Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich verstehe den Beitrag von Neanderin auch viel ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich verstehe Ihren Beitrag nicht, auch mit ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Glauben Sie mir Nuntius - von Natur ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Anita1010, schrieb am 13.07.2025, 16.22 Uhr: ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nean..... Bitte in Komma auf Latein, ist ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Heißspornig und finde ich Leon gar ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Heißsporn Leon und das kühle Nadelkissen Lien ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach ja, warum hatten die eigentlich eine sturmfreie ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: User 380, ja, Vera ist ausgezogen. Gregor bzw ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..9395, "so vergeht die Herrlichkeit der Welt" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nur Sie sind jung geblieben....
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum sollte Lien einsam sterben? Obwohl sie eine ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: jetzt bin ich von 26.3.2013 auf den 2.1.2025 ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Mir gefällt Leon und Lien als Paar extrem gut ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sie ist für mich das Paradebeispiel für eine ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Neanderin, 12.07.2025, 06.06 Uhr: Früher, viel, ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffentlich simla!
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Maja hat’s drauf. Wozu soll sie noch in die ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1749674: Ohhhh Gott, es tut mir echt leid für alle ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Diese Dame hat sich doch nur mit "Völkerrecht" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sprühen" Neanderine? Leons Drachen wäre auch ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, leider sehe ich bei Lien keine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, ich sehe das so.....Liens erstes Mal hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Nuntius, so ein blondgelocktes Feinsliebchen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- Platz 6
714 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 21.40 Uhr:
Die große Schwester von Moni u. Kathi's Mutter wird verkörpert von Lizzy Aumeier (anscheinend) einer bekannten Musik-Kabarettistin - ich kenne sie nicht.
Aha, Brüder hat sie also auch noch, die Kathi? Welch eine "herzliche Familie", die sich gegenseitig so wenig nachfragt 🤨.
Jetzt dachte ich immer, der Lenz erbt mal den Vogl-Hof, den Brunnerwirt und den Hof von Kathi's Eltern (davon ausgehend, dass sie Einzelkind ist) 🤷♂️.DiD will sich anscheinend bei der Zuschauer-Zielgruppe der Teenies stärker positionieren, deshalb muss Lien dem Till Nachhilfe geben (wenn der die richtige Betonung ihres Namens noch lernt). Sieht nach ausführlichem Erzählstrang aus.
Wenn ich allerdings eine Teenie-Serie sehen möchte (was nie der Fall ist), dann schaue ich samstagmorgens ARD.
So ganz deutschaffin scheinen die Autoren nicht zu sein. Lien: "Mein Vater hat mir alles Gute zum NEUEN SCHULSTART" gewünscht. Setzen sechs.Resi2005 schrieb am 13.09.2023, 22.00 Uhr:
Die Lizzy Aumeier ist tatsächlich eine bekannte Kabarettistin. Ich moche sie noch nie, sie ist mir zu ordinär.
2006 moderierte sie den Nürnberger Faschingsumzug im Fernsehen und es hagelte Proteststürme wegen ihrer obszönen Witze (Es waren tagsüber ja auch Familien mit Kindern vor dem Fernseher). Daraufhin bekam sie vom BR Auftrittsverbot, aber das scheint mittlerweile schon lange vergessen zu sein.
Bei ihren Auftritten quetscht sie 1 Stunde lang an ihrer Brust und ihren Fettpolstern rum, hebt den Rock und zeigt ihre Cellulite und macht Späße darüber. Sie hat Mut zur Hässlichkeit. Dann holt sie sich ein männliches Opfer auf die Bühne, der dann den Deppen spielen muss. Das Pulikum johlt, o.k., wems gefällt, mir solls recht sein.
Auch als Mutter von Kathi kommt sie nicht sympatisch rüber, finde ich, ist aber Geschmackssache.
