Rosi könnten sich selbst um die Brauerei kümmern! Bei seinem Talent ginge das pfeilgrad in die Hose, wie er schon mehrmals bewiesen hat.
      Sicher wird der Vorfall vor Martin verheimlicht..
      Das Ganze finde ich sehr realistisch. So läufts auch bei den körperlich mißhandelten Frauen ab. Blaugeschlagen fallen sie dem Gewalttäter in die Arme, "wenn nur alles wieder gut ist" und suchen die Schuld bei sich selbst, "weil sonst is er ja so a herzensguter Mensch!" heißt es dann.
      Mich würds nicht wundern, nähme Uschi zumindest einen Teil von Huberts Ausraster auf ihre Kappe...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 07.57 Uhr:
      Ohne zu fragen, läßt Roland Termine verschieben, manipuliert wie ein tryrannischer Herrscher seine Untertanen und erwartet Dankbarkeit und Liebe dafür!?!
      Dann spielt er sich auf, er, weil er ja alles immer besser weiß und macht! Er läßt niemandem die Freiheit es selbst zu machen - auch Fehler zu begehen gehören zum Grundrecht eines Menschen!
      Roland wird mir immer unsympathischer. Ich würde als Vera an der Seite dieses Mannes nicht mehr sein wollen. Er mißbraucht Vera dafür, dass sie ihm bescheinigt wie toll er ist. Es macht ihm nichts aus, ihr damit ihr Selbstbestimmungsrecht zu nehmen. Nein, sie soll ihn nur bewundern und lieben. Mehr erwartet er nicht.
      Mit Lien versucht er dasselbe.
    • Bavaria schrieb am 15.02.2024, 08.28 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 07.45 Uhr:
      Neanderin 2.0
      Ajotte, es liegt doch auf der Hand: Würde Uschi Konsequenzen ziehen, dann gäbs im System Kirchleitner ein gewaltiges Beben, geschäftlich als auch familiär.
      Aus wäre es für den Künstler an der vollen Schüssel und Hubert und vorallem Rosi könnten sich selbst um die Brauerei kümmern!
      ####################################
      Wahre Worte,Neanderin.
      Aber nicht nur Wagenbauer würde dumm aus der Wäsche schauen....
      Wo sollte Uschi denn hin? Uschi fürchtet genauso um ihrer Pfründe,sie hat es sich gut und warm eingerichtet im Kirchleitnerschen Nesterl.Winkler ist weg..und somit der "Absprung" verpasst .Zudem ist noch ein Kind da, dem sie sicher nicht das Elternhaus wegnehmen möchte.
      Nicht kochen zu müssen , Modepupperl und die Firmenchefin geben zu können ist
      doch auch schon was, oder?Sie könnte es schlechter treffen...
      Und so leben sie weiterhin "glücklich "und zufrieden in ihrer "Wohlstandsblase."
    • Bavaria schrieb am 15.02.2024, 08.49 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 07.57 Uhr:
      Neanderin 2.0
      Ohne zu fragen, läßt Roland Termine verschieben, manipuliert wie ein tryrannischer Herrscher seine Untertanen und erwartet Dankbarkeit und Liebe dafür!?!
      ###################################################
      Ganz so krass würde ich das jetzt nicht sehen,Neanderin.Roland ist Roland.Er hat es sicher gut gemeint und wollte Vera überraschen.Sie kennt ihn doch und er dachte sicher,sie würde sich freuen! Ganz ehrlich? Ich bin auch ein Mensch der das Selbstbestimmungsrecht mag.Aber wenn man seinen Parter liebt,macht man auch mal Kompromisse! Roland kam mit den besten Absichten nach Lansing und dachte Vera würde sich über einen gemeinsamen Valentinstag freuen. Warum kann sie da mal nicht ein Auge zudrücken? Dieser hysterische Ausraster war nicht gerechtfertigt,meine ich.Auch hier wieder:Warum kann man nicht tags darauf zusammen dort hin gehen? Was ist so schlimm daran??Stört sie Roland gar so sehr? Dann sollte SIE die Konsequenzen ziehen und ihren Koffer packen.Für die Apotheke findet sich eine Lösung.
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 10.00 Uhr:
      Mei, weil man seinem Partner liebevoll eine Überraschung zum Valentinstag machen will, nimmt man ihm gleich sein Selbstbestimmungsrecht??
      Ein Frau, die sich nicht freut, wenn ihr Partner sie am blumen- und kerzengeschmueckten Tisch erwartet, nur weil sie nicht mit seinem Besuch gerechnet hat, die hat keinen Funken Gefühl für ihn. Nicht mal Wohlwollen, geschweige denn Liebe.
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 10.19 Uhr:
      "Ohne zu fragen, läßt Roland Termine verschieben, manipuliert wie ein tryrannischer Herrscher seine Untertanen" 
      Neanderin, so ist das nun mal mit Überraschungen. Da wird verheimlicht und hintenrum organisiert, aber alles zum guten Zweck. Auch der Carl hat begeistert mitgespielt und dachte, Vera freut sich. Von Tyrannen und Untertanen habe ich nichts gesehen. Wie oft wurden in Lansing schon Überraschungspartys organisiert, bei denen ähnliche Aktionen geschoben wurden? 
