Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6780 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 25.09.2025, 10.11 Uhr:
    In der „Hall of Fame“ der wichtigsten Dauertexte für DiD gibt es bald eine Neuaufnahme. In der Kategorie „Entschuldigungen“ ist neben „duud mer laad“, und „i muss mi entschuldigen“ jetzt Vera´s Frageversion „Hast du dich schon entschuldigt?“ kurz vor der Nominierung. Ein freier Sockel zwischen „Kasspatzn“, „Taufgespräch“ und „I hab noch a Telefonat mim Landrat“ wird sich wohl finden. - Bester Satz von Lien: „Franzi soll nicht einfach fremde Sachen in den Mund nehmen“.
    Flop der Woche: Im Brunnerwirt wieder nur die kleine Karte, weil sich die WG-Asse für ihre „Freundin“ einsetzten. Bis zum nächsten Kracher.
    Hab fest damit gerechnet, dass der Haas den Leon verhaftet, wegen Diebstahl von Ulla´s Käseschlappen. Uschi hat´s ja glei gsagt: Einfach kein Umgang für´s Mauserl.
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 11.29 Uhr:
      Golowin, hätte gehofft, dass die Bruni entkommt, Ullas Latschen klaut, weil's so riechen wie "Luada" und vergräbt! Dann wär uns das Thema vorerst erspart geblieben...
      Oder Bruni hätte die Schuhe in ihrem Körberl versteckt. Sehe Sarah mit geblähten Nüstern die WG nach dem Ursprungsort des Gestanks absuchen...
      Mei, so viele Möglichkeiten, Ullas Schuhe wirkungsvoll ins DiD-Geschehen einzubauen!
  • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 09.33 Uhr:
    Mit Ekel Unterhaltung bieten - das ist wohl die niedrigste Stufe, die DiD auch schon erreicht hat!
    Erst der mehrmalige Blick ins Klo der WG, Sarahs und Tills Verdauungsoffenbarungen. Dann wirdsogar das Kind Franzi aus der vornehmen Kirchleitnerfamilie nicht verschont und muss in die Büsche. Was nicht still geschieht, weil eben als Körperlichkeit notwendig (man muss es aber nicht wissen wollen!), sondern NEIN, daraus wird auch eine Geschichte gestrickt!
    Und weil das alles gar so schön war, kommt nun auch noch die Ulla dran und präsentiert stinkende Schuhe, was lang- und breit ausgetreten präsentiert wird!
    Welch ein Thema!
    Zukünftig sollte man sich vorsorglich einen Eimer ans Sofa stellen, bevor man für DiD den Fernseher startet. Denn wer weiß, was den Autoren noch so einfällt...? Wie wärs z B mit Wettpinkeln der Lansinger Männer? - Und wetten, dass Annalena, Uschi und Vera eine Möglichkeit fänden, dabei mitzumachen? Man sollte auf alles gefaßt sein...😎😳
    • Zementsack schrieb am 25.09.2025, 10.12 Uhr:
      Frauenhygiene wurde bisher noch nicht thematisiert. Maja könnte da was vorstellen.
      Grüß euch Leudel. Ich hab da was ganz toll umweltschonendes. Ein Menstruationstasse.
    • Altea schrieb am 25.09.2025, 10.27 Uhr:
      Dahingehend, Neanderin, könnte sich folgendes ereignen: Vorsicht Spoiler (denn wer weiß, ob die Drehbuchautoren meine delikate Idee aufgreifen könnten). Eines Tages taucht plötzlich wieder Roland auf: verwildert, wortkarg, in Lumpen, seit Jahren obdachlos. Vera kümmert sich um seine eitrigen Wunden (beim Anblick in Großaufnahme schalten schon die ersten Zuschauer in ein anderes Programm). Nach einer stundenlangen Aufenthaltsdauer auf dem Klo dauert es Wochen, bis Vera und Lien es über sich bringen können, sie wieder zu benutzen. Vorher mussten ausgebildete Reinigungskräfte mit Diplom stundenlang das Klo mit speziellen Chemikalien reinigen. DiD leitet damit eine neue Dimension der Ekelfilmkultur ein und wird dafür mit dem Grimmepreis ausgezeichnet, dadurch inspiriert, schreiben die Autoren Sara eine chronische Brechreizerkrankung zu, welche in den nächsten Monaten in jeder Episode zu einem Dauerthema wird. 

      Thja, dann bleibt uns nur noch mehr zu hoffen, dass es nie so weit kommen wird.