Aber Lizzy Aumeier und Carina Dengler kommen tatsächlich aus der gleichen Ecke, nur ca. 5 km entfernt.Resi2005 schrieb am 13.09.2023, 22.10 Uhr:
Ach ja, was ich noch sagen wollte, ich hab auch keine Lust auf diese Teenyprobleme. Da war mir die Margot schon 10 x lieber.
Resi2005 schrieb am 13.09.2023, 22.14 Uhr:
Und ich finde die Moni viiieeel schöner als ihre Schwester, sie hat wenigstens ein hübsches Gesicht..
Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 22.25 Uhr:
Könnten aber echt Gwschwister sein, Christine Reimer und Lizzy Aumeier, wie Bavaria schon erkannte.
gummibärle schrieb am 14.09.2023, 07.59 Uhr:
Sepp11 13.09.23 21:40
die Lizzy Aumüller ist öfters im Schlachthof unterwegs genauso die heuer Verstorbene Maria Peschek.
Nichts gegen die Lizzy Aumüller aber meine Meinung, für die Rolle als Mutter von der Kathi kommt sie schon etwas ältlich rüber. Die Christiane Blumhoff ist leider bereits als sei Mutter an den Bamberger vergeben - bleibt noch die Monika Baumgartner, die Typ- und Altersmäßig dazupassen könnt' durch ihr frischeres Aussehen - die ist zwar beim Bergdoktor fest im Gschirr, derzeit laufen die Dreharbeiten zur 17. Staffel vom Bergdoc. Da die Rolle der Mutter von da Kathi sicher nur kurze Episoden sein werden hätts evtl. mit der Baumgartner klappen können.Dörrobst schrieb am 14.09.2023, 10.20 Uhr:
Bin froh , dass die bigotte Margot weg ist. Habe bei Emil und ansatzweise Till noch Hoffnung bezüglich unserer Zukunft. Bei Joschi ist wohl Hopfen und Malz verloren
Bavaria schrieb am 13.09.2023, 20.08 Uhr:
O mei..die Moni is schwer beleidigt,wei´s ned an 1.Stell kimmt,ja gegen die eigene Mutter von da Kahtl kimmts hoid doch ned o.A wenn die Kathl ihre Füaß unterm Vogeltisch stellt.So sollt es aber auch sein.Sakara,die Mama is ja as selbe Kaliber wia die Monika,da woass Kathl heit scho,wias amoi in 30 Joahn ausschaugt,geh.Und a gewisse Typen Ähnlichkeit lasst se ja jetzt scho ned verleugnen.😉(Könnten tatsächlich Mutter und Tante von ihr sein,die zwoa "Grazien")Jessas na...Und Briada hätts a no,die Kathl,es wird immer interessanter.Was nach all den Jahren plötzlich so ois an die Oberfläche schwappt...
Tja lieber Gregor,so ergehts einem halt mit einen "Gemeinschaftswohnzimmer",da ist man immer das 5.Rad am Wagen.So a inszeniertes Theaterstückl wieder.Ich kann mich nur wiederholen: Die AL und der Mike sind wie Wanzen,die sich aus Bequemlichkeit oder Geiz beim Gregor wohl dauerhaft eingenistet haben.Wäre ich Gregors künftige" Flamme",würde ich denen die Stiefel rausstellen.Aber sowas von.Oder will man sich dann zu viert im Gemeinschaftswohnzimmer verlustieren??Aber so wias ausschaut ,findet er erst gar keine und diese seltsame WG ohne Privatsphäre macht´s sicher ned besser.Oama Hund.
Mei die Lien,sie fährt ja voi auf den Sunnboy ab!Ohweh,mir schwant nix Gutes..und jetzt gibts eahm a no Nachhilfestunden.Dieser Teenykram tangiert mich als Zuschauer aber eher wenig und ich hoffe mal dass nicht jedesmal langatmige,fade Tagebucheinträge oder ähnliches die Folgen dominieren werden.
