Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 01.06.2023, 19.42 Uhr:
    Der Hubert benimmt sich zur Zeit ,als wenn er nicht ganz dicht ist
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 01.06.2023, 20.10 Uhr:
      Oh jeh, was war das wieder....
      ... ein Geschiss wegen den Plätzchen.
      Das die Holde diese "verarbeitet" war ja klar.
      Gregor nervt - und ganz toll unkenntlich gemacht,
      das Polizeifoto...
      Ja - es gibt zuviele Severin Zechner - und trotzdem findet er
      die "richtige" Seite fast im Handumdrehen.
      Hätte der Mike nicht den Scholz machen können und sich
      NICHT erinnern können wo Severin herkam/beim Bund war ?
      Philipp wird ja sogar noch belohnt - und darf die
      Schuhe behalten.
      Das Startkapital (€ 300) kam ja auch von
      Sankt Hubsi, dem Retter der Mittellosen.
      Schönes WE - gut das wieder ein paar Tage Pause ist
      zum "erholen"
    • Katzenfee schrieb am 01.06.2023, 21.14 Uhr:
      Das dachte ich auch der Mike hätte das nicht sagen brauchen ,dass er weiss wo der Severin herkommt ,aber es war ja klar ,dass irgendwann a.les rauskommt .aber das wird sicher spannender als die unötige Keksgeschichte .
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 01.06.2023, 22.28 Uhr:
      Eine kleine Frage noch
      Wenn der Bericht über Severin mit Severin Z.
      „Teil-anonymisiert“ ist, wieso hat Gregor dann
      im Internet einen Treffer gelandet ?
      Oder habe ich da einen Denkfehler ?
    • Voltigeur schrieb am 02.06.2023, 06.53 Uhr:
      Hallo Kleeblatt,
      Ja, da hast Du einen Denkfehler.
      Erstens hat Gregor nichts über Severin beim Bund gefunden, sondern ist erst auf die Idee mit der Polizei gekommen, als Mike etwas über den Krimi sagte, den er grade ansah.
      Zweitens war es ein alter Zeitungsartikel den Gregor im internet gefunden hat.
      Aber, ich gebe Dir recht, das unkenntliche Foto war schon Blöd gemacht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • gummibärle schrieb am 02.06.2023, 10.59 Uhr:
      Hallo Kleeblatt,
      das Internet ist die moderne Geisl der Menschheit - manches ist gut aber auf das meiste könnten wir dankbar verzichten dann wär z.B. der Philipp erst garned in die Breduille gekommen.
      Hallo Kleeblatt,
      das Internet ist die moderne Geisl der Menschheit - manches ist gut aber auf das meiste könnten wir dankbar verzichten dann wär z.B. der Philipp erst garned in die Breduille gekommen.
      Hallo Kleeblatt,
  • Ajotte schrieb am 01.06.2023, 19.31 Uhr:
    Gregor ist einfach unverschämt. Ich finde, es war gerechtfertigt und auch notwendig, dass Annalena ihm die Leviten gelesen hat. Er ist ein erwachsener Mensch? Dass ich nicht lache. Er benimmt sich zur Zeit wie ein trotziges Kleinkind, das bei Minusgraden in Sandalen raus will, weil es die Realität ("es schneit!") nicht akzeptieren will. Gregors Realität ist, dass er mit einer Frau, mit der er nicht zusammen ist, ein Kind hat. Ob die mit Severin oder sonstwem oder mit niemandem zusammen ist, ändert überhaupt nichts an dieser Realität. Und obwohl er das gar nicht ändern wollte (er will ja nichts von der Kathi), spinnt er rum, statt die Tatsachen zur Kenntnis zunehmen und das Beste aus der Situation zu machen. Die Regelung, die Kathi und er gefunden haben, ist günstiger als das, was viele Väter bei einer Scheidung zugesprochen bekommen. Ausserdem hat Gregor das Glück, dass Kathi und er im selben Dorf wohnen und die Vogls sowieso mehr Zeit im Brunnerwirt als zuhause verbringen, also wird er den Lenz auch außerhalb der Besuchszeiten oft sehen. Flori musste seinen Job aufgeben und umziehen, um seine Tochter öfter als zweimal im Jahr zu sehen, und Mike und Bamberger haben die Kindheit ihrer Kinder Saskia und Patrick komplett verpasst.
