Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Voltigeur schrieb am 08.03.2023, 09.56 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Kann mir jemand erklären warum Mike das Grundstück jetzt nicht mehr will ?
    Nur weil seine Kinder nicht neben ihm Wohnen wollen ?
    Tankstelle und Wohnhaus mit Werkstatt braucht er doch trotzdem.
    Sehr verwirrend, das ganze.
    Ich frage mich blos, was die Autoren uns da wieder für eine Verrückte Geschichte auftischen werden.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 10.05 Uhr:
      Ja, von der Werkstatt ist nimer die Rede, aber Mike ist auch sichtlich durch den Wind... arme Annalena!
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 10.06 Uhr:
      Korrektur: ..nimmer...
    • Sepp11.. schrieb am 08.03.2023, 10.26 Uhr:
      Es ist seltsan, dass er jetzt neben Roland auch noch den Rat von Gregor sucht, seine Entscheidungen aber unter Ausschluss der Familie trifft. Rationalität scheint ihm momentan fremd zu sein.
  • Sepp11.. schrieb am 08.03.2023, 09.44 Uhr:
    Mira Mazumdar (Josy) hat mir gut gefallen als stocksteife "Stimmungskanone". Gut gespielt.
    Hubsi wäre beinahe auf seiner "Schleimspur" ausgerutscht, wie er seine Frau als Redenschreiberin gefeiert hat.
    Christians Abschied aus Lansing scheint besiegelt zu sein. Ich dachte, er spannt ein paar Wochen aus am Gardasee.
    Yvi scheint auf dem Mond zu wohnen, musste sie doch von Mike nach Baierkofen zum Bahnhof gefahren werden. Hat sie und hat Bartl nicht einige Zeit Annalena's Laden mit Alm-Produkten(Käse) beliefert?🤔.
    • Schoki schrieb am 08.03.2023, 11.07 Uhr:
      Sepp, ich hatte es so verstanden, dass Christian an den Gardasee zieht. Von ausspannen war nicht die Rede. Deshalb hatte er ja seinen Job bei Mike gekündigt.
    • Sepp11.. schrieb am 08.03.2023, 11.26 Uhr:
      Danke Schoki, ich hatte in Erinnerung, dass Mike seine Kündigung nivht angenommen hat.
    • Resi2005 schrieb am 08.03.2023, 12.27 Uhr:
      Mir ist aufgefallen, dass Christian (Jonathan Gertis) nicht mehr im BR-Videotext (Tafel 389) bei den Darstellern aufgeführt ist. Anscheinend ist er weg.
    • Sepp11.. schrieb am 08.03.2023, 13.56 Uhr:
      Laut Wikipedia hat Jonathan Gertis bis zum 30. Januar 2023 bei DiD mitgewirkt. Also stand er bis etwa Oktober 2022 vor der Kamera.
      Manchmal habe ich das Gefühl, dass von maßgeblicher Seite DOCH im Forum mitgelesen wird. Wie oft wurde geschrieben, dass Gertis, sollte er beim Schauspielfach bleiben, es schwer haben wird, wenn in seiner "Filmografie" nur "DiD" steht...
    • User_1081824 schrieb am 08.03.2023, 17.12 Uhr:
      Aber Ivy ist wieder dort. Gut, sie hat diese Woche gespielt.
    • True Little Scorpion schrieb am 08.03.2023, 18.38 Uhr:
      @ Sepp11.. am 08.03.2023, 13.56 Uhr -
      Ich glaube nicht, dass von maßgeblicher Seite im Forum mitgelesen wird, noi-noi, Sepp. WENN jemand vielleicht, aber auch nur vielleicht, gelegentlich mitliest, so sind es diverse Darsteller. Warum ich das glaube? Weil die Rosi (Name entfleucht) einmal während eines Did-Tages bei einer Veranstaltung (damals war noch der Flori dabei) geäußert hat, dass sie, die Künstler, sehr wohl wüssten, was sozusagen Sache ist und ganz genau des Volkes Meinung kennen würden.
      Auf der anderen Seite tut ein Schauspieler sich meist nichts Gutes, wenn er Kritiken liest. Aber das sind ja nicht wirklich unsere Sorgen, gell?
  • Heidal schrieb am 08.03.2023, 04.33 Uhr:
    Des war ja lustig, wenn die Tina a nu schwanger wird. - Is ja sowieso immer ansteckend im Freundinnenkreis.
    Da Buh fährt dann ned nach Oslo. Da Bambeacha wird Opa. Die doofe Vera kann mit da Moni Haubal häkeln.
    Und Tina träumt von ana Hochzeit ganz in schwarz. 😁
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 07.47 Uhr:
      Eine schwangere Tina wäre wahrscheinlich angenehmer als die Kathi mit ihrem grausamen Theater... vielleicht aber auch nicht, denn die Autoren könnten auch aus Tina eine Nervensäge machen. Die schrecken vor nichts zurück!
    • Heidal schrieb am 08.03.2023, 20.15 Uhr:
      @Zwife...
      Ach die Tina warad a Mama, die des Kind ganz lässig auf so am Dings aufn Rücken tragen darad.
  • Bavaria schrieb am 07.03.2023, 20.08 Uhr:
    Die Tina soll sich also alles von der Seele reden.. omei Kathl ,fang doch erstmal bei dir selber an damit! Die Kathi nervt mich zurzeit total. Strawanzt scho seit geraumer Zeit den lieben langen Tag überall herum(Apotheke,Wirtshaus)und steckt überall ihr krauses Naserl rein. Muss sie eigentlich nicht mehr arbeiten? Ich denke, das Kind kommt um den 8. Mai zur Welt? Bis dahin sind doch noch gute 8 Wochen? Da sollte doch der Mutterschutz noch nicht greifen. Frühestens ab nächster Woche,oder irre ich mich da?Vielleicht sollte sie lieber mal putzen am Voglhof oder sich sonst wie nützlich einbringen. Müßiggang tut selten gut, auch nicht bei Schwangeren.
    Jetzt ist sie also wieder weg(wie bereits angekündigt), die liebe Ivy und hat zum Glück Klartext geredet. Kein zweites Haus also. Mike hat´s (hoffentlich)endlich gecheckt?
    Ich frage mich eh die ganze Zeit, weshalb Mike so ein großes Grundstück kaufen möchte? Aber hat sich jetzt ja auch erledigt, es wird scheinbar nix. Viel Rauch um nix mal wieder. Typisch DID.
    Die Uschi soll sich nicht so anstellen .Einen einfachen Kuchen bekommt sie nicht hin? Muss ja kein kompliziertes Kunstwerk werden. Und Josie lässt sich tatsächlich auf diesen Deal ein, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Wobei ich aichentlich (mir gefällt das Wort) den kurzen Ausschnitt von Josy´s Rede wesentlich besser und ehrlicher fand als das Gesülze von Uschi. Aber die Wahrheit will ja heutzutage keiner mehr wissen und man eckt damit nur an. Rumsülzen kommt halt immer besser an, "lerne" einfach daraus liebe Josy. Oder nein, lieber nicht! Bleib wie du bist...
    • Heidal schrieb am 08.03.2023, 04.20 Uhr:
      Kathi geht ma a grod aufd Nerven.
      Warum soll ausgerechnet sie Liebes- oder Moraltipps geben?
      Und wia sie im Fasching hinter die zwoa nachgrennt ist. Schauderhaft!
    • Dörrobst schrieb am 08.03.2023, 06.07 Uhr:
      Supi Bavaria, ich fand auch, dass die Geburtstagsrede nur aus Allgemeinplätzen bestand!
