Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4711 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Zementsack schrieb am 11.10.2023, 01.20 Uhr:
    Allmächt, Old B. hat den Pachtvertrag unterschrieben. Da können wir uns auf etwas gefasst machen.
    Bei dem Fahrrad von Franzi schrie das Hinterrad danach, zentriert zur werden, so es überhaupt noch zu retten ist. Die L-Schraube wird am "zähen" Schaltverhalten auch nichts ändern, das ist eine reine Anschlagsschraube. Man müsste an die Zugspannung ran und das Schaltwerk kontrollieren, nötigenfalls schmieren. Die meisten Radwerkstätten würden mindestens den Schaltzug auswechseln.
    Das Rad vom Till sah brandneu aus, viel zu sauber und keinerlei schwarze Schmiere an der Kette.
    • gummibärle schrieb am 11.10.2023, 09.13 Uhr:
      @ Zementsack - 11.10.23  01:20
      das glaub ich allerdings auch. Der Grandseigneur der alten Schule wird die Lansinger "Damenwelt" aufmischen - da werden die Teenagerspätlesen wieder mobil und sich die Türklinke vom Kiosk in die Hand drücken. Ich seh den Wagenbauer scho rumhupfa wia ah Gifthafal zwecks "seiner" Rosi.
      Die Rosi und der Bambercha sen. sind sich schon sehr sympathisch worn.
      War eigentlich jemals im Gespräch warum sich Rolli's Eltern haben scheiden lassen?
    • Dörrobst schrieb am 11.10.2023, 17.01 Uhr:
      Warum haben sich vor 30 Jahren Leute scheiden lassen? Das ist ja noch uninteressannter als alle Bambergers zusammen
  • Saxocat schrieb am 10.10.2023, 20.10 Uhr:
    Also mir gefällt der alte Bamberger nicht besonders. Hat sowas verschlagenes an sich. Würde ihn mir auch nicht " Schöntrinken " wollen
    • Bavaria schrieb am 11.10.2023, 08.07 Uhr:
      Ich bin froh ,dass er in Lansing aufgeschlagen ist.Jedenfalls besser als diese Kindereien,die derzeit überhand nehmen!Mich nerven diese pubertierenden Jugendlichen allmählich,wenn ich sowas sehen möchte gibts bestimmte andere Serien.
  • Bavaria schrieb am 10.10.2023, 20.08 Uhr:
    Ein Albtraum,diese AL! Die find in jeda Suppn a Haar.Alles muss sie immer schlechtreden.Mike is nur a Notnagel,moants(Bei ihr etwa auch?)Als wenn sie es Mike nicht vergönnen würde ,auch einmal ein eigenes Projekt zu haben .Und welche Freude für die Gouvernante, hat sie doch wieder mal ihre Genugtuung auskosten dürfen.Mein Gott,dieses Maja-Matzl!! So a Zwidawurzen,ziagt a Lätchen dass a Sau graust.Ich frag mich,weshalb sie überhaupt aufschlägt am Voglhof-um ihren Vater in seine Schranken zu weisen? A so a aufmüpfige Schnepfn,glaubst as.Und das Severin sie als Schwester vom Lenz bezeichnet ,find ich schon etwas weit hergeholt.Zumal doch auch er keinerlei verwandtschaftliche Beziehungen zu dem Buam hat.Er is lediglich der Ziehvater(den Kathl beliebig auswechseln könnte)Ich verstehe die Erregung vom Roland immer noch nicht wirklich.Ihm kann es doch egal sein wenn sein alter Herr in Lansing seine Zelte aufschlägt? Er ist doch künftig die längste Zeit aus dem Schußfeld...Köstlich heute der Gesichtsausdruck vom Roland und seim Herzla als old B. ihnen eröffnet hat,was Sache ist.
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 20.20 Uhr:
      Kathi hat das mit den Geschwistern verzapft. Egal uns erwartet ein dämliches Teenie Mobbing wie das letzte Bild erwarten lässt.
      Da ist mir eine gleichaltrige Emilie fahradwerkelnd lieber, die verstanden hat, damit Jungs beeindrucken zu können. Hatte sie nicht im vorigen Jahr Schnuppertag in der Polizeistation?
