Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Suzy Wong schrieb am 27.11.2022, 13.07 Uhr:
    Im Brunnerwirt ist bestimmt gerade beim public viewing der Teufel los.
    Zwar hat Costa Rica unverdient gewonnen, doch bei der
    "one-love-Bindenmannschaft" keimt wieder Hoffnung auf.
    • User 1216969 schrieb am 28.11.2022, 14.14 Uhr:
      Wer gewinnt, hat's verdient.
    • Sepp11.. schrieb am 29.11.2022, 00.58 Uhr:
      Richtig, 1216969
      Ich hasse dieses "betreute Fernsehen", wenn gesagt wird, Mannschaft "xy" hat VERDIENT GEWONNEN.
      Ein Lehrer von mir sagte mal: jede Prüfung im Leben bedingt ein Drittel Können, ein Drittel Glück und ein Drittel Tagesform.
      Dies kann man auch auf den Leistungssport übertragen.
  • Suzy Wong schrieb am 25.11.2022, 13.39 Uhr:
    Mir wird angst und bange, wenn sich die schrille Henne aufplustert und
    zum Angriff bläst.
    Irgendwann wird ihr dabei der neugierige "Dickschädel" platzen.
    • Resi2005 schrieb am 25.11.2022, 14.34 Uhr:
      Ich finde sie nicht sooo schlimm😉
      Sie hat ein gutes Herz, ist gutmütig und hilfsbereit. Und manchmal schießt sie halt übers Ziel hinaus😃
    • Suzy Wong schrieb am 25.11.2022, 14.44 Uhr:
      Sie hat ein gutes Herz, sie ist gutmütig und hilfsbereit?:
      Ich kann es schon nicht mehr hören.
      Sie ist übergriffig, bis in die letzte Ecke neugierig, mischt sich
      ständig in Angelegenheiten, die sie nichts angehen, von ihren
      Unterstellungen gar nicht zu reden, ist neidisch, wenn sie nicht
      an erster Stelle genannt wird und will stets die Auserwählte
      sein. Es kämen noch so viele negative Attribute zusammen;
      habe keine Lust, die alle aufzuzählen.
      Ach ja, sie lässt sich auch gerne als "kommende Oma" bezeichnen,
      ohne hier für Aufklärung zu sorgen. Einfach widerlich die Gestalt.
    • Resi2005 schrieb am 25.11.2022, 15.02 Uhr:
      Nobody ist perfekt 😉😃
      Und wenn jemand nicht böse und hinterhältig ist, kann ihn/sie akzeptieren.
      Ich hab ja auch Fehler und Macken.
      Wer ohne Schuld ist.......😌
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 15.10 Uhr:
      Suzy Wong und Resi2005, wunderbar die Beschreibung der Moni! Da sieht man wie zweischneidig der Mensch sein kann. Übertrieben gesagt: Gott und Teufel in einer Gestalt...🤔
    • Resi2005 schrieb am 25.11.2022, 15.42 Uhr:
      Suzy Wong ist immer gleich so streng und absolut: der ist die Letzte und die ist unmöglich und das ist ein Pfui-Teufel-Mensch, von abfälligen Äußerungen übers Aussehen ganz zu schweigen!
      Niemand ist so, jede/r hat gute und schlechte Seiten.
    • User 1686518 schrieb am 25.11.2022, 16.18 Uhr:
      Zwiefe.... Judas und Herodes in einer Person.(So hab es ich einmal gehört )Kicher!
    • Bavaria schrieb am 25.11.2022, 17.51 Uhr:
      Stimmt," nobody is perfect!" Aber was sich die Monika in letzter Zeit leistet ,übersteigt den guten Geschmack. Ich hab sie eigentlich bisher immer gemocht aber in den letzten Wochen hat sie ihre Sympathiepunkte bei mir alle verspielt. Allein ihre Blicke immer, neidzerfressen und eingschnappt wenns nicht immer so läuft wie sie möchte .Sie denkt sie ist der" Nabel" von Lansing, könnte man meinen. Und ohne sie geht gar nix.Ihre Rolle hat sich stark ins Negative gewandelt. A bisserl Dominanz is ja ganz ok aber Monika ist neidisch und unleidlich geworden in meinen Augen. Dann diese Hysterie und dazu das schrille Organ...Ich bin froh, wenn sie nur kurze Szenen bekleidet.
