Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
696

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6696 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 04.01.2024, 20.03 Uhr:
    Ach ja, das gute alte Lansing mit all seinen Lügereien und Betrügereien, von Jung bis Alt machen da alle gerne mit...
    Aber zumindest wurde mit der heutigen Folge der Paritätsauftrag auch bei DiD erfüllt: Nach einer Sankt Martina, einer Nikolausin und einer Krampussin gab es nun Heilige Drei Königinnen zu bewundern. Nein, eines fehlt noch, denn für Ende März braucht es noch eine Osterhäsin. Warum nicht die engagierte Moni, die mit Puschelschwänzchen über den Dorfplatz hoppelt und die Lansinger Osternester befüllt?
    Darauf ein Schnick-Schnack-Schnuck!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 20.53 Uhr:
      Und's nächste Jahr ist dann nach den Mandern und Weiberleut das Dritte Geschlecht dran, damit alles sei Orrrdnung hat, gell! Sonst kriagn's gschimpft vo obn...
    • User 1803940 schrieb am 04.01.2024, 22.13 Uhr:
      ;-) Ich warte nur darauf, bis sich Till oder Carl mit Nagellack und rosa Haarreif präsentieren oder Franzi-Mauserl schlechte Noten schreibt, da sie schon laaange ein Problem mit sich rumschleppt, was ihre vielbeschäftigten Bierbrauer-Eltern ewig nicht mitbekommen haben. Dann wird darüber endlos diskutiert und alles besprochen, natürlich nicht ohne den Pfarrer und die Sozial- und Gleichstellungsbeauftragte AL vorher zu Rate zu ziehen, bis das Mauserl endlich öffentlich ein Mäuserich sein darf. BIs dahin ist das Jahr vorüber, Lenz schlummert immer noch in der Vertikalen friedlich beim La-Le-Lu vor sich hin und Herr Haas hat inzwischen schon eine Hundertschaft an Kollegen bekommen.
    • Bavaria schrieb am 05.01.2024, 14.32 Uhr:
      User 1803940 schrieb am 04.01.2024, 22.13 Uhr:
      ;-) Ich warte nur darauf, bis sich Till oder Carl mit Nagellack und rosa Haarreif präsentieren
      ##################################
      Till gerne-aber Carl? Für den hätte ich einen besseren Einfall: Er könnte doch auch als "Spätberufener" seine Bisexualität entdecken und den lieben Josef beglücken? Jetzt wo dieser Peter wohl in der Versenkung verschwunden ist.Ich warte immer noch auf Uri´s "Herzkasperl" und den Dorfskandal wenn sie die Wahrheit erfahren! Um alles wird man gebracht bei DID ,glaubt´s as.
      Wobei.... die gschlamperte Sach mit da bsuffanen Kathl und dem Gregor hat ja auch nur ein müdes Schulterzucken ausgelöst,falls überhaupt.Und Severin als "Ex-Knasti " ebenso.Alles normal und tolerierbar.
      Umsomehr könnte man jetzt die Sach mit Naveen und Tina hochjubeln.Weil die san ja a ned mit der heiligen Voglin verwandt,geh.
    • Bavaria schrieb am 05.01.2024, 14.58 Uhr:
      homas64 schrieb am 04.01.2024, 20.03 Uhr:
      Thomas64
      ANein, eines fehlt noch, denn für Ende März braucht es noch eine Osterhäsin. Warum nicht die engagierte Moni, die mit Puschelschwänzchen über den Dorfplatz hoppelt und die Lansinger Osternester befüllt?
      #################################################
      Wunderherrlich! Hoppeln kann sie ja eh schon guad überm Dorfplatz und a Puschelschwanzal passat a guad zu ihr´m Hinterteil.
      Aber no besser warad die Kathl,die ist doch direkt prädestiniert dafür! Die geborene "Hasenfrau"!🐇 🥕😁
  • Sepp11.. schrieb am 04.01.2024, 15.16 Uhr:
    Dem "netten Herrn" von der IHK schmeckt wohl das Essen nicht mehr im Brunnerwirt. Oder hat er ein schlechtes Gewissen, es mit seinem "moralischen Zeigefinger" gegenüber Gregor übertrieben zu haben? 🤔
    Der Erzählstrang liegt wohl ebenso im Papier-Müll, wie der vom Schattenhofer'schen "Muster-Lernhof".
    Und der Mike kommt auch nicht mehr von der Alp aus Protest, dass er mit seinem guten Geld die Bewässerungsanlage der Bauern "sponsern" soll.
