Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1631696 schrieb am 10.02.2023, 07.10 Uhr:
    Jetzt soll der arme Benedikt auch noch im Haushalt helfen bzw. die Bügelwäsche übernehmen, weil die Moni doch „ach so überlastet“ ist mit ihren diversen Nebentätigkeiten.
    Diese Frau wird immer fauler und bequemer.
    Die einzige Tätigkeiten, die Moni am Voglhof noch ausübt sind üppiges Kochen und natürlich gutes Essen.
    Den Michl Müller hätte es für mich nicht gebraucht, vertanere Sendezeit. Aber Moni schmilzt direkt dahin und hätte fast ihren Termin beim Pfarrer vergessen.
    Die grüne Vorbindeschürze wirkt schon bei der Moni ätzend und beim Benedikt erst recht.
    Seit wann benötigt man zum Bügeln eine Schürze?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2023, 07.49 Uhr:
      ...596, wenn Did den normaölen Alltag dokumentoeren würde, wäre es mir zu langwrilig.
    • Dörrobst schrieb am 10.02.2023, 07.55 Uhr:
      Mir auch, Nuntius!
      Da ich diesen Müller nicht kenne, fand ich es eher belustigend und ausserdem zugleich vielsagend: Benedikt ist kein Bügelfan, aber durch einen Promi dazu.
      Lassen sich nicht viele Menschen durch sogenante Promis beeindrucken?
    • Dörrobst schrieb am 10.02.2023, 08.02 Uhr:
      Die dreckige Küchenschürze ist sogar kontraproduktiv: dort haben sich Geruchs- und Kochdämpfe abgesetzt und jetzt wird auch noch die saubere Bügelwäsche kontaminiert, iiiiiiiiii
    • Bavaria schrieb am 10.02.2023, 09.10 Uhr:
      User 1631696 schrieb am 10.02.2023, 07.10 Uhr:
      Jetzt soll der arme Benedikt auch noch im Haushalt helfen bzw. die Bügelwäsche übernehmen, weil die Moni doch „ach so überlastet“ ist mit ihren diversen Nebentätigkeiten.
      Diese Frau wird immer fauler und bequemer.
      -------------------------------------
      Stimmt.Und auch immer dicker.
      Und es ist doch egal ob die Voglin sich während der Hausarbeiten oder sonstwo daneben benimmt.Da kann sie ruhig kochen,bügeln oder backen.Dazu muss der Benedikt nicht herhalten.Aber wie es ausschaut ist für manche Zuschauer so eine doofe Hausarbeitaktion spannender anzusehen.Warum auch immer...?
    • Voltigeur schrieb am 10.02.2023, 09.47 Uhr:
      Diese Bügel Geschichte war total Blöd und dazu noch dieses Lied, " Bügeln ist Sexy " wer erfindet denn sowas ?
      Was soll denn daran lustig sein ?
      Das alleine ist schon ein Grund, das ich mir den Fränkischen Fasching nicht ansehe.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 10.02.2023, 11.49 Uhr:
      Mich stört Moni's Hinterlist, die an Lügerei und Trickserei grenzt. Und dann jeden Sonntag in die Kirche rennen 🤨.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2023, 14.04 Uhr:
      Mal wieder unterwegs in der U- Bahn ohne Brille geschrieben. Wiederholungsfehler. 🤔
  • User 1763192 schrieb am 10.02.2023, 05.17 Uhr:
    Der Besucher am Voglhof hat ja ausgschaut wie der in die Jahre gekommene Pauli! Ich hab mir gedacht, dass die Maskenbildnerin jetzt auch den armen Pauli hat altern lassen. Sogar die Stimmme war die vom Pauli.
    A so a Gfrett, die Einfälle der Autoren werden immer blöder. Das ganze Gschwafl hätt man sich mit dem Rest der Folge wirklich sparen können. Mich wundert nicht, dass ein Darsteller nach dem anderen das Weite sucht.
  • Voltigeur schrieb am 09.02.2023, 21.52 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich bin ganz Überrascht, niemand schreibt von der Bombe die da beim Haus von Mike liegt.
    Das ist doch eigentlich der größte Blödsinn den die Autoren da gemacht haben.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Landfrau schrieb am 10.02.2023, 02.39 Uhr:
      Nun, in meinem Fall liegt es wohl daran, daß in meiner Umgebung mindestens 5x im Jahr bei irgendwelchen Bautätigkeiten eine Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg gefunden und entschärft wird. Für mich ist das nichts besonderes.
