Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
832

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5832 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Landfrau schrieb am 14.03.2023, 21.28 Uhr:
    Heute bin ich aber erschrocken, als sich Severin vor Josy aufgebaut hat. Da hat man erst diesen Riesenunterschied zwischen den beiden so richtig gesehen. Severin stand wie KingKong vor Josy.
    • Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 11.24 Uhr:
      Mich hätte es nicht gewundert, wäre Josy nach der Umarmung verschwunden gewesen..😳😧
  • Sepp11.. schrieb am 14.03.2023, 21.19 Uhr:
    Wenn dies heute "dadsächlich" das Serien-Aus von Josy war, tut mir das sehr leid. Aber Mira Mazumdar's Kinder weden größer und sie hat dadurch jetzt vielleicht wieder mehr Freiraum für andere Fernsehformate, als nur "Soaps". Coronabedingt, war DiD bestimmt ein Glücksfall für sie.
    Wie sie stocksteif sie heute da stand, als der Severin sie umarmte: ein Bild für Götter.
    Theresa Rizos (Caro) und Katrin Lux (Fanny) haben ja bekanntlich beide ins Genre "Komödie" gewechselt - ob erfolgreich, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Mira Mazumdar hätte meiner Ansicht nach aber das meiste Talent der drei Damen - die Ausstrahlung macht's 👍.
    Die Inszenierung der Lansinger eines letzten Einsatzes hat mir ganz gut gefallen. Eine hat aber gefehlt: Doro. Sonst taucht sie doch auch immer aus dem Nichts auf 😉.
    Lustig, wie die Autoren den Geburtstermin vom Lenz hin und her schieben: wer darf schon acht Wochen vor dem berechneten Geburtstermin in den Mutterschutz🤨?
    Der Burman stammelt schlimmer denn je. Wer Daniel Popat mal in einer kleinen Nebenrolle als aufmüpfigen Bäckergesellen sehen möchte: in YouTube gibt es einen Spielfilm "Brezeln für den Pott" aus dem Jahr 2016.
    Heute mal eine Folge ohne Tina - erholsam, fand ich.
  • simla schrieb am 14.03.2023, 20.44 Uhr:
    Hi,
    wie’s ausschaut, wurde der Halsausschnitt des Pullis erneuert. Nicht jedes Grün passt unbedingt zu jedem Grün, dieses Grün beißt sich mit den anderen Grüns an diesem Pulli.
    Ist noch gar nicht so lange her, dass sich Josy gegen eine Geburtstagsfeier wehrte und sich letztendlich freute. Gleiches Spiel, mit gleichem Ausgang.
    Viel Glück für die Zukunft, Josy!
    Meine schlimmsten Befürchtungen werden wohl wahr – 8 (!!!) Wochen noch. Nicht einmal den gesetzliche Mutterschutz von 6 Wochen vor der Geburt kennen diese Trottel, denn Kathi hängt nun schon eine Ewigkeit mit ihren Planungen rum. Hoffentlich vergisst sie vor lauter Vorbereitungen nicht den Lenzi zur Welt zu bringen.
    • Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 05.58 Uhr:
      "... wie’s ausschaut, wurde der Halsausschnitt des Pullis erneuert..."
      Ja, Simla, das nennt man Sparsamkeit und Nachhaltigkeit! Früher wurde auch geflickt und gestopft bis der Stopffleck aus dem morschen Gewebe herausgebrochen ist!!
      (Ich geh heut noch in den Keller und schau, was ich dem BR als Kleiderspende für DiD zukommen lassen könnt.. Wollreste schick ich auch mit, zum Ausbessern, gell!!)😉😏
  • Zwife 2.1 schrieb am 14.03.2023, 20.39 Uhr:
    Jetzt gehts halt wieder ein bißerl in die DiD-Hungerphase, bis wieder ein spannenderes Thema daher kommt... ist doch immer dasselbe...
  • Landfrau schrieb am 14.03.2023, 20.10 Uhr:
    Schade jetzt ist Josy auch weg. Ich fand die Überraschungsverabschiedung sehr gut ausgedacht und in keiner Weise übergriffig. Für Josy`s Charakter genau das Richtige. Bye, Josy. Wer ist der Nächste?
