Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: OK, Ich dachte wenn man Internet hat, hat man ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn man so will koennte man ueberall ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- Platz 6
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 11.04.2024, 15.04 Uhr:
Ich weiß, es wurde schon oft erwähnt.
Es ist mir einfach unbegreiflich. Ist es in einem bayrischen Dorf wirklich ganz normal, dass der junge Pfarrer dauernd mit seiner hübschen Mitbewohnerin zammhängt und, dass ein Baby zwei Väter hat? Da würde man sich doch nicht nur in einem Dorf das Maul zerreißen. Da würde doch dauernd beobachtet und Vermutungen angestellt. Wundert mich, dass sich niemand von der Redaktion in diese Richtung traut.User 1781804 schrieb am 11.04.2024, 16.04 Uhr:
534Das Ganze ist doch nur die Ausgeburt kranker Autorenhirne.Neanderin 2.0 schrieb am 11.04.2024, 17.46 Uhr:
..4534, alles nur Humbug von vorne bis hinten!! Ist halt im Sinne der Vorgaben des Bundeskulturministeriums. Neue Lebenformen und Vorstellung aller möglichen Menschen, die es aber SO, wie in DiD gezeigt, in bayrischen Dlrfern nicht gibt!Auch die Kirchleitnerfamilie, das sind "Möchtegern-Geißens", aber keine seriöse Unternehmerfamilie! Die Uschi, eine gelernte Touristikfachfrau als Geschäftsführerin! Gibt sich zwischendurch gern wie ein Tschaperl...Lachhaft!!Alles völliger Quatsch, wie es ihn vermutlich höchstens in bestimmten Vororten der Großstädte geben mag...User 030854 schrieb am 11.04.2024, 20.39 Uhr:
4534, in den Dörfern sind die meisten sehr tolerant. Die leben nicht hinterm Mond. Lansing ist fiktiv.Neanderin 2.0 schrieb am 12.04.2024, 08.05 Uhr:
..7969, naja, tolerant schon, aber man redet nicht drüber und die Toleranz bezieht sich auf die eigenen Leute, wenn es hierarchisch notwendig ist. Toleranzgibt es innerhalb der eigenen Regeln.
Ein dahergelaufener Pfarrer, der eh schon vorbelastet, sich mit einer windigen zuagroastn Apothekerin amüsiert und in einer WG haust, wäre aber schnell wieder weg. Pfarrer, die man nicht mag, weil sie in der Kirche rapen möchten, haben keinen guten Stand im Dorf...Und ein ledigs Paar mit Kind unterm Dach, wie am Voglhof, das wäre auch schnell gricht, so dass alles wieder seine Ordnung hat! Der gute Ruf gilt noch was bei den einheimischen Bauern der Dörfer...Bavaria schrieb am 14.04.2024, 17.49 Uhr:
@Neanderin,ledige Kinder sind heute wohl nicht mehr das Problem,auch nicht in einem Dorf.Aber WIE Lenz gezeugt wurde schon:Nämlich im Suff während eines " One-Night-Stands" ,völlig ohne Liebe.Quasi aus gegenseitigen Frustabbau.Zudem ist der Altersunterschied auch unnormal.Womöglich wäre Kathi gar noch mit Josef in die Kiste gesprungen oder irgendeinen anderen verfügbaren Mann in Lansing?Kathi hatte "Liebeskummer"wegen Severin und tröstet sich mit irgendeinen,der sich dazu gerade "anbietet".Und damit nicht genug:Es entsteht gar noch ein Kind daraus.Wenn das kein Grund zum Dorftratsch ist,weiß ich auch nimmer. Kurz zuvor war sie noch die Freundin vom Christian.Zumindest die neugierige AL hätte sich darüber das Maul zerreißen müssen und wenn es nur in den "eigenen" vier Wänden gegenüber Mike gewesen wäre. Stattdessen Jubel,Trubel aus allen Richtungen.Das kann mir keiner erzählen,ich habe einen Teil meiner Jugend in einem Dorf zugebracht und mein Bruder wohnt heute noch dort.Stehen geblieben ist die Zeit nicht aber solche Zustände werden immer noch
als Grund für einen ablästernden Dorftratsch willkommen geheißen! In Lansing wurde eine Geschichte insziniert ,die unanständiger nicht hätte sein können.(abgesehen vom Schweinepriester)Und der Hofhelfer macht gute Miene zum bösen Spiel und freut sich über den unverhofften Nachwuchs! Wie krass ist das denn? Keine Vorwürfe,nichts.Dabei war diese Beziehung noch gar nicht gefestigt.Immerhin war sie die Eintrittskarte als Familienmitglied in den Voglhof."Ein Schelm,der Böses dabei denkt...."
Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2024, 13.47 Uhr:
....ich schaue in Abgründe. Hoffentlich gibt es alberne Wetten etc zwischendurch.Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2024, 15.00 Uhr:
Neanderin und Bavaria. Ich darf und möchte ja nicht spoilern. 😉. Natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung. Bin ja ansonsten eher mit halbv o l l e n Gläsern beschaftigt, aber........Neanderin 2.0 schrieb am 11.04.2024, 17.50 Uhr:
Nuntius, das himmlische Strafgericht wird die Sünder schon noch einholen. Die Autoren können das sündige Treiben ja nicht 300 Folgen weiterführen lassen...Neanderin 2.0 schrieb am 11.04.2024, 21.02 Uhr:
Nuntius, ich glaube DiD hört erst auf, wenn es keiner mehr anschaut...
Golowin schrieb am 11.04.2024, 10.12 Uhr:
Wie schön, dass die Serienmacher an alten DiD-Traditionen festhalten. „Das Butterkuchen-Syndrom“. Kaum gebacken, fällt er auf den Küchenboden. Toll, wie Vera das mit dem Puzzle übernommen hat. Was ich immer noch nicht kapiert habe: Warum müssen Tina und Naveen die Sarah vergraulen um „freie Bahn“ zu haben? Können die ihrem Hobby nicht frönen, wenn niemand zu Hause ist? Man braucht doch nur zu warten, bis Till in der Schule ist und Sarah bei der Arbeit. Oder gibt´s wieder nur die kleine Karte? Wenn man kein einjähriges Kind zum drehen hat, sollte man es lassen. Der Luftkurort Brunnerwirt ist wirklich abenteuerlich. Kathis Weitblick ersetzt wirklich jede ärztliche Behandlung. Wäre das nicht ein wunderbarer Wettbewerb gewesen? Wo erholt sich Moni besser? Eine Woche bei den Kirchleitners, eine Woche……...User 1781804 schrieb am 11.04.2024, 11.34 Uhr:
Klein-Lenzi fühlt sich gar nicht wohl bei der Feensehcrew. Auch auf dem Bobbycar gefällt es ihm nicht, wie man ihm ansah. Man soll ihn deshalb doch verschonen vor solchen Dreharbeiten. Er kann noch nicht frei sitzen, doch Moni stellt fest, dass er "da sitzt wie a Großer". Sie hat nicht nur Husten, sondern auch Tomaten auf den Augen.Kritisch schrieb am 11.04.2024, 12.20 Uhr:
Wann ziehen die richtigen Eltern vom "Lenzi" den Stecker?
Oder verdienen die Eltern eine Menge €uro.User 1781804 schrieb am 11.04.2024, 12.29 Uhr:
KritischIch glaube, dass das "Verleihen" eines Kindes gut bezahlt wird. Es ist verantwortungslos von den Eltern.Brigitte1950 schrieb am 11.04.2024, 13.33 Uhr:
Ja Golowin, mit dem Lenz das ist langsam bedrohlich. Er wächst und wächst nicht 😒😒Ajotte schrieb am 11.04.2024, 14.01 Uhr:
"Man braucht doch nur zu warten, bis Till in der Schule ist und Sarah bei der Arbeit."
Die kommen doch immer unerwartet nach Hause. Wäre doch schon mal fast schiefgangen, als Till unbedingt in Tinas Zimmer wollte, um dort irgendwas zu holen.
