Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
698

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5698 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1803940 schrieb am 07.12.2023, 22.54 Uhr:
    Ich finde auch, dass sowohl Uschi als auch Vera einige Jahre zu alt sind, um die Maria darzustellen. Allerdings auch gut, dass die Kirche in Lansing noch so eine große Rolle spielt bzw. spielen darf.
  • saskia1000 schrieb am 07.12.2023, 22.07 Uhr:
    Oh, dieses anspruchsvolle Casting fürs Krippenspiel, diese Aufführung wird weit über Lansings Genzen Furore machen. Ironie! Hab schon manches berührende Krippenspiel gesehen, auch mit Enkeln, aber immer mit Kindern , noch nie mit so alten Mimen, .
    • User 1781804 schrieb am 07.12.2023, 22.34 Uhr:
      Maria war ein junges Mädchen, daher wäre Lien für diese Rolle am besten geeignet. Uschi und Vera könnten bestenfaĺls Hirten darstellen. Das Ganze ist an den Haaren herbeigezogen mit der Erwachsenenriege. Das gibt es nur in Lansing.
    • Dörrobst schrieb am 08.12.2023, 06.11 Uhr:
      Realismus wird doch immer angemahnt: also passt doch eine ältliche Maria, Ü40 Ersgebärende sind gängig
    • simla schrieb am 08.12.2023, 12.12 Uhr:
      hi Dörrobst,
      wie wahr, aber warum nicht gleich die Uri diese tragende Figur Maria spielen lassen?
    • User 1781804 schrieb am 08.12.2023, 12.15 Uhr:
      Und Franzi mit ihren 10 Jahren als Jesuskind in der Krippe?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 09.12.2023, 17.59 Uhr:
      Uschi und Vera würde ich über der Krippe als Prachtengel schweben lassen... eine mit Harfe, die andere mit Posaune und sie könnten dann abwechselnd Halleluja und Hossiana rufen👼👼...😉🤭😁
    • User 1781804 schrieb am 09.12.2023, 20.35 Uhr:
      Neanderin
      Diesen Text könnte sich Uschi wenigstens merken!
  • User 353576 schrieb am 07.12.2023, 20.15 Uhr:
    Kann man die heilige AL nicht einfach rausschreiben. Die wird niemand vermissen. Tut mir Leid
    • User 1642958 schrieb am 07.12.2023, 22.00 Uhr:
      Doch, ich würde sie vermissen.
    • Dörrobst schrieb am 08.12.2023, 06.13 Uhr:
      Worüber sollte man sich aufregen, wenn es Annalena (und Vera) nicht mehr gäbe?
    • User 1782607 schrieb am 08.12.2023, 07.35 Uhr:
      Da gäbe es doch noch genug Witzfiguren.Das Potential ist groß bei DID.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2023, 08.03 Uhr:
      Vermutich ist das Durchschnittalter der Zuschauer so um 60 +. Da sind eine Uschi und Co doch echte Jungspünde.
  • Bavaria schrieb am 07.12.2023, 20.10 Uhr:
    Die AL und die Rosi ham heid wida den Vogl abgschoss´n.Erst lassens den Benedikt mit ihrer Ratscherei fast das Essen kalt wern und dann planen´s a no seinen Tag!Das er deswegen so zwida gschaut hat,darauf kommen die beiden nicht.Sowas übergriffiges,unmöglich!Die ticken doch nimmer ganz richtig.Der arme Benedikt muass zu List und Tücke greifen um diese zwoa Zeckn endlich loszuwerden.Um´s verrecka woin´s eam die stade Zeit vermiesen. Der Severin vermisst den Lenz,es is sei erster Advent...mei..welche Tragik! Der Bua kriagt doch no gar nix mit,im Gegensatz zu seine eigenen Kinder.Wo bleiben die denn,bitteschön?Sicher ned eiplant.
    Lächerlich find i das Gebaren von dem IHK Prüfer,sich glei um a neie Lehrstell umschaun müassn wäre ja echt da Hammer!Da müssten schon gravierendere Gründe vorliegen.Laura hat ein überraschend angenehmes Wesen,hätte ich so gar nicht  erwartet .Und Joschi kommt auch gut rüber wenn er nicht den "Trottel vom Dienst  spuit".Wertet echt auf!.
    Gefallen hat mir heute auch die Uri! Recht hats doch.Ich finde ihre unverblümte,direkte  Art gut.Die Vera muass sich echt überoi einidränga.Sie ist zwar nicht ganz so talentfrei wie die Uschi(wer ist das schon?) aber mal ehrlich: Wer nicht an die"Jungfrau Maria "glaubt,sollte sie auch nicht verkörpern.Und das hat jetzt nix mit Preiß oder ned Preiß zduan.Der Vera fehlt einfach jegliches Taktgefühl.An ihrer Stell hätt i gar ned erst vorgsprochn.
