Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wieso ist es Leon schlecht gegangen? Er ahnte doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I war nach meiner Vollnarkose (Geburt) komplett ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: a, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte natürlich die Tochter vom Markus ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass es ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kritisch: In diesen Bett lagen sie doch schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee schrieb aber Gegensätze ziehen sich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das Krankenzimmer ist das gleiche wie das damals ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Vor allem wird beanstandet, dass die Lansinger ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich mag Lien" Nuntius, ich mochte sie bis jetzt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja und Annalena. Es ist genau wie früher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Die Amper-Klinik in Dachau ist gut belegt, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja Golowin,vom OP ins Krankenbett und nach einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Brigitte haben uns heute Mittag mit unseren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wundersame Heilungen haben bei DiD eine lange ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht aus der Narkose. Er war schläfrig, weil ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Schon phänomenal: Der Leon wacht nach einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ALhatte sich doch kurzfristig geändert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, stimmt, zwei Rücken richten sich auf ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich mag Lien, weil hier eine deutliche Reifung ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ,nein kenne ich bisher nicht.Aber danke ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja wahrscheinlich werden wir bald gelöscht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die zwei sind ja wie Feuer und Wasser ,aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, ich durfte immer mit meinem Mann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Darstellerin der Aushilfsköchin Julia ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die neue Staffel beginnt wie immer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 18.07.2025, 10.27 Uhr: Man ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- Platz 1
719 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Heidal schrieb am 13.02.2023, 23.05 Uhr:
Endlich geht moi wieda wos weida!
A Bombe und a neiche Liebesgeschichte... Ich möchte nur letzteres kommentieren:
den Patrick find ich ja schon ziemlich sexy mit seinem Stirn runzeln, zwinkern und schmunzeln.
Aber die Kussszenen auf den immrr roten Lippenstift. Weah!
Die Tina, die schön langsam drauf kommt, dass des was Großes sein kunnt... Ist trotzdem liab. 🤗Resi2005 schrieb am 14.02.2023, 02.20 Uhr:
So wie sich die beiden anschaun, bleibt es wahrscheinlich nicht bei einem one-night-stand sondern da könnte sich mehr entwickeln.
Dörrobst schrieb am 14.02.2023, 07.51 Uhr:
Hoffentlich nicht wieder so eine Schnulze wie bei Kathi und Severin!
Zwife 2.1 schrieb am 14.02.2023, 09.08 Uhr:
Jössa, ament no a Kind...?
Und bei der Tina tät man' ja auch nie wissen woher's kommt...
Bavaria schrieb am 13.02.2023, 20.03 Uhr:
Also ehrlich gesagt habe ich mir etwas mehr erwartet heute. Aufgrund dieser dramatischen Spoiler-Vorhersagen hätte ich mit einem überraschenden ,fatalen "Wumms" gerechnet.
Das beste heute war Bambergers Gesicht als er von Patrick´s Date erfahren hat. Ein Bild für Götter !Und dann später in der Waldhütt´n das "Ach geh zu" vom Bu. Zum Brüllen komisch!
Der Rest kam mir vor, wie schon mal dagewesen. Organisation des Einsatzes für den Ernstfall. Ähnlich wie bei diesem Sturm damals. Zusammenhalt im Dorf wird einmal mehr vordergründig publiziert. Aber unterm Strich um Längen besser als der übliche "Klimbim" ,der ansonsten immer geboten ist.Resi2005 schrieb am 13.02.2023, 20.16 Uhr:
Aber unterm Strich um Längen besser als der übliche "Klimbim" ,der ansonsten immer geboten ist.
Am lustigsten fand ich die Feststellung von Roland: "Ach geh zu, ich hab nicht gewusst, dass sich die Frau Brenner für Vöchala interessiert. Da hab ich mir gedacht, für Vögel nicht, aber für Vö...n schon😂😂😂
Dörrobst schrieb am 13.02.2023, 20.42 Uhr:
Na ja Bavaria, wir warten ja auch noch auf den "Doppel Wumms" für Deutschland - dauert halt alles!
Thomas64 schrieb am 13.02.2023, 19.59 Uhr:
Warum hat man die Ereignisse der heutigen Folge nicht kombiniert und daraus "Die Sexbombe" gemacht? Insgesamt war diese Folge wohl nicht ganz billig für die Produktion, weil man alle aktuell zur Verfügung stehenden Schauspieler durchs Szenenbild gejagt hat - ein sehr seltener Umstand in den letzten Monaten.
Zwife 2.1 schrieb am 13.02.2023, 21.12 Uhr:
Thomas64, das klingt ja wie "das letzte Aufgebot"! Hoffentlich fliegen nicht alle beim großen Wumms in die Luft und aus is und gar is...😱🤔!?
Thomas64 schrieb am 13.02.2023, 23.26 Uhr:
Zumindest, Zwife 2.1. scheint zumindest vorübergehend die unendlich lange schnarchnasige Zeit bei DiD vorbei zu sein. Die Bombe vor dem Preissinger-Haus oder die Ungewissheit der Vaterschaft bei Kathis Kind versprechen Spannung, Dramatik und Abwechslung. Alles ist besser als diese Missverständnisse, Wetten und Revanchegeschichten oder unendlich in die Länge gezogenen banalen Angelegenheiten wie Joschis Bierbraurei der letzten Monate in Dauerschleife.
Bier_vor_vier schrieb am 12.02.2023, 08.05 Uhr:
Heut nochmal die Bügelstory geschaut, zu der aufgeworfenen Frage nach der grünen Schürze denke ich, die hat man dem Bärli nur angezogen, damit er möglichst lächerlich ausschaut, so lachhaft wie die ganze Gschicht.