Und wie oft ist Sarah schon während ihrer Arbeitszeit in der WG aufgetaucht, weil sie ihr Handy (Ladegerät, Einkaufsliste, Rezeptbuecherl....) vergessen hatte?Bavaria schrieb am 11.04.2024, 14.50 Uhr:
Ich verstehe das mit Lenz auch nicht so richtig.Er muss doch mal wachsen,oder? Sie können doch nicht sämtliche Szenen mit ihm innerhalb 4 Wochen gedreht haben und nach und nach einblenden? Ich komm da nimmer mit.Man sollte nun wirklich über einen Austausch nachdenken.Aber welches 1jährige Kind macht da gute Miene zum bösen Spiel?In dem Alter "fremdeln" sie ja meist auch noch etwas.Ich fand die Idee mit Kathis Mutterschaft von Anfang an als großen Mist! Passt gar nicht zu ihr.ResiR'ding schrieb am 11.04.2024, 15.36 Uhr:
Da bin i ganz bei dir Bavaria! Die Sache mit der Schwangerschaft war dahingehend ned nötig, dass de G'schicht mit der ungeklärten Vaterschaft ned mal von da Story her verarbeitet wurde. Landfrauen die im vorbeigehen "Flitscherl" zischen. Severin der sich gekränkt abwendet und zurückerobert werden muss. Monika die sie vom VoglHof jagt, weil des a ja a ehrwürdiges Haus is. Da Pfarrer, die Theres, jeder hätte a Meinung haben können positiv wie negativ. Da wurde zu wenig draus gemacht. Und jetz? Er hatte Krupp und hod si verschluckt... Fertig
Und dass des Kind si sehhhr unwohl fühlt und eigentlich immer verängstigt dreinschaut is ned scheeUser 1781804 schrieb am 11.04.2024, 17.22 Uhr:
Ich habe recherchiert, dass 300 Euro neben Elternbetreuung täglich für ein TV-Baby bezahlt werden. Das ist es doch nicht wert, dass Lenzi unglücklich ist in seinem viel zu kleinen Stubenwagen. Da hilft das Trachtengwand auch nicht weiter. Lauter so dumme Einfälle werden präsentiert.Golowin schrieb am 11.04.2024, 17.46 Uhr:
Richtig Bavaria 14.50 Uhr
Kathi hätte lieber noch ein paar Bier-Awards gewinnen sollen. Von heiraten will sie ja anscheinend auch nichts wissen. Karrierewunsch: Nichte im Kinderzimmer.Ajotte schrieb am 13.04.2024, 13.27 Uhr:
"Monika die sie vom VoglHof jagt, weil des a ja a ehrwürdiges Haus is."
Monika, die selbst mit dem Benedikt längst zusammengelebt hat, bevor sie geheiratet haben? Genauso wie die Kirchleitners (auch mit vorehelichem Kind), genauso sowie Gregor und Fanny, die geschätzt zehn Jahre unverheiratet zusammenlebten und deren Hochzeit übrigens das Ende der Beziehung einleitete, denn kurz darauf ging sie in die Brüche. Und Annlena: Mike ist ihr erster Mann, aber nicht ihre erste Beziehung.
Und all das, was in der vorherigen Generation keine Katze hinter dem Ofen hervorgelockt hat, soll jetzt bei Kathi ein Riesenskandal sein? Was ist das? Modernität rückwärts?Bavaria schrieb am 14.04.2024, 17.21 Uhr:
Rictig Ajotte!
Aber all das waren BEZIEHUNGEN.Kathi hat sich im Suff einem One-night-stand hingegeben ,der nichts ,aber auch gar nichts mit Liebe zu tun hatte! Die Kirchleitners haben immerhin ihr "gschlamperts Verhältnis legalisiert und das Kind war immerhin vom Hubert.Das ist schon ein kleiner Unterschied ,finde ich.Aus Liebeskummer besoffen mit einen wesentlich älteren Mann ins Bett zu steigen ist schon ein Grund zum Tratschn in einem Dorf.Fanny und Gregor hatten zumindest eine Beziehung,Gregor und Kathi nicht.Das hat nichts mit Rückentwicklung zu tun.Und AL? Sie war frank und frei und konnte tun und lassen was sie wollte.Ihr Techtlmechtl mit diesen Architekten war ja ein heimliches,soweit ich mich erinnere.Offiziell war sie mit dem Tierarzt liiert,den sie dann bschissn hat.Aber das wusste ja keiner und schwanger wurde sie auch nicht.Ich finde das alles kann man doch nicht über einen Kamm scheren!Giulietta schrieb am 14.04.2024, 20.28 Uhr:
Tina und Naveen sind auch nicht die ganze Zeit zu Hause wenn Till in der Schule und Sarah im Brunnerwirt sind, sie arbeiten auch.
Und in dieser WG ist man nie vor plötzlich auftauchenden Mitbewohnern sicher.
In der Waldhütte sind sie auch nicht 100%ig sicher, zwar etwas mehr als zu Hause aber wissen kann man nie.
Als die Kameraeinstellung das eine mal als sie gerade in der Hütte verschwunden waren auf das Vorhängeschloss fiel, dachte ich schon, sie würden evtl. dort eingeschlossen werden.
Wenn die Hütte sowieso ständig offen ist brauchts auch kein Vorhängeschloss und falls ein Spaziergänger oder sonst jemand aus Lansing da hin kommt während die beiden gerade zu Gange sind und das Vorhängeschloss zudrückt, der lieben Ordnung halber, haben sie auch ein dickes Problem.