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 11.23 Uhr:
      Zememtsack und Da-Spoilerhansi,
      mia is nur no' schlecht... aber guat san de Ideen! "Grausligkeiten vom Feinsten"...😂😂
      (Jetzt werden die Autoren annehmen, dass uns das Spaß macht - na, guade Nacht!)
    • Hubersepp schrieb am 25.09.2025, 13.30 Uhr:
      Da_Spoilerhansl, made my day, hab herzlich gelacht 😉 😉 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2025, 14.17 Uhr:
      Wer in der Altenpflege gearbeitet hat, kennt keinen Ekel.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2025, 14.21 Uhr:
      ....und muss sich so etwas nicht mehr zusammenfantasieren.
      Auch auf dem Bauernhof ist für Empfindliche keine Parfümerie.
    • Altea schrieb am 25.09.2025, 14.23 Uhr:
      Gerngscheng Sepp! Sorry, Neanderin, woid ned, dass dir schlecht wird.
    • Pasinger schrieb am 25.09.2025, 14.37 Uhr:
      Witzischkeit!
    • User 1782607 schrieb am 25.09.2025, 15.00 Uhr:
      Der Großteil der Menschen arbeitet aber weder in der Altenpflege,noch auf einen Bauernhof.Warum solche Aussagen?
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 15.06 Uhr:
      Nuntius, gegen Kuhmist, Hääadreck usf ist ja auch nix zu sagen! Landluft ist gut! Zudem ist jeder Tierhalter mit sowas konfrontiert! Ich möchte hier nicht erwähen, was ich mit meinem Hund alles erlebt habe!
      In der Tat muss man auch in der Pflege, ob bei alten oder kranken Menschen "einen gute Magen" haben! Zum Glück gibt es Leute, die das aushalten, auch Pathologen dürfen nicht zimperlig sein!
      Aber deshalb braucht es keine Unterhaltungssendung im Fernsehn, in der dergleichen Ekelzeug zur abendlichen Unterhaltung präsentiert wird!
      Es ist aber vermutlich weiteres Segment des Verfalls unserer Kultur.
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 15.08 Uhr:
      Da_Spoilerhansi, ned schlimm, mit oam Schluck Admonter Klosterlikär is da Ekel obigschwoabt worn!😉🤣
    • Altea schrieb am 25.09.2025, 19.33 Uhr:
      Da bin ich ja erleichtert, Neanderin. Klosterlikör Marke Pabst Benedikt? Übrigens, i hab a mal a zeitlang im Tierpark gearbeitet, Da kanns auch bestialisch stinken. Doch mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt (ca. 2 bis 3 Monate, dann hats für mich nicht mehr so streng gerochen). So wirds glaube ich auch bei der Altenpflege sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2025, 20.36 Uhr:
      Neanderin, welches Ekelzeug? Man sah wenig und nur kurz, man roch nix(haha😊) , ja es war überflüssig, in meinen Augen aber nicht erinnerungswürdig. Und, was ist eklig daran, dass ein Mensch in der Natur pieselt? Es wurde bei Franzi noch nicht mal so bezeichnet. In meinen Augen ganz diskret. Und dramaturgisch in dieser Situation logisch, weil sie in dieser Situation unbeobachtet Lachgas schnüffeln konnte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2025, 20.45 Uhr:
      Spoilerhansi, zumal vielleicht einige User - mich eingeschlossen- auch nicht mehr so fern des Alters sind. Man möchts nicht so gern wahrhaben.
      Tierpark ist noch mal eine Nummer ärger, vermute ich.
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 20.46 Uhr:
      "Klosterlikör Marke Pabst Benedikt?"
      Da_Spoilerhansi, nein, dieser Likör ist zwar nach altem Klosterrezept gebraut, aber die Admonter Mönche machen ihn nimmer selber, sondern sie haben dafür und für die anderen pharmazeutischen und kosmetischen Produkte (z B Gelenkheilsalbe mit Murmeltierfett und diverse Seifen) eine gstandene Apothekerin eingestellt! Erinnerte mich an die früheren weisen Frauen, nicht mehr jung und selbstbewußt! Die "Schmier" ist wirkungsvoll (nach einem Gewaltmarsch am Berg mit anschließender Murmeltiersalbenmassage haben meine Knie keinen Mucks gemacht!).
      Der Geruch von Tieren ist mir nie ein Problem,
      die riechen nur, wenn der Mensch sie gefangen hält. Mir ist noch nie in freier Wildbahn ein Tier aufgefallen, das gestunken hätte. Auch Menschen, die viel draußen sind haben kaum Geruch. Es ist immer das Eingesperrtsein, weil das nicht natürlich ist. Massentierhaltung oder Massenmenschenhaltung, beides ist nicht gut.
