Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.05.: Neuer Kommentar: franke: Ich hab mir die Folgen vom 2.6.bis. 5.6. ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Maja in die WG, wäre das nicht ein Supergau? ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Nuntius ,genau. Wenn die Maja in die Wg zieht, ...
- 28.05.: Neue komplette Folge: Therapie wider Willen · 05.06.25 | Folge 3568 (ARD Mediathek)
- 28.05.: Neue komplette Folge: Ein unliebsamer Kommentar · 04.06.25 | Folge 3567 (ARD Mediathek)
- 28.05.: Neue komplette Folge: Analyse einer Beziehung · 03.06.25 | Folge 3566 (ARD Mediathek)
- 28.05.: Neue komplette Folge: Der Schatten meiner Mutter · 02.06.25 | Folge 3565 (ARD Mediathek)
- 28.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: D ´Uschi ,des Luxusweibal wui im Luxus schwelgen ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jetzt wird die WG zur Schutthalde ! Maja als ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da hat die Maja endlich mal eine gute Idee ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin: Man muss die Männer nehmen,wie sie ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Maja ist das Ge-Schöpf in Lansing, das die ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, bei Figur Lien würde ich mich nur ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Hubertine,die ham mim Ratschn z´duan,der Rest ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Mittlerweile gibt es in ellen Filmen ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Die Eltern werden ihr Taschengeld geben. Das ist ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Alles klar ...210. Damit kann ich leben ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nee, zu den Finanzen wird oder wurde ( ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi2005, ja sicher, und vorallem auch, wie man ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ja, der Fantasie der Autoren sind scheinbar ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, man kann bei DiD viel nützliches und ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Bavaria, ich meinte speziell, dass alle ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Taschengeld und Tante Moni hat bestimmt ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Zitat Bavaria: "Auf so was lässt sich doch kein ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Domspatz: Ich frage mich die ganze Zeit, von welchem Geld ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: 310 Nuntius,310 Jetzt habe ich mir extra ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da ist was dran Franke✌️✌️
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, warum die sonst so gestrenge ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Neanderin: Auf sowas lässt sich doch kein ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sogar schon mehrmals, früher war Rolands Mutter die ...
- Platz 6
696 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Papa Bear schrieb am 05.01.2024, 21.20 Uhr:
Bavaria>>>Die "Realität" könnte ganz einfach sein.Nur nicht mit diesen Traumtänzern an der Spitze,welche mit ihren Hirngespinsten Deutschland gegen die Wand fahren!<<<Diesen Spruch haben meine Eltern und Großeltern 1933 auch schon mal gehört.
Bavaria schrieb am 06.01.2024, 09.13 Uhr:
Sie scheinen da etwas durcheinander zu bringen...oder wollen Sie ernsthaft die heutige "Ampelregierung "mit den damaligen Zuständen vergleichen?
Bavaria schrieb am 06.01.2024, 10.39 Uhr:
Kenshin :Ich finde IHRE Hetze (und Unterstellungen ) hier eher bedenklich....
und gebe im übrigen Sepp recht.Ich werde das Thema nicht weiter vertiefen,und schon gar nicht mit Ihnen.Bavaria schrieb am 06.01.2024, 14.15 Uhr:
Danke Lederhosnseppl.
Ich kenne auch niemanden.Aber lassen wir das Thema,der "Löschzug" steht sicher bereits wider in den Startlöchern.Schönen Feiertag noch ,allen die einen haben.Neanderin 2.0 schrieb am 06.01.2024, 14.23 Uhr:
Lederhosnseppl, klar, aber "wir schaffen das" auch noch, gell?😉🤓🌞
Neanderin 2.0 schrieb am 06.01.2024, 14.47 Uhr:
Kenshin, ist das wirklich vergleichbar? Wer waren denn damals die Traumtänzer? Schon 1914 ging der große Traum, mit dem die Männer freudig in den Krieg zogen, weil sie dachten, es käme nun eine neue, sozialere Zeit, in die Hose! Und dann, 1933 und später, hoffte man auch, dass es besser würde, aber es kam schlimmer wie schlimm... Phantasten sind nie gut für einen Staat, egal welcher Coleur! An erster Stelle muss immer der Verstand stehen! Und da happerts derzeit halt gewaltig, bei aller guten Absicht...🤷♀️
York schrieb am 05.01.2024, 13.41 Uhr:
Der Zölibat, also die Ehelosigkeit, wurde erst 1000 nach Christi durch
die kath. Kirche installiert.
