Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Bavaria am 09.08.2025, 19.36 Uhr "Ich weiß ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bier vor vier, 100% einverstanden.
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Reich mir die Hand mein Leben…“ aus Mozart´s ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bei den inhaltsleeren Sätzen in DiD, saskia1000, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Man darf sich auch mal selber feiern, nur ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, wann gab es denn das Duett Alois/Moni? ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: 07.08.2025, 12.28 Uhr: [Nuntius ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte,wenn Sie jetzt "Größe" gezeigt und ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ned zu vergessen: Duad ma lad oder "Was wett ma? ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: So, und wer hat jetzt noch eins draufgesetzt, um ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Es ist eben verdammt schwer "des kriagst ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1879395: ...7310, ich hab vor kurzem gelesen, wenn man ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, nein. Ich schau seit einiger Zeit ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Volle Zustimmung , was sagen denn die RICHTIGEN ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Also wenn es für diese nicht mehr ganz jungen ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Die Rosenheim Cops" ist leichte Unterhaltung, da ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Klar,wenn Ajotte das letzte Wort hat.ist eine ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Alinor: Wieder klasse zusammengefasst. Freue mich jetzt, ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Golowin, die Folge, in der Alois und Moni aus Don ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: @simla welchen Bayern taugt es dauerhaft an der ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 08.08.2025, 21.39 Uhr: ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin dein Bericht war sehr aufschlussreich! ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Also wie im richtigen Lansing. Nichts unangenehmes ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Hubertine: Golowin, "Hubert und Co." werden wohl schwer ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Die vier „Best-Off“ Zusammenschnitte habe ich als ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das mag so sein Simla, aber normalerweise ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: simla: hi, Josef Hannesschläger wurde von Berufs wegen an ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Katzenfee, genau das hab ich auch schon ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dörrobst: der Tod von Josef Hannesschläger ist ...
- 09.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, ich habe mir einmal Lebenslinie einer ...
- Platz 9
731 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Golowin schrieb am 22.03.2024, 11.29 Uhr:
Ich würd gern mal was positives schreiben aber - Es sind schon seltsame Säulen, auf denen die "typisch bayerischen Geschichten" beruhen. Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Mitgefühl und Freundschaft. So hats mal angefangen. was ist geblieben? Es wird gelogen, betrogen dass sich die berühmten Balken biegen. Jeder Redakteur streut seine Ideologie unters Volk. Vegan, Nachhaltigkeit, Intersexuell, was ist grade in? Wer bei Organspende skeptisch ist, bekommt vom ganzen Dorf reichlich Gegenwind. Sogar der Herr Pfarrer versichert, dass die Kirche nix dagegen hat. Apropos Pfarrer, Moral ist beliebig. Naveen ist eben nicht "mit Leib und Seele Pfarrer" sondern nur mit Seele. Der Leib gehört Tina. Die übrigen Charaktere der Serie sind beliebig veränderbar. Wer montags gut ist, ist mittwochs ein Ekel. Ob Brunnerwirt oder Dorfleben allgemein, logische Abläufe gibts nicht mehr. Der Rest sind Denkzettel, Retourkutschen, Kässpatzen, Taufgespräche und dümmliche Wetten. Wer Sorgen hat geht in die Metzgerei. Was ist aus der einst vergnüglichen Serie geworden? Ich werds vielleicht mal mit Großstadtrevier oder so versuchen. Schönes Wochenende.
Brigitte1950 schrieb am 22.03.2024, 11.47 Uhr:
Golowin, oder versuch es einfach mal mit den alten Folgen, die werden ja zur Zeit wieder gesendet, auch in der Mediathek. Die sind sehenswert
Bavaria schrieb am 22.03.2024, 13.45 Uhr:
Golowin,so ist es.Ich würde auch gerne mal positives schreiben.Nur was ist bitteschön an dieser Serie noch positiv? Gar nix.Das ist die bittere Wahrheit.Leider.Ehrlich gesagt ,kann ich mir auch nicht vorstellen(trotz Suchtfaktor) dass die Zuschauer das länger so akzeptieren.Normalerweise sollten die Quoten in den Keller rutschen.Jede/ r Darsteller ,der noch eine klitzkleine Chance hat sich anderweitig zu orientieren,sollte fluchtartig diese Serie verlassen.
