Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin und Nuntius, vielen Dank für euren ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius 20:19: Ach, ist das lieb! Danke! ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, deine Ausführungen zur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich glaube auch nicht, dass es was mit ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schön , dass wir über Jahre hinweg keine Doku ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, vom Spitzingsee auf'd ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Golowin: ...hat weder Frühstück noch Mittagspause. Immer ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nochmal eine Ergänzung. Ja Bergvagabund hat ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Macht doch nichts Sepp,kann passieren. Wenn´s ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Woidbua: Mei Frau hat a a laute Stimm.Stört mi ned.Aber die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Nachtrag zur Folge mit der Rosi im Bürgerbüro ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Neanderin,verständlich.Leider spielt das ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, solch einen emotionalen Anfall ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, ich vermute, würde man der Figur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke, dass eine laute Stimme ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Felli: "Frau Waurys Ehemann ist der Chefautor von ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, wichtig ist mir eh vorallem die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, ich glaub nicht, dass diese Maja jemals ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin am 07.06.2025, 12.32 Uhr: Das, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ist doch schön, Bergavagabund 8.24 , dass ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Außerdem wurde da nichts geklaut,die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Erstens heißt das "Die Landarztpraxis" und ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: simla: hi Kritisch, stimmt, mit dera Loada hädad da Mike ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte, hier im Forum höre ich ihnen ganz ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2025, 12.29 ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und dann kam Mike mit der zu kurzen Leiter.... ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: @hehnerdreck.. 7.6.....11:54 Ich mochte sich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Maja kapiert erst, wenn ihr konsequent Grenzen ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp, man sagte mir, dass Frier nicht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sprechen wir von der selben Serie? Mit C ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 01.01.2024, 11.24 Uhr:
hi,
einen verspäteten wunderschönen guten Morgen,nach einem ausgiebigen Raketen-, Kracher- und Böllerkonzert in der unmittelbaren Nachbarschaft ist es nun amtlich: 2024
und denkt dran, es geht auf Weihnachten zuWelches Teufelchen treibt eigentlich diesen sabbernden Spoilerer an?
User 1794064 schrieb am 30.12.2023, 18.32 Uhr:
Ich frage mich schon lange, wie lange will Annalena mit Meik noch in der Beitz Wohnen, und jedes Kirche hat ein Pfarrhaus mit Köchin, Sekretärin, Was für ein Autor ist das den... Auch eine Jugend Treff im Sinne eines Urchigen Pups Fehlt, aus Der Serie könnte man was machen, Der Brunner Frisches Blut Renovieren das Ganze, Heute hat man dusche und TV im Zimmer.... Es Schreibt ein Denkender CH aus Luzern.
Neanderin 2.0 schrieb am 30.12.2023, 08.07 Uhr:
Es gibt die Frage, warum der Pfarrer nicht bei der Moni wohnen will. Gemütlich wäre es wohl...Aber, was weiß man schon? Könnte mir aber vorstellen, dass Naveen nicht unter des Voglhofs Beobachtung stehen möchte. Das wäre ja, als würde er sich im Hauptquartier der Stasi niederlassen! Nicht nur Moni, auch Kathi und ihr Nachrichtenapparat! Grundsätzlich ist Naveen aber nirgends im Dorf sicher, da war der Brunnerwirt schon eher sicher vor mentalen Nachstellungen, denn da hockt die Uri und wacht über den Pfarrer und seine Unschuld und vor bösen Spekulationen.Jetzt wo Joschi weg ist, wär aber doch ein Platzerl in der WG frei? Aber dort lauert die Sünde in Gestalt von "Weibsteufel" Tina!
Naveen, nimm Deine Beine in die Hand und schau, dass Du wegkommst aus Lansing, ehe Dich das Laster und die Todsünd' ereilen!Zur Vorsicht hab ich mich schnell dreimal bekreuzigt, nicht, dass mein Gedanke von irgendeinem bösen Teufelchen mit Pfeil und Bogen aufgenommen wird und aus wärs mit der zölibatären Keuschheit des Pfarrers...Jessas jessas! Wenn das kein Unglück gibt...!Dörrobst schrieb am 30.12.2023, 08.34 Uhr:
Für mich wäre ein Wohnen auf dem Voglhof genauso schlimm wie ein Wellness Gutschein: ersteres eine geistige und letzteres eine körperliche Belästigung
Sepp11.. schrieb am 30.12.2023, 09.13 Uhr:
Der Vogl-Hof liegt nicht zentral in Lansing, so gesehen kann Naveen gleich nach Baierkofen ziehen.