Grund dieser Entscheidung war, die verheirateten Glaubensprediger
um ihr Erbe an ihren Nachwuchs zu bringen. Soll heißen: Das
erarbeitete Vermögen geht in die Kirche über; die Familie schaut
in die Röhre.
Falls jetzt einer noch vorhat, den Ablass vor seinem Ableben
der Korruption zu spendieren: VORSICHT FALLE.gummibärle schrieb am 05.01.2024, 14.16 Uhr:
mir musst Du die Kirche nicht mehr erklären weil ich schon lang der Meinung bin das ist der verlogendste Hauf'n dens gab und gibt - wohlgemerkt das hat nichts mit meinem Glauben zu tun.
Wär ganz und gar nicht beleidigt wenn die Tina dem Naveen ah satte Abreibung verpassen würde nachdem er ja sei Gschpusi sitzen hat lassen nachdem deren Leben zerstört war und dazu gehören ja wohl bekanntlich immer zwei.
Schaug ihn Dir doch an kaum das er sein Arsch in der WG hat klebt er mit seinen Lippen an denen von der Tina - des war koa Zufall sondern ein Test seinerseits weil er .... nicht im Griff hat.
Dörrobst schrieb am 05.01.2024, 10.54 Uhr:
Mir stellt sich die Frage, ob Soaps oder Serien noch zeitgemäß sind. Die Welt ist so komplex geworden; das Regieren wird immer schwieriger, weil laufend Entscheidungen zurückgenommen werden und das Emp - und Befinden von uns dadurch auch wechselhafter wird. Die Realität ist schon schwer genug, wo soll da noch eine Fiktion herkommen?
York schrieb am 05.01.2024, 11.45 Uhr:
Die Serien sind mehr als zeitgemäß, liebe Dörrobst, dienen sie doch
dem gemeinen Volk als Betäubungsmittel, um von der harten Realität
abzulenken.
Unzulänglichkeiten und Totalversagen wird für eine begrenzte Zeit
kaschiert und wirkt beruhigend auf Kritiker.Im Grunde ist DiD oft realitätsnaher als die Märchenstunden der
täglichen, bekannten Nachrichtenverbreiter, die die Gesamtsituation
nur noch in rosarot und verklärt darstellen.Das weiss mittlerweile jeder Dödel und ist für eine kurze Ablenkung
durch - achwasweissich - Schmarrn dankbar.
simla schrieb am 05.01.2024, 10.53 Uhr:
Hi,was soll „Hochwürdens“ unsinniges Geschwafel von Berufung und Pflichtbewusstsein, wenn das Weib lockt und Tina ihm ständig auf die Pelle rückt. Er sollte sich ernsthafte Gedanken machen, ob es mit seiner sog. Berufung tatsächlich so weit her ist. Nachdem er ja bereits eine Affäre hinter sich hat, hätte er schon mal sein Tun und Wollen hinterfragen sollen, spätestens aber jetzt. Es fragt sich nur, ob man wegen sexueller Lust und Begierde alles aufs Spiel setzen sollte. Jedenfalls, Liebe ist nicht im Spiel.
Dörrobst schrieb am 05.01.2024, 11.25 Uhr:
Ich finde , dass Liebe möglicher Weise immer mit Hormonen anfängt, die kann man auch nicht durch auferlegte Verbote und Selstkasteiungen abstellen. Disziplin hilft - aber leider nicht immer .
Wenn es gefährlich wird, muss man Abstand halten (weiß ich aus eigener Erfarug)Papa Bear schrieb am 05.01.2024, 13.16 Uhr:
Der Zölibat wurde 333 ( so etwa ) eingeführt unter dem Einfluss einer radikalen griechischen Sekte. Wozu führte er? Die Kirchenoberen hielten ihr Maitressen, ein ( nur 1-er ?) hielt sogar regelrechte Sexorgien im Vatikan ab.