    • Dörrobst schrieb am 10.02.2023, 06.48 Uhr:
      Die Musik war zum Schluss zwar unheilverkündend aber es war dunkel, dass ich nichts gesehen bzw. nicht mehr hingeguckt habe.
    • Bavaria schrieb am 10.02.2023, 09.16 Uhr:
      Voltigeur:
      Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen.Ich dachte eher an ein Stück Hozdeckel(Truhe,Sarg?)
      Aber jetzt ,wo du´s schreibst fällt mir der Spoilerverdacht von neulich ein .Ich habe das als Hirnfurz von einem "Wichtigtuer" eingestuft.Zu unwahrscheinlich kam mir so ein Szenario vor.Aber nun ahne ich was uns nächste Woche präsentiert wird!Wer sich nicht in der Gewalt hat,sollte den Mund halten.Wie oft denn noch? Ist das Vorsatz oder nur Dummheit mit dieser ständigen Spoilerei?
    • Waldfee7 schrieb am 10.02.2023, 09.42 Uhr:
      Bombe??? Ich hätte dieses Ding da in der Erde nicht als Bombe identifizieren können, habe mich gefragt, was es wohl sein mag ..... und woher willst Du wissen, dass es sich bei diesem Fund um eine Bombe gehandelt hat, weil es war ja dunkel!?
    • Voltigeur schrieb am 10.02.2023, 09.58 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Schaut Euch die Scene nochmal an, es ist ganz klar eine Bombe zu sehen.
      Was unlogisch ist, so nahe am Haus wäre sie beim Bau schon längst gefunden worden, auch als die Benzintanks vergraben wurden, für die Tankstelle, hätte man sie finden müssen.
      Dazu hatte Schattenhofer doch alles kontrolliert als Benedikt damals eine Bombe im Wald fand und festgestellt das keine Bomben mehr in Lansing und Umgebung liegen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 10.31 Uhr:
      Nein, ich hätte es nicht als Bombe erkannt.
      Und was für Benzintanks???
    • Voltigeur schrieb am 10.02.2023, 10.52 Uhr:
      Hallo Resi,
      Wenn man eine Tankstelle betreibt braucht man Tanks dafür, wo soll das Benzin sonst gelagert werden.
      Diese Tanks sind eingegraben, das sind ja riesige Dinger und als die installiert / eingegraben wurden hätte man die Bombe auch finden müssen, da die Tanks ja unter den Zapfsäulen, nahe den Haus liegen.
      Und wie gesagt, schaut Euch die Scene nochmal an, dann erkennt Ihr eine Bombe ohne Zweifel.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 10.02.2023, 12.35 Uhr:
      Richtig Voltigeur!
      Damals wurde alles in und um Lansing genau abgesucht und ausgerechnet direkt mitten im Dorf haben sie eine Bombe übersehen? Hanebüchen.Denen fällt auch nur noch Schrott ein.Es wird echt langsam zur Zumutung.
    • User 1216969 schrieb am 10.02.2023, 13.34 Uhr:
      Wie auch unsere Generation weiß ja gar nicht wie Bomben aussehen.-
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2023, 17.09 Uhr:
      Ist schon ein bissel Spoilerei. 🙄
    • Alinor schrieb am 10.02.2023, 17.40 Uhr:
      Hallo Voltigeur,
      die Fliegerbombe war zu sehen am Ende der Folge mit unheilverkündender Musikuntermalung.
      Grüße, Alinor
      Somit ist es überhaupt keine Spoilerei, Nuntius.
    • Bavaria schrieb am 10.02.2023, 19.00 Uhr:
      Stimmt Ajotte!
      Vor allem weil es ja bereits rausgeplärrt wurde neulich.Da muss man doch nur nich 1+1 zusammenzählen.Wer sich damit auskennt ,konnte das sicher erkennen.
    • Bavaria schrieb am 10.02.2023, 22.36 Uhr:
      Ich meinte natürlich Alinor,nicht Ajotte.
    • Voltigeur schrieb am 11.02.2023, 11.41 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Statt von Spoilerei zu sprechen, solltest Du Dir es nochmal ansehen.
