Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Landfrau schrieb am 29.11.2022, 15.13 Uhr:
    Wenn man schon die Geschichte mit dem Glückspfennig interessant findet, hätte man sie auch anders erzählen können. So wie sie dargestellt wurde, fragt man sich doch tatsächlich, ob die Autoren den Unterschied zwischen Mein und Dein nicht kennen. Erst Kathi, die ohne zu fragen Severins Geldbörse ausräumt und dann Moni und Benedikt, die beide gleich so tun , als wäre der wertvolle Pfennig ihr Eigentum. Keiner fragt, wer den Pfennig wohl in das Glas gegeben haben könnte.
    Und dann löst sich alles wieder in Wohlgefallen auf und Kathi sinkt glückselig in Severins Arme.
    Ich habe mal überlegt , wieviele Beziehungen Kathi inzwischen so hatte, da war der Tom, Benedikts Sohn, dann der Patrick, Rolands Sohn, der verheiratete Nick, dann Christian, Mike´s Sohn, der One-Night-Stand mit Gregor und jetzt der Severin. Wenn man gehässig wäre, könnte man sagen, Kathi hat alles ausprobiert was unter 50 Jahre ist in Lansing, nur der Joschi und der Pauli fehlen noch. Ach ja der Emil ist ja auch noch da.
    • Suzy Wong schrieb am 29.11.2022, 16.10 Uhr:
      Da war doch noch der "Augenakrobat" Johannes vor dem Christian,
      liebe Landfrauj.
      Ja, Kathi hat fast alle durch; evtl. kommen noch ein paar nichtssagende
      Stand´s aus dem Why not hinzu; könnt ich mir o.W. vorstellen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2022, 16.55 Uhr:
      Wie war das nochmal mit Flori? Alle Nase lang eine Neue und wenn nicht hatte er nen " Hosen" im Why Not gesichtet. Er war halt für Frauen recht attraktiv. Genauso sehe ich das bei Kathi: sie hat halt nen Schlag bei Männern. Das gibt sich mit dem.älter Werden, zumal sie ja jetzt Nest baut.
    • Landfrau schrieb am 29.11.2022, 17.05 Uhr:
      Johannes? An den habe ich gar keine Erinnerung.
      Und bei Kathi´s Liebschaften habe ich nur das gezählt, was in Lansing so in Erscheinung getreten ist. Durchaus möglich, daß da in Beierkofen, Martelskirchen, Emmersried...auch was gelaufen ist. Vielleicht hatte sie sogar mal ein Techtelmechtel mit einem Wangerer!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2022, 17.15 Uhr:
      Landfrau, Johannes war ein Braumeister bei Kirchleitners. Er und Kathi wollten zusammen nach Bremen ziehen. Da verliebten sich Christian und Kathi.
    • Ajotte schrieb am 29.11.2022, 17.48 Uhr:
      Bei der Sache mit dem Glückspfennig kann man Kathis Handeln nicht mit dem von Moni und Benedikt vergleichen. Kathi hat sich ganz bewusst an Severins Eigentum vergriffen. Moni und Benedikt haben niemandem was geklaut, die Münzen in der Büchse wurden ja normalerweise von ihren Eigentümern dort reingetan, womit die sich ihres Besitzanspruches entledigten. Wenn man dann so ein untypisches Teil findet, geht man davon aus, dass das irgendjemandem mit Wechselgeld untergejubelt wurde, ohne dass er es mitbekommen hätte. Ist mir auch schon passiert, dass ich in meiner Geldbörse (und an die geht sonst keiner ran) fremde Münzen fand, die den hiesigen zum Verwechseln ähnlich sahen. Es wäre also gar nicht mehr auszumachen gewesen, wer die Münze dort reingetan hat - das hätten genausogut Moni oder Benedikt sein können. Und als sie ihren Wert feststellten, wollten sie ihn nicht für sich ausgeben, sondern dem jungen Paar eine freudige Überraschung machen.

Dass in diesem konkreten Fall die Münze einen sentimentalen Wert für ihren Besitzer hatte, konnten sie nicht erraten. Sowas trägt man ja üblicherweise auch nicht in der Brieftasche, vermischt mit anderen Münzen, herum, um es nicht aus Versehen selbst auszugeben.
    • Bavaria schrieb am 29.11.2022, 18.13 Uhr:
      Landfrau-war da nicht auch mal ein kleines Techtelmechtel mit Flori? Oder irre ich mich da?
    • Bavaria schrieb am 29.11.2022, 18.19 Uhr:
      Ajotte, wieso sollten Monika und Benedikt (egal mit welchem Geld) diese Erstlingsaussteuer finanzieren? Die Kathi hat doch auch noch Eltern? Und selber können sie sich das nicht leisten? Woher kommt dann die Wiege? Ach ,ich vergaß: Entweder steht noch so a altes Trumm auf dem Dachboden rum oder Korbi der Schreiner muss ran!Gut wenn man lauter Menschen um sich hat die sich fürs Wohl künftigen kleinen der Familie verantwortlich fühlen....
