Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
701

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6701 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 05.04.2023, 10.27 Uhr:
    Hi,
    Tina hat sich erklärt.
    Mit gutem Zureden und mehr oder weniger guten Argumenten ändert sie ihre Meinung und der höhere Verdienst tut ein übriges. Was nun? Nach dem wortgewaltigen Auftritt kriecht sie nun zu Kreuze. Ihr überschwängliches Teeny-Zicken-Gehopse lässt doch wirklich daran zweifeln, ob sie tatsächlich für so einen verantwortungsvollen Job geeignet ist. Na ja, ist nicht mein Bier…
    Auch Kathi entschuldigt sich und der Hubsi auch, weil er an Ostern noch in den USA ist.
    • Ajotte schrieb am 05.04.2023, 17.24 Uhr:
      Wer hier zu Kreuze gekrochen ist, ist der Roland, damit Tina sich endlich gnaedigst dazu herablaesst, den ihr angebotenen Geschäftsfuehrerposten zu akzeptieren.
    • Bavaria schrieb am 05.04.2023, 18.36 Uhr:
      So ist es Ajotte!
      Damit seine "Holde" Ruhe gibt und ihn nicht weiter unter Druck setzt. Deren "Kopfwäsche" hat sein
      Bild von Tina recht flott "korrigiert."😉So wie immer halt.
  • Waldfee7 schrieb am 05.04.2023, 09.13 Uhr:
    Natürlich nervt das Geflenne der Sarah, weil es einfach zu lange anhält und der Zuschauer nicht ewig an ihrer Trauer teilhaben möchte.
    Aber was das Schauspielerische angeht: eine ganz tolle Leistung, da sieht man, wie sich ihre fundierte Schauspielausbildung auswirkt, sie hat es voll drauf. Wenn Frau Waury z.B. diesen Part spielen müsste, dann gut' Nacht Vera. Das macht halt den Unterschied, ob jemand vielseitig und ausdrucksstark rüberkommt, oder immer nur diesen einen arroganten Blick so von oben herab den Zuschauer (und den Bamberger) "straft".
    Man kann's sehen, wie man will: Das Beste ist und bleibt immer noch die Bruni .....
    • York schrieb am 05.04.2023, 09.30 Uhr:
      Die schauspielerische Leistung erinnert mich eher an bockige Kinder, die
      ihren Willen durchsetzen wollen und die haben meist keine Ausbildung
      für ihr Verhalten benötigt.
      Und was Bruni betrifft:
      M.E. wird die Rolle des Hunderls schon seit ewigen Zeiten überbewertet.
    • Voltigeur schrieb am 05.04.2023, 09.57 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Also was das Schauspielerische anbelangt, finde ich, das Sophie Reiml dass nicht so gut spielt.
      Vor allem das Trocken Geheule finde ich schlecht.
      Die meiste Zeit kommt da keine Träne, sie schnupft dann zwar, aber es ist ja garnichts da.
      Es hies doch mal das Schauspieler an einer geschnittenen Zwiebel riechen sollen, damit die Tränen fliesen.
      Die Bruni ist zwar ein netter Hund, aber sie spielt ja eigentlich keine Rolle die man als Schauspieler oder als Schauspielerische Leistung bezeichnen könnte.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1612065 schrieb am 05.04.2023, 10.07 Uhr:
      Mich wunderts, dass Sophie Reiml überhaupt ins Reinhardt Seminar reingekommen ist.
    • Ajotte schrieb am 05.04.2023, 22.21 Uhr:
      Waldfee, naja, dass Sarahs Geflenne zu lange anhält .... ihre Frau ist gerade mal ein paar Tage tot, da darf sie schon noch weinen.
      Ansonsten gebe ich Ihnen recht, sie bringt's schauspielerisch gut rüber, ausser dem ersten Stadium des "Zombiedaseins". Das fand ich befremdlich, aber lag wohl eher an der Regie als an der Schauspielerin.
    • Heidal schrieb am 06.04.2023, 11.02 Uhr:
      @User 1612065...
      Das Reinhardt Seminar ist kein Qualitätskriterium.
      Unsere besten oesterreichischen Schauspieler wurden entweder gar nicht erst angenommen oder rausgeworfen.
