Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Pasinger 19.51 abwarten.
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eigentlich agieren doch alle, von A bis Vera ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gar kein Latein heute? Nur ein lächerlicher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: War die Feuerwehr auf dem Weg in ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Florinku: Wissts es, wos a "BBB" is? a Bleede Breissn ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Korrektur: Nicht Bier_vor_vier,sondern gummibärle ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich meine, es ist das Auto mit dem Tina einst ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Problem: Er sieht das anders. Er ist sauer ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Party mit Konsequenzen? · 24.07.25 | Folge 3594 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Reisende soll man nicht aufhalten · 23.07.25 | Folge 3593 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Einfach nur weg · 22.07.25 | Folge 3592 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bis ins Mark getroffen · 21.07.25 | Folge 3591 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bestimmt einen armen Touri Noname und nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Männer auch!
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Frauen braucht das Dorf!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das hab ich auch nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Florinku, alle Achtung, Sie bleiben bei Ihrer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Poppy: Da Bubi hot koane Schmetterlinge im Bauch ? Noch ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Jetzt bin i mir total sicher, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Bavaria ,ich weiss es juckt dich nicht was ich ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: 100% Zustimmung!👍🏼
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: Bravo Bavaria 👏👏👏
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst stimmt. Sevim drängt ihrem Enkel ihre ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Da Haas is wia as Böse-er is immer und überoi! ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Alles was ein Drama braucht, Hass, Liebe, Küsse, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann wäre das ja jetzt geklärt. Bei der ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Möglich, dass ich es nicht mitgekriegt habe ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, 15:32, vollste Zustimmung!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ich kann auch kein Latein. Egal, dafür gibt es ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann hat Leon aber kein Recht, auf sie sauer ...
- Platz 1
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 10.06.2023, 10.17 Uhr:
Wenn jetzt auch noch die Gerstls Lansing verlassen, wird es im Dorf aber schon recht still. Wie will man da in der Serie gegensteuern, wenn mehr Leute Lansing verlassen als zuziehen? Den Pfarrer hat man lediglich ausgewechselt, so blieben letztendlich nur Sarahs Rückkehr sowie Severins und Tinas Zuzug, um dem "demografischen Wandel" entgegenzuwirken. Polizeistation weg, Mike Kfz-Werkstatt nebst Tankstelle weg, auch aus der angestrebten Arztpraxis ist nichts geworden. Wer übernimmt den Kiosk oder Margots Tätigkeit im Brunnerwirt? Es bleibt spannend...
Voltigeur schrieb am 10.06.2023, 10.58 Uhr:
Hallo Thomas,Ich glaube nicht das die Gerstls Lansing verlassen, eher kommt noch die Maria nach Lansing.
Margot war es doch schon langweilig, als sie nur in der WG herum gesessen ist, was soll sie denn in Birnbach und Michael ohne seinen Kiosk, denen wird es doch nach einer Woche schon langweilig.
Jedenfalls, von einem Ausstieg der beiden habe ich nichts gehört.
Mal schauen was uns die Autoren da zusammen basteln werden.Das Mike sich keine neue Existenz aufbaut ist so ein Blödsinn, klar musste die Polizeistation geräumt werde, wo soll er denn sonst an den Fahrräder herum schrauben.
Der Brunnerwirt wandelt sich auch langsam zu einer WG.Viele Grüsse
ReinhardVoltigeur schrieb am 11.06.2023, 07.54 Uhr:
Oh nein, die Vorschau lässt nicht grüssen.Nur einbischen logische Überlegung genügt bei DiD um sich vorstellen wie es weiter geht.
Kann ja auch sein das ich falsch liege mit meinen Vermutungen.
