Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: OK, Ich dachte wenn man Internet hat, hat man ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn man so will koennte man ueberall ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- 24.12.: Neuer Kommentar: Lansingfan: Es ist eine fiktive Handlung, aber die Spende ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Alinor: Frohe Weihnachten. Die Folgen nicht geschafft zu ...
- Platz 6
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin 2.0 schrieb am 23.01.2024, 13.24 Uhr:
Schön wär's doch, den Carl einmal auf seinem Waldhorn zu hören! Waldhorn ist ein wunderbares Instrument. Damit könnte man in das ganze Gschiss um die beiden "Tillliens" und dergleichen öde Passagen einen Moment der seelischen Erholung setzen!
Aber ob uns das je gegönnt ist?
Golowin schrieb am 23.01.2024, 10.20 Uhr:
Lien und Till, Till und Lien, Lien und Till, die Spannung ist kaum auszuhalten. Und über allem schwebt Vera die verständnisvolle Vermittlerin. Die Lansinger Wasser-Saga mit Severin als weitsichtigem Planer und Gestalter ist wieder ein typisches DiD-Produkt. Da werden Landkarten im Brunnerwirt ausgebreitet wie im Manöver. Und dann will man noch Rohre verlegen ohne zu fragen. Unabhängig davon, ob bei 30 Grad der Bach überhaupt Wasser führt. Seltsam auch, wie gestandene Bauersleut wie Hummerl und Bärli ihr Schicksal in fremde Hände geben und dafür bezahlen wollen. Inzwischen - so jedenfalls mein Eindruck - sieht man bei manchen Darstellern eine gewisse „null Bock“-Haltung an. Bei Huberts genialem Streich mit dem Buildl, konnte man auf der Stirn lesen: „Sorry, gern mach ich das nicht aber ich muss diesen Krampf halt spielen.“ Anderen Darstellern mag es ähnlich gehen. Schade.User 1781804 schrieb am 23.01.2024, 10.36 Uhr:
Mir tun manchmal auch die Schauspieler, dass sie einen solchen Schmarrn spielen müssen wie den Bilder"streich". Sehr gut in der Darstellung finde ich den Gschwendner.Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2024, 13.53 Uhr:
Stimmt Golowin,Veras Rolle in dieser Kinderliebe ist für mich unangenehm. Auch die Symbiose- - on and off - zwischen den Teenies ist unüblich und nervig. Schon bei Flori/ Nina und Kathi/ Patrick stellten sich mir regelmäßig die Haare auf. Normalerweise bewegt sich ein Jugendlicher in Cliquen und macht gelegentlich Ausflüge in die Gefilde des anderen Geschlechts.Ajotte schrieb am 23.01.2024, 17.40 Uhr:
Ich empfinde Veras Rolle in der Sache Lien/Till als positiv. Alle Ratschläge, die sie Lien bis jetzt gegeben hat, fand ich gut. Sie stärkt ihr den Rücken, ermutigte sie, Till Grenzen zu setzen, was Lien auch befolgt hat. Sie macht ihr Lösungsvorschläge, drängt sich aber nicht auf und akzeptiert Liens Entscheidungen. Und tröstet sie, wenn sie nichts anderes tun kann.Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2024, 18.12 Uhr:
Ajotte 17.40 Uhr. Ich lasse mir gerne eine andere Sichtweise bezüglich Veras Verhalten vor Augen führen. Stimmt, die Chemie zwischen Lien und ihr ist sehr freundschaftlich, seitens Veras mütterlich und Lien vertraut ihr, nimmt die Ratschläge an. Meine negative Wertung entspringt einer meinerseits notorischen Antipathie gegenüber Vera. Also in keinster Weise sachlich.Ajotte schrieb am 24.01.2024, 07.45 Uhr:
Nuntius, ich finde schon, dass du allgemein um Sachlichkeit bemüht bist. Und es ist dein gutes Recht, gewisse Figuren antipathisch zu finden.
