Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1725 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 09.01.2024, 20.31 Uhr:
    Hoffentlich ist jetzt schluss mit Till ,das war schon sehr mühsam ,genauso der Roland und sein Vater ,wie oft haben sich die zwei in letzter Zeit,auf Geheiss von der Vera gestritten und versöhnt ,uninteressant.
    Der Lien ihr Gschau kann man auch nicht mehr sehen .
  • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 20.09 Uhr:
    I packs ned,jetzt ziagt da Carl doch tatsächlich in eine WG mit Vera und Lien.War ja wieder so absehbar.Erst (Achtung Spannung!!)hats ausgeschaut als hätt er sich den Traum vaschissn, aber wie gehabt wird immer ois so draht das passt am End.(Überraschung!)Mei,die Vera wui und da Roland muass.Basta.Und wie rührend....zwei auf einer Bank der Dorfplatzpromenade,
    zwei auf einer Bank, im Abendlichterschein.....Wenn ich Dich so seh’, dann denk’ ich immer: Schade,
    wir könnten grade so glücklich sein. 🎼 🎵 🎶
    Warum hätte man denn keinen Kompromiss schließen können? Wenn sich Roland ankündigt ,ziagt da Carl für die paar Tag in den Brunnerwirt.
    (Aber Rolis Tage sind ja eh gezählt bei DID)
    Die "Trulla" Ulla weckt Begehrlichkeiten beim Haas(und umgekehrt?),die er ausgerechnet AL anvertrauen muass. Mit dem dämlichen Gesichtsyoga waren doch Missverständnisse schon wieder vorprogrammiert.Nur gut dass Ulla doch ledig zu sein scheint,anders als kürzlich behauptet wurde hier.Aber die Romanze löst sich trotzdem ganz schnell in Luft auf.... genauso wie der Traum von Till.An der" Ich -weiß-nicht-also -gut- Lien "ist eine Poetin verlorengegangen.Ach war des schee,des Gesülze heut,da sind sicher etliche auf ihre Kosten gekommen.Dafür allein rentiert sich doch schon die GEZ Gebühr oder?*ironieaus*Till´s Liebesbezeugnis war "Perlen vor die Säue" und das nächste Drama zwecks Liebesleid steht wohl bereits in den Startlöchern..Allmächd....
  • Dörrobst schrieb am 09.01.2024, 19.59 Uhr:
    Was kann schon Gutes aus Old England kommen? Jetzt haben wir den EmmaXIT, der Till den "Gnadenstoss" gibt. Eine Trantüte ist er lis, hat aber noch Lien.
    Hingegen EIAPOPEIA bei den Bambergern: Roland versöhnt sich mit Papilein, bald ist er wieder bei Mamilein.Über allen schwebt Friedensengel Vera (sieht ja eh aus wie Barlachs schwebender Engel in Güstrow)
    Einfach gestrickt aber nett waren Ulla und Haas.
    Auch wenn sie nicht wollen oder können: sie wären ein schönes Paar. Zumindest eine bessere Geschichte als die der dussligen Teenies.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 09.01.2024, 21.09 Uhr:
      Dörrobst, genau DAS hätte mir gefallen: Ulla und Haas! Zwei ganz normale Leut, keine Teenies, die z'samm kommen. Aber nein, wieder nix...
  • Perlchen schrieb am 09.01.2024, 14.29 Uhr:
    Auf einer Alm kann man einen gebrochenen Haxn richtig gut auskurieren, eben und gerade im Winter. Da ist man rundum versorgt mit allem und wenn man zur Kontrolluntersuchung zum Arzt oder ins Krankenhaus muss, ist das überhaupt kein Problem. Notfalls nimmt der Gregor den Mike huckepack und ab ins Tal. Das wäre im Dorf mit befestigten Gehwegen und Straßen und einer ärztlichen Erreichbarkeit viel zu kompliziert. Nein. - so ein Aufenthalt in diesem Zustand auf der Alm im Winter hat was.