    Ich muss zugeben, dass der wiedergekehrte Gregor für mich die Serie irgendwie aufwertet.Ich kanns nicht beschreiben,weshalb.Sein Vertreter war nicht uneben, aber irgendwas hat gefehlt.Mal sehen wie sich alles entpuppt,man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Hätte man heute auf AL und ihre Machenschaften verzichtet ,(sie war ja die Triebfeder)wäre diese Folge direkt einmal gut gewesen!Aber irgendwas is ja immer,gell?😉
    • Sepp11.. schrieb am 07.12.2023, 20.49 Uhr:
      Der Lenz wird seine Eltern und Stief-Großeltern sein ganzes Leben lang verachten: sein erster Advent und er an der kalten, ungemütlichen Nordsee (oder Ostsee?🤔), nur wegen des bisschen Preudo-Krupp - Weicheier! Wer ist hier der potenzielle Hof-Erbe? Ironie-Ende.
      Der harmoniesüchtige Hubärt: Schee, wenn sowohl er, Uschi und Franzi recht viel Zeit miteinander verbringen auf der Bühne, des is ganz wichtig! Warum nicht noch Martin als Senior Herbergs-Chef in NAZARETH... ähm Bethlehem 🤦‍♀️?
      Abmahnung für Gregor, plus Entzug des ADA-Scheines? Quatsch: Entweder, oder... Schlecht recherchiert.
    • Dörrobst schrieb am 08.12.2023, 08.45 Uhr:
      Gut, Bavaria, der jammernden Severin ob des adventverpassenden Lenz, hätte durchaus seine Kinder holen können und im Stall beim Viehzeug den 1. Advent begegen können.....
      Das hätte dem Benedikt auch eher getaugt als das Gequake der alten Damen mit ihrer gespielten "Besinnlichkeit".
    • Bavaria schrieb am 08.12.2023, 09.19 Uhr:
      Ja Dörrobst,weil dem Lenz wird des eh wurscht sein!
      Und ich wundere mich auch ,dass der Severin nicht in diesen "Losnächten" das Orakel im Stall befragt anstatt bei Tisch über sinnlose Dinge rumzujammern.Vielleicht erzählen ihn ja die Tiere von seiner goldenen Zukunft als" Voglhofbauer?😉"
    • Bavaria schrieb am 08.12.2023, 09.22 Uhr:
      Nachtrag: War das nicht schon (bei DID)der 2. Advent? Die beiden "Adventsalbtäume" hatten doch was von hintenan wegen der Kerzen und des kurzen Advents gefaselt?Kann mich aber auch täuschen.
    • Bavaria schrieb am 08.12.2023, 09.27 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 07.12.2023, 20.49 Uhr:
      Sepp11..
      Der harmoniesüchtige Hubärt: Schee, wenn sowohl er, Uschi und Franzi recht viel Zeit miteinander verbringen auf der Bühne, des is ganz wichtig! Warum nicht noch Martin als Senior Herbergs-Chef in NAZARETH... ähm Bethlehem 🤦‍♀️?
      ###########################################
      Genauso,Sepp! Und mit Rosi wäre dann die ganze "Sippschaft" komplettiert. Schade nur ,dass Sascha nicht da ist."Das Kirchleitnersche Krippenspui" ...Schee...direkt a Weinachtsmärchen...
    • Dörrobst schrieb am 08.12.2023, 09.52 Uhr:
      Richtig Bavaria, der 2. Advent, am ersten gabs ja die Kranzstory!
  • Ajotte schrieb am 07.12.2023, 16.58 Uhr:
    Sakra, seit wann hat denn Tina zu entscheiden, wer zur Feuerwehr darf? Und der sonst so selbstbewusste Naveen wird bei Tina zum groesseren Waschlappen als alle Lansinger Ehemänner zusammen, dabei ist er mit Tina (noch) gar nicht verheiratet. Da wird er gefragt, ob er zur Feuerwehr moechte - ein Blick zu Tina, und er sagt nein! Tina muss nicht mal was sagen, ein strenger Blick genügt. Aber gnädig, wie sie ist, hat sie es ihm schlussendlich "erlaubt", dafür wird er ihr wohl ewig dankbar sein.