Es ist aber nicht so, dass ich Veras Verhalten uneingeschränkt befürworte, darum habe ich auch unterstrichen "in der Sache Lien/Till". Ich finde schon, dass sie einige gute Eigenschaften hat, zum Beispiel ist sie etwas weniger Klatschbase als die anderen Landfrauen, und sie ist nicht nachtragend. Was ich aber gar nicht mag, ist ihr Verhalten zu Roland (das hat sich aber erst in letzter Zeit so entwickelt). Ich finde es ein Unding, dass sie Leute in den Haushalt aufnimmt, ohne ihn überhaupt zu fragen. Zuerst Lien, jetzt seinen Vater. Und an Zweisamkeit mit ihm liegt ihr auch nichts (mehr?). Als er vor seinem Abflug zu Weihnachten einen romantischen Abend mit ihr verbringen wollte, hat sie abgelehnt, denn sie wollte lieber seinen Vater betüdeln. Und auch das Wintergrillen mit ihm interessierte sie nicht. Offenbar ist ihr jede Gesellschaft lieber als die Rolands.
Aber ihre Beziehung zu Lien finde ich aktuell (war anfangs nicht so) gerade perfekt.Dörrobst schrieb am 24.01.2024, 14.18 Uhr:
Manchmal muss man auch in anderen Berufen unliebsame Sachen durchführen aber man macht sich damit nicht unbedingt lächerlichNuntius 0.2 schrieb am 24.01.2024, 15.01 Uhr:
Ajotte 7.45 Uhr. Es ist einfach grauslig dabei zuzusehen, wie Vera Roland regelmäßig abkanzelt in seinen Versuchen, die Beziehung zu gestalten. Er ist ja nicht freiwillig weg. Und schlimmer noch, wie zwergenhaft Roland daherkommt, sich ständig rechtfertigt...irgendwie ist s e i n e Heimat verloren, es gibt keinen Platz mehr für ihn in Lansing.Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2024, 17.27 Uhr:
15.54 Uhr Dörrobst. Sicherlich, Roland wurde nicht mit Handschellen nach Mallorca abgeführt. Er ist aber auch nicht aus Vergnügen nach Mallorca ausgewandert. Die merkwürdige Gemengelage ( warum keine mallorcinische Pflegekraft?) Ist regiebezogen nicht zu durchschauen. Aber die Rolle Roland wäre mit Sicherheit lieber beim Herzla geblieben.
Resi2005 schrieb am 23.01.2024, 09.50 Uhr:
Wie viel Wasser darf man aus einem Bach entnehmen?Welche Wassermengen darf man aus Gewässern entnehmen? Der Gemeinverbrauch steht grundsätzlich jedermann zu, jedoch nur in sehr geringen Mengen, durch das Schöpfen mit Handgefäßen (zum Beispiel Gießkannen). Eine Entnahme durch Leitungen, mit Pumpen oder anderen Hilfsmitteln ist nicht zulässig.03.07.2023
Kenshin schrieb am 23.01.2024, 09.06 Uhr:
Die Bewässerungsidee von Severin ist im Prinzip gut, aber ob das Bächlein bei einer Hitzewelle genug Wasser liefert? Sinnvoller wäre es, den Bachlauf so zu gestalten, dass das Wasser langsamer abfließt und somit ein höherer Anteil versickern kann, z.B. durch Altarme, Mäander und angelegte kleine Teiche in die bei Starkregen Wasser eingeleitet werden kann und dann, wenn nötig, wieder entnommen werden kann.
Sepp11.. schrieb am 23.01.2024, 07.32 Uhr:
Irgendwie ist für mich die Geschichte mit der Wasserentnahme/Bewässerungsanlage seitens der Autoren so gar nicht schlüssig: Großbauer Schattenhofer mit seinem ganzen Grundbeitz scheint aus Lansings Flur-Karten total ausradiert (gesprengt) worden zu sein. Lorenz hat doch einen Haufen Kohle. Kommt keiner (Moni?) auf die Idee, mal mit ihm zu reden? Ganz von der Weltkarte kann er ja nicht verschwunden sein. Eine Beteiligung seinerseits wäre immerhin logischer, als dass der Brunnerwirt groß einsteigt. Ich habe neulich eine ALTE FOLGE (16XX) von DiD gesehen, da ging es um die Frage, ob die Vorfahren des Voglhofs und die des Schattenhofer einst illegal Grenzsteine nebeneinander liegender Flurstücke versetzt haben. Letztendlich mussten die "Siebener" Recht sprechen, dass damals derart betrogen wurde, dass es sich am Ende wieder ausglich. Der Betrug blieb ohne rechtliche Folgen.