    • Sepp11.. schrieb am 09.01.2024, 14.50 Uhr:
      Da kommt der Heli von den "Bergrettern". Die haben ja jetzt, wo die "Touri's" wieder zuhause sind, nix besseres zu tun, als Frühstück zu besorgen - wie langweilig, da komnt ein solcher NachsorgeTermin-Einsatz wie gerufen.
      Es eh seltsam, dass Mike nicht von vorneherein die ganze Feuerwehr auf die Alm beordert hat, wie damals bei Gerstl's in Bad Birnbach. Schämt er sich, wie ärmlich seine Yvi lebt?
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 16.47 Uhr:
      Apropos Ivy: Den Darsteller vom Barthl hab i neulich im TV gsehn.Der ist doch mindestens vom Alter her wie der Gregor und die Kathi auseinander..
      Warum also Kathl ned ois künftige Brunnerwirtin? Besser ois Bäurin am Voglhof.Wobei ja beides hierzuland koa rechte Zukunft mehr hat,wenn ichs mir so recht bedenk.Alles Bockmist.
    • Sepp11.. schrieb am 09.01.2024, 17.37 Uhr:
      Ich denke, der Barthl ist sogar älter als Gregor, aber ist ja eh Wurst: die Kathi wird mit Sevi alt und ich glaube, dass der "jetzige Gregor" in Sachen "Babysitting" weniger "handzahm" ist, als der abgedankte. Holger M. Wilhelm nimmt man einen plötzlichen Jähzorn eher ab, als Markus Baumeister. Vielleicht auch einer der Gründe für den "Rücktausch der beiden Gregore"😉.
      Dies ist jedoch reine Spekulation von mir. Kathi als Wirtin kann ich mir absolut nicht vorstellen - als feine Bäuerin ohne Bezug zur Landwirtschaft jedoch schon.
    • Zementsack schrieb am 09.01.2024, 17.50 Uhr:
      Und die Hütte selbst ist sicher auch praktisch barrierefrei gebaut und eingerichtet. Breite Türen, an jeder Treppe ein Geländer um mit Krücken hochzukommen, Griffe im Plumpsklo, gut zugängliche Betten.
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 18.16 Uhr:
      Naja,Sepp,als Braumoasterin würd doch so eine Gastwirtschaft gut passen! Sie muss ja nicht unbedingt hinter der Theke stehen ,genausowenig wie am Voglhof im Stall.Aber das sind wirklich nur Phantsiegebilde,die Kathie wird schon mit Sevi am Voglhof ergrauen...
    • Wilhelmina schrieb am 10.01.2024, 06.00 Uhr:
      Die Hütte/Alm vom Bartl besteht aus einem Raum und ist nur zu Fuß erreichbar. Ich glaube mich zu erinnern, dass die da oben weder Strom noch fließend Wasser haben. Würde mich schon interessieren, wie der Mike mit seinem verletzten Bein da hoch gekommen ist?
    • Sepp11.. schrieb am 10.01.2024, 07.09 Uhr:
      Mike ist doch bei Yvi vom Dach gefallen, wenn ich das richtig mitbekommen habe - also geht es um den Transport zu seinen Nachsorge-Terminen und wieder zurück.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 08.47 Uhr:
      Es soll nimmer Dahoam is Dahoam heißen, sondern
      "Dahoam in Absurdistan - bei uns gibts nix was's net gibt"....
  • saskia1000 schrieb am 09.01.2024, 12.38 Uhr:
    Noch zu Till und Emma, auch sie ist nicht ehrlich und er sehr schwer von Begriff
    • gummibärle schrieb am 09.01.2024, 14.12 Uhr:
      der Kerle is ned schwehr vo Begriff sondern dem ist die Lien liebestechnisch einfach wurscht - er hat sie was das betrifft doch schon ziemlich saublöd angmacht - so von wegen sie versteht doch eh nix davon weils koan .... hat.
