Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, na besser so, als stundenlang etwas ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bin ich froh, dass ich bei DiD beschleunigtes ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Numtius, hab ja nix gegen schlanke Frauen (zu ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Simla, HERRLICH! Da is alles drin, was ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: simla: Hi, wenn‘s nach den Bauaktivitäten vom Winkler ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich hatte mir mal ein elegantes Dirndl für die ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, es gab und gibt Frauen und Männer, ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi und,Ajotte, 👍
- 06.11.: Neue Meldung: Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf: Gonca de Haas steigt bei BR-Vorabendserie ein
- 06.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Morgens nach der Sechs-Uhr-Wiederholung von DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Uschi will doch immer ihre Familie schützen und ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Golowin, Veras Penetranz ist manchmal kaum ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Im "Tassengate" hat sich allerdings nur Sarah mit ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaub, ich muss zum Augenarzt. Ich sehe auch ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Resi, mir gefällt die Uschi im Dirndl (sie trägt ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Katzenfee - hihi😃(das war Eva) User 1837310 ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi2005, natürlich darf man/frau, schließlich ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mir gefällt das Dirndl von Uschi und mir gefällt ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius,ein Dirndl sollte immer gefüllt sein! ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dörrobst am 06.11.2025 06:50"Noch halte ich DiD ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, falls du Miete bezahlst: Verlangt dein ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Szene wo Die Uschi barfuß auf dem Sofa ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, das Dirndl begründet sich auf barocke ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Meine Rede, Dörrobst.
- 06.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich finde schlanke Frauen müssen sich nicht ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich werde demnächst meine Linzertorte backen für ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fränki heißt wohl Huberts Golfpartner!
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius - ich finde leider immer viel Bezüge zur ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Neanderine ;wir schweifen ab aber drücken wir ...
- 06.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja Dörrobst, das erwarte ich auch und hält mich ...
- Platz 7
745 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Perlchen schrieb am 14.01.2024, 16.20 Uhr:
Auch in diesem Forum ist ein respektvoller Umgang offensichtlich nicht möglich. Wenn ich das richtig sehe, sind wir doch überwiegend älteren Semesters. Wir haben Lebenserfahrung im Umgang mit anderen Menschen. Manchmal bin ich auch nicht mit jedem Kommentar und Meinung anderer gleich. Trotzdem respektiere ich es und vor allem, ich rege mich nicht darüber auf. Es war auch schon so, dass ich meine Meinung aufgrund eines Kommentars nochmal überdacht habe. Das macht doch ein Forum aus. Was erwarten wir von einer Welt voller Konflikte, wenn wir im Kleinen nicht klarkommen.Kenshin schrieb am 14.01.2024, 17.05 Uhr:
PerlchenIst es respektvoll, dass man Aussagen richtig stellt, die fachlich absolut falsch sind?Ist es respektvoll, wenn darauf ein User mit Beleidigungen gegen mehrere andere User vorgeht?Nach meiner Auffassung ist ersteres respektvoll, solange die Gegendarstellung sachlich bleibt.
Nach meiner Auffassung ist zweites respektlos bis unverschämt.Gegen eine Meinung würde ich nicht argumentieren, gegen Unsinn und Respektlosigkeit schon.Ihre obige Meinung ist nicht die meine, aber ich respektiere sie.Schönen Sonntag noch
User 030854 schrieb am 13.01.2024, 15.34 Uhr:
Da sieht man mal was DID mit den Zusehern macht. Die streiten sich ja wegen dem kranken Krampf. York und Katia z.B.True Little Scorpion schrieb am 14.01.2024, 11.32 Uhr:
User_1187969 schrieb am 13.01.2024, 15.34 Uhr:• Da sieht man mal was DID mit den Zusehern macht. •Did macht überhaupt nichts mit dem Zusehern. Es sind lediglich die User, die etwas mit dem Forum machen, und das in nahezu jedem fünften Beitrag, wenn wenig.Bergvagabund schrieb am 14.01.2024, 12.34 Uhr:
Ja das sollte sich niemand antun,dieses schlimme Theater , User1187969
Gehen Sie doch mit guten Beispiel voran und schalten Sie nicht mehr ein ab morgen.Machen Sie es Lederhosnseppl nach und verlassen Sie das Form.Das würde von Größe zeugen,nicht ihr dauerndes Gwaaf.User 030854 schrieb am 14.01.2024, 14.09 Uhr:
Wäre dieses Serie nicht handwerklich so unterirdisch schlecht gemacht, würden hier nicht solche Kommentare stehen, die natürlich auch andere Themen aufgreifen. Die aber doch indirekt wieder mir DID zu tun haben.Bergvagabund schrieb am 14.01.2024, 19.36 Uhr:
Nicht?
York hat einen Beitrag geschrueben.12.01.14.33
darunter genau zwei Antworten,nämlichUser_1187969 schrieb am 12.01.2024, 15.27 Uhr:Schauts euch einfach nicht mehr an, dann erledigt sich das Einstellen dieses Schwachsinns von alleine.
Das ist Gehirnwäsche vom feinsten und viele merken es nicht noch mal.
