Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
701

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7701 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• gummibärle schrieb am 29.03.2023, 13.58 Uhr:
    so fad is ned amoi a Compiudda :)
    Ich hätt mich mehr gfreid wenn z.B. da Flori wieder zruck kumma war samt Familie oder da Tierarzt, da Ex von da Al.
    Sicher der Patrick bleibt nicht für immer aber es werd sich doch noch eine andere gut kochende Person finden lassen als die Sarah.
    Lasing besteht doch nur noch aus Apotheke, Metzgerei und Dorfwirt jetzt wo da Preissinger wegsprengt worn is ud die Polizei dicht is. Da könnte das Dorf schon einen Tierarzt vertragen der ab und zu auch die Dorfbewohner mitversorgt im Notfall; Hausarzt hat auch was, war ein besonderer Treffpunkt für die Dorfratschna.
    Die Serie kannt an Frühjahrsputz ganz guad vertragen.
    Wenn der Lenz jetzt dann endlich da ist dann werds scho nomoi gscheid rummbin -
    Vaterschaft & Co. Auf zum nächsten Drama.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.03.2023, 22.16 Uhr:
      Hariböschen, hab lange überlegt, was denn ein " Compiudda" sein könnte. Lautes Aussprechen hilft da. 😉
    • Zementsack schrieb am 30.03.2023, 01.25 Uhr:
      Die Brauerei Kirchleitner sollte es doch auch noch geben. Wer braut da jetzt eigentlich das Bier? Und wo war in der Fastenzeit das Starkbier?
    • Dörrobst schrieb am 30.03.2023, 07.37 Uhr:
      Der neue Braumeister wurde als ein Herr Mosbachet angekündigt und der kann sicher auch Starkbier (hätte auch eine nette Episode dazu geben können).
    • Dörrobst schrieb am 30.03.2023, 09.15 Uhr:
      MOSBACHER
  • Thomas64 schrieb am 29.03.2023, 12.36 Uhr:
    Ich verstehe ohnehin nicht, warum man einen so unpopulären und im Prinzip "auserzählten" Charakter wie Sarah zurückbringt. Wie soll man wieder das Interesse an dieser Rolle wecken beziehungsweise welche Perspektiven hat Sarah in Lansing? Sie ist gelernte Köchin und hatte sich in der Kirchengemeinde engagiert und die Pfarrjugend betreut, aber das alles wurde ja bereits vor ihrem Abschied aus Lansing lang und breit erzählt. Und nachdem schon Kathi in den vergangenen Monaten den Bildschirm regelmäßig geflutet hat, braucht's da sicher keine Unterstützung oder Verlängerung durch ein anderes Gesicht.
    • Sepp11.. schrieb am 29.03.2023, 16.57 Uhr:
      Vielleicht findet Sarah irgendwann eine Stelle auf dem Schul-Bauernhof, wo sie doch Tiere so liebt. Bisschen Potenzial hat die Rolle schon noch, meiner Meinung nach. Als "Quasselstrippe" wird man sie nicht mehr so schnell sehen.
      Komisch finde ich aber, dass der BR, der ab und zu in Bad Aibling (Wohnort Reimls) Leute interviewt für die Sendung "wir in Bayern", schon zweimal "ganz zufällig" auf Sophie Reiml getroffen ist, aber so getan hat, als sei sie eine gewöhnliche Passantin.
    • Ajotte schrieb am 30.03.2023, 09.58 Uhr:
      Warum soll die Rolle der Sarah auserzählt sein? Sie ist jung, ihr Leben ist doch noch nicht zu Ende. Zum Beispiel könnte sich jetzt das Leben verwirklichen, von dem sie immer geträumt hat (Bauernhof, Mann, Kinder, Tiere), bevor ihre Gefühle für Jenny ihre Pläne durchkreuzten. Es kann aber auch ganz anders kommen, so ein wirklich harmonisches Leben gönnen die DiD-Autoren ihren Figuren ja nicht. Lassen wir's auf uns zukommen.