      Muss jetzt der Kioskinist als Art Erbsünde Noch ein Leben lang Ablöse für den Ramsch leisten?
    • User 1781804 schrieb am 10.10.2023, 20.44 Uhr:
      Die weiche Welle Severins bei seiner Tochter ist fehl am Platz. Wenn es nicht längst zu spät ist, müsste man ihr Mores beibringen.
    • Bavaria schrieb am 11.10.2023, 08.03 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 20.20 Uhr:
      Kathi hat das mit den Geschwistern verzapft. Egal uns erwartet ein dämliches Teenie Mobbing wie das letzte Bild erwarten lässt.
      #########################################################
      @Dörrobst,stimmt,das hat Kathi verzapft,jetzt wo Sie es schreiben fällt es mir wieder ein.Aber es wird dadurch ja nicht wahrer.Ich stimme Ihnen auch zu,was diese Tenny-Dramen angeht.DID bedient sich wirklich aller Probleme im Lande.Es ist traurig ,wenn solche Mobbing Dinge in der Realität vorkommen aber ich frage mich: Muss man den Zuschauer,der nur etwas Entspannung und gute Unterhaltung am Abend sucht,alles zumuten? Erinnert wieder fatal an die Lindenstrasse.Ich warte noch auf die Transvestiten,die nach Lansing ziehen.Das Drogenproblem wurde ja bereits gestreift.Fehlt noch was?Mit einer gemütlichen bayerischen Serie hat das nichts mehr zu tun!!
    • Katzenfee schrieb am 11.10.2023, 08.16 Uhr:
      Bavaria :👍👍
    • Bavaria schrieb am 11.10.2023, 08.56 Uhr:
      Danke Katzenfee!
      Weils doch wahr ist.
      Es sollte übrigens "dem Zuschauer" heißen, passiert schon mal beim schnellen Tippen. Aber Fehler werden ja meist kritisch gesehen und angeprangert. Mich nervt hier allerdings die fehlende Korrekturmöglichkeit schon etwas.
      (Hoffentlich tun sich nicht in Bälde alle Pubertiere zusammen und kleben sich am Dorfplatz fest,das wäre der absolute Gau!)😉
  • York schrieb am 10.10.2023, 12.27 Uhr:
    Die gestresste und oft in Arbeit erstickende Bürgermeisterin ist höchst
    angetan vom herumschwänzelnden Bamberger sen. Die Frauenseele
    hüpft.
    Rosi sollte mal mit ihm den "Zitronentest" durchführen.
    Wer zuerst aus einer alten, vertrockneten Zitrone einen Spritzer Saft
    hervorbringt, hat gewonnen.
    Ich glaube, danach bleibt sie doch lieber bei ihrem "Spargeltarzan".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.10.2023, 19.27 Uhr:
      Irgendjemand hat mal den Vater Bamberger mit dem Schauspieler Ernst Jankowski/ Peter Alexander( für mich in der Erinnerung ziemlich ähnliche Männer) verglichen. Ojeh, wohl wahr. Schon ein extremer Gegenpart zu Sascha. Ja, äußerlich würden Rosi und Carl gut zusammenpassen. Aber, da Rosi ja eine ehemalige 68 igerin ist, wird ihr dieser Grandseigneur vermutlich irgendwann langweilig werden. Läuft er wohl auch im Haus mit Einstecktuch herum?
      Roland wirkt irgendwie verzwergt neben seinem Vater. Kein schöner Abgang, dass man H. Kummeth in dieser Rolle so in Erinnerung behält. Wie schön war doch die Liebesgeschichte mit Vroni- ich sehe die beiden noch auf Monis Hochzeit tanzen und sich ineinander verlieben. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Vera hat sich mir nicht so ganz offenbart. Ohne Chemie in meinen Augen, wie schon erwähnt.
    • Woidbua schrieb am 10.10.2023, 20.07 Uhr:
      Was dem Einen sein Einstecktuch,sind der Anderen ihre Stiefel.Annalena sollte sie wieder tragen, diese Sandaletten heute waren auch sehr altbacken.