Heute darf ein Pfarrer nicht heiraten - Sexverbot haben nur Mönche. Sie müssen ihre Sexualität unterdrücken, was leider auch dazu führt, dass sie diese an Kindern ausleben ... siehe Pädophilieskandale der letzten Zeit, was von den Kirchen nicht dazu führte, die Perverslinge vor Gericht zu bringen und sie zu entlassen. Nein, es wurde vertuscht, gelogen und die Opfer allein gelassen.
Moralisch ist die Kirche außen vor.
Warum sollte ein Priester, ein Priesterin, nicht heiraten dürfen; egal ob eine Frau oder einen Mann. Die seelsorgerische Arbeit würde dadurch nicht behindert, im Gegenteil.
Ich meine, DID thematisiert diese Verlogenheit ganz gut, auch dadurch, dass der Naveen zuerst eine verheiratete Frau verführt, sie ihre Familie verliert und er sie dann sitzen lässt - weil im sein Pöstchen wichtiger ist. Verlogener geht's nimmer. Auf solche Pfarrer kann man verzichten.User 1781804 schrieb am 05.01.2024, 14.16 Uhr:
Über das Zölibat ist schon viel gesagt und geschrieben worden bis heute. Dass aber damit auch Armut und Gehorsam einher gehen, ist vielfach unbekannt.
simla schrieb am 05.01.2024, 14.27 Uhr:
Hi Kenshin,
tja, das mit dem Zölibat ist so eine seltsame Geschichte, die weder einsehbar noch begreifbar ist. Da gehörte ein „eisener“ Besen her, der mal kräftig durchkehren würde oder ein glaubwürdiger Barbier, der die alten Zöpfe abschneidet.
Leider befinden sich pädophile Perverse quer durch die ganze Gesellschaft, die Dunkelziffern sind hoch und leider werden wohl Millionen von Missbrauchten nie für das erlittene Leid entschädigt werden.User 1781804 schrieb am 05.01.2024, 14.57 Uhr:
Kenshin
Nicht nur Mönche, sondern auch Weltpriester sind zur sexuellen Enthaltsamkeit verpflichtet. Die pessimistische Anthropologie
des Origines hat schon viele Zölibatäre ins Unglück gestürzt. Man muss schon das entsprechende Charisma dazu haben.Papa Bear schrieb am 05.01.2024, 17.27 Uhr:
Hallo User,mein ehem. Vorgesetzter war Priester. Nach seiner Erklärung sind Priester zur Ehelosigkeit verpflichtet, Mönche zur Enthaltsamkeit.
Wer recht hat ist aber egal, denn daran halten tut sich eh keiner.Papa Bear schrieb am 05.01.2024, 17.31 Uhr:
Wer rückt wem auf die Pelle. Die "zufällige" Berührung des Pfarrers, der übergriffige Kuss ... das ging von Naveen aus. Tina ist sein nicht ganz unschuldiges Opfer.
Papa Bear schrieb am 05.01.2024, 17.36 Uhr:
Armut??? Siehe "Protzbischof" van Elst, siehe Pomp des Vatikan, siehe "Verwaltungs"-Neubau in München für schlappe 200 000 000€: Ich habe Bilder des Inneren gesehen, Louis XIV lässt grüßen.Jeder mag zu Amtskirche stehen wie er will, ich verachte sie.
User 1781804 schrieb am 05.01.2024, 17.46 Uhr:
Keshin
Ihr vorgesetzter Priester hat nur die halbe Wahrheit gesagt. Da wird der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen sein.User 1781804 schrieb am 05.01.2024, 17.58 Uhr:
Kenshin
Kenshin
Leider predigen sie in der Kirche sehr oft Wasser, trinken aber Wein. Van Elst wurde vom Papst in die Wüste geschickt. Wie die Wüste genau aussieht??