    Der Gregor muss einfach die Tatsache, dass ein Kind, das bei seiner Mutter lebt, auch mit derem Freund zusammenlebt, zur Kenntnis nehmen. Oder sagen, wie er sich das sonst vorstellt.
    • Dörrobst schrieb am 02.06.2023, 07.31 Uhr:
      Stimmt, Ajotte! Gregor verhält sich so als wäre Kathi die "Leihmutter" seines Sohnes. Dabei sollte er doch über den "Zufallstreffer" (endlich und einmalig) doch nur glücklich sein.Trotz aller Toleranz auf beiden Seiten wird es problematisch - hoffentlich nicht für das Kind.
    • kiliki schrieb am 02.06.2023, 11.01 Uhr:
      Sehr gut beschrieben. Ich schau von Anfang an. Im Moment ist es nicht zu ertragen. Sicher kann man sagen, schau halt nimmer. Aber über so bescheidene Drehbücher und Schauspieler (Gregor geht gar nicht) darf man sich schon genervt sein.  Ist einfach schad, wenn die Serie so kaputt gemacht wird.
    • gummibärle schrieb am 02.06.2023, 11.09 Uhr:
      Hallo Ajotte und Dörrobst,
      sehr habts gut beschrieben die Lage zwischen den "Parteien" Kathi Sevi sowie Gregor.
      Ich denke der Gregor wird die ihm angebotene Lösung erst zu schätzen wissen wenn die Kathi samt Sevi und Lenz das Dorf Lansing verlässt was durchaus im Raum steht wenn der Dorfmobb mal so richtig losgeht außerdem wissen wir auch noch nicht wie Moni und Benedikt drauf reagieren werden bei derra Sach' kannt sei das de anfangs eahm glei des Hofs verweisen werden. Omei schee werd des auf koan Fall. Kannt ois so schee sei wenn die AL damals ihra Klapp'n gehalten hätte.
    • Ajotte schrieb am 02.06.2023, 15.52 Uhr:
      Doerrobst, danke, genauso verhält es sich - "Leihmutter", wäre mir nicht eingefallen.
      Wie stellt sich der Gregor das überhaupt vor, wenn er das alleinige Sorgerecht hätte? Wer würde sich denn um das Kind kümmern, während er in der Wirtsstube steht? Kathi hat drei Jahre Zeit, sich vollzeit um das Kind zu kümmern. Das hat bei den Brunners niemand. Da haette das Gericht schnell entschieden, bei wem das Kind besser aufgehoben ist, falls Gregor auf die blöde Idee käme, das Sorgerecht zu beantragen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sepp11.. schrieb am 01.06.2023, 17.21 Uhr:
    Innerhalb von zwei Tagen sind Kommentare von mir nich erschienen. Seltsam. Dann werde ich wohl einfach mal eine Pause einlegen. Habe keine Lust auf diese Weise Zeit zu vergeuden.
  • Beitrag entfernt
  • User 1264534 schrieb am 01.06.2023, 13.52 Uhr:
    Der Haas (der Polizist ziemlich angetrunken) sagt er will zahlen....der Gregor will ihn bedienen. Da muss die AL erst noch auf ihn einreden und der Haas alles mithören . Merke: erst wird der Gast bedient, dann kann die Schwester weiterreden. Aber so wärs halt keine neue Story geworden.
    • Resi2005 schrieb am 01.06.2023, 13.59 Uhr:
      Genau so ist es TINE
  • Beitrag entfernt
  • Golowin schrieb am 01.06.2023, 10.57 Uhr:
    Wenn Supermann Hubert bis zur Gelöbnisfeier nicht im Gästezimmer schlafen will, muss er wohl oder übel dem Philip seinen Verlust ersetzen. Sonst droht Uschi bestimmt mit Liebesentzug. Sex als Waffe, oder so ähnlich. Wahre Liebe.
    Kolleche Haas sollte sich besser kein Eigentor schießen. Wenn er Internas ausplaudert, schadet er sich nur selber. Severins Bewährung ist abgelaufen. Sowas kann ganz schnell Rufmord werden.
    Endlich wissen wir, wie lange Rosi auf der Keramik gesessen hat. In einer Laudatio für den Bambi könnte es heißen: „Der Sender und das DiD-Team arbeiten mit viel Liebe zum Detail“.
