Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: zusammenfassung: ich schreibe in der 3 ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ernsthaft jetzt Neanderin? Durch ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: simla: Hi, da denkt man gar nicht schlechts und wutsch war ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es gibt nix Schlechtes, wo nicht auch was Gutes ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, vielleicht wäre es Ihnen möglich am ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Perlchen, das kommt vor! Wenn man in ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich finde es sehr schade und verstehe es nicht, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich hab eh schon einmal geschrieben, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: .....immer in 3. Person? Zu Kaisers Zeiten ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Letzte Amtshandlung · 30.04.20 | Folge 2522 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Aber wenn's doch wahr ist Neanderin ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und wieso reden Sie eigentlich immer in der 3 ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: das zu sagen mag einigen ''patzig'' erscheinen, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin,dann verstehe ich das auch nicht ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: PS: Es war alles zu sehr ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, Golowins Beitrag war doch ein ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritik gefällt womöglich nicht. Es kann nicht ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Auch mein Beitrag, in dem ich kritisierte, ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowins Beitrag gelöscht? Was war denn daran ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: So nicht! · 29.04.20 | Folge 2521 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neue komplette Folge: Hausverbot · 28.04.20 | Folge 2520 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neue komplette Folge: Weil's ned wurscht is! · 27.04.20 | Folge 2519 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neue komplette Folge: Die letzten Tage im Amt · 23.04.20 | Folge 2518 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: wem hat der user eigentlich dieses recht je ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ging mir auch schon so. Man fragt sich, was man ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Manche User haben den Faden verloren und können ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: 518 Recht haben Sie! Hier macht doch mittlerweile ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin,ich befürchte dein Kommentar wurde mal ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wenn Ich gerade die Folgen der kommenden ...
- 23.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: vielleicht schockiert es sie, aber wenn ich ...
- Platz 4
704 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Landfrau schrieb am 12.04.2023, 17.52 Uhr:
Wenn man sich anschaut, mit welchen teilweise abstrusen Namen die "Prominenten" ihre Kinder belegen, ist Lenz direkt schön. San Diego (Verona Pooth), Billy Blue (Uwe Ochsenknecht) Cheyenne ( Til Schweiger ), Shania ( Carmen Geiss ).... um nur einige zu nennen.
Winzig schrieb am 12.04.2023, 15.14 Uhr:
Voltigeur schrieb am 12.04.2023, 08.59 Uhr:
[
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das er später damit aufgezogen wird.
In der Schule wird es nicht einfach für ihn werden, Hurra der Lenz ist da, wird er sehr oft hören.------------------Die Bedeutung von Lenz als Frühling kennen ja auch immer weniger Leute. Das ist ja heutzutage schon so eine Art von exotischem Wissen.Seine Klassenkameraden werden zum Teil auch gewöhnungsbedürftige Namen haben.Glaube kaum, dass ihn jemand wegen dem Vornamen aufziehen würde.
Man könnte den Namen auch anders schreiben. Mit ä statt e. Also: Länz. Der Länz aus Lanzing.
simla schrieb am 12.04.2023, 10.59 Uhr:
Hi,
wenn jetzt tatsächlich dieser Gregor der Vater sein sollte, dann haben’s wieder nicht richtig recherchiert…
In Folge 2981 (15.07.2022) wurden Kathi und Severin ein Paar…
In der heutigen Zeit kann der Geburtstermin nicht nur in einer Tabelle berechnet werden, sondern per Messungen im Ultraschall sehr genau bestimmt werden. Herr Google hat mir heute geoffenbart, dass eine Geburt am 08.05.2023 als Zeugungsdatum den 14.08.2022, aber einen Zeugungszeitraum von 31.07. – 28.08.22 hätte.
Was fällt mir jetzt dazu noch ein?Wie da ihre Augen strahlten und so etwas gibt‘s in keinem Kaugummiautomaten. Aber da hat’s sich gleich ausgestrahlt, als Mike von dieser Werkstatt sprach. Vielleicht kann sich Annalena mit der Werkstatt in Rosenheim mehr anfreunden, wenn Mike ihr jährlich einen Brüllantn verspricht. Ihr wär’s halt am liebsten ihren Mike unter ihrer Fuchtel in aller nächster Nähe zu wissen und trotzdem weiterhin der Dreh- und Angelpunkt für den gängigen Dorftratsch zu sein.
