Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und jetzt Sommerpause nächste Woche ? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Die Ehefrau erbt die Hälfte, die Kinder die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Fälschlicher Weise hatte ich angenommen (oder war ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nach Huberts Tod erbt erst mal ...
- 25.07.: Neue komplette Folge: Schöne Ferien! · 31.07.25 | Folge 3598 (ARD Mediathek)
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Soll er doch zu seinem Vater auf die "Insel der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fälschlicher Weise hatte ich angenommen (oder ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Schade um Vera, dass sie zuläßt, in diesem ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ajotte Meinte Hubert und Jeremy sind rein ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 24.07.2025, 21.21 Uhr: Flori54 Schaue ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: franke: Ist dieser Patrick wirklich so saublöd dass er ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: ooochhh,damit dürfte "er "sicher keine ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Flori54: Schaue gerade auch die alten Folgen, da hatte ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sonnenblümchen, mit Jeremy muss Franzi nichts ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: @310 Für den Fall, dass ich Ihre Replik ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die ganze Folge war heute Schwachsinn ,diese ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich konnte die Vera heute auch ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Kann die Vera auch was anders als nur blöd ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: 310, wo haben Sie denn einen Streit gesehen? ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vera hatte ja versucht, Gregor abzusagen, aber ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ja die Woche geht zu Ende wies halt in ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Des woa heit da absolute Gipfel primitivster ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut gebrüllt Hehnerdreck Aber analysieren Sie ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Was für ein heutiger Schwachsinn. Entschuldigung, ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann hat die Tina heute dem eingebildeten ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hochgradig unterbelichtet geht eine DiD Woche zu ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: bergvagabund, du hast mit den 98% ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Die Idee mit dem fliegenden Gebetsteppich ist ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Neanderin, es ist schwer, sich von ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: @ 310 Es liegt ja irgendwie auf der Hand, ...
- Platz 4
722 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Alinor schrieb am 06.12.2023, 20.10 Uhr:
Ich bin sehr froh den neuen alten Brunnerwirt wieder zu sehen. :-) Er ist Der Brunnerwirt, er fühlt die Rolle aus.
True Little Scorpion schrieb am 06.12.2023, 20.53 Uhr:
Alinor schrieb am 06.12.2023, 20.10 Uhr:• Er ist Der Brunnerwirt, er fühlt die Rolle aus. •Och, ich denke, dass der Vater der Annalena, also nicht Vater II, sondern auch der "alte", ein sehr guter Wirt war, wenn auch manchmal bissle hölzern 😉. Und auch der Gregor II hat seine Sache gut gemacht. Ich hätte da an seinem Job nicht viel zu meckern gehabt.
Bavaria schrieb am 06.12.2023, 20.10 Uhr:
Oh mei,da oide Gregor is wieda do! Guad schaugt a aus.Schad nur, das die AL ned a mit in Indien woar. 😉Und neich wida kemma is.Da Uri hat ma die Freid direkt ogseng ois den Gregor begrüßt hat,das war recht doppelsinnig.Schee aber.Lächerlich hingegen war die nachmittägliche Nikoloausfeier der drei "vielbeschäftigten Grazien".Freischaufeln könnens sich die Zeit,des hat sich kürzlich no ganz anders o´gheat bei da Urschl.
Hohoho🎅woa des a Gekreisch bei den drei Gretln,direkt hysterisch werns beim Anblick eines nackatn Oberkörpers.Drei "gstandne?" Weiberleit und dann sowas?Direkt lächerlich und zum fremdschama.Und naa,geh bitte Uschi,erspoa da den Striptanz..mia hat da Gregor damois scho glangt.I frag mi, weshalb der Joschi jeden Handgriff in sei Büachl eitragn muass.Jetzt is as Kraut fett!Die Gschicht zwischen Naveen und der Tina find i übertrieben hochstilisiert.So a Gschiß,glabst as.