    • Sepp11.. schrieb am 04.01.2024, 15.27 Uhr:
      *Alm
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 16.27 Uhr:
      Joschi weg,IHK´ler weg,Erzählstrang weg.Und momentan sogar schon wieder Gregor.Aber letzterer vielleicht aus medizinischen Gründen(Nachuntersuchungen ?)
      Offiziell leistet er ja Mike auf da Oim Gesllschaft...
    • Papa Bear schrieb am 04.01.2024, 16.42 Uhr:
      ALP oder Alpe
      im alemannischen Sprachraum.
      Ist aber egal, da jeder weiß was gemeint ist.
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 17.17 Uhr:
      Alm oder Almhütt´n ist richtig.
    • User 1686518 schrieb am 05.01.2024, 09.53 Uhr:
      Auf der Alm da darf man Lieben,
      denn im Herbst wird abgetrieben. Griens
    • Dörrobst schrieb am 05.01.2024, 11.49 Uhr:
      .......weil die Menschen zu müde sind7
  • True Little Scorpion schrieb am 04.01.2024, 15.12 Uhr:
    Tina & Naveen -
    "Rote Lippen soll man küssen...."
    Na ja! Die Frau weiß, was sie will - den Pfarrer!
    Wie ich schon erwähnte: Gottlob ist sie nicht dem Flori in die Hände gefallen 🙏!
    Das hätte er nicht verdient 😉😃!
    • True Little Scorpion schrieb am 04.01.2024, 15.20 Uhr:
      True Little Scorpion schrieb am 04.01.2024, 15.12 Uhr:
      Gottlob ist sie nicht dem Flori in die Hände gefallen 🙏!
      Nachtrag - Korrektur:
      Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gottseidank ist der Flori nicht IHR in die Hände gefallen.
  • simla schrieb am 04.01.2024, 14.30 Uhr:
    Hi,
    ganz ehrlich? Till hat ins Tagebuch reingeschaut, da bin ich mir sicher. Dem kann man doch keine 5 cm übern Weg trauen.
    Did wird zu einem nicht enden wollenden Kleinkinderfestival. Mei, wos muass i oiwei lacha. Meine Enkelin (12) findet Franzi, Sarah, Tina, Tillilein, Lien und den Hampelmann von Pfarrer nur noch peinlich und schaut sich den Schmarrn nicht mehr an.
    Die Macher und Schreiberlinge verkehren anscheinend in seltsamen Freundeskreisen, deshalb konstruieren sie derart verkorkste Charaktere.
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 16.31 Uhr:
      Simla,selbst wenn er einigiad   hat-auch das wird sicher nie wieder thematisiert....momentan ist Tilli ja der "Brave" ..
  • gummibärle schrieb am 04.01.2024, 11.26 Uhr:
    Lien's Kleinmädchengetue ist nicht auszuhalten - zumal das Madamchen anfangs durchaus wusste wie sie zu den Sachen kommt die sie unbedingt haben wollte z.B. Fahrrad.
    Für Till ist sie nur der Pausenclown oder Mittel zum Zweck und sonst nichts.
    Tja und zum Rest des Geschehens im Dorf - Naveen in der WG - nicht ganz uneigennützig von Sarah - den wirds sie ab jetzt volllabbern mit ihrer Depri weil ihr überzogenes "ach gehts mir gut heute" sagt alles. Wir langs den Navi in der WG aushält - mal schaun wia groß der Schmarrn wieder werd.
    Bin mir übrigens sicher das der "Knabe" mit dem Mark'albetrug noch in der Kuch'l vom Brunnerwirt landen wird - meine ganz eigene Meinung und nicht gespoilert.
  • Golowin schrieb am 04.01.2024, 11.11 Uhr:
    Wieder einmal zeigt sich, dass man bei DiD nicht so recht weiß, wie es weiter gehen soll. Mit Lien und Till macht man den gleichen Fehler wie schon mit anderen Figuren: Man versucht aus Nebenrollen Hauptrollen zu machen. Demzufolge sind sie überpräsent und nehmen einen Großteil der Sendezeit ein, die besser zu den Pfefferkörnern passen würde. Vera moderiert das Ganze treffsicher.
    Wie schon viele hier erkannt haben, setzt man jetzt auf „Dornenvögel Teil 13“ und Joschi ist das Bauernopfer. Warum dann aber weitere 340 Folgen? Will man uns bis 2025 ständig Beinahe-Küsse zeigen? Wandelt sich das Kind Sarah jetzt zur Lebensberaterin? Sehr unglaubwürdig und bestimmt auch sehr schnell verpufft. Vogl-Moni sollte trotzdem erst Luft anhalten und bis 10 zählen, bevor sie die Moralkeule schwingt.