      Da ist nichts gespoilert, immer bis zum Ende ansehen, so verpasst man nichts.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Katzenfee schrieb am 09.02.2023, 21.24 Uhr:
    Von mir aus kann der Benedikt mit oder ohne Schürze bügeln ,er wirkt auf keinen Fall sexy .
    • Schoki schrieb am 09.02.2023, 21.54 Uhr:
      Da hast Du vollkommen Recht, Katzenfee. Und mit Bügelfalten in der Unterhose auch nicht. 🙈
    • Heidal schrieb am 10.02.2023, 00.22 Uhr:
      Ich find an Mann, der sei Frau liebt, a wenns nu so a nervige Schreckschraube is, wia die Moni, sexy. 😉
    • Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 10.51 Uhr:
      Guter Kommentar, Heidal👍😃
      Ich finde Männer, die ihre Frauen lieben, auch sexy😍
    • Heidal schrieb am 10.02.2023, 15.53 Uhr:
      Resi... Dann samma scho zu zweit!
  • User 1709655 schrieb am 09.02.2023, 20.50 Uhr:
    Kurz und bündig: Heute war's ein Schmarrn.
  • Bavaria schrieb am 09.02.2023, 20.07 Uhr:
    AL hat sich heute wieder selbst übertroffen! Erst ihr unsympathischer Auftritt am Voglhof und später hatte man den Eindruck, dass es ihr überhaupt nicht in den Kram passt, dass Severin Bescheid weiß und alles anstandslos akzeptiert.Das selten blöde AL-Gschau war heute besonders ausgeprägt.Furchtbar,AL wie sie leibt und lebt (und nervt!).Ich hätte diese toxische Nudel mit ihrem blöden Gschwaffl hochkant rausgeworfen.
    Und die arme Moni ,gell,sie kann ned mitfoahn zum Viechkauf wei´s büageln muass.(Mei,jetzt kommt sie ja gar nicht mehr rum!!😉)Vielleicht sollte sie einfach nicht so oft im Kiosk oder Brunnerwirt herumlungern und sich lieber stattdessen um ihren Haushalt kümmern?Wobei-ist eine Schwangerschaft ein Hinderungsgrund ,um zu bügeln?Kathi könnte doch auch mal Hand anlegen?Oder musste sie jetzt wegen Bärlis Bügelaktion stellvertretend in den Stall gehen?Und dann auch noch Pech für Moni ,ein Termin beim Pfarrer...wie gerne hätte doch sie persönlich dem" Dreggsagg" alles gezeigt am Hof.Direkt zwida sowas.
    Heute blieb dem Zuschauer(fast) nix erspart...Die Aktion mit dem "Bügel-Bärli"fand ich ja total daneben Diese affige Einlage mit dem "Dreggsagg" hätte man sich m.M. nach sparen und lieber in die morgige "Frankenfastnacht" verlegen können..Der Benedikt hat sich mit diesem lächerlichen Schurz so richtig zum Deppen gemacht.Also ich habe beim Bügeln noch nie einen Schurz getragen! Wozu auch?So ein Schmarrn mal wieder...
    Einzig Rosi empfand ich heute als recht positiv, als sie für Mike´s Belange in die Presche gestiegen ist.So wichtig ist ja dieses Betriebsfest nun auch wieder nicht und Mike hätte ja einen Schwung von seinen Kerzerln spendieren können um die Wirtsstubn auszuleuchten.
    Und vielleicht noch das "Oberstüberl" so manchen Lansingers.....
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 09.02.2023, 20.31 Uhr:
      Bavaria - es muss wohl immer VOR der Fastnacht ein bekanntes Gesicht aus V'heim
      in Lansing auftauchen, damit nochmal "Werbung" gemacht wird.
      Lieber der Dreggsagg als irgendein (bestimmter fränkischer) Politiker.
      Das ging schon mal ziemlich schief...
      Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
      aus Oberbayern in V'heim beglückt werden? Hummerl und Bärli auf dem "Roten Teppich"
      Als ob die Oberpfälzer nicht schon schlimm genug wären *IRONIE*
      Wahrscheinlich habe ich die letzten paar Tage nicht aufgepasst.. die WG weiss
      um Kathis Dilemma?
      Das mit die Kerzerln spenden ist zwar lieb gemeint, aber wenn ich mir da einige
      Lansinger genauer betrachte, müsste Mike wohl Burmanns Jahresvorrat plündern....
