Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Florinku, Ihre Kommentare sind "schwer" zu ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Pasinger 19.51 abwarten.
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eigentlich agieren doch alle, von A bis Vera ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gar kein Latein heute? Nur ein lächerlicher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: War die Feuerwehr auf dem Weg in ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Florinku: Wissts es, wos a "BBB" is? a Bleede Breissn ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Korrektur: Nicht Bier_vor_vier,sondern gummibärle ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich meine, es ist das Auto mit dem Tina einst ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Problem: Er sieht das anders. Er ist sauer ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Party mit Konsequenzen? · 24.07.25 | Folge 3594 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Reisende soll man nicht aufhalten · 23.07.25 | Folge 3593 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Einfach nur weg · 22.07.25 | Folge 3592 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bis ins Mark getroffen · 21.07.25 | Folge 3591 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bestimmt einen armen Touri Noname und nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Männer auch!
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Frauen braucht das Dorf!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das hab ich auch nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Florinku, alle Achtung, Sie bleiben bei Ihrer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Poppy: Da Bubi hot koane Schmetterlinge im Bauch ? Noch ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Jetzt bin i mir total sicher, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Bavaria ,ich weiss es juckt dich nicht was ich ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: 100% Zustimmung!👍🏼
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: Bravo Bavaria 👏👏👏
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst stimmt. Sevim drängt ihrem Enkel ihre ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Da Haas is wia as Böse-er is immer und überoi! ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Alles was ein Drama braucht, Hass, Liebe, Küsse, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann wäre das ja jetzt geklärt. Bei der ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Möglich, dass ich es nicht mitgekriegt habe ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, 15:32, vollste Zustimmung!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ich kann auch kein Latein. Egal, dafür gibt es ...
- Platz 1
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 12.43 Uhr:
Da war mal wieder JEMAND kreativ, was "Namensgebung" anbelangt, übers Wochenende🤔.
York schrieb am 05.06.2023, 12.55 Uhr:
Hallo Sepp, ich vermute einen speziellen User hier im Forum, der alles ins
"Lächerliche" ziehen will.
Erkennbar daran, dass es nur kurze Schlagwörter gibt, ohne Sachverstand
und Inhalt.Es kann sich nur um "einen" User handeln, der uns schon lange bekannt ist
und begleitet und das Forum dadurch zu "Sprengen" versucht.Durch die Kurzantworten kaum erkennbar, aber da habe ich schon meine
Favoriten.Manche schreiben, um gleichzeitig sich selbst die Empörung hinterherzuschieben.Es gibt alles, auch im DiD-Forum!!Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 13.31 Uhr:
York, da haben Sie ganz Recht. Nicht nur Trolle empören sich regelmäßig, sondern auch " eingefleischte" User, die kaum ein gutes Haar an der Serie lassen. Aber das ist ja Meinungsfreiheit. Kritik in Ehren, Kritik bedeutet aber auch, dass mal was Positives gesagt wird. Wenn aber die Meinung über DiD durchweg negativ ist, finde ich das sehr schade und meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
DirndlDora12 schrieb am 04.06.2023, 22.40 Uhr:
Guten Abend alle zusammen,ich schaue DID nun auch schon seit einigen Jahren und habe erst jetzt dieses Forum entdeckt.....
Ich denke, dass Mike jetzt Radlschrauber ist hängt damit zusammen, dass auch Lansing was zum Klimaschutz beitragen will. So ganz wollen oder dürfen die Autoren sich wohl doch nicht den aktuellen politischen Themen entziehen. So weit ich mitbekommen habe, gab es dort wohl kein Corona, dafür waren dann viele Darsteller längere Zeit weg oder krank, etc. und dann gab es ja in Lansing auch die Flüchtlingshilfe u.ä.
Da lob ich mir doch die schöne "Musi", die regelmäßig in Monis Küche dudelt :-)), die ist so schön sorgenfrei.Schützenliesl schrieb am 05.06.2023, 09.47 Uhr:
Ich schaue auch nur wegen der schönen Musi zu. Mein Radio ist nämlich kaputt😉
Woidbua schrieb am 05.06.2023, 09.50 Uhr:
Guten Morgen alle zusammen,
ich schaue DID nun auch schon seit einigen Jahren und habe erst jetzt dieses Forum entdeckt.....True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 10.02 Uhr:
@DirndlDora12 am 04.06.2023, 22.40 Uhr:• So ganz wollen oder dürfen die Autoren sich wohl doch nicht den aktuellen politischen Themen entziehen…•Stimmt, das könnte absolut ein Grund für den „Job-Wechsel“ sein 👍!
Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 12.37 Uhr:
AKTUELLE politische Themen??
Zur Erinnerung: DiD wird drei Monate im Voraus gedreht.Nuntius 0.2 schrieb am 05.06.2023, 13.13 Uhr:
Sepp, aber Klima ist schon ein altes Thema und bleibt immer aktuell.
Heidal schrieb am 04.06.2023, 19.40 Uhr:
Ich sag es nicht zum ersten Mal, aber ich sags noch mal wieder: "Der Gregor hat so einen irren Blick!"
Da sollte man sich mehr davor fürchten, als vor einem "Totschläger" im Rausch/Affekt!True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 10.07 Uhr:
@DirndlDora12 am 04.06.2023, 22.40 Uhr:„Der Gregor hat so einen irren Blick!“ …was ja eigentlich für das darstellerische Talent des Schauspielers spricht, gell 😉?
gummibärle schrieb am 05.06.2023, 11.32 Uhr:
@ True Little Scorpion am 05.06.2023 10:07„Der Gregor hat so einen irren Blick!“ …was ja eigentlich für das darstellerische Talent des Schauspielers spricht,
gell 😉?die Brunner-Buam san hoid a moi schnell auf da Palme, da Max war a ned vui bessa wenn er se mid da Vroni gkacklt hod und die Oid Brunnerin brauchst a ned lang bitt'n.Sepp11.. schrieb am 05.06.2023, 22.32 Uhr:
Die Rolle "Gregor" hatte ja schon einmal "Burnout".
Hat er damals der ehemaligen Ersatzköchin Julia erzählt. Das soll jetzt nicht heißen Burnout=irrer Blick, würde aber FÜR die Schauspielkunst vom Markus Baumeister sprechen.True Little Scorpion schrieb am 05.06.2023, 23.19 Uhr:
@all -
Markus Baumeister und Anita Eichhorn wurden bei Ringelstetter kurz als Brautpaar - ich glaube um die Jahrhundertwende - bei irgendeiner traditionellen bayrischen Veranstaltung gezeigt. Ein wirklich fesches Paar 👍!Dörrobst schrieb am 06.06.2023, 05.59 Uhr:
Oh Scorpion, wenn Sie das "durchstechen" könnten, dass Gregor und Tina ein Paar würden- wäre das zumindest ein highlight fürs Auge! Dazu dann eine Theres, die sich mit der "Jungwirtin" abends nach der Apotheke fetzt; so ein Szenarium würde ich mir wünschen - dazu noch Zwillinge ! Aber Träume sind Schäume, so dass wir beim biederen Plot bleiben!
saskia1000 schrieb am 04.06.2023, 17.30 Uhr:
Klyr, ist did nicht realistisch zu sehen. Ist eine Soap und deshalb ists für mich lustig, entspannend, Am tollsten erstaunt mich die Apotheke, in det Roland, Frau Dr. HÜlsmann und Tina, Tees, Kopfschmerztabletten und Insulin für Benedikt verkaufen.🤣🤣 Was ist aus dem einzigartigen Schmerztee von Mikes Uroma geworden. Damit hätten alle doch NOCH mehr verdienen können🤔😉
York schrieb am 05.06.2023, 11.32 Uhr:
Ach, schau an:Dann sind Sie wahrscheinlich auch einer, denn die hier schreibenden User haben
sich ordnungsgemäß registriert und angemeldet.
Oder haben Sie einen anderen Weg gewählt um zu kommentieren??
Golowin schrieb am 04.06.2023, 11.42 Uhr:
Natürlich wäre der kleine Lenz bei AL gut aufgehoben. Aber ist das erstrebenswert? Für ein Paar Mitte 50 gäbe es sicher auch einen anderen Lebensmittelpunkt als Kinder hüten und mit dem Bruder vorm Fernseher hocken. Bei dem Kontostand hätte ich andere Ideen. Es ist aber wohl eher AL´ s Helfersyndrom, dass dem Preisinger- Lebensabschnitt enge Grenzen setzt. Man denke nur an die Ankunft der schwangeren Valentina, wohlgemerkt die Tochter des Ex-Freundes, die sie mit den Worten empfing: „Du kannst so lange hier wohnen wie du willst“. Und der Mike steht nebendran wie ein Depp. Ganz schlimm dann der Moment, als sie unter Rotz und Tränen t´ Heidi wieder hergeben musste. Soll heißen: Die Zukunftspläne können so toll und abenteuerlich sein wie sie wollen, wenn es AL nicht In den Kram passt, kann der Mike planen was er will. Und das ist nur eine der Eigenwilligkeiten der Autoren. Andere Handlungsstränge sind mindestens genauso unlogisch und weltfremd konstruiert. Der Rest: Verwechslungen und Wetten.