Der Sevi hätte auch noch Pfarrer oder Seelenklempner werden können.Die Stimme und die Tonlage dazu hätte er.Und die Statur sowieso ."Bruder Barnabas" dad vor Neid erblassen!😇Katzenfee schrieb am 13.09.2023, 20.37 Uhr:
Die Annalena ist unmöglich ,der Mike und der Gregor sind zu gutmütig, es wäre langsam Zeit ,dass diese Turteltauben sich ein neues zuhause suchen.
Die Moni kann ich verstehen, ich wäre genau so eifersüchtig, wie lange hat sich die Mutter nicht um Kathi gekümmert.hat sie als junges Mädchen bei der Moni deponiert, und die hat wirklich alles für die Kathi getan ,die Mutter ist nicht sehr sympatisch.Resi2005 schrieb am 13.09.2023, 22.07 Uhr:
Katzenfee, das finde ich auch. So wie's aussieht, fühlte sich die Kathi nicht gut zuhause. Und Moni und Kathi hatten ein Mutter-Tochter-Verhältnis.
Ich finde die Eifersucht der Moni nicht schlimm, sie ist halt eine Glucke, die eine wichtige Rolle bei Ihren Lieben spielen will.gummibärle schrieb am 14.09.2023, 08.12 Uhr:
Hallo Katzenfee und Resi2005, dann sind wir ja schon zu dritt.
Klar ist Moni sauer, sie steht, egal um was es bei der Kathi geht im Leben, immer parat. Klar Mutter ist Mutter aber was das betrifft hat sich Kathis echte Mutter nicht mit sehr viel Ruhm bekleckert. Die Moni hat alles mit der Kathi zusammen ausglöffelt ...... und wenn sie jetzt mit der Taufe auch mal die Gelegenheit hätte mit da Kathi zamm ah bissl ins Rampenlicht z'rucka dann kammad'n olle andern plötzlich aus ihre Löcher um die Moni auf zeitn z'ramma weil eahna dann plötzlich die familiären Bande bewusst werden täten. Zum Glück dauert so eine Taufe ned ewig.
York schrieb am 13.09.2023, 20.02 Uhr:
Boooaaahh, dass nächste Schwergewicht auf dem Voglhof;
jetzt kann ich mir vorstellen, wo die Euro-Paletten von der Brauerei abgeblieben
sind.
Kein normales Bettgestell hält das auf Dauer aus.Kann diese furchtbare, untalentierte Annalena nicht mal für ein paar Wochen
ins freigewordene Uri-Krankenhausbett verbannt werden; nicht mehr auszuhalten
die Schnepfe.Immer wieder der gleiche Zwist zwischen Moni und Kathi, einfach nur noch
unterirdisch langweilig.Keine Ideen, keine Kreativität, keine Änderung an den schlechten Drehbüchern;
einfach nur frustrierend.gummibärle schrieb am 15.09.2023, 12.53 Uhr:
@ York
Boooaaahh, dass nächste Schwergewicht auf dem Voglhof; jetzt kann ich mir vorstellen, wo die Euro-Paletten von der Brauerei abgebliebensind. Kein normales Bettgestell hält das auf Dauer aus.
sorry, Frage: wer oder was ist damit gemeint? kann nur mutmassen dass ich da wohl dem berühmten Sekundenschlaf erlegen bin :)
Wilhelmina schrieb am 13.09.2023, 20.02 Uhr:
Die Kathi jammert wieder rum wegen demTaufkleid. Sie ist doch selber schuld, hat paar Tage vor der Taufe noch nicht drum gekümmert. Meine Tochter hat dies schon Wochen vorher besorgt. Typisch Kathi wieder......
RelaxToni schrieb am 13.09.2023, 20.31 Uhr:
Die Geschichte mit dem Taufkleid war ja wieder absolut klar und vorhersehbar. Diese Muster wiederholen sich immer mehr. Und warum klärt die Kathi nicht sofort bei der Uri die Situation? Schließlich kann sie ja nichts dafür. Und schließlich ist sie erwachsen. Sollte man meinen. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Leute gar nichts dazulernen, damit man den gleichen Krampf immer wieder abspulen kann. - Und kein Witz, die Franzi verspeist eine komplette Pizza Calzone ganz allein?
Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 21.59 Uhr:
Betreffend Taufkleid: Kathi ist doch sonst so schlau: sie hätte ihre Mutter nur fragen müssen "Wo ist eigentlich das Kleid in dem ICH getauft wurde". Wer aufgepasst hat, hörte Moni sagen: "in dem Kleid wurde ich (Moni) geboren, deine Mama, der Poldi und der Korbi". Und Kathi selbst? Eben! In einem anderen Kleid. Also hätte Kathi nicht so blöd vor Theres und Tante Moni da gestanden und hätte eine der beiden Damen brüskiert.
Bergvagabund schrieb am 13.09.2023, 22.13 Uhr:
Sepp,ich hoffe mal nicht ,dass die Monika in dem Kleid geboren wurde.
Der Rest ist korrekt,aber das hat doch Bavaria längst kundgetan,die ist wie AL,ihr entgeht auch nichts.Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 22.39 Uhr:
Wegscheider, ja da habe ich mich verschrieben, was aus dem Zusammenhang (Taufe NICHT GEBURT) jedem User klar wird - nur ihnen möglicherweise nicht?
Oder ist es nur Häme, die Sie mir gegenüber zur Schau tragen wollen?
Das Problem ist: Falls sie mich tatsächlich auf den Arm nehmen (derblecken) wollen, bin ich der erste der mitlacht. Lese ich aber eine zynische Bemerkung aus dem Geschriebenen, kann ich auch fies sein. Das merken Sie sich bitteschön 🤨.Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 23.21 Uhr:
Wegscheider, ich entschuldige mich bei Ihnen. Sie haben Recht!
Bavaria hat das, was ich 21:59 Uhr verzapft habe schon viel früher richtig kommentiert. Ich lese dessen Kommentare nicht mehr aufmerksam.Ich entschuldige mich außerdem für meinen rauhen Ton um 22:39 Uhr.
Meine Kommentare lasse ich stehen, damit andere User nachvollziehen können, dass ich ungerecht war.Bergvagabund schrieb am 14.09.2023, 09.21 Uhr:
Sepp mir ist Ihr Ton doch egal.ich brauche keine Entschuldigung dafür
ich hab es nicht so mit Floskeln.
Dörrobst schrieb am 13.09.2023, 19.58 Uhr:
Ich weiß jetzt auch, weshalb ich mich nie für Kathis Eltern interessiert habe : noch eine Moni kann ich wirklich nicht verknusen!
User 030854 schrieb am 13.09.2023, 19.52 Uhr:
Heute mal wieder vorbei gschaut, meine Gebühren werden dermassen für blanken Dreck verbraten das ich kotzen könnte.
Perlchen schrieb am 13.09.2023, 19.40 Uhr:
Geschichte interessiert das Hertzla, besonders die Nachkriegszeit 🙄
User 1264534 schrieb am 13.09.2023, 18.45 Uhr:
Danke...sepp11....hab ihn gegoogelt. Hoffentlich studiert er nebenbei immer noch!
Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 18.15 Uhr:
Was kann man an einer Anziehhilfe bzw. einer Reißverschluss-Hilfe im großen Umfang testen? Irgendwelche patentierten Reißverschlüsse zu testen, ergäbe für mich Sinn 🤔.
An Tinas Stelle würde ich Joschi keines Blickes mehr würdigen, wenn er in meiner Abwesenheit an meinen Kleiderschrank ginge.Wieder eine Folge, nach der man die "Aus"-Taste der Fernbedienung betätigt und denkt "Schlimmer geht nimmer - oder etwa doch?" 🤦♂️
User 1264534 schrieb am 13.09.2023, 16.40 Uhr:
Wie heißt er junge Mann, der den Joschi spielt?
Den möchte ich mal googeln. Ich kann nicht verstehen, was der alles mit sich machen lässt.