    Es ist auch nicht das erste Mal, dass die beiden so funktionieren. Wie war das noch, als Tina - natürlich ohne Anklopfen, ist schließlich ihr Revier - ins Pfarrbuero stürmte, wo Naveen gerade mit seiner Ex Lea im Gespräch war? Tina hat zwar Anstalten gemacht, zu gehen, blieb aber in der Tür stehen, um zu hören, was die beiden sich zu sagen hatten. Und hat dann Lea eine Standpauke gehalten, ihr verboten, mit Naveen essen zu gehen, sie aus dem Pfarrbuero und schließlich aus dem Dorf geworfen. Ganz wie eine eifersüchtige Ehefrau. Und was sagt Naveen, der Trottel? "Danke", statt "mit welchem Recht mischst du dich ein? Das ist meine Sache!" 
    Zum Glück ist er in der Sache Sarah nicht eingeknickt, denn er ist überzeugt, richtig gehandelt zu haben, und das finde ich auch. Was war ich erleichtert, dass er sich nicht entschuldigt hat!
    • True Little Scorpion schrieb am 07.12.2023, 18.18 Uhr:
      Ajotte schrieb am 07.12.2023, 16.58 Uhr:
      • Ganz wie eine eifersüchtige Ehefrau. •
      👍 Sag ich doch auch, Ajotte. Also die Tina - wenn so weitermacht 😉 - verliert an Fans oder auch nicht.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 18.23 Uhr:
      Interessant finde ich das mit Naveen und Tina schon. Der Heilige und der Leibhaftige in Weibsgestalt, fast schon biblisch.
      Gibt es da nicht so ein Bild/Gemälde von der Versuchung durch Luzifer..? Ich meine Tinas Erscheinung, ihre Erführungskunst (Korbi), paßten doch irgendwie ins Bild...
    • True Little Scorpion schrieb am 07.12.2023, 18.48 Uhr:
      Lederhosnseppl schrieb am 07.12.2023, 18.38 Uhr:
      • Aber vielleicht wissen die Vorausschauer da mehr?
      Ich sehe hier keine Vorausschauer. Du? 🤔
      * * * *
      • Bis jetzt sehe ich keinen Grund für Spekulationen nicht. •
      Doppelte Verneinung: Du siehst also einen Grund. Und welchen? 🤔
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 19.06 Uhr:
      Lederhosnseppl, sehen Sie, hier geschieht etwas, was man von DiD kennt, dass nämlich Weiberleut gern herumbohren in Dingen, die Mannerleut einfach übergehen, weil die sich mit wichtigerem Kram beschäftigen, als sich z B Nichtigkeiten wie sich anbahnende Techtelmechtels zu kümmern!
      Als Frau hat man da einen Riecher, wenn sich ein Mann und eine Frau so verhalten, wie das Naveen und Tina machen. Da springen doch Funken hin und her, fast schon wie bei einem Lichtbogen. Frau Eichhorn spielt diese Tina einfach perfekt, wie ihre Augen glitzern oder Naveen anstarren. Und Naveen erinnert mich manchmal an ein hypnotisiertes Kaninchen, er steht unweigerlich auf der Beute-Seite, der Arme!
      Eine Vorschau braucht es da nicht, es reichen zwei Augen und eine gute (weibliche) Nase! In meinem Alter hat man zudem schon genügend sich anbahnende Techtelmechtels mitbekommen, um einen "Braten" zu riechen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2023, 19.48 Uhr:
      Ajotte, bin auch heilfroh, dass Naveen standhaft geblieben ist. War immer ganz knapp.
    • User 030854 schrieb am 07.12.2023, 20.10 Uhr:
      Allmächt.
    • User 030854 schrieb am 07.12.2023, 20.11 Uhr:
      Ich bekomm Angst
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 20.49 Uhr:
      Lederhosnseppl, es paßt scho!🤗
    • Dörrobst schrieb am 08.12.2023, 05.26 Uhr:
      Doppelte Verneinung ist ein Stilelement und passt hier gut!
    • Dörrobst schrieb am 08.12.2023, 06.20 Uhr:
      Wenn nicht bald Korbi wiederkommt, wird sich Tina den Naveen krallen- die Geschichte "gefallener Engel" passt doch zur Kirche.
    • User 1781804 schrieb am 09.12.2023, 15.26 Uhr:
      Es gibt mehrere Gemälde alter Meister "Versuchung Christi".
      Natürlich wird noch eine Affäre zwischen Naveen und Tina gestrickt. Immer beliebt zum Meckern gegen Priester im Besonderen und Kirche im Allgemeinen.
    • Ajotte schrieb am 09.12.2023, 15.49 Uhr:
      Lederhosnsepl, ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ich habe in die beiden gar nichts reininterpretiert, und auch nicht in die Zukunft spekuliert! Ich habe nur aufgezählt, was bis jetzt tatsächlich schon passiert ist: Dass sich Tina wie eine eifersüchtige, seeehr autoritäre Ehefrau (meinetwegen auch Mutter) gegenüber Naveen benimmt. Und er sich wie ein dressiertes Hündchen ihr gegenüber.