      Da waren anscheinend noch Plätze frei oder die Aufnahmekriterien bis in den Keller runter geschraubt.
  • Dörrobst schrieb am 05.04.2023, 03.10 Uhr:
    Tarotkarten und Kathi - geht's noch? (dümmer)
    • simla schrieb am 05.04.2023, 13.40 Uhr:
      hi,
      Dörrobst schrieb am 05.04.2023, 03.10 Uhr: Tarotkarten und Kathi
      da erübrigt sich glatt der Vaterschaftstest....
  • lausilein schrieb am 04.04.2023, 20.10 Uhr:
    Von vorn bis hinten ein einziger Schmarrn!
    Angefangen von der Kathi mit dem kindischen Getue in der Metzgerei, über die Übergriffe Vera, dem unterwürfigen Bamberger, der wankelmütigen Tina und der Sahra mit ihren Kleidercontainer-Klamotten.
    Ohne Sinn und Verstand!
  • Bavaria schrieb am 04.04.2023, 20.05 Uhr:
    Jede gschissane Folge beginnt mit dem Gegreine von der Sarah-es glangt langsam.I wui ned alle Trauerphasen hautnah miterlebn, i brauch des ned..Irgendwer hat kürzlich geschrieben ,es wär besser gewesen,die Sarah hätt´s statt der Jenny erwischt.Ja!!Stimmt! Die Jenny wäre zumindest nicht zurückgekommen nach Lansing.Ach Sarah,warum bist denn heut ned ganga...??Das war doch echt a guada Gedanke!!!Eigentlich wären ja zuerst die Eltern die erste Anlaufstelle in so einem Fall.Später hätte sie zurück nach Lansing kommen können,wenn es denn sein muss.Mich nervt diese Person einfach!Egal ob mit oder ohne Trauer.I dapacks ned!!
    Der Bamberger ist ein ganz schlechter Verlierer, das ist ja eine ganz fiese Masche wie er Tina heute angegangen ist.Dieser Dipfalscheißer.
    .
    Und mi leckst am Oasch! Die Kathl hat ja tatsächlich no a Mama!!!!!!!!!Ach geh zu!Und der Sevi a Schwiegamuatta "in spe!" I glaubs ja ned!Trotzdem wars wieder a totaler Krampf mit dem Tarot.Warum kann die Kathl mal einfach ein paar Folgen ned dabeisein?Mir reicht ihre Präsenz bei der Geburt schon weit im Vorfeld aus.Gepaart mit dieser ,ewig verheulten Sarah ,das ist doch an Zumutung genug!
    Ich mag die Margot einfach!! Ihre Ansage heute an die damische Kathl wegen des Geldscheins, war wieder mal nicht zu toppen! Herrlich, das war mein Highlight heut, a oanziga Satz hat mir die (ansonsten relativ besch..eidene) Folge gerettet..Bitte mehr davon!
  • Katzenfee schrieb am 04.04.2023, 19.45 Uhr:
    Die Vera hat den Roland wieder nieder geredet ,und er bricht wieder ein .
    Die Tina braucht anscheinend wirklich kein Geld ,weil sie auf dem hohen Ross sitzt .
    Wenn jetzt nicht bald ein End ist mit der Sarah ihrem Geflenne steig ich aus .
    • User 1612065 schrieb am 04.04.2023, 20.40 Uhr:
      @katzenfee... ich hab da kommen sehen mit der Sarah ihrem Geflenne und bin schon vorher ausgestiegen. Der Blick ins Forum gibt mir recht.....
    • User 1216969 schrieb am 04.04.2023, 22.45 Uhr:
      Gerne. Weißt du wo der Maurer das Loch gelassen hat????
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bergvagabund schrieb am 04.04.2023, 16.50 Uhr:
      Muss der Schmarrn!!!! hier oben ausgetragen werden?
    • Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 16.54 Uhr:
      Wegscheider, Sie haben Recht
      Da ist versehentlich was passiert und hier oben gelandet.
      Entschuldigung, aber ich kanns nicht mehr löschen.
  • simla schrieb am 04.04.2023, 16.16 Uhr:
    Hi,
    da möchte ich aber schon eine Erklärung von Tina.
