Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 13780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 27.07.2023, 10.53 Uhr:
    ENDLICH, da war er wieder. Der Paradesatz von AL. Und dann auch noch im Plural: „MIR san für di doo“! Ihr Gesicht hat wieder Bände gesprochen, als sie merkte, dass Mike mal für fünf Minuten Spaß hatte. Um ein Haar hätte sie ihn gefressen, weil sie dachte, Mike sei Schuld an Uschis nicht stattgefundener Überraschung. Man darf gespannt sein, wie die Regie das Problem löst, wenn AL „nach hinten“ geht und vorne gleichzeitig jemand erzählt, dass er ein neues Auto hat.
    Die Rolle „Severin“ hatte mal einen guten Anfang. Inzwischen hat sich der ganze Voglhof nach unten orientiert. Benedikt ist der Knecht, Moni die Magd und wenn Samson nochmal das Schnüffeltuch verschlampt, muss wohl auch am Voglhof ein „Hubertuszimmer“ (wie bei Kirchleitners) eingerichtet werden für unfolgsame Begleiter. Schade, wie Kathi ihren Seewie zum Betriebstrottel macht.
    Vera hat uns wieder auf den kommenden Gast vorbereitet. Zufall, dass auch da wieder AL daneben saß? Sicher ist sie auch für Vera dooo.
    • Bavaria schrieb am 27.07.2023, 11.12 Uhr:
      Superexakt beschrieben! Genauso seh ich das auch!👍👍👍👍👍👍
      Ich hätts nicht besser formulieren können...
    • Waldfee7 schrieb am 27.07.2023, 11.23 Uhr:
      Alles genau auf den Punkt gebracht und sehr gut geschrieben, das muss mal gesagt werden!!!
    • Dörrobst schrieb am 27.07.2023, 11.54 Uhr:
      Moni und Benedikt fühlen sich aber sehr wohl!
      Allerdings hatten in der Dunklen Vergangenheit auch manche Sklaven das Gefühl, dass es ihnen gut ginge; was auch teilweise so war (auch wenn das heute , wo alles in der Vergangenheit schlecht geredet wird, oft nicht so gesehen wird).
      Dennoch bin ich der Auffassung, dass Moni die Bestimmerin auf dem Vogl Hof ist, so wie Theres im Brunnerwirt
    • True Little Scorpion schrieb am 27.07.2023, 14.54 Uhr:
      Golowin schrieb am 27.07.2023, 10.53 Uhr:
      • ENDLICH, da war er wieder. Der Paradesatz von AL. Und dann auch noch im Plural: „MIR san für di doo“! •
      Findest du das nicht mitfühlend? Nein, gell?
      Sie ist halt immer wieder gut für Spott und Häme und hässliche Bemerkungen, die Figur der Annalena. Was hat diese Frau nur getan, dass sie solche Reaktionen hervorruft?
    • Golowin schrieb am 27.07.2023, 17.27 Uhr:
      Es geht immer nur um die „Rolle“ AL. Frau Gärtner ist ganz sympathisch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2023, 21.34 Uhr:
      Dörrobst, im Kuhstall ist Benedikt der Bestimmer. Ist halt ein stiller Macher.
    • Dörrobst schrieb am 28.07.2023, 06.26 Uhr:
      Benedikt darf sowohl Alma aks auch Moni masdieren!
    • Bavaria schrieb am 28.07.2023, 09.10 Uhr:
      @Dörrobst: Stimmt👍👍👍👍👍
      Und es gibt sogar dabei einen Unterschied: Alma gibt keine Kommandos.😁
  • Zementsack schrieb am 27.07.2023, 02.25 Uhr:
    Bis zum Ende der Mittwochsfolge dachte ich mir zu Hubert "endlich mal ein Mann der sich wie ein Mann aufführt und nicht wie das Hündchen seiner Frau". Aber offenbar steuert die Handlung jetzt auf einen Wendepunkt zu.
    Der Mike hat also die nötigen Ersatzteile auf Lager um mal eben jedes Fahrrad im Dorf das auf "große Fahrt" gehen soll einer Inspektion zu unterziehen? Wenn ich alleine daran denke wie viele verschiedene Arten Ketten es inzwischen gibt oder Bremsbeläge für Scheibenbremsen. Wobei man derart modernes Teufelszeug in Lansing an keinem Rad mehr gesehen hat seit Flori aufgehört hat Downhill zu fahren.
    Bin ja gespannt ob ich dann mit einem Dirndl im Sattel seh. Und Uschi auf einem Fahrrad, ernsthaft? Wo sie eigens ein neues E-Auto mit Brauereiwerbung hat. Die Geschäfte müssen ja schlecht laufen, dass es nur für einen Dacia Spring gereicht hat. Und dann sollen noch Joschi, Karth und Severin mitfahren?
    Das ist genau die Truppe die man auf einer Radtour nicht gebrauchen kann, wenn man Strecke machen will. Die einen sind mit der Schaltung überfordert weil sie die bisher kaum benutzt haben. Die anderen jammern spätestens nach 20 km dass ihnen was wehtut. Die dritte Spezies ist dann nach 50 km platt.
    Die BR-Radltour war schon 2014, als ich wegen dem Jubiläum und echt guten Konzertprogramm mal mitgefahren bin, eng mit DiD verknüpft. Unter anderem habe ich in Kufstein ein schönes Bild mit dem Darsteller vom Flori gemacht. Weil es von Kufstein nach Würzburg ging, waren es damals relativ lange Tagesetappen, aber alle unter 100 km, geschweige denn 150 km. Für die Nachfolgetouren haben sie die Etappen dann eher verkürzt und Tempo rausgenommen, was vom Marketing mit "entspannter Tour im Vergleich zur Jubiläumstour" umschrieben wurde. Inzwischen wird auch das Konzertprogramm viel später bekannt gegeben, bis zum Anmeldeschluss erfährt man nicht mal die Highlights. Und es gibt jetzt zwei Tage mit Rundfahrten statt Punkt-zu-Punkt-Etappen die für Tagesfahrer geöffnet sind. Am ersten Tag mag das nicht so schlimm sein, aber zur Tourmitte, wenn sich das Fahren in der Gruppe endlich eingespielt hat, stoßen kurzfristig Neulinge dazu. Zum Glück gibt es nie Unfälle außer man bekommt sie persönlich mit. Alles zusammen finde ich das nicht mehr attraktiv.
    • Dörrobst schrieb am 27.07.2023, 06.53 Uhr:
      Auch wenn lch so eine Tour nicht mitmachen könnte, nehme ich virtuell gelegentlich gern daran teil. Ob meine 49 Euro Ticket Touren mit 6-8 mal umsteigen in
      Deutschland und
      Schweinsgalopp, um die Anschlusszüge zu bekomen, besser oder schlechter sind, entziehen sich der Wertung, deshalb freue ich mich auf die Murnau Tour bei DiD.
