Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Sevim kannte Hubert nun schon lange ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, wenn Hubert sich schäbig benommen hätte, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: och ajotte, liebes, so wichtig nimmst nur du ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Uschi will halt gut sein....
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...7310, für Sie ist Ihre Frau schön und Lien ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Die Sach mit dem verbrennten G'sicht war aa ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat ein durchaus schönes, ebenmäßiges ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wollten Sie kürzlich nicht noch das Leon aus ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was bitteschön`? Das meine Frau gut aussieht? ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 310 das ist gemein
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: knuddel, @fernsehserien.de dort findest du ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nein,meine ich nicht! Ich steh eigentlich auf ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...310, das Gesicht ist auch hübsch, aber halt ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schöne Haare nutzt nur nichts.Das Gesicht ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Nuntius : ich habe auch gedacht ,die Vera hatte ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...Leons tolle, leuchtende Augen kamen heute ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, m. E hat es Uschi gegenüber Sevim ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Mir hat heute die Lien gefallen mit den offenen ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach geh zu! Die "Supernanny "sagt doch glatt ihre ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Heute für mich alles nachvollziehbar....hat ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Seit wann ist die Uschi so mitfühlend und ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jetzt richten sich die Gramgebeugten am ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Sophia, die als Bäuerin viel draußen ist, wa ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, ich sage nicht, dass die Sache Vera etwas ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seh ich auch so,Dörrobst! Man muss nicht überall ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Jaja, mit Wut im Bauch sagt man gerne mal ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich bin damit nicht zufrieden, denn weder die ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Jetzt hilft ihm wohl nur die einstige Geliebte, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Frau Sahin ist übrigens immer noch der Meinung, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, Neanderin, Vera ist nicht schuld. Es war ...
- Platz 6
723 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Susisorglos schrieb am 02.12.2023, 18.08 Uhr:
nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben , Dieser Navin ätzend wer bitte will so einen Pfarrer?
Immer den erhoben Zeigefinger , aber letztendlich die Sahra ewig zu ihrem Betrüger rennen lassen ? Wo bleibt da die Verantwortung für die Schäfchen,??Die Uschi wieder, im sexy Spitzenhöschen und Seidenüberwurf mitten im Winter , wenn da ein Einbrecher gewesen wäre hätte sie noch ne Vergewaltigung dazu bekommen , aber im Selbstverteidigungskurs natürlich wieder Bleistiftrock in dem man kaum gehen kann aber Männer dann auf die Eier geben oh jeDer neue Jungbauer zeigt den Leuten vom Maschinenring/ Bauernstammtisch wie doof sie alle Jahre waren , ich kenne die Arbeit des Maschinenrings da sitzen nicht ausschließlich Deppen die die Zeit/ Klimawandel verschlafen haben und auf Ratschläge eines Angelernten Straftäters wartengibt's eigentlich einen normalen vernünftigen Bewohner in Lansing ? Nein glaube nicht die wohnen alle in baierkofenNeanderin 2.0 schrieb am 03.12.2023, 03.49 Uhr:
..1051, ein guter Überblick über Lansinger Uzulänglichkeiten! Naveen ist ein Gscheidhaferl, der die These vertritt, alle gewähren zu lassen, und wenn sie den größten Unsinn machen. So wie das heute oft in der Erziehung praktiziert wird. Uschis Aufmachung ist für die Geschäftsführerin einer Brauerei höchst unglaubwürdig. Sie kommt daher wie ein Dämchen, ihr Stil ist nicht der einer gstandenen Frau, sondern einer Teenagerin mit schlechtem Geschmack. Zusammen mit ihrem Mann Hubert präsentieren die beiden eher ein Paar a la Klum & Gespons, als bodenständige Bierbrauer.Severin ist ein reingeschneiter Maschinenfachmann und soll einen Mann darstellen, der mit seinem "Talent" zur Landwirtschaft alles reißt, was andere sich mühsam und jahrelang auf einer Landwirtschaftsschule aneignen müssen. Es ist ja schön, sich über die Zukunt Gedanken zu machen, aber das Vieh abzuschaffen ist nichts als ein bescheuerter Gedanke aus der grünen Spielzeugkiste!
Ich sehe das Thema aber deshalb aufgegriffen, um die Absurdität solcher Idee vorzuführen. DiD zeigt nicht das Leben in einem bairischen Dorf, sondern das, was sich bayern- und bauernferne Menschen halt so zusammenreimen auf der Grundlage dessen, was sich überall in Deutschland abspielen mag und in den Köpfen macher "Erneuerer" abspielt.
Mehr nicht. Aber sind wir doch froh, dass es nicht so schlimm ist wie die Realität. Wenn ich die Geschichte weiterspinne, könnte ich auf die Idee kommen, dass die Brauerei wegen überzogener Energiepreise bald zusperren müßte und sich keiner mehr ein Essen beim Brunnerwirt leisten kann. Lansing ginge bald vor die Hunde, wie in der Realität manches gesunde Gewachsene....Bavaria schrieb am 03.12.2023, 09.43 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 03.12.2023, 03.49 Uhr:Guter Beitrag,Neanderin! Genauso ist es.👍
Die Viecher müssen weg,allein was die in die Umwelt furzen!😉Neanderin 2.0 schrieb am 03.12.2023, 13.53 Uhr:
Rinder verströmen viel weniger Methan als die Mülldeponien und die Wohngebiete (Kanalisationen!) der Menschen!Warum beanstandet man immer, dass Rinder das Klima gefährden, während die Überpopulation und der Müll der Menschen vor sich hindampfen darf und das offenbar niemanden interressiert?!