Perlchen schrieb am 22.03.2024, 14.32 Uhr:
Liebe/Lieber Gorwin, ich bin so sehr bei dir mit deinen Gedanken. Es treibt auch mich ziemlich um, diese Veränderungen und das neue Normal, das uns bei jeder Gelegenheit, in den Serien, den Nachrichten, in der Presse und in der Gesellschaft übergestülpt wird, dass wir es endlich fressen mögen. Ich möchte es nicht akzeptieren, möchte mir meine eigene Meinung bilden und diese auch vertreten dürfen, ohne in die eine Ecke gestellt zu werden. Ich könnte und würde jetzt gerne noch weiter ausschweifen, aber das geht hier natürlich nicht. Und das akzeptiere ich natürlich. Trotzdem ist es mir wichtig, daß ihr hier meine Meinung kennt.
Ajotte schrieb am 22.03.2024, 18.50 Uhr:
Golowin, der Leib gehört einem in erster Linie immer selbst. Gott braucht keine Leiber, die Seele genügt ihm.
Neanderin 2.0 schrieb am 25.03.2024, 07.49 Uhr:
Ajotte, ganz so einfach ist es nicht: Gott gibt dem Menschen den Leib, aber Gott wohnt auch darin, in jeder winzigen Zelle, genauso wie Gott auch überall in der Natur ist! Jede Untat, ob gegen den Körper oder die Natur, ist Frevel.Deshalb ist auch die Wollust, die die christliche Religion als Schändung des Leibes betrachtet, eine Todsünde! Nur die tiefe und achtsame Liebe, die auch von Gott kommt, zwischen zwei Menschen, läßt eine gottgewollte körperliche Vereinigung zu.Ein Priester hat sich mit Seele UND LEIB seinem Gott verschrieben und deshalb darf es zwischen einem Priester und einer Frau/einem Mann keine körperliche Vereinigung geben. Das wäre ein Bruch des Gelöbnisses.
User 030854 schrieb am 22.03.2024, 10.49 Uhr:
Da Niveau dieser Verdblödungsserie sinkt und sinkt und.......
goldkante schrieb am 22.03.2024, 10.45 Uhr:
Gibt es für die Serie "Dahoam is Dahoam" keine "Patientenverfügung": Keine lebensverlängernden Maßnahmen erwünscht - Maschinen abschalten, wenn Erhaltung aussichtslos?
York schrieb am 22.03.2024, 10.31 Uhr:
Blankes Entsetzen !!!Die Szene mit dem am Boden liegenden "Hochwürden" , in seiner Hand
ein überdimensionaler Gegenstand des Grauens.Müssen die Autoren jetzt schon auf Drehbuchvorlagen zurückgreifen,
die die Realität dem geneigten Zuseher tagtäglich vor Augen geführt wird??Erbärmlich, einfach nur noch erbärmlich.Bergvagabund schrieb am 22.03.2024, 10.36 Uhr:
York,solange die Täterin eine deutsche Abstammung hat,ist das doch egal.
User 1781804 schrieb am 22.03.2024, 10.42 Uhr:
Naveen bezeichnete sich selber im Gespräch mit Till als "Würdenträger". Er ist aber in Wirklichkeit ein Lügner und Betrüger.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 11.06 Uhr:
Seine Hochunwürden, der Herr Pfarrer aus Lansing...😁😂🤣
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 15.53 Uhr:
Bavaria, am schlimmsten an der Geschichte: Naveen scheint keine Gewissensbisse zu haben, das Testosteron hat wohl schon jegliche Gefühl von Reue weggeschwabbt.
Und das ist das Unlogischste an der Geschichte...User 1781804 schrieb am 22.03.2024, 16.07 Uhr:
NeanderinIch hab Ihnen auf Seite 2 geschrieben, was der Papst zur Weihe von Priesterinnen sagt.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 18.08 Uhr:
Bavaria, meinst a so wie der Hirsch sein Geweih?Nein, denn beim Naveen ist seine Würde leider ein bißerl zu weit nach unten gerutscht, in die Hose sozusagen, und das macht ihn nun SEINES AMTES absolut unwürdig !!!