saskia1000 schrieb am 04.06.2023, 08.32 Uhr:
Guten Morgen, diese langweilige Serie wird tatsächlich unterhaltsam, für mich!, durch eure (Ihre ?) interessanten,lustigen oder kontroversen Kommentare LG und nächste Woche weiter so
Bavaria schrieb am 04.06.2023, 10.32 Uhr:
Nicht zu vergessen die von persönlichen Antipathien und völlig unnötigen Sticheleien getragenen, die immer wieder in regelmäßigen Abständen aus dem "Nichts "abgesetzt werden müssen.Die gehören ja schließlich auch dazu.
True Little Scorpion schrieb am 04.06.2023, 15.25 Uhr:
@saskia1000 am 04.06.2023, 08.32 Uhr:Ich denke, wenn man die Serie anschaut, dann muss man sie letztendlich nehmen wie sie ist, bzw. wird, mit allen Höhen und Tiefen. Na klar ist Kritik nicht verkehrt. Aber wir haben nicht wirklich ein Mitspracherecht und die Darsteller würden bestimmt manches auch gern nach ihrem Dafürhalten ändern, aber in Produktion und Regie ticken die Uhren halt anders 😉. Kann man nix machen...🤔
Landfrau schrieb am 03.06.2023, 23.53 Uhr:
Ich habe da so eine Idee: wie wäre es wenn Gregor sich eine Frau suchen würde mit der er dann eine eigene Familie gründet. Das Lenzerl wäre ihm dann bestimmt schnell aber sowas von egal, da bin ich mir sicher
Bavaria schrieb am 04.06.2023, 08.33 Uhr:
Da müsste er sich aber sehr beeilen,Landfrau!
Er wird nicht jünger und seine lahmen Spermien sicher nicht agiler.War doch das mit Kathi schon der "Supertreffer",der medizinisch beinahe an ein Wunder grenzt!Thomas64 schrieb am 04.06.2023, 11.09 Uhr:
Ein guter Einfall, Landfrau.Wenn die Produktion statt in Sarahs Rückkehr frühzeitig in die von Julia investiert hätte, wäre das in meinen Augen eine viel bessere Entscheidung gewesen. Julia ist eine moderne, eigenständige und sympathische Frau, die auch viel besser in den Brunnerwirt gepasst hätte - als Köchin und als Partnerin für Gregor; man war ja einander alles andere als abgeneigt. Dann hätte es diese verhängnisvolle Affäre mit Kathi vermutlich gar nicht gegeben. Aber selbst wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Lenz deswegen weniger lieben würde.
Landfrau schrieb am 04.06.2023, 15.59 Uhr:
Ganz Ihrer Meinung, Thomas64, ich bin von wegen Lenz ein wenig zu pessimistisch gewesen. Bin mir aber sicher des "Gschiss" um den Lenz würde deutlich weniger werden, wenn Gregor Kinder um sich hätte.
Aber wie es weitergeht entscheiden ja sowieso die Did-Macher. Lassen wir uns überraschen.Heidal schrieb am 04.06.2023, 19.48 Uhr:
@Landfrau....Wer nimmt denn den?
Unsympathischer, selbstherrlicher und vor allem ned unbedingt attraktiver Trottel.So was nimmt man beim Spar ned amoi, wenn er 2 volle Bücherl mit Rabattmarkerl in der Hand hat.gummibärle schrieb am 05.06.2023, 14.01 Uhr:
@ Thomas64 04.06.2023 11:09wer war die Julia gleich nochmal? Die hab ich jetzt nicht mehr auf'm Schirm.
Es könnt schon sein das ihr Recht habt mit der Einschätzung das wenn Gregor eine Frau mit Kindern bzw. kommenden Kindern hätte dann würde Lenz vermutl. sehr schnell die 2. Geige spielen d.h. im Umkehrschluß das mit der Vaterliebe auch nicht allzuweit her ist. Sehr traurig wenns so wäre da muss die Kathi jetzt sehr stark sein und "ihr" kloane Familie verteidigenThomas64 schrieb am 05.06.2023, 18.35 Uhr:
Gummibärle: Julia Neuburger war die junge Köchin, die Fanny als Köchin im Brunnerwirt vertreten hatte, als die auf der Hütte bei Liesl war. Dargestellt wurde Julia von Silke Franz in den Folgen 2711-2752 sowie im letzten Jahr mit einem kurzen Auftritt in den Folgen 2980 +2981(leider hatte Julia sich da bereits mit einem anderen verlobt).
