Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: OK, Ich dachte wenn man Internet hat, hat man ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn man so will koennte man ueberall ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- 24.12.: Neuer Kommentar: Lansingfan: Es ist eine fiktive Handlung, aber die Spende ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Alinor: Frohe Weihnachten. Die Folgen nicht geschafft zu ...
- Platz 6
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 17.15 Uhr:
"Und sie dreht sich doch!..."
Bitte bei Bedarf löschen lassen!😉True Little Scorpion schrieb am 19.01.2024, 18.02 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 17.15 Uhr:• "Und sie dreht sich doch!..."...bewegt, Neanderin, und sie bewegt sich doch... 😃!
Was hosch denn wieder oagschdellt, hä, hosch d'Leit g'ärgert? In DEI'M Alter? Ja, glauben möchsch es net! 😃😊😃 Also: In Zukunft bisch brav, gell?!
Thomas64 schrieb am 19.01.2024, 14.38 Uhr:
Wenn man im Vorspann die Biergarten-Szene genauer betrachtet, könnte man Naveens Geste, als er den Priesterkragen entfernt, durchaus symbolhaft deuten. Dass er nämlich "oben ohne" ungebundener und empfänglicher für die weltlichen Freuden sei. In dieser Einstellung geht es zwar nur um das Essen, aber bekanntlich gibt es auch andere fleischliche Genüsse. Warum Naveen bei der Nahrungsaufnahme den Kragen abnimmt, mutet etwas seltsam an und muss eigentlich eine Regieanweisung gewesen sein. Dass man aber gerade bei DiD so subtil und bedeutungsschwanger vorgeht, darf man wohl bezweifeln.True Little Scorpion schrieb am 19.01.2024, 17.40 Uhr:
Thomas64 schrieb am 19.01.2024, 14.38 Uhr:• Warum Naveen bei der Nahrungsaufnahme den Kragen abnimmt, mutet etwas seltsam an und muss eigentlich eine Regieanweisung gewesen sein. •Mir kommt es immer so vor, als wolle Hochwürden sagen: "So, gut, 's reicht, genug für heute - Feierabend!" (In jeder Hinsicht 😉?)
Bier_vor_vier schrieb am 19.01.2024, 12.30 Uhr:
Die Darsteller muss ich oft echt bewundern, wie sie es schaffen, teils absurde Dialoge und Szenen so stoisch zu meistern, ist auch schon fast eine Kunst für sich.Die Woche war so einiges zum Haareraufen, aber als wir gestern bei den "Pobacken" ankamen, musste ich doch herzlich lachen, so albern es war, super rübergebracht mit einer Portion Selbstironie vom alten Bamberger. War schon lustig, in der schlimmen Zeit bin ich für jeden Lacher dankbar.Thomas64 schrieb am 19.01.2024, 13.51 Uhr:
Doch, ja, die Pobacken waren schon einen Schmunzler wert, genauso wie im letzten Jahr das Paket von "Hamaschon".Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2024, 14.54 Uhr:
Bier vor vier, musste auch lachen. Der alte Bamberger gefällt mir immer besser während Bamberger Junior einen in meinen Augen dürftigen " Abgang" macht. Wie froh war ich, als ich Kummeth in einem Interview- endlich darf er wieder Bart tragen- wieder sehr souverän und erwachsen war.Ajotte schrieb am 19.01.2024, 16.07 Uhr:
Vielleicht will man uns jetzt den Bamberger jr. ja absichtlich madig machen, damit uns der Abschied leichter fällt.
Denn ich kann mir Lansing ohne den Abodeecher nur schwer vorstellen. Bamberger gehört immerhin zu den "Urfamilien", neben Brunners, Kirchleitners und Preissingers. Ohne ihn ist Lansing nicht mehr ganz Lansing.Thomas64 schrieb am 19.01.2024, 19.21 Uhr:
Das empfinde ich genauso, Ajotte. Roland war immer ein interessanter Kontrast zu den oftmals allzu biederen/dümmlichen Szenen und Verhaltensweisen. Man kann es auch so sehen, dass Roland Bamberger immer die Stimme der Vernunft war in Lansing, wenn die Emotionen mal wieder hochgekocht sind oder sich die Dortgemeinschaft in irgendeine Sackgasse verrannt hat. Mehr oder minder unbemerkt hat dafür die verzweigte Familie Gerstl - Brandl - Brenner in Lansing Fuß gefasst. Simon und Gerstl haben die Serie bereichert, aber dann ist das irgendwie ins Kraut geschossen (Sarah, Margot, Maria), und Tina und Till hätte es in meinen Augen erst gar nicht gebraucht.Neanderin 2.0 schrieb am 20.01.2024, 11.12 Uhr:
Ich dachte mir, wie kommt es, dass ein junges Mädchen, das in einem bairischen Dorf lebt, so eine "schmutzige Fantasie" hat und gleich das Schlimmste annimmt?