Mei,wia hoassts in an Liadl vom verblichenen Drafi so schee:Nimm mich so wie ich bin,sonst hat das keinen Sinn! Ich seh all meine Fehler ein,aber anders kann ich nicht sein! 🎸Werd scho wida mit dene zwoa.Weihnachten,Zeit des Friedens,der Harmonie und da Liab....bsonders im scheena Lansing!
Neanderin 2.0 schrieb am 06.12.2023, 20.06 Uhr:
Jetzt, wo der alte Gregor wieder da ist, finde ich, dass der viel besser in die Rolle paßt als seine bisherige Vertretung. Bin gespannt wie das ausschaut wenn Kathi und Lenz wieder da sind. Auch da gefällt mir der alte Gregor besser, der hat mehr Biss und dem traue ich so ein Schwipserl mit Folgen schon eher zu als dem neuen, für mich immer 'dramhapert' wikenden Gregor 2!Wäre lustig, käme noch einmal ein Autor auf die Idee und Kathi und Gregor fänden Gefallen aneinander. Das täte ein bißerl Schwung ins langweilige Lansinger Geschehen bringen. Und eine schöne, bodenständige Wirtshochzeit mit einer Braumeisterin! Mei, wär das schön. Nicht nur die Uri tät es freuen!Aber wahrscheinlich ists und bleibt es nur der winterliche Traum einer ältlichen Zuschauerin vom Frühling...🙄❄☃️👰🤵💐
..True Little Scorpion schrieb am 06.12.2023, 20.43 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 06.12.2023, 20.06 Uhr:• Jetzt, wo der alte Gregor wieder da ist, finde ich, dass der viel besser in die Rolle paßt als seine bisherige Vertretung. •Na, du ältliche Zuschauerin 😉👵🏻, hier meine Meinung: Ich finde, dass die "Vertretung" ihren Job sehr gut gemacht hat. Mir hat sie - die Vertretung - gefallen. Ich hatte auch nix gegen die hier viel kritisierte Beton-Frisur von Gregor II, im Gegenteil, ich war sogar bissle neidisch 😉!
Ich hatte gar nicht mehr im Gedächtnis, dass der alte Gregor eine so hohe Stimme hatte, bin richtig bissle erschrocken... Aber na ja, man vergisst ja so einiges im Laufe der Zeit.Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 06.05 Uhr:
Little scorpion, natürlich hat die Vertretung es gut gemacht und die Frisur war so, wie eh viele Zuschauer das wollten,! Ich erinnere mich genau, wie der alte Gregor einst niedergemacht wurde wegen seiner schlampigen Hemden und seiner zerrupften Frisur!Aber was ich meine ist eben das, was mir am alten Gregor gefiel, er war immer ein 'züntiger', also kein ruhiger Typ, sondern einer mit Biss. Und das brachte Gregor 2 nicht rüber. Das fehlte MIR, andere Leute sehen das sicher auch anders.Na, dann schauen wir einmal, wie es weitergeht mit dem "neugeborenen" Gregor 1, erhoffe und wünsche ihm und uns alles Gute!
True Little Scorpion schrieb am 07.12.2023, 18.42 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 06.05 Uhr:• Na, dann schauen wir einmal, wie es weitergeht mit dem "neugeborenen" Gregor 1, erhoffe und wünsche ihm und uns alles Gute! •Ja klar, Neanderin, das wünsche ich ihm und uns auch. Und mit dem Neugeborenen hast du nicht ganz unrecht. Wenn man diese Krankheit erst einmal - hoffentlich dauerhaft - überstanden hat, dann fühlt man sich ganz sicher so.
Karl Napf schrieb am 06.12.2023, 19.55 Uhr:
und dann erscheint im "katholischen" Lansing die dumme roteKiko-Werbung als Hl. Nikolaus..
Die Autoren sitzen in Meck.Pomm oder Hamburg, oder, was ich schon lang vermute, Vera schreibt selbst.