      Ich hatte eine Kollegin, die von ihrem Mann an ihrem 40. Geburtstag mit einem liebevoll angerichteten Frühstück geweckt wurde. Als sie sagte, sie müsse gleich zur Arbeit, sagte er "du arbeitest heute nicht". Er hatte ihren Chef (er kannte den nicht wirklich, wurde ihm nur einmal bei einer Betriebsfeuer kurz vorgestellt) angerufen und ihr den Tag frei genommen. Natürlich hatte er für den Rest des Tages auch einiges geplant. Sie hat ihren Mann nicht als Tyrannen beschimpft, sondern war ungemein gerührt. Dabei hat er über ihren Kopf hinweg bestimmt, dass sie an diesem Tag nicht arbeitet. 

"und erwartet Dankbarkeit und Liebe dafür!?!"
      Das sollte Roland tatsächlich nicht tun. Er sollte doch schon längst kapiert haben, dass von Liebe seitens Vera keine Rede mehr sein kann.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 10.39 Uhr:
      "Wohlstandsblase", genauso ist es, libe Bavria! Die Wunden pflastert man mit neuen Klamotten zu!! Oder ein teures Schmuckstück??
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 10.44 Uhr:
      "Wo sollte Uschi denn hin?"
      Bavaria, da würde ich mir keine Sorgen machen. Sie hat genug Kontakte als Kirchleitnerin, ihre Kompetenz ist bei Kunden und Geschäftspartnern bekannt, die würde gleich wieder einen Job finden. Und bei allem, was sie für die Firma geleistet hat, musste sie ihm Falle einer Trennung auch nicht mittellos gehen. Ausserdem ist sie eine schöne Frau, und Winkler oder ein anderer, sie hätte nur die Qual der Wahl.

"Nicht kochen zu müssen , Modepupperl und die Firmenchefin geben" 
      Ich wundere immer wieder, warum alles, was eine Frau leistet, nichts wert ist, wenn sie nicht kochen kann. Kann Hubert kochen? 
      Uschi hat es sich nicht "warm eingerichtet". Sie hat immer gearbeitet, davon die letzten Jahre als Geschäftsführerin. Das ist nicht "die Chefin geben", sondern harte Arbeit. Und warum sollte sie nicht Wert auf elegante Kleidung legen? In ihrer Position braucht sie das ohnehin, und Hubert ist ja auch stolz auf seine elegante Frau. 

"Warum kann man nicht tags darauf zusammen dort hin gehen? Was ist so schlimm daran??" 
      Vielleicht ist Vera Autistin. Die vertragen nicht die geringste Planänderung, alles muss in festen Bahnen ablaufen. 

"Stört sie Roland gar so sehr?" 
      Ja. Daraus macht sie auch gar kein Hehl. Ihr neuer Lebensmensch heisst Lien.
    • saskia1000 schrieb am 15.02.2024, 11.24 Uhr:
      Genau, und immer wieder shoppen und dazu noch zum PAOLO, dafür kann man schon mal was schlucken👍
    • Bavaria schrieb am 15.02.2024, 12.01 Uhr:
      Ajotte schrieb:
      "Nicht kochen zu müssen , Modepupperl und die Firmenchefin geben"
      Ich wundere immer wieder, warum alles, was eine Frau leistet, nichts wert ist, wenn sie nicht kochen kann. Kann Hubert kochen?
      ################################################
      Ajotte,darum gehts mir doch gar nicht.
      Es geht nicht nur um das nicht kochen können,sondern auch um das nicht wollen und müssen.Das sind Privilegien ,die sich nicht jede Frau leisten kann.Ich kenne zumindest niemanden in unserem Umfeld, der täglich sein Essen außerhalb einnimmt. Und nicht nur die Hauptmahlzeiten .Oder wurde bei den Kirchleitners schon mal eine deftige Brotzeit serviert? Kann mich nicht erinnern.Uschi mag alleine zurechtkommen,aber diesen gewohnten Lebensstil hätte sie sicher nicht mehr.Und was die Schönheit betrifft,sitzt sie auch auf dem absteigeden Ast.Uschis gibt es viele.
      Andere Frauen arbeiten auch,ich würdige da gar nichts herab.Zumal das in der heutigen Zeit doch eine Selbstverständlichkeit sein sollte.Uschi leistet in meinen Augen auch nicht mehr als andere Frauen,im Gegenteil.
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 18.30 Uhr:
      Bavaria, ja, viele Frauen arbeiten, aber die bezeichne ich auch nicht als Modepueppchen, die es sich gemütlich machen. Warum sollte ich also Uschi so bezeichnen? 
      Und nicht jede Frau hat so einen stressigen Job wie sie, oder die notwendige Kompetenz dazu. Ich würde ihn mir zum Beispiel nicht zutrauen. Zumal Uschi ihn in der ärgsten Krise übernommen hat, als das Unternehmen am Abgrund stand. 
      Es gibt auch viele Frauen, die tatsächlich nicht daran gedacht hätten, überhaupt zu arbeiten, wenn sie bei den reichen Kirchleitners eingeheiratet hätten. 
      Ja, die Kirchleitners essen oft außerhalb oder holen sich das Essen ab. Das tun übrigens überraschend viele Lansinger sehr oft, selbst die Vogls holen ihr Essen an ganz normalen Wochentagen dort ab. Aber erstens können sie sich's leisten, und das ist nicht unfair, sie erarbeiten sich halt gute Gehälter. Und zweitens ist Uschi nicht das einzige Mitglied des Kirchleitner Haushalts. Man kann also genausogut Hubert, Sascha, Rosi dafür verantwortlich machen, dass außerhalb gegessen wird. Naja, Rosi hat es immerhin geschafft, vorletzte Weihnachten eine fette Gans zu einem steinharten Klumpen zu "braten". Für den Müll.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 18.36 Uhr:
      Ajotte, jetzt dreh ich mal den Spieß um: Eine Frau ruft den Chef des Mannes an und sorgt dafür, dass wegen seines Geburtstags alle seine Termine verschoben werden, dann organisiert sie seinen Geburtstag..