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 20.24 Uhr:
      Ach Nuntius! Ja dieser Tanz mit falling in love war schön aber dann.......
      Sie als Vroni "Fan" will ich auch dabei belassen aber ich bin erleichtert , dass sie weg ist. Sorry!
    • True Little Scorpion schrieb am 11.10.2023, 10.23 Uhr:
      Nuntius schrieb am 10.10.2023, 19.27 Uhr:
      • Irgendjemand hat mal den Vater Bamberger mit dem Schauspieler Ernst Jankowski/ …•
      Der oder die Irgendjemand war ich, Nuntius, und es muss Stankovski heißen 😉. Bei Peter Alexander hat man solche Halstücher oder Schals wohl kaum gesehen. Was die Beiden verband, war na klar der Wiener Schmäh. Ich hab sie gern gesehen, den Peter natürlich lieber - schon wegen seiner „Sangeskunst“ 😉🩷.
    • Kakkadu schrieb am 11.10.2023, 15.17 Uhr:
      Der "Spargeltarzan" für Eisi Gulp alias Opa Schorsch ist eine "nette" Wortfindung.
  • Poppy schrieb am 10.10.2023, 11.00 Uhr:
    Der Vater Bamberger gefällt mir nach den paar Folgen schon besser als Roland in all den vielen Jahren.
    Er hat Charme !
    • Bavaria schrieb am 10.10.2023, 11.40 Uhr:
      Bambergers Vater scheint ein vollkommen vereinsamter Mann zu sein! Er sucht wohl auf seine oidn Tag wieder Familienanschluss und a "Dahoam".Anders kann man sich kaum erklären weshalb ein Mann wie er (der auch gut situiert erscheint) seinen Lebensabend nicht in interessanteren Gefilden bzw. auf Reisen verbringt.Fit genuch is er ja,so ein fideler "80jähriger,"do legst di nieder!Da wird so mancher Ü80 vor Neid erblassen!
    • Sonnenblümchen schrieb am 10.10.2023, 12.19 Uhr:
      @bavaria und warum dümpelt ein so hoch studierter Grandseigneur in einem kramladen paron Kiosk rum ?
    • Bavaria schrieb am 10.10.2023, 13.26 Uhr:
      @Sonnenblümchen:Hatte ich das nicht erklärt?(erster Satz 11.40?)
      Ist aber nur meine Vermutung..
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 14.45 Uhr:
      Laut Neuropaychologie soll man im Alter ganz etwas anderes machen - also z.B. nicht noch eine Fremdsprache lernen ( weil das der gleiche Mechanismus ist) wenn man schon einige beherrscht.
      Allerdings tue ich mich mit der Zither sehr schwer ; lerne ich sicher nie!
      Aber Bamberger tut der schlichte Kiosk sicher gut nach einem intellektuellen Leben.
    • York schrieb am 10.10.2023, 15.07 Uhr:
      @dörrobst, ich will Sie nicht korrigieren, aber sie meinen bestimmt
      Neuropsychologie; "pay" ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht
      bekannt, kenne ich nur vom online-Zahldienst.
      Ja, Sie haben recht, deshalb habe ich mich auch neuerdings für`s
      Schlagzeugerlernen entschieden. Macht mächtig Krach und vertreibt
      "böse Geister".
      Übrigens, ich habe in meiner Kachelofenkuschelecke noch eine alte
      Zither hängen, die würde ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
      Sie hat auch einen historischen Hintergrund: Gehörte einmal
      Werner Höfner, dem Moderator der ersten Stunde des Internationalen
      Frühschoppens. Also zugreifen!!
    • York schrieb am 10.10.2023, 15.09 Uhr:
      Natürlich Werner HÖFER.
      Sorry!!
    • Sepp11.. schrieb am 10.10.2023, 15.25 Uhr:
      @ York: Höfer, Werner Höfer
      Gruß Bamberger 😉
    • Sepp11.. schrieb am 10.10.2023, 15.28 Uhr:
      Ach geh zu, Sie haben es selbst bemerkt 👍
    • York schrieb am 10.10.2023, 15.38 Uhr:
      Ja, Sie Forumshumorist; aber wieso kommt Ihre "Klarstellung"
      ganze 16 Minuten hinter meiner Korrektur.