    Wie es manchmal rüberkommt, ist sie immer etwas knapp bei Kasse. Fürchtet sie, dass sie dann mehr arbeiten muss? Was natürlich ein Argument wäre nicht Rolands Angebot anzunehmen. Sie könnte dann nicht mehr schmückend auf dem Sofa im WG Wohnzimmer faul rumflacken und müsste täglich (!) morgens pünktlich die Apotheke öffnen.
    Oder traut sich die sonst so selbstbewusste Tina diese Aufgabe nicht zu?
    Schau ma moi…
    • Sepp11.. schrieb am 04.04.2023, 17.54 Uhr:
      Es geht ja hauptsächlich um die Zeiten, in der Roland mit "Herzla" auf Reisen ist - und die sind sehr begrenzt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • York schrieb am 04.04.2023, 12.59 Uhr:
      Die Drehbuchvorlage hat auch bei mir Spuren hinterlassen:
      Laufe seit Tagen traumatisiert durch die Gegend und schaue
      ständig ins Leere.
      Aber vielleicht habe ich auch nur die Einnahme meiner Medikamente
      vergessen
  • York schrieb am 04.04.2023, 10.04 Uhr:
    Unerhört und pietätlos empfand ich die Szene der Sarah, ihrer toten
    Partnerin noch Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Unfall zu machen.
    Wie egoistisch ist es, nur an einen normalen Verlauf für´s eigene Leben
    interessiert zu sein?
    Im Übrigen hätte man Sarah vorerst in Mainz belassen sollen, damit sie
    dort ihre Unzufriedenheit und ständige Heulerei hätte ausleben können.
    Sie ist zu früh in Lansing aufgeschlagen und vermasselt mir meinen
    eigentlich zur Entspannung dienenden Feierabend.
    • Heidal schrieb am 04.04.2023, 11.40 Uhr:
      Das sag ich auch...
      Keiner braucht des am Feierabend.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.04.2023, 13.18 Uhr:
      York, da Sie recht belesen sind vermute ich, dass Sie die 4 Phasen der Trauerbewältigung kennen. Eine davon ist die Wut. Gut dargestellt von Sophie Reiml..
    • York schrieb am 04.04.2023, 13.31 Uhr:
      Ich wäre nicht in der Lage mit Wut auf den Toten zu reagieren; ist aber
      Ansichtssache.
      Wer sich diesen Aussetzer zueigen macht hat m.E. ein intellektuelles
      Defizit.
    • Bergvagabund schrieb am 04.04.2023, 16.48 Uhr:
      York, da Sie recht belesen sind vermute ich, dass Sie die 4 Phasen der Trauerbewältigung kennen. Eine davon ist die Wut.04.04.2023, 13.18 Uhr
      Eieiei,wie geschickt getarnt man doch hier seine Belehrungen unterjubeln kann.
      Die 4 Phasen der Trauerbewältigung
    • User 1216969 schrieb am 04.04.2023, 22.49 Uhr:
      Schon mal Trauerarbeit geleistet? Dann kannst du gar nicht mitreden!
    • Sepp11.. schrieb am 04.04.2023, 23.52 Uhr:
      York 04.04.2023 13:31 Uhr
      Wer sich diesen Aussetzer zueigen macht hat m.E. ein intellektuelles
      Defizit.
      _______
      Was genau hat Trauerarbeit mit Intellekt zu tun??
      🤔
  • Katzenfee schrieb am 03.04.2023, 20.25 Uhr:
    Der Patrik hat ganz recht wenn er nicht in Lansing bleibt ,der ist zu jung um da zu versauern .
    Diese Szenen mit der Sarah fand ich furchtbar ,obwohl ich glaube ,dass sie ganz gut spielt .
    • Bavaria schrieb am 03.04.2023, 22.42 Uhr:
      Sehe ich auch so,Katzenfee!
      Ich frage mich jetzt aber was auf Sarah wartet? Endet sie als alte Jungfer in diesem Dorf?
      Oder sollte glatt nochmal eine Frau um die Ecke kommen und ausgerechnet in Lansing stranden um mit Sarah eine Lebensgemeinschaft zu bilden?Dazu reicht meine Fantasie nicht wirklich aus.Für einen jungen Menschen bietet Lansing doch auf Dauer keine Perspektiven.Zumindest nicht als Zuagroasta.