Bier_vor_vier schrieb am 23.01.2024, 06.55 Uhr:
Aaargh... da tröpfelt uns der BR Staatsfunk seit Monaten die Klima-Agenda ein (autofreies Lansing, sogar die KFZ Werkstatt musste per Sprengung in eine Radlbude umgewidmet werden, Bamberger gibt sein Auto auf, die vegane Lien trudelt in Lansing ein, Sevi wird zum Wasserpapst...), und dann so was:
Ein GEKIPPTES Fenster im Winter!!!
BR, ich bin empört, des woaß doch wirklich jeder Depp, dass ma im Winter mit offenen Fenstern kurz stoßlüftet und Kippen total kontraproduktiv ist!Dass der Gschwendner immer der Böse sein muss und jetzt linientreu auch noch den Klimawandelleugner geben muss, find ich arg plakativ und unnötig, außerdem langweilig.
Sevi wird dagegen gnadenlos als Heilsbringer überzeichnet, wahrscheinlich läuft er in einer der nächsten Folgen mit Heiligenschein übers Bachwasser, bei Minustemperaturen könnts ihm vielleicht sogar gelingen.Neanderin 2.0 schrieb am 23.01.2024, 08.28 Uhr:
Bier_vor_vier: "...Sevi wird dagegen gnadenlos als Heilsbringer überzeichnet, wahrscheinlich läuft er in einer der nächsten Folgen mit Heiligenschein übers Bachwasser..."Diese Bachgeschichte zeigt viel Unsinn, denn bei großer Trockenheit trocknen doch die Bäche als erstes aus und eine Genehmigung für die Wasserentnahme ist immer beschränkt, damit für das am und im Wasser lebende Getier ausreichend Wasser bestehen bleibt.ABER:
Severin könnte mit Hilfe des Pfarrers es mit einer wundersamen Wasservermehrung versuchen. Naveen muss halt seinem Chef die Wichtigkeit, aber auch Werbewirksamkeit eines solchen Wunders klarmachen, damit dieser den Severin zum Wunderwirken befähigt! Zu all den Bären, die einem die Autoren stets aufzubinden versuchen, wäre so ein "Wasserbär" auch nicht mehr besonders erstaunlich!"Der heilige Severin und das Wunder von Lansing", Es wäre DIE Schlagzeile im Baierkofener Kurier und der Brunnerwirt müßte ausbauen, um die vielen Wasserpilger aufzunehmen, die das "Wunder" und den Heiligen sehen möchten! Auch die Brauerei würde florieren, da Biergenuss die Fähigkeit Wunder zu erleben intensiviert - zumindest so lange, bis der Haschkonsum legalisiert ist. Lansing, die Stadt des heiligen Wassers... Halleluja!
Schwoab ma's hoit obi!😉😁Bavaria schrieb am 23.01.2024, 08.30 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 23.01.2024, 06.55 Uhr:
Bier_vor_vierDass der Gschwendner immer der Böse sein muss und jetzt linientreu auch noch den Klimawandelleugner geben muss, find ich arg plakativ und unnötig, außerdem langweilig.
Sevi wird dagegen gnadenlos als Heilsbringer überzeichnet, wahrscheinlich läuft er in einer der nächsten Folgen mit Heiligenschein übers Bachwasser, bei Minustemperaturen könnts ihm vielleicht sogar gelingen.
##################################################
Da stimme ich dir zu! Nur sehe ich den Gschendtner in dem Fall gar nicht als "Klimaleugner".sondern als Bauer,der seinen Verstand einsetzt.So wird er aber nicht dargestellt,nein-er muss den "Bösen" spielen,der dem " Hl Severin" seine Hirnfürze vereitelt.Aber man braucht halt einen Sündenbock,sogar in Lansing.