    • Thomas64 schrieb am 30.03.2023, 10.53 Uhr:
      Naja, irgendeine "Verwendung" findet sich immer für eine Rollenfigur, aber gerade die letzten sagen wir mal zwei Jahre haben gezeigt, dass die Autoren mit den bereits vorhandenen Charakteren Probleme haben, interessante Plots zu schreiben. Natürlich kann man jetzt mit Sarah und ihrer Trauerbewältigung viele Folgen füllen, aber wie lange das glaubhaft oder für den Zuschauer zufriedenstellend umgesetzt werden kann, muss die Zukunft zeigen (wie ich auch weiter hoben schon geschrieben habe). Tina zum Beispiel ist in meinen Augen eine Rolle, die auf der Stelle tritt und in einer Art Joker-Funktion agiert, die überall Verwendung finden kann, wo es eben nötig ist.
  • simla schrieb am 29.03.2023, 11.25 Uhr:
    Hi,
    Spitzmaulfrosch Tina fällt mir wahrscheinlich deshalb so nervig auf, weil sie vermehrt in den Vordergrund bei DiD gerückt ist. Egal ob sie jemandem zuhört oder selbst irgendwelche Lebensweisheiten von sich gibt, sie spitzt ihre knallroten Lippen und reißt die Augen weit auf. Das ist alles was sie an Mimik zu bieten hat.
    Hätte es nicht gereicht, wenn Jenny sich anderweitig verliebt hätte? Scheidung wäre dramatisch genug gewesen… Einer Rückkehr Sarahs nach Lansing wäre nichts im Weg gestanden.
    • Bergvagabund schrieb am 29.03.2023, 11.35 Uhr:
      Scheidung?
      Da plärrt die doch genauso herum.Ändert nichts.
    • Resi2005 schrieb am 29.03.2023, 14.22 Uhr:
      Und wenn der Sevi nicht der Papa ist, plärrt die Kathi auch noch rum 😫😢, dann haben wir lauter plärrende Weiber in Lansing😢😫🙈
  • Thomas64 schrieb am 29.03.2023, 10.36 Uhr:
    Mir graut im Moment mehr vor Schießler und seinem Dauergrinsen.
    • Sepp11.. schrieb am 29.03.2023, 19.36 Uhr:
      Das ist für mich ein Grund, DiD-Pause zu machen. Ich mag ihn nicht 🙄.
  • gummibärle schrieb am 29.03.2023, 10.36 Uhr:
    wia wars wenn ned bloß imma die Schauspieler auf die große Reise gschickt wurrad'n sondern in dem Fall, a amal de Schreiberlinge - denen fällt doch eh' nix guads mehr ei. De kann't ma doch a amoil ausdauschn.
    Obwohl eine Auffrischung tut scho not. wenn i dro deng das die sich dümmlich stellende Sarah wieder aufdaucha soi ): de ko doch a in Mainz trauern. Außerdem weg is weg versteh eh ned warums die Jenny sterb'm ham lassn doch ned eppa weg'n da Sarah?! Wega uns ned, oder?
    Hob eh ned an die wundersame Wandlung vom Gschwendner glabt. Hoffentlich verbrennt sich die AL beim Gschwendner gscheid ihre Griff'in - verdient hätt sas alle mal, Stichwort Heiligenschein.
    Naja d'Familie Kirchleitner simmerd ah nur noch so vor sich hin.
    Nix gscheid's los in Lansing.
    • Winzig schrieb am 29.03.2023, 11.30 Uhr:
      Vielleicht werden die Drehbücher ja schon mit "künstlicher Intelligenz" geschrieben...
    • Ilmtalhans schrieb am 29.03.2023, 11.54 Uhr:
      Welch Intelligenz?
      Eine KI kann das besser!
  • Voltigeur schrieb am 29.03.2023, 08.37 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Etwas positives hat die ganze Sache, die Jenny kommt nie mehr zurück.
    Man könnte fast sagen, sie hat einen doppelten Ausstieg gemacht, erst Mainz, dann Tot.
    Das ändert aber leider nichts daran, das Sarah wieder kommt. ( war wohl nichts mit neuen Engagements )
    Sarah, Kathi mit Lenz und die Bombe, einbischen viel in der letzten Zeit, was da so geboten wird.
    Wir fallen von einem Drama ins andere und glaubwürdig ist nichts.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Dörrobst schrieb am 29.03.2023, 09.03 Uhr:
      Mir wäre Jennys Überleben lieber gewesen als Sarahs..... (Sorry das ist bösartig)
    • Bavaria schrieb am 29.03.2023, 10.14 Uhr:
      Ich hätte beide den Serientod sterben lassen!