Aber normalerweise kündigt der BR an wenn jemand aussteigt und da habe ich nichts gehört.Viele Grüsse
Reinhard
saskia1000 schrieb am 10.06.2023, 08.32 Uhr:
Guten Morgen, zu Tina und Naveen, lasst doch der Jugend, der Jugend ihren Lauf. Der Zölibat, sexuelle Enthaltsamkeit , ist doch eh überholt und wurde noch nie eingehalten Der stets lustige Grinsepfarrer hätte doch Verständnis 🤣 Die Margot geht das garnichts an😲
Bavaria schrieb am 10.06.2023, 08.48 Uhr:
Warum vermuten hier ständig viele User sexuelle Hintergründe bei Tina und Naveen? Versteh ich nicht wirklich.
Alinor schrieb am 10.06.2023, 09.21 Uhr:
Margot wohnt dort, schläft, wie alle Bewohner schon auch - die nächtliche Lärmbelästigung geht sie schon was an. Wenn die Tina mit dem Pfarrer noch Party feiern wollten, warum nicht doch woanders?
Thomas64 schrieb am 10.06.2023, 12.35 Uhr:
Ich sag's mal so: Wenn es keine Absicht war, wie blöd muss man dann sein, nachts in trauter Zweisamkeit einem jungen katholischen Pfarrer mit genügend Alkohol im Blut ein Lied vorzuspielen, in dem es um die unverhüllte Aufforderung zum Beschlaf geht und "das wilde Tier im Innern brüllte, bis es schrie 'mehr, mehr, mehr'"? Natürlich gilt bis zum Beweis des Gegenteils auch für Tina die Unschuldsvermutung - auch für Tina. 😉 Und wenn schon Tina meint, stets die wilde Partymaus geben zu müssen, hätte zumindest Naveen soviel Verstand haben sollen, dass man um diese Zeit nicht mehr "in die Häuser geht".
Dörrobst schrieb am 10.06.2023, 12.42 Uhr:
Verstand und Alkohol passen nicht wirklich zusammen- aber das merkt man erst hinterher
Waldfee7 schrieb am 10.06.2023, 13.07 Uhr:
Genau, Dörrobst. Und was am Ende dabei rauskommt (wortwörtlich zu nehmen) hat man ja bei Kathi und Gregor gesehen.
Golowin schrieb am 09.06.2023, 17.32 Uhr:
Mann, was für eine Konstruktion. Tina nimmt den Pfarrer mit nach Hause, spielt ihm „Voulez vous coucher avec moi“ vor und beide geben sich der Ausschweifung hin. Hochwürden lässt sich auch noch darauf ein. Aber bevor sie von der Wollust übermannt werden und Tina fragen kann - wie bei Korbi - „wos is, traust di net?“ beendet Margot souverän das Treiben. Sehr aufgesetzt das Ganze. Es wirkte einfach nicht echt. Ich verstehe es auch so: Moni ist nicht schockiert wegen Severins Tat sondern wegen Kathis Verhalten nach Jahren des Vollkasko-und Vollpensiondaseins. Andererseits, wenn es jemand anderes im Dorf gewesen wäre, hätte Moni den Mund nicht mehr zu bekommen. Schwer auszuhalten die Kinderstunde im Kirchleitnerhaus. (putt putt putt Balduin) Noch schwerer, wie AL Regie führt im Dorf. Nichts geht ohne ihre Anweisung, Beschwichtigung, Belehrung und und und. Kein Wunder, dass sie nicht wegziehen kann. Wer soll sonst die Fäden ziehen. AL for Birgermoasterin. Freuen wir uns auf die nächsten Fürze, Durchfälle und Intimcremes. Schönes Wochenende.
Thomas64 schrieb am 09.06.2023, 17.45 Uhr:
Man muss schon ehrlich sagen, dass Tina in vollem Bewusstsein auf dem Highway to hell unterwegs war. Wer anders als mit Beischlaf im Sinn würde auf die Idee kommen, ein Lied des Sinnes "Willst du mit mir schlafen" einem alkoholisierten Pfarrer vorzuspielen? Mit purer Lebenslust kann man das sicher nicht mehr entschuldigen.
Bier_vor_vier schrieb am 09.06.2023, 18.32 Uhr:
Wenn DiD so schwer auszuhalten ist, warum schaust as dann noch an?