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 20.55 Uhr:
      Nuntius, es geht um die Thematik und nicht darum, ob es natürlich ist, in der Natur zu piesel (wobei auchdas seine Grenze haben soll!) Kennst Du gute Literatur, gute Filme oder Theaterstücke, in denen Klositzen, Pieseln, stinkende Schuhe etc zum Thema gemacht werden?
      Aber wie ich schon sagte, das ist alles Kulturverfall, nicht nur bei DiD, sondern ein Großteil dessen, was seit einiger Zeit über den Bildschirm flimmert bzw was sonst oft als "Unterhaltung" geboten wird...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2025, 05.59 Uhr:
      ..das stimmt...607, 15.00.
      Mich wundert nur, dass in diesem Forum dermaßen auf den sogenannten" Ekelthemen" herumgeritten wird und damit das Thema besonders hervorhebt. Ist in der Serie längst Vergangenheit, in den Köpfen anscheinend nicht.
      Ja, es stimmt, Neanderin, in hoher Literatur gibt es diese Themen nicht. Wobei ich mir z. B in Filmen und Büchern über Flucht, über die Pioniere in Amerika oft Gedanken gemacht, habe, wie Frauen mit dem Thema Hygiene zurecht gekommen sind.
      .
    • Neanderin schrieb am 26.09.2025, 09.25 Uhr:
      Nuntius, das ist auch so ein Fluch der Agrarrevolution in der Jungsteinzeit! Davor wurden Kinder jahrelang gesäugt und in der Zeit gab es keine Menstruation. Heut funktioniert das aber nimmer, der weibliche Körper hat sich umgestellt auf das ständige Gebären.
      In der Altsteinzeit waren Männer auch nicht immer anwesend, sondern zogen weit herum, der Fleischnahrung hinterher.
      (Im Tierreich produzieren z B Männchen bei Anwesenheit von Weibchen Sexualhormone, was wiederum bei den Weiblichen das Heranreifen des Eis auslöst. Wie war das ursprünglich beim Homo Sapiens?)
      Merkwürdig ist ja auch, dass auch heute noch unter besonderen Bedingungen (wie z B auf der Flucht - erzählt von Frauen am Ende des 2. WK) die Menstruation ausbleibt. Der Körper ist klüger als man denkt und stellt sich auf kritische Situationen ein. Vielleicht war bzw ist es auch so bei übergroßen Anstrengungen?
      Da gäbe es wohl noch viel zu erforschen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2025, 14.35 Uhr:
      Ich bin sicher Neanderin, dass darüber schon geforscht wurde. Guter Beitrag.
  • User 1789380 schrieb am 25.09.2025, 00.40 Uhr:
    Tja Vera das hättest du wohl nicht gedacht, dass Leon mal Rückgrat zeigt und zu ihrem Freund steht. ..Und dich mitsamt deinen Nachtisch in den Brunnerwirt izurückschickt. Bravo Lien starker Auftritt.
    • Spozei schrieb am 25.09.2025, 09.01 Uhr:
      Aber wahrscheinlich knickt sie über kurz oder lang wieder ein.
      das übliche Muster in Lansing,das einfach jede Spannung untergräbt.
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 09.43 Uhr:
      So wie es sich anbahnt, könnte aus Lien und Leon eine Art Romeo und Julia werden oder sogar Bonny und Clyde..
      Ein liebend Paar, ausgegrenzt, verzweifelt und in den Tod getrieben, gerichtet vom Haas... oder klaut Hubert wieder Martins Büchse und ballert wie wild herum, trifft den geliebten Sohn und die durch den Lärm dahergestolperte Urschel...
      Mein Gott, welch eine Dramatik!
      🫢🫣😉😂
    • User 1782607 schrieb am 25.09.2025, 14.56 Uhr:
      Tut mir leid ,Vera,war nicht so gemeint.Lien ,du musst dich nicht entschuldigen,mir tut es leid(Veramutter) Ist alles wieder in Ordnung jetzt?
      Klar ,wie immer ist alles in Ordnung.Gähn.
      Alles wird ständig hochgespielt um dann herunter zu fallen.
      Auch bei Leon und Uschi kommt das bald so,wetten?
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 15.13 Uhr:
      ...2607, es ergeben sich daraus die immer selbigen Dialoge! Vermutlich sind das eine Art von Textbausteinen...?