      Also mein Mann hätte mir mit Recht bei sowas den Kopf gewaschen und mit mir bräuchte man derartig Übergriffiges auch nicht machen!
      Man kann doch solche Dinge vorbereiten, es ist auch noch eine Überraschung, wenn es heißt, bitte nimm Dir da und da frei, ich möchte Dich überraschen!
      Es ist leider so, dass manche Männer das, was Frauen machen, ob Beruf oder Zeitvertreib, immer noch als zweitrangig betrachten; zuerst komnt ER heißt es und Frauen schmelzen dahin, "weil er sooo lieb ist", bemerken nicht, was da gerade geschieht...
      Aber, wem's gefällt, der bekommt's, und dann paßt es auch. Ich bräuchte SOWAS nicht und Vera denkt da wohl auch so...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 18.42 Uhr:
      Ajotte, ich weiß auch nicht, warum dieses "nicht kochen können" wie eine Fahne vor Uschi hergetragen wird! Man soll froh sein, wenn sie nicht kocht, denn nichts ist schlimmer als etwas essen zu müssen, was jemand gekocht hat, der nicht kochen mag, aber meint, er oder sie MÜSSE kochen!
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 19.08 Uhr:
      Neanderin, besagte Kollegin war Rezeptionistin, wenn sie nicht da war, wurde sie von jemandem aus dem Sekretariat ersetzt. Es war ja nur einer der Urlaubstage, auf die sie sowieso Anspruch hatte, hätte also für die Firma keinen Unterschied gemacht, wenn sie ihn selbst eingereicht hätte. Hauptsache, man macht es früh genug, und das wird er wohl getan haben.
      Mein Chef machte bei solchen Sachen gern mit, er war ein Familienmensch. Dasselbe hätte er für einen männlichen AN gemacht, natürlich nur wenn er den Partner kennt und es den Arbeitsablauf nicht stört. Aber warum sollte es das? Macht ja keinen Unterschied, ob der AN selbst oder sein Partner den Urlaub anmeldet.
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 19.13 Uhr:
      Neanderin, es ist halt außergewöhnlich, dass eine Frau überhaupt nicht kocht, darum wird das wohl so unterstrichen. Ich selbst koche sehr gern, aber ich finde nichts dabei, wenn jemand nicht kocht. Die Uschi erbringt ihre Leistung anderswo, sie hat den verantwortungsvollsten Posten in der Brauerei. Trotzdem wirft dem Hubert niemand vor, nicht kochen zu wollen.
    • Bavaria schrieb am 15.02.2024, 20.12 Uhr:
      Ajotte schrieb am 15.02.2024, 18.30 Uhr:
      Bavaria, ja, viele Frauen arbeiten, aber die bezeichne ich auch nicht als Modepueppchen, die es sich gemütlich machen. Warum sollte ich also Uschi so bezeichnen?
      Und nicht jede Frau hat so einen stressigen Job wie sie, oder die notwendige Kompetenz dazu.
      ###########################
      Ach Ajotte...erstens habe ich nichts von "gemütlich machen" geschrieben und zweitens hält sich der Stress bei Uschi doch sehr in Grenzen.Es soll tatsächlich Frauen geben,die ganztags (manchmal gar körperlich hart arbeiten),ZUSÄTZLICH noch Haus und Garten und eine Familie zu versorgen haben! Und die nicht die Zeit haben, unschuldige Bauern im Kuhstall zur Rede zu stellen, wegen irgendwelcher hanebüchener Vermutungen bzw. Verdächtigungen. Oder während des Tages bei anderen Leuten nebenbei mal Babysitten können. Die Brauerei brummt doch nicht wirklich, sie schiebt doch eine ruhige Kugel und hat eine Bürohilfe in Person von Phillip, der die" niederen, unangenehmen " Arbeiten verrichten muss..Ob Uschi kochen kann/will oder nicht ,ist mir relativ wurscht, letztendlich ist doch auch Uschi nur eine an den Haaren herbeigezogene fiktive Person ,fernab der Realitäten. Du darfst sie gerne weiter in den Himmel loben, für mich bleibt sie trotzdem eine vewöhnte Diva,die sich keinen Hax´n ausreißen muss um ihre Existenz zu bestreiten. Und zudem dumm genug ist ,sich von Hubert so behandeln zu lassen. Ich würde mich vor dem neuen Kunden zu Tode schämen..welche eine Schmach...
      Ajotte,was die Konstellation Vera/Bamberger angeht,stimme ich dir völlig zu.Aber hier scheiden sich unsere Geister.Ist das jetzt ein Problem ? Ich denke/hoffe mal nicht.Wir haben beide unsere ureigene Sichtweise dazu ,die sich nicht ändern wird und gut ist es.
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 20.31 Uhr:
      Bavaria, bei den Kirchleitners werden wir nicht zusammenkommen, aber warum sollte das ein Problem sein? Ist halt so. Ich will auch niemanden überzeugen, wollte nur meinen Standpunkt darlegen.