    • Lausbua schrieb am 09.12.2023, 17.31 Uhr:
      Im wirklichen Leben war zwischen Naveen und inzwischen schon viel zu viel Geschirr zerbrochen, als dass die beiden die vorher noch schöne Vertrauensebene hätten erreichen können. Übrigens auch zwischen Mike und Tina, der sich damals wegen der falschen Medikation von Analena extrem übergriffig zeigte und seinem angeblich besten Freund Roland mit seiner Strafanzeige das Leben als Apotheker sehr schwer machte. Diesmal ging Tina in der Rolle von Mike mit ihrer Moralisierung und Übergriffigkeit viel zu weit. Einige Forenmitglieder mögen Jonathan für einen Scharlatan halten, die Filmproduktion, der Regisseur und die Drehbuchautoren offensichtlich nicht - für Tina ist Jonathan zweifellos ein Scharlatan, für Naveen keineswegs, er bleibt neutral und geht davon aus, dass man das nicht sicher weiß. Obwohl der Kontakt mit Toten biblisch verboten ist (siehe Sauls Kontakt zum toten Samuel), gehen die Drehbuchautoren von einer Welt aus, in der es ein Lansing gibt, in der der Kontakt mit Toten auch aus Sicht der katholischen Kirche keine große Sache ist. Ich fände es zum Beispiel völlig daneben, wenn Tina und Naveen sich bald wieder so gut verstehen würden wie vorher. Dann könnte ich die Lansinger-Geschichten noch weniger ernst nehmen als ohnehin schon. Schade, dass die Drehbuchautoren so unnötig unrealistisch übertrieben haben, anstatt mit mehr Fingerspitzengefühl zu arbeiten.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.12.2023, 00.03 Uhr:
      Lausbua, man kennt die hanebücherne Schreib-Akrobatik der Autoren eh zur Genüge. Hauptsach' die Zeilen werden voll, scheint manchmal die Maxime zu sein...🙄😩😕
  • York schrieb am 07.12.2023, 15.50 Uhr:
    Auch mal ein Lob an die Autoren, was ja bekanntlich bei mir nicht
    so häufig vorkommt.
    Aber beim Eintritt des Originalgregor in den Brunnerwirt und
    der Begrüßung durch Joschi: Ah, neue Frisur, musste ich doch
    schmunzeln, da ja der ganze Mensch "Gregor" ausgetauscht
    wurde. Auch Autoren können mal über ihren Schatten springen.
    Mir hat die Austauschaktion gefallen.
    • True Little Scorpion schrieb am 07.12.2023, 18.22 Uhr:
      York schrieb am 07.12.2023, 15.50 Uhr:
      •... durch Joschi: Ah, neue Frisur, … •
      Ja, das war aber schon bissle zwiespältig, das Ganze, findest nicht auch?
      Aber jetzt im Ernst - ich weiß auch gar nicht, ob man das zur Sprache bringen darf oder kann 🤔 - demnach sind dem H. Wilhelm schon wieder alle Haare nachgewachsen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2023, 06.00 Uhr:
      " Neue Frisur" war genial, Dörrobst. Finde ich auch. Musste grinsen.
    • Dörrobst schrieb am 08.12.2023, 06.21 Uhr:
      "Neue Frisur" leider nicht von mir sondern von York
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.12.2023, 14.56 Uhr:
      Scorpion 18. 22 Ihr, ich glaube, das war eine Anspielung auf die Betonfrisur von Gregor II, über die ja schon diskutiert wurde. Weniger auf die Chemo von Matthias Wilhelm. Dieser Satz war sicherlich mit dem betroffenen Schauspieler abgeklärt, war ja keine spontane " Fettnäpfchenäußerung".
    • Lausbua schrieb am 09.12.2023, 17.37 Uhr:
      Ich bin ein bisschen irritiert, dass niemand gemerkt hat, dass hinter Gregor immer noch Markus Baumeister steckt, aber von Wilhelm gesprochen wird. Die Maske, die Baumeister trägt, sieht Wilhelm fast haargenau zum Verwechseln ähnlich. Unglaublich, was die Maskenbildner heutzutage alles können. Oder war das jetzt gerade eben ein Lausbubenstreich?
  • saskia1000 schrieb am 07.12.2023, 13.13 Uhr:
    Neanderin, 👍💕 verliebt sein und Liebe ist schön für ALLE. Danke für das Gedicht
  • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 11.53 Uhr:
    Därf i'd Tina liabn oder Naweens Dilemma
    (Frei nach Pter Roseggers Gedicht "Därf i's Dirdl liabn?")