Bavaria schrieb am 03.06.2023, 22.24 Uhr:
Wow!
Estrelle,Sonnenblümchen,bernd,Saskia,kiliki.Sandra Lupinchen
7 "Neuzugänge "in kurzer Zeit! Davon kann "DID" ja nur träumen,oder?kiliki schrieb am 04.06.2023, 23.59 Uhr:
Ein bisschen ist es bei mir inzwischen schon her. Ein paar Wochen oder 2-3 Monate. Ich schreib nur nicht so oft.
Ich hab jetzt auch ne Lösung gefunden, wie ich DiD doch noch weiter schauen kann. Ich spule einfach weiter, sobald der Gregor erscheint. Jetzt fängt der Hubert auch noch an zu spinnen, wenn die so weiter machen, brauch ich bald nur noch 5-10 Minuten pro Folge.
Sonnenblümchen schrieb am 03.06.2023, 19.58 Uhr:
Hallo erstmal und guten Abend,
ich bin begeisterte Did guckerin zur Entspannung am Abend , wobei mittlerweile vieles immer noch abstruser als in der Vergangenheit wird , ich lese mich bei euch nun Mal bisschen ein ,dann werde ich mich zu gegebener Zeit auch einbringen😁👍
LG eure Freya aus dem schönen Chiemgau
York schrieb am 03.06.2023, 16.44 Uhr:
Ob der Severin einen erschlagen hat, ob er im Knast war, ob er ein herzensguter
Mensch ist und dem Lenz ein guter Vater usw. usw..Das alles hält mich nicht davon ab zu sagen:Er ist ein sturzlangweiliger Typ. Hat keine Ausstrahlung und kein Durchsetzungs-
vermögen und macht den "Heini" vor der unreifen Braumeisterin.Mir ist es mittlerweile egal, was der aus seinem Leben mit der unwirklichen,
bestehenden Familie macht und ob die Geschichte einen guten Ausklang
erfährt. Die ganze Story ist von vorn bis hinten an den Haaren herbeigezogen und
keine normale, heutige Frau lässt 175 kg auf sich ruhen.User 1216969 schrieb am 03.06.2023, 17.38 Uhr:
Wenn die ganze Story wahr wäre, könnte man sie ja gar nicht in einer Serie verbauen. Es wäre rein rechtlich nicht möglich. Und wenn dir alles so zuwider ist, dann schau einfach nicht mehr rein. Wer oder was mich aufregt, bestimme ich selbst.
Sepp11.. schrieb am 03.06.2023, 11.02 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass innerhalb der letzten 2 Jahre zwei Wohnungen in Lansing neu vermietet wurden und der Pfarrer logiert nach wie vor im Brunnerwirt 🤦♂️. Wo sind die 20 Autoren von DiD?
Für das konterminierte Grundstück der Preissingers scheint sich irgendwie kein Mensch mehr zu interessieren. Wird dieses bis zum Serien-Ende einfach totgeschwiegen? Immerhin ist die Gemeinde neuer Eigentümer und müsste sich für den Fortschritt der Maßnahmen nteressieren, ist sie doch in finanzielle Vorleistung gegenüber den Preissingers getreten.Thomas64 schrieb am 03.06.2023, 11.14 Uhr:
Das ist richtig, Sepp, vor allem, weil das Pfarrbüro noch immer existiert. Bis zum Pfarrer Kurz hat die Geistlichkeit im Pfarrhaus gewohnt, bei dem sich irgendwann herausgestellt hat, dass es mit Asbest verseucht und nicht mehr bewohnbar ist. Gilt das nicht für das Pfarrbüro, das sich meiner löchrigen Erinnerung nach im selben Gebäude befunden hat und noch immer benutzt wird? Generell ist es aber ohnhin Unfug, dass nun schon der zweite Pfarrer auf einer Wohnfläche von (sagen wir mal großzügig) 20 m² in einer Pension hausen muss ; was kaum mehr ist als eine Gefängniszelle - allerdings mit Freigang. 😉
Voltigeur schrieb am 03.06.2023, 10.36 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wenn man mal überlegt was die Autoren aus Mike gemacht haben, ist das schon sehr grosser Blödsinn.