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 18.37 Uhr:
1781804 schrieb am 22.03.2024, 13.21 Uhr: ".... Papst Franziskus sagt, dass die Kirche nicht die Vollmacht habe, Frauen zu Priesterinnen zu weihen..."Ach so, hat Gott das so verfügt?
- Na, dann soll Gott halt seinen Engel Aloisius einmal nicht zur Bayrischen Regierung, sondern mit Vollmacht zum Vatikan schicken! Nach der Aussage des Paläo-Anthropologen R. Bilz ist "Gott das Blitzgewitter eines überdimensionierten Gehirns".
Als sich der Mensch seiner selbst bewußt wurde, bekam er es angesichts der furchteinflößenden Natur mit der Angst zu tun und er dachte sich gute Geister aus, die ihm zur Seite stehen sollten. Die Christen brachten es soweit, dass sie sich eine Religion aus allen möglichen Elementen der Mittelmeer- und der Religionen des Vorderen Orients zusammenbastelten. Sie dichteten ihrem Gott alle möglichen guten Eigenschaften zu, während sie sich selbst als sündig bezeichneten.Und der heutige Oberapostel dieser Kirche hätte keine "Vollmacht" um Frauen zu Priesterinnen zu weihen?
Muss man das verstehen?Ich weiß warum ich aus dieser Kirche vor 23 Jahren ausgetreten bin, nicht nur wegen der Kirchensteuer!User 1781804 schrieb am 22.03.2024, 19.03 Uhr:
NeanderinManchmal trägt sich Naveen mit dem Gedanken, den Generalvikar zu informieren, doch Tina, die Atheistin, redet es ihm sofort aus.
User 1781804 schrieb am 22.03.2024, 19.08 Uhr:
Es gibt keinen Auftrag Jesu zur Frauenweihe, lautet die Begründung.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 19.24 Uhr:
..1804, aha, das ist interessant und ergibt fast schon ein biblisches Bild!Der arme Mann würde sein Gewissen erleichtern, aber sein Priesteramt aufgeben müssen und das hätte zur Folge, dass er von Tina erwarten würde, dass sie zu ihm steht.Dass Tina das nicht paßt, ist doch klar. Sie reizt ja nur das Verbotene., Ungewöhnliche..Soll uns der Naveen gar Leid tun? (Gibt es nicht so ein Gemälde das "die Versuchung des hlg. XX" heißt? Der Satan in Frauengestalt...oh oh oh!! Naja, ein bißchen was Teuflisches hat die Tina schon an sich...)
Brigitte 1950 schrieb am 22.03.2024, 10.13 Uhr:
Das war gestern wieder Kinderquatsch mit Michael in höchster Potenz 🫣🫣
User 1819418 schrieb am 22.03.2024, 08.48 Uhr:
Zufällig bekam mein 13 jähriger Sohn die Szene von Naveen und Tina mit. "Wow, der Pfarrer! " war sein Kommentar dazu. Jetzt hat sich sein Bild von der Kirche wieder mal bestätigt. In jeder Hinsicht.
User 1781804 schrieb am 22.03.2024, 10.33 Uhr:
User ....418Sie sollten die Glaubensunterweisung nicht einer Soap überlassen.
Bergvagabund schrieb am 22.03.2024, 11.05 Uhr:
User 1819418
Warum sollte man auch vor einen Priester noch sowas wie Achtung haben?
Freiheit für alle!Drunter und drüber,Werteverlust,ach wie so bunt ist die Welt!
jetzt fehlt eigentlich nur noch Cannabis zum totalen Glück!Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 19.05 Uhr:
..1804, .paßt doch alles zusammen!Der Staat darf jetzt für den legalen Verkauf MWSt verlangen und vielleicht bringt man ja immer mehr Bürger zum Konsumieren. Bekiffte Bürger sind Butter in de Händen der Regierenden. Gibt dem Affen Zucker und er tanzt nach der Pfeife, nicht wahr?In gespannt, wann sich die ersten Lansinger öffentlich bekiffen werden bzw wann das Thema Cannabis in Lansing Einzug halten wird..?!
