Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Allmählich ist es nicht mehr nachvollziehbar, ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: >>>warum die AL überhaupt eine Hilfe braucht ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wilhelmina, keine Kunstnägel und kein Nagellack! ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Aber glei 3 vo dene Tüachln? Hoffentlich ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Oje oje, die schwarze Spinne..🕸 Die wird sich ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Sind bunte Fingernägel in einer Metzgerei oder ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, der Text ist super und großartig! ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Richtig Bavaria ,nur mit dem ,Leon kann ich ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Heute war die beste Nachricht.......der ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Endlich hat die Voglin a Chance kriagt, ihren ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Drei entartete Dreifaltigkeiten; 1. WG sowieso ! ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Juhuuuuu, da Patrick! Auf den g'frei i ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Brigitte20.57 Aber Brigitte ! Maja ist ja nur eine ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi2005, hinter dieser Idee verbirgt sich doch ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, 8:40h, ja, vermutlich, nachdem ein ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich versteh langsam die Autoren nicht mehr, wie ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich denk, langsam wird es einfach nur langweilig ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hubersepp, volle Zustimmung, allerdings ist ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: I bewunder die Geduld vom Gregor! Wie die Vera ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund ...leer wie Flasche!
- 24.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Maja und Till im Bann des gleichen Schicksals ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Also nur mehr loben, Neanderin. Normales Lob ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich verstehe hier auch die Eltern von Maja nicht ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ja, simla, volle Zustimmung. War es früher in ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: simla 10.40 Einfach leerreich... Ja ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: rigitte1950 schrieb am 23.06.2025, 20.18 Uhr: ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: simla: hi hehnerdreck, 24.06.2025, 08.40 Uhr: stimmt, vom ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich sehe in Leon einen 17jährigen der weder in ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Sehe ich auch so. Welches Gefühlschaos macht der ...
- 24.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Bei Maja habe ich den Eindruck, dass es sich ...
- Platz 7
705 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1642132 schrieb am 15.04.2023, 11.51 Uhr:
Also ehrlich gesagt, ich schaue sehr gern die Vorschau und hab auch keine Probleme, dass mir damit die Spannung genommen wird. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen, mein Wissen hier im Forum zu verbreiten. Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob er die Vorschau lesen will oder nicht und ich kann dann nicht die Medien dafür verteufeln, wenn ich trotzdem neugierig bin. Ich kann auch nicht verbieten, dass in den Fernseh-Zeitschriften kurze Texte zu den jeweiligen Sendungen gedruckt werden, das ist doch bei fast allen anderen Sendungen auch so, nicht nur bei Did.
York schrieb am 15.04.2023, 12.02 Uhr:
Ja, sehr interessant.Obwohl des Wissens werden dann aber Kommentare abgegeben, die lauten
z.B.:Bin gespannt, wie es weitergeht. Solche Beiträge sind dann doch vollkommen
unnötig und das nenne ich dann auch heuchlerisch.Resi2005 schrieb am 15.04.2023, 12.08 Uhr:
Sehr richtig👍, mach ich auch. Aber wenn ich Zeit habe, schau ich mir die Folge nochmals an, bevor ich hier was schreibe. Ich hab nämlich mal schon was verwechselt, war aber nur eine Kleinigkeit.
User 1642132 schrieb am 15.04.2023, 12.49 Uhr:
Aber bitte aufpassen York 15.04., 12.02 - man darf schon gespannt sein, wie es weitergeht, denn in der Vorschau ist nicht die tägliche halbe Stunde beschrieben, es gibt schon noch Überraschungen
York schrieb am 15.04.2023, 10.12 Uhr:
Egal wo man hinschaut, die Medien (TV-Zeitschriften, Vorschauen usw.)
verbreiten den weiteren Verlauf der DiD-Serie.Die Zuseher sollen sich aber so verhalten, als wenn sie vor allem die Augen
verschließen und im HEUTE verharren. Das ist so, als wenn real angekündigt
wird, in der nächsten Zeit wird die Erde untergehen, aber kümmert euch nicht
drum und wartet das Ergebnis ab. So eine Ignoranz kann entscheidende
Nachteile bewirken.Meine Kritik richtet sich an das DiD-Management:Entweder ihr behaltet DiD von Folge zu Folge für den Zuschauer bereit und
verbreitet nicht großspurig den Weiterverlauf, so dass kein Kommentator
auf die Idee käme, Spekulationen oder Spoilern Raum zu geben.Andererseits ist es reine Scheinheiligkeit, den Zusehern vorzumachen:Erlebe heute, aber das DANACH blende aus, weil es nicht existiert.