Bavaria schrieb am 03.12.2023, 13.59 Uhr:
Neanderin,Sie wissen schon das dieser Satz ironisch gemeint war,oder? (Zwinkersmiley)
ich stimme Ihnen auch hier zu.Es gäbe dazu noch so viel mehr widersprüchliches zu sagen...
Aber das "grüne Narrenschiff" steuert unbeirrt weiter seinen festgefahrenen Kurs!True Little Scorpion schrieb am 03.12.2023, 20.48 Uhr:
Dörrobst schrieb am 03.12.2023, 06.13 Uhr:• Die einzig Vernünftigen gibts nur im Forum! •Sagt wer und warum?
Ajotte schrieb am 05.12.2023, 18.56 Uhr:
Neanderin, ich kenne keinen Teenager, der sich so anzieht wie Uschi. Ihr Stil ist sehr ladylike und perfekt für eine Karrierefrau. Immer im schlichten Kostüm oder Etuikleid, und Bleistiftrock ist DAS Konzentrat elegant sexy (man denke an die Heldinnen A . Hitcocks).
Heidal schrieb am 02.12.2023, 04.32 Uhr:
Also, es ist ja alles gut und wird vielleicht auch wieder besser.ABER... Ich schau grad die alten Folgen in der Mediathek an und da... kann ich kaum erwarten, wie es weiter geht....PS: Ich mußte nochmals posten, weil ich aufgrund dieser elendigen Werbungen einen grammatikalischen Fehler gemacht hätte....Herr Hutticher, "GotthabSieSelig" würde mir das nicht verzeihen.
Heidal schrieb am 02.12.2023, 13.33 Uhr:
@Doerrobst...
Passt scho. Stimmt a. ABER meinen lieben Deutschlehrer versuch ich mit Grammatik in Ehren zu halten... Wenn schon im Dialekt schreib.True Little Scorpion schrieb am 02.12.2023, 15.08 Uhr:
Heidal schrieb am 02.12.2023, 04.32 Uhr:• . kann ich kaum erwarten, wie es weiter geht... •So geht‘s mir auch 👍🙂! Ich hab zwar alle Folgen vom ersten Tag an gesehen, bin aber erst ca. 2016/17/18 (?🤔😀) auf dieses Forum gestoßen. Sehr vieles habe ich vergessen, und ja, deshalb ist es auch für mich fast so spannend wie ein (Alpen-)Krimi. Bis jetzt find ich‘s einfach toll, dieses alte Did😊👍!
DirndlDora12 schrieb am 30.11.2023, 23.53 Uhr:
Na, da ist doch nochmal alles gut gegangen mit der Weihnachts-challenge und Naveen ist auch wieder glücklich.
Die drei Damen haben erfolgreich einen Selbstverteidigungskurs beim Herrn Haas absolviert und müssen nun weniger Angst haben. Wie wäre es jetzt mit der Königsdisziplin: einmal über einen großen Weihnachtsmarkt oder ab 18:00 Uhr in Berlin am Kottbusser Tor oder Gesundbrunnen entlang. Obwohl....dafür muss es nicht Abend sein. Das packt die Uschi locker, wo doch ihre Kernkompetenzen eher nicht im häuslichen Bereich liegen.
Oh weh, der Severin will am liebsten den Voglhof mit künstlicher Intelligenz umwälzen, das sieht´s Bärli aber gar nicht gern.Dörrobst schrieb am 01.12.2023, 03.11 Uhr:
"Jung Bauer" wäre inzischen passend für Seve
Rin - seine Vorschläge hingegen werden abgeschmettert - anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Aber meckern ist einfacher als über Veränderungen nachzudenjen.Neanderin 2.0 schrieb am 01.12.2023, 05.33 Uhr:
Severin erleidet nur, was viele Nachfolger eines Altbauern durchzustehen haben. Es schadet ja auch nicht, wenn Alt dem Jungen nicht einfach nachgibt, so muss eine Neuerung gut durchdacht sein, ehe sie durchgeführt wird. Dass Hoppla-Aktionen mit Totschlagsmentalität durchgeführt nicht erfolgreich sind, erlebt man doch in letzter Zeit zur Genüge!Ist es nicht das Optimale, wenn alte Erfahrung sich einbringt in notwendiges Neues und umgekehrt, das Neue sich auf das Fundament des Alten stellt? Wichtig ist, austauschfreudig und kooperativ zu sein, um gemeinsam den besten Weg zu finden in die Zukunft!Aber Benedikt und Severin werden sich schon einig werden, damit der Voglhof auch in der Zukunft noch lukrativ ist. Die Milchwirtschaft einzustellen und die Galloways abzuschaffen ist aber Blödsinn, denn gerade Rinder, die ganzjährig auf der Weide stehen, liefern gutes Fleisch, und Milch wird immer getrunken werden, ist sie doch ein wichtiger Lieferant von tierischem Eiweiß. Das dürfte noch einmal für Wirbel am Voglhof sorgen, wenn Moni zurück ist. Und Kathi! Jessas!
Nuntius 0.2 schrieb am 01.12.2023, 08.14 Uhr:
Ein Traditionsbauer liebt sein Vieh( obwohl er nicht scheut, es zu schlachten zu verkaufen, ist halt sein Geschäft) und gibt dies nicht so leicht auf. Da muss erst die neu ausgebildete Generation übernehmen. Dann kann es klappen.
