Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das Dooffest wurde ja nicht gezeigt ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehr gut beschrieben Neanderin, sehe ich ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die ewige Klage! Und Anspruchsdenken ohne ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Was hindert Sie daran, ein eigenes Forum ganz ...
- 15.09.: Neuer Kommentar: Maxxi: Sie vergessen, dass der Fernsehsender angehalten ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: proundContra20: Hallo, nachdem ich einige Kommentare zur ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ob die Mehrheit der Deutschen das wirklich ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, natürlich führt der Winkler was im ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Volle Zustimmung Bier_vor_vier, aber das ist ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: User 1879395: über die gegenwärtigen kolonien von ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Schaue gerade die erste Staffel "Oktoberfest ...
- 14.09.: Neues Online-Video: Titelsong (ARD Mediathek)
- 14.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Aber der Winkler ist doch "mondän" unterwegs ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich bin auch der Meinung, dass ein Kind in den ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Da stimme ich dir zu, Neanderin, zumindest im ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Dörrobst ich wollte damit nicht sagen dass ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Neandrine, wusste gar nichts über ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Schönheit hin oder her, Winkler ist von Ursula ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, nicht nur das, Winkler will Uschi ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Kann schon sein Neanderine, von meinen ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Hubertine: Neunsiebzehn, meiner Meinung nach will Winkler ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Dörrobst 13.09. um 17.20 Das mag in der ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, auch Österrech liegt im Westen! ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Ich glaube eher, dass er nicht einmal ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ...So gar nicht in sein "Beuteschema" passen.. ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Für beide, Roy und Freddi, ist Mike zu groß ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Und die "aktivste" auch nicht.
- 14.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, werden wohl schön überreif gewesen ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich hab 20 Jahre an der Seite eines ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Der Bauer in Lenggries hat gerade heute ...
- Platz 9
746 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Suzy Wong schrieb am 27.09.2022, 12.26 Uhr:
Der kurze "Starauftritt", der Wochen vorher schon so sensationslüstern
angekündigt wurde, hat bei mir ein müdes Lächeln erzeugt.
Es war eine unnötige, verblödete Einlage.Um dieses herausragende Ereignis zu ermöglichen, ist wahrscheinlich
unter den DiD-Fanatikern der "Klingelbeutel" rumgereicht worden, um
so einen bedeutenden, alles in den Schatten stellenden "Star"
finanzieren zu können.
Domspatz schrieb am 27.09.2022, 12.11 Uhr:
Vielleicht ist das Online-Date von Gregor doch zu was gut. Ich hab das Gefühl, die hat eine Tochter oder Nichte, die für den Gregor in Frage käme.....
Golowin schrieb am 27.09.2022, 11.15 Uhr:
Ja da isser ja, der Lokalkolorit. Frau Bierbichler aus Thüringen und Kathi die Allrounderin. Netter Versuch. Wird wohl leider so schnell verpuffen, wie er gekommen ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat Carina Dengler schon früher mit mäßigem Erfolg versucht in der volkstümlichen Musikbranche fußzufassen. Aber außer einer Polonaise im Musikantenstadl hat man nicht mehr viel gesehen. Trotz mehrerer CD´s. Großzügig von Hubert, wohlwollend über die Herkunft der Jodlerin hinwegzusehen. Man muss kein Hellseher sein, um zu raten wie die nächste Bürgermeisterwahl ausgeht. Was auffällt, es gibt anscheinend bei DiD nur noch Tagelöhner. Außer dem immer kleiner werdenden Stamm, tauchen fast nur noch Kleindarsteller oder Komparsen für eine Kurzhandlung oder Szene auf. Feste Verträge sind Mangelware. Das mag dem Budget guttun, geht aber fast immer zu Lasten der Qualität. Ansonsten rast der Abwärtstrend ungebremst weiter. Videotext 388 zeigt schonungslos die Ideenvielfalt.
Voltigeur schrieb am 27.09.2022, 11.34 Uhr:
Hallo Golowin,Wo finde ich Videotext 388 ?
Das würde ich auch gerne lesen.Diese Geschichte um den Radweg war aber ein sauberer Schmarrn, da hängt die AL so ein Schild an die Wand und alles ist Gut.
