Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sagte die Ärztin nicht, dass Leon am folgenden ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Genauso sehe ich das auch. .. Na da haben sie ja ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: "Aber sie hätte davon provitiert,wenn--- ja wenn" ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: am meisten sagt dieser gregor ''es tut mir ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Lien ging es um beide, sich selbst und Leon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 15.52, ich möchte Liens Verhalten nicht ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Brigitte, der Meinung, dass die Kleidung ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ja sie hätte warten können, bis Leon 18 ist." Was ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: brigitte, genau das meine ich. dagegen ist ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, die Kleidung der beiden ist ja auch ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ob sie Leon damit einen Gefallen getan hat ,wage ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Alinor: So aktuell kann der Brief nicht sein, Sevim hatte ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: In gefühlt jedem dritten Beitrag geht es um Liens ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich meinte, die Wunderheilungen finden im ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: hab ich noch nicht gelesen. auf und ab wird ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Dann halt die Bewohner...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Nuntius 0.2 schrieb am 19.07.2025, 13.43 Uhr: . ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "ist nur mir aufgefallen" Nein, das Thema wird auf ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, aber linksextrem.. Wenn man das, was ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, ja, Lien kämpfte nicht nur für Leon, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Auch nach der Kolloskopie war ich sofort wieder da ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Eine Milzruptur wird geklebt! ........... ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Eine Milzruptur wird geklebt!
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Lansing hat kein Krankenhaus.
- 19.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: PB: rechtsradikal ist sie nicht, im ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nietzard ist NICHT Part3eivorsitzende der ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Diese Hetzschrift, die ich angesprochen habe, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Pasinger, bei solchen, eher hirnrissigen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da Lansing der Ort der schnellen, wundersamen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: M. E hat Lien durch ihr Einschreiten nicht nur ...
- Platz 4
720 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Resi2005 schrieb am 28.11.2023, 11.21 Uhr:
Gemüsechips sind leider keine gesunde Alternative zu Kartoffelchips, denn die fertigen Snacks aus Gemüse enthalten viel Fett und Salz und sollten daher wie die übrigen Knabbberartikel auch nur gelegentlich genossen werden.
Gerade gelesen.....🥺Bavaria schrieb am 28.11.2023, 11.33 Uhr:
Richtig Resi!
Nicht alles was als gut verkauft wird,ist es auch...das ist Augenwischerei und "Dummfang".
Außerdem überteuert.Aber warum nicht? Wers mag ,solls essen.Und wer nicht ,solls bleiben lassen.
simla schrieb am 28.11.2023, 10.58 Uhr:
Hi,
dieses Lansinger Kinderkasperltheater fasziniert mich und wie es ausschaut, wird es noch kräftig ausgebaut. Sogar die ausgewachsenen Lansinger werden einbezogen und sollen umerzogen werden. Carl ist richtig gut drauf und verdammt diese tödlich ungesunden Süßigkeiten und Knabbereien aus seinem Kiosk und in Bälde wohl auch den hochheiligen Butterkuchen. Er stellt Benedikt den absoluten Knabberspaß für die gestandenen Mannsbilder der Kartlerrunde zusammen und erfreut das kleine Mädchen. Die Lansinger, Groß und Klein, werden ihm die Bude einrennen und er wird Roland einen triumphierenden Blick zuwerfen.Tja, vegan wird zu einer Weltanschauung. Es muss ja nicht unbedingt schmecken, es soll sättigen. Absurd finde ich nur veganen Fleischsalat, gesehen im Kühlregal bei Aldi. Was soll ich mir darunter vorstellen?Achtung Spoiler!!! Nix gnaus woas ma net…Sepp11.. schrieb am 28.11.2023, 11.10 Uhr:
Ich bin gespannt, wie lange Annalena ihre Leberkäse-Semmeln unter den gegebenen Umständen noch mit gutem Gewissen verkauft.
Spoiler: die sind längst VEGAN und keine "Sau" hat es gemerkt 😁.
Ja, ich entschuldige mich für das SchimpfwortWoidbua schrieb am 28.11.2023, 11.15 Uhr:
Welches Schimpfwort,Sepp11?
das ist eine ganz normale Redewende .Nicht immer alles so überkanditeln wäre besser im normalen Alltag.Thomas64 schrieb am 28.11.2023, 12.36 Uhr:
Das ist derselbe Unfug mit veganen Fischstäbchen, die 100 % pflanzlich sind. Fischstäbchen ohne Fisch sind eben keine Fischstäbchen. Da wird sich der Fischliebhaber freuen, der in aller Eile "Fischstäbchen" in den Einkaufswagen gelegt hat und auf dem Teller dann vom Tofu überrascht wird.
Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 16.03 Uhr:
Veganes Fleisch, eine Zusammenballung von Chemikalien, die zwar ausschaut wie Fleisch, aber inhaltlich Fleisch keineswegs ersetzen kann.Mich grauselts vor künstlichem Fleisch!
Muss deim Anblick halt immer an die Darstellung von Folterszenen mit blutigen Fleischwunden auf den Bildern in manchen Kirchen denken.
Die naturgetreue Nachbildung von Fleisch ist also nix Neues, das gabs auch schon früher, wenn auch nicht als Fleisch für den Teller! DAS ist eine neuzeitliche 'Geschmacklosigkeit' im wahrsten Sinne des Wortes....🤢🤢🤢
saskia1000 schrieb am 27.11.2023, 20.51 Uhr:
Frau Dr. Dr. Hülsmann muss laut eigener Aussage andauernd Medizinerunterschriften entziffern.Woher kommen die vielen Rezepte🤔😲Übrigens werden Medikamente ausgedruckt und bei der Unterschrift der Ärztin/Arztes ist ein Stempel.Abgesehen davon, wäre dieser kümmerlichen Tee Apotheke ein Aufschwung ja zu gönnen
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2023, 23.26 Uhr:
Fr. Dr. Dr Hülsmann ist schon länger Apothekerin. War sie auch schon vor Lansing. Insofern kann sie durchaus Erfahrung im Entziffern von Medizinerhandschriftrn haben.
Bier_vor_vier schrieb am 28.11.2023, 08.06 Uhr:
Hmm, Nuntius, war sie laut Drehbuch-Vita nicht "vor Lansing" ausschließlich in der Forschung tätig?
Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2023, 08.11 Uhr:
Vier vor vier, weoß ich nicht. Kann aber sein. Dann ist sie ein Naturtalent. Hätte auch Tina entziffern können.Liens Rolle gefällt mir nicht. Zu unterwürfig und gefallsüchtig. Till dagegen ist ein typischer Macho Teenie, der aber von Lien lernt.
Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 08.42 Uhr:
Es ist halt eine Geschichte und keine Doku über Apotheker und ihre womöglich angeborene Eigenschaft, auch Hieroglyphen entziffern zu können!Man darf deshalb aber sicher auch die Überlegung ins Feld führen, ob nicht so manche(r) Apotheker(in) ein guter Experte für alte orientalische Schriften sein könnte.Naja, vielleicht schreiben die Autoren der Figur Vera noch zu, dass sie sich ihrer zu wenig genutzten Begabungen entsinnt und nach Ägypten oder in den Irak entschwindet, um dortige Ausgrabungsarbeiten zu unterstützen? Sicher wartet dort noch so mancher bisher unleserliche Text auf Entschlüsselung durch Expertin Dr. Vera Hülmann. Sapperlot, wohin einen doch die aufgeworfene Frage, wie es sein kann, dass Vera ungeahnte Talente im Schriftenlesen hat, führen kann!Nix für ungut, aber DAS darf durchaus auch in die Runde geworfen und eifrig diskutiert werden😉😉😏🤔🤗...
Lansing-Leaks schrieb am 28.11.2023, 09.54 Uhr:
Hatte Fr. Hülsmann nicht auch das Voynich-Manuskript entziffert...
Sepp11.. schrieb am 28.11.2023, 11.04 Uhr:
Das Voynich-Manuskript ist eine Fälschung von Konrad Kuhjau (der mit den Tagebüchern) 🤣.
Bavaria schrieb am 28.11.2023, 11.24 Uhr:
Nuntius schrieb am 28.11.2023, 08.11 Uhr:
Liens Rolle gefällt mir nicht. Zu unterwürfig und gefallsüchtig.
###################################################
Sorry,aber unter "gefallsüchtig" verstehe ich eher Eitelkeit.Kann ich nicht mit Lien vereinbaren.