Bavaria schrieb am 01.12.2023, 09.19 Uhr:
örrobst schrieb am 01.12.2023, 03.11 Uhr:"Jung Bauer" wäre inzischen passend für Seve
Rin - seine Vorschläge hingegen werden abgeschmettert - anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Aber meckern ist einfacher als über Veränderungen nachzudenjen
##########################################################
Nicht immer sind alle Neuerungen gut.Oder sofort umsetzbar.Da gibts schon (verständliche) Widerstände wenns um solch gründliche Umstrukturierungen geht.Zumal Severin kein Bauer ist -ein einziges Feld macht ebenso keinen Bauer wie eine Lerche einen Sommer!Die "Alten" werden verständlicherweise kaum Hurra brüllen ,wenn er mit solchen Ansinnen um die Ecke kommt.Wie sang eins Falco(oder wars ein anderer?)"Was isser denn,was hatt er denn,was glaubt er wer er is?"simla schrieb am 01.12.2023, 11.11 Uhr:
hi Neanderin,
>...damit der Voglhof auch in der Zukunft noch lukrativ ist< ???Jedenfalls wäre der Arbeitsaufwand etwas geringer und in den Supermarktregalen stehen sowieso immer mehr Milchersatzprodukte. Missernten auf Grund der Klimaerwärmung lassen wir mal außen vor...
Da wird Özdemir jubeln, ein vernünftiger Vorschlag, die Umwelt - CO² - Belastung wird dadurch reduziert. Schließlich soll doch der Deal mit den Südamerikanern, dass wir tonnenweise deren Fleisch importieren werden, nicht umsonst gewesen sein...
Jedenfalls wird das Bewässerungsproblem mit der Reduzierung der Viehwirtschaft nicht gelöst, und eigentlich ist Landwirtschaft kein Thema für diese unfähigen Schreiberlinge.Neanderin 2.0 schrieb am 01.12.2023, 12.20 Uhr:
Simla, in DiD löst sich zum Glück eh jedes Problem, egal ob es merkwürdig oder logisch erscheint. Hauptsache gelöst...
Zementsack schrieb am 02.12.2023, 00.53 Uhr:
Wer heutzutage einen Hof übernehmen will täte gut dran erst mal eine landwirtschafliche Fachschule zu besuchen. Von einer derartigen Ausbildung bei Severin habe ich nichts mitbekommen. Möglicherweise darf er mangels Sachkundenachweis weder Pflanzenschutzmittel noch Dünger einkaufen und ausbringen.
Ansonsten fand ich die Woche abgesehen von Sarahs letzter Sitzung und dem Weg dahin samt gestohlenen 50er recht langweilig. Die Geschichte um Uschis Ängste war recht unnötig. Hätte ja gerne gesehen, wie Lian in der Selbstverteidigungsstunde mal richtig zuhaut, aber nix war.Dörrobst schrieb am 02.12.2023, 04.37 Uhr:
DiD greift auf, darüber nachdenken können wir selbst Mir gehts nur darum, dass generationsübergreifend miteinander argumentativ geredet wird - das ist in jedem Beruf so; mir ist "Wurscht" was die Bauern machen, wenn nur nicht zu viel Pestizide oder Nahrungsergänzungsstoffe bei den Futtermitteln eingesetzt werden. Aber die Industrie sorgt ja auch dafür, dass sich Menschen alle möglichen Zusätze reinwerfen und dann noch mit Körperpflegemitteln einkleistern die doch nur ins Abwasser gelangen.
Im Wald will ich aber auch nicht leben.Neanderin 2.0 schrieb am 03.12.2023, 04.03 Uhr:
Simla, bei uns ist aber immer noch das Milchprodukte-Angebot - zum Glück - größer als der Ersatzkrampf! Das Übermaß an Getreideprodukten ist nicht gesund und liefert nicht alle Nährstoffe der Milch, wie der Mensch sie braucht!
Genausowenig wie Fleischersatz kein inhaltlicher Ersatz für Fleisch ist. Was jahrelang ein grünes Schattendasein führte, wird nun politisch durchgedrückt und da dreht sich bei mir der Magen um! Ich hoffe, Severin geht mit seiner Idee baden, denn die Kühe stehen am Voglhof in einem schönen, modernen Stall und werden gut behandelt. Da ist kein Grund zum Umschwung. Nur Massentierhaltung gehört abgeschafft! Und die Milch kann ruhig teurer werden, ist immerhin ein wertvolles Lebensmittel. Dann rechnet sich auch die Milchwirtschaft.
Sepp11.. schrieb am 30.11.2023, 22.35 Uhr:
Warum muss (weiter unten) schon wieder gespoilert werden? 🤨
saskia1000 schrieb am 30.11.2023, 21.47 Uhr:
Sepp 11, danke für die Info über den Autor des Krimis. Ambros und Watzmann unvergessen .😀📚immer mal was Neues, lesen ist auch schön, wenn man nicht mehr so viel unternehmen will oder kann
saskia1000 schrieb am 30.11.2023, 21.38 Uhr:
Neanderin, danke, bin gespanntmorgen kommt der Bücherbus, werd ich bestellen
Papa Bear schrieb am 30.11.2023, 21.27 Uhr:
Ich habe eine Frage:In den Beiträgen wird gelegentlich von Gregor I und Gregor II gepostet;
Heißt das eine Person und zwei verschiedene Schauspieler?
Wäre bizarr.
Neanderin 2.0 schrieb am 30.11.2023, 20.56 Uhr:
O Gott, die Uschi!