Wer glaubt denn sowas ? Wie könne die Autoren nur so einen Quatsch zusammen schreiben, nehmen die nicht am Öffentlichen Verkehr teil ? Und was macht jetzt Vera mit all den Konen die sie da gekauft hat ? Bei Roland im Keller einlagern ?Viele Grüsse
ReinhardGolowin schrieb am 27.09.2022, 12.06 Uhr:
Hallo Reinhard, also ich schalte nur BR ein, drücke auf der Fernbedienung die Taste für Videotext und wähle dann 3 8 8. Danach ist man bedient. Wird meistens nach dem Sonntagsstammtisch aktualisiert.
In der Vor-Handy-Zeit war Videotext mal richtig hip. liebe GrüßeVoltigeur schrieb am 27.09.2022, 12.30 Uhr:
Hallo Golowin,Vielen Dank, an den Videotext habe ich nicht gedacht, das ist wirklich schon Uralt, früher habe ich da auch manchmal gelesen, aber das ist schon lange her.
Ich weiss garnicht ob es das hier in der Schweiz noch gibt, da muss ich nachschauen.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 27.09.2022, 08.27 Uhr:
Gut, dass es Vera gibt, sonst würde Lansing verstauben. Vera ist die Beste, Vera ist ne Wucht !!!!!
Eigentlich wäre das Bürgermeisteramt was für die Vera, die würde was auf die Beine stellen !!!! Alles ginge bestimmt in Windeseile voran ! Tja ???
Kathi hat mir gefallen, sie hat sich sehr edel benommen.
Bezüglich Gregor und seinem Date mit dieser netten, feschen, älteren Dame, da bin ich gespannt.
User 1648917 schrieb am 27.09.2022, 06.52 Uhr:
Die Kathi braucht sich aber mit ihrem Jodelgesang nicht hinter einem Profi zu verstecken. Ich fand sie hat das sehr gut gemacht.
Zementsack schrieb am 27.09.2022, 00.48 Uhr:
Wie konnte die Serie bisher nur ohne Jodel-Orgieen auskommen? Unglaublich!
Warum erklärt man den Langsinger Ortskern nicht einfach zur Zone 30? Überall Rechts vor Links und Veras Forderungen nach Radwegen sind nichtig da in solchen Zonen nicht erlaubt, zumindest nicht wenn benutzungspflichtig.Sepp11.. schrieb am 27.09.2022, 07.14 Uhr:
Die ganze Diskussion um den Radweg ist rein von der rechtlichen Seite eine Farce: seit etwa einem Jahr muss beim Überholen eines Radfahrers innerorts ein Seitenabstand von 1,5 Metern und außerorts von 2 Metern eingehalten werden. Ist das bei Frau Drexler und Herr Haas noch nicht angekommen?
Zementsack schrieb am 27.09.2022, 10.55 Uhr:
Drexler und Haas haben vermutlich keine Zeit für so schwer nachweisbare Ordnungswidrigkeiten. Da ist es doch viel einfacher, Gregor die Weiterfahrt wegen einem kaputten Bremslicht (oder was war es gleich wieder?) zu untersagen. Und Parkverstöße zu ahnden.
Vermutlich ist dieser vorgeschriebene Überholabstand eine schöne Theorie.
Vielleicht gibt es im Frühjahr ja eine schöne "Schwerpunktaktion" Rad in Lansing. Da kann Jossy dann mit aller Härte gegen nicht funktionierende Rücklichter und verlorene Speichenreflektoren vorgehen.
Jetzt wird ja erstmal das scharfe gefährliche Eck zum verkehrsberuhigten Bereich. Also wird da niemand mehr parken dürfen, Platz zum markieren von Parkplätzen dürfte ja kaum da sein.
