Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, im Nein sagen war der Mike noch nie ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nee Dörrobst. Damit Sie gut schlfen können: ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Saskia, die Freundin würde wahrscheinlich nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1883038: Die Großmutter ist gekleidet wie vor 500 ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Hätte Vera mal ihren vorlauten Mund gehalten und ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was für ein Fiasko! Die Lien ist echt a ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wie gewonnen, so zerronnen? War's das jetzt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Prinzipienreiterin Sophia solle einen ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 047, welches Studium? Hat Lien überhaupt schon ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Leon ist für mich ein grosser Trottel, die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nea....Meinst Du mit Unterhaltung die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Den Platz mit den Riesenheidelbeeren möchte ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre Uri nimmer da, käme wahrscheinlich ein alt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, natürlich "gehört" ihm Sophia nicht, ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da Frage ist nur, warum muss man sich sowas als ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Des stimmt 🍺 vor 4. Es wär interessanter ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Drama, Baby, Drama! Ich versteh die Welt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Mike ist selber schuld. Wenn er keine Lust zu ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Hat schon jemals ne freundinn von Franzi im ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und wenn sie´s erfährt, reagiert sie ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Die Unverbesserlichen – die Katze ist noch nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I schau grad die oidn Folgen o und bin momentan ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Aus gehabtem Schaden nichts gelernt... Mike ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Perlchen, und was wird aus der Bamberger-Wohnung, ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und was wird dann aus Vera, wenn die Ziehtochter ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ja, aber ganz ehrlich, warum vorher das ganze ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Mich wundert, dass die baklavasüchtigen Lansinger ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Vieh und Wald und Feld mag ihm gehören - ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Da stimme ich durchaus zu. Aber man genießt es ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 047, es hat noch einen Vorteil: Gregor muss nicht ...
- Platz 5
715 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 05.06.2023, 20.46 Uhr:
Ich kann diese Kirchleitners im Wohnzimmer nicht mehr sehen.Die Damen sitzen im Vollkostüm und Stöckelschuhen rum. Bis zum Gute Nacht sagen.
Alles so steif und ungemütlich. Man sollte ihnen zum Feierabend auch mal Feierabendklamotten geben.
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 20.41 Uhr:
Kann man das Lied von den "Zehn kleine Ne..." ähm "Jägermeister" (Tote Hosen) wieder anstimmen? Wieder eine Darstellerin bei DiD weniger - zumindest temporär🤔?
So langsam mache ich mir echt Sorgen.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 20.19 Uhr:
Ich geh zwar davon aus, dass sich " alles zum Guten wendet", aber der Gregor erscheint mir in seiner Verbissenheit, was sein " zufälliges" Fleisch und Blut betrifft, fast manisch, gefährlich. Endlich kann der Darsteller mal zeigen, was in ihm steckt. M. Erachtens aber nicht so gut wie der " alte" Gregor.
Bavaria schrieb am 05.06.2023, 20.06 Uhr:
Dramatik pur!! Gregor dreht völlig durch! AL galoppiert samt Mike im "Schweinsgalopp" hinter ihm her,köstlich!🐎Ein Bild für Götter!😁Und sie ist natürlich auch beim großen Hofauftritt zugegen.Allerdings ist ihr Wintermantel im Juni allmählich nicht mehr authentisch.(Für solch kurze Drehmomente hätte sie ihn wirklich mal ablegen können,oder wärs dann den Kältetod gestorben?Hoffentlich hängt er nicht fest wie die Stiefel) dass Gregor keinerlei Rechte hat,war doch von vorneherein klar.Seine leeren Drohungen sollte er auch besser stecken lassen, wenn er weiterhin sein Besuchsrecht wahren möchte.Bloß nicht übertreiben,Burschi..
Der "Kirchleitner-Einsatz" heute ..geschenkt.Dieser Medidations-Schmarrn und danach wieder das übliche "Brünftigkeitsgedöns" der beiden wird auch langsam langweilig..gähn...
Und die Maria ist auch wieder vor Ort, schau an. Liab is,ge?Direkt umgwandelt. Sarah hatte heute auch mal eine akzeptable Frisur zur Abwechslung und war auch sonst einigermaßen erträglich.Und der liabe Joschi hat jetzt seine Lauscher ausgefahren und "Lunte" gerochen?Oje...(wenn ich auf das Ende seh...)
Guad dass die Vogls ausgflogn san,die Moni hätt wahrscheinlich glattweg der Schlag getroffen bei Gregors Auftritt heute! Man darf gespannt sein.Katzenfee schrieb am 05.06.2023, 20.14 Uhr:
Aber immerhin hat die Annalena den Gregor etwas in Schach gehalten .