Winzig schrieb am 12.04.2023, 10.28 Uhr:
Also ich finde Lenz als Vornamen gar nicht so schlimm.Ist halt die Kurzform von Laurentius. Hört sich für mich aber besser an als Laurentius.
Prägnant eben, deshalb auch gut zu merken,.Sonst dürfte man ja auch nicht mehr "Klaus" sagen, sondern nur Nikolaus.
Oder nur noch Aloysius anstatt "Alois".Immer noch besser als R2D2, Tarzan oder ZX81.Bavaria schrieb am 12.04.2023, 10.36 Uhr:
Natürlich spricht keiner diese Namen so aus.Ich kenne die Verkürzung LENZ auch aus dem Bekanntenkreis.Laurentius ist dann meist der Laurenz.Finde ich stimmiger.
Trotzdem ist das in der Regel nicht der Name der in der Taufurkunde steht.
Man darf privat alles sagen,warum nicht?Ist ja nicht das Thema.Meine Tante heißt auch Theresia und jeder sagt Resi zu ihr.Sie wurde aber nicht Resi getauft.User 1612065 schrieb am 12.04.2023, 13.00 Uhr:
Wie ist das bei der Franzi? Ich kann mich nicht erinnern, dass die "Franziska" heißt.
Resi2005 schrieb am 12.04.2023, 14.41 Uhr:
Schon der Name "Lorenz" ist eine Abkürzung von Laurentius. Und der Lenz halt wieder eine Abkürzung. Mir gefällt er auch nicht so, aber Namen sind halt Geschmackssache.
Eine Bekannte hat ihren Buben Toni genannt - auch als Taufnamen!
Früher war das der Anton und wurde Toni genannt, aber heute ist vieles anders.
Mit meinem Enkelkind gehen ein Malte und eine Jette in die Kita. Da denk ich mir, meiomei, so Preisn-Namen. Da gefällt mir ja der Lenzi noch besser🤪😃
Bavaria schrieb am 11.04.2023, 22.19 Uhr:
Also ich finde ja den Namen"Lenz" überhaupt überhaupt nicht ansprechend. Eigentlich gibt s ihn auch gar nicht wirklich,er ist eine Kurzform (Rufname)von Lorenz,aber kein Taufname.)Aber gut-wer´s mag? Die Kathi ist ja eh etwas "speziell".Für mich ist der Lenz eine Jahreszeit,kein Name.
Waldfee7 schrieb am 12.04.2023, 08.01 Uhr:
Ganz genauso sehe ich es auch, Bavaria. Lenz ist der poetische Name für den Frühling. Man kann "Lorenz" so abkürzen, aber ein Taufname ist das nicht. Ich erinnere mich noch genau an das Zustandekommen dieses Namens: Kathi, Severin und Benedikt saßen am Küchentisch, und jeder durfte einen Namensvorschlag auf einen Zettel schreiben. Lenz war der Vorschlag von Moni. Ihr ging es nur darum, zu Gewinnen, also dass es Ihr Vorschlag war, der angenommen. So, wie beim Schafskopfen, Moni muss gewinnen. Sie hat dann irgendwas gemauschelt, es ging bei der Ziehung nicht fair zu, aber Kathi hatte sich sofort in diesen Namen verliebt. Jetzt müss mers halt ertragen!
Voltigeur schrieb am 12.04.2023, 08.59 Uhr:
Hallo Bavaria,Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das er später damit aufgezogen wird.
In der Schule wird es nicht einfach für ihn werden, Hurra der Lenz ist da, wird er sehr oft hören.
Das die Eltern nicht an sowas denken, der arme Kerl muss sein ganzes Leben mit diesem Namen herum laufen.Viele Grüsse
ReinhardUser_1081824 schrieb am 12.04.2023, 10.00 Uhr:
Wieso "Taufname"? Den Namen geben die Eltern, dann wird er ins Geburtsregister eingetragen. Mit der Taufe hat das nichts zu tun. Oder haben Menschen, die nicht getauft sind, keinen Namen?
Bavaria schrieb am 12.04.2023, 10.26 Uhr:
User_1081824
Natürlich könnten sie ihn auch Kevin oder Schlagmichtot (falls es das Standesamt zulässt)nennen.