Stimmt, bei den Bambergers sind wir uns völlig einig. Mich wundert schon, wieso soviele der Vera zuhilfe eilen, gerade jetzt, wo sie sich so zu ihrem Nachteil verändert hat. Die war doch bisher gar nicht so beliebt?
  • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 20.00 Uhr:
    Der dummdreiste Hubert hat nochmal die Kurve gekriegt und die Kirchleitners können wohl ihre nährend sättigende Bierehe weiterführen.
    Der fein- aber eigensinnige Roland versinkt endgültig im Sumpf seiner Überraschungen und diese weinselige Beziehung zu Vera endet wohl essigsauer.
  • Katzenfee schrieb am 14.02.2024, 19.45 Uhr:
    Der Hubert hat alle Sympatien verspielt .😛
  • Golowin schrieb am 14.02.2024, 16.53 Uhr:
    Ajotte 16.27
    Volle Zustimmung Ajotte. Huberts Drang zur Demütigung wiegt natürlich schwerer. Und das mit einer Frau, die er angeblich abgöttisch liebt. Andererseits sehen die DiD-Macher ihr Heil vielleicht darin, die nicht verwöhnten Zuschauer bis 2025 mit einer Scheidung mit schmutzigem Sorgerechtsstreit bei Laune zu halten. Wer weiß?
    • York schrieb am 14.02.2024, 17.17 Uhr:
      Kann ich jetzt nicht richtig einordnen Golowin.
      Würden Sie bitte Ihre Antwort unter dem User plazieren, dem
      Ihre Antwort gilt!!
      Herzlichen Dank.
    • Ajotte schrieb am 14.02.2024, 17.20 Uhr:
      Golowin, hoffentlich nicht. Ich mag die Kirchleitners und kann mir eine Trennung nicht vorstellen (auch wenn ich jetzt an Uschis Stelle ernsthaft eine in Betracht ziehen würde). Und ich finde auch, im Gegensatz zu vielen hier, dass sie tolle Eltern sind. Was haben die Autoren dem Hubert da bloß in die Schuhe geschoben! Das passt doch gar nicht zu ihm. 

Uschi/Hubert und Moni/Benedikt sind die beiden Paare, bei denen ich wirkliche Chemie spüre. Bei ihnen kommt die Liebe am authentischsten rüber. Wäre schade, wenn eines davon kaputtginge.
    • Bavaria schrieb am 15.02.2024, 08.40 Uhr:
      Ajotte schrieb am 14.02.2024, 17.20 Uhr:
      t. Ich mag die Kirchleitners und kann mir eine Trennung nicht vorstellen (auch wenn ich jetzt an Uschis Stelle ernsthaft eine in Betracht ziehen würde). Und ich finde auch, im Gegensatz zu vielen hier, dass sie tolle Eltern sind.
      ################################################
      Nun ja ..Ajotte. Sie mögen liebevolle Eltern sein, aber ihr Erziehungsstil ist kontraproduktiv. Das Deandl ist sehr verwöhnt ,kennt wenig Grenzen und wenn sie mal gerügt wird ,entschuldigen sich die Eltern hinterher sofort wieder bei ihrer Prinzessin! Bleibt zu hoffen, es findet sich später so ein Depp ,der das weiterführt. Ansonsten hat Prinzessin "von und zu Kirchleitner "kein leichtes Leben. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wer immer alle Steine weggeräumt kriegt...kann große Probleme bekommen, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht .Aber es gibt ja zum Glück die "Jonathans" im Leben...😉
  • Golowin schrieb am 14.02.2024, 15.47 Uhr:
    Es passt mal wieder nix zusammen. Aber nachdem Joschi verschwunden ist, sucht man einen neuen Dorfdepp. Und Hubert scheint die Idealbesetzung. Die Autoren haben sich halt in die Idee verliebt, dass Hubert nicht mit seiner erfolgreichen Frau zurecht kommt. Ihr vor versammelter Mannschaft ihre Nicht-Kochkünste vorzuwerfen ist unterteilt Schublade. Hinzu kommen noch seine dümmliche Eifersucht, seine Komplexe und sein Verfolgungswahn. Aber man braucht halt eine Story. So unwahrscheinlich sie auch ist. Uschi sollte sich fragen, wozu Hubert eigentlich gut ist.
    Es ist immer wieder verblüffend, dass es auf dem Brunnerwirt-Dachboden einen Kostümverleih gibt, der Beierkofen vor Neid erblassen lässt.
    • Ajotte schrieb am 14.02.2024, 16.27 Uhr:
      Das mit den Nicht-Kochkünsten habe ich nicht schlimm gefunden. Das weiss ohnehin jeder, Uschi wird damit oft hochgenommen und legt sogar Wert auf diesen Ruf. Das war das Pendant zu Uschis Rede von Huberts handwerklichem Geschick und kann durchaus unter "Humor" eingestuft werden.
      Aber der Rest war unverzeihlich! Seine eigene Frau als H*re darzustellen, die nichts im Kopf hat und Verträge im Bett abschließt, DAS hat mit Humor rein gar nichts zu tun. Und der Trottel merkt noch nicht mal, was er dabei über seine eigene Firma aussagt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 17.01 Uhr:
      Golowin, in Großfamilien sammelt sich über die Jahre auf dem Speicher so manches Kostüm an. Nicht unrealistisch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 19.11 Uhr:
      Ajotte 16.27 Uhr. Ich möchte noch einen Schritt weitergehen: Auch wenn ich mit dieser Meinung alleine bin: ich finde sogar, dass zwischen der winzigen Kathi und dem Riesen Severin Chemie besteht.
