Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1724 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2024, 14.45 Uhr:
    Naveen und Tina machen nur noch Fehler!! Ich versuche mich an eigene hormongesteuerte Zeiten zu erinnern. Die gibts ja nicht nur in der Pubertät, und muss gestehen, dass.....🙄😬🤔🤫. Vielleicht stört mich deshalb dieses Geturtel.
    • User 030854 schrieb am 18.01.2024, 18.16 Uhr:
      Wer kann sich schon hunderte von Jahren zurück erinnern
  • Katzenfee schrieb am 18.01.2024, 11.29 Uhr:
    Ich wundere mich schon ,dass der Severin als Hofhelfer so viel Zeit hat auf den Lenz aufzupassen, na wenn der Lenz der Hoferbe wird kann ja der Benedikt ein Auge zudrücken.
    • Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 12.35 Uhr:
      Ach Katzenfee- man kann sich doch die Zeit enteilen, das machen doch alle im "Voglnest" und Brunnerwirt und haben wir doch früher auch versucht oder nicht?
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 12.49 Uhr:
      Man könnte den "Sevi" aber auch wegrationalisieren....😛
    • Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 13.44 Uhr:
      Ich finde es einfach gemein wie man hier ii den Diskussionen mit dem "Hofhelfer" umgeht!
    • gummibärle schrieb am 18.01.2024, 13.44 Uhr:
      Hallo Katzenfee - ich meine das jetzt um die Jahreszeit ned vui los sei werd auf den Feldern.
    • Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 15.18 Uhr:
      Ja , Severin hätte ja auch mit dem Bulldog nach Berlin fahren können; hat er aber nicht!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2024, 15.24 Uhr:
      So viel ich weiß, ist im Winter weniger Arbeit auf den Höfen ( siehe Landwirtdemo, die wäre im Sommer nicht möglich). Und ist doch nett, dass Severin so eine liebevolle Beziehung mit dem Lenz hat. Da ist keine Sekunde verschwendete Zeit..
      Dass Kathi im Winter Sommerkleider kauft ist schon arg fehlgeleitete Regie. Die Struktur eines Kleides konnte ich auch nicht erkennen.
      Ich vermute mal, dass jemand den Stoff im Fundus gefunden hat und die Idee hatte, schnell und billig eine Episode daraus zu basteln. Es war noch eine Lücke zu füllen.
    • True Little Scorpion schrieb am 18.01.2024, 15.43 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 13.44 Uhr:
      • Ich finde es einfach gemein wie man hier ii den Diskussionen mit dem "Hofhelfer" umgeht! •
      Wenn das Ihr Ernst ist, Dörrobst, dann bin ich bei Ihnen, wenn das aber eher ironisch gemeint ist, dann kann ich weder schmunzeln noch lächeln noch lachen. Und gemein, empfinde ich als Verniedlichung dessen, was so manche/r hier ablässt. So, und jetzt schaumermal, wer als erstes eine Antwort parat hat, denn die wurde sich ja sicher auch schon zurechtgelegt.
    • True Little Scorpion schrieb am 18.01.2024, 15.46 Uhr:
      Nuntius schrieb am 18.01.2024, 15.24 Uhr:
      • ..Die Struktur eines Kleides konnte ich auch nicht erkennen.... •
      Das ist allerdings wahr, das konnte ich auch nicht. Das war schlampig umgesetzt 😐.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 18.54 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 13.44 Uhr:
      Ich finde es einfach gemein wie man hier ii den Diskussionen mit dem "Hofhelfer" umgeht!
      ###############################
      Dörrobst,was genau ist denn so schlimm an dem Wort Hofhelfer?Ist er´s ned,der Severin?
      Was ist er denn dann? Der "Schwiegersohn" von den Vogls,oder was`? Oder der Hoferbe? Oder tatsächlich ein Familienmitglied? Was war so gemein an Katzenfees Bemerkung ob der Severin als "Hofhelfer" so viel Zeit hat?Ist Hofhelfer jetzt auch ein Schimpfwort geworden??
    • Ajotte schrieb am 18.01.2024, 19.16 Uhr:
      Die Vogls haben nun mal einen Narren an Severin gefressen, sie betrachten ihn als volles Familienmitglied. Er ist ihrem Herzen sogar näher als Kathi. Als sie seine Totschlaeger-Vergangenheit herausbekamen, entlud sich ihr ganzer (vor allem Monis) Zorn auf Kathi, dem Severin wurde kein Haar gekrümmt.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 19.27 Uhr:
      Das dürfen sie doch auch ,Ajotte.
