Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
744

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7744 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Alinor schrieb am 11.07.2023, 20.12 Uhr:
    Eine Glanzleistung war die heutige Folge überhaupt nicht - einfach nur nervig.
  • Bavaria schrieb am 11.07.2023, 20.08 Uhr:
    Margot hat sich zum Ausstand noch mal von ihrer gewohnt kratzbürstigen,beleidigten Seite präsentiert, aber auch wie immer schnell ein Einsehen gehabt. Meinetwegen,es sei ihr vergönnt,sie steht ja bereits mit einem Fuß in Bad Birnbach.
    Aber wieso sagt AL sie hätte lange am Rezept gefeilt?Ich dachte, das wurde "vererbt?" Naja auch egal.
    Die Sache mit dem Kiosk ist ja nun(hoffentlich?)ausgestanden"Ausgebuattakuachat?"Ende guad,alles gut?
    Die Dockan wird doch wohl auch ohne ihre Eltern einschlafen können? Wie oid ist sie nochmal?Zumal die Rosi doch bei ihr war.Wenn sich ihre Eltern beim Paolo oder anderweitig verlustieren,taugt ihr doch der Opa alloa a?Mit dem zruckstecka duad se as Mauserl schlecht.Fordern ist eher ihr Metier.
    Und da "Sevi???" Gibt den Kuamasseur.Leider macht sich auch in letzter Zeit der Benedikt immer mehr zum Affen.Schade,schade...Wia die zwoa Trottln da so im Gleichklang im Stoi stenga und zusammen ihre Massagedarbietungen prästentieren..ohne Worte!(Lustig?)Allerdings ist Moni doch für so eine Kuamassage direkt prädestiniert!🐮Muuhhh...haha..(schon eher lustig,man muass sich ja irgendwiea für sich ausaziagn aus der Folgn wos geht.)
    Zum Hubert braucht man heute aber nix sagn..sei Anblick war aussagekräftig gnua,da brauchts koane Worte mehr....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2023, 20.29 Uhr:
      Fand die Kuh- bzw. Monimassage lustig 😉😉. Huberts Verhalten finde ich inzwischen abstrus, wenn nicht sogar gefährlich. An Uschis Stelle hätte ich ziemliche Sorgen, auch wegen seiner Charakteränderung und Unzuverlässigkeit. Sascha geht mir hier stark auf die Nerven, weil er ihre Sorgen regelmäßig nicht ernst nimmt.
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 11.07.2023, 21.42 Uhr:
      Schön war der entsetzte Blick, als Moni mit der Kuh
      "verglichen" wurde.
      Gott sei Dank war die Massage-Geschichte am Voglhof.
      bei AL und Mike hatte das rumgerubble gleich wieder
      zu Halli-Galli im Schlafzimmer geführt.
      Wobei ich mir schon Sorgen gemacht hab als Moni es so schön
      empfand und wohlig schnurrte.
      Aber Moni würde NIEMALS NICHT sagen:
      Komm Bärli, etz gehma ins Bett und.... naja :-)
      Moni ist ja nicht AL....
      Ja, danke - Butterkuchen ausgestanden. Wenn die Gerstls in Bad Birnbach
      sind, kann Doro ja rumexperementieren - wobei der Dorffunk
      (Landfrauen-Tratsch) wahrscheinlich bis dorthin reicht und Margot
      umgehend zurück käme...
    • User 1216969 schrieb am 12.07.2023, 11.29 Uhr:
      So ist halt die Margot. Erst poltern dann nachdenken. Hauptsache ihr Butterkuchen bleibt als ihr Denkmal in Lansing. Und die Doro hätte ja erstmal das Original backen können und dann ihre Version auspropieren können. Die wäre bestimmt nicht angekommen.
  • lausilein schrieb am 11.07.2023, 20.02 Uhr:
    Endlich ist die Butterkuchenaktion zu Ende. Gefühle 10 Sendungen hat der uns beschäftigt. Über die Franzi wundere ich mich fast noch mehr, als über Hubert. Ich kenne kein Kind in dem Alter, das sich oz seinem Papa auf so bescheuerte Weise vergnügt. Aber Unheil droht..........