Ich selber halte es da ganz einfach, für mich ist Bügeln Verschwendung von Zeit und Energie, bei Unterwäsche, Handtüchern scho zwoamoi.Dass die gute Entwicklung von Annalena zu mehr Ruhe und Zurückhaltung jetzt wieder durch die krawallige Einmischung in die Lenzi-Vaterschaft ins Gegenteil verkehrt wird, gefällt mir nicht, muss aber wohl für die Dramatik so sein.Dörrobst schrieb am 12.02.2023, 08.53 Uhr:
Bier_vor_vier, Sie haben das genau getroffen, dass die Schürze zur"Verhohnepipelung" beigetragen hat.
Da ich ansonsten Comedy oder Kabarett nicht mag, empfinde ich ja DiD teilweise als Satiresendung.
Annalenas Einmischung ist tatsächlich der Dramaturgie geschuldet, vielleicht wegen der momentanen"Voglhofwonne" als retardierendes Moment (oder wie das heißt) - eben wie in einer richtigen Oper.Landfrau schrieb am 12.02.2023, 14.38 Uhr:
Hatten wir doch schon mal so was ähnliches. Uri hat dem Felix beigebracht wie man Hemden bügelt, obwohl Felix die ganze Zeit nur Shits getragen hat. Scheinbar muß bügeln doch wichtig sein. Ich denke aber eher, man hat eine Möglichkeit gesucht um Michl Müllers "Hit" bekannt zu machen.
Zwife 2.1 schrieb am 13.02.2023, 11.42 Uhr:
Das Thema Schürze ist auch so etwas aus der Did'schen Vergangenheit. Da gab es doch vor Jahren schon mit Uri das Dilemma um die zerlumpte Schürze. Und soweit ich mich noch erinnere, hat Fanny dann aus bunten Stoffen eine neue genäht, die Uri nur unter fürchterlichstem Prodest übergezogen hat. Aber nun sind andere Zeiten. Nun haben die Männer richtig neckische Schürzen an. So mit Rüscherl und Schnickschnack. Lächerlich machen gehört eben zur Unterhaltungskultur und Männer lächerlich machen paßt in die Kultur der modernen Frauen bzw. solcher die es offenbar brauchen!Bäuerliche Männer haben aber schon immer Schürzen getragen: "Firta" oder "Schurz" hießen die und waren aus kräftigen blauen Stoffen oder manchmal sogar aus Leder, z B. ein Hufschmied hat eine solche getragen.Dass man zum Bügeln Schürzen trägt ist aber, wie schon erwähnt wurde, neu und dient offensichtlich vorallem nur der weiteren Erniedrigung des Mannes. Dass man dazu auch ein reichlich dummes Lied hervorgebracht hat, unterstreicht noch die geistige Diarrhoe derjenigen, die sich sowas ausgedacht haben.Und der arme Benedikt darf es ausbaden...
Zwife 2.1 schrieb am 13.02.2023, 11.49 Uhr:
Ja, hallo liebe Dörrobst, mich hat es einfach in den Fingern gejuckt wieder zu schreiben! Es scheint ja recht lustige Dinge zu geben, wie Beni & die grüne Schürze...
Suzy Wong schrieb am 13.02.2023, 14.34 Uhr:
Liebe dörrobst,treibt es Ihnen jetzt nicht Tränen in die Augen und singen
insgeheim das Lied:"Auferstanden aus Ruinen.........Nichts für ungut, aber nach dem Begeisterungsausbruch!!
Ansonsten sind Sie ja eher zurückhaltend in Sachen
Spontanität.Dörrobst schrieb am 13.02.2023, 14.48 Uhr:
........ dass die Sonne schön wie nie über'm Forum scheint.......
Suzy Wong schrieb am 13.02.2023, 15.04 Uhr:
....die Sonne steht im Westen schon gar nicht mehr da, wo sie
eigentlich hingehört.Zwife 2.1 schrieb am 13.02.2023, 18.35 Uhr:
Nuntius, nein, aber es symbolisiert die zwei Seelen - ach! - in meiner Brust....!😉
Zwife 2.1 schrieb am 13.02.2023, 18.52 Uhr:
Suzy Wong, die Sonne ist bei uns heute ordnungsgemäß im Westen untergegangen (obwohl ihr ja nun ein Stück fehlt!😳)....
Nuntius 0.2 schrieb am 13.02.2023, 20.59 Uhr:
Zwife, 2 Seelen? Ich sehe 2 mal gleichermaßen Entsetzliches. Oder besser Entsetzen.
Zwife 2.1 schrieb am 13.02.2023, 21.07 Uhr:
Oh nein, liebe Nuntius: Es ist das tiefe Erstaunen und die boshafte Freude... (es sind Theatermasken und ich denke, irgendwie dem Geschehen in Lansing entsprechend.)