Anstatt sich zurückzuziehen, wie es der Polizist am Telefon forderte, und sich ETWAS ÜBERZUZIEHEN, schwebt die Urschel im Nachtgewand 😲herum, mit einem Golfschläger in der Hand! JesusundMariaundJosef! Hoffentlich ist der Polizist jetzt nicht blind!Was wäre gewesen, wenn es nicht der Hubert, sondern ein leibhaftiger Einbrecher gewesen wäre? Womöglich hätte der freiwillig das Weite gesucht...🤔Lausbua schrieb am 01.12.2023, 00.28 Uhr:
Das war nicht klug von der Uschi, wenn sie den Einbrecher mit so einem Trumm in der Hand erschreckt, könnte er ihr als Kurzschlussreaktion mit einer unbedachten Panikbewegung ... kann ziemlich ins Auge gehen. Dümmer gehts ned!
User 1781804 schrieb am 01.12.2023, 09.20 Uhr:
Kaum ist das hochheilige Ehegelübde abgelegt, stempelt Uschi ihren Hubert wieder zum Trottel.
Neanderin 2.0 schrieb am 01.12.2023, 13.26 Uhr:
..1804, ob man Hubert erst "zum Trottel stempeln" muss oder ob er nicht seine Frau durch sein devotes Verhalten provoziert dominant aufzutreten?
Auch wenn der Vergleich etwas grob ist, so erinnert mich das Verhältnis des Ehepaares Kirchleitner zueinander sehr an Herrchen und Hund, bei dem der Hund die Führung übernommen hat.🤡🐶gummibärle schrieb am 01.12.2023, 13.59 Uhr:
Lausbua 1.12.23 00:28 schrieb:
Das war nicht klug von der Uschi, wenn sie den Einbrecher mit so einem Trumm in der Hand erschreckt, könnte er ihr als Kurzschlussreaktion mit einer unbedachten Panikbewegung ... kann ziemlich ins Auge gehen. Dümmer gehts ned!----------------------------------
wieso - sie frisst doch jeden Tag ihr Weisheit mit'm Läffe, oder?
----------------------------------
so langsam werd' die Uschi mit ihrem Verhalten immer unverschämter - gleich aufbrausend, oh Drama - blablabla
Ich möcht nicht wissen was der Hubert ab und zu wirklich denkt - weil er hatte schließlich vor "Frau Kirchleitner" auch schon ein Leben und des ned schlecht - wenn ich da an sei Maria denk' wia er de fest an da Leine hielt so von wegen "Du bleibst dahoam" und er genoß das volle Leben.Nuntius 0.2 schrieb am 01.12.2023, 14.06 Uhr:
Gummibärle, war der Hubert ein Frauenheld und ist fremdgegangen? Ich bin erst bei DiD eingestiegen als der alte Kirchleitner nicht mehr da war.
User 1781804 schrieb am 01.12.2023, 16.20 Uhr:
Neanderin, zumindest macht es Hubert seiner Uschi leicht, ihn zu demütigen. Mich würde allein schon sein dummes Gschau stören.
Bavaria schrieb am 02.12.2023, 15.22 Uhr:
User 1781804 schrieb am 01.12.2023, 16.20 Uhr:Neanderin, zumindest macht es Hubert seiner Uschi leicht, ihn zu demütigen. Mich würde allein schon sein dummes Gschau stören.
########################################
Sovui zum Thema "niedermachen"
Die oan stört da Moni ihre Stimm ,die andern an Hubsi sei dumms Gschau.
Mei.... allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!😉
Bavaria schrieb am 30.11.2023, 20.10 Uhr:
Sauber ,sog i..die Uschi erkennt ned amoi die Umrisse ihres eigenen "Göttergatten".Sei Plattn nebst Statur hinter der Scheibm waren doch unverkennbar.Wia lang hat der da eigentlich rumgfuhrwerkt da draußen?Polizei is ja nimmer glei nebenan.Mei..und wia keck das d´Urschl mit ihrm offenen Morgenmanterl und hervorblitzenden Neglige den Haas empfanga hat.I hab mi gfragt was solche Einbruchszenarien eigentlich bringa? Natürlich-den Auftakt zum Selbstverteidigungskurs! Das war übrigens meine Lachnummer und das Highlight des Abends,Uschi in voller Action gegen die Gummipuppn!Kugelt mit ihrm Bleistiftröckerl auf der Mattn rum!Wunderherrlich!Und jetzt bin ich mir gaaanz sicher: Ja-Hubert ist dein "strahlender"Held" liabe Uschi.Pass guad auf eam auf!
Sarah scheint auch wieder obenenauf und super gelaunt zu sein! Auch wunderherrlich!So fügt sich endlich alles wieder in Harmonie und Freude....(und wenn sie nicht gestorben sind...)A Weihnachtschallence.,ach geh zu!War doch klar dass sowas wieder in die Hose geht.Aber man staune:Auch das hat sich zum Guten gewendet in Lansing und AL´s wunderherrliches "Stutengrinsen" war doch ois wert,oder ned?!.Mia san doch oa Familie ,moant der Severin..seh ich eigentlich ned so.Egal wie er sich reinwanzt..Solange er nicht mit Kathl verheiratet ist..trotzdem sieht er sich jetzt schon als künftiger "Großbauer".Klar,der Klimawandel muss thematisiert werden (Zeit wird´s!)und auf oan wia dem Severin ham´s sicher scho lang gwart in der Bauerngemeinschaft.Da pass auf Bärli..es gibt an (sinnbildlichen)Spruch der da hoasst: Wenn da Dregghaufa z´groß wird, fangta as stinga o.Düftelts am End gar schon am Voglhof?Zeit ,dass die zwoa "Grazien" hoamkemma und wieder durchlüften oder a bisserl an Raumduft versprüha.Lausbua schrieb am 01.12.2023, 00.36 Uhr:
Schee gschriem, Bavaria. Ja, und die wunderherrliche Stimme der Beinaheopernsängerin Monika durchs Telefon, ein Edelstein der Akustik. Monika ois Hörbuchsprecherin ... des wär doch was!