User_1187969 schrieb am 13.01.2024, 15.32 Uhr:So schauts aus. Endlich abschalten mit dem unsäglichen Gschmarri .
Wie sollte man das anders verstehen als Selbstgespäche?Wohl vergessen umzusatteln?
True Little Scorpion schrieb am 12.01.2024, 19.19 Uhr:
⚠️Alte Folgen (100)⚠️
Der 18. Geburtstag von Annalenas und Mikes Tochter Saskia 🎈🎁🎊🎉! Soo schön 👍 und herzerfrischend und auch ganz bissle traurig…True Little Scorpion schrieb am 13.01.2024, 09.32 Uhr:
Burschi schrieb am 13.01.2024, 09.04 Uhr:• Dann freu dich doch oder machste Werbung? •BEIDES!Bergvagabund schrieb am 14.01.2024, 12.38 Uhr:
True Little Scorpion,die User sind doch schon mit den aktuellen Folgen überfordert.True Little Scorpion schrieb am 14.01.2024, 16.07 Uhr:
Burschi schrieb am 14.01.2024, 12.38 Uhr:• True Little Scorpion,die User sind doch schon mit den aktuellen Folgen überfordert. •Meinst du das wirklich, ja? Nun, du könntest gar nicht so unrecht haben... 🤔ICH glaube, dass manche ganz einfach nicht wahrhaben wollen, dass die Serie in ihren Anfängen sehr wohl angenehm zum Anschauen war und dass sie von ihrem eingeschlagenen Weg der "herben Kritik", des Maulens und der stetigen Verunglimpfung von Handlungen und Darstellern - klar gefällt mir auch nicht alles - einfach nicht mehr abweichen können und wollen. ICH könnte mir sogar zudem vorstellen, dass sie sich sorgen, andere wiederum könnten ihnen ein positiveres Kommentieren als Schwäche auslegen 😉.
saskia1000 schrieb am 12.01.2024, 17.55 Uhr:
Also für mich ist es einfach Amusement und Entspannung, abends, nach des Tages Mühe und Plage(Ironie) diese halbe Stunde von diesen Bekloppten in ihrem seltsamen Dorf zu erfahren und staune, dass den Autoren ummer noch Steigerungen einfallen🤔😆😆😆 z B hatte selbst Bein gebrochen, nicht einfach und da geht man auf eine Alp, wär schon in Lansing schwwierig . Ich leb in München. Wünsche allen angenehmes Wochenende und vorsicht, wenns rutschig wird
Ilmtalhans schrieb am 12.01.2024, 15.25 Uhr:
Wenn ich mir eine Folge DiD anschaue, frage ich mich, bin ich ein Teenie?
Lese ich Forum, Frage ich mich, bin ich jetzt im Kindergarten🙃Schönes WochenendeKenshin schrieb am 12.01.2024, 16.14 Uhr:
Ich nenne DID schon lange "Sandmännchen für Erwachsene".Trotzdem schaue ich es immer wieder an. Ich grüble nur warum. Trotz aller Unzulänglichkeiten "hat es was".Kenshin schrieb am 12.01.2024, 17.38 Uhr:
Hallo LederhosensepplIch habe keinen Frust wegen der Serie, irgendwie amüsiert sie mich ja auch, sonst sähe ich sie nicht an. Ja, auch das Spötteln darüber macht mir Spaß, wie anderen auch.Ich habe auch keinerlei Probleme mit anderen Meinungen, warum auch. Was ich aber partout nicht ausstehen kann, wenn jemand zu so wichtigen Themen wie die kommende Klimakrise fachlichen Unsinn postet. Da widerspreche ich sachlich. Wenn andere dann anfangen zu pöbeln liegt das nicht in meiner Verantwortung.
Wenn man sich bzgl. Pöbeleien und persönlichen Beleidigungen zurückhielte müsste die Administration nicht so oft eingreifen. Ich wünsche Ihnen ein erholsames WochenendeKenshin schrieb am 12.01.2024, 19.04 Uhr:
Hallo,im Prinzip haben Sie ja Recht. kam auf, weil es bei DID thematisiert wurde. Darauf habe ich sachlich reagiert, auf der Basis von Erkenntnissen von Fachleuten. Darauf wurde mit Thesen der Klimaleugnern geantwortet, noch dazu auf aggressive Weise. Ich diskutiere gerne, über DID und .... Wenn mir sachlich und sprachlich korrekt widersprochen wird, so akzeptiere ich das auch: Aber wenn die weltweite Durchschnittstemperatur innerhalb weniger Jahre um 2°Celsius steigt, ist das keine natürliche Schwankung, sondern ein Alarmzeichen.User 030854 schrieb am 12.01.2024, 19.20 Uhr:
Ich denk immer , bin ich ein Depp das ich da manchmal zusehe.
York schrieb am 12.01.2024, 14.50 Uhr:
Es ist wirklich nicht zu fassen.Überall in der Kommentarübersicht die Lücken von radaktionell entfernt,
vom Autor gelöscht: Neeeee, das hat es in der Vergangenheit hier so
nicht gegeben.Falls die Neuzugänge meinen, hier die Forumreiniger oder die Weisheits-
sprecher rauszuhängen!!, könnt ihr machen. Nur wir haben es nicht
so mit der Sensibilität des Eingemachten und wollen eigentlich - wie
immer - nur unsere Meinung darlegen. Wenn hier jetzt jedes Wort auf
die berühmte Waage gelegt wird, ist das gelebte Forum am Ende.