      Na dann - Helau und schönes WE...
    • Ajotte schrieb am 09.02.2023, 21.03 Uhr:
      Ja, das war auch mein erster Gedanke: Wozu braucht man beim Bügeln eine Schürze? Läuft man Gefahr, sich mit der sauberen Wäsche schmutzig zu machen?
    • User_1081813 schrieb am 10.02.2023, 08.10 Uhr:
      Vielleicht ja umgekehrt, Ajotte
    • Bavaria schrieb am 10.02.2023, 09.22 Uhr:
      Kleeblatt_von_1903 schrieb am 09.02.2023, 20.31 Uhr:
      Bavaria - es muss wohl immer VOR der Fastnacht ein bekanntes Gesicht aus V'heim
      in Lansing auftauchen, damit nochmal "Werbung" gemacht wird.
      Lieber der Dreggsagg als irgendein (bestimmter fränkischer) Politiker.
      Das ging schon mal ziemlich schief...
      Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
      aus Oberbayern in V'heim beglückt werden?
      ------------------------------------
      Naja,irgendwie muss der Saal ja gefüllt werden! Ich war früher froh wenn auch andere Landsleute aus verschiedenen Richtungen dort waren.(heutzutage verzichte eh ich auf dieses Spektakel)
      Und den ganzen Abend immer nur fränkischen Humor???
      Allmäächd....
    • Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 10.40 Uhr:
      Der Saal muss gefüllt werden? Man bekommt auch mit größten Bemühungen als Normalo dort keine Karten. Ich denke, bei der Werbung geht es eher um die Fernehquoten.
      Übrigens finde ich den Frankenfasching als den besten und es ist die einzige Faschungssendung, die ich mir ansehe.
    • Bavaria schrieb am 10.02.2023, 12.21 Uhr:
      @Resi:
      Ich bezog mich mit meiner Antwort auf diesen Satz:"Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
      aus Oberbayern in V'heim beglückt werden?"
      Und ich möchte dort nicht nur Franken im Saal sitzen wissen.Wäre doch irgendwie fad,oder?
      Ich weiß, das dort immer ausverkauft ist und jetzt nach der Corona-Pause sowieso.
      Wers mag? Wieso nicht?Mir hat das früher auch mal gefalllen ..aber lang is her..
      Aber natürlich immer noch besser als diese furchtbaren Büttenreden und Umzüge die im TV nerven.Mainz wie es spinnt und lacht ,oder so.🤡
  • Landfrau schrieb am 09.02.2023, 15.16 Uhr:
    Also, ich habe mir jetzt die gestrige Folge noch einmal in der Mediathek angeschaut. Ich kann auf dem Ultraschallbild beim besten Willen kein Kind erkennen und schon gar nicht das Benninger-Krausenäschen.
    Ich verstehe nicht, daß man beim Anblick des Fotos so in Verzückung geraten kann, wie die Damen in der Metzgerei.
    • Schoki schrieb am 09.02.2023, 15.41 Uhr:
      Also ein Kind war schon deutlich zu erkennen🙂, das typische Kathienäschen allerdings nicht.
    • Dörrobst schrieb am 09.02.2023, 16.08 Uhr:
      Marcel Proust sagt: " Man sieht nur was man weiß........." und die Landfrauen sind einfach nur höflich, was sollten sie denn sonst sagen?
      Für mich ein no go, dass Moni dieses Ultraschallbild
      öffentlich macht, aber momentan ist sie dümmer als ihre Kühe.
    • Zementsack schrieb am 09.02.2023, 17.52 Uhr:
      Ich frag mich immer, was Schwangere samt Verwandtschaft und Bekannten gemacht haben, als es noch keine Ultraschallbilder gab.
    • Dörrobst schrieb am 09.02.2023, 19.09 Uhr:
      Nichts !
  • User 1631696 schrieb am 09.02.2023, 14.55 Uhr:
    Es ist doch schon sehr übergriffig von der Moni das Ultraschallbild von Kathies Baby überall im Dorf herumzuzeigen. Um Himmels Willen hat diese Frau nichts anderes zu tun?? Dann frage ich mich natürlich auch, warum hat Kathie das Bild ihrer Tante überhaupt überlassen?