Der Mann hatte eine Autowerkstatt, ein Haus und einen guten Kundenkreis und was hat er jetzt ?
Eine gemietete Fahrradwerkstatt und wohnt in AL's Kinderzimmer und das mit 1,3 Millionen auf der Bank.
Dabei ist er Kfz Meister mit Ausbildung für E-Autos, mit dem Geld kann er sich sofort etwas neues aufbauen, er liebt Autos und Oldtimer dazu und was macht er, an Fahrrädern herum schrauben, totaler Blödsinn, kein normaler Mensch würde das machen.
Diese Autoren sind von einem anderen Stern und haben keine Ahnung vom normalen Leben.Viele Grüsse
ReinhardWaldfee7 schrieb am 03.06.2023, 10.48 Uhr:
Ganz genau so sehe ich das auch. Ein Abstieg ohne gleichen. Mit Fahrradschrauberei lässt sich nicht annähernd soviel verdienen wie mit Autoreparaturen. Für 1,3 Millionen könnte er sich so etwas leicht wieder aufbauen. Aber das Problem ist: AL will nicht weg vom Dorf - sie klebt an ihren Leberkässemmeln. Er tät schon wollen, meine ich.
Warum haben die Autoren den Mike nur so runterrutschen lassen? Kann es sein, dass die Rolle auserzählt ist, aber der Vertrag noch läuft?True Little Scorpion schrieb am 03.06.2023, 11.00 Uhr:
@Landfrau _ am 02.06.2023, 22.14 Uhr:Du hast schon nicht ganz unrecht, Landfrau! Eigentlich hat er ja gar kein offizielles Besuchsrecht, oder? Ist das nicht nur eine Abmachung zwischen den beiden und dem Severin? Die Kathi könnte ja eigentlich - wäre sie berechnender - (auch) weiß der Herr was von ihm einfordern, denke ich. Tut sie aber nicht. Ich kenn mich da allerdings in den diesbezüglichen Regelungen auch nicht aus. Immerhin darf er das Kind ja fast jeden zweiten Tag sehen. Dass da die Lansinger Bevölkerung nicht eh schon nachdenklich geworden ist, wundert mich... 🤔
Estrella schrieb am 03.06.2023, 11.01 Uhr:
Da kann ich dir nur recht geben, Voltijeur. Kein vernünftiger Mensch würde das machen und so schwer dürfte es ja selbst in Bichelheim nicht sein, eine neue Werkstatt aufzubauen. Der Bedarf war ja vor dem Brand da. Ich hoffe, da gibt es noch eine Wendung in die richtige Richtung.
Resi2005 schrieb am 03.06.2023, 11.53 Uhr:
Genau so ist es. Anscheinend war der Bedarf vor der Explosion bereits da und sie hatten zu dritt (Mike, Flori und Christian) reichlich Arbeit.
@Waldfee, AL will nicht weg vom Dorf.
Ich kenne viele, die vom Dorf nicht weg wollen. Was ist daran so schlimm? Und warum kann das nicht akzeptiert werden?bernd42 schrieb am 03.06.2023, 12.01 Uhr:
Der Abschleppwagen war doch meistens abseits der Werkstatt geparkt. Daher gehe ich davon aus, dass dieser nicht mit in die Luft geflogen ist und somit noch für Mike die Möglichkeit bestehen müßte, zumindest das Abschleppunternehmen weiterzuführen? - Dazu braucht er zunächst keine eigene Werkstatt.
Bavaria schrieb am 03.06.2023, 14.03 Uhr:
Resi2005 schrieb am 03.06.2023, 11.53 Uhr:
Resi2005
@Waldfee, AL will nicht weg vom Dorf.
Ich kenne viele, die vom Dorf nicht weg wollen. Was ist daran so schlimm? Und warum kann das nicht akzeptiert werden?