    • Landfrau schrieb am 29.11.2022, 18.37 Uhr:
      Bavaria,
      soweit ich mich erinnere, hatten Kathi und Florian nichts miteinander. Florians erste Liebe war doch Benedikts Tochter, hieß sie nicht Laura? Später hat Florian dann Saskia, Annalena und Mikes Tochter, schöne Augen gemacht.
    • Landfrau schrieb am 29.11.2022, 18.42 Uhr:
      Danke Nuntius,
      jetzt erinnere ich mich wieder. Das war doch der junge Mann, der diesen schwer verständlichen Allgäuer oder schwäbischen Dialekt gesprochen hat, oder?
    • Bavaria schrieb am 29.11.2022, 20.13 Uhr:
      Doch,doch Landfrau! Da war mal was-ich glaube mich zu erinnern dass die beiden in Kathis Koje im besagten Zimmer am Voglhof lagen.Aber obs tatsächlich zum "Äußersten" gekommen ist,weiss ich auch nicht mehr so genau.Wenn ,dann wars nur eine einmalige Angelegenheit.Jedenfalls glaubten beide kurzfristig ineinander verliebt zu sein ,fanden es aber keine gute Idee(warum auch immer) eine Beziehung daraus erwachsen zu lassen. Da müsste ich mich schon wirklich sehr täuschen!
    • Bavaria schrieb am 30.11.2022, 14.26 Uhr:
      Landfrau schrieb:Also, wie ich es auch dreh und wende, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß das mit Kathi und Severin am Ende doch nichts wird.
      ...................................................................
      Landfrau:
      ich teile diese Meinung und denke das irgendwie auch. Wer weiß schon wie das endet? Mir mischen da zuviel die "Alten " mit .Es kann doch nicht befriedigend sein eine gemeinsame Küche und wahrscheinlich auch das Badezimmer zu teilen? Dieses "Kinderzimmer "von Kathi ersetzt doch keinen eigenen Hausstand und wo bleibt die Intimsphäre? Das Wohnzimmer wird ja auch ein gemeinschaftliches sein. Wer möchte heutzutage(außer vielleicht der Kathi) so leben? Diese Zeiten wo Alt und Jung zusammen um den Tisch saßen, sind doch längst Vergangenheit. Zumal Moni und Benedikt noch nicht mal die Eltern einer der beiden sind. Und Severin auch noch Kinder hat. Wo bleibt eigentlich seine Tochter? Und wars das jetzt schon wieder mit seinen Kindern? Für mich ist das alles relativ abstrus mit dieser Beziehung. Und diese Verhältnisse finde ich auch nicht prickelnd. Meiner Meinung nach sollte die Rolle des Korbinians besser ausgebaut werden, er wäre immerhin der Sohn von Moni und nicht nur der Neffe .Vielleicht könnte sie dann irgendwann wahren Omafreuden ins Auge blicken und müsste nicht nur als Scheinoma feiern lassen. Wenn schon von ihrem Ältesten nix zu erwarten ist zwecks anderweitiger Orientierung. Alles schlecht durchdacht irgendwie. Aber typisch DID!
    • Ajotte schrieb am 01.12.2022, 10.14 Uhr:
      Bavaria, ich hatte nicht geschrieben, dass Monika und Benedikt dem jungen Paar ein Geschenk machen sollten, sondern WOLLTEN! Ich mache den Kindern meiner Nichte auch liebend gern Geschenke. Warum? Und ihnen eine Freude zu machen.
      Aber finanziell bräuchten es Kathi und Severin tatsächlich nicht. Wie man bei der Kündigungsabsichtsache erfahren hat, verdient der Severin gut, wenn man bedenkt, dass er Kost und Logis gratis hat. Und Kathi als Braumeisterin sowieso. Kosten hat sie fast keine, die Miete, die sie ihrer Tante bezahlt, dürfte bescheiden sein. Die beiden müssten also in Geld schwimmen.
  • User 1709655 schrieb am 29.11.2022, 13.51 Uhr:
    Ich wundere mich immer wieder darüber, wieviel Freizeit die Moni und ihr Benedikt haben, obwohl es auf dem Hof sooo viel Arbeit gibt. Sie sitzen am helllichten Werktag beim Brunnerwirt bei einer Lesung, genießen oft die Küche desselben oder Moni ratscht irgendwo.
    • Bavaria schrieb am 30.11.2022, 12.25 Uhr:
      User .......655:
      Meinetwegen sitzen sie dort Tag und Nacht herum,es sei ihnen gegönnt. Aber seltsam finde ich das auch. Aber vielleicht schmeißt ja der Severin den ganzen Hof alleine? Schafft der doch ganz gut neben seinen handarbeitlichen Stickeinsätzen und Mobile bauen.Ein Allrounder eben mit zwei goldenen Händen! Die Kathi hat direkt Glück gehabt mit so einem Prachtstück, oder nicht?
      Nur doof das er jetzt kündigen möchte....
  • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2022, 11.34 Uhr:
    Ist das nicht in vielen Beziehungen so, dass die Frauen dominant sind. Auf der anderen Seite gibt es täglich Misshandlungen von Frauen in Beziehungen. Hier liegt also das Dominanzverhalten bei Männern Mord nicht ausgeschlossen. Selten erfährt man von ausgeglichenen Beziehungen. Hätten wir in Lansing gern eine Beziehung, in der der Mann zeigt, wo es langgeht? Vielleicht Sascha ind Rosi? Wobei Rosi wiederum die Stärkere ist, was ihren Beruf betrifft. Vielleicht war es die Beziehung zwischen Roland und Vroni?.Hm, ???? Hat jemand eine Idee?
  • Resi2005 schrieb am 29.11.2022, 09.31 Uhr:
    Diese Geschichte mit dem Glücks-Geldstück war doch schon mal? Ich glaub, es war Sarah mit einem 2-€,-Stück🤔?
    • Voltigeur schrieb am 29.11.2022, 09.56 Uhr:
      Richtig Resi,
      Sarah hat auch mal ihre 2 Euro Glücksmünze verloren, da war auch irgendetwas mit einer Verwechslung, da wurde sie ganz zappelig und glaubte das sie jetzt nur noch Unglück haben wird.
      Das Kathi so einfach das Geld vom Geldbeutel von Severin heraus nimmt ist Schmarrn, niemand tut so etwas.
      Lückenfüller nennt man sowas, genau wie die Bremsscheiben Geschichte, die wird auch langsam langweilig und ich bin mir fast sicher das sich dass ganze wieder in Luft auflösen wird, wie halt immer.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Suzy Wong schrieb am 29.11.2022, 09.07 Uhr:
    Der Severin wird sich noch wundern, was er sich da an Land gezogen hat.
    Die Dominanz seiner "Superfrau" wird das "Riesenbaby" noch mehr als
    genug zukünftig zu spüren bekommen.
    Im Übrigen ist mir diese Paarkonstellation zu leidenschaftslos und gleicht
    mehr einer behäbigen, freundschaftlichen geradezu langweiligen Beziehungs-
    kiste. Ohne Esprit auf Dauer ein Auslaufmodell.
    • User 1686518 schrieb am 29.11.2022, 09.15 Uhr:
      Kinderwunsch von Kathi?
    • Resi2005 schrieb am 29.11.2022, 09.37 Uhr:
      Es ist typisch für DiD, dass Paare einfach zusammen geschrieben werden, die überhaupt nicht zusammen passen.
      Zuallererst Rosi und Sascha: Die alte, biedere Rosi in ihrem Lodengewand und der flotte, etwas spinnerte Sascha. Passt doch alles überhaupt nicht.
    • User 1612065 schrieb am 29.11.2022, 09.57 Uhr:
      @Resi, als Rosi mit Sascha zusammenkam, war sie sogar auch ein wenig hippiemäßig unterwegs. Erst als Bürgermeisterin wurde sie in Dauertracht gekleidet. Sogar am Abend zu Hause auf dem Sofa.🤦‍♀️
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2022, 11.38 Uhr:
      Da war in der Beziehung Kathi& Christian mehr Dampf und Power, was Suzy Wong? Erwiesen ist, dass sich Frauen eher behäbige Männer zum Nestbauen suchen. Und dafür ist Severin ja nun der Prototyp .
    • Suzy Wong schrieb am 29.11.2022, 12.47 Uhr:
      Ach Nuntius, Ihren PROTOTYP hätte ich mir mit Sicherheit nicht zum
      "Nestbau" auf die Matte gelegt; dazu gehört Lust und Leidenschaft.
      Ansonsten geht´s heutzutage für gewollte Küken auch ohne die
      Anstrengung einer zivilisierten Zweisamkeit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2022, 16.59 Uhr:
      Suzy Wong, ich blebe mit meinen Gedanken und Mutmaßungen lieber in Lansing und den Rollenfiguren, weniger bei Ihnen und einem potentiellen Nestbauer.
    • Suzy Wong schrieb am 29.11.2022, 17.32 Uhr:
      Da haben Sie sich jetzt aber selbst überrumpelt, liebe Nuntius.
      IHR SATZ:
      "Erwiesen ist, dass sich Frauen lieber behäbige Männer zum Nestbau
      suchen".
      Noch Fragen Kienzle??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2022, 17.51 Uhr:
      Ok Suzy Wong, " ihren Prototyp" war in meiner schnellen Reaktion der Severin. Ich vermutete wieder mal eine Vermischung von Fiktion und Wirklichkeit, was ja in diesem Forum.nicht ungewöhnlich ist. Nichts für ungut, Mrs. Wong
    • Zwife_2.0 schrieb am 29.11.2022, 20.13 Uhr:
      Das hätte Sinn, wenn Severin ein Seepferdchenmann wäre! Dann hätte Kathi als weibliches Seepferdchen ihr Ei beim Geschlechtsakt direkt in Severins Bauchtasche gelegt, von wo aus das neugeborene Seepferdchen dann in den weiten Ozean hinausschwimmen würde...