      Sie hätten aber auch die nächsten 50 Jahre glücklich weit weg in Mainz leben können. Hauptsache weg!!
      Dann hätte man mit dem Kapitel abschließen können..Statt dessen kommt diese fürchterliche , Sarah wieder und nervt mit ihrer komischen ,unsympatischen Art.
    • Voltigeur schrieb am 29.03.2023, 10.21 Uhr:
      Wenn ich mich richtig erinnere, dreht Sarah doch immer so komisch ihre Augen raus.
      Das sieht dann immer so Dumm aus und jetzt wird sie uns auch noch die Ohren voll weinen.
      Echt nicht mehr lustig das ganze.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Dörrobst schrieb am 29.03.2023, 10.58 Uhr:
      In Mainz lebt man nicht glücklich!
  • User 1612065 schrieb am 29.03.2023, 06.02 Uhr:
    Für mich wars das. Wenn jetzt die Sara zukommt, werd ich DID nur mehr ab und zu im Forum mitverfolgen. Tina UND Sarah in einer WG, das ist mir zuviel. Zwei solche Nervensägen - nein, mir reichts.
  • Katzenfee schrieb am 28.03.2023, 20.34 Uhr:
    Ich habe auch schon Angst 😱 auf der Sarah ihr Geflenne .
    Der Gschwentner ist ein unsympathischer Mensch und falsch noch dazu .
    Ich dachte auch der Severin, sagt ich geh dann mal duschen .
    • Vevi schrieb am 29.03.2023, 09.46 Uhr:
      Da gibt es einen Tipp: die Folgen in der Mediathek anschauen und die nervigen Szenen vorspulen!
    • True Little Scorpion schrieb am 29.03.2023, 11.26 Uhr:
      Vevi schrieb am 29.03.2023, 09.46 Uhr:
      • Da gibt es einen Tipp:… •
      Das denkst DU 🤓, aber dann gäbe es hier ja nix (mehr) zu „diskutieren“… Hahaha 😛!
    • Bergvagabund schrieb am 29.03.2023, 11.33 Uhr:
      Na dir fällt doch sicher trotzdem etwas ein.😛
    • True Little Scorpion schrieb am 29.03.2023, 11.47 Uhr:
      Wegscheider schrieb am 29.03.2023, 11.33 Uhr:
      • Na dir fällt doch sicher trotzdem etwas ein.😛 .
      Na, da wäre ich mir an deiner Stelle mal nicht so sicher… Ob mein geistiges Potential wohl dazu ausreicht…? 🤪
    • Bergvagabund schrieb am 29.03.2023, 11.57 Uhr:
      Doch.Reicht.
      Die paar Reime und das Hahaha kriegst du doch sicher noch hin.
    • True Little Scorpion schrieb am 31.03.2023, 15.36 Uhr:
      Wegscheider schrieb am 29.03.2023, 11.57 Uhr:
      • Doch.Reicht.
      Die paar Reime und das Hahaha kriegst du doch sicher noch hin. •
      🤔 Ich überlege gerade... Aber - stimmt! Weiter vorne ist der Beweis 😜!
  • Bavaria schrieb am 28.03.2023, 20.06 Uhr:
    Die Kathi wieder, jetzt hats sogar noch die "Schwangerschaftsdemenz!" Auf sowas muass ma erst amoi kemma.Der Severin ist plötzlich so arg beschäftigt(zum Sticken kommt er a nimmer,gej)dabei sehnt sich das Kräuselnaserl so nach einem "Babymoon".Guad, dass da Benedikt so a humaner Chef is.Na dann vui Spaß,Kathl,mit dem ungewaschenen Sevi in Arbeitsklamotten!Schönen "Babymoon!"
    Die AL macht ned amoi vorm Gschwendtner halt,die sollte sich wirklich auf ihre Leberkassemmeln konzentrieren und ned dauernd d´ Leit aushorchen und gscheit daherreden.Der Gschwendtner,der oide Depp is genauso geltungssüchtig wia da Schattenhofer.