      Ich habs ja schon geschrieben: Bei DID werden peau a peau so ziemlich alle Rollen demontiert.
      Schade.
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 19.25 Uhr:
      @..6518, das ist gut, muss ich mir merken!😁😂😁
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 19.35 Uhr:
      Bavaria, vielleicht ist Moni ja nun im Klimakterium? Da verändert sich der Hormonhaushalt und das Weib (biolog. Begriff) wird unleidlich, hyperempfindlich und zänkisch. Vergleichbar mit der Pubertät!
      Dieses großartige Thema steht wohl noch aus. Vermutlich werden wir sanft darauf vorbereitet...
      Als nächstes Beispiel sehen wir dann Annalena und Vera, die sich ja alle in diesem Altersrahmen befinden.
      Wünsche allseits gute Nerven und kauft Euch Baldriantee auf Vorrat!🤭😁😳🌻
    • Voltigeur schrieb am 26.11.2022, 08.34 Uhr:
      Hallo Bavaria,
      Nix für Ungut, aber Du hast da " peau a peau " geschrieben, das heißt " Von Haut zu Haut " und will garnichts sagen.
      Du wolltest sicher " peu à peu " schreiben, das heißt Stückweise.
      Das ist aber nicht weiter schlimm, es ist mir nur aufgefallen, will aber keine Belehrung hier machen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 26.11.2022, 11.14 Uhr:
      Voltigeur,du hast recht!
      Erst hatte ich es sogar richtig geschrieben, dann den Text nochmal gelöscht um es letztendlich falsch zu schreiben😁 😆 😅 🤣 😂
      So kanns gehen. In dem Fall war das keine "Belehrung" sondern eine berechtigte Korrektur. Passt scho.
      Schönes Wochenende noch!
    • Dörrobst schrieb am 26.11.2022, 13.26 Uhr:
      Ach @Zwife hat ein neues Profilbild, so dass ich meinen Kommentar zum Golde wieder gelöscht habe; so schnell dreht sich die Welt!
    • Zwife_2.0 schrieb am 26.11.2022, 13.43 Uhr:
      @Dörrobst, tut mir leid, ich fand Ihre Worte gut dazupassend! Hab die römische Maske reinkopiert, weil sie mir gefiel, fand sie dann aber viel zu wuchtig und wollte sie austauschen, aber es gelang erst mittags vom PC aus..🙄😕🌻
  • User 1264534 schrieb am 25.11.2022, 10.18 Uhr:
    Danke Sepp, hab ihn gegoogelt. Der Herr Baumeister sieht ja auf vielen Fotos richtig gut aus . Ein hübscher moderner Mann. Wie ein Regisseur oder Maskenbildner ihn so aussehen lassen will...das ist grausam. Da muss der Schauspieler viel runterschlucken
  • simla schrieb am 25.11.2022, 09.54 Uhr:
    Hi,
    Das Drama nimmt seinen Lauf, obwohl ich schon dachte, es sei ausgestanden, nachdem Christian sagte: „…i zoag Di o“. Das ist schon wahre Freundschaft. Tuncay zieht arglistig mit erpresserischen Drohungen Christian mit in die Tiefe. Ärgerlich ist, dass der Aufbau dieser Geschichte jeglicher Logik entbehrt, da einfach eine Steuerschuld in den Ring geworfen wurde. Stundung? Teilzahlung? Fremdwörter für die Autoren, da ihnen eine ausschweifende Dramaturgie durch die Lappen gegangen wäre.
    Jedenfalls war der Gerstenskandal der Kirchleitner dagegen direkt lächerlich und brachte doch die Brauerei an den Rand des Ruins.
    Dieser Gerstl! Verteilt seine Unterhosen in Feld und Flur, rast mit dem Auto durch das Dorf und hat keine Ahnung welch einen Aufruhr er in dem beschaulichen Lansing auslöste.