      Uschis Reden sind anscheinend nicht besser als ihre Kuchen; also sollte sie das Redenschreiben auch lassen!
    • Resi2005 schrieb am 08.03.2023, 08.53 Uhr:
      Uschis Reden sind nicht besser als ihre Kuchen - hahaha😀 - der Satz gefällt mir😀
    • User 1686518 schrieb am 08.03.2023, 11.15 Uhr:
      Dem Hubert hat die Rede gefallen, der ist zerflossen wie Uschis Kuchen auf dem Teller.
      Aber anders , diese Landfrauen benehmen sich wie puberdierende Kindergartenkinder.
    • Bavaria schrieb am 08.03.2023, 14.28 Uhr:
      Der Hubert ist ein "Schleimer vor dem Herrn!"
      Der sollte vorsichtshalber Spikes aufziehen....
    • Schoki schrieb am 08.03.2023, 15.40 Uhr:
      Ich würde ausflippen, wenn ich so einen "Waschlappen " und Langweiler zu Hause hätte....
    • Heidal schrieb am 08.03.2023, 20.24 Uhr:
      @Schoki...
      Seh ich auch.
      Vielleicht vergönnen die Schreiber dem Hubsi a Freundin. Dann wird er vielleicht wieder halbwex a Mann.
      Dieses Kalbsaugengschau ist wirklich unerträglich.
  • True Little Scorpion schrieb am 07.03.2023, 17.15 Uhr:
    Gerade fällt mir auf, dass Frau Gerstl schon unverhältnismäßig lang bei ihrer Schwester in Bad Birnbach ist. Sie wird doch nicht dem Beispiel der Uri folgen und uns dergestalt auf die Folter spannen, ob, wie und wann sie wieder zurückkommt? Bei der Uri mach ich mir allerdings keine Hoffnungen auf eine Rückkehr nach Lansing. 🙁
    • Resi2005 schrieb am 07.03.2023, 18.26 Uhr:
      Die Margot vermisse ich auch, ich mag sie.
      Bei der Uri denke ich auch, dass sie nicht mehr kommt. Wahrscheinlich pausiert sie aus gesundheitlichen Gründen und ob das in dem Alter noch besser wird?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2023, 14.35 Uhr:
    Liebeskummer verändert uns alle, denke ich. Hinzu kpmmt, dass,Tina sich bisher selbst geglaubt hat, das es einvernehmlich Freundschaft plus sein soll. Nur- Freundschaft nach soo kurzer Zeit????
    • True Little Scorpion schrieb am 07.03.2023, 14.47 Uhr:
      @ Nuntius am 07.03.2023, 14.35 Uhr:
      Das ist ein Zeichen unserer Zeit, Nuntius, dass viele Leute den Begriff Freundschaft heute verwenden, wo möglicherweise keine "echte" Freundschaft dahinter seht, soll heißen Freundschaft muss meiner Meinung nach (auch) reifen und man erkennt am besten in Zeiten der Not, wo die wahren Freunde sind. Ich bin davon überzeugt, dass es Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt, nur ob die für gewöhnlich das Bett immer mal wieder miteinander teilen, kann ich mir nur schlecht vorstellen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2023, 15.53 Uhr:
      Zwischen Kathi und Patrick bestand dazumal sowas wie Freunfschaft plus. Sie waren schon lange Freunde, bevor der Sex Plus wurde. Heutztage vermute ich, Scorpion, dass Freundschaft plus eher eine Beschönigung des mehrmaligemn Sex' mit dem/ derselben, die man schon kennt. Sobald etwas " Besseres" in Sicht ist, isses vorbei. Auch schmerzhaft, denn klare Ansprachen beziehen Gefühle nicht mit ein.
    • Zwife 2.1 schrieb am 07.03.2023, 16.36 Uhr:
      Nuntius, ich kenne es eher so, dass man sich kennenlernt, unheimlich gut versteht, viele gemeinsame Interessen hat und sich so immer näher kommt.
      Wenn man dann in eine Beziehung gleitet, merkt man, dass dieses kein Dauerzustand sein kann, es füht sich nicht gut an und man kehrt einvernehmlich zurück zur platonischen Liebe oder Freundschaft.
      Leider beendet solch eine innige Beziehung ohne Sex manchmal der Tod. Weil es wohl nichts auf Erden geben darf, was so vollkommen ist...
    • Dörrobst schrieb am 08.03.2023, 06.09 Uhr:
      Man kann sich aber auch zusammenreissen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.03.2023, 08.05 Uhr:
      Dörrobst, soviel ich weiß nützt es nix, das Zusammenreißen, denn sterben lässt sich nicht verhindern.
  • Heidal schrieb am 07.03.2023, 12.08 Uhr:
    Mir tut die Tina sooo leid!
    Endlich nicht herz- & hirnloses Geschnaxel... Und dann so was.
    Und es wird auch der selbstbewussteste Mensch (oder wie in Tina's Fall vorgetäuscht) zum Deppen, wenn die Liebe einschlägt.
    Sie hat ja liebe Leute, die sie umsorgen. Aber bei Liebeskummer muss man allein durch. Und dann hilft auch nicht, wenn in nächster Zeit die beste Freundin im Baby-Wonderland schwelgt.
    Patrick steht natürlich da, wie der Ox vorm Tor, weil Tina früher ja sehr deutlich gesagt hat, dass keine Beziehung möglich ist.
    Mike... Da fällt mir nix mehr ein.
    (Ausser, dass der Schauspieler immer gschlamperta redet und Konsonanten in seinem Sprachgebrauch praktisch nimma vorkommen. Habe Mühe oder immer öfter keine Lust, ihn verbal zu verstehen.)
    • Resi2005 schrieb am 07.03.2023, 12.22 Uhr:
      Danke Heidal, ich hab schon an meinem Gehör gezweifelt, ich versteh den Mike auch oft so schlecht.
    • simla schrieb am 07.03.2023, 14.32 Uhr:
      Hi,
      Heidal schrieb am 07.03.2023, 12.08 Uhr: Mir tut die Tina sooo leid!
      Mir auch?
      Wird sie doch tatsächlich von Gefühlen überwältig, statt nur von ihren Trieben. Ist eigentlich keine Schande, wenn man dazu steht. Aber dieses Rumgeeiere ist ziemlich nervig nach dem Motto: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass. Jetzt ist sie vor den Kopf gestoßen, weil Patrick sie so behandelt, wie sie ihn behandelte. Ihre Ansage an ihn und er respektierte ihren Wunsch. Blöd, aber auch.

Denke, sie tut mir überhaupt nicht leid…
    • Resi2005 schrieb am 07.03.2023, 16.33 Uhr:
      Nein, mir tut sie auch überhaupt nicht leid.
      Zuerst erzählt sie ihm x-mal, dass sie keine Beziehung will, dann soll der Patrick, der Depp (Bezeichnung von Kathi) riechen, dass sie verliebt ist.
    • Heidal schrieb am 07.03.2023, 18.41 Uhr:
      @Resi...
      Danke.
      Diese "brauha",,doha", "denga"... "Arwad"
      Gaaaanz schlimm!
    • Heidal schrieb am 07.03.2023, 18.47 Uhr:
      Jaaa, die Tina tut mir leid!
      Und der Patrick auch. Weil der steht jetzt auch da wie ein Depp.
      Aber... "Die Liebe ist ein seltsames Spiel, sie kommt und geht von einem zum andern... (singing...)"
