Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- 24.12.: Neuer Kommentar: Lansingfan: Es ist eine fiktive Handlung, aber die Spende ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Alinor: Frohe Weihnachten. Die Folgen nicht geschafft zu ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Altea: Herrlich, Golowin! Noch eine kleine Ergänzung ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nicht zu vergessen....driving home for ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimme Ihnen zu, Brigitte. Ja, Maja gehört in ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dem Kommentar über Happyend und WG schließe ich ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...und ich hab mich nicht gefragt, wo denn der ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Kritisch: war erfreut, dass uns gestern beim allgemeinen ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Habe Thoma Schmauser mal gegoogelt. Er hat auf ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Danke Dörrobst.
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Frohe Festtage wünscht der Sepp mit dem ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Hat ja alles noch gut geklappt. Anane ist ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke ebenfalls Neunsiebzehn🌲
- 24.12.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Allen hier wünsche ich ein frohes, ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke Nachteule, ich bin nun mal ein Fan der ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich staune immer wieder, wie gut du ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ja, ein wirklich schöner Kommentar. Ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Altea: Schöner Kommentar. Vielen Dank und frohes ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, die Weihnachtsfeier bei den Kirchleitners hat ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Es war sehr schön heute ,mir hat das Gedicht von ...
- Platz 13
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 14.08.2023, 20.06 Uhr:
Die Lien hat doch noch die Kurve gegriegt.
Heute war die Sarah ,anders als sonst ,besser .
Ajotte schrieb am 14.08.2023, 19.37 Uhr:
Was für ein Gschiss ums Hunderl! Da stürzt sich das gefraessige Viech auf ein Stück Käse, das vom Teller fällt, und die Tina dreht komplett durch. Ja, das Viecherl hat Bauchweh, aber der Joschi ist eh gleich zur Apothekn grennt und hat ihm Tabletten gekauft. Aber die Tina würde ihn am liebsten hängen sehen, den Joschi. Man kann's auch übertreiben. Wenn Babys Koliken haben, wird nicht halb so ein Drama drum gemacht, geschweige denn, wenn Erwachsene Bauchweh haben. Aber sind ja nur Menschen.
Ajotte schrieb am 14.08.2023, 19.24 Uhr:
Der Pfarrer hat sich letzte Woche bei mir mit seinen gezinkten Karten endgültig ins Aus katapultiert. Was wirft er dem Benedikt eigentlich vor? Dass der Emils Spielerkompetenzen nicht vertraut? Aber das tut der Pfarrer selbst doch auch nicht! Warum sonst wollte er dem Emil gezinkte Karten aufdrängen? Genau, weil er glaubte, dass Emil im regulären Spiel gegen Erwachsene chancenlos wäre.
Und welche Lehre sollte Benedikt nach Naveens Plan aus dem Ganzen ziehen? Dass es sich mit gefälschten Karten leichter gewinnt als im ehrlichen Spiel? Das wird Benedikt ohnehin wissen, dazu braucht er keine "Belehrung".
Bis dahin hatte ich eine zwiespältige Meinung zum Pfarrer. In manchen Punkten gefiel er mir, in anderen nicht. Aber jetzt ist er bei mir endgültig durchgefallen.RelaxToni schrieb am 14.08.2023, 19.37 Uhr:
Ich geh mit solchen inakzeptablen Ausrutschern inzwischen wie folgt vor. Das Gesamtpaket Naveen gefällt mir ziemlich gut. Ich hab mich entschlossen, ihn zu mögen. Das Herz am rechten Fleck, unkompliziert, offen, intelligent. Die Sache mit den gezinkten Karten ist allerdings komplett daneben. Hier kann der Zweck nicht die Mittel heiligen, keine Frage. Die ganze Aktion ist mehr als fragwürdig. Aber das offenbart zunächst einmal eher keinen schlechten Charakterzug von Naveen, sondern eine unglückliche Entscheidung des Autorenteams. Sowas passiert - leider - immer wieder mal. Sollten sich derartige Dinge bei ihm allerdings häufen, wär das etwas anderes. Dann wär Absicht und Methode dahinter.