Karl Napf schrieb am 06.12.2023, 19.44 Uhr:
Jetzt muss die arme über 90jaehrige Uri die Metzgerei wuppen, damit das Dreigestirn feiern kann...
User 1803184 schrieb am 06.12.2023, 19.42 Uhr:
Schon wieder ein Wechsel des Brunnerwirts, hab jetzt die Schnauze voll und werde die Serie nicht mehr schauen. Ist auch die Meinung aus meinem Bekanntenkreis
Golowin schrieb am 06.12.2023, 17.27 Uhr:
Sehr nervig wieder die Stoppuhrkommandantin gestern. Ohne Mike und Roland kann ja nur a gestandene Superfrau das Ruder übernehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass kein Notfall eintritt, wenn gerade Leberkassemmelverkauf, Beratungsstunde und Bergpredigt anstehen. Severin scheint der einzige zu sein, der überhaupt einen LKW fahren darf. Das nächste Mal geht das aber schneller. Hauptsache gut gebrüllt. Sarah kann scheinbar nur winseln oder poltern. Sehr unpassend und aufgesetzt. Da fehlt einfach eine gute Regie. Was für ein brillanter Stratege doch der Hofhelfer am Voglhof in Wahrheit ist. Nur die dummenBauern raffen es nicht. Ob er wohl auch für seine ZWEI Kinder etwas Unterhalt zurückgelegt hat?
Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 06.19 Uhr:
Golowin: ".... Ob er wohl auch für seine ZWEI Kinder etwas Unterhalt zurückgelegt hat?.."Vermutlich nicht, wovon denn? Die zwei Kinder erben dann vermutlich anteilig mit, wenn einst der Altbauer Severin die Augen zumachen wird... Könnte ein gutes Beispiel dafür werden, was passiert, wenn ein normaler Bauernhof auf mehrere Erben aufgeteilt werden muss...
Es hängt alles in der Luft am Voglhof. Früher wurde der Erbe/die Erbin geboren und von klein auf dahin erzogen, einmal den Hof zu übernehmen. Und es gab noch weitere Kinder, die einspringen konnten, falls das erste Kind ausfiel. Ein bewährtes Modell, das jahrhundertelang erfolgreich war. Die neue Zeit zerhackt alles und auch der Voglhof wird in die "Mühle" geraten...Dörrobst schrieb am 07.12.2023, 07.18 Uhr:
Sie mögen gut informiert sein, Neanderin, ich kenne nur aus der Geschichte und Literatur (auch weltweit) Erbangelegenheiten, die teilweise sehr grausam waren und auch sind.
Befürchte, dass sich daran nicht viel geändert hat.Neanderin 2.0 schrieb am 07.12.2023, 09.10 Uhr:
Dörrobst, natürlich werden die herausragenden Geschichten literarisch verwendet und auch die Geschichte behält Erinnerungen vorallem an besonders üblen Tatsachen.Erbstreit, Ungerechtigkeit bis zum Mord gibt es bis heute auch in allen möglichen Familien. Soweit ich es überblicken kann, sind aber Bauernfamilien zumeist beim Erben sauberer aufgestellt, weil vorgesorgt wird, als andere Bürger! Da gibt es echt Krasses, sogar in dem Teil meiner Verwandtschaft, die nicht Bauern sind...
Bier_vor_vier schrieb am 06.12.2023, 16.16 Uhr:
Jetzt im Urlaub hab ich Zeit, alte Folgen zu schauen, bin zwar ziemlich von Anfang an dabei gewesen, aber mit Pausen und es is ja a scho lang her. Und siehe da, viel anders wars gar ned, die einzige Würze die Fehde zwischen Brunner und Kirchleitner, die ja später entschärft wurde.
Sogar ziemlich nervig damals noch die ständige Hintergrundmusi.