      Ist klar, zwischendurch eingeschloooofen!!!
      Gruß Bamberger Helga, c/o Mallorca.
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 15.59 Uhr:
      Danke York, aber aus Höfers Vergangenheit möchte ich nichts. Meine Zither ist auch schon über 70und lässt sich schwer stimmen, aber mit der neuen klappts auch nicht besser. Natürlich NEUROPSYCHOLOGIE nach Hüter und Singer!
      Einen Kiosk könnte ich erst nicht führen mangels Interesse an Geld und Menschen......
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 16.02 Uhr:
      Leider sind Schreibfehler meine Begleiter
      ( die Tasten sind zu klein)
    • York schrieb am 10.10.2023, 16.20 Uhr:
      @Dörrobst, zoomen Sie das Tastenfeld, so dass es während der
      Eingabe größer erscheint.
      Einfach in den Einstellungen festlegen.
      Zum Höfer:
      Die Vergangenheit ist mir wegen einer Zither hier wurscht.
      Welche historischen Begebenheiten haben nicht ihren wunden Punkt?
      Wenn es danach gehen sollte, müsste man sich umgehend "einsalzen"
      lassen.
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 16.29 Uhr:
      Stimmt York, die Vergangenheit meine Vaters durchforste ich auch erst nach Auffinden seines Wehrpasses.
      So was scheint aber ( zum Glück) kein Thema bei DiD.
    • York schrieb am 10.10.2023, 18.16 Uhr:
      Nun machen Sie sich doch keinen "Kopp" mehr, Dörrobst, über die
      Vergangenheit. Bringt nur noch mehr Unfassbarkeiten und Depression.
      Ich genieße meine Restlaufzeit und vielleicht können Sie es mir
      nachmachen. Jeder Tag ist ein "auf Neues" und kann soviel
      positive Eindrücke entstehen lassen.
      Denken Sie mal evtl. über die zukünftigen Generationen nach;
      die werden so ein schönes, wundervoll ausgefülltes Leben
      niemals mehr erleben können.
      Nichts für ungut!!
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 20.30 Uhr:
      Danke aber mein Leben ist ausgefüllt genug, gerade weil ich die Geschichte kenne, weiß ich, was uns erwartet, aber dennoch gehts mir noch gut....
    • Dörrobst schrieb am 11.10.2023, 07.07 Uhr:
      Sorry User - habe eine nicht DiD .bezügliche Frage an York oder die/ den es wissen könnte:
      Muss man ein Schlagzeug auch stimmen?
  • Golowin schrieb am 10.10.2023, 09.45 Uhr:
    Natürlich musste es wieder AL sein, die ihren debilen Bruder auf den graden Weg zurück bringt. Die einzig Vernünftige, die den klaren Blick auf alle Dinge hat. Wie gut dass sie für ihn doo is.
    Eigentlich sollte man annehmen, dass Carl derjenige ist, der seine Pension auf Mallorca oder Ibiza verlebt. Aber so wie es aussieht, ist sein Bestreben, mit 80 in einem Dorf Briefmarken und Butterkuchen zu verkaufen. Vielleicht kommt es ja aber auch ganz anders und Rosi hat einen neuen Verehrer mit Privatinsolvenz.
    Hoffentlich wird der Hubert nicht mal enttäuscht, wenn Mauserl I nicht seinen Wunschberuf ergreift. Schön, dass wenigstens der Tumor kein Thema mehr ist.
    Also alles wieder gut.
  • Sepp11.. schrieb am 09.10.2023, 22.44 Uhr:
    Heute konnte man feststellen, wie bei DiD gespart wird: Roland hatte entweder einen Versprecher, oder einen Fehler in seinem Textbuch. Die Szene hätte wiederholt werden müssen. Am Morgen nach dem Streit mit Carl erklärte Roland Vera auf deren Nachfrage, dass ihn der Streit in der Nacht beschäftigt habe und sagte dann wörtlich: "ned amol in der Nacht lässt mir der (Carl) SEI Ruh". Richtig gewesen wäre: "ned amol in der Nacht lässt mir der MEI Ruh".