- Und bitte noch mehr von Emil. Aber das wird vermutlich sowieso passieren. Der macht immer mehr Spaß. Eine grundsätzliche Frage an dieser Stelle, über Inhalte der 4 neuen noch nicht ausgestrahlten nur in der Mediathek verfügbaren Folgen hier zu schreiben ist vermutlich Tabu oder? Die Versuchung ist sicher manchmal groß, aber nicht jeder holt sich die neuesten Folgen im Internet ab und wartet auf die nächsten Sendetermine. Oder ist das kein Problem?Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2023, 20.53 Uhr:
Relax Toni, besser nicht spoilern. Es gibt ein ( un-) geschriebenes Gesetz, dass nichts über zukünftige Sendungen verraten wird. Jeder kann, wenn er will, selbst vorschauen.RelaxToni schrieb am 14.08.2023, 21.15 Uhr:
Ich danke Dir. Find ich so auch sinnvoll. Ich muss nur aufpassen. Hab schon längst wieder die Sendungen der gerade begonnenen Woche verspeist. :-) Wie fast immer.Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2023, 22.45 Uhr:
Relax Toni, gefällt mir, wie du die Rollen siehst; so zumindest habe ich dich verstanden: positiv den Rollen gegenüber eingestellt, Abwegiges der Regie in die Schuhe schiebend.
Was mir gefällt ist ganz allgemein, dass die Schauspieler immer wieder die Gelegenheit bekommen, gute Schauspielkunst zu zeigen. Meist in hochemotionalen Situationen.User 1782607 schrieb am 15.08.2023, 08.56 Uhr:
Spoilern oder nicht spoilern.Fakt ist doch ,dass man die Vorausseher sofort erkennt.Die tragen Begebenheiten ins Forum,die dann nach Tagen so kommen.Und haben den anderen Zuschauern viel voraus.Sehr witzig und bereichernd.Nuntius 0.2 schrieb am 15.08.2023, 13.15 Uhr:
Hallo...607 8.56 Uhr. Nachdem hier oft- wahrscheinlich unabsichtlich- gespoilert wurde und dadurch " Shitstorms" ausgelöst wurden - ist das meines Wissens nicht mehr passiert.User 1782607 schrieb am 15.08.2023, 14.00 Uhr:
Inoffiziell.Wenn einer am Montag bereits "vorausahnt,"weil im Bilde, was am Donnerstag abläuft.
Und sich dann wunder wie gescheit vorkommt.Wer vorher schaut ,hat doch eine ganz andere Einschätzung auf das Geschehen.So mancher würde wohl andere Beiträge schreiben ,wenn er vorausgeschaut hätte.Eigentlich logisch und ziemlich unfair in der Diskussion denjenigen gegenüber, die nicht soviel wissen können.Oder siehst du das anders?Alinor schrieb am 15.08.2023, 15.08 Uhr:
Hallo RelaxToni, spoilern ist schon ein Problem, sollte nicht sein - nicht jeder schaut vor, nicht jeder liest die Vorschau vor. So was ist dann sehr mies, niveaulos gegenüber hier schreibenden.
Leider kommt immer wieder vor! Wir unterhalten uns hier über schon regulär ausgestrahlte Folgen, schreiben unsere Meinungen, Kritik, Lob.Ajotte schrieb am 16.08.2023, 10.16 Uhr:
RelaxToni, ich halte es eigentlich genau wie Sie: Ich beurteile die Figuren als "Gesamtpaket", so, wie sich ihr Charakter global und für mich schlüssig aus der Serie herausschält. Einzelne Aktionen, die diesem Charakter krass widersprechen, sehe ich als Ausrutscher der Autoren und lasse sie nicht in meine Beurteilung der Rollenfigur einfließen.
Nun ist es bei Naveen aber so, dass ich ihn bis jetzt noch nicht im Gesamtpaket als positiv empfunden hatte (sonst hätte ich seinen Ausrutscher einfach ad acta gelegt) , sondern ihm sowieso zwiespältig gegenüberstand. Ich hatte seinen globalen Charakter noch nicht erfasst, und seine Handlungen ließen mich oft perplex. Mal so, mal so.