    • Nuntius schrieb am 15.03.2023, 16.16 Uhr:
      Ich hab mir das Interview mit Mira Mazumdar angehört. Sie wurde mit dem Charakter Josy ja ganz gegen den Strich besetzt. Ihre Josy Mimik und überhaupt auch - rolle war gut gespielt. Auch, dass die harte Schale zum Schluss aufbrach, al ihre Ma sie in den Arm nahm. Aber, sie blieb weiterhin ihrer Verschlossenheit treu. Hoffentlich bekommt sie gute Rollenangebote.
  • Bavaria schrieb am 14.03.2023, 20.09 Uhr:
    Was für ein Schmierentheater!Das war doch klar, dass so eine fingierte Geschichte von Josy von Anfang an durchschaut wird.Gaaanz schlechtes Kino! Aber zumindest hatte auch Josy ihren(unterschwelligen?) Spaß daran.Aber sicher bin ich mir nicht...
    Was hat die Kathl nur für a Geschiss dauernd? Stoppt tatsächlich die Fahrtdauer zur Klinik.Und was für ein Pech!Jetzt macht akkurat auch noch die Entbindungsstation dicht?Allmächd...Katastrophen über Katastrophen drohen trotz allen Durchorganisierens das nahende Geburtsglück zu trüben...eine solche "Tragik" aber auch!(Am besten Kathi sucht sich vorsichtshalber psychische Beratung,Burman,AL?)
    Monis "großzügiges Geschenk" gibt den Geist auf,ausgerechnet.Aber gut, dass wenigstens die beiden Warnwesten greifbar gewesen sind,bei dem dortigen "Stoßverkehr...ist die Gefährdung ja unkalkulierbar."Die Moni dürfte wohl ein kleines Platzproblem im Tweety haben,die Stoßdämpfer sollten zur Sicherheit lieber auch schon mal erneuert werden.
    Der Mike ist scheinbar seelisch gesundet und wieder im gewohnten Fahrwasser.Und Gregor soll AL stecken ,dass sie diese Schnulze nicht sehen möchten? Warum nicht Mike? Er war doch auch nicht begeistert und hat Gregor erst darauf aufmerksam gemacht, welche "Frauenschnulze" das ist.Wo ist er hin,der "harte Hund?"Er ist wieder der gefügige,verdruckste Bettvorleger geworden,der immer zwanghaft nach Ausreden sucht..?.Ein Glück, dass er letztendlich sogar noch Gefallen an der Schnulze gefunden hat.
    Der absolute Abschuss heute war dann der Gregor,flennt wia ein Schlosshund ,so a Warmduscha,glaubst as.Also wenn ich mir die Lansinger Männerwelt so anschau,möcht ma wirklich liaba oaschichtig sein.
    • simla schrieb am 14.03.2023, 20.51 Uhr:
      hi,
      Bavaria schrieb am 14.03.2023, 20.09 Uhr:
      flennende Männer sind sexy....
  • Nuntius schrieb am 14.03.2023, 19.57 Uhr:
    D' Josy spielt toll. Goldiges Abschiedsgeschenk. Rührend. 😢😥
    • Zwife 2.1 schrieb am 14.03.2023, 20.29 Uhr:
      Ja, Nuntius, und diese kleine Krimi-Aufführung zum Abschied fand ich ausgezeichnet! Es war insgesamt bühnenreif...👍👍
    • Nuntius schrieb am 15.03.2023, 04.07 Uhr:
      Stimmt, der Darsteller von Balu verbeißt sich ins schlechte Deutsch. Man hätte ihm ruhig eine sprachliche Entwicklung ins Drehbuch schreiben können.
  • Landfrau schrieb am 14.03.2023, 19.06 Uhr:
    Den hochwürdigen Herrn Pfarrer Burman sollte man zu einem Deutschsprachkurs verdonnern und zwar solange, bis er die Prüfung mit 1+ besteht.
    Anfangs war dieses Kauderwelsch noch irgendwie interessant, aber zwischenzeitlich ist es nur noch anstrengend und nervig.
    • Alinor schrieb am 14.03.2023, 20.26 Uhr:
      Ja, Landfrau,
      richtig nervig. :-( Viel schlimmer, als am Anfang. Leider ein guter Komiker ist der Burman auch nicht.
    • Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 06.15 Uhr:
      Landfrau, bei mir hat das zur Folge, dass ich, sobald ich einem Menschen begegne der irgendwie indisch aussieht, Burmans Stimme und Sprache im Ohr habe und erstaunt bin, wenn er dann klar und fließend deutsch spricht!