    Wann kommen endlich die nächsten Kommunalwahlen, damit die übergescheite, multibegabte höchst unterforderte Leberkassemmelkönigin endlich Bürgermeisterin wird? Feuerwehrkommandantin, Landfrauenchefin etc. - alles kleine Fische. Immerhin hat sie schon auf eine Karriere in Rosenheim verzichtet. Da wäre doch der Amtssitz nur die logische Konsequenz. Man wäre nicht mehr auf Klatsch und Tratsch im Laden angewiesen sondern käme an alle gewünschten Informationen und Neuigkeiten direkt aus erster Quelle. Sozusagen von Amtswegen. Bis es soweit ist, muss sie halt noch kleine Brötchen verkaufen.
  • Dörrobst schrieb am 04.01.2024, 11.10 Uhr:
    Mal sehen, ob wir noch etwas über die Rabattaktion von AL erfahren. Habe mich schon gewundert, dass nicht der gesamte Voglhof incl.Lenz Schlange steht in der Metzgerei, um Aufkleber aufzupappen.
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 16.23 Uhr:
      Neverever! Das war doch nur eine belang- und sinnlose Füllgeschichte.Und noch saubled dazua.
  • Sepp11.. schrieb am 04.01.2024, 10.37 Uhr:
    Wer Marinus Hohmann (Till) in einem 90-Minuten-Film sehen möchte, der kann sich in der ARD-Mediathek den Film "Der Alte und die Nervensäge" (2020) anschauen.
    Besetzung u. A.: Jürgen Prochnow, Lara-Joy Körner, Katja Studt, David Rott.
    • True Little Scorpion schrieb am 04.01.2024, 15.17 Uhr:
      @Sepp11.. am 04.01.2024, 10.37 Uhr:
      Lieb gemeint, Sepp, und wahrscheinlich zeigt sich das junge Talent - für mich ist diese Aussage (noch) nicht so g a n z lupenrein - dort von einer total anderen Seite. Schaumermal - vielleicht werde ich einen Blick reinwerfen. Auf jeden Fall: Danke für den Tipp 😊!
  • User 1264534 schrieb am 03.01.2024, 23.15 Uhr:
    Da sieht man wieder mal, dass den Autoren ihre Erzählstränge völlig wurscht sind. Diese Entwicklung der Sarah einfach nur so hingerotzt.
    Wie die sich zur Zeit benimmt, überall neugierig ihren Senf dazu gibt und die Aktion mit der Vermietung....und immer dieses dumme Gschau.
    Wie ausgewechselt nach dem Tod von Jenny.
    Für mich nur unglaubwürdig. Jetzt plötzlich so überdreht lustig.
  • Kritisch schrieb am 03.01.2024, 20.38 Uhr:
    Wann ist eigentlich das Jahr vorbei und der Vater holt seine naive Tochter (LIAN) wieder ab? 
    Maik wird auf die Dauer bei seiner Tochter in den Bergen bleiben und auf der Hütte eine Radlwerkstatt aufmachen.
    Muss so kommen, sonst hätte General AL schon längst eine eigene Wohnung oder Haus bezogen.
    • Thomas64 schrieb am 03.01.2024, 21.42 Uhr:
      Das wird wohl noch ein wenig dauern, da Lien erst in Folge 3199 vom 31.07.2023 nach Lansing gekommen ist. Zudem weiß man nicht, ob DiD in Echtzeit abläuft (wohl aber doch halbwegs, weil Feiertage und ähliches akutell in die Handlung eingepflegt werden).
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 06.15 Uhr:
      So wie ich DiD über die Jahre kenne, wird sich auch Lien verwandeln. Irgendwann braucht die Geschichte eine neue Persönlichkeit und warum sollte es nicht auch einmal die Figur Lien treffen?
      Lien könnte sogar noch zur Xanthippe werden, wenn nicht an Till Seite, dann trifft es eben einen anderen jungen Mann. Wie man weiß, können unterdrückte Menschen zu Furien werden, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet...
    • User 030854 schrieb am 04.01.2024, 10.16 Uhr:
      In Echtzeit eher nicht, wird alles vorgedreht, ist bestimnt alles vorgelegt. Halbes Jahr zeitversetzt bestimmt.
    • Thomas64 schrieb am 04.01.2024, 11.40 Uhr:
      Das ist schon klar, dass die Serie sechs Wochen im Voraus gedreht wird. Es geht mir bei meinem Kommentar um die Ausstrahlung der entsprechenden Handlung zum richtigen Zeitpunkt - also die Weihnachtsepisode zur Weihnachtszeit, Ferien, wenn sie tatsächlich stattfinden, solche Sachen eben.