Im Gegenteil,sie ist eher unscheinbar in ihrem Auftritt.Und harmoniesüchtig,nicht immer vorteilhaft.Da muss man zu oft kuschen um nur ja nirgends anzuecken.Wers braucht...langfristig zieht sie damit den Kürzeren.Solche Eigenschaften führen manchmal zu Leuten wie Jonathan...Sepp11.. schrieb am 28.11.2023, 13.21 Uhr:
Mit dem Wort "gefallsüchtig" im Bezug auf Lien bin ich nicht einverstanden. Sie ist geprägt durch den Tod ihrer Mutter, die der Vater ihr logischerweise nie ersetzen konnte. Jetzt hat sie Dr. Vera als "beste Freundin" - auch nicht das, was sie sich erträumt. Lien ist noch ein halbes Kind, das ihren Platz weder in der Gesellschaft, noch in der Auswahl ihrer Klamotten gefunden hat. Aber warten wir es doch erst mal ab, wie es ohne Bamberger in der Bamberger-WG weiter geht. Ich persönlich empfinde Lien MOMENTAN als schüchternes asiatisches Mädchen, das niemand brüskieren möchte und am liebsten in ihrem Kämmerlein weilt, wo sie in keinen "Fettnapf" treten kann.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2023, 14.00 Uhr:
Schon, Lien ist süchtig, Till zu gefallen. Nicht mehr und nicht weniger. Wurde im.Zusammenhang zu " unterwürfig" genannt und das gegenüber Till. 11.24 Uhr und 13.21 Uhr.
Sepp11.. schrieb am 28.11.2023, 15.32 Uhr:
Nuntius "nicht mehr und nicht weniger..." dann sollten Sie das halt gleich so deutlich schreiben.
Lien ist Annalena, dem Vogl-Hof, dem Carl und den Landfrauen gegenüber nicht gefallsüchtig.Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 16.15 Uhr:
Gefallsüchtig ist im ursprünglichen Sinn nicht nur ein Begriff für gefallen wollen durch Aussehen, sondern auch für neurotisches Anpassen, um ja positiv bemerkt zu werden und um ja nichts falsch zu machen...
Sicher hat das mit Liens Kindheit zu tun. Aber was, darüber kann man spekulieren. Was mir realer erscheint ist, dass Autoren hier ein paar Klischees vermengt und verarbeitet haben...Lausbua schrieb am 28.11.2023, 17.06 Uhr:
Die Rolle der Lien hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt. Ich bekomme zwar immer noch fast einen Schreianfall, wenn ihre Körpersprache zu fett in Richtung Schüchternheit gespielt wird, aber seit sie Till endlich die Meinung gesagt hat, sind die Karten wieder neu gemischt. Hoffentlich lassen sich die Autoren noch etwas einfallen, damit die beiden jungen Schauspieler hinter Lien und Till nicht allzu dumm dastehen. Solange Till eine ernstere Miene aufsetzt, kommt er für mich als Schauspieler viel besser rüber, aber wehe, wenn er a la Sara oder Tina oder Kati oder Analena die Gesichtsmuskeln bis zum Zerreißen überdehnt, dann wirkt das für mich als Zuschauer nur noch albern und lächerlich.
Resi2005 schrieb am 27.11.2023, 20.20 Uhr:
Seitdem der Joschi nicht mehr das Kasperl oder den Deppen spielen muss, wird er mir richtig symphatisch.
Saxocat schrieb am 27.11.2023, 20.28 Uhr:
Wenn er aber jetzt nicht zu Laura steht, sondern Sarahs Diebstahl vertuscht ist die Sympathie den Bach runter. Sarah hat eh den Deppen-Bonus ,die windet sich immer raus
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2023, 20.49 Uhr:
Naja Saxocat, Joschi hängt in der Klemme. Nicht nur Liebe hst einen hohen Wert, sondern auch Freundschaft. Joschi kann das nur mit Sahra klarstellen. Hat er ja schon angefangen. Schwierig, schwierig.
Katzenfee schrieb am 27.11.2023, 20.56 Uhr:
Nuntius:Freundschaft hin oder her ,Diebstahl bleibt Diebstahl,ja wenn es ein Famielienmitglied gewesen wäre könnte er es intern lösen .aber der Sarah gehört ein Denkzettel verpasst .
Saxocat schrieb am 27.11.2023, 21.04 Uhr:
Stimmt Nuntius.So gesehen hast du völlig recht. Für den Joschi ist das jetzt sehr schwierig. Aber die Sahra hat die freundschaft in letzter Zeit doch sehr arg strapaziert
Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 05.05 Uhr:
Es ist doch wie im richtigen Leben! Und da werden, wie man schon zu oft mitbekommen haben mußte, gerade im Familienbereich, aber auch unter Freunden und Bekannten weitaus sehr viel schlimmere Dinge vertuscht und verschwiegen als nur der Diebstahl von 100 Euro!