Außerdem wurde ja bereits GEZIELT gespoilert, was es mit der künftigen Wohnsituation Naveens auf sich hat. Leider.
Der Beitrag hat sogar 12 Daumen bekommen. Manchmal habe ich das Gefühl, manche User wissen nicht, wen oder was sie "beklatschen".Allen Usern wünsche ich ein gesundes, friedvolles und sorgenfreies neues Jahr.
Der Sepp.True Little Scorpion schrieb am 30.12.2023, 10.20 Uhr:
@Neanderin 2.0 am 30.12.2023, 08.07 Uhr:Liebe Neanderin,,
leuchtet alles ein, was du beschreibst, nur „meine“ Frage war, ob das Wohnen auf dem Voglhof überhaupt jemals Thema zwischen der Moni und dem Pfarrer war, oder ob eventuell BEIDE es von vornherein wortlos ausgeschlossen haben. Dass hier die wildesten Spekulationen und womöglich Spoilern ihren / seinen Platz gefunden hat -- ganz klar 😉!True Little Scorpion schrieb am 30.12.2023, 10.27 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 30.12.2023, 09.13 Uhr:• Manchmal habe ich das Gefühl, manche User wissen nicht, wen oder was sie "beklatschen".•Dieses Gefühl habe ich nicht nur manchmal, sondern häufig und es ist ein Teil dessen, was York kürzlich in seinem/ihrem Beitrag zum Ausdruck gebracht hat.
Und irgendwie wird das von der Redaktion dann womöglich in die vermeintliche Tatsache umgewandelt: „Diese Sendung gefiel xxx % aller Zuschauer….“Sepp11.. schrieb am 30.12.2023, 13.32 Uhr:
Anscheinend ist es mir entgangen, dass Moni dem Naveen jetzt im Zusammenhang mit einem "von oben angeordneten" Ortswechsel angeboten hat, auf dem Voglhof zu wohnen.
Dann wäre aber die WG im wahrsten Sinne naheliegender. Was den Dorftratsch anbelangt ist das "geschlamperte Verhältnis" zwischen Severin und Kathi plus "nicht ehelichem Kind" nicht das, was die "angestaubte" katholische Lehre predigt. Zusätzlich könnten böse Zungen noch Poldi's Lebensgestaltung ins Felde führen. Ob sich der Generalvikar das antut?True Little Scorpion schrieb am 30.12.2023, 13.41 Uhr:
@Dörrobst + Sepp -Merci vielmals für eure Antworten! Ich werde das in einer stillen Stunde (vielleicht) noch mal checken, wie das war. Warum? Weil es mich ärgern tät, wenn die Moni der Vroni das Wohnen bei ihr wochen- / montagelang (?) gestattet hat und dem Pfarrer nicht einmal ein Angebot gemacht hätte - chrrrr..... 🙄
Nuntius 0.2 schrieb am 30.12.2023, 13.55 Uhr:
Sagen wir mal so: Vroni, die bei Vogls wohnte, war Köchin und trug mit ihrem Können was zur WG bei. Sie war mit Freundin Moni auf Augenhöhe. Bei Naveen würde Monis Übergriffigkeit Blüten treiben, ihm die Wäsche machen, Schweinsbraten kochen damit mal Fleisch an den " Spargeltarzan" kommt. In einer WG dagegen könnte er sich auf Augenhöhe einbringen.
Neanderin 2.0 schrieb am 30.12.2023, 15.09 Uhr:
Little Scorpion, die Tina und der Naveen spinnen doch schon z'samm seit sie sich begegnet sind! Da fliegen von Anfang an schon kleine Liebesblitze hin und her. Und Naveen hat schon einmal gegen das Zölibat verstoßen und dass er jetzt der Tina begegnen mußte, ist wohl Luzifers heimtückischste Falle! Es springt einen direkt an und da nun Naveen sein Bett verliert, ja was liegt da gedanklich näher als das von der Tina..?Mei, DiD ist halt eine progressive Serie ganz im modernen, alles verändernden Sinn.. und wir sind doch nicht blöd?! Wir können auch 1 und 1 zusammenzählen. Liebe und Sex wurde bei DiD doch noch nie ausgeklammert. Da werden's doch nicht den Pfarrer und seine Tina Pippi Langstrumpf leer ausgehen lassen, oder?lAlle, die 1 und 1 zusammenzählen können, kommen auf ein und dasselbe Ergebnis! Wir sollten den Autoren nicht grundlos schmeicheln und so tun, als seien ihre Ideen so ausgeklügelt, dass niemand von allein dahinter käme! Das hieße ja, dass sich die User dumm stellen müßten... und das bei unserer jahrelangen Erfahrung mit DiD, wo man doch genau weiß, was wann kommt!Nein, soweit geht meine Liebe zur DiD-Autorenschaft nicht!
