Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.04.: Neuer Kommentar: Pasinger: Was war denn da für eine Droge im Weihrauch? Die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der richtige Abschied kommt ja erst nächste ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: User 1642905 0.26 Ach, ja, die Ivy war ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1642905: Zementsack, 23.19 Uhr Soweit ich mich ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Es ist schon komisch. Der Chronotyp Eule ist ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Pusteblume, 22:51 Das wusste ich nicht und ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Hatte Saskia nicht einen Bergbauern geheiratet ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Dörrobst, Saskia hat mal das studium ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, und Sie bestimmen jetzt wer was liest ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich empfand das heute furchtbar. So ein Tumult ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, hier bei uns ist die ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Also, ich wache spätestens um 4 Uhr auf und bin ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Ich finde auch, dass man Frau Erber einen würdigen ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Die Vroni hab ich auch vermisst BvV ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Die Kirchenglocken schweigen seit dem ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und zum Schluss hatte die Uri nochmal ihren ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Am Ostersonntag ist das "Grab leer und der Held ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Für mich als Eule bedeutet die schöne ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, ich reg mich doch nicht auf. Für so ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Resi2005: Bei uns ist und war die Osternacht mit ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: 845 , oder so. 😂 Hier wurde schon öfter ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Bei uns (Kleinstadt) war die Ostermesse auch ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Kann es sein? Die Osterfolge heißt "Schlaflos ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, nicht mithalten will.
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, mich regt das doch nicht auf ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Schöne Sache, jetzt sind von der Brunner ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin, 10:29 Uhr, so reagiert jemand, ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Euch allen auch frohe Ostern 🐇🐣
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Altea, 11:44 Ich mochte Sophia anfangs gar ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fränkin, 13:03 Und nun ist ja auch mal die ...
- Platz 5
832 Fans - Serienwertung3 112563.49von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
True Little Scorpion schrieb am 16.03.2023, 13.31 Uhr:
Das war ein Josy-Abschied, wie er im Buche steht, finde ich. Von ihr gewünscht, schnell und schmerzlos, also korrekt und ohne viel Aufhebens. Dass es am Ende dann doch etwas anders gekommen ist, hat sie nun nicht unbedingt vorausgesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Darstellerin bei dieser Folge sogar ein nicht geringes Mitspracherecht hatte.
Es wird still werden und auch bissle langweilig in Lansing, wenn Josy nicht mehr für Recht und Ordnung sorgt. Aber mei, alles geht seinen Gang... ob mit oder ohne Polizeistation.Aufgefallen ist mir in letzter Zeit, dass Herr Gerstl noch einmal zugelegt hat, was seine Ausdrucksweise und auch die Aussprache betrifft. Eigentlich redet so ja auch niemand wirklich im Alltag. Er wird sich kaum noch ändern, also belassen wir's dabei...
Thomas64 schrieb am 16.03.2023, 12.27 Uhr:
Wenn man DiD in der Rückschau der letzten etwa zwei Jahre betrachtet, fällt auf, dass für jeden neuen Darsteller oder Rückkehrer ein anderer die Serie verlässt. Es scheint, es gäbe es die Vorgabe für eine bestimmte Anzahl von Schauspielern, die aktuell verpflichtet werden (dürfen); alles andere würde vermutlich das Budget sprengen.
Voltigeur schrieb am 16.03.2023, 10.33 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt wurde der ganze Strang entfernt.
Möchte aber trotzdem eine Antwort schreiben.
Die Zwiebel nervt mich eigentlich nicht, ich kenne sie ja garnicht.
Was aber nervt sind diese ewigen Erklärungen, die sie uns gibt für alles, wirklich alles.
Ob das Urvölker, Steinzeit, Psy oder der Busen von AL ist, überall Erklärungen, wir waren auch mal in der Schule und alles vergessen haben wir nicht und ich glaube nicht das die Autoren bei den Geschichten die sie schreiben, so tiefsinnige Gedanken haben und ich glaube nicht das die Zwiebel uns das dann alles Erklären muss.Wahrscheinlich wir dieser Beitrag bald auch gelöscht, aber das musste mal raus.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 16.03.2023, 10.58 Uhr:
Voltigeur,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!Gemauso empfinde ich das auch immer.