Bin gspannt wia des ausgeht,wahrscheinlich werden Sevis Pläne umgesetzt.Weil die "Guten" immer gewinnen in Lansing,selbst wenn sie ihren Schwager erschlagen haben(und sei es nur im Suff).Das Aggressionspotential könnte ja wieder herausgekitzelt werden,wie er gestern auf den Gschwendtner reagiert hat...Hauptsache es is nia a Maßkruag in Reichweite ,geh!(Ironiemodusaus)Neanderin 2.0 schrieb am 23.01.2024, 09.20 Uhr:
Der Gschwendtner erscheint mir realistisch, ein vorsichtiger, bodenständiger, leicht zwiderer Mann, der sich nicht gern übers Ohr hauen läßt. Es ist wohl sein gutes Recht NEIN zu sagen! DAS macht ihn nicht zum bösen Menschen! Zeigt Verantwortungsgefühl seinem Hof und sich selbst gegenüber.Ja, es wundert schon, dass bei dem großen Thema kein Lorenz Schattenhofer sich einmischt. Aber real ist das sowieso nicht, dass ein Bauer seinen Hof, sein Land, seine Freunde so mir nix, Dir nix aufgibt und nicht wenigstens noch ein Häusl in seiner Heimat hat. Ein Mann wie Schattenhoffer, der immer überall mitmischte, den Ton angab und nun so radikal gar nix mehr von seinem Dorf und den Leuten wissen will, das gibt es einfach nicht! Selbst nach einer langen Weltreise käme so jemand doch wieder heim. Vorallem im Alter und auch, um nicht "in fremder Erde" ruhen zu müssen, wenn es einmal soweit ist. Sein Hund, die Bruni, die Grabstätte der Vorfahren, das ist Teil seiner Heimat und die gibt kein eingewurzelter Mensch so einfach für immer auf.
Kenshin schrieb am 22.01.2024, 20.40 Uhr:
Na ja, ich fand die heutige Sendung ganz nett, mal abgesehen von den peinlichen "Streichen" der beiden Kindsköpfe.
Ich finde auch den Severin sympathisch, aber das ist Ansichtssache.
Bavaria schrieb am 22.01.2024, 20.13 Uhr:
Die heutige Füllgeschichte war wieder nach gewohnt oidn Muster,oana legt den andern rein.Der "König und der Kaiser der Streiche",mi hats ghaut!Welche Kindereien!Fallt denen echt nix anderes ein?Und täglich grüßt das Murmeltier..Lien und Tilli.. stets im Doppelpack!Erinnern mich irgendwie an diese Vögel,die "Unzertrennlichen"..KI wirds scho richten mit dene zwoa und gwiss gwinna die a no den Wettbewerb.Mei,den Severin gehen doch wirklich nia die Ideen aus!A ganz a ausbichta!Mir ist diese Denke allerdings zu hoch.Kommt ein heißer Sommer und Wasserknappheit,da dürfte doch auch der Bach wenig Wasser führen.Und dann sollen gleich mehrere Höfe die Bewässerung ganzer Felder daraus ziehen?Aber vielleicht fehlt mir schlicht und einfach Sevis Weitblick?Trotzdem finde ich, dass der Gschwndtner heute recht hatte.Er mag nicht der beliebteste Dorfbewohner sein,aber er red tacheles und sagt wias is.Unglaublich fand ich heute wie sich Severin aufgmandelt hat,nur weil im das nicht passte was der Gschwendter gsagt hat.Mir wird dieser "Meister Propper "immer suspekter,auch wenn sich die Moni beinah überschlagt vor lauter Lobhudelei.Erst bringt er jahrelang as Maul ned auf und dann entpuppt er sich als großer "Zampano"?Vorsicht,sag i....Aber am End ziagt da Gschendtner doch noch eine Trumphkarte und dem Sevi entgleisen die Gesichtszüge.Ob das jetzt das Ende des Projekts bedeutet? Ich denke nicht,der gwiefte Sevi findet bestimmt ein neues "Schlupfloch ",weil in Lansing geht immer ois guad naus und alle hiodn zam.Oder ned?