    Diese Füllgeschichte heute mit dem Aberglauben ist also jetzt das Sprungbrett für Sarah´s Comeback!? Aber mal ganz ehrlich? Warum muss man dem Zuschauer schon wieder so ein Drama präsentieren? Die nächsten Folgen sind mit großer Wahrscheinlichkeit von Sarahs Geflenne geprägt, wie das heutige Telefonat ja bereits vermuten lässt.Wenn eine/r ausgeschieden ist, durfte es kein Todesfall sein, aber jetzt bei Sarah´s Wiedereinstieg ist das völlig ok? Also, ich brauche sowas nicht.(Sie hätten sich auch ganz normal trennen können, oder? Soll ja vorkommen sowas)Mir reichen die derzeitigen Dramen mit der Schwangerschaft vollauf. Mir graut jetzt schon vor den nächsten Folgen. Soll das die Quoten hochtreiben, oder was? Wahrscheinlich tritt eher das Gegenteil ein.
    Machts nur so weida..(ge Heidal(*zwinker*)
    • Resi2005 schrieb am 28.03.2023, 20.14 Uhr:
      Bavaria schrieb:"Die nächsten Folgen sind mit großer Wahrscheinlichkeit von Sarahs Geflenne geprägt.
      Mir graut jetzt schon vor den nächsten Folgen".
      Die gleichen Gedanken hatte ich auch. O.k., wenn die Partnerin stirbt, ist das schlimm, aber Sarah war doch früher schon so eine Heulsuse, ich war froh als sie weg war.
    • Heidal schrieb am 28.03.2023, 22.07 Uhr:
      @Bavaria....
      "Zwinker" zurück (Danke schön für mein Lächeln zu diesem Zitat)
      Die nächsten Monaco-Folge hat (wenn i mi teisch) ghoassn "Wo das Leben noch lebenswert is"...
      In Lansing derzeit leider ned! - I kimm ma ja vor, wia bei "Goodbye Deutschland".
      Nur noch Dramen, Streiten, Tränen.
      Vielleicht warad so a Filou, wia da Monaco ja gar ned schlecht... Der se im Brunnerwirt einmietet und ausnahmslos allen Frauen den Kopf verdreht... Von da Rosi bis zur Moni, inkl. aller Landfrauen.
      Dann könnt ma immer mitraten, wia lang dass dauert, bis alles aufliegt. 😁
    • Heidal schrieb am 28.03.2023, 22.17 Uhr:
      @Resi...
      Hast recht, des wird wieda a Heulerei. - Mia graut a deswegen, weil i die Sarah und a deren Darstellerin extrem unsympathisch find.
      Die Dame hat ma nix getan, i kann nix dafia, sie a ned, aber i mag sie iwahaupt ned.
      Tut mir eh leid. Auch deshalb, weil ich sie dann wieder tagelang sehen muss bis der Handlungsstrang sich verläuft.
      Gibts denn koane netten, neichen Schauspieler, die da gern mitspielen mechten?
    • Dörrobst schrieb am 29.03.2023, 08.58 Uhr:
      Jede/r hat schon Trauerarbeit hinter sich, da brauchts nicht noch DiD!
    • True Little Scorpion schrieb am 29.03.2023, 11.18 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 29.03.2023, 08.58 Uhr:
      • Jede/r hat schon Trauerarbeit hinter sich, … •
      So wie hier mit diesem Thema umgegangen wird, ist das nur sehr schwer vorstellbar.
    • Bergvagabund schrieb am 29.03.2023, 11.30 Uhr:
      Jo.Die "Trauer" drittklassiger Schauspieler sollte man schon ernst nehmen und besser würdigen.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.03.2023, 11.38 Uhr:
      Wegscheider schrieb am 29.03.2023, 11.30 Uhr:
      • Jo.Die "Trauer" drittklassiger Schauspieler sollte man schon ernst nehmen und besser würdigen. •
      …und so etwas schaust du an, wo du doch weißt, WER da trauert? Tztztzzzz….🤓😕
    • Bergvagabund schrieb am 29.03.2023, 11.55 Uhr:
      Wieso? Ich liebe die Sarah und ihr Geplärre!
      Du doch auch,oder?