Und jetzt hat er mit seiner unsaeglichen Aktion bei mir endgültig den Stempel "Gesamtpaket negativ" erhalten. Was nicht bedeuten soll, dass ich in Zukunft nicht gewisse seiner Aktionen positiv sehen kann. Aber als Grundcharakter ist er mir eben unsympathisch.
RelaxToni schrieb am 14.08.2023, 06.44 Uhr:
Zunächst ganz allgemein. - Die Serie erinnert mich immer wieder stark an Entenhausen & Co. aus meiner Kindheit. Gibt's in Bayerkofen eigentlich auch einen Weltraumhafen? Wundern würd's mich nicht. Ist ja klar, dass mit der Hand voll Leute ständig irgendetwas passieren muss, sonst wärs wirklich langweilig. Das normale Leben, aber 10:1 komprimiert. Nur mit der Glaubwürdigkeit hab ich immer wieder mal meine Probleme. Nicht selten frag ich mich zumindest bei Vera, Benedikt, Tina, auch ab und zu Roland, ob ich ihnen wirklich abnehmen soll, dass sie sich einmal so lebenserfahren und reif verhalten, ein anderes Mal aber dermaßen kindisch, dumm, Das scheint immer wieder mal gar nicht zusammenzupassen. Aber vielleicht ist der Mensch an sich tatsächlich so.... Und auch die Dummheiten des Alltags muss man ja irgendwem aufs Auge drücken :-) - Und damit ein Hallo in die Runde von einem, der gefühlt sicher seit 10 Jahren die Serie schaut (wenn ich nur wüsste, wann es angefangen hat, es begann schleichend..) Aber bei allem Kopfschütteln, das sich bei mir immer wieder mal einstellt - verzichten möchte ich auf die bayerischen kurzweiligen entspannenden halben Stunden weiterhin nicht, das hab ich für mich längst beschlossen. :-)
User 1612065 schrieb am 14.08.2023, 06.05 Uhr:
Glaubt denn die Tina wirklich, die Menschheit hat nichts anderes zu tun, als ständig das Internetprofil einer Dorfapotheke zu verfolgen? Jeder, der hineinkommt, will ihre "Aktionen" nützen?
User 799061 schrieb am 13.08.2023, 08.30 Uhr:
Annalenas Stiefel sind ja nicht alleine... Frau Bürgermeister trägt auch ständig Stiefel zu ihrem altbackenen dicken Lodengewand, auch in der Wohnung. Und Uschi sitzt oder steht im kurzen Röckli und ärmellos daneben. Ein bisschen mehr Realität würd ich mir schon wünschen, was die Bekleidung anbelangt....
Aber eins muss ich noch loswerden: Annalena hat wieder ihre Sandaletten rausgeholt als sie abgedüst sind......
Sepp11.. schrieb am 12.08.2023, 10.43 Uhr:
Langsam geht mir die Diskussion um die Steckerlhaare von Frau Waury und deren Teint, sowie die Zähne von Frau Gärtner hier tierisch auf den Geist.
Für mich sind das persönliche Angriffe auf den Menschen. Für den BR, die Produktionsfirma und letztendlich vermutlich auch für die Zuschauer außerhalb dieses Forums scheint dies so in Ordnung zu sein. Also irgendwann ist es doch auch mal genug.
Und wieso sollen die Darsteller etwas anders spielen, als das Drehbuch und die Regie von ihnen verlangt? Das wäre Arbeitsverweigerung. Schönes Wochenende.Voltigeur schrieb am 12.08.2023, 12.35 Uhr:
Hallo Sepp,Ganz so krass sehe ich das nicht.
" Wieso sollen die Darsteller etwas anders spielen, als das Drehbuch und die Regie von ihnen verlangt? "
Das verlangt doch keiner, oder habe ich da was Übersehen.