Bavaria schrieb am 01.12.2023, 09.21 Uhr:
Lausbua,
so a Hörversion mit Monis Organ wär der "Traum meiner schlaflosen Nächte"!😁 😆 😅 🤣 😂Katzenfee schrieb am 01.12.2023, 09.56 Uhr:
Man hat halt die Stimme die einem gegeben wurde ,da kann sie nichts dafür ,ich habe auch eine laute Stimme ,und äegere mich wenn ich darauf angesprochen werde .
Bavaria schrieb am 01.12.2023, 10.09 Uhr:
Ja Katzenfee.Aber Moni kann auch "normal" sprechen wenn sie wui.Leider hat sie meist einen schrillen,hystrischen Unterton.Und noch was: Man muss nicht immer für alles im Leben Verständnis zeigen.Man darf auch mal ablästern über manche Dinge.Engerl können wir im Himmi sein....😇
Woidbua schrieb am 01.12.2023, 11.58 Uhr:
Oder (B)engerl
Aber es ist schon richtig,nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen.Und Monika hat ja wirklich zeitweise eine sehr unangenehme Tonlage drauf.Ich würde einfach mein Hörgerät leiser schalten.😆Nuntius 0.2 schrieb am 01.12.2023, 13.17 Uhr:
Es gibt Menschen, die ins Telefon schreien, um die Entfernung zu überwinden. Da ist Moni nicht die Einzige.
Woidbua schrieb am 01.12.2023, 13.27 Uhr:
Aber die Moni ist doch immer gleich so cholerisch und erhebt auch ohne Telefon ihre Stimme in unangenehme Höhen.So ist zumindest mein persönlicher,akustischer Eindruck.
Neanderin 2.0 schrieb am 01.12.2023, 13.31 Uhr:
Mir sind Leute mit lauter, feuriger Stimme akkustisch lieber als so Mäuserlstimmen unsicherer Personen (z B Lien)...
Manchmal ist aber auch Schwerhörigkeit ein Grund für eine sehr laute Stimme...Katzenfee schrieb am 01.12.2023, 16.49 Uhr:
Neanderin : ich mag auch solche Stimmen nicht die so leise sind ,dass man nichts versteht .
Bavaria schrieb am 01.12.2023, 17.27 Uhr:
Ich stimme euch ja zu-eine klare,etwas lautere Stimme ist angenehmer als leises Genuschel.Aber der Ton macht die Musik! Und die Voglin hat meist so einen hysterischen Klang,irgendwie so schrill und zänkisch..Sowas brauche ich nicht.Man stelle sich vor, mehrere von der Sorte auf einen Haufen...fürchterlich!
Neanderin 2.0 schrieb am 02.12.2023, 05.20 Uhr:
Naja, wenn die Moni empört "aufdreht" hat ihre Stimme schon etwas von einer Feuerwehrsirene. Lernt man sowas nicht schon als Kind, um sich durchzusetzen?
Bavaria schrieb am 02.12.2023, 09.55 Uhr:
Bei einem Kind kann man das ja noch zu einem gewissen Grad tolerieren. Die sind ja noch in der Erfindungs- und Trotzphase.Ein erwachsener Mensch sollte sich ein bisschen im Griff haben diesbezüglich.Heißt es nicht immer:Wer laut schreit ist im Unrecht?Aber seien wir tolerant... Moni bringt ja nicht ständig diese "Einlagen"....die Moni verkörpert eben Frauen die so sind.Mir tun nur die Männer leid ,die mit so einer Frau leben müssen.
User 1781804 schrieb am 02.12.2023, 11.01 Uhr:
Bavaria,
Christine Reimer alias Moni hat eine schöne Singstimme, eine Klavier- und Gesangsausbildung und sang in den USA in Musicsals.Bavaria schrieb am 02.12.2023, 13.28 Uhr:
.804
Danke für die niveauvolle Aufklärung, mir ist Monis Singstimme bestens bekannt.Ja-sie singt schön! Aber das war nicht das Thema.User 1781804 schrieb am 02.12.2023, 14.44 Uhr:
Das Thema war "niedermachen". Ist doch immer wieder schön.
saskia1000 schrieb am 30.11.2023, 17.30 Uhr:
Der von neanderin erwähnte Krimi Titel interessiert mich. Ist es erlaubt, sowas im Forum zu benennen.?
Neanderin 2.0 schrieb am 30.11.2023, 20.59 Uhr:
Saskia1000,
der Krimi heißt "Teufelskreuz", Autor ist Joesi Prokopetz, ein österr. Kultkabarettist.
Ein zutiefst österreichischer Krimi, der mich sofort an den Naveen denken ließ!Sepp11.. schrieb am 30.11.2023, 21.19 Uhr:
Herr Prokopetz hatte mit Herrn Tauchen unter dem Bandnamen "DÖF" (Deutsch-Österreichisches-Feingefühl) den Neue-Deutsche-Welle-Hit "Codo" (...und ich düse im Sauseschritt). Von deutscher Seite waren Inga und Annette Humpe mit an Bord.