    • Bavaria schrieb am 27.07.2023, 08.40 Uhr:
      Zementsack schrieb am 27.07.2023, 02.25 Uhr:
      Zementsack
      Bis zum Ende der Mittwochsfolge dachte ich mir zu Hubert "endlich mal ein Mann der sich wie ein Mann aufführt und nicht wie das Hündchen seiner Frau". Aber offenbar steuert die Handlung jetzt auf einen Wendepunkt zu.
      ----
      So scheint das leider zu sein.
      In meinen Augen verhält sich Hubert zwar ungewöhnlich (für seine Verhältnisse) ich kann mir aber gut vorstellen,dass der Darsteller derzeit seine beste Zeit bei DID geniessen kann.Endlich muss er nicht mehr nur Pfötchen geben!
      Mit der Radtour kann ich nur zustimmen.Ich bin halbwegs trainiert,hätte aber auch Respekt vor der Wegstrecke.Mir reichen zurzeit 80km gut.Aber in Lansing (und seinen Bewohnern )ist eben alles möglich!
    • Voltigeur schrieb am 27.07.2023, 09.01 Uhr:
      Hallo Zementsack,
      Ausser Roland und Vera ist doch kein einziger Lansinger fähig 150 km am Stück zu radeln.
      Das ist doch wieder ein Schmarrn.
      Man steigt doch nicht einfach aus Fahrrad und fährt los, ohne jedes Training, da werden nicht viele ankommen, aber DiD wird's schon möglich machen.
      Ausserdem gefällt mir nicht das der BR da Werbung in eigener Sache macht, jedes Jahr dasselbe.
      Wenn jemand mit radeln will, braucht er sicher nicht DiD vorher schauen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Zementsack schrieb am 27.07.2023, 11.47 Uhr:
      Bavaria: Ich glaube auch, dass der Darsteller von Hubert beim drehen der derzeitigen Folgen Spaß an seinem Job hatte. Jetzt hat also Hubert nicht nur Franzi sondern auch Mike in Gefahr gebracht. Hab mal überlegt, wie das geworden wäre, wenn Franzi den Sprung gemeistert hätte. Dann hätte sie endlich mal Selbstvertrauen gekriegt. Uschis Erziehung dürfte doch nach dem Motto ablaufen "klettere nicht auf den Baum, Du könntest runterfallen" und dem Kind bloß keinen Nagel einschlagen zu lassen, es könnte sich ja verletzen.
      Voltigeur: Vera und Roland könnten das derzeit auch nur, weil sie von einer langen Radtour zurück kommen. Wobei es ja offiziell auf zwei Tage aufgeteilt werden soll. Wie praktisch, dass die Woche in Lansing immer Donnerstags zu Ende ist und der Auftakt zur BR-Radltour an einem Samstag veranstaltet wird.
      Wer bei der BR-Radltour mitfahren will darf den Anmeldezeitpunkt nicht verpassen und braucht dann Glück, gelost zu werden. Damit haben sie 2014 (Jubiläumstour) mal Ernst gemacht, vermutlich gab es weit mehr Anmeldungen als Plätze was zur Folge hatte dass wohl viele Neulinge dabei waren (und im Gegenzug andere nicht mehr mit durften) womit nicht alle "alten Hasen" klar kamen, teilweise haben die sich aufgeführt wie Platzhirsche.
      Ich war damals gut trainiert und hatte keine Probleme mit Radfahren. Über die Woche baute sich aber ein Schlafdefizit auf, resultierend aus den abendlichen Konzerten und den Massenquartieren (meist Turnhallen). Ich weis von Teilnehmern, die sich in jedem Übernachtungsort Hotel- oder Pensionszimmer gebucht hatten, dass muss man aber hinkriegen (der BR bucht ja auch für die Crew) und zahlen können.
      Meinen zweiten Versuch vereitelte 2015 der damalige Poststreik, ich habe die Benachrichtigung nie gekriegt, dass ich auserwählt war (nein, per E-Mail war das nicht vorgesehen), sondern habe das erst gemerkt als sie die Teilnahmegebühr abgebucht haben und bin dann zurück getreten weil mir das zu kurzfristig war. Was praktisch so ablief, dass den Platz ein Nachrücker gekriegt hat der mir das Geld überweisen musste, anders ging es nicht.
    • Dörrobst schrieb am 27.07.2023, 11.59 Uhr:
      Danke Zementsack, ich bin da völlig unbedarft und freue mich über subjektive Erfahrungen, die so objektiv dargestellt werden
    • Bavaria schrieb am 27.07.2023, 12.40 Uhr:
      Zementsack schrieb am 27.07.2023, 11.47 Uhr:
      Zementsack
      Bavaria: Ich glaube auch, dass der Darsteller von Hubert beim drehen der derzeitigen Folgen Spaß an seinem Job hatte. Jetzt hat also Hubert nicht nur Franzi sondern auch Mike in Gefahr gebracht. Hab mal überlegt, wie das geworden wäre, wenn Franzi den Sprung gemeistert hätte. Dann hätte sie endlich mal Selbstvertrauen gekriegt. Uschis Erziehung dürfte doch nach dem Motto ablaufen "klettere nicht auf den Baum, Du könntest runterfallen" und dem Kind bloß keinen Nagel einschlagen zu lassen, es könnte sich ja verletzen.
      ...................................................................................................
      Ja,so denke ich mir das auch! So ein Pech aber auch mit dem Sprung! Andere Kinder springen ständig irgendwo runter und bei Franzi passierts beim ersten Mal.Dumm gelaufen für Hubert.Mich wundert dass Franzi mit Messer und Gabel essen kann und darf.Weil:Messer,Gabel,Scher und Licht..sind für die kleine Franzi nicht!(Könnte man fast meinen) 😉
    • Ajotte schrieb am 27.07.2023, 13.10 Uhr:
      Zementsack, auch mal überlegt, was gewesen wäre, wenn Franzi in die offene Heugabel gesprungen wäre, so blöd, wie Hubert mit der dagestanden ist?
      Aber klar, Hauptsache Spass. Da kann man schon mal die Gesundheit und das Leben seines Kindes riskieren.
    • Zementsack schrieb am 27.07.2023, 13.17 Uhr:
      Ajotte: Eigentlich hatte ich genau damit gerechnet: Franzi landet auf der Heugabel und muss stationär ins Krankenhaus. Hubert hätte man direkt zum Psychologen schicken können. Wäre wohl zu einfach gewesen und vor allem viel zu schnell!