  • Heidal schrieb am 11.07.2023, 18.18 Uhr:
    DORO...
    @York zuerst: Doro nicht hübscher als AL.
    Aber sie ist ebenso aufdringlich, sehr übergriffig und kennt überhaupt keine Grenzen. (Weil ja alles fließt...)
    Daaaaas wird super, wenn de Radl-Vera wiederkommt. Dann im Dorf sicher kein anderer mehr was zu melden. Und es wird unerträglich im Feierabendprogramm.
    Und wenn diese meine eigene Vorhersage stimmt... Tja, dann schalt ich ab und nimmer ein.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2023, 18.27 Uhr:
      @Heidal:Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
      Ich finde schon ,dass Doro wesentlich besser ausschaut als die "Stute".Und so bleed schaun tut sie auch ned.Sorry....aber die AL erinnert mich eben irgendwie an ein Pferdegesicht.Mag nicht nett sein, ,ist aber so.
      Jede/r siehts halt mit seinen Augen...
    • Heidal schrieb am 11.07.2023, 18.37 Uhr:
      @Bavaria...
      Es ist wirklich Ansichtssache. Hast recht.
      Trotzdem die Doro mit ihrer Streichelstimme... UND... obwohl sie kaum ihre Dokumente zambringt (?!)... war sie so "gscheit", einen Nachschlüssel für die Bamberger Wohnung anfertigen zu lassen. Eigenartig, eigenartig...
    • Bavaria schrieb am 11.07.2023, 18.39 Uhr:
      @Heidal,wir wissen doch alle ,dass in Lansing selten was logisch ist....mei..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2023, 18.39 Uhr:
      Wieso werden denn hier Äpfel mit Birnen verglichen? Man könnte auch noch Rosi,Uri, Tina, Margot, Maria Uschi etc miteinander vergleichen. 🙄
    • Bavaria schrieb am 11.07.2023, 18.41 Uhr:
      Seh ich(wie ja meistens) nicht so,Nuntius.
      Tina mit Uri zu vergleichen,fände ich nicht wirklich fair!😉
    • Resi2005 schrieb am 11.07.2023, 18.45 Uhr:
      Ich denke, es ist auch eine Sympathiesache. Ich mag Sarah, Doro und Vera nicht so. Annalena finde ich nicht so schlimm wie manche andere hier.
    • Heidal schrieb am 11.07.2023, 21.18 Uhr:
      @Bavaria...
      Logik... Hast eh recht.
    • User 1216969 schrieb am 12.07.2023, 11.31 Uhr:
      Genau. Die Annalena mit ihren Schürzenstoff-Klamotten und dann die Doro mit Weihnachtsbaum-Behang. Und zum krönenden Abschluss das Herzland mit ihren Zimbelfransen.
  • York schrieb am 11.07.2023, 17.54 Uhr:
    Im Gegensatz zur Annalena ist die Doro eine Schönheit.
    Ihre sanften Augen und die unaufdringliche Sprache sind wohltuend.
    Schon als Mutter von Josy hat sie mich beeindruckt, hat zurückgesteckt,
    wenn´s um den inneren Frieden ihrer Tochter ging.
    Da ich die gestrige Folge nicht gesehen habe, wie es mit ihr weitergeht,
    erspare ich mir jetzt weitere Einschätzungen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2023, 18.06 Uhr:
      Ja Doro hat sich über den Widerstand ihrer Tochter hinweggesetzt und sie ihrem Vater nahe gebracht. Über Kontinente hinweg.....sanft und beständig. Ich mag sie, weil sie ihten unkonventionellen Stil im traditionellen Lansing beibehält. Auch kein einfaches Leben. Gegen den Strom schwimmen, ohne Aggression.