Diese ständigen Metapher,die meisten "tiefgründigen" Erklärungen haben nichts,aber auch gar nichts mit DID im engeren Sinne zu tun. Wen jemand Geschichts -oder sonstigen Unterricht braucht,der hat andere Möglichkeiten sich mit "Wissen" zu bereichern.Dazu muss sicher nicht das DID Forum "missbraucht" werden.Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 11.02 Uhr:
Nein, Voltigeur, das ist doch nur ihre Meinung ohne beleidigende Ausschmückung. Aber darf ich Ihnen eine Rat geben? Lesen Sie doch bitte nicht, was ich schreibe, wenn Sie ein Problem damit haben! Meine Beiträge sind doch erkennbar als solche und niemand ist gezwungen diese zu lesen...!Ein wenig ist es ja wie mit DiD:
Man schaut und schimpft, man ärgert sich und schaut trotzdem...Ich versuche halt anstatt zu schimpfen eher zu lästern oder eben weiterführende Gedanken mit dem Gesehenen zu verbinden. Es steht nicht in den Forumsregeln, dass das verboten sei..User 1081690 schrieb am 16.03.2023, 11.11 Uhr:
Zwife, Ihr furchteinflösendes Ava ist schon schlimm, aber Ihre Beiträge...Resi2005 schrieb am 16.03.2023, 12.12 Uhr:
Leit seid's freindli...😁Ich hab jetzt Mal runter gescrollt und keine "so schlimmen" Beiträge von Zwife gefunden.
Den Vergleich mit dem Restaurant, wo die Köche mit den verbliebenen Resten noch Gerichte zaubern müssen, die Köche geben sich keine Mühe weil die Gäste trotzdem kommen, die Gäste meckern und sitzen doch jeden Tag wieder vor der Schüssel und hoffen auf Besserung, fand ich äußerst lustig 😃
Diese persönlichen Angriffe finde ich schade.True Little Scorpion schrieb am 16.03.2023, 13.23 Uhr:
Voltigeur am 16.03.2023, 10.33 Uhr:
Was den Busen von AL und ihren Kleiderschrank betrifft, so wäre - wenn überhaupt, denn ich kann das SO nicht sehen - Zwiefe in guter Gesellschaft. Zwiefe trifft oft ins Schwarze und das stößt manchen halt sauer auf, gell? ***************************Resi2005 schrieb am 16.03.2023, 12.12 Uhr:• Leit seid's freindli...😁Ich hab jetzt Mal runter gescrollt und keine "so schlimmen" Beiträge von Zwife gefunden. •Genau 👍! Meine Meinung: Manche Forist*innen hier haben Angst, vom vermeintlichen Forums-Thrönchen gestoßen zu werden, indem sie an Beiträgen anderer nur und ausschließlich herummäkeln. Vielleicht wird DAS als besonders taff und cool angesehen.Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 14.13 Uhr:
Danke, Resi und Little Scorpion, für Euren Beistand!Es rumpelt halt herum..🤷♀️🌪☂️Was wohl heute Abend noch aus Lansing berichtet wird und was kommt nächste Woche auf uns zu?
Gehts mit DiD dahin oder bloß weiter... wie soll man es ausdrücken?Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 14.19 Uhr:
Oje, Magda, dann am besten nicht hinschauen bis Ostern, dann gibt es einen neuen Avatar 🐇🐣.. und wenn Sie eh schon wissen, dass meine Beiträge ..🗯😳.. sind, dann bitte nicht lesen!True Little Scorpion schrieb am 16.03.2023, 17.00 Uhr:
Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 14.19 Uhr:• ... dann gibt es einen neuen Avatar 🐇🐣... •Schätze, es handelt sich um "Die Schöne und das Biest" - oder, Zwiefe?Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 18.35 Uhr:
Little Scorpion, es sind dies Theatermasken für die Tragödie und die Komödie... einmal anders, markanter!