Aber es gibt schon "Taufnamen".Bei der Taufe hat jedes Kind einen(Hl.) Namenspatron .Und der Lenz kann ja Lenz gerufen werden ,aber sein Patron bleibt der Lorenz.
Früher ging man ja zur"Lenzbelustigung" (Vergnügung im Lenz mit Tanz, Musik und Spiel)
ja,dieser Name ist wahrlich vielseitig und grandios!Winzig schrieb am 12.04.2023, 10.33 Uhr:
Soll denn der Lenz überhaupt jetzt schon getauft werden?Und wenn, dann hoffentlich nicht von dem Generalvikar.Den "Taufnamen" braucht er ja nur bei der Taufe, der Pfarrer wird ihn damit ansprechen. Ansonsten hat er ja seine offzielle(n) Vorname(n).
Bavaria schrieb am 12.04.2023, 10.46 Uhr:
Den "Taufnamen" braucht er ja nur bei der Taufe, der Pfarrer wird ihn damit ansprechen.
............................................................
Und er steht in der Geburtsurkunde.
Aber ich wollte hier jetzt keinen "Lenzgesang" anstimmen, was den Namen angeht.
Meinetwegen nennen sie ihn wie sie wollen.Hauptsache die Moni und die Kathi sind damit glücklich.Das Kind wird ja nicht gefragt und muss mit den ihm zugedachten Namen durchs Leben gehen.simla schrieb am 12.04.2023, 11.20 Uhr:
hi,
Bavaria schrieb am 12.04.2023, 10.46 Uhr: "Taufnamen"von wegen,
mein Vater ließ die Kurzform einer Heiligen in der Geburtsurkunde beim Standesamt eintragen. Meiner Großmutter war es nicht heilig genug und so wurde ich mit dem vollen Namen der Heiligen getauft und im Kirchenregister eingetragen. Es war kompliziert nachzuweisen, dass es sich um ein und dasselbe Kind handelte, mit dem gleichen Geburtsdatum, dem gleichen Taufdatum aber mit 2 verschiedenen Vornamen, als wir das Aufgebot bestellen wollten.Bavaria schrieb am 12.04.2023, 11.37 Uhr:
Simla,das ist gut möglich und war sicher auch manchmal so der Fall..Und heutzutage gibt es doch die kuriosesten Vornamen im Geburtenregister der Standesämter.Dort ist man heute auch sehr "großzügig" geworden mittlerweile.Im Grunde muss man nur erkennen ob der Name eine geschlechtsidentische Person beschreibt(sprich Männlein oder Weiblein ist) Aber auch hier verwischen sich ja zunehmend die Grenzen heutzutage....
Fakt aber ist: Der Name LENZ ist nur ein Spitzname bzw. eine Abkürzung eines anderen Grundnamens.Aber jetzt darf man ja Kinder glaub ich, auch schon Pumuckl nennen .Mir tun immer die armen Kinder leid,die ja nix für ihrer verrückten Eltern können.
Ich finde Lenz ja im Grunde ok,(gibt schlimmere)auch wenn ich diesen Namen nicht vergeben würde.
Ich habe mich nur gewundert dass im bigotten Voglhaushalt diese abgekürzte Form kein Thema war das zumindest kurz angesprochen wurde.Zum Beispiel:Er bekommt den Namen Lorenz oder Laurentius und wir nennen ihn Lenz!Dörrobst schrieb am 12.04.2023, 11.39 Uhr:
Aus dirsem Grund, Babaria, finde ich es gut, wenn Kindüer 2-3 Namen bekommen , um dann mal wechseln zu können.
(Ich habe nur einen und bin damit sehr zufrieden)Heidal schrieb am 12.04.2023, 14.45 Uhr:
@BavariaLiebe Bavaria, da bin ich wieder. Mein Rufname war damals nicht "heilig" genug als Taufname. - Man wollte meiner Mama "Adelheid" einreden... Aber nachdem sie ja erst durch den Spyri-Roman drauf gekommen ist, kam das ja überhaupt ned in Frage.
Am Ende hat man an sich auf "Heide Maria" geeinigt.Ist auch blöd wg. der Post. Aber wurscht.
Sepp11.. schrieb am 11.04.2023, 20.23 Uhr:
Wie Kathi die Moni kurz angepflaumt hat, wegen des Festes. Sie ist GAST auf dem Vogl-Hof - auch wenn die beiden Alten eigenmächtig gehandelt haben.