    • Ajotte schrieb am 27.07.2023, 13.32 Uhr:
      Zementsack: Dann sind wir uns ja einig: Hubert hat verantwortungslos gehandelt. Dass nicht mehr passiert ist, hat er nur dem Glück, nicht seinem Verstand (der ist zur Zeit auf Urlaub) zu verdanken.
      Es ist übrigens ein Unterschied, ob man ein Kind ermutigt oder es nötigt. Hubert hat eindeutig Zweiteres getan.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.07.2023, 15.03 Uhr:
      Zementsack schrieb am 27.07.2023, 02.25 Uhr:
      • Der Mike hat also die nötigen Ersatzteile auf Lager um mal eben jedes Fahrrad im Dorf das auf "große Fahrt" gehen soll einer Inspektion zu unterziehen? Wenn ich alleine daran denke wie viele verschiedene Arten Ketten es inzwischen gibt oder Bremsbeläge für Scheibenbremsen. •
      Vielleicht haben die Lansinger nicht so sehr hohe Ansprüche an sich und ihre "Gebbels" wie manch andere durchtrainierte Radler und sind der Meinung: Ans Ziel kommt man, wenn auch langsam...
    • Zementsack schrieb am 28.07.2023, 01.43 Uhr:
      True Little Scorpion: Die Ansprüche der Lansinger spielen keine Rolle bei der Radinspektion, es kommt alleine auf die vom Mike an. Und der könnte ein gewisses Interesse daran haben, auch an den Teilen zu verdienen, wenn schon die Gemeinde zahlt. Davon ab: Gerade für Untrainierte sollte ein Rad möglichst leicht laufen. Mit einer mehr oder weniger vergammelten oder verrosteten Kette plagt man sich nur unnötig ab. Kein Wunder, dass Mike dem Radl von Rosi eine neue Kette verpasst hat. Zweiter Grund für einen Kettenwechsel wäre Verschleiß durch viel fahren und "harten Antritt". Das würde ich bei Rosi ausschließen.
      Praktisch für Uschi das sie wegen Franzis Fußverletzung nicht mitradeln kann.
  • Bavaria schrieb am 26.07.2023, 22.17 Uhr:
    Der Hubert mag sich anders verhalten als gewöhnlich.Für seine Verhältnisse wohl sonderbar.Aber ,es gibt tausende Huberts die im realen Leben so agieren.Und die niemand deswegen irgendwo einweisen würde.Es gibt Arschkriecher und Draufgänger, es gibt Duckmauser und eine ganze Vielfalt von verschiedenen Spezies.Finde ich vollkommen in Ordnung.
    Und es gibt die ganz verdrucksten,die Denuzianten die meinen sich berufen zu fühlen persönliche Beurteilungen über die Charaktere anderer abzulassen,nur aufgrund von anderen Sichtweisen und Beurteilungen von Serienhandlungen.Das sind die ganz armseligen dieser Welt.Der größte Lump im Land ist und bleibt ,der Denunziant!
    • Ajotte schrieb am 27.07.2023, 13.19 Uhr:
      Natürlich gibt es tausende A... löcher im realen Leben, aber nicht jede Frau will so einen haben. Ich möchte so einen zum Beispiel nicht, und die fiktive Uschi auch nicht, weshalb ich sie gut verstehen kann.
      Aber natürlich langt so ein Verhalten nicht für eine Zwangseinweisung. Allerdings hätte Hubert, wäre er bei seiner Rowdyfahrt erwischt worden, mit einer empfindlichen Strafe rechnen müssen. Und wäre Franzi etwas Gravierenderes passiert, hätte er es mit dem Jugendamt und eventuell mit der Justiz zu tun bekommen.
    • Sepp11.. schrieb am 27.07.2023, 14.10 Uhr:
      Bavaria 26.07. 22:17 Uhr
      Über dem zweiten Absatz würde ich an Ihrer Stelle noch einmal nachdenken. Beurteilen gerade Sie nicht täglich (wenn auch fiktive) Charaktere anderer aufgrund Ihrer eigenen Sichtweise? Und in Ihrem Kommentar verurteilen Sie User, die anders denken, als Sie aufs Übelste. Geht's noch?
    • Sepp11.. schrieb am 27.07.2023, 15.06 Uhr:
      Bavaria, wer denn genau ist im Land der Lump und Denunziant? Dann werden doch Sie mal konkret. Immer dieses Herumgenülle "Sie habe ich doch gar nicht gemeint" - na, wen den dann? Herrschaftszeiten.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.07.2023, 15.49 Uhr:
      Bavaria schrieb am 27.07.2023, 14.45 Uhr:
      • Ich ignoriere bestimmte User,umgekehrt scheint das aber ein Problem zu sein...zumindest inoffiziell.
      Warum eigentlich?
      Weiter vertiefe ich das jetzt nicht. •
      Nur zu, warum so genierlich? Sepp hat gefragt und hätte eine Antwort verdient. Also werde ich das übernehmen.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.07.2023, 15.59 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 27.07.2023, 15.06 Uhr:
      • Bavaria, wer denn genau ist im Land der Lump und Denunziant? •
      Sie meint mich, Sepp - eindeutig.
      Ich habe zuletzt Resi auf einen Post hier geantwortet, in dem ich es ebenfalls wie sie (Resi) nicht gut heiße, das neuere Verhalten von Hubert - ob nun krank oder nicht - als souverän zu bezeichnen.
      Damit habe ich sie unter einem - sie bevorzugt diesen Ausdruck - "Deckmäntelchen" feige und was weiß ich was noch angesprochen. Sie kann Kritik und Widerspruch nur schwer ertragen. Das ist eigentlich schon alles, was mich aber nicht daran hindern wird, in MEINER ganz eigenen Art und Weise zu schreiben und auch anderen Forist:innen zu antworten.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.07.2023, 18.56 Uhr:
      Bavaria schrieb am 27.07.2023, 16.55 Uhr:
      • Lassen Sie mich einfach in Ruhe. •
      Das kann ich versuchen - wobei ICH noch niemandem die Ruhe geraubt habe - , aber nicht versprechen. Denn Titel wie "Stachel" und "Deckmäntelchen-Beschuldigungen" vor dem gesamten Forum werde ich auch in Zukunft nicht hinnehmen.
  • Dörrobst schrieb am 26.07.2023, 21.40 Uhr:
    Falls Severin sein Hofhelfer Leben mal satt hat und der Waldstaudenroggen keine Erzräge bringt, kann er sich als SUPERNANNY verdingen; er bändigt rasende Teenager, baut Häuschen für kleine dröge Jungs und erobert Schnuffeltücher......
    Warum liegt eigentlich der Lenz immer mit Mütze im Körbchen?