--------------------------------------------
Ich erlaube mir jetzt mal eine Antwort,auch wenn die Frage explizit an Waldfee gerichtet ist:
Resi,schlimm ist daran erstmal gar nichts.Allerdings muss man auch die gegebenen Umstände berücksichtigen.Man hat die Wahl: Entweder man baut sich im heißgeliebten Dorf eine neue Existenz auf oder man muss sich außerorts orientieren.Gegenfrage: Was wäre so schlimm dran,einige Kilometer weiter neu anzufangen? Müssen denn immer alle Verwandte an einem Ort zusammengescharrt sein?Man muss ja nicht gleich das Bundesland wechseln.Es gibt heutzutage Autos mit denen alles schnell erreichbar ist.(Im Mittelalter mag das beschwerlicher gewesen sein)Und AL war doch schon in Frankfurt?Warum nicht jetzt nach Rosenheim oder Hintertupfing?Ihren Laden würde sie ja behalten und somit die Kontakte.Ich kenne viele Leute die in benachbarte Orte gezogen sind, weil dort der Baugrund günstiger war.Die können auch nicht im "Lieblingsort" lebenslang kleben bleiben.Na und? Alles wäre doch besser als ins frühere Kinderzimmer zu kriechen samt Ehemann.Das wäre für mich die allerletzte Option!
Landfrau schrieb am 02.06.2023, 22.14 Uhr:
Langsam aber sicher nervt mich Gregor mit seinem Buam. Wenn er das Bübchen einen Tag lang nicht sieht, dann "holt er`s nimmer aus". Was aber würde er sagen und tun, wenn Kathi z.B. nach München ziehen würde oder zu ihren Eltern in die Oberpfalz? Könnte es da nicht schwierig werden, mit der Seherei? Und ist es eigentlich für so ein wenige Wochen altes Kind nicht schädlich, wenn es immer herumgezerrt wird? Ich hätte das jedenfalls bei meinen Kindern nicht gewollt und schon gar nicht in diesem Alter.
Und noch etwas stört mich. Warum muß Kathi das Buberl immer zum Gregor bringen? Er könnte ihn doch auch selbst abholen, Kathi ist doch nicht sein Lakai. Wenn Gregor sein Besuchsrecht wahrnehmen will, soll er doch zum Vogelhof fahren und ihn holen und nicht immer darauf warten, daß er gebracht wird.Thomas64 schrieb am 02.06.2023, 22.33 Uhr:
Gregor war schon wiederholt auf dem Voglhof und hat Lenz abgeholt. Wir Zuschauer bekommen das auch nur dann mit, wenn zufällig das Aufnahmeteam dabei ist. 😉
Bavaria schrieb am 03.06.2023, 08.01 Uhr:
@Landfrau: Gregor kann nicht einfach so aufschlagen am Voglhof ist mein Eindruck.Es muss der Dame schon in den Kram passen und genehm sein.Sie kann im Gegenzug im Brunnerwirt auftauchen wann sie will mit ihren Erwartungen.Das ist mein persönlicher Eindruck.Ois nach ihr´m Kopfal,ge.
Bavaria schrieb am 03.06.2023, 08.09 Uhr:
Aber ich stimme zu: Der Gregor und die ganze Lenzerei geht allmählich auf den Geist.Als ginge es ums "goldene Kalb".Hoffentlich is da bald a End.
Voltigeur schrieb am 03.06.2023, 10.24 Uhr:
Servus Bavaria,Klar wird die Lenzerei langsam, aber sicher langweilig.
Ich glaube aber das sich die Sache noch länger hinzieht, was wollen sie den mit den wenigen Darstellern die noch vorhanden sind auch anderes machen.
Vielleicht mal wieder Sarah und ihre Trauer einspielen, das ist aber auch nicht besser.
Ein paar dumme Füllgeschichten zwischendurch und dann hat es sich auch schon.
Ganz einfach, keine Schauspieler, keine guten Geschichten.Viele Grüsse
Reinhard
Golowin schrieb am 02.06.2023, 17.23 Uhr:
Auch wenn sich Gregor wie das Rumpelstilzchen entzwei reißen will, er wird Kathi nicht vorschreiben können, mit wem sie zusammen lebt. Severin hat seine Strafe abgesessen und die Bewährung ist auch rum. Das juckt die Autoren sicher nicht.Aber reicht das, um jetzt eine Kindeswohlgefährdung zu konstruieren? Oder strebt man endlich auch eine Entführung an, um mit GZSZ und Co. mithalten zu wollen? Dann würde allerdings wieder die Stunde von „I bin für die dooo-AL“ schlagen. Psycho-Ratgeberin, Nanny und überhaupt für alles. Hat nicht langsam mal jeder jedem was weggefuttert? Schlimmer sind dann aber die Vertuschungsversuche. Wo man sich doch immer alles sagen kann. Ich verstehe immer noch nicht, warum Uschi im Wohnzimmer mit Super High-Heels rumlaufen muss bis zum schlafen gehen. Es ist schon ein super Timing, Der Brunnerwirt ist entweder rappelvoll oder gähnend leer. Immer wenn Gregor recherchieren will/ muss oder ein gemütlicher Fernsehabend ansteht, ist grade nix los. Schönes Wochenende.