Einzig die alten Haudegen natürlich sind echte Juwelen, allen voran mein Alltime-Favorit Pfarrer Neuner, der Charakter war einzigartig und unnachahmlich mit Schalk und gleichzeitig Würde dargestellt, der fehlt mir extrem seit er ausgestiegen ist.
Trotzdem kann ich die teils heftige Ablehnung von Naveen nicht nachvollziehen, er ist immerhin auch ein echter Typ und hat eine gute, ernsthafte Ausstrahlung. Vielleicht wär ich nicht aus dem Verein ausgetreten, hätte ich mal einen Pfarrer erlebt, der sich nicht bigott hinter von Menschen festgeschriebener Scheinheiligkeit verschanzt, sondern einfach menschlich ist.Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2023, 17.11 Uhr:
Bier vor vier. Gut so. Bin im anderen Verein, da gibt es in Großstädten immer mal solche Pfarrer. Gutaussehend, nette Familie und sehr ernsthaft und engagiert. Die Kirchen sind trotzdem nicht voll.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2023, 13.45 Uhr:
Nur mal kurz: Naveen gefällt mir, wie er bei sich bleibt bei Tinas Vorwürfen. Aber er bleibt sanft dabei. Gibt nicht nach. Auch Sahra gewinnt an Klarheit und erkennt, in welches Dilemma sie Naveen gebracht hat mit ihrer Bitte, nichts weiterzusagen.
York schrieb am 06.12.2023, 14.01 Uhr:
Der Mann ist keine Person, die Autorität verbreitet;
ansonsten hätte Tina sich nie und nimmer getraut, ihm so
entgegenzutreten.Aber er hat ja selbst an dieser Situation durch sein zu "intimes"
Verhältnis zur Apothekerin mitgearbeitet.Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2023, 14.56 Uhr:
Da ich ein gewisses Alter erreicht habe, sind mir Respektspersonen qua Amt nicht nehr so wichtig, York. Daher beurteile ich Naveen anders als Sie. Ich weiß nicht, wie die Lansinger das sehen Tina, und da gebe ich Ihnen Recht, ist grenzüberschreitend. Klar hat er da selbst dran gedreht, weich und - einsam?- wie er ist. Daher sucht er vielleicht Nähe, auch durch das Duzen. Und bei Tina scheinen beidseitig die Hormone Regie zu führen. Er ist Mensch( und ich muss gestehen, in meinen Augen ein hübscher). Macht aber auch einen guten Job. ( Seelsorge, Seniorenarbeit, predigen, Sprechstunden) . Nicht mehr und nicht weniger als seine Vorgänger. Die Regie verschont mich als Zuschauerin vor einem gestressten, gehetzten Priester.
York schrieb am 06.12.2023, 15.15 Uhr:
Nach Ihrer Einschätzung, Nuntius, und ich kann Sie verstehen, ist
Naveen aus meiner Sicht als Priester nicht geeignet.Sie schreiben, er ist Mensch und fühlt sich einsam, er sucht Nähe auch
durch´s Duzen.Ja, gerade deshalb sollte er die "Berufung" aufgeben und sich als
der präsentieren, der er ist; aber doch nicht als verantwortungsvoller
Geistlicher. Da passt doch nichts zusammen.Nuntius 0.2 schrieb am 06.12.2023, 15.38 Uhr:
York, ich kann nur schreiben, wie ich seine Figur empfinde. Dass wir beide Naveen nicht entlassen können, liegt in der Realität😉. In meinen Augen macht die Figur einen ganz guten Job.