User 1216969 schrieb am 26.09.2022, 22.13 Uhr:
Was ich heute schon mal wieder etwas stoisch bayrisch fand: Da erdreistet sich doch eine aus Thüringen, sich bei einem Casting zu einem bayrischen Jodelwettbewerb zu erscheinen. Darf nur in Bayern gejodelt werden? Ich finde Stefanie Hertel hat das sehr gut gemacht und da hätte man über den "Makel" hinwegsehen können. Ich kenne noch mehr solche Ortschaften, die besser einen Zaun um ihr Dorf ziehen müssten, damit bloß niemand da einen Job bekommt der nicht von da ist. Egal wie sehr er sich anstrengt und integriert ist. Da soll der Bernhard Ulrich aber sich nicht mehr erdreisten beim Fasching in Franken aufzuschlagen.
Bavaria schrieb am 26.09.2022, 20.07 Uhr:
Ach Gottla, as Herzla die "Weltverbesserin".Wenn Lansing Vera und AL nicht hätte!Erst ein Gschiß wieder und dann "Tut mir leid" von allen Seiten und man ist sich bis über die Schnittlauchlocken und dominaten Beisserchen wieder einig😁..Zum Glück, weil das große Verkehrschaos im dörflichen Straßendschungel würde sicherlich postwendend Verletzte und Tote fordern. Seltsam nur, dass zuvor in all den Jahren nix passiert ist. Oder ist Lansing neuerdings vom Dorf zur Großstadt mutiert? Mich wundert trotzdem ,dass es kein Radweg wurde. Zumal der Hubsi und der Sascha ja so sehr um die "kleine" Franzi besorgt waren. Aber jetzt ist ja eh alles wieder paletti.Gregor auf Partnersuche, mei der ist und bleibt halt a Hosnbisla! Kein Rückgrat, koan Schneid um rechtzeitig abzusagen. Aber wäre diese ( für ihr Alter noch recht flotte) Annegret nicht gleich was für den Josef? Dann bleibts wenigstens in der Familie😉Mal sehen wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt.Ich dachte die Uri, die oide Zwidawurzn sitzt schon auf gepackten Koffern-aber nix. Sie führt noch immer das Regiment als "graue Eminenz." I möcht dem Gregor sei "Neie" ned sa. Jessas na!Und der Jodl-Automat war ja heut ganz schön in Action! Kathis krauses Naserl wurde mehrfach deutlich strapaziert,ein Glück für die Brauerei solche supertollen Werbeträger gleich im Doppelpack gefunden zu haben.👯Holadije ,die Berg san so schee,Holadijo,drum bine so froh...🪗🎶
Da rollt der Rubel aber künftig und der Kredit zahlt sich ab in Windeseile! !Alles in allen war es heute ned ganz so damisch wie in den letzten Folgen. Und deshalb schimpf i jetzt a gar ned lang rum. Und ned gschimpft ,is g´lobt gnua!😊Bier_vor_vier schrieb am 26.09.2022, 21.04 Uhr:
Stimme zu, Bavaria, es war bis auf Vera Obergscheid ganz angenehm heut, nur mir persönlich war die Anti-Automobil-Propaganda zu plakativ. Klang schon fast wie eine Wahlwerbung der Grünen, was Vera da abgelassen hat, sehr belehrend, grenzte schon an Indoktrination.
Bavaria schrieb am 26.09.2022, 21.46 Uhr:
Bier_vor_vier,das kennt man doch mittlerweile schon! Der Bürger braucht einen Schubs um in die richtigen Gleise zu kommen.("Erziehungsfernehen" darf man hier ja nicht schreiben um die mannigfaltige Empörung nicht anzufachen)😉Trotzdem ist es genau das unter dem Deckmäntelchen dieser Soap schön verpackt und serviert. Und das geht weiter...
User 1264534 schrieb am 26.09.2022, 18.51 Uhr:
Ich hoffe, viele haben gerade.eben die BR Abendschau gesehen. Die " Josy" Schauspielerin
war Studiogast. Was für eine intelligente, lebensbejahende, sympathische Frau!!
Künstlerin, Ehefrau und Mutter von zwei Kindern.
Am Montag kommen ihre "Lebenslinien " im BR Fernsehen. Das werd.ich nicht versäumen!
Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2022, 17.38 Uhr:
Zum Thema Klamotten. Ich find, dass der Sascha ein richtig feines olivgrünes Hemd trägt. Und seine Haare liegen immer nebeneinander, gut geschnitten. Und er hat überhaupt keine Altmännerwampe. Ist doch wunderherrlich.