    Auch wenn Gregor der Vater vom Lenz sein könnte, so sollte Anna-Lena sich doch zurückhalten und sich lieber um Ihre eigenen Belange kümmern..
    Im übrigen finde ich es schön, dass Patrick jetzt wieder zurück ist und die Küche des Brunnerwirts für einige Wichen übernimmt. Aber Gregor sollte jetzt endlich mal aktiv werden und sich ernsthaft um eine Koch oder Köchin kümmern.
  • Sepp11.. schrieb am 09.02.2023, 10.56 Uhr:
    Reisen Moni und Benedikt ihrem Korbi auf jede seiner Baustellen hinterher? So an Schmarrn.🤦‍♂️
    Was ist Gregor für ein Waschlappen, dass er seine übergriffige Schwester nicht in ihre Schranken weist? 🤨
    • User_1081824 schrieb am 09.02.2023, 11.22 Uhr:
      Es ist ja eigentlich nur Moni's Korbi.
    • Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 11.24 Uhr:
      Ich wundere mich nur, dass es Gregor nicht auffällt oder einfällt, dass er der Vater sein könnte 🤔, er bekommt ja sicher mit, dass Kathi schwanger ist.
      Wieso ist Annalena übergriffig?
    • Bavaria schrieb am 09.02.2023, 11.39 Uhr:
      Die Frage geht zwar nicht explizit an mich aber ich finde AL auch sehr übergriffig!
      Was geht sie das alles überhaupt an? Der Gregor scheint noch gar keine Peilung von seinem nahen Vaterglück zu haben und AL schlägt am Voglhof zum Gespräch mit Kathi auf?? Sie sollte das gefälligst Gregor überlassen und sich um ihr eigenes Leben kümmern.Ob Gregor das überhaupt recht wäre?
    • Sepp11.. schrieb am 09.02.2023, 12.04 Uhr:
      Ich kann mir nur vorstellen, dass Annalena die Chance wittert, ihren Mutterkomplex ab Mai auch noch am Lenzi auszuleben und der Moni zu demonstrieren, dass sie gleich viele Rechte hat.
    • Bavaria schrieb am 09.02.2023, 12.50 Uhr:
      Ja Sepp,zuzutrauen wärs ihr ja! Warum sonst sollte sie so ein Interesse an Gregors evtl. Vaterschaft zeigen?
      Sie möchte bestimmt nicht wegen des Unterhalts die Vaterschaft geklärt wissen.
    • Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 12.58 Uhr:
      Was geht das die Annalena an?
      Gregor ist ihr Bruder???!!!
      Wenn es irgend jemand anders wäre, dann würde ich es als übergriffig empfinden und auch sagen, es geht sie nichts an.
      Wenn ich mich in die Situation versetze und denke, es würde meinen Bruder betreffen (zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe), dann würde es mich auch beschäftigen.
    • Bavaria schrieb am 09.02.2023, 13.20 Uhr:
      Resi:
      Beschäftigen vielleicht ,aber tätig werden??
      Ist Gregor nicht erwachsen?Sie könnte allenfalls mit Gregor mal ein offenes Wort reden (falls er das überhaupt möchte)aber sich niemals dermaßen penetrant hinter seinem Rücken in solche persönlichen Dinge einmischen.Sowas geht gar nicht,Schwester hin oder her.
    • Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 13.24 Uhr:
      Ja ich würde eher mit meinem Bruder sprechen.
      Aber Kathi ist ja für Annalena keine vollkommen Fremde, sie sind befreundet oder zumindest gut bekannt, miteinander bei den Landfrauen. Von daher ist da ein offenes Wort auch kein Übergriff.
      Ich bin mal gespannt, wie es der Gregor erfährt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2023, 14.10 Uhr:
      Ist doch nett, so kommen Moni und Benedikt rum!!
  • Suzy Wong schrieb am 09.02.2023, 09.51 Uhr:
    DiD sollte sich so langsam mal Gedanken über einen "Folterrabatt" für
    die treuen, immer noch zusehenden, genervten "Fan`s " machen.
    Besonders das Gesp......duo Moni/Annalena rauben einem den
    Rest des Verstandes.
    Auch der Einsatz einer mobilen, psychologischen Tageseinrichtung
    wäre eine lohnende Investition; da würde der Mike mit seinem mickrigen
    Umsatz vor Neid erblassen und evtl. über eine Umschulung nachdenken.