  • Thomas64 schrieb am 03.01.2024, 20.09 Uhr:
    Sarah hat heute die Vera gegeben und ohne Rückfrage einen neuen Mitbewohner in die WG eingeladen. Jetzt ist auch klar, warum Joschi aus der Serie geschrieben werden musste: um dem Pulverfass Tina/Naveen eine noch kürzere Zündschnur zu verpassen.
    Wieder einmal ein absolut unglaubwürdiger Einfall der Autoren, und gerade beim Generalvikar müssen doch sämtliche Alarmglocken schrillen, wenn ausgerechnet ein bereits dem Sündenfall zum Opfer gefallener Pfarrer mit zwei ledigen Frauen eine Wohnung teien will. Tina läuft doch alleine bei Naveens Anblick das Wasser im Mund zusammen (umgekehrt natürlich auch) und sieht ihn als spätestens seit Leas Besuch als ihr persönliches Eigentum. Es sieht aus, als würden in diesem Jahr die Dornenvögel noch vor den Staren in Lansing einfliegen.
    Lustig allerdings, Annalena beim kaufmännischen Selbstmord zuzuschauen.
    • Kritisch schrieb am 03.01.2024, 20.40 Uhr:
      Sarah vor 4 Wochen noch in tiefster Depression und jetz ist sie der WG Kasperl.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.01.2024, 05.37 Uhr:
      Kritisch 20.40 Uhr,, ein bisschen Besserwisserei: Tiefe Trauer ( Sahra) und tiefe Depression sind zwei verschiedene Gemütszustände.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 06.42 Uhr:
      Vielleicht wird uns nach monatelangem Hin&Her und Auf&Ab dereinst ein Paar serviert, das sich zur Entsagung sexueller Freuden durchringt und bereit ist, eine Josefsehe zu führen?
      Damit könnte auch die (schon längst überfällige) Belehrung erfolgen, dass man durch regelmäßiges Praktizieren der 6. Übung der "Fünf Tibeter" die verflixte Fleischeslust eliminieren kann. (Bisher durften wir ja nur dem aktiven Liebesleben der Lansinger beiwohnen. Jetzt aber ist Zeit, dass wir auch die sexuelle Askese mit all ihren Freuden kennenlernen!😉)
      Aber ausgerechnet mit Tina als weiblichem Part in solch ergötzlichem Spiel, die beim Anblick junger, saftiger Männchen zu sabbern beginnt? Oje oje... was müssen wir noch alles ertragen😉🤭
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 06.53 Uhr:
      Kritisch, eins hat die Regie aber wohl erkannt und nutzt es: Die brilliante Gabe der Sophie Reiml, Emotionen darzustellen, sie zu eskalieren, und das wird genutzt. Dass dies leider nicht unbedingt positiv rüberkommt, liegt an den Autoren, die diese überkandidelte Figur Sarah geschaffen haben.
      Aber solche Wesenszüge gibt es auch in der Realität, von "himmelhoch jauchzend in Sekundenschnelle auf zu Tode betrübt" und immer, in allem, ein überzogenes Verhalten.
      Sarah ist eine ungute Natur, so wie sie sich jetzt gibt, und überzeichnet. Aber das darf Theater ja - wenn es in einer guten Handlung geschehen würde!
    • saskia1000 schrieb am 04.01.2024, 07.59 Uhr:
      Genau, Sarah rollt die aufgerissenen Augen und runzelt bei jedem neuen Satz die Stirn auf andere Weise..Das erweckt Emotionen beim Zuschauer, das ist Schauspielkunst
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 09.26 Uhr:
      Saskia, so stellt Sophie Reiml die dumpe Sarah dar! Sarah ist sicher empathisch, kann liebevoll sein, aber sie ist nicht die hellste Kerze. Es gibt auch reale Menschen, die "dumm dreinschauen" und ich denke, die Zuschauer ärgern sich doch über den Gesichtsausdruck der Figur Sarah, nicht über den einer realen Sophie Reiml!
      Es ist durchaus Schauspielkunst "einen Trampl" zu spielen und es gehört sehr viel mehr dazu, als lieblich in die Kamera zu lächeln, neckisch mit den Wimpern zu klimpern und Schmollmündche zu ziehen, wie das manch andere Filmsternchen zustande bringen und dafür bejubelt werden.