  • simla schrieb am 29.11.2022, 08.32 Uhr:
    Hi,
    ich möchte allen Schriftstellern und Möchtegernschreiberlingen raten sich Wiggerl als Vorbild zu nehmen. In rekordverdächtiger Zeit schaffte er es ein Buch zu schreiben oder will er nur ein Hefterl veröffentlichen.
    Jedenfalls hat er arbeitstechnisch für die erheblich reduzierte Belegschaft wohl nicht allzu viel zerrissen, sonst könnte man ihn nicht so einfach in die Wüste sprich Caro zurück schicken.

Werden jetzt die Öffnungszeiten in der Metzgerei gekürzt z.B. 1 Stunde täglich? Oder wird auf Selbstbedienung umgestellt? Jeder schneidet sich nach Bedarf seine Wurstradl und macht sich seine Leberkassemmeln selber. Wegen Schnitzel gehen sie halt dann auch schnell mal hinter.
  • User_1081813 schrieb am 29.11.2022, 07.41 Uhr:
    Ja und immer wieder der Christian mit seiner Unentschlossenheit. Da schreit er den Tuncay zusammen, dass man meint, jetzt geht er ihn gleich an und schmeisst ihn hochkant von der Werkstatt hinaus, nein, im nächsten Moment umarmt er ihn wieder, als wäre nichts geschehen. Er kann halt nicht konsequent sein !
    Dass ein Partner sich einfach mal am Geldbörserl des Anderen macht, das geht gar nicht !
    Die Moni hat halt gleich wieder bestimmt was mit dem erhofften 'Gewinn dieses Pfennigstücks gemacht wird. Typisch Moni !
    Ich dachte, der Wiggerl bleibt solange bis die Annalena wieder da ist, habe ich wohl etwas missverstanden. Traurig bin ich aber nicht, dass er wieder zu seiner Caro zurückkehrt !!!! und hoffentlich auch dort bleibt 1!!!!
  • Ajotte schrieb am 28.11.2022, 21.21 Uhr:
    Was geht Kathi eigentlich Severins Brieftasche an?
    • Bavaria schrieb am 28.11.2022, 21.28 Uhr:
      Das ist die Frage...
      aber sie ist halt Monis Nichte!😉
    • Zementsack schrieb am 29.11.2022, 01.27 Uhr:
      Genauso übergriffig wie Moni. Und auch bei Benedikt setzt das Hirn aus. Die beiden hätten leicht drauf kommen können, dass der wertvolle Pfennig von Severin oder Kathi sein muss.
      Ich fände es in einer Beziehung auch nicht okay wenn die Partnerin sowas mit dem Geldbeutel anstellt.
      Neun Lansinger sind jetzt also mit gefährlichen Bremsscheiben unterwegs, darunter das Seniorenmobil und Huberts Benz. Ob Christian versucht das gerade zu rücken?
    • Ajotte schrieb am 29.11.2022, 07.15 Uhr:
      Ja, Kathi kommt ganz nach ihrer Tante Moni. Sie hat sich ja auch den gleichen Typ Mann ausgesucht.
      Aber sie hätte sich wirklich einen Rueffel verdient. Der Severin hätte ihr sagen sollen, dass er selber über den Inhalt seiner Brieftasche bestimmt, und dass sie in Zukunft die Finger davon lassen soll.
    • User 1686518 schrieb am 29.11.2022, 08.26 Uhr:
      Gleicher" Typ Mann" HAHAHA!!!!!
  • Bavaria schrieb am 28.11.2022, 20.08 Uhr:
    Kathi grinst in der Apotheken wia a Maikäfer in der Schonzeit. Da weiß man nicht ,was nerviger ist-dieses gekünstelte, übertriebene Kräuselnäschen-Gegrinse oder das Geheule von ihr.
    Mei, und diese Pfennig-Gschicht wieder! Und klar doch, ausgerechnet die Monika wird des Glückspfennigs habhaft. Ihre Griffel san halt immer und überall. Und wie sie freudig erregt lacht, als sie den Wert des Objekts der Begierde erfährt. Nur gut, dass der Tandler nicht vor Ort gewesen ist. Sind die Vogls so bedürftig , dass sie justament loshetzen und "Bares für Rares" einfordern müssen? Hoffentlich kommt das Butzal jetzt noch zu seiner Erstausstattung! Wo sich doch diese Finanzspritzeauch zerschlagen hat. Glaubst as.
    Und da schau her, der Wiggerl gibt Fersengeld und dampft wieder ab und zurück in Caros Schoß! Das Gastspiel dieses Lückenfüllers ist somit also auch beendet.