    Ich dachte, letztes Jahr wurde ein nachhaltiges Christbäumchen bei der Kirche gepflanzt?
    • Voltigeur schrieb am 25.11.2022, 10.44 Uhr:
      Hallo simla,
      Richtig mit dem Christbaum, das hatte ich vergessen, aber es stimmt, da war doch ein riesen Zirkus an dem Sascha auch beteiligt war.
      Das sich die Autoren da nicht daran erinnern ist schon eine schwache Leistung.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Resi2005 schrieb am 25.11.2022, 15.05 Uhr:
      Stimmt, das war ja im letzten Jahr eine Riesenaktion mit dem nachhaltigen 🌲
      Wir haben ein besseres Gedächtnis als die Autoren 🙄😝
    • User 1648917 schrieb am 25.11.2022, 18.03 Uhr:
      Ich hatte mich nie dafür interessiert, wer die Autoren sind - der Waury-Gatte war ja bekannt - aber könnte es nicht daraufhin deuten, dass auch das Autorenteam nach und nach gewechselt hat, wenn Geschehnisse aus der Vergangenheit nicht mehr beachtet werden?
      Auch, dass tagespolitische Themen plötzlich aufgenommen werden, ist für mich ein Hinweis.
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 19.48 Uhr:
      @8917, die Autoren täten gut daran, sich im Forum zu informieren über vergangene Folgen. Wir wissen noch alles, wie es begann! Die Greenhorns wissen nix und wollen uns DiD-Veteranen wohl Schmarrn erzählen?
      Bevor jemand Autor von DiD wird, müßte er oder sie die gesamte Lansinger Geschichte, angefangen von den ausgegrabenen Fossilien eines Ureinwohners* bis zum heutigen Tag, und die Familienstammbäume alle Lansinger Eingeborenen lückenlos aufsagen können! Nur dann kann ein Autor seiner Pflicht ordnungsgemäß nachkommen!
      *) Kann sich noch jemand an den Knochenfund erinnern? Wessen 'Boana' waren denn das? War das ein Ahnherr der Preissingers?
      (Bitte alles nicht ganz ernstnehmen!😉)
    • Landfrau schrieb am 25.11.2022, 20.35 Uhr:
      1648917,
      ich bin sicher, daß auch die Autoren gewechselt haben, denn sie scheiden bestimmt aus den selben Gründen aus wie die Darsteller. Weil es ihnen bei DiD nicht mehr gefällt, weil sie ein besseres Angebot bekommen...Allerdings ist die Liste der Autoren immer noch unverändert, so steht Maximilian Krückl noch drauf, obwohl er längst verstorben ist.
  • Voltigeur schrieb am 25.11.2022, 09.33 Uhr:
    Hallo Allo Zusammen,
    Der Christian ist doch Dumm, weiss er einmal was er will.
    Einen Tag sagt er Ok zu Tuncay, aber nur bis er die 8000 zusammen hat und im nächsten moment droht er wieder mit Anzeige.
    Der weiss doch nicht was er will.
    Bei der Unterhosen Geschichte dachte ich mir schon sowas, die Autoren lesen scheinbar Schweizer Zeitungen.
    Wobei man die Unterhosen nur im eigenen Garten vergraben dürfte und nach 3 Monaten wieder ausgraben musste und an die UNI zurück senden um dort den Zustand der Verrottung zu überprüfen.
    Warum es Unterhosen sein mussten und nicht andere Teile aus Baumwolle entzieht sich meiner Kenntnis.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1264534 schrieb am 25.11.2022, 08.49 Uhr:
    Wie heisst eigentlich der " Gregor" Schauspieler ?
    Ich will ihn mal googeln., ob er seine Haare privat auch so betoniert.
    • Sepp11.. schrieb am 25.11.2022, 09.27 Uhr:
      TINE, er heißt Markus Baumeister
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2022, 09.59 Uhr:
      Hab mal gegoogelt, bei Wiki hat Markus Baumeister eine ganz stylische Frisur. Nicht übel.