Wegen des überteuerten Neubaus in München verfasste ich damals einen bösen Leserbrief. Mein Mann war hauptamtlicher Chorleiter, da haben wir genug Erfahrung mit der Amtskirche, kennen aber andererseits viele gute Priester und Ordensleute.Papa Bear schrieb am 05.01.2024, 19.36 Uhr:
Das traue ich dem Typen durchaus zu, besonders, da er gerne mit seiner Tante 8 :-) ) spazieren ging und es auch sonst mit der "Wahrhaftigkeit" nicht so ernst nahm.
User 1781804 schrieb am 05.01.2024, 20.19 Uhr:
Kenshin
Das muss eine ganz besondere "Tante" gewesen sein.
Ich kannte einen Pfarrer, der immer mit seiner "Cousine" spazieren ging. Später stellte sich heraus, dass es seine Tochter war.
Im Ordinar(r)iat werden gerne Priester als Vorgesetzte in Referaten eingesetzt, obwohl sie von der Materie keine Ahnung haben. Das aber nur nebenbei.True Little Scorpion schrieb am 06.01.2024, 12.49 Uhr:
@simla am 05.01.2024, 10.53 Uhr:So sehe ich das auch, dieses unsinnige Geschwafel… Heute hü und morgen hott! Was soll das überhaupt? Dem Zuschauer soll ein ernster Fall vorgegaukelt werden, an dem er sich abarbeiten kann/soll/ darf.
Solche Paradiesvögel wie diese beiden können hingegen beim Zuschauer nur Kopfschütteln hervorrufen.
Gibt es eigentlich in ländlichen bayrischen Gegenden so wenig - von mir aus auch junge und moderne Pfarrer*innen -, an denen sich die Schreiberlinge hätten orientieren können?
Golowin schrieb am 05.01.2024, 10.24 Uhr:
Endlich Freitag. Die Pause bis Montag tut uns gut. Was die Lansinger da an Schicksalschlägen einstecken müssen ist schon hart. Nehmen wir Carl - ein intelligenter gebildeter weitgereister gestandener Mann wählt Lansing als Altersdomizil und stellt erschrocken fest, dass er ein einsamer alter Mann ist. Tragisch, wäre da nicht die selbstlose Vera. So wie sich manche Szenen andeuten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die „Pflege“ in eine unweigerliche Nähe mündet. Manchmal denke ich, Lien - in der Serie fast 18 - geht nicht mit Till in eine Klasse sondern mit Franzi. Tina und Naveen sind sich darüber im Klaren, dass ein Streichholz reich um einen Flächenbrand auszulösen. Aber wir haben ja jetzt 2 Tage Zeit zum Erholen. Wo nehmen die nur die Ideen her?
User 1781804 schrieb am 05.01.2024, 11.37 Uhr:
Wenn den Autoren gar nichts mehr einfällt, nehmen sie sich das Zölibat vor. Armselig.
True Little Scorpion schrieb am 05.01.2024, 15.52 Uhr:
Golowin schrieb am 05.01.2024, 10.24 Uhr:• Endlich Freitag. Die Pause bis Montag tut uns gut. •Na, so stark belasten diese Spielchen weder meine Seele noch meinen Gemütszustand. Wenigstens geht zur Zeit bissle was mit dem alten Bamberger, dem Dornenvögel-Paar und dem Buben Till, obwohl der ja nur noch nervt. Aber egal, das ist ja nix Neues...🤓
gummibärle schrieb am 05.01.2024, 08.55 Uhr:
oder "blääd glaffa" .
Ein guter Schauspieler is er ja scho, oder?
Ich kann ichs verstehn - er wollt halt nicht allein in seim Kammerl rum hockn. Besser er hät gleich mit offenen Karten gespielt - kleine Sünden werden immer sofort betraft oder so ....
Ich hoffe für ihn, dass der durchgeistige Engel Lien erst nachdenkt und danach die Klappe hält denn sie müsste sich doch in Sachen Einsamkeit bestens auskennen außer "ihrem Till" dem sie nachhechelt ist bei ihr doch auch nix los.