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 20.33 Uhr:
Wenn man Gregor und Severin vergleicht, ist mutmaßlich Gregor momentan der Gefählichere, wenn ihm der Zuschauer das auch schwerlich abnehmen mag. Meine Meinung.
User 1216969 schrieb am 05.06.2023, 22.07 Uhr:
Wart erst mal bis morgen, zum Showdown. Ich will hier nicht spoilern, aber Hallo. Es wird Zeit dass der Gregor wieder auf Betriebstemperatur kommt. Und es wäre gut und fair, wenn er dem Severin eine Chance gäbe, seinen Sachverhalt zu erklären. Und dann der Wintermantel. ok die Serien werden immer 3 Monate im voraus gedreht aber trotzdem man sollte die Kleidung schon mal anpassen. Auf welchem Stern leben eigentlich die Ausstatter od. Kostümbildner.
Resi2005 schrieb am 05.06.2023, 22.50 Uhr:
Super lustiger Kommentar, Bavaria
Und ois gsagt.
Im großen und ganzen gar nicht so schlecht heute, denke ichUser 1612065 schrieb am 06.06.2023, 05.57 Uhr:
Nicht nur der Wintermantel von AL, auch die anderen sind noch im Wintermodus. Severin hat immer diese pelzige braune Jacke an, fährt er mit dieser auch das Heu ein ? Und immer mit der Arbeitskappe, in der Küche, beim Essen ,sogar bis ins Schlafzimmer, .....
Dörrobst schrieb am 05.06.2023, 20.04 Uhr:
Der sonst so dröge Gregor wird zum "Vulkan" und schleudert seinen brennenden Hass über Severin und (hoffentlich nicht ganz) Lansing.Ein Mann in dem Alter müsste zunächst erstmal den "zu Kreuze kriechenden" Deliquenten anhören. Er hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle. Nur Annalena ist in der Lage zu deeskalieren. Sie gefiel mir heute beser als die coffeingesteuerte Geschäftsführerin, von der man nur weiß, dass sie eine einfache Laudatio vorbereiten soll und diese erst durch eine blöde Meditations CD zustande bringt.
Thomas64 schrieb am 05.06.2023, 20.02 Uhr:
Der Gerstl und seine zwei Ehefrauen, das gibt sicher wieder Aufregung. Ich muss gestehen, dass mir die Darstellung von Frau Manz schon sehr hölzern und übertrieben vorkommt, gerade dann, wenn sie versucht, Hochdeutsch zu sprechen. Und was hat Joschi schon wieder seine neugierige Nase in anderer Leute Angelegenheiten reinzustecken? Ansonsten mal wieder eine unterhaltsame und auch ein bisschen dramatische Folge ohne allzu viel Blödsinn.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 20.24 Uhr:
Thomas, lustig. Da verwischen Fiktion und Realität. Lohmeier ist der Ehemann von Frau Manz, bei Did ist sie die geliebte Zwillingsschwester von Margot/ Gerstls Ehefrau...🤔🤭
True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 22.57 Uhr:
@Thomas64 _ am 05.06.2023, 20.02 Uhr:Ich habe die Frau Manz zwar noch nie in einer anderen Rolle als in der bei Did gesehen, lediglich in einer Doku über ihren „richtigen“ Ehemann, aber es ist schon wahr: Sie wirkt hölzern und ist im Gegensatz zu ihrer Filmschwester von Maske und Kostüm her mehr als unvorteilhaft zurechtgemacht. Schlimm, irgendwie tut sie mir leid 😢…
Katzenfee schrieb am 05.06.2023, 20.00 Uhr:
DieKathi hat sich ja schön was eingebrockt ,mit ihrer Rauschnacht.,der Gregor dreht ja komplett am Rad .
User 1264534 schrieb am 05.06.2023, 15.06 Uhr:
Nur mal ao angemerkt: In meiner Familie ist der Herr Gerstl Kult. Wir möchten ihn zwar ganz bestimmt nicht als Nachbarn oder im Bekanntenkreis kennen, wegen seinem Gehabe seinem Wichtiggetue und seiner Erbsenzählerei. Aber manche seiner Ausdrücke sind so arg..die haben wir schon in unserem Sprachgebrauch und lachen viel darüber.