    Und Josef? "Nachtigall ick hör dir trapsen!" Wird der jetzt auch wieder "heimgeschickt?" "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann geh´n?" Wiggerls Andeutung sowie dieser Reiseprospekt lassen diesen Eindruck fast entstehen.. Tuncay ist ja zum Glück auch nur auf Zeit da. Ob da (endlich!)neue Gesichter im Anmarsch sind? Schaden könnte es ja mal nicht. Hoffentlich kommen nicht AL und Mike vorzeitig heim. Auf deren Gesichter ich nämlich noch gerne noch ein paar Monate dankend verzichten...
  • Alinor schrieb am 28.11.2022, 19.24 Uhr:
    Die Figur Vera ist vielen unsympatisch, mir auch. :-)
    Ich denke aber, das es an der Darstellerin der Serienfigur liegt. Sie ist so gelb, so schrill. So hölzern auch.
    Eine neue Lebenspartnerin für Roland - die Idee war überhaupt nicht schlecht. Was sollte doch passieren? Roland kommt zurück und alles ist wie es davor war mit Vroni? Nein, die Beziehung war zerrütet, der Roland hat die Vroni auch nicht einmal angerufen , er hatte Zeit mit sich in´s Reine zu kommen, mit Vroni abschliessen und eine neue Partnerschaft anfangen.
    Vera - gleich doof gewählte Name, Veronika/Vera, na ja.
    Wir wissen nicht, ob die Vroni Darstellerin aussteigen wollte oder aus irgendeinem Grund war es für die Produktion besser, wenn die Darstellerin weg ist. Serientod ist es nicht geworden, obwohl Koma - aber die Schreiber haben sie überleben lassen, doch nicht ganz weg, nur in Köln. Teoretisch kann sie auch noch auftauchen. Oder nicht.
    Na und die Vera - sie drängt sich überall hin, weiss alles besser, fühlt sich überlegen und doch will sie auf Teufelkommraus Landfrau sein.
    Einfallslos ist, dass die Vera auch Apothekerin ist, sie hätte sonst was sein können, aber nein.
    Und dann kommt noch eine schrille/bunte Apothekerin dazu. Unnötig. Denke ich.
    Für mich ist nicht die Figur Vera schlecht, die darstellung ist sehr dürftig.
    • Zwife_2.0 schrieb am 28.11.2022, 19.57 Uhr:
      Alinor, "wir" wissen nur, was auf nachdenkseiten.de (was immer das ist!🙄) über Senta Auths Weggang steht, unter der Überschrift: "Corona-Politik – Vorauseilender Gehorsam in der Filmbranche"!
      Das ist für mich aussagekräftig genug, um klarzustellen, dass es nichts mit Frau Waury zu tun hat!
      Es war Frau Auths Entscheidung und man muss deshalb Frau Waury nicht bashen! Senta Auth ist eine gute Schauspielerin und Frau Waury kann ihr vielleicht nicht ganz das Wasser reichen, aber ehrlich gesagt, es ist nicht fair, ständig auf ihr herum zu hacken. Bei DiD finden sich einige Darsteller, die nicht viel besser sind, darüber beschwert sich aber niemand.
      Vera ist "gelb", bleich, ihre Stimme paßt nicht, ist schrill, hölzern... was noch alles? Vielleicht fehlt noch der böse Blick? Man kann sich gut vorstellen, wie das früher zur Zeit der Hexenverfolgungen abgegangen sein mußte, wenn eine Frau den anderen nicht gefiel und zum Opfer auserwählt war...
      Danke, im Heute leben zu dürfen und nicht damals!
    • Alinor schrieb am 28.11.2022, 20.06 Uhr:
      Nun mal etwas langsamer, Zwife.
      Ich habe das geschrieben, wie ich die Vera sehe: blass, gelb, schrill und hölzern auch. Und ich sehe sie so.
      Welche "bashing" ?
      Bitte, unterstelle mir so was nicht.
      Wie kommts du auf Hexenverfolgung?
    • Bavaria schrieb am 28.11.2022, 20.16 Uhr:
      Alinor schrieb am 28.11.2022, 19.24 Uhr:
      Alinor
      Die Figur Vera ist vielen unsympatisch, mir auch. :-)
      Ich denke aber, das es an der Darstellerin der Serienfigur liegt. Sie ist so gelb, so schrill. So hölzern auch.
      ---------------------------------------
      So ist es!
      Allein diese Stimme ....und Tonlage immer...und der Gesichtsausdruck (sofern vorhanden).sind mir schon in der Lindenstraße gegen den Strich gegangen. Hat mit DID nix zu tun. Allerdings war ich ehrlich gesagt fast froh dass auch Vroni weg vom Fenster gewesen ist. Ich mochte ihre Rollenfigur einmal sehr gerne. Ich mag Menschen die direkt und unverblümt ihre Meinung sagen. Ich mag auch Margot. Diese "Schöntuer" und "Speichellecker" liegen mir nicht so .Aber was Vroni zuletzt dargestellt hatte ,ging mir echt auf den Geist. Allein diese Rezeptgeschichte ,damit hatte sie bei mir alle Sympathien verscherzt. Auch sie kam irgendwie nur noch negativ mit ihrer Rolle rüber. Zumindest habe ich das so empfunden.
