Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, ich vermute, würde man der Figur ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke, dass eine laute Stimme ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Felli: "Frau Waurys Ehemann ist der Chefautor von ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, wichtig ist mir eh vorallem die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, ich glaub nicht, dass diese Maja jemals ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin am 07.06.2025, 12.32 Uhr: Das, ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ist doch schön, Bergavagabund 8.24 , dass ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Außerdem wurde da nichts geklaut,die ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Erstens heißt das "Die Landarztpraxis" und ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: simla: hi Kritisch, stimmt, mit dera Loada hädad da Mike ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte, hier im Forum höre ich ihnen ganz ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2025, 12.29 ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und dann kam Mike mit der zu kurzen Leiter.... ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: @hehnerdreck.. 7.6.....11:54 Ich mochte sich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Maja kapiert erst, wenn ihr konsequent Grenzen ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp, man sagte mir, dass Frier nicht ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sprechen wir von der selben Serie? Mit C ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich habe auch eine sehr laute Stimme, die ich ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: simla: Hi, herzerfrischen, der Ausruf des Buam… So ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Autoren werden mit Elfenstaub ihre ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Da immer dasselbe Muster abläuft: Zuvor ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Herzklopfen an Neujahr · 01.01.20 | Folge 2454 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Spurlos verschwunden · 19.12.19 | Folge 2448 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Besorgte Weihnacht · 23.12.19 | Folge 2449 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Ruhe vor dem Sturm · 27.02.20 | Folge 2487 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Wenn Worte nichts nutzen … · 25.02.20 | Folge 2485 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Im Streit · 24.02.20 | Folge 2484 (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ja, Neanderin, Schwerhörigkeit (die kann ja ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich ging davon aus, dass unsere ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, ich befürchte, dass die Umerziehung ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 02.01.2024, 16.20 Uhr:
Ab 2024 werde ich übrigens im Forum niemanden mehr siezen. Wem es nicht passt, der muss es eben aushalten. Nur für den Fall, dass jemand sich veranlasst fühlt, dagegen ein großes Fass aufzumachen. Ich gehe davon aus (und habe es so wahrgenommen), dass es sich hier ausnahmslos um erwachsene Leute handelt.
Papa Bear schrieb am 02.01.2024, 16.42 Uhr:
Mir passt es NICHT. Muss ich das "trotzdem" aushalten? Ich halte dieses Ansinnen für grob unhöflich.
Wenn ich Leute duzen will, dann frage ich sie vorher. Umgekehrt erwarte ich das auch.Hier posten gestandene Menschen, die Respekt verdient haben, auch IHREN Respekt, Sepp.Alinor schrieb am 02.01.2024, 17.36 Uhr:
Hallo Sepp,
ich finde Deine Entscheidung richtig. Ich mache es auch so, seit ich hier schreibe habe ich noch nie gesiezt. Respektvoller Umgang liegt nicht am siezen.True Little Scorpion schrieb am 02.01.2024, 17.50 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 02.01.2024, 16.20 Uhr:• Ab 2024 werde ich übrigens im Forum niemanden mehr siezen. •Na klar, Sepp, das geht für mich total in Ordnung so 👍😊!
User 1781804 schrieb am 02.01.2024, 17.58 Uhr:
Sind wir in Lansing, wo jeder jeden duzt, sogar den Pfarrer?
Neanderin 2.0 schrieb am 02.01.2024, 18.04 Uhr:
Na schön, Sepp, dann eben DU🤷♀️!
Es wird ja respektvoll verwendet, da ist nichts einzuwenden. 👍True Little Scorpion schrieb am 02.01.2024, 18.05 Uhr:
User 1781804 schrieb am 02.01.2024, 17.58 Uhr:• Sind wir in Lansing, wo jeder jeden duzt, sogar den Pfarrer? •Nicht zu vergessen, dass der Pfarrer selbst es so wollte, dass man ihn duzt, weil er dasselbe mit ALLEN machen würde!