User 353576 schrieb am 10.04.2024, 20.40 Uhr:
Servus, auch ich sehe die Handlungsstränge als nicht besonders unterhaltsam an. Die geistlichen Verfehlungen, ob nun nicht mehr zeitgemäß oder als Kritik gedacht, haben wir alle verstanden. Es reicht und nervt nur noch. Ich hoffe, dass ich beim Wort "Apfelstrudel" keine Verknüpfung im Hirnkastel erstellt habe 😉Frage
Was ist mit Veras Augen los?
Besonders bei dem Aufnahmen in der Wohnung hat sie sehr rote Augen.
Bavaria schrieb am 10.04.2024, 20.08 Uhr:
Die Monika hat nicht so ganz unrecht.Im Brunnerwirt erholen,dase ned
lach.Die Frau ghört in eine professionelle Behandlung mit
Kuranwendung,Inhalationen,Salzstollen ,Dampfbäder.Aber ned zum
Brunnerwirt.Kuren geht anders.Als erstes sollte sie aber mal zum Lungen
röntgen gehen.Oder zumindest zum Pneumologen.Wenns Herzerl gsund is,dann
vielleicht die Lunga ned.Vera wie immer überheblich.Klar kann sie auch puzzeln,was kann sie nicht?Und schon naht der
Bschiss in Form der Uri.Klar auch ,dass die AL wieder ihren Einsatz gewittert und ihre aufgeblähten Nüstern da wieder
reingesteckt hat.Wie immer halt.Nix neues.Zu den ordinären, brünftigen Gspann mag ma gar nix mehr schreiben.Die
Sarah werd austrickst ,Diabolo Naveen lacht nur teuflisch dazu und schwelgt
bereits vorfreudig in verruchten Fantasien,dieser Lustmolch.Ich kann seine lüsterne Visage bald nimmer sehen!Der Mensch ist eine Zumutung! Sowas
langfristig den Zuschauern zu servieren ist beinahe schon abartig und
eines Priesters unwürdig.Dieses" teuflische Komplott" muss ein baldiges
Ende finden.Dieser Mensch soll seine Hinterfotzigkeit ablegen und
endlich zum Vikar gehen und reinen Tisch machen..Dann kann er in der WG sein "Sexlager" mit Tina aufschlagen(oder auch nicht).Es reicht
allmählich!DID wird immer geschmackloser.Sonst bleibt in Lansing kein
Furz unbemerkt und hier läuft diese Sauerei monatelang so weiter?Perlchen schrieb am 10.04.2024, 20.26 Uhr:
Das was abgedreht ist, lässt sich nicht mehr stoppen und wird uns präsentiert werden Jeder Schauspieler der halbwegs noch was auf sich hält, zieht sich zurück. Ich vermute fast, Mike ist auch raus. Und alle anderen erscheinen nur noch sporadisch, mehr oder weniger übrig gebliebene Statisten. Ab und an die Kirchleitners, der Voglhof, der Brunnerwirt, der Kiosk. Immer und allgegenwärtig Vera, Lien, Tina und Naveen. Bis das Licht endgültig ausgeht.Bavaria schrieb am 10.04.2024, 21.12 Uhr:
@Perlchen,bleibt zu hoffen das eben nicht mehr soviel Szenen dem notgeilen Duo abgedreht wurde! Mit Mike könnte es zutreffen,das ist nicht ganz koscher diese lange Abwesenheit.Ich habe meine Zweifel ob DID bis zum Vertragsende durchhalten kann.Wäre interessant bei Facebook und Co. die Kommentare zu lesen.Soviel "Verrückte" denen das noch zusagt und die das für gute Unterhaltung einstufen ,kanns doch gar nicht mehr geben!Nuntius 0.2 schrieb am 10.04.2024, 21.22 Uhr:
Warum wird eigentlich nicht erwähnt, dass Vera nach Mallorca fliegt?simla schrieb am 11.04.2024, 13.04 Uhr:
hi Bavaria,
am 10.04.2024, 20.08 Uhr:bei den Lansingern ist jeder G'lernda a Depp und "Konifären" sind scho glei übahaupts net g'fragt. Drum woaß de Moni, de Goaß, genau wos ihra guad tuad. So bekommts oafach a Zwangsluftveränderung im Brunnerwirt verordnet. Soll sie doch von morgens bis abends in der Mediathek alle DiDs anschauen, da wirds ihra net langweile und einen Diermosertee saufen. Ruckzuck is wieda g'sund.Bavaria schrieb am 11.04.2024, 14.40 Uhr:
simla,mach me fei ned närsch,sogat mei fränkische Tantn
Koryphäen,Koniferen oder Konifären,man hat die Wahl!