Thomas64 schrieb am 22.01.2024, 20.03 Uhr:
Beworben wird die Serie vom Sender ja mit dem Motto "Die tägliche Serie erzählt mit typisch bayerischen Charakteren liebevolle Geschichten aus dem Leben rund um das fiktive Dorf Lansing." Hört sich zwar nett an, aber kann man mittlerweile fast täglich zerpflücken. Einmal mehr eine dumme Folge mit kindischen Streichen unter Erwachsenen und der umgehenden Retoure und natürlich mit der neuen "Hauptfigur" Till. Zudem nimmt die Götzenverehrung seitens der Voglschar gegenüber Severin mittlerweile bizarre Züge an: "Sprich, unser Gebieter, und wir folgen dir bis ins finanzielle Nirvana". Einziger Lichtblick heute war heute und einmal mehr Claus Steigenberger. Und hoffentlich beendet der BR bald wieder diese Selbstbeweihräucherung in ihren massiv gesendeten Einspielern , die einen glauben machen sollen, dass ein Leben ohne den Sender und seine Wohltaten erst gar nicht möglich sei.
Katzenfee schrieb am 22.01.2024, 20.03 Uhr:
Es gibt keinen grösseren Stinkstiefel als de Gschwendner. 😛Bavaria schrieb am 22.01.2024, 22.26 Uhr:
Ja,Katzenfee der Mann ist schon nicht ganz angenehm.Aber hier liegt er richtig,das ist ein Schmarrn mit dem Bachwasser.Wie kommt man auf sowas?Wenn die mal nicht auf die Nase fallen mit diesen Vorhaben.Und die Vogels zahlen auch noch bereitwillig,unglaublich.Sowas muss man doch durch Experten absichern,was weiß schon ein Severin von der Materie.Realistisch ist sowas nicht ,es geht immerhin um viel Geld!Und dieses Getue von der Monika, hofiert den Severin wie einen "Halbgott",die sollte sich auch mal um einen Termin beim Jonathan bemühen.Dort ist ihr Geld genausogut(oder schlecht) angelegt.Die Sarah ist zumindest "geheilt" worden...Bavaria schrieb am 23.01.2024, 08.51 Uhr:
Ergänzung:
Der Gschwendtner verkörpert,ähnlich wie der Schattenhofer seinerzeit einen etwas zwidernen ,rebellischen Zeitgenossen.Das mag in der breiten Gesellschaft nicht so gut ankommen. Mir persönlich sagen diese Rollen allerdings besser zu als diese Schleimer.Ich mochte auch den alten Preissinger,den meist schlecht gelaunten oidn Kirchleitner usw.Diese Figuren kamen authentisch rüber,nicht so gekünstelt und verstellt.Oide Grantler halt,mit denen man umgehen musste.Natürlich darf man da nicht zart besaitet sein aber ich finde es gut wenn dazwischen immer eine/r dabei ist,der gegen den Harmoniestrom schwimmt.Denn nicht einmal Märchen ist alles harmonisch,weshalb sollte es dann die Realität sein? Und lauter liabe,brave Leit...oh mei... das würde die Welt vielleicht besser,aber keinesfalls interessanter machen.Die Filme jedenfalls nicht.Ich mag zumindest in den Serien ein bisschen Spannung und nicht nur Friede,Freude,Eierkuchen".Mia san oa Familie" kann man doch schon fast nimmer hör´n!
User 1264534 schrieb am 22.01.2024, 19.56 Uhr:
Ich wohne auch ländlich. Wieso brauchen die Bauern ein Bewässerungssystem? Hab das in der ganzen Gegend bei uns noch nie gehört oder gesehen. Nie für Mais oder Getreide. Höchstens
in Weinbaugegenden.Ilmtalhans schrieb am 22.01.2024, 20.05 Uhr:
Die Entnahme von Wasser aus fließenden Gewässern, ist nur sehr begrenzt und unter vielen Auflagen und Genehmigungen des Wasserwirtschaftsamtes erlaubt.
Auch nur aus größeren Gewässern, nicht aus kleinen Bächen.
In Trockenen Sommern, wird es untersagt Wasser zu entnehmen.
Und genau deswegen will es Severin machen, wenn es trocken ist zum bewässern.
Ist wieder schlecht recherchiert.
Susisorglos schrieb am 22.01.2024, 10.47 Uhr:
Guten Morgen ,
Mal was anderes hat jmd von euch schon mal die Lansing Besichtigung stour gemacht ich bin für Ende Februar dabei bin sehr gespannt 😀😀😀
True Little Scorpion schrieb am 20.01.2024, 10.52 Uhr:
Huch 😟 - immer noch betretenes Schweigen auf allen Rängen 🤔🤫🙄 - na dann… selbst Burschi ist so gar nicht amused, und der hat doch sonst so viel Spaß 😉!