Landfrau schrieb am 02.06.2023, 21.45 Uhr:
Golowin ich hätte da mal eine Frage: Da Annalena offensichtlich nicht paßt, wen würden Sie denn vorschlagen, der den Part übernehmen könnte? Sahra, Monika, Uschi, Vera...?
Leider ist die Auswahl sehr begrenzt, so daß eben immer die selben Personen immer die selben Aufgaben übernehmen müssen. Und ehrlich mir taugt Annalena.Thomas64 schrieb am 02.06.2023, 22.00 Uhr:
Volle Zustimmung, Landfrau, auch ich würde Lenz ohne Bedenken Annalena anvertrauen, dort wäre der Kleine in den denkbar besten, verantwortung- und vor allem liebevollen Händen. Und ich denke, dass es Gregor grundsätzlich egal ist, dass Kathi mit Severin zusammen ist, weil er für die beiden keine tieferen Gefühle hegt. Er will schlicht und einfach das Beste für seinen Sohn, die beiden Voglhofler sind da nur lästiges und unvermeidbares Beiwerk. Wir Zuschauer wissen jedoch mehr als Gregor und können auch bei Severin sicher sein, dass er Lenz liebt und auf ihn achtet.
Dörrobst schrieb am 03.06.2023, 07.54 Uhr:
Vielleicht kommt irgendwann Theres wieder, die den Gregor "zurechtrücken" kann.
Bavaria schrieb am 03.06.2023, 08.04 Uhr:
Landfrau,wieso muss eigentlich irgendjemand diesen "Part" übernehmen? Kathi ist erwachsen und muss haltzusehen wie sie klar kommt! In Großstädten haben auch nicht alle Familienanschluss oder eine Oma um die Ecke!Die AL muss das nicht an sich reißen, die hat genug mit ihren eigenen,seltsamen derzeitigen Privatleben zu tun.
Schützenliesl schrieb am 03.06.2023, 09.37 Uhr:
Ich saufe mir Tina auch immer im Biergarten sympathisch und schön.
Thomas64 schrieb am 03.06.2023, 10.38 Uhr:
Stimmt schon, Bavaria, dass Kathi erwachsen ist, aber oft hat es den Eindruck, als sei sie das nur in ihrem Ausweis. Durch die Rundum-Versorgung durch Moni in all den Jahren hat sie irgendwann den Einstieg in die nötige Reife und Unabhängigkeit verpasst. Deshalb wohnt sich auch immer noch, mittlerweile zu dritt, in ihrem Jugendzimmer auf dem Voglhof.
Estrella schrieb am 03.06.2023, 11.08 Uhr:
User 1775600, ich denke, jeder hat so seinen Lieblingscharakter in der Serie. Ich mag die verrückte Tina und ihre schrillen Outfits. Fände es auch super, wenn sie was mit dem Pfarrer anfängt. ;-)
Auf der anderen Seite geht mir der salbungsvolle Severin auf die Nerven. So eine langweilige Person.
Tja, es hat halt jeder seine Liebling - und das ist auch gut so.Bavaria schrieb am 03.06.2023, 13.49 Uhr:
Estrella schrieb am 03.06.2023, 11.08 Uhr:
Estrella
User 1775600, ich denke, jeder hat so seinen Lieblingscharakter in der Serie. Ich mag die verrückte Tina und ihre schrillen Outfits.
----------------------------------------------------
Geht mir genauso! Ich mag sie auch, sie setzt sich vom üblichen "Einheitsbrei " erfrischend ab!
Auch wenn ihre Rolle schon etwas anspruchsvoller sein könnte.
True Little Scorpion schrieb am 02.06.2023, 13.42 Uhr:
Aalso - ich hab mir gestern auf d‘Nacht nach einem lauschigen Biergartenabend noch die Anita Eichhorn, die ja mittlerweile ein fester „Bestandteil“ von Did ist, beim Ringelstetter angeschaut und ich muss sagen, sie hat auf mich (trotz gutem Make-up) einen sehr sympathischen und natürlichen Eindruck 👍 gemacht. Hoffentlich tun sich ihr immer mal wieder neue Perspektiven auf 😊!
Schützenliesl schrieb am 02.06.2023, 14.31 Uhr:
Das mit dem Biergarten war überflüssig.Interessiert kein Schwein.
Sepp11.. schrieb am 02.06.2023, 14.52 Uhr:
1775600
Jetzt ist aber mal Ruhe im Karton.