151219201997 schrieb am 30.12.2023, 00.51 Uhr:
Carl Bamberger gefällt mir recht gut, wenn er diesen weißen Kinnbart entfernen würde wäre er für sein Alter ein fescher Mann .
Er ist charmant, höflich, nicht dumm und auch Klamottentechnisch kann keiner im Dorf mithalten.
Mir ist er sehr sympathisch und vielleicht entscheiden die Drehbuchautoren ja, dass sich Vera und Carl ineinander verlieben.
Der Schauspieler ist ja in etwa gleich alt wie Roland, muss aber leider den Vater von Roland verkörpern und somit einen 85 jährigen Mann darstellen.
Das ist daneben gegangen, Carl wirkt lebendiger, humorvoller und agiler als Roland.
Es kommt wie's kommt, schräge Paare in Lansing hat es immer schon gegeben.
In diesem Sinne wünsche ich allen Usern hier ein gutes und gesundes neues Jahr !
saskia1000 schrieb am 29.12.2023, 15.54 Uhr:
Auch ich wünsche allen Usern Gesundheit im neuen Jahr, Auch ich bin Sylvester allein und das sehr gern,. Ich freue mich, dass sich meine Kinder und Enkel gemäss ihrem Alter amüsieren . ich kann lesen, essen, musik hören sogar schlafen gehen, wies mir gefällt, Für die guten Wünsche bedanke ich mich bei allen und freue mich auf ein unterhaltsames Forum im nächsten Jahr
simla schrieb am 29.12.2023, 12.10 Uhr:
Hi,bis man schaut ist 2023 Schnee von gestern. Zwischen Drama und Glück passt oft nicht einmal ein Blatt Papier und es kommt, wie es kommt. Deshalb wünsche ich allen Usern dieses Forums ein glückliches und gesundes 2024, und dass Ihr verschont bleibt von privaten und allgemeinen Katastrophen jeglicher Art.
Katzenfee schrieb am 29.12.2023, 13.08 Uhr:
Simla : das hast du schön geschrieben ,daselbe wünsche ich auch allen Usern 🍾
Übrigens ich bin auch zu Silvester allein ,und es stört mich nicht .gummibärle schrieb am 29.12.2023, 14.18 Uhr:
auch von mir, Simla 19.12.23 12:10
danke für deine netten und gut gemeinten Worte zum Jahreswechsel.
Tja das wars mit 2023 - wirklich kein leichtes Jahr - ich denk grad an unsre Landsleut im oberen Teil unserer Landkarte - die sich wieder Mal mit dem Hochwasser abkämpfen müssen aber auch die unterschwellige Sorge, was 2024 für uns bereit hält - geht um - da gibts nur eins, immer weitergehn egal, wie wo was kommt.
In diesem Sinne wünsche ich hier allen einen positiven Anfang ins neue Jahr 2024 und das all die Wünsche in Erfüllung gehen mögen und auch das die Gesundheit erhalten bleibt oder zurück kommt - weil ohne ihr ist alles nix.
Egal ob allein oder nicht - an Silvester - der innre Frieden ist das wichtigste - anders gsagt: man kann zu zweit noch viel mehr allein sein .... wenns bläd laaft.
Euer_Hallodri schrieb am 29.12.2023, 10.59 Uhr:
Was ist eigentlich mit Mike und Annalena, steigen die beiden aus? So ein Beinbruch kann auch in Lansing ausgheilt werden, oder hab ich was verpasst? Die Laterne hätte man auch mit einem Seil sichern können... was ist das eigentlichfür ein Mist wenn man die Wüsche verbrennt.Auf das Feuerwerk will und möchte ich nicht verzichten, so lange Netanjahu und Putin ihre sinnlosen Feuerwerke mit viel Blutvergiessen veranstalten, von CO² und Fein- und Grobstaub und anderen Verschmutzungen ganz abgeshen. Hier bin nun mal ein böser harmloser Feuerwerker und lasse mir das Feuerwerk nicht grundlos verbieten.
