Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Deine Worte! Es ist wohl ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Für DiD sind laut Wikipedia ca. 33 wechselnde ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Zementsack: Das Wunder von Lansing oder der Denkmalschutz ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Zementsack: Und alle fahren der Umleitung brav nach ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Zum Stau: Sind die im Bezirk ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Katzenfee, sich aber noch blöder ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Nachteule, ich gehe mit Ihrer Meinung ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Altea: Aus dieser Schilderung lese ich eine erfrischende ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: In diesem Forum scheinen zu viele ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Altea, Ihre Beiträge fallen einem leider ins ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Meine Güte kann die Sarah blöd ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1934320: Ich habe heute früh eine Folge aus dem Jahr ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Hab heute nochmal DiD geschaut. Aber als die ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nuntius und Altea, für Eure Worte ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: lookalike: Du meine Güte. Was haben die mit Sarah gemacht? ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Die Jagd beginnt! Jetzt wird es spannend: warum, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ehrlich gesagt war ich nach Gundis gesundem ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: franke: Man muss ja nicht alles lesen was da von Altea ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Zementsack, Gundi hatte vor, das Gesöff zu ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Neanderin, schon in so jungen Jahren. Für Andi ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Sie sind so gescheit, dass Sie schon vorher ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bingo, es könnte sich ja um ein hartnäckiges ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Altea: Respekt ist gut, sollte aber in beide Richtungen ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Altea, die Mehrheit will nun beim Durchgehen der ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: Uhr: spezi15 Sechs Stunder später - Altea muss ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Altea: Gleich eine oder sogar zwei Ausnahmen? Das ist doch ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Altea: Bist du Sprachrohr für alle?
- 27.05.: Neuer Kommentar: franke: Und der Arzt verschreibt Altea Schreibverbot..... ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gnade, Altea! Keiner (ein, zwei Ausnahmen) will ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Altea: Tut mir leid, Neanderin. So etwas zu erfahren ist ...
- Platz 8
838 Fans - Serienwertung4 112563.59von 104 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Dörrobst schrieb am 21.11.2023, 20.03 Uhr:
Bauernwellness für zwei Männer allein zu Haus ohne die geliebten Quasselstrippen! Wie schön ist das denn! Da sind Einladungen geradezu kontraproduktiv.
Bier_vor_vier schrieb am 21.11.2023, 20.00 Uhr:
Dass Chemie-Ass Till ned wüsst, wie man "Arsen" korrekt ausspricht, ist eher unglaubwürdig.
Aber allgemein die jungen Leut seh ich als Bereicherung für DiD, das Gemosere über die Geschichten um Liebeskummer etc. kann ich ned nachvollziehen, so alt samma doch alle ned, dass ma uns ned no an die aufregende Jugendzeit erinnern und uns über solche Geschichten freuen könnten. Uri wie immer top, und der alte Bamberger ist mir in Rekordzeit ans Herz gewachsen und überflügelt mit seiner unnachahmlichen Art längst den Roland.Ich jedenfalls freu mich über die guten Darsteller, die alles glaubhaft rüberbringen und vor allem, bis auf natürlich Lien, ein angenehmes Bayrisch reden. Da merkt ma erst wieder so richtig, was für ein Fremdkörper "Vera Schildknecht" doch ist, eine miese Schauspielerin, die null Gefühl rüberbringt und mit ihrem Sirenendiskant wie eine Knochensäge das dickste Zuschauerfell zum Sträuben bringt, grausig.
Karl Napf schrieb am 21.11.2023, 19.44 Uhr:
Wieso red' der Till immer so als hätt' er a baar Helle intus?
Nuntius schrieb am 21.11.2023, 18.19 Uhr:
Na, ich bin froh, dass Joschi nicht ewig Liebeskummer haben muss.
User 1216969 schrieb am 21.11.2023, 13.47 Uhr:
Ich mag die alten Folgen gar nicht anschauen. Da sind all die Leute, wo ich froh bin, dass ich sie nicht mehr sehen muss.
York schrieb am 21.11.2023, 11.28 Uhr:
Der Kuss war vorhersehbar und damit auch schon der "Höhepunkt" der
gestrigen Folge.Alles andere war unnötiges Beiwerk mit affiger Umsetzung der noch
vorhandenen Rollen im "tote Hosen Dorf Lansing".Kann mich nicht erinnern, dass ich mal sooooo lustlos die DiD-Serie
verfolgt habe.