  • gummibärle schrieb am 01.06.2023, 10.44 Uhr:
    Hallo alle Zusammen - kleine Info
    gestern war im BRFernsehen um 20:15 Uhr in der Talkreihe "Münchner Runde" der Eisi Gulp als Talkgast anwesend, nei schaung' in der Medithek, es lohnt sich.
    Heute Abend ist im BR Fernsehen beim Ringlstetter 22:00 Uhr die "Tina" Anita Eichhorn, zu Gast.
  • Heidal schrieb am 01.06.2023, 10.41 Uhr:
    OMG... Wann immer der Sascha hörbar die Luft durch die Nase einzieht und auf den Boden schaut.. Geht de Welt a bissi mehr unter. 😳
    • Thomas64 schrieb am 01.06.2023, 11.27 Uhr:
      Sehr schön, Heidal, das gefällt mir. 🤣
    • Heidal schrieb am 01.06.2023, 12.13 Uhr:
      @Thomas... Merci cheri
      (also auf französisch: "mersiiiiii" und nicht, wie da Mike "mäasi") 😁
    • gummibärle schrieb am 01.06.2023, 13.21 Uhr:
      Hallo Golowin
      wenn er dann im Gästezimmer nächtigen derf hat hat er ja noch Glück gehabt. Aber ich bin mir sicher das der Hubert zahlt .....
      Der Haas ist für mich a falscher Fuchszga der wollt dem Severin von Anfang an oans neiwürg'n wieso auch immer, Gschaftler hoid.
      Hoffentlich ereilt die Rosi nicht das berühmte "Sommerloch" was alle Jahre wieder in den Medien grassiert dann hätte sie die absolute A...karte und wir auch.
    • gummibärle schrieb am 01.06.2023, 13.30 Uhr:
      Hallo Heidal und Thomas,
      ich denk scho a das der Eisi frühers des oahne oder andre Kraut ned steh' hod lass'n - aber die Diskussion gestern war wieder das beste Beispiel dafür von anfangs drumrum reden später nix gsogt ham bis foisch verstanden, der Staatsminister Heinz Holecek f. Gesundheit und Pflege war auch unter den Gästen.
  • Urlauber schrieb am 01.06.2023, 10.22 Uhr:
    Die Verstopfung der Bürgermeisterin . . .
    Muss man das in Lansing wissen?
    Wollen die Zuschauer das wissen?
    • Dörrobst schrieb am 01.06.2023, 11.36 Uhr:
      Vielleicht metaphorisch: in Lansing geht ja auch nichts vorwärts!
  • gummibärle schrieb am 01.06.2023, 09.50 Uhr:
    Hallo Thomas,
    die AL tut auch gut daran die Wogen zu glätten zumal sie die ganze Brühe zammadgrührt hat damals mit ihrem ewigen Nachrechnen zwecks Geburtsterin usw. Nochmals und immer wieder wenn die AL damals ihr bläde Gosch'n ghoit'n hät dann wären der Sevi zusammen mit Kathi und dem Lenz wirklich eine kleine Familie und es wäre ruhe im Dorf. Aber die AL musste damals ja solange rumbor'n bis die Giftsupp'n am kocha war und sie den Gregor auf'd Spurt brocht hod und jetzt datz wieda oan auf Friedensengel macha, scheinheiliger gehts nimma - de is doch an allem schuid, de Gurk'n.
    • Thomas64 schrieb am 01.06.2023, 13.26 Uhr:
      Ja, es stimmt schon, dass Annalena sich allzu oft in Sachen einmischt, die sie gar nichts angehen. Gerade in ihrem Laden, wo sie sich als ungefragte Dritte an Gesprächen anderer Leute beteiligt oder Gehörtes gleich weiterratschen muss. Aber man muss ihr auch zugestehen, dass sie schon wiederholt durch ihre ausgleichende und vermittelnde Art manche hitzköpfige und aus dem Affekt heraus entstandene Handlung unterbinden konnte, ehe noch größeres Unheil angerichtet wird. Sie hätte sich, so wie es wohl die meisten gemacht hätten, parteiisch auf die Seite ihres Bruders stellen und stattdessen Kathi Vorhaltungen machen können, dass diese Gregor am liebsten von allem ausschließen möchte, was den kleinen Lenz betrifft. So hat mir ihre ruhige und einfühlsame Vorgehensweise mit allem Für und Wider gestern sehr gefallen. Dass Haas dann in seinem besoffenen Zustand den Faden beziehungsweise die Zündschnur aufgenommen hat, kann man Annalena nur sehr bedingt anlasten - wenn überhaupt.