    • saskia1000 schrieb am 09.01.2024, 15.41 Uhr:
      Meinte in Bezug auf Emma, wer sich nicht meldet, hat null Interesse
  • saskia1000 schrieb am 09.01.2024, 12.24 Uhr:
    1 Ernsthaft gemeinte Frage (ausnamsweise) , warum kann Moni nicht zur AL sagen, ...ich hab dir ein Buddelschiff mitgebracht, ist leider zerbrochen.Und Carl, bei euch wars nett, würde gern öfter vorbeikommen. Und zum Naveen, niemand kann mal ne Fluppe ziehn, schon wird er aufdri glich. Yowas von lästig. Zu dem könnt man ssagen, lass alle in Ruhe,aber wir wissen, du bist für und do, wir kommen dann schon
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 12.42 Uhr:
      Wahrscheilich weil alle Gschichten auf Verwechslung,Verdruckstheit,Ausschmiern,nur nix zugeam,Wetten und sostigen Krampf aufgebaut san.Die Lansinger sind schon eine sonderbare Spezies.Und ihr Dorf eine Scheinwelt.
    • Resi2005 schrieb am 09.01.2024, 12.47 Uhr:
      Saskia und Bavaria, gut ausgedrückt 👍
      Die Handlungen sind größtenteils auf Lügen, Verwechslungen, vertuschen und tricksen aufgebaut.
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 13.00 Uhr:
      @Resi: Aber Hauptsach mia hoidn zam und san immer füranander do😉
    • Resi2005 schrieb am 09.01.2024, 13.19 Uhr:
      Bavaria, genau so ist es 👍😉😂
    • gummibärle schrieb am 09.01.2024, 14.14 Uhr:
      mei de Weiber wolln doch allesamt immer und überall als perfekt dastehn - 
      da kann/will ma nix zugeben.
  • Golowin schrieb am 09.01.2024, 10.58 Uhr:
    Die Woche geht wirklich wieder gut los.Ja, Liebeskummer kann hart sein. Aber die Familien / WG-Kasse ausrauben, da hört der Spaß auf. Aber wer soll denn dem kleinen Superheld Paroli bieten? Tina und Till sind zumindest bis Ende des Schuljahres aneinander gekettet. Selbst wenn Tina wollte, einfach zurück schicken geht nicht. Im Übrigen verlaufen die „Ansagen“ zwischen Tina und Till immer gleich ab. 1. Kommt garnicht in Frage“, 2. „Ich denk drüber nach“ 3. „von mir aus“ (Till grins). Tina könnte auch nicht einfach zu einem Freund ziehen (falls vorhanden). Wohin mit dem Klotz? Alles wieder sehr gut durchdacht. Natürlich wird Tina wieder eine Entschuldigung schreiben und Lien belegt bei AL den Kurs: „Ich bin für dich da“. Man kann den Bogen auch überspannen.
    In dem Zusammenhang fällt mir schon länger auf, dass es fast nur noch Zweier-Gespräche gibt. Lien mit Till, Vera mit Carl, Uschi mit Vera, Moni mit AL usw. Kaum noch Szenen mit mehr als 3 Personen. Anscheinend ist es leichter, die Darsteller „im kleinen Kreis“ für die Drehtage zu bestellen. Die große Kunst scheint im zusammenschneiden zu liegen. Toll.
    Zur Dramaturgie. Gregor, der seinen Buam aufwachsen sehen will, hockt auf der Alm. Bamberger muss auf der Insel die Mama verbinden. Sascha flieht wann er kann nach Afrika. Emma ist vermutlich schon lange ausgestiegen usw. usw. Wer kann, bringt sich in Deckung und sucht das Weite. Und wieder denke ich: „Warum dann die neuen Folgen“? Oder liege ich falsch? Gibt es in einem typisch bayerischen Dorf keine anderen Themen wie Teenie-Schmerz und Alterseinsamkeit?
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 11.05 Uhr:
      Golowin, ich kann wieder mal nur zustimmen!