Die Steckerlhaare von Frau Waury und die Zähne von Frau Gärtner regen Dich auf, aber ob das vermutlich für die Zuschauer außerhalb dieses Forums so in Ordnung ist, wissen wir doch garnicht, die schreiben ja nicht hier.Viele Grüsse
ReinhardLandfrau schrieb am 13.08.2023, 01.54 Uhr:
Hallo Reinhard,
dass das viel mehr Zuschauer in Ordnung finden, kann man an den diversen Familientagen von DiD sehen. Da gibt es tausende begeisterte Zuschauer, die zu den Veranstaltungen kommen, um ein vielfaches mehr, als hier schreiben, und mitsingen, klatschen und um Autogramme anstehen. Ganz anders als die Schreiber hier, hier wird doch über jedes und jeden gemeckert, teilweise in einer Sprache, die für mich schon sehr oft als beleidigend angesehen werden kann und die dennoch ihr Publikum findet. Beschämend!Schützenliesl schrieb am 13.08.2023, 07.12 Uhr:
Landfrau und Sepp,euer Problem liegt doch ganz wo anders.Nämlich im Publikum ,das solchen Texten zustimmt .Nicht in den Beiträgen,die geschrieben werden.Landfrau Wenn das so beschämend für dich ist,warum verkehrst du dann noch hier?Um auf andere herumzuhacken?Voltigeur schrieb am 13.08.2023, 09.10 Uhr:
Hallo Landfrau,Mir ist schon klar das grade an den Familientagen viele Leute kommen, das will aber nicht sagen das diese Leute alle Schauspieler gut finden.
Vielleicht gefällt ihnen nur einer oder zwei.
Hier werden ja auch nicht alle Schauspieler kritisiert, es geht ja hauptsächlich nur um die beiden Damen.
Dazu kommt, wieviele Millionen Zuschauer hat DiD, es wird ja behauptet das es sehr viele sind, also, was sind da schon einpaar Tausend Leute an einem Familientag.Viele Grüsse
ReinhardLandfrau schrieb am 13.08.2023, 18.56 Uhr:
User 1775600,
Antwort auf deine Frage warum ich hier noch verkehre, ganz einfach, weil ich es kann! O.K.?
Resi2005 schrieb am 11.08.2023, 22.00 Uhr:
Ich muss gestehen, ich habe gestern wieder alle 4 Folgen der nächsten Woche angesehen (Ich bin größtenteils abends weg). Und es war wieder das Gleiche wie letzte Woche, ich könnte gar nicht Spoilern, denn es dümpelt weiterhin so lätschert dahin.
Deshalb meine Frage (ich schau ja noch nicht so lange): war das früher besser?
Bier_vor_vier schrieb am 11.08.2023, 17.02 Uhr:
Beim Überfliegen der Beiträge fiel mir auf, dass ich ohne dieses Forum wohl niemals auf die Schuhe bzw Stiefel irgendeiner DiD Darstellerin geachtet hätte, das heißt, eigentlich achte ich noch immer nicht drauf, wunder mich nur, dass so viele auf die Stiefel von Annalena anspringen, mir wären die echt nie aufgefallen. Genauso die Zähne, der eine hat mehr, die andere weniger bzw größer oder kleiner, drauf geschissen, hauptsache die Beißer funktionieren. Ich persönlich wär froh drum.
Sonst, Lien seltsam, die glaubt wohl, ihre vegane Ernährung verteidigen zu müssen, ganz dicht ist sie aber offenbar nicht. Selbst mir als eingefleischter Vera- bzw Waury - Gegnerin wurde in der letzten Woche Vera fast sympathisch ob ihrer unbeirrbaren Versuche, Kontakt zu der beinahe außerirdisch anmutenden Lien aufzubauen, meine Fresse! Weiß der Geier was da noch nachkommt, Lien scheint Vera ebenso wenig zu mögen wie ich ;-)
Hubsi wünsch ich alles Gute, momentan wirkt er als ob er unter Beruhingsmitteln steht, vielleicht hätte man ihn besser in Ruhe gelassen. Seine Familie ist doch eher egoistisch, wir wollen unsern Hubertl wieder haben als lahmer Depp wie er war...
Uschis Geheule nervt, die stellt sich in den Mittelpunkt, eigentlich gehts aber um Hubert. Und an Uschis Stelle würd ich nicht gern im Negligé vor meinem alten Vater rumtanzen, schon bisserl daneben.