User 1781804 schrieb am 22.03.2024, 19.19 Uhr:
NeanderinDarauf werden wir nicht lange warten müssen. Mich nervt der erhobene Zeigefinger in DiD gewaltig und werde mich bald ausklinken.
Neanderin 2.0 schrieb am 23.03.2024, 19.17 Uhr:
..6969, die traditionelle Droge der Kirche ist der Weihrauch und mit dem wird man in der hlg Messe vollgedröhnt. Am intensivsten hab ich das einmal während einer Osternachtsfeier in einer Klosterkirche um 5 Uhr morgens erfahren, wo nur Kerzen brannten (kein elektrisches Licht), die Orgel dröhne und alles glänzte und glitzerte. Über allem quollen dicke Weihrauchschwaden. Bei solcher Zeremonie verliert man jegliches Zeit- und Körpergefühl und ist nur mehr schwebender Geist! Es ist überwältigend. Vielleicht sollte der Pfarrer Naveen wöchentlich eine Ostermesse besuchen, dann würden ihm die sexuellen Faxn schon vergehn!
Dörrobst schrieb am 22.03.2024, 05.50 Uhr:
An der guten bayrischen Luft kann es ja wohl nicht liegen, dass Lansing verblödet, wie am Beispiel von Lien und Vera zu erleben war
Aberglaube soll da bleiben , wo er herkommt !
Carl ist scheinbar noch der einzig vernünftig denkende Mensch und die Strafe für ihn sollte bestraft werden!Bavaria schrieb am 22.03.2024, 07.15 Uhr:
Und dann noch diese Messer-Aktion bei Naveen und Tina.Primitiver gehts nimmer!
Der Pfarrer lässt sich wirklich auf jede Geschmacklosigkeit ein,wer würde so ein Szenario in der Realität hinlegen? Höchstens ein paar Pubertiere.Dörrobst schrieb am 22.03.2024, 07.42 Uhr:
Naveen und Tina sollten sich jetzt schon ein Ticket für die Harzquerbahn sichern, um am 30 April auf den Brocken zur Walpurgisnacht zu gelangen: dort können der gefallene Engel und die Kebse ihren Begierden frönen - in Lansing sind sie mir zuwider.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2024, 15.20 Uhr:
Jeder normale Teenie in Tills Alter würde Tinas & Naveens. Sex riechen im übertragenen und wörtlichen Sinn.
Italiano schrieb am 22.03.2024, 16.09 Uhr:
Sorry, NEIN ....wenn es gewaschene Personen hatten, dann riecht es ein Teeny nicht .... alles andere IGITT
simla schrieb am 22.03.2024, 16.48 Uhr:
hi Bavaria,
Messer-Aktion
es ist ja anscheinend üblich, dass man ein großes Fleischmesser im Schlafzimmer hat? Oder?Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 19.29 Uhr:
Nuntius, das denke ich auch... Till ist 17 und in seinen Kreisen hat man ein Gespür für sowas, auch untereinander. Und erst Recht Till als Bruder, wenn es seine Schwester betrifft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er das gut fände.
Neanderin 2.0 schrieb am 23.03.2024, 19.23 Uhr:
Dörrobst, man sollte Tina am Abend der Walburgisnacht im Auge behalten und alle Besen verstecken. Ich bin sicher, sie wird den armen Naveen mitzerren und ihn auf einem Altar dem bockfüßigen, gehörnten Gott opfern!😳🐐🧟♀️
Dörrobst schrieb am 24.03.2024, 08.17 Uhr:
Neanderin das ist doch mal ein Szenarium; Moni kommt angekeucht und rettet in letzter Sekunde Naveen vor dem Opfertod - hat doch religiöse und myhische Verbilder!