    • Woidbua schrieb am 07.03.2023, 19.58 Uhr:
      Mir ist sein Dialekt gut geläufig.
      Ich kenne ihn so aus dem eigenen Umfeld,weil mein Schwager übertrifft Mike noch damit.Ist nichts Ungewöhnliches in Bayern.
    • Heidal schrieb am 08.03.2023, 04.08 Uhr:
      @Buachamoasta...
      Aso, danke für die Info.
      I mags leider aba trotzdem ned. Tut mir Manchmoi fast scho weh beim zuahean.
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 08.02 Uhr:
      Heidal, ich war am Sonntag in einem Wirtshaus im Bayr. Wald und neben uns fand eine politische Diskussion von wohl einheimischen älteren Herren statt. Ich fühlte mich wie im babylonischen Sprachengewirr, obwohl ich der bairischen Sprache mächtig bin. Es war wie ein lautes Bellen. Vielleicht war es aber eh besser nix verstanden zu haben..
      Ähnlich schleudert auch Mike, wenn er sich in Rage redet die Worte aneinandergereiht heraus. Der vorwurfsvolle leiernde Tonfall macht es schwer, Worte zu verstehen... aber dazu paßt hervorragend Mimik und vorallem das Gschau (diese Augen!😱) von Harry Blank! Er wirkt echt überzeugend, das es einen schüttelt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.03.2023, 08.19 Uhr:
      Tina ist m. E. nicht bemiteidenswert, denn Verlieben bereichert das Leben. Ohne diese intensiven Gef0hle ...fehlt da nicht was?
    • Woidbua schrieb am 08.03.2023, 08.52 Uhr:
      Da boarische Woid is Niederbayern,da bellt koana.
      Und mei Schwager stammt vom Chiemgau.
      I bin a Straubinga,oiso mittn drin.
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 09.07 Uhr:
      Nuntius, ein schwieriges Thema!
      Von Bereicherung würde ich nur sprechen, wenn sich das Objekt des Liebesleids als höchst unzulänglicher Mensch herausgestellt hat und man froh sein muss, dass man "nur" unter Liebeskummer zu leiden hatte, wogegen man bei einer andauernden Liebschaft in eine Katastrophe geschlittert wäre!
      So könnte die schmerzhafte Trennung unter 'Bereichernde Erfahrung" ad acta gelegt werden...😌🤭😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.03.2023, 15.49 Uhr:
      Zwife auch das Leid bei Verliebtheit gehört dazu. Öffnet Verstand, Herz und Verständnis für dieses existentielle Gefühl anderer. Ohne Liebesleid keine Kunst/ Kultur
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 17.40 Uhr:
      Nuntius, da habens wirklich Recht!
      Was wäre denn aus Schubert, Mahler, Brahms & Co oder gar Goethe etc ohne erfahrenen Liebeskummer denn geworden? Tranige Musikanten und langweilige Autoren noch langweiligerer Werke...😳🤔🙄🤭😉
    • Heidal schrieb am 08.03.2023, 20.30 Uhr:
      @Zwife...
      Danke für die Nachricht.
      Ich hoffe der Gasthausbesuch war trotzdem schön.
      Zum Mike-Dialekt numoi... Es tut mir einfach weh. Ich bin a Sprachenfreund, aber des macht mi nieda.
      Und jetzt sagt er a nu den Kauf ab. Meine Güte!
    • Heidal schrieb am 08.03.2023, 20.33 Uhr:
      @Nuntius...
      Um die "herausragende" Schauspielerin Drew Barrymore zu zitieren: "Was wäre unser Leben ohne das bisschen Liebeskummer?"
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 22.33 Uhr:
      Heidal, dem Mike sei' Sprach is einfach sonderbar, so zog'n und daherg'schleudert. Mit einem weinerlichen Unterton. Paßt irgendwie net zu oan boarischn Mannsbuid...
      Ich hab mir neulich auf youtube "die Hochzeit" von Ludwig Thoma angeschaut. Das war noch vorbildliche bairische Sprache und es wurde gepoltert, g'schimpft und g'seuselt..! Mit dem Werner Asam, den mocht ich immer gern sehn und hörn...
  • True Little Scorpion schrieb am 07.03.2023, 11.13 Uhr:
    Mike ist vom Schicksal und seinen Gefühlen schwer gebeutelt und man merkt ihm seine seelische Not durch H. Blanks sehr gute Darstellung förmlich an. Ich kann mir das schon vorstellen, das das in solchen Fällen keine Seltenheit ist: Man kommt nicht sofort in der Realität an.
    Der „neue“ Patrick gefällt mir in seiner neu erworbenen flapsigen Art nicht so gut. Man merkt dem Darsteller an, dass er sozusagen „aushausig“ unterwegs war. Tina in ihrem Liebesschmerz wirkt auf mich ziemlich befremdlich. Vielleicht hat sie zu lange mit der „coolness“ kokettiert. Aber auch das ist menschlich, finde ich, nur in ihrem speziellen Fall ein wenig überzogen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2023, 15.57 Uhr:
      Scorpion, mit dieser flapsigen Art hat er sicherlich jede Menge Frauen auf seinen Reisen rumgekriegt. Das Reisen und unverbindlicher Sex verändern einen Menschen
    • True Little Scorpion schrieb am 07.03.2023, 17.21 Uhr:
      @ Nuntius am 07.03.2023, 15.57 Uhr -
      Nun ja, Nuntius, wenn er damit punkten konnte, dann sei ihm das von Herzen gegönnt, zumal sicher die Mehrzahl der jungen Frauen heute auf diese lockere 🆒 😎 Art steht.
    • Dörrobst schrieb am 08.03.2023, 06.13 Uhr:
      Warum sollten Reisen und unverbindlicher Sex den Menschen verändern? Man ist doch selbst mit dabei!
  • Voltigeur schrieb am 07.03.2023, 09.13 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, Mike kann wirklich nicht mehr klar denken, wie will er denn das alles bezahlen wenn er wirklich alles so bauen will.
    Alles sehr unlogisch, ich kann mir nicht vorstellen das ein Unternehmer wie Mike auf einmal nicht mehr klar denken und rechnen kann.
    Aber im moment sind das ja alles Luftschlösser, da ist ja noch nichts gebaut.
    Ivi redet aber auch Schmarrn, das ganze Leben auf der Alm verbringen, wo gibt's denn sowas.
    Im Winter wird eine Alm ja garnicht bewirtschaftet, die Kühe sind im Winter ja auch nicht auf der Alm.
    Hockt sie da die ganze Zeit mit ihrem Bartl in der Bude und wartet das es Frühling wird ?
    So wie das mal gezeigt wurde, gibt es ja auch keine Strasse die auf die Alm führt, sehr praktisch wenn man im Winter mal zum Einkaufen muss, Bartl schaufelt ihr dann den Weg frei oder wie ?
    Alles Blödsinn.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bavaria schrieb am 07.03.2023, 10.41 Uhr:
      Stimmt schon,Voltigeur.Einen blöderen "Abgang" hätte man für Ivy seinerzeit gar nicht konstruieren können.Hätte sie jemanden kennengelernt und wäre zu oder mit ihm in eine andere Ortschaft gezogen,wäre das nachvollziehbarer gewesen.Aber was ist bei DID jemals schon schlüssig gewesen?
    • Voltigeur schrieb am 07.03.2023, 11.01 Uhr:
      Vollkommen richtig Bavaria,
      Wirklich traurig das die Autoren da nicht einbischen besser überlegen, bevor sie so einen Schmarrn zusammen schreiben.