Die Apothekengschicht mit den Bewertungen war total dämlich, und die Totenkopflady nervt allmählich richtig, zumindest mich!
Doro dagegen wird nun ja erzogen zu Pünktlichkeit, hoffentlich hilfts was, deren Lebenseinstellung nervt mich irgendwie auch, hoffentlich dringt jetzt der Ernst des Lebens zu ihr durch.Alinor schrieb am 11.08.2023, 19.01 Uhr:
Ja Bier vor vier: du hast alles geschrieben, was ich jetzt nun nicht schreiben muss. :-) Bis jetzt habe ich AL`s Schuhwerk nicht bemerkt. :-) und über die Zähne anderer sollte man lieber nicht urtelien - wie du auch schreibst: ist egal. Ja ich mag Vera auch nicht und mittlerweile denke ich, die Kostümbildner auch nicht, ihr stehen kräftige Farben tatsächlich gut so blass und Strohblond wie sie ist, nur aber selten hat sie so was an, vielmehr kommt nur ein gelber Fleck daher - schade eigentlich. Wie sie auch immer ist: sie tut mir bald tatsächlich auch noch Leid wegen diese unmögliche Lien. Die Lien ist mir sehr unsympatisch. Ja und die Totenkopflady nerv immer wieder. Jetzt auch. Leider bald immer.Bavaria schrieb am 11.08.2023, 20.17 Uhr:
Ja ich mag Vera auch nicht und mittlerweile denke ich, die Kostümbildner auch nicht, ihr stehen kräftige Farben tatsächlich gut so blass und Strohblond wie sie ist, nur aber selten hat sie so was an, vielmehr kommt nur ein gelber Fleck daher - schade eigentlich.
-------------------------------
Mei,bei Vera kommt a gelber Fleck daher und bei AL a Ganzjahres-Bestiefelung!
So fallt halt jedem/r was anderes negativ ins Aug, gell?😉
Mia is wurscht,wem was auffällt.Alle ham(aus ihrer Warte) recht.Alinor schrieb am 11.08.2023, 20.46 Uhr:
Ist aber so Bavaria :-)
Ich habe die Stiefel noch nie bemerkt. :-) Wobei immer wieder sage ich mir: jetzt achte ich mal darauf, und dann: gehe ich zwischendurch Obst/Schockolade/Limo holen... na ja. Mir fällt schon viel negatives auf. Nicht immer schreibe ich darüber, weil schon niedergeschrieben. :-)Bavaria schrieb am 11.08.2023, 21.48 Uhr:
Ist aber so Bavaria :-)
Ich habe die Stiefel noch nie bemerkt.
--------------------------------
@Alinor: Hab ich doch auch nicht behauptet..Voltigeur schrieb am 12.08.2023, 09.10 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Um nochmal auf die Zähne von AL zurück zu kommen.
Nuntius hat schon Recht, die Zähne wären nicht so schlimm, aber wenn sie Grinst entblößt sie das ganze Zahnfleisch dabei und das sieht nicht gut aus.
Frau Gärtner hat sich sicher schon am Bildschirm selbst gesehen, als Schauspielerin müsste es ihr aufgefallen sein, das dieses Breitwand Grinsen nicht sehr vorteilhaft für sie ist.
Würde sie ihren Mund nicht so weit öffnen, würde kein Mensch etwas sagen.
Manchmal ist weniger besser als zuviel und das sollte sie als Schauspielerin eigentlich wissen.
Mir kommt vor, das Frau Gärtner eine recht Mittelmäßige Schauspielerin ist, die auch nicht an sich arbeitet um sich zu verbessern.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 12.08.2023, 13.14 Uhr:
Alinor, wer nervt Sie nicht, vor allem unter den weiblichen Rollen? Find Ihr Beiträge ansonsten ganz amüsant und bodenständig.Alinor schrieb am 12.08.2023, 15.17 Uhr:
Hallo Nuntius, wer mich nicht nervt: die Theres mag ich sehr. Die Moni mag ich - obwohl sie ist wie sie ist, aber sehr gut dargestellt. :-) Uschi und Rosi : die sind halt so normal, nur Rosi war kaum da, und falls ja, ewig nur so was von bekümmert von sooo vielen Arbeit als Bürgermeisterin - na ja. :-) Ulla ist selten zu sehen.Schützenliesl schrieb am 13.08.2023, 07.19 Uhr:
Ist hier das höchste Gericht ,dem man Rechenschaft ablegen muss?