Alles in allem reine Heuchelei.Dörrobst schrieb am 15.04.2023, 10.35 Uhr:
Ich lese weder Vorschau noch Zeitschriften (in online Zeitungen kommt sowas nicht), habe dennoch Vermutungen!
Bavaria schrieb am 15.04.2023, 11.25 Uhr:
@Dörrobst: natürlich hat man so seine Vermutungen,die sich ja auch meistens bestätigen! Irgendwie ist ja immer alles so vorhersehbar.Trotzdem fände ich es auch besser ,wenn nicht immer diese Vorschauen angeboten würden.Noch ätzender finde ich, das man Vorausschauen kann.Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.Was hat man davon? Höchstens ein Durcheinanderbringen von Folgen und dann kommen diese Spoilereien dabei heraus .Meistens wohl versehentlich aber manchmal ganz bewusst, hat man den Eindruck.Leider wurde auch ich "Opfer" dieser Spoilerei neulich und weiß jetzt wer der Vater von "Klein Lenzislaus" ist.Was ich insgeheim sehr schade finde.(Und ich wage zu behaupten das hier 99% ebenso Bescheid wissen.Aus welcher Quelle auch immer)DID hat eh so wenig Überraschungen im Gepäck, da wäre es schon schön wenigstens manche Dinge zurückzuhalten.Aber wer vorausschauen möchte, hat die Möglichkeiten überall dazu.Das kann jeder für sich entscheiden aber ich finde es nicht schön wenn dann geplappert wird.Es ist zwar kein Weltuntergang aber trotzdem unfair anderen Usern gegenüber.Ich verrate ja auch niemanden das Ende eines Buches.Spoilern ist und bleibt unschön.Aber im Grunde stimmt es :Verantwortlich sind die Medien,man kommt nur schwer an ihnen vorbei.Aber das ist wohl die moderne Zeit heuzutage...immer einen Schritt voraus.Auch wenn es sich manchmal hinterher als Fehler herausstellt.Und damit meine ich jetzt nicht nur DID.
Resi2005 schrieb am 15.04.2023, 12.15 Uhr:
Bavaria, ich stimme dir zu, Spoilern ist einfach unfair.
Wer der Vater vom Lenzi ist, wissen bestimmt die meisten, ich finde es aber trotzdem spannend, wie es weiter geht, da steckt viel Zündstoff drin.
Blöd finde ich von DiD, dass sie monatelang eine Spannung aufbauen und dann das Ergebnis ein paar Wochen vorher in der Vorschau verraten.
York schrieb am 14.04.2023, 10.59 Uhr:
Eine wahre Zumutung war der Auftritt der beiden "Damen" M&M.Wegen so einem Gschiss die Sendezeit zu strapazieren, einfach unglaublich.
Pralinen, die beiden "Hühnern" schon beim Anblick an ihren letzten Arztbesuch
erinnern müßte; einfach unappetitlich. Mir wird schon schlecht, wenn ich die beim Kauen
beobachten muss.Schauspielerisch eine Nullnummer und zum Schütteln.
Resi2005 schrieb am 14.04.2023, 10.32 Uhr:
Mir hat die gestrige Sendung nicht gefallen. Da werden anscheinend immer wieder Geschichtchen um die "Kampfhennen" Margot und Moni geschrieben.
Ich finde, die Margot-Darstellerin ist eine gute Schauspielerin und die Rolle der Margot gefällt mir auch im großen und ganzen, sie passt auch gut in eine bayrische Serie. Schade, dass sie so einen Quatsch spielen muss.
Der Burman ist ein lieber Mensch, aber ich war froh, als er ein paar Folgen weg war. Von 28 Minuten einen großen Teil das Gestammel anzuhören, ist einfach zuvielBavaria schrieb am 14.04.2023, 10.40 Uhr:
Im Grunde hat sich die gestrige Folge doch zu 70% um diese alberne Füllgeschichte wegen
der Uneigennützigkeit gedeht.Die Themen werden immer anspruchsloser. Am besten wäre, sie würden jede Folge nur noch erzieherisch gestalten.Das hebt die Quoten und trägt zur weiteren "Volksverdummung" bei.