Mei Nachbar hat gestern gsagt:Wurscht,ob man künftig Stuhl mit oder ohne h schreibt.Jeder woaß was gmoant is.
Na,ned unbedingt,kannt a a Sch......dreck sein.(schreibt ma aber auch mit h) man hats ned leicht,aber leicht hats einen.😉
Pfiat di!Neanderin 2.0 schrieb am 11.04.2024, 15.21 Uhr:
Bavaria, na das wird eine saubere Sprachverwirrung: Jeder wie er mag und dann noch gegendert. Am besten wird's sein, wenn man zukünftig nur noch Englisch redet! Ich muss leider immer wieder und immer öfter im Geiste den Aiwanger zitieren. Wo er Recht hat, hat er Recht...!
Katzenfee schrieb am 10.04.2024, 20.05 Uhr:
Komisch ,beim Brunnerwirt hustet die Moni fast nicht mehr ,und ob sie in der Umgebung gesund wird ,ist fraglich ?
Ich wette dass die zwei in der Waldhütte erwischt werden.Kritisch schrieb am 10.04.2024, 20.11 Uhr:
Katzenfee.... das mit dem Husten ist mir auch aufgefallen.
Und zu der Geschichte mit den beiden.
Die wird so schnell nicht enden. Es sei, einem Schreiberling fällt eine neue Geschichte ein.Neanderin 2.0 schrieb am 11.04.2024, 06.11 Uhr:
Kritisch schrieb: "... Und zu der Geschichte mit den beiden. Die wird so schnell nicht enden. Es sei, einem Schreiberling fällt eine neue Geschichte ein..."
_____Einige Möglichkeiten könnten sich bieten:
- Tinas und Naveens Kuddelmuddel wird aufgedeckt,
- Tina verliert die Lust dazu,
- Gott beendet das erbärmliche Spiel, indem er den Pfarrer über die Altarstufen stolpern läßt, so dass dieser vom Bauchnabel bis zu den Zehen in Gips gewickelt nun "entschärft" ist, oder
- Tia verliebt sich neu in Korbi, der plötzlich wieder auftaucht...Vermutlich wird man aber noch lange hingehalten, denn auch die boshafte Erwartung, dass das Techtelmechtel doch endlich aufgedeckt würde, ist sowas wie Spannung. Leider wohl die einzige in dem Trauerspiel...Neanderin 2.0 schrieb am 11.04.2024, 06.23 Uhr:
Wäre das nicht ein neuer Geschäftszweig beim Brunnerwirt?
"Heilanstalt Brunnerwirt"!Vermutlich die gute Landluft, das Kirchleitnerbier, Annalenas heilsams Wesen (sie is fia eich do - kann sie mir gut mit Schwesternhäubchen und Spritze in der Hand vorstellen..), Uris Rosskur-Anwendungen...
Da würde doch sogar der schon an der Himmelstür klopfende Kranke auf der Stell wieder gsund, nicht wahr?Nuntius 0.2 schrieb am 11.04.2024, 07.52 Uhr:
Neanderin, an der oder die Himmelstür geht gleichermaßen.Bavaria schrieb am 11.04.2024, 09.29 Uhr:
Liebe Neanderin,der oder das oder was, dürfte in Bälde wurscht sein! In einigen Bundesländern zählen künftig Rechtschreibfehler in Schulen auch nicht mehr(wenn ich das richtig verstanden habe) und werden nicht mehr bewertet.. Und dann wohl auch keine Grammatik .Dativ und Genetiv sind somit wohl auch
Vergangenheit und mit leisem Schmunzeln denke ich an all die "Oberlehrer "dieser Welt ,denen es dabei sicher die Gedärme umdreht...😉
Aber das alles ist sicher dem Anpassungswillen unserer heutigen Zeit und Gesellschaft geschuldet,
„Mashallah“."What a Wonderful World"
Die Sonne scheint und ich wünsche allen ein schönen und erholsamen Tag!Neanderin 2.0 schrieb am 11.04.2024, 11.44 Uhr:
Bavaria, da haben Sie Recht, alles wird dem Niveau unserer Möchtegernvorbilder und deren Häuptern angepaßt, da darf es dann keiner Schulbildung mehr geben, alle Geister werden eingeebnet....Dann sind wir endlich wieder da, wo die Altvorderen früher waren, die jegliche Bildung, die über Haushalt und Ziegenstall hinausging, für gottlosen Unsinn und Zeitverschwendung hielten, denn nur ARBEIT galt etwas. ARBEIT ist auch heute wieder das Zauberwort, damit die öffentlichen Kassen aufgefüllt werden...Ach, mich regt alles auf, was heutzutage daherkommt. Geh lieber wieder in den Garten, grabe Löcher und streichle meine Schnecken...🐌👩🌾
Karl Napf schrieb am 10.04.2024, 19.51 Uhr:
und die strahlende Vera wird wieder als Siegerin dastehen - ach wie neu!