  • Thomas64 schrieb am 28.03.2023, 20.00 Uhr:
    Tina mal wieder nervig und übertrieben in Darstellung und Artikulation, und dass ausgerechnet die praktische und nüchtern denkende Margot diesem Aberglauben frönen soll, ist schon sehr unglaubwürdig. Zusammen mit der Wiegengeschichte (die jetzt drei Folgen lang Thema war) und Gschwendtner als eitler und selbstherrlicher Schattenhofer-Klon war diese Folge heute kam mehr als Laientheater. Bis zu diesem Schock dann in der Schlussszene, der alles andere vergessen macht.
    • Bavaria schrieb am 28.03.2023, 20.09 Uhr:
      und dass ausgerechnet die praktische und nüchtern denkende Margot diesem Aberglauben frönen soll, ist schon sehr unglaubwürdig.
      --------------------
      Nein Thomas,da muss ich widersprechen! Ich weiß von meinen Großmüttern und vielen älteren Frauen ,die einerseits sehr resolut sind aber anderseits viel auf solche abergläubischen Dinge geben.Das mit dem Schirm und der Leiter kenne ich auch.Oder keine Wäsche aufhängen zwischen den Jahren usw.sowas hält sich über Generationen.Das ist kein Widerspruch!
    • Thomas64 schrieb am 28.03.2023, 20.20 Uhr:
      Es gibt sicher solche Mitmenschen, Bavaria, aber ich beziehe mich da jetzt explizit auf Margot, die ja sehr pragmatisch und wenig anfällig für "Spinnereien" dargestellt wird. Dass das Unterqueren einer Leiter bei Margot ein solches Entsetzen hervorrufen soll, scheint mir sehr unglaubwürdig. Ich hätte eher eine Reaktion wie "Wer hod des Glumpad do einatrong und stehlossn? Owa schnej weg damit!" erwartet.
    • Bavaria schrieb am 28.03.2023, 21.06 Uhr:
      Thomas,aber genau das meinte ich damit.Gerade solche resolten, willenstarken Frauen die sonst nix umwirft und eher grobschlächtig unterwegs sind,halten oft an solchen Aberglauben fest.Das ist doch das paradoxe an der Sache .Man würde das nicht vermuten.Ist aber so.Ich kenne sehr viele Beispiele wo ich persönlich nur den Kopf schütteln kann.Früher war das oftmals sehr stark ausgeprägt und als ich Margot heute sah,dachte ich sofort an meine Oma.(Die hat sich übrigens auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen)
    • Heidal schrieb am 28.03.2023, 22.26 Uhr:
      @Bavaria...
      Also, so oid bin i nu gar ned, trotzdem:
      * kein Brot anschneiden ohne Kreuzzeichen drauf
      * Salz verschüttet... Gleich eine Prise über de linke Schulter
      * kein Hut auf dem Bett
      * Rauchfangkehrer anfassen (v.a. wenn er fesch ist 😁)
      * Spiegel zerbrechen... Da bin i eh raus
      ... und ganz wichtig:
      * ein Messer mit der Schneide nach oben sofort umlegen, weil da sitzen die "armen Seelen" drauf.
    • Heidal schrieb am 28.03.2023, 22.28 Uhr:
      @Bavaria...
      Dann bin ich ja gspannt auf a Antwort zu meinem Beitrag weida obn. 😉
    • Dörrobst schrieb am 29.03.2023, 07.13 Uhr:
      Ich bin weder gläubig noch abergläubisch - eigentlich! Aber Weihnachten was Schwarzes zu verschenken ist verboten! Auch wenn es natürlich Zufall war, ist im folgenden Jahr Jemand ( sehr Nahes) gestorben (gesund und im mittleren Alter)
    • Bavaria schrieb am 29.03.2023, 07.27 Uhr:
      Heidal: Welchen Beitrag moanst denn?
      Den mit der Sarah?
      Meine Antwort: Die Sarah war,ist und bleibt furchtbar!!
      Mir gehts ebenso:Ich kann sie einfach nicht leiden.Dieses Gschau,diese Mimik und Gestik,die Aussprache-na,i dapacks oafach ned!
      Vergessen hast aber was bei deine Aufzählungen: A Bräutigam derf d Braut ned vor der Hochzeit im weißen Kleidl seh´n.😁´Bringt Unglück.Und vor der Geburt darf man koan neichn Kinderwogn kaufa,sonst könnts a Fehlgeburt wern oder gar a Totgeburt.