Genug geschimpft, ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und gutes Neues Jahr.Es grüsst Euch Euer HallodriNuntius 0.2 schrieb am 29.12.2023, 11.16 Uhr:
Feuerwerk verbieten, Golowin. Gehnse mal in eine Krankenhausambulanz Silvesternacht. Vielleicht haben die dortigen Verantwortlichen die Nase voll von Leuten dir nicht sachgemäß und besoffen mit den Böllern und Raketen umgehen. Ganz zu schweigen von dem billigen Material, das wirklich gefährlich ist. Sie mögen ja sorgfältig damit umgehen. Kommen Sie nach Köln, da ist in einer bestimmten Umgebung vetboten, ansonsten frei.
True Little Scorpion schrieb am 29.12.2023, 11.35 Uhr:
Euer_Hallodri schrieb am 29.12.2023, 10.59 Uhr:• Was ist eigentlich mit Mike und Annalena, steigen die beiden aus? •Wenn mir's recht ist, dann hat hier jemand geschrieben, dass Harry Blank zum Zeitpunkt der Dreharbeiten tatsächlich einen Motorradunfall hatte. Dass Annalena in der Serie bei ihm sein soll, ist in der Realität wohl dem Umstand geschuldet, dass eh immer weniger Darsteller in einer einzigen Folge zu sehen sind. Aber dass beide auf Dauer auf dieser Alm bei Ivy (?) bleiben, ist für mich unwahrscheinlich.
True Little Scorpion schrieb am 29.12.2023, 11.45 Uhr:
Nuntius schrieb am 29.12.2023, 11.16 Uhr:• Feuerwerk verbieten, Golowin •Würde ich gleich unterschreiben, Nuntius, denn wieviel Leid dieser Spaß in Laienhand schon angerichtet hat, möchte man gar nicht so genau wissen. Er kostet Notärzten und Hilfspersonal Zeit und Nerven. Das gehört in die Hände von Profis und an Plätze, die ausschließlich dafür vorgesehen sind. Meine Meinung.
Dörrobst schrieb am 29.12.2023, 14.08 Uhr:
Wenn Herr oder Frau Alzheimer anklopfen einfach nicht aufmachen- dann kommen sie nimmermehr wieder!
Alles Gute im neuen JahrTrue Little Scorpion schrieb am 29.12.2023, 15.13 Uhr:
Lederhosnseppl schrieb am 29.12.2023, 13.49 Uhr:• Wo hat Golowin etwas von einen Feuerwerk geschrieben?Allmählich wird mir angst. •Gar nicht hat er das getan. Lediglich Nuntius hat ihn mit dem Hallodri verwechselt und ich / wir sind drauf abgefahren. Kein Grund, in Angst zu verharren...
True Little Scorpion schrieb am 29.12.2023, 15.15 Uhr:
Nuntius schrieb am 29.12.2023, 11.16 Uhr:• Feuerwerk verbieten, Golowin •
Nuntius, du hast dich vertan. Es war Hallodri, der oder die das Feuerwerkeln als gut empfindet. Die erste bittere Beschwerde von Lederhosnseppl ist schon eingetrudelt...😃Neanderin 2.0 schrieb am 29.12.2023, 15.30 Uhr:
Oje oje, wohl besser man schreibt nix, bzw net, eh man genau hing'schaut hat..😔...
"Tuat ma laad!"😉🤗Wünsche allen einen guten Rutsch und bleibt's g'sund und wohlauf!
🌻 2 0 2 4 🌻
🐖🍀🐞🐖🍀🐞🐖🍀🐞🐖🍀🐞🐖🍀🐞Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2023, 16.40 Uhr:
Lederhosnseppl 13.49 Uhr. Keine Angst, ich finde Golowins Beitrag auch nicht mehr. Merkwürdig. Er schrieb, dass er sich das Feuerwerk nicht verbieten lassen würde. Oder bin ich und nicht Sie(😉) alzheimergefährdet? 😒😏
Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2023, 16.58 Uhr:
Also, um alle Unklarheiten zu beseitigen: mein fortgeschrittenes Alter hat mich die Namen verwechseln lassen. Selbstverständlich, Lederhosnseppl, können Sie sich weiterhin auf Ihr Hirnkastl verlassen. Ich dagegen muss nochmal in mich gehen 🤔🤫🙄
True Little Scorpion schrieb am 29.12.2023, 17.46 Uhr:
Lederhosnseppl schrieb am 29.12.2023, 16.51 Uhr:• Habe mich gar nicht beschwert,nur gewundert.Man wird doch noch nachfragen dürfen. •Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, die nicht bierernst zu nehmen ist. Aber bissle empfindlich bist manchmal scho, gell? Schwamm drüber!