ResiR'ding schrieb am 10.04.2024, 19.39 Uhr:
Nach dem WG-Sport 3er mit da Sarah is dann aber nur oana wirklich befriedigt
Golowin schrieb am 10.04.2024, 17.22 Uhr:
Es wurden in letzter Zeit einige kritische Kommentare - nicht nur von mir - als "alte Kamellen", "ewige Nörgelei" und "hirnrissig" angegangen. Kommt immer aus der selben Ecke. Da bleibt ja nur noch Lobhudelei. Dabei hab ich immer gedacht, in einem solchen Forum darf man schreiben, was man über die Serie denkt, um herauszufinden, ob man mit seiner Meinung allein da steht. Vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich und es ist alles ganz anders gemeint. Dud mer laad.
Golowin schrieb am 10.04.2024, 14.05 Uhr:
Kritische Kommentare werden hier offenbar nicht gerne gelesen. Darum versuche ich es mal andersrum. Mit großer Freude habe ich diese Woche die Episoden unserer Lieblingsserie gesehen. Es war schön zu sehen, wie die Serienmacher mit viel Liebe zum Detail die spannende Handlung in Szene setzten. Mein erstes Highlight gleich am Montag war, wie lebensecht Lien mit Brille und Haarspangen im Bett lag. Gefolgt von lustigen Kapriolen mit dem lustigen Philip. Am Dienstag durften wir dann Zeuge werden, wie der Lansinger Zusammenhalt groß geschrieben wird. Die tapfere Kathi, die seit Monaten keine Nacht durchschläft, hat trotz aller Mühsal kurzerhand am Voglhof das Regiment übernommen. Ganz selbstlos werden Anschisse aller Art an Jedermann verteilt. Dafür sollte ihr die bayrische Ehrenamtsmedaille sicher sein. Auf wundersame Weise wurde uns dann noch gezeigt, wie sehr sich der Herr Pfarrer für seine Gemeinde einsetzt. In seiner WG liebt er seine Nächste wirklich wie sich selbst. Und trotz aller Arbeit nimmt er sich noch die Zeit und hilft der Tina die Waldhütte aufzuräumen. Leider war nicht viel von Vera zu sehen. Sicher weil sie für den Feuerwehr-LKW-Führerschein büffeln muss. Dafür haben wir gesehen, wie vorbildlich der Herr Kirchleitner den Angestellten mal zeigt, dass man am besten alles selber macht, wenn die Geschäftsführung schon keine Ideen hat. Wer ko der ko. Halbzeit. Fortsetzung folgt. (vielleicht)Nuntius 0.2 schrieb am 10.04.2024, 14.14 Uhr:
Golowin, verstehe ich nicht. Die kritischen Beiträge haben doch jede Menge Zustimmung. (???)
saskia1000 schrieb am 10.04.2024, 13.41 Uhr:
Hallo, Ajotte, ich stehe an ihrer Seite, auch Priester sind Menschen, und die Doppelmoral, auch in der Kirche, gabs schon immer. Damit verabschiede ich mich, schau diesen Quatsch nicht mehr. ADIEUBavaria schrieb am 10.04.2024, 14.59 Uhr:
saskia1000 schrieb am 10.04.2024, 13.41 Uhr:
Hallo, Ajotte, ich stehe an ihrer Seite, auch Priester sind Menschen, und die Doppelmoral, auch in der Kirche, gabs schon immer. Damit verabschiede ich mich, schau diesen Quatsch nicht mehr. ADIEU
##########################################
Es geht doch nicht nur um Doppelmoral! Natürlich gibt es das auch in der Realität,dass sich Priester nicht an das Zölibat halten.Augen auf bei der Berufswahl,sage ich dazu nur.
Aber muss das tatsächlich wochenlang in einer Vorabendserie ausgeschlachtet werden,in der auch Kinder zuschauen? Ich finde nicht.Das ist keine Doppelmoral,das ist geschmacklos!
Man muss nicht alles was möglich ist und was es gibt auf unserem schönen Planeten publizieren .. Servus,mach´s guad!Sepp11.. schrieb am 10.04.2024, 16.33 Uhr:
Mir geht es gar nicht so sehr um die Moral.
Pfarrer ist aber streng genommen ein Beruf wie jeder andere. Man muss sich an Regeln halten. Auch jeder andere Berufsstand hat seine Berufsehre.