User 1216969 schrieb am 14.04.2023, 09.32 Uhr:
Ich habe so meine Zweifel, ob die Margot das Geld zurückgegeben hätte. So wie die am Anfang immer geschnorrt hat. Aber das war wieder mal so eine Geschichte, die man nicht gebraucht hätte.
Resi2005 schrieb am 14.04.2023, 10.23 Uhr:
Das Geld zurück geben ist ja o.k., das macht jeder anständige Mensch, aber wenn ich als Belohnung dann was geschenkt bekomme, dann nehme ich das auch an und freu mich darüber.
Resi2005 schrieb am 14.04.2023, 11.07 Uhr:
Genau so ist es, Wegscheider, das hab ich mir auch gedacht.
Bavaria schrieb am 14.04.2023, 12.42 Uhr:
Vor allem: Welchen "Schaden" hatte denn die Voglin wegen dieser Fehlbuchung? Warum muss sie da ein Messerset als "Entschädigung" bekommen?Fehlbuchungen passieren,dann wird der Betrag eben zurückgebucht mit der Vermerkung "Fehlbuchung" oder so.Eine Entschuldigung wegen des Versehens reicht da vollkommen.War bei mir auch mal so als eine Überweisung zurücküberwiesen wurde.Aber nein-die Voglin bekommt ein teures Messer-Set für nix! Völlig unrealistisch!
Resi2005 schrieb am 14.04.2023, 13.12 Uhr:
A Schei.dreck war's😖 - wie in einem blöden Bauerntheater. Vor allem am Schluss, als sich die Damen um die Pralinen kämpften und deshalb auch noch der Pfarrer bemüht wurde.
Bei uns ist nicht mal mehr in jedem Dorf ein Pfarrer und die Leute sind froh, wenn einer kommt und einen Gottesdienst, Taufen, Beerdigungen usw. hält. Und in Lansing kümmert sich der Pfarrer um so einen Dreck 🙄Sepp11.. schrieb am 14.04.2023, 13.14 Uhr:
Bavaria 14.04.2023 12:42 Uhr
Nicht "Entschädigung", sondern "Belohnung" für die Ehrlichkeit, wenn ich es richtig verstanden habe.Bavaria schrieb am 14.04.2023, 13.49 Uhr:
Gut Sepp! Meinetwegen "Belohnung"
Aber auch hier wieder: Für was denn? Weil versehentlich Geld überwiesen wurde und sie es zurücküberwiesen hat? das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein! Und hätte sie es nicht getan,wäre es früher oder später zurückgebucht worden.Man kann alle Kontovorgänge nachvollziehen und überprüfen!Früher oder später findet sich der Fehler..Sepp11.. schrieb am 14.04.2023, 14.35 Uhr:
Das Drehbuch lautete nun mal so. Hier werden oft Defizite des Drehbuchs mit dem Unvermögen der Rollen gleich gesetzt 🤨.
Bavaria schrieb am 14.04.2023, 15.22 Uhr:
Natürlich liegt alles am Unvermögen der Autoren.Zumindest was die Handlungen betrifft.Die Rollengestaltung ist eine andere Sache,selbst wenn ein Darsteller einen Schmarrn spielen muss, kommt es immer noch darauf an,wie er das macht.Und da gibts horrende Unterschiede. Zumindest sehe ich das so.
York schrieb am 14.04.2023, 09.32 Uhr:
Mensch Burman!!Du bist ein lieber, netter Kerl und ich schau dich auch bevorzugt an, was ich von
so manchen mannlichen Dorfbewohnern nicht behaupten kann, aber ich habe
es wirklich genossen, in den letzten Folgen nichts von dir HÖREN zu müssen,
denn seit gestern flattern bei mir wieder die Ohren , wenn du mir mit deinem
Gequatsche und Gestammel den Abend versemmelst.
Ilmtalhans schrieb am 14.04.2023, 08.43 Uhr:
Zu Sarah muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Oft wird die gute schauspielerische Leistung hervorgehoben.
Die sehe ich leider nicht.
Sie macht durchwegs nur ein selten dummes gschau.