Wenn Annalena nicht mit Empörung reagiert hat, warum regt sich dann das junge Trutscherl auf? Annalena ist eine erwachsene Frau und wird schon wissen, was sie hören mag und einer unangebrachten Rede sicher selbst Paroli bieten können.
Es hätte ja sein können, dass Annalena und Carl Freude an solchen Gesprächen hätten?Da drückt sich Lien im Hintergrund herum und lauscht und füttert ihre altjüngferliche Phantasie mit Erhaschtem und empört sich! Das gibt mir zu denken. Und "dass'd ma' net glei gehst mit so einer Herumspioniererei!"
simla schrieb am 19.01.2024, 12.22 Uhr:
Hi,
für dieses unsympathische Pärchen Naveen/Tina empfinde ich keinerlei EmpathieAus welcher Kiste hat Hochwürden Naveen seine ganz persönliche Berufung hervor geholt?
Dieser notgeile Sack hat in einer Gemeinde bereits Tränen, Schutt und Asche hinterlassen und wurde zur Läuterung ins Diözesan Archiv gesteckt. Mit guten Vorsätzen und leeren Lippenbekenntnissen wollte er seine 2. Chance wahrnehmen und läuft schnurstracks der liebestollen Tina in die Arme. Vorsätze alleine nützen gar nichts, wenn sie nur halbherzig sind. Wie viele der guten Vorsätze, die sich für das Jahr 2024 Millionen vorgenommen haben, sind jetzt bereits, teilweise mit schlechtem Gewissen, wieder Schnee von gestern?Susisorglos schrieb am 19.01.2024, 14.38 Uhr:
@simla
Sehr ich genau so wobei ich das ganze Theater nicht verstehe entweder sind katholische Pfarrer von der anderen Fraktion so what oder sie haben inoffiziell eine geliebte Freundin , sogar Kinder von Priester werden von der kath Kirche unterstützt eben die Bedingung nix öffentlich zu machen , wobei eh jeder bescheid weiß , da wäre Did mal realistisch die 2 haben inoffiziell ein Verhältnis mit Kind das von Kirche im geheimen toleriert wird
Golowin schrieb am 19.01.2024, 10.36 Uhr:
Seltsam, dass die Voglbuam so gar keine Rolle spielen. Für den Korbi zahlen die Vogs ja wahrscheinlich noch das Existenzgründerdarlehen ab. Den Poldi haben sie ja grade erst an der Ostsee unterstützt. Irgendwie scheinen die Söhne zu denken: „Euer Hof interessiert uns nicht. Wir wollen nicht erben. Gib alles der Patchworkfamilie.“ Und dann die Ansage: „Sevi sag an, wir machen was du sagst.“ Scheinbar gibts beim Bauernverband und Landwirtestammtisch nur Dummköpfe. Ansonsten war’s wieder eine Woche zum Kopfschütteln. Unsägliche Füllgeschichten, eine fragwürdige Gaukler-WG und eigenartige Texte. Ich glaube nicht, dass Tillilein überhaupt weiß, was „me too“ ist. Vielleicht bin ich etwas überempfindlich aber die Art, wie sich Vera und Lien über Dialekte auslassen, kommt mit etwas herablassend vor. Kann mich aber auch täuschen. Sarahs Jenny hatte auch diese Anflüge. Als wären Mundartsprecher etwas eingeschränkt. Hoffen wir weiter auf Besserung. Schönes Wochenende.Bavaria schrieb am 19.01.2024, 10.44 Uhr:
Golowin,
Mundartsprecher sind das Gegenteil von "eingeschränkt".Sie wachsen ja quasi schon zweisprachig auf!Und ja,mit deiner Beobachtung was Vera und Lien und auch die damalige Jenny betrifft hast auch richtig gelegen.Aber mal ehrlich: Grinsen wir nicht auch so manches mal über die Preiß´n? 😉😏Bleibt halt ned aus...und deshalb is und bleibt oane wia die Vera a Fremdkörper in Lansing.Da gehts ja ned nur um den Dialekt,allein die Mentalität ist halt so eine ganz andere...umgekehrt war´s ja genauso.Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 10.46 Uhr:
Golowin, wäre das nichts?Ganz im Geiste der Zeit wird Poldi nebst Ehemann des Lebens als Barbesitzer überdrüssig und zieht mit dem Liebsten auf den Voglhof, übernimmt ihn. Das erste homosexuelle Landwirte-Ehepaar in Lansing. Kathi zieht mit Lenzerl zu Gregor, Benedikt und Moni wandern nach Südtirol aus und Severin bleibt als Großknecht, da er der einzige ist, der sich mit Landwirtschaft auskennt. Und wenn sie nicht... usw usw...Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2024, 14.59 Uhr:
Golowin, sollte Till mal ausnahmsweise in der Schule aufschlagen, könnte er me too kennen, fa dies in höheren Klassen wohl thematisiert wird.Golowin schrieb am 19.01.2024, 18.24 Uhr:
Bavaria 10.44
Stimmt schon, Bavaria. Ich ertappe mich auch beim Grinsen, wenn jemand in seiner Mundart originelle Redensarten rauslässt. Grade bei Vera habe ich aber manchmal den Eindruck, dass sie sich wahnsinnig überlegen vorkommt.Golowin schrieb am 19.01.2024, 18.29 Uhr:
Bavaria 10.44Stimmt schon, Bavaria. Ich schmunzle auch oft, wenn jemand in seiner Mundart originelle Redewendungen rauslässt. Grade bei Vera habe ich aber oft den Eindruck, dass sie sich gegenüber den Lansingern sehr überlegen vorkommt.Bavaria schrieb am 22.01.2024, 15.11 Uhr:
Golowin schrieb am 19.01.2024, 18.24 Uhr:Bavaria 10.44
Stimmt schon, Bavaria. Ich ertappe mich auch beim Grinsen, wenn jemand in seiner Mundart originelle Redensarten rauslässt. Grade bei Vera habe ich aber manchmal den Eindruck, dass sie sich wahnsinnig überlegen vorkommt.
#################################################
Das meinte ich aber gar nicht damit, Golowin.Ich mag andere Mundarten, allerdings wären diese ja bei Vera und Jenny gar nicht erwartbar .Mit "Grinsen" meinte ich eher: Deren scheinbare "Überlegenheit" ist nur eingebildet,ich amüsiere mich darüber ,wenn so eine kommt wie damals diese Kölner Bürgermeisterin(?) und die Beleidigte gibt, weil Sie z.B. das Wort "Matz" nicht richtig einordnen konnte.😉😏
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2024, 16.27 Uhr:
Kenshin, 12.05 Uhr. Guter Beitrag. Dann hoffen wir mal, dass der demokratische Parlamentarismus stark bleibt.Der Blick über den Atlantik lässt mich erschaudern. Auch die Konsequenzen für Europa.....Wunderbares Wochenende allen. Hier scheint die Sonne auf schneebedeckte Dächer, Bäume, Straßen. Alles ist ruhig.
Karl Napf schrieb am 19.01.2024, 01.12 Uhr:
Ich erttrags einfach nimmer, schon lang kann ich keine Folge mehr am Stück sehen - ich fang an zu kochen... auch nicht gut für meinen Bluthochdruck etc.
Ich schau in die 6wochen-Vorschau rein, dass ich mit der Familie mitsprechen kann - und ja - ich bin ein verkommener Mensch gell ich spoiler hier - NATÜRLICH NICHT!
Ich lache über den Serienfortschritt und die Weltverbesserer hier - ich kann nur noch irre lachen - gegenüber dem dRECK; DERHIER GELIEFERT WIRD - dId war mal eine bayrische Familienserie und jetzt - Lindenstraße, danke Vera!