    • Dörrobst schrieb am 09.02.2023, 11.08 Uhr:
      Ich schalte meinen Verstand bei DiD aus !
    • Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 11.18 Uhr:
      Es gibt auch noch einen Ausschalt-Knopf auf der Fernbedienung 🤔🥴
    • Suzy Wong schrieb am 09.02.2023, 11.35 Uhr:
      Ausschaltknopf??? Fernbedienung???
      So neumodisches Zeug`s kommt mir nicht ins Haus.
      Zum Ausschalten benutze ich immer einen handelsüblichen Hammer.
    • Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 13.03 Uhr:
      Dann eben den Hammer benützen 🙄
      Auf jeden Fall schau ich mir so was schreckliches nicht an.
      Die psychologische Tageseinrichtung könnten manche auch ohne DiD brauchen.
  • User_1081813 schrieb am 09.02.2023, 07.27 Uhr:
    Die Annalena kann es halt nicht lassen und muss ihre Fühler ausfahren.
    Die kleine Franzi fand ich ganz nett.
    Patrick hat wieder die Rolle des "Kathi-Retters" übernommen. Seltsam, dass ausgerechnet wieder eine Kuh krank wird und der Sevi kann nicht mit zur Untersuchung.
    Der Gregor hätte nicht so einen Aufstand machen müssen wegen des Stroms. Jedoch, wie hätte der Mike reagiert, wäre es andersrum gewesen ?
    Hoffentlich kommt die Uri wieder !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2023, 07.46 Uhr:
      Frau Dengler hat eine gute Mimik.
    • Bavaria schrieb am 09.02.2023, 08.54 Uhr:
      Ja,bsonders as Naserl ziagts so wunderherrlich hoch,schaut echt "guad "aus!!
      Dazu der künstliche Grinser-perfekte Mimik!
      Gestellter gehts doch kaum noch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.02.2023, 13.39 Uhr:
      Ich fand ihre Mimik in der Szene mit Annalena gut. Da gab es nichts zu grinsen. Eher Betroffenheit und Ablehnung.
  • BergEnte schrieb am 09.02.2023, 06.34 Uhr:
    ein Ultraschallbild beim Metzger.... Armes Kind! Die Tante Moni wird es überall hinschleppen und dreihundert Fotos täglich bei Servus - Freude verschicken - vermutlich bis der Lenz zwanzig ist!!!
    Eigentlich sollte er sich dann mal revancieren und unter seinen Freunden Bilder von Tante Moni verteilen... :-)
  • Bavaria schrieb am 08.02.2023, 20.06 Uhr:
    Ooch...jetzt ist doch tatsächlich die ,lüsterne AL wieder nicht zum ersehnten Schäferstündchen gekommen! Drama!!Nix klappt mehr,glabst as.Aber die Gute hat mich heute tatsächlich zum Lachen gebracht.Soll ich jemanden" becircen?" war echt der Witz des Tages! Anders die bedauernswerte Franzi, die konnte/durfte leider
    nicht mehr über Huberts primitive Witze lachen...anderseits ,fällt ja auch nicht so schwer. Jetzt ist dieser unsägliche Wettvirus, der Lansing seil langer Zeit voll im Griff hat, endlich auch auf Franzi übergesprungen. Das ist ja direkt ein Generationenproblem dort.
    Und freili...klar geht der Bu mit zum Ultraschall,wenn´s der Severin ned schafft👩‍❤️‍👨 War doch zu erwarten..
    Aber ob´s Lenzal gsund is,stellt sich erst geraume Zeit nach der Geburt heraus.Ins Hirn 🧠schaut der Ultraschall a ned eini.A wenns der Monitor gut entwickelt zeigt, kann´s trotzdem ned richtig funktionieren. Hauptsach is aber ,der Lenz hat das "Kräuselnaserl "der Kathl geerbt. Und natürlich hat der "greislige Schal" wieder das ganze Dorf abrenna müassn um die Buidln unter d´Leit zu bringa.Und somit prompt wieder die gschafftige AL auf den Plan gerufen.Auweh!Schatten überm Voglhof...der Bühnenvorhang hebt sich zum ersten Akt...