User 1803940 schrieb am 21.03.2024, 20.47 Uhr:
Na das war ja heute wieder was. Wer nicht hört muss fühlen. Für was steht denn die "böse blaue" Zunge? Um dem Ganzen noch ein bisschen Nachdruck zu verleihen, sprechen sich nun auch Tina und AL nach der Aktuellen Kamera gegen Hass und Hetze aus und für Demokratieförderung. War auch nur eine Frage der Zeit. Schade, auch sie sind dem Sog verfallen und müssen sich anpassen. Bisher wurde das Ganze ja immer noch halbwegs dezent angedeutet aber wenn sie schon die Zuschauer auf Spur bringen wollen, dann erwarte ich auch demnächst mehr "Einwohner" in Lansing und ein paar Demos. Gott, ist das alles ein Trauerspiel.
Kritisch schrieb am 21.03.2024, 20.29 Uhr:
Das war eine Vorführung wie man nicht Nordic Walking machen soll. Nur Uschi kann so gestelzt durch die Gegend laufen.
Die Waldbewohner lachen sich bucklig.
Sepp11.. schrieb am 21.03.2024, 20.26 Uhr:
Wer den Beruf des katholischen Pfarrers wählt - bzw. einer Berufung folgt, für den sollte klar sein, dass diese Wahl mit Hürden verbunden ist.
Egal, wie lange die Autoren aus geistiger Armut heraus diese Geschichte noch ausdehnen: es ist, wie es ist. Ich bin evangelisch und schreibe, wie es mir einfällt: egal, wie viele Hintertürchen es geben mag, den Zöllibat "auszutricksen" - es ist nach heutigem Stand gegen die Regel, ein sexuelles Verhältnis zu einer Frau zu haben.
Naveen verstößt gegen seine "Bewährungsauflagen", die Generalvikar Kaiser ihm bei Amtsantritt sehr deutlich erklärt hatte.
Außerdem gibt es bereits Tausende Geschichten über dieses Thema, so dass man es in Lansing nicht auch noch auf diese unqualifizierte Art und Weise behandeln muss.Verlegt den Ort des Geschehens mehr in den Brunnerwirt: Schlägerei unter Gästen, Überforderung von Philipp mit Studium und mit seinen zwei Jobs. Gregor lernt in der Gaststube endlich eine Frau kennen.Ajotte schrieb am 21.03.2024, 20.40 Uhr:
Ich finde, dass man vollkommen sinnlose Regeln nicht befolgen muss.
Naveen hat sich für den Priesterberuf entschieden, nicht fürs Zoelibat oder Jungfräulichkeit. Letzteres hat er notgedrungen akzeptiert, weil die Kirche ihn dazu erpresst hat.
Seinen Beruf liebt er, und es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen der Qualität seiner Arbeit und einem sexlosen Leben.
Die Kirche WILL belogen werden, sonst würde sie den Priesterberuf ausschließlich Asexuellen öffnen. Tut sie aber nicht, sondern sie wählt normal empfindende Menschen, denen sie die Natur abtrainieren will. Aussichtsloses Unterfangen, und die Kirche weiß das auch. Sie ist ja selbst die größte Heuchlerin, denn sie akzeptiert und subventioniert sogar die Familien der Priester, solange diese ihre Situation geheimhalten! Also soll sie sich über die Heuchlerei der Priester nicht beschweren - sie will, unterstützt sie und lebt sie vor!Kritisch schrieb am 21.03.2024, 21.23 Uhr:
Ich hoffe nur, dass der Mißbrauch der Priester mit den Schäfchen hier nicht Thematisiert wird.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 21.24 Uhr:
Ajotte, auch wenn Sie hunderte Male Ihren Standpunkt vorbringen, wird ein katholischer Priester sich an die Regeln halten müssen. Ein Priester, der nur ein triebgesteuerter Mann ist, ist kein Priester. Aber Naveen ist eine Fantasiefigur, die zeigen soll, wie leicht verführbar ein Priester sei und dass es doch nicht so schlimm sei, schließlich ist auch ein Priester ein Mann. So ein Mist wie der um Naveen und Tina kann nur aus einem Kopf kommen, der vom Priestersein keine Ahnung hat. Ein Priester ist eben kein gewöhnlicher Mann, sondern einer, der sich ganz seinem Gott und seinem Glauben verschrieben hat. Schnöde Wollust hat da keinen Platz...