      Es muss ja nicht immer alles absolut Real sein, aber mit der Geschichte um Ivy hätte man das besser, logischer lösen können und wäre auch nicht teuerer gewesen.
      Ich habe immer mehr den Eindruck das die Autoren müde sind und ihnen vollkommen egal ist was sie da zusammen schreiben.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 07.03.2023, 14.45 Uhr:
      Dann redet Yvi auch noch von künftigen Kindern 🤔. Sie lebt seit mindestens fünf Jahren mit diesem Bartl auf der Alm. Was können die beiden ihren künftigen Kindern bieten? In der Einöde aufwachsen und Somner wie Winter kilometerweiter Schulweg.
      Das ist mir zuviel "Heidi-Idylle". Gott sei Dank bleibt dem Zuschauer ein solcher Erzählstrang erspart, weil zu kostenintensiv für den BR.
      Ihre Rolle spielt Alexa Eilers ganz ordentlich, aber ehrlich gesagt, ist das auch keine große Kunst.
    • Landfrau schrieb am 07.03.2023, 15.17 Uhr:
      Meiner Erinnerung nach, ist die Alm auf der Yvi lebt keine Alm im üblichem Sinn, sondern eine sogenannte bewirtschaftete Alm mit Übernachtugsmöglichkeit, Restaurant und so. Die sind in der Regel mit dem Auto erreichbar und das ganze Jahr geöffnet.
      Ich kann mich auch irren, aber Yvi hat doch einmal davon gesprochen, daß sie sich um die Fremdenzimmer kümmern muß. Also ich denke nicht, daß die Alm eine Alp-Öhi-Idylle ist, sondern ein Ausflugslokal.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2023, 15.32 Uhr:
      Fanny lebt auch das ganze Jahr auf einer Alm. Das macht das Thema nicht logischer. Vielleicht verwandeln si ch die Almen im Winter in Unterkünfte für Skitourismus. Nur, wohin dann mit den Kühen?
    • Sepp11.. schrieb am 07.03.2023, 15.34 Uhr:
      Landfrau das wäre mir neu. Ich kann es aber nicht ausschließen 😉.
    • Bavaria schrieb am 07.03.2023, 15.52 Uhr:
      Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht so in Erinnerung,Landfrau.Diese Hütte war damals doch so eine ärmliche Behausung..klar kamen hie und da Wanderer vorbei auf ein Glas Milli oder so .Aber als Ivy einmal zu den Eltern fahren wollte ,lag der Parkplatz ein ganz schönes Stück entfernt.Und Christian war doch auch mal dort und musste zu Fuß hoch.Oder es wurde zwischenzeitlich ausgebaut und renoviert.Muss mir aber irgendwie entgangen sein.Ist ja auch schon sehr lange her...
    • Voltigeur schrieb am 08.03.2023, 08.47 Uhr:
      Servus Bavaria,
      Vollkommen richtig, es gab / gibt keine Strasse zu der Alm.
      Als Christian damals für einpaar Tage dort war weil er sich mit Mike gestritten hatte und ziemlich viel trank, ging Ivy zweimal pro Woche ins Tal und machte Einkäufe, darunter auch Bierflaschen, aber immer nur zwei, was Christian viel zu wenig war.
      Er wollte mehr und Ivy erklärte ihm, das der Weg bis ins Tal 2 Std. wäre und sie nicht soviel tragen könnte.
      Auch Mike kam mal zu Fuss anmarschiert und meinte das der Aufstieg ganz schön ermüdend wäre.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Dörrobst schrieb am 08.03.2023, 12.37 Uhr:
      Ist doch egal wie die "Almer" leben oder Christian oder Saskia, Fakt ist, dass sie keineswegs in Lansing stranden wollen - was ich voll ubd ganz verstehe!
  • Zwife 2.1 schrieb am 07.03.2023, 06.05 Uhr:
    Mike befindet sich nun also wieder in einem psychischen Ausnahmezustand und wie immer in solchen Fällen, zeigt Darsteller Harry Blank sein schauspielerisches Potential!
    Ehefrau Annalena darf nun neben ihrem eigenen Schock über den Verlust ihres Daheims auch noch Mikes Trauma ertragen. Auch Heidrun Gärtner wunderbar in dieser Rolle als vom Schicksal gebeutelte Ehefrau!
    Die Preissinger-Kinder wehren sich gegen das Ansinnen des Vaters. Mich wundert, dass nun von zwei Wohnhäusern die Rede ist. Von einem Wiederaufbau der Werkstatt habe ich in der heutigen Folge aber nichts vernommen oder habe ich es nur überhört?
    Stattdessen verbohrt sich Mike in den Gedanken, seine erwachsenen Kinder um sich zu scharren!
    Es muss doch einiges aufwändiger und komplizierter, auch teurer sein, die Werkstatt wieder aufzubauen als das Wohnhaus? All die Maschinen, Gerätschaften, Meßgeräte, Werkzeuge, das gesamte Equipment wieder zu beschaffen, sich da reinzuhängen, müßte Mike doch viel mehr in Anspruch nehmen, als die Wohnung wieder herzustellen!
    Aber kann dies ohne Unterstützung von Fachfirmen möglich sein?

Außerdem: Den Platz, den Mike so gerne mit Wohnhäusern verbauen möchte, braucht er doch für Werkstatt und Stellflächen für Autos, für die Tankstelle etc!
    Dagegen tümpelt der Rest Lansings so dahin. Tina verrennt sich in Liebe zu Patrick. Da kann man natürlich auf den Gedanken kommen, ob denn diese Verliebtheit Bestand hätte, sobald Patrick sich auch zu Tina in Liebe hingezogen fühlte? Tina erscheint mir als eine Beziehungsgestörte mit hoher Fluchttendenz, sobald sich eine Hand nach ihr ausstreckt... Ein wenig klischeehaft, diese durch echte Liebe geläuterte Frau, die sich normalerweise nicht einfangen läßt!
    Sehr erfreulich, dass das Schwangerschaftstheater gestern ein wenig in den Hintergrund rutschte. Hoffentlich hält das nun bis zur Niederkunft an!
    • Dörrobst schrieb am 07.03.2023, 06.21 Uhr:
      Mir gefällt das "Verhätnis" von Tina und Patrick ohne das Gesäusel "Ich liebe Dich".
      Ohne dass man es ausdrücklich sagt, sind Gefühle im Spiel, das merkt man doch.! Warum sollte Tina sich erklären? Kathi redet inzwischen nur dummes Zeug
    • Zwife 2.1 schrieb am 07.03.2023, 06.42 Uhr:
      Ja, Dörrobst, das wäre ein ausschweifendes Thema!
      "Ich liebe Dich", klingt doch auch nach "haben wollen" und Besitztum.. Patrick und Tina haben sich doch, als freie Menschen, aber Tina will nun mehr.. den ganzen Patrick...(?)
    • Dörrobst schrieb am 07.03.2023, 07.09 Uhr:
      Ich finde "Liebe" eh zu kompliziert - gut das ich das hinter mir habe.
      Diese Kerzenorgien wie bei Mike haben auch nichts gebracht, jetzt lässt er Annalena in seinen Entscheidungen aussen vor.
      Soll das Liebe sein?
    • Zwife 2.1 schrieb am 07.03.2023, 07.36 Uhr:
      Liebe ist nur ein Mythos bzw ein Deckmantel für allerlei...