Sicher gibts Logiklöcher, aber alles in allem schaut ma's doch gern, ich zumindest.Resi2005 schrieb am 09.06.2023, 18.49 Uhr:
Bier_vor_vier, Zustimmung 👍
Wenn jemand gar so schimpft und alles runter macht, dann denk ich mir auch immer: Warum schaust du dir das an?????Florinku schrieb am 09.06.2023, 22.50 Uhr:
Also ... ich habe in dieser Folge auch nix von "Aufforderung zum Beischlaf" gesehen ...
Alinor schrieb am 10.06.2023, 09.18 Uhr:
Echt wirkte die plötzliche Tanzeinlage von Tina und Naven überhaupt nicht, Golowin.
Ja gut zusammengefasst alles. Mich macht stutzig was anderes, Bavaria: eine WG wo alle daheim und schon schlafen aber die großmäulige, rücksichtslose Tina muss dort noch eine Privatparty feiern wollen. Warum eigentlich?Bavaria schrieb am 10.06.2023, 19.30 Uhr:
Richtig Alinor! Es ist nicht sehr rücksichtsvoll ,zu nächtlicher Stunde solchen Lärm zu veranstalten.Ganz meine Meinung.Aber hätte Tina wirklich vorgehabt den Pfarrer zu verführen,wären sie ja fast in dessen Zimmer beim Brunnerwirt besser aufgehoben gewesen.(Falls er denn diesmal den Schlüssel benutzen sollte)Wer würde in die Höhle der Löwen(Gerstl und seine Zimmerlinde) gehen um den Beischlaf auszuüben??Und noch dazu im "Gemeinschafts-Wohnraum?"Das ist doch alles ein Fantasieprodukt und völlig unsinnig.Der Alkohol hat sie vielleicht etwas beflügelt,was aber nichts heißen muss.Die Margot hat halt eine überbordende Fantasie...sie hat ja auf dem Gebiet ein großes Defizit...das sie wohl anderweitig ausgleicht.
Alinor schrieb am 10.06.2023, 20.34 Uhr:
Doofe Geschichte, mir hat es nicht gefallen. Was die Tina vorhatte?
Bavaria, ich weiß es nicht. Hätte sie mit dem Naven ins Bett gehen wollen, wären se gleich in ihr Souterran-Zimmer gegangen.
Party feiern, nehme ich an - ohne die Mitbewohner zu berücksichtigen. Es ist keine Studenten WG - wie hier heute schon jemand ein Vergleich andeuten wollte. Es sind keine Stundenten, sondern irgendwo arbeitende Mitbewohner, ob alt oder jung. - Ich möchte nicht so leben :-) vor allem nicht mit Gerstl und Margot. :-) Während der Studienzeit war es was anderes, wir waren gleichaltrige studierende, eine andere Zeit. - Wobei ich denke, die lieben Story-Schreiber einfach auf die schnelle eine bedeutende Nähe/ Freundschaft zwischen Tina und den Pfarrer einläuten wollten.
York schrieb am 09.06.2023, 10.33 Uhr:
Tina und der "Pfarrer" hätten sich für die Fortsetzung ihres schnuckeligen
Abends mal ein paar Flaschen Bier unter die Arme klemmen können und
ab in die Waldhütte.
Dort hätte auch der Herr Pfarrer mehr von seinen exotischen Fruchtbarkeits-
Tanzkünsten vorführen können.Aber so wurde man abrupt um das Ergebnis des Abends gebracht und man
konnte nur noch Flanell-Margot bestaunen.
Schade!!Thomas64 schrieb am 09.06.2023, 11.51 Uhr:
Zumindest Tina traue ich zu, dass sie nicht einmal der Status eines Pfarrers abgehalten hätte, diesen Abend vollumfänglich zu...äh...intensivieren. Die Luft zwischen den beiden war schon sehr Pheromon-geschwängert.
Bier_vor_vier schrieb am 09.06.2023, 18.36 Uhr:
York schrieb am 09.06.2023, 10.33 Uhr:
>>Tina und der "Pfarrer" hätten sich für die Fortsetzung ihres schnuckeligen
Abends mal ein paar Flaschen Bier unter die Arme klemmen können und
ab in die Waldhütte.