Pfarrer Kurz war ein ganz anderes " Kaliber". Einer vom alten Schlag. Leider eine aussterbende Spezies. War nicht Balu noch ein bisschen so, in Schwarzem Anzug und Collar? ( wie heißt bei den Katholiken dieser Kragen?)True Little Scorpion schrieb am 06.12.2023, 16.04 Uhr:
@Nuntius am 06.12.2023, 13.45 Uhr:Nun, ich möchte mal behaupten, wenn sich ein Gemeindemitglied und ein Pfarrer 💒 so sehr nahe kommen wie unsere beiden Schäflein oder Täubchen - ganz wie man will - , und die Öffentlichkeit bekommt Wind davon, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Gerüchte entstehen. Schließlich haben sie sich nicht gerade im Flüsterton auf dem Weihnachtsmarkt unterhalten oder irre ich? Niemals, so sagte die Tina, niemals könne sie ihm dieses sein frevelhaftes Verhalten verzeihen. Aber mei, die beiden stehen ja über den Dingen und werden auch weiterhin jeglichen falschen Vermutungen über ihr Privatleben Einhalt gebieten. Bis jetzt is ja auch noch nix...🤔
saskia1000 schrieb am 06.12.2023, 08.26 Uhr:
Die wenigen christlichen Jugendlichen in Lansing werden von sahra betreut. Entweder gibts nicht mehr Jugendliche oder sie haben kein Interesse.Es ist doch erstaunlich, dass Kathi von mir noch nie mit junger Mutter gesehen wurde. Und der modisch gekleidete PFAFFE hat zum Glück kein Interesse an Kindern. Einzige Hoffnung wohl der Lenz und evtl sevis Kinder, wenn er den Voglhof bald übernommen hat🙈🤣🤣
User 1612065 schrieb am 06.12.2023, 08.26 Uhr:
Ja natürlich, ein Krippenspiel muss her. DIE Superidee der Autoren. Da lassen sich wieder alle möglichen albernen Geschichten draus machen, vom "Casting" angefangen. Und alle haben für solche Sachen immer sofort Zeit, egal wie gestresst sie sonst tun. Vormittags angekündigt, nachmittags sind alle da. Heutzutage unvorstellbar, selbst im Familienkreis wird es immer schwieriger, kurzfristige gemeinsame Termine zusammenzubringen.
Katzenfee schrieb am 05.12.2023, 20.37 Uhr:
Ich dachte immer Pfaffe ist ein Schimpfwort, und jetzt sagt es der Pfarrer selber ,ich glaube es gibt schon Pfarrer bei der Feuerwehr ,aber die rücken nicht aus ,
Ja die Sarah ist unverschämt.User 1781804 schrieb am 05.12.2023, 21.26 Uhr:
Naveen schmäht sich doch nicht selbst mit dem Wort Pfaffe. Er meinte es ironisch.
Sepp11.. schrieb am 05.12.2023, 22.20 Uhr:
Naveen hat das Wort schon mehrmals benutzt. Ob es Ironie ist, oder "einen auf freundschaftlich machen (understatement - passt zur Duzerei)", bin ich mir nicht ganz so sicher. Ist aber letztlich auch egal. Meiner Meinung nach baut diese Rolle stark ab - ich mochte sie bisher. Es steht Tina nicht zu, ihn so hart anzugehen - Freundschaft hin oder her, das solkte er ihr klar machen. SIE kann ja glauben, woran sie möchte, ER ist aber Würdenträger, ob es ihr passt, oder nicht. Was erwartet sie? Spiel mit dem Feuer? Trotz aller Verharmlosungsversuche der Freundschaft?Eigentlich müsste der "Paffe" froh sein, dass bei dem Krippenspiel ÜBERHAUPT jemand mitspielt, dann aber auch noch anspruchsvoll sein und ein Casting veranstalten. Krippenspiel mit "alten Leuten" 🤔? Wo ist die Jugend? Franzi, Emily, Emil, Pauli, Lien mit ihren 14 Jahren?
Naja, wem es gefällt🤷♂️.Neanderin 2.0 schrieb am 06.12.2023, 04.45 Uhr:
Katzenfee, ich denke Naveen hat das "Pfaffe" wohl ironisch gemeint. Aber das klingt gegenüber seinem Amt als Priester ziemlich respektlos. Ich denke, in einer traditionell empfindenden Gesellschaft käme sowas nicht gut an, damit könnte Naveen höchstens dort punkten, wo die Religion nicht zur Weltanschauung gehört. Und dazu gehört Lansing mit seinen Bewohnern sicher nicht.