    Bin jüngst verwichen
    Hin zan Bischof gschlichn:
    »Därf ih d' Tina liabn?«
    »Untasteh dih nit, bei meina Seel,
    Wonst'd Tina liabst, so kimst in d' Höll!«
    Bin ih vull Valonga
    Zu da Margot gonga:
    »Därf ih'd Tina liabn?«
    »O mei liaba Pfarrer, es is no zfrua,
    Noch hundert Jahrln erst, mei liaba Bua!«
    War in großn Nötn,
    Hon ih 'n Gerstl betn:
    »Därf ih d' Tina liabn?«
    »Duners Schlangl!« schreit er in sein Zurn,
    »Willst mein Steckn kostn, konst es thuan!«
    Wos is onzufonga?
    Bin zan Herrgott gonga:
    »Därf ih d' Tina liabn?«
    »Ei jo freili,« sogt er und hot glocht,
    »Wegn an Büaberl hon ih 's Dirndl gmocht!«
    🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌼🌼🌼🌼🌸🌸🌸🌸🌸🌸
    • True Little Scorpion schrieb am 07.12.2023, 12.16 Uhr:
      Neanderin 2.0 am 07.12.2023, 11.53 Uhr:
      Ach, wie niedlich! 🙏😀 Danke, Neanderin!
    • York schrieb am 07.12.2023, 12.42 Uhr:
      Noch niedlicher wäre eine Übersetzung für Flachlandtiroler,
      damit der volle Wert dieses Werkes auch dementsprechnd
      gewürdigt werden könnte.
      Also, Neanderin, auf geht´s.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2023, 13.07 Uhr:
      Mit Geduld hab ich alles verstanden. Vor allem Gerstl und Margot. 😉
      Die Moral von der Geschicht, ohne das anderr( Geschlecht) gäbs uns nicht. Und von der katholischen Morallehre hält Gott nix.
    • York schrieb am 07.12.2023, 13.24 Uhr:
      Hallo Nuntius, danke für die grobe Quintessenz, aber mich hinzugeben,
      um das Werk von Neanderin im Kleinsten zu verstehen, die Geduld
      habe ich als Zwilling nicht.
      Dann muss ich eben auf den Genuss verzichten und verziehe mich
      mit hängender Flappe.
      Trotzdem danke für Ihre Mühe mich nicht dumm sterben zu lassen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 13.44 Uhr:
      Ehrenwerte Frau York, ich werde das Werk selbstverständlich für Sie übersetzten, wenn ich wieder daheim bin!🌼
    • York schrieb am 07.12.2023, 13.55 Uhr:
      Danke Neanderin, wirklich nett von Dir (Ihnen).
      Falls Sie sich im Urlaub befinden, noch schöne Tage und gute
      Erholung.
      Falls Sie geschäftlich unterwegs sind: Passen Sie auf die Straßen-
      verhältnisse auf, oder, falls mit der Bahn, na, da werden Sie wahrscheinlich
      in den nächsten Tagen irgendwann eintrudeln.
      Liebe Grüße und lassen Sie sich Zeit mit der Übersetzung. Eilen tut´s ja nicht.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 18.53 Uhr:
      Übersetzung für York:
      Darf ich die Tina lieben oder Naweens Dilemma
      (Frei nach Peter Roseggers Gedicht "Därf i's Dirndl liabn?")
      Bin neulich voll Mut
      Hin zum Bischof gschlichen:
      »Darf ich die Tina lieben?«
      »Untersteh er sich, bei meiner Seele,
      Wenn Du die Tina liebst, kommst in die Hölle!«
      Bin dann voll Verlangen
      Zur Margot gegangen:
      »O Herr Pfarrer, es wäre zu früh,
      Nach Hundert Jahren erst… !«
      War nun in großen Nöten,
      Hab nun den Gerstl gebeten:
      »Des Donners Schlag!« schreit er in seinem Zorn,
      »Willst meinen Stock spüren, kannst es tun!«
      Was soll ich nun anfangen?
      Bin zum Herrgott gegangen:
      »Aber ja freilich,« sagt er und hat gelacht,
      »Wegen dem Naveen hab ich die Tina doch gemacht!«
      💗💕💗💕💗💕💗💕
      Na denn, Naween…😑
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2023, 19.43 Uhr:
      Neanderin, die Übersetzung klingt gar nicht so süffig, bissel holprig 😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 20.54 Uhr:
      Nuntius, ich hab mir die Mühe erspart im Reim zu bleiben, wenn es sich nicht von alleine ergab! Da sieht man aber, wie schön doch die Mundart das rüberbringt, was gar nicht geschrieben steht, nämlich die Seele des Gedichtes....
    • York schrieb am 08.12.2023, 09.07 Uhr:
      Neanderin, herzlichen Dank für die viele Mühe, auch mir das
      Gedichtlesen zu ermöglichen, des ging ja rasend schnell.