  • York schrieb am 14.02.2024, 14.36 Uhr:
    Durch die Ausdehnung der DiD-Serie (noch über 200 genehmigte Folgen)
    wird natürlich der ein oder andere Konflikt, der schon ewig begraben wurde,
    wieder heraufbeschworen.
    Nun ist mal wieder die darauf unvorbereitete und vor den Kopf gestoßene
    Uschi Opfer einer schmutzigen Kampagne.
    Alles schon zigfach dagewesen, alles schon zigfach wieder ins Lot gebracht,
    alles vom Zuseher hingenommen und forummäßig durchgekaut.
    Jetzt wieder alles auf Anfang und warten auf Besserung und Versöhnung,
    bis die nächste Krise - zum wiederholten Mal - auf dem Voglhof oder in
    der Bamberger-WG stattfindet.
    Bei der Minimalbesetzung geht´s reihum, bis einem die Darsteller mit ihren
    Rollen aus den Ohren herauskommen.
  • Kritisch schrieb am 14.02.2024, 12.14 Uhr:
    Ich hatte stark vermutet, dass die Tina in einer Nonnenkutte auf dem Faschingsfest erscheint.
    • York schrieb am 14.02.2024, 13.03 Uhr:
      Hallo Kritisch,
      eine Nonnenkutte war den DiD-Verantwortlichen nun doch zuuuuu
      sexy, so dass sie doch lieber auf´s Evakostüm zurückgriffen.
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 13.36 Uhr:
      Kritisch
      Zuzutrauen wäre Tina diese Geschmacklosigkeit.
    • Bier_vor_vier schrieb am 14.02.2024, 15.46 Uhr:
      Gibts ein Märchen mit ner Nonne? Das Motto beim Fasching war ja Märchenfiguren.
    • York schrieb am 14.02.2024, 15.52 Uhr:
      Bier vor vier,
      des "Kaiser`s neue Kleider" ist ja auch nicht umgesetzt worden!!!
    • Sepp11.. schrieb am 14.02.2024, 16.55 Uhr:
      Bier-vor-vier
      Ja, "Sister Act". Scherz...😉
    • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 18.48 Uhr:
      Kenne kein Märchen mit einer Nonne, aber das Lued "Es waren zwei Königskinder" könnte als Mär durchgehen
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 08.23 Uhr:
      Sehr interessante Frage, Bier_vor_vier!
      Es gibt auch keine Priester oder Mönche in den Märchen (nur in Sagen)..
      Könnte es daher kommen, weil Märchen erzählte Geschichten aus grauer Vorzeit sind, in der es noch kein Christentum gegeben hat?
      Vielmehr gibt es mythische Tier-Wesen und menschenähnliche, wie alte Gottheiten, wie in Naturreligionen üblich.
      Das nur am Rande, angeregt von der Frage, ob es denn Märchen mit Nonnen gäbe. (Nein, nur heilige Fräuleins, Feen, Hexen, Naturgeister...)
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 08.25 Uhr:
      Dörrobst, erinnert ein wenig an Tristan und Isolde...
  • User 1612065 schrieb am 14.02.2024, 11.15 Uhr:
    Nachdem ich mir ein paar alte Folgen angeschaut habe, muss ich sagen, der Hubert war von Anfang an ein A........
    • Ajotte schrieb am 14.02.2024, 14.14 Uhr:
      Ja, aber er hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert, im positiven Sinne. So wie andere Figuren auch, wie Uri (eine stursinnige, rachsuechtige Bissgurgn) und Vroni (die raffgieriege, neidzerfressene Eing'heirate), die sich später beide zu Sympathieträgerinnen gemausert haben.
      Der Hubert ist nicht ohne Fehler, aber eins muss man ihm lassen: Er war der Uschi und der Franzi - abgesehen von seiner Hirntumorperiode - immer ein liebevoller Ehemann bzw. Vater. Seine Familie geht ihm über alles. 
      Deshalb ist sein Faschings-Fauxpas absolut an den Haaren herbeigezogen und passt überhaupt nicht zu ihm. Niemals würde sich der Hubert, so wie wir ihn kennen, sowas leisten. Aber manchmal machen die Autoren solche Persönlichkeitsbrüche und schreiben einer Person Reaktionen zu, die sie niemals haben würde. Weil sie's grad für eine Geschichte brauchen. 
      Wollten sie glaubwürdig sein, müssten sie jetzt das Ende der Ehe der Kirchleitners herbeischreiben.
  • User 1032539 schrieb am 14.02.2024, 10.36 Uhr:
    Ach Neanderin, von Deinem neuen Profilbild bekomm' ich Augenmigräne....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 10.47 Uhr:
      Oje, ...2539, das tut mir leid...😌
    • York schrieb am 14.02.2024, 15.21 Uhr:
      Hallo Neanderin,
      sehr interessant Ihr Avatar von Picassos Muse und Leidenschaft.
      Dora Maar war eine der herausragenden, intellektuellen Frauenbilder
      ihrer Zeit.
      Schön, freu`mich.
      Gruß
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 15.39 Uhr:
      York, aber leider Picasso zu lange anheimgefallen... uns freuts aber, weil viele interessante Bilder von ihr entstanden!