Golowin schrieb am 21.11.2023, 11.09 Uhr:
Was war das jetzt gestern? Verbotene Liebe? Marienhof? Rote Rosen? Eine „Serie mit Geschichten in einem typischen bayerischen Dorf“ habe ich jedenfalls nicht erkannt. Die Einfälle der Macher werden immer abstruser. Tausendsassa AL ist nun neben ihren 20 anderen Berufen auch noch Journalistin. Leider gibt es an der Ostsee anscheinend kein Internet. Sonst hätte Kathi ihren Artikel fürs Gemeindebladl vielleicht online schicken können. So müssen AL und Uschi neben ihren 1000 Terminen der Ersatzschreiberin Tina helfen. Hoffentlich ist der Artikel rechtzeitig zum Abgabetermin im Briefkasten. Notfalls per Eilboten. Die 70er lassen grüßen. Ich stelle mir eine Redaktionskonferenz vor: „Was könnte man noch bringen?“ „Keine Ahnung, schlag du was vor“, „nein Du“, „vertagen wir’s auf morgen“.Bavaria schrieb am 21.11.2023, 11.25 Uhr:
Golowin,wie so oft muss ich dir zustimmen.Das sind doch keine Geschichten mit Unterhaltungswert.Ich kann mir grad gar ned vorstelln wie die Verlängerung dieser Sendung
durchzog´n werden soll.Es gibt ja heute schon keine richtigen Themen mehr,nur noch Larifari zamgschuastert.Mit dem restlichen "Haufen" der noch mitspuit momentan.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.11.2023, 10.38 Uhr:
Ich kenne ehrlich gesagt kein Dorf, in dem Leute herumlaufen wie die Faschinggoggen (österr.). Nur im Fantasiedorf Lansing, da ist so eine Apothekerin und ein Pfarrer, der auch als Papagei durchginge.
Naja, früher gab es eine Nina (Besuch bei Bamberger, so hieß das Mädl doch?), die zombiemäßig herumlief. Aber das hatte sich ja später gegeben.Tina erinnert mich an die Frau von Herman Monster aus der Serie "The Monsters" in den 70/80iger Jahren. Hoffentlich kreuzt nicht irgendwann ein männliches Exemplar auf das optisch zur Tina paßt. Dann wäre die Grusel-WG🧟♂️🧟♀️ komplett! Dann müßte man nur noch Jonathan einladen zur Gespensterparty und zum "Tischerlrücken"? Sarah würde sich sicher freuen...
Sepp11.. schrieb am 21.11.2023, 00.32 Uhr:
Außer der lächerlichen Aufmachung der Tina (Pippi Langstrumpf 2.0) fand ich die heutige Folge annehmbar.
Lien scheint "aufzutauen", sie hat denselben Lieblings-Pianisten, wie Bamberger sen. Wow.
Dass Laura nicht aus Lansing entschwindet, ohne Joschi noch einmal zu begegnen, war vorhersehbar, aber schee.
Annalena ist schon eine Multi-Multi-Taskerin: Wurstküche, Gaststubn, Metzgerei und "Dampfnudel-Blues".Sonnenblümchen schrieb am 21.11.2023, 18.14 Uhr:
# seppl11 "Außer der lächerlichen Aufmachung der Tina (Pippi Langstrumpf 2.0) fand ich die heutige Folge annehmbar."
Finde ich nicht wird immer gruseliger und mittlerweile kann die "Tina" keine Szene spielen ohne völlig überdrehter Betonung und Mimik wie so eine professionelle die auf Lolita macht ,wollt nur wissen ob sie das so umsetzt oder das Drehbuch das so vorgibt in alten folgen war's nicht so extrem
Bavaria schrieb am 20.11.2023, 22.01 Uhr:
Ja liabe Leitln,das 0utfit scheint in Lansing a echts Problem zu sein.