York schrieb am 12.01.2024, 14.33 Uhr:
DiD hat schon lange seinen Höhepunkt erreicht und sollte - trotz
nachgereichter Erweiterung auf X-Folgen - überlegen, die bisherigen
Zusehern nicht weiter zu foltern.Nach dem Abgang von Vroni, Tobi und der Explosion der Preissinger-
Werkstatt hätte man einen Schlußstrichen ziehen können.
Die Kinderstunde mit Lien und Till wäre jedem erspart geblieben,
die augenscheinlich noch wochenlang andauert. Auf dieses
bay. Dorfidyll habe ich keine Lust und es wird wahrscheinlich
stinklangweiligl Auch auf eine Beziehung zwischen Carl und Vera
habe ich keine Lust; weil die auch wieder total unrealistisch wäre.Was bleibt denn noch? Die doofe Kathi mit ihrem blöden Sevi und
die dicke Moni mit ihrem dummen "Benedikt-Hansel", der alles
absegnet. Nee, danke. Falls Ihr andere, bessere Aussichten habt, lasst es mich wissen.
True Little Scorpion schrieb am 12.01.2024, 14.11 Uhr:
Lien Und Till -
Bei allem Schmerz und aller Enttäuschung sollte man den beiden (fast) Gescheiterten in aller Freundschaft zurufen:
Mädels und Jungs, Männer und Frauen gibt‘s nicht nur ne Handvoll, es gibt ein ganzes „Landvoll“!
Saxocat schrieb am 12.01.2024, 12.44 Uhr:
Hallo York , Ihre Kommentare sind leider alle unter der Gürtellinie und haben nichts mit DiD zu tun. Machen Sie mal eine Pause (.in der Zeit können Sie Ihre Deutschkenntnisse auffrischen )
Allen anderen ein schönes WochenendeYork schrieb am 12.01.2024, 13.06 Uhr:
Ich freue mich immer über so eine Rückmeldung, wie die Ihre;
zeugt es doch von wenig Sachververstand und Bildung.Vielen Dank für den Hinweis meiner Deutschkennisse; bin jeden
Tag auf der Suche nach Vervollständigung.Eine Pause kann ich mir nicht leisten; bin in den letzten Zügen.
Danke nochmals für den Hinweis Sie Tausendsassa und für die
bisher nichtsnutzigen Kommentare, die Sie hier bisher abgesetzt haben.Saxocat schrieb am 12.01.2024, 13.30 Uhr:
Mit Ihrer Bildung kann es nicht weit her sein, denn für zotige Bemerkungen braucht man keine
simla schrieb am 12.01.2024, 12.36 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 12.01.2024, 04.41 Uhr:hi Neanderin,
habe eben meinen Kommentar zum Klimawandel an dieser Stelle gelöscht und an ihren auf der 2. Seite angehängt. Jetzt soll's auch wieder gut sein mit diesem Thema.ein schönes Wochenende
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Bergvagabund schrieb am 12.01.2024, 12.21 Uhr:
Gute Argumente,simla
Allein der Feinstaub durch die Kriegssgeschehen auf der Welt.Das ist doch alles Augenwischerei und ein Politikum .Ein paar Durchgeknallte wollen den Lauf der Welt beeinflussen.Schaffen die aber nicht.Aber wir sind das Land das am meisten unter diesen Ideologien leidet.
Golowin schrieb am 12.01.2024, 10.38 Uhr:
Anscheinend wechselt endlich die Szenerie. Bei einem Fußballspiel würde der Stadionsprecher sagen: „Für den erschöpften, ausgebrannten Till spielt nun die erschöpfte hysterische Kathi“. Ich würde mir wünschen, dass der gesamte Voglhof Kathi beim Wort nimmt: „Finger weg von Lenz“! Soll heißen: Lenz darf auch nicht mehr zu den Brunners oder bald in die Kita. Selbst ist die Mama. Nur noch in der Tragetasche zwischen Brauerei und Voglhof. Da aber keiner der Beteiligten den A… in der Hose hat, Kathi mal eine Ansage zu machen, bleibt alles beim Alten: In Lansing halt mer zamm und mir san ja Familie. Wieder eine Sternstunde der Autoren. Ein Lob dem Fundus. Den Bordeaux-Unterrock trägt Uschi schon seit ihrem Einzug. Vera entwickelt immer mehr a-sexuelle Züge. Vegan eben, mit aller Konsequenz. Schönes Wochenende.
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
Neueste Meldungen
Traditionsbruch: "Sissi" nicht im ARD-Weihnachtsprogramm 2025
"Tatort": Das neue Kieler Ermittler-Duo mit Almila Bagriacik und Karoline Schuch zurück am Filmset
Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Die Jahresrückblick-Vorschau: Wann blicken Hallaschka, Lanz und Co. auf 2025 zurück?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