      Mir gefällt die letzte Strophe am besten, da sie die Realität
      verdeutlicht.
      Nochmal mein Dankeschön für die prompte Rückmeldung.
  • Golowin schrieb am 07.12.2023, 10.35 Uhr:
    Das Lansinger Dreigestirn der Knallerfrauen scheint eine feste Institution zu werden, mit dem Ziel, eine „Challange“ zu bedienen, wer den dümmsten Trottel zu Hause hat. „ich“, „nein ich“, „nein meiner“…
    Die Story mit dem IHK-Angestellten halte ich für sehr weit hergeholt. Ich kenne keinen IHK-Vertreter, der sich Berichtshefte anguckt oder den Ausbildungsbetrieb so oft besucht. Ich kenne das so, dass Berichtshefte allenfalls für Prüfungen vorliegen sollten. Außerdem ist Joschi kein 14jähriger „Lehrbub“, bei dem der Jugendschutz an erster Stelle kommt. Joschi ist volljährig. Ich kenne auch kein Berichtsheft, in dem vermerkt ist: „…habe die Tochter vom Chef vom Bahnhof abgeholt und im Supermarkt eingekauft“… Trifft wohl eher die Vorstellung der Schreiber vom „arbeitenden Volk“. So wie die fast tägliche Heimsuchung der Lebensmittelpolizei in der Metzgerei. Etwas flapsig übrigens, wie sicher AL abwinkend vorausgesetzt hat: „Die Oma vertritt mi sowieso in der Metzgerei“. Einmal Kommandantin immer Kommandantin.
    • Lausbua schrieb am 09.12.2023, 17.44 Uhr:
      Tja, da werden Kinder in Usbekistan mit körperlicher Gewalt gezwungen, für einen Hungerlohn Baumwolle zu pflücken, die Aktionäre der Deutschen Bank profitieren davon und in Lansing macht der IHK-Vertreter wegen einer absurden Kleinigkeit ein Riesenfass auf. Willkommen in Lansing!
  • York schrieb am 07.12.2023, 09.24 Uhr:
    Schade eigentlich, dass nicht auch noch das "Stöckchen" der
    Nikolausüberraschung gezeigt wurde. Dann wäre wahrscheinlich
    das Gekreische der drei "Schnepfen" in ein "Ach menno" verstummt.
  • gummibärle schrieb am 07.12.2023, 09.23 Uhr:
    schade das der Gregor II so sang- und klanglos ausgetauscht worden ist - ich find er hat "sei' Sach'" garned so schlecht gmacht.
    Aber auch schön das der Gregor I wieder mitspielt wenn man um die Hintergründe weis. Ich hab mir damals schon bei seiner ersten langen Auszeit gedacht "do stimmt doch wos ned" da war er noch mit der Fanny beinand gwen.
    • Lausbua schrieb am 09.12.2023, 17.46 Uhr:
      Die Fanny war scho a recht Fesche. Sowie auch a zünftigs Original. Schad, dass die nimma da is.
  • saskia1000 schrieb am 07.12.2023, 09.08 Uhr:
    Na klar, Saxocat, ist doch schön, wenn man Freude hat , egal an was, egal wie alt man ist, bin auch nicht die Jüngste , schrieb nur über diese für mich primitive und klischeemässige Darstellung . Diese Frauenbild lehn ich ab
  • saskia1000 schrieb am 07.12.2023, 07.45 Uhr:
    Erbärmlich und beschämend , wenn 3 alte Weiber so in Rage verfallen. Habe gedacht, was die Darstellerinnen wohl empfinden? Haben ja die Regie zu befolgen.
    • Saxocat schrieb am 07.12.2023, 08.33 Uhr:
      Nana, Saskia....erbärmlich ? Darf man sich mit 50+ nicht mehr an einem Männerkörper
      erfreuen? Über die " Show " kann man ja streiten...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 08.54 Uhr:
      Nur am Körper des eigenen Mannes, tät ich sagen, Saxocat! Was zeigt, dass man als liebendes Eheweib, so man den Mann bekocht, ihm nur gesunde, gute Nahrung zuführen soll, damit er nicht zu dick wird und schnell altert! Auch ist es empfehlenswert, dem Männerkörper ausreichend Bewegung zu verschaffen (z B mit Gartenarbeit!), damit die Muskulatur straff bleibt.😉
      Das alles hat die Urschl versäumt, weils ja nicht kochen kann! Sich jetzt unqualifiziert über Hubertls Körper zu äußern, ist ungerecht und gemein!🧐
      Armer Hubertl!😭
      (Achtung Satire!)