  • Sepp11.. schrieb am 11.07.2023, 16.29 Uhr:
    Ob der Jugend-Treff (den die Doro ja mit übernimmt, falls sie DOCH NOCH die neue Pächterin wird) empfänglich ist für deren "Einrichtungs-Ideen" und "Esoterik-Gedöns", wage ich zu bezweifeln. Die andere Frage ist: wer gehört in Lansing noch zur Zielgruppe des Jugend-Treffs? Tina? Herr Joschi? Sarah? Kathi? Zu alt. Emil? Pauli? Zu jung. Philipp vielleicht🤔.
    • Heidal schrieb am 11.07.2023, 18.26 Uhr:
      @Sepp...
      Ich mag keine Esoterik-Tanten und auch keine Vegetarier und/oder Veganer.
      WEIL... Diese wie irgendwelche Sektierer einen immer, überall und zu jeder Zeit nicht nur belehren, sondern überzeugen und umerziehen wollen.
      Ich sag ja auch nicht: "Ich bin katholisch, da hast a Hostie, geh zur Beichte und hast Du schon auf meine Einladung zur Grillfeier geantwortet? "
    • Bavaria schrieb am 11.07.2023, 18.32 Uhr:
      @Heidal: Mir is wurscht ob jemand Vegetarier ist oder sonstwas.Hauptsache mir möchte keiner etwas aufzwingen.Und da gehören immer noch zwoa dazua,oda?Leben und Leben lassen! Solange man sei Ruah hat...
    • Sepp11.. schrieb am 11.07.2023, 19.08 Uhr:
      @ Heidal: mit Esoterik habe ich ebenfalls rein gar nichts am Hut, was die Ernährung anbelangt, soll jefet es halten, wie er/sie es mag. Bei veganer Ernährung habe ich Bedenken, ob der Körper alles bekommt, was er zum Leben braucht. Ich mag die Darstellerin der Doro nicht besonders und die Rolle ebenso wenig - halte der Doro jedoch zugute, dass sie niemanden missionieren möchte - ist jedenfalls mein Eindruck.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2023, 20.42 Uhr:
      Heidal Sie mögen keine Esoteriktanten. Viel schlimmer sind die Esoterik Guru Onkels, die ganze Massen von Followern hinter sich versammeln.
      Doro wird, soviel ich verstehe, von den Lansingern akzeptiert, auch als Josies Mutter respektiert. Und in der Auseinandersetzung mit Margot habe ich mich gefreut, dass sie nicht so einfach klein beigibt. Nur durch Annalenas " Aufklärung" hat sie eine perfekte Lösung gefunden- für sich selbst und die Gerstls. Durchatmen ist angesagt. Erst mal. 😊
    • Heidal schrieb am 11.07.2023, 21.20 Uhr:
      @Bavaria...
      Sag ich doch!
    • Heidal schrieb am 11.07.2023, 21.31 Uhr:
      @Sepp...
      Das Dorf ist zu klein für Doro, AL, Vera und ihren Tee.
      Da kann des Kirchleitner Bier bald einpacken. 😳
    • Sepp11.. schrieb am 11.07.2023, 21.43 Uhr:
      Heidal, Sie vergessen die vielen Kaffefahrten der Bustouristik zu "Margot's Butterkuchen" 😉.
  • Golowin schrieb am 11.07.2023, 11.51 Uhr:
    Zwei Nachrichten gehen seit gestern um die Welt. Nato-Gipfel in Litauen und Butterkuchen ohne Butter. Dafür vegan und mit Kardamom. Auch hier lässt die Lindenstraße wieder grüßen. Lansing braucht dringend einen Dritte-Welt-Laden und Doro ist die klassische Figur, die den dummen Lansingern die Augen öffnet. Waren es früher noch Geschichten „Brunner gegen Kirchleitner“ oder so, geht es immer mehr ums große Weltbild. Die Autoren lieben es offenbar, Figuren zu schaffen, die polarisieren sollen. Plötzlich ist das Dorf gespalten in Freund und Feind. Für die einen ist Doro eine Schnorrerin die sich an keine Regel oder Struktur hält. Für die andern eine wegweisende Visionärin, die die Welt ein Stück besser macht. Würde mich nicht wundern, wenn Sarah Doro in die WG einschleppen würde. Weil sie ja „voll liab“ ist. Natürlich Mietfrei, bis der Kiosk was abwirft. Als Weltbürgerin wäre sie natürlich auch von Kehrwoche und Einkauf befreit, weil das ja typisch deutsch ist. Brrrr, Keine Angst, nur geträumt.