      Auch wenn ichs nicht verstehe,muss ich ja auch nicht.Allerdings verstehe ich noch weniger die Aufregungung einiger User wenn man Severin als Hofhelfer bezeichnet oder ihn nicht besonders sympathisch findet.Hofhelfer ist kein Schimpfwort und Sympathie kann man nicht erzwingen.Es nervt,wenn manche die persönlichen Erfahrungen ihrer Vergangenheit ins Spiel bringen und sich betroffen fühlen.Dafür kann niemand etwas.Und Sympathie der Vogls hin oder her: Der Severin ist der Hofhelfer! Er ist weder Kathis angetrauter Ehemann ,noch Lenzis biologischer Vater! Es bestehen keinerlei verwandschaftliche Bande,die einen Anspruch auf Familienzugehörigkeit erkennen lassen.Er kann allenfalls als Freund der Familie durchgehen.
    • Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 19.52 Uhr:
      Es geht um "wegrationalisieren
    • True Little Scorpion schrieb am 18.01.2024, 19.53 Uhr:
      Bavaria schrieb am 18.01.2024, 19.27 Uhr:
      • Allerdings verstehe ich noch weniger die Aufregungung einiger User wenn man Severin als Hofhelfer bezeichnet oder ihn nicht besonders sympathisch findet •
      Könnte es sein, dass Dörrobst sich gar nicht an dem Begriff „Hofhelfer“ gestört hat, sondern dass der nicht ganz eindeutige Vorschlag gemacht wurde, „Man könnte den "Sevi" aber auch wegrationalisieren....😛“?
      Nur mal so in den Raum gestellt…
    • True Little Scorpion schrieb am 18.01.2024, 20.00 Uhr:
      @Dörrobst am 18.01.2024, 19.52 Uhr:
      Da haben sich unsere Antworten doch wirklich um ein paar Sekunden überschnitten 😊.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 20.13 Uhr:
      Ja Dörrobst-Severin kann weg! Und????
      Der Voglhof wirds überleben und Kathl ganz sicher auch...
    • User 1782607 schrieb am 18.01.2024, 21.21 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 19.52 Uhr:
      Es geht um "wegrationalisieren
      **** Dann sagen Sie das doch*** und drucksen Sie nicht so herrum.Ich habe es auch nicht verstanden,was gemeint war.Klare Ansagen,damit es einzuordnen ist.Traien Sie sich nur,Sie haben doch Schützenhilfen.
      Ich verstehe unter wegrationalisieren eine überflüssige Arbeitskraft bzw. eine,welche sich nicht mehr rentiert.Zumindest läuft das in meiner Firma so.
      Oder befürchtet ihr gar ,Bavaria möchte ihn töten lassen?Was habt ihr nur für finstere Seelen.
    • Ajotte schrieb am 18.01.2024, 23.46 Uhr:
      Bavaria, klar ist Severin der Hofhelfer. Das ist nun mal Tatsache.
      Mich wundert ja selber, dass die Vogls so einen Narren an ihm gefressen haben und der Zorn ob seiner Vergangenheit auf Kathi niederprasselte und ihn komplett verschonte! Und jetzt ein grosses finanzielles Risiko komplett in seine Hände zu legen, ist mehr als leichtsinnig. Wenn der Severin einen Funken Verstand hat, lehnt er diese Verantwortung ab. Moni und Benedikt sind doch erfahrene Bauern und werden selbst in der Lage sein, über die Zukunft ihres Hofes zu bestimmen. Dass sie den Severin in die Gespräche einbeziehen, warum nicht? Aber die Entscheidung müssen sie selber treffen.
    • Urlauber schrieb am 19.01.2024, 09.25 Uhr:
      "Die Struktur eines Kleides konnte ich auch nicht erkennen."
      Hahaha, das ging mir genauso, Nuntius! Das war einfach nur ein Stück Stoff!