Beim Severin macht sich, so wie ich es sehe, eine Eifersucht gegen Gregor breit. Ich kann mich aber täuschen.Resi2005 schrieb am 12.04.2023, 08.14 Uhr:
Natürlich ist sie ein Teil der Familie und kein Gast.
Warum die Tante Moni eine Ersatzmutter für sie ist, wird oft spekuliert, ist aber eigentlich egal, es ist halt so.Bavaria schrieb am 12.04.2023, 09.00 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 11.04.2023, 20.23 Uhr:
Sepp11..
Wie Kathi die Moni kurz angepflaumt hat, wegen des Festes. Sie ist GAST auf dem Vogl-Hof - auch wenn die beiden Alten eigenmächtig gehandelt haben.
-------
Naja, auch als "Gast" muss man ja nicht über den eigenen Kopf hinweg Entscheidungen hinnehmen.
Ich wäre nie auf so ein "Fest" mit meinem Neugeborenen kurz nach der Klinikentlassung gegangen.Hier ging es doch nicht um Kathi oder Lenz,hier ging es wieder vorrangig um die Profilierung der Voglmutter Monika.
Sie will sich mit dem "Schwipp-Enkel" brüsten,beinahe als wäre er ihr "Verdienst".
Alles muss man sich auch nicht bieten lassen und die Monika versteht keine andere Sprache .
Außerdem fällt der Apfel nicht weit vom Stamm-in ihrer Art könnte Kathi schon Monikas Tochter sein.Katzenfee schrieb am 12.04.2023, 09.35 Uhr:
Ich finde auch das war nicht richtig von den beiden ,einfach eine Feier veranstalten ,ohne mit der Kathi darüber zu sprechen ,soll etwa der kleine Lenz von einem zum anderen herum gereicht werden ,fürchterlich .
Wenn der Gregor der Vater ist ,braut sich etwas zusammen .
Bavaria schrieb am 11.04.2023, 20.05 Uhr:
Diese Übergriffigkeit von Benedikt und Moni ist wieder typisch.A Dorffest brauchts glei um den Lenz "gebührend" zu begrüßen! Das i ned lach. Zumindest wäre jetzt eine Gelegenheit, die Geschenke einzuheimsen, die ja bereits im Vorfeld verteilt wurden. Und ja-was hätte die Kathi nur ohne den Patrick gemacht? Sie hätte keinen zum Mitbrüllen gehabt, anderseits wäre sie wohl kaum allein zur Waldhütten gestiefelt. Und wie die Kathi immer das Wort "Mama" ausspricht, genauso fürchterlich wie immer ihr (Babba)"Papa"!
Die Voglin grinst wieder wia a Maikäfer in da Schonzeit und da aufblasene "Belli" muass scho wieder mit der AL alles besprechen.Apropos AL. Der kann man auch nix recht machen. So a Dorfpomeranze,glaubts as.Sie hängt an Lansing,ihre Metzgerei kann´s nicht aufgeben. Mei, der Mike hat seine Werkstatt doch auch aufgeben müssen.Ich frag’ mich nur, wie sie Jahrzehntelang ohne ihr" geliebtes" Lansing ausgekommen ist? Und wer in Frankfurt leben konnte, sollte das wohl auch(noch besser!!) in Rosenheim hinkriegen, oder?Es geht ned nach ihrm Kopfal,so schauts aus!
Und was sollte uns eigentlich heute diese unnütze Füllgeschichte mit diesem Schlüsselbund sagen? Dass d´Uschi allmählich dement wird? Ach nein, sie sind ja scheinbar beide dement.A so a Schmarrn wieder!
Thomas64 schrieb am 11.04.2023, 20.00 Uhr:
Erstaunlich, dass heute die Bini erwähnt wurde. Anscheinend gibt es doch noch Autoren, die sich auch an längst vergessene Charaktere erinnern. Oder man hat einfach im Kathis Vita nachgeschaut, wer da in der Vergangenheit eine Rolle gespielt hat. Was mag wohl aus Frischi geworden sein...?Monika und ihr Ego wieder einmal ohne Rücksicht auf der Überholspur unterwegs. Aber schließlich will sie ihr Neugeborenes präsentieren, das Kathi netterweise als Leihmutter ausgetragen hat.