  • simla schrieb am 26.07.2023, 20.40 Uhr:
    Hi,
    lt. Rosi haben sich Kathi und Severin für die Radltour angemeldet und Moni erzählt, dass sie und Benedikt sich auch schon freuen würden. Und der Lenz? Den stellen sie im Kuhstall ab, da hat er frische Landluft, ein Muhkonzert und die paar Stunden kommt er bestimmt ohne Füttern aus. Oder Doro räuchert ihn im Kiosk ein und ein Flascherl wird sie schon aufwärmen können.
    Hätte beinahe vergessen, der Gregor kann sich voll und ganz seinem Sohn widmen, weil das ganze Dorf ausfliegt und Sarah ihn bei Bedarf mit bayr. Creme vollstopfen kann…
    Ich glaube, Tina interpretiert nur die Regieanweisung: Essen sich Grimassen schneidend, lustvoll genüsslich zwischen die Zähne zu schieben.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 21.10 Uhr:
      @simla am 26.07.2023, 20.40 Uhr:
      Einfach köstlich, dein Kommentar! Gefällt mir 👍, aber noch sind sie ja nicht in Murnau... 🤔
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2023, 20.09 Uhr:
      Simla, zu früh Sorgen gemacht. Das Kerlchen fährt im Radanhänger mit.
      Ich denke jetzt nicht darüber nach, welcher Lansinger völlig untrainiert aufs Rad steigt. Dies obliegt der künstlerischen Freiheit der Regie.
  • Bavaria schrieb am 26.07.2023, 20.10 Uhr:
    Na toll!Die Urschl lässt sich total geh´n..(weh o mia)und die AL führt sich auf! Hubert hat ganz richtig pariert,die AL wird immer übergriffiger!Was bildet die sich eigentlich ein?Egal was Hubert antreibt-AL geht das nix an! Mike will sich verständlicherweise raushalten, aber AL zwingt es ihm auf.Typisch .(Und Mike spurt wieder,wenn auch widerwillig,auch klar)Heute war sie wieder besonders ätzend.Für was brauchstn die Weißwürscht? As Tüachl vom Lenz hast verloan? Furchtbar,die Frau ist echt schlimmer als die Krätze!!!
    Hubert hat doch die Franzi gar ned vergessn,er hat doch Uschi Bescheid gsagt dass er was anderes vor hat,oder ned? Solange sie geglaubt hat , die Überraschung gilt ihr,hats eh passt.Dann aber nimmer.Ach geh zu!Und wieso kann´s Mike nicht lassen und fährt nochmal eine Spritztour mit?War doch seine Eigeninitiative?Wollte er vielleicht gar nochmal kurz seinen trögen Alltag entfliehen?Selber schuld.Er weiß doch wia Hubert zurzeit drauf is? No risk,no fun!lautet das Motto.
    Dann des Gschiss wida mit dem Tüachl.Da opfert der Severin sogar ein teures Steak,die zwoa Breznsoiza san ned in der Lage ,Bruni das Tuach wegzunehma?Das rohe Fleisch war a ned grad gsund für die Bruni. Und so a abgschleckts Trumm,oafach eklig.90 Grad wascha,ja so schaut a aus ,der Sevi.Die Kathl freut sich über ungestörte Zeit zu zweit..haben die koa Zimmer mehr? Mei,müassn´s sie sich halt a Wohnung suacha,wenns ungestört sei wolln.
    Köstlich heute die thematisierte Radfahrt.Ich hab mir grad Gundl und Moni auf dem Radl(völlig untrainiert) vorgestellt und diese 150km Strecke🚲😅 🤣 😂Jessas na!Die spinnen ,die Lansinger!(Oder waren´s die Römer?) 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 20.14 Uhr:
      Bavaria, so viel ich verstanden hab, wollte Mike die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Hubert wahrnehmen. Kann mich täuschen.
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2023, 21.51 Uhr:
      Mike wollte nicht,er musste.Ich wäre nicht zu Hubert ins Auto gestiegen.Er erkennt keine Gefahren mehr.
    • Bavaria schrieb am 27.07.2023, 08.59 Uhr:
      Ich wäre da auch nicht mitgefahren! Dass mit Hubert offensichtlich was vorgeht ist doch augenscheinlich!Aber mir haben die letzten Folgen gut gefallen. Endlich mal etwas aus der Norm,endlich mal nicht das übliche Einerlei. Besser als diese unsinnigen Wetten und die dauerweichgespülten ,braven Eheknechte.Aber diese Zeit neigt sich jetzt wohl dem Ende zu und die langweiligen Geschichten haben uns wieder! (Hochzeitsgelübde erneuern usw.) Ja, das ist DID ,wie wir es kennen und (manche) es lieben!
  • Katzenfee schrieb am 26.07.2023, 20.01 Uhr:
    Die Bruni ist raffinierter, als die 2Mannsbilder ,sind nicht imstand der Bruni das Tücherl weg zu nehmen .
    Die Anna Lena ,hat wohl jetzt die Hauptrolle ,weil sie immer präsent ist ,und wie sie angezogen ,und immer diese Stiefel !😜
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 20.10 Uhr:
      Fiel mir heute auch auf: Kleid und Stiefel. Sehr merkwürdig!
    • Landfrau schrieb am 26.07.2023, 22.08 Uhr:
      Eine Möglichkeit für Annalena´s Vorliebe für Stiefel: Die Schauspielerin trägt gerne Kleider, aber sie hat unschöne Krampfadern. Wer weiß das schon?
    • Voltigeur schrieb am 27.07.2023, 07.20 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Die Frau ( AL ) sah einfach furchtbar aus als sie da neben Uschi herging.
      Dieses Schürzenkleid mit den Winterstiefeln und der kleinen Jacke dazu, meine Urgroßmutter war besser gekleidet.
      Die Schauspielerin sollte zur Polizei gehen und Anzeige gegen den BR erstatten, das sie vom BR gezwungen wird, solche Kleidung zu tragen, denn freiwillig zieht sich doch kein Mensch so an.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 27.07.2023, 08.43 Uhr:
      Genauso ist es ,Voltigeur!
      Altbacken und vertrocknet.Eine Beleidigung fürs Auge.
    • Berghex schrieb am 27.07.2023, 11.16 Uhr:
      Habe ich doch gesagt.Meine Großmutter war fescher gekleidet.