    Ein Beispiel dafür, wie EIN falscher Buchstabe einem den ganzen Text uriniert 🤣. Allmächt.
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 06.18 Uhr:
      Franzi würde SEI für Ironie halten !
    • Zementsack schrieb am 10.10.2023, 09.58 Uhr:
      Sehr unschön wie die Franzi dargestellt wird. Wie alt soll sie inzwischen sein? Meiner Meinung nach zu alt um Ironie nicht zu verstehen.
  • Katzenfee schrieb am 09.10.2023, 20.31 Uhr:
    Wenn ich die Rosi wäre würde ich den Sascha ,sofort gegen den Bamberger eintauschen.
    • Sepp11.. schrieb am 09.10.2023, 21.58 Uhr:
      Mei Katzenfee, der erste Mann in Lansing, der Ihre Zustimmung genießt - jedenfalls in den zweieinhalb Jahren, in denen ich im Forum bin.
      Aber, er hat doch einen Bart 😉.
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 06.15 Uhr:
      Noch kennen wir nicht alle Allüren vom smarten
      "B ocksbeutel"
    • Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 06.52 Uhr:
      Vielleicht ist Carl inzwischen auch mehr an Josef interessiert - Transformation der Kansinger Altmannen
    • Katzenfee schrieb am 10.10.2023, 08.37 Uhr:
      Na ja nicht für mich ,aber für die Rosi ,statt dem Sascha ,bei den beiden ist ja wohl ein Unterschied, der Bamberger ist schon ein gepflegter stattlicher Mann ,der Bart ist wenigstens gepflegt .
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 10.10.2023, 11.19 Uhr:
      Die Rosi wäre doch dumm, würde sie ihren Bettvorleger Sascha gegen den wohl ansehbaren, aber dominanten Carl eintauschen. Ein Techtelmechtel mit Carl JA, aber sobald der bei Rosi freie Fahrt hätte, würde er überall dreinreden.
      Aber lustig wäre es für uns Zuschauer..
      Es gäbe ein weites Feld für gute Unterhaltung....
  • Bavaria schrieb am 09.10.2023, 20.10 Uhr:
    Oiso i find ja die Rosi und der Carl wären das perfekte Paar,ned nur optisch.Da kann da Flianggirgl Wagenbauer ned mithoidn.Und die Moni sollt se a Beispui nehma,der Carl wechselt täglich seine Tüachaln.(Bin gspannt wann des Tischtüachl bei ihr wieda zum Einsatz kemmt🧣)
    Apropos Moni:Sitzt im Brunnerwirt mit dem Pfaffn rum und spöttelt über die Bambergerin.Sie sollt vor da eignen Tür kehr´n.Der Bendedikt springt doch a wenn sei "Domina" eam pfeift.
    Der Bamberger bekommt einen Spiegel vorgehalten,drum erregt er sich gar so über seinen Vater.Aber momentan gefällt mir der Roland in seiner Rolle ganz guad.Jetzt soll oiso der Carl den Kiosk übernehma..(Überraschung!)....wo wird er logieren? Im Brunnerwirt wieder als Dauergast oder was?Ach geh zu!
    Gregor führt sich auf..unglaublich.Heiraten werd des junge Glück scho ned glei woin.Die Emma wird noch viele Frösche küssen müssen um ihren Prinz zu finden.Aber zum Glück springt Lien für Till in die Presche und "bekehrt" Gregor.Leider scheint sich Lien AL ´s Klamotten auszuleihen,so kommt doch koa jungs Madl daher.Und Franzi? Meldet ihren "gscheitn" Opa zum Quiz o und justament wird er natürlich ausgewählt.Sachen gibts!Leider war er doch ned so gscheit wie erwartet..Aber zumindest hat Franzi jetzt gelernt was Ironie bedeudet...manchmal gar nicht so einfach,geh.😉
  • Dörrobst schrieb am 09.10.2023, 08.29 Uhr:
    Frage: war der Roland Bamberger jemals verheiratet
    • Sepp11.. schrieb am 09.10.2023, 08.31 Uhr:
      Nicht dass ich wüsste - nein.