Sozusagen " vollumfänglich"
gummibärle schrieb am 05.06.2023, 14.07 Uhr:
Hallo an Alle,
mich würd mal interessieren ob es Möglichkeiten gibt, das wenn man einen Beitrag bereits abgeschickt hat, diesen zurückzuholen um z.B.: Rechtschreibfehler auszubessern. Mich ärgert das schon sehr wenn ich im nachhinein immer mal wieder was sehe was ich gerne verbessen würde.Thomas64 schrieb am 05.06.2023, 15.02 Uhr:
Das ist schnell erklärt, Gummibärle. Den ungeliebten Kommentar mit dem Mülltonnen-Icon löschen, danach die gesamte Seite neu laden (sonst kann man den Beitrag zwar ins Kommentarfeld eintragen, aber nicht abschicken; das scheint ein Fehler in der Forumssoftware zu sein) und den Kommentar nach der gewünschten Korrektur mit "Kommentar veröffentlichen" wieder einstellen.
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 12.43 Uhr:
Da war mal wieder JEMAND kreativ, was "Namensgebung" anbelangt, übers Wochenende🤔.
York schrieb am 05.06.2023, 12.55 Uhr:
Hallo Sepp, ich vermute einen speziellen User hier im Forum, der alles ins
"Lächerliche" ziehen will.
Erkennbar daran, dass es nur kurze Schlagwörter gibt, ohne Sachverstand
und Inhalt.Es kann sich nur um "einen" User handeln, der uns schon lange bekannt ist
und begleitet und das Forum dadurch zu "Sprengen" versucht.Durch die Kurzantworten kaum erkennbar, aber da habe ich schon meine
Favoriten.Manche schreiben, um gleichzeitig sich selbst die Empörung hinterherzuschieben.Es gibt alles, auch im DiD-Forum!!Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 13.31 Uhr:
York, da haben Sie ganz Recht. Nicht nur Trolle empören sich regelmäßig, sondern auch " eingefleischte" User, die kaum ein gutes Haar an der Serie lassen. Aber das ist ja Meinungsfreiheit. Kritik in Ehren, Kritik bedeutet aber auch, dass mal was Positives gesagt wird. Wenn aber die Meinung über DiD durchweg negativ ist, finde ich das sehr schade und meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
DirndlDora12 schrieb am 04.06.2023, 22.40 Uhr:
Guten Abend alle zusammen,ich schaue DID nun auch schon seit einigen Jahren und habe erst jetzt dieses Forum entdeckt.....
Ich denke, dass Mike jetzt Radlschrauber ist hängt damit zusammen, dass auch Lansing was zum Klimaschutz beitragen will. So ganz wollen oder dürfen die Autoren sich wohl doch nicht den aktuellen politischen Themen entziehen. So weit ich mitbekommen habe, gab es dort wohl kein Corona, dafür waren dann viele Darsteller längere Zeit weg oder krank, etc. und dann gab es ja in Lansing auch die Flüchtlingshilfe u.ä.
Da lob ich mir doch die schöne "Musi", die regelmäßig in Monis Küche dudelt :-)), die ist so schön sorgenfrei.Schützenliesl schrieb am 05.06.2023, 09.47 Uhr:
Ich schaue auch nur wegen der schönen Musi zu. Mein Radio ist nämlich kaputt😉
Woidbua schrieb am 05.06.2023, 09.50 Uhr:
Guten Morgen alle zusammen,
ich schaue DID nun auch schon seit einigen Jahren und habe erst jetzt dieses Forum entdeckt.....True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 10.02 Uhr:
@DirndlDora12 am 04.06.2023, 22.40 Uhr:• So ganz wollen oder dürfen die Autoren sich wohl doch nicht den aktuellen politischen Themen entziehen…•Stimmt, das könnte absolut ein Grund für den „Job-Wechsel“ sein 👍!
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 12.37 Uhr:
AKTUELLE politische Themen??
Zur Erinnerung: DiD wird drei Monate im Voraus gedreht.Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 13.13 Uhr:
Sepp, aber Klima ist schon ein altes Thema und bleibt immer aktuell.
Heidal schrieb am 04.06.2023, 19.40 Uhr:
Ich sag es nicht zum ersten Mal, aber ich sags noch mal wieder: "Der Gregor hat so einen irren Blick!"
Da sollte man sich mehr davor fürchten, als vor einem "Totschläger" im Rausch/Affekt!True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 10.07 Uhr:
@DirndlDora12 am 04.06.2023, 22.40 Uhr:„Der Gregor hat so einen irren Blick!“ …was ja eigentlich für das darstellerische Talent des Schauspielers spricht, gell 😉?
gummibärle schrieb am 05.06.2023, 11.32 Uhr:
@ True Little Scorpion am 05.06.2023 10:07„Der Gregor hat so einen irren Blick!“ …was ja eigentlich für das darstellerische Talent des Schauspielers spricht,
gell 😉?die Brunner-Buam san hoid a moi schnell auf da Palme, da Max war a ned vui bessa wenn er se mid da Vroni gkacklt hod und die Oid Brunnerin brauchst a ned lang bitt'n.Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 22.32 Uhr:
Die Rolle "Gregor" hatte ja schon einmal "Burnout".