Na i mog nimmer....Bavaria schrieb am 19.01.2024, 07.52 Uhr:
@Karl Napf:
Den Blutdruck treibt es mir zum Glück nicht hoch.Aber ja-lachen muss ich schon,trotz oder vielleicht wegen des ganzen Unsinns,der hier geboten wird...aber wenn ich ganz ehrlich bin(ich möchte niemanden beleidigen) noch mehr amüsieren mich hier die Beiträge mancher" rosaroten Brillenträger"! Das ist fast noch unglaubwürdiger als die lächerlichste Folge bei DID! Wie können in der heutigen Zeit noch solche "Scheuklappenträger "unterwegs sein?Anderseits ist es ja gut, wenn DID Leuten die das brauchen ,Möglichkeiten bietet aus der für sie unerträglichen Wirklichkeit zu entfliehen und krampfhaft versuchen,das Gute in der Welt zu sehen und zu finden.Ein Zipfelchen Hoffnung in einer für sie hoffnungslosen Welt?
Jetzt schwadroniere ich auch schon dahin.... drum höre ich lieber auf mit sämtlichen wilden Spekulatioen über die Seelenlagen anderer Menschen...und sehe die Welt weiter so wie sie nun mal ist.Oder vielleicht auch nicht? Wer weiß das schon so genau...
saskia1000 schrieb am 18.01.2024, 22.40 Uhr:
Noch ne Frage, wieso Lenz einziger Erbe vom Gregor, schau ja noch nicht solange und dachte, Felix und Emma wurden von Gregor adoptiert, oder?
saskia1000 schrieb am 18.01.2024, 22.29 Uhr:
Noch ein Mysterium in Lansing, unheimlich, der Naveen führt immer wieder Taufgespräche, wohin verschwinden die Babys?😲 Hat jemand ausser dem Lenzi welche gesehen oder wenigstens KinderwagenPerlchen schrieb am 19.01.2024, 09.05 Uhr:
Die Babys sind alle aus Wangen. Die werden immer mehr und eines Tages werden sie in Lansing einfallenBavaria schrieb am 19.01.2024, 09.39 Uhr:
Perlchen schrieb am 19.01.2024, 09.05 Uhr:Die Babys sind alle aus Wangen. Die werden immer mehr und eines Tages werden sie in Lansing einfallen
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''##
Und dann werden sie am Voglhof zwangsenteignet..😲😁😁😁
Lansing-Leaks schrieb am 18.01.2024, 21.02 Uhr:
Gutes Konzept, das gereinigte Abwasser der Brauerei in den Bach einleiten und an anderer Stelle wieder raus holen. Könnte man auch stattdessen vielleicht das Wasser von der Kirchleitner Brauerei direkt zu den Feldern bringen oder zu einer Sammelstelle, ohne aufwändig investieren zu müssen? Wo doch die Kirchleitners glaub ich sowieso mit 25% an dieser Brunnenbauer-Gesellschaft beteiligt sind und wahrscheinlich auch gar keine Genehmigung vom Amt brauchen würden.
Kann alles sein, aber der Sevi hat ja die meiste Ahnung von allen auf dem Vogl-Hof.... Lieber Sevi, sag uns was wir tun sollen, und wir schmeißen unser Gehirn wweg und folgen dir.
saskia1000 schrieb am 18.01.2024, 20.15 Uhr:
Ja, dem genialen Sevi kann man vertrauen, Lansing hat jetzt eine selbsternannte Sittenpolizei und Naveen ausser seinem Chef mit Bruni 2. Gesprächspartner, besser könnts net sein im schönen Lansing (Ironie). Lustig für mich😁😁😁
Bavaria schrieb am 18.01.2024, 20.10 Uhr:
Es wird immer abenteuerlicher! Der Severin als Retter der Bauernzunft!Die Vogls spinnen vom Boa weg und verschulden sich auf Jahrzehnte auf Severins Geheiß folgend,diesen "hochintelligenten" Hofhelfer!? ... Der theoretisch jeden Tag sein Huat nehma und das Weite suacha kannt? I glaubs ja ned,denen hams doch ins Hirn einigsch....Der Gschwendtner hat das oanzig richtige heut gsagt dazua.Wer duat denn sowas? So wichtige Entscheidungen von anderen abhängig zu machen ,die keinerlei landwirtschaftliche Ausbildungen vorweisen können,grenzt ja schon an Idiotie.Besser sie hätten die Brunni befragt.Wer kann schon in die Zukunft sehen?Lenzis Zukunft scheint besiegelt...armer Bua,die Karten werden gemischt.Vielleicht möcht er ja mal lieber studieren und Arzt oder Anwalt werden?Oder Brauer?Oder Friedhofsgärtner?Oder gar weg aus Lansing????