Spontan fallen mir dazu Beispiele wie die vielen Kindesmißbrauchsfälle oder auch die Luchsmorde im Bayrischen Wald ein. Oder die Gangstereien in Politik und Wirtschaft. Da ist Sarah ja noch ein kleiner Fisch und der gutmütige Joschi halt im Zwiespalt. Aber ich, ehrlich gesagt, würde Sarah ordentlich in die Mangel nehmen, damit sie ihre Untat offen legt!Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. "Es mag nichts so fein gesponnen sein, die Sonne bringt es an den Tag..." oder so... Hoffentlich wissen das auch die Autoren und halten sich daran!Komme nicht umhin, Sofie Reimls Schauspielkunst zu loben...gummibärle schrieb am 28.11.2023, 09.01 Uhr:
Hallo Zusammen "Sarah"
kleiner Fisch hin oder her - Freunde bzw. Arbeitskollegen zu beklaun ist das hinterletzte. Ich mag die Sarah scho lang nimma weil ich erkannt hab wie verschlagen sie werden kann wenns um ihre "Pfründe" geht. Hoffentlich lässts da Joschi ned ungeschoren davon kommen schon allein wegen seiner Freundin. Ich fand auch die oid'Brunnerin ned ganz fair da Laura ggü. zumal sie überhaupts keine Beweise dafür hatte, dass es Laura war. Hoffentlich griagt de Sarah ah saubane midt - von da Tina bestimmt sobald de davon erfahrt. Nochmals super wie sie da Sarah den Kopf gwaschn hod zwecks am Geld.
Ansonsten alles wie immer, seichte Gschicht'la von hint' bis vorn. Außer Bamberger sen. mit seiner "modernen" Idee ... seinem Sohn rauchts doch nur das er ned selber auf die Idee kumma is - ned ois schmeckt "greislig" nur weils Natur ist. Bin gspannt ob der Senior mit weitren gesundheitlichen Verbesserungen ums Eck kummt. Wenn sein Sohnemann schlau ist dann integriert er evtl. so manches in seiner "Apoteche" - weil gsund is no koana gschtorm. servusDörrobst schrieb am 28.11.2023, 10.00 Uhr:
Aber Joschi muss in seinem Beruf auch lernen, Konfliktpotential zu beherrschen- ob mit Kollegen oder Gästen! Gute Lehre für ihn! Freundschaft hin oder her; kann nicht alles Tina überlassen.
Bavaria schrieb am 28.11.2023, 11.30 Uhr:
Resi2005 schrieb am 27.11.2023, 20.20 Uhr:Seitdem der Joschi nicht mehr das Kasperl oder den Deppen spielen muss, wird er mir richtig symphatisch.
#######################################################
Resi, hier stimme ich vollkommen zu! Erfreulich.Sollten sich endlich mal auch die anderen Rollen damit identifizieren. Weg mit den ewigen Rachespielchen und primitiven Wetten,hin zur Substanz. Es muss ja trotzdem nicht bierernst zugehen ,aber bitte mit mehr Tiefgang.Kinderprogramm läuft schon auf KIKA.gummibärle schrieb am 28.11.2023, 15.26 Uhr:
Dörrobst schrieb am 28.11.23 10:00
Aber Joschi muss in seinem Beruf auch lernen, Konfliktpotential zu beherrschen- ob mit Kollegen oder Gästen! Gute Lehre für ihn! Freundschaft hin oder her; kann nicht alles Tina überlassen.
-------------------------------------------
Ich glaub er ist grad kräftig am lernen zumindest hat er Sarah zur Rede gestellt - ich glaub da hats innerlich kräftig beim Joschi gebröslt - so frech wie die Sarah ihm ins Gesicht gelogen hat.
Das mit der Tina hab ich deswegen gemeint weil sie in der WG an nächsten dran ist. Ich denke da kommt schon noch was nach für die Madame von und zu Sarah.
-------------------------------------------
Resi2005 schrieb am 27.11.2023, 20.20 Uhr:
Seitdem der Joschi nicht mehr den Kasperl oder den Deppen spielen muss, wird er mir richtig symphatisch.
----------------
ja da geb ich Dir völlig recht drum hab ich bereits von Zeit zu Zeit immer wieder geschrieben, dass mir das stinkt mit was für einem Textgschmarri die Schauspieler maltretiert werden, hier.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich z'letzt.
Katzenfee schrieb am 27.11.2023, 20.15 Uhr:
Ich finde die Geschichte mit Lien und Till sehr langweilig ,und das mit den Süssigkeiten auch ,bin gespannt was mit der Sarah wird die falsche Schlange ,
Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 05.10 Uhr:
Unerträglich ist mir das mit Tim und Lien, liebe Katzenfee! Der Schnösel lullt Lien ein und sie säuselt ihn wieder an. Bin gespannt, wann Tim der nächste Fauxpas wegen Emma passiert und sich Lien wieder bei Tim "eine blaue Nase" holt! Spätestens wenn Emma wieder da ist, geht die Leier wieder los....
Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2023, 08.06 Uhr:
Carl, das Sprachrohr des Erziehungfernsehns. Diesmal ist Annalena- wie so oft beschimpft- unschuldig.
Bavaria schrieb am 28.11.2023, 08.46 Uhr:
Nuntius schrieb am 28.11.2023, 08.06 Uhr:
Carl, das Sprachrohr des Erziehungfernsehns. Diesmal ist Annalena- wie so oft beschimpft- unschuldig.
#############################################################
Ach geh zu! SIE erkennen "Erziehungsfernsehen??? "Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....😉
Was AL angeht: Zumindest machte sie auf mich den Eindruck, dieses Vogelfutter wäre ihr ein gleichwertiger Ersatz für ihr derzeitig nicht stattfindendendes Liebesleben.Benedikts "gute Gaben" haben ihr ja nicht gereicht,sie musste Tür und Tor bei Carl einrennen.Wenn das mal keine Schleichwerbung ist.Also soo unschuldig sehe ich AL da nicht.....Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 08.48 Uhr:
Aber Nuntius, Carl ist doch ein Mann und als solcher prädistiniert, dem Lansinger Volk auf den Weg zu helfen und Kluges abzusondern! Annalena kann froh sein, nicht im Mittelalter zu leben. Wir wissen, was damals mit Frauen geschah, die ihre Weisheit nicht unterdrücken mochten und in den Wirbel der Empörungen gerieten....😉😉
Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 08.52 Uhr:
Mir ist das eigentlich wurscht, ob das erzieherisch sein sollte, was Carl da über seine Theke schiebt. Vielleicht ist es auch parodistisch zu sehen?Dass Annalena auf Carls "Wagen" aufspringt, war aber vorhersehbar...
Bavaria schrieb am 28.11.2023, 08.53 Uhr:
Naja.... Das Wort "Weisheit" im Bezug auf AL geht sich meiner Meinung nach nicht aus.....
Übergriffigkeit,Neugierde,Sensationslust,Boshaftigkeit würden da wohl eher passen.Dörrobst schrieb am 28.11.2023, 09.10 Uhr:
Ich finde es gut, dass sich Carl einmischt und die beliebten Süssigkeiten und Cracker einfach nicht rausgibt - er handelt und biedert sich nicht einfach an.
Dörrobst schrieb am 28.11.2023, 11.47 Uhr:
Ich frage mich (oder insider) weshalb junge Menschen Joga und /oder Meditation brauchen.
Bavaria schrieb am 28.11.2023, 13.07 Uhr:
Mei..die junga Leit san hoit alle überlastet und gstresst.Burnout usw...da muass ma obakimma,die oan saufa ,die andern machen Yoga.Oder dröhna sa Birn mit Klangschaln zua.jeda wia a mag.Allerdings soll Yoga tatsächlich gerade für die ältere Generation zur Erhaltung der Gelenkigkeit gut sein. Sonnengruß...weckt Lebensgeister (oder so)
Bavaria schrieb am 27.11.2023, 20.07 Uhr:
Witzig,der Roland verurteilt seinen Vater zwecks seines Verhaltens.Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.Sowas würd dem Roland auch gleich schaun und einige Zuschauer hatten heute gewiss ihre innere Befriedigung.Carl ist doch nur dem "allgemeinen Trend" gefolgt der neuerdings ständig aus gewissen Ecken propagiert wird.. Carl hätte auch niemand passenderen für sein Ansinnen als AL finden können!Gemeinsamer Großmarktbesuch,das hat doch was!Inspiration pur!Was die zwoa Gwamperten vom Voglhof ohgeht..die hams grad nötig solche Gsichter zum ziagn.Von nix kommt nix.I frag mi allerdings weshalb der Roland bei seinen Heimatbesuchen die Abende auf dem Voglhof statt mit seim Herzla verbringt?Das lässt doch tief blicken..naja,verstehn kann man´s.Tja ,Till und Lien sollen jetzt also als seelenverwandt verkauft werden.Wers glaubt...Das Verhalten der Sarah erfordert eine große kriminelle Energie! Ich finde ihre Lügen noch schlimmer als den eigentlichen Diebstahl! Zumal jetzt Laura unschuldig verdächtigt wird.Spätestens hier hätte sie Farbe bekennen müssen.Aber nein- sie schaugt mit ihre Kuabatzl-Augn wia a ogstochns Kalbal aus da Wäsch.A so a Luda,so a vareggts!