    • User 1648917 schrieb am 25.11.2022, 10.08 Uhr:
      Ich hatte den Schauspieler schon in anderen (wenigen) Rollen gesehen, das sah er richtig gut aus.
      Ein Mal bei den Rosenheim Cops, da hatte er die Haare heller, sah aus wie Naturhaarfarbe, ein klein wenig länger und nicht so ordentlich Haar neben Haar frisiert. Auch einen leichten Dreitagebart - gibts auch die Bezeichnung Zweitagebart? :-) ) hatte er, das hat im alles richtig gut gestanden.
      Und schön gekleidet war er auch noch.
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 15.16 Uhr:
      Die Frisur ist wahrscheinlich die Bestrafung der User dafür, dass sie sich jahrelang über die zottelige, schlampige Frisur des alten Gregor aufgeregt hatten. So, jetzt ham'ma den Salat, sind aber immer noch nicht wirklich zufrieden, oder?😉😏😁😂😁🤣😁😂
  • User 1264534 schrieb am 25.11.2022, 08.42 Uhr:
    Diese Frisur vom Gregor, fürchterlich, wie betoniert.
    Die Haare eigentlich ganz dicht und ganz schön. Man müsste ihm nur mal ordentlich mit den Fingern durchwurschteln.
    Die Moni hat wirklich einen an der Waffel!
    Bringt Tannenstreu ins Haus und legt sie auf die Arbeitsplatte. " muss ich ins Vereinsheim mitnehmen ". Hallo, die hätte sie vorm Haus ablegen können!
    Die Unterhosen Aktion und deren Auflösung.....na ja ich suche noch nach Worten!!
    Ich kann die Frau nicht leiden
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2022, 10.21 Uhr:
      Dazu kommt dass Gregor ständig" die Augen rausdreht".
    • User 1749428 schrieb am 25.11.2022, 13.44 Uhr:
      Des dacht i mir auch bei der Moni.. Warum legt sie die jetzt da in der Küche auf die Ablage?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2022, 14.42 Uhr:
      Naja, die Unterhose befand sich in einer verschlossenen Plastiktüte. Mal hoffen, dass sie Handschuhe beim Verstauen getragen hat. 🤭
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 15.18 Uhr:
      Ja, wirklich! Er kriegt immer Stielaugen wie eine Schnecke!🐌🙄😏😁😂😂😂😂
  • User_1081813 schrieb am 25.11.2022, 07.23 Uhr:
    Die Moni ist mir gestern vorgekommen wie eine Kripobeamtin von der Spurensicherung. Wie peinlich war das denn. An ihrer Stelle hätte ich dieses Utensil einfach entsorgt und gut wärs gewesen. Und dann noch der Auftritt im Vereinsheim mit Schirm, leider ohne Charme ! Dass man seine Unterwäsche im Privatbereich mit Initialen bestickt ist meines Erachtens auch eher selten. Ich kenne das von Altenheimen . Aber, weshalb nicht !
    Der Christian sollte jetzt handeln, bevor noch Schlimmeres passiert !!!
    Der Ludwig nervt mich sehr, das hat er mich aber schon immer.
  • User 1648917 schrieb am 25.11.2022, 06.07 Uhr:
    Zu den Handlungen bei DiD wurde schon alles geschrieben. Meinen Senf kann ich mir und Euch deshalb ersparen.
    Nur Eines - ist außer mir niemandem der hübsche neu eingefärbte Helm vom Gregor aufgefallen? :.)
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 06.22 Uhr:
      Nein, leider, ..8917, war wohl geistig so sehr von der Unterhosenaktion gefangen genommen, dass mir das nicht auffiel. Werde aber gleich nachschauen, das Goldhelmchen muss ich unbedingt sehen!😁😁
    • Dörrobst schrieb am 25.11.2022, 07.04 Uhr:
      ????
    • Urlauber schrieb am 25.11.2022, 07.44 Uhr:
      Doch!
      Helm trifft es gut!