True Little Scorpion schrieb am 04.01.2024, 20.16 Uhr:
Also ich sehe, was die Tina und den Pfarrer betrifft, nicht ganz sorgenfrei - nicht bierernst nehmen! - in die Zukunft. Der Tina fällt ja wohl nichts Besseres ein, als ihn Tag für Tag aufs Neue zu verunsichern. Da kommt mit Sicherheit noch ein Hammer. Vielleicht läutet dieses neue Wohnen des Pfarrers gleichzeitig seinen Abschied ein. Na, hoffentlich hat er seinen Chef bez. der Prüfung auch richtig verstanden. Ein ganz gewaltiger Schluri, dieser Bamberger sen!. Jessas, wie mag das bei seinem Sohn ankommen, wenn Lien plaudert?! Neuer Ärger ist vorprogrammiert. Aber wie sagt der Bayer? Genau: A Guada hoits aus… oder ähnlich…😉
Katzenfee schrieb am 04.01.2024, 20.13 Uhr:
Ich finde ,dass die heiligen drei Könige sehr schön gesungen haben.
Wenn doch die Tina ihre lappischen Zöpfe bleiben lassert ,
User 1803940 schrieb am 04.01.2024, 20.13 Uhr:
War des liab, die Sternensinger. Und Uschilein hat sich so wunderherrlich schmalzig gefreut.
Wieder ein kleiner Schnick-Schnack-Schnuck-Lückenfüller, wo´s zum X-ten Mal um die Hausarbeit geht. Alle sind sich so einig und so verständnisvoll zueinander. Bin mal gespannt, ob "der Herr" ein Auge auf Naveen hat und er nicht schwach wird. Oder Tina.
Kruzifix nochmal, da ist doch das einsame Carlchen seiner Einsamkeit überführt worden. Aber Vera hat bestimmt ein Einsehen und das bestimmt nicht ganz uneigennützig.
Also der Lenz müsste doch nun so um die 8 Monate alt sein und langsam mal sitzen und krabbeln. Ich sehe bei ihm nur, dass der Kopf wächst. Wahrscheinlich wird er in einem Jahr immer noch im Stuben- und Kinderwagen geruckelt.Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 20.48 Uhr:
Ja und immer noch im Stubenwagen...? Da hat man wohl von dem 3 oder 4 Monate alten Kind gleich auf einmal alle Bilder für ein Jahr gemacht. Inzwischen läuft der Kleine schon herum und wir sehen immer noch den kleinen Säugling.. 😳🙄
Neanderin 2.0 schrieb am 05.01.2024, 09.02 Uhr:
Man will den Stress der Dreharbeiten für den Kleinen verständlicherweise klein halten. Es ist klar, dass es nicht alle paar Wochen Dreharbeiten geben kann. So ein kleines Kind macht einiges durch seine Entwicklung durch, durchschriene Nächte, Verdauungsschmerzen, Zahnen etc, da braucht es Ruhe und einen Tagesablauf, der dem Tagesrhytmus des kleinen Kindes angepaßt ist...
User 1803940 schrieb am 05.01.2024, 11.19 Uhr:
Aber dann müsste er doch auch größer werden..... Natürlich kann man einem so kleinen Kind nicht ständige Dreharbeiten zumuten aber evtl. könnte man Bilder von einem größeren Buben einblenden. Die Zuschauer merken das doch, dass das immer die gleichen Einspieler sind. Naja, DiD wird´s schon regeln.
Bavaria schrieb am 04.01.2024, 20.08 Uhr:
Hach ja,es geht doch nix über so einen harmonischen Spieleabend im Kreise seiner Lieben...klar das Carl da Sehnsüchte entwickelt! Er fühlt sich unausgelastet und einsam. Da greift man schon mal in die Trickkiste, gell? War so leicht durchschaubar...und hat ihn die "gwiefte" Lien jetzt etwa tatsächlich überführt?Dumm gelaufen!