    • Resi2005 schrieb am 11.07.2023, 13.19 Uhr:
      Wieder mal ein Top-Kommentar, Golowin👍🧐.
  • York schrieb am 11.07.2023, 10.47 Uhr:
    Hobby-Detektiv Dr. Watson war mal wieder sehr aktiv:
    Nur mal vorab zum Auswendiglernen oder Niederschreiben.
    Ich habe eine reguläre Anmeldung hier im Forum und die läuft unter dem Namen
    YORK. S.W. hatte ich vorher abgemeldet. Resi hatte endlich einmal recht, indem sie
    mitteilte, nicht York zu sein. Bravo Resi, für so viel Ehrlichkeit.
    Die von Dr. Watson angesprochenen Nrn-Account´s, die sie mir zugesprochen hat,
    gehören mir nicht und - bei aller Liebe - würde ich mir wegen einer schon fast
    drittklassigen Serie so einen Stress nicht antun.
    Außerdem haben hier schon vielfach Nutzer ihren Namen oder Nr. umbenannt;
    hat es da so einen bösartigen Auflauf gegeben?
    Bei den Nrn-Beiträgen müsst Ihr woanders suchen und ich kann dazu nur eines sagen:
    Der Urheber ist mitten unter Euch!!
    • Sepp11.. schrieb am 11.07.2023, 11.11 Uhr:
      York, darf ich Sie künftig "Baron Münchhausen" nennen? Sie wissen den Grund meiner Frage, gell 🤨.
      Schönen Tag noch.
    • York schrieb am 11.07.2023, 11.28 Uhr:
      Sepp, natürlich dürfen Sie das.
      Dann darf ich Sie zukünftig auch "Baronin TÜTÜ-Cholerik" nennen.
      Wir haben doch "Meinungsfreiheit"!!
    • Voltigeur schrieb am 11.07.2023, 11.35 Uhr:
      Ach, hört doch auf, das bringt doch alles nichts und in einpaar Std. ist doch sowieso alles wieder gelöscht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • York schrieb am 11.07.2023, 11.53 Uhr:
      Servus Reinhard,
      stimme dir zu, nur muss ich mich hier seit Monaten diversen Anfeindungen
      und Falschbehauptungen erwehren. Oft lächle ich darüber und ignoriere es.
      Meine Beiträge zu DiD, die ausnahmslos oft Zustimmung erfahren, werden
      schäbigerweise neidvoll und herablassend diffamiert.
      Da muss auch mal der normale Menschenverstand wieder einkehren.
    • Sepp11.. schrieb am 11.07.2023, 12.10 Uhr:
      Weshalb löschen Sie dann ihre eigenen Beiträge und tun so, alls seien diese einer bösen "mysteriösen Macht" zum Opfer gefallen? Stichwort "weiße Tracht" 🤨.
    • York schrieb am 11.07.2023, 12.21 Uhr:
      Mensch Meier, den Beitrag habe ich gelöscht, weil mir die Resi mit ihrer
      ständigen S.Wong - Leier auf den Geist ging und ich der Meinung war,
      soviel Mist kann nur mit dem "Hab`mich lieb Jäckchen" beendet werden.
      Was ist da denn jetzt so verkehrt??
      Sie spielen sich hier als Moralist auf, der Sie nicht sind. Bitte keine
      weiteren Nachfragen mehr, bringt mir intellektuell nichts.
  • Sepp11.. schrieb am 11.07.2023, 10.32 Uhr:
    Wenn die Tierliebe des Schattenhofer sooo groß ist, wie er vorgibt, weshalb sucht er sich nicht Reiseziele, zu denen er Bruni mitnehmen kann?
    Wenn er einem Lokalsender ein Interview gibt, warum schaut er nicht in der WG vorbei? 🤦‍♂️
    Im DiD-Forum für Jack-Russel Hunde tobt ein Shitstorm, weil Bruni solch einen Schmarrn mitmacht. Ironie Ende. Habedeehre.