      Mir ist es auch aufgefallen! ;)
  • Zwife_2.0 schrieb am 24.11.2022, 20.49 Uhr:
    Was so eklig ausschaut, hat es wirklich gegeben. In der Schweiz gab es ein riesiges Experiment, für das Baumwollunterhosen an Freiwillige verschickt wurden. Diese Unterhosen wurden im Boden vergraben und anhand des Zersetzungsfortschrittes konnte man die Bodenqualität messen. Weiteres/Näheres bitte googeln...
    Dass dieses Thema seinen Weg bis nach Lansing gefunden hat und das Experiment ausgerechnet vom Michael Gerstl im Wald ausgeführt wurde, war zu befürchten. Um das noch zum Höhepunkt zu treiben, findet auserechnet Moni so ein angerottetes Stück und wedelt damit am Frühstückstisch herum.
    Zeitgleich werden weitere solch edle Stücke verstreut am Weg gefunden. Vermutlich haben Wildschweine diese ausgegraben, in der Hoffnung, es sei etwas Essbares!
    Warum Gerstl die Qualität des Waldbodens testet und nicht die der Gartenerde um seine Behausung, ist rätselhaft....
    Mir gefiel Moni's Mimik als sie sich geschämt hat, weil man sie einer schmutzigen Fantasie bezichtigte... JA, Frau Vogl, auch ich bin entsetzt! - Denkas doch an eana Buzerl, was wird denn des sogn, wanns woaß wos dem sei Großtant-Oma fir ane greislig'n Socha dengt!!😳
    • Landfrau schrieb am 24.11.2022, 22.23 Uhr:
      Zwife_2.0,
      könnte mir denken, daß Herr Gerstl den Waldboden im Zusammenhang mit seinem Vogelhobby untersuchen wollte. Hat es nicht gesagt, daß er das Ergebnis des Experiments dem Ornithologenverband mitteilen wollte? Warum die Beschaffenheit des Waldbodens für die Vögel wichtig ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
      Daß Monika einen kleinen Dämpfer bekommen hat, finde ich gut. Man sieht die Doppelseitigkeit ihres Denkens. Daß Kathi ein Buzzerl bekommt, macht sie stolz. Wenn es aber darum geht, wie so ein Buzzerl entsteht, ist die Entrüstung himmelhoch.
    • Dörrobst schrieb am 25.11.2022, 05.17 Uhr:
      Die LansingerTrüffelschweinchen finden nun mal alles; die Inquisition oder Stasi hätten ihre helle Freude an den Landfrauen gehabt
    • Dörrobst schrieb am 25.11.2022, 05.20 Uhr:
      Abgesehen davon, dass Margot ihr geheiligtes Bett (mit Kreuz drüber) nicht verlassen würde, ist doch Sex im Wald toll!
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 06.16 Uhr:
      In der Phase, als uns Zuschauern ständig Bilder aus dem Lansinger "Dekameron" vorgeführt wurden, waren ja auch Moni und Benedikt unter den Protagonisten. Aber lang, lang ist's her (zum Glück). Dabei hätten die beiden doch eien eigenen Woid! Aber die stets herumschüffelnden Landfrauen schließen solche amorösen Freiluftaktionen wohl aus...😏🙄😏
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 06.27 Uhr:
      Herrlich! 👍Trüffelschweinchen = Landfrau😁😂🤣...!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2022, 09.10 Uhr:
      Möchte man sich Michi & Margot es auf feuchtem Waldboden treibend vorstellen?
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 15.39 Uhr:
      Nuntius, es wäre ein archaischer Anblick! Die Urmutter und Laurin...
    • Bier_vor_vier schrieb am 25.11.2022, 18.05 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 25.11.2022, 05.20 Uhr:
      "" Abgesehen davon, dass Margot ihr geheiligtes Bett (mit Kreuz drüber) nicht verlassen würde, ist doch Sex im Wald toll!""
      Naja, ehrlich gesagt, ich kann das nicht finden. Erinnere mich an Erde und Tannennadeln in der Unterwäsche und ein auf ewig verschmutztes Shirt.
      Gibt eindeutig bessere Orte für die schönste Nebensache der Welt.