Dort hätte auch der Herr Pfarrer mehr von seinen exotischen Fruchtbarkeits-
Tanzkünsten vorführen können.
Aber so wurde man abrupt um das Ergebnis des Abends gebracht und man
konnte nur noch Flanell-Margot bestaunen.
Schade!!<<So ein Schmarrn!
Auch ein Pfarrer ist ein Mensch und will mal Spaß, Tina weiß schon wo die Grenzen sind, und er sicher auch. Moralinsauer und lebensfeindlich hat mit einem guten Menschen nix zu tun, und Religion kannst sowieso wegschmeissen, ist menschengemacht und damit fehlerhaft und falsch und dumm. Gott sagt uns, dass wir unser Leben genießen sollen ohne anderen Wesen zu schaden. Er sagt nicht, dass wir uns kasteien müssen und keine Freude mehr am Leben haben dürfen.
Voltigeur schrieb am 09.06.2023, 07.42 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also mich hat gestern die AL genervt.
Da kommt sie in der Dunkelheit mit ihrem Fahrrad zum Volghof, um sich bei Moni zu entschuldigen.
Dabei hat sie doch wiedermal ihr Schadmaul nicht halten können, würde sie sich nicht überall einmischen, gäbe es garkein Problem ( auch bei der Vaterschaft von Gregor ) und dann gleich wieder Neugierig, ja wenn's nicht wegen Severin ist, warum bist denn dann Sauer, fragt sie da und Guten Rat hat sich auch gleich bereit.
Nun ja, Moni hat sie ja dann mehr oder weniger stehen lassen.
Ich finde sie ist nicht besser als Moni, vielleicht sogar schlimmer.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 09.06.2023, 08.05 Uhr:
Annalena hat einen blöden Part in der ganzen Geschichte. Ohne sie gäbe es allerdings keine Dramatik und DiD würde plätschern.
Naveen scheint seine Position nicht verinnerlicht zu haben. Denn als Mann muss er sich Tinas Attraktivität bewusst sein und sollte nicht mit dem Feuer spielen. Dass diese mal schaun möchte, wie es denn mal mit einem Pfarrer wäre, nehme ich ihr als seriöser Apothekerin übel. Keiner von beiden ist erst 18.Bier_vor_vier schrieb am 09.06.2023, 18.40 Uhr:
Voltigeur, stimmt total, mir wars auch total unheimlich als Annalena da im Dunkeln mit ihrem Lastenrad anrauschte.Nuntius: ich glaub, der Pfarrer wollt einfach nur tanzen, abfeiern und den Kopf freikriegen. Und selbst wenn.... dass ein Pfarrer auf fleischlichen Genuss verzichten soll ist eine rein menschliche Erfindung.
Bavaria schrieb am 09.06.2023, 19.18 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 09.06.2023, 18.40 Uhr:Nuntius: ich glaub, der Pfarrer wollt einfach nur tanzen, abfeiern und den Kopf freikriegen. Und selbst wenn.... dass ein Pfarrer auf fleischlichen Genuss verzichten soll ist eine rein menschliche Erfindung.
#####################################################################.
Sehe ich genauso!Man muss nicht hinter jedem Spaß "Sodom und Gomorrha" vermuten!Es reicht doch,wenn Margot das tut.Ein altes Sinnwort sagt: "Trau niemand Schlechteren als du selber bist😉
Landfrau schrieb am 08.06.2023, 22.45 Uhr:
Egoismus dein Name ist Monika!
Dörrobst schrieb am 09.06.2023, 06.51 Uhr:
Wer ist das nicht?
Moni ist wie alle dort ( und wir auch ) Subjekt in einer Welt (wenn auch nur Lansing) von Objekten. Da zurecht zu kommen ist das "Einfache, was schwer zu machen ist".