Neanderin 2.0 schrieb am 29.12.2023, 19.04 Uhr:
Lederhosnseppl, ich hab ganz allgemein über Feuerwerke herumgemoosert, ohne Bezug auf einen User oder eine Userin. Hab es dann aber gelöscht...Es paßt schon alles!🌻
True Little Scorpion schrieb am 31.12.2023, 16.24 Uhr:
Lederhosnseppl schrieb am 29.12.2023, 21.29 Uhr:• Schade das TLS sich nicht auch noch seine Spitze verkneifen konnte •Du hast das Emoji an meinem Satz nicht gesehen, Lederhosenseppl. Und eben, bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass dein Nick falsch geschrieben ist, nämlich "Lederhosnseppl“ Das ist jetzt aber nur ein ganz dezenter Hinweis, keine Klugscheißerei.
Weißt du, manche hier sind der Meinung, sie trage ihren Nick zu Recht, diese TLS! Wir wollen sie doch nicht enttäuschen oder, Lederhosenseppl? Wenn du auch "an alter Mo" bist, so weißt du doch, wo's lang geht! In diesem Sinne: Alles Gute weiterhin... 😃True Little Scorpion schrieb am 31.12.2023, 20.12 Uhr:
@Lederhosnseppl am 31.12.2023, 19.12 Uhr:Ich weiß genau, was du für eine Bemerkung von mir gemeint hast, Lederhos'nseppel 😉😃!Bin ja net doaret (?)! Nein, im Ernst jetzt: Ich hatte wahrscheinlich die falsche Brille auf, was deinen Nick betrifft. Entschuldige bitte! So, das wäre jetzt auch geklärt und wir können dem Jahreswechsel ohne DiD- / Forum-Unklarheiten entgegensehen 🍀🎉🥂🍾! Hab einen schönen Abend!
Golowin schrieb am 29.12.2023, 10.23 Uhr:
Natürlich hätte Vera einfach mitfliegen können und mit Roland Neujahr feiern können auf Mallorca. Hätte bestimmt ein schöner Kurzurlaub werden können. Aber, sie muss ja Lien hüten und Carl die letzte Ölung geben. So kam es mir vor. Fast schon selbstmitleidig, mit gesenktem Blick die Botschaft: „Geht ihr ruhig feiern, ich bleibe beim kranken Carl“. Wie schön, dass da die frisch erneuerte Liebe der Kirchleitners sich solidarisch zeigt und auf traute Zweisamkeit verzichtet. Gute Freunde kann niemand trennen. Die Wohnungssuche von Pfarrer Naveen gestaltet sich wieder mal typisch DiD. Das Pfarrhaus scheint nur noch aus Pfarrbüro zu bestehen. Eine Wohnung wird seit Jahren saniert und verfällt anscheinend. Nun muss Pfarrer Naveen selbst auf Wohnungssuche gehen. Da er mit Moni oft zusammenarbeitet, wäre der Voglhof nicht abwegig. Aber die ganze Story muss wohl in die Richtung gelenkt werden, dass - auf Sarahs Vermittlung - Naveen unbedingt ein WG-Zimmer direkt neben Tina beziehen soll. Schließlich hat ja mit Simon schon einmal ein Pfarrer in der WG gewohnt. Und der Herr Generalvikar wäre glücklich. Nur mal so um die Ecke gedacht.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2023, 10.34 Uhr:
Golowin 10.23 7hr diese Befürchtung steht als Elefant im Raum. Alle tun ganz harmlos: sind ja beste Freunde und die können zusamen in einer WG leben( wie Pfarrer Schießler im richtigen Leben mit seiner befreundeten Lebensgefährtin) . Nur, was wäre wenn Tina mit Korbi/ Flori eine Beziehung beginnen würde????? Oder wenn eine hübsche junge Gemeindesekretärin Naveens Herz schlagen ließe?