    • User 1782607 schrieb am 25.09.2025, 16.34 Uhr:
      Eben drum .Langsam wird das langweilig.Immer das selbe Muster,die Geschichten wiederholen sich stets.Ich gebs auch auf und suchkünftig mir meine Serien nur noch aus der Mediathek. Das TV Programm ist auch noch nicht in Fahrt gekommen,entweder Wiederholungen oder
      a Riesenschmarrn.Armselig irgendwie.Zum Glück habe ich meinen Strickkreis,meinen Lesetreff und meinen wöchentlichen Stammtisch.
    • Wilhelmina schrieb am 25.09.2025, 18.55 Uhr:
      Ich hoffe so sehr, dass Lien standhaft bleibt. Diese Vera, was fällt ihr ein, der arroganten, überheblichen Uschi bei zupflichten. Seit sie den Geschäftsführerposten hat, ist sie sehr unsympathisch geworden.
    • Neanderin schrieb am 25.09.2025, 21.00 Uhr:
      Könnte es sein, dass Vera auf Leon eifersüchtig ist, weil Lien Zeit mit ihm verbringt? Nun würgt sie ihm gerne was rein?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2025, 05.03 Uhr:
      Auch das kann sein, Neanderin. ( Vera eifersüchtig, vielleicht sogar neidisch). Sie ist wahrscheinlich erschrocken, dass Lien - in ihren Augen noch Kind- sich gegenüber Erwachsenen(,Uschi) dermaßen aufführt.
      Sieht man Leon und Lien im Bett- sehr dezent und angezogen- wirkt Lien sehr fraulich und hübsch.
  • User 1612065 schrieb am 24.09.2025, 20.39 Uhr:
    Ich denke mir schon die ganze Zeit, die Ulla muss stinken, weil sie wochenlang das gleiche Dirndl trägt, und das im Hochsommer. Und jetzt kommt sie noch mit diesen Schuhen daher. Aber dank Mike und AL wissen wir nun, was man dagegen tun kann. Unvorstellbar, was den Autorengehirnen alles entspringt.
    • Kritisch schrieb am 24.09.2025, 20.43 Uhr:
      Liebe Autoren, 
      Muss ständig die Ulla als Dorftrampel herhalten?
    • Brigitte1950 schrieb am 24.09.2025, 20.47 Uhr:
      Kritisch, die Ulla ist ein Dorftrampel
    • Spozei schrieb am 25.09.2025, 09.04 Uhr:
      Vielleicht steckt Ulla ihr Dirndl jeden Abend in die Wama nebst Trockner?
      Annalenas Füße werden auch nicht duften,sie geht wahrscheinlich mit den Stiefeln auch ins Bett.Oder hat sie die jetzt Vera vermacht?Sieht fast so aus.
    • Kritisch schrieb am 25.09.2025, 13.58 Uhr:
      So schaut es  in den Bayerischen Amtsstuben aus.
      VoZiDa  hat  ihre grazielen Treter in einer  Wasserwanne .... Pfui deifi
  • Hubertine schrieb am 24.09.2025, 20.09 Uhr:
    Bravo Lien 👍👍
  • Katzenfee schrieb am 24.09.2025, 20.04 Uhr:
    Hat die Ulla jetzt die Hauptrolle ,weil sie in jeder Folge mit irgend einem Schmarrn .
    Die Lien hat hat ganz recht ,aber die Uschi lässt sich nicht bekehren .
    Bin gespannt ob die Maja jetzt die Kurve kriegt .
  • Brigitte1950 schrieb am 24.09.2025, 20.00 Uhr:
    Heute hat mir zu ersten Mal die Lien gefallen, wie sie hinter dem Leon steht und ihn verteidigt und wie sie die Vera angegangen ist.
    • Ajotte schrieb am 24.09.2025, 21.21 Uhr:
      Brigitte, mir hat sie schon zum zweiten Mal gefallen. Das erste Mal war, als sie der ganzen verlogenen Sippe - Sevim und den Kirchleitners - ihre faulen Ausreden bezüglich des Verschweigens von Leons Herkunft unter den Füßen weggezogen hat.
      Sie hat Charakter, das muss man ihr lassen, auch wenn mir viele Aspekte ihrer Persönlichkeit nicht gefallen. Und wenn sie überzeugt ist, recht zu haben, lässt sie sich von nichts und niemandem beirren. Da ist sie den Erwachsenen bei DiD, die wie Halme im Wind sind, haushoch überlegen.
    • User 1837310 schrieb am 24.09.2025, 22.00 Uhr:
      Und wenn sie überzeugt ist, recht zu haben, lässt sie sich von nichts und niemandem beirren.
      #####################
      na da seid ihr wohl seelenverwandt..
    • Ajotte schrieb am 25.09.2025, 08.56 Uhr:
      Mag sein. Das nennt man Charakter.