    • Resi2005 schrieb am 11.07.2023, 11.50 Uhr:
      Jaaa, das stimmt👍
      Unser Freund (ein totaler Hundeliebhaber und er hatte schon immer Hunde) bringt zur Zeit seinen Hund nicht unter und er fährt nur noch mit dem Camper-Bus in Urlaub und nimmt seinen Hund mit.
      So groß kann also vom Schattenhofer die Liebe zur Bruni nicht sein.
  • Katzenfee schrieb am 11.07.2023, 08.02 Uhr:
    Die Uri war die beste mit ihrem Pfiff .
    Jetzt ist der Schattenhofer schon so lange fort ,und jetzt fällt ihnen auf einmal ein dass ihr das Herrli abgeht, wenn dem Schattenhofer die Bruni abgeht ,dann soll er halt daheim bleiben, und nicht in der Weltgeschichte umeinander gondeln .
    • Biggiplus schrieb am 11.07.2023, 08.37 Uhr:
      Genau! Klasse die Uri!
    • gummibärle schrieb am 11.07.2023, 09.03 Uhr:
      Die Uri hat gestern wieder an Schwung in die Bude nei broacht, schee wars.
      Wie ich scho gsagt hab' jetzt muss die arme Bruni für so an depperten Pausenfüller herhalt'n. Des oanzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es der Bruni stink'nd langweilig ist und noch mehr wird wenn die Gerstl's ausgezogem sind. Aber da glaub ich ist das letzte Wort noch ned ausgred evtl. bittet der Gerstl nach einer Weile um Asyl in Lansing weil ers mit den beiden Keifzangen nimma aushoit - so harmlos ist die Margot nämlich auch ned, wenns ned nach ihra geht, siehe Doro.
    • simla schrieb am 11.07.2023, 11.20 Uhr:
      hi Katzenfee,
      die arme Bruni soll mit der Stimme vom Schattenhofer, gequäkt von dem blöden Mantschgerl, ihr Herzeleid vergessen.
      Das ist Tierquälerei!
      Sie wird ja schier verrückt, wenn sie seine Stimmer hört. Gut, dass der Schattenhofer seinen ungewaschen Strickjanker in seinem Hof rumliegen hat lassen, bevor er auf unbestimmte Zeit zu seiner Weltreise aufgebrochen ist...
    • True Little Scorpion schrieb am 11.07.2023, 13.07 Uhr:
      @Katzenfee schrieb am 11.07.2023, 08.02 Uhr:
      • Die Uri war die beste mit ihrem Pfiff . •
      Bei allem Respekt der Frau Erber gegenüber, aber glaubst du wirklich, dass dieser Pfiff echt war, Katzenfee? Er klang von der Aufnahme her schon anders als die der Jungs, meine ich...also Ich hab da so meine Zweifel - aber egal... 🫣😀
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2023, 16.20 Uhr:
      Uris Pfiff war ein Play Back von einer Schellackschallplatte mit Gepfeife von Ilse Werner. 😉
  • Landfrau schrieb am 10.07.2023, 22.02 Uhr:
    Na jetzt keimt wieder Hoffnung auf, daß Doro den Kiosk nicht übernimmt. Aber so recht glauben kann ich nicht daran. Eher denke ich ,daß aus dem Kiosk ein Esotherikladen wird. Sowas fehlt bisher in Lansing, darum muß es unbedingt her, weil es noch nicht genug Spinner gibt in Lansing.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.07.2023, 22.14 Uhr:
      Landfrau, ich hab verstanden, dass Sie sich nach dem " alten Lansing " sehnen. Dennoch, Did hätte auf die Dauer niemals so lange laufen können, wenn man nicht auch Personen und Ereignisse reingenommen hätte, die sich überall in D abspielen können. Und, in Doro, dieser schrägen Type, hat man doch wenigstens eine Fränkin reingeholt. Noch nicht mal ne " ungeliebte" Preußin. 😉
      Auch in Bayern in einem kleinen Dorf ist die Welt angekommen. Und ich empfinde es immer noch unaustauschbar und liebevoll bayrisch.