Biggiplus schrieb am 16.03.2023, 10.31 Uhr:
Grüß Gott. Uns tut es sehr leid, dass Josy geht und auch, daß die Polizeistation geschlossen wird. Sehr schade.Voltigeur schrieb am 16.03.2023, 10.37 Uhr:
Hallo Biggiplus,Ja, das ist sehr schade und das gleich zwei Schauspieler in nur einer Woche die Serie verlassen ist schon ungewöhnlich.
Was ist denn da los ?Viele Grüsse
Reinhard
Vevi schrieb am 16.03.2023, 09.54 Uhr:
Schaue DiD in der Mediathek, um nervige Personen oder Dialoge vorzuspulen. Besonders bei Pfarrer Burman mache ich das. Schade, dass ihm nicht endlich erlaubt wird, ein vernünftiges Deutsch zu sprechen sondern er immer noch sein unverständliches Gegackere vortragen muss!Waldfee7 schrieb am 16.03.2023, 12.30 Uhr:
Pfarrer Burman ist der nächste, der die Serie verlässt, insofern lohnt es wohl nicht mehr, das Deutsch noch zu verbessern.Nuntius schrieb am 16.03.2023, 14.38 Uhr:
Waldfee, Burman auch? Bleibt die Kirche verwaist? Nicht gut!!!!Sepp11.. schrieb am 16.03.2023, 14.56 Uhr:
Ich denke, es ist so, dass sich Daniel Popat (Burman) GENAU SO in seiner Rolle gefällt. Andererseits: was soll das Drehbuch auch sonst aus seiner Rolle machen? Szenen aus Gottesdiensten, oder Beichten?? Langweilig. Aber das Gestamnel ist so dermaßen nervig 😠.Waldfee7 schrieb am 16.03.2023, 15.19 Uhr:
Nuntius, Du meinst also, dass nach Tankstelle und Polizeistation nun auch die Kirche dicht macht? Neiiin .......True Little Scorpion schrieb am 16.03.2023, 16.55 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 16.03.2023, 12.30 Uhr:• Pfarrer Burman ist der nächste, der die Serie verlässt, insofern lohnt es wohl nicht mehr, das Deutsch noch zu verbessern. •Woher weißt du? Und warum fragst du Nuntius, wenn ICH das mal fragen darf. DU erzählst uns doch, dass der Pfarrer die Serie verlässt 😕: bissle durcheinander grad? 🤔 Nix für ungut...😉Waldfee7 schrieb am 16.03.2023, 17.06 Uhr:
True Little Scorpion:
Also ICH bin nicht durcheinander, also der Reihe nach:
Auf der Suche im Netz, was mir Ursula Erber ist, stieß ich über DiD (wer steigt aus?) und über "Wunderweib" dann auf diese Info, dass Burman aussteigt.
Meine Antwort an Nuntius was an deren Beitrag gerichtet. Das hast Du wohl nicht verstanden, aber vielleicht hätte ich es auch anders formulieren sollen. Nix für ungut.
germar schrieb am 15.03.2023, 22.02 Uhr:
Jetzt ist die Josie also weg, sehr schade. Der Manfred gleich auch noch und die Polizeistation wird geschlossen. Langsam wird es eng in Lansing. Dann bleibt wenigstens genug Zeit für Kathie’s Schwangerschaft. Auch als Hardcore-Fan mache ich mir langsam Gedanken. Jetzt sind die Zwei weg, Patrick entschwindet wohl bald nach Oslo. Horst Kummeth will kürzer treten und was ich gelesen habe, will sich Gerd Lohmeier (Gerstl) auch zurückziehen, weil er noch viel eigene Projekte hat. Damit erledigt wohl auch die Rolle der Margot. Tja, wird wirklich eng in Lansing.Dörrobst schrieb am 16.03.2023, 07.27 Uhr:
Auch ich bedaure den Wegggang von Josefine sehr, denn ich hatte mich nicht nur an sie, sondern das Tandem mit Manfred gewöhnt, obgleich die Eine nach vorn radelt und der Andere bremst. Dennoch macht das Ausscheiden Sinn - sie hat eine neue Aufgabe und ein unbedingter Lebenspartner wäre für sie auch nicht zielführend ; es gibt genug Paare in Lansing, die mehr oder weniger gut funktionieren.Nuntius schrieb am 16.03.2023, 08.36 Uhr:
Aber, wie soll das Ende vorbereitet werden? Soll am Ende eine Beerdigung/ Hochzeit stattfinden, an der noch alle lebenden Protagonisten teilnehmen?Nuntius schrieb am 16.03.2023, 08.47 Uhr:
Dörrobst " Paare, dir nicht gut funktionieren". Welche denn bitte? Keiner liegt im Dauerclinch.