Neanderin 2.0 schrieb am 02.01.2024, 18.05 Uhr:
Nuntius, muss uns Sepp nun küssen🤔? Früher war das üblich...😉😁👄👄🤭
Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2024, 18.06 Uhr:
Ich duze nur eine Person hier im Forum, weil es vor vielen Jahren abgesprochen wurde. Ist für mich ansonsten kein abendfüllendes Thema. Allet jut!!!!
Bavaria schrieb am 02.01.2024, 18.17 Uhr:
Gute Entscheidung,Sepp!👍
Ist in allen anderen Foren Normalzustand.
Was soll das Gesieze bringen? Keiner kennt den andern persönlich,also wurscht ob "Du" oder "Sie".Unhöflichkeiten hören sich durch das siezen auch nicht höflicher an.User_1081824 schrieb am 02.01.2024, 18.27 Uhr:
So halte ich es auch bei Erwachsenen für angemessen. Wir sind doch keine Teenies mehr.
Thomas64 schrieb am 02.01.2024, 18.46 Uhr:
Persönlich halte ich es so, dass ich mir fremde Personen grundsätzlich sieze. Das hat mit Respekt und Höflichkeit zu tun, und auch in einem Forum gelten für mich dieselben Grundsätze. Es wäre interessant zu erfahren, ob man sich auch im "richtigen" Leben einfach so und von jedermann duzen lassen würde, sei es im Kaufhaus, Lokal oder beim Behördengang. Wenn mir jemand das "Du" anbietet, sehe ich das als Vertrauens- und Freundschaftsbeweis und dass der entsprechende Mensch mich mag und respektiert. Man stelle sich das vor: ein Mitmensch mit 70 oder 80 Jahren müsse sich von irgendeinem 15jährigen einfach duzen lassen, ohne je eine entsprechende Einwilligung gegeben zu haben oder sich dagegen wehren zu können. Im Übrigen finde ich, dass es auf den "Duzer" ein schlechtes Bild wirft, wenn er fremde Leute einfach so plump-vertraulich anspricht. Was ist daran so unzumutbar, einem, auch "digitalen", Menschen mit einem höflichen "Sie" gegenüberzutreten? Kostet auch nicht mehr und macht einen guten Eindruck. Schließlich bin ich mit diesen "Zwangsduzern" weder besoffen die Treppe runtergefallen noch im Straßengraben gelandet oder unter dem Wirtshaustisch gelegen.
User 1781804 schrieb am 02.01.2024, 18.55 Uhr:
Thomas 64
.......und gschussert hamma aa no ned mitnand, sagt der Bayer.Thomas64 schrieb am 02.01.2024, 19.01 Uhr:
Gschussert habe ich mit Herbert, Hermann und Birgit, mit denen ich seither tatsächlich per Du bin. 😂
Bergvagabund schrieb am 02.01.2024, 19.21 Uhr:
Ich sieze grundsätzlich nicht gerne unbekannte fiktive Gestalten ,von denen ich nicht weiß welches Phantom sich dahinter verbergen könnte.
Lecken Sie mich am A....hört sich irgendwie auch nicht besser an.User 1781804 schrieb am 02.01.2024, 19.23 Uhr:
Thomas
Ja, weil man Schussern in der Kindheit spielt. Erwachsene siezt man, wenn man ihnen nicht näher verbunden ist, zumindest in der Stadt ist es so. Ich wohne in München, da würde man schlecht ankommen., wenn man sich benehmen würde wie Naveen im fiktiven Lamsing. Du Depp sagt man halt leichter als Sie Depp, las ich mal in einem Benimmbuch.Resi2005 schrieb am 02.01.2024, 19.31 Uhr:
Ich mag das "Sie" nicht besonders, es ist altmodisch und verstaubt, es geht auf Distanz und oft grenzt es Menschen aus. So haben sich mal 2 Kolleginnen geduzt und mich mit Sie angesprochen. Ich fühlte mich ausgegrenzt und habe sehr darunter gelitten.