  • gummibärle schrieb am 18.01.2024, 10.56 Uhr:
    Im ganzen Dorf Lansing ist ein Frühjahrsputz überfällig. Es blubbert doch alles nur noch vor sich hin.                                                                                                                                  Bei den Preissingers z.B. könnt der Mike doch in seiner Radl-Werkstatt ah hübsche Bikerin kennenlernen und verlieben damit die selbstgefällige "Al" endlich von ihrem Thron runter fällt dann kann sie sich selbst heafaa und do sei. Im Brunnerwirt werds auch Zeit um mal wieder so richtig durchzulüften. Dem Gregor würd ich eine neue glückliche Beziehung wünschen. Außerdem haben wir noch die Ratschkathl-Fraktion - neuer Treffpunkt im Bambercha sen.-Kiosk ....  Die Brauerei besteht doch ned nur aus'm Hubert und der Uschi hier z.B. könnt ein Mitarbeiter ah Aug' auf d'Brauerei haben um sie sich bei Bedarf untern Nagen zu reißen oder zumindest als Handlanger von einer anderen Brauerei dienen.
    des alles ko' doch ned so schwer sei - oder? Aber die verschiedenen Akteure für längere Zeit ins Nirrvana verschwinden zu lassen ist natürlich einfacher und vor allem bequemer.
    nix füa unguad
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 11.04 Uhr:
      Gummibärle- du bist arrangiert ! Lass dir einen Vertag geben und unterschreibe gaaanz schnell!👍👍
    • Papa Bear schrieb am 18.01.2024, 13.25 Uhr:
      Entschuldigung
      "arrangiert" ??? -----> engagiert????
      Sorry, will nicht klugsch--------n
    • gummibärle schrieb am 18.01.2024, 13.49 Uhr:
      ja da hat der Fehlerteufel wieda zuagschlong - ich weis aber was gmoant ist, danke. Außerdem hab ich in meinem Text auch grad wieder einen Schreibfehler entdeckt, zefix.
      Beim Nirrvana hab ich noch vergessen zu schreiben "und billiger".
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 18.18 Uhr:
      Kenshin schrieb am 18.01.2024, 13.25 Uhr:
      Entschuldigung
      "arrangiert" ??? -----> engagiert????
      Sorry, will nicht klugsch--------n
      #################################
      Ach geh zu!Warum tun Sie´s dann?
      Der Kandidat hat 100 Punkte!!!!
      @Gummibärle,mia in Bayern wissen doch immer was und wias gmoant is,geh!
      Da hat die Spracherkennungsfunktion wohl versagt,ist mir aber gar nicht aufgefallen.
      Aber gut das hier alles kommentiert und korrigiert wird.(Hoffentlich hat sich kein neuer Fehler eingeschlichen...)
  • Golowin schrieb am 18.01.2024, 10.31 Uhr:
    Wow! Wenn man mit den alten Geschichten nicht mehr weiter weiß, macht man einfach ein neues Fass auf. Jetzt also Navi, Tini und Tilli spielen „Mutter, Vater, Kind“. Und als Sahnehäubchen eine Kartbahnchefin, die die nur Termine vergibt an Ehepaare mit Hochzeitstag. Und alle die fahren wollen, müssen sich vorher küssen. Wenn das nicht Teufelswerk in Form der Versuchung ist. Ich stelle mir vor, dass AL nur noch Leberkas verkauft, wenn die Heiratsurkunde vorliegt. Wieder ein brillanter Schachzug der DiD-Macher. Vielleicht sollte man sie mal zur Rede stellen bei „Jetz red I“. Allein schon wegen dem unübersehbaren Sparzwang. Fast nur noch Zwiegespräche und Minimalkulisse.
    Köstlich der Spruch von Mauserl II, wahrscheinlich unfreiwillig und immer am Rande der Erschöpfung: „A Wahnsinn wie der Lenz wachst“.
    Toll auch, wie derzeit der Brunnerwirt gewuppt wird. Ohne Gregor, ohne Joschi. Josef will nichts von Rente wissen, sein Peter scheint passé zu sein. Wenn alle Stricke reißen, springt die Oma ein. Jetzt kann man sich ganz auf die Wandlung von Lien konzentrieren. (Nachdem sie Tillis Referat geschrieben hat) Die neue WG-Familie wird’s schon richten. (brrr)
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 10.54 Uhr:
      Genau Golowin,
      unterm Strich: nur noch gequirlte Schei.... in Lansing!
    • Papa Bear schrieb am 18.01.2024, 13.28 Uhr:
      Bavaria
      Sie haben Recht, aber sie schauen's trotzdem. Worüber sollten wir sonst lästern.
    • Lansing-Leaks schrieb am 18.01.2024, 15.16 Uhr:
      „A Wahnsinn wie der Lenz wachst“.....