    • Giulietta schrieb am 11.07.2023, 11.55 Uhr:
      Warum nicht beides kombinieren?
      Doros Schmuck, Räucherstäbchen u. a. zusätzlich im Kiosk, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
    • Landfrau schrieb am 11.07.2023, 14.34 Uhr:
      Hallo Nuntius, ich gebe Ihnen recht, durch das dazunehmen von anderen Charakteren in DiD wurde die Sendung am Laufen gehalten. Und es geht mir auch nicht darum, ob nun eine Fränkin oder eine "Preußin" in die Sendung kommt. Mir sind halt Menschen wie diese Doro nicht sympathisch. Solche Lebenskünstler, die sich überall die Rosinen herauspicken und glauben, die arbeitende Bevölkerung ist dazu da, ihnen das eigene Leben so angenehm wie möglich zu machen.
    • User_1081824 schrieb am 11.07.2023, 14.41 Uhr:
      Immerhin eine Fränkin? Man muss Gott für alles danken auch für einen Unter-, Mittel-, Oberfranken? Das ist doch bairische Art. Und manchmal hatte ich den Eindruck: (fast) ebenso schlimm wie ein Preuße (.... und oder weil ebenso protestantisch).
      Ich stamme aus Unterfranken und spreche aus Erfahrung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2023, 16.27 Uhr:
      User...824, sogar Sie als Bayer fühlen sich diskriminiert wie ein Preuße? Wer ist denn dann ein " richtiger" Bayer?
    • Bavaria schrieb am 11.07.2023, 20.11 Uhr:
      User_1081824 ,a geh,jetzt sans aber ungerecht.Die Franken wollen doch gar koana Bayern sein?
      I mog die Franken(zumindest die Mittelfranken)Mir gfoit deren Dialekt und Art.
  • Resi2005 schrieb am 10.07.2023, 21.17 Uhr:
    Ja, eine leichte, seichte Geschichte heute, mir hats nicht gefallen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 10.07.2023, 20.23 Uhr:
    Fand die Brunigeschichte sehr lustig. Überhaupt war heute leichte Muse angesagt, ganz erholsam. Auch die Pfeiferei, habs auch gleich probiert. Dass Doro
    sich nun endlich nicht anpasst, finde ich gut. Der Butterkuchen hätte nicht zu ihr gepasst. Andererseits muss sie,sich auch den Kundenwünschen anpassen, um Geschäfte zu machen. Aber, so schätze ich sie ein, ist ihr das Geld nicht so wichtig wie ihr eigener Geschmack.
    Margot wieder ganz die beleidigte Leberwurst.
    Doro hat ganz nett ausgesehen, als sie lächelte. Joschi übrigens auch
    • True Little Scorpion schrieb am 10.07.2023, 21.57 Uhr:
      @Nuntius schrieb am 10.07.2023, 20.23 Uhr:
      • Doro hat ganz nett ausgesehen, als sie lächelte. •
      Konnte ich jetzt SO nicht feststellen, Nuntius, aber die Menschen haben ja verschiedene Wahrnehmungen. Ganz schlimm, äußerst schlimm finde ich den Lippenstift. Die Tina ist wenigstens jung und kann das tragen, wobei diese mit weniger Farbe ansprechender ausschauen würde - aber egal - aber diese mittelalte Frau mit diesem Make-up 😡 - gefällt mir nicht.
      Die Bruni-Geschichte war nett, doch, und Tinas Garderobe wieder mal überwältigend.
      Tja, jetzt muss es halt ohne Butterkuchen gehen. Aber der Dame Doro fällt bestimmt ein anderes Leckerli ein, mit dem sie Kunden bei der Stange halten kann, sollte sie den Kiosk entgegen ihren eigenen Voraussagen dann doch übernehmen. Oma Bamberger könnte ja jede Woche ein Päckle mit Hanf-Keksen schicken. Macht sie bestimmt, das; sie ist ja vom selben Stoff...😑
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.07.2023, 21.58 Uhr:
      Fällt mir gar nicht so auf, Scorpion. Aber jetzt, weil du es erwähnst: Die Darstellerin der Doro hat m. E., genau wie die derTina, einen gut schminkbaren Mund mit tollen Zähnen.