Ich finde, es sollte überall ein einheitliches "Du" geben.
Passt scho so, Sepp😉Thomas64 schrieb am 02.01.2024, 20.16 Uhr:
Ich finde, das "Du" muss man sich verdienen - wie ein Auszeichnung.@Resi: Dass die beiden Kolleginnen per Du waren, hätte ich nicht überbewertet. Es kann ja sein, dass die Frauen sich schon länger kannten oder auf irgendeine andere Art und Weise miteinander verbandelt waren. Und das "Sie" würde ich nicht als ausgrenzend empfinden, denn vielleicht wollten die beiden Frauen eben nur höflich sein und nicht ungefragt/unaufgefordert duzen.
Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2024, 20.21 Uhr:
Ach nee, 2 Personen duze ich. Haben jeweils gemeinsam ein paar Sack Mehl geschleppt. Eher persönlich.
Resi2005 schrieb am 02.01.2024, 21.25 Uhr:
Ich bin in einem kleinen (bayrischen) Dorf aufgewachsen, wo jeder jeden geduzt hat, auch die Kinder die Erwachsenen. Nur der Herr Pfarrer und die Frau Lehrerin wurden gesiezt.
simla schrieb am 02.01.2024, 22.03 Uhr:
hi Sepp11,mich stört es nicht, wenn ich geduzt werde, aber ich behalte das "Sie" bei und hoffe, dass ich hier trotzdem noch kommentieren darf.
Bavaria schrieb am 02.01.2024, 22.03 Uhr:
Ein Forum ist ein Forum.Und da sind alle gleich!(Nämlich nobody´s) Natürlich würde man nicht in der Realität wildfremde Menschen duzen.Dieser Vergleich Forum/Realität ist jedoch genauso abstrus wie die seltsamen Vorkommnisse in Lansing.Das alles hat aber nichts mit fehlenden Respekt zu tun.Unser Bundeskanzler zumindest duzt jeden,zumindest habe ich das so in Erinnerung was seine damaligen Wahlkampfplakate anbelangt.Und den Typen mag ich auch nicht,von dem her..tja..es wird doch immer so sehr das ewig gestrige kritisiert...man kann halt ned aus seiner Haut.Wie leicht die Amis und Engländer..die haben keine solch verstaubten Regeln in ihrer Sprache.Und sind auch wesentlich lockerer im Umgang miteinander.....😉Mei...
Papa Bear schrieb am 02.01.2024, 22.30 Uhr:
YOU bedeutet SIE, THOU bedeutet DU.So darf man auch ungefragt YOU zu mir sagen. LOL
User 030854 schrieb am 03.01.2024, 00.55 Uhr:
Wenn ich jemanden das Du anbiete, ist es ok. Ich möchte nicht von jedem geduzt werden.
Neanderin 2.0 schrieb am 03.01.2024, 04.26 Uhr:
Also von unserem BK erwarte ich, dass er mich per SIE anspricht! Ja, wo samma denn? Wo kemmat ma denn do hin, bin i mit dem im Stall g'stand'n?
Neanderin 2.0 schrieb am 03.01.2024, 04.35 Uhr:
Im realen Leben schafft das DU eine Nähe, die man nicht mit jedem haben möchte. Aber das Forum ist ja wie ein Verein, in dem man immer wieder dieselben Leute antrifft, es gibt einen festen Stamm und da habe ich genug Vertrauen, dass das DU schon ok ist! Man hat ja hier mittlerweile auch einen gewissen Herdenschutz...
Bavaria schrieb am 03.01.2024, 09.04 Uhr:
Neanderin,da stimme ich jetzt mal zu.Das reale Leben und ein anonymes Forum haben für meine Begriffe so gar nichts gemein.Und es gibt sogar Foren,in deren Forenregeln explizit das "Du" als User-Anrede favorisieren.Da werden Neulinge die siezen beinahe angepöbelt.