Was erlauben Sie sich, im Namen aller hier zu urteilen, was interessiert und was nicht? NO GO.Schoki schrieb am 02.06.2023, 15.17 Uhr:
Vollkommen richtig, Sepp!! Und als Schwein lasse ich mich auch nicht bezeichnen.
Schützenliesl schrieb am 02.06.2023, 15.36 Uhr:
Ich war gestern im Swingerclub
Das mit dem Schwein hast du gesagt Schokotropf
Sepp reg dich ab,geh lieber in den BiergartenSepp11.. schrieb am 02.06.2023, 15.56 Uhr:
1775600
Die Anrede DU oder SIE ist mir normalerweise egal. Für SIE mache ich aber gerne eine Ausnahme.
Ha'm ma uns?Schützenliesl schrieb am 02.06.2023, 16.38 Uhr:
Innerhalb von zwei Tagen sind Kommentare von mir nich erschienen. Seltsam. Dann werde ich wohl einfach mal eine Pause einlegen. Habe keine Lust auf diese Weise Zeit zu vergeuden.Ja Sepp,geht mir auch so.
True Little Scorpion schrieb am 02.06.2023, 18.52 Uhr:
@User 1775600 am 02.06.2023, 14.31 Uhr:• Das mit dem Biergarten war überflüssig.Interessiert kein Schwein. •Meinst du wirklich 🤓? Oh mein Gott, dann muss ich mich ja entschuldigen - in erster Linie bei dir und den anderen Sch....reiberlingen hier! Mach et juut! 😀
True Little Scorpion schrieb am 02.06.2023, 18.55 Uhr:
@ User 1775600 _ am 02.06.2023, 16.38 Uhr:Ich werd sie aber sehr vermissen, deine geistreichen und spritzig-witzigen Kommentare.
Na ja, ich kann's abwarten, wie lange du die Beene still hältst!Landfrau schrieb am 02.06.2023, 21.50 Uhr:
Da bin ich mir ganz sicher, Schweine interessiert das Geschreibsel hier nicht die Bohne!
Bavaria schrieb am 03.06.2023, 07.59 Uhr:
Ganz genau,Landfrau!
Man glaubt es nicht.Aber manche können wohl nicht anders, als auf jede Provokation einzugehen .Immer das selbe Spiel. Beinahe wie im Kindergarten! Es nervt langsam .Der "Löschzug" löscht dieses unsinnige Geplänkel doch sowieso wieder, weil es tatsächlich(bis scheinbar auf wenige Ausnahmen) kein Schwein interessiert. Aber Hauptsache man hat die "Steilvorlagen" ausgiebig genutzt .Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2023, 23.34 Uhr:
Bavaria, hab ein paar Tage nur gelesen und stelle fest, dass Sie wohl gerne fast zu 90 % das letzte Wort haben, im Sinne von Basta- Ende der Diskussion. Wie kommt's ? Sie schwören doch darauf , immer nur DiD zu kommentieren und lehnen es ab, Kommentare von Usern zu beurteilen nach dem Motto der Meinungsfreiheit. Ich wundere mich.
Bavaria schrieb am 04.06.2023, 10.14 Uhr:
Gehts ein bisschen detaillierter, Nuntius?
Ich wundere mich nämlich auch gerade.True Little Scorpion schrieb am 04.06.2023, 15.17 Uhr:
@Nuntius schrieb am 03.06.2023, 23.34 Uhr:• Sie schwören doch darauf , immer nur DiD zu kommentieren und lehnen es ab, Kommentare von Usern zu beurteilen nach dem Motto der Meinungsfreiheit. Ich wundere mich. •Ich wundere mich nicht mehr, Nuntius. Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass der nächste Kommentar - von wem auch immer -sein wird , dass man sich schon gedacht hat hat, dass ICH, der Skorpi, wieder mal meinen Senf dazu geben muss. Ist mir aber so was von wurscht-egal, das glaubt die Welt nicht! Ich lese auch immer wieder die Bemerkungen von wegen Sticheleien und dergleichen mehr, aber ICH stichle nicht! Man soll mich ganz einfach nur in Ruhe lassen und nicht dümmlich von der Seite her anmachen wie z.B. diese/r User/in 1775600. Ich denke, so einen Schmarrn, ob nun Steilvorlage oder nicht und von anderen mit Beifall versehen, muss ich mir nicht gefallen lassen. Dir einen schönen Restsonntag 🤗🌷!
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.