Wilhelmina schrieb am 06.12.2023, 05.17 Uhr:
Also bei uns in der Gemeinde wird das Krippenspiel immer von den Grundschulkindern mit Hilfe von der Pfarrjugend gestaltet.
Dörrobst schrieb am 06.12.2023, 05.41 Uhr:
Stimmt, Sepo; ich kennen auch Krippenspiel nur mit Kindern, deshalb hat mich auch das angekündigte Casting so verwirrt, dass ich auf die abstruse Besetzungsliste gekommen bin.Die Kirchenjugend darf anscheinend nur basteln und Müll aufsammeln - Schade!
User 1781804 schrieb am 06.12.2023, 07.36 Uhr:
Die Autoren sind sehr wahrscheinlich kirchenfremd, sonst würden sie nicht so eine komische Figur wie Naveen als Dorfpfarrer erfinden, dem sie dann auch noch abstruse Worte in den Mund legen. Allein diese Duzerei
Bavaria schrieb am 06.12.2023, 08.02 Uhr:
@Neanderin:
Klar hat es Naveen spassig/ironisch gemeint.Genauso wie ich gestern in meinen Text.Und erst recht vorgestern in den Reim mit dem Hl. Florian!
Und jetzt frühstücke ich Pfaffenhütchen😉simla schrieb am 06.12.2023, 09.48 Uhr:
hi Neanderin,
verkehrte Welt, denn allein beim Denken des Bäh-Wortes Neger, geht ein Aufschrei quer durch die Gesellschaft...Schützenliesl schrieb am 06.12.2023, 11.37 Uhr:
Ich finde das Wort Pfaffe auch nicht schön bzw. überholt.
Aber was für ein Bohei daraus gemacht wird verstehe ich auch nicht.
Wenn jemand K.....f....r geschrieben hätte,wäre es ja noch begreifbar.Auch wenn es leider stimmt.Nur darf man das nicht aussprechen.
Simla,dieses N. Wort ist nur schlecht geredet worden.Ansonsten war es harmlos.Aufschreien tun immer nur die jenigen, die Gründe dafür suchen und finden.York schrieb am 06.12.2023, 12.12 Uhr:
@....804: Ach was!Ja was denn?...5600 hat sich doch klar und deutlich ausgedrückt.Noch Fragen? Dann aber in ein paar Sätzen rüberbringen; Schlagwörter
kann Jeder.User 1781804 schrieb am 06.12.2023, 13.24 Uhr:
York, "Ach was" hätte unter Bavarias Beitrag erscheinen sollen. Aus dieser Richtung wurde das Wort Pfaffe nämlich ursprünglich als Schimpfwort gebraucht, was ich kritisierte, jetzt soll es plötzlich ironisch gemeint gewesen sein.
York schrieb am 06.12.2023, 13.39 Uhr:
@....804,dann schreiben Sie doch den Adressaten direkt an, ohne Rätselraten!!Sie sind doch sonst nicht "auf den Kopf" gefallen.
Bavaria schrieb am 06.12.2023, 13.56 Uhr:
Mein heutiges "Highlight" war allerdings Naveens Bezeichnung über seinen Berufsstand..nämlich Pfaffe!!! Hahaha,was habe ich gelacht...😅 🤣 😂Aber Moooment..Hat der Mensch koan Anstand ?"So a "Unwort " aber a,für solch ehrenwertes Amt
####################################################
Also wer darin nicht die Ironie erkennt,dem ist echt nicht mehr zu helfen!(ich schreib jetzt nicht das ist zu "hoch" für Bestimmte*Achtung Ironie!*)Und der Floriansreim war doch eh als Gspasettl erkennbar.
