Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Neanderin 2.0 schrieb am 05.02.2024, 14.58 Uhr:
    Jössas, das ist ja wie nach einem Überfall der Schweden im Dreissigjährigen Krieg, lauter verbrannte Dörfer ... äh Worte, Texte..😳!
    Bis zum Abend ist der Pulverdampf aber abgezogen und wir können neu in Stellung gehen, ins nächste, diesmal legale Gefecht um DiD..
    ⚘Liebe Little Scorpion⚘, das, was Du zu beweinen hast, nennt man Kollateralschaden. So wie Dein Text fällt immer wieder Schönes und Wertvolles den Kriegen zum Opfer! Und immer wieder ist die Sinnlosigkeit zu beklagen...
    Hoffen wir auf heute Abend und ein wenig Erfreulichkeiten aus Lansing...🌻🌞🐕
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Thomas64 schrieb am 04.02.2024, 21.02 Uhr:
    Eben stelle ich fest, dass Traudi Siferlinger von den Wirtshausmusikanten eine Schwester von Tina sein könnte. Derselbe Sprachduktus, dieselbe Lautstärke, vor der Kamera die volle Präsenz zeigend. 😉
  • saskia1000 schrieb am 04.02.2024, 18.26 Uhr:
    Zur Politik äussere ich mich nicht, aber empfehle nicht ganz neues Buch! Das Tagebuch der Menschheit, was die Bibel über unsere Evolution verrät. Autoren van Schaik, Anthropologe, Kai Michel, Historiker. Da erklärt sich vieles, was homo sapiens, mythen usw betrifft
    • Papa Bear schrieb am 04.02.2024, 18.42 Uhr:
      Hervorragende Empfehlung.
      Ich habe es verschlungen.
    • Dörrobst schrieb am 05.02.2024, 05.50 Uhr:
      Wurde im Forum schonmal erwähnt (glaube von Kenshin) habe es daraufhin gelesen; genau meine Denke!
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Golowin schrieb am 03.02.2024, 11.09 Uhr:
    Viel wichtiger ist doch, dass Kathi von ihrer Ansage - „Finger weg von Lenz“! - abgelassen hat. Und das gleich eine ganze Woche. Gut, dass ganz Lansing a Familie ist. Möge der Himmel verhüten, dass Severin den Lenz vom Bett fallen lässt.
    Für das Ausstiegsszenario von Roland hat man allem Anschein nach die dümmste Version gewählt. Vera, die sich nach Roland verzehrt, bricht einen Streit vom Zaun wegen einer Chronik, die Monate lang in der Schublade liegt. Es steht zu befürchten, dass Rolli beleidigt nach Mallorca abdüst und nicht mehr zurückkehrt. Nach alter DiD-Manier würde er dann noch ein-zwei mal telefonisch in Erscheinung treten. Danach wird die Figur nicht mehr erwähnt. Vera und Carl würden im Handumdrehen Apotheke und Haus verwalten samt Geschäftsführerin. So entstünde eine neue Serie: „Aufstieg und Fall eines Apodechers“. Ich hoffe, ich irre mich.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.02.2024, 05.17 Uhr:
      Golowin, wie war das damals mit Trixi?
      Ein unendlich langer Prozess des Abschieds, unerträglich für uns Zuschauer. Aber voll Dramatik.
      Neuere Abschiede, wie der von Vroni, waren wesentlich undramatischer und der "Schmerz" wurde überlagert vom Ärger über Veras Erscheinen.
      Rolands Abschied zeichnet sich nun wohl als phantasielos ab. Aber Genaueres wissen wir noch nicht. Vielleicht verschwindet er auch beim Baden im Mittelmeer, wird von Saufkumpanen tödlich verletzt, unter die er beim Abendspaziergang gerät, oder stürzt mit dem Fahrrad von einer Klippe.
      Mallorca böte den Autoren ein breites Repertoire an Möglichkeiten für Rolands Abgang....
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt