Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
748

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7748 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 14.02.2024, 16.53 Uhr:
    Ajotte 16.27
    Volle Zustimmung Ajotte. Huberts Drang zur Demütigung wiegt natürlich schwerer. Und das mit einer Frau, die er angeblich abgöttisch liebt. Andererseits sehen die DiD-Macher ihr Heil vielleicht darin, die nicht verwöhnten Zuschauer bis 2025 mit einer Scheidung mit schmutzigem Sorgerechtsstreit bei Laune zu halten. Wer weiß?
    • York schrieb am 14.02.2024, 17.17 Uhr:
      Kann ich jetzt nicht richtig einordnen Golowin.
      Würden Sie bitte Ihre Antwort unter dem User plazieren, dem
      Ihre Antwort gilt!!
      Herzlichen Dank.
    • Ajotte schrieb am 14.02.2024, 17.20 Uhr:
      Golowin, hoffentlich nicht. Ich mag die Kirchleitners und kann mir eine Trennung nicht vorstellen (auch wenn ich jetzt an Uschis Stelle ernsthaft eine in Betracht ziehen würde). Und ich finde auch, im Gegensatz zu vielen hier, dass sie tolle Eltern sind. Was haben die Autoren dem Hubert da bloß in die Schuhe geschoben! Das passt doch gar nicht zu ihm. 

      Uschi/Hubert und Moni/Benedikt sind die beiden Paare, bei denen ich wirkliche Chemie spüre. Bei ihnen kommt die Liebe am authentischsten rüber. Wäre schade, wenn eines davon kaputtginge.
    • Bavaria schrieb am 15.02.2024, 08.40 Uhr:
      Ajotte schrieb am 14.02.2024, 17.20 Uhr:
      t. Ich mag die Kirchleitners und kann mir eine Trennung nicht vorstellen (auch wenn ich jetzt an Uschis Stelle ernsthaft eine in Betracht ziehen würde). Und ich finde auch, im Gegensatz zu vielen hier, dass sie tolle Eltern sind.
      ################################################
      Nun ja ..Ajotte. Sie mögen liebevolle Eltern sein, aber ihr Erziehungsstil ist kontraproduktiv. Das Deandl ist sehr verwöhnt ,kennt wenig Grenzen und wenn sie mal gerügt wird ,entschuldigen sich die Eltern hinterher sofort wieder bei ihrer Prinzessin! Bleibt zu hoffen, es findet sich später so ein Depp ,der das weiterführt. Ansonsten hat Prinzessin "von und zu Kirchleitner "kein leichtes Leben. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wer immer alle Steine weggeräumt kriegt...kann große Probleme bekommen, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht .Aber es gibt ja zum Glück die "Jonathans" im Leben...😉
  • Golowin schrieb am 14.02.2024, 15.47 Uhr:
    Es passt mal wieder nix zusammen. Aber nachdem Joschi verschwunden ist, sucht man einen neuen Dorfdepp. Und Hubert scheint die Idealbesetzung. Die Autoren haben sich halt in die Idee verliebt, dass Hubert nicht mit seiner erfolgreichen Frau zurecht kommt. Ihr vor versammelter Mannschaft ihre Nicht-Kochkünste vorzuwerfen ist unterteilt Schublade. Hinzu kommen noch seine dümmliche Eifersucht, seine Komplexe und sein Verfolgungswahn. Aber man braucht halt eine Story. So unwahrscheinlich sie auch ist. Uschi sollte sich fragen, wozu Hubert eigentlich gut ist.
    Es ist immer wieder verblüffend, dass es auf dem Brunnerwirt-Dachboden einen Kostümverleih gibt, der Beierkofen vor Neid erblassen lässt.
    • Ajotte schrieb am 14.02.2024, 16.27 Uhr:
      Das mit den Nicht-Kochkünsten habe ich nicht schlimm gefunden. Das weiss ohnehin jeder, Uschi wird damit oft hochgenommen und legt sogar Wert auf diesen Ruf. Das war das Pendant zu Uschis Rede von Huberts handwerklichem Geschick und kann durchaus unter "Humor" eingestuft werden.
      Aber der Rest war unverzeihlich! Seine eigene Frau als H*re darzustellen, die nichts im Kopf hat und Verträge im Bett abschließt, DAS hat mit Humor rein gar nichts zu tun. Und der Trottel merkt noch nicht mal, was er dabei über seine eigene Firma aussagt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 17.01 Uhr:
      Golowin, in Großfamilien sammelt sich über die Jahre auf dem Speicher so manches Kostüm an. Nicht unrealistisch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 19.11 Uhr:
      Ajotte 16.27 Uhr. Ich möchte noch einen Schritt weitergehen: Auch wenn ich mit dieser Meinung alleine bin: ich finde sogar, dass zwischen der winzigen Kathi und dem Riesen Severin Chemie besteht.
  • York schrieb am 14.02.2024, 14.36 Uhr:
    Durch die Ausdehnung der DiD-Serie (noch über 200 genehmigte Folgen)
    wird natürlich der ein oder andere Konflikt, der schon ewig begraben wurde,
    wieder heraufbeschworen.
    Nun ist mal wieder die darauf unvorbereitete und vor den Kopf gestoßene
    Uschi Opfer einer schmutzigen Kampagne.
    Alles schon zigfach dagewesen, alles schon zigfach wieder ins Lot gebracht,
    alles vom Zuseher hingenommen und forummäßig durchgekaut.
    Jetzt wieder alles auf Anfang und warten auf Besserung und Versöhnung,
    bis die nächste Krise - zum wiederholten Mal - auf dem Voglhof oder in
    der Bamberger-WG stattfindet.
    Bei der Minimalbesetzung geht´s reihum, bis einem die Darsteller mit ihren
    Rollen aus den Ohren herauskommen.
  • Kritisch schrieb am 14.02.2024, 12.14 Uhr:
    Ich hatte stark vermutet, dass die Tina in einer Nonnenkutte auf dem Faschingsfest erscheint.
    • York schrieb am 14.02.2024, 13.03 Uhr:
      Hallo Kritisch,
      eine Nonnenkutte war den DiD-Verantwortlichen nun doch zuuuuu
      sexy, so dass sie doch lieber auf´s Evakostüm zurückgriffen.
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 13.36 Uhr:
      Kritisch
      Zuzutrauen wäre Tina diese Geschmacklosigkeit.
    • Bier_vor_vier schrieb am 14.02.2024, 15.46 Uhr:
      Gibts ein Märchen mit ner Nonne? Das Motto beim Fasching war ja Märchenfiguren.
    • York schrieb am 14.02.2024, 15.52 Uhr:
      Bier vor vier,
      des "Kaiser`s neue Kleider" ist ja auch nicht umgesetzt worden!!!
    • Sepp11.. schrieb am 14.02.2024, 16.55 Uhr:
      Bier-vor-vier
      Ja, "Sister Act". Scherz...😉
    • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 18.48 Uhr:
      Kenne kein Märchen mit einer Nonne, aber das Lued "Es waren zwei Königskinder" könnte als Mär durchgehen
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 08.23 Uhr:
      Sehr interessante Frage, Bier_vor_vier!
      Es gibt auch keine Priester oder Mönche in den Märchen (nur in Sagen)..
      Könnte es daher kommen, weil Märchen erzählte Geschichten aus grauer Vorzeit sind, in der es noch kein Christentum gegeben hat?
      Vielmehr gibt es mythische Tier-Wesen und menschenähnliche, wie alte Gottheiten, wie in Naturreligionen üblich.
      Das nur am Rande, angeregt von der Frage, ob es denn Märchen mit Nonnen gäbe. (Nein, nur heilige Fräuleins, Feen, Hexen, Naturgeister...)
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.02.2024, 08.25 Uhr:
      Dörrobst, erinnert ein wenig an Tristan und Isolde...
  • User 1612065 schrieb am 14.02.2024, 11.15 Uhr:
    Nachdem ich mir ein paar alte Folgen angeschaut habe, muss ich sagen, der Hubert war von Anfang an ein A........
    • Ajotte schrieb am 14.02.2024, 14.14 Uhr:
      Ja, aber er hat sich im Laufe der Zeit sehr verändert, im positiven Sinne. So wie andere Figuren auch, wie Uri (eine stursinnige, rachsuechtige Bissgurgn) und Vroni (die raffgieriege, neidzerfressene Eing'heirate), die sich später beide zu Sympathieträgerinnen gemausert haben.
      Der Hubert ist nicht ohne Fehler, aber eins muss man ihm lassen: Er war der Uschi und der Franzi - abgesehen von seiner Hirntumorperiode - immer ein liebevoller Ehemann bzw. Vater. Seine Familie geht ihm über alles. 
      Deshalb ist sein Faschings-Fauxpas absolut an den Haaren herbeigezogen und passt überhaupt nicht zu ihm. Niemals würde sich der Hubert, so wie wir ihn kennen, sowas leisten. Aber manchmal machen die Autoren solche Persönlichkeitsbrüche und schreiben einer Person Reaktionen zu, die sie niemals haben würde. Weil sie's grad für eine Geschichte brauchen. 
      Wollten sie glaubwürdig sein, müssten sie jetzt das Ende der Ehe der Kirchleitners herbeischreiben.
  • User 1032539 schrieb am 14.02.2024, 10.36 Uhr:
    Ach Neanderin, von Deinem neuen Profilbild bekomm' ich Augenmigräne....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 10.47 Uhr:
      Oje, ...2539, das tut mir leid...😌
    • York schrieb am 14.02.2024, 15.21 Uhr:
      Hallo Neanderin,
      sehr interessant Ihr Avatar von Picassos Muse und Leidenschaft.
      Dora Maar war eine der herausragenden, intellektuellen Frauenbilder
      ihrer Zeit.
      Schön, freu`mich.
      Gruß
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 15.39 Uhr:
      York, aber leider Picasso zu lange anheimgefallen... uns freuts aber, weil viele interessante Bilder von ihr entstanden!
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 16.24 Uhr:
      Picasso hat sie in den Wahnsinn getrieben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 17.09 Uhr:
      Einladung nach Köln. Hier können Sie, Neanderin, im Museum Ludwig Dora Maar direkt und authentisch Aug in Auge anlächeln😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 19.06 Uhr:
      Ach Nuntius, auf nach Köln!
  • Luzille schrieb am 14.02.2024, 10.14 Uhr:
    Also wenn ich die Uschi wäre dann bräuchte der Hubert sich auch gar nicht mehr entschuldigen. Was er da gemacht hat ist NICHT zu entschuldigen. Ich war ja nahe daran mit Uschi zu weinen. So eine Demütigung muss die nicht hinnehmen
    Wie stellt der sich das vor? Das war doch KEIN Spaß mehr.
    Ich glaube an Uschis Stelle würde ich mich gar nicht mehr auf die Straße trauen. Noch dazu wo anderen auch noch " war is" gerufen haben.
    Und wie soll sie da noch mit Kunden verhandeln?
    Also wer sich solche Geschichten ( ich meine hier die Schreiberlinge) der hat sie ja nicht mehr alle
    Also ich glaube ich würde meine Koffer packen.
    • Luzille schrieb am 14.02.2024, 10.18 Uhr:
      Hier ich nochmal. Mit Koffer packen meinte ich natürlich die Uschi. Der Satz war leider etwas verrutscht.
    • Kenshin schrieb am 14.02.2024, 10.21 Uhr:
      Ach, es ist doch DID-
      Ein "duat mir Leid" und weiter geht's. Uschi wird nicht die Koffer packen und dem ..... verzeihen.
      Entweder die Autoren halten die DID-Seher für dämlich oder sie sind selber ....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 10.36 Uhr:
      Auch Hubert kann die Koffer packen. Normalerweise müßte nun Martin kommen und seinem mißratenen Sohn die Türe zeigen und ihm nahelegen, sich für ein paar Wochen zur inneren Einkehr in ein Kloster zurückzuziehen.
      Hubert hat auch der Brauerei sehr geschadet. Dieser Exzeß im Brunnerwirt wird sich herumsprechen und wer wird noch mit Hubert verhandeln mögen?
      Immer wieder schadet Hubert dem Ruf der Brauerei. Hubert soll einfach verschwinden, er ist eine Schande.
    • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 10.56 Uhr:
      Ich fühle mich manchmal dämlich , wenn ich z.B. bestimmte Zusammenhänge nicht erkenne ob in Wissenschaft oder Politik. Mit DiD hat das nichts zu tun. Und so schlimm finde ich die Autoren auch nicht, wenn sie sich fiktive Geschichten ausdenken. Im Übrigen gibt es genügend gedemütigte Frauen (oder sogar misshandelte, die sich nicht wehren) aber das wird uns glücklicherweise erspart.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 13.32 Uhr:
      Neanderin 10.36 Uhr. Huberts leiblicher Vater hat ja applaudiert. 🙄🙄🙄
    • User 030854 schrieb am 14.02.2024, 13.55 Uhr:
      Kenshin, endlich merkts mal einer: die did Schreiberlinge halten euch für dämlich.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 15.46 Uhr:
      Nuntius, ja, Josef... man kann sich zweierlei denken:
      So elend sind die Menschen...
      oder:
      Das ist Blödsinn, niemals würde ein Wirt in seinem Haus so etwas akzeptieren...
      Die Autoren sind wie die Kinder, wenn sie sich eine Geschichte ausdenken und sie spielen. Wenn es wo nicht paßt, macht man eine Bruch, damit es weitergehen kann. Mögliche unangenehme Konsequenzen werden ausgeblendet...
      Hoffentlich war das der letzte "Kracher" für diese Woche und längere Zeit...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 16.17 Uhr:
      Dörrobst, mißhandelte Frauen, das sind Bilder und Geschichten, die man kennt.
      Aber Frauen wie Uschi, aufgehoben in einem "Puppenheim", auch Papa wohnt da noch zeitweise und alle haben sich so schrecklich lieb, scheint es..., solchen Frauen begegnet die Mißhandlung oft in s a n f t e r , wolkenweicher Version.
      Uschi und Hubert bei der Arbeit, das ist interessant. Nicht wirklich entspannt. Uschi wirkt als Cefin anchmal verkrampft, gehetzt und Hubert spielt den "Untergebenen"(!) angestrent, er ist immer "unten", mühsam beherrscht..
      Der Eheman ist ein Muster an Liebenswürdigkeit, er beugt die Kie für seine Uschi. Doch wie man sieht, muss es in ihm gewaltig brodeln. Ein kleiner Anlass, ein Funken Eifersucht und schon brennt die Lunte. Wenn das Flämmchen dann das explosive Material aus Demütigung, unterdrückem Zorn, dem Gefühl nicht gut genug zu sein, aus Eifersucht, Neid und Mißgunst erreicht ist, passiert das, was am Faschingdienstag im Brunnerwirt geschah: Der rasende Hubert zerstampft mit Worten symbolisch seine Frau Uschi. Wie blind schlägt er mit höhnender Stimme auf sie ein.
      Gewalt ist explodiert wie bei einem Mord.
      Interessant fände ich es zu erfahren, wie der Autor/die Autorin auf diese Geschichte kam.
      Es scheint nur, als sei Uschis kleiner Flirt die Ursache, aber derartige Ausraster haben meist eine längere Entwicklungsgeschichte...
    • Ajotte schrieb am 14.02.2024, 16.47 Uhr:
      "Huberts leiblicher Vater hat ja applaudiert. 🙄🙄🙄"

      Nuntius, ja, und das ist genauso unglaubwürdig wie Huberts Ausbruch. Niemals hätte der "alte" Brunnerwirt das getan. Der ist damals, als Uschi und Hubert vor Franzis Geburt eine Krise hatten, zu Uschi gestanden und hat sie in sein Haus aufgenommen. Dafür hat er sogar den Bruch mit Rosi in Kauf genommen, denn die wollte, dass er die Uschi rausschmeißt. Und tatsächlich war das der Anfang vom Ende der Ehe Rosi/Josef. Und dieser Josef soll seelenruhig dabeistehen, wie Hubert seine Frau demütigt? Der hätte ihn an den Ohren aus dem Gastraum gezogen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 18.53 Uhr:
      Ajotte 16.47 Uhr, mei, haben Sie ein detailliertes Gedächtnis!!
    • Ajotte schrieb am 15.02.2024, 06.13 Uhr:
      Nuntius, so gross ist mein Verdienst nicht. Ich hatte Did nämlich nicht von Anfang an gesehen, ich bin ungefähr eingestiegen, als Pfarrer Brandl nach Lansing kam. Also habe ich mir dann auch die alten Folgen angesehen, die parallel liefen. Bin bis zur 9. Staffel gekommen, die 10. gibt's nicht mehr, weil inzwischen wieder ab Folge 1 gestartet wurde.
      Kurz: Die Trennung Rosi/Josef liegt für mich noch nicht so lange zurück, vielleicht ein oder zwei Jahre.
  • gummibärle schrieb am 14.02.2024, 09.42 Uhr:
    Da Kirchleitner sen. selig hatte schon recht mit seiner Meinung über den Hubert. Wie kann er seiner Frau, der Uschi nur sofort sowas unterstellen, geht er von sich aus oder was? Der Hubert ist in Wirklichkeit ohne Selbstbewusstsein bei jeder Kleinigkeit knickt er weg. Da kann der Hubert noch soviele Eheglöbnisse ablegen - wer braucht das schon doch nur die, die unsicher sind.
  • Katzenfee schrieb am 14.02.2024, 08.28 Uhr:
    Ich war angenehm überrascht, von der Darbietung der Gardemädchen ,wenns denn wirklich echt war .
    • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 11.04 Uhr:
      Ich fands gut, egal wer getanzt hat. Übrigens wurde in "Pretty woman" Die Roberts in der Badewanne auch gedoubelt.
  • Mamma Mia schrieb am 14.02.2024, 06.59 Uhr:
    Sahrah als Zwergnase, da hätte Sie die Pappnase nicht gebraucht,oder wollte Sie ihre echten Nüstern verstecken.
    Tina und AL , Wunderherrlich Grandios.
    Haberfeldtreiben: Hubsi Du bist ein Volldr...... Uschi wird sich das nicht gefallen lassen (Hoffentlich) Dem gehört vor den Kopf gestossen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 07.19 Uhr:
      ...518 die meiste Zeit zeigt Sahra ihr prägnante Nase. Sie ist halt kein Püppchen, genauso wenig wie Hubert.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 08.06 Uhr:
      ..6518, Sarahs Nase ist doch in Ordnung! Zum Glück hat sie keine vom Chirurgen zusammengeschnipselte, wie so manche Möchtegern-Schönheit!
      Mir tut es leid, dass die Autoren der Sarah immer so etwas Unmut erregendes aufzwängen. Warum durfte sie nicht eine hübsche Märchengestalt sein?
      Die Autoren erschaffen meistens eine negative Art der Unterhaltung, indem manchen Figuren Eigenschaften zugeschrieben werden, über die sich Leute auslassen können...
    • Dörrobst schrieb am 14.02.2024, 11.07 Uhr:
      Ich fand die Sarah von Anfang an naiv und etwas beschränkt- aber solche Menschen gibt es doch auch, die trotzdem im Leben zurecht kommen.
  • User 1612065 schrieb am 14.02.2024, 05.33 Uhr:
    Mangels an Ideen haben die Schreiberlinge das Haberfeldtreiben aufgegriffen und dafür eine Geschichte an den Haaren herbeigezogen. Natürlich hatten auch gleich wieder alle Zeit für die Vorbereitungen, in Lansing wird alles liegen und stehen gelassen. Jedenfalls ist diese Geschichte unmöglich! Wer
    demütigt denn seine Frau dermaßen in aller Öffentlichkeit? Den Autoren fehlt es ordentlich an Charakter, Gefühl und Empathie.
  • True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 04.54 Uhr:
    Den Tanz der beiden Gardemädchen fand ich gelungen, wenn er auch etwas kurz war. Aber allein das war ja schon eine gute Leistung. Nur die Kameraeinstellung war etwas merkwürdig abgehackt oder kommt nur mir das nur so vor? Und es war auch irgendwie recht dunkel im Raum, als dass man es hätte richtig genießen können, finde ich (oder haben meine Äuglein schlapp gemacht?). Nichtsdestotrotz - Kompliment den Grazien 🎩👍!
    Hubert hat mal wieder am Rad gedreht. Man könnte meinen, er hat vergessen, dass er erst kürzlich ohne Uschi ganz schön aufgeschmissen gewesen wäre.
    Überhaupt ein dämliches Spiel, das früher mal ein Brauch gewesen sein soll! Wie kann man sich als erwachsener Mensch für so einen Schmarrn begeistern?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.42 Uhr:
      Little Scorpion, ich dachte schon meine Augen sind nicht mehr das, was sie einst waren! Die Aufnahme des Tanzes war merkwürdig. Waren die tanzenden Beine und der Oberteil wirklich immer eines? Natürlich haben sich Tina und AL bewegt, aber ganz astrein erschien mir das auch nicht. Und die kurze Voll-Aufnahme war merkwürdig verschwommen...
      Naja, sagen wir "der Wille war fürs Werk"... (alter Spruch, den auch schon meine Großmitter verwendet hat, falls wieder jemand es nicht versteht [wie den mit den getrockneten Birnen sprich Kletzn!] und die Wortzensur verständigt!)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.02.2024, 07.13 Uhr:
      Neanderin 5.42 Uhr, " Wortzensur"????
    • Kenshin schrieb am 14.02.2024, 07.35 Uhr:
      Neanderin
      Mein Post WAR KEINE WORTZENSUR:
      Ein User verstand den steirischen Spruch nicht, deswegen habe ich "Kletzn übersetzt".
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 07.49 Uhr:
      Kenshin, Sie meine ich doch NICHT, sondern es geht darum, dass der Beitrag gelöscht war! Entweder haben das die Forumsbetreuer gelöscht oder ein Gschaftl löschen lassen, der/die sich an der Aussage, dass die Birn, wenn sie eine Kletzn wird, lange hält, gestoßen hat!
      Gemünzt war der Spruch auf den lustigen Dialog, den ich damals mit Little Scorpion über das Alter der Uri geführt habe.
      Mir ist aber schleierhaft, warum mein Beitrag offenbar vom Hauptstrang getrennt war.
      Bei dem ganzen Gschiss um Worte, die man sagen und nicht mehr sagen darf, liegen bei mir die Nerven bei diesem Thema halt blank. Gegen BevorMUNDung bin ich allergisch.
    • Bier_vor_vier schrieb am 14.02.2024, 07.52 Uhr:
      Der Auftritt der beiden alten Gardemädchen war wie zu erwarten stark geschnitten, wahrscheinlich hatte keine der beiden Walküren die Puste, um länger als ein paar Sekunden grinsend die Haxen in die Luft zu werfen. Probiert das ruhig mal, ein paarmal hopsen und schon pfeift man aus dem letzten Loch.
      Möglicherweise waren auch Beine von "echten", durchtrainierten Tänzerinnen mit den Oberkörpern von Tina und Annalena zusammengeschnitten, so genau hab ich es ehrlich gesagt nicht verfolgt, hab mir zwischendurch auch mal die Augen zugehalten, aber könnte gut sein. Wird beim Film ja oft so gemacht, Stichwort Bodydouble.
      Mir hat Philip gefallen, er ist ein Netter und hätte mal eine gute Storyline verdient.
      Highlight Hubsi als Rübezahl mit total vielen Haaren, haha!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 08.15 Uhr:
      Bier_vor_vier, nett ist der Philipp schon, aber halt auch ein wenig trostlos. Die Lola hat halt ausgetestet, wie kreativ er ist und dabei fiel er durch.
      Ist auch gut so, denn die beiden hätten sich auf Dauer nicht gutgetan. Philipp brauch eine Frau, die wie er tickt, lieb, einfache Denkstrukturen und genügsam.
      Himmelherrgott, es muss doch so eine Frau geben, bei dem angeblichen Frauenüberschuss!
      Aber alle Mühe wird an den Kosten scheitern, denn eine feste Freundin hieße eine Darstellerin mehr. "Woher nehmen und nicht stehlen?" (Achtung, alter Spruch!😉)
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 08.56 Uhr:
      Ich glaube auch, dass die Gardetänzerinnen gefakt waren. Jahrelang muss trainiert werden, nicht nur ein paar Stunden wie AL und Tina.
      Tina mit Kaiserkrone zum Evaskostüm? Lächerlich!9
    • lausilein schrieb am 14.02.2024, 10.15 Uhr:
      Ich fress einen Besen, wenn die Darbietung echt war. Bei der ersten Kameraeinstellung habe ich gedacht, sie haben zwei richtige Gardemädchen engagiert. Dann sah man die Gesichter der beiden Grazien, und dann war es wieder sehr unscharf. Alles andere war wieder der größte Mist, samt Sarah und Philipp, auch die Bürgermeistersekretärin sah merkwürdig aus. Der Abschuß jedoch war der Hubert, der schnellstensin die Klinik sollte, der Tumor ist zurück!
    • Kritisch schrieb am 14.02.2024, 12.05 Uhr:
      Müssen richtige Gardemädchen wirklich Monate trainieren und üben, wenn es sogar AL und Tina in 3 Tagen schaffen.
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 12.40 Uhr:
      Kritisch
      Darum tippe ich auf Fake.
    • True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 12.43 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.42 Uhr:
      • Little Scorpion, ich dachte schon meine Augen sind nicht mehr das, was sie einst waren! Die Aufnahme des Tanzes war merkwürdig. •
      Jetzt habe ich auch die anderen Meinungen zum Tanz gelesen und ja, Neanderin, damit bin ich mit meiner nicht alleine. Es WAR merkwürdig.
      Die Kostüme fand ich durchgängig gelungen. Den Buben Till hat man nur kurz gesehen - was war ER?
      Zu deinem Beitrag im Dialekt, der doch irgendwie verschwunden ist... 😡. Ich habe mich gewundert. Was DAS wieder sollte! 😡 Ich habe ihn allein vom Dialekt her nicht verstanden. Das war alles.
  • saskia1000 schrieb am 13.02.2024, 23.03 Uhr:
    Ach was, der Hubert sagt, duad mr load und macht ein 3. Liebes.. eheversprechen beim gottesdienst mit Naveen, anschliessend Freibier und alle sind wieder happy🤣🤣🤣
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 05.45 Uhr:
      Saskia, das wäre schmerzlich, wo doch jedes weibliche Zuschauerherz nun nach Rache lechzt! Hoffentlich "haut Uschi den Hubert in die Pfanne! (Huch, schon wieder ein Spruch... Zensur, bitte habt Erbarmen!!)
  • Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.25 Uhr:
    Was hat die Lola in Lansing zu tun?
    Mit wem war sie da? Hat man anschließend nicht mehr gesehen. Also wieder mal so ein Pausenfüller.
    • True Little Scorpion schrieb am 14.02.2024, 04.42 Uhr:
      Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.25 Uhr:
      • Was hat die Lola in Lansing zu tun? •
      Sie hat doch den Phillip über irgendeine Freunde-App kennengelernt und wollte ihn jetzt in natura begutachten. Ein Einfall von den Schreiberlingen, den man nicht nachvollziehen kann, das stimmt. Man hätte dem Phillip ein nettes Mädel an die Seite geben können und das Ding wäre ausbaufähig geworden.
  • Kenshin schrieb am 13.02.2024, 20.43 Uhr:
    Ich war 53 Jahre verheiratet. Nie wäre es mir in den Sinn gekommen meine Frau öffentlich dermaßen bloß zu stellen. Ein absolut niederträchtiges und unakzeptables Verhalten. Schade, dass ihm Uschi nicht in aller Öffentlichkeit eine Watschn verpasst hat. Verdient hätte er es.
    Das Verhalten seiner Frau gab keineswegs Anlass zu dieser Entgleisung. Dies war wohl die Folge von mangelndem Selbstbewusstsein, rasender Eifersucht und Besitzanspruch, kombiniert mit nachgewachsenem Tumor.
    Soll der Anfang seines Ausstiegs aus der Serie sein?
    • Katzenfee schrieb am 13.02.2024, 20.58 Uhr:
      Ich brauch euch allen nur noch zustimmen.alles gesagt .der Hubert der Depp ,begreift nicht ,dass er seine Ehe aufs Spiel setzt .
    • Kritisch schrieb am 13.02.2024, 21.17 Uhr:
      Und merkt leider nicht, dass ihn seine Freunde dazu anstacheln.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 21.44 Uhr:
      Sehr schmerzhaft zu sehen, dass Hubert Applaus bekommt und zu sehen, wie sehr Hubert Uschi verletzt. Hässliche Gedanken machen ihn auch äußerlich hässlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2024, 22.01 Uhr:
      Lieber Kenshin, ich nehme mal als selbstverständlich an, dass n i e m a n d einen nahen Menschen auf diese Weise verrät. Insofern ist Huberts Verhalten einer perfiden Idee eines Drehbuchautors ( auch- in) entsprungen. Ein Fettnäpfchen wäre gerade noch verzeihlich, nicht aber eine absichtliche Verunglimpfung seiner geliebten Frau. Sicherlich legen sich die Wogen am Ende der Woche wieder,.aber mein Ärger gehört ebenfalls den Claqueuren nach Huberts Rede.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 06.53 Uhr:
      Nuntius, es stimmt, nicht nur der üble Schmäher, sondern auch jene, die scheinbar arglos klatschten, sind üble Gesellen!
      Ehrlich gesagt erscheinen mir diese Szenen, je länger ich sie mir vor Augen führe, doch nicht nur als verbogene Fantasie der Autoren, sondern als etwas sehr Reales:
      Jemand denkt sich aus Mißgunst, Eifersucht etc allerlei Übles aus, um es jemandem Unliebsamen in die Schuhe zu schieben. Sofort finden sich Klatscher, die rufen "es ist wahr!" und schon rollt der Verleumdungs-Tsunami los.
      Die Verwüstungen nach einer solchen Kampagne sind verheerend!
      Wenn Uschi wirklich mit dem ihr typischen Lieblichkeitslächeln dem Schuft von Ehemann verzeihen sollte, dann wird es viele Leute geben, denen speiübel wird...
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 09.52 Uhr:
      Neanderin
      Dieses Mal Picasso?
      Ein Haberfeldtreiben in vergangenen Zeiten hatte mit Fasching gar nichts zu tun. Dummer Einfall der Autoren. Was soll daran lustig sein?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.02.2024, 10.25 Uhr:
      Ja, ...1804, die arme Dora Maar!
      Haberfeldtreiben war immer tödlichernst gemeint! Ich hab aber gelesen, dass solche Femegerichte in den letzten Jahren wieder aufgenommen wurden, allerdings zu einer Art Unterhaltung, indem man Unliebsames anderen Menschen ankreidete. Ist im Internet nachzulesen.
      Satire finde ich gut, aber dieses neumodische öffenlich zu streiten, dass die Fetzen fliegen, sich übelst anzugehen, scheint in Mode zu kommen. Für mich ist das eine neue Art von öffentlicher Hinrichtung.
      Aber Hauptsache die Menge johlt und kann sich abreagieren, so bleibt den Übeltätern an der Spitze stets freie Hand. Die Aggression der Leute ist ja gebündelt und kanalisiert. Wenn auch auf oftmals Unschuldige.
      Über die Jahrtausende hat sich bis heute nichts geändert...
    • User 1781804 schrieb am 14.02.2024, 10.38 Uhr:
      Neanderin
      Heute gibt es auch perfide Hinrichtungen - in der Presse und im Netz: Mobbing, Rufschädigung, Verleumdung etc..