    • Voltigeur schrieb am 04.04.2023, 09.51 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Diese Geschichte mit Sarah und ihrer Trauer zieht sich langsam hin wie Kaugummi.
      Wieso sie dauernd auf dem Sofa herum liegt verstehe ich nicht, die kann doch auf ihr Zimmer gehen.
      Wenn ich das richtig sehe hat sie zuviele Erinnerungen an Jenny in ihrem Zimmer, aber die hat sie doch im Wohnzimmer auch.
      Nur in ihrem Zimmer käme nicht alle 5 min. jemand um sie zu trösten, ist wahrscheinlich von der Regie so gewollt.
      Von der Geschichte um Mike und der neuen Werkstatt hört man nichts mehr, wohnt der jetzt auf Dauer im Brunnerwirt und hängt den ganzen Tag nur herum ?
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Thomas64 schrieb am 03.04.2023, 20.17 Uhr:
    Davon abgesehen, dass mir Sarah heute so unendlich leid getan hat, war anhand der kurzen Szene in der Apotheke der ganze Unsinn dieser Personalbesetzung zu sehen. Da war die Kamera just in dem Augenblick eingeschaltet, als Roland, Vera und Tina bis unter die Haarwurzeln im Arbeitsstress stecken. Aber was haben die drei nach den zehn Minuten (und dem Rest des Tages) getan, die das Einräumen all der Berge von Pharmazeutika erfordert haben? Eine Dorfapotheke, die zwei Dauerbeschäftigte und eine Aushilfe beschäftigen und vor allem auch leisten kann, ist einfach unglaubwürdig. Und war der Grund für Tinas Anstellung nicht der, dass die Chefetage mehr Zeit für sich haben könne? Gut, dass wegen Tinas Fauxpas Roland die Hände beziehungsweise Füße gebunden sind, ist aktuell halt so. Aber dass es in den zwei Monaten, in denen der Bu jetzt in Lansing war, keine Möglichkeit gegeben haben soll, eine gemeinsame Radfahrt oder Wanderung oder was auch immer für eine Unternehmung zu machen, ist genauso ein Unfug wie die Schufterei dreier Leute auf 15 m² Apothekchen.
  • User 1774085 schrieb am 03.04.2023, 20.15 Uhr:
    Hallo zusammen, ich schaue die Serie seit der ersten Folge und lese auch ganz gerne hier im Forum. Was mich die letzte Zeit stört, ist, dass hier mehr auf persönliche Befindlichkeiten eingegangen wird und der Inhalt der Serie lediglich nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Dieses sollte nicht so sein und ich bitte alle User darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Ebenso sollte man beachten, dass hier, wie bei allen Daily Soaps, fiktive Geschichten erzählt werden. Dass diese nicht immer mit dem tatsächlichen Leben übereinstimmen, sollte hier auch jedem klar sein und man sollte es zu nehmen wie es ist, nämlich einfach als Unterhaltung. Natürlich ist es so, dass man manchmal den Kopf schüttelt und sich denkt, was ist denn das für ein Schmarrn.
    Nun zur Serie selbst: ich finde im Gegensatz zu manch Anderen hier, dass die Trauer von Sarah angemessen dargestellt wird. Es ist nun mal auch im richtigen Leben so, dass jeder mit so einem Schicksalsschlag anders umgeht und auch anders reagiert. Gerade bei einem plötzlichen Tod eines Angehörigen ist es oft so, dass dieses im ersten Moment gar nicht verstanden wird und es eine Weile dauert, bis man seine Trauer richtig einstufen kann.
    Auch wird es Zeit, dass die Kati bald ihr Kind kriegt (vielleicht Frühgeburt?) Das ist nun wirklich lange genug mit der Vorfreude und das ganze Getue nervt schon ein wenig. Es ist schade, dass sich der Severin auch in die Reihe der Lansinger männlicher Weicheier einreiht. Ich habe anfangs gedacht, dass er aufgrund seiner Vergangenheit vielleicht doch etwas mehr im Leben steht. Leider getäuscht.
    Ich hoffe, dass auch Eisi Gulp alias Sascha Wagenbrenner bald wieder auftaucht, der bringt wenigstens etwas Leben in die Bude. Das interessante ist, (ich kenne ihn persönlich) dass er im Prinzip nur sich selber spielt. Das macht der eigentlich in allen seinen Rollen und er lässt sich da auch nicht sonderlich verbiegen.