Zwife 2.1 schrieb am 14.02.2023, 09.13 Uhr:
Ja, Dörrobst, wahrscheinlich muss man alles so betrachten, dass sich DiD in allem selbst auf die Schippe nimmt. Die Satire in der Satire oder so.. die Katz beißt sich in den Schwanz🤔🤔🤔😳
Zwife 2.1 schrieb am 14.02.2023, 10.38 Uhr:
Nein, Dörrobst, der Osten Deutschlands mit seinen uralten Kulturen (z B die Scheibe von Nebra!) verdunkelt gar nichts! Ist auch wohl auch "auferstanden"...😉 (Hab gestern in einer ZDF-Doku gesehen, dass die Bewohner des oberen Europa [ab Mitte Deutschlands] DNA von uralten Kultur-Völkern aus der südrussischen/kasachischen Steppe in sich tragen. Mehr Sonne und mehr Licht geht doch gar nicht!)😂😁🌞
lausilein schrieb am 11.02.2023, 17.33 Uhr:
Ich schaue mit Begeisterung die alten Sendungen. In der Folge 1362, also im Jahre 2014, erscheint m.E., die grüne Schürze das erste Mal auf dem Bildschirm. Hier wird vielleicht an den Requisiten gespart. Jetzt werde ich mal schauen, wann das Tischtuch am Hals der Moni das erste Mal auftaucht. Das ist nebenbei ein schöner Zeitvertreib beim Schauen der alten Folgen.
Das waren noch Zeiten ........................
Suzy Wong schrieb am 11.02.2023, 14.33 Uhr:
Es ist schon mehr als kurios:Zu einem gelungenen Kommentar eines Forummitglieds wird von
zwei Schreiberlingen moniert, sie solle sich in ihrer Ausdrucksweise
mäßigen; die andere schreibt gar, ihr fehle es an Bildung und Anstand.Zugleich huldigen diese Sittlichkeitsfanatiker den völlig primitiven,
bildungsfernen und unappetitlichen Auftritt eines Dreggsaggs in einer
Faschingssendung, die einzig und allein dazu diente, der sogenannten
"Politprominenz" im Wahljahr eine Plattform zu bieten.Der "Mann am Klavier" war noch tragbar; ansonsten war die Sendung
für eine aussterbende Spezies.User_1081824 schrieb am 11.02.2023, 16.01 Uhr:
Wer hat hier wo wem gehuldigt?
Hier schauen ja die meisten auch DiD. Na und?Suzy Wong schrieb am 11.02.2023, 17.51 Uhr:
....824,Sie haben den User zur Mäßsigung aufgerufen;
reicht das nicht????User_1081824 schrieb am 11.02.2023, 17.58 Uhr:
Wenn Ihnen dieser Stil der Aussage gefällt, ist das Ihre Sache. Bitte schön! Meiner ist das nicht. Basta.
Dörrobst schrieb am 11.02.2023, 08.08 Uhr:
Um mir selbst ein Urteil bilden und mitreden zu können, habe ich gestern pünktlich um 19Uhr online auf dem Handy Die Franken Fastnacht eingelockt, bin heute Nacht um 3 Uhr munter geworden: Aku leer und kann mich nur an die ersten zwei Nummern erinnern
User_1081824 schrieb am 11.02.2023, 10.48 Uhr:
Aber: ob die beiden letzten Beiträge (Feuerwehr und Dreggsagg) die besten waren?????
Voltigeur schrieb am 11.02.2023, 11.37 Uhr:
Na, dann habe ich ja nichts verpasst, wenn man dabei einschläft scheint es ja nicht sehr mitreißend gewesen zu sein.
Ich hätte sowieso nur die hälfte verstanden und die Politischen Witze überhaupt nicht, da bin ich nicht genügend informiert was so alles in Bayern / Deutschland abläuft.Viele Grüsse
ReinhardZementsack schrieb am 11.02.2023, 12.11 Uhr:
Es hat wohl jeder seine eigenen Highlights. Mancher dürfte den "Dürer" toll gefunden haben, andere eher das Putzweib. Ich bin auch nicht neutral. Manche Aktiven vermisse ich schmerzlich, bei anderen bin ich froh, dass sie raus sind. Oder gar, dass sie nie reinkamen.
User_1081824 schrieb am 11.02.2023, 12.16 Uhr:
Ich fand, die Kirchleitners haben sich ganz gut gemacht.
Bavaria schrieb am 11.02.2023, 12.20 Uhr:
Voltigeur schrieb am 11.02.2023, 11.37 Uhr:, da bin ich nicht genügend informiert was so alles in Bayern / Deutschland abläuft.
--------------------------------
Du Glücklicher!
Das willst du auch gar nicht wissen!😉
Man könnte von Früh bis Spät nur noch schreien!!!Soviel geballte Dummheit tut direkt weh.Bavaria schrieb am 11.02.2023, 12.23 Uhr:
User_1081824 schrieb am 11.02.2023, 12.16 Uhr:Ich fand, die Kirchleitners haben sich ganz gut gemacht.
---------------------
Sind die am End auch aufgetreten?
Man bleibt ja vor gar nix verschont....Resi2005 schrieb am 11.02.2023, 12.55 Uhr:
Der erste Auftritt von Michl Müller war gut und die Kirchleitners haben sich auch gut gemacht.
Resi2005 schrieb am 11.02.2023, 13.44 Uhr:
offiziell "Stammesältester", er sah aber so aus wie Moses im Film mit Charlton Heston.
Alinor schrieb am 11.02.2023, 14.34 Uhr:
Hallo Voltigeur, ich habe es angeschaut und der Frankenfastnacht war wieder richtig gut. :-)
Grüße, AlinorDörrobst schrieb am 11.02.2023, 14.36 Uhr:
Ach, darauf wäre ich ja nie gekommen; wohin will er denn seine Bayern führen? Die sind doch schon im verheißenen Land!
Bavaria schrieb am 11.02.2023, 14.59 Uhr:
Im "gelobten Land! " liebe Dörrobst...quasi im Vorzimmer zum Paradies....
und im Vergleich zu....ich sag nix.... ist es nicht beinahe so?😁
Jedenfalls war es das zumindest bis vor einigen Jahren....User 1216969 schrieb am 11.02.2023, 18.12 Uhr:
Das war Moses. Bist wohl Atheist oder gar bildungsfremd.
