Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Josef und Trulla-Ulla konnten aber vom Glück ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Bergvagabund, wenn man davon ausgeht, dass ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin und Ajotte, 👍👍👍👍👍
- 15.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: da sie die einzige ist, die SEIN Interesse im ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, 100 Prozent Zustimmung. Natürlich geht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien mischt sich nicht ein, Bavaria, sie weigert ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, die Autoren kennen sich nicht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Brigitte 👍👏
- 15.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: So nun ist es raus , Leon schaut blöd und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Jetzt ist das Geheimnis gelüftet und die Oma kann ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Natürlich haben Lien und Sascha guade ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Sascha hat mir heute gut gefallen, als ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Lebensprinzip in Lansing: Man muss sich ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, hast du gesehen, wie Tina nach dem ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Das Ausmisten und in der Vergangenheit schwelgen, ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Aber Maja hat negative Intelligenz, diese ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: kurze rückblende... bei folge 3492 sitzen die ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, München, Sitz des BR, war schon immer mehr ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Kritisch, ich glaub die beiden sind ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Kommen Naveen und Till wieder zurück? Seit ca 50 ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Kleeblatt_von_1903 schrieb am 15.07.2025, 14.12 ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und das Nächste....was geht die Uri das Wohnzimmer ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Uri wird sonderlich, wenn man alle ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Florinku: [quote]DiD wird gnadenlos zur meinungsmache ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Auf Hubert´s Einwand: "wir waren uns doch ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ....395, Ihre Oma war aber eine liebe Person, ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Golowin, warum die gute Sarah nach Norwegen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 15.07.2025, 12.09 Uhr: "Weil ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, Ajotte, sehe ich genauso. Auch mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich finds nur irgendwie beeindruckend - ...
- Platz 2
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
York schrieb am 06.06.2023, 09.24 Uhr:
OOOOmmmmmm, Namaste.Dem stets willigen Hornochsen sind wohl beim Verlust des Haupthaares auch
die seinerzeit noch vorhandenen Hirnreste flöten gegangen.
Kritisch schrieb am 06.06.2023, 08.23 Uhr:
Hod da Mike nix zum doa. Ewig sitzt er irgendwo halbgriensend halbwissend rum.
saskia1000 schrieb am 06.06.2023, 07.45 Uhr:
Guten Morgen, oder Maria zieht ins Betreute Wohnen nach Baierskofen, wos eh ALLES gibt, machte verwitwete Nachbarin, ist sehr zufrieden, besseres Unterhaltungsangebot als Spieleabend🤪Angenommen, Gregor 😡 hätte Lenzi tatsächlich mitgenommen, wohin mit ihm, in dieWurstküche und AL hätt beim nach Hintengehn nach ihm gschaut, Kathi wär zum Stillen vorbeigekommen ohne Sevi. 🤔
DirndlDora12 schrieb am 05.06.2023, 21.39 Uhr:
Sepp, mich würde auch mal interessieren, wer aussteigt. Oder hast du schon vorgeguckt? :-))
Dörrobst schrieb am 06.06.2023, 06.05 Uhr:
Die Ankunft Marias verheisst nichts Gutes; sie kann ja nicht auch noch in die WG einziehen, Wohnungen (sprich neue Kulissen) sind nicht vorrätig in Lansing, bleibt also nur die SPEKULATION , dass Maria die kittelbeschürzte Zimmerlinde nebs butterkuchensüchtigen Ornithologen mitnimmt.
Schützenliesl schrieb am 06.06.2023, 08.01 Uhr:
Ja Spekulation.Aber naheliegend ist selbige nicht.Es sei denn..aber ich verdächtige niemanden ohne Beweise.Warum sollte die Gerstlfamilie mit Mare nach Birn oder Apfelbach mitgehen? Sie möchte doch ins betreute Wohnen,da braucht sie niemanden zur Begleitung.
User 1264534 schrieb am 05.06.2023, 20.46 Uhr:
Ich kann diese Kirchleitners im Wohnzimmer nicht mehr sehen.Die Damen sitzen im Vollkostüm und Stöckelschuhen rum. Bis zum Gute Nacht sagen.
Alles so steif und ungemütlich. Man sollte ihnen zum Feierabend auch mal Feierabendklamotten geben.
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 20.41 Uhr:
Kann man das Lied von den "Zehn kleine Ne..." ähm "Jägermeister" (Tote Hosen) wieder anstimmen? Wieder eine Darstellerin bei DiD weniger - zumindest temporär🤔?
So langsam mache ich mir echt Sorgen.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 20.19 Uhr:
Ich geh zwar davon aus, dass sich " alles zum Guten wendet", aber der Gregor erscheint mir in seiner Verbissenheit, was sein " zufälliges" Fleisch und Blut betrifft, fast manisch, gefährlich. Endlich kann der Darsteller mal zeigen, was in ihm steckt. M. Erachtens aber nicht so gut wie der " alte" Gregor.