    • Sepp11.. schrieb am 28.11.2022, 21.40 Uhr:
      Für mich ist es unstimmig, dass sich drei Leute eine Apotheke "teilen", wobei Hülsmann, die ja aus der Forschung kommt, sogar überqualifiziert ist.
      Ich hätte es sehr gerne gesehen, dass Bamberger statt der Vera mit Ella (Mutter von Patrick) - gespielt von Bettina Redlich - zusammen gekommen wäre. Aber " 's Läba isch halt koin Schlotzer, gell" 😉.
      Kommt die Caro GERADE JETZT wieder ins Gespräch, wo doch ganz zufällig die Serie "Servus Baby" (mit Teresa Rizos) im BR-Programm wiederholt wird und anschließend daran neue Folgen folgen.... ähm gezeigt werden ? Wer's mag...🙄.
      Da freut sich der Zuschauer, dass endlich genügend Bremsscheiben verbaut wurden, damit Tuncay seine Steuerschulden bezahlen kann und der Spuk ein Ende hat, dann wird eine Rückrufaktion gestartet, um kein Risiko einzugehen 🤦‍♂️.
      Sollte Joseph tatsächlich wieder nach Teneriffa zurückkehren, wie es angeklungen ist, wer kocht dann "unter Frau Gerstl's Regiment" in der Küche? Sie ist ja nur "Beiköchin" 🤔.
      Ob Severin und Kathi IRGENDWANN doch noch Schattenhofers Nachfolger auf dessen Hof werden? Jetzt, wo es finanziell um den Vogl-Hof etwas schlechter zu stehen scheint. Orakel, Orakel....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2022, 21.57 Uhr:
      Hexenverfolgung ist ein heftiger Ausdruck, gerne benutzt von Herrn Trump. Dennoch ist es auffällig, dass sehr schrill und voller Abscheu über weibliche Rollenfiguren geschrieben wird.
    • Bier_vor_vier schrieb am 29.11.2022, 06.56 Uhr:
      Mir verursacht jede Bildschirmminute mit Vera körperliches Unwohlsein, weil sie so krampfig ist, sie wirkt in der Kombination von immer gleichem Gesichts "ausdruck", Körperhaltung und gepresster Stimme ständig als ob sie gleich platzen würde, und ich halte dann reflexartig selber immer bisschen den Atem an.
      Finde die Waury unterirdisch, in der Lindenstraße hat sie als Laie im Teeniealter angefangen, da konnte man über das unnatürliche hinwegsehen, aber jetzt wo sie angeblich eine so super ausgebildete Schauspielerin sein soll, ist sie die reinste Zumutung. Hat nix mit Bashing zu tun, wenn jemand sein Handwerk nicht beherrscht muss man das sagen dürfen, und sie kann eben nix, sie ist bei DiD nur eine alte Tanja Schildknecht. Augen auf bei der Berufswahl, ohne Vitamin B wär sie längst mit der Lindenstr. verschwunden, sie ist ja auch nirgendwo anders zu sehen.
      Jeder andere Darsteller bei DiD, ob gelernt oder Quereinsteiger, ist um Längen besser und talentierter als die Waury, meine Meinung.
    • User 1686518 schrieb am 29.11.2022, 07.16 Uhr:
      Die Waury hat mit der Schauspielerei so viel zu tun, wie ein Dachdecker mit Höhenangst.
    • User_1081813 schrieb am 29.11.2022, 07.32 Uhr:
      Bin ich voll der gleichen Meinung, Zwife 2.0
    • User 1648917 schrieb am 29.11.2022, 09.11 Uhr:
      Bin ich voll der gleichen Meinung, Bier vor vier.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2022, 10.00 Uhr:
      Bier vor vier, alles richtig, aber wie wird über Frau Waury geschrieben über ihr Aussehen da gibt es ja täglich Steigerungen. Sie ist auch nicht mein Favourit, das war und bleibt die " alte" Vroni mit wunderbarer Mimik . Ich finde immer noch, dass zwischen Roland und Vera null Chemie besteht. Zwischen Kathi und Severin um einiges mehr. Auch wenn ich den Darsteller etwas stoffelig finde vor allem, wenn er Emotionen darstellen muss. Kathis Kräuselnase habe ich noch nicht erkennen können. Sie ist für mich eine typische junge Frau der heutigen Facebookgeneration.....gut dargestellt von Frau Dengler.
    • User 1722504 schrieb am 29.11.2022, 14.03 Uhr:
      Die Waury ist sowas von talentfrei, die ginge in jedem Bauerntheater sang und klanglos unter. Bocksteif und immer die gleiche Mimik. Selbst die Kleidung hat sich seit der Lindenstraße nicht viel geändert. Einfach nur furchtbar.
  • User 1216969 schrieb am 28.11.2022, 14.19 Uhr:
    Sagt mal wer hat eigentlich bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes so schräg gesungen. Das klang doch wie "Herzla". Muss sich die Frau eigentlich überall reindrängen?