User 1763192 schrieb am 12.02.2023, 06.09 Uhr:
Dörobst, "Gelobtes Land" erst,wenn Bayern wieder ein selbständiges Königreich ist und sich vom Sündenpfuhl Berlin getrennt hat. Solang "die da oben" in Berlin das Bild Deutschlands prägen und verschmutzen, ist alle Liebesmüh umsonst.
Dörrobst schrieb am 12.02.2023, 09.00 Uhr:
Bavaria, ich nehme Ihre Korrektur (verheissenes vs. Gelobtes Land ) gern zur Kenntnis, aber haben Sie den hebräischen Urtext gelesen? Martin Luther hat ja auch sehr frei übersetzt.
Z.b. ist die Bezeichnung Jungfrau (Maria) aus dem ursprünglichen "junge Frau " entstanden.
Aber ob das stimmt, weiß ich auch nicht genau!
Trotzdem sonnigen Sonntag und auf neue Diskussionen am Montag bei DiD.Bavaria schrieb am 12.02.2023, 09.06 Uhr:
Sündenpfuhl?Nette Umschreibung für Kriminalität!
Bayern muss auch kein Königreich mehr werden, um die Situation einigermaßen im Griff zu behalten(trotz vielen einstürmenden)Ungemach.
Solange es nicht "grün" regiert wird ist alles im "Grünen Bereich"😉Bavaria schrieb am 12.02.2023, 09.17 Uhr:
Bavaria, ich nehme Ihre Korrektur (verheissenes vs. Gelobtes Land ) gern zur Kenntnis, aber haben Sie den hebräischen Urtext gelesen? Martin Luther hat ja auch sehr frei übersetzt.
---------------------
Nein habe ich nicht. Wer macht denn sowas?
Werte Dörrobst...
wieso erinnern Sie mich so fatal an eine seit kurzem hier ausgeklinkte "Oberlehrerin"?
Mit dieser Sie ja auch seinerzeit schon so gut konform gegangen sind?
Das Zitat "gelobtes Land stammt übrigens nicht von mir ,sondern von einem Bayrischen Politiker, nachdem er (endlich)wieder bayerischen Boden (nach einer Berlinreise) betreten hatte. Und ich habe nie einen Grund gesehen diesen Ausspruch näher zu analysieren.😉Wozu auch?
Auch Ihnen einen schönen Sonntag!Dörrobst schrieb am 12.02.2023, 10.36 Uhr:
Ja Bavaria, ich vermisse die "ausgeklingte Oberlehrerin" !
Aber jetzt im Alter hinterfrage ich mehr Dinge als notwendig, das macht jeder auf seine Weise.
"Hier stehe ich und kann nicht anders"Nuntius 0.2 schrieb am 12.02.2023, 18.31 Uhr:
Dörrobst, Sie sind eine 😉😉😉😉😉echte Überforderung mit Ihren Luthersprüchen und deutlicher Bildung. Tststs.
Bavaria schrieb am 12.02.2023, 19.11 Uhr:
User 1763192 schrieb am 12.02.2023, 06.09 Uhr:
. Solang "die da oben" in Berlin das Bild Deutschlands prägen und verschmutzen, ist alle Liebesmüh umsonst.
------------------------------
Und das wird sich auch nicht ändern. Wahl hin oder her.In Lansing würde jetzt eine Wette am Start sein.Bavaria schrieb am 12.02.2023, 19.15 Uhr:
Nuntius schrieb am 12.02.2023, 18.31 Uhr:
Nuntius
Dörrobst, Sie sind eine 😉😉😉😉😉echte Überforderung mit Ihren Luthersprüchen und deutlicher Bildung. Tststs.
--------------------------
Ach, Sie sind überfordert?😉😉😉😉😉Hätte ich jetzt gar nicht so erwartet.Sie enttäuschen mich jetzt direkt ein bisschen.
Bier_vor_vier schrieb am 11.02.2023, 07.49 Uhr:
Gut gesprochen, Simla! Bravo und 10 Daumen hoch extra!
Das Getue um die heiligen Kühe ist in der Tat unerträglich, das natürliche Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern ist total aus den Fugen durch verqueren Zeitgeist, was früher selbstverständlich war wird heutzutag hysterisch hochstilisiert und verkompliziert, naturgegebene Wahrheiten werden in Frage und auf den Kopf gestellt.
Gut dass die Männer kein solches Aufhebens um sich selbst machen, beide Geschlechter (und mehr als zwei gibts objektiv ned, egal was einem manche Wahnsinnigen versuchen, weis zu machen) sind gleich wichtig, gleich wertig und ohne den jeweils anderen gehts nicht.Ehrlich gsagt, schad wärs ned, sollt der Blindgänger hochgehn, DiD wird anstrengend, trotz zwischenzeitlicher Hoffnung auf Besserung.Dass eine Soap ned immer logisch ist - geschenkt, aber momentan ist es arg. Kathi hält den Strampler vor ihren Bauch und fragt Lenz, ob er das Geschenk von Patrick "sieht"... naa, oder? Des duad ja direkt weh!