      Dieser Teenager-Herz-Schmerz-Krampf ödet einen nur noch an.Auch ansonsten schmiert die Serie immer mehr ab.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,wie das bis zum Ende weitergehen soll.Warum fällt mir jetzt wieder die derzeitige politische Lage ein?Ein Trauerspiel ist beides!😪Nur ist es bei DID nicht so wichtig.
    • simla schrieb am 09.01.2024, 12.49 Uhr:
      hi Golowin,
      da sieht man's wieder, dass ich nicht mehr konzentriert dabei bin. Auf welcher Alm hockt Gregor rum?
      Seit Monaten verzehrt sich vor Liebe und Sehnsucht die Märtyrerin Lien nach dem unerreichbaren Till und der denkt nur schmachtend an seine Emma. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Doch total verblendet, mit Tomaten auf den Augen erkennt er nicht, welch traurige Figur er abgibt.
      Kurzfristig Hochspannung, das blöde Buddelschiff für Annalena ist zerbrochen. Wie wird die geknickte Moni das Problem lösen???
      Die dürftigen Handlungen bestehen aus dürftigen Dialogen, während mal im Hintergrund Sarah, Naveen oder sonst wer durch das Bild schleicht.
      Armseliges Pack, das diese Unterhaltung verbricht.
      Nicht einmal mit den Jahreszeiten nehmen sie es so genau. Die dummen Zuschauer merken das bestimmt nicht. Grad, dass sie es hinbekommen, dass Weihnachten immer am 24.12. ist und das Jahr am 31.12 endet. Das war's dann schon, denn mit dem Denken hapert es sehr, denn plötzlich Anfang Januar ist die Natur ergrünt und Entenküken tummeln sich am Weiher. Vor vielen Jahren ist bei einer Szene am Lansinger Weiher im Hintergrund ein Ausflugsdampfer vorbei getuckert...
      Quo vadis, BR mit DiD?
      Jedenfalls sind sie mal falsch abgebogen. Es reicht halt nicht, für jede Staffel einfach ein neues Packerl Blödsinn aufzureißen und halbherzig inhaltsfreie Episoden hinzurotzen.
    • Golowin schrieb am 09.01.2024, 17.21 Uhr:
      Es ist halt vieles Flickschusterei. Anfang des Abstiegs war für mich die Explosion der Werkstatt und des Preisingerhauses. Kein Mensch weiß warum das nötig war aber seitdem gibt es nur noch absurde Handlungen. Nichts mehr vom Schattenhoferhof, Josefs Peter ist out und vieles mehr. 80 % der Sendezeit ist derzeit von Lien und Till belegt. Der Rest ist bekannt. Verwechslungen, Wetten oder Carl hat Husten. Schade. Vielleicht wird ja bei den Autoren bald wieder gewechselt und andere dürfen sich verwirklichen.
    • Resi2005 schrieb am 09.01.2024, 17.41 Uhr:
      Golowin, deine Kommentare sind die besten. Genau so sehe ich es auch.
  • York schrieb am 09.01.2024, 10.37 Uhr:
    Ein Armutszeugnis, was DiD hier abliefert.
    "Hauptattraktion" sind zwei zugereiste Teenies, die ebensogut in
    einer der Kinderstunden untergebracht werden könnten.
    Der schwer erziehbare Rübenkopp und das dazupassende,
    naive Mauerblümchen. Eine Geschichte, auf die alle Fan´s
    gewartet haben.!!!!
    Als Ausgleich gab es dann die blöde Buddelschiff-Story mit der
    "unvergleichlichen" Vogl-Krähe, die auch immer mehr ihrem
    berühmt-berüchtigten Schweinsbraten ähnelt.
    • Papa Bear schrieb am 09.01.2024, 11.08 Uhr:
      >>>Vogl-Krähe, die auch immer mehr ihrem
      berühmt-berüchtigten Schweinsbraten ähnelt.<<<
      Der Eindruck bzgl. der Sendung mag treffend sein - oder auch nicht -, warum aber die Schauspielerin persönlich beleidigen.