    • Bavaria schrieb am 07.12.2023, 08.58 Uhr:
      Saxocat schrieb am 07.12.2023, 08.33 Uhr:
      Nana, Saskia....erbärmlich ? Darf man sich mit 50+ nicht mehr an einem Männerkörper erfreuen?
      _____________________________________________________--
      Ich denke schon,Saxocat.Warum auch nicht?
      Aber muss es denn unbedingt ein Nikolaus sein? Und muss man sich wie pubertierende Teenager verhalten? Diese drei lebenserfahrenen Damen sollte so a nackerta Oberkörper(mehr wars doch nicht?) eigentlich nicht so in Extase versetzen.Sieht man doch an jeden Badestrand.Irgendwie war es schon zum Fremdschämen,so ein Benehmen...
      Und war nicht eh schon mal so ein Stripper zugange? Ich meine mich dunkel zu erinnern...
    • Bavaria schrieb am 07.12.2023, 09.06 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 08.54 Uhr:
      Sich jetzt unqualifiziert über Hubertls Körper zu äußern, ist ungerecht und gemein!🧐
      Armer Hubertl!😭
      #########################################
      Trauen sich Hubert,Mike und Roland überhaupt noch mit ihren Grazien zum Baden gehen? Ich stelle mir grad den Tumult vor,den so mancher Jüngling dort auslösen könnte! Da geht dann wahrscheinlich die Feuerwehrsirene in Aktion!💡😆 😅 🤣 😂
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 09.14 Uhr:
      Bavaria, das kommt alles aus der feministischen Ecke: "... was Mann kann, kann Frau schon lange!"... Leider gehören dazu wohl auch Geschmacklosigkeiten...
    • gummibärle schrieb am 07.12.2023, 09.52 Uhr:
      @ saskia schrieb 07.12.2023
      Erbärmlich und beschämend , wenn 3 alte Weiber so in Rage verfallen. Habe gedacht, was die Darstellerinnen wohl empfinden? Haben ja die Regie zu befolgen.
      ------------------------------
      da hat nur noch die Rosi gfehlt dann wär das Altenheim kmpl. gwen.
      widerlich wie die drei Frauen die Teenager-Spätlese geben mussten zumal die Strippergschichtn sowieso mehr oder weniger out sind.
      Da können einem die Darsteller schon mal des öfteren Leid tun.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.12.2023, 14.33 Uhr:
      Egal ob alte oder junge Frauen, diese Szenen gehören in meinen Augen zu den minderwertigeren Füllgeschichten. Unrealistisch finde ich diese Frauengeschmacklosigkeiten nicht. Sie werden gerne mal bei den Junggesellinnenabschieden gebucht.
    • True Little Scorpion schrieb am 07.12.2023, 18.27 Uhr:
      saskia1000 schrieb am 07.12.2023, 07.45 Uhr:
      • Erbärmlich und beschämend , wenn 3 alte Weiber so in Rage verfallen.... •
      Na ja, das ist vielleicht etwas streng formuliert. Ich meine, einen schönen Männerkörper anzuschauen, ist ja keine Sünde (und heutzutage eh nicht!), aber das Gekreische und Gelächter hätte ein paar Dezibel oder Oktaven (?) geringer sein können. Sie haben sich halt gefreut, die Mädels, dass sie ein so schönes Nikoläus-chen bekommen haben.
    • Lausbua schrieb am 09.12.2023, 17.51 Uhr:
      Ja, und es heißt, die Stärke eines Drehbuchautors sei es, keine Klischees zu bedienen. Und siehe da ... DiD ist schon wieder ins nächste Fettnäpfchen getreten. Kreischende Landfrauen vor einem Männerstrip ... wie originell!!!
  • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 05.54 Uhr:
    Die Nikolausshow war ja zum gäääähhhnen... 😴
    Ich wollt schon rufen "Naaa, BITTE net!" als der unheilige Mann anfing sich zu entblößen, ihn darauf hinweisen, wie kalt es im Winter doch auch im Wohnzimmer ist, wo man doch Energie sparen muss..!
    Aber alles umsonst.
    Das Unglück nahm seinen Lauf...
    Und die Hormonflut erfaßte Annalena, Uschi und Vera, schwabbte sie weg und dahin. Das Gekreisch dröhnte in den Ohren und alle waren außer Rand und Band...
    Da gab es keinen Halt mehr im Kirchleitnerschen Wohnzimmer.
    Er war nur noch erbärmlich...
    So werden schöne alte Bräuche verunstaltet und ins Lächerliche, Banale und Unsägliche gezogen....
    • Bavaria schrieb am 07.12.2023, 06.26 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 05.54 Uhr:
      So werden schöne alte Bräuche verunstaltet und ins Lächerliche, Banale und Unsägliche gezogen....