Für mich zeigt sich DiD immer mehr als Parodie auf ein erfolgreiches Bayern
Vielleicht gucke ich deshalb trotz berechtigter Kritik.Katzenfee schrieb am 09.06.2023, 08.41 Uhr:
Die Monika ist nicht egoistisch ,sie ist zur Stelle wen sie gebraucht wird, und sie hat immer alles für die Kathi getan ! Für mich ist es auch ein Vertrauensbruch ,dass die Vogls nicht ländst eingeweiht wurden. Ich glaube auch nicht ,dass es die Moni gleich weiter getrascht hätte .
Resi2005 schrieb am 09.06.2023, 10.43 Uhr:
Katzenfee 08.41
Im großen und ganzen Zustimmung.
Moni und Kathi haben eher ein Mutter/Tochter- als ein Tante-Nichte-Verhältnis Und von daher war es ein Vertrauensbruch.
Wenn ich mir vorstelle, meine Tochter verschweigt mir so was und ich höre es von anderen, hätte ich erst mal auch so reagiert.
Aaaber, ich hätte es nicht so lang durchgehalten.Dörrobst schrieb am 09.06.2023, 11.01 Uhr:
Sorry ich muss da mal aus dem Nähkästchen plaudern; der Tod ihres Vaters hat meiner Nichte viele Alpträume und schlaflose Nächte und Depressionen bescheert; ich habe meiner Tocjter die Wahrheit über den Tod ihres Vaters erst 10 Jahre später offenbahrt - sie konnte das dann sehr gut verkraften und hat mir nie einen Vorwurf gemacht es ist schwierig, wann der richtige Zeitpunkt für die Wahrheit ist!!!!
Sepp11.. schrieb am 09.06.2023, 11.16 Uhr:
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Kathi ist nicht weniger egoistisch, als ihre Tante.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2023, 13.00 Uhr:
Dörrobst 11.01 Uhr. Richtig, man kann auch den richtigen Zeitpunkt verpassen. Wahrheiten sind oft unangenehm und nicht jeder ist stark genug, sie jederzeit zu verkraften oder richtig einzuordnen.Kennt das nicht jeder?
Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2023, 13.29 Uhr:
Katzenfee, das stimmt. Moni ist hilfsbereit Annalena ist hilfsbereit. Aber, wie im richtigen Leben, sind eben beide auch unangenehm. Also nicht so wie Burman, der nur gut war.
User 1216969 schrieb am 10.06.2023, 20.57 Uhr:
Naja die Monika ist auch nur ein Mensch. Wenn die Kathi auch nur dann was zugibt, wenn es gar nicht mehr anders geht. Andrerseits betont sie doch bei jeder Gelegenheit, dass sie eine soooo gute Christin ist. Wo sie doch auch der Sarah schon den kirchlichen Segen verweigern wollte. Schon ein bisschen minderbemittelt die Gute. Meine Güte, die soll aufhören zu schmollen, dem Severin vergeben und ihrer Kathi eine letzte Chance geben. Dafür wird sie denn Patin vom Lenz.
Lansing-Leaks schrieb am 08.06.2023, 22.22 Uhr:
Hoffentlich holt sich der Naveen nix Ansteckendes bei der Tina, sonst schlägt am End wieder der Generalvikar Dauergrinser in Lansing auf.
Sepp11.. schrieb am 09.06.2023, 13.14 Uhr:
Wenn ich den Pfarrer sehe, fällt mir Bruce Darnell ein. Das war schon vor der Tanzgeschichte so.
Thomas64 schrieb am 09.06.2023, 14.39 Uhr:
Doch, doch, die beiden litten eindeutig unter dem Saturday Night Fever (und das schon am Donnerstag - Almächd!)
Bavaria schrieb am 10.06.2023, 08.52 Uhr:
Thomas64 schrieb am 09.06.2023, 14.39 Uhr:Doch, doch, die beiden litten eindeutig unter dem Saturday Night Fever (und das schon am Donnerstag - Almächd!)