      ... Und kommt noch dazu: Der Lenz wächst ja auch immer weiter, so wia da Wahnsinn aa.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 18.01.2024, 15.22 Uhr:
      Am End, in a poa Joahr, werds bei de Weibaleid hoaßn: "mei, da Lenz is a Waaahnsinn!"😉
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 18.23 Uhr:
      Kenshin schrieb am 18.01.2024, 13.28 Uhr:

Sie haben Recht, aber sie schauen's trotzdem. Worüber sollten wir sonst lästern
      ######################
      ..... aber Sie schauen´s trotzdem.
  • User 1264534 schrieb am 18.01.2024, 10.24 Uhr:
    Ziemlicher Krampf- ein hauchdünnes Sommerkleid muss dringend her...im Januar!
    Beinahe hätte sie da noch in Baierkofen das "Ehepaar mit Hochzeitstag " getroffen und aus Versehen auffliegen lassen.
    • Zementsack schrieb am 18.01.2024, 11.53 Uhr:
      Winter findet in Lansing nicht statt. Da fallen keine Busse aus wegen Eisregen oder der Weg zur Waldhütte ist tief verschneit. Logischerweise muss auch niemand Winterdienst machen. Wie auch, der Ort verfügt ja über keinerlei Bauhof. Man hat auch noch nie gehört, dass der Gemeinderat einen Haushalt aufgestellt hätte. Dafür konnten sie ganz schnell dem Mike das Grundstück abkaufen wenn ich mich richtig erinnere.
  • Perlchen schrieb am 18.01.2024, 10.08 Uhr:
    Da sagte das Mauserl zum Sevi: der Lenz träumt jetzt sicher vom Gregor. Ist doch nett.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 11.00 Uhr:
      Naja... solange sie nicht vom Gregor träumt ....aber wer weiß das schon so genau?😉
  • gummibärle schrieb am 18.01.2024, 10.04 Uhr:
    Naveen: Bevor er noch ganz versumpft bin ich
    auf die Idee diesen zu einem bayerischen "Don Camillo" werden zu lassen, kemma.
    Diese kam mir als er dauernd mit seinem Herrgott anfing zu
    kommunizieren. Eins ist schade, dass der Schattenhofer mit permanenter
    Abwesenheit glänzt weil der hatte doch immer eine Sauerei auf seiner Pfanna aber es gabat ja ahno den "Gschwender, der steht doch eahm in nix noch. Ich wüsst auch schon wer den Naveen mit Essen
    versorgen könnt, nämlich "Annalena" weil sie huifft doch so gern und für des was in der Metzgerei pro Folge vakafft do findt se scho no jemand, moants ned ah?
    :)
    Mei was hatte die Kathi anfangs für einen Schwung rei bracht, und jetzad, eigschlaffane Fiaß sind im Vergleich zu ihr, Rock'nRoller.
    Des Fumml-Gschiss von gesten war fast ned zum aushalten - Kathis Gehirn ist z.Z. völlig vasülzd, ich weis nicht wer die so durch die Mangel draht hod - sie ist weit ab vom Schuss der heutigen Bauersfrauen. Keine Ahnung wie man sie wieder aufs Gleis setzen könnte weil da ist ihr auch die Uschi keine große Hilfe denn die kann daheim auch ganz schön rumsülzen (Bayerisch Schmalz, Gott erhalts).
  • Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 09.41 Uhr:
    Auch wenn ich nicht gerade von Severin begeistert bin, ist er mir lieber als Christian, der ja nur mit Bierflasche umher getorckelt ist, mit Benni abgehangen und seine Zeit am Computegezocke verbracht hatte .
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 10.40 Uhr:
      Da mag was dran sein,Dörrobst. Aber leider scheint Kathi ohne die Voglwelt nicht beziehungsfähig zu sein.Das hat man ja an en Beispielen zuvor gut erkennen können.Als sie damals mit Nick dieses Haus (wohlgemerkt in Lansing) gefunden hatte,bekam sie plötzlich kalte Füße! Auch als sie mit Johannes weggehen hätte können,zog sie ihr" Hasenstummelschwänzchen" ein und hat sich an Monis Mutterbusen geworfen.Die Kathi ist a Dummerl,egal ob sie eine Ausbildung in der Tasche hat oder nicht.Sie ist "lebensdumm",das ist noch schlimmer als keine Ausbildung zu haben.Mich nerven solche Leute,für welche nur innerhalb der "Herde" sprich Familie eine Existenz möglich ist.