    • Zwife_2.0 schrieb am 25.11.2022, 19.57 Uhr:
      Bier_vor_vier, aber es gibt doch auch Moos im Wald...🙄🤭
    • User 1735257 schrieb am 26.11.2022, 13.59 Uhr:
      Moos gibt auch Flecken, glaubt es mir.
    • User 1621812 schrieb am 27.11.2022, 01.53 Uhr:
      Zu Dörrobst, 5.20 Uhr, 25.11.: ja, Sex im Wald ist toll..vor allem, wenn der Förster mit der Wildkamera zuschaut...😉
    • Zwife_2.0 schrieb am 27.11.2022, 20.44 Uhr:
      Das wär in dem Fall wohl wurscht...!😉
    • Zwife_2.0 schrieb am 27.11.2022, 20.45 Uhr:
      Der arme Förster, wenn er da nur nicht vom Hochsitz fällt!🙄😳
  • Sepp11.. schrieb am 24.11.2022, 20.26 Uhr:
    Moni nervt - hat eine schmutzige Fantasie
    Tuncay nervt - nimmt zuviel Raum ein in den 27,5 Sendeminuten
    Christian ist ein Depp - hat keine Eier
    Die Werkstatt-Geschichte gehört jetzt langsam abgeschlossen (wird aber wohl aufrecht erhalten, bis zur Rückkehr von Annalena und Mike).
    Die Krise von Caro und Wiggerl war sowas von vorhersehbar
    Immer wenn jemand aus der Familie Brunner nach einiger Zeit heim kehrt, lautet der nächste Satz "mit dir/euch habe ich/wir ja so bald noch gar nicht gerechnet" 🙄.
    Emma hat ein Praktikum gemacht auf der Alm? Wäre da der Brunnerwirt nicht geeigneter gewesen - zumal die Personaldecke nicht so üppig war?
    Margot und Michi fand ich amüsant -Tina's und Joschi's Abwesenheit eine temporäre Wohltat 😁.
    Habe de Ehre (O-Ton Schattenhofer)
  • User 1709655 schrieb am 24.11.2022, 20.16 Uhr:
    Schlimmer gehts nimmer!!!
    • User 1642905 schrieb am 24.11.2022, 21.13 Uhr:
      Bin mir ganz sicher, dass es immer noch schlimmer geht 😫😢. Immer wenn man denkt es geht nicht mehr tiefer beweisen die Schreiberlinge das Gegenteil. In welcher Welt leben die 🤦‍♀️?
    • gummibärle schrieb am 25.11.2022, 13.39 Uhr:
      dem kann ich nur zustimmen nachdem ich heute etliche Beiträge gelesen habe.
      Schee schstad is nimma zum aushoit'n. So wie seit geraumer Zeit die Schauspieler aus der Serie geschrieben werden könnte man doch auch mal die Autoren austauschen, der Sender ist doch mit diesen nicht verheiratet.
      Der Christian z.B. der tut mir schon leid das er dazu verdonnert wurde so einen gutmütigen Lapp zu spielen, so naiv sind doch in der heutigen Zeit nicht mal mehr die 10-jährigen.
      An den Schauspielern liegts zum großteil nicht. Der Serie sind einfach die feinsinnigen und hinterkünftigen Dialoge abhanden gekommen.
      Zum Glück gibts als Trostpflaster noch den Watzmann und die Rosenheim Cops.
      servus
  • Bavaria schrieb am 24.11.2022, 20.08 Uhr:
    Ich habe mir nicht vorzustellen gewagt dass die Voglin noch tiefer sinken könnte in meiner Gunst.
    A so ein Trampeltier, die Frau hört echt das Gras wachsen! Und ihr graust scheinbar vor gar nix, bringt die versiffte Unterhosn bis an den Frühstückstisch! Na ,Prost Mahlzeit,dann wünsch i "an Guad´n" Und ausgerechnet die drei schlimmsten vom "Langfrauen-Geschwader" werden natürlich auch im Wald fündig. Weil die sich da ja ständig rumdrucken. Aber der Gerstl ist ja selber schuld, warum hat er auch seine Initialen im" Corpus Delicti" verewigt. Nix entgeht Moni! Die Margot hat gut pariert ,finde ich. Schmutzige Fantasie, war der richtige Ausdruck dafür. Weil selber dahoam nix mehr läuft? Den Sturm auf den Gemeinderaum fand ich direkt penetrant. Hat mich an eine Furie erinnert. Der Benedikt tut mir direkt leid.