      Mir geht es wie Ihnen: GsD vorbei!👍
    • Woidbua schrieb am 07.03.2023, 13.07 Uhr:
      Wie traurig.Vorbei? Sie tun mir wirklich leid.
      Ich bin mit meiner Frau 50 Jahre zusammen und liebe sie von Jahr zu Jahr mehr!
      Das ist wahre Liebe.Ich möchte nicht leben, ohne sie.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2023, 16.11 Uhr:
      Dörrobst und Zwife, sich gegenseitig Liebeserklärungen zu machen, ist ein echtes Schmankerl auch bei Oldies und 1000 Jahren Beziehung.
    • Zwife 2.1 schrieb am 07.03.2023, 16.50 Uhr:
      Nuntius, das mag stimmen, doch mir ist seit meiner letzten Beziehung zu einem Mann vor 15 Jahren kein einziger Kandidat mehr begegnet, mit dem ich das hätte praktizieren mögen! Die Kandidaten, die zu mir passen würden, werden zudem imer älter. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
      Und die Wolke Nr. 7 hat sich ausgeregnet!🌧
      Wahrscheinlich fehlen mir die notwendigen Hormone, sollte ich zu Drogen greifen🤔🙄😳😟🤓...?
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 04.02 Uhr:
      Buachamoasta, das ist schön, aber ich verstehe nicht das Maß, mit dem Liebe gemessen wird!
      Kann man mehr oder weniger lieben? Wenn es weniger würde, wärs wohl keine Liebe mehr. Wenn es mehr wird, was war es vorher?
      Ich liebe oder ich liebe nicht.
      Was wachsen kann, ist allerdings die Bedürftigkeit, man selbst ist immer mehr darauf angewiesen geliebt zu werden. Dann ist das "ich liebe Dich, trotzdem.." allerdings ein enormer Liebesbeweis.
      Und ein "ich liebe Dich immer mehr.." ergibt die Frage nach dem "Warum jetzt erst?"... Jegliche Begründung schwächt aber die Kraft der Aussage.
    • Heidal schrieb am 08.03.2023, 04.15 Uhr:
      @Zwife...
      Da lach ich noch lang drüber "Wolke Nr. 7 hat sich ausgeregnet"...
      Diesen Satz würde ich teuer an die Schlagerindustrie verkaufen. 😀😅
    • Zwife 2.1 schrieb am 08.03.2023, 09.12 Uhr:
      Ja, klar, Heidal, vielleicht der Titelsong für einen Film, der "Liebling, der Rollator klemmt" heißt...?
    • Woidbua schrieb am 08.03.2023, 17.33 Uhr:
      Anfangs ist es nur verliebt sein,ein Rausch der Hormone.
      Dann kommt das Stadium der wirklichen Liebe und die wächst von Jahr zu Jahr.Oder wird eben weniger.
      In dem Fall folgen Trennung bzw. Scheidung.So erkennt man wahre Liebe.
      Die aber nicht jedem beschieden ist.Ist eigentlich recht simpel,versteht aber nur wer es erlebt.
  • simla schrieb am 06.03.2023, 21.59 Uhr:
    Hi,
    das ist nicht die Tina, die vor einiger Zeit im idyllischen Lansing aufschlug. Eine Frau der klaren Worte redet um den heißen Brei herum und benimmt sich wie ein Schulmädchen, watschelt wie ein Pinguin und stammelt wirres Zeug daher. Blöde Füllgeschichte.
    Wahrscheinlich wird Mike für seine euphorischen Planungen ein Sondervermögen benötigen. Für seine fiktiven Berechnungen und hochtrabenden Vorstellungen hat er sich wohl von Pipilangstrumpfs Rechenkünsten inspirieren lassen…

Mir hat Ivy mit ihrer heutigen Ansage gefallen ohne Schnörkel grad heraus.
    Jetzt laufen sich praktisch 2 Dramen gegenseitig den Rang ab.

Für Mikes Vorhaben erwarte ich noch viele Komplikationen, während die Geburt von Lenzi absehbar um den 08.05. herum evt. ein weiteres Drama einläutet.
    • Resi2005 schrieb am 07.03.2023, 12.27 Uhr:
      Ich denke auch, dass es da noch Dramen gibt. 
      Alles Normale - Wehen bekommen, in die Klinik fahren, entbinden, Kind da, alle freuen sich - wäre ja zu normal und zu langweilig.
  • Bavaria schrieb am 06.03.2023, 20.08 Uhr:
    Mei ,die Kathl wieder!Gibt den Seelenklempner bei Tina und hätte doch selber genug eigene "Baustellen" zu bearbeiten. Warum kümmert sie sich nicht endlich mal darum, ihre engsten Anverwandten aufzuklären in Bezug auf Severins Vorstrafe und der möglichen Vaterschaft ihres Nachwuchses?Da gäbe es doch genug Rede- und Klärungsbedarf. Oder soll beides als ewiges Geheimnis mit ins Grab genommen werden? Ehrlich währt am längsten und irgendwie kommt ja doch immer alles ans Licht. Immerhin wohnen alle unter einem Dach !Und wenns irgendwann durchs Hintertürl publik wird..oh weh..mir schwant nix Gutes.
    Tinas "Lasterhöhle" mag kurios erscheinen ,aber irgendwie passt sie zu ihr finde ich.Hat so etwas mystisch hexenhaftes und unterstreicht ihr sonstiges Erscheinungsbild.Ungewöhnlich und durchgeknallt halt.Warum auch nicht? Mei, so ist sie halt, die Tina. Man muss sie ja nicht mögen. Und momentan tut sie mir fast direkt a bisserl leid wegen der unglücklichen Liebe zu Patrick..unverhofft kommt oft.
    Mike macht sich die Welt, widewide wie sie ihm gefällt und sämtliche Gegenargumente prallen an ihm ab wie das Wasser am Lotusblatt..Das grenzt ja beinahe schon an Fanatismus, ist das die Nachwirkung vom Explosionsschock oder ist Mike tatsächlich so weltfremd geworden? Irgendwie sollte er auf den Boden der Tatschen zurückgeholt werden! Ansonsten nimmt das möglicherweise noch ein böses Ende....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2023, 05.51 Uhr:
      Ich denke mal, dass Severin selbst aufklären muss. Und Kathi braucht keine zusätzlichen eigene Baustellen. Gregor ist ausreichend.
    • Bavaria schrieb am 07.03.2023, 12.17 Uhr:
      Ist wie alles im Leben halt Ansichtssache.....
      Wenn ich einen Freund habe ,mit dem ich eine Familie gründen möchte(oder gar heiraten) ist es an mir meinen Eltern "reinen Wein" einzuschenken ,um wem es sich dabei handelt.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass hier der Zukünftige anklopfen und seine Vergangenheit offenbaren muss. Wahrscheinlich hätte er dann schon im Vorfeld "verspielt".Es ist in dem Fall zwar etwas anders gelagert, aber Kathi liebt Severin und somit ist es auch ihre Sache die Vogls aufzuklären. Oder zumindest auf Severin einzuwirken,klare Verhältnisse zu schaffen.Auch wenn es die Privatspäre betrifft,haben die Vogls in dem Fall das Recht zu wissen, mit wem sie Haus und Tisch teilen.(Es geht ja nicht um ein Kavaliersdelikt!)
      Aber wie gesagt: Das sieht jeder anders. Aber ich wundere mich schon etwas über Kathi.Sie hat ja sonst auch überall ihren Rüssel drin ,wenns um Dinge geht ,die sie gar nicht unmittelbar betreffen.