      Positive Rollen sind übrigens viel leichter zu spielen als negative! Aber gute Schauspieler mögen die negativen Rollen lieber, da anspruchsvoller...
      Es gibt ja solche Filme, in denen schlichtweg dumme Frauenfiguren vorkommen, die auch hübsch sind und nur angenehme Mimik zeigen, aber diese erzürnen mehr wegen ihrer dummen Aktionen. Da hilft auch kein lieblich-dümmliches Dreinschauen!
      Dasselbe gilt für Till, er ist so dargestellt wie die Figur eben ist, sogar hervorragend dargestellt! Der Darsteller ist so gut, dass man ihm das unleidliche Bürscherl Till gern abnimmt! Ich könnt ihn zum Mond schießen. Die Sarah übrigens auch gleich mit!
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 09.59 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 06.53 Uhr:
      Kritisch, eins hat die Regie aber wohl erkannt und nutzt es: Die brilliante Gabe der Sophie Reiml, Emotionen darzustellen, sie zu eskalieren, und das wird genutzt. Dass dies leider nicht unbedingt positiv rüberkommt, liegt an den Autoren, die diese überkandidelte Figur Sarah geschaffen haben.
      #################################################
      Neanderin,das mag ja alles zutreffen.Allerdings bewerte ich (und noch viele andere) die Sarah und nicht die Reiml.Wenn hier negatives über die Sarah gepostet wird ,sehe ich nur die Rollenfigur darin.Das ist doch hier im Forum ständig die "Mutter "der Missverständnisse. Mich interessieren die realen Darsteller überhaupt nicht weil ich alleine die DID Story bewerte.Trotzdem spiegeln die Darbringungen die echte Persönlichkeit größtenteils wider.Im kürzlich gelaufenen Schwarzwaldkrimi hat z. B. die "Landärztin" eine Wirtin gespielt mit der selben Mimik und Gestik wie in der anderen Rolle.Hat also gar nicht soviel mit Schauspielkunst zu tun...wer bled schaut,schaut bled.Ob privat oder im Film.
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 10.05 Uhr:
      Nuntius schrieb am 04.01.2024, 05.37 Uhr:
      Kritisch 20.40 Uhr,, ein bisschen Besserwisserei: Tiefe Trauer ( Sahra) und tiefe Depression sind zwei verschiedene Gemütszustände.
      ##########################################
      Es soll auch eine reaktive Depression nach einen Trauerfall geben...aber wurscht.Es stimmt schon:Erst wochenlanges Geflenne und jetzt Kaschperlkopf.Wundersame Wandlung im Rekordtempo.Jonathan weg,Depri weg.Jenny weg.
    • Susisorglos schrieb am 04.01.2024, 10.40 Uhr:
      @saskia , denke du hast vergessen anzumerken ,dass du wieder im Ironie Modus bist🤣🤣🤣🤣was hier manche nicht verstehen bzw verstehen wollen
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 12.19 Uhr:
      Wobei es doch sehr einfach wäre Ironie zu erkennen,wenn man sich an den üblichen Beiträgen der User orientiert...😉
    • simla schrieb am 04.01.2024, 14.42 Uhr:
      hi Kritisch,
      Sarah gehört stationär behandelt, sie scheint eine bipolare Borderlinerin zu sein...
  • Bavaria schrieb am 03.01.2024, 20.08 Uhr:
    Naja....jetzt it es oiso soweit:Naveen ziagt in die WG! Allmächd....Die übergriffige ,naive Sarah hat es geschafft,ihn dort einzuquartieren.Tina´s anfängliche "Gegenargumente " hatten ja ihren besonderen Grund.Und kaum isser drin,gibts auch schon den ersten Kuß! Na Servus,das kann ja heiter werden.Joschi war übrigens auch kein Verwandter und WG Mitbewohner,nicht nur Naveen.
    Die gwamperte Voglin wieda..moant die Tina war ned wählerisch was die Mannaleit ogeht! A Glück ,das des bei ihrer Nichte ja so gaaanz anders läuft,geh..😅 🤣 😂Was gehts eigentlich sie an? Die soll sich um des gschlamperte Verhältnis im eignen Haus kümmern.Als sie zur Türe reinkam im Pfarrbüro ,dachte ich schon der unsägliche Schal wäre gewachsen 🫣und zum Kleid mutiert(ungünstiger Kamerawinkel) .
    Der Till ist raffiniert,sieht seine Felle bei Lien davonschwimmen und kommt angekrochen,dieser "Wolf im Schafspelz"und Lien ist happy!!🤩Wann kommt wohl der nächste Dämpfer für sie?