Bavaria schrieb am 15.03.2023, 20.13 Uhr:
Glaubst as-kaum gehts los ,ist Vera die" Fürchterliche" in Aktion! Und bringt justament den Joschi auf soizige Gedanken.Aber wie meist alle Ideen von Joschi, endet es mit dem Satz X-war wohl nix.Die unappetitliche Bieslnummer hätten sie sich auch sparen können.
Und die Kathi wieder..das halbe Dorf berät sich zwecks ihrer Niederkunft,sogar die Kirchleitners sitzen im Wirtshaus an dem Thema dran.Ich fand die Aussage der Tina recht vernünftig und die AL ist ja auch gleich aufgesprungen auf dem Zug.Am End gehts schief und sie san die "Schuldigen".Mir graust direkt vor dieser Geburt.Ich stell mir vor, das halbe Dorf drängt sich am Voglhof um Kathies Bett und feuert sie an,bzw. hechelt im Chor mit ihr..der Eindruck hat sich mir heute bei ihrer Aussage irgendwie aufgedrängt."Und alle sand do"..(Kräuselnaserl hoch...Hasengrinsegesicht...)mei is des schee..dahoam einfach.
Dahoam? Kathi müsste zu den Eltern heim fahren um wirklich "dahoam" zu sein.Dort steht ihr Elternhaus und nicht in Lansing!Ob man jemals wieder von ihren Eltern etwas hören wird? Wohl eher nicht.Die fallen unter den Tisch, wie so manches andere. Jetzt wo die Josi weg ist, kann ja dieses fremde Kind bei Bambergers aufschlagen( und die Zuschauer nerven)oder war dieser Gedanke auch nur eine "Eintagsfliege?"Und jetzt wird auch noch die Polizeistation geschlossen,Allmächd na.Dann ist der Haas auch Vergangenheit.Wer schützt dann im ach so kriminellen Lansing die Bevölkerung??Keiner mehr sorgt für Recht und Ordung,schreibt Strafzettel und passt auf Falschparker auf."Sodom und Gomorrha" drohen..mir schwant schreckliches!Dörrobst schrieb am 16.03.2023, 08.27 Uhr:
Schön, wenn jemand heimatverbunden und bodenständig ist- bin ich leider nicht. Aber ich kann Kathi gut verstehen (wenn auch selten), das ihr " dahoam" der Voglhof ist; es muss doch nicht immer der Geburtsort sein. Sie fühlt sich eben einfach wohl - das passt!Bavaria schrieb am 16.03.2023, 09.37 Uhr:
Dörrobst,darum gehts doch gar nicht!
Aber ich finde es schon verwunderlich dass Kathi anscheinend ihre Eltern und ihre frühere Heimat so ganz und gar auszublenden scheint.Klar, kann Heimat auch dort sein wo man sich wohlfühlt und lebt.Aber Kathi benimmt sich immer so ,als wäre die Moni ihre Mutter und nicht ihre Tante.Wenigstens jetzt in der Schwangerschaft hätten auch Ihre Eltern mal ein Wort oder eine Erwähnung verdient,finde ich .Aber vielleicht haben neue Autoren die Vorgeschichte "vergessen" und Kathi ist jetzt Monis Tochter geworden,die sie nur Tante nennt.Mamma Mia schrieb am 16.03.2023, 10.18 Uhr:
Ich werde das Gefühl nicht los das Christian der Vater des Babys ist.