Und d' Rosi immer schick, Uschi auch. Hubert mal im abgetragenen Poloshirt. D' Kathi immer adrett, die Bum halt im T- Shirt. Severin, naja, schon mal im Janker gesehen. Ich finds, kurz gesagt nicht so schlimm.
Warum tragen die weiblichen Oldies eigentlich meist Kittelschürze? Um zu beweisen, dass ihr Lebensinhalt Haushalt ist?
Mamma Mia schrieb am 26.09.2022, 16.36 Uhr:
Da fährt die Frau Doktor zum Baumarkt und kauft 20 ? Hütchen?
Mit dem Fahrrad, denn Auto hat Sie keines mehr.
Keiner hat was gesehen.
Dann noch diese angenehme Stimme.
Die soll mit ihrem Fahhrrad in die Lindenstrasse fahren, denn da gehöhrt Sie hin.
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 19.10 Uhr:
Jetzt mal ernsthaft Bier vor vier.Was haben Sie schon gegen die DiD-Serie gewettert und ausgeteilt;
teils mit sehr rustikaler Ausdrucksweise.
Nun auf einmal fallen Ihnen sog. Heimatklänge ein und DiD ist der
Ursprung allem geschmeidigen "bayrischem" Gschau?Das paßt doch so nicht zusammen und ich frage allen Ernstes
wie so eine Umkehr von heut`auf morgen möglich ist.Tut mir leid, aber das kann ich so nicht für bare Münze nehmen.Bier_vor_vier schrieb am 26.09.2022, 17.15 Uhr:
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 19.10 Uhr:
""...Nun auf einmal fallen Ihnen sog. Heimatklänge ein und DiD ist der
Ursprung allem geschmeidigen "bayrischem" Gschau?""??? Bitte übersetzen auf Deutsch, was soll das bedeuten, "bayrisches Gschau, Heimatklänge"? Hast wohl ein schlechtes Bier erwischt auf der Wiesn?Von wegen Meinungsumkehr: vieles an DiD nervt mich, nur die von dir bemängelte Kleidung der Darsteller ist mir - wie schon geschrieben - scheissegal, was anderes hab ich nicht geschrieben, da geht wohl deine Fantasie durch.
Dass DiD bayrisch-besonders bleibt wünsch ich mir, dazu gehört auch, dass es wieder bissal anders wird, aber hoffen kann man. Immerhin gibts noch Lichtblicke wie zB. die Uri, einige von den Kinderdarstellern, Margot mit ihrem schönen Dialekt, den Joschi-Darsteller als Quereinsteiger, der hundertmal talentierter ist als die schrillstimmige Sibylle Glotzauge, und noch so einiges.Ansonsten, liebe Suzy, ist es mein Bier, ob und wann und warum mir was gefällt oder ned, und wenn i mog, ändere ich meine Meinung im Minutentakt, das geht keinen was an, ist das Vorrecht der Frauen, es sich anders zu überlegen ;-)
Und ob du meine Posts für bare Münze nimmst, ist mir erstens wurscht und zweitens in dem Fall ganz allein DEIN BIER.Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2022, 17.41 Uhr:
Bier vor vier, jetzt hat also auch Vera Glotzaugen? Hm.
Bavaria schrieb am 26.09.2022, 18.14 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb:Ansonsten, liebe Suzy, ist es mein Bier, ob und wann und warum mir was gefällt oder ned, und wenn i mog, ändere ich meine Meinung im Minutentakt, das geht keinen was an, ist das Vorrecht der Frauen, es sich anders zu überlegen ;-)
Und ob du meine Posts für bare Münze nimmst, ist mir erstens wurscht und zweitens in dem Fall ganz allein DEIN BIER.
----------------------------
So schauts aus ,Bier_vor_vier !
Diese ständgen persönlichen Anfeindungen wenn etwas nicht ins eigene Gefüge passt ,nerven total!