      Ich kenne Sie nicht; wollten Sie aber, dass Ihr Äußeres per Internet beleidigt wird?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 09.01.2024, 11.13 Uhr:
      York, Sie beflügeln meine Phantasie und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht ein illustriertes Kinderbuch vom "Rübenkopp und dem (naiven) Mauerblümchen" schreiben soll! Das wäre doch etwas Positives, geboren aus einer unzulänglichen TV-Geschichte. Würde Sie, York, als Quelle der Idee, natürlich am Gewinn beteiligen😉..
      Auch weitere Formulierungen finde ich ergötzlich, denn ich mag Krähen. Ein gschaftiges Federvieh, nicht schlecht, überall den Schnabel drin, alles sehend und frech!
      Nur, wenn ein Schweinsbraten ausschauen tät wie ein Stück von der Moni, da täts mich grauseln!🐷🍽🍺 Mahlzeit! (Heut esse ich zum Glück was Fleischloses..)
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 11.16 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 09.01.2024, 11.13 Uhr:
      Nur, wenn ein Schweinsbraten ausschauen tät wie ein Stück von der Moni, da täts mich grauseln!🐷🍽🍺 Mahlzeit!
      ##############################
      Geht mir genauso....😉
    • Bergvagabund schrieb am 09.01.2024, 11.27 Uhr:
      Ja,der Schweinsbraten schaut appetitlicher aus
    • Neanderin 2.0 schrieb am 09.01.2024, 11.53 Uhr:
      Naja, ich meinte es eigentlich im Hinblick auf den - von mir - angedachten Kannibalismus.
      Als Weiberleut z B für g'standne Männer kann die Moni/Christine Reimer für ihr Alter sicher noch als resch und fesch gelten!
    • York schrieb am 09.01.2024, 12.19 Uhr:
      @Kenshin,
      Sie haben sich ja hier schon als absoluter Kenner und Experte
      verewigt.
      Mein Anliegen bezieht sich auf die Vogl-Krähe in der Serie
      DiD, ausgestrahlt vom BR.
      Was die Schauspielerin angeht - den Namen habe ich mir nie
      merken wollen und auch sonst habe ich diese Frau noch nie in
      irgendeiner Sendung wahrgenommen - sollte sie sich aus
      persönlichen Gründen mehr zur Disziplin verdonnern.
      Evtl. mal ein "VEGANES Menue"???? (Iro off)
    • User 1686518 schrieb am 09.01.2024, 12.31 Uhr:
      Ja genau, ein Schweinsbraten ist nicht so fett!
    • Resi2005 schrieb am 09.01.2024, 12.51 Uhr:
      Über Dicke zu lästern und mit einem Schweinebraten zu vergleichen finde ich menschenverachtend, egal ob Rolle oder in echt. Pfui!!!
    • Papa Bear schrieb am 09.01.2024, 13.26 Uhr:
      >>>Sie haben sich ja hier schon als absoluter Kenner und Experte
      verewigt.<<<
      Ich halte mich nicht für einen Experten, aber geschmacklose Postings erkenne ich schon.
      >>> sollte sie sich aus
      persönlichen Gründen mehr zur Disziplin verdonnern.<<<
      Vielleicht verdonnern Sie sich zu mehr Disziplin bei Ihren Postings?
    • York schrieb am 09.01.2024, 13.40 Uhr:
      Jetzt setz mal den Punkt, Kenshin.
      Für mich zählt hier Ratio, die Sie wahrscheinlich vollkommen
      verlassen hat.
      Ende der Durchsage.
    • Katzenfee schrieb am 09.01.2024, 15.15 Uhr:
      Resi : ich finde das auch gemein ,wie über die Moni gelästert wird ,schaut euch einmal den Benedikt an ,aber wie gesagt bei einem Mann spielt es keine Rolle.
    • York schrieb am 09.01.2024, 15.19 Uhr:
      Resilein,
      Sie scheinen ja immer noch unter einem Dicklichkeitstrauma zu
      leiden.