    • Lausbua schrieb am 09.10.2023, 09.14 Uhr:
      Nein. Es gab auch keine Hochzeitfeierlichkeiten mit Bamberger.
    • User 1782607 schrieb am 09.10.2023, 13.00 Uhr:
      Das ist doch der ewige Junggeselle.
      Der kommt zu keiner Ehe mehr in diesem Leben und jetzt ist er sowieso so gut wie weg vom Fenster und uninteressant.Roland Bamberger ist Geschichte.
    • User 1642958 schrieb am 09.10.2023, 13.00 Uhr:
      Nein. Ich schaue seit der ersten Folge und seitdem hatte er 6 feste Beziehungen, ohne geheiratet zu haben. Es war auch nie ein Thema, dass er es früher schon mal gewesen wäre.
    • User_1081824 schrieb am 09.10.2023, 22.08 Uhr:
      Was heißt "mit"? Mitgefeiert hat er schon, war aber eben nicht der Bräutigam.
    • User 1709655 schrieb am 10.10.2023, 08.31 Uhr:
      Wer ist eigentlich die Mutter von Patrick?
    • Sepp11.. schrieb am 10.10.2023, 09.38 Uhr:
      Ella Westenrieder - eine Studienkollegin von Roland. Gespielt von Bettina Redlich (in der Serie "Die Hausmeisterin" die Tochter von Veronika Fitz).
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 10.10.2023, 11.24 Uhr:
      Der Bamberger auf Malorca, da laufen viele attraktive Weiberleut herum und Roland ist eh kein Kostverächter... In einer lauen, malorcinischen Nacht könnt er sich verlieben und er bliebe auf ewig auf der Insel...
      Die Mutter tät's sicher freu'n..
  • Sepp11.. schrieb am 08.10.2023, 16.42 Uhr:
    Ich habe meinen Kommentar wieder gelöscht, weil ich niemandem eine Steilvorlage für ein politisches Statement liefern wollte. Er war wirklich nur ironisch gemeint.
    • Woidbua schrieb am 09.10.2023, 12.55 Uhr:
      Ein politisches Statement?
      Das war nur eine Randfeststellung von mir.Ich politisiere hier ganz sicher nicht.
      Aber ich habe zu spät die Ironie Ihres Textes erkannt.Tut mir leid,mein Fehler.
    • Sepp11.. schrieb am 09.10.2023, 14.01 Uhr:
      Und ich befürchtete, dass noch andere Beiteäge folgen.
      "Samma wieda guat".
    • Woidbua schrieb am 09.10.2023, 16.27 Uhr:
      Woama bees?
      Na,oder?.😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Woidbua schrieb am 08.10.2023, 15.44 Uhr:
      Sepp,das haben doch bereits alle Umfragen kundgetan.Da muß man doch nicht wetten.
      Und der BR ist eher links-grün gepolt ,denn weißblau.Erkennt man doch an allen Moderatoren.
    • Papa Bear schrieb am 09.10.2023, 18.53 Uhr:
      Ähhhh?
      Farbenblind?
  • Sonnenblümchen schrieb am 08.10.2023, 14.58 Uhr:
    So hab nun die letzte Woche "abgearbeitet"
    , es wird doch immer blöder,
    Gregor als Baby Sitter einen Tag, in diesem Tag wird die Brauerei gerettet, kann da niemand anderes auf dem Tablet sehen dass ein Ventil nicht geöffnet ist?
    Nein da braucht's die Braumeisterin Kati ,
    Gregor kann doch völlig egal sein was Emma mit wem treibt, ist nicht der Vater was soll das?
    Und dieses übertriebene jugendliche coole Getue incl Schnute und Augenverdrehen der Tina ,man kann's kaum ertragen , .....