Man sollte neue Rollen einbauen, wie zum Beispiel eine Arztpraxis oder einen Tierarzt, eine Gärtnerei usw.
Aber nein, da holt man die Sarah zurück, die Rolle gibt doch nichts mehr her.
Dörrobst schrieb am 13.04.2023, 20.22 Uhr:
In der Dreigroschenoper streiten sich zwei "Weiber " um Macheath (genannt Mackie) , in unserer Seifenoper streitet man sich um Messer, wobei es Margot natürlich "nur" ums Prinzip geht. Während der Haifisch nur Zähne hatte, kommen jetzt noch "Haare auf den Zähnen dazu".
Sepp11.. schrieb am 13.04.2023, 20.15 Uhr:
Ich fand die heutige Folge (bis auf den moralischen Fingerzeig mit dem Eigennutz) recht ordentlich und möchte es damit auch für heute bewenden lassen.
Bavaria schrieb am 13.04.2023, 20.09 Uhr:
Um Himmels Willen, war das heute wieder eine Qual mit dem "Schal"!🧣
Erst legt sie im Laden ihre Kontobewegungen bloß und dann vertragt´s das Echo nicht?Wem jucken ihre Eingänge?Und die Monika und uneigennützig? 😆 😅 🤣 😂Dann verschenkt sie aus reiner Boshafigkeit das Messer-Set an die WG um Margot eine Retourkutsche zu verpassen .Also ich hätte ihr ja statt der Pralinen eher einen neuen Schal geschenkt. Pralinen sind ja nun wirklich das Letzte für so eine "Wuchtbrumme"wie Monika. Und als sich Margot beinahe den Zahn an ebensolcher "Köstlichkeit " ausgebissen hat, platzt der "Schal" beinahe innerlich vor Schadenfreude!(Weil sie niemanden etwas gönnt außer ihr selber!) Nur gut, dass man immer und überall den Pfarrer um Rat bitten kann.Wenn er noch nicht dagewesen wäre,hätte das sicher ein gaaanz schlimmes Ende genommen.Oder hättens gar den dauergrinsenden "Kuttenbruza" aus Minga damit belästigt?Wäre sicher interessant gewesen.
Die AL ist echt ein scheinheiliges Trumm! I möcht dass du glücklich bist,sagts zum Mike(nachdem sie nicht wegziehen muss) und meint in Wirklichkeit: I möcht dass i glücklich bin und du sorg gefälligst dafür.Heute und für alle Zeiten!!Pronto!Wie sie heute wieder des Öfteren ihr😁rausghaut hat,..furchtbar !!Naja,jetzt kann sie beruhigt auch nachts weiter wiehern in Lansing!🐎
.Hoffentlich galoppierts jetzt bald nach Frankfurt und stiefelt dort länger umananda.👢
Das mit dem E-BIKE war ja auch wieder so vorhersehbar.Wer sonst als Mike hätte es mitnehmen sollen?Oder sollte in Lansing jetzt gar das Verbrechen toben,seit Josy weg ist?
Und ja liebe Sarah,so gottesfürchtig du auch immer getan hast,ohne Hochzeitssegen hättet´s ja fast a Gaggerl glegt....und wenns dann nicht so wie erwartet läuft,dann fällst gleich vom Glauben ab?
Vom Pauls zum Saulus?Ich dachte immer, die wirklich Gläubigen erschüttert gar nix und die nehmen ihr Schicksal an aus Gottes Hand....war alles nur Fassade?Aber so wie man DID kennt wird alles hochgespielt um am Ende in Friede,Freude ,Eierkuchen zu enden.Warum sonst sollte die Trutschn zurückgekommen sein? Die hat gerade noch gefehlt in diese schöne Lansing...Halleluja😇Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2023, 20.55 Uhr:
Ich mag Sahra und verstehe ihre Trauer. Sie hat sich äußerlich gefangen und kein User muss sich mehr über " Geflenne" und " Gejammer" aufregen. Annalena und Mike haben eine gemeinsame Lösung gefunden. Finde ich gut. Und zündende Ideen für eine berufliche Perspektive kommen manchmal " heimlich um die Ecke" . Mit Geduld. ( wie im richtigen Leben)Gregor hat mir heute im Gespräch mit Sahra gut gefallen. Seine und der Zuschauer Trauer um Maria war damals schon ganz schön nachhaltig.