      Hier geht es um die DiD-Persönlichkeiten und nicht um Ihr
      eigenes Befinden. Es wäre schön, wenn Sie mal Fiktion und
      Realität auseinander halten würden. Mich stört doch Ihre
      persönliche Waage in keiner Weise.
      Wenn ich über die DICKEN in DiD schreibe, gehört das eigentlich
      zur Serie; oder irre ich mich.
      Nun freuen Sie sich doch mal wieder auf den Dreggsagg; ist ja ihr
      Lieblingscomedien. Über den haben Sie sich doch im letzten Jahr
      kaputtgelacht.
    • Resi2005 schrieb am 09.01.2024, 15.32 Uhr:
      Hahaha, fällt dir nichts anderes ein🤪
    • York schrieb am 09.01.2024, 15.42 Uhr:
      Resi,
      es muss heißen: Fällt Ihnen nichts anderes ein.
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 17.00 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 09.01.2024, 15.15 Uhr:
      Resi : ich finde das auch gemein ,wie über die Moni gelästert wird ,schaut euch einmal den Benedikt an ,aber wie gesagt bei einem Mann spielt es keine Rolle.
      ##########################################
      Naja,Katzenfee-ganz so is a wida ned.Eine Augenweide sind weder Benedikt noch Severin figürlich.
      Aber es geht ja nicht nur darum.DID möchte doch immer recht gerne alles rüberbringen was bestimmten Linien dienlich ist. Passt da das Essverhalten der Vogls ins Konzept? Ich finde nicht. Was aber auch wurscht wär ,hätte Benedikt nicht Diabetes und Monika hatscht auch irgendwie Fuß- oder Hüftkrank durch die Szenen. Man muss nicht zum Körndlfresser mutieren aber ein bisschen Disziplin könnte essenstechnisch schon am Voglhof Einzug halten.So alt sind die beiden ja nun noch nicht um derart schwerfällig daherzukommen.Ich finde es wird immer fülliger mit den beiden,obwohl sie damals lautstark von einer Abnahme und Ernährungsumstellung getönt hatten.Erst gabs die berühmten "Ausnahmen" und dann waren die Ausnahmen wieder Alltag.Besser gleich Klappe halten und sowas nicht mit einbauen..Wäre glaubwürdiger.
    • Papa Bear schrieb am 09.01.2024, 17.21 Uhr:
      Ihr Stil, nicht meiner.
    • Papa Bear schrieb am 09.01.2024, 17.30 Uhr:
      An Lederhosenseppl
      Nein, aber einer deren, die noch selbst bei Unmut höflich bleiben und NICHT ausfallend werden.
      Wer's jetzt noch immer nicht verstanden hat, dem ein Beispiel.
      Sie stehen vor einen 2m großen, 150kg schweren Wrestler.
      Trauten Sie sich dem direkt zu sagen, dass er wie ein fetter Schweinsbraten aussähe oder Glupschaugen hätte oder ein Spargeltarzan wäre?
      Wäre der Gesundheit zuträglich sich da zurückzuhalten. Warum also nicht im Forum. Weil der Beleidigte sich nicht wehren kann?
      Carpe Diem
    • Papa Bear schrieb am 09.01.2024, 17.32 Uhr:
      Jetzt setzen SIE... auch vergessen?
      Ich duze mich mit Familie und Freunden. Sie gehören nicht dazu.
  • Sepp11.. schrieb am 08.01.2024, 20.38 Uhr:
    Neanderin 2.0 hätten Sie die Güte, mir im Zusammenhang mit meinem Kommentar vom 06.01. 10:12 Uhr (14 Likes)
    und Ihrer Antwort vom 06.01. 13:45 Uhr (13 Likes) mit einfachen Worten den Unterschied von subjektiver Meinung und Ihrer (objektiven??) Argumentation noch einmal näher zu bringen?