Mit Wolfgang Ambros haben Tauchen und Prokopetz den legendären "Watzmann" geschrieben.
saskia1000 schrieb am 30.11.2023, 17.27 Uhr:
Auch wenn der Na een an der Existenz Gottes zweifelt, glaubt er bestimmt, dass es für die Lansinger gut ist, fest daran zu glauben.
York schrieb am 30.11.2023, 14.17 Uhr:
Sarah hatte bei den Sitzungen beim Buisseness-Jonathan einen
entscheidenen Vorteil:
Sie hatte die Möglichkeit mit der Verstorbenen in Sprechkontakt zu
treten, obwohl das völliger Humbug war.
Bei der Unterredung zwischen Naveen und Jonathan viel doch der
von Naveen geäußerte Satz:"Ich rede ja auch zu einem Gott, wo ich
nicht weiß ob der existiert".
Aber darüber regt sich keiner von den zig Millionen Anbetern auf,
die eigentlich genau so handeln, wie Sarah es getan hat.York schrieb am 30.11.2023, 14.27 Uhr:
Fiel, fiel, fiel doch der Satz. Sorry an alle Korinthenkacker oder - kackerinnen.
Neanderin 2.0 schrieb am 30.11.2023, 14.51 Uhr:
Die Aussage des Pfarrers, dass er auch nicht wüßte ob Gott existiert, fand ich für einen Pfarrerschon bemerkenswert! Ja, wenn der Pfarrer dad nicht weiß..??Im Mittelalter hätte das dem Naveen (der sich als ugläubiger Thomas outet!) das Leben gekostet🔥. Man hätte ihm Feuer unterm Hintern gelegt...
Heute läßt es sich so interpretieren, dass Pfarrer Naveen den Leuten bewußt einen Bären aufbindet. Wie betet Naveen eigentlich das katholische Glaubensbekenntnis? Da lügt er doch bewußt, wenn er sagt "ich glaube an Gott...", denn das heißt doch, dass er davon überzeugt ist, dass es Gott gibt!DiD gibt immer wieder Rätsel auf..🤔🙄😐😯😯😮(Hab neulich einen Krimi gelesen, in dem sich der neue exzentrische Pfarrer als Luzifer erweist, der nach und nach seine bösen Schäfchen umbringt. Ob die DiD-Autoren davon inspiriert wurden?)Neanderin 2.0 schrieb am 30.11.2023, 14.53 Uhr:
York, dürfen es auch Rosinen sein? Ich meine zum herauspicken...😉😁🐔😁
User 1216969 schrieb am 30.11.2023, 15.49 Uhr:
Das war ja wohl kein Krimi, sondern ein Thriller der übelsten Sorte!
User 1781804 schrieb am 30.11.2023, 16.45 Uhr:
Glauben heißt nicht wissen. Man kann nur hoffen und vertrauen.
Sepp11.. schrieb am 30.11.2023, 18.33 Uhr:
Sarah selbst hat keinen Sprechkontakt mit Jenny. Sie ist darauf angewiesen, was Jonathan ihr "übersetzt". Und Jonathan hat ihr gesagt, was sie hören wollte. Insofern "Humbug". Aber in der Schulmedizin hilft bekanntlich manchmal auch der Glaube.
Ajotte schrieb am 30.11.2023, 20.04 Uhr:
Nein, Naveen hat nicht gesagt, dass er nicht wüsste, ob Gott existiert (wobei das der Wahrheit entspraeche, denn NIEMAND weiß das, nicht mal der Papst). - Er hat gesagt, es gäbe keinen Beweis für Gott, aber - und das ist das ABER - er glaube fest daran. Und mehr kann kein Priester tun. Jeder, der behauptet, es gäbe Beweise für Gott, ist ein Lügner.
Naveen GLAUBT, damit ist er seinem Beruf gerecht.Ajotte schrieb am 30.11.2023, 20.29 Uhr:
NIEMAND weiß es. Manche glauben es (und dazu sollten Priester natürlich gehören), andere nicht.
Naveen hat wörtlich gesagt "es gibt keine Beweise für die Existenz Gottes". Und das ist die reine Wahrheit.Neanderin 2.0 schrieb am 30.11.2023, 21.09 Uhr:
Klar, es gibt keine Beweise für die Existenz Gottes, aber in der Kirchenlehre ist dieser Satz pure Häresie!
Gott IST, sonst gäbe es auch nicht seinen Sohn Jesus. Ohne Gott wäre Jesus nur Mensch und das brächte das gesamte Glaubensgerüst zum Einsturz!Herr Pfarrer Naveen, Sie sind ein Ketzer! Wenn das die Landfrauen mitbekämen... gar Moni! Sie wäre entsetzt. Der Pfarrer ist ihr eh immer schon suspekt...Lausbua schrieb am 01.12.2023, 00.48 Uhr:
Ja grad die Moni, des had ma ja gseng bei der Ausschreibung für die Gestaltung des Kinderspielplatz, wie groß ihr Glaube war, als sie für ihren Korbi die andern alle bschissn hat. Da Korbi hätt den Auftrag ohne Monis Schwindel sowieso kriegt. Und ois Monis nicht gerade christliches Handeln aufgflogn ist, is am Korbi der Auftrag entzogn worn. Wenn Moni anam gottgefälligem Handeln wirklich wert legn dät, dat si doch ned so was macha.