Warum muss man erklären ,wem man mag oder nicht?Ihr habt doch ein Rad ab.Selbstherrliche Bande.Nuntius 0.2 schrieb am 13.08.2023, 12.49 Uhr:
....600 7.19 Uhr. Welch ein Wutanfall! Hat Sie bisher jemand gezwungen, Rechenschaft abzulegen?Schützenliesl schrieb am 13.08.2023, 13.21 Uhr:
Hier werden doch ständig Leute angemacht ,die nicht im Sinne bestimmter Schreiber ihre Texte verfassen.Sie sind doch ein Oberstichler mit ihren ständigen ,provokanten Nachfragen.Und stecken überall ihre Nase hinein.Reicht Ihnen das als Antwort? Falls nicht,tut mir das leid.Mehr gibt es nicht.Nuntius 0.2 schrieb am 13.08.2023, 17.51 Uhr:
...600, 13.21 Uhr, da haben Sie es mir aber gegeben. Es stimmt, mir gefällt DiD und es tut mir echt leid, wie an Rollen und Begebenheiten herumkritisiert wird. Sie brauchen das ja gar nicht auf .sich zu beziehen. Ich selbst bin auch nicht immer einverstanden, bemühe mich aber um freundliche Kritik.
Auch ich muss mich nicht rechtfertigen, obwohl ich gerne erkläre. Siehe oben. Das Forum ist öffentlich, Reaktionen sind deshalb ganz normal. Bestätigt man jemanden positiv, ist dies herzlich willkommen. Ist man anderer Meinung, wird gerne negativ darauf reagiert.Schützenliesl schrieb am 13.08.2023, 18.52 Uhr:
Der letzte Absatz beruht auf Gegenseitigkeit Nuntius.
Ansonsten unterscheidet sich ihre Kritik mit der anderer.Ihre zielt sich fast immer ins Persönliche .Andere kritisieren die Serie und ihre Darsteller,Sie die Foristen im Forum, deren Ansichten Ihnen nicht gefallen.Fällt auf mit der Zeit,kann man gut verfolgen.Schützenliesl schrieb am 13.08.2023, 19.01 Uhr:
Und Sie schätzen Beiträge sehr oft falsch ein.Ich hatte keinen Wutanfall,ich habe nur etwas Augenscheinliches angesprochen.Ihre ironische Anmerkung dazu war aber wieder erwartbar.
Ajotte schrieb am 11.08.2023, 13.26 Uhr:
Was für ein ungehobelter Klotz diese Lien doch ist! Und dabei tat sie anfangs so, als sei sie schüchtern und als hätte sie die Einladung in den Brunnerwirt aus Höflichkeit akzeptiert. Von wegen - die kann das Wort Höflichkeit doch nicht mal buchstabieren.
Sie muss Vera nicht mögen, Sympathie kann man eben nicht erzwingen. Aber ein Minimum an Korrektheit müsste sie ihren Gastgebern schon entgegenbringen. Auf jeden Gesprächsversuch Veras eine patzige Antwort und dann einfach abhauen, das ist unter aller S...
Ihr Äusseres entspricht auch ihrer verdrucksten Persönlichlichkeit. Mit ihrer Riesenbrille und ihren unbeweglichen Gesichtszügen kommt sie mir vor wie ein träger, mürrischer Riesenkäfer.
Aber endlich zeigt ihr Vera, die sich bisher viel zu sehr ins Zeug gelegt hat, die gelbe Karte mit ihrem "Stopp, mein Fräulein"! War schon längst überfällig. Bin gespannt, was jetzt kommt.Sepp11.. schrieb am 12.08.2023, 06.59 Uhr:
Ajotte, ich finde auch, Lien hat diese eindeutige Ansprache von Vera mal gebraucht. Ihr Vater wird dies bisher versäumt haben. Andererseits denke ich, wer sich vergan ernährt, weiß auch (oder sollte wissen), welche Gefahren diese Ernährungsweise in sich birgt.