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 21.57 Uhr:
Sepp 20.26 und Neanderin 21.24:
Dem ist nichts hinzuzufügen!👍
Ich finde Naveens Verhalten einfach nur widerlich und eines Priesters unwürdig!Ajotte schrieb am 22.03.2024, 19.15 Uhr:
Neanderin, ist schon witzig, dass Sie mir vorwerfen, meinen Standpunkt zu oft vorzubringen, wo ich das Thema aus Eigeninitiative überhaupt nie angeschnitten habe (warum auch, interessiert mich ja nicht, was andere in ihren Schlafzimmer treiben), sondern nur auf Beiträge reagiere, die dieses Thema anschneiden, und zwar nur auf einen Bruchteil von ihnen. Wenn ich meinen Standpunkt also 100 mal zum Besten gegeben habe, dann hat es die Gegenseite mindestens 1000 mal getan.
Nach den immer wiederkehrenden Ladungen an Beiträgen, wie eklig Sex doch ist und wie zügellos und triebgesteuert ein Mann, der mit einer Frau schläft (was auf geschätzt 99% der Männer zutrifft), reagiere ich halt ab und zu mal. Weil mich alle diese Leute, die göttlicher als der Gott sind, an den sie glauben - der hat nämlich kein Sexverbot über Priester verhängt - und die Übergriffigkeit, die sie einer Institution zugestehen, verwundern.Bavaria schrieb am 22.03.2024, 20.14 Uhr:
Oweia Ajotte...keiner behauptet das Sex generell eklig ist.Wo steht das denn geschrieben? Aber dieser brünftige Sex eines Priesters ist geschmacklos.Es geht nur darum ,dass Naveen etwas unerlaubtes macht und dann nicht einmal offen dazu steht! Er kann mit Tina Tag und Nacht in der Koje verschwinden(es sei ihm vergönnt!) aber er muss dazu stehen und sein Priesteramt aufgeben.Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?? Es geht nicht um SEX,es geht um heimlichen Sex bei einem Priester.Nochmal: Naveen hat mit dem Priesteramt die Bedingungen akzeptiert.Freiwillig.Es gibt im Leben nun mal Regeln,egal ob unsinnig oder nicht.Und wer A sagt, muss auch B sagen.
Früher durften Lehrerinnen nicht heiraten.Auch so ein Schmarrn.Wer das nicht akzeptieren konnte,durfte eben keine Lehrerin werden.Es gibt im Leben oftmals Bedingungen ,entweder man kommt damit zurecht oder ändert seine Ziele.Man immer eine Wahl.Übrigens: Auch wenn das Zölibat abgeschafft würde,könnte Naveen nicht einfach so in der Gegend herumvögeln.Nach dem Motto:ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert.Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 22.51 Uhr:
Ajotte, Übergriffigkeit aber nur für den, der Priester sein möchte! Wer A sagt, muss auch B sagen und wenn etwas Regel ist, muss man sie akzeptieren oder es ganz bleiben lassen!Wie kommt man denn dazu, einer Institution vorschreiben zu wollen, welche Rechte und Pflichten sie ihren Mitgliedern und Führungskräften auferlegt? Wer damit nicht einverstanden ist, muss sich halt etwas suchen, was besser paßt!.
Und es muss auch nicht alles für jeden verfügbar sein!Das ist eine Mentalität, die gerade in jüngster Zeit unangenehm auffällt: Alles muss gleichgemacht, allem angepaßt werden. Es darf nichts geben, was nicht für alle, nämlich auch für jene, die mit den Regeln nicht einverstanden sind, zugänglich wäre!