Denkt euch nix, Leute, spätestens am Montagabend sind alle wieder in fröhlicher „Diskussionsrunde“ hier vereint 😀😃😆😀!
Ich gehe solange zur Tagesordnung über:
⚠️ Alte Folgen ⚠️!
Jetzt weiß auch Annalenas beste Freundin Trixie und nebenbei das halbe Dorf, dass Mike Saskias Papa ist und empört sich so sehr, dass Pfarrer Neuner die Gemeinde ermahnen muss: „Wenn einer unter euch…, der werfe den den ersten Stein!“ usw. usf. und ein Beben geht durch Lansing, wie es die Welt noch nicht gesehen hat…
Dagegen sind eure Querelen hier Pipifax 😀😃! In diesem Sinne…👋…Neanderin 2.0 schrieb am 20.01.2024, 11.00 Uhr:
Ach, Little Scorpion, damals gab es wenigstens noch realistische Skandale in Lansing!Heute könnte uns dergleichen höchstens mit Tina+Naveen,
Lien/Till (gegenseitige Verzweiflungstat?), Emma/Dillon oder
Hubert/Gspusi?
Vera/Carl (beiderseitige Alterstorheit?)
etc etc..
noch vergnügliche Empörung oder so.. bereiten..Auf gehts, Ihr lieben Autoren, laßts Euch was Gescheites einfallen!
Autorenweisheit: "Sex sells"!😉😏Bergvagabund schrieb am 20.01.2024, 11.25 Uhr:
Scorpion,ja ich habe oft Spaß hier im Forum.Aber wenn sich ständig hier Leute verabschieden,dünnt der Kreis immer mehr aus.Ist das gewollt so? Ich hoffe nicht.
Und ich hoffe ebenso,du trägst mir meine gelegentlichen Späßchen nicht nach,sie sind nicht so ernst gemeint.Machen wir uns doch etwas lockerer und legen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage.In diesem Sinne -weiter gehts,frisch,fromm,fröhlich und frei!Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2024, 13.40 Uhr:
Schön, dass du so gut gelaunt bist, little Scorpion. Ist bei euch auch so tolles Winterwetter? Genieß das reale Leben, nicht nur olle Kamellen schauen😉True Little Scorpion schrieb am 20.01.2024, 14.10 Uhr:
Nuntius schrieb am 20.01.2024, 13.40 Uhr:• Genieß das reale Leben, nicht nur olle Kamellen schauen😉 •Warum sollte ich schlechte Laune haben, hä? Das reale Leben kommt nicht zu kurz, Nuntius. Mach dir keine Sorgen. Das Wetter ist schön, ja, vielleicht geh ich nachher noch zwei Schritte vor die Tür...😉 Und die Erwähnung der ollen Kamellen ist pure Berechnung, damit hier bissle Leben in die Bude kommt und du siehst, bei dir hat's schon funktioniert. Außerdem schau ich die ollen Kamellen spät abends, wo ältere Mädels eh nimmer auf d'Gass gehen können, weil gefährlich...True Little Scorpion schrieb am 20.01.2024, 14.14 Uhr:
Burschi schrieb am 20.01.2024, 11.25 Uhr:• Und ich hoffe ebenso,du trägst mir meine gelegentlichen Späßchen nicht nach,sie sind nicht so ernst gemeint •Na, das weiß man nie 😉... Das geschriebene Wort ist immer gut für Missverständnisse, weil vom Gegenüber Gesten, Haltung, Stimmlage, Gesichtsausdruck u.v.a. fehlt. Deshalb bin ich immer für eine exakte, klare Ausdrucksweise. Aber mach dir keine Sorgen, spätestens in fünf Jahren rede ich nicht mehr davon...😉😃😊😃😊True Little Scorpion schrieb am 20.01.2024, 14.19 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 20.01.2024, 11.00 Uhr:• Ach, Little Scorpion, damals gab es wenigstens noch realistische Skandale in Lansing! •So schaut's aus, Neanderin, und soo lange ist das damals auch wieder nicht her. Aber es hat immerhin neue Generationen hervorgebracht 😃👍!