Tina in schrillen Klamotten,AL im "Fräulein Rottenmeier-Look " ,bestiefelt wie der Kater im Märchen,Sarah oft im Indianerlook oder anderen geschmacklosen Hadern,ebenso Doro im "Dritte Welt Laden "Outfit.Dann der "Meister Propper" mit seinen etwas seltsamen Shirts nebst Zotteljackn(ok,bei seiner Größe ist vermutlich die Auswahl beschränkt) Josef mit seinen auffälligen Hawaiihemden und Lien im schrecklichsten Omagwand.(Meine 84jährige Mutter kommt flotter daher!)Die Gundi glänzt a ned grad in Sachen Mode.Uschi in ihren unvermeidlichen Bleistiftröcken nicht zu vergessen.Und da Hubsi kommt a oft recht farbenfroh und abenteuerlich daher.Oder Gregor mit seinen unvermeidlichen Karohemden(find ich aber noch am normalsten).Vera scheint auch nur ihr grünes Albtraumkleid als Lieblingsteil auserkoren zu haben und ihre unsäglichen "Tentakeln"links und rechts baumelnd ,setzen dem ganzen die Krone auf.Das müssen wir aushalten!Ändert zwar nix aber a bissal ablästern schadet ja a ned.😉Wenn die Handlung einer Serie nicht viel hergibt,muss man eben Nebenschauplätze" beleuchten.Selber Schuld.Resi2005 schrieb am 21.11.2023, 10.50 Uhr:
A bissl lästern finde ich süß und kann darüber lachen (wie über diesen Kommentar).
Am schlimmsten finde ich die Klamotten der Lien! Kein 17jähriges Mädchen läuft so herum, diese Klamotten (wie z.B. den braunen Faltenrock) findet man nicht mal mehr in der Altkleidersammlung.
Als die Lizzy Aumeier als Mama der Kathi in der Serie mitgespielt hat, war ein Interview in unserer Regionalzeitung (beide wohnen bei mir in der Nähe). Die Lizzy Aumeier sagte, das Schlimmste waren die Klamotten, so was würde sie privat nie anziehen.
Diejenigen, die für die Requisiten und vor allem für die Klamotten verantwortlich sind, hom doch an Knall!!!
Alinor schrieb am 20.11.2023, 21.00 Uhr:
Joschi´s Traurigkeit fand ich authentisch, der Darsteller is tatsächlich gut - um längen besser als manch anderer dort - und vor allem nicht überlang, nur heute und nicht die ganze DD Folge.
Bei manchen Story´s war Tagelange/Wochenlange und vor allem sehr laute geplärre schon wegen Liebeskummer zBsp: Kathi,Christian ... usw. Joschi war normal, nur traurig. Mein Gott die Tina: gehüpfe, Gerede, Gestik und die Zöpfe dazu wie eine 10 jährige. Lange war sie nur geschmacklos gekleidet, dann geschmacklos und überlaut jetzt ist sie seit Zeitlang auch noch dazu wie ein Kleinkind ein Grundschulmädchen... na ja, obwohl die Darstellerin tatsächlich eine schöne Frau ist. Bamberger sen. kann wohl von seinen Fehlern lernen und er gibts sie auch zu. Selten in Lansing.Perlchen schrieb am 21.11.2023, 10.35 Uhr:
Ich verstehe auch nicht wieso Anita Eichhorn sich für so eine Rolle hergibt. Ein bisschen ausgeflippt wäre ja schon in Ordnung, aber das ist inzwischen dermaßen überzogen. Weniger ist oftmals mehr.Bavaria schrieb am 21.11.2023, 11.33 Uhr:
Ja,das frage ich mich auch! Ich habe sie mal in "Watzmann ermittelt"gesehen.Dort hat sie eine Bäurern gespielt mit Dirndl ,geflochtenen Haarkranz und ohne Spitzmunderl.Eine ganz andere Person! Da fragt man sich wirklich ,weshalb sie in Lansing so einen Auftritt hinlegen muss. Wer denkt sich sowas aus? Und zu welchen Zweck? Die Begeisterung der Fans wird dadurch kam höher werden.Manchmal habe ich den Eindruck,"DID" liebt schlechte Kritiken und wird angestachelt das noch zu toppen.York schrieb am 21.11.2023, 14.07 Uhr:
....804,wenn er "Bürgergeld" bezieht, bezahlen wir seine Unterkunft!!Alinor schrieb am 21.11.2023, 15.17 Uhr:
Weil sie sonst nichts hatte. Hier und da paar Sekunden Drehzeit als unwichtige Nebenfigur bis DiD kam. ( sie selber hat es in paar Interwiews erzählt was für ein riesen Glück sie mit DiD hat)
saskia1000 schrieb am 20.11.2023, 20.48 Uhr:
Ein Standl aufm Weihnachtsmarkt für ESSEN DAHOAM.Das kommt ins Gemeindeblattl. Wer kocht das zur Zeit und wer fährts aus. Evtl. die Heinzelmännchen aus Köln, (falls die noch jemand kennt)!Dörrobst schrieb am 21.11.2023, 07.50 Uhr:
Kochen könnte Moni in ihrer Küche, da kommt es auf ein paar Töpfe mehr nicht an und Sascha könnte das Essen mit der Rikscha ausfahren; ja KÖNNTEN , aber manche Menschen müssen woanders die Welt retten! Also Dienstleister, da brauchts Geld vom Weihnachtsbasar und die Landfrauen sind glücklich .