  • Sepp11.. schrieb am 26.07.2023, 16.16 Uhr:
    Ich wiederhole mich: wer solche Symptome zeigt, wie der Hubert, der gehört (sei es auch mit Nachdruck) SOFORT in professionelle Obhut. Nahezu alle Foristen kennen die Diagnose, die Hubert irgendwann erwartet. Was wäre ohne unser Wissen aber mit den ganzen psychischen Erkrankungen, bei denen unter Umständen ebenfalls Eile geboten ist? Die Euphorie des Hubert könnte stündlich ins (agressive) Gegenteil umschlagen. Insofern unterstelle ich dem so siebengescheiten Sascha unterlassene Hilfeleistung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 17.05 Uhr:
      Lieber Sepp, ohne Einverständnis und Krankheitseinsicht seitens Huberts ist da nix zu machen. Erst bei erkennbarer Eigen - und Fremdgefährdung ist Zwangseinweisung möglich. Hubert leugnet, dass bei ihm was nicht stimmt. E r sei glücklich, aber mit Uschi scheine was nicht zu stimmen, meint er. Es sind vorerst die Hände gebunden.
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2023, 17.36 Uhr:
      Nuntius, Eigengefährdung hatten wir, als er stocknüchtern auf diesem Dach herum turnte. Fremdgefährdung und Gefährdung Schutzbefohlener, als er Franzi geradezu nötigte vom Heuboden zu springen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 17.50 Uhr:
      Stimmt Sepp. Nun verlangen Sie mal von seinem Umfeld, den Hubert zwangseinzuweisen. Nicht einfach. Im realen Leben muss einiges passieren bis endlich alle wach sind.
    • Resi2005 schrieb am 26.07.2023, 20.11 Uhr:
      Ja, ich denke auch, dass es einige Zeit dauert, bis man das realisiert hat. 
      Was mich aber wundert, sind einige Kommentare hier im Forum. Da hat jemand totale Verhaltensstörungen, ist teilweise schon gefährlich usw. und das finden wir einige noch cool und souverän.
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2023, 20.54 Uhr:
      Liebe Nuntius, ich bin erstaunt: Sie legen mir zweimal das Wort "Zwangseinweisung" in den Mund, ich habe es im Gegensatz zu Ihnen gar nicht verwendet🤔.
      Mit professioneller Obhut meinte ich eine verlässliche Diagnose - je eher, desto besser.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 21.12 Uhr:
      @ Resi2005 am 26.07.2023, 20.11 Uhr:
      Wer Huberts Verhalten in diesem Zusammenhang - von der Krankheit wissen wir ja eigentlich nichts - , NÄMLICH Tochter nötigen, Verabredungen nicht einhalten, Mitarbeiter schikanieren, Renn-Champion spielen u.a., als souverän bezeichnet, dem können wir auf Grund seiner harmlosen Denkweise eigentlich nur gratulieren, Resi. Viele andere muss so etwas ganz einfach schockieren oder aber man hält es zumindest für befremdlich und dem Benehmen eines erwachsenen Mannes und Familienvaters nicht angemessen 😡.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 21.16 Uhr:
      Nein Sepp nochmal, so wie ich Hubert einschätze, wird er sich zur Zeit keiner Diagnose unterziehen, da er sich nicht krank fühlt. Warum sollte er denn zum Arzt gehen, denkt er. Nicht Sie erwähnen Zwangseinweisung, sondern ich. Denn im Gefährdungsfall ( selbst und andere) würde er immer noch nicht freiwillig zum Arzt gehen. "Ist doch nicht so schlimm"
      Um ihn vor sich selbst zu schützen unf andere müsste man eine Zwangseinweisung veranlassen, weil er keine Krankheitseinsicht hat. Das ist das letzte Mittel der Wahl. Dies zu Ihrem Wunsch, dass er sofort in professionelle Obhut müsste. Ich denke mal, dass die Regie hier
      recherchiert hat.
    • Voltigeur schrieb am 27.07.2023, 09.06 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Seit wann recherchiert die Regie oder die Autoren bei DiD ?
      Bei all den unglaubwürdigen Geschichten die man uns regelmässig auftischt, glaube ich nicht daran das hier jemand auch nur das geringste recherchiert.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Golowin schrieb am 26.07.2023, 14.12 Uhr:
    Allmählich sollten die DiD-Macher mal rausrücken was mit Hubert los ist. Dieses Rätselraten dass uns da seit Wochen verordnet wird, mündet fast in eine neue Serie „Der lustige Hubert“, Folge 113 oder so. Aber bei Mike hat der Hubert wohl ins Schwarze getroffen. Von wegen Fahrrad flicken macht glücklich.
    Wie schafft es AL nur immer zur rechten Zeit am Platz zu sein, wo es grad was neues gibt? Natürlich musste sie Uschi wieder in die richtige Richtung coachen. (ned nachlassen)
    Kathi is scho a arme Sau. Muss sie dochtatsächlich allein am Voglhof die Zeit totschlagen. Andere Mütter dürfen arbeiten gehen, den kleinen in die Kita oder zur Tagesmutter bringen, einkaufen und den Haushalt versorgen. Kathi bleibt nur das delegieren. Sie sollte dringend in eine Mutter-Kind-Kur.
    • Bavaria schrieb am 26.07.2023, 14.33 Uhr:
      Stimmt,Golowin!
      aber sie wollte es ja so...i bleib dahoam und kümmat mi um mein Lenz. Und trotzdem is des verwöhnte Puppal noch gestresst? sie hat doch genug "Auszeiten" hockt im Wirtshaus umanand,kocht nix und lebt in den Tag hinein..Andere Frauen müssen in der Elternzeit nebenbei den Haushalt versorgen,da ist keine Tante Moni da ,die" niedere Alltagsarbeiten" verrichtet.Und viele haben auch keine Oma um die Ecke!Kathi jammert von jeher auf hohem Niveau.Und das wird sich auch nie ändern,befürchte ich....
    • Dörrobst schrieb am 26.07.2023, 14.34 Uhr:
      Wir wissen bezüglich Hubert mehr als wir sollten, aber ich finde es trotzdem spannend und halte die offizielle Auflösung noch aus.....
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 14.43 Uhr:
      @Golowin am 26.07.2023, 14.12 Uhr:

      • Allmählich sollten die DiD-Macher mal rausrücken was mit Hubert los ist. •
      Wegen uns - der vermeintlich treuen Fan-Gemeinde - wird der BR wohl kaum bereits abgedrehte Episoden ändern. Aber des is scho' klar, gell 🤔?
      Mike - wieso sollte ihn das in Ermangelung einer anderen Tätigkeit nicht glücklich machen? Wirkt er auf dich unglücklich?
      * * *
      • Wie schafft es AL nur immer zur rechten Zeit am Platz zu sein, wo es grad was neues gibt? •
      Sie ist halt ein cleveres Fraule und hat den richtigen Riecher 👍!
      * * *
      • Kathi is scho a arme Sau. •
      Sagt wer?
      Ich denke, solange sie in ihrem Dasein "am" Voglhof zufrieden, oder besser glücklich ist, ist doch die Welt in Ordnung!?