      Das ist jetzt hoffentlich nicht rassistisch, den grundsätzlich ist mir Burman samt seiner Sprechweise sehr sympathisch. Und weil ich lächle, lächeln alle zurück, wohl nicht wissend, was in meinem Kopf vorgeht, denn das wäre mir peinlich!
  • Landfrau schrieb am 14.03.2023, 18.55 Uhr:
    Was mich beschäftigt ist, Kathi´s Niederkunft rückt näher und damit endet ihre Rolle als "Dorfmatratze", wie sie einmal hier im Forum bezeichnet wurde. Wer wird dann diese Rolle übernehmen? Außer Tina ist doch weit und breit keine geeignete Person zu sehen. Es sind keine weiteren weiblichen Charaktere unter 40 in Lansing. Auch bei den männlichen Rollen ist nur Joschi der einzige jüngere Darsteller, denn Patrick geht ja wieder weg. Alles läuft nur noch auf Sparflamme. Damit wirkt DiD wie Magersuppe.
    Und heiße Szenen mit Annalena und Mike, Hubert und Uschi, Roland und Vera, nein danke.
    • Nuntius schrieb am 14.03.2023, 19.41 Uhr:
      Huch Landfrau, vielleicht wird ja Joschi die nächste Dorfmatratze, Vera geht fremd mit ihm, Tina verschnüppt ihn( wenn Patrick sich nach Oslo aufmacht), Emils Schwester( gibts die überhaupt) und so manches Tindergirl macht sich über ihn her( Ironie Ende).
    • Landfrau schrieb am 14.03.2023, 20.05 Uhr:
      Vera und Joschi? Gott bewahre uns!
    • Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 06.22 Uhr:
      Nuntius, das gäbe ein Paar! Jössas!
      Haben Sie doch Erbarmen, der Joschi ist nicht groß und recht zart gebaut! Dagegen ist Vera eine große Matrone (pardon, wenn ich das so sage..😌)!
      Ich hätte Angst um den Bub!😉😏😳🤗
    • Bergvagabund schrieb am 15.03.2023, 07.56 Uhr:
      Walküre? Matrone?
      Ist für mich allenfalls die Monika.Oder die Gundel.
      Tina hat eine klasse Figur!Die beste von allen Frauen in dieser Serie.
    • Dörrobst schrieb am 15.03.2023, 10.19 Uhr:
      Walküre (im Wagnerschen Sinn) ist ein Kompliment - neidlos, weil ich nicht so gut gebaut bin.
    • Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 11.45 Uhr:
      Herrlich, Dörrobst, der Walkürenritt... !!
      Ich sehs vor mir, 📣Tata! Bühne auf!🎪🎭🐴
      Die Walküre Tina naht auf einem wild schnaubenden Ross! ("...wer reitet so wild durch Nacht und Wind?...") *)
      Tatort: Der Lansinger Weiher
      Am Ufer, ein zarter Jüngling, träumend, ahnungslos....
      Da bricht die Walküre ins Wasser, rutscht vom Ross, taucht ein und
      "... das Wasser rauscht, das Wasser schwoll und aus den kühlen Fluten steiget ein feuchtes Weib hervor..😱" *)
      Mit festem Griff erfaßt Walküre den Jüngling
      "... halb zog sie ihn, halb sank er hin.." *)
      und im wilden Ritt rauscht Walküre mit ihrem jungfräulichen Opfer der Waldhütte zu...
      Die Lansinger stehen derweilen ergriffen, mit offenen Mündern, am Gestade des Weihers und applaudieren... in der Ferne verklingt Wagners Walkürenritt...
      *) Zitate frei nach div. Autoren
    • Bergvagabund schrieb am 15.03.2023, 12.09 Uhr:
      Jungfrau der germanischen Mythologie, die die Gefallenen nach Walhall geleitet
      spöttisch, übertragen große, stattliche, blonde Frau
      Beispiel:
      blonde Walküren mit mächtigen Busen und Hinterteilen und wippenden Wangen
      Tina ist weder blond, noch hat sie einen mächtigen Busen.Und auch kein ausladendes Hinterteil.
    • Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 12.23 Uhr:
      Wegscheider, heut wo sich die Damen die Haare färben ist es wurscht, ob blond, ob braun, die tapferen Recken der germanischen Sage wären vermutlich auch der schwarzhaarigen Tina gerne in die Walhalla gefolgt!