Nenee, WG gefiele mir überhaupt nicht.True Little Scorpion schrieb am 29.12.2023, 12.42 Uhr:
Golowin schrieb am 29.12.2023, 10.23 Uhr:• Da er mit Moni oft zusammenarbeitet, wäre der Voglhof nicht abwegig. Aber die ganze Story muss wohl in die Richtung gelenkt werden, dass - auf Sarahs Vermittlung - Naveen unbedingt ein WG-Zimmer direkt neben Tina beziehen soll. •Hallo Golowin,
nur, um noch einmal daran anzuknüpfen:True Little Scorpion schrieb am 28.12.2023, 21.30 Uhr:• Ich frage mich, warum der Pfarrer nicht bei der Moni wohnen will oder kann oder hab ich da was verschlafen? Die Vroni hat ja so lange Zeit ein Dach über dem Kopf auf dem Vogl-Hof gefunden, dass es schon erstaunlich ist, warum das jetzt nicht geht. •Hat der Pfarrer mit der Moni überhaupt über diese Möglichkeit diskutiert, hat sie es ihm angeboten oder watt? Stand er dem Vogl-Hof grundsätzlich ablehnend gegenüber? Ich weiß das, ehrlich gesagt, wirklich nicht (mehr).
Dörrobst schrieb am 29.12.2023, 07.44 Uhr:
Warum kann ein geistig bewanderter älterer Herr Sylvester nicht allein bleiben? Er liegt doch nicht im Sterben.
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass Vera früher nicht Wissenschaftlerin war, sondern bei der Heilsarmee- wieso widmet sie sich mittlerrweile unbedarften Jugendlichen und alten Männern?gummibärle schrieb am 29.12.2023, 08.47 Uhr:
Morgen Dörrobst,
sowas nennt man Empathie - sicherlich hätte er alleine bleiben können aber schön ist sowas nicht wenn vermeidbar - diese Reaktion machte ausnahmsweise auch für mich die Vera etwas sympatischer.
Madam Geschäftsführerin Uschi konnte ja auch nicht ohne einer ihrer "Gefährtinnen" sein anstatt mit Hubert & Co. sprich Familie zu feiern ..... selbst dann nicht was sie in diesem Jahr alles innerhalb der Familie alles auszustehen hatte - das verstehe wer will -Nuntius 0.2 schrieb am 29.12.2023, 11.00 Uhr:
Da muss ich Gummibärle zustimmen. Stichwort Empathie: allgemein bin ich eine Verfechterin derselben. Daher kann ich auch nicht in das Annalenabashing einstimmern, die für andere verbal und auch handlungsorientiert da ist. Das ist nun auch Vera zuzuschreiben, aber eher für die Personen, für die sie Verantwortung übernimmt. Naveen als einziger Mann ist schon von Berufs wegen empathisch. Mag ich.
Zu Carl, ich persönlich würde Dörrobst zustimmen. Alleinsein mit geistigen Interessen füllen. Gerne Alleinsein.....aber bei DiD finde ich Veras gegenüber Carl Fürsorge logisch. Und Carls " Hundeblick " triggert ihre Empathie und.....der Gedanke," was würden die anderen Dorfbewohner sagen, wenn wir Carl alleine ließen" .True Little Scorpion schrieb am 29.12.2023, 11.48 Uhr:
Dörrobst schrieb am 29.12.2023, 07.44 Uhr:• Warum kann ein geistig bewanderter älterer Herr Sylvester nicht allein bleiben? •Ich würde jemanden, den ich mir selbst ins Haus geholt habe, weil sein Zustand mir Sorgen bereitet hat, an Silvester auch nicht alleine lassen, selbst wenn es ihm schon besser geht. Das gebietet schon der Anstand.
Dörrobst schrieb am 29.12.2023, 12.16 Uhr:
Ich würde darauf bestehen allein zu sein, was ich auch tue, seit keine Enkel mehr zu betreuen sind.
Leider hat mein Radiosender an Silvester auch keine Rätselbar mehr und die dämlichen Jahresrückblenden brauche ich nicht, da mein Kurzzeitgedächtnis noch funktioniert.