Annalenas Rezepte für Anfänger, gute Idee, da könnt sie die Zutaten all inclusive gleich im Laden bereitstellen, aber Uschi und Vera verderbens prompt, allein schon wie nervig Vera Uschi dreinredet, dabei soll der Sinn doch sein, dass man allein mit der Rezeptbeschreibung arbeitet. Vera wie die schlechteste Lehrerin aller Zeiten, immer dazwischenfahren mit besserwisserischer Quetschestimme. Der Gipfel dann Uschi als Saboteurin, die gutes Essen unbrauchbar macht, da fehlen die Worte.
Die Brauerei lauft scheints von allein, weder Uschi noch Hubert fallen durch Arbeit auf.Zum Frankenfasching sag ich nix, mir ist jeder verordnete Frohsinn zuwider und Fasching besonders, und selbst wenns ned so wär, spätestens seit dem unsäglichen Auftritt einiger unserer Politikerinnen beim Orden wider den tierischen Ernst wärs mir vergangen, da könnt ich ned so viel essen wie ich kotzen möcht.Bavaria schrieb am 11.02.2023, 08.58 Uhr:
Bier_vor_vier:Genauso ist es!Du hast das ganz wunderbar kommentiert!👍👍👍
Dieses damische Getue dauernd.Dieses ständige Hochstilisieren um nix.Die Kathi hat doch ein Vogel und ist ein verwöhntes Früchtchen.Und mit solchen TV Schmarrn suggeriert man den heutigen Frauen so ein Handeln als normal ein. Kein Wunder das immer mehr der Hysterie verfallen wegen Dinge die normal sein sollten.Meine Güte ,was waren wir seinerzeit selbstständig! Wir trauten uns alleine zum Arzt und Ultraschall! Da wurde keine solche Mettn daraus gemacht.Mir graut schon vor dieser Elternzeit.Auf was beschränkt sich dann ihr Dasein in der Serie?Den ganzen lieben Tag den Lenzi betüdeln? Wer will das sehen?Also ich ganz sicher nicht.Wird doch wieder alles total überzogen dargestellt.Und was die AL angeht, erinnere ich mich dass sie erst nach ihrer Rückkehr das Geheimnis um Saksias Vaterschaft gelüftet und Mike Bescheid gegeben hat.Das hat Simla sehr gut beschrieben.Und jetzt möchte sie andere vor ihren Fehlern bewahren? Wie großherzig...Zementsack schrieb am 11.02.2023, 12.21 Uhr:
Bavaria: Wie mir heute aufgefallen ist, hat in unserer Kleinstadt eine Wohlfühloase für Schwangere aufgemacht. Offenbar mit Kursen und spezieller Wellness. Vorher war das 20 Jahre oder so ein Buchladen, davor Schreibwaren. Bin gespannt, ob der sich halten kann.
Das mit den Blindgängern ist so eine Sache. Man sollte ja meinen, bald 80 Jahre nach Kriegsende wären so langsam mal alle gefunden. Ist aber offenbar nicht so. Teils werden ja noch Bomben tief unter jahrzehntealten Autobahnen gefunden. Wenn heute was gebaut wird, fangen die Tiefbauer ohne eine Kampfmittelerkundung gar nicht erst an, früher war man da offenbar sorgloser.
Wie man gesehen hat, treten auch Schauspieler aus DiD bei Fastnacht in Franken auf. Zumindest der "Hubert" ist zumindest aus der Gegend, sein Elternhaus stand so 30 km von den Mainfrankensälen weg.Bavaria schrieb am 11.02.2023, 12.30 Uhr:
Zementsack:
Klar wird das genutzt werden.Je verrückter umso besser.Und eine Schwangerschaft ist ja scheinbar heute eine Art "Krankheit" die Schonung und Auszeiten bedarf.
Zur Bombe: Ja das stimmt alles so.Allerdings passt dann diese "Bombensuch-Aktion" von damals nicht ganz so ins Bild.Ausgerechnet mitten im Dorf übersieht man sowas? Das ist irgendwie unglaubwürdig.Im Wald und auf der Heide wurde entschärft und am Dorfplatz bemerkt man nix.Aber es wäre ja nicht Lansing wenn alles logisch verlaufen würde.Resi2005 schrieb am 11.02.2023, 13.00 Uhr:
Hm, den Lenzi betüdeln?
Mein Enkelkind wurde voll gestillt und musste 10 x am Tag neu angezogen werden, weil sie ein Speikind war. Was hat das mit betüdeln zu tun?
Entweder keine Ahnung oder schon alles vergessen?Bavaria schrieb am 11.02.2023, 13.21 Uhr:
Ach geh zu!
Ich habe nix vergessen, ich musste nach 6 Wochen wieder zur Arbeit gehen,da gabs keinen 3Jahres "Mutterschutz" damals. Und Hurra!!! Meine Kinder haben es überlebt und sind für den deutschen Staat wertvolle,(weil steuerzahlende) Mitglieder dieser Gesellschaft geworden.
Warum sind Sie eigentlich ständig so auf "Gegenwind" gebürstet? Ich hatte doch nur gesagt dass es mich nicht groß interessiert, sollten sich Kathis Aktivitäten nur noch um das Baby drehen! Darf man sowas nicht äussern, wo ist das Problem? Warum gleich wieder ein Fass aufmachen deswegen?War der Fasching in Veithöchsheim doch nicht so befriedigend gestern?Oder woran liegts?Bavaria schrieb am 11.02.2023, 13.27 Uhr:
Korrektur:
8 Wochen waren es nach der Geburt und 6 Wochen zuvor.Bergvagabund schrieb am 11.02.2023, 13.50 Uhr:
Wem interessieren eure Enkel und Kinder?
Es geht um DID und Kathis künftigen Balg.Resi2005 schrieb am 11.02.2023, 13.54 Uhr:
Gegenwind? Nein, ich wollte nur sagen, dass ein Säugling oft viel Zeit beansprucht.