Das gäbe noch mal Zündstoff, wahrscheinlich ist es Sevi.Sepp11.. schrieb am 16.03.2023, 16.16 Uhr:
Bavaria schrieb am 16.03.2023 09:37 Uhr:
"Aber ich finde es schon verwunderlich dass Kathi anscheinend ihre Eltern und ihre frühere Heimat so ganz und gar auszublenden scheint.Klar, kann Heimat auch dort sein wo man sich wohlfühlt und lebt.Aber Kathi benimmt sich immer so ,als wäre die Moni ihre Mutter und nicht ihre Tante."Genau das habe ich in der Folge vom Dienstag sogar ganz deutlich heraus gehört, als Kathi sinngemäß sagte, dass die Vogl-Hof Familie zusammen hält.
Sie sagt zwar immer "Tante Moni" meint in Wirklichkeit aber "Mama Moni". Normal ist das nicht.
Sowas ist im richtigen Leben während des Studiums oder während der Ausbildung vorstellbar, dass die Nichte bei der Tante wohnt, aber annähernd 10 Jahre 🤔.
Würden die Benninger-Eltern von heute auf morgen Pflegefälle, wären es nahezu fremde Leute für das Einzelkind Kathi. Besuche: nahezu null - nicht einmal Telefonate. Was haben diese Eltern verbrochen?Bavaria schrieb am 16.03.2023, 18.32 Uhr:
Vollkommen richtig erkannt ,Sepp!
Normal ist sowas nicht.Ich finde es auch nicht normal ,dass Severins Kinder jetzt scheinbar im St.Nimmerleinsland verschwunden sind.Warum dann überhaupt dieser ganze Aufriss damals? Er hätte doch auch kinderlos sein können?Nein.erst viel Emotionen und man denkt die Welt geht unter, wenn er seine Kinder nicht sehen darf und jetzt? Nix und Nada.Toll und vollkommen "normal.?"
Die ganze Szenerie wurde doch so gesehen völlig falsch aufgezogen...
Landfrau schrieb am 15.03.2023, 20.06 Uhr:
Die Auflösung Lansings ist eingeläutet Erst die Werkstatt und das Preisingerhaus, jetzt die Polizeistation. Ob das nicht schlechte Vorzeichen für ganz Lansing sind?Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 03.34 Uhr:
Landfrau, es schaut wirklich so aus! Aber geschickt wird die Demontage von den Autoren dazu verwendet, daraus Geschichten zu entwickeln.Bin ja gespannt, ob man je die neue Bleibe samt Werkstatt der Preissingers je zu sehen bekommt oder ob Annalena nur mehr im Laden zu sehen sein wird und Mike, wenn er bei ihr für eine Leberkassemmel vorbeikommt?
Sepp11.. schrieb am 15.03.2023, 14.58 Uhr:
Wer Lust hat, sucht bei Youtube nach Die Webtalkshow: Mira Mazumdar
Interview ist zwei Monate alt und 14 Minuten langUmter dem Stichwort Die Webtalkshow findet man dann auch noch den Joschi und den Severin, sowie andere interessante Leute.Dörrobst schrieb am 16.03.2023, 08.20 Uhr:
Ich gucke zwar keine Talks aber es scheint so zu sein, dass Rollen gut gespielt werden, die anders sind als man selbst; damit wollte mich mal ein Lehrer trösten, als ich in der Laienspielgruppe gern die Luise in "Kabale und Liebe" spielen wollte, wofür aber die hübsche Blonde vorgesehen war und ich nur die Mutter sein sollte.
simla schrieb am 15.03.2023, 11.23 Uhr:
Hi,
den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf. Wahrscheinlich schläft Vera nicht, und so kann sie wohl nicht davon profitieren. Was habe ich mich aufgeregt, als sie in der Szene aufklatschte und gehofft, dass sie nur ein Zwischenspiel in Lansing gibt. Es half nicht Gift und Galle zu spucken, sie blieb uns erhalten. Es gibt nichts, was man an der Rollenfigur Vera nicht kritisieren könnte, auch wenn einen kleinen Betrag die lieben Dramaturgen dazu beitragen. Ist es Absicht, dass sie so unsympathisch rüberkommt?
Inzwischen habe ich mich mit ihr abgefunden.