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 16.24 Uhr:
      Picasso hat sie in den Wahnsinn getrieben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 17.09 Uhr:
      Einladung nach Köln. Hier können Sie, Neanderin, im Museum Ludwig Dora Maar direkt und authentisch Aug in Auge anlächeln😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 19.06 Uhr:
      Ach Nuntius, auf nach Köln!
  • Luzille schrieb am 14.02.2024, 10.14 Uhr:
    Also wenn ich die Uschi wäre dann bräuchte der Hubert sich auch gar nicht mehr entschuldigen. Was er da gemacht hat ist NICHT zu entschuldigen. Ich war ja nahe daran mit Uschi zu weinen. So eine Demütigung muss die nicht hinnehmen
    Wie stellt der sich das vor? Das war doch KEIN Spaß mehr.
    Ich glaube an Uschis Stelle würde ich mich gar nicht mehr auf die Straße trauen. Noch dazu wo anderen auch noch " war is" gerufen haben.
    Und wie soll sie da noch mit Kunden verhandeln?
    Also wer sich solche Geschichten ( ich meine hier die Schreiberlinge) der hat sie ja nicht mehr alle
    Also ich glaube ich würde meine Koffer packen.
    • Luzille schrieb am 14.02.2024, 10.18 Uhr:
      Hier ich nochmal. Mit Koffer packen meinte ich natürlich die Uschi. Der Satz war leider etwas verrutscht.
    • Papa Bear schrieb am 14.02.2024, 10.21 Uhr:
      Ach, es ist doch DID-
      Ein "duat mir Leid" und weiter geht's. Uschi wird nicht die Koffer packen und dem ..... verzeihen.
      Entweder die Autoren halten die DID-Seher für dämlich oder sie sind selber ....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 10.36 Uhr:
      Auch Hubert kann die Koffer packen. Normalerweise müßte nun Martin kommen und seinem mißratenen Sohn die Türe zeigen und ihm nahelegen, sich für ein paar Wochen zur inneren Einkehr in ein Kloster zurückzuziehen.
      Hubert hat auch der Brauerei sehr geschadet. Dieser Exzeß im Brunnerwirt wird sich herumsprechen und wer wird noch mit Hubert verhandeln mögen?
      Immer wieder schadet Hubert dem Ruf der Brauerei. Hubert soll einfach verschwinden, er ist eine Schande.
    • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 10.56 Uhr:
      Ich fühle mich manchmal dämlich , wenn ich z.B. bestimmte Zusammenhänge nicht erkenne ob in Wissenschaft oder Politik. Mit DiD hat das nichts zu tun. Und so schlimm finde ich die Autoren auch nicht, wenn sie sich fiktive Geschichten ausdenken. Im Übrigen gibt es genügend gedemütigte Frauen (oder sogar misshandelte, die sich nicht wehren) aber das wird uns glücklicherweise erspart.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 13.32 Uhr:
      Neanderin 10.36 Uhr. Huberts leiblicher Vater hat ja applaudiert. 🙄🙄🙄
    • User 030854 schrieb am 14.02.2024, 13.55 Uhr:
      Kenshin, endlich merkts mal einer: die did Schreiberlinge halten euch für dämlich.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 15.46 Uhr:
      Nuntius, ja, Josef... man kann sich zweierlei denken:
      So elend sind die Menschen...
      oder:
      Das ist Blödsinn, niemals würde ein Wirt in seinem Haus so etwas akzeptieren...
      Die Autoren sind wie die Kinder, wenn sie sich eine Geschichte ausdenken und sie spielen. Wenn es wo nicht paßt, macht man eine Bruch, damit es weitergehen kann. Mögliche unangenehme Konsequenzen werden ausgeblendet...
      Hoffentlich war das der letzte "Kracher" für diese Woche und längere Zeit...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 16.17 Uhr:
      Dörrobst, mißhandelte Frauen, das sind Bilder und Geschichten, die man kennt.
      Aber Frauen wie Uschi, aufgehoben in einem "Puppenheim", auch Papa wohnt da noch zeitweise und alle haben sich so schrecklich lieb, scheint es..., solchen Frauen begegnet die Mißhandlung oft in s a n f t e r , wolkenweicher Version.
      Uschi und Hubert bei der Arbeit, das ist interessant. Nicht wirklich entspannt. Uschi wirkt als Cefin anchmal verkrampft, gehetzt und Hubert spielt den "Untergebenen"(!) angestrent, er ist immer "unten", mühsam beherrscht..
      Der Eheman ist ein Muster an Liebenswürdigkeit, er beugt die Kie für seine Uschi. Doch wie man sieht, muss es in ihm gewaltig brodeln. Ein kleiner Anlass, ein Funken Eifersucht und schon brennt die Lunte. Wenn das Flämmchen dann das explosive Material aus Demütigung, unterdrückem Zorn, dem Gefühl nicht gut genug zu sein, aus Eifersucht, Neid und Mißgunst erreicht ist, passiert das, was am Faschingdienstag im Brunnerwirt geschah: Der rasende Hubert zerstampft mit Worten symbolisch seine Frau Uschi. Wie blind schlägt er mit höhnender Stimme auf sie ein.
      Gewalt ist explodiert wie bei einem Mord.
      Interessant fände ich es zu erfahren, wie der Autor/die Autorin auf diese Geschichte kam.
      Es scheint nur, als sei Uschis kleiner Flirt die Ursache, aber derartige Ausraster haben meist eine längere Entwicklungsgeschichte...