      -----------------------------
      Es ist überhaupt lächerlich mit nur drei Frauen am Nachmittag eine sogenannte "Nikolausfeier" zu veranstalten.Wo gibts denn sowas? Und dann dieser Auftritt vom Nikolaus..unmöglich!
      Dann lieber das "Unwort" Pfaffe von Naveen (und vom Papagei)hören.
    • Dörrobst schrieb am 07.12.2023, 07.05 Uhr:
      Schade, dass Theres nicht rein zufällig dazukam, das hätte ein schönes Spektakel gegeben, Aber die hyperventilierenden Frauen geiferten geradezu nach einem Astralkörper- im Advent brennen anscheinend nicht nur die Kerzen, sondern auch die Hormone lichterloh.
    • Bavaria schrieb am 07.12.2023, 07.12 Uhr:
      Da Hubärt is des ned....😆 😅 🤣 😂moants Uschal ganz treffsicher..😆
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 08.19 Uhr:
      Umgekehrt, wenns passiert wäre und drei Lansinger Männer hätten sich ein strippendes Nikolausflietscherl ins Haus geholt, wäre die Empörungsflamme hochgelodert. Aber Weiberleut dürfen das und es soll auch noch lustig sein?
      Ehefrau Uschi's abfällige Bemerkung über den Körper des Ehemannes ist auch mehr als befremdlich. Er scheint ihr aber sonst gut dienlich zu sein, egal wie unperfekt er ist...
      Aber was ist das für ein Ehemann, der nichts Besseres zu tun hat, als seiner Frau und ihren Freundinnen so einen boanigen Stripper zu bestellen?
      In einem bayrischen Dorf ist es unmöglich, dass sich eine angesehene Bierbrauersfamilie derart gibt, wie das von den Autoren immer wieder dargestellt wird. So wie die Kirchleitners sich grad wieder aufgeführt haben, gehören sie eher in ein drittklassiges Nachmittagsprogramm eines drittklassigen Fernsehsenders als in ein bayrisches Abendprogramm!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 08.23 Uhr:
      Nachtrag bzw Korrektur:
      An die Autoren:
      "... So wie die Kirchleitners sich grad wieder aufgeführt haben, gehören sie eher in ein drittklassiges Nachmittagsprogramm eines drittklassigen Fernsehsenders als in ein bayrisches Abendprogramm!.."
    • User 1781804 schrieb am 07.12.2023, 13.11 Uhr:
      Dörrobst
      ...und alte Hütten brennen gut!
    • True Little Scorpion schrieb am 07.12.2023, 18.34 Uhr:
      User 1781804 schrieb am 07.12.2023, 13.11 Uhr:
      • ...und alte Hütten brennen gut! •
      ⚠️ Alte Folgen -
      Genau diesen Satz hat kürzlich Annalenas Vater No. I über seine eigene Verliebtheit die Rosi betreffend zu seiner Tochter gesagt. Fand ich gut, das! 😊
  • Thomas64 schrieb am 06.12.2023, 21.42 Uhr:
    Was mich wundert: Josef ist im neuen Vorspann zu sehen, ein Umstand, der eigentlich nur den Hauptdarstellern vorbehalten ist. Heißt das in der Umkehrung, dass Josef, kaum auf Teneriffa angekommen, für längere Zeit nach Lansing zurückkehrt?
    • True Little Scorpion schrieb am 06.12.2023, 22.02 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 06.12.2023, 21.42 Uhr:
      • Heißt das in der Umkehrung, dass Josef, kaum auf Teneriffa angekommen, für längere Zeit nach Lansing zurückkehrt? •
      So schaut's grad aus, gell? Hatte nicht die Uri erwähnt, dass er zumindest an Weihnachten kommt? So aber wäre das ja für langer... Warten wir's ab 😊!
    • Bavaria schrieb am 06.12.2023, 22.14 Uhr:
      homas64 schrieb am 06.12.2023, 21.42 Uhr:
      Was mich wundert: Josef ist im neuen Vorspann zu sehen,
      ----------------------------
      Das hat mich auch gewundert.Und wenn Roland tatsächlich ganz aussteigt ,hätte ich den Carl zusammen mit der Hülsmann vor der Apotheke erwartet. Wenn schon,denn schon!
      (Und vielleicht trennt sich Josef von seinen Lebensgefährten(oder schlimmeres?) und er sieht keinen Sinn mehr für ein Leben auf der Insel? Back to the roots..oder so?
      Nichts ist unmöglich!
    • Sepp11.. schrieb am 07.12.2023, 12.26 Uhr:
      Es wäre aber schon irgendwie komisch, wenn Joseph sich ausgerechnet an Weihnachten Theres und Emma gegenüber "outet". Aber wer weiß: vielleicht gibt es den Peter ja gar nicht mehr 🤷‍♂️.