Das ist aber großer Mist, denn die Gesellschaft besteht aus lauter Individuen und nicht aus Klonen!Wem die katholische Kirche nicht gefällt, kann austreten, wem das Zölibat nicht zusagt, muss kein Priester werden! Es gibt Auswege, z B protestantisch zu werden oder sonst etwas, was einem besser paßt...Wenn die Kirche Ausnahmen toleriert, dann heißt es nicht automatisch, dass sie deshalb alle Regeln über Bord werfen muss. Ich denke auch, dass es Männer gibt, die das Zölibat gut leben können. Das ganze Gehudel um die Sexualität muss nicht jeder mitmachen wollen. Und ehrlich gesagt, wäre ich ein Mann, ich würde auch ein Leben ohne Frauen vorziehen, denn es erscheint wirklich stressfreier als mit. Insofern verstehe ich Naveen eh nicht, dass er ausgerechnet diesem Wanderpokal Tina verfällt.
Aber Naveen ist ja nur das geistige Produkt eines Autors oder einer Autorin. Wäre interessant zu hören, wie man zu dieser ganzen Story gekommen ist...Bavaria schrieb am 23.03.2024, 07.56 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 22.51 Uhr:
Wie kommt man denn dazu, einer Institution vorschreiben zu wollen, welche Rechte und Pflichten sie ihren Mitgliedern und Führungskräften auferlegt? Wer damit nicht einverstanden ist, muss sich halt etwas suchen, was besser paßt!.
Und es muss auch nicht alles für jeden verfügbar sein!
Das ist eine Mentalität, die gerade in jüngster Zeit unangenehm auffällt: Alles muss gleichgemacht, allem angepaßt werden. Es darf nichts geben, was nicht für alle, nämlich auch für jene, die mit den Regeln nicht einverstanden sind, zugänglich wäre!
Das ist aber großer Mist, denn die Gesellschaft besteht aus lauter Individuen und nicht aus Klonen!
###################################################
Neanderin,du sprichst einen Punkt an,der tatsächlich ungemein nervt!
Beispiel: Hotel. Es gibt Hotelbesitzer die in ihren Einrichtungen keine Kinder möchten.Warum? Sie haben einfach negative Erfahrungen gemacht.Die Aufregungen allerdings waren groß, es wurde sogar von Diskriminierung gesprochen. Manche Eltern wollten gar klagen. Da frage ich mich schon: Wollte ich mit meinen Kindern überhaupt in so ein Hotel gehen?Wohl eher nicht .Und schon ist die Lage geklärt. Es gibt Alternativen, es gibt sogar spezielle Kinderhotels. Und es gibt eben auch Gäste ,die sich im Urlaub erholen möchten und froh sind, keinen Kinderlärm ausgesetzt zu sein. Zumal ja heutzutage alle eine "hervorragende" Erziehung genießen!
Was ich damit sagen möchte: Es gibt immer eine Alternative..Und man muss nicht überall Zugang haben.Auch dann geht die Welt nicht unter...Das Anspruchsdenken heutzutage finde ich einfach nur daneben.Alles für alle ist doch eine nicht umsetzbare Ideologie.Bergvagabund schrieb am 23.03.2024, 09.17 Uhr:
Neanderin und Bavaria
Da schliesse ich mich direkt an.Ihr habt ja so recht.Neanderin,ich finde auch ,dass Sex total überbewertet ist.Und solange ein Priester zwei gesunde Hände hat...wird ihm der Saft schon nicht ins Hirn steigen und ihn verblöden lassen.Meine Güte,man tut ja beinahe so ,als ob ein Mann der keinen Sex mit einer Partnerin oder Partner hat, keine Lebensqualität hätte.Liebe Ajotte auch Männer die nicht asexuell sind,können im Priesteramt gut leben und Erfüllung finden.Auch wenn Sie sich das wahrscheinlich nicht vorstellen können.Bavaria schrieb am 23.03.2024, 10.23 Uhr:
Burschi schrieb am 23.03.2024, 09.17 Uhr:
Neanderin,ich finde auch ,dass Sex total überbewertet ist.Und solange ein Priester zwei gesunde Hände hat...wird ihm der Saft schon nicht ins Hirn steigen und ihn verblöden lassen.Meine Güte,man tut ja beinahe so ,als ob ein Mann der keinen Sex mit einer Partnerin oder Partner hat, keine Lebensqualität hätte.
#############################################
Richtig,Burschi!