    • Resi2005 schrieb am 07.03.2023, 15.23 Uhr:
      Ich denke, dass beide Bescheid sagen müssten. Kathi ist wie eine Tochter und Severin ist angestellter Hofhelfer und durch die Beziehung mit Kathi mittlerweile Familienmitglied. Es ist absolut unfair gegenüber Benedikt und Moni, hier nicht deutlich und klar Bescheid zu sagen.
      Aber bei DiD fallen solche wichtigen Sachen einfach unter den Tisch.
    • Bavaria schrieb am 07.03.2023, 15.48 Uhr:
      Vollkommen richtig ,Resi!
      Wenn Severin schon nicht von selber auf diese Idee kommt,sollte zumindest Kathi dafür sorgen.Als Hofknecht hätte man ja noch ein Auge zudrücken können bezügl. seines Schweigens.Aber jetzt als potentielles "Familienmitglied" sollten die Fronten geklärt werden.Alles andere wäre ein Vertauensbruch.Spätestens als die Schwangerschaft festgestellt wurde,hätte es "Redebedarf" "gegeben.Aber Kathi mischt sich lieber in anderer Leute Angelegenheiten,bevor sie das eigene "Ungemach" klärt.Es wurde ja schon getrickst wegen des Besuchsrechts seiner Kinder.Der wahre Grund warum seine Ex die Kinder vorenthalten hat,wurde wohlweislich verschwiegen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.03.2023, 16.04 Uhr:
      Bavaria, da haben Sie nicht Unrecht. Auch Gregors mögliche Vaterschaft kam durch Umstände aufs Tablett. Severins Vergangenheit, so lange ein Geheimnis, ist ebenfalls in Gefahr irgend wie hintenherum rauszukommen. Vielleicht werden zur Zeit Severins Kinder von den Schreibern zurückgehalten, weil dies Kapitel mit den Kindern ( Vater imKittchen) im Zusammenhang steht und das ein ganz eigenes Drama sein soll? Nicht alles auf einmal...die Schreiberlinge brauchen noch was in der Hinterhand.....vielleicht.
  • Ajotte schrieb am 06.03.2023, 13.39 Uhr:
    Also ich an Kathis Stelle hätte den Vorschlag des Vaterschaftstests in Österreich angenommen. NICHT, weil der Gregor es will, sondern weil es für Kathi und Severin auch eine Erleichterung wäre, Klarheit zu haben. Sie leiden ja selbst am meisten unter der Ungewissheit. 
    Dass sie dadurch mit einem Bein im Gefängnis stünden, ist einfach Blödsinn. In Österreich ist der Test legal, und in Deutschland wollen sie ihn ja nicht offiziell verwenden, er dient nur ihrem Seelenfrieden. Und sie verstoßen nich mal gegen den Sinn des deutschen Verbots, der ist, Abtreibungen zu verhindern, denn das haben sie ja nicht vor. Und: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wer soll denn klagen, wenn alle drei Beteiligten einverstanden sind?
    • Zwife 2.1 schrieb am 06.03.2023, 13.50 Uhr:
      Stimmt, Ajotte! Der Test ist zwar teuer, aber da Gregor ja darauf besteht, hätte er das sicher finanziert. (Und auch uns wäre einiger "Stress" erspart geblieben, nicht wahr?😉😏)
  • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2023, 14.42 Uhr:
    Hab da gerade einen Post hier geschrieben, der in ein anderes Forum gehörte. Also Löschung meinerseits..
    • Dörrobst schrieb am 04.03.2023, 17.46 Uhr:
      Gehen Sie fremd?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2023, 17.48 Uhr:
      Dörrobst, 😉
  • Bier_vor_vier schrieb am 04.03.2023, 10.41 Uhr:
    Grad die lange Diskussion um den Begriff "Backup" weiter unten gelesen, Backup ist längst in den Sprachgebrauch eingegangen, jeder kennt doch die Bedeutung, hätt ich jetzt gemeint.
    Den "Reservepartner" braucht man da gar ned bemühen, es ist einfach nur so gemeint, dass Patrick Kathi ins Krankenhaus bringt, falls Severin verhindert ist, und ihr dann auch beim großen Wurf beisteht.
    Glaub mich zu erinnern, dass Sevi in den letzten Folgen mal außer Gefecht war wegen "Rücken", also er hat sich ned rühren können weil er es im Kreiz hatte, und Kathi gleich panisch war was wäre wenn das beim Termin passiert. Dann vor lauter Freud über die Rückkehr vom Bu hat sie ihn spontan als "Springer" festgenagelt.
    Warum nicht Tina als ihre Freundin? Vielleicht soll as Lenzi als erstes ein Mannsbild erblicken, damit er ned am eigenen Geschlecht zweifelt und sich am End zum Diversen entwickelt.
    • Bavaria schrieb am 04.03.2023, 11.18 Uhr:
      Ehrlich gesagt weiß ich nicht was so schlimm daran wäre, den Arzttermin alleine wahrzunehmen?Sowas war zu meiner Zeit die Regel. Da muss weder Severin noch Patrick dabei sein.Mir drängt sich bei Kathi der Eindruck immer mehr auf als wenn sie schwerbehindert wäre.Sie ist doch nur schwanger!!Und selbst wenn Severin zum Entbindungstermin "Rücken" hätte(vielleicht sollte er etwas abspecken?)würde Kathi das Kind schon zur Welt bringen. Man kann alles übertreiben.
    • Ajotte schrieb am 04.03.2023, 11.39 Uhr:
      Bier vor vier, ich finde sowieso, dass Patrick so ziemlich der unlogischste "Geburtsreservist" ist.
      Erstens, weil er bis zum 8. Mai schon wieder weg sein müsste. Er wollte doch nur 8 Wochen bleiben. 
      Zweitens, selbst wenn er da wäre - er ist vollzeitbeschaeftigt. Soll er mitten im Mittagsgeschaeft alles stehen und liegen lassen, um Kathi in die Klinik zu bringen? 

Die Naheliegendsten wären doch Moni und Benedikt - die sind an Ort und Stelle und müssen nicht erst benachrichtigt werden. Als Freiberufliche koennen sie sich ihre Zeit frei einteilen, also einer von ihnen kann sofort ins Auto springen. Zudem ist Moni mit Kathi verwandt. 
      Und dann käme noch, wie Sie schon gesagt haben, die beste Freundin Tina in Frage, die sowieso die meiste Zeit nicht arbeitet (was macht die eigentlich mit ihrer Freizeit, ich meine tagsüber?)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2023, 12.05 Uhr:
      Es scheint sich bei jungen Menschen herumgesprochen zu haben, dass kein Mensch allein sein sollte und immer jemanden zum Anlehnen braucht. Durch InflencerInnen noch verstärkt. Eine Inflencerin, selbst schwanger, gibt schwangeren Frauen Tipps und hat viele Follower. Es wird ja heutzutage alles in den Medien breitgetreten, denn man kann damit richtig gut Geld verdienen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2023, 12.19 Uhr:
      ....Influencer....( 4.3. Um 12.05)
    • Dörrobst schrieb am 04.03.2023, 13.31 Uhr:
      Die richtige Schreibweise macht dieses blöde Phänomen auch nicht besser
    • Landfrau schrieb am 04.03.2023, 15.51 Uhr:
      Ach Ajotte, Ihr Beitrag weist doch wieder haargenau darauf hin, daß bei Did alles nur zusammengeschustert wird, ohne irgendeine Logik. Im Vertrauen darauf, daß der Zuseher, also wir, nicht denken kann und rechnen schon gleich gar nicht. Und wenn man uns durch diesen Fauxpas darauf hinweisen will, daß der Patrick doch in Lansing bleibt, finde ich das nicht gut.