      Ja,des san die Sachen die unsere Großmütter uns noch eingebleut haben ,selbst wenn sie noch so grobschlächtige Dragoner gwesen san(Ned dass meine Omas oder die Margot jetzt speziell damit gmoand warn.😉)
    • Dörrobst schrieb am 29.03.2023, 13.35 Uhr:
      Das mit der Wäsche kannte ich auch von meiner Mutter, aber nachdem ich die Begründung/Ursprung mal gehört hatte, wurde das gecancelt:
      Früher hatten die Dienstboten nur einmal im Jahr Urlaub, nämlich zwischen Weihnachten und Neujahr, um die Zeit zu Hause zu verbringen. Da hatten natürlich die bürgerlichen Damen keine Lust zu waschen (oder konnten es auch nicht) , so dass eben ein Verbot in Form eines Aberglaubens) notwendig war.....
    • Heidal schrieb am 29.03.2023, 15.57 Uhr:
      @Bavaria...
      Mein Post vom 28.03., 22:07 Uhr zu "Monaco" 😁
  • Sepp11.. schrieb am 28.03.2023, 11.01 Uhr:
    Roland kennt Rum Fort nicht? Es kommt laut Wikipedia aus Franken. Was ist Dr. Vera doch für ein schlaues Mädchen. Ironie Ende. Am besten gefiel mir Erika mit dem vermeintlichen Rump (Fort) Steak 😂.
  • simla schrieb am 28.03.2023, 09.58 Uhr:
    Hi,
    zu aller Freude hat uns wieder diese „wunderherrliche“ Stimme beglückt und mit innovativer Küche erfreut.
    Diese blöde Wiege ist doch in ihre Einzelteile zerfallen und nicht zersplittert. Haben die noch nie was bei Ikea gekauft, die Möbel in Schachterl platzsparend verpackt? Was für eine Meisterleistung, Severin! Stolz stellt der Dödl sein Werk mitten im Hof auf. Warum eigentlich?
    Hab ich mich verhört? Stoffwindel? Ach ja, es gibt da so einen Windelservice, die verschmutzten Windeln zur Sammelstelle bringen und eine Packung gewaschene Windeln wieder mitnehmen. Wer’s mag.
    • User 1686518 schrieb am 28.03.2023, 11.49 Uhr:
      Der Windelservice heisst wahrscheinlich Moni.(Kathi wird ihr Näschen hochziehen bei einer vollgsch.... Windel).
      Der Sevi kommt mir manchmal vor wie ein Achtjähriger( Sprechweise )Schauspielerisch auf Did Niveu
      mit Vera.
    • Dörrobst schrieb am 28.03.2023, 14.55 Uhr:
      Hi, Simla, heute machen wir uns über Stoffwindeln lustig. 1979 gabs die bei uns nicht und ich bin umher gerannt, um echte Mullwindeln zu bekommen (bei uns gabs nur harte , kratzige aus Viskose). Aber das Säubern und Abkochen im großen Topf war schon stressig.
      So ändern sich die Zeiten!
    • simla schrieb am 28.03.2023, 16.08 Uhr:
      hi Dörrobst,
      bei meinem Ältesten (1970) denke ich auch noch mit Grauen an die Zeit der Stoffwindeln und gummierten Molton Betteinlagen, vorwaschen, waschen, auf der Leine trocknen und dann bügeln. Dann gab's die Endloswindeln und bei meiner Tochter (1976) bereits Pampers.
    • Winzig schrieb am 28.03.2023, 16.27 Uhr:
      User 1686518 schrieb am 28.03.2023, 11.49 Uhr:
      Der Sevi kommt mir manchmal vor wie ein Achtjähriger( Sprechweise )
      ---

Ich lass das Video oft mit 1,5 oder doppelter Geschwindigkeit laufen, dann fällt die Sprechweise von dem Severin (und ein paar andern Rollen) nicht mehr so auf.
    • Dörrobst schrieb am 28.03.2023, 16.32 Uhr:
      Im Westen!! Im Osten später!