    Und doch warum auch immer, auch nächste Woche , man guckt es trotzdem weiter, 😄
    • User_1081824 schrieb am 09.10.2023, 22.12 Uhr:
      Emma ist doch seine Adoptivtochter? Oder? Also ist er juristisch gesehen der Vater und hat auch die Verantwortung. Es kann ihm also nicht egal sein.
      Das heißt nicht, dass ich sein Verhalten in diesem Fall für richtig halte.
  • Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.20 Uhr:
    Diese Streichaktion in der WG soll wohl Aufbruchsstimmung und Schwung simulieren, naja, hinterlässt bei mir ein seltsames Gefühl, einerseits soll alles jugendlich hip sein, andererseits sind die total spießig von wegen alles muss frisch gestrichen und nach Möglichkeit strahlend weiß sein. Sarahs Gekeife von wegen "ich bin der Feldwebel ... äh, Hausverwalter und wir machen es so wie ich sage", danke für Obst und Südfrüchte, sowas möcht ich ned in der Wohnung haben, was für ein Dragoner!
    Sympathisch einzig Till, der den Stuhl mit Bruni-Pfötchen gut findet.
    Überhaupt finde ich Till gut, auch die Konstellation mit Lien, hoffe da sehr auf ein Happy End. Der alte Herr Bamberger gefällt mir als Zutat zu DiD auch gut, bringt Leben in die Sache, Reibungspunkte und Potential für etliche Geschichten.
  • Papa Bear schrieb am 07.10.2023, 21.51 Uhr:
    Bamberger Senior ist 80 - ... und da trägt ihm die Bürgermeisterin den Kiosk an. 
    Auch eine Daily Soap sollte einen Rest Glaubwürdigkeit haben.
    Wann endlich wird der Humbug des Scharlatans "Livecoach" eingebremst?
    • Bavaria schrieb am 08.10.2023, 08.01 Uhr:
      Danke für den "netten" Spoiler!
      Extra dafür angemeldet??
    • Zementsack schrieb am 08.10.2023, 10.37 Uhr:
      Bei einem derart charmanten und charismatischen Mann wie dem Bamberger Senior spielt das Alter doch keine große Rolle. Ergo wird er bei der Lansinger Damenwelt gut ankommen, besonders falls er tatsächlich im Kiosk auf dem "Präsentierteller" sitzen sollte. Ob wohl eine versucht, ihn zu verführen?
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.08 Uhr:
      Kenshin schrieb am 07.10.2023, 21.51 Uhr:
      "Bamberger Senior ist 80 - ... und da trägt ihm die Bürgermeisterin den Kiosk an. "
      Kenshin, dass der alte Bamberger angeblich den Kiosk führen soll, war in den letzten Folgen koa Thema, warum posaunst du sowas hier rum? Hier wird nur über vergangene bzw aktuelle Folgen geschrieben, nie über zukünftiges!!!
      Wenn man neu ist, erstmal Forenregeln studieren!!!
      Wenn man vorausschaut, einfach die Gosch'n halten!!!!
      DANKE!
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.09 Uhr:
      Bavaria schrieb am 08.10.2023, 08.01 Uhr:
      "] Danke für den "netten" Spoiler!
      Extra dafür angemeldet??"

Gut erkannt, Bavaria!
      Nur Zementsack hat nix gecheckt...
    • Zementsack schrieb am 08.10.2023, 14.19 Uhr:
      Bier_vor_vier: Wenn sie meinen? Vielleicht wollte ich nur nicht noch mehr spoilern. Wie alt war eigentlich Preisinger Senior als er den Kiosk hatte?
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.22 Uhr:
      Zementsack, sollte von mir aus keine Beleidigung sein, falls so angekommen sag ich "Duat ma leid" ;-)
      Hab mich nur gewundert, dass du /Sie gar nicht auf das freche Spoilern von Kenshin reagiert hast / haben. Dachte, es wär nicht bemerkt worden.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 15.51 Uhr:
      Endlich ein Mann, bei dem es glaubwürdig wäre, würde ihm Lansings weibliche 'reife Jugend' zu Füßen sinken!
