Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- 24.12.: Neuer Kommentar: Lansingfan: Es ist eine fiktive Handlung, aber die Spende ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Alinor: Frohe Weihnachten. Die Folgen nicht geschafft zu ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Altea: Herrlich, Golowin! Noch eine kleine Ergänzung ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nicht zu vergessen....driving home for ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimme Ihnen zu, Brigitte. Ja, Maja gehört in ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dem Kommentar über Happyend und WG schließe ich ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...und ich hab mich nicht gefragt, wo denn der ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Kritisch: war erfreut, dass uns gestern beim allgemeinen ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Habe Thoma Schmauser mal gegoogelt. Er hat auf ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Danke Dörrobst.
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Frohe Festtage wünscht der Sepp mit dem ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Hat ja alles noch gut geklappt. Anane ist ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke ebenfalls Neunsiebzehn🌲
- 24.12.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Allen hier wünsche ich ein frohes, ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke Nachteule, ich bin nun mal ein Fan der ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich staune immer wieder, wie gut du ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ja, ein wirklich schöner Kommentar. Ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Altea: Schöner Kommentar. Vielen Dank und frohes ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, die Weihnachtsfeier bei den Kirchleitners hat ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Es war sehr schön heute ,mir hat das Gedicht von ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Oh, Sonnenblümchen. Hatten Sie nicht erwähnt, ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das stimmt Nuntius. Die Geschichten sind zu ...
- Platz 13
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Wilhelmina schrieb am 13.09.2023, 20.02 Uhr:
Die Kathi jammert wieder rum wegen demTaufkleid. Sie ist doch selber schuld, hat paar Tage vor der Taufe noch nicht drum gekümmert. Meine Tochter hat dies schon Wochen vorher besorgt. Typisch Kathi wieder......RelaxToni schrieb am 13.09.2023, 20.31 Uhr:
Die Geschichte mit dem Taufkleid war ja wieder absolut klar und vorhersehbar. Diese Muster wiederholen sich immer mehr. Und warum klärt die Kathi nicht sofort bei der Uri die Situation? Schließlich kann sie ja nichts dafür. Und schließlich ist sie erwachsen. Sollte man meinen. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Leute gar nichts dazulernen, damit man den gleichen Krampf immer wieder abspulen kann. - Und kein Witz, die Franzi verspeist eine komplette Pizza Calzone ganz allein?Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 21.59 Uhr:
Betreffend Taufkleid: Kathi ist doch sonst so schlau: sie hätte ihre Mutter nur fragen müssen "Wo ist eigentlich das Kleid in dem ICH getauft wurde". Wer aufgepasst hat, hörte Moni sagen: "in dem Kleid wurde ich (Moni) geboren, deine Mama, der Poldi und der Korbi". Und Kathi selbst? Eben! In einem anderen Kleid. Also hätte Kathi nicht so blöd vor Theres und Tante Moni da gestanden und hätte eine der beiden Damen brüskiert.Bergvagabund schrieb am 13.09.2023, 22.13 Uhr:
Sepp,ich hoffe mal nicht ,dass die Monika in dem Kleid geboren wurde.
Der Rest ist korrekt,aber das hat doch Bavaria längst kundgetan,die ist wie AL,ihr entgeht auch nichts.Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 22.39 Uhr:
Wegscheider, ja da habe ich mich verschrieben, was aus dem Zusammenhang (Taufe NICHT GEBURT) jedem User klar wird - nur ihnen möglicherweise nicht?
Oder ist es nur Häme, die Sie mir gegenüber zur Schau tragen wollen?
Das Problem ist: Falls sie mich tatsächlich auf den Arm nehmen (derblecken) wollen, bin ich der erste der mitlacht. Lese ich aber eine zynische Bemerkung aus dem Geschriebenen, kann ich auch fies sein. Das merken Sie sich bitteschön 🤨.Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 23.21 Uhr:
Wegscheider, ich entschuldige mich bei Ihnen. Sie haben Recht!
Bavaria hat das, was ich 21:59 Uhr verzapft habe schon viel früher richtig kommentiert. Ich lese dessen Kommentare nicht mehr aufmerksam.Ich entschuldige mich außerdem für meinen rauhen Ton um 22:39 Uhr.