    • User 1837310 schrieb am 25.09.2025, 09.11 Uhr:
      Oder Starrsinn und Rechthaberei.Zumindest bei dir.
      ++++++++++++++++++++++++++++++++
      Lien hat in dem Fall aber alles richtig gemacht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2025, 05.10 Uhr:
      Ajotte, da bin ich bei dir. Bin selbst viel nachgiebiger, finde deine klare Kante bewundernswert, zumal du persönlich gegen User nie unter die Gürtellinie gehst.
  • Golowin schrieb am 24.09.2025, 15.19 Uhr:
    Geballte Frauenpower in Lansing. Höchste Zeit war´s. Damit die Zuschauer auch ja nicht vergessen, wer hier das Sagen hat.
    Beispiel 1: AL. Man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass der nächste Seitensprung von Mike nur eine Frage der Zeit ist. Aus ihrer Kurzzeittrennung nix gelernt, keifert und maßregelt sie ihr Spozerl wann und wo es nur geht. Sie schafft es, in einem Satz gleich drei Anweisungen unterzubringen. Und das mit einem herablassenden Ton, der seinesgleichen sucht. Hat man sich nicht mal versprochen zuzuhören, den anderen ernst zu nehmen und nicht seine Mutter sein zu wollen? Ein blödes Hawaiihemd ist also der Anlass, die Erziehungsschraube so anzuziehen, dass der Papa gleich mit in die Denkzettelaktion eingebunden werden muss. Ich sehe schon wieder das Opfergeheule bei Uschi und Vera: „Was der mir oodoo hot!“. Nix kapiert.
    Apropos Uschi. Beispiel 2. Sehr vielsagend in Sachen Kompetenz ihr Satz: „MIR mögen net, das du mit der Franzi was unternimmst“. Und Hubertl steht daneben wie a Depp. Natürlich kann man sich denken, dass die Situation vom Mauserl und dem Opa wieder aufgelöst wird. Aber das ändert nichts an dem arroganten Auftritt der Patriarchin. Sie hat blitzschnell die Chance genutzt, dem Bastard zu zeigen, dass er nicht in ihre Familie gehört. Leider wissen wir nicht, wer bei Franzis häufigen auswärtigen Übernachtungen die Aufsicht hat. Nix gedacht.
    Beispiel 3: Moni. Nicht der Herr Pfarrer oder die Ernte plagen die Bäuerin. Nein, die Maja braucht a Mama. Natürlich kann nur sie das sein. Dabei ignoriert sie einfach, dass Maja nicht sechs sondern 16 Jahre ist. Sie wirft Sarah vor inkonsequent zu sein, ist aber selbst schon mehrfach, wie das halbe Dorf, dem "Kind" auf den Leim gegangen. Wahrscheinlicher ist aber, dass Moni leichter zu manipulieren ist als die WG´ler. Nix überlegt.
    Um in der DiD-Politik zu bleiben: 3 : 0 für die Frauen. Dabei sind Vera, Lien, Rosi und Uri noch gar nicht aufgelaufen. Rote Karte für Hubert, Mike, Leon und Hacki. Nix Neues.
    • Sepp11.. schrieb am 24.09.2025, 16.04 Uhr:
      Ein wunderherrlicher Kommentar - ehrlich🤣👍
    • Kritisch schrieb am 24.09.2025, 16.43 Uhr:
      An Golowin  Spitze ihr Kommentar 👍

      Geballte Frauenpower in Lansing. 
      Da kommen Erinnerungen auf, wie es nach Kriegsende in Deutschland aussah.
      In unserer Strasse fehlten in jedem Haus 2 bis 3 Männer.
    • Bavaria schrieb am 24.09.2025, 16.46 Uhr:
      Richtig Sepp und Kritisch!!
      Wer ko,der ko!
      Golowin einfach herrlich deine Kommentare und so informativ.
      Hab nix verpasst, außer Mist.Alles richtig gemacht.
    • Ajotte schrieb am 24.09.2025, 17.36 Uhr:
      Golowin, rote Karte für Hubert und Mike, ok. Aber warum für Leon und Hacki?
    • Golowin schrieb am 24.09.2025, 17.58 Uhr:
      Ajotte schrieb am 24.09.2025, 17.36 Uhr:
      Golowin, rote Karte für Hubert und Mike, ok. Aber warum für Leon und Hacki?
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      In den Augen von Uschi. Wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
    • Ajotte schrieb am 24.09.2025, 18.13 Uhr:
      Golowin, ah soo, ja dann!
      War in dem Zusammenhang mit Mike und Hubert nicht so klar, denn die haben ja nicht von Uschi, sondern von uns Forumern die rote Karte gekriegt.