Übrigens empfinde ich ihre Stimme eher nasal gequetscht, als quietschig.Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 11.51 Uhr:
Simla, es heißt, Gott gibt uns nur Aufgaben, die wir bewältigen können, übersetzt von der Frau Merkel (Pfarrerstochter?) hieße das: "Wir brauchen jetzt eine große Kraftanstrengung!..bzw wir schaffen auch noch die Vera!" ... und wir werden gestärkt aus dieser Aufgabe hervorgehen! Nichts kann uns mehr erschüttern oder so....😌😉Bergvagabund schrieb am 15.03.2023, 11.56 Uhr:
Sie dürften ja wohl keine Probleme mit der Hülsmann haben.Ich habe jetzt noch ihre Huldigungsrede für diese Dame im Ohr.Oder drehen Sie Ihr Fähnchen jetzt nach dem Wind?Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 12.13 Uhr:
Wieso, nach wie vor finde ich Vera gut. Ich bin nur auf Simlas Klage eingegangen.
Es ist doch alles nur ein Spiel... Auch Vera ist nichts als ein Konstrukt, über das man sich unterhält, so oder so. Sie ist weder nur gut, noch nur böse, sondern menschlich!. Die Darstellerin, Frau Waury mag ich auch. Warum sollte sie auch nicht eine Chance genutzt haben, um eine Rolle zu bekommen? Sie hat mir nichts getan, auch weiß ich von sonst keiner Untat, die sie begangen hätte!Immer locker bleiben!Domspatz schrieb am 15.03.2023, 21.32 Uhr:
Bezüglich Vera, Frau Waury, muss ich mich anschließen. Fast täglich ein Gemeckere, von Anfang an, über Vera. Das Geschimpfe hat schon einen Bart bis Afrika.... Sie ist nicht schlechter oder besser wie andere auch. Da hat jemand in diesem Forum eine Lindenstraßen-Phobie. Diese Serie kann man doch mit Lansing nicht vergleichen.
Und irgendwann ist auch mal wieder genug mit der Rumhackerei. Sie ist da und basta....
Mamma Mia schrieb am 15.03.2023, 07.34 Uhr:
War die Kathi noch nie in Baierkofen, dass Sie die Strecke extra abfahren muss und die Zeit stoppen?
Dörrobst schrieb am 15.03.2023, 06.26 Uhr:
Ich fand die Abschieds- Inszenierung für Josi einfach nur unterhaltsam, ohne Anspruch auf geistiges oder Realpotential zu erheben.
Unverständlich für mich Annalena mit ihrer Filmhysterie, für die sie auch noch zwei Männer brauchteVoltigeur schrieb am 15.03.2023, 10.20 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ob man die Inszenierung für Josi gut oder schlecht findet sei jedem selbst überlassen.
Aber Fakt ist, das jetzt wieder eine gegangen ist, es werden immer weniger.
Patrick wird ja auch bald wieder verschwinden, wenn die Geschichte mit Oslo so durchgezogen wird.
Komisch ist, das de BR garnicht mehr ankündigt wenn ein Schauspieler die Serie verlässt.
Wie soll mit den paar Hansln die noch bleiben was gutes auf die Beine gestellt werden.
Roland will ja auch kürzer treten, noch einer den man dann nur noch bei Gelegenheit sieht.
Irgend etwas stimmt doch da nicht mehr das die alle aufhören.Viele Grüsse
ReinhardAlinor schrieb am 15.03.2023, 10.45 Uhr:
Hallo Voltigeur, ich habe auch das Gefühl, das am Set bei DiD irgend etwas überhaupt nicht stimmt. Kaum noch Darsteller - viele ewig verreist ( Uri, Margot, Emma), jetzt noch die Josy weg - ohne Ankündigung von BR Fernsehen wie früher üblich.
Kürzer treten mit Ankündigung will Horst Kummeth und der Gerst Darsteller auch.
Vielleicht auch der Patrick. Die Darsteller gehen weg, und bleiben nur die, welche wohl woanders überhaupt nicht gefragt sind.