Meine Kommentare lasse ich stehen, damit andere User nachvollziehen können, dass ich ungerecht war.Bergvagabund schrieb am 14.09.2023, 09.21 Uhr:
Sepp mir ist Ihr Ton doch egal.ich brauche keine Entschuldigung dafür
ich hab es nicht so mit Floskeln.
Dörrobst schrieb am 13.09.2023, 19.58 Uhr:
Ich weiß jetzt auch, weshalb ich mich nie für Kathis Eltern interessiert habe : noch eine Moni kann ich wirklich nicht verknusen!
User 030854 schrieb am 13.09.2023, 19.52 Uhr:
Heute mal wieder vorbei gschaut, meine Gebühren werden dermassen für blanken Dreck verbraten das ich kotzen könnte.
Perlchen schrieb am 13.09.2023, 19.40 Uhr:
Geschichte interessiert das Hertzla, besonders die Nachkriegszeit 🙄
User 1264534 schrieb am 13.09.2023, 18.45 Uhr:
Danke...sepp11....hab ihn gegoogelt. Hoffentlich studiert er nebenbei immer noch!
Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 18.15 Uhr:
Was kann man an einer Anziehhilfe bzw. einer Reißverschluss-Hilfe im großen Umfang testen? Irgendwelche patentierten Reißverschlüsse zu testen, ergäbe für mich Sinn 🤔.
An Tinas Stelle würde ich Joschi keines Blickes mehr würdigen, wenn er in meiner Abwesenheit an meinen Kleiderschrank ginge.Wieder eine Folge, nach der man die "Aus"-Taste der Fernbedienung betätigt und denkt "Schlimmer geht nimmer - oder etwa doch?" 🤦♂️
User 1264534 schrieb am 13.09.2023, 16.40 Uhr:
Wie heißt er junge Mann, der den Joschi spielt?
Den möchte ich mal googeln. Ich kann nicht verstehen, was der alles mit sich machen lässt.
Er muss doch auch andere Rollenangebote bekommen. Oder macht er das so nebenbei?
Immer der Gelackmeierte oder die Witzfigur!
Diese Produkttesterei können die Autoren ja noch 100mal bringen..und diese Sarah und Tina möchte ich nicht zu meinen Freundinnen zählen.
Immer nur Schadenfreude und Neckereien..
Euer_Hallodri schrieb am 13.09.2023, 14.45 Uhr:
@sepp 11und alle Anderen
doch die Kathi hat einen Vater, der kommt auch zur Taufe hats geheissen, der muss noch am Hof arbeiten. Wegen dem Taufkleid, meinst dass der no eins hat... wird wahrscheinlich mütterlicherseits weiter gegeben. Ich hab meins auch net, und des von unseren Kindern haben wir auch nicht mehr. Beiunseren Enkelkindern haben wir uns nicht eingemischt. Unser letztes Enkelkind kam im 1. Lockdown April 2020 zur Welt, die Taufe war im Sommer 2022 da hätt nix mehr gepasst. Das Mädel konnte schon laufen und mit am Tisch sitzen. das war auch schön. Wenns so weiter geht in Lansing geht die Moni gar net mit zur Taufe und der Patrick wird doch noch Taufpate.Es grüsst Euer Hallodri
Golowin schrieb am 13.09.2023, 14.04 Uhr:
Nicht nur die Handlung und die Texte kommen einem immer seichter vor, nein, auch die Regie ist wohl von Gleichgültigkeit oder Zeitdruck befallen. Die Kinder-WG spielt derart aufgesetzt und künstlich, dass man kaum hinschauen mag. Die „Hot oder Schrott“ - Sketche in Sachen Materialtests werden jetzt wohl zu Tode geritten. Rosi kocht Kasspatzn zwischen ihren vielen Überstunden. Uschi schafft es grade noch rechtzeitig ihre Klick Klack High-Heels auszuziehen, bevor sie Franzis Lager betritt. AL wieder omnipräsent heilt Josef von der Demenz, dann ein strafender Blick zu Uschi, weil sie ihr Kind blamiert hat und zwischen Tür und Angel wird noch ein Taufspruch gerappt. Wer ko der ko! Wollen wir hoffen, dass alle anstehenden Feste halbwegs unfallfrei über die schlecht bespielte Bühne gehen.Sonnenblümchen schrieb am 13.09.2023, 14.47 Uhr:
#Golowin
Genau so ist es , und diese extreme immer gleiche Mimik der Tina , schlimm , die Uschi hockt ja noch in ihren knallengen Business Klamotten " gemütlich" auf'm Sofa , und Hubert hat ja überhaupt keine Nachwehen der OP immerhin am Hirn , beneidenswet, gut finde ich an der ganzen Lansing Truppe (einer blöder als der andere,)
dass es eben Bayerns sind , ich bin ja Schwäbin, mittlerweile über 35 Jahre in München und normalerweise sind im TV die aller Blödesten immer aber wirklich immer die "Schwobe" , hier jetzt die Bayern ob gewollt oder unbeabsichtigt dahinter bin ich noch nicht gekommen 😉
Voltigeur schrieb am 13.09.2023, 13.29 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das war schon eine Tolle Folge gestern.