      Und was an der Tina dran ist, dürfte auch in Walhalla pure Zufriedenheit ausgelöst haben.
      Ein bißerl Fantasie versüßt zudem
      das Leben...
    • Dörrobst schrieb am 15.03.2023, 12.27 Uhr:
      Danke Zwife, gute Vorbereitung auf Bayreuth!
      Wenn die Inszenierung des Ring" schlecht ist , mache ich die Augen zu und denke an Lansing!
    • Dörrobst schrieb am 15.03.2023, 12.29 Uhr:
      In den Walküre Inszenierungen sehen die Damen aber meistens nicht so aus!
    • Nuntius schrieb am 15.03.2023, 13.15 Uhr:
      Zu den Walküren: Noch in den 70 igern waren die Wagnersängerinnen recht beleibt und man hatte den Eindruck, dass die Walküren üppige Frauen n sein mussten.( z. B.Agnes Giebel) Das war die Regel. Weil die Wagnersängerinnen einen großen Resonanzkörper brauchten.
      Seit einiger Zeit sieht man auch jinge, schlanke hübsche Sängerinnen in Bayreuth. Es mag daran liegen, dass die Gesangsausbildung heutzutage vielleicht anders ausgerichtet ist. Nicht mehr Standfestigkeit, sondern Wendigkeit und Ausdauer ist gefragt mit guter Zwerchfelltechik. Fitnessstudio mit Ausdauertraining ist unerlässlich.
    • Spozei schrieb am 15.03.2023, 14.48 Uhr:
      Ich kenne diesen Ausdruck auch für sehr beleibte Damen.
  • Bier_vor_vier schrieb am 14.03.2023, 14.45 Uhr:
    DiD mutiert immer mehr zu ViD: Vera is Daoam!
    Mir langts bald, überall, wirklich ÜBERALL UND BEI JEDER GELEGENHEIT !!!!! taucht die Ballon-Daisy-Duck auf mit ihrer quetschigen Quietschestimme, jedesmal krieg ich Atembeklemmung wenn ich dera zuhören muss, klingt als ob die niemals ausatmet und jeden Moment platzt, jeder springt ab aus der Serie, am End sitzt Vera allein da und quetscht (ja quetscht, nicht quatscht!) die verbliebenen Katzerl und sonstige Viecherl zu, die sich ned wehren können.
    Unerträglich, wirklich unerträglich, die versaut alles, diese durch Beziehungen eingeschleuste und mit zig Verknotungen, Kunstgriffen und Verrenkungen ins Drehbuch eingebaute Preissin, die nie im Leben in das fiktive Dorf Lansing passt, und wenn ihr Ehemann zehnmal für DiD geschrieben hat, die ist und bleibt ein Fremdkörper!!!
    Seit sie da ist geht es rasant bergab.
    • Mamma Mia schrieb am 14.03.2023, 14.54 Uhr:
      Bier: 300 Prozent deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!
      Ich spule immer vor wenn ich sie sehe.
      Das mache ich bei diese "Die Pfarrer" auch ( nicht anzuhören).
      Alles andere halbwegs OK, bis der Lenzi kommt, ja dann????
      Ich trinke mein Bier immer um Drei.
    • Nuntius schrieb am 14.03.2023, 15.00 Uhr:
      Genau, bier vor vier, es soll alles so sein wir früher, als Vera noch nicht auf dem Plan war. Roland und Yildiz/ Vroni....so ein Mist, dass Vroni ausrangiert ist. Auch ich finde, dass zw. Kummeth und Waury 0 Chemie besteht. Ich würde jetzt die Schauspielerin nicht so verurteilen. Mir scheint, Sie haben ordentlich jugendliches Feuer und Wut......hoffentlich haben Sie keine quietschende ( so wie eine Tür) Nachbarin, das wäre ja nicht auszuhalten!!!!
    • Sepp11.. schrieb am 14.03.2023, 15.14 Uhr:
      Sehr schön beschrieben Bier-vor-vier. Der Vergleich zu Daisy Duck gefällt mir 🤣👍.
      Aber was spielt Frau Dr. Duck, wenn Bamberger tatsächlich im Sommer (heisst auf der Mattscheibe im Herbst) kürzer tritt? Wird sie lesbisch, wie in der Lindenstraße?