Was unseren unsäglichen Bundeskanzler mit seiner noch unsäglicheren "Crew"angeht ,wundert mich inzwischen gar nichts mehr.Auch die "Jusos" reden ihn ja alle mit "Olaf" an.Finde ich irgendwie befremdlich. Es ist doch nun wirklich ein Unterschied ob man in einen banalen Forum Mitschreiber so anredet oder im wirklichen Leben. Nochmal: Für mich ist es vollkommen wurscht wie ich hier jemanden anrede oder wie ich angeredet werde(solange es sich nur um die Frage "Du" oder "Sie" handelt.Es macht KEINEN Unterschied.Vielleicht sollte man auch mal über seinen Schatten springen können und den kloana "Tipfeschei.ßer" am Foreneingang abgeben...auf boarisch gsagt.Aber gut,jedeer hat seine freie Entscheidung dazu.Bavaria schrieb am 03.01.2024, 09.11 Uhr:
User_1187969 schrieb am 03.01.2024, 00.55 Uhr:Wenn ich jemanden das Du anbiete, ist es ok. Ich möchte nicht von jedem geduzt werden.
################################
Da müssen Sie was mich betrifft keine Sorge haben....Bavaria schrieb am 03.01.2024, 09.55 Uhr:
Kenshin schrieb am 02.01.2024, 22.30 Uhr:
YOU bedeutet SIE, THOU bedeutet DU.
So darf man auch ungefragt YOU zu mir sagen. LOL
##############################
Ach gehen SIE zu!😉Neanderin 2.0 schrieb am 03.01.2024, 10.08 Uhr:
Wenn man das jetzt boarisch sagt: "..Gengan's zua..!", dann hat das zwei Bedeutungen. Eine kenn ich aus der "Linie Nr. 8", wo der Schaffner voll Ungeduld schreit: "..Gengan's zua!...", damit die Leut endlich schneller aussteign..😉😁🤣😂
User 1686518 schrieb am 02.01.2024, 12.15 Uhr:
Habe gerade die alte Folge Nr. 85 gesehen. War lustig wie sich das Jausenbrett vom Xaver verdreht hat. Ca Min 10.
Golowin schrieb am 02.01.2024, 10.51 Uhr:
Ohooo! Die Autoren waren wohl alle auf Fortbildung. Knallharte Recherche in Sachen Realitätsnähe. Bei DiD gibts zwar keinen Krieg und kein Corona. Dafür halten jetzt Klimakleber und Enkeltrick Einzug. Aber, da haben die Gangster die Rechnung ohne Kommissarin AL gemacht. Direkt von der Alm hat sie den Josef vor der Armut gerettet. Nun ist die Uri dran. Muss sie jetzt Bargeld nach Italien bringen? Till ist wirklich so blöd wie seine Hamburger-Reklame. Ich hätte ihn auch gerne über Nacht am Auto gesehen. Schade. Tina weiß anscheinend nicht, was sie sich da aufgehalst hat. Sie musste ja auf dem Bett umher hüpfen. Leider ist zu erwarten, dass Lien sehr bald einknickt und für Till wieder die Ausreden erfindet. Und Sarah ist auch immer für mittelalterlichen Aberglaube zu haben. In der Tat ein fragwürdiges Frauenbild. Wo man doch sonst immer so modern sein will. Als Entschuldigung ist mindestens ein Transauftritt fällig.
Bavaria schrieb am 02.01.2024, 12.15 Uhr:
Und die doofe Kathl ist glei mitgsprunga! Vielleicht sollts doch besser arbeiten geh´n?Oder sich zumindest eine sinnvollere Freizeitgestaltung suchen?Die zwoa benehmen sich wie 13jährige.Die Kathi lästert über einen Typen ab,den ihr Tina zeigt...naja verständlich...wenn man selber so einen "gutaussehenden Traumprinz" sein eigen nennen darf😅 🤣 😂
Brigitte1950 schrieb am 02.01.2024, 06.11 Uhr:
Ist die Tina jetzt komplett verblödet mit ihrem angeblichen Traumman Philipp??