Dann oh weh!" Me too" ereilt Lansing! (Die lassen doch auch nix aus!)Und ausgrechnet die verhuschte Lien wittert sexuelle Belästigung und Till gibt den "Wächter" der Moral! Über solche "Moralwächter" kannt i mi immer kaputtlacha.!(Aber es gibt sie ja überall wia ma woass😁)Als wenn a Besen wia die AL sich ned ihrer Haut wehren kannt!Die braucht koan Tilli dazua.Und scheene ,knackige Pobacken...😁 😆 😅 🤣 😂finde den Fehler.
Aber ansonsten is ja guad drauf ,der "arme" liebeskranke Tilli,geh.Er hat sich ja in Windeseile von seinem Liebesleid erholt.Was sagt uns das?
Das ois a großer Krampf war.A großer Krampf is mittlerweile auch das Verhalten des Pfarrers.Hängt der scho wieder beim darten ab,ja kruzefix
hat der Typ nix zduan außer vielleicht noch Brunni spaziern führen? Wozu braucht Lansing eigentlich noch an Pfarrer??Es wird tatsächlich Folge für Folge schlimmer..da fallt ma nur noch oans ei: Na dann guade Nacht,scheene Bäuerin!Kenshin schrieb am 18.01.2024, 20.37 Uhr:
Grundsätzlich hat Severin Recht, wenn er sich um die Bewässerung in der Zukunft sorgt, aber kann der Voglhof die Kosten stemmen? Zuwarten, dann fließen die Subventionen.
Wenn man dann weiter nachdenkt, müssen auch die anderen Bauern Zugangsleitungen legen lassen. Das wird auch teuer.
Ob dann die Brunners noch 100000€ für die Bewässerungstechnik ausgeben wollen?Der Gschwentner ist ein Stinkstiefel, der grundsätzlich stänkert. Den sollte man nicht ernst nehmen.Zum Erbe von Lenz. Er ist auch der einzige Erbe von Georg. Sollte er den Voglhof mal erben sollen, haben die anderen Erben ihr Pflichtteil zu bekommen, es sei denn sie verzichten. Und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2024, 21.04 Uhr:
Kenshin, Gregor hat 3 Kinder. Emma und Felix hat er adoptiert. Sie tragen den Namen Brunner. Die beiden wären zusammen mit Lenz die Erben.Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 05.33 Uhr:
Wenn der Georg Glück hat, wird Lenz einmal Wirt. Aber wie ich DiD kenne, wird dieser Lenzerl nach der Mutter geraten und den Brunnerwirt zu einer Art bunten Disco machen, in der es grausamen Schnellfraß und Getösemusik geben wird.
Andererseits in 20, 25 Jahren wird das, was sich jetzt anbahnt, auch nur mehr fernste Vergangenheit sein. Vielleicht liegt Lansing dann an den Gestaden eines neu entstandenen Ur-Ozeans und man tanzt Hula und labt sich an exotischen Getränken🏝🐊🍹?Oder Lenz verkauft gemeinsam mit den beiden Adoptivgeschwistern den ganzen Krempl und geht, wie einst Gregor, nach Neuseeland. Die Uri würd es eh nimmer erleben müssen, wir Zuschauer vielleicht auch nicht und mal sehen, ob es in 20, 25 Jahren DiD noch gibt...?
Wahrscheinlich darf man bis dahin dankbar sein, wenn man nichts mehr hören und sehen muss...🏜🌋True Little Scorpion schrieb am 19.01.2024, 17.53 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 05.33 Uhr:• Aber wie ich DiD kenne, wird dieser Lenzerl nach der Mutter geraten und den Brunnerwirt zu einer Art bunten Disco machen, in der es grausamen Schnellfraß und Getösemusik geben wird. •Das wäre nicht das erste gutbürgerliche Gasthaus, das diesen Weg geht. Bei uns im Städtle sind es schon einige, an denen selbst die schönen, gusseisernen Wirtshausnamen - bzw. schilder entfernt wurden. Ich denke, das wäre so ein Thema für: Das war dann mal weg.
Discos sind es weniger, die dort Einzug gehalten haben - Discos gibt es ja eh nicht mehr, weil heute Club, Bar oder sonst was...- sondern Essenanbieter mit sehr viel anderen Speisekarten 😉🥙🌭🍕🥩🌮🫔🍣🍛🍤🍘🍚😉 als seinerzeit oder Spielhallen (oder -höllen?) oder Essenautomatenläden...😕☹️
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.