Es geht doch um die Serie,nicht um die User hier im Forum.Und Rechenschaft muss auch niemand über irgendetwas ablegen.Und wennst schreibst die Vera hat Glotzaugen ,dann siehst du das eben genau so.Ich seh Schnittlauchlocken und ein Mondgesicht.(Könnte man vorteilhafter rüberbringen aber der BR spart eben auch an der Maske)Mir wurscht wer dazu jetzt wieder aufjault.Es muss sich keiner keiner deswegen berufen fühlen, den moralischen Zeigefinger zu heben.Man kann Texte, die man nicht gut findet auch einfach ignorieren.Das entspannt die Situation ungemein.Weil es eh keinen Sinn macht zu meckern.Der betreffende User hat seine Meinung und ändert sie nicht (bloß weil gemeckert wird).Und das ist gut so!User 1648917 schrieb am 26.09.2022, 18.55 Uhr:
Bei der Vera gibt es in dieser Woche in einer einzigen Szene einen Ausrutscher beim Make-up.
Sie ist geschminkt und hat die Augenbrauen betont. Bei der nächsten Einstellung aber schon wieder abgewaschen.
Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Spoilern gewertet, denn über die Handlung hab ich ja nichts verraten.Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2022, 19.04 Uhr:
Bavaria, da Sie und andere hier im Forum schreiben, müssen Sie leider auch mit Reaktionen rechnen. So wie ich auch damit rechne. Auch Sie kommentieren Beiträge.
Bier_vor_vier schrieb am 26.09.2022, 19.14 Uhr:
Nuntius schrieb am 26.09.2022, 19.04 Uhr:
" Bavaria, da Sie und andere hier im Forum schreiben, müssen Sie leider auch mit Reaktionen rechnen. So wie ich auch damit rechne. Auch Sie kommentieren Beiträge."Ja sicher, Nuntius, das ist auch kein Problem bei normalen Leuten, aber diese SuzyWong ist nur auf Krawall gebürstet, von ihr kommen kaum sinnhaltige Beiträge, im Gegenteil oft der pure Nonsens, deswegen lass ich mir da keine Vorschriften machen.Bavaria schrieb am 26.09.2022, 20.14 Uhr:
Nuntius schrieb am 26.09.2022, 19.04 Uhr:
[Nuntius] Bavaria, da Sie und andere hier im Forum schreiben, müssen Sie leider auch mit Reaktionen rechnen. So wie ich auch damit rechne. Auch Sie kommentieren Beiträge.
---------------------------------
Naja ,wenn Leute wie Sie das nicht mokieren und gnädig erlauben.Hatten wir doch erst vor kurzem ,oder?😉
Aber Spaß beiseite:
Nuntius,ich weiß ehrlich gesagt nicht ,weshalb Sie meine Texte ständig falsch verstehen! Ist das gewollt provokant oder haben sie tatsächlich damit Probleme?Ich habe doch nix dagegen, wenn auf Beiträge ,welche die Serie betreffen , reagiert wird.Und natürlich kommentiere ich auch Beiträge!Das hat ein Forum so an sich.Wenn mir eine Szene nicht zusagt ,darf gerne dagegen argumentiert werden.Jeder hat einen anderen Blickwinkel.Was ich meine, ist dieses persönliche Rumgemotze an einzelnen Usern.Glaubwürdigkeit infrage stellen usw. oder gar beleidigen mit solchen Sprüchen, wie sie heute von einer bestimmten Seite mal wieder rausgehauen wurden.Da war von Bewusstseinsstörungen und Drogen die Rede.Unter der(persönlichen) Gürtellinie quasi.Oder ständig die Moralkeule schwingen, wenn jemand etwas gegen bestimmte Darsteller schreibt, dass einem selber gegen den Strich geht.Verstehn´s was ich meine? Falls nicht ,wird mir das allmählich echt zu anstrengend mit Ihnen.Halleluja...und ..Habedere..!Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2022, 21.09 Uhr:
Sehen Sie, Bavaria. Nun ist es wieder passiert. Meine Reaktion auf bier vor vier wegen der " Glotzaugen" mündete in eine ganz friedliche und normale Antwort ihrererseits.