    Zu Tina, hier im Forum meist nicht sonderlich gut weg kommt: wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird schnell feststellen, dass sie sich in den meisten Situationen ganz normal verhält, so wie es bei jungen Frauen oftmals der Fall ist. Zu ihrem Kleidungsstil muss man nicht unbedingt stehen, aber das ist Sache der Redaktion. Ich glaube nicht, dass sie da viel Mitspracherecht hat.
    So, das war es erst mal und ich hoffe, dass ich keinem hier zu nahe getreten bin und ich werde meine weiteren Kommentare ausschließlich auf die Inhalte der Serie bewenden lassen.
    • Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 10.05 Uhr:
      Der Sascha spielt sich selbst? - hahaha😃 Im wahren Leben würde der Eisi Gulp die alte Rosi mit ihren alten Lodenröcken nicht mit der Beißzange anlangen, da hat er eine junge hübsche Fitnesstrainerin zur Frau.
    • Bergvagabund schrieb am 04.04.2023, 10.22 Uhr:
      Was mich die letzte Zeit stört, ist, dass hier mehr auf persönliche Befindlichkeiten eingegangen wird und der Inhalt der Serie lediglich nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Dieses sollte nicht so sein und ich bitte alle User darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. 03.04.2023, 20.15 Uhr:
      Sie bitten?
      Warum?
      Weil Sie sonst nicht mehr mitlesen wollen?
      Ok,wir sind folgsam und konzentrieren uns.🙄
      Wir wollen doch nicht, dass Ihnen hier als stiller Mitleser irgendetwas stört.
    • Katzenfee schrieb am 04.04.2023, 12.05 Uhr:
      Hallo Resi :der Eisi Gulp ist wahrlich kein Bild von einem Mann , aber die Rosi ist noch ein fesches Frauenzimmer ,und müsste froh sein so eine Frau zu bekommen .
    • Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 12.28 Uhr:
      Ich bin der Meinung, die Rosi ist so alt wie sie ist. Der Eisi ist flippig, biologisch 20 Jahre jünger, durchtrainiert und fit.
    • Bavaria schrieb am 04.04.2023, 13.54 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 04.04.2023, 12.05 Uhr:
      Katzenfee
      Hallo Resi :der Eisi Gulp ist wahrlich kein Bild von einem Mann ,
      ...................................
      Stimmt.
      Den möchte ich nicht für viel Geld...Schee is anders.
    • Heidal schrieb am 04.04.2023, 16.18 Uhr:
      @Bavaria...
      Najo... So schiach is da Eisi ned. Da gibt's Schlimmeres. - Was I ned sexy find ist diese Stimme... Grad dass er ned jemand mit 2 Steintafeln von am Berg runter hatschen lasst.
    • Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 16.26 Uhr:
      Es geht da nicht um Schönheit, die ist sowieso Geschmachssache, sondern um den Typ.
    • Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 16.26 Uhr:
      Es geht da nicht um Schönheit, die ist sowieso Geschmachssache, sondern um den Typ.
    • Bavaria schrieb am 04.04.2023, 17.05 Uhr:
      Tja,wie gesagt,alles Geschmacksache.
      Mir gfallt a der Typ ned.Zu schmächtig ,dann die Behaarung,die Haut,der "Kranichhals"...bei allem Training trotzdem a Krispal(Zwetschenmanderl)irgendwie ,meins wars ned.Aber wers mog is ganz wiud drauf!Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten! I steh eher auf Männer mit Haaren,breiten Schultern und die auch sonst von der Statur was hermachen! Wenns verstehst was i moan.Aber wurscht.Soll ned das Thema sein jetzt.
  • Landfrau schrieb am 03.04.2023, 20.07 Uhr:
    Ach, Kathi`sMutter gibt's also doch noch! Und sie hat nichts besseres zu tun, als ihrer hochschwangeren Tochter Tarotkarten zu schicken. Seltsame Familie, das muß ich schon sagen.
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2023, 06.28 Uhr:
      Wirklich, wahr. In all den Jahren seit Kathi in Lansing wohnt, waren weder ihre Mutter noch ihre Geschwister zu Besuch. Würde auch mal einen Vater erwähnt? Zur Geburt werden sie wohl auch nicht kommen.