      Auf der anderen Seite ( nicht von dir) wurde Veras Blässe und Farblosigkeit erwähnt. Sie wird so zu Doros Generation gehören. Die eine ohne Farbe, die andere mit . 🤩😊😎
    • True Little Scorpion schrieb am 11.07.2023, 13.12 Uhr:
      @Nuntius am 10.07.2023, 21.58 Uhr:
      Na gut, Nuntius, ich werde damit klar kommen müssen, hab ja keine Wahl... 🫣😀
  • Bavaria schrieb am 10.07.2023, 20.10 Uhr:
    Der Blödsinn ist tatsächlich noch steigerungsfähig! Des G´schiss mit dem B-Kuchen find oafach koa End ned!!Sollte ihn nicht ursprünglich (nach dem Entfleuchen der Margot,)die Sarah für den Kiosk backen?Was wäre denn gewesen ,wenn ein Mann den Kiosk übernommen hätte? Und jetzt is soweit-die Doro verzichtet auf den Kiosk, recht hat sie!Den beiden oidn Spießern kanns doch wurscht sein ,wenn weg,dann weg.Das zieht sich echt wie Kaugummi...Butterkuacha und koa End!!Wie kann man aus solchen Bagatellen nur so a Brimborium veranstalten,das spiegelt das Niveau ,dass diese Serie mittlerweile erreicht hat,deutlich wider.
    Dann der nächste Schmarrn: Haben die Lansinger Mannaleit den lieben langen Tag nix anderes zu tun als solchen Blödsinn mit dieser Pfeiferei zu verzapfen?Die zwoa Deppn sitzn im "Gemeinschaftswohnzimmer "und liefern sich einen Pfeifwettbewerb?Ticken die noch ganz richtig?Und die Uri pfeift zur Krönung wia a Landsknecht glei mit?
    Genauso Sarah und Joschi:Kommen die zwoa Vollpfosten mit einer Puppn übern Dorfplatz dahergrennt,Sarahs Tonlage und Mimik dazu wieder unterirdisch.Kasperltheater Dreck dagegn.Die beiden san genauso unterbelichtet wia Gregor und Mike.Trottln unter sich..Was soll das?
    Wie tief sinkt das Niveau eigentlich noch?Das ist doch nur noch Kindergarten-Unterhaltung,"aufgepeppt" mit gelegentlichen angedeuteten Schnacksleinlagen für Erwachsene?!
    • gummibärle schrieb am 11.07.2023, 09.38 Uhr:
      Morn'g Bavaria 10.07.2023, 20:10
      mir hod gestern am besten gfoin wia die Uri de Margot o'granzt hod von wegen "lasst's mi nua a'lloah" in da Gaststub'n - weil die Margot ohne zu fragen "Feierband" gmacht hod - wei es gibt doch nix wichtigeres ois ihren bläd'n Buddakuacha, langsam werds fad de Gschicht vom Buddakuacha. Aber des mit, irgendwer hod des gestern wo gschrimm, des mit de Haschkekse vom Bambercher seiner Mutter, die war a guade Lieferantin, de dad se glaub ich mit da Doro guad verstehn; des gabbad a Gschpann ob mei liaba.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2023, 13.24 Uhr:
      Servus Gummibärl,da sagst was.I wollt die Helga würde mal wida aufschlogn in Lansing!Und ja,i moan a scho dass Doro ,d`Tina,und´d´Helga a guads Trio warn.Da Pfarrer passad a noch guad zu denen dreien.Alle ned so festgfoan in da kloan Lansinger Welt...Und die Haschkeks 🧇 san allemal interessanter ois da fade Buattakuacha.....
  • Dörrobst schrieb am 10.07.2023, 20.03 Uhr:
    Zwei zickige Weiber und blödelnde Männer - reicht das an Kritik?