    Sie dürfen mir gerne weiter unten bei den genannten Beiträgen antworten. Ich fand Ihren Beitrag seltsam, wo Sie doch zwei Kommentare später schrieben, ein jeder Forist dürfe das schreiben, was er mag. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass ich (im Unterschied zu Ihnen) normalerweide keine User DIREKT angreife, also nicht gezielt versuche, deren Kommentare "abzuwerten".
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.01.2024, 21.27 Uhr:
      Sepp, mit "subjektiv" meinte ich eine persönliche Sichtweise, Einschätzung, Meinung.
      Das was ich geschrieben habe ist natürlich auch subjektiv, da es ja auch nur das ist, was ich persönlich denke. Ich wollte damit sagen, dass andere User vielleicht gerne über das Hauptthema hinaus diskutieren möchten usw.
      Dein Kommentar und meiner waren für mich ein unbefangener, normaler Dialog. Sollte es anders angekommen sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, ich wollte niemanden angreifen.
      (Das "Du" hattest Du ja angekündigt für 2024, ich verwende es jetzt einfach, ich hoffe, es ist ok?)
  • Dörrobst schrieb am 08.01.2024, 20.11 Uhr:
    Wer gibt denn diesem jammernden Jungsiegfried Till den "Gnadenstoss" (in Form von konsequenten Ansagen)? Wir alle kennen Liebeskummer, aber der seine ist ja nicht mehr auszuhalten; Emma hat sich verkrümelt und wir müssen es ausbaden.
    Bäuerin Moni lebt anscheind noch im Wirtschaftswunder, bei den vielen Kitsch Geschenken (sicher Made in China).
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.01.2024, 21.41 Uhr:
      Mir gefällt es recht gut, dass Till nun ein wenig leiden muss. Jetzt tanzen für ihn nicht mehr alle 3 Puppen (Emma, Tina, Lien), sondern die Lieblingspuppe Emma macht Probleme. Aber zum Glück ist ja Lien noch "fia eam do"...!
    • Zementsack schrieb am 09.01.2024, 02.06 Uhr:
      Find auch, Till braucht mal einen ordentlichen Schuss vor den Bug.
      Was hatten wird sonst noch zum Wochenstart? Langweilige Flaschenschiffe von der Stange. Gab es an der Ostsee nichts mit Gebrauchswert? Gravierte Teegläser? Bedruckte Biergläser? Zur Not nee Buddle voll Rum?
      Ach ja, Karl ist einsam.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2024, 06.17 Uhr:
      Ja Dörrobst, wir kennen alle Liebeskummer. 😪 und in der Pubertät/ Spätpubertät ist man dem noch schutzloser ausgeliefert. Insofern finde ich diese großen Emotionen gut dargestellt. Nur eben- wie Sie erwähnen- ziemlich anstrengend zuzuschauen. In meinen Augen ist Liens Rolle um einiges schwerer auszuhalten.
    • Schützenliesl schrieb am 09.01.2024, 12.22 Uhr:
      Ach Gottchen,der arme Till.So schutzlos ausgeliefert,mir kommen gleich die Tränen.
      Der wird doch gepampert von früh bis spät!
      Aber vielleicht sollte man ihn noch Händchen halten?Und Zucker ins A......l blasen?
      Gibt hier sicher welche ,die sich dafür opfern.
  • Bavaria schrieb am 08.01.2024, 20.09 Uhr:
    Na,die neue Woche fangt ja scho wieda guad o.Die Verwechslungen geh´n hurtig weiter...
    Die Moni is in der Bredouille und hat sich gwunden wia a Wurm zwecks da AL.A Gschiß mit dem Flaschenschiffal,glabts as.Dabei hat doch die Kathi eh des von da Moni ghabt.Seltsam,das die sonst so gscheite Moni des ned grafft hat.Und dabei haben weder Kathi noch AL wert auf so a Trumm glegt.Die zwoa Schnapsdrosseln ham den "Verlust" natürlich glei mit an Stamperl Schnaps obigschwammt.Da Benedikt schnallts doch sowieso ned und es war ja eh nur sein "Mitbringsel".Prost!