    • User 1686518 schrieb am 04.04.2023, 11.38 Uhr:
      Wilhelmina- Bei der Geburt ist ganz Lansing dabei, da haben "Auswärtige" keinen Platz.
      Ich tippe immer noch auf Christian als Vater.
      Wann kommt endlich der 8. Mai.
  • Bavaria schrieb am 03.04.2023, 20.07 Uhr:
    Die Tina hat mir heute wieder gefallen! Das Gespräch zwischen ihr und Patrick fand ich ziemlich gut,ihre Andeutungen bezüglich seines möglichen Dableibens, leider eher weniger.(Sowas geht doch gar nicht in Lansing!)Aber als Bamberger ihr die gemeinsame Geschäftsführung angeboten hat,fand ich ihre Absage auch völlig richtig.(Sie hätte vielleicht noch auf seine Anfrage hin "Ach geh zu"antworten sollen😁)Der Bamberger handelt doch eh nur aus Eigennutz und auf Veras Drängen hin.Tina soll den "Nothelfer"machen,quasi das Mittel zum Zweck, um etwaige Urlaubspläne dieses reiselüsternen Paares zu verwirklichen..
    Saras Gesülze wegen dieses Briefes an Jenny hätte ich sicher ned braucht.Ja Sarah-geh mit Gott,aber geh! Es lief doch sehr gut, auch ohne sie.Und dieser Rückblick mit Jenny-einfach nur unnötig und ätzend!Dieser schreckliche,geschmacklose Klunker an ihrem Finger ,den sie dauernd malträtiert, macht es auch keinen Deut besser.
    In der Wirtsstub´n hat sich scheinbar die (affektierte?)Trauer und Betroffenheit zugunsten von Fußballwetten wieder gelegt.AL´s Lache (am Wirtshaustisch heute)wird auch immer hintafotziga(für Preißn:fieser...)
    Margot hat einmal mehr ihren weichen Kern gezeigt und bewiesen, welches "Juwel" sich tatsächlich unter ihrer rauen Schale verbirgt.Ich kenne den Typ Margot auch in der Realität sehr gut und die Darstellerin Camp hat diese Rolle Frau/Mensch von Anfang an sehr gut verkörpert. Bayerisch-urig-grantelnd-direkt halt,wie man sie eh aus einigen anderen boarischen Serien kennt.Wenigstens gibts ab und zu noch Lichtblicke in dieser Serie...die es wert sind dabei zu bleiben.
    • Resi2005 schrieb am 03.04.2023, 21.21 Uhr:
      Darf ich diesen Kommentar kommentieren? Danke😉:
      Die Tina hat sich sich doch spontan über das Angebot als Geschäftsführerin gefreut. Da wäre mir der Grund dafür eigentlich egal. Wenn ich Geschäftsführerin würde, weil der Chef mehr reisen will - na und?!

Sarah, hm, schwieriges Thema. Im realen Leben würde mir jede/r leid tun, der/die so einen Verlust hat. Aber hier regt mich das Gesülze auf.

Annalena: Wenn ich gegen 2 so "Fußballexperten" gewinnen würde, würde ich genauso hinterfozig lachen 😂

Zum Thema Margot bin ich der gleichen Meinung. Sara Camp Ist eine tolle Schauspielerin.
    • Bavaria schrieb am 03.04.2023, 22.37 Uhr:
      Resi,warum sollte man denn nicht kommentieren dürfen? Ich bin ganz sicher nicht der Mensch der i seine Kommentare und Antworten nur an bestimmte Leute richtet. Hier ist ein öffentliches Forum und wer schreibt ,muss mit Antworten rechnen. Ob sie gefallen oder nicht. Und man darf auch bei Nichtgefallen gegenargumentieren.😉Wird zwar kaum etwas an der eigenen Meinung ändern aber darauf kommts ja nicht unbedingt an.Und solange die Kommentare nicht ins Uferlose und Fantasie oder Phantomwelten abgleiten ,ist das doch völlig ok.