Golowin schrieb am 11.08.2023, 11.12 Uhr:
Also etwas unheimlich war Uschis Heulkrampf schon. Sie ist schuld wenn Hubert stirbt, weil sie die Operation wollte? Was will sie dann? Keine OP und dann schuld sein, wenn sich Huberts Zustand verschlechtert? Hubert hat wie Millionen Menschen eine Patientenverfügung unterschrieben. Und das findet sie gleichgültig? Wäre es ihr lieber, ein gerichtlich bestellter Betreuer würde entscheiden? Uschi soll froh sein, wenn alles geregelt ist. Es sei denn, sie lehnt die Schulmedizin ganz generell ab. Etwas starker Tobak für eine seichte Vorabendserie. Und zur Beruhigung muss man dann noch dem armen Kind vergunna, dass es im Spiel gewinnt. Wow! Schon sechs Leute haben die Abodechn gut bewertet. Um ein Haar wäre ein Emmersrieder nach Lansing gekommen. Umsonst. Wieder ist Moni durch üble Machenschaften leer ausgegangen. Warum fällt mir zu Vera und Lien der Schlager von Maite Kelly ein: „Warum hast du nicht NEIN gesagt?“ Schönes Wochenende.Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2023, 14.48 Uhr:
Golowin, Sie haben schon recht, aber Uschi ist emotional im Ausnahmezustand und will ihren alten Hubert wiederhaben. Ohne Op wird das nicht möglich sein, mit Op vielleicht oder Hubert stirbt. Tja. Nicht doll. Gute Darstellung durch Silke Popp..Bavaria schrieb am 11.08.2023, 20.26 Uhr:
Golowin schrieb am 11.08.2023, 11.12 Uhr:Warum fällt mir zu Vera und Lien der Schlager von Maite Kelly ein: „Warum hast du nicht NEIN gesagt?“ Schönes Wochenende.
--------------------------------------
Hätte es auch gar nicht gebraucht.(das Nein-Sagen")
Vera hat sich doch mehr oder weniger direkt aufgedrängt bei ihrem früheren Bekannten.Von sich aus hätte er gar nicht so ein unmögliches Ansinnen gestellt,schätze ich mal.
Das Lied ist aber toll, trifft aber eher auf den Bamberger zu .Da passt es wie die Faust aufs Aug!
Bei Vera würde ich eher sagen: "Die Geister die ich rief.."👻Wilhelmina schrieb am 12.08.2023, 20.05 Uhr:
Das ist genau das, was wir an Vera nicht mögen, sie drängt sich immer auf, sie will, dass alle sie mögen. Alles was Roland gehört, hat sie ruckzuck einfach zu ihrem Eigentum gemacht. Vroni war nie so. Der Zuschauer nimmt es den Autoren sehr übel, dass der Roland sie so absolviert hat. Für mich waren die beiden das beste Paar, das Lansing bisher hatte. Zwischen Vera und Roland merkt man einfach keine Liebesbeziehung. Liegt auch daran, dass Vera keine gute Schauspielerin ist, so wie die den Text immer runter liiert.
Bavaria schrieb am 10.08.2023, 20.06 Uhr:
Oiso i finds ja guad,dass der OP Termin vorgezogen wurde.Je eher ,desto schneller is des ganze Gschiss vorbei.Die Uschi sieht ja nur noch schwarz,dann hat die Heulerei wenigstens (voraussichtlich) a End..Heute habe ich den Wagenbauer direkt mal als annehmbar empfunden ,als er so beschwichtigend auf sie eingeredet hat.Und die Franzi kann ruhig auch mal das Verlieren lernen.So läufts im Spiel und auch im Leben.Sie muass ned dauernd in Watte packelt wern.Und scho gar ned bei so an harmlosen Spui.