Natürlich nicht für User ,denen es in Wahrheit nicht um dieses Wort "Pfaffen" geht, sondern darum mich zu mobben/belehren/kritisieren oder weiß der der Teufl was!Warum auch immer.Perlchen schrieb am 06.12.2023, 13.58 Uhr:
@Sepp11 Ich denke ganz genauso.Diese Dutzerei mit jedem, das finde ich nicht passend. Und mit dem Verhalten der Tina wird es nochmal klarer. Hier fehlt der Abstand und dann wird das schnell mal übergriffig. Es wäre natürlich schön, wenn die paar Lanzinger Jugendlichen sich hier einbringen würden. Aber da sind die Schreiberlinge gefordert. Schade, wenn es anders kommt
User 1781804 schrieb am 06.12.2023, 15.21 Uhr:
York,
Bavaria hat ja jetzt mich angeschrieben. Ich antworte nicht mehr, hab die Nase voll. Bavaria hat einen Verfolgungswahn bei der geringsten Kritik.Bavaria schrieb am 06.12.2023, 15.47 Uhr:
804:Den Verfolgungswahn haben eher Sie.Ich habe allgemein dargestellt wie ich das gemeint habe.Weil SIE das schon wieder infrage gestellt hatten.Oder konnten Sie speziell IHREN Namen lesen?Ansonsten würde ich es begrüßen meine Ruhe vor Ihnen zu haben.
Woidbua schrieb am 06.12.2023, 16.00 Uhr:
Ehrlich gesagt reicht mir dieses Hickhack hier allmählich!
Es ist Vorweihnachtszeit ..804 und Sie sind doch so christlich.Hören Sie auf und geben sie Ruhe.Richtet nicht,auf das ihr nicht gerichtet werdet,heißt es doch in der Bibel.Ich habe es so satt ,dauernd solche Beiträge zu lesen.wenn nicht Schluß ist damit ,melde ich alles.Es reicht.
Sie suchen doch dauernd Bavarias Beitrage nach Wörtern ab, die sie dann kritisieren können.Solche Leute sind echt ätzend in einen Forum.
Grüße aus Niederbayern, das Sie ja auch beleidigt haben.
Saxocat schrieb am 05.12.2023, 20.15 Uhr:
Das Kamel könnte auch die Uschi spielen die hat die passende Haarfarbe.
Sahra hat schon wieder zu viel Oberwasser. Ständig diese Ausraster. Muss die IMMER so schreien? Ist mir ZUVIEL Sahra in letzter ZeitDörrobst schrieb am 05.12.2023, 20.25 Uhr:
Uschi Kamel hat zu lange an einer Distel geknabbert und den Anschluss verpasst
Neanderin 2.0 schrieb am 06.12.2023, 05.02 Uhr:
Uschi erscheint mir immer als wäre sie nicht gerade die "hellste Kerze". Figur Uschi beinhaltet zwei Wesenszüge, die nicht zueinander passen: Die taffe Geschäftsfrau und das leicht zu verunsichernde, auf Mode versessene Botscherl.Kamele sind jedoch selbstbewußt, klug und in ihrer Sturheit nicht zu unterschätzen..
Wilhelmina schrieb am 06.12.2023, 05.40 Uhr:
Das stimmt wohl mit den Haaren von Uschi. Zu Anfangszeiten hatte Uschi schöne Frisuren, nun hat hat sie diese hängenden Zotteln, gar nicht schön, auch nicht passend für eine Geschäftsführerin.
Dörrobst schrieb am 06.12.2023, 05.43 Uhr:
Ja , so dass Annalena die ideale Besetzung ist - also eine Aufwertung
Woidbua schrieb am 06.12.2023, 08.40 Uhr:
Ja,eine Aufwertung für Annalena.
Oder doch eher für das Kamel.Jetzt bringe ich wohl alles durcheinander
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.