User 1216969 schrieb am 11.04.2023, 14.54 Uhr:
Irgendwie kam es mir vor, als ob Gregor und Severin sich nicht sonderlich freundlich ansehen. Da war wohl einer auf den anderen neidisch. Der Severin auf den Gregor, weil der bei der Geburt dabei war und der Gregor dem Severin, weil der schon wieder bei der Kati und dem Lenz Wache gehalten hat. Ich seh schon kommen, dass die Kati noch Brunnerwirtin wird.
Landfrau schrieb am 11.04.2023, 17.36 Uhr:
Selbstverständlich besteht eine Rivalität zwischen Gregor und Severin, glaubt doch ein jeder der Lenz-Vater zu sein. Bis feststeht, wer nun der tatsächliche Vater ist, wird das mit Sicherheit so bleiben. Für Severin steht einiges auf dem Spiel. Glaubt er doch mit Kathi und dem Lenz eine neue Familie zu werden und möglicherweise einmal Vogelhofbesitzer zu sein.
Und Gregor wünscht sich auch sehnlichst einen eigenen Nachkommen, da ist Severin im Weg.
Ich habe übrigens schon vor Wochen geschrieben, daß ich es besser fände, wenn Gregor der Vater wäre, der Brunnerwirt hätte einen Nachfolger und vielleicht in Kathi eine neue Wirtin.
Dieser Verlauf würde mir besser gefallen, als Severin als Vater.
Man könnte ja den Korbinian Vater werden lassen. Der ist soviel auf Montage, da müßte eine Damenbekanntschaft mit Folgen doch drinnen seinNuntius 0.2 schrieb am 11.04.2023, 17.59 Uhr:
Landfrau: Kathi und Gregor? Ist er nicht mindestens 20 Jahre älter?
Severin liebt Kathi und sein Leben bei Vogls so sehr, dass es ihm erstaunlicherweise gar nicht so schwerfiele Gregor als biologischen Vater zu akzeptieren. Ich finde, er hat sogar Empathi für Gregor. Ein erstaunlich reifer Mann. Ich finde nicht, dass Severin in Konkurrenz mit Gregor liegt. Severin geht es in erster Linie um seine Kathi im Gegensatz zu Gregor, dem es nur um die Weitergabe seiner Gene geht. Da kann Severin ja gelassener sein, weil er schon Kinder hat.Ajotte schrieb am 11.04.2023, 18.03 Uhr:
Selbst wenn Gregor der Vater wäre, wäre damit dem Brunnerwirt noch längst kein Nachfolger gesichert. Kinder schlagen ja nicht unbedingt die von den Eltern gewünschte berufliche Laufbahn ein. Bei DiD sowieso nicht, man denke an Patrick, der partout nicht in die Firma seines Ziehvaters (den er für seinen richtigen Vater hielt) einsteigen wollte. Dasselbe mit Joschi, der das Bauunternehmen seines Vaters verschmäht und sich als Kellner durch's Leben schlägt. Und Christian hatte zwar die Absicht, die Werkstatt seines Vaters zu übernehmen, aber dann ist es doch anders kommen.
Dörrobst schrieb am 11.04.2023, 18.11 Uhr:
Meiner Wahrnehmung nach pflegen Gregor und Severin einen von gegenseigem Respekt geprägten Umgang.
User 1631696 schrieb am 11.04.2023, 13.23 Uhr:
Eigentlich war Dich der errechnete Geburtstermin der 08.05. gewesen. Jetzt kommt der kleine Lenz doch 4 Wochen vor dem Termin.
Vielleicht haben die Autoren auch bemerkt, dass der Gregor beim Termin 08.05. als möglicher Vater nicht mehr in Frage Käme. So ein SchmarrrnBavaria schrieb am 11.04.2023, 13.39 Uhr:
Stimmt User 1631696.Ein rechter Schmarrn!
Es sei denn,es handelt sich tatsächlich um eine Frühgeburt.
Allerdings:Das Enkelkind meiner Nachbarin kam "nur" 3 Wochen zu früh und musste ein paar Tage auf die Säuglings-Intensiv-Station ,weil die Lungen noch nicht richtig ausgereift waren und die Sauerstoffsättigung zu gering gewesen ist.Außerdem wog das Kind kaum 5 Pfund und war nur 48 cm groß! Die Kathl haut ein scheinbar normalgewichtiges 8-Monatskind her ,noch dazu in der kalten Waldhütte und kann nach kurzer Zeit heimgehen?Für wie blöd hält man eigentlich die Zuschauer? Und wenn es normal ausgetragen war,käme weder der Gregor noch der Severin als Vater infrage.Resi2005 schrieb am 11.04.2023, 14.10 Uhr:
Nach den letzten Folgen war es eine Frühgeburt. Da war einmal von der 36. SSW und bei der Entbindung von der 37. SSW die Rede.