    • Ajotte schrieb am 14.02.2024, 16.47 Uhr:
      "Huberts leiblicher Vater hat ja applaudiert. 🙄🙄🙄"

Nuntius, ja, und das ist genauso unglaubwürdig wie Huberts Ausbruch. Niemals hätte der "alte" Brunnerwirt das getan. Der ist damals, als Uschi und Hubert vor Franzis Geburt eine Krise hatten, zu Uschi gestanden und hat sie in sein Haus aufgenommen. Dafür hat er sogar den Bruch mit Rosi in Kauf genommen, denn die wollte, dass er die Uschi rausschmeißt. Und tatsächlich war das der Anfang vom Ende der Ehe Rosi/Josef. Und dieser Josef soll seelenruhig dabeistehen, wie Hubert seine Frau demütigt? Der hätte ihn an den Ohren aus dem Gastraum gezogen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 18.53 Uhr:
      Ajotte 16.47 Uhr, mei, haben Sie ein detailliertes Gedächtnis!!
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 06.13 Uhr:
      Nuntius, so gross ist mein Verdienst nicht. Ich hatte Did nämlich nicht von Anfang an gesehen, ich bin ungefähr eingestiegen, als Pfarrer Brandl nach Lansing kam. Also habe ich mir dann auch die alten Folgen angesehen, die parallel liefen. Bin bis zur 9. Staffel gekommen, die 10. gibt's nicht mehr, weil inzwischen wieder ab Folge 1 gestartet wurde.
      Kurz: Die Trennung Rosi/Josef liegt für mich noch nicht so lange zurück, vielleicht ein oder zwei Jahre.
  • gummibärle schrieb am 14.02.2024, 09.42 Uhr:
    Da Kirchleitner sen. selig hatte schon recht mit seiner Meinung über den Hubert. Wie kann er seiner Frau, der Uschi nur sofort sowas unterstellen, geht er von sich aus oder was? Der Hubert ist in Wirklichkeit ohne Selbstbewusstsein bei jeder Kleinigkeit knickt er weg. Da kann der Hubert noch soviele Eheglöbnisse ablegen - wer braucht das schon doch nur die, die unsicher sind.
  • Katzenfee schrieb am 14.02.2024, 08.28 Uhr:
    Ich war angenehm überrascht, von der Darbietung der Gardemädchen ,wenns denn wirklich echt war .
    • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 11.04 Uhr:
      Ich fands gut, egal wer getanzt hat. Übrigens wurde in "Pretty woman" Die Roberts in der Badewanne auch gedoubelt.
  • User 1686518 schrieb am 14.02.2024, 06.59 Uhr:
    Sahrah als Zwergnase, da hätte Sie die Pappnase nicht gebraucht,oder wollte Sie ihre echten Nüstern verstecken.
    Tina und AL , Wunderherrlich Grandios.
    Haberfeldtreiben: Hubsi Du bist ein Volldr...... Uschi wird sich das nicht gefallen lassen (Hoffentlich) Dem gehört vor den Kopf gestossen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 07.19 Uhr:
      ...518 die meiste Zeit zeigt Sahra ihr prägnante Nase. Sie ist halt kein Püppchen, genauso wenig wie Hubert.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 08.06 Uhr:
      ..6518, Sarahs Nase ist doch in Ordnung! Zum Glück hat sie keine vom Chirurgen zusammengeschnipselte, wie so manche Möchtegern-Schönheit!
      Mir tut es leid, dass die Autoren der Sarah immer so etwas Unmut erregendes aufzwängen. Warum durfte sie nicht eine hübsche Märchengestalt sein?
      Die Autoren erschaffen meistens eine negative Art der Unterhaltung, indem manchen Figuren Eigenschaften zugeschrieben werden, über die sich Leute auslassen können...
    • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 11.07 Uhr:
      Ich fand die Sarah von Anfang an naiv und etwas beschränkt- aber solche Menschen gibt es doch auch, die trotzdem im Leben zurecht kommen.
  • User 1612065 schrieb am 14.02.2024, 05.33 Uhr:
    Mangels an Ideen haben die Schreiberlinge das Haberfeldtreiben aufgegriffen und dafür eine Geschichte an den Haaren herbeigezogen. Natürlich hatten auch gleich wieder alle Zeit für die Vorbereitungen, in Lansing wird alles liegen und stehen gelassen. Jedenfalls ist diese Geschichte unmöglich! Wer
    demütigt denn seine Frau dermaßen in aller Öffentlichkeit? Den Autoren fehlt es ordentlich an Charakter, Gefühl und Empathie.
  • True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 04.54 Uhr:
    Den Tanz der beiden Gardemädchen fand ich gelungen, wenn er auch etwas kurz war. Aber allein das war ja schon eine gute Leistung. Nur die Kameraeinstellung war etwas merkwürdig abgehackt oder kommt nur mir das nur so vor? Und es war auch irgendwie recht dunkel im Raum, als dass man es hätte richtig genießen können, finde ich (oder haben meine Äuglein schlapp gemacht?). Nichtsdestotrotz - Kompliment den Grazien 🎩👍!
    Hubert hat mal wieder am Rad gedreht. Man könnte meinen, er hat vergessen, dass er erst kürzlich ohne Uschi ganz schön aufgeschmissen gewesen wäre.