Ich bin ein positiver Mensch und war gestern beim Fasching schauen nur mit lachenden und positiven Menschen zusammen und es war sehr schön.
Dieses Negative Denken und ständig alles schlecht reden hier regt mich auf und ich glauche, ich ziehe mich wieder zurück.
Und: Nach 8 Wochen wieder in die Arbeit gehen war so optimal und toll?
Da dürfen wir für die heutigen Verhältnisse dankbar sein.Bavaria schrieb am 11.02.2023, 14.11 Uhr:
Resi ich glaube Sie bringen hier was durcheinander.
Es geht doch nicht darum ,ob ich das optimal fand oder nicht.(Bitte einfach mal alle persönlichen Emotionen außen vor lassen )Es geht (mir ) einzig darum dass ich ich es nicht so toll finden würde ,Kathi jetzt in jeder Folge mit dem Lenzi vor dem Bauch gebunden anzutreffen. Ihre Rolle fände ich dann überflüssig und langweilig. Aber noch ist es doch nicht soweit, das war doch lediglich eine Randbemerkung (Befürchtung) von mir. Das ist doch kein Grund für unsinnige weiterführende (persönliche) Debatten.Und hat tatsächlich nix (wie hier bemängelt )mit unseren Kindern oder Enkeln zu tun. Von denen hatte ich ja auch nicht geredet, es ging zumindest MIR um Kathis Nachwuchs. Und wenn Sie so mimosenhaft unterwegs sind und sich warum auch immer persönlich angegriffen fühlen ,wäre es wohl tatsächlich für Ihr Wohlbefinden besser sich nur noch mit ihren gutgelaunten,positiven,lachenden ,realen Freunden zu beschäftigen.
Und alles andere auszublenden.
Entspanntes Wochenende noch!Helau!Bavaria schrieb am 11.02.2023, 14.13 Uhr:
Wegscheider schrieb am 11.02.2023, 13.50 Uhr:
Wegscheider
Wem interessieren eure Enkel und Kinder?
Es geht um DID und Kathis künftigen Balg.
----------------------------
Stimmt. Aber die Debatte wurde nicht von mir angestoßen.Tuad ma laad...Bavaria schrieb am 11.02.2023, 16.18 Uhr:
Also ich tippe ja eher wie Severin eher auf ein" Alien!"👽
Das "Orakel" des Kuchens....🍩
simla schrieb am 10.02.2023, 15.46 Uhr:
Hi,
beim Brunner gibt’s für das Kirchleitner Betriebsfest ein Candle Light Dinner. Zappenduster ist es als die Stadtwerker ihre Arbeit abbrechen und die Kameraeinstellung uns noch einen Blick auf diese Bombe gewährt. Das ganze Dorf wird in die Luft fliegen – das war’s dann wohl mit DiD. Oder?Hatte es sich schon mal angedeutet, haut Annalena nun voll auf die Kacke. Wahrscheinlich hat sie sich das genaue Datum eingeprägt und so kommt für sie nur Gregor als Kindsvater in Frage. Sie redet Kathi ins Gewissen und hat selber erst nach 20 Jahren das Geheimnis um Saskias Vater gelüftet. Was bildet sich eigentlich dieses scheinheilige, heuchlerische, falsche Miststück ein?Kathi braucht für den schweren Weg zur Hinrichtung, Entschuldigung – zur Ultraschallkontrolle Begleitung!!! Der Säftl Patrick steht ihr bei, weil Severin verhindert ist. Ja, wo bleibt da der ganze Frauenpower? Wahrscheinlich wird das ganze Dorf, angeführt von Moni und Annalena, aufbrechen, wenn es so weit ist, dass das Buzerl Lenzi das Licht der Welt erblickt. Nur so nebenbei: was für ein Gschieß machen die Frauen heute um ihr Frausein? Menstruation inkl. Prä und Post, Schwangerschaft, Entbindung und später dann die Wechseljahre. Ein langes hormongeschwängertes Leben und die Männer werden damit unter Druck gesetzt. Jede schlechte Laune wird mit einem Hormonschwankungsetikett versehen. Weil es sich die letzten Jahre eingebürgert hat, dass als Werbung für den fränkischen Fasching einer der Protagonisten bei DiD auftritt, war’s dieses Mal der Dreggsagg und lehrt Benedikt das Bügeln. Ha, ha! Aber was soll’s, ist ja nur 1 x im Jahr. Für die bläden Brettlspitzen wird mehrmals jährlich geworben, entweder dass fast täglich darauf hingewiesen wird oder der Kirner völlig talentfrei seine Sprücherl in einer Episode aufsagen darf.User_1081824 schrieb am 10.02.2023, 15.51 Uhr:
ein bisschen Mäßigung im Ausdruck wäre meiner Meinung nach schon angebracht.
Sepp11.. schrieb am 10.02.2023, 16.00 Uhr:
Als dieses Loch im Bild war, dachte ich zuerst "mei, no a Friedenshellebardn".
Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2023, 17.03 Uhr:
Nee, dass Saskia aus einer früheren Verbindung zwischen Annalena und Mike stammt, ist längstens allseits bekannt, Simla.
Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 17.26 Uhr:
User_1081824 schreibt am 10.02.2023 15:51ein bisschen Mäßigung im Ausdruck wäre meiner Meinung nach schon angebracht.
Ja, ganz schlimm! anscheinend keine Bildung und kein AnstandBavaria schrieb am 10.02.2023, 18.55 Uhr:
Ich glaub es hakt!