    Es grünt so grün in Lansing..man glaubt es kaum.Dreharbeiten Monate vorher hin oder her,aber müssen es dann unbedingt solche Außenaufnahmen sein?Des eiblende Buidl mit dem Bankerl und dem Baum waren doch auch Jahreszeiten konform.
    Lien nervt immer mehr,ist sie Tills Mutter und nebenbei noch die "Wächterin der Gerechtigkeit" über Lansing? Hat a jungs Madl koane andern Sorg´n als die Aufpasserin zu geben?Sie sollte sich in eine Klosterschule einschreibn oder endlich ihr Leben leben.Solche "Sittenwächter" gehen mir echt auf den Senkel.Klar, Carl hat geschummelt (aus Einsamkeit.).aber ob jemand im Krankheitsfall Wein trinkt oder ned is sei Sach.Carl is erwachsen und noch dazua Apotheker.Er hätte auch ohne Lien seine Inszenierung kaum lange aufrecht erhalten können. Außerdem hatte ich schwer den Eindruck,dass Vera ihn sehr gerne bemuttert hat.Jetzt wo Roland weg ist,ist die Ärmste ja nimmer ausgelastet.Vielleicht ziagta ja bald ganz dort ein? Ganz Lansing ist doch irgendwie eine einzige WG!
    Tina fand ich heute wieder guad,als sie Till in der Apothek´n ihre Ansage gmacht hat.Geht doch,zumindest gelegentlich.Nur helfa duats hoid nix.
  • Katzenfee schrieb am 08.01.2024, 20.06 Uhr:
    Wenigstens hat der Karl die Wahrheit gestanden ,ich mag ihn nicht besonders .dieser Till spinnt wohl , und die Lien dazu ,wie sich die um ihn kümmert das hat der gar nicht verdient .
    • Bergvagabund schrieb am 09.01.2024, 13.37 Uhr:
      Gestanden,
      wie sich das anhört.Als handele es sich um ein Schwerverbrechen.
  • User 1612065 schrieb am 08.01.2024, 19.59 Uhr:
    Heute ist laut Tina der erste Tag nach den Weihnachtsferien. Doch die Bäume um Lansing tragen das volle Blätterkleid! Wenn sie schon diese Zeit thematisieren, sollte man schon auch drauf schauen, dass die Umgebung dazupasst. Aber man gewöhnt sich ja längst an solche Verarschungen.....
    • Bergvagabund schrieb am 08.01.2024, 21.28 Uhr:
      Heute war tatsächlich der erste Schultag nach den Weihnachtsferien in Bayern.
    • User 030854 schrieb am 09.01.2024, 10.34 Uhr:
      Da sollte man sich nicht daran gewöhnen, sondern für sein Geld, sprich Beiträge, anständige Unterhaltung verlangen. Aber verarsche die ich auch noch selbst bezahle ?
      Wir haben es in der Hand diesen schmarrn nicht länger zu unterstützen bzw. anzusehen.
  • User 1264534 schrieb am 08.01.2024, 19.52 Uhr:
    Hab paar Tage nicht im Forum gelesen. Jetzt bin ich richtig erschrocken über diese ellenlangen Beiträge mit wenig Bezug auf DiD. Ich denke da genauso wie Karl Napf!
    • User 1781804 schrieb am 09.01.2024, 13.07 Uhr:
      Tine,
      über die proletenhaften Lästereien über Frau Reimer erschrecken Sie aber nicht?
    • User 1264534 schrieb am 09.01.2024, 13.28 Uhr:
      Meinen Beitrag hab ich einen Tag vorher geschrieben . Aber ja, die Schweinsbraten-Lästereien erschrecken mich schon.
  • Karl Napf schrieb am 08.01.2024, 19.30 Uhr:
    Habt Ihr sie eigentlich noch all?
    Nehmt das Forum und Euch nicht soooo ernst!
    • Bergvagabund schrieb am 08.01.2024, 21.17 Uhr:
      Noch zwei unnötige Kommentare mehr