Allerdings - und da muss ich Bavaria zustimmen - die Achtmonatskinder haben oft noch Probleme mit der Lungenreife. Eine Freundin meiner Tochter hat ein 8-Monats-Kind bekommen. Obwohl es schon 3 kg gewogen hat, bekam es noch einige Zeit Sauerstoff um die Lungen zu unterstützen.
Und die Kathi kann nach kurzer Zeit schon mit dem Kind heim!!!Landfrau schrieb am 11.04.2023, 15.03 Uhr:
Nun meine beiden Kinder haben sich auch nicht an den errechneten Geburtstermin gehalten. Das erste kam eine Woche später, das zweite dafür 2 Wochen früher.
Vielleicht hatten die Autoren auch Erbarmen mit den Zusehern und haben uns weitere 4 Wochen Schwangerschaft erspart.
simla schrieb am 11.04.2023, 10.43 Uhr:
Hi,
Eilmeldung!
Veronika, der Lenz ist da…
schließlich müssen die „Neu-Kölner“, Uri, Florian und Vroni umgehend benachrichtigt werden. Oder?Ohne Navi geht halt gar nix mehr, so hat’s die Geschwister Brunner zur Waldhüttn verschlagen. Da stand nun Gregor, der dumbe Tor, erstarrt mit weit aufgerissenen Augen und Maul. Mir kam es so besitzergreifend vor, als er sich im Stroh an Kathi schmiegte, obwohl Kathi gar nicht das Objekt seiner Begierde ist.Was ist mir entgangen? Ich habe diesen Radltausch von Franzi gar nicht mitbekommen.
York schrieb am 11.04.2023, 09.52 Uhr:
Da quält man sich monatelang mit dieser plärrenden, abstrusen Schwangerschaft
herum, um dann mit einer an Realitätsferne nicht zu toppenden Geburt beglückt
zu werden.Ein Hohn für alle Mütter, die sich noch genau an die reale Geburt ihres
Erstankömmlings erinnern.
User 1612065 schrieb am 11.04.2023, 07.11 Uhr:
Bei solchen Aufnahmen frag ich mich immer, wer sein Kind für sowas hergibt.
Bavaria schrieb am 10.04.2023, 20.07 Uhr:
Hurra! der "Lansinger Lenz "is da!Und so wia die Kathi den Gregor nach der Geburt ogschaugt hat,wird der "Sevi" im Falle einer Vaterschaft zugunsten Gregors, wohl bald "ausgedient" haben.Direkt verliabt hats gschaut.Mia san a Familie,sagt er, der Severin...sein Wort in "Gottes Ohr!"
Die Monika hat doch früher nicht immer so künstlich gelacht? Ich finde, sie verändert sich immer mehr ins Negative.A Glück hat der Lenz mit seinen Eltern,moants..Wenn sie wüsste, dass so ein Vaterschaftstest ins Haus steht und die ganze Gschichtn vor ihr verheimlicht wurde,würde ihr das depperte Grinsen schnell vergehen.Allein deshalb hoffe ich, dass Gregor der Vater wäre!Und gewonnen hat die Mistamse natürlich auch wieder beim Osterschmarrn-Spiel.Und der Severin gfreit sich natürlich auch.Klaro! Als wenn bei ihm und den Vogls die Bierwampn ned eh scho groß gnua warad.Die habens ´s allesamt nötig.
Und dann diese ätzende Vera wieder mit ihran ogfressan Bimbs! Mein Gott,diese Stimme,gepaart mit dieser Aussprache/Tonlage,unerträglich!!! Muss die tatsächlich immer und überall mitgackern??Dagegen war ja die "gestiefelte AL" heute vergleichsweise direkt eine harmlose Einlage.
Und die Franzi wieder..erst ziagts a Lätschn wegen des Radls und in der nächsten Minute ist sie begeistert? Versteh einer diese "Madame".A komisches Kind is ja schon irgendwie,ich kann ma ned helfen.