    Die Füllgeschichte mit den Rabattmarken war mal wieder sowas von daneben..und kann auch ohne Emil nur ein Draufzahlergeschäft werden.Was soll dabei gewonnen werden? Es kaufen doch sowieso immer die selben Holzköpfe bei AL ein.Mehr Geschäft macht sie nicht damit,eher Verluste.Hauptsache die Sendezeit wird gefüllt,hat man den Eindruck.Ich hoffe nicht ,dass sich jetzt die "Dornenvögel" über Wochen hinziehen werden.Dann leiert eine an und für sich gar nicht so uninteressante Episode wieder aus und zieht sich wie ein alter Kaugummi...bitte neda.
    • Resi2005 schrieb am 03.01.2024, 22.33 Uhr:
      Ja, stimmt👍, anstelle der Vogl Moni würde ich ganz stad sei. Die Nichte lebt mit einem Totschläger zusammen und wusste bis zum Test nicht, wer der Vater ihres Kindes ist. 
      Ich denke, die Dornenvögel werden sich länger als ein paar Wochen hinziehen 🤔
    • Thomas64 schrieb am 03.01.2024, 23.18 Uhr:
      Das ist wohl wahr, Resi. Bei Lenzens Fleischwerdung standen immerhin drei Männer (Christian, Gregor und Severin) zur Verfügung. Und Kathis lustiger Unterleib in den Jahren vorher gehörte ohnehin in die Dorfchronik. Moni sollte ihre Expertisen also besser für sich behalten.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 07.07 Uhr:
      Bavaria, ja, kaum is er drin und schon kommts zum Sündenfall!
      Ich sag's doch, der Luzifer in Weibsgestalt und d'Sarah als Helferteuferl, jessas, der arme Pfarrer, tappt nei in sei' Unglück..🤦‍♀️
      Ich hab nie gedacht, dass sich die WG in eine Art Nebenhölle entwickeln würde. Aber jetzt seh ich am Boden die kleinen Flämmchen, wie sie züngeln und auch, dass Tina und Sarah kleine Bocksfüße haben. Deshalb springen sie so herum und freuen sich so sakrisch! Eine Pfarrerseel zu erhaschen zählt hundertfach.. Der Oberteufel freut sich und verleiht sicher bald einen Orden..
      Bin gespannt, ob der Herr Obervikar das Sündennest aufsuchen wird, wenn ihm bekannt wird, in welch gefährlichem Teufelsgestrick sich sein Untergeordneter befindet. Hoffentlich derwischts' eam net a...😱
    • User 1216969 schrieb am 04.01.2024, 07.34 Uhr:
      Vielleicht gibt's jetzt Schießler 3.0
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.01.2024, 08.01 Uhr:
      Thomas, hier wäre auch Floris reger Unterleib zu erwähnen, der auch durch fleischgewordene Folgen in die Chronik gehörte. Er machte sich noch nicht einmal die Mühe, eine Beziehung zu leben. Nur Unterleib, um mit Ihren Worten zu schreiben.
    • Thomas64 schrieb am 04.01.2024, 08.14 Uhr:
      Das natürlich, Nuntius. Aber Kathis Libido hatte ich explizit im Kontext zu Monis moralischer Empörung erwähnt, die mir doch sehr geheuchelt erschien und hinterfotzig erschien.
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 08.40 Uhr:
      Stimmt,ich bin auch nicht der Meinung das Floris Eskapaden die von Kathl relativieren.
      Kathi ist die Nichte ,welche mit Moni unter einem Dach lebt,der Flori geht der Voglin nix an.Genausowenig wie die Tina.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 09.32 Uhr:
      ...6969, ja, genau, nun bekommen wir dieses Zölibatskonstrukt "Wie umgehe ich das Zölibat" in der 3. Version. Hoffentlich schaut der Klerus zu und Papst Franziskus läßt sich überreden...
      Früher waren es die Pfarrköchinnen, die gern neugeborene Waisenkinder aufgenommen haben...😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 09.45 Uhr:
      Die Menschheit wäre längst biologisch noch mehr degeneriert oder sogar längst ausgestorben, hätten auch schon unsere entferntesten Vorfahren vor vielen hunderttausend Jahren nach dem Gesetz gelebt, das der Homo Sapiens vor 10 000 erfunden hat, um die männliche Erbfolge lupenrein zu machen!
      Nur temporär sesshafte Frauen haben davor mit häufigem Männerwechsel für genetische Vielfalt gesorgt und keine Menschengesellschaft nach 10 000 vor Christius war je so gesund, schlau und fit, wie jene vor der Zeit des Frauen-Eigentums des Mannes!