Und emoathisch bin ich sowieso nicht!True Little Scorpion schrieb am 29.12.2023, 12.50 Uhr:
Dörrobst schrieb am 29.12.2023, 12.16 Uhr:• Ich würde darauf bestehen allein zu sein, was ich auch tue, seit keine Enkel mehr zu betreuen sind. ... Und emoathisch bin ich sowieso nicht!•Hm, das ist IHRE Realität, Dörrobst, und wahrscheinlich auch die von Millionen anderen älteren Menschen. Aber die jüngeren Generationen, zu denen wir auch einmal zählten, streben in der Regel in dieser Nacht Geselligkeit an. Da finde ich es von Vera, die ja auch (noch) dazu zählt, lobenswert und nicht verkehrt, wenn sie ihren Gast nicht allein lassen möchte.
Dörrobst schrieb am 29.12.2023, 13.18 Uhr:
Vielleicht würde sich Vera einfach nicht wohlgühlen ohne Roland unter all den Paaren!
User 030854 schrieb am 29.12.2023, 15.13 Uhr:
Wo doch Sylvester so ein wunderschönes Fernsehprogramm kommt. Ironie aus.
Allen ein friedliches und gesundes neues Jahr.Neanderin 2.0 schrieb am 29.12.2023, 19.09 Uhr:
Nuntius, wie süüüß: Carls Hundeblick! Da wäre Carl wohl ein Husky, mit seinen blauen Augen!😉😏
Neanderin 2.0 schrieb am 29.12.2023, 19.19 Uhr:
Ich wußte gar nicht, dass eine Mittelohrentzündung so lebensbedrohlich ist? Meine Mutter hat meinem schwerkranken Vater immer vorgeworfen, er ertrüge die Schmerzen seiner schweren Nierenkrankheit mit unglaublicher Tapferkeit, wogegen er bei einem leichten Schnupfen sich anstellte, als würde man schon den Pfarrer holen müssen.So Unrecht hatte sie sicher nicht und wenn ich Carl anschau, denke ich, dass er es auch richtig genießt gepflegt zu werden.Seine Helga wird ihm wohl nicht so liebevoll Tee und Süppchen bereitet haben, wie das Vera macht! So wie ich Helga einschätze, hat sie ihm eher Haschkekse angeboten...
Dörrobst schrieb am 29.12.2023, 19.29 Uhr:
Werde WDR3 um 20 Uhr den ZIGEUNER baron hören; ist doch ganz aktuell (Pisa Studie) " Ja das Schreiben und das Lesen, das ist nie mein Fall gewesen......"
Neanderin 2.0 schrieb am 30.12.2023, 06.09 Uhr:
Früher, als ich noch in Österreich lebte und jung war, da war das Silvesterprogramm sehr gediegen:Erst kam Heinz Conrads (Servus die Madln, Servus die Buam!), in Abendsakko und Fliege und stellte exquisite Gäste mit schönen Darbietungen vor. Danach gab es im Fernsehen (es gab eh nur ein Programm!) eine Veranstaltung in schönen Räumen, die Gäste waren alle in Abendkleidung, vornehm und mit geziemender Fröhlichkeit. Man wähnte sich in der Oper oder in einem exklusiven Etablissement und war auch festlich angezogen. Der Fernseher wurde zur Bühne!Alle möglichen Größen der damaligen Bühnenwelt waren da. Ich erinnere mich an einen frivolen Auftritt von der damals noch jungen Sängerin Dagmar Koller. Sie sang mit tiefer Stimme und tanzte spärlich bekleidet um einen Stuhl.
Später kamen noch standardmäßig Rene Kollo und Anneliese Rothenberger, auch Heinz Conrads war wieder da und sang, Josef Meinrad gab etwas von Nestroy zum Besten. Das Staatsopernballett tanzte Wiener Walzer...Im Anschluss gab es die Fledermaus, die Lustige Witwe oder gar den Zigeunerbaron..Irgendwann war dann das Jahr 196x vorbei und die Pummerin, die Glocke des Stephansdoms in Wien, läutete das alte Jahr zu Grabe und das neue Jahr ein.Viel Zeit verging seitdem und mit ihr das Edle, Schöne.
Was heute zu Silvester im TV abgeht, ist leider oft nur mehr leeres Getöse und die Darbietung von Banalität bis Häßlichkeit. Je grauslicher, je besser, könnte man meinen.Spätestens mit dieser Erkenntnis erweist sich, dass ich alt geworden bin, dem Neuen nur mehr kopfschüttelnd folgen kann, und die Zeiten nicht besser...Dörrobst schrieb am 30.12.2023, 06.41 Uhr:
Ich stimme Ihnen zu Neanderin; deshalb freue ich mich auf die Operette, die ich schon 50 Jahre nicht nehr gehört /gesehen habe.. .jetzt noch mit einem Gruß an Cem Oezdemir: " mein idealer Lebenszweck ist Borstenvieh und Schweinespeck...."