Sahras Mimik zeigt deutlich innere Konflikte im Sinne von: " Ihr redet und versteht gar nicht, was in mir vorgeht"Alles in allem für mich eine angenehme Folge trotz der Neidepisode zwischen Moni und MargotUser 1709655 schrieb am 13.04.2023, 22.06 Uhr:
Ich verstehe das Verhalten von Sarah recht gut und sie spielt ihre Rolle überzeugend. Sie mit dem Wort Trutschn zu bezeichnen finde ich wirklich unpassend.
Dörrobst schrieb am 14.04.2023, 07.08 Uhr:
Nuntius, versteht man wirklich, was in Anderen vor sich geht? Entscheidend ist doch, dass Sarahs Trauer respektiert und akzeptiert wird
Bavaria schrieb am 14.04.2023, 08.45 Uhr:
User 1709655 schrieb am 13.04.2023, 22.06 Uhr:
User 1709655
Ich verstehe das Verhalten von Sarah recht gut und sie spielt ihre Rolle überzeugend. Sie mit dem Wort Trutschn zu bezeichnen finde ich wirklich unpassend.
###############################################
Das ist ja sehr schön für Sie!
Ändert aber nix an meiner Einstellung.
Für mich ist die Sarah a Trutschn.
Das hat überhaupt nichts mit ihrem (abgefallenen Glauben) oder ihrer Trauer zu tun!Für mich war sie das schon immer ,warum sollte sich das jetzt ändern?
Nur wundere ich mich ein bisschen: Wenn jeder Mensch, der einen persönlichen Verlust erleidet immer vom Glauben abfallen würde ,dann wären wohl alle (Dorf) Kirchen bereits geschlossen worden. Das man vom Glauben abfällt, kann ich gut verstehen. Aber aus anderen Gründen ,mir reicht der Anblick vom Vikar dazu aus.Von den anderen Vorkommnissen ganz zu schweigen..
Tut mir leid, wenn ich nicht in Ihrem Sinne schreibe, sondern lediglich meine persönlichen Eindrücke schildere.Aber jeder darf doch seine eigenen Sichtweisen haben, oder?Katzenfee schrieb am 14.04.2023, 09.15 Uhr:
Bavaria :du bist manchmal sehr brutal mit deinen Ausdrücken.
Und hast du im Leben ,nie einen Verlust erlitten ,oder ein Ereignis ,dass dich am Herrgott zweifeln lässt. ausser du hast sowieso nie an Gott geglaubt .User 1216969 schrieb am 14.04.2023, 09.35 Uhr:
Jeder Mensch trauert eben anders. Ich kann die Sarah schon verstehen. Wenn es dir nicht passt, dann schau nicht mehr rein.
Bavaria schrieb am 14.04.2023, 10.05 Uhr:
@Katzenfee: Ich mache Ereignisse in meinem Leben nicht am Glauben fest.@User 1216969 :Mir gehts nicht darum,wie Sarah trauert.Aber ich sags nochmal: Echte Christen nehmen Schicksalsschläge als "Gottgegeben" hin."Herr,den Wille geschehe!" Und ich dachte immer Sarah wäre eine besonders "echte" Christin.
Was Sie betrifft: Sie müssen nicht gleich unhöflich werden deswegen.Ich schaue hier rein sooft ich will. Und im Übrigen ist das nur eine Serie und mitnichten die Realität.Hamma uns?Bavaria schrieb am 14.04.2023, 10.47 Uhr:
User 1216969 schrieb am 14.04.2023, 09.35 Uhr:
User 1216969
Jeder Mensch trauert eben anders. Ich kann die Sarah schon verstehen. Wenn es dir nicht passt, dann schau nicht mehr rein.
---------------------------------------------
Sie unterliegen einem Irrtum!
Mir passt doch alles und was mir nicht passt .das schreibe ich auch. Leider scheint es aber Leuten wie IHNEN nicht zu passen?
Dann entschuldige ich mich nochmals dafür.Ich hoffe meine Beiträge vermiesen Ihnen nicht das Wochenende?User 1709655 schrieb am 14.04.2023, 12.51 Uhr:
Es kommt immer darauf an wie man seine Kommentare abgibt: der Ton macht die Musik.