Ich möchte einfach nicht länger Zeuge sein, wenn (aufgrund Pleiten, Pech und Pannen) Tina und Naveen vom "apfelstrudeln" abgehalten werden und welche "skurrilen Ideen" ihnen dabei einfallen. Auch die Tina hat einen ehrbaren Beruf. Jetzt wo sie die Apotheke mehr oder weniger im Alleingang führt, sollte sie auch um ihren Ruf bemüht sein.
Es ist doch einfach mal genug 😡,
abgesehen, dass solch ein Haupt-Erzählstrang langweilt. Oder haben die Autoren den Bildungsauftrag, dass dies alles ganz normal ist, was in der WG und in der Waldhüttn und vielleicht auch noch im Beichtstuhl passiert?
simla schrieb am 10.04.2024, 12.38 Uhr:
Hi,des Lansinger „Bagasch“ kannd ma langsam g’stoin bleim, wenn i koa Gewohnheitstier war (helles a), warad i scho lengst ausg‘sting.
Auf jegliche Moral wird g’schissn, es wird munter gelogen, betrogen, hereingelegt und schadenfreudig beklatscht, Neid und Missgunst gefrönt und die Boshaftigkeiten wachsen denen aus den Ohren raus. Mit einem halbherzigen hinterfotzigen „duad ma leid“ soll dann alles wieder aus der Welt geschafft sein? Die Harmonie ist wieder hergestellt…So schau ich einfach weiter und stelle mir die Frage, wes Geisteskinder so einen absonderlich abgefackten Müll produzieren. Ab in die Klapse, geschlossene Abteilung, mit denen!!!Ein Tipp für Sparmaßnahmen beim BR:
schmeißt 80% der untalentierten Schreiberlinge raus!Brigitte1950 schrieb am 10.04.2024, 13.01 Uhr:
Simla, besser kann man es nicht formulieren ✌️✌️Aber warum 80%. Vielleicht wären 100% besser😁😁Bavaria schrieb am 10.04.2024, 14.51 Uhr:
@Simla
Da ergeht es mir ähnlich! Ich warte jetzt diese und nächste Woche noch ab.Sollte das Gspusi der zwoa Lüstlinge dann nicht beendet sein,wars das für mich.Man muss sich nicht alles zumuten,alles im Leben hat Grenzen.Wenn ich Hinterfotzigkeiten,Lug und Betrug ,Scheinheiligkeiten und "schmutzigen" Sex sehen möchte,gibt es andere Möglichkeiten.Dazu braucht es sicher keine boarische Vorabendserie.
Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 08.33 Uhr:
Nuntius schrieb:
"... .Ich denke gerade, dass ich es gleichermaßen schrecklich fände, wenn Naveen ein normaler verheirateter- also gebundener- Mann wäre und wir Zuschauer Zeuge des Hintergehens einer Ehefrau wären..."Ein interessanter Gedanke!
Solche Darstellungen gibt es ja immer wieder und es kann einen als Zuschauer auch maßlos aufregen, wenn man Betrug und Falschheiten miterlebt. Und doch ist das, was einem mit Naveen und Tina vorgesetzt wird, von einer anderen Qualität.
Da geht es ja nicht um Liebe, sondern um Brunftigkeit, sexuelle Gier, vorallem bei Tina. Auch wird einem vorgeführt, dass Werte unserer Gesellschaft keinen Wert haben, die Gesellschaft wird zudem betrogen. Es werden jene, die an Gott und an die von der Kirche entworfene Moral glauben, übel an der Nase herumgeführt.
In den Augen der Gläubigen ist ein geweihter Priester das Bindeglied zu ihrem Gott. Er hat "rein" von Sünden und Begierden zu sein. Das ist das Bild des Priesters wie es geschaffen, aber auch erwartet wird.
Naveen ist aber eine Figur, die dieses Bild zertrampelt, die Gläubigen werden belogen und betrogen! Naveens sexuelle Gier, sein verbotenes Handeln ist Gotteslästerung, aber auch Betrug an seinen Mitmenschen, die an die Heiligkeit der Priesterweihe glauben.Man fragt sich, was ist die Botschaft hinter solchen Geschichten?
Mit Treueproblemen von Paaren hat das nichts zu tun. Es ist vielmehr ein Zertrümmern von Werten und Sittlichkeit, ein Verhöhnen von Dingen, die in Teilen der Bevölkerung als hohes Gut angesehen werden.Die bunte skurile Ausstaffierung der beiden Figuren Tina und Naveen werte ich zudem als äußeres Zeichen der Verunglimpfung traditioneller Werte durch eine politische Kaste, die das Althergebrachte mit allen Mitteln tilgen will.Bavaria schrieb am 10.04.2024, 08.39 Uhr:
Man fragt sich, was ist die Botschaft hinter solchen Geschichten?