    So wie es ausschaut, wird die Uri wohl bis zum "St.Nimmerleinstag" in Köln bleiben(mir dauert das jetzt etwas zu lange!) und auch die Margot ist unabkömmlich bei ihrer Schwester....aber welche Begründung für die Abwesenheit hätte man auch anführen sollen?Glaubwürdig ist es aber trotzdem nicht.Ich glaube ja(leider) nicht mehr an ein Wiedersehen mit der Uri. Höchstens noch für einen Kurzauftritt.Die Uri hat wohl ausgspuit im Lansinger Dorfgeschehen. Unwürdiger Abgang, falls das der Fall wäre. Schaun ma mal.
  • Katzenfee schrieb am 08.02.2023, 20.04 Uhr:
    Die Kathi hat recht ,es geht die Annalena nichts an ,hat die keine anderen Sorgen .
    Die Geschichte mit der Franzi ,fand ich ganz lustig .
    Der Gregor kann sich doch gar nicht helfen ,wenn der Strom abgestellt wird .
    • Bavaria schrieb am 08.02.2023, 20.10 Uhr:
      Was würden die Kirchleitners eigentlich machen, wenn Sascha wieder in Afrika wäre? Auf alle abendlichen Aktivitäten verzichten, weil ihr 11-jährige Tochter nicht mal ein paar Stunden alleine bleiben kann? Ich befürchte, der Wagenbauer bleibt uns noch sehr lange erhalten,er wird auch auf die 15-jährige Franzi sein wachsames Auge haben müssen.(Aber da fällt mir ein: Sie muss ja immer bei einer Freundin übernachten, wenn der Opa nicht greifbar ist)
    • Wilhelmina schrieb am 09.02.2023, 08.38 Uhr:
      Der doofe Gregor kommt immer noch nicht auf den Gedanken, dass er eventuell der Vater von dem Buzzerl sein könnte..... warum wird er denn immer als Volldepp hingestellt.
    • Bavaria schrieb am 09.02.2023, 08.51 Uhr:
      Ich frage mich ja was AL gemacht hätte ,wenn die "Schal-Monika " in der Küch´n e rumghockt wär? Die Kathi auch mit Gregors Vaterschaftsverdacht konfrontiert? Ich finde es allmählich für Kathi und Severin an der Zeit,reinen Tisch zu machen.Sowohl was die evtl. Vaterschaft betrifft als auch über die Vorstrafe und Gefängnisstrafe des Severin.Was an sich Privatsache wäre ,hört hier auf wenn man unter einen Dach wohnt und sich samt neugegründeter Familie dauerhaft einnisten möchte.So eine Verlogenheit und ständig aufpassen müssen das man sich nicht verspricht.Das mit dem Gregor kommt doch eh raus und ich wpürde es der Moni gönnen,diese Tatsache von irgendeinem "Lästermaul" an irgendeiner Strassenecke erfahren zu müssen.Das hat sie gleich mal eine Kostprobe zum eigenen Verhaltensmuster,dieses neugierige Tratschweib!
  • Thomas64 schrieb am 08.02.2023, 20.01 Uhr:
    Sollte die Rolle der Theres doch langsam auslaufen? Anders kann man diese lange Pause von Ursula Erber (die im April immerhin 89 Jahre alt wird) nicht erklären. Wenn heute von mehreren Wochen "Vroni-Unterstützung" die Rede war, dann wird das vor dem Frühjahr April/Mai wohl nichts mehr mit einer Rückkehr nach Lansing. Sascha hat heute einmal mehr genervt mit seinem affektierten Sprachduktus; kann er nicht einfach mal so sprechen, ohne dass es sich nach einer Predigt oder einem Vortrag anhört? Und die Eltern in Gegenwart des Kindes als "Hirschen" zu bezeichnen, sagt mal wieder alles über diesen selbstgefälligen Burschen aus.
    Monika ist weiterhin auf der Durchgeknallte-Großtante-Schiene unterwegs, deren wichtigste Aufgabe heute natürlich das Herumreichen des Ultraschallfotos von Kathis Kind war. Und noch immer wird dieser Unfug erwähnt, dass eine Autowerkstatt in einem kleinen Dorf wegen einer Geschwindigkeitsbeschränkung Umsatzeinbußen hat. Wo sind da Logik und Zusammenhang?
    Immerhin wird in der nächsten Zeit die Vaterschaftssache von Katharinas Baby für Spannung und Dramatik sorgen - und das ist ja auch mal eine interessante Aussicht.