      Es lebe also die "dörfliche Vielfalt" in Lansing!😉😁
    • User 1781804 schrieb am 04.01.2024, 13.06 Uhr:
      Papst Franziskus lässt sich bestimmt nicht von DiD beeinflussen, um das Zölibat abzuschaffen. Wir werden das nicht mehr erleben, vielleicht unsere Kinder, jammert so mancher Pfarrer.
    • Thomas64 schrieb am 04.01.2024, 13.24 Uhr:
      Weiß man's - wo er doch schon einmal bei DiD zu sehen war. 😁
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 15.23 Uhr:
      Jetzt läßt Franziskus immerhin schon zu, dass Priester homosexuelle Paare segnet. Allerdings nicht in der Kirche, hab ich gelesen...
    • User 1781804 schrieb am 04.01.2024, 17.13 Uhr:
      In der Kirche ist es schon erlaubt, aber nicht im Gottesdienst. Auch wiederverheiratete Geschiedene können neuerdings gesegnet werden.p
    • Ajotte schrieb am 04.01.2024, 18.41 Uhr:
      Dass Joschi kein Verwandter der WG-Mitglieder war, ist nicht mit dem Fall Naveen zu vergleichen. Joschi ist ja kein katholischer Priester, "darf" also mit unverwandten Frauen zusammenleben.
  • Katzenfee schrieb am 03.01.2024, 20.01 Uhr:
    Nicht einmal um viel Geld würde ich den Naveen küssen wollen .
    • User 1781804 schrieb am 03.01.2024, 21.22 Uhr:
      Ein kompetenter Pfarrer würde sich nicht freiwillig dem Dorftratsch ausliefern und in diese Depperl-WG einziehen.
    • Papa Bear schrieb am 03.01.2024, 22.18 Uhr:
      ....weil er dunkelhäutig ist oder weil er Pfarrer ist?
      Ich halte ihn für einen netten Kerl mit dem falschen Beruf.
      ( Um Missverständnisse vorzubeugen, ich wollte ihn auch nicht küssen, da ich Mann küsst Mann nicht prickelnd finde. :-) )
    • User 1781804 schrieb am 03.01.2024, 22.44 Uhr:
      .......weil er Pfarrer ist.
      Naveen hat gute Charaktereigenschaften, hat sich leider gleich zu Anfang seiner Autorität beraubt durch seine Duzerei für alle. Vielleicht wäre er besser Streetworker geworden.
    • Sepp11.. schrieb am 03.01.2024, 23.18 Uhr:
      Beim derzeitigen "Image", mit der die Amtskirche zu kämpfen hat, würde ein Entscheidungsträger nie im Leben zustimmen, dass ein Pfarrer (dazu einer der bereis auffällig war) in eine WG mit zwei jungen Damen zieht. Das ist doch völliger Unsinn.
      Ich verlange, dass Margot Gerstl sofort nach Lansing fährt und ein klärendes Gespräch mit Generalvikar Kaiser führt. Himmel, Hergott, Sakrament.
      *Ironie.
      Wenn ich den Till sehe, fällt mir der junge Hansi Kraus als "Ludwig Thoma" ein. Der wirkte jedoch auf mich glaubwürdiger und weniger einfältig.
      Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das Niveau der Serie irgendwann mal plötzlich und unerwartet steigt. Ich hatte auf eine spannende Ausstiegsgs-Story des Bamberger Junior gehofft - naja schaun mer mal 🤔.
    • Thomas64 schrieb am 03.01.2024, 23.23 Uhr:
      Streetworker - genau das ist es! Und vielleicht wird das auch seine Zukunft sein, wenn das Thema irgendwann durch ist. Denn dass Naveen auf Jahre in Lansing bleiben wird, würde ich nicht vermuten wollen.
    • Dörrobst schrieb am 03.01.2024, 23.59 Uhr:
      Sie sind ein Mann Kenshin? Ich dachte Alt - Stimmen singen Frauen.
      (Erster Feiertag ALTSOLI)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.01.2024, 05.27 Uhr:
      Der größte Teil des Forums weiß seit einiger Zeit, dass Katzenfee Männer mit Bart nicht mag (geschweige denn küssen würde.) 😉😉😉
    • User 1781804 schrieb am 04.01.2024, 07.08 Uhr:
      Hallo Dörrobst,
      Das Altsolo in der Mozartmesse habe ich gesungen. Sie verwechseln mich.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 07.15 Uhr:
      Katzenfee, Recht hast, "ned amoi auf meine oidn Tog net", hätte meine Oma gesagt.