Jetzt bin i wirklich gspannt auf die Fortsetzung....Zementsack schrieb am 11.04.2023, 01.43 Uhr:
Mit hat der Lenz ja leid getan. Kaum auf der Welt muss er die schrille Stimme von Moni ertragen und kann sich nicht mal wehren. Wenn Babys zuschlagen könnten würden viele Omis und Tanten mit Veilchen rumrennen.
Ja mei, die Franzi. Jetzt hat sie ein Rad mit Gangschaltung aber dafür ohne Rücktritt. Hoffentlich kriegt das Uschi nicht mit. Viele Eltern halten das für ein Sicherheitsrisiko. Von manchen habe ich gar schon gehört, dank Rücktritt könnte man mit Hinterradbremse eine bessere Bremswirkung erreichen als mit der Vorderradbremse. Physikalisch ist das Blödsinn und genau umgekehrt außer der vordere Bremse taugt nichts. Aber auch eine effektive Bremse am Vorderrad wird dann für gefährlich gehalten, da könnte das Kind ja über den Lenker abgehen oder mit blockierten Vorderrad stürzen.
Letztlich hilft nur eines: Bremsen üben. Mit jedem neuen Rad wieder.Voltigeur schrieb am 11.04.2023, 09.43 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das Benedikt und Moni das Osterei gefunden haben ist Blödsinn von den Autoren.
Einen Träger Bier pro Woche für den Voglhof, Benedikt hat Diabetes und Severin trinkt keinen Alkohol, was sollen die mit dem ganzen Bier ?
Schlecht Überlegt, das ganze.Viele Grüsse
ReinhardUser 1686518 schrieb am 11.04.2023, 10.40 Uhr:
Volti: Ein Träger Bier pro Person, also zwei Träger am Voglhof pro Woche.
Nur noch Schwachsinn,oder Sevi fängt zu saufen an ,der würde schon was vertragen.
Der Blick vom Gregor wird immer furchtbarer.
Sehr gut der Mike, übernimmt den Ausschank im BW damit er bei dem Schmarrn nicht mitmachen muss.Schoki schrieb am 11.04.2023, 10.45 Uhr:
Reinhard, ich habe es so verstanden, dass Moni und Benedikt jeweils eine Kiste pro Woche aus dem Kirchleitner Sortiment bekommen. Uschi hatte betont, dass es zum Glück ja auch Kiko und Wasser im Sortiment gibt.
Bavaria schrieb am 11.04.2023, 12.16 Uhr:
Dörrobst schrieb am 11.04.2023, 11.39 Uhr:Moni ist immer gierig, ob sie' braucht oder nicht!
###########################################
Stimmt,Dörrobst!Die bekommt den Hals nie voll und missgönnt jeden anderen jeglichen Gewinn.@Schoki ,ich habe auch jeweils einen Kasten Bier oder wahlweise Limonade ect. verstanden.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher ,dass der Severin gar kein Bier trinkt. Hatte er nicht mal beim Brunnerwirt eins vor sich stehen? Und es gibt ja auch "bleifrei"
Bier_vor_vier schrieb am 10.04.2023, 20.06 Uhr:
Mal ein Kompliment an die Planung, dass sich das so ausgeht, dass der Lenz als Osterhasi kommt, ist schon dramaturgisch gut ausgeknobelt. Bissal kitschig zwar, fast wie Maria und Josef im Stall, aber gschenkt. Nette Idee auch, dass Gregor live dabei sein konnte.
Als "Person mit ungenutzter Gebärvorrichtung" (Zitat und Selbstcharakterisierung der großartigen Moni Gruber, die mal wieder ordentlich gegen den Schwachsinn von Gender und Diversity ausgeteilt hat) kann ich zwar ned wirklich mitreden, aber dass eine Erstgebärende ein solches Tempo bei der Entbindung vorlegt, kommt mir spanisch vor.
Und wieso wundert sich keiner, dass der Bub so früh dran war, wurde zumindest bislang nicht thematisiert.
Sei's drum. Negativ für mich heute aufgefallen ist Rosi, warum nennt die Frau den Mike schon wieder "Mikey"?? Klingt in meinen Ohren jedesmal saudumm.Bavaria schrieb am 10.04.2023, 20.10 Uhr:
Bier_vor_vier. Die Grubere war spitze!!!
Sie hatte ja sooo recht....👍
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.