Aber Sie, Bavaria, sind ( wiederholt ) dazwischen gegrätscht und haben Ihre Genervtheit geäußert, dabei habe ich mich gar nicht mit Ihnen unterhalten. Auch nicht Sie gemeint. Verstehen Sie, was ich meine?Bavaria schrieb am 26.09.2022, 22.06 Uhr:
Nuntius, sorry aber ich glaube SIE leben auf einem andern Stern!Gehen diese paranoiden Vorwürfe denn schon wieder los? Ich schreibe und antworte auch künftig, ohne um Erlaubnis zu fragen!Wo bin ich denn dazwischengegrätscht? Ich habe um 20.14 auf IHREN Beitrag ,den ich sogar zitiert habe,geantwortet. Ansonsten habe ich auf Bier_vor_vier geantwortet.
Ich gebs jetzt auf,.....Ende Gelände!
Ajotte schrieb am 25.09.2022, 14.35 Uhr:
Was hat Margot eigentlich in Tinas Zimmer zu suchen? Denn dort stand ja Joschis Braugeraet. Sollten in einer WG nicht die Gemeinschaftsraeume gemeinsam sein, aber die Zimmer der jeweiligen Bewohner für die anderen tabu? Gehen auch Tina und Joschi in Gerstls Schlafzimmer ein und aus?
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 14.54 Uhr:
Die können ruhig in Gerstl´s Schlafzimmer gehen.Unter dem Motto:Wie sie sehen, sehnse nix!
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 16.29 Uhr:
Allerdings!Nur, wir haben "Stillschweigen" ausgemacht.Für Einzelheiten und Fragen stehen ausschließlich die
"Betroffenen" zur Verfügung.
Waldfee7 schrieb am 25.09.2022, 13.41 Uhr:
Mal schauen, was uns anlässlich des 15-jährigen Bestehen der Serie da vom BR geboten wird, jedenfalls wird ja seit ein paar Tagen mächtig Werbung gemacht. Das sieht man im BR mehrmals täglich, ob man will oder nicht - ist also kein Spoilern .....
Suzy Wong schrieb am 24.09.2022, 11.32 Uhr:
In diversen Medien wird gemeldet:Der BR steckt in einer Finanzkrise und der Rechnungshof ermittelte
56,5 % der Ausgaben, die nicht zugeordnet werden können.Also an DiD kann es nicht gelegen haben, da der Darstellerbestand seit
geraumer Zeit ständig rückläufig ist. Auch bei der Ausstattung wurde
immens eingespart.
Wenn ich da an die Klamotten von Annalena und Moni denke; die tragen
seit Jahren die Sachen auf. Wahrscheinlich sind die schon durch Motten
zerfressen. Wenn nicht, wird wöchentlich wohl ein Kammerjäger durch
die "Asservatenkammer" schleichen, um die so wertvollen Stücke mit
einer Art "umweltfeindlichem Giftstoff" einzunebeln.User 1648917 schrieb am 24.09.2022, 14.30 Uhr:
O, o, spätestens am Montag ist der Beitrag weg. Genauso, wie kürzlich der über die Intendantengehälter. ;-)
Bavaria schrieb am 24.09.2022, 16.09 Uhr:
Wieso User 1648917?
Das pfeifen doch eh seit gestern die Spatzen von den Dächern.Und das mit den Klamotten ist ja auch augenscheinlich.Anderseits...wissen kann man nie.Mich überrascht gar nix mehr.Bier_vor_vier schrieb am 24.09.2022, 18.12 Uhr:
So ein Kaas... des Gwand von den Darstellern ist mir sowas von wurscht, und dass sich Leut was in die eigene Tasche wirtschaften is a nix neis. Die Rundfunkgebühr denk ich mir is schon gut investiert, die Spartensender von ARD und ZDF san oft mei einzige Rettung aus dem Werbungs-und Blödsinnsdschungel der Privaten, und des is mir rund 200 Euro im Jahr wert.
Ois wos i sonst vom BR wui is, dass DiD a kernige bayrische Serie bleibt, die ned so depperte Stories präsentiert wie all die anderen Soaps.
Bayrischer Dialekt, bayrische Bodenständigkeit, einfach Dahoamigkeit, Herrschaftszeiten!Land-Ei schrieb am 24.09.2022, 19.37 Uhr:
Was ist den a Kaas? das der Br in einer Finanzkrise steckt? Oder an der Ausstattung der Schauspieler spart? Oder beides
Bavaria schrieb am 25.09.2022, 09.13 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 24.09.2022, 18.12 Uhr:
Bier_vor_vier
Ois wos i sonst vom BR wui is, dass DiD a kernige bayrische Serie bleibt, die ned so depperte Stories präsentiert wie all die anderen Soaps.