    Überhaupt ein dämliches Spiel, das früher mal ein Brauch gewesen sein soll! Wie kann man sich als erwachsener Mensch für so einen Schmarrn begeistern?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.42 Uhr:
      Little Scorpion, ich dachte schon meine Augen sind nicht mehr das, was sie einst waren! Die Aufnahme des Tanzes war merkwürdig. Waren die tanzenden Beine und der Oberteil wirklich immer eines? Natürlich haben sich Tina und AL bewegt, aber ganz astrein erschien mir das auch nicht. Und die kurze Voll-Aufnahme war merkwürdig verschwommen...
      Naja, sagen wir "der Wille war fürs Werk"... (alter Spruch, den auch schon meine Großmitter verwendet hat, falls wieder jemand es nicht versteht [wie den mit den getrockneten Birnen sprich Kletzn!] und die Wortzensur verständigt!)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 07.13 Uhr:
      Neanderin 5.42 Uhr, " Wortzensur"????
    • Papa Bear schrieb am 14.02.2024, 07.35 Uhr:
      Neanderin
      Mein Post WAR KEINE WORTZENSUR:
      Ein User verstand den steirischen Spruch nicht, deswegen habe ich "Kletzn übersetzt".
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 07.49 Uhr:
      Kenshin, Sie meine ich doch NICHT, sondern es geht darum, dass der Beitrag gelöscht war! Entweder haben das die Forumsbetreuer gelöscht oder ein Gschaftl löschen lassen, der/die sich an der Aussage, dass die Birn, wenn sie eine Kletzn wird, lange hält, gestoßen hat!
      Gemünzt war der Spruch auf den lustigen Dialog, den ich damals mit Little Scorpion über das Alter der Uri geführt habe.
      Mir ist aber schleierhaft, warum mein Beitrag offenbar vom Hauptstrang getrennt war.
      Bei dem ganzen Gschiss um Worte, die man sagen und nicht mehr sagen darf, liegen bei mir die Nerven bei diesem Thema halt blank. Gegen BevorMUNDung bin ich allergisch.
    • Bier_vor_vier schrieb am 14.02.2024, 07.52 Uhr:
      Der Auftritt der beiden alten Gardemädchen war wie zu erwarten stark geschnitten, wahrscheinlich hatte keine der beiden Walküren die Puste, um länger als ein paar Sekunden grinsend die Haxen in die Luft zu werfen. Probiert das ruhig mal, ein paarmal hopsen und schon pfeift man aus dem letzten Loch.
      Möglicherweise waren auch Beine von "echten", durchtrainierten Tänzerinnen mit den Oberkörpern von Tina und Annalena zusammengeschnitten, so genau hab ich es ehrlich gesagt nicht verfolgt, hab mir zwischendurch auch mal die Augen zugehalten, aber könnte gut sein. Wird beim Film ja oft so gemacht, Stichwort Bodydouble.
      Mir hat Philip gefallen, er ist ein Netter und hätte mal eine gute Storyline verdient.
      Highlight Hubsi als Rübezahl mit total vielen Haaren, haha!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 08.15 Uhr:
      Bier_vor_vier, nett ist der Philipp schon, aber halt auch ein wenig trostlos. Die Lola hat halt ausgetestet, wie kreativ er ist und dabei fiel er durch.
      Ist auch gut so, denn die beiden hätten sich auf Dauer nicht gutgetan. Philipp brauch eine Frau, die wie er tickt, lieb, einfache Denkstrukturen und genügsam.
      Himmelherrgott, es muss doch so eine Frau geben, bei dem angeblichen Frauenüberschuss!
      Aber alle Mühe wird an den Kosten scheitern, denn eine feste Freundin hieße eine Darstellerin mehr. "Woher nehmen und nicht stehlen?" (Achtung, alter Spruch!😉)
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 08.56 Uhr:
      Ich glaube auch, dass die Gardetänzerinnen gefakt waren. Jahrelang muss trainiert werden, nicht nur ein paar Stunden wie AL und Tina.
      Tina mit Kaiserkrone zum Evaskostüm? Lächerlich!9
    • lausilein schrieb am 14.02.2024, 10.15 Uhr:
      Ich fress einen Besen, wenn die Darbietung echt war. Bei der ersten Kameraeinstellung habe ich gedacht, sie haben zwei richtige Gardemädchen engagiert. Dann sah man die Gesichter der beiden Grazien, und dann war es wieder sehr unscharf. Alles andere war wieder der größte Mist, samt Sarah und Philipp, auch die Bürgermeistersekretärin sah merkwürdig aus. Der Abschuß jedoch war der Hubert, der schnellstensin die Klinik sollte, der Tumor ist zurück!
    • Kritisch schrieb am 14.02.2024, 12.05 Uhr:
      Müssen richtige Gardemädchen wirklich Monate trainieren und üben, wenn es sogar AL und Tina in 3 Tagen schaffen.
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 12.40 Uhr:
      Kritisch
      Darum tippe ich auf Fake.
    • True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 12.43 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.42 Uhr:
      • Little Scorpion, ich dachte schon meine Augen sind nicht mehr das, was sie einst waren! Die Aufnahme des Tanzes war merkwürdig. •
      Jetzt habe ich auch die anderen Meinungen zum Tanz gelesen und ja, Neanderin, damit bin ich mit meiner nicht alleine. Es WAR merkwürdig.
      Die Kostüme fand ich durchgängig gelungen. Den Buben Till hat man nur kurz gesehen - was war ER?
      Zu deinem Beitrag im Dialekt, der doch irgendwie verschwunden ist... 😡. Ich habe mich gewundert. Was DAS wieder sollte! 😡 Ich habe ihn allein vom Dialekt her nicht verstanden. Das war alles.