Mit Treueproblemen von Paaren hat das nichts zu tun. Es ist vielmehr ein Zertrümmern von Werten und Sittlichkeit, ein Verhöhnen von Dingen, die in Teilen der Bevölkerung als hohes Gut angesehen werden.
Die bunte skurile Ausstaffierung der beiden Figuren Tina und Naveen werte ich zudem als äußeres Zeichen der Verunglimpfung traditioneller Werte durch eine politische Kaste, die das Althergebrachte mit allen Mitteln tilgen will.
################################################
Ja ,das ist die sogenannte gewollte Zeitenwende!
Ohne Werte,Moral und Skrupel! Ohne Respekt und ohne Grenzen(im doppelten Sinne)!Und wahrscheinlich künftig irgendwann auch ohne Gesetze... wozu auch?
Ein neues ,modernes "Sodom und Gomorrha! "Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 08.45 Uhr:
Bavaria, nicht ohne Gesetze, sondern mit neu geschaffenen, wie z B dieses hinterfotzige Demokratieförderungsgesetz etc....Perlchen schrieb am 10.04.2024, 09.48 Uhr:
Die Botschaft, liebe Neanderin, ist wie bei alle anderen Botschaften. Alles was an Werten und Kultur vorhanden war, soll mit aller Macht abgeschafft werden. Und alles was da draußen schiefläuft, wird mit solchen Maßnahmen gut gerückt. Das ist wie beim Gendern. Solange für gleiche Arbeit im Geldbeutel der Frauen nicht das gleiche landet wie bei Männern, können die sich noch so sehr verbal verrenken. Im Grunde bleibt der Mist.User 1612065 schrieb am 10.04.2024, 11.23 Uhr:
Diese Geschichte zwischen Naveen und Tina ist einfach nur der Einfallslosigkeit der Autoren geschuldet. Man kann sie endlos in die Länge ziehen und immer wieder hervorholen. In diesen Köpfen gibt's halt sonst nicht recht viel. Schade.Kritisch schrieb am 10.04.2024, 11.26 Uhr:
Bei dem sogenannten Priester Naveen ist es ja nicht die 1. Verfehlung. Und auch Tina schnackselt sich durch Lansing.Saxocat schrieb am 10.04.2024, 12.16 Uhr:
Naja Kritisch, die andere "-Dorfmatratze"ist jetzt in festen HändenNuntius 0.2 schrieb am 10.04.2024, 17.03 Uhr:
Neanderin, das mag ja alles so sein. Nur, ich habe geschrieben, dass i c h es gleichermaßen schrecklich fände........
Ich kann nicht so in den allgemeinen Abgesang der Moral einsteigen. Ja, NaveenTina sind eine Zumutung und der Zischauer bekommt mit dem Holzhammer beigebracht, dass Pfarrer und Sex menschlich sei. Mir hätte das Thema- wenn es schon ein katholischer Pfarrer sein muss- wenn die zarte Liebesgeschichte zwischen Simon und Josie " Ergolg" gehabt hätte. Mir würde es aber überhaupt nix ausmachen, wenn ein Pfarrer k e i n e n Sex hätte wie Burmann und Vorgänger. Klar ist Sex menschlich Ajotte, aber könnte ein nicht sexuell aktiver Pfarrer nicht mal Vorbild sein und zeigen, dass ncht um jeden PreisSex den Menschen beherrschen sollte?Neanderin 2.0 schrieb am 10.04.2024, 22.35 Uhr:
Nuntius, Sexualität gehört natürlich zum Leben, sonst wäre das Leben längst ausgestorben.Leider versuchen aber Führungseliten ständig Kontrolle über die menschliche Sexualität zu bekommen und je nachdem, wie es in den Kram paßt, wird Sex verboten oder angepriesen. Der Mensch wird damit manipuliert und fällt darauf rein, wenn ihm suggeriert wird, Sex sei das herrlichste, das die Welt zu bieten hat.Anders die Gegenseite, die Sex verteufelt und nur kontrolliert erlaubt, weil das ihren eigenen Zwecken dient. In diesem Spannungsfeld zwischen Ja und Nein agieren Naveen und Tina.Das Verwerfliche daran ist jedoch weniger der Sex zwischen Naveen und Tina an sich, sondern viel eher die Botschaft, die mit der sexuellen Aktion der beiden übermittelt wird...
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.