So, und jetzt samma brav und gehen an die Luft - okay👩🦯 ?Neanderin 2.0 schrieb am 20.01.2024, 17.36 Uhr:
Ja, Little Scorpion, war brav laaang Gassi... es war schön in der Sonne! Es soll ja eine "Winterhitze" kommen.
Werde morgen den Garten aufräumen, fürs Sonnenbad😉 😁🌡🌞🕶👙😳Bergvagabund schrieb am 20.01.2024, 19.21 Uhr:
Scorpion hat geschrieben
Aber mach dir keine Sorgen, spätestens in fünf Jahren rede ich nicht mehr davon...😉😃😊😃😊Scorpion ,mir gefällt dieser Optimismus,nur muss ich ihn wohl ,wenn auch ungern,dämpfen.Ich befürchte in 5 Jahren gibt es kein DID mehr und ob es uns noch gibt,steht in den Sternen..
Aber freut mich,dass ich hoffen darf.😉😃True Little Scorpion schrieb am 21.01.2024, 10.23 Uhr:
@Neanderin, Nuntius, Burscihi -
Na dann, habt einen schönen Tag, ob mit oder ohne Sonne - ☀️- Alles ist gut 😌!User 030854 schrieb am 21.01.2024, 10.35 Uhr:
Wenn die Hardcore Zuschauer nicht mehr einschalten gibt's den Krampf nächste Woche schon nicht mehr.Bergvagabund schrieb am 21.01.2024, 11.38 Uhr:
User_1187969 :Ich fürchte,das ist zu kurz gedacht.Die Folgen sind abgedreht,die Verträge unterzeichnet.Und es gibt Menschen,denen die Serie immer noch gefällt.Warum sollten diejenigen nicht weiter zuschauen dürfen?Wir schauen doch auch!Neanderin 2.0 schrieb am 21.01.2024, 14.27 Uhr:
..7969, ⚠️spoil-spoil-spoil⚠️🤫Nächste Woche wirds gar nicht sooo schlecht werd'n...!😉😷🤫
🤗😁🌻
Perlchen schrieb am 19.01.2024, 20.51 Uhr:
Kurzum: ich verabschiede mich. Wer auch immer für das Löschen von Beiträgen, die durchaus konstruktiv sind, verantwortlich ist, ich lass mir den Mund nicht verbieten. Das ist respektlos und wird von mir nicht akzeptiert. Also ziehe ich hiermit meine Konsequenzen.Bergvagabund schrieb am 19.01.2024, 22.20 Uhr:
Perlchen,das fände ich sehr schade.Ich möchte hier nicht nur faden Einheitsbrei lesen.Bleiben Sie doch hier.Desto mehr Leute sich einbringen,umso interessanter ist es doch.
Unerfreundlich finde ich aber immer diese ständigen Anspielungen auf Schreibfehler.War nicht neulich auch Nuntius Opfer solcher Seitenhiebe?Wir sind hier nicht an der Uni und bekommen auch keine Noten.So setzt eben jeder seine Prioritäten.Ansonsten liebe ich Wortgefechte aller Coleur.
Bleibe doch bitte hier.Schützenliesl schrieb am 20.01.2024, 09.34 Uhr:
Perlchen schrieb am 19.01.2024, 20.51 Uhr:
Kurzum: ich verabschiede mich.Das ist eine gute Entscheidung.Ich kann das verstehen.User 030854 schrieb am 21.01.2024, 13.07 Uhr:
An burschi, ihr oder sie dürfen doch zuschauen. Ich selbst guck nur ab und zu und kann es jedesmal nicht fassen was da abgeht. Diese Serie hat ein Niveau das istnicht mal unterste Schublade. Das ist noch viel mehr unterst .
MfGBergvagabund schrieb am 21.01.2024, 15.23 Uhr:
User_1187969
mich braucht keiner zu siezen.Und klar schaue ich auch,aber noch viel lieber lese ich hier die unterhaltsamen Kommentare.Die sind mir die bessere Unterhaltung.Ist so.Ganz besonders wenn sie nicht nur aus einer Zeile bestehen.Ohne DID gäbe es nichts mehr zu lesen,wäre auch schade.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.