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 14.48 Uhr:
      @Dörrobst am 26.07.2023, 14.34 Uhr:
      So sehe ich das auch, Dörrobst 👍!
      Trotzdem bin ich schon gespannt auf die endgültige Diagnose und ob es ein Krankheitsbild gibt, das dermaßen abrupte bzw. schnelle Wesensveränderungen in sich birgt. Ich könnte mir das durchaus vorstellen, nur eben mit der Ausnahme, dass sich alles langsamer und nicht von einer Stunde auf die andere vollzieht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 14.56 Uhr:
      Scorpion 14.43 Uhr. Stimmt. Nur finde ich Mike ein bissel jämmerlich, deutlich in der Metzgerei wegen des Risses in der Decke. Doch nicht so ganz zufrieden?
      Grundsätzlich stimme ich dir zu. Jeder Mensch wird auf seine individuelle Weise zufrieden. Ob mit Muße oder Plackerei. Die Hauptsache ist, das Umfeld ist ebenfalls zufrieden. Ich denke bei Kathi auch manchmal, warum packt sie nicht an, um sich in die Familie einzubringen. Aber diese scheint mit dieser Kathi zufrieden zu sein, weil sie - jeder für sich- an ihrem Platz im Leben angekommen sind.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 15.01 Uhr:
      @Nuntius schrieb am 26.07.2023, 14.56 Uhr:
      • Aber diese scheint mit dieser Kathi zufrieden zu sein, weil sie - jeder für sich- an ihrem Platz im Leben angekommen sind. •
      Zustimmung, Nuntius, DENN muss ich leben wie mein Nachbar lebt, damit ICH glücklich bin?
  • Ajotte schrieb am 26.07.2023, 12.43 Uhr:
    Da versetzt der Hubert seine Tochter für eine Spritztour mit Mike und kündigt das als Überraschung für seine Frau an. Und ich steh tatsächlich auf der Leitung und versteh nicht, was daran so toll sein soll.
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2023, 12.44 Uhr:
      Für seine Familie hat er nicht gesagt.Nur eine Überraschung hatte er geplant.
    • Ajotte schrieb am 26.07.2023, 12.53 Uhr:
      Wenn er seiner Frau eine Überraschung ankündigt, darf die doch mit Recht annehmen, dass es was mit ihr bzw. der Familie zu tun hat. Eine Spritztour mit Mike betrifft sie doch überhaupt nicht, also gab es auch keinen Grund, ihr das als Überraschung zu verkaufen.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 13.09 Uhr:
      Ajotte schrieb am 26.07.2023, 12.53 Uhr:

      • Wenn er seiner Frau eine Überraschung ankündigt, darf die doch mit Recht annehmen, dass es was mit ihr bzw. der Familie zu tun hat. •
      Eigentlich: Ja.
      Da bin ich schon auch bei dir, denn Hellsehen gehört nicht zu unseren Fähigkeiten, gell?
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2023, 13.27 Uhr:
      Er hat gesagt ,er hat keine Zeit .Er plant eine Überraschung.Für wem ,hat er nicht gesagt.
      Ist sein Freund Mike keine wert?
    • Dörrobst schrieb am 26.07.2023, 14.06 Uhr:
      Zustimmung , weil logisch Wegscheider!
    • Bavaria schrieb am 26.07.2023, 14.27 Uhr:
      Ganz genau,Dörrobst! Logisch.Es dreht sich nicht immer ois ums Uschal,sie is ned der Nabel der Welt! Aber sie war es bishehr eben gewohnt ,dass der Hubert immer nur für sie und die Familie gelebt hat. Er wird vollkommen von ihr eingenommen, ebenso wie der Rest der männlichen Bevölkerung von ihren Frauen.Immer kuschen, immer nachgeben...ich wollte keinen solchen "Waschlappen" haben. Für mich ist ein Mann sexy ,wenn er eigene Interessen und Meinungen kundtut. .Und die Fähigkeit zum Kompromiss hat.A folgsams hundal brauch i ned.Diese Weicheier in Lansing ,die immer nach der Pfeife ihrer Frauen tanzen finde ich echt lächerlich.Solche Männer kann ich nicht als vollwertige Partner akzeptieren. Warum in Lansing nicht mal einer anders gepolt ist, erschließt sich mir nicht. Nur "weichgespülte" Männer...Jetzt hat der Hubert mal Ambitionen und jeder bedauert die Uschi? Mir gefällt der "neue" Hubert.Schade dass dieses Auftreten bald vorbei sein wird und der alte "Furchengänger" mit seiner goldenen Kniascheim zurück ist.Wenns die Uschi glücklich macht...
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 14.30 Uhr:
      @Dörrobst am 26.07.2023, 14.06 Uhr:
      Das kann man so oder so sehen, Dörrobst. Wenn der Meine zu mir gesagt hätte, dass es sich um eine Überraschung handelt und er deshalb zudem noch einen privaten Termin (Abholung Franzi vom Reiten oder Stall) hätte sausen lassen, dann hätte ich schon angenommen, dass er mich erfreuen oder überraschen wollte und nicht einen Kumpel.
    • Ajotte schrieb am 26.07.2023, 14.43 Uhr:
      Danke, True Little Scorpion! Genauso sehe ich das auch. Und soll mir keiner erzählen, dass er so eine Aussage von seinem Partner anders verstanden hätte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 15.04 Uhr:
      Scorpion und Ajotte, selbstverständlich. Aber ohne Empathie is da nix zu machen.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 15.46 Uhr:
      @Nuntius am 26.07.2023, 15.04 Uhr:
      Wie meinst du das, Nuntius? Ich versteh nicht ganz: Empathie - von wessen Seite aus? Meiner? Ajottes? ? Uschis? 🤔
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2023, 16.07 Uhr:
      Nuntius meint natürlich alle User ,die nicht eure Meinung teilen.Wie kann man nur so auf der Leitung sitzen.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 16.29 Uhr:
      @Wegscheider am 26.07.2023, 16.07 Uhr:

      • Wie kann man nur so auf der Leitung sitzen. * •
      Mit Verlaub: *) Hier fehlt das Fragezeichen 😀!
      Wie man das kann? Ganz einfach, indem man's tut 😀!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 17.13 Uhr:
      Nee Scorpion 15.46 Uhr. Gut dass du nachfragst. Ich bin mit dir und Ajotte vollkommen d' accord, denn Uschis Reaktion kann man nur mithilfe von Empathie verstehen. Wenn man aber Huberts Ansage( Überraschung) wörtlich nimmt, könnte es auch heißen " Überraschung egal für wen" - nun verstanden??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 17.26 Uhr:
      16.07 Wegscheider, ganz recht. Ich freu mich, wenn ich die Meinung anderer weniger teilen kann. Freuen Sie sich doch auch, Ihre Meinung hat ne Menge Follower/ Daumen !!!