Auch die Sternsingergschichtn wieder total vorhersehbar.(Dazu hätts koan Severin braucht)Ist doch eh klar: Das Krippenspui wurde von den Erwachsenen gestaltet,ergo also auch die Sternsingerei.Falsch..oa Madl war ja dabei.Wieso eigentlich ned Franzi? Wo ihre Eltern doch scheints Tag und Nacht im Brunnerwirt abhänga.Tina macht Naveen eine klare Ansage,er geht ned drauf ein.Wei eahm da Herrgott ins Gwissen gred und "grünes Licht " gem hat. hat.Und bei Tina wars die Uschi,die mit einer versteckten Gehirnwäsche in da Apothekn aufgschlagen is.Jetzt nimmt das Schicksal seinen unergründlichen Lauf..."es wird Feuer vom Himmel regnen und die Erde wird sich auftun"..oder a ned.Immerhin wohnens ja ned alloa in dem Haus und die Gefahr in flagranti erwischt zu werden,groß.
Mein heutiges" Highligt "war das "Ave Maria" aus dem Zimmer-Radio im Brunnerwirt.Carl scheints aber leider nicht zugesagt zu haben. Schade,das hätte mir diese Folge heute vielleicht retten können..
Thomas64 schrieb am 04.01.2024, 20.03 Uhr:
Ach ja, das gute alte Lansing mit all seinen Lügereien und Betrügereien, von Jung bis Alt machen da alle gerne mit...Aber zumindest wurde mit der heutigen Folge der Paritätsauftrag auch bei DiD erfüllt: Nach einer Sankt Martina, einer Nikolausin und einer Krampussin gab es nun Heilige Drei Königinnen zu bewundern. Nein, eines fehlt noch, denn für Ende März braucht es noch eine Osterhäsin. Warum nicht die engagierte Moni, die mit Puschelschwänzchen über den Dorfplatz hoppelt und die Lansinger Osternester befüllt? Darauf ein Schnick-Schnack-Schnuck!
Neanderin 2.0 schrieb am 04.01.2024, 20.53 Uhr:
Und's nächste Jahr ist dann nach den Mandern und Weiberleut das Dritte Geschlecht dran, damit alles sei Orrrdnung hat, gell! Sonst kriagn's gschimpft vo obn...
User 1803940 schrieb am 04.01.2024, 22.13 Uhr:
;-) Ich warte nur darauf, bis sich Till oder Carl mit Nagellack und rosa Haarreif präsentieren oder Franzi-Mauserl schlechte Noten schreibt, da sie schon laaange ein Problem mit sich rumschleppt, was ihre vielbeschäftigten Bierbrauer-Eltern ewig nicht mitbekommen haben. Dann wird darüber endlos diskutiert und alles besprochen, natürlich nicht ohne den Pfarrer und die Sozial- und Gleichstellungsbeauftragte AL vorher zu Rate zu ziehen, bis das Mauserl endlich öffentlich ein Mäuserich sein darf. BIs dahin ist das Jahr vorüber, Lenz schlummert immer noch in der Vertikalen friedlich beim La-Le-Lu vor sich hin und Herr Haas hat inzwischen schon eine Hundertschaft an Kollegen bekommen.
Bavaria schrieb am 05.01.2024, 14.32 Uhr:
User 1803940 schrieb am 04.01.2024, 22.13 Uhr:;-) Ich warte nur darauf, bis sich Till oder Carl mit Nagellack und rosa Haarreif präsentieren
##################################
Till gerne-aber Carl? Für den hätte ich einen besseren Einfall: Er könnte doch auch als "Spätberufener" seine Bisexualität entdecken und den lieben Josef beglücken? Jetzt wo dieser Peter wohl in der Versenkung verschwunden ist.Ich warte immer noch auf Uri´s "Herzkasperl" und den Dorfskandal wenn sie die Wahrheit erfahren! Um alles wird man gebracht bei DID ,glaubt´s as.
Wobei.... die gschlamperte Sach mit da bsuffanen Kathl und dem Gregor hat ja auch nur ein müdes Schulterzucken ausgelöst,falls überhaupt.Und Severin als "Ex-Knasti " ebenso.Alles normal und tolerierbar.
Umsomehr könnte man jetzt die Sach mit Naveen und Tina hochjubeln.Weil die san ja a ned mit der heiligen Voglin verwandt,geh.Bavaria schrieb am 05.01.2024, 14.58 Uhr:
homas64 schrieb am 04.01.2024, 20.03 Uhr:
Thomas64
ANein, eines fehlt noch, denn für Ende März braucht es noch eine Osterhäsin. Warum nicht die engagierte Moni, die mit Puschelschwänzchen über den Dorfplatz hoppelt und die Lansinger Osternester befüllt?