Bavaria schrieb am 05.06.2023, 20.06 Uhr:
Dramatik pur!! Gregor dreht völlig durch! AL galoppiert samt Mike im "Schweinsgalopp" hinter ihm her,köstlich!🐎Ein Bild für Götter!😁Und sie ist natürlich auch beim großen Hofauftritt zugegen.Allerdings ist ihr Wintermantel im Juni allmählich nicht mehr authentisch.(Für solch kurze Drehmomente hätte sie ihn wirklich mal ablegen können,oder wärs dann den Kältetod gestorben?Hoffentlich hängt er nicht fest wie die Stiefel) dass Gregor keinerlei Rechte hat,war doch von vorneherein klar.Seine leeren Drohungen sollte er auch besser stecken lassen, wenn er weiterhin sein Besuchsrecht wahren möchte.Bloß nicht übertreiben,Burschi..
Der "Kirchleitner-Einsatz" heute ..geschenkt.Dieser Medidations-Schmarrn und danach wieder das übliche "Brünftigkeitsgedöns" der beiden wird auch langsam langweilig..gähn...
Und die Maria ist auch wieder vor Ort, schau an. Liab is,ge?Direkt umgwandelt. Sarah hatte heute auch mal eine akzeptable Frisur zur Abwechslung und war auch sonst einigermaßen erträglich.Und der liabe Joschi hat jetzt seine Lauscher ausgefahren und "Lunte" gerochen?Oje...(wenn ich auf das Ende seh...)
Guad dass die Vogls ausgflogn san,die Moni hätt wahrscheinlich glattweg der Schlag getroffen bei Gregors Auftritt heute! Man darf gespannt sein.Katzenfee schrieb am 05.06.2023, 20.14 Uhr:
Aber immerhin hat die Annalena den Gregor etwas in Schach gehalten .
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 20.33 Uhr:
Wenn man Gregor und Severin vergleicht, ist mutmaßlich Gregor momentan der Gefählichere, wenn ihm der Zuschauer das auch schwerlich abnehmen mag. Meine Meinung.
User 1216969 schrieb am 05.06.2023, 22.07 Uhr:
Wart erst mal bis morgen, zum Showdown. Ich will hier nicht spoilern, aber Hallo. Es wird Zeit dass der Gregor wieder auf Betriebstemperatur kommt. Und es wäre gut und fair, wenn er dem Severin eine Chance gäbe, seinen Sachverhalt zu erklären. Und dann der Wintermantel. ok die Serien werden immer 3 Monate im voraus gedreht aber trotzdem man sollte die Kleidung schon mal anpassen. Auf welchem Stern leben eigentlich die Ausstatter od. Kostümbildner.
Resi2005 schrieb am 05.06.2023, 22.50 Uhr:
Super lustiger Kommentar, Bavaria
Und ois gsagt.
Im großen und ganzen gar nicht so schlecht heute, denke ichUser 1612065 schrieb am 06.06.2023, 05.57 Uhr:
Nicht nur der Wintermantel von AL, auch die anderen sind noch im Wintermodus. Severin hat immer diese pelzige braune Jacke an, fährt er mit dieser auch das Heu ein ? Und immer mit der Arbeitskappe, in der Küche, beim Essen ,sogar bis ins Schlafzimmer, .....
Dörrobst schrieb am 05.06.2023, 20.04 Uhr:
Der sonst so dröge Gregor wird zum "Vulkan" und schleudert seinen brennenden Hass über Severin und (hoffentlich nicht ganz) Lansing.Ein Mann in dem Alter müsste zunächst erstmal den "zu Kreuze kriechenden" Deliquenten anhören. Er hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle. Nur Annalena ist in der Lage zu deeskalieren. Sie gefiel mir heute beser als die coffeingesteuerte Geschäftsführerin, von der man nur weiß, dass sie eine einfache Laudatio vorbereiten soll und diese erst durch eine blöde Meditations CD zustande bringt.
Thomas64 schrieb am 05.06.2023, 20.02 Uhr:
Der Gerstl und seine zwei Ehefrauen, das gibt sicher wieder Aufregung. Ich muss gestehen, dass mir die Darstellung von Frau Manz schon sehr hölzern und übertrieben vorkommt, gerade dann, wenn sie versucht, Hochdeutsch zu sprechen. Und was hat Joschi schon wieder seine neugierige Nase in anderer Leute Angelegenheiten reinzustecken? Ansonsten mal wieder eine unterhaltsame und auch ein bisschen dramatische Folge ohne allzu viel Blödsinn.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 20.24 Uhr:
Thomas, lustig. Da verwischen Fiktion und Realität. Lohmeier ist der Ehemann von Frau Manz, bei Did ist sie die geliebte Zwillingsschwester von Margot/ Gerstls Ehefrau...🤔🤭
True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 22.57 Uhr:
@Thomas64 _ am 05.06.2023, 20.02 Uhr:Ich habe die Frau Manz zwar noch nie in einer anderen Rolle als in der bei Did gesehen, lediglich in einer Doku über ihren „richtigen“ Ehemann, aber es ist schon wahr: Sie wirkt hölzern und ist im Gegensatz zu ihrer Filmschwester von Maske und Kostüm her mehr als unvorteilhaft zurechtgemacht. Schlimm, irgendwie tut sie mir leid 😢…
Katzenfee schrieb am 05.06.2023, 20.00 Uhr:
DieKathi hat sich ja schön was eingebrockt ,mit ihrer Rauschnacht.,der Gregor dreht ja komplett am Rad .