      Aber das gilt auch für die restlichen Lansinger Mannsbilder.
      Dann schon eher ein Bussi für Benedikts Kühe, die Bruni und all das Viehzeug, das man immer zwischendurch sieht!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 07.20 Uhr:
      Sepp, der junge Ludwig Thoma, das war noch ein echter Lausbub! Aber der wuchs auch in einer gesunden Familie auf. Der Till, den die Eltern zur schrägen Schwester abschieben... was soll da aus einem Kind werden? Regeln fürs Leben lernt man im Elternhaus und nicht als Wanderpokal.
    • Dörrobst schrieb am 04.01.2024, 07.27 Uhr:
      Oh , Entschuldigung , werte 804 !
      Stimmt !
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 08.19 Uhr:
      Nuntius schrieb am 04.01.2024, 05.27 Uhr:
      Der größte Teil des Forums weiß seit einiger Zeit, dass Katzenfee Männer mit Bart nicht mag (geschweige denn küssen würde.) 😉😉😉
      ######################################
      Macht doch nix,Nuntius.Und wir wissen jetzt mit wie vielen Leuten Sie einst Mehlsäcke geschleppt haben 😉😉😉Auch nicht unbedingt interessanter..
  • Dörrobst schrieb am 03.01.2024, 19.56 Uhr:
    Ich dächte, die Zeit des Kinderfernsehens wäre vorbei, aber nein: Jungfer Luen und Jungsiegfried Till spuken noch immer.
    Sandmännchen Carl Bamberger lullt alle ein.
    Emil, den ich immer mochte, wird zum Betrüger (kein Wunder bei dem unausgegorenen Rabattsystem der AL)
    Und das Gruselkabinett WG orientiert sich am Bellen des Orakel von Delphi (dreimal Bellen bedeutet Zustimmung).
  • Perlchen schrieb am 03.01.2024, 14.28 Uhr:
    Die Serie fokusiert sich derzeit auf diesen Till. Von der haarsträubenden Handlung und seiner Rolle einmal abgesehen, gefällt er mir auch als Schauspieler nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2024, 19.01 Uhr:
      Perlchen, ich habe eher mit Lien Probleme, die immer ein bisschen jammernd spricht.
    • Papa Bear schrieb am 03.01.2024, 19.16 Uhr:
      Kann man in der Rolle des Till denn schauspielerisch glänzen?
    • Karl Napf schrieb am 03.01.2024, 19.39 Uhr:
      a bisserl weniger dumme Gsichter grimassieren und ned redn als ob ma bsuffa war...
    • User 1781804 schrieb am 03.01.2024, 21.15 Uhr:
      Till alias Marinus Hohmann stand in München auf den Bühnen des Bayer. Staatstheaters am Gärtnerplatz und Prinzregententheaters, wobei er gute Kritiken im Musical Tschitti Tschitti Bäng Bäng bekam.
    • Bavaria schrieb am 03.01.2024, 21.20 Uhr:
      Bestimmt Hand in Hand mit Sevi??😁 😆 😅 🤣 😂
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2024, 21.56 Uhr:
      Ich mag den Schauspieler Tills, aber nicht die Rolle. Hübscher Bursche und kann m. Meinung nach schauspielern.
    • User 1781804 schrieb am 03.01.2024, 22.50 Uhr:
      Marinus Hohmann ist auch musikalisch, singt im Opernchor in München und ist 1. Preisträger am Klavier in "Jugend musiziert".
    • User 1781804 schrieb am 03.01.2024, 22.59 Uhr:
      Auch Severin alias Andi Gießer war schon an renommierten Theatern engagiert.
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 08.30 Uhr:
      Genau darauf fußt ja mein Beitrag,wurde doch neulich erst kundgetan😁
    • Bavaria schrieb am 04.01.2024, 08.32 Uhr:
      Karl Napf schrieb am 03.01.2024, 19.39 Uhr:
      a bisserl weniger dumme Gsichter grimassieren und ned redn als ob ma bsuffa war...
      ############################
      Volle Zustimmung,Karl Napf!
      Gestern konnte er gut spielen aber wehe wenn er seine kieksende Stimme erhebt und ausflippt...der Typ steht irgendwie unter Dauerstrom und ist unberechenbar.
    • User 1781804 schrieb am 04.01.2024, 09.09 Uhr:
      Bavaria
      Ich kann mich schon daran erinnern. Inzwischen las ich, dass Andi Gießer an den Theatern Frankfurt, Düsseldorf und Darmstadt gastierte.