############################################
Das ist nur Ihre persönliche ,subjektive Einschätzung. Nix gwiss woas ma ned.Oder?Ich trau der Tina vieles zu, aber sicher kein Verhältnis mit Naveen.Thomas64 schrieb am 10.06.2023, 09.35 Uhr:
Jede Meinung ist subjektiv, Bavaria. 😉Aber egal, ob Tina die Umgehung des sechsten Gebotes in Sinn hatte oder nicht: Auch wenn sie keine Gelegenheit auslässt, Party zu machen (was man ihr gerne zugesteht), ist ihre Rücksichtslosikeit, diese zu nachtschlafener Zeit in einer WG abzuhalten, nicht zu überbieten; es wohnen bekanntlich noch vier andere Leute im Haus, auch älteren Semesters, die zu dieser Zeit allzu gerne ihre Nachtruhe genießen wollen.
Bavaria schrieb am 10.06.2023, 10.02 Uhr:
Da stimme ich ja völlig zu,Thomas! Aber ihr erster Satz hat sich so bestimmt und irgendwie allgemeingültig angehört...
Thomas64 schrieb am 10.06.2023, 10.27 Uhr:
Nein, Bavaria, das war nur als kleiner Gag gedacht als Fortführung zu Resis lustiger Bemerkung, "dass tanzen nicht ansteckend" sei. Meine Bemerkung bezieht sich auf den Tanzfilm "Saturday Night Fever" von 1977 mit John Travolta, in der ebenfalls zu Discomusik getanzt wurde, die Leute also vom "Samstagnachfieber" gepackt wurden.
Alinor schrieb am 08.06.2023, 20.57 Uhr:
Die Moni ist zu Recht sehr erschüttert. Die hat für Kathi alles getan aber vor allem: sie hat ihr vertraut!
Obwohl die Kathi schon immer so war, wie sie auch jetzt ist: sehr egoistisch, oft manipulativ, schon mal gerne gelogen, andere auf dem Arm genommen/ausgelacht, auf Kosten anderer sich amüsiert. So ist si halt, aber die Moni liebte sie auch so und vor allem vertraute ihr.
Und die Kathi hat ihr nicht nur den Gregor verschwiegen aber auch der Severin daran gehindert ihr und Benedikt reinen Wein einzuschenken.
So was ist schon ein riesen Vertrauensbruch. Die Uschi mit dem Hubert: mein Gott sind die schrecklich dämlich. Obwohl ich die Franzi nicht so mag, die ist dort noch einigermassen normal. Die Tina: was sollte das jetzt? Die männerfressende Tina kriegt alle, weil sie so schön oder so willig ist? oder beides? und will der Pfarrer das auch?
Ich habe es jetzt sehr doof gefunden.Zementsack schrieb am 09.06.2023, 01.10 Uhr:
Ich bin bei Moni hin-und-her-gerisssen.
Natürlich ist sie enttäuscht.
Ich verstehe aber auch Kathi.
Moni ist absolut keine Person der man ein derartige Geheimnis anvertrauen möchte aus Angst dass es dann nicht geheim bleibt.Bavaria schrieb am 09.06.2023, 10.17 Uhr:
Naja,in dem Fall hätte Moni sicher geschwiegen wie ein Grab....wenns um die "eigenen" Belange geht bzw. sie ja mit betroffen wäre.Über fremde Angelegenheiten andere zerreißt sich das Maul ja auch leichter ..
Resi2005 schrieb am 09.06.2023, 10.39 Uhr:
Da hast du was gesagt, Bavaria!!! Genauso ist es nämlich. Ich kenne genug so neugierige Ratschn, die immer rumschnüffeln und von anderen alles wissen wollen und bei eigenen (auch harmlosen) Angelegenheiten und vor allem eigenen Problemen schweigen sie wie ein Grab.
Dörrobst schrieb am 09.06.2023, 13.58 Uhr:
Tina ist einfach nur temperamentvoll mit HÜS (Hormonüberschusssyndrom)7
User 1642132 schrieb am 09.06.2023, 14.20 Uhr:
Dörrobst 09.06., 13.58 Uhr
Tina darf ja auch temperamentvoll sein, allerdings sollte man, bevor man sich vor den Pfarrer
"schmeisst", erst mal das Hirn einschalten trotz HÜS (nix für ungut)
Sepp11.. schrieb am 08.06.2023, 20.56 Uhr:
Heute konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Tage des Pfarrers im beengten Fremdenzimmer im Brunnerwirt möglicherweise gezählt sind. In der WG gibt es IRGENDWANN Platz - wenn nicht alles noch fünfmal über den Haufen geworfen wird. Es darf spekuliert werden.