Wenn man Ajottes Beiträge liest,könnte man meinen Naveen würde krepieren ,wenn er sich nicht bei einer Frau entladen kann.Als ob das lebensnotwendig wäre.Sex ist schön, aber es gibt auch Männer, die keine Priester sind und keine Partner dazu finden.Warum auch immer.Sollen die ins Wasser gehen, oder was?Wenn Naveen so triebhaft ist und sich nicht unter Kontrolle hat, soll er abdanken und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen..
User 1789380 schrieb am 21.03.2024, 20.12 Uhr:
So was habe ich noch nie gesehen. Wie stakst denn die Uschi durch die Gegend. Ich finde die Silke Popp sollte sich mal zeigen lassen wie man richtig läuft. Aber das kommt davon wenn man nur mit High Heels rumläuft.
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 20.07 Uhr:
Ach war das heute wieder erheiternd und unterhaltsam! Ja,dem Carl muss man sein "Schubladendenken" austreiben,ist doch klar! Er hat das so zu sehen wie Vera und Lien!Und deshalb muss er bestraft äähm.." bekehrt "werden! (Die eigene Meinung dazu zu sagen hätte doch gereicht?)Keine Spur von Abschiedsschmerz beim "Ballonface" ,ach man ist ja so lustig aufgestellt! Die beiden könnten tatsächlich beinahe Mutter und Tochter sein,beide breite ,großflächige Gesichter ,wobei die Lien nicht so schlitzäugig aufgestellt ist, im Gegensatz zur Vera.Und dann die zwoa Lüsternen...mei da ging dem Naveen doch tatsächlich kurzfristig der Oasch auf Grundeis!Meiomei,wenn man hinter ihr schäbiges Treiben kommt! Job weg,Ruf im Eimer, Archiv droht! Weltuntergang!Und überhaupt: Nomalerweise möchte doch jede Frau die sich auf einen Priester einlässt,das er der Kirche den Rücken kehrt und sich für sie entscheidet.Nicht so Tina,sie will sich den Naveen im Grunde doch gar nicht ans Bein binden!Das ist doch offensichtlich.Schande über sie!Und Naveen,diese charakterliche Vollniete?? Will doch auch nur seinen Spaß!Hoffentlich dauert dieses Techtelmechtl nicht mehr lange,langsam wird das zur Zumutung!Ihre guten Vorsätze sind doch nur hohle Phrasen,die Schnackslerei kann hurtig weitergehen!Demnächst bringen sie wohl noch Unzucht mit Kindern?Die Voglin daschnaufts nimmer und da Benedikt jammert über die Fastenzeit! Der hat doch gnua Speck an der Wampn um diese paar Tog zum durchstehn.Unmöglich fand ich heute das Gestakse mit den Stöcken bei Uschi,sowie bei Monika.Ein bisschen Vorkenntnisse über die Nordic-Walking Technik sollte man doch erwarten dürfen?Gerade bei der angeblich so sportlichen Uschi! Schade das ich seit zwei Jahren keine Kurse mehr gebe,da hätten sie die korrekte Anwendung der Stöcke lernen können.Aber weshalb sollte mal irgendetwas bei DID korrekt sein,es fängt ja schon bei den Nebensächlichkeiten an.Ich befürchte ,das Vera und Lien jetzt den Großteil der Serie bestreiten und zu den Hauptfiguren mutieren.Ich hoffe inbrünstig ,ich irre mich!
User 1612065 schrieb am 21.03.2024, 20.05 Uhr:
Du meine Güte, wie blöd stelzt denn die Uschi umeinander?
Susisorglos schrieb am 21.03.2024, 20.05 Uhr:
Oh das waren ja heute HighlightsBlaue Zunge nur albern, eine promovierte Wissenschaftlerin soll Vera sein und glaubt so ein HumbugThema Apfelstrudel man kann's nimmer hören geschweige denn sehen aber den Vogel abgeschossen hat ja die Uschi , nur wer dünne Stecklbeine hat kann nicht automatisch walken , sie stakste mit Wanderstiefel völlig falsch mit den Stöcken man könnte nicht hinsehen , 😡😡
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.