Lausbua schrieb am 28.11.2023, 00.26 Uhr:
Sara stiehlt nicht nur, sie ist auch so skrupellos und ichbezogen, dass sie es zulässt, dass die nette Laura, die ihr noch nie etwas zuleide getan hat, als Diebin gebrandmarkt wird. Ja, ja, die herzensgute Sara, ein Vorbild als Leiterin für die christliche Jugend von Lansing.
York schrieb am 27.11.2023, 15.52 Uhr:
Ist das jetzt der "Neue Standart" , dass unangenehme Kommentare
gemeldet und aus dem Forum verbannt werden.Wenn keiner mehr seine reale Meinung zum Ausdruck bringen soll,
was bringt denn noch ein normaler Austausch.Ich bin fassungslos, dass es Forumsteilnehmer gibt, die sich an
so Kleinigkeiten aufhängen und einfach zum Äußersten greifen,
die Kommentare löschen zu lassen. Vor über 30 Jahren haben wir diese Vorgehensweise verdammt.
Euer_Hallodri schrieb am 26.11.2023, 20.03 Uhr:
Hallo miteinander, heute Abend 20.15 Komödienstadel mit Vroni und Gerstl.
Schönen Abend Euer HallodriThomas64 schrieb am 26.11.2023, 21.29 Uhr:
... und mit Nathalie und Simon und Gschwendtner und Wally/Inge und Alfons und Herr Urbanski und Herr Erlbacher und Katie und Jan.
Sepp11.. schrieb am 26.11.2023, 21.33 Uhr:
"Natalie" war am vergangenen Freitag auch kurz bei "Zimmer mit Stall" zu sehen.
Woidbua schrieb am 26.11.2023, 21.51 Uhr:
Schaut ihr eigentlich alle nur noch in die Glotze?
Es gibt auch ein Leben außerhalb.Thomas64 schrieb am 26.11.2023, 22.31 Uhr:
Nur gut, dass hin und wieder eine Lichtgestalt erscheint und uns das wahre Leben erklärt - und wir es uns trotz fehlender Erlaubnis derselben erlauben, eigene Entscheidungen zu treffen.
Neanderin 2.0 schrieb am 27.11.2023, 08.09 Uhr:
"Nathalie" wird von Susanne Wiesner, geboren 1991 in Prien am Chiemsee, Schauspielerin, Musikerin und Moderatorin, dargestellt. Seit ihrem vierten Lebensjahr spielt sie Theater bei den "Riederinger Hirtabuam" mit Auftritten u.a. bei den Salzburger Festspielen. Seit 2010 wirkt sie in der Inszenierung des "Brandner Kaspar" am Volkstheater München in der Rolle der Marei mit.Sie moderiert im BR Fernsehen die Sendung "Zsammg’spuit".
Als Musikerin (Geige und Gesang) ist sie Mitglied der "Perlseer Dirndl" und der "Riederinger Geigenmusi".Die künstlerische Ader liegt bei Susanne Wiesner in der Familie. Einige ihrer sieben Geschwister sind ebenfalls Schauspieler und Musiker, wie zum Beispiel ihr ältester Bruder Maximilian Brückner (Ensemblemitglied des Münchner Volkstheaters und Schauspieler in Kino- und TV-Filmen) oder ihre Schwester Isabella, mit der sie gemeinsam bei der "Riederinger Geigenmusi" spielt.Susanne Wiesner arbeitet auch im familieneigenen Trachtenladen im Chiemgau und im Hutgeschäft ihres Mannes am Tegernsee mit.Eine sypathische Frau, finde ich, die sehr viel Gutes zur bairischen Kultur beiträgt!Neanderin 2.0 schrieb am 27.11.2023, 08.35 Uhr:
...1804: Der Autor hat sich wohl im Agatha-Christie-Muster versucht?Habe ich schnell "weitergekurbelt" zu den RETRO-Komödienstadl-Aufführungen und fand hier zwei Prachtstücke der ländlichen Schauspielkunst:Der zerbrochene Kruag
und
Die drei EisbärenMichl Lang, der junge Maxl Graf, Ludwig Schmid-Wildy, Ruth Kappelsberger und viele Unvergessene mehr und zwischendurch gab eine noch junge und noch erträgliche Maria Hellwig ein Lied übers geschlossene Kammerlfenster zum Besten!Sehr vergnüglich... und im Vorspann wurden berühmte Bauernbühnen präsentiert (60iger Jahre)...Auch eine wunderhübsche Sofie Reiml war zu Beginn moderierend zu sehen. Eine schmucke junge Frau, die wohl die ungute Sarah Brandl so derart perfekt spielt, dass man sich nicht vorstellen kann, was für eine hübsche, natürliche junge Frau dahinter steckt...Woidbua schrieb am 27.11.2023, 08.55 Uhr:
Thomas hat geschrieben um 22.31
Nur gut, dass hin und wieder eine Lichtgestalt erscheint und uns das wahre Leben erklärt - und wir es uns trotz fehlender Erlaubnis derselben erlauben, eigene Entscheidungen zu treffen.Mitnichten.Das war doch nur eine Frage?Kein Verbot und keine Beeinflußung.Nur eine Frage oder Vermutung meinerseits.Muß ja nicht beantwortet werden.Und als Lichtgestalt sehe ich Menschen die hier nur selten erscheinen.Ich bin regelmäßiger da als Sie, Thomas64Sepp11.. schrieb am 27.11.2023, 09.24 Uhr:
Den Claus Steigenberger (Gschwendner) fand ich gut.