Neanderin 2.0 schrieb am 01.12.2023, 05.46 Uhr:
Würde Jesus noch leben, hätte er sich längst aus den christlichen Kirchen verabschiedet, denn das was sich von damals bis heute Kirche nennt, war immer schon nur ein Verein Gleichgesinnter, über den sich machtgeile Menschen zu Führern erhoben! Der christliche Urgedanke ist für den Menschen wohl nur schwer bzw nur für wenige lebbar. Es ist wie mit dem Kommunismus, auch der scheiterte an der menschlichen Natur, wie K. Marx angeblich festgestellt hat. Jesus käme wohl zu einem ähnliche Resümee.Heute würde Jesus vermutlich als Einsiedler oder Alm-Öhi irgendwo in der Wildnis leben und für die Natur kämpfen...
User 1781804 schrieb am 01.12.2023, 08.21 Uhr:
Ein gläubiger Mensch braucht keinen Gottesbeweis.
Der Glaube ist nicht mit Sahras Phantasterei zu vergleichen.Zementsack schrieb am 01.12.2023, 10.29 Uhr:
Moment - Naveen hat gesagt, es gibt keinen Beweis für Gottes Existenz, aber er glaubt fest an ihn. Ungläubiger Thomas geht anders.
Neanderin 2.0 schrieb am 01.12.2023, 14.04 Uhr:
Als Priester darf Naveen nicht sagen, dass es für Gottes Existenz keinen Beweis gibt, denn damit untergräbt er die christliche Lehre, die sagt, dass es einen Gott gibt, der Himmel und Erde und alle Geschöpfe erschaffen hat.
Mit der Aussage, Gott sei nicht beweisbar, outet man sich als Zweifler an der christlichen Lehre und an Gottes Sohn Jesus. Wie kann man ein Sohn von etwas sein, für dessen Existez es keinen Beweis gibt? Wenn nicht Gott, der ja in Zweifel gezogen wird, WER ist dann der Vater?User 1781804 schrieb am 01.12.2023, 16.29 Uhr:
Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist in einer Person.
Schon in der Schule lernt man, dass es keinen Gottesbeweis gibt.Neanderin 2.0 schrieb am 01.12.2023, 19.03 Uhr:
...1804, nach der Kirchenlehre IST Gott existent als Heilige Dreifaltigkeit. Für die katholische Kirche scheint das Beweis genug. Vielleicht bin ich ja auch noch aus der katholischen Steinzeit, aber sowas, dass man an der Existenz Gottes zweifelte, gab es bei uns, auch in der Schule, nicht und ich habe12 Jahre Religionsunterricht hinter mir! Ich persönlich glaube der Kirche ja nicht, sehe ("das") Gott aber als eine Kraft, die das Universum hervorgebracht und sich in allem Irdischen manifestiert hat. Diese Existenz gibt es für mich nicht zu bezweifeln...
User 1781804 schrieb am 01.12.2023, 19.37 Uhr:
Neanderin, weder die Existenz noch die Nichtexistenz Gottes lassen sich beweisen. Um Gott zu erfahren, muss man sich auf den Weg des Glaubens machen.
Ajotte schrieb am 01.12.2023, 19.48 Uhr:
Naveen zweifelt nicht an der Existenz Gottes, er sagt, er glaubt FEST daran. Seit wann ist denn FESTER Glaube Zweifel?
Und mehr als Glaube verlangt die Kirche nicht, sie spricht immer von Glauben - der wird allerdings eingefordert - nicht von Wissen!User 1781804 schrieb am 01.12.2023, 20.17 Uhr:
Ajotte, auch der gläubigste Christ kann Zweifel bekommen. Auch ein Pfarrer.
Neanderin 2.0 schrieb am 02.12.2023, 05.33 Uhr:
Das sind alles interessante Überlegungen, die den Verdacht, Gott sei nur ein Blitzfeuer eines überdimensionierten Gehirns, untermauern. Man bildet sich etwas ein und glaubt fest daran. Damit überwindet man den eigenen Verstand und ergibt sich der Phantasie. Auf diese Art wird der Mensch manipulierbar. Das funktioniert nicht nur in der Religion, sondern auch in der Politik und einigen anderen Bereichen...
User 1781804 schrieb am 02.12.2023, 10.55 Uhr:
Neanderin,
Gott ist nicht fassbar. In den Wandlungsworten heißt es : Mysterium fidei - Geheimnis des Glaubens.Nuntius 0.2 schrieb am 02.12.2023, 23.06 Uhr:
Pfarrer, Rechtsanwälte, Ärzte haben Schweigepflicht . Naveen hat getan, was in seiner Macht steht: er hat Sahra begleitet. Ihr die Joanathaniade auszureden wäre sicherlich fehlgeschlagen. So war er der Einzige, dem sie vertraute. Erst als Sahra anderen Schaden zufügte- dem Brunnerwirt, Joschi, Laura- war auch bei ihm die Geduld am Ende. Er verriet aber nichts aus den Gesprächen mit Sahra.
Also kein Vertrauensbruch.
Ich fand die Entwicklung ganz logisch. Naveen geht mir eigentlich am ehesten auf die Nerven bezüglich der recht unklaren Beziehung zu Tina.Neanderin 2.0 schrieb am 03.12.2023, 04.23 Uhr:
Naveen hat kein "priesterliches Rückgrad", er hätte versuchen müssen, Sarah von ihrem Irrglauben abzubringen, mit Toten via Medium sprechen zu können. Es war ja schon früh ersichtlich, dass Sarah in einen Zustand kommt, der nicht akzeptiert werden kann. Pfarrer haben doch eine psychologische Grundausbildung und in der Realität würde kein Pfarrer zuschauen, wie ein Mensch ins Unglück rennt. Aber Naveen tickt anders, ich sehe ihn nicht als ernstzunehmenden Pfarrer, sondern als bunten Vogel, der sich alles nach seinem Gusto zurechtlegt.