Hat er damals der ehemaligen Ersatzköchin Julia erzählt. Das soll jetzt nicht heißen Burnout=irrer Blick, würde aber FÜR die Schauspielkunst vom Markus Baumeister sprechen.True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 23.19 Uhr:
@all -
Markus Baumeister und Anita Eichhorn wurden bei Ringelstetter kurz als Brautpaar - ich glaube um die Jahrhundertwende - bei irgendeiner traditionellen bayrischen Veranstaltung gezeigt. Ein wirklich fesches Paar 👍!Dörrobst schrieb am 06.06.2023, 05.59 Uhr:
Oh Scorpion, wenn Sie das "durchstechen" könnten, dass Gregor und Tina ein Paar würden- wäre das zumindest ein highlight fürs Auge! Dazu dann eine Theres, die sich mit der "Jungwirtin" abends nach der Apotheke fetzt; so ein Szenarium würde ich mir wünschen - dazu noch Zwillinge ! Aber Träume sind Schäume, so dass wir beim biederen Plot bleiben!
saskia1000 schrieb am 04.06.2023, 17.30 Uhr:
Klyr, ist did nicht realistisch zu sehen. Ist eine Soap und deshalb ists für mich lustig, entspannend, Am tollsten erstaunt mich die Apotheke, in det Roland, Frau Dr. HÜlsmann und Tina, Tees, Kopfschmerztabletten und Insulin für Benedikt verkaufen.🤣🤣 Was ist aus dem einzigartigen Schmerztee von Mikes Uroma geworden. Damit hätten alle doch NOCH mehr verdienen können🤔😉
York schrieb am 05.06.2023, 11.32 Uhr:
Ach, schau an:Dann sind Sie wahrscheinlich auch einer, denn die hier schreibenden User haben
sich ordnungsgemäß registriert und angemeldet.
Oder haben Sie einen anderen Weg gewählt um zu kommentieren??
Golowin schrieb am 04.06.2023, 11.42 Uhr:
Natürlich wäre der kleine Lenz bei AL gut aufgehoben. Aber ist das erstrebenswert? Für ein Paar Mitte 50 gäbe es sicher auch einen anderen Lebensmittelpunkt als Kinder hüten und mit dem Bruder vorm Fernseher hocken. Bei dem Kontostand hätte ich andere Ideen. Es ist aber wohl eher AL´ s Helfersyndrom, dass dem Preisinger- Lebensabschnitt enge Grenzen setzt. Man denke nur an die Ankunft der schwangeren Valentina, wohlgemerkt die Tochter des Ex-Freundes, die sie mit den Worten empfing: „Du kannst so lange hier wohnen wie du willst“. Und der Mike steht nebendran wie ein Depp. Ganz schlimm dann der Moment, als sie unter Rotz und Tränen t´ Heidi wieder hergeben musste. Soll heißen: Die Zukunftspläne können so toll und abenteuerlich sein wie sie wollen, wenn es AL nicht In den Kram passt, kann der Mike planen was er will. Und das ist nur eine der Eigenwilligkeiten der Autoren. Andere Handlungsstränge sind mindestens genauso unlogisch und weltfremd konstruiert. Der Rest: Verwechslungen und Wetten.
saskia1000 schrieb am 04.06.2023, 08.32 Uhr:
Guten Morgen, diese langweilige Serie wird tatsächlich unterhaltsam, für mich!, durch eure (Ihre ?) interessanten,lustigen oder kontroversen Kommentare LG und nächste Woche weiter so
Bavaria schrieb am 04.06.2023, 10.32 Uhr:
Nicht zu vergessen die von persönlichen Antipathien und völlig unnötigen Sticheleien getragenen, die immer wieder in regelmäßigen Abständen aus dem "Nichts "abgesetzt werden müssen.Die gehören ja schließlich auch dazu.
True Little Scorpion schrieb am 04.06.2023, 15.25 Uhr:
@saskia1000 am 04.06.2023, 08.32 Uhr:Ich denke, wenn man die Serie anschaut, dann muss man sie letztendlich nehmen wie sie ist, bzw. wird, mit allen Höhen und Tiefen. Na klar ist Kritik nicht verkehrt. Aber wir haben nicht wirklich ein Mitspracherecht und die Darsteller würden bestimmt manches auch gern nach ihrem Dafürhalten ändern, aber in Produktion und Regie ticken die Uhren halt anders 😉. Kann man nix machen...🤔
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.