    • Dörrobst schrieb am 25.09.2025, 06.48 Uhr:
      Sepp11 - mir fehl Ihr ( odwr nicht Ihr)) Hund !!!
    • User 1782607 schrieb am 25.09.2025, 08.15 Uhr:
      Mir fehlen Kommentare, die nicht so oberflächlich sind.
    • Perlchen schrieb am 25.09.2025, 13.57 Uhr:
      Dafür gab's amerikanische besatzungssoldaten
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2025, 15.42 Uhr:
      Kommentare über Altenpflege haben Sie ja abgewatscht...607, um 8.15. Dieses Thema geht in die Tiefen der Existenz , hier im Besonderen des Menschen. Und sterben wir nicht jung, so k a n n es uns betreffen.
  • Altea schrieb am 24.09.2025, 11.12 Uhr:
    Vorsicht Spoiler!
    Da die finanziellen Mittel für den BR zunehmend gestrichen wurden, entschied man sich für ein neues DiD-Konzept. Um die Mietkosten für die bisherigen Räumlichkeiten zu sparen, wird DiD nur noch in einem Nebenzimmer eines Gasthofs stattfinden. Jeweils vier Schauspieler sitzen gemeinsam an einem Tisch und spielen Schafkopf. Während des „Kartelns” improvisieren sie ihre Gespräche, um die Gehälter der ansonsten so ungeheuerlich einfallsreichen Drehbuchautoren nicht mehr zahlen zu müssen. Das Ganze erinnert dann auch ein wenig an die besonders geistreichen Unterhaltungen, die man aus dem Dschungelcamp oder Big Brother kennt.
    • User 1789380 schrieb am 24.09.2025, 11.54 Uhr:
      Das ist doch ein Scherz?!
    • Pasinger schrieb am 24.09.2025, 12.11 Uhr:
      Nein, kein Scherz, nur Witzischkeit... gähn.
    • Altea schrieb am 24.09.2025, 12.33 Uhr:
      Erwischt, 380! Sie sollen nämlich nicht Schafkopf, sondern Skat spielen. Bis es soweit ist, können die Schauspieler das Kartenspiel ja schon mal lernen. Zu Pasinger: Schön dass hier auch Brotzeitholer (die sich täglich eine Blutwurst gönnen) kommentieren dürfen.
    • Resi2005 schrieb am 24.09.2025, 12.47 Uhr:
      @Pasinger👍
      Witzischkeit kennt keine Grenzen 😝
    • User 1789380 schrieb am 24.09.2025, 12.54 Uhr:
      Schlechte Witzischkeit. Schnarch ...
    • Waldfee7 schrieb am 24.09.2025, 13.38 Uhr:
      Ich frage mich: Was willst Du mit derartigen, sinnlosen "Beiträgen" erreichen, Da_Spoilerhansi?
    • Altea schrieb am 24.09.2025, 14.55 Uhr:
      Tut mir leid, aber ihr seid nicht meine Adressaten. Ihr müsstet es also auch nicht lesen. Es ist nur für Leute mit Fantasie und Geisteswitz gedacht. Also nicht für die Bierernsten, Selbstgerechten und Neidischen.
    • Bier_vor_vier schrieb am 24.09.2025, 15.52 Uhr:
      Spoilerhansi, dein Vorschlag würde sicher interessantere DiD Folgen und bessere Dialoge ergeben, als momentan geboten wird. Bin dafür!
    • Altea schrieb am 25.09.2025, 01.59 Uhr:
      Danke, Bvv.
  • Dörrobst schrieb am 24.09.2025, 10.46 Uhr:
    Die Darsteller des Bambergers und Gerstls sind nach ihrem Ausscheiden in die Kirchen "geflüchtet". Na ja auch eine Möglichkeit für arbeitslose Schauspieler. Reden können die ja
    • User 1789380 schrieb am 24.09.2025, 12.56 Uhr:
      Wie das?
    • Sepp11.. schrieb am 24.09.2025, 14.52 Uhr:
      Bamberger ist auf Mallorca und pflegt seine Mama.
      Die Gerstls und Schwester/Schwägerin Maria wohnen in Bad Birnbach.
      Horst Kummeth ist in der Kirchengemeinde St. Emmeram (München?) ehrenamtlich tätig.
      Er ist nicht arbeitslos.
      Gerd Lohmeyer, Sarah Camp und Monika Manz
      sind noch schauspielerisch tätig.