    • Ajotte schrieb am 18.01.2024, 15.47 Uhr:
      Bavaria, mit dem Haus, das Kathi gefunden hatte, betrügt Sie Ihre Erinnerung ein bisschen. Kathi hatte keineswegs kalte Füße bekommen, die war ganz begeistert von dem Haus und wollte unbedingt mit Nick dort einziehen. Aber den zog's nach Amerika, und so war das Projekt zu Kathis grossem Kummer im Eimer.
      Aber der Johannes hätte schon perfekt zu ihr gepasst. Aber wo die Liebe hinfällt.... Ich finde das Paar Kathi/Severin auch sehr unglaubwürdig.
  • User 1264534 schrieb am 18.01.2024, 09.40 Uhr:
    Als ob Baierkofen auf dem Mond liegen würde.
    Einen Pfarrer kennt man doch im weiten Umkreis einer Gemeinde durch Kontakte mit Kollegen, Veranstaltungen, usw.. Und diese übergriffige "Romantikerin" ....einfach übel! Und dieser Pfarrer sollte mal seine private Freizeit ( von der er scheinbar wirklich viel hat) öfter mal anders gestalten, als immer mit seiner WG-Familie und im Wirtshaus.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 10.33 Uhr:
      Meine Rede.Tina! Das ist doch Verdummung pur.Den Lansinger Pfarrer sollte man dort kennen und wenn dieser Kart-Betrieb dort dauerhaft ansässig ist,sollte das auch diese Betreiberin.Der Pfarrer hat kein Hirn mehr,scheints.DID schafft es immer wieder,sämliche Neuzugänge innerhalb kürzester Zeit zu unmöglichen Figuren zu machen.Statt frischen Wind nach Lansing zu bringen,versumpft die Serie immer mehr.Es wird täglich unrealistischer und nur die hoffnungslos romantischen Zuschauer oder jene die die wunderbare Gabe besitzen ,sich alles schön zu reden,kommen noch auf ihre (Unterhaltungs)-Kosten.Ein wahres Trauerspiel...
  • Neanderin 2.0 schrieb am 18.01.2024, 05.23 Uhr:
    Es ist ja nun endlich Frühjahr 2024 und von den mir liebgewordenen Serien gibt es nun endlich wieder neue Folgen:
    "Der Bergdoktor" läuft schon,
    "Frühling" beginn Angang Februar, von
    "Marie fängt Feuer" sollen auch Anfang 2024 die neuenn Folgen ausgestrahlt werden (Spielt im schönen Murnauer Land).
    "Die Bergretter" gehen auch bald weiter. Da freuen mich die schönen Bergbilder aus der Steiermark und den Bayrischen Alpen. Dass die schreckliche Heidi Klum in einer Folge dabei sein wird, muss man leider ertragen. (Vielleicht posiert sie als weiblicher Özi, wird gefunden und ausgegraben? Das wäre ohne Zweifel eine Rolle, die ihr "auf den Leib geschnitten", also perfekt wäre"..)
    Wenn einem "der Deckel hochfliegt", weil man DiD nimmer aushält, kann man sich zum Glück bei anderen Sendern erholen oder, wenn's beliebt, sich dort weiterärgern, wenn man möchte. Den nix ist vollkommen...🙄😏
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 08.06 Uhr:
      Neanderin,die schreckliche Heidi Klum war doch längst dabei....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 18.01.2024, 08.40 Uhr:
      Danke, Bavaria, da hab ich doch tatsächlich den Beginn der neuen Folgen übersehen! 🙄
      Ich schaue ja vorallem in der Mediathek und das entging mir wohl.. "da Koik is a Luada" pflegte mein Schwiegervater zu sagen...
      O jessas Gott, die Klum in schwarzer Lederkluft hängt wie Spucke am Seil und schaut mit ihrem Silberhelm aus wie ein abgestürzter Raumfahrer.... 😳🤭
      Zum Glück ist sie nur bei einer Folge dabei...
      🤗🌻
    • Resi2005 schrieb am 18.01.2024, 09.22 Uhr:
      Ich schau mir keine Serien an und auch sonst keinen Quatsch, außer....DiD. 
      Ich weiß auch nicht warum🤔
    • Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 09.53 Uhr:
      Apropos ÖZI:
      hat irgendjemand mal was davon gehört, dass man angeblich vom Özi keine DNA isolieren konnte, aber 4 Fremd DNA isoliert hat?