      Also ich sehe bei allen Geschichten nur noch das Füllen von Sendezeit - ohne auf ein gewisses Niveau zu achten. Und ich befürchte, dass uns DiD bis 2045 erhalten bleiben wird. Also bis der Lenz den Vogl-Hof oder den Brunnerwirt (oder beides) übernimmt.
    • Voltigeur schrieb am 14.03.2023, 15.16 Uhr:
      Bier_vor_vier,
      Du hast vollkommen recht, die guten Schauspieler gehen, wahrscheinlich Josi auch und die schlechten bleiben.
      DiD ist langsam die schlechteste Vorabend Serie in Deutschland und wie sie das mit dieser Minibesetzung überhaupt noch machen wollen ist mir Schleierhaft.
      Es ist einfach nicht mehr schön anzuschauen, wäre ich nicht so ein Gewohnheitstier, hätte ich schon längst abgeschaltet.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius schrieb am 14.03.2023, 15.31 Uhr:
      Voltigeur, leider bin ich zu faul, mal Jahre zurückzuscrollen. Aber bestimmt finde ich da auch viel Empörung und Kritik und den Satz: schlimmer geht' s nimmer. Ich erinnere mich an Toni, Mikes Azubi, die hat viel Kritik bekommen und am Ende wurde ihr Wehgang bedauert....es gibt etliche Beispiele in meiner Erinnerung.
    • Bavaria schrieb am 14.03.2023, 15.37 Uhr:
      Ich muss dir zustimmen,Bier_vor_vier!
      Diese Frau is a Albtraum auf zwoa Boana...mit unerträglicher Stimme und Tonlage..a furchtbare "Preißngosch´n ",wia mia in Bayern sagen. Könnte nicht diese Person anstatt der Josy ausscheiden???
    • Alinor schrieb am 14.03.2023, 16.37 Uhr:
      Hallo Bier_vor_vier ,
      ja so ist es, leider. Seit sie da ist, geht es tatsächlich rasant bergab.
      Hinzu kommt noch die schusseligkeit der Macher ( im Winter blühende Wiesen/Geranien) und leider die unselige Füllgeschichten auch noch.
    • User 1722504 schrieb am 14.03.2023, 16.45 Uhr:
      Bier vor vier, Sie sprechen mir aus dem Herzen. Diese Vera ist einfach unerträglich. Ohne Beziehung wäre die nirgendwo untergekommen, die Frau hat keinen Funken Talent. Bocksteif, keine Mimik im Gesicht, rattert alles mit ihrer Blechstimme runter. Selten so eine schlechte Schauspielerin gesehen.
    • Bier_vor_vier schrieb am 14.03.2023, 17.39 Uhr:
      Nuntius schrieb am 14.03.2023, 15.00 Uhr:
      "... Mir scheint, Sie haben ordentlich jugendliches Feuer und Wut..."
      55, also nimmer wirklich jugendlich, Nuntius ;-))
      Aber bei Vera reißt mir einfach regelmäßig der Geduldsfaden.
    • Resi2005 schrieb am 14.03.2023, 18.58 Uhr:
      Ich denke, Vera wird immer präsenter werden und übernimmt die Apotheke, wenn Roland kürzer tritt. Sie war 35 Jahre bei der Lindenstraße und wird das auch bei DiD sein. Oder wenigstens bis zum bitteren Ende 🥴.
    • Landfrau schrieb am 15.03.2023, 00.11 Uhr:
      Nuntius, es war einer der Gründe, warum ich mich jahrelang von diesem Forum ferngehalten habe. Dieses ewige Gezänk, das auch vor persönlichen Angriffen nicht Halt machte, hat mir die Lust am kommentieren genommen.
      Leider haben auch die Angriffe auf die Person eines Darstellers bis heute nicht abgenommen.
      Ich erinnere mich sehr gut, wie Josy verspottet wurde, als sie in die Serie kam. Es wurde sogar behauptet, sie würde eine Perücke tragen, dabei hätte eine kleine Recherche gereicht, um festzustellen, wie Mira Mazumdar aussieht.
    • Zwife 2.1 schrieb am 15.03.2023, 06.32 Uhr:
      ...6518, wie uns schon durch den Kuchen orakelt wurde, wird der Lenzl eh ein Alien. Deshalb