Was moant da Roland? Es wär für die Lien anstrengend bei fremde Leit zu wohna? Ich würde eher sagen,nicht normal.Zumindest für so einen langen Zeitraum.Ok,ich habe die Vera falsch verdächtigt,sie ist doch auf die Idee mit dem Blutbild kemma.Das ist aber auch das naheliegendste
was man von einer Pharmazeutin erwarten kann.Aber diese schrille Stimme heute wieder..unerträglich!!(Lindenstraße lässt grüßen!)Aber a weng a komische" Heilige" is ja scho,des Derndl,geh.
Die heutige Füllgeschichtn war auch ned besser ois gestern.Herzal hin oder her...wer wollte extra sein Rezept oder seine freiverkäuflichen Mittelchen in Lansing besorgen,wenns die in Bayerkofen und Umgebung a gibt?Und die Lansinger Stammkundschaft kommt doch eh.Schmarrn hoch 3.
Mein heutiges Highlight: Die beleidigte Lätsch´n ,der Voglin beim Verlassen der Apothekn.Der Krogn hats nötig,Gratisgschenkal möchts ham.Naaa,ned wei´s es braucht,sondern weils wieder amoi fuattaneidisch is.Sie kannt ja zu kurz kemma irgendwo,der ruachate Gierschlund.gummibärle schrieb am 11.08.2023, 12.09 Uhr:
Griaß de Bavaria 10.08.23 20:06
Ich glaub anhand der Mimik von der Franzi das sie bereits reifer ist wias olle moanan - mir geht eahna Wicklkindgetue ah scho lang auf d'Nerven.
Was die Lien betrifft glaub ich ja das diese was verheimlicht weil wieso muss sie bei fremden Leuten leben wenn sie sich doch dort gar so unwohl fühlt.
Ja die Mimik der Voglin war köstlich, guad gschpuit. Wenns wos ummasunst gibt dann kummas olle raus aus ihre Löächer.Bavaria schrieb am 11.08.2023, 20.37 Uhr:
Gummibärle schrieb:
weil wieso muss sie bei fremden Leuten leben wenn sie sich doch dort gar so unwohl fühlt.
-----------------------------------
Das ist hier die Frage! Ich hätte mich an ihrer Stelle geweigert und wäre lieber in ein Internat gegangen als in die "Walachei" zu diesen mit fremden Leuten..
Ob sie was verheimlicht ,wird man sehen.
Ich denke eher ,es handelt sich wieder mal um eine der unausgegorenen Geschichten,die in letzter Zeit ständig präsentiert werden.
Warten wir es ab.
Pfiat di!
Kakkadu schrieb am 10.08.2023, 18.30 Uhr:
ZumThema : Annalenas Gebiß
Was habts denn Ihr für an Narren gfressen an dem Gebiß dieser Frau. Sie hat sie nicht extra umgeschnallt wegen der Rolle. Das sind ihre natürlichen Zähne.Die sie freilich recht gerne bei jeder Gelegenheit entblößt. Das habe ich schon bei vielen anderen Menschen auch gesehen. Aber deshalb zerreiß ich mir nicht das Maul. Das Mensch ist unschuldig. Vielleicht gefällt es dem Regisseur.
Aussserdem gewöhnt man sich an viele Äusserlichkeiten bei unseren Mitmenschen. Mir machts nix mehr aus. Ich finde den dargestellten Charakter von Annalena liebenswert. da gibt es ganz schlimmere.Bergvagabund schrieb am 10.08.2023, 18.53 Uhr:
Sie hat sie nicht extra umgeschnallt wegen der Rolle. Das sind ihre natürlichen Zähne
Weiß man das so genau? Es gibt Kosmetische Veneers-Prothesen zum Umschnallen
Und bei diesen Schaufeln könnte das schon so sein.Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2023, 05.47 Uhr:
Kakkadu, es geht im Grunde nur um das entblößte Zahnfleisch beim Lächeln. Und ja, man sieht dies oft im realen Leben. Selten bei so schönen Zähnen wie bei Frau Gärtner.Resi2005 schrieb am 11.08.2023, 18.05 Uhr:
Weiß man das so genau? Es gibt Kosmetische Veneers-Prothesen zum UmschnallenUnd bei diesen Schaufeln könnte das schon so sein.
------------------------------------------------------
An wen erinnern mich diese Art von Kommentaren nur🤔🙄🤪
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