    Ja ,jetzt ist´s heraussen ,(man ahnte es ja bereits)mit dem Wiggerl seiner Ehe...mal sehen was da noch nachkommt. Mir erschließt sich nur der Sinn dieser Geschichte nicht so richtig. Es sei denn , er will ganz nach Lansing übersiedeln wegen einer etwaigen Trennung?
    Die Werkstattkrimnialitäten blende ich derzeit aus. Das ist so unglaublich, die reinste Räuberpistole. Und das ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit...
    Kling.Glöckchen ,klingelingeling...
    • gummibärle schrieb am 25.11.2022, 14.09 Uhr:
      Unterhosen zum Feierabend für die Zuschauer ..... i woas ned .....
      Mir hat auch graust als ich gesehen habe wie sie das corpus delicti in der Plastiktüte am Esstisch rumgschwenkt hat. Ihr Bärle ist ganz kasig worn aber des hat sie in ihrem "i dad ma ja der Sünd'n fürcht'n"-Getue nimma mid griagt.
      Das beim Wiggerl in der Ehe was ned stimmt das hat man schon bei seinem Wiedereinstieg gemerkt. Irgendwie hats gestern danach ausgschaut als das er Angst vor einer Scheidung hätte wegen seinem Sohn.
      Schön wärs wenns ihm eine andere Rolle zu schreiben würden und ned den kriecherischen und rumschleicherden Charakter, das bringt letztendlich nur noch mehr Unruhe ins Dorf, die Tritsch-Tratsch-Gang langt doch.
      Der Wiggerl kann auch anders sein - man denke da an früher wo die Vroni und der Max noch mitspielten.
      Der Gregor (Ersatz und das Original) und der Wiggerl wären doch ein gutes Gespann in der Wirtschaft.
      servus
    • Bavaria schrieb am 25.11.2022, 17.40 Uhr:
      Also mir hat der Wiggerl noch nie gfall´n.Und die Caro erst recht ned .Die fand ich ganz furchtbar. Seltsamerweise scheints für "DID" keine "normalen" Frauen zu geben. Entweder kapriziös oder gspinnert.Oder selbstsüchtig, hinterkünftig, übergriffig,.vorlaut. Zicke,oderTratschn. . Dominant , eingebildet,verhuscht. Wobei- die Männer sind leider auch nicht viel besser aufgstellt. So gseng passens alle wieder guat zam irgendwie.
  • Alinor schrieb am 24.11.2022, 20.06 Uhr:
    Die Moni schlepp eine dreckige Unterhose im eigenen Wald gefunden bis übers Frühstückstisch. Hm.
    Dass sie gefragt hatte, finde ich nicht mal so schlecht, aber wenn denn es ihr Wald ist, dann sollte nicht sie beschämt schauen nach Gerslt´s belehrendem Empörung, sondern Gerstl untersagen in ihrem Wald Unterhosen zu vergraben. :-)
    Der Christian - der weiss nicht, was er will. Oder ist er tatsächlich so dämlich? Er wollte doch nicht betrügen, trotzdem biegt er sich dorthin, wo der Tuncay will.
    Und der Brunnerwirt ist wieder da. Komisch, die Ema kommt erst. Wo war denn die?
    Das die Ema nicht zu sehen war, war schon gut, nur ich dachte die geht zur Schule, aber anscheinend doch nicht.
  • Ilmtalhans schrieb am 24.11.2022, 19.42 Uhr:
    Welcher normale Mensch nimmt eine Dreckige Unterhose die er rumliegen sieht mit in die eigene Küche.
    Immer wenn ich denke, schlimmer kann es nicht mehr werden, werde ich eines besseren belehrt!
    • User 1749428 schrieb am 25.11.2022, 13.54 Uhr:
      Willkommen im Club. So geht es mir schon seit Jahren auf dieser Welt..