  • Neunsiebzehn schrieb am 24.09.2025, 08.50 Uhr:
    Bei DiD werden alle Eltern, außer den Kirchleitners, von ihren Pflichten entbunden und die Erziehung ihrer Sprösslinge Anderen aufgebürdet.
    Kathi zu Moni, Till zu Tina, Lien zu Vera, Leon zur Oma, Maja zuerst zur Moni, dann in die WG.
    • User 1782607 schrieb am 24.09.2025, 09.13 Uhr:
      Aber die "Prinzessin von und zu" nächtigt doch mehhr auwärts als daheim.Und die vielbschäftigeten Alten haben doch ein Schweineglück dass der dumme Opa sich Franzis annimmt.Was täten die nur ohne Sascha und Martin?Berufstätig,Brunnerwirt,Landfrauen,Paolo und neuester Dorftratsch
      stressen ganz schön und füllen den Tag.
    • User 1612065 schrieb am 24.09.2025, 09.25 Uhr:
      @neundiebzehn....auch die Kirchleitners werden zum Großteil von ihren Elternpflichten entbunden durch Martin, Sascha, Freundinnen... .Sie delegieren eigentlich nur. Ist halt der eingeschränkten Verfügbarkeit der Schauspielerin geschuldet.
    • Neunsiebzehn schrieb am 24.09.2025, 09.35 Uhr:
      2607, naja, immerhin hat sie noch ihren "Erstwohnsitz" bei den Eltern.
      Die anderen wurden komplett abgeschoben.
    • Dörrobst schrieb am 24.09.2025, 10.14 Uhr:
      Ist ja dramaturgisch logisch; die Kernfamilien müssen von Zeit zu Zeit zeitweilig be- oder entlastet werden.
  • franke schrieb am 24.09.2025, 07.41 Uhr:
    Da hab ich ja Glück gehabt dass ich
    gestern mal wieder eingeschaltet habe
    und somit ein weitere Sternstunde(Hemd)
    von DiDmit erleben durfte.....
    aber leider auch den Blödsinn daß dieses
    Mädchen noch einen Aufpasser braucht,
    den brauchen eher diese Autoren....
    etwas über diese Maya zu schreiben ist
    sinnlos.....
    • Spozei schrieb am 24.09.2025, 08.25 Uhr:
      Wie kann man denn nur Franzi allein zum Pikeln gehen lassen in dieser Wildnis!
    • Brigitte1950 schrieb am 24.09.2025, 09.09 Uhr:
      Berghex, sie war doch gar nicht so weit weg von dem Wohnwagen und sie ist ja auch kein Kleinkind mehr🤷‍♀️
    • User 1782607 schrieb am 24.09.2025, 09.14 Uhr:
      Da müssten zumindest zwei Leibwächter mit ins Gebüsch🤣
    • Spozei schrieb am 24.09.2025, 09.16 Uhr:
      Brigitte
      das war doch ironisch gemeint.
    • User 1782607 schrieb am 24.09.2025, 09.21 Uhr:
      Von Wildnis kann man ja auch beim beschaulichen Lansing kaum sprehen.
      Das Dorf ist abgehängt,da kann höchstens der Wolf zur Gefahr werden oder ein verirrter Bär.
      Die größte Gefahr für Franzi ist sie aber selber.Sie vergreift sich an Dingen die sie nichts angehen.Aber so war sie schon immer..Keinen Deut besser als diese Maja.
    • Brigitte1950 schrieb am 24.09.2025, 09.38 Uhr:
      Ok Berghex🤪🤪
    • Dörrobst schrieb am 24.09.2025, 10.39 Uhr:
      Wäre Leon mitgegangen, hätte ihn Uschi sexuell belästigend angeklagt
    • User 1782607 schrieb am 24.09.2025, 12.06 Uhr:
      Das waren auch meine Gedanken,Dörrobst.Hätte ich an Leons Stelle auch zu Uschi gesagt.Wo gibt es denn sowas mit einen Mädchen in dem Alter Begleitschutz beim Pullern zu machen.Und für Franzis Aktion kann keiner was,nicht einmal Maja.
    • simla schrieb am 24.09.2025, 16.09 Uhr:
      hi alle miteinander,
      die Franzi pinkelt im Gebüsch!!!
      Hätten Leon oder Haki ihre Blasen erleichtert, dann wär's wohl Wildppinkeln gewesen und somit strafbar. Man kann nicht so einfach: "wo i geh und steh" nach Lust und Laune in der Gegend rumpieseln.
      Hab mich schon immer gefragt, wo die Wohnwagennutzer ihre Notdürfte verrichten.
      Und nun steht das hirnlose Statement von Uschi im Raum... so leicht kann man diese sture Drurl nicht umstimmen. Uns stehen spannende Episoden bevor.