Taufkleid, Taufkleid, Taufkleid, über was soll man auch sonst noch schreiben, die Serie geht so den Bach hinunter, es wird jeden Tag Schlechter und Schlimmer.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 13.09.2023, 16.20 Uhr:
Ja Voltigeur,da kann ich nur zustimmen! Durchweg negativ die derzeitigen Bewertungen...
Aber hoffentlich kommen jetzt nicht wieder bestimmte User um die Ecke und schieben mir die Schuld daran in die Schuhe! Zwecks mentaler Beeinflussung ,Manipulation oder sonstigem Kas.
Man kann eben die Sendung nicht besser bewerten als sie ist!
Euer_Hallodri schrieb am 13.09.2023, 10.41 Uhr:
@Sepp11
Die Mutter von Kathi wurde auch in Vogels Taufkleid getauft. Grüsse Euer Hallodri
saskia1000 schrieb am 13.09.2023, 10.28 Uhr:
Hauptthema immer, kleidung, auch schon was für Festgarderobe bei dem grossartigen 2. oder 3. sicher nicht letzten Ehe.,Liebes., Treue.,Gelübde von Uschi und Hubsi, der wieder ganz der alte Hubert ist. Sonst wärs wohl nix geworden mit erneutem Liebesschwur. .Was haben die für Vorstellung von Ehe ??Schützenliesl schrieb am 13.09.2023, 11.26 Uhr:
Die Kleidung?Kommt aus dem Altkleidercontainer oder Fastnachtskiste.
Alle Protagonisten sind unterirdisch gekleidet in dieser Serie.York schrieb am 13.09.2023, 18.06 Uhr:
@1775600,in Baierkofen hat kürzlich ein gemeinnütziger Laden eröffnet.Motto: Kreative Mode ab 80, die keiner mehr braucht.Nach zwei Stunden war die Auslage um die Hälfte reduziert und
verblüffte Besucher sahen nur noch die Hinterräder eines Lasten-
fahrrades in Richtung Lansing abdüsen.Wer sich da wohl für Jahre eingedeckt hat??
Sepp11.. schrieb am 13.09.2023, 09.52 Uhr:
Ich hoffe, Kathi's Eltern kommen auch noch mit einem Taufkleid an😁.
Heidal schrieb am 13.09.2023, 08.01 Uhr:
Eigentlich sollte es ja mehr um die Taufe als um das Kleid gehen.Ich hab keines angehabt und trotzdem oder gerade deshalb is aus mir a was geworden.Heidal schrieb am 13.09.2023, 08.55 Uhr:
@Lederhosnseppel.... Lausbua... York... Undsunstnuwer... Es stimmt doch.Sooo jetzt red ma wieder über DiD!simla schrieb am 13.09.2023, 11.48 Uhr:
hi Heida,Sie ärmste, kein Taufkleid! Dann wäre jetzt wohl eine Wiederholung angebracht, mit einem Spitzerl- und Rüschenkleiderl und einem großen Fest. Fragt sich nur, wie der Taufpate Sie über das Taufbecken hält. Als ich geboren wurde, gabs noch eine Rudeltaufe, aller in dieser Wochen geborenen Babys, in der Krankenhauskapelle.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)