Wobei auch die ausgeschiedene Darsteller nirgendwo sonst zu sehen sind. Die Geschichten sind dünn, doof, sogar für eine Seifenoper zu mies, einfach Niveaulos.Waldfee7 schrieb am 15.03.2023, 11.41 Uhr:
So ist es halt leider, Reinhard und Alinor, sehr gut auf den Punkt gebracht. Was zur Zeit total nervt, ist das übertriebene Getue um Kathis Schwangerschaft. Immer nur Bauchgestreichel, und der Severin macht das ganze übertriebene Theater auch noch mit. Nun die Ober-Katastrophe, dass im Krankenhaus die Geburtsstation zumacht!!?? Mei, oh mei ... muss der Lenz jetzt drin bleiben????? 😏😳🤗Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 11.53 Uhr:
Am End war die Kathi nur scheinträchtig... und das Kissen wird wieder im Brunnerwirt gebraucht?!Spozei schrieb am 15.03.2023, 14.52 Uhr:
Wenn,dann scheinschwanger. Scheinträchtig sind nur Tiere.
Warum gleich so ordinär?Nuntius schrieb am 15.03.2023, 16.03 Uhr:
Oh Reinhard, Zwife ist immer ordinär? Kann es sein, dass Sie Ressentiments gegen sie hegen, weil sie so klug ist? Sie gehen unter die Gürtellinie. Das hätte ich von Ihnen nicht gedacht.Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 16.57 Uhr:
Buachamoasta, ich bin zu Tieren sicher nicht ordinärer als zu Menschen, dazu schätze ich sie zu sehr! 😉Schaun Sie, der Mensch ist innerhalb der biologischen Aufreihung doch auch nur ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten! Er gehört dort zur Unterordnung der sgenannten Trockennasenaffen und dort wiederum zur Familie der Menschenaffen. Der heutige Mensch ist der einzige Überlebende unserer Art Homo.Sehen Sie einen Grund hochmütig und erhaben auf die Tierwelt herunter zu schauen?Spozei schrieb am 15.03.2023, 18.48 Uhr:
Interessant.Sie kennen also keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier?
Dann sollten Sie erst recht nicht das Wort trächtig gebrauchen.
Wer das Tier nicht unter den Menschen stellt,sollte das auch nicht umgekehrt machen.
Ich wünsche Ihnen Guten Appetit, wenn Sie heute ihre Abendbrotzeit fressen.Bergvagabund schrieb am 15.03.2023, 20.13 Uhr:
Sehr guter Text, Buachamoasta!👍Sie hätten eigentlich die Qualifikation zum Landrat.Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 20.21 Uhr:
Buachamoaster, lassen Sie es gut sein, hier ist kein Platz für solch fruchtlose Diskussionen...simla schrieb am 15.03.2023, 21.17 Uhr:
Hi,
der elitäre Kreis in diesem Forum wächst immer mehr. Wie mir scheint, bin ich von möchte gern feunen (!) Damen und Herren umzingelt. Da regt man sich auf, dass die Sendung immer mehr abdriftet und die bayerische Urständigkeit immer mehr verleugnet wird. Reden wie der Schnabel gewachsen ist, ist schlicht verboten. Vor kurzen wurden wir von einem Bekannten gefragt: „hat eigentli am Schos sei Oide scho gworfa?“ Empörend! Keinen Anstand, keine Manieren, ist ja auch klar, der spielt nicht Golf, geht nur zum Kegeln und am Dienstag trifft er sich immer zum Karteln.
Ich frage mich nun, ob wir den Umgang mit so einem ungehobelten Menschen noch pflegen sollen.
Ich, für meinen Teil, kann mich sehr wohl auf gesellschaftlichen Parkett bewegen, kratze mich nicht mit der Gabel am Hinterkopf, schneuze mich nicht ins Tischtuch, spreize den kleinen Finger nicht geziert ab, wenn ich eine Tasse Tee trinke und kann gepflegte Konservation führen.
Trotzdem pflege ich auch die Umgangssprache, eine Blunzn, ein Trampel oder ein Doidl lassen sich z.B. einfach nicht passend in die sogenannte Hochsprache übersetzen.Spozei schrieb am 15.03.2023, 22.05 Uhr:
Ich wollte doch gar nicht vertiefen,fruchtlose Diskussionen fallen meistens der Löschung zum Opfer.