Ich hätte lieber noch einmal ein Stück mit Christiane Blumhoff gesehen.
Der Helmut Schleich hat in der Lebenslinien-Sendung einen schönen Satz gesagt: "Charaktere spielen und gleichzeitig Blumhoff bleiben, das zeichnete Christiane's Kunst aus".Thomas64 schrieb am 27.11.2023, 13.32 Uhr:
Das stimmt, das war eine Vergeudung bekannter Darsteller. Ich habe eine halbe Stunde durchgehalten, dann ist bei mir der Vorhang vorzeitig gefallen.
Sepp11.. schrieb am 27.11.2023, 17.03 Uhr:
Ich denke, die Darsteller haben es freiwillig gemacht, Thomas64 😉.
Es zeigt eben, dass man in der Liga (im Fußball dritte Liga), in der unsere DiD-Protagonisten spielen, aufpassen muss, ein Angebot abzulehnen, sonst könnte der Zug das nächste Mal ohne einen abfahren.Thomas64 schrieb am 27.11.2023, 19.02 Uhr:
Natürlich wird es für die Beteiligung an dieser Produktion ein paar Kröten gegeben haben, Sepp, da kann man es sich nicht leisten, allzu kritisch zu sein. Aber irgendwer muss dieses merkwürdige Stück doch geschrieben, vorgeschlagen oder für "gut" befunden haben, ehe es aufgeführt wurde. Dafür gibt es Expertisen, Indentanten und Dramaturgen und wer weiß wen noch, die die Erfolgschancen einschätzen können. Man hat beim Komödienstadel in all den Jahrzehnten eine gewisse Erwartungshaltung angenommen, und es ist schwer vorstellbar, dass es ein solch hektisches Durcheinander "früher" im Komödienstadel gegeben hätte. Dieses Stück war von 2013 und wird vermutlich auch so auf Tournee gegangen sein.
simla schrieb am 26.11.2023, 12.16 Uhr:
hi,wie war's, wenn ein eigenes Forum für die, gleich aus welchem Grund, Vorausschauer und *innen gegründet würde? Dann wäre das Thema Spoilern ein für alle Male aus der Welt.Ebenso könnte man eines für alle User, die sich die alten Episoden reinziehen, einrichten.Obwohl die Hinweise ein Spoilern erlauben, falls dies gekennzeichnet ist, sind genügend User im Forum, die auch vorausschauen, sich aber zurückhalten. Es ist doch müßig, Folgen vorher bereits seinem Senf ins Forum reinzustellen, wenn viele noch gar nicht wissen, worum es geht.Haltet also den Rand bis Eure Kommentare aktuell und relevant sind...
True Little Scorpion schrieb am 26.11.2023, 13.35 Uhr:
simla schrieb am 26.11.2023, 12.16 Uhr:• Ebenso könnte man eines für alle User, die sich die alten Episoden reinziehen, einrichten. •Ich hätte nix dagegen, simla, nur w e r sollte es einrichten? Die Verantwortlichen hier werden kein allzu großes Interesse daran haben, sich durch ein neues (altes) Did-Forum zu kämpfen.
Man könnte allenthalben über jeden Kommentar, der nicht die aktuellen Folgen betrifft, ein dickes, fettes ‼️⚠️ ACHTUNG ALTE FOLGEN ⚠️‼️ o.ä. setzen.