    • gummibärle schrieb am 01.06.2023, 15.07 Uhr:
      Hallo Thomas,
      ja es stimmt es ist nicht alles schlecht an ihr aber sie sollte halt erst denken und dann reden oder wie war des und i sogs nomoi zwischen Gregor und der Kathi do hätt sie damals nix zum suacha kappt. Aber jetzt is dank dem Polizisten ja eh des Kind in Brunna gfoin und wieda hod die AL ihre Griffin drin kappt bei derra Sach was das betrifft ist AL scheints unschlagbar.
    • Ajotte schrieb am 01.06.2023, 16.19 Uhr:
      gummibärle, warum verbreiten Sie immer wieder diese falsche Information? Kathi hatte nach eigener Aussage nie vor, Gregors eventuelle Vaterschaft zu verschweigen, sie wollte nur bis nach der Geburt und Klarstellung der Vaterschaft damit warten (was ich auch am vernünftigsten gefunden hätte). Es war Severin, der sie überredet hat, Gregor schon VORHER zu informieren, nicht Annalena! Annalena hat dann allerdings die Bombe einige Stunden, bevor Kathi es tun konnte, "aus Versehen" platzen lassen. Aber es ging nie um den Kern der Sache, nur um den Zeitpunkt. Gregor hätte also auf jeden Fall erfahren, dass er der Vater ist.
      Und das ist auch gut so, denn ein Kind hat das Recht, seine Herkunft zu kennen. Besser gleich ehrlich sein, als dass es es später erfährt. Wie hat es den Hubert aus der Bahn geworfen, als er als Erwachsener erfuhr, dass Martin nicht sein Vater ist! Oder Saskia, als sie erfuhr, dass Mike ihr Vater ist. 
      Komisch, wie hier viele finden, man solle das Kind und den leiblichen Vater belügen.
  • User 1264534 schrieb am 01.06.2023, 09.33 Uhr:
    Die AL hätte mal vor ein paar Monaten lieber bei ihrer Geburtstermin-Rechnerei den Mund gehalten.
    Jetzt redet sie dauernd wie weichgespült auf den Gregor ein. Kathi und Severin hätten ein Baby bekommen, und bei einem Zweifel hätten "sie beide " einen Vaterschaftstest machen lassen können.
    Jetzt schaukelt sich die Situation immer mehr auf.
    Der Gregor mit seinem bissl Sperma plustert sich auf, als hätte er damals bewusst "Papa " werden wollen.
    Bei den anderen Geschichten stimme ich den Kommentaren hier zu.
    Der Hubert gefällt mir garnicht. Der ist doch manisch.
    Mit dem stimmt was nicht.
  • Voltigeur schrieb am 01.06.2023, 08.57 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also, die Verdauungsprobleme von Rosi waren für mich schon etwas unter der Gürtellinie, einfach nur Peinlich das ganze.
    Das Philipp sein Geld verliert, war ja wieder mal sowas von vorhersehbar, einbischen ist es aber selbst schuld.
    Er ist ja kein kleines Kind mehr und sollte wissen, das wer an der Börse spielt, auch leicht mal verlieren kann und die Ratschläge von Hubert nicht immer zutreffen.
    Aber Super Sascha hatte ihn ja gewarnt.
    Das Hubert zu seinen 17,000,- nochmal 7000,- dazu gewonnen hat und das in ca. 24 Std. ist schon beachtlich, selbst gute Bänker schaffen das nicht.
    Mal schauen was der Haas in seinem Suff heute Abend noch so alles über Severin ausplaudert.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1612065 schrieb am 01.06.2023, 08.11 Uhr:
    Na, das interessiert uns ja wirklich brennend wie Rosis Darm arbeitet oder auch nicht. Soll sich halt nicht so ins Mieder zwängen, dann wärst auch leichter.
    Was kommt als nächstes?
    Pupsen und pinkeln hatten wir ja schon, kotzen hatten wir noch nicht. Mahlzeit
    • Winzig schrieb am 01.06.2023, 10.18 Uhr:
      User 1612065 schrieb:
      Was kommt als nächstes? ... kotzen hatten wir noch nicht.

Kathi hatte schon mal ausgiebig gek#tzt, als sie mit dem neuen Braumeister Johannes das geliebte Lansing Richtung Norden verlassen sollte.
      Aber das war damals ja wohl psychosomatisch, ...