    • Bavaria schrieb am 28.03.2023, 17.07 Uhr:
      User 1686518 schrieb am 28.03.2023, 11.49 Uhr:
      User 1686518
      Der Sevi kommt mir manchmal vor wie ein Achtjähriger( Sprechweise )Schauspielerisch auf Did Niveu
      -
      A geh,da solltens mal meinen jüngsten Enkel(8 Jahre) reden hör´n.
      Bis der Severin oa Wort ausigazt ,hat der schon an ganzen Satz gsagt.😉
    • Ajotte schrieb am 29.03.2023, 09.32 Uhr:
      Ja, die gute alte Stoffwindel... meine Mutter musste die für uns älteren Kinder auch noch waschen, auskochen, weil's halt nichts anderes gab (und auch keine Waschmaschine). Bei meinem jüngsten Bruder gab's dann wenigstens schon die "Gummihose", in die die eine Art Binde eingeführt wurde. Und ab der nachfolgenden Generation war das Problem gelöst.
      Wer aber heute noch Stoffwindeln verwendet, muss eine starke masochistische Ader haben. Umwelt hin oder her. Ich wünsche mir, dass jede Mutter, die sowas geschenkt kriegt, dem Schenker die nasse Windel um die Ohren haut.
    • Dörrobst schrieb am 29.03.2023, 09.50 Uhr:
      Aber als Spucktuch eignen sich Mullwindeln gut!
    • Ajotte schrieb am 30.03.2023, 09.10 Uhr:
      Doerrobst, ja, als Spucktuch lass ich mir's gfallen. Aber ich glaube nicht, dass die Windeln in dieser Absicht geschenkt wurden.
  • Heidal schrieb am 28.03.2023, 06.25 Uhr:
    Aaaahhhh...
    Bitte 1x a Folge ohne AL/Vera beim Kaffee und gscheit daher reden in da Metzgerei!
    (Bitte, bitte... fois da wer von de Autoren-Hanseln mitliest.)
  • Zementsack schrieb am 28.03.2023, 01.54 Uhr:
    Ist beim Erlebnishof was im Busch? Macht Geschäftsführer Gschwendner vielleicht die Grätsche oder schmeißt hin? Das mit der Baufirma aus seiner Verwandtschaft hat auch so ein Gmschäckle.
    Severin, Kathy und der Stub'n-Wagen. Oh mein Gott. Das Ding ist ja schon vor der Geburt unfallträchtig. Bei einem Test käme das Teil sicher nicht gut weg, heutzutage sieht man doch überall Gefahren für Kinder. Hier vielleicht dass der Nachwuchs irgendwann seinen Kopf zwischen die Stäbe steckt und ihn alleine nicht wieder rauskriegt.
    Vera und ihre Kochkünste. Zutaten sind egal, Hauptsache gut gewürzt. Woran erinnert mich das nur...
    • Voltigeur schrieb am 28.03.2023, 10.36 Uhr:
      Hallo Zementsack,
      Mir kommt vor als das der Gschwendner mehr gelobt werden will.
      Er sagte doch das bald niemand mehr vom Schattenhofer Hof sprechen wird, sondern nur noch vom Gschwendner Hof.
      Die alten Getreidesorten, wie Lorenz das wollte, will er ja auch nicht anbauen.
      Das er jetzt nach dem Interview, im dem Artikel nicht mal erwähnt wird, gefällt ihm ja auch nicht.
      Die Geschichte mit der Baufirma / Verwandtschaft, riecht nach Mauschelei.
      Ist eigentlich jemand aufgefallen wie Kathi ihren Mund ganz schief verzogen hat bei der Lobeshymne von Uschi, komisch hat das ausgeschaut.
      Dazu sie sie scheinbar Blind, oder hat kein Rücklicht am Auto, die Wiege war doch gut zu sehen, als sie da rein gefahren ist.
      Zu Vera gibt's nichts mehr zu sagen, aber ich finde auch das sie (wenigstens) im Gesicht runder geworden ist.
      Kommt vielleicht davon, das sie soviele Reste zusammen isst.
      Reines Schulfernsehen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 28.03.2023, 11.13 Uhr:
      Hallo Reinhard : ganz richtig 👍👍,ich musste lachen wegen Vera 🤣😂
    • simla schrieb am 28.03.2023, 12.21 Uhr:
      hi,
      Zementsack schrieb am 28.03.2023, 01.54 Uhr: Gschwendner
      ich trau diesem Schlitzohr nicht über den Weg...