Sepp11.. schrieb am 14.04.2023, 13.03 Uhr:
Ich mag den Schießler auch nicht, aber den Begriff "Kuttenbrun..." finde in hohem Maße unpassend.
Bavaria schrieb am 14.04.2023, 13.04 Uhr:
Mei..... jeder hat halt sein eigenes, persönliches Gehör! Und nicht jeder ist gleich gut musikalisch und mancher hört nur die Töne die er hören möchte.....🎵 🎶
Ich kann (und will) mein Lied nicht umtonen, nur damit es Ihnen und der ganzen Welt gefällt...
Tuad ma laad...Bavaria schrieb am 14.04.2023, 13.10 Uhr:
Ein Kuttenbrunzer ist ein bayrischer Ausdruck für Geistliche, Juristen und andere Personen, die einen Talar tragen. Im übertragenen Sinn auch für konservative Politiker gebraucht. Der Begriff ist eine Kritik an bestehenden, aber überholten Verhältnissen und denen, die den Zustand aufrechterhalten. Quelle u.a. Hans Söllner, bayrischer Liedermacher.Mei,ned jeder is hoid a Bayer und vastehts a.
Sepp11.. schrieb am 14.04.2023, 13.24 Uhr:
Falls ich an solche Formulierungen denken würde, wohl wissend, dass nicht alle User aus Bayern stammen, würde ich die Begriffe ganz weglassen, oder gleich in Klammer gesetzt erklären.
Bavaria schrieb am 14.04.2023, 13.43 Uhr:
Dem kann ich jetzt leider nicht zustimmen,Sepp
DID is a boarische Serie und ich gehe davon aus dass jeder Zuschauer auch versteht was er da anschaut.Und wenn hier eine boarische Serie mit Ausdrücken kommentiert wird,die die Preißn ned verstehn,kann doch der Kommentator nix dafür? Soll man sich künftig jedes Wort überlegen ob und wie es wohl von allen(richtig) verstanden wird? Das kanns nicht sein.
Man muss aber auch Dinge die man nicht wirklich einordnen kann, nicht unbedingt kritisieren.Das vereinfacht vieles .Oder einfach nachfragen wie ein bestimmtes Wort gemeint ist und was es bedeutet.
(Ansonsten müsste ich meine Beiträge ja noch länger gestalten und das wollen wir doch sicher alle nicht,gell?😉)Nix für unguad.Sepp11.. schrieb am 14.04.2023, 14.06 Uhr:
Ich verstehe die Kunstsprache, die in DiD gesprochen wird, ganz ausgezeichnet, also muss es an den Kommentaren liegen. Und mit der Derbheit IHRER Ausdrücke ist es halt auch so: der eine mag sie, der andere nicht. Der Vergleich mit dem Söllner (er WAR mal gut), erklärt einiges.
Ich werde Ihre vorgefertigten und pünktlich zum Ende jeder DiD-Sendung geposteten Kommentare nicht mehr lesen. Und dass Sie eine Frau sind, habe ich Ihnen noch nie abgenommen 🤣. Aber dies nur ganz nebenbei.
Katzenfee schrieb am 13.04.2023, 20.02 Uhr:
Also ich kann die Sarah verstehen ,dass sie vom Glauben ab fällt .
York schrieb am 13.04.2023, 13.37 Uhr:
In der heutzutage schon recht brutalen Zeit setzt DiD noch einen drauf;
man will ja nicht hintenanstehn.Die Szenen mit Paulis Ohrenstecher gehören nicht in eine Vorabendsendung.
Die Vorbereitung für eine qualvolle Zeremonie und die dazu gelieferte
Anschau der Durchführung war in meinen Augen dermaßen deplaziert und
abstoßend; quasi eine Aufforderung zur Brutalität.
Resi2005 schrieb am 13.04.2023, 12.54 Uhr:
Wer ist denn so bescheu..t und denkt, dass ein Baby zum Filmset geschleppt wird??? Ich hab die letzte Folge nochmals genau angesehen, das Baby ist immer alleine zu sehen, da wurde im häuslichen Umfeld gefilmt. Das Baby schreit, der Gregor beugt sich über den Kinderwagen, und dann sind da nur noch das Baby und Hände zu sehen. Als der Severin den Lenzi hoch nimmt, sind auch nur T-Shirt und Hände zu sehen. Die Kathi mit dem Kinderwagen und dann auch wieder nur das Kind.