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 17.34 Uhr:
      @Nuntius schrieb am 26.07.2023, 17.13 Uhr:

      • Ich bin mit dir und Ajotte vollkommen d' accord, denn Uschis Reaktion kann man nur mithilfe von Empathie verstehen. •
      Na, wenigstens DAS hab ich verstanden, Nuntius 🤗; der Rest - na ja....
      Die Follower hat der oder die Wegscheider:in, wegen der netten Anmerkung mir gegenüber, wie man nur so lange auf der Leitung sitzen kann. Der Wegscheider-User hatte schon immer mein volles Verständnis - für nahezu alles... 😉 Ich sitz' halt gern (auf der Leitung) - 😀😀😀!
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2023, 17.55 Uhr:
      Nuntius,Ich bin nicht auf Follower angewiesen.Sie schon?
  • lausilein schrieb am 26.07.2023, 12.07 Uhr:
    Die Kleiderfrage wurde ja schon oft erörtert: Die beim Einsturz geretteten Stiefel von AL, die Tracht von der Rosi (inkl.Stiefel im Hochsommer), die grüne Schütze von Moni (der Schal taucht dann ab Oktober wieder auf), die Bleistiftröcke von der Usch i(total aus der Mode). Ich wundere mich, dass sich die Schauspielerinnen nicht weigern, diese Klamotten anzuziehen. Dagegen ist Hubert in seinen auffälligen Anzügen samt Weste oder der Tracht direkt modisch, nicht zu vergessen, der farbenfreudige Pfarrer! Für alle ist etwa dabei!
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 12.15 Uhr:
      @ lausilein schrieb am 26.07.2023, 12.07 Uhr:
      • Die Kleiderfrage wurde ja schon oft erörtert •
      ...und immer wieder aufs Neue, wie man lesen kann. Gibt's sonst auch etwas Erfreuliches dazu?
      Bleistiftröcke werden von führenden Markenherstellern angeboten. Du bist schneller als diese, wenn du weißt, dass sie aus der Mode sind. Kann halt nicht jede tragen, so etwas.
    • Giulietta schrieb am 26.07.2023, 13.01 Uhr:
      Bleistiftröcke werden nie aus der Mode sein, gehören einfach dazu zu einem klassischen Kostüm für die Geschäftsfrau.
      Und wer wenn nicht Uschi mit ihrer schlanken Figur kann so was tragen.
    • Resi2005 schrieb am 26.07.2023, 13.23 Uhr:
      Genau, Uschi mit ihrer Top-Figur kann solche Röcke tragen und sieht toll damit aus.
  • Sepp11.. schrieb am 26.07.2023, 11.18 Uhr:
    Und WIEDER hat so ein Online-Magazin gespoilert! Herrschaftszeiten 😡.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 12.24 Uhr:
      @Sepp11.. am 26.07.2023, 11.18 Uhr:
      Na, Gottseidank war es ein Online-Magazin, Sepp 😉. Der oder die User:in wäre sonst womöglich schon hinter virtuellen Gittern oder schlimmer noch, der Lynchjustiz zum Opfer gefallen 😃.
      Mach es wie die Juweliere: Trag's mit Fassung 😃!
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2023, 12.47 Uhr:
      Ja schon ärgerlich für manche User.Aber nicht jeder liest Online-Magazine.Das macht den Unterschied zum Forum spoilern aus.
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2023, 13.12 Uhr:
      Wegscheider "bambergert" mal wieder: Würde ich diese Werbung GEZIELT ANKLICKEN, würde ich es hier wohl nicht posten. Oder? Es ist Werbung, die im Forum aufpopt. Alleine schon die Kopfzeile verrät alles.
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2023, 13.30 Uhr:
      Ist ja gut,ich sehe keine Werbung als Spoiler.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 14.32 Uhr:
      Sepp, wir haben wohl alle verschiedene Werbung, die aufploppt. Ich z. B sehe immer wieder wunderschöne Dirndl und Sommerkleider zum Bestellen.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 15.06 Uhr:
      @Nuntius schrieb am 26.07.2023, 14.32 Uhr:
      • Ich z. B sehe immer wieder wunderschöne Dirndl und Sommerkleider zum Bestellen. •
      Und jetzt kommt's - die sogenannte Ironie: Aber hoffentlich keine mit breiten Bändern, die an Oma - sorry, Lederhosenseppl - oder Annalena erinnern 😃😃😃!
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2023, 15.48 Uhr:
      Das ist mir bekannt, Nuntius. Ich möchte diese Werbung aber nicht haben, die der Plattform-Betreiber hier einspielt, wohl mit der mit dem Hintergedanken, man kann ja werbefrei schauen, wenn man dem Betreiber Geld in den Rachen wirft. Das geht so nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 20.22 Uhr:
      Sepp, was kann man dagegen machen?
  • Bavaria schrieb am 25.07.2023, 20.10 Uhr:
    Oiso,i kann ma ned helfa,aba da Hubert gfoit ma immer besser! Ois,was er dem Mike heut gsagt hat,entspricht doch nur den Tatsachen!Und die Uschi kann gar ned fassn,dass der Hubert mal eine Überraschung plant,in der nicht SIE die Hauptrolle spuit.Sowas aber auch!Der Mann bekommt plötzlich sowas wie ein Eigenleben?! Geht gar nicht!!!Mir gfallt diese neue Coolness und Souveränität,schade das es wohl nicht mehr allzu lange anhalten wird.
    Da schau her,der Roland hat Mitbringsl fürs ganze Dorf und sogar Mieter in Kathis ehemaliger Wohnung! Wer hätte das gedacht? Aber die scheinen nix mit den Lansingern zu tun haben wollen,koa Wirtshaus,koa AL´s Ratschkathl-Treff,Koa Kiosk,koane Kirchenbesuche.Glückliche Menschen!!Aber warum dann Lansing????
    Das Dorffest fallt aus! Drama! Naja,irgendwie auch verständlich,geh, wo sich ja sonst nix duad.
    Außer AL´s Anblick in ihren Ganzjahres-Stiefeln ist ja wenig geboten.Und jetzt steht gar das "Hochzeits-Event "mit den Kirchleitners auf der Kippe!Desaster!!!!
    Typisch Monika,des falsche Trumm wida.Ich hätte ihr einen extralangen Vortrag a la Bamberger gegönnt.Wieso muass sie a immer so valogn und so übertrieben scheinheilig duan? Und überhaupt: Egal was der Bärli sagt-immer bezieht sie glei alles negativ auf ihre Person.Vera kocht gut-soll heißen Monika nicht?Klare Logik.Damische Henna,egozentrische.Da Bärli is a a oama Hund.Aber als dann das Hülsman´sche Fuada kredenzt wird,da lacht die nudldicke Dirn in freudig erregter Erwartung ,übers ganze Schwabbeldoppelkinn.