Bayrischer Dialekt, bayrische Bodenständigkeit, einfach Dahoamigkeit, Herrschaftszeiten!
------------------------------
Schön wär´s ja... aber sooo kernig find ich die Serie ehrlich gesagt nimmer. Und mit depperten Storys kann DID doch genug aufwarten. Aber wahrscheinlich fehlt mir der Vergleich, ich schaue ansonsten keine Soaps.(Bin von der Lindenstraße noch bedient, da habe ich auch(zum Glück!) bereits 2 Jahre vor dem Ende ausgeschaltet!)
Schlimmer geht sicher immer-auch wenn man sich das gar nicht vorstellen möchte....Voltigeur schrieb am 25.09.2022, 12.35 Uhr:
Hallo Bier_vor_vier,a kernige bayrische Serie, Gibt's die noch ?
DiD jedenfalls gehört da nicht mehr dazu, was ist da noch kernig bei all den Verwechslungen, Wetten usw. und das jeden Tag.
Typisch Bayrisch ist das nicht und Bayrischen Dialekt sprechen viel auch nicht, auch wenn jetzt wieder zwei ausgestiegen sind bleibt uns immer noch die Vera.
Nein, DiD hat schon lange nichts mehr mit dem Landleben in einen Bayrischen Dorf zutun.
Die Autoren haben das kaputt geschrieben.Viele Grüsse
ReinhardSuzy Wong schrieb am 25.09.2022, 13.09 Uhr:
Herrschaftszeiten!!Jetzt bin ich doch lachend in die Kreissäge gefallen.
Joschi hat recht:BIER ERST NACH VIER !!Bier_vor_vier schrieb am 25.09.2022, 15.50 Uhr:
Des Gschmatz von mottenzerfressenem Gwand, des is da Kaas, und das passiv-aggressive Gefasel gewisser Leut.
Suzy Wong, wenn dann bitte korrekt: Joschi sagte "Koa Bier vor vier."
Im Übrigen kannst mi kaasen!Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 16.08 Uhr:
Ja, Leut`gibts.Ja, sag´ich doch:KOA BIER VOR VIER!!Leider haben sie sich nicht an Joschis Vorgaben gehalten.
User 1648917 schrieb am 25.09.2022, 16.38 Uhr:
Noch zum Thema gefunden:"465 Millionen Euro Defizit. Das hat alleine der Bayerische Rundfunk erwirtschaftet. Alleine im Bereich Pensionsrücklagen. Nun spart der Sender. Denn höhere Rundfunkgebühren sind momentan ein heikles Thema"
Bier_vor_vier schrieb am 25.09.2022, 16.58 Uhr:
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 16.08 Uhr:
" Ja, Leut`gibts.
Ja, sag´ich doch:
KOA BIER VOR VIER!!
Leider haben sie sich nicht an Joschis Vorgaben gehalten."
Suzy, was genau ist dein Problem, außer dass du offensichtlich kleinlich und nachtragend bist? Quod erat demonstrandum, siehe dein Zitat "Leut gibts", des is Tage her... jetzt fehlt bloß noch wieder die Beschwerde, dass dir zig Antworten im Kreuz hängen.
Und i sags noamoi: Du konnst mi kaasen!Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 17.32 Uhr:
Ja, mir san mitm Radl doa.Aber bitte beim Besteigen und Unterwegs:Wenn schon Bier, dann alkoholfrei und keine Drogen;
all`diese "Zutaten" können lt. Arzt und Apotheker
zu erheblichen Bewusstseinsstörungen führen und
gefährden ihren täglichen Ablauf.Also, Augen auf und allzeit gute Genesung bzw. Gesundheit.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Neueste Meldungen
- Quoten: Calli-Abschied von "Grill den Henssler" wacker gegen Basketball-EM-Finale
- 77. Primetime Emmy Awards: Zwei Serien dominieren Galaveranstaltung
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.