Aber wer hat schon Lust, sich so zu abzumühen 🤔🫢 ?Sepp11.. schrieb am 26.11.2023, 14.05 Uhr:
Die User, die hier die alten Folgen kommentieren, sollen einfach die laufende Nummer der Folge angebenBeispiel #25
Abgesehen davon merkt der Rest der User, wenn eine alte Folge kommentiert wird.Neanderin 2.0 schrieb am 26.11.2023, 17.45 Uhr:
Wenn jemand von alten Folgen spricht, dann ist das doch meistens in Bezug auf die aktuellen Folgen gesetzt, z B kommt oft der Hinweis wie schön es damals war gegenüber den heutigen Folgen. Oder wie schön und jung jemand war. Dem kann man zustimmen, widersprechen oder es geht einem sonstwo vorbei. Wo ist da ein Problem?Die Folgennummer zu nennen ist vielleicht hilfreich, wenn sich jemand auch zu einem bestimmten Geschehen in Lansing in nostalgische Stimmung versetzen möchte.Mei, ham mir Sorgen...
True Little Scorpion schrieb am 26.11.2023, 18.19 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 26.11.2023, 17.45 Uhr:• Mei, ham mir Sorgen... •Ob WIR diese Sorgen haben, Neanderin, weiß ich nicht. Meine sind es auf jeden Fall nicht wirklich, aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, fände ich es nicht schlecht, wenn auch die alten Folgen diskutiert werden könnten. Jemandem, der das kürzlich versucht hat, wurde aber s o f o r t der Schneid abgekauft, indem es in sehr bestimmtem Ton bzw. Schrift hieß, dies sei ein Forum für das aktuelle Geschehen! Also nicht meine Erfindung - weder so noch so.
Neanderin 2.0 schrieb am 26.11.2023, 19.32 Uhr:
Ja, Little Scorpion, hast Recht. Ich glaube, das ist ohnehin nur eine Diskussion um des Kaiser's Bart, denn warum soll man nicht über alte Folgen diskutieren dürfen? Schon alleine deshalb kann es interessant sein, um Unterschiede oder Veränderungen von damals zu heute zu besprechen.Und WO steht, dass es nur für aktuelle Folgen sei? DiD wird diskutiert und alles, was damit in direkter Berührung ist. Dass man erwähnt, wenn es sich um alte Folgen geht, versteht sich eh von selbst.In BR Heimat gehts grad um den Wandel vom Herbst zum Winter. Bald kommt die staade Zeit... vielleicht auch in Lansing..☃️🛷❄
Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2023, 11.39 Uhr:
York so wiedersprüchlich zum Spoilern???Gestern 11.00 Uhr, heute 11.11 Uhr.
Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2023, 10.59 Uhr:
Zur Zeit laufen viele amerikanische Weihnachtsfilme im TV. Nur bildschöne Protagonist/ innen.
Da lob ich mir die relativ alltäglichen DID darsteller mit zu vielen Zähnen ( Annalena), Schlafzimmerblick( Mike), großen Augen( Sahra), bunzen Klamotten( Tina), Bart und,Bauch( Benedikt) Bauch und schmalen Lippen( Severin) , schönem Mund und Mickymausfrisur ( Tina) , Farblosigkeit und ausdrucksloser Stimme( Vera), Glatze und schwächelnd gegenüber seiner Frau( Hubert), Bräsigkeit ( Gregor), Bleistiftrockträgerin mit 2. Vornamen " Shopping".......😉😶True Little Scorpion schrieb am 26.11.2023, 13.13 Uhr:
Nuntius schrieb am 26.11.2023, 10.59 Uhr:•...Da lob ich mir die relativ alltäglichen DID darsteller... •Ich im Prinzip auch, Nuntius, ich bin da schon sehr bei dir 👍. Vor allen Dingen deshalb, weil diejenigen, die hier ihre diesbezügliche "Kritik" ablassen, ja in der Anonymität verborgen bleiben werden und man ihre äußerlichen Mankos kaum zu Gesicht bekommen wird 😃! Da lästert sich's leicht! Und gestern Abend, als ich bei uns' Tommy die überaus hübsche und sympathische Frau des Bastian Schweinsteigers gesehen habe, kam mir bei genauerer Betrachtung der Gedanke: Sie hat... wie jeder Mensch einen Kiefer! Mein Gott, das wäre doch ein gefundenes F....utter für so manche/n hier. Jajaja, gehört nicht hierher - wie so vieles halt...
Und plötzlich lese ich hier vor ein paar Tagen, dass der Sarah-Darstellerin großes schauspielerisches Können bescheinigt wird. Wie kömmt's?
Als unsereins (2019?) auf Grund des Theaterstücks "Ein Bayer in der Unterwelt" einmal das Talent dieser jungen Schauspielerin lobte und hervorhob, gab es nur Lacher, Häme und dergleichen mehr...
Das ist der Geist des Forums, das nach Lust und Laune nicht nur "kritisiert".
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.