Neulich sagte Margot, Marias Haus sei viel zu groß für eine Person und plötzlich will sie "das kleine Haus" behindertengerecht umbauen.
Hat Mike Betriebsferien? Überarbeitet sieht er nicht aus und viel Tagesfreizeit scheint er auch zu haben.
Wenn man sich die Kirchleitners genau anschaut, eeiß msn nicht, mit eem man am meisten Mitleid haben muss. Das Kindist ja irgendwie entzückend, aber gefühlte drei bis vier Jahre hinter Gleichaltrigen hinterher hinkend.
Der Schauspieler Andreas Geiss bereitet mir momentan viel Freude - klasse, wie er den enttäuschten, aber trotzdem geerdeten und gerechten Benedikt darstellt. Wenn alle DiD-Darsteller nach und nach "das Handtuch" werfen, hoffentlich bleibt er am Schluss übrig.
"Schapppoo" 😉.
Bavaria schrieb am 08.06.2023, 20.11 Uhr:
Jetzt ists heraussn.Erika war der "Übeltäter",war ja keine allzu große Überraschung.Und es war heute auch richtig offensichtlich ,dass es Monika nicht um Severins "Tat" geht in erster Linie.War auch keine Überraschung,weil,wer die Voglmutter kennt weiß, dass es stets nur um ihr eigenes Ego geht.SIE fühlt sich verletzt,SIE wurde hintergangen, SIE ist die Hauptperson im Spui! Und am meisten stinkt ihr ,dass sie es nicht als ERSTE erfahren hat. Einerseits irgendwo verständlich, anderseits halt verletzte Eitelkeit. Und die Kathl?I brauch doch Tante Moni, plärr,plärr,😪ja die Kathi kann ihr unselbständiges Leben sonst nicht meistern.(Trotz Severin,der rein optisch und auch sonst so gar nicht zu ihr passt.Traurig genug.)Aber sie sollte doch mittlerweile auch ihre Tante kennen und wissen,wie sie "gestrickt" is..Und a "eigene" Mama ist ihr scheinbar fremd.
Aber was,wenn Tante Moni morgen tot umfällt?Gsund schauts ned aus ,irgendwie so aufgschwemmt.Ein Glück,dass es sich bei Franzis "Freunden" doch nicht nur um imaginäre handelt.Dann lieba no Schneckn.I frag mi trotzdem woher Uschi ihre "Weisheit"hat und diese Namen(und somit Geschlechter ) der selbigen🐌 zuordnen konnte. Immerhin ist die Kinderpsychiatrie wieder a Stückerl weggerückt.Und die spätere "Nobelpreisträgerin" findet sicher einen Mo nach Papis Ebenbild!Er muss sich halt nur beizeiten so zum Affen machen wie der Hubert,🐒damit seine Chancen groß gnua san.Mein heutiges (vorhersehbares) Highlight war der Blick der im Schlafgewande erscheinenden Margot auf die zwoa ausgflipptn ,tanzenden "Kobolde"......."Wehret den Anfängen"!Falls Margot mit Gerstl tatsächlich übersiedelt ,wird Lansing zu "Sodom und Gomorrha" ,die Erde wird sich auftun und es wird Feuer und Schwefel vom Himmel regnen.....Landfrau schrieb am 08.06.2023, 20.36 Uhr:
Na Bavaria, von Weisheit bei Uschi kann wohl keine Rede sein. Sie kann halt sehen und lesen, das ist alles, denn die Schnecken waren doch auf dem Karton aufgezeichnet und dazu die Namen. Mia ist nun mal eindeutig weiblich, während Balduin eindeutig männlich ist.