User 1264534 schrieb am 05.06.2023, 15.06 Uhr:
Nur mal ao angemerkt: In meiner Familie ist der Herr Gerstl Kult. Wir möchten ihn zwar ganz bestimmt nicht als Nachbarn oder im Bekanntenkreis kennen, wegen seinem Gehabe seinem Wichtiggetue und seiner Erbsenzählerei. Aber manche seiner Ausdrücke sind so arg..die haben wir schon in unserem Sprachgebrauch und lachen viel darüber.
Sozusagen " vollumfänglich"
gummibärle schrieb am 05.06.2023, 14.07 Uhr:
Hallo an Alle,
mich würd mal interessieren ob es Möglichkeiten gibt, das wenn man einen Beitrag bereits abgeschickt hat, diesen zurückzuholen um z.B.: Rechtschreibfehler auszubessern. Mich ärgert das schon sehr wenn ich im nachhinein immer mal wieder was sehe was ich gerne verbessen würde.Thomas64 schrieb am 05.06.2023, 15.02 Uhr:
Das ist schnell erklärt, Gummibärle. Den ungeliebten Kommentar mit dem Mülltonnen-Icon löschen, danach die gesamte Seite neu laden (sonst kann man den Beitrag zwar ins Kommentarfeld eintragen, aber nicht abschicken; das scheint ein Fehler in der Forumssoftware zu sein) und den Kommentar nach der gewünschten Korrektur mit "Kommentar veröffentlichen" wieder einstellen.
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 12.43 Uhr:
Da war mal wieder JEMAND kreativ, was "Namensgebung" anbelangt, übers Wochenende🤔.
York schrieb am 05.06.2023, 12.55 Uhr:
Hallo Sepp, ich vermute einen speziellen User hier im Forum, der alles ins
"Lächerliche" ziehen will.
Erkennbar daran, dass es nur kurze Schlagwörter gibt, ohne Sachverstand
und Inhalt.Es kann sich nur um "einen" User handeln, der uns schon lange bekannt ist
und begleitet und das Forum dadurch zu "Sprengen" versucht.Durch die Kurzantworten kaum erkennbar, aber da habe ich schon meine
Favoriten.Manche schreiben, um gleichzeitig sich selbst die Empörung hinterherzuschieben.Es gibt alles, auch im DiD-Forum!!Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 13.31 Uhr:
York, da haben Sie ganz Recht. Nicht nur Trolle empören sich regelmäßig, sondern auch " eingefleischte" User, die kaum ein gutes Haar an der Serie lassen. Aber das ist ja Meinungsfreiheit. Kritik in Ehren, Kritik bedeutet aber auch, dass mal was Positives gesagt wird. Wenn aber die Meinung über DiD durchweg negativ ist, finde ich das sehr schade und meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
DirndlDora12 schrieb am 04.06.2023, 22.40 Uhr:
Guten Abend alle zusammen,ich schaue DID nun auch schon seit einigen Jahren und habe erst jetzt dieses Forum entdeckt.....
Ich denke, dass Mike jetzt Radlschrauber ist hängt damit zusammen, dass auch Lansing was zum Klimaschutz beitragen will. So ganz wollen oder dürfen die Autoren sich wohl doch nicht den aktuellen politischen Themen entziehen. So weit ich mitbekommen habe, gab es dort wohl kein Corona, dafür waren dann viele Darsteller längere Zeit weg oder krank, etc. und dann gab es ja in Lansing auch die Flüchtlingshilfe u.ä.
Da lob ich mir doch die schöne "Musi", die regelmäßig in Monis Küche dudelt :-)), die ist so schön sorgenfrei.Schützenliesl schrieb am 05.06.2023, 09.47 Uhr:
Ich schaue auch nur wegen der schönen Musi zu. Mein Radio ist nämlich kaputt😉
Woidbua schrieb am 05.06.2023, 09.50 Uhr:
Guten Morgen alle zusammen,
ich schaue DID nun auch schon seit einigen Jahren und habe erst jetzt dieses Forum entdeckt.....True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 10.02 Uhr:
@DirndlDora12 am 04.06.2023, 22.40 Uhr:• So ganz wollen oder dürfen die Autoren sich wohl doch nicht den aktuellen politischen Themen entziehen…•Stimmt, das könnte absolut ein Grund für den „Job-Wechsel“ sein 👍!
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 12.37 Uhr:
AKTUELLE politische Themen??
Zur Erinnerung: DiD wird drei Monate im Voraus gedreht.Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 13.13 Uhr:
Sepp, aber Klima ist schon ein altes Thema und bleibt immer aktuell.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.