Lange schau ich mir diesen Schwachsinn nicht mehr an!!!
Wilhelmina schrieb am 02.01.2024, 04.48 Uhr:
Es wäre jetzt endlich mal an der Zeit, die Eltern von Till zu informieren, was ihr Früchtchen so alles anstellt und wie frech er ist. Sein Verhalten dem Flori gegenüber, kein Respekt. Auch wie er Lien beleidigt hat, sie sollte ihn endlich mal ignorieren. Schade, dass Flori ihn nicht länger, am besten über Nacht am Auto hat kleben lassen. Vielleicht hätte die spinnerte Tina mal mitbekommen was der Till so alles treibt. Die hat wirklich keine Ahnung. Auf der anderen Seite, wie alt ist diese Tina überhaupt? Ihre Verhalten gleicht ebenso einem kindischen Teenager.
User 1412048 schrieb am 02.01.2024, 02.01 Uhr:
Ein Frauenbild von vorgestern, wenn der Tina „gedroht“ wird, als alte Jungfer zu enden. Zu einem Mann wird entsprechendes nicht analog gesagt!
saskia1000 schrieb am 02.01.2024, 07.40 Uhr:
User 048, guten Morgen, Absolut, ganz Lansing ist von vor ..vorgestern. Deshalb ists für mich amüsant, dass diese Soap uns noch dauernd belehren will
Bavaria schrieb am 02.01.2024, 12.06 Uhr:
Das sagt genau die Richtige! Ich sehe da eher Sarah als spätere alte Dorfjungfer...
User 1412048 schrieb am 02.01.2024, 12.38 Uhr:
Auch eine Frau, die als „späte alte Dorfjungfer“ gesehen wird. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sind also auch von vorgestern.
Bavaria schrieb am 02.01.2024, 13.23 Uhr:
User 1412048,ich habe mich lediglich auf Sarahs Aussagen bezogen.(ich frage mich weshalb man ständig immer persönliche Rückschlüsse ziehen muss?)
Und leider ist es auch heute noch so in Dörfern, dass ledige ältere Frauen(keine Witwen) so bezeichnet werden.(Und manche sind tatsächlich noch "Jungfrauen" die nie eine Beziehung hattem.Fortschritt hin oder her.Sarah bekleidet dieses Klischee perfekt,fast wie in den früheren Theaterstadeln.Bavaria schrieb am 02.01.2024, 13.27 Uhr:
ser 1412048 schrieb am 02.01.2024, 02.01 Uhr:Ein Frauenbild von vorgestern, wenn der Tina „gedroht“ wird, als alte Jungfer zu enden. Zu einem Mann wird entsprechendes nicht analog gesagt!
###########################################
Stimmt so nicht ganz.
Die hoaßen " Oschichtiga" und werden meist als Eigenbrötler oder Asiedl gesehen.
Auch Männer werden nicht verschont...Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2024, 13.36 Uhr:
Sahra war mit Christian zusammen und mit Jenny. Also Jungfrau?
Bavaria schrieb am 02.01.2024, 13.57 Uhr:
Nuntius,bitte nicht immer alles so wörtlich nehmen! Sarah bedient das Klischee der alternden Jungfrau wenn sie ewig alleine bleiben sollte.Außerdem sollte ja auch Sarah wissen,dass das Wort "Jungfrau" nun am allerwenigsten zu Tina passt,oder?Also sehe ich Ihre Aussage wohl eher an Sarah verortet.