Bleiben Sie gesund und sorgenfrei!
Gilt für alle im ForumNeanderin 2.0 schrieb am 30.12.2023, 07.44 Uhr:
Dörrobst, danke und ebenfalls meine herzlichsten Glückwünsche fürs Neue Jahr!
Ich werde mir auch den Zigeunerbaron anschauen, ein sehr guter Hinweis!JAA, Borstenvieh und Schweinespeck und ein schöner Schweinsbraten zum Neujahr! Wenn es ein glückliches Schwein🐷 (soll besser sein es zu sein, als ein unglücklicher Philosoph!*😉)war, ist auch der Mensch glücklich!
🐖🍀🍄🐞🐖🍀🐞🍄🍀🐖🐞🍄🍀🐖🐞🍄
🐖*) mit bester Empfehlung an unseren Bundesphilosophen Robert!
True Little Scorpion schrieb am 28.12.2023, 21.30 Uhr:
Ich frage mich, warum der Pfarrer nicht bei der Moni wohnen will oder kann oder hab ich da was verschlafen? Die Vroni hat ja so lange Zeit ein Dach über dem Kopf auf dem Vogl-Hof gefunden, dass es schon erstaunlich ist, warum das jetzt nicht geht. Tinas Benehmen dem Pfarrer gegenüber war ja wohl - sorry - wirklich blöder als blöd, aber zum Schluss und zu Sarahs großer Erleichterung hat sie sich ja wieder eingekriegt. * * * * * Gestern und heute ist in den ALTEN FOLGEN die Uschi zum ersten Mal "aufgeschlagen". So früh hatte ich das gar nicht mehr im Gedächtnis. Gerade mal nach einem knappen halben Jahr. Sie verschwindet dann wohl auch wieder für eine Weile, aber der Wandel, den sie und die anderen "Langjährigen" in über 16 Jahren erfahren hat, ist schon enorm. Nun, bei uns allen wird es auch nicht anders sein, aber interessant zu beobachten ist es allemal.
Bavaria schrieb am 28.12.2023, 20.07 Uhr:
Damischer gehts nimmer!Verständlich dass der Pfarrer aus dem
"Pensions-Dasein" endlich befreit wird.Aber weshalb die Kirche in all der Zeit nicht in der Lage ist,das Pfarrhaus zu renovieren..in einer Nachbargemeinde bekam der Pfarrer vor Jahren einen Neubau,obwohl das alte Gebäude noch eine gute Bausubstanz aufwies und durchaus gut bewohnbar gewesen ist.(Heute sitzen Flüchtlinge drin).Und jetzt muss der "Bedauernswerte" auch noch auf Wohnungssuche gehen..oha..da kommt Freude auf..und der obligatorische "Lindenstraßen-
Walzer" war natürlich der "berauschende" Höhepunkt! Ansonsten gibts für mich nicht viel zu kommentieren,diese Silvesterserie war genauso a Schmarrn wia die Weihnachtsfeier.Prost,Prost,das d´Guagl ned varost!Prosit Neujahr! 🍾 🎆 🎇 🧨 ✨ 🎈User 1264534 schrieb am 28.12.2023, 22.07 Uhr:
Ja Bavaria, und wenn man den Gedanken weiter spinnt - wie könnte die Kirche ein Pfarrhaus einfach verfallen lassen? Das Haus existiert. Seit langem wird es nicht mehr erwähnt. Es war ja nur eine Sanierung geplant. Schon wieder keineLogik im Ganzen.
gummibärle schrieb am 29.12.2023, 08.52 Uhr:
Bavarie 28.12.23 20:07:
und ich dachte immer der Naveen ist wegen den Renovierungsarbeiten am alten Pfarrhaus in den Brunnerwirt ausquatiert worden. Aber ist es nicht so das bei Szenen mit dem Naveen immer wieder das alte Wohnzimmer ausm Pfarrhaus auftaucht. Also ich meine die Stühle die da zu sehen sind wären die, die sein Vorgänger bereits angeschafft hat.
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "The Morning After": Partygirl sucht in ARD-Serie am Strand von Kapstadt nach sich selbst
- "Étoile": Amazons Prime Video macht vorzeitig kompromisslos Schluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.