      Außerdem finde ich die Idee, daß der ehemalige Liebhaber, oder Lover wie man heute ja sagt, Unterstützung leistet, wenn seine Ehemalige von einem Anderen ein Kind bekommt, sowieso völlig absurd.
      Übrigens, ich habe meine beiden Kinder ohne männlichen Beistand zur Welt gebracht. Die Hebamme hat mich in die Klinik gefahren und oh Wunder, es hat geklappt und sowohl Mutter, als auch Kind waren wohlauf, als der Vater zu Besuch gekommen ist.
      Das waren noch Zeiten!
    • Schoki schrieb am 04.03.2023, 19.15 Uhr:
      ...6581, was soll uns dieser Beitrag sagen???
    • Zwife 2.1 schrieb am 04.03.2023, 20.00 Uhr:
      Landfrau, ist doch eh wurscht, wer gebärt und wer Händchen hält!
      Irgendwann tritt ohnehin der Zustand der völligen Verschmelzung ein und es gibt nur mehr Mischwesen, so wie es die frühen Amöben waren, von denen wir alle abstammen👾.
      Männer, Frauen, wer braucht noch so bourgeoise Daseinsformen? Wer in ist, ist beides, DiD weist uns den Weg....
    • Schoki schrieb am 04.03.2023, 20.05 Uhr:
      Zwife, bezgl. des Kommentars von .... 6518 verstehe ich immer noch Bahnhof. Ich finde es unmöglich, ein einziges Wort "ins Forum zu werfen".
    • Schoki schrieb am 04.03.2023, 20.58 Uhr:
      Zwife, ich kann den Kommentar nicht als Missgeschick erkennen.  Ihrer Antwort entnehme ich, dass Sie wissen, worum es geht.
    • Schoki schrieb am 04.03.2023, 21.03 Uhr:
      Beenden wir das Thema. Schönen Abend noch.
    • Bavaria schrieb am 05.03.2023, 08.14 Uhr:
      @Schoki, ich wusste mit dem einen Wort auch nix anzufangen.Aber der darauffolgende Kommentar
      hat mich doch glatt wieder in die Spoilervermutung katapultiert.Immer die selben Deppen,die hier meinen Hinweise geben zu müssen,ein Wort hinwerfen mit dem normalerweise keiner was anfangen kann und prompt wird von irgendjemand nachgesetzt.Damit auch der Dümmste begreift was gemeint ist oder wie soll man das bitte einordnen?Warum kann man das nicht endlich mal sein lassen?Ich hoffe "Gr Gra Gru tritt jetzt wenigstens ein und die Münder bleiben verschlossen.DID ist doch eh nicht so der "Bringer" und ich behalte mir vor das letzte bisschen Spannung für mich zu erhalten.Wer das nicht akzeptieren kann, ist rücksichtslos in meinen Augen.Oder muss sich aus irgendwelchen Gründen privilegieren.Und dann wieder löschen,hat das Methode ?
    • Zwife 2.1 schrieb am 05.03.2023, 08.41 Uhr:
      Mein Gott, Bavaria, das hier ist ein Forum mit Menschen und solche machen halt Fehler! Wenn's drückt, muss es bei manchen Leuten halt irgendwie raus und sei es nur ein Wort! Und was soll es sonst gewesen sein?
      Man kann es auch mit Humor nehmen, anstatt gleich wieder so eine Kaskade von Schimpferei loszulassen, oder? Womöglich noch auf nüchternem Magen...😟
      Es ist doch Sonntag und wir sind alle kleine Sünderlein, irgendwie und irgendwo!
      Genießen Sie den Tag!🌻🍵🌞
    • Schoki schrieb am 05.03.2023, 10.36 Uhr:
      @ Bavaria, du hast recht. Ich finde die Spoilerei auch rücksichtslos und feige dazu, wenn man den Beitrag wieder löscht. 
      @Zwife, als "einen Fehler machen" sehe ich das nicht. Offensichtlich war es pure Absicht.
    • Bavaria schrieb am 05.03.2023, 11.50 Uhr:
      Gestern im TV:
      Wie kann jemand so "schlecht" sein ,wo man doch selber so "gut" ist.....😝
    • Bavaria schrieb am 05.03.2023, 11.55 Uhr:
      Wie kann man bloß so "humorlos" sein,wo man doch selber" soviel Humor! hat!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.03.2023, 12.57 Uhr:
      Bavaria, da setzen Sie irgendwelche Zitate hin. . Schlecht, humorlos.....ich sehe keinen Zusammenhang zu DiD. 5. 3. um 10.50/53. Ist denn so viel vorher gelöscht worden?
    • True Little Scorpion schrieb am 05.03.2023, 14.17 Uhr:
      Zwife 2.1 am 05.03.2023, 08.41 Uhr:
      Ich bin ganz bei dir, Zwife, und finde schon auch, dass man sich mal sozusagen verplappern kann / darf, wenn man vorausgeschaut hat. Das wird aber hier ja fast wie ein Verbrechen geahndet und ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. So schnell, wie man die Kommentare hier liest, so schnell vergisst man sie doch auch wieder, denke ich, denn soo wichtig ist das Ganze doch wahrhaftig nicht.
    • True Little Scorpion schrieb am 05.03.2023, 14.23 Uhr:
      @ Schoki am 05.03.2023, 10.36 Uhr -
      Hallole Landsmännin, heute so streng 😉? Vielleicht war das alles ein Versehen in doppelter Hinsicht, das ich gottseidank nicht mitgekriegt hab. Sei nachsichtig, bitte, und leg es in die Schublade ""Nicht wichtig" ganz nach hinten. Grüßle! 😊
    • Bergvagabund schrieb am 05.03.2023, 15.06 Uhr:
      05.03.2023, 14.17 Uhr:denn soo wichtig ist das Ganze doch wahrhaftig nicht.
      Aber auch nicht so unwichtig, um nicht seinen Senf dazuzugeben?
      User Nuntius,Sie scheinen öfters Schwierigkeiten haben ,etwas zu verstehen.
      Meinen Text neulich ja auch nicht.
    • Schoki schrieb am 05.03.2023, 15.22 Uhr:
      Hoi little scorpion, "streng" würde anders aussehen 😉!
    • Sepp11.. schrieb am 06.03.2023, 08.36 Uhr:
      Das war echt pure Absicht.
    • Zwife 2.1 schrieb am 06.03.2023, 11.05 Uhr:
      Sepp, hat es Sinn, darüber zu spekulieren? Es läßt sich ja jeder Begriff aus DiD dazu mißbrauchen, so ein Strohfeuer zu legen...
      Aber trotzdem wäre es womöglich sinnvoll, untereinander an den Usernamen angepaßte Emailadressen zu tauschen, um im Hintergrund den Druck aus dem Kessel zu nehmen, denn ich glaube, in vielen Fällen siegt einfach das Kommunikationsbedürfnis über den Verstand...
      Das ist ein gut gemeinter Vorschlag zum Nachdenken an jene, die darin vielleicht eine Hilfe sähen...
    • Bavaria schrieb am 06.03.2023, 11.16 Uhr:
      Das größte Kommunikationsbedürfnis haben wohl immer noch SIE ,Frau Zwiefe!