      Ein Gentleman mit Halstüchlein und verschmitztem Lächeln in den eisblauen Augen! Und endlich kein "Manderl", sondern ein Mann mit "röscher Kruste"! Etwas zum Beißen, denn Herr Bamberger Senior wird zwar verlockend sein, aber die Hürden zu seinem Herzen hoch!
      Meine Damen, auf gehts, auf zur Jagd auf den Platzhirsch von Lansing!
      Waidfrau's Heil! 📯🐕💕🐕💕🐕💕🐕🐕🐕💕🐕🐕🐕💕🐕
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 16.00 Uhr:
      .. und noch was: Carl (mit "C"...), CARL Bamberger... der Mann hat Selbstwertgefühl!
      Welchem Autor ist wohl diese Figur eingefallen? Vielleicht einer AutorIN oder hat Horst Kummeth noch einmal geschrieben und seiner Rolle eine adäquate Figur zur Seite gestellt?
      .
    • True Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.26 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.08 Uhr:
      • Hier wird nur über vergangene bzw aktuelle Folgen geschrieben, nie über zukünftiges!!!
      Wenn man neu ist, erstmal Forenregeln studieren!!!
      Wenn man vorausschaut, einfach die Gosch'n halten!!!!
      DANKE! •
      Jessas, Bier_vor_vier, so kennt man dich ja kaum!?! Ist dir das so heilig, dass du soo reagierst? Hm...
    • True Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.32 Uhr:
      Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 15.51 Uhr:
      • Meine Damen, auf gehts, auf zur Jagd auf den Platzhirsch von Lansing! •
      Hei, Neanderin, da bleiben ja nur nicht so viele übrig, gell? Damen, meine ich 👩‍🦱👩‍👧👵🏻👩‍💼...
      Ist halt voll Old School, der Herr B. sen., und hat schon was - bei genauerer Betrachtung...😉
    • Papa Bear schrieb am 09.10.2023, 14.23 Uhr:
      Schon witzig, wie ein Post zu "Sandmännchen für Erwachsene" solche Reaktionen hervorruft. 
      Das ist eine Daily Soap, kein Reality TV.
      Also, runter mit den Emotionen und Spaß beim Kucken.
      PS.: Ich seh' nun mal gerne voraus, da ich um 19.30 UHR in aller Regel verhindert bin.
    • Bavaria schrieb am 09.10.2023, 19.00 Uhr:
      @Kenshin: Natürlich dürfen Sie vorausschauen soviel Sie wollen! Aber ich finde es schade wenn (zumindst manchen) Zuschauern auch das letzte bisschen Überraschung im Vorfeld noch genommen wird.Hat ja eh nicht mehr soviel zu bieten,diese Serie.Außerdem ist es nicht gerade die feine Art als "Neuling" nicht mehr zu präsentieren als einen Spoiler.Und ich denke(fast) jede/r hier weiß dass es sich um eine Serie handelt und nicht um die Realität.Da können sie wohl unbesorgt sein..
    • Kakkadu schrieb am 09.10.2023, 19.02 Uhr:
      Hallo Zementsack,
      die Verführung eines 80ig jährigen ? Wo bleibt da die Realität ? Jeden Tag lese ich die Todesanzeigen: die 80igjährigen sind i.d.R. schon am Friedhof. Überhaupt geht man in der Serie mit den Alten irreal um. Die 90ig jährige Theres fährt zu ihrem Lover nach Südtirol !
      Wer sowas glaubt, ist doch sehr naiv.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 10.10.2023, 11.11 Uhr:
      Also ich glaub schon, dass es auch im Alter noch vorkommt sich zu verlieben. Aber da liegt der Schwerpunkt eventuell weniger am Ausleben von Sex, als in der geistigen Übereinstimmung und den, den körperlichen Gegebenheiten angemessenen Berührungen.
      Warum nicht Francesco und Theres? Romeo und Julia, hätt es sie real gegeben, wären sie, nehmen wir an, wie die beiden alten Leute geworden. Eine Liebe an der Grenze des Lebens. Welche Macht hat da noch der Tod, er kann nur die Körper einfordern, nicht die Seelen, die verbunden sind...