    • Bavaria schrieb am 24.09.2025, 16.51 Uhr:
      hi alle miteinander,
      die Franzi pinkelt im Gebüsch!!!
      ####################################
      Ach geh zu!
      No a Wuibissler in und um Lansing unterwegs??
      Dachte nur Naveen war so a Schweinderl..🤪
      Abgründe tun sich auf...
    • Kritisch schrieb am 24.09.2025, 16.59 Uhr:
      Uschi ist verzweifelt ob der Nähe von Leon zur Franzi. 
      Da ihr  Hubert sie auch nicht beschwichtigen kann (wie nach dem Überfall )  wird sie sich dem Winkler anvertrauen  . Er wird die Uschi beschützen und wird so ihre Nähe  🔥❤️ ausnutzen.
  • User 1612065 schrieb am 24.09.2025, 06.47 Uhr:
    Moni hat völlig recht. Die Maya gehört heraus aus der WG.
    • Dörrobst schrieb am 24.09.2025, 07.12 Uhr:
      Die Zecke sich in die Gehirne von Tina und Sahra gefressen und auf den eigenen Stand gebracht!
      Mama Moni kann auch nicht als Leuchtturm fungieren. Ihre Kinder und Kathi musste sie auch gehen lassen. Allerdings waren diese gefestigter.
    • Sonnenblümchen schrieb am 24.09.2025, 10.18 Uhr:
      24.09.2025, 06.47 Uhr:
      User 1612065
      Moni hat völlig recht. Die Maya gehört heraus aus der WG.
      Das ist richtig nur geht das im Prinzip die Moni so garnix an , in keinster Weise verwandt oder verschwägert mit ihr
    • Resi2005 schrieb am 24.09.2025, 11.48 Uhr:
      Das stimmt, es geht die Moni gar nix an. Das Mädchen hat Eltern. Wenn meine 16jährige Tochter die Schule abbricht, dann geht die weder zur Moni noch in eine WG. Die bleibt bei mir und geht entweder in die Schule oder macht eine Ausbildung.
    • Ajotte schrieb am 24.09.2025, 13.17 Uhr:
      Wie hätte Moni Maja denn daran hindern können, Blödsinn zu machen, wenn sie mit ihren Freunden unterwegs ist? Als sie bei ihr wohnte, hat sie sie ja auch nicht auf Schritt und Tritt begleitet.
    • Neanderin schrieb am 24.09.2025, 13.42 Uhr:
      Oh, es sind alles solche Geschichten, über die man froh sein muss, damit niemals etwas zu tun gehabt zu haben!
      Warum man sich sowas anschaut, hat vermutlich denselben Grund, warum man sich Horrorfilme anschaut: Man ist froh darüber, dass man von dem Übel nicht betroffen ist und genießt den kalten Schauer am Rücken, bis der Film vorbei ist....😲😫
    • Ulmerin schrieb am 24.09.2025, 19.57 Uhr:
      Ich finde die Maya gehört heraus aus Dahoam is Dahoam...sowas nerviges...ich kann Sie mir nicht mal anhören und mache den Ton aus..naja das mach ich allerdings bei mehreren ;-)
    • User 1782607 schrieb am 25.09.2025, 08.17 Uhr:
      Ich finde die Maya gehört heraus aus Dahoam is Dahoam...sowas nerviges...ich kann Sie mir nicht mal anhören und mache den Ton aus..naja das mach ich allerdings bei mehreren ;-)

      Wen finden Sie denn noch so interessant,dass Sie dann überhaupt noch reinschauen müssen?
  • User 1787481 schrieb am 23.09.2025, 21.00 Uhr:
    Die Franzi kann einem nur leidtun, wahrscheinlich lebt sie 30zig immer noch unter der Aufsicht von Uschi und Hubert.
    Und der Leon ist immer noch der böse!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.09.2025, 05.06 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass es nun zum Zwist zwischen Franzi und den Eltern kommt. Franzi hält zu Leon gegen die Eltern, die ja in ihrer Vorverurteilung Leons unbelehrbar sind.
  • Brigitte1950 schrieb am 23.09.2025, 20.48 Uhr:
    Endlich hat die Uschi einen Grund gefunden, sich vom Leon abzuwenden. Darauf hat sie doch nur gewartet. Dabei hat er der Franzi doch geholfen und sofort die Rettung gerufen. Und der Leon hat schon recht, auf eine solche Familie kann man verzichten.
    Und der Mike hat sich mal wieder zum Deppen gemacht. Was ist er nur für ein Waschlappen geworden 🙈