  • User 1264534 schrieb am 27.03.2023, 22.57 Uhr:
    Wenn die Kathi alles geplant hat, dann verstehe ich nicht, wie noch nie darüber gesprochen wurde, worin der kleine Lenz schlafen wird. Wo sie doch.alles beinander hat! Und mit dem Riesenteddy , das Brauereigeschenk, kann das Baby erst in einem Jahr etwas anfangen.
    • Dörrobst schrieb am 28.03.2023, 03.34 Uhr:
      Stimmt! Schrecklich großer dunkler Teddybär und dann noch der Geschenkverpackungsmüll - einfach nur ärgerlich - wovon will Kathi eigentlich die nächsten drei Jahre leben?
    • Resi2005 schrieb am 28.03.2023, 07.50 Uhr:
      Ich stimme beiden Userinnen zu. 
      Da wird alles "perfekt" geplant, aber wo ist zum Beispiel ein Kinderbett (der Stubenwagen ist eigentlich für die Stube) und ein Kinderwgen? Das alles ist doch wichtiger als der sonstige Grusch, der bereits gekauft und geschenkt wurde.
      Für den von Dörrobst angesprochenen Geschenkemüll gibt es wahrscheinlich mal eine Extra-Erziehungssendung so wie gestern für das Resteessen. Dabei werden gerade bei DiD oft Lebensmittel verschwendet, absichtlich verdorben und weg geworfen.
    • Bavaria schrieb am 28.03.2023, 08.46 Uhr:
      örrobst schrieb am 28.03.2023, 03.34 Uhr:
      Dörrobst
      Stimmt! Schrecklich großer dunkler Teddybär und dann noch der Geschenkverpackungsmüll - einfach nur ärgerlich - wovon will Kathi eigentlich die nächsten drei Jahre leben?
      ------------------------------------------
      Na von Luft und Liebe und vom Eltergeld,Kindergeld und was woas i für Vergünstigungen bei "Alleinerziehenden".Denn da reiht sich Kathi jetzt ja ein.Auch wenn a Rudel Leit um sie und ihr Buzal rumwuseln...
    • Resi2005 schrieb am 28.03.2023, 09.18 Uhr:
      Eigentlich müsste er für seine 2 Kinder ca. 900,- € Unterhalt zahlen. Ich denke, da wird vom Hofhelfer-Gehalt nicht viel übrig bleiben, vor allem, wenn Kost und Logis auch noch berücksichtig werden.
      Kathi hat wahrscheinlich Kost und Logis frei. Elterngeld bekommt sie nur 1 Jahr, will aber 3 Jahre daheim bleiben???
      Aber, ich denke, diese ganzen Berechnungen zählen bei DiD nichts.
    • Bavaria schrieb am 28.03.2023, 11.15 Uhr:
      Resi,ich glaube die Kathi rennt im Schweinsgalopp nach einen Jahr wieder in die Brauerei.
      Ansonsten pflichte ich bei: Ich frage mich schon lange wieviel die Vogls an Lohn für Benedikt abdrücken.Wo sie doch finanziell einmal direkt am Abgrund gestanden haben.Zumindest wurde dieser Eindruck erweckt.Mit Severin käme Kathi nie auf einen grünen Zweig,sie sind dazu verdammt auf ewig im "Vogelnest "zu sitzen.Trübe Aussichten wären das für mich als junge Frau.
    • Bavaria schrieb am 28.03.2023, 14.15 Uhr:
      Uppsss...
      es sollte natürlich für Severin heißen...
    • Dörrobst schrieb am 28.03.2023, 15.00 Uhr:
      Der "Schweinsgalopp" in die Brauerei wäre mir schon lieber: aber wie viele junge Frauen wird auch Kathi zu Pekip, Babyschwimmen und fremden Müttern mit Babies fahren ( dann werden alle beste Freundinnen), nur um nicht allein zu sein. Dabei braucht man die Kinder nur rauszustellen, damit sie die Vögel singen hören! Hoffentlich postet sie nicht andauernd Babybilder, finde ich gefährlich im Netz.