    Und dann der Tuncay. Verwechselt der jetzt den Weihnachtsmarkt mit einem türkischen Basar? Einfach widerlich der Knirps. Kein Wunder, dass seine Frau die Kinder genommen hat und die Flucht ergriffen. Soviel Dummheit hält man doch echt im Kopf nicht aus.
    • Resi2005 schrieb am 28.11.2022, 14.48 Uhr:
      Stimmt alles, der Gesang war schräg und den Tuncay find ich auch widerlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2022, 16.03 Uhr:
      Tja, Vera ist enen an allem schuld, trotzdem liebt Roland sein Herzla abgöttisch und beständig
    • Zwife_2.0 schrieb am 28.11.2022, 17.10 Uhr:
      Ich denke, Vera war so nett und ist für die abwesende Annalena eingesprungen. Ich hab aber schon scheußlicheres gehört, auch bei DiD - ich denke da an das grauenvolle Gejodel der Kathi und dieser Hertel oder so....
      Tuncay ist mittlerweile unerträglich! Die Autoren müssen wohl solche Figuren schaffen. Aber in der Realität gibt es, zum Trost gesagt, noch zig-fach üblere Typen, die der Menschheit viel Schaden anrichten. Man muss dabei gar nicht ins Ausland gehen...
      (Ehrlich gesagt, ich ertrage momentan den lieblichen Weihnachtssound des Alpenlandes nicht. Er ist so voll Falschheit, dass es einem schlecht wird... sicher wird an einem bestimmten Ort im Allgäu auch gerade die stille Zeit besungen, in der Stille des Todes...)
    • Wilhelmina schrieb am 28.11.2022, 18.26 Uhr:
      Als gesehen hab, dass Vera jetzt auch noch mit Rosi und Moni singt, wär's das für mich. Hab sofort abgeschalten. Ganz schlimm diese Frau, ich kann sie nicht ertragen. Wegen der wurde die Vroni einfach entsorgt. Ich bin schon enttäuscht.
    • Ajotte schrieb am 28.11.2022, 21.27 Uhr:
      "Wegen der wurde die Vroni einfach entsorgt"

Wilhemina, woher hast du diese Info (ich nehme an, du meinst Senta Auth)?
    • Ajotte schrieb am 29.11.2022, 17.27 Uhr:
      Warum hat sich Vera reingedrängt? Moni und Rosi brauchten für ihren Dreigesang doch Ersatz für Annalena, und so gehe ich davon aus, dass sie Vera gefragt haben, und die ihnen einen Gefallen getan hat.
      Aber egal, was Vera macht, und sei es eine Nettigkeit. Es ist immer falsch.
  • Landfrau schrieb am 28.11.2022, 11.55 Uhr:
    Jetzt lasst doch mal den Ludwig in Ruhe. Ich finde ihn weder unheimlich noch lauernd. Er spitzt halt die Ohren, um Material für sein Buch zu bekommen, was ist daran schlimm.
    • Resi2005 schrieb am 28.11.2022, 13.11 Uhr:
      Genau das denke ich auch. Wenn ich eine Chronik oder ein Buch schreiben möchte, dann würde ich auch die Ohren spitzen und auch Mal nachfragen.
    • User 1686518 schrieb am 28.11.2022, 13.36 Uhr:
      Eine Chronik schreiben über den Joschi sein Date?
    • Resi2005 schrieb am 28.11.2022, 14.07 Uhr:
      Da müsste ich noch Mal in die Folge rein schauen, kann mich nicht mehr im Detail erinnern.
    • Zwife_2.0 schrieb am 28.11.2022, 14.16 Uhr:
      Ein Buch zu schreiben ist eines, aber eines schreiben wollen, in dem noch lebende Menschen vorkommen, setzt voraus, dass die Leute vom Autor informiert werden, dass er über das, was sie sagen, schreiben wird. Am besten wäre es, bei der Eingangstür ein Schild anzubringen das darauf hinweist, dass Gespräche registriert und evtl. für literarische Zecke verwendet werden... oder so!
      Sich in einen Laden als Verkäufer zu stellen um die Kommunikation der ahnungslosen Kunden zu belauschen, sie auszufragen, um ein Buch darüber zu scheiben, geht gar nicht!
      Aber, es ist alles Fiktion. Deshalb darf man sich über Figur Wiggerl aufregen - fiktiv natürlich!😉😏
    • Resi2005 schrieb am 28.11.2022, 14.20 Uhr:
      So, erledigt, nochmals angesehen😉
      Die ganze Story um Joschi's Date fand ich ziemlich blöd. 
      Und Ludwig hat den Joschi nicht ausgehorcht, sondern nur ein bisschen aufgezogen.
  • User 1648917 schrieb am 28.11.2022, 09.54 Uhr:
    Ich schreibe jetzt hier oben, sonst landet mein Beitrag im Avatar von Zwife. ;-)
    Die Moni mag ich von Anfang an und immer noch.