Neanderin 2.0 schrieb am 03.01.2024, 04.53 Uhr:
Bei Männern ist es verhaltener, da heißt es, jemand sei "so a alter Jungg'sell", was auch nicht schmeichelhaft ist. Aber Männern traute man halt keine ewige Jungfräulichkeit zu, die durften sich doch ungestraft "die Hörner abstoßen"!Frauen mußten keusch bleiben und es interessierte keinen, ob das alte Mütterlein einst ein heißer Feger oder verlobt gewesen ist. Viele dieser Zeit ihres Lebens unbemannten Frauen legten größten Wert darauf als "Fräulein" angesprochen zu werden!Tina wie auch Sarah könnte ich mir schon als solch alte Fräuleins vorstellen, vorallem wenn all ihre Zeitgenossen schon gestorben sein werden, die um ihre Liebschaften wußten. Nur unter ein paar Leuten, denen es überliefert wurde, wird es noch heißen "mei, des woar a so oane, die nix hot obrenna loßn.." und bei Sarah "..die woar mit oana Frau z'samm!"... Wer weiß schon, wie streng sittlich und moralisch einst unsere Nachkommen über unsere Zeit denken und selbst leben werden? Es war schon immer so, dass nach den großen Ausschweifungen strengste Moralvorschriften aufkamen...
Zementsack schrieb am 02.01.2024, 01.09 Uhr:
Was wird das, mit der Uri und dem Fake-Anruf von Felix. Hoffentlich ist es nur eine Retoure-Kutsche von Josef. Wie lange ist Felix eigentlich schon fremdgeschrieben, sind die 3 Jahre und 1 Tag schon vorbei?
Sepp11.. schrieb am 02.01.2024, 03.43 Uhr:
Felix müsste laut Drehbuch Mitte September 2024 wieder nach Lansing zurück kehren. In der Folge 2806 ist er auf die Walz gegangen.
Der Darsteller Shayan Hartmann hat damals ziemlich deutlich gemacht, das er eine Rückkehr zur Serie eher ausschließt. Pläne sind in dem Alter aber nicht immer in Stein gemeißelt. Auf der ganzen Welt (außer in Lansing) herrschte ja in der Zwischenzeit Pandemie...Zementsack schrieb am 02.01.2024, 12.25 Uhr:
Felix muss ja nicht zwingend nach Lansing zurück kehren und auch nicht zwingend nach den drei Jahren und einen Tag - die Walz lässt sich auch verlängern. Und falls doch ist er durch die Wanderschaft so gereift dass auch ein anderer Darsteller denkbar wäre.
Thomas64 schrieb am 01.01.2024, 20.10 Uhr:
Die heutige Folge? Moralinsaures Geschwurbel, zusätzlich in die Länge gezogen mit Klein-Tinas infantilem Verhalten.
Bavaria schrieb am 01.01.2024, 20.08 Uhr:
Der Till wird immer unmöglicher! Er zeigt fast schon narzisstische Züge Lien gegenüber!
Paradox:Lien hält Till vor ,er würde sich unterwürfig gegenüber Emma verhalten.Was genau macht sie denn? ?Ein gefundenes "Opfer",Freundschaft definiert sich anders.An Floris Stelle hatte ich dieses Früchterl wegen Sachbeschädigung angezeigt.Klar hat der Lack Schaden genommen.Dieses dreckige ,genugtuerische Grinsen als er alles online gestellt hat war unerträglich.Aus dem einstigen "Sunnyboy" ist ein hinterkünftiger Tyrann geworden.Darauf kann man nun wirklich verzichten.Ehrlich gesagt kann ich dieses "Duo Infernale"Lien/Till langsam nimmer sehen!Eine unguade Verbindung.Ich hoffe Lien´s Ansage war ernst gemeint,allein mir fehlt der Glaube!
Gut gefallen hat mir nach wie vor Flori.Er scheint sehr gereift zu sein und auch sein äußeres Erscheinungsbild hat dazugewonnen..Diese Füllgeschichte mit Tina/ Phillip/Sarah...naja...die bekannte gegenseitige Verarschung zwischen drei Kaschpern.Neues Jahr,neues Glück?Kann nur besser werden... oder auch nicht!Nuntius 0.2 schrieb am 02.01.2024, 13.45 Uhr:
Bavaria, ja, Till zeigt deutliche narzisstische Eigenschaften. Typisch war, als er sich mal Mühe gab, Lien Fragen zu ihrem Leben zu stellen. Narzissten wissen, was sich gehört, um zu " verführen". Und Lien grinste glücklich. Oh weh, nicht zum Hinschauen. 🙄🙄🙄
User 1216969 schrieb am 01.01.2024, 20.07 Uhr:
Der Till ist ja noch blöder als ich gedacht habe. Der f... sich doch ständig ins Knie. Und dann auch noch frech werden. Endlich hat Lien ihm mal die Meinung gegeigt. Er hätte noch viel mehr verdient.