Dörrobst schrieb am 08.06.2023, 20.10 Uhr:
Entäuschung ist ein Lähmungszustand, der über Wochen oder länger anhalten kann, deshalb kann Kathi kein baldigesVerzeihen erwarten. Sie hat sich lange Zeit gelassen Geheimnisse preiszugeben und diese Zeit muss sie nun auch Moni geben, damit zurecht zu kommen, zumal diese sich über ihre Gefühle definiert; hingegen geht Benedikt er verstandesmäßig an die Tatsachen, so dass er nicht so lange braucht, zu verzeihen.
Katzenfee schrieb am 08.06.2023, 20.06 Uhr:
Was ist das denn für ein Pfarrer ?
Wollte die Tina den Pfarrer verführen.?Thomas64 schrieb am 08.06.2023, 21.28 Uhr:
Ich weiß nicht, warum uns die Produktion diesen merkwürdigen "Pfarrer" aufs Auge gedrückt hat. Gerade im direkten Vergleich mit Pfarrer Burman ist der Neue eine Wendung zum Negativen hin. Irgendwie hat man das Gefühl, Naveen würde seine Tätigkeit als lockeren Job sehen und könnte genauso gut als Verkäufer in einem Elektromarkt arbeiten oder als Animateur auf einer Kreuzfahrt. Als seriösen Vertreter seines Berufsstandes kann ich ihn persönlich nicht sehen, und selbst wenn man ihm seine Weltlichkeit bis zu einem gewissen Grad zugestehen mag, könnte er sich gerne ein bisschen weniger schrill und provozierend und respektlos in vielen Sachen geben. Hoffentlich findet das Waisenhaus in Mumbai bald einen neuen Leiter.
Thomas64 schrieb am 08.06.2023, 20.04 Uhr:
Was hatten wir nicht alles in den vergangenen Wochen? Wollen mal sehen: Blähungen und ordinäre Sprüche dazu, Verstopfungen, einen nackten, bieselnden und besoffenen Pfarrer, der förmlich am Bierglas zu kleben schein, Joschis Fast-Sex in einem benutzen Bett mit Fundstücken wie Rosis getragenem BH und einer Salbe gegen Saschas Hämorrhoiden, eine allzeit "bereite" Apothekerin, einen Testosteron-gesättigten Hubert - das alles gehört in den Augen der Macher also in eine "gemütliche bayerische Familienserie", und wer möchte da schon auf diese Zutaten verzichten wollen? Von einer Zunahme banaler bis abstruser Füllgeschichten, die immer mehr Sendezeit für sich beanspruchen ganz zu schweigen. Stößchen!
simla schrieb am 08.06.2023, 11.10 Uhr:
Hi,
wieso ist dieses Drama von Severin und Kathi plötzlich so stimmig? Auch die Darstellung lässt nichts zu wünschen übrig. Die Protagonisten können sogar schauspielern!!! Nur Gregor kommt mir etwas verkrampft vor, ich nehm ihm weder seine Wut noch die Gefühle ab. Das hätte „Gregor I.“ besser rüber gebracht, der konnte wirklich ausrasten. Wie sich dieses düstere Geheimnis ans Tageslicht arbeitete und verbreitete, alle Achtung. Wia im richtinga Lem.
Gregors Recherche im Beisein von Annalena und Mike, Hubert wird eingeweiht zwengs dem Lenzi, Annalena zieht Uschi mit ins Vertrauen mit Erika als Zuhörerin im Hintergrund… ein Dominoeffekt.
Blöd nur, dass die Vogls die letzten in der langen Reihe von Informierten sind. Stoff genug noch für einige DramenWird da der langsame Ausstieg der Gerstls vorbereitet?Im Umkreis von 50 km dürfte sich bei der holden Weiblichkeit schon rumgesprochen haben, was für ein Hausdepp dieser Joschi ist.
Vielleicht deshalb sind bei Joschi Dates nicht so an der Tagesordnung. Das erste woran er dann anscheinend immer denkt: wie kann die schnell flachlegen. Wie wäre es damit, sich erst einmal kennenzulernen?
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.