      Oder warum dieser unnötige "Gri-Gra-Gru- Text"?.Sie springen doch auch auf jeden sich bietenden "Zug" auf um ihre hintergründigen,nebulösen Beiträge loszuwerden.
      Ohne Ihre Antwort wäre ich gar nicht auf irgendwelche Spoilerabsichten gekommen.
      Da erging es mir wie Schoki: Was soll ein einzelnes Wort aussagen?
      Ansonsten stimme ich Sepp zu.Es sind immer die gleichen üblichen Verdächtigen ,die hier spoilern.Klar ,Sie stört das nicht,Sie wissen ja eh immer im Voraus Bescheid über alles.
    • Zwife 2.1 schrieb am 06.03.2023, 12.19 Uhr:
      Also, Bavaria, wenn der Wortschwall eines Kommentars das Maß ist, dann überlasse ich Ihnen gerne das Siegertreppchen! An die Sturzfluten Ihrer Beiträge komme ich nur selten heran!
      Erstaunt bin ich, dass sie unter einem Forum offenbar ein Podium verstehen, auf dem die große Bavaria steht und doziert, während die restlichen User sich zurückhalten sollen? Oder was soll Ihre Beschwerde?
      Warum regen Sie sich eigentlich darüber auf, wenn aufgegriffen und verhindert wird, dass aus dem Wort Waldhütte sich ein Spoilern ergäbe? Spoilern bekommt doch erst zum Tragen, wenn Handlung verraten wird!
      Und davon war nie die Rede, es war nur das Wort Waldhütte.
      Sie regen sich darüber auf, dass jemand merkt, dass ein ANSATZ zum Spoilern gesetzt wurde? Warum sollte das verboten sein? Wo steht in den Forumsregeln, dass das nicht erlaubt ist?
      Ehrlich, Sie überschreiten da wirklich eine Grenze, wenn Sie sich zu einer Art Diktator des Forums aufblähen und sich in etwas einmischen, was Sie grundsätzlich nichts angeht!
      Wenn ich dem Schreiber des Begriffes einen Spruch, als Empfehlung, zum Schweigen schicke, dann geht SIE das ganz einfach NICHTS an! Möge Ihnen das nun gefallen oder nicht.
      Und um die Dinge klar zu stellen, sei dies hier noch einmal gesagt!
    • Sepp11.. schrieb am 06.03.2023, 13.02 Uhr:
      Zwife, ob es in Ihren Augen Sinn macht zu spekulieren, überlasse ich Ihrer Betrachtungsweise. Jedoch gehe ich davon aus, dass ich mich (Ihr Einverständnis vorausgesetzt) in aller Kürze dazu äußern darf, ohne dass sich jemand dazu berufen fühlt, einen "Konter" zu fahren.
    • Bavaria schrieb am 06.03.2023, 13.12 Uhr:
      Zwife,Sie verwechseln mal wieder Äpfel mit Birnen!
      Ich habe nicht ihre Beitragslängen bemängelt,sondern deren Inhalte.
      In dem Fall hatten die einstigen Sprüche ihrer Großmutter keinerlei Relevanz.Genauso wie die Hennen ihrer Schwiegermutter oder irgendwelche schreienden Urvölker bei der Geburt.
      Mein Beitrag von heute war die Antwort auf Ihre (schon wieder persönlichen Ratschläge) der Email-Adressen Austausch- Nummer.Sie müssen niemanden diesbezüglich Ratschläge erteilen oder wieso fühlen Sie sich dazu berufen?Was hat das mit DID zu tun?
      Meine Beiträge mögen teilweise lang sein aber ich beurteile die Folge und schwadroniere nicht über
      die Sprüche längst verschiedener Familienmitglieder.
      Aber auch das dürfen Sie gerne beibehalten.Solange Sie mit ihren persönlichen Ratschlägen im Hintergrund bleiben.Bleiben Sie einfach beim Thema und es gibt keine Probleme.
      Und was den Diktator betrifft: Ich habe mir jetzt die letzten 10 Seiten angesehen und bin mit niemanden hier aneinandergeraten.Oder habe irgendjemanden verunglimpft.Sie und noch zwei (oder 3?)User fühlen sich sich ständig von mir angegriffen,warum eigentlich?
      Seis drum,mir ist das schnurzegal.Der Großteil der User ist zum Glück im Umgang neutral.
    • User 1216969 schrieb am 06.03.2023, 13.17 Uhr:
      Wenn Severin zum Geburtstermin Rücken hat, kann ja die Moni dabei sein. Dann hat alles "seine Ordnung".
    • Zwife 2.1 schrieb am 06.03.2023, 13.54 Uhr:
      Sepp, wenn Sie in der Kommunikation mit mir nur einen Konter sehen, dann tut es mir leid. Ich werde mich zukünftig zurückhalten und nicht mehr auf Ihre Beiträge eingehen.
    • Zwife 2.1 schrieb am 06.03.2023, 14.16 Uhr:
      Bavaria schrieb: "...In dem Fall hatten die einstigen Sprüche ihrer Großmutter keinerlei Relevanz.Genauso wie die Hennen ihrer Schwiegermutter oder irgendwelche schreienden Urvölker bei der Geburt..."
      Es ist bedauerlich, wenn Sie, Bavaria keinerlei Bezug zum Geschehen in DiD erkennen konnten, aber das liegt sicher nicht an mir!
      Ihre Beiträge halten sich immer strikt an das Gesehene, Sie erlauben sich nur Lob und Kritik, Beschreibungen des Gehörten und Gesehenen.
      Für Sie mag das richtig sein, aber machen Sie das doch bitte nicht zur Norm, an die sich andere User halten müßten!
      Es gibt eben auch andere Beiträge als die Ihren, die alle möglichen Interpretationen, Ausschmückungen und auch Abschweifungen in angrenzende Themenbereiche beinhalten und trotzdem ganz LEGAL und konform den Vorschriften der Betreiber sind.
      Anderen Usern deshalb Vorwürfe zu machen erscheint mir recht bedenklich.... Sie erwarten doch nicht, dass man sich Ihrer Vorwürfe wegen einschränkt auf Ihre Sichtweise, wie Kommentare zu schreiben sind?
      So, nun beende ich das Thema für mich.
    • Bavaria schrieb am 06.03.2023, 15.01 Uhr:
      Mein Gott!
      Schreiben sie doch was Sie wollen.Ich schrieb doch dass Sie das gerne beibehalten können.
      Ich darf mich stören an was ich will!!.Wer sagt dass ich das zur Norm mache im Forum? Das kann jeder selber für sich entscheiden.
      Unterlassen Sie bitte einfach Ihre haltlosen Unterstellungen.Ich bin an keiner weiteren Diskussion mit Ihnen interessiert.Ende Gelände.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.03.2023, 17.41 Uhr:
      5.3 um 15.06 Wegscheider, nach der heißen Diskussion bekam ich ein wenig Hintergrundwissen. Es scheint einiges gelöscht worden zu sein.
      Leider vermisse ich nach wie vor - da Sie sich ja darauf beziehen- eine Interpretation Ihres Beitrages, den ich nicht verstanden habe. So bleibe ich leider dumm. 😉
      .
    • Bergvagabund schrieb am 06.03.2023, 19.01 Uhr:
      27.02.um 20.19
      Wegscheider, ich hab Sie nicht verstanden und Sie mich nicht. Belassen wir es dabei
      User Nuntius jetzt habe ich scheinbar etwas falsch verstanden