      Sorry das gehört zwar nicht hierher, aber es gibt so viel kluge Leute im Forum, die was wissen könnten. Und wir müssen ja nicht immer polemisieren!
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 10.48 Uhr:
      Ich schaue die genannten Serien alle an,ein Lichtblick in unserer Zeit.Dagegen verzichte ich auf Tatorte und andere Soaps.Nur noch die "Lindenstraße" war eine zeitlang aktuell.Ich habe nie irgendwelche andere Soaps,außer DID und Lindenstraße gesehen.Und auch darauf hätte ich wohl besser verzichten sollen! Aber es hat irgendwie so verheissungsvoll begonnen,allein der Titel....Dahoam is dahoam...aber es war ein Griff ins Klo ...bei der Lindenstraße habe ich den Absprung rechtzeitig geschafft...bei DID arbeite ich noch daran.😏
    • Neanderin 2.0 schrieb am 18.01.2024, 11.36 Uhr:
      Dörrobst, das ist ja interessant!
      Man hat dem Özi zugeschrieben, dass er väterlicherseits DNA-Spuren hätte, die auf Kosika immer noch in der Bevölkerung herumwabbern und auf ein ausgestorbenes Volk aus dem Nahen Osten zurückzuführen seien.
      Mütterlicherseits sei die DNA wohl auf jene jungsteinzeitlichen Einwanderer zurückzuführen, die Ackerbau und Viehzuch nach Europa gebracht haben.
      Normalerweise werden DNA-Untersuchungen unter strengsten Hygienemaßnahmen durchgeführt. Aber wer weiß, wer seine ungeschützten Pfoten am Ötzi hatte? Er lag ja eine ganze Weile ungeschützt herum...
  • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 20.53 Uhr:
    Nerven haben's schon, der Naveen und die Tina! Haben die denn keine Angst, gesehen zu werden?
    Ich denke, dass der Naveen irgendwann "aus der Kutt'n springt". Jemand, der so permanent den Weiberleutn anheim fällt, der wird niemals ein richtiger Priester.
    Das Gespräch mit seinem "Chef" ist doch mittlerweile inflationär. Am Anfang praktizierte das der Don Camillo - der war noch ein anderes Kaliber von Pfarrer! Der wäre niemals einem Weib auf den Leim gegangen. Später kam dann Father Brown, auch er ein Muster an Enthaltsamkeit! Pfarrer Braun, alias Ottfried Fischer, scherzte mit seiner Pfarrerköchin, der rothaarigen Teufelin. Die war Versuchung genug, vorallem ihre Küche, wenn sie wollte.
    Aber diese neumodischen Pfarrer sind ja wie pubertierende Jünglinge, sie können einfach der holden Weiblichkeit nicht widerstehen. Nicht der Naveen, als auch nicht der andere Pfarrer von Himmelherrgottsakrament. Der Weihrauch scheint die Testosteron-Produktion anzukurbeln?
    Rettung für Naveen gäb es nur, wenn Korbi wiedereinmal auftauchen würde. Das würde die Tina ein wenig entlasten.
    Vielleicht sollte man eine Wette abschließen: Kommen Naveen und Tina zusammen oder nicht?
  • Karl Napf schrieb am 17.01.2024, 20.22 Uhr:
    Also Sarah:
    Nonnafirtzle send schwäbisch, und Auszogene kennt mer do au
    • Papa Bear schrieb am 17.01.2024, 20.35 Uhr:
      ebenso naggerde Mariele, gschubfde Nudla und an Zwetschgadadschi ----
  • Katzenfee schrieb am 17.01.2024, 20.21 Uhr:
    Wie oft denn noch ,tut mir leid zwischen Roland und seinem Vater ,😛
  • Bavaria schrieb am 17.01.2024, 20.10 Uhr:
    Vorab:
    Die heutige Folge war der Gipfel der Geschmacklosigkeit!Die Landsinger "Geistlichkeit" spuit an "Ehemann",skurriler gehts nimmer.Sonst hätt er ja koan Termin für die Kartbahn kriagt.Ja-so a Geburtstag zählt ja a vui weniger als Begründung, und so a kloane Lug is doch jede Sünde wert!? I sag no zu mein Oidn: Hoffentlich schlagt noch die Presse auf! War zwar jetzt ned da Fall aber a Buidl gabs ja trotzdem.Tina jauchzt und jubelt,das der Tilli bleibt,Tilli lacht und das Liebesleid nebst "schwarzen Loch "ist Vergangenheit! Ach geh zu!Hahaha..Vui Rauch und Aufregung für nix..(wo´s doch sooo weh duat,geh,an der Stelle Grüße an alle hoffnungslosen Romantiker😉)Die 3 "WG-Vollpfosten" grölen noch das unvermeidlich dämliche Geburtstagsliadl...mega!!! I speip glei.Hat der "sündige Pfaff" nix anders z´dua ois den ganzen Tag oan auf Familie zu machen?Und Küsse für die Kamera zu produzieren?Langsam wird ´s grenzwertig.(Außerdem kennt ma in der Regel den Pfarrer der Nachbargemeinde)san doch ois kloane Dörfer.