    Sie ist mir lieber als die gutmenschelnde Annalena, die dauerheulende zwischendrin mal grinsende Kathi, die schrille Vera, die ihrem Sascha zutiefst ergebene Rosi, die hampelnde Pipi-Langstrumpf-Tina oder die sich so tough haltende und doch oft kompetenzbeschränkte Uschi.
    Moni hat das Herz am rechten Fleck, obwohl es ihr manchmal auf die Zunge rutscht.
    Sie lässt ihren Unmut direkt raus, kann sich aber auch gleich wieder zurücknehmen und das auch zugeben, wenn sie im Unrecht ist.
    Vor allen Dingen liegt ihr immer am Wohl der Familie.
    Außerdem mag ich die Margot, was sicherlich viele nicht verstehen werden.
    • User 1216969 schrieb am 28.11.2022, 14.13 Uhr:
      Es wäre aber nicht schlecht, wenn sie ab und zu mal das Hirn einschalten würde, bevor sie das Mundwerk in Betrieb nimmt.
    • Zwife_2.0 schrieb am 28.11.2022, 17.21 Uhr:
      Die Welt der Moni ist eine ganz eigene, aber keine schlechte. Ihre Verteidigungsbereitschaft ist fast schon mystisch. Sie ist lieb und sanft, aber sie kann zur Furie werden, wenn sie eins ihrer Schutzbefohlenen bedroht sieht. Damit erinnert sie mich an eine Löwin.
      Andererseits ist sie natürlich keine Intelligenzbestie wie Vera, auch nicht so abgekocht klug wie Roland, sondern halt eine Frau mit angeborenem Temperament einer Süditalienerin... naja, wer weiß, vielleicht kam einmal ein italienischer Wandergesell durch Lansing und Monis Urururoma ist seinem süditalienischen Charme erlegen...?🤔😍😏💏😈
    • Ajotte schrieb am 28.11.2022, 22.31 Uhr:
      User... 8917, wo ist Uschis Kompetenz denn beschränkt? Ich finde im Gegenteil, dass ihre Kompetenz unglaubwürdig gross ist. Als sie Geschäftsführerin wurde, ohne Vorausbildung und Einarbeitungszeit, machte sie sofort alles besser als Hubert, der auch nicht gerade auf der Brennsuppn dahergeschwommen ist. Sie brauchte seine gutgemeinten Ratschläge nicht, konnte ganz spontan besser mit Kunden umgehen als er, usw.

Nein, Mangel an Kompetenz kann man Uschi nicht vorwerfen. Ich finde sogar, etwas weniger wäre realitätsnäher gewesen.
  • gummibärle schrieb am 28.11.2022, 08.58 Uhr:
    Hallo Bavaria,
    so gseng host scho recht.
    Aber san ma doch amal ehrlich, die Schauspieler können doch auch nur des spielen was im Drehbuch steht bzw. was die Regie von ihnen verlangt; solang diese einverstanden ist ...
    Irgendiwe müssen wir diese Durststrecke überstehen bis entweder neue Autoren/Regie gibt und bis dahin simmert des Gschmarri hoid weida.
    • Bavaria schrieb am 28.11.2022, 14.54 Uhr:
      @gummi:
      Bei wem oder was hab ich recht?
      Ich hatte doch gar nix geschrieben?
      Hast mich am End gar verwechselt mit jemand anderen?
  • User 1686518 schrieb am 27.11.2022, 15.19 Uhr:
    Kann der Wiggerl nicht mehr normal sprechen?
    Der klingt direkt unheimlich.
    Der Joschi ist ein Voll........el.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2022, 17.20 Uhr:
      Was macht Wiggerl falsch beim Sprechen...518? Bitte um Aufklärung einer Rheinländerin.
    • Resi2005 schrieb am 27.11.2022, 19.04 Uhr:
      Ich bin aus einem bayrischen Dorf und hab die gleiche Frage🤔🤔🤔
      Wo und warum und was spricht Wiggerl falsch?
    • Zwife_2.0 schrieb am 27.11.2022, 20.38 Uhr:
      Ich habs ja auch schon einmal beschrieben, Wiggerl in seinem Laden, er bekommt so einen lauernden Gesichtsausdruck, diese Augen und auch die Stimme, wohl mit der Absicht, seinem Gegenüber Neuigkeiten aus der Nase zu ziehen. Es gibt den Moment,wo er einhakt, wenn das Gegenüber ansetzt zu erzählen.
      Ich finde das auch unheimlich. Annalena macht das geschickter, da meint man immer, sie meinte es nur gut.
      Aber letztendlich sagt das doch nur aus, wie gut die Darsteller ihre Rolle spielen. Und man lernt, wie vielfältig das "Ausfratschln" doch sein kann: einmal lieb und süß, ein andermal mit stechendem Blick...
    • User 1686518 schrieb am 28.11.2022, 08.16 Uhr:
      Folge vom Mittwoch 23.11.2022.
      Da hat Er Joschi ausgehorcht, das war unheimlich.
      Folge 3057. (In der Metzgerei)