Was war an Simlas Beitrag denn jetzt so schlimm?
Sie hat doch den Nagel auf den Kopf getroffen.
Was stört genau denn an der Ausdrucksweise? Dass AL als Miststück bezeichnet wurde?
Wieso muss man sich ständig hier als "Moralapostel "aufspielen??
Leute geht Fastnacht schauen und -feiern! Gleich gehts los!User 1763192 schrieb am 10.02.2023, 20.41 Uhr:
Simla, super Beitrag! Wortgewaltig, ausdruckstark!! Fast wie ein barocker Prediger....👍👍👍
Zementsack schrieb am 10.02.2023, 23.02 Uhr:
Genialer Kommentar.Mäßigung? Was ist das hier für ein Mimimi? Ich befürchte ja, uns steht eine Bombenstory bevor.Könnte länger dauern. Sich also ziehen wie Kaugummi. Oder wie Plastiksprengstoff?Möglicherweise läutet der große Knall ja den Anfang vom Ende an. Oder zumindest den Abschied einiger Charaktere.
Sepp11.. schrieb am 11.02.2023, 00.15 Uhr:
Was für ein Ende von Lansing. Es macht "puff" und der gesamte, verkehsberuhigte Ortskern von Lansing ist unbewohnbar. Menschen werden nicht verletzt, aber die Serie wird in Bad Birnbach, Roccia Alta, Köln, Ainring, Patagonien, Indien (Balu und Doro), sowie dem Vogl-Hof (da außerhalb) weiter erzählt. *Ironie Ende*.
User 1331625 schrieb am 10.02.2023, 15.38 Uhr:
Schön langsam frage ich mich was mit Theres (Angeblich Köln) ist kommt sie wieder zurück, oder will sie nicht mehr die Seniorwirtin spielen.
Sepp11.. schrieb am 10.02.2023, 13.23 Uhr:
Heidrun Gärtner (Annalenal) hatte gestern eine kleine Nebenrolle bei "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte". Wen es interessiert, kann sich die Folge in der Mediathek anschauen. Lohnt sich aber fast nicht.
Sie war zur Krebs-Nachsorge in der Klinik und traf durch Zufall einen Patienten, mit dem sie mal zusammen war.
Schmunzeln musste ich, als er zu ihr sagte, "bist fast noch hübscher, als früher".
Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 12.35 Uhr:
A bissl an Humor braucht's aber scho a😉
Ich treff mich heut Abend mit Freunden und wir schauen uns gemeinsam den Franken-Fasching an und ich weiß genau, des wird a Gaudi🍾🥂🤓Zementsack schrieb am 10.02.2023, 23.13 Uhr:
Als einer der sich schon viele Sitzungen anschauen durfte um drüber zu berichten lautet mein Urteil dass "Fasnacht in Franken" wirklich gut ist. Weil sich der BR die richtig guten Leute aussuchen kann. Etwas zu kurz kommt halt das, was man Lokalkolorit nennt. Bei klassischen Prunksitzungen kann man nur davon träumen, dass nach vier Stunden Schluss ist. Das verhindern geforderte Zugaben, Vorstellung der Aktiven (inklusive aller Tanzenden) , Ordensverleihung auf der Bühne und manchmal auch langatmige Reden von Sitzungspräsidenten. Dafür habe ich einige der Fasenachtstars aus Unterfranken schon im kleineren Rahmen auf Bühnen gesehen oder mich gar mit ihnen Unterhalten dürfen. Unter anderem mit dem Mann, dem Verkäuferinnen hinter der Theke gratis Käse einpacken "für die Amanda!".
Bavaria schrieb am 11.02.2023, 09.25 Uhr:
Zementsack:
Ich kann zwar nicht mitreden weil wir dieses Jahr darauf verzichtet haben, aber ja- wenn ich da an diese furchtbaren, langatmigen Umzüge und Büttenreden mit irgendwelchen Verleihungen denke die in den Karnevals-Hochburgen geboten werden, dann ist der Frankenfasching sicher eine deutlich bessere Alternative.(Wen man Fasching-Fan ist)
Aber mir recht zur Zeit ehrlicherwerweise schon die Narretei im Bundestag.Da brauchts keine Fastnacht-Narren mehr, es gibt in der Realität schon viel zu viele.....
Suzy Wong schrieb am 10.02.2023, 11.13 Uhr:
Wenn der Frankenfasching nicht mehr zu bieten hat, als diesen
Dreggsagg mit seinem Dreggkagg, kann man das Niveau
der Sendung vorhersehen und kostbare Zeit sparen.Ist das nicht die Veranstaltung, wo auch gerne mal der MP seine
Maske fallen läßt?User 1216969 schrieb am 10.02.2023, 13.31 Uhr:
Hallo Suzy Wong, Deine Ansage ist echt eine Frechheit. Falls Du es noch nicht bekommen hast dies ist eine Kultsendung und nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland. Immerhin tritt hier auch der beste Büttenredner Deutschlands Peter Kuhn auf. Hast Du schon einmal in andere Faschingssendungen geschaut. Aus dem Rheinland kommen doch nur ausgelutschte Kalauer. Aus Mainz ist seit dem Ausstieg von Guddi Guttenberg nur noch die Mainzer Hofsänger von Belang. Vielleicht noch Lars Reichow. Schmitt als Obemessdiener mit seinem Geplärre reist doch auch nichts mehr.