Er muss doch auch andere Rollenangebote bekommen. Oder macht er das so nebenbei?
Immer der Gelackmeierte oder die Witzfigur!
Diese Produkttesterei können die Autoren ja noch 100mal bringen..und diese Sarah und Tina möchte ich nicht zu meinen Freundinnen zählen.
Immer nur Schadenfreude und Neckereien..
Euer_Hallodri schrieb am 13.09.2023, 14.45 Uhr:
@sepp 11und alle Anderen
doch die Kathi hat einen Vater, der kommt auch zur Taufe hats geheissen, der muss noch am Hof arbeiten. Wegen dem Taufkleid, meinst dass der no eins hat... wird wahrscheinlich mütterlicherseits weiter gegeben. Ich hab meins auch net, und des von unseren Kindern haben wir auch nicht mehr. Beiunseren Enkelkindern haben wir uns nicht eingemischt. Unser letztes Enkelkind kam im 1. Lockdown April 2020 zur Welt, die Taufe war im Sommer 2022 da hätt nix mehr gepasst. Das Mädel konnte schon laufen und mit am Tisch sitzen. das war auch schön. Wenns so weiter geht in Lansing geht die Moni gar net mit zur Taufe und der Patrick wird doch noch Taufpate.Es grüsst Euer Hallodri
Golowin schrieb am 13.09.2023, 14.04 Uhr:
Nicht nur die Handlung und die Texte kommen einem immer seichter vor, nein, auch die Regie ist wohl von Gleichgültigkeit oder Zeitdruck befallen. Die Kinder-WG spielt derart aufgesetzt und künstlich, dass man kaum hinschauen mag. Die „Hot oder Schrott“ - Sketche in Sachen Materialtests werden jetzt wohl zu Tode geritten. Rosi kocht Kasspatzn zwischen ihren vielen Überstunden. Uschi schafft es grade noch rechtzeitig ihre Klick Klack High-Heels auszuziehen, bevor sie Franzis Lager betritt. AL wieder omnipräsent heilt Josef von der Demenz, dann ein strafender Blick zu Uschi, weil sie ihr Kind blamiert hat und zwischen Tür und Angel wird noch ein Taufspruch gerappt. Wer ko der ko! Wollen wir hoffen, dass alle anstehenden Feste halbwegs unfallfrei über die schlecht bespielte Bühne gehen.
Sonnenblümchen schrieb am 13.09.2023, 14.47 Uhr:
#Golowin
Genau so ist es , und diese extreme immer gleiche Mimik der Tina , schlimm , die Uschi hockt ja noch in ihren knallengen Business Klamotten " gemütlich" auf'm Sofa , und Hubert hat ja überhaupt keine Nachwehen der OP immerhin am Hirn , beneidenswet, gut finde ich an der ganzen Lansing Truppe (einer blöder als der andere,)
dass es eben Bayerns sind , ich bin ja Schwäbin, mittlerweile über 35 Jahre in München und normalerweise sind im TV die aller Blödesten immer aber wirklich immer die "Schwobe" , hier jetzt die Bayern ob gewollt oder unbeabsichtigt dahinter bin ich noch nicht gekommen 😉
Voltigeur schrieb am 13.09.2023, 13.29 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das war schon eine Tolle Folge gestern.
Taufkleid, Taufkleid, Taufkleid, über was soll man auch sonst noch schreiben, die Serie geht so den Bach hinunter, es wird jeden Tag Schlechter und Schlimmer.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 13.09.2023, 16.20 Uhr:
Ja Voltigeur,da kann ich nur zustimmen! Durchweg negativ die derzeitigen Bewertungen...
Aber hoffentlich kommen jetzt nicht wieder bestimmte User um die Ecke und schieben mir die Schuld daran in die Schuhe! Zwecks mentaler Beeinflussung ,Manipulation oder sonstigem Kas.
Man kann eben die Sendung nicht besser bewerten als sie ist!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.