Auch dieses Getechtel mit Tina... "der Heilige und das Satansweib"🤔?Dörrobst schrieb am 03.12.2023, 06.43 Uhr:
Tina ist gleich Naveen unkonventionell - sie passen gut zusammen und die Menschen gemachten Regeln können die Hormone nicht unterdrücken!
In allen Religionen heißt es ; Du sollst nicht töten und wie sieht es aus auf der Welt?Nuntius 0.2 schrieb am 03.12.2023, 12.34 Uhr:
Psychlogisches Handeln, Neanderin, 4.23 Uhr, heißt nicht, dem Klienten seine Neurosen auszureden.....klappt nicht. Naveen war relativ nah an Sahra dran, er war der Einzige, der Zugang hatte zu der fast besessenen Sahra. Das hätte er sich leicht verscherzen können. Er fand den in meinen Augen richtigen Zeitpunkt zum Eingreifen. Und, gleichermaßen respektvoll gegenüber Sahra und Jonathan. Im Gespräch mit diesem lief er auf Messers Schneide. Es hätte ein Streitgespräch über den " richtigen" Glauben geben können.
Golowin schrieb am 30.11.2023, 11.51 Uhr:
In der Tat wäre eine Abmahnung oder ein Verweis richtig gewesen. Aber wer außer AL sollte die schreiben? Aber es ist ja alles wieder gut und alle Beteiligten übertreffen sich mit Mitleidsbekundungen. Ein fader Beigeschack bleibt dennoch. Joschi hätte lieber in Niebelungentreue Laura geopfert als ihre Unschuld zu beweisen. Bleibt zu hoffen, dass nicht wie bei einem trockenen Alkoholiker beliebig oft ein Rückfall eingebaut wird. Die knallharte Geschäftsfrau Uschi ist mir gestern selten dämlich vorgekommen. Nur wenige Tage nach ihrem Liebesschwurgelübde macht sie aus ihrem Liebsten wieder den Haustrottel, der sie und ihre Ängste nicht ernst nimmt. Wenn Uschi die Harte spielen will, setzt sie immer ein Pokerface auf, dass ich ihr nicht abnehmen kann. Zum Glück hat sie ihren Freundinnen gezeigt, wie das Pfefferspray alle Probleme löst. Vielleicht löst ja auch hier ein Dessert alle Probleme.
Bavaria schrieb am 30.11.2023, 12.06 Uhr:
Wieder einmal gut beschrieben ,Golowin!
Dieses gegenseitige Bekunden das "ois wida guad" is ,hat einen (gewohnt) faden Beigeschmack für mich gehabt.Wohenlang Trauerterror der in Diebstahl gipfelt und von jetzt auf gleich passt ois wida.Die Göttin "Hera" bekommt ein Einsehen und es ist alles wie zuvor.Die "alte" Sarah ist auferstanden wie Phönix aus der Asche! Schon etwas armselig so ein Szenario.Aber Hauptsach ausgstanden is!gummibärle schrieb am 30.11.2023, 12.20 Uhr:
Golowin 30.11.23 schrieb "Uschi"
mir geht sie ah scho lang mir ihrer selbstgefälligen Art auf d'Nerv'n - de muass woi jeden Tag in da Fruah mit da Weisheit dusch'n bei der Menge an gscheid' sei.Resi2005 schrieb am 30.11.2023, 13.27 Uhr:
.Wochenlang Trauerterror der in Diebstahl gipfelt und von jetzt auf gleich passt ois wida - Bavaria 12.06
--------------------------------------------------
Gut ausgedrückt! Genau so hab ich es auch empfunden.
Die gestrige Folge hat mir auch nicht so gut gefallen. ganz, ganz plötzlich war alles wieder gut und alle haben sich wieder lieb.
Aber hoffentlich ist dieses Thema ohne Rückfälle jetzt beendet.
Ich hätte auf keinen Fall eine Unschuldige geopfert, sondern Sarah eine Frist gesetzt, in der sie den Diebstahl selber zugeben kann.
Die Geschichte mit dem Adventskranz - schon wieder ein blödes Missverständnis. Ein Anruf hätte das klären können und wenn die Moni nicht da ist, eben ein ein zweiter.
Die Uschi muss dem Hubert schon wieder was beweisen, weil er sie nicht ernst nimmt- hahaha.Lausbua schrieb am 30.11.2023, 20.32 Uhr:
Wunderbar dieser Kommentarstrang, Eure Äußerungen treffen auch genau unsere Eindrücke (ich, der Lausbua und mei Gschpusi 'des Madla'), die wir in dieser schweren Zeit der nervlichen Belastung viel zu ertragen hatten. Die zahlreichen emotionalen Sitzungen zwischen der ständig nah am Wasser gebauten Sara und Jonathan, der für Geld mit Toten spricht, waren alles andere als humorvolle und angenehme Seifenoper-Unterhaltung.
magda schrieb am 30.11.2023, 10.57 Uhr:
Hab ich eben gelesen :"Dahoam is Dahoam"-Urgestein Horst Kummeth steigt aus Serie aus." :-(
gummibärle schrieb am 30.11.2023, 12.14 Uhr:
Resi2005 30.11.23 11.40
do brauchst ned hoff'n - der Trock'nknödl bleibt uns schon erhalten, werst seng.User 1216969 schrieb am 30.11.2023, 15.52 Uhr:
Der Ausdruck Trocknknödel ist echt gut, den muss ich mir merken! Danke dafür!
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.