    Ooch...der Lenzi kostet Kathi und Sevi oiso wegen des Schnüffeltuachs vui Nerven? Ach geh zu! Ich habe doch beide ganz tiefenentspannt beim Brunnerwirt wieder moi auf da Wirtshausbänk umanandarutschn sehn.(Ohne Lenzeslaus,versteht sich)gaaaanz entspannt...."Erholungspause/Auszeit"??
    Mein Highlight heute? Die Franzi hat tatsächlich "Pfiat di" gsagt!Do legst di nieder! Es geschehen noch Zeichen und Wunder...und es scheint no ned ois valoan.
    • Dörrobst schrieb am 25.07.2023, 20.31 Uhr:
      Stimmt Bavaria, Hubert scheint der Enzige zu sein, der Mikes Dilemma erkannt hat
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2023, 07.29 Uhr:
      Wenn nicht Hibert aus freien Stücken und voller Überzeugung und Leidenschaft bisher seine kleine Familie aus Uschi und Franzi gelobhudelt hätte und auf Händen getragen hätte ja seine Frau begehrt hätte, würde man sich gsr nicht so wundern über sein Porsche Gehabe. Es ist aber nicht so. Für die Rollenfiguren daher verständlicherweise ein Schock.
    • Dörrobst schrieb am 26.07.2023, 08.00 Uhr:
      Wesensveränderung für Hubert selbst nicht für alle anderen umso mehr erkennbar. Diesen Plot finde ich schon mal interessant bei DiD.
    • User 1612065 schrieb am 26.07.2023, 11.01 Uhr:
      "Nichts als AL's Ganzjahresstiefel"......Doch!!!
      Bürgermeisterin samt Sekretärin als Ganzjahrestrachtenpuppen! Selbst beim Übersiedeln und am Abend auf der Couch 🤦‍♀️
    • Bavaria schrieb am 26.07.2023, 11.15 Uhr:
      Aber immerhin im wechselnden Gewande....was bei AL´s Stiefeln nicht der Fall ist.
    • User 1216969 schrieb am 26.07.2023, 11.44 Uhr:
      Ich habe schon oft gelesen, dass ein Hirntumor eine Wesensveränderung bewirken kann. Aber was uns da die Drehbuchschreiberlinge auftischen und uns weismachen wollen, geht auf keine Kuhhaut. Bitte lasst die Kirche im Dorf. Der Hubärt ist auch so schon wunderlich genug.
    • User 1216969 schrieb am 26.07.2023, 11.48 Uhr:
      Genau. Gibt es bei denen in der Requisiten nur Stiefel. Haben die Schauspielerinnen nicht schon Schweißfüße? Könnte man der Annalena nicht endlich mal ein paar schönere Klamotten zur Verfügung stellen, als immer diesen Kittelschürzenstoff? Der Abschuss war ja letzthin der Overall. So was grässliches habe ich noch nie gesehen. Da hat ja die Theres schönere Sachen an.
    • Berghex schrieb am 26.07.2023, 11.55 Uhr:
      Annalenas Kleider erinnern mich immer an meine Oma früher.Das war in den 50ern.Damals aber die Norm.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 13.13 Uhr:
      @Lederhosnseppl am 26.07.2023, 11.55 Uhr:
      In den 50ern hat die Damenmode etwas anders ausgeschaut.
      Vielleicht hast du ja noch alte Fotos von der Oma. Wenn ja, wird einen Blick drauf. Erinnerung kann trügen.
    • Berghex schrieb am 26.07.2023, 13.39 Uhr:
      Meine Oma trug Schürzen mit solchen Bindebändern.Habe ich sehr gut in Erinnerung.Fast wie Annalena.
    • Berghex schrieb am 26.07.2023, 13.41 Uhr:
      Im Alltag meine ich.Fotos gab es damals kaum und wenn, dann im Kostüm oder schwarzen Kleid.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.07.2023, 15.14 Uhr:
      @Lederhosnseppl am 26.07.2023, 13.39 Uhr:
      Und genau das ist das Zauberwort: Fast.
      Also ich finde Annalenas Garderobe durchaus zeitgemäß und adäquat.
      Klar, mein Geschmack wäre damit auch nicht stets angesprochen, aber deswegen sind die "Geschmäcker" ja verschieden und über diese lässt sich bekanntlich NICHT streiten. Ich hab selbiges auch nicht vor, wollte nur noch ansprechen, dass es auch im realen Leben Mädels gibt, die im Hochsommer mit Stiefeln herumlaufen. Wäre jetzt auch nicht das Meine, aber bitte...
    • Berghex schrieb am 26.07.2023, 17.41 Uhr:
      Und genau das ist das Zauberwort: Fast.
      Ja,die Schürzen meiner Oma waren fescher
  • Dörrobst schrieb am 25.07.2023, 20.03 Uhr:
    Urlaubsmitbringsel sind sowas von unnötig ( haben doch alle schon genug Ramsch zu Hause), aber Gerichte aus dem Urlaubsland sind schon besser
    (Allerdings hat mein Chatchapura aus Georgien zu Hause überhaupt nicht geschmeckt)
    Wenn Moni nicht im Mittelpunkt steht, interessiert sie sich für nichts- auch nicht das Urlaubsland. Aber wenn sue etwas geschenkt und zu essen bekommt, ist sie ausgesöhnt.
    Die Frau werde ich nie verstehen!
    Rosi hat endlich mal erkennbare Aufgaben!
    Mike hat mir heute gefallen!
    Ach je und den Lenz kostet es so viel Kraft einzuschlafen?! Und die Eltern sind davon mal wieder sooo gestresst
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2023, 11.17 Uhr:
      Urlaubserzählungen und -fotos finde ich öde - was bringt mir das, wenn ich es selbst nicht erlebt habe. Mir ist es tatsächlich passiert, dass ich bei so einem Dia-Abend bei Bekannten eingepennt bin. Hat GsD keiner bemerkt.
    • User 1216969 schrieb am 26.07.2023, 11.50 Uhr:
      Es gibt nix langweiligeres als die Urlaubsfotos von anderen Leuten. Bei den Urlaubsvideos unserer Freunde bin ich regelmäßig eingeschlafen.
  • Kritisch schrieb am 25.07.2023, 19.05 Uhr:
    Bei den Vornamen gibt es noch viele Möglichkeiten:
    Joseph, Josef, Johann , Johannes,  Jokurt usw.