#################################################
Wunderherrlich! Hoppeln kann sie ja eh schon guad überm Dorfplatz und a Puschelschwanzal passat a guad zu ihr´m Hinterteil.
Aber no besser warad die Kathl,die ist doch direkt prädestiniert dafür! Die geborene "Hasenfrau"!🐇 🥕😁
Sepp11.. schrieb am 04.01.2024, 15.16 Uhr:
Dem "netten Herrn" von der IHK schmeckt wohl das Essen nicht mehr im Brunnerwirt. Oder hat er ein schlechtes Gewissen, es mit seinem "moralischen Zeigefinger" gegenüber Gregor übertrieben zu haben? 🤔
Der Erzählstrang liegt wohl ebenso im Papier-Müll, wie der vom Schattenhofer'schen "Muster-Lernhof".
Und der Mike kommt auch nicht mehr von der Alp aus Protest, dass er mit seinem guten Geld die Bewässerungsanlage der Bauern "sponsern" soll.Bavaria schrieb am 04.01.2024, 16.27 Uhr:
Joschi weg,IHK´ler weg,Erzählstrang weg.Und momentan sogar schon wieder Gregor.Aber letzterer vielleicht aus medizinischen Gründen(Nachuntersuchungen ?)
Offiziell leistet er ja Mike auf da Oim Gesllschaft...Papa Bear schrieb am 04.01.2024, 16.42 Uhr:
ALP oder Alpe
im alemannischen Sprachraum.Ist aber egal, da jeder weiß was gemeint ist.
True Little Scorpion schrieb am 04.01.2024, 15.12 Uhr:
Tina & Naveen -
"Rote Lippen soll man küssen...."
Na ja! Die Frau weiß, was sie will - den Pfarrer!
Wie ich schon erwähnte: Gottlob ist sie nicht dem Flori in die Hände gefallen 🙏!
Das hätte er nicht verdient 😉😃!
simla schrieb am 04.01.2024, 14.30 Uhr:
Hi,
ganz ehrlich? Till hat ins Tagebuch reingeschaut, da bin ich mir sicher. Dem kann man doch keine 5 cm übern Weg trauen. Did wird zu einem nicht enden wollenden Kleinkinderfestival. Mei, wos muass i oiwei lacha. Meine Enkelin (12) findet Franzi, Sarah, Tina, Tillilein, Lien und den Hampelmann von Pfarrer nur noch peinlich und schaut sich den Schmarrn nicht mehr an.Die Macher und Schreiberlinge verkehren anscheinend in seltsamen Freundeskreisen, deshalb konstruieren sie derart verkorkste Charaktere.
gummibärle schrieb am 04.01.2024, 11.26 Uhr:
Lien's Kleinmädchengetue ist nicht auszuhalten - zumal das Madamchen anfangs durchaus wusste wie sie zu den Sachen kommt die sie unbedingt haben wollte z.B. Fahrrad.
Für Till ist sie nur der Pausenclown oder Mittel zum Zweck und sonst nichts.
Tja und zum Rest des Geschehens im Dorf - Naveen in der WG - nicht ganz uneigennützig von Sarah - den wirds sie ab jetzt volllabbern mit ihrer Depri weil ihr überzogenes "ach gehts mir gut heute" sagt alles. Wir langs den Navi in der WG aushält - mal schaun wia groß der Schmarrn wieder werd.
Bin mir übrigens sicher das der "Knabe" mit dem Mark'albetrug noch in der Kuch'l vom Brunnerwirt landen wird - meine ganz eigene Meinung und nicht gespoilert.
Meistgelesen
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Neueste Meldungen
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Prime-Video-Highlights im Juni: "Solange wir lügen", "Countdown" und "Deep Cover"
- Update "Smoke": Neue Crime-Dramaserie mit Taron Egerton ("Kingsman") erhält Starttermin
- Disney+- und Star-Highlights im Juni: "Ironheart", "The Bear", "Predator: Killer of Killers"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.