      Jetzt aber zum Wesentlichen:
      Klar hat sich Tina im ersten Moment über das Angebot gefreut.Wäre ja seltsam,wenn nicht.Bedeutet es doch auch beruflichen Aufstieg und mehr Kohle!)Allerdings hat sie wohl auch gespürt dass der Bamberger das innerlich nicht aus Überzeugung macht.Sein ganzes Benehmen hat doch irgendwie darauf hingedeutet. Und Tina hat das gespürt und es hat ihr vielleicht nicht so ganz gefallen? Vielleicht hat sie sich ausgenutzt oder als Nothelfer gefühlt? Tina ist glaube ich viel sensibler als man den Eindruck hat.
      Was Sarah betrifft ,ist das für mich nicht das reale Leben mit einem echten Trauerfall.Ich möchte denjenigen sehen ,der nicht Mitleid mit Menschen hätte denen so etwas zugestoßen ist.Ich bin aber trotzdem nicht der Meinung dass diese Rolle von der Darstellerin gutgespielt ist.Aber das kann ja jede/r anders sehen.Und ich bin auch der Meinung ,dass es diesen Todesfall nie hätte geben sollen.Falls Sarah schon unbedingt zurückkommen muß,dann auf eine andere Art und Weise .
    • Resi2005 schrieb am 03.04.2023, 22.55 Uhr:
      Jaaaah, o.k., da änder ich doch meine Meinung gleich ein bisschen 🤔. Tina hat bemerkt, dass der Bamberger nicht so ganz von ihr überzeugt ist und hat sensibel reagiert und deswegen abgelehnt.
      O.k. wenn sie sich das leisten kann😂🙄
    • Landfrau schrieb am 04.04.2023, 00.01 Uhr:
      Wollte Horst Kummeth nicht kürzer treten? Da ist es doch nur natürlich wenn der Bamberger seine Angestellte zur Geschäftsführerin macht. Und ob der Bamberger mit seiner Vera (hoffentlich) verreist, ist doch dann nicht von Bedeutung. Damit ist Horst Kummeth`s Abwesenheit erklärt und die Apotheke läuft trotzdem weiter.
      Ich sehe diese Geschichte als Vorbereitung auf die Abwesenheit von Horst Kummeth, denn irgendeinen Grund braucht man doch dafür.
    • Wilhelmina schrieb am 04.04.2023, 06.39 Uhr:
      Tina hat den Bamberger wohl nicht ernst genommen. So ein Angebot bespricht man doch nicht im Wirtshaus am Tresen.
    • Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 07.55 Uhr:
      In Lansing beim Brunnerwirt schon🤪
      Da hält der Pfarrer seine Seelsorge, bespricht die Polizei ihre Fälle und der Apotecher bietet seiner Angestellten die Geschäftsführung an.
    • Bavaria schrieb am 04.04.2023, 07.58 Uhr:
      andfrau schrieb am 04.04.2023, 00.01 Uhr:
      Landfrau
      Wollte Horst Kummeth nicht kürzer treten? Da ist es doch nur natürlich wenn der Bamberger seine Angestellte zur Geschäftsführerin macht. Und ob der Bamberger mit seiner Vera (hoffentlich) verreist, ist doch dann nicht von Bedeutung
      ---
      Vollkommen richtig,Landfrau!
      Wir wissen ja mittlerweile alle ,das Bamberger sich in Bälde rar macht. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Sondern rein um das "Wie" vom Bamberger.Ich an Tinas Stelle hat da auch so ein gewisses Gefühl Gefühl gehabt.Und wie Wilhelmine schon schrieb: Im Wirtshaus in aller Öffentlichkeit? Hat irgendwie so a "Gschmäckle"...ausgerechnet der seriöse" Tipfescheisser" Bamberger???
    • Bavaria schrieb am 04.04.2023, 08.00 Uhr:
      Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 07.55 Uhr:
      Resi2005
      In Lansing beim Brunnerwirt schon🤪
      Da hält der Pfarrer seine Seelsorge, bespricht die Polizei ihre Fälle und der Apotecher bietet seiner Angestellten die Geschäftsführung an.
      ----------------------------
      Auch wieder wahr!! 😄 😁 😆 😅 🤣
    • Katzenfee schrieb am 04.04.2023, 09.17 Uhr:
      Wilhemina das wollte i h auch gerade schreiben ,so macht niemand im Wirtshaus wo alle zu horchen .