Carl könnte natürlich noch einen Seniorennachmittag im Kiosk anbietenPerlchen schrieb am 21.11.2023, 10.37 Uhr:
Ich, ich kenn sie noch und wünsch dir mir manchmal. Aber in der Tat, es gibt dort doch Heinzelmännchen, Flori und VroniYork schrieb am 21.11.2023, 17.24 Uhr:
@...6518,wenn Ihre Neuigkeit aus den alten Folgen herruft; na ja, diese
Konstellation gab es schon öfters.Sollte es so in den neuen Folgen geschehen, dann bin ich zu dieser
Zeit wieder im Sommer Neuseelands und werde mir die Folge übers
Internet anschauen. NZ hat ein hervorragend ausgebautes, digitales
System; was man hierzulande leider nicht vorfindet.
Bavaria schrieb am 20.11.2023, 20.16 Uhr:
Dampfnudeln hat gestern gem,Dampfnudeln gibts heid..
So schlimm waren die gsoizna Nudeln a ned,a Karamelssoß dazua und scho passts wieda.Salz-Karamell ist doch voi ogsagt momentan und sauguad.AL hat mi heid direkt a bissal gschockt: Sie is ned für die Tina do? Ja varreck.Und wenn ,dann nur mit Dampfnudel Gegenleistung,die hätt i a vasoizn.Aber so richtig,das ihr die Goschn vazogn hätt..
Ansonsten recht fad des Ganze mit der Ausklabusterei vom Gemeindeblattl heute.
Arme Lien,da möcht sie vermitteln und die" Freibierlätschn" wolln nur das eine,nämlich ihr Gesöff kassiern und dann "Servus".Lien passt so überhaupts ned in den Haufen dieser Dorfjugend ! (Und der braune Rock mit Pollunder wieder,oh Hilfe!!)Aber das sie die benutzen Ohrstöpsel vom Bamberger sen. in ihre Waschl eine hat...ja pfui Deibel.Jedenfalls war der Carl happy wegen seines Erfolgs bei der Jugend.Guad hat ers ja gmacht,des muass ma eahm scho zuagstehn.!
Und Joschi? Liebesleid dauert keine Ewigkeit... und es war doch klar wie Knedlbruah das die Laura zruckkimmt.Erstens weils ja eh scho gespoilert worn is und zwoatens, weil es in Lansing immer guad ausigeht.Jetzt muass nur noch der Joschi sei Zeigl packa und im Hotelbetrieb von Lauras Eltern anheuern,dann ist Verlass auf die "Glaskugel" und die "Vorhersagen" werden sich erfüllen.!
Schaun ma moi,dann seng mas scho...😁
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ"-Krimi vor der Auflösung: RTL kündigt Spezialfolge an
- "Frühling": ZDF-Erfolgsreihe mit Simone Thomalla geht weiter
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
- HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
- "Dr. Death": Erfolgreiche Anthologie-Serie kommt doch noch ins Free-TV
Neueste Meldungen
Sparprogramm gegen Fußball-WM: ProSieben, Sat.1 und RTL schalten in den Sommerloch-Modus
"Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
Update "Silo": Startdatum und Teaser für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
DVD-Boxen als Rettung? "Hacks"-Schöpfer wollen nicht, dass ihre Serie verschwindet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Teaser für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)