    Dass Carl ,(wenn auch kurzfristig) übernimmt, war doch a wieder
    vorhersehbar.Bei DID ist alles immer sooo durchsichtig.Roland war wieder
    unmöglich heute.Vera rät zur Deeskalierung und dann passt´s  a wieder
    ned,jetzt is da Carl für sie der Prellbock.Oiso i find den Carl echt angenehmer als den Roland!
    Und as "Bunnymausal" hat Stress mit ihren Klamotten! Mei ,der Sevi is halt doch der Beste! Macht wieder einen auf "Supernanny" damit as Mauserl II shoppen geh ko.(Er duats se leichter,(Motto 5er Pack),bei eahm is ja die Auswahl ned so groß,geh)Aber des Tollste an der Aktion war doch, dass für Klein Lenzi am End sogar noch a "Diversen-Leibal" ausagsprunga is,oder?Do legst di nieder...etzat werd´s  hint höher wia vorn.A Mützal fürn Sevi wär aber der totale "megatolle" Hammer-Höhepunkt worn.Ich habe heute eigentlich nur noch die AL mit ihren Sodbrenngesicht vermisst....
    Ganz ehrlich? Schlimmer geht (fast!) nimmer!
    • User 030854 schrieb am 17.01.2024, 21.53 Uhr:
      Da kommt noch mehr Quatsch für Doofe.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 08.08 Uhr:
      User_1187969 :
      Umso erstaunlicher,dass SIE diesen Quatsch schauen und lesen!
    • User 030854 schrieb am 18.01.2024, 13.17 Uhr:
      Sie regen sich doch auch auf über diesen Quatsch. Was wollen sie denn?Lesen sie mal durch was sie so von sich geben.
  • Ilmtalhans schrieb am 17.01.2024, 20.04 Uhr:
    DiD könnte jetzt auch bei RTL laufen, wollen sie die älteren Menschen vergraulen, ist ja nur noch Teenie Krampf.
    Das Niveau ist eher schon RTL 2
    Gestandene Darsteller sind nicht mehr zu finden, nur noch künftige Dschungel Kandidaten.
    • Papa Bear schrieb am 17.01.2024, 20.16 Uhr:
      Niveau RTL II, einverstanden.
      Teenie Krampf? Meine 5 Enkel ( Teenies und Twens ) sähen diese Reihe niemals freiwillig an ... allerdings die Vorabendserien der Privaten auch nicht.
      Solange es aber die Quote stimmt, geht es so weiter... gut so, worüber könnten wir sonst lästern.
      Nix für unguad
    • Bergvagabund schrieb am 17.01.2024, 21.25 Uhr:
      Kenshin,ich befürchte Sie haben Ilmtalhans erwas falsch verstanden.Ich interpretiere den Text ganz anders.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 08.57 Uhr:
      Ilmtalhans schrieb am 17.01.2024, 20.04 Uhr:
      DiD könnte jetzt auch bei RTL laufen, wollen sie die älteren Menschen vergraulen, ist ja nur noch Teenie Krampf.
      #############################
      Stimmt! Diese Teenager-Szenen wollen viele ältere Menschen nicht sehen! Meine Mutter und ihre verbliebenen Freundinnen jammern dauernd darüber.Es nervt sie noch mehr als mich,verständlich,diese Themen liegen in der Vergangenheit und früher war das obendrein ja alles ganz anders..
      Leider ist das Teenie-Thema derzeit überbordend bei DID und die ältere Generation kommt etwas zu kurz dabei.Das haben Sie sehr richtig erkannt.