Das wissen Sie doch am allerbesten.Hatten Sie nicht erst kürzlich das zweifelhafte Vergnügen?Ich kann mich aber auch täuschen.Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 22.14 Uhr:
Simla, Sie haben Recht! Aber es geht den Herren, die sich da mokieren auch darum, sich in Szene zu setzen. Da sie offenbar zur Diskussion nichts beizutragen haben, beginnen sie Userinnen anzublaffen, die Dinge schreiben, die sie nicht nachvollziehen können und dann werden sie auch noch ausfällig. Es ist vermutlich müßig, sich hier darüber aufzuregen, es kann ja nichts ausdiskutiert werden, was nicht direkt Thema zu DiD ist.Ich würde sagen "Weitermachen wie bisher und die Ohren steifhalten", und nicht allzu ernstnehmen, es ist ohnehin alles nur ein Spiel....🤗🌻Spozei schrieb am 16.03.2023, 09.28 Uhr:
Hoppala.
Ich verwehre mich gegen Ihre Aussage,ich wurde nicht "ausfällig".Sie haben "scheinträchtig" geschrieben und ich habe mit "fressen" gekontert.Da Sie sich ja mit Tieren auf eine Stufe stellen,sollten Sie damit auch kein Problem haben.Oder haben Sie grundsätzlich mit Kritik Probleme?Bavaria schrieb am 16.03.2023, 10.04 Uhr:
simla schrieb am 15.03.2023, 21.17 Uhr:Trotzdem pflege ich auch die Umgangssprache, eine Blunzn, ein Trampel oder ein Doidl lassen sich z.B. einfach nicht passend in die sogenannte Hochsprache übersetzen.
................................................................
Simla,das sehe ich ähnlich.Allerdings habe ich ich noch immer den Zorn mancher Foristen im Gedächtnis als ich mal Sarah als Trampl bezeichnet hatte.Da war die Empörung groß!Oder als Korbi? einmal gefragt hat ob Christian in d´Hosn gschissn hat.Vieles was banale Umgangsssprachen sind,wo sich kein normaler Bayer was denkt,wird hier oft als Ausfälligkeiten schlimmster Dimensionen betrachtet.Aber a Trampl is halt oana.Man kanns schlecht übersetzen.Da stimme ich voll zu!
Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 05.46 Uhr:
Vielleicht ist Pfarrer Burmans Sprache eine genussvolle Verzerrung, um die Rolle für den Darsteller bunter und damit erträglicher zu machen? Wo man doch so erpicht ist, dass Deutsch gelernt wird, wenn man von auswärts kommt, hockt im Dorf so ein verstockter Pfarrer, der ums Verrecken nicht richtig Deutsch sprechen kann. Er lernts und er lernts einfach nicht, der Saggra! Sapperlott aber auch!Skuril ist ja nicht nur Burman mit seiner Sprache, sondern eigentlich fast alle Figuren in Lansing. Und der restliche Bezug zur Realität schwindet mit jedem Weggang eines Darstellers/jeder Darstellerin. Handlung verliert jegliche Logik und wird immer absurder.DiD ist wie ein Restaurant, dem die Zutaten für das Menü langsam ausgehen. Die Köche versuchen mit Ach und Krach aus dem, was noch da ist, ein Essen zu zaubern, mit sehr mäßigem Erfolg. Solange jedoch
noch zahlreiche Gäste zum Essen kommen, niemand den Löffel hinschmeißt, davonrennt und der Laden läuft, macht sich niemand der Köche viele Gedanken um die Qualität. Warum auch? Wie heißts so schön? Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Gemeckert wird im Nachgang, aber morgen sitzen wieder alle brav vor der Schüssel. Schließlich könnt es ja auch wieder kurzzeitig ein bißerl besser sein, werden.... Denn die Hoffnung stirbt zuletzt und erst, wenns den letzten Lansinger davontragen.
"Die Goote mit dich, du Lande der Baiärn und die Lansingär... !"
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)