Am Filmset ist da höchstens eine Puppe.
Was die Annalena betrifft, ist es nicht ihre Sache, wo und wie sie leben will und wo und wie sie sich wohl fühlt? Ich würde da auch im privaten Bereich nie jemand kritisieren.Nuntius 0.2 schrieb am 13.04.2023, 13.45 Uhr:
Ich finde das Suchen nach der besten Lösung- also beide werden glücklich- der Preissingers ganz gelungen. Immerhin stehen sie vor einem Neuanfang und da sollten beide möglichst glücklich sein. Die Rollenfigur Annalena wäre mit Pendeln unglücklich. Was hätte Mike von einer unglücklichen Frau, die er liebt? Ich persönlich hätte keine Probleme mit pendeln, aber darum geht's ja bei DiD nicht.
York schrieb am 13.04.2023, 11.11 Uhr:
Der Partner von Transuse Annalena muss doch mit der Zeit an
Resignation wie eine Pflanze ohne Wasser eingehen.Jegliche, zukunftsorientierte Ideen oder Vorschläge werden infolge
ihres Egoimus und Eigenbrödlereien niedergeschmettert, nur weil sie
ihren altertümlichen Tratschkasten mit den langweiligen Leberkassemmeln
nicht aufgeben will.
Der hätte ich als Mike schon längst mal den Marsch geblasen und vor die
Entscheidung gestellt:
Lansing oder Zukunft mit mir.Ich nehme mal an, sie hätte sich für Lansing entschieden, so wie die vor
der Sarah mit der für mich fassungslosen Heulerei aufgetreten ist.
Jeder Arzt würde sich über einen Besuch der Frau freuen; sie ist ein
langjähriges Finanzobjekt.Dörrobst schrieb am 13.04.2023, 11.20 Uhr:
Aber sowas von! Ein Wohnort zwischen Rosenheim und Lansing wäre doch ideal, denn die Werkstadt wäre toll und Annalena kann ihre Metzgerei auch eine Stunde später öffnen und früher schließen
Bavaria schrieb am 13.04.2023, 14.40 Uhr:
Volle Zustimmung!
Die AL ist an Egoismus kaum zu überbieten!
Wenn Mike nicht alles macht um sie zufriedenzustellen, hängt der Haussegen schief? Was für eine Partnerschaft.Man sollte schon kompromissbereit sein,davon ist AL aber meilenweit entfernt.Und dann dieses Geheule vor Sarah,einer solch alten Frau völlig unwürdig.Die führt sich auf,unglaublich.
Ich frage mich wie sie früher in Frankfurt zurechtgekommen ist....
Diese Frau ist echt "ein Griff ins Klo"Nuntius 0.2 schrieb am 16.04.2023, 11.10 Uhr:
Suzy Wong, Sie schrieben mal davon, dass Sie viele intensive Sterbebegleitungen durchgeführt haben und sicherlich ist da die eine oder andere Träne geflossen. Bei Sahra sehen wir nur die Tränen der anfänglichen Trauer, den Rest macht sie mit sich selbst aus.
Biggiplus schrieb am 13.04.2023, 09.15 Uhr:
Guten Morgen! Auf alle Fälle ist es ein ganz goldiges Baby, das den Lenz spielt. Einfach süß! Alles Andere ist eher inzwischen mehr anstrengend als unterhaltsam und amüsant.
York schrieb am 13.04.2023, 09.44 Uhr:
Einen Säugling, der weder ein ausgebildetes Immunsystem noch über
nötige Abwehrkräfte verfügt, zum Filmset zu schleppen, wo er dann von
evtl. mit Colibakterien und sonstigen Keinem behafteten Personen beschmust,
betüddelt und rumgereicht wird, ist m. E. grob fahrlässig und äußerst
grenzwertig.Voltigeur schrieb am 13.04.2023, 10.36 Uhr:
Richtig York,Ich würde mein Kind nicht dafür hergeben, aber Geld regiert die Welt und umsonst haben die Eltern das Baby sicher nicht zu Verfügung gestellt.Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- Versendet Disney+ "Ironheart"?
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Lucifer": Deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel in Kürze zu sehen
Neueste Meldungen
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- Update Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "Rote Rosen": Bonus-Inhalte und Ausblicke während Sommerpause
- Update "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auch hierzulande auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.