Alinor schrieb am 01.01.2024, 20.03 Uhr:
Eine gräusliche Folge am Neujahrstag. Alles reingepresst: Datenfischer E-mail, wohl ein betrügerischer Anruf wegen Geld, Klimakleber Till - und nur weil er auch mal was machen sollte, nicht nur grossprurig herumschlendern. Der Till ist ein dämlicher Depp, die Tina kindisch. Heute war der Flori sehr gut. Ich hoffe, er bleibt noch etwas.
Zementsack schrieb am 02.01.2024, 01.03 Uhr:
Ich find Flori hat den Till gekonnt abtropfen lassen. Er tut mir eigentlich leid, er ist in der Schule absichtlich sitzen geblieben um mit Emma zusammen sein zu können und sie dampft dann recht schnell nach England ab. Es wirkt jetzt auch nicht so als würde sie ihn wirklich vermissen. Eher so, als wäre die Fernbeziehung längst gescheitert.
User 353576 schrieb am 01.01.2024, 19.42 Uhr:
Frohes und gesundes neues Jahr 🥳Hat in der Anfangsszene heute der Dorfpolizist doch tatsächlich gesagt, dass die Leut' weniger geballert haben.
Leider an der Realität vorbei. Es gibt immer mehr Dumme im Land, echte Gedanken macht sich die Masse leider nicht.
Engel AL ist wieder da....ist sie bei ihrem kranken Mann nicht viel besser aufgehoben? 🙄Zementsack schrieb am 02.01.2024, 00.59 Uhr:
Natürlich war da der Wunsch der Vater des Gedankens mit dem Böllern. Überlegt mal, vor wie viel Wochen das gedreht wurde. Außerdem wird man das ohnehin nicht so generell sagen können.
Schon einige Zeit hab ich im Hof einen Selbstbau-Feinstaubsensor. Der genügt zwar keinen wissenschaftlichen Ansprüchen, zeigt aber zumindest Tendenzen auf. Die Werte sind unter anderem in der Feinstaub-App zu finden. In der Neujahrsnacht 2023 stiegen die Feinstaubwerte gegen 0.30 Uhr über das übliche Niveau bis über das sechsfache und blieben da rund 90 Minuten. Erst nach 3 Uhr waren sie wieder auf "Normalniveau".
Dieses Jahr war Peak etwas höher aber viel schmäler, eine Sache von rund 30 Minuten, schon vor 1 Uhr waren die Werte wieder unten. Und genauso habe ich das als passiver Zuschauer auch empfunden - es wurde kurz und heftig geschossen, so wie vor Corona schon. Letztes Jahr ging das viel länger.
Im nächsten Ort, Landkreis, Regierungsbezirk kann das aber wieder ganz anders gewesen sein.
simla schrieb am 01.01.2024, 11.24 Uhr:
hi,
einen verspäteten wunderschönen guten Morgen,nach einem ausgiebigen Raketen-, Kracher- und Böllerkonzert in der unmittelbaren Nachbarschaft ist es nun amtlich: 2024
und denkt dran, es geht auf Weihnachten zuWelches Teufelchen treibt eigentlich diesen sabbernden Spoilerer an?
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- "The Morning After": Partygirl sucht in ARD-Serie am Strand von Kapstadt nach sich selbst
- "Étoile": Amazons Prime Video macht vorzeitig kompromisslos Schluss
- Quoten: Die "Katze" sowie "Ultimative Chart Show" feiern erfolgreiche Rückkehr
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.