In Franken ist vielleicht nich alles perfekt aber mit den o.g. können wir immer noch mithalten. Wenn es dir nicht passt, lass den Fernseher aus und geh ins Bett.Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 13.58 Uhr:
User 1216969 - genau so ist es👍
Gerade Peter Kuhn dichtet auf einem sehr hohen Niveau, ich kann immer nur darüber staunen.
Und dann Udo Walz mit seinen Parodien und Gesängen auf Söder und Aiwanger, zum kaputt lachen, die Altneihauser Feierwehrkapelln, Oti Schmelzer, Heißmann und Rassau undundund.....
Aber hier gibt es welche, deren größter Spaß ist: negativ sein und alles schlecht reden!
Na dann: viel Spaß und Helau🤡🥳Bavaria schrieb am 10.02.2023, 13.59 Uhr:
User 1216969 schrieb: dies ist eine Kultsendung und nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland.
------------------------------------
Dabei dürfte aber ein Großteil derZuschauer gar nicht den Text verstehen..Ich kann mir nicht vorstellen dass man an Sendungen interessiert ist die man nicht versteht.Zudem ist der Humor in manchen Landesteilen ein ganz anderer. Man muss/sollte auch mal über den Tellerrand blicken.Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2023, 14.09 Uhr:
Resi genießen Sie Ihren Spaß an der Freud'. Nichtrheinländer verstehen halt auch den kölschen Humor nicht. Ist meist niederes Niveau, das aber leicht die Lachmuskeln triggert. Muss man ja nicht schauen und statt dessen einen fröhlichen freien Tag im Grünen genießen.
Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 14.17 Uhr:
Wird aber a bissl kalt heut Abend im Grünen 🥶
Ansonsten gern, ich verbringe meine ganze Freizeit draußen, ich fahr sogar mit dem Fahrrad in Urlaub.Bavaria schrieb am 10.02.2023, 14.28 Uhr:
@Resi:Viel Spaß heute Abend!
Ich habe ja auch nicht geschrieben dass die ganze Sendung nur Mist ist, sondern das der Auftritt vom "Dreggsagg" kein gutes (Werbe)-Beispiel dafür gewesen ist.Sicher sind da einige Darsteller dabei die unterhaltsam und gspassig sind.Und ja-bei allen anderen dargebotenen Schrott den das TV den Zuschauern zumuten möchte ist das mit Abstand die beste Sendung!
Mir ist das alles trotzdem zu langatmig(3 Stunden??) gewesen,hat aber mit mangelnden Humor ganz sicher nix zu tun.
Sepp11.. schrieb am 10.02.2023, 11.00 Uhr:
Michl Müller hat mir gar nicht gefallen. Stimmlich kopiert er Volker Heißmann. Wozu muss man bei DiD Werbung machen für die Frankenfastnacht? Es laufen ja sonst viele Trailer im Programm.
Helmut Schleich als Elektriker wurde ich gerne wieder sehen bei DiD.
User_1081813 schrieb am 10.02.2023, 08.19 Uhr:
Was mich immer wieder wundert, auf dem Vogelhof kann jeder ein und ausgehen wie er will, die Leute klingeln nicht, bzw. klopfen nicht und spazieren einfach mal so in die Kuchl rein.
Eigentlich kommt doch jedes Jahr vor der Aufführung des Fränkischen Faschings ein Mitwirkender/in in Lansing vorbei und verteilt die Eintrittskarten.
Diese aufdringliche und nervige Annalena finde ich wirklich sowas von übergriffig. Hat die keine anderen Sorgen ?
Rosi hat mir gut gefallen.Bavaria schrieb am 10.02.2023, 09.01 Uhr:
Naja,ich bin in einem Dorf großgeworden und damals war das schon so. Keine Haustüre versperrt und jeder ging und kam wie er wollte.Und alle hatten sog. "Hausnamen" und waren per "Du" miteinander. Ob das heute noch so der Fall kann ich nicht beurteilen.Ich denke aber eher nicht.Die Gesellschaft hat sich verändert und macht auch vor dem idyllischen Dorfleben nicht mehr halt.Mit der Gemütlichkeit ist es wohl auch dort seit einigen Jahren vorbei.....
Voltigeur schrieb am 10.02.2023, 09.42 Uhr:
Mir gefällt diese Geschichte mit dem Fränkischen Faschings und das jedes Jahr da ein Mitwirkender davon zu DiD kommt garnicht.
Das kommt mir irgendwie wie Schleichwerbung vor, braucht das der BR ?Viele Grüsse
ReinhardKatzenfee schrieb am 10.02.2023, 09.43 Uhr:
Man ist mit allen per du ,aber man läutet an ,und wartet bis man aufgefordert wird einzutreten .
Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 10.21 Uhr:
Bavaria, das ist aber schon sehr, sehr lange her. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen (und wohne heute noch da). Früher ist man einfach in ein Haus gegangen und hat sich mit an den Tisch gesetzt, heute unvorstellbar.
Heute telefoniert man größtenteils, hat seine Apps und wenn man zu jemand geht (wie Katzenfee sagt) läutet man und wartet an der Haustür und betritt das Haus nur, wenn man rein gebeten wird.Die Hausnamen geraten bei den Jungen in Vvergessenheit (Ich kannte früher nicht die "echten" Namen), Die Alteingesessenen sind noch immer alle per "Du", die neu hinzu gezogenen kennt man teilweise gar nicht.
Reinhard, ja, diese Einlage mit Michl Müller hat mir auch nicht so gefallen, aber das war wie jedes Jahr Werbung für den Franken-Fasching.
Stimmt, der BR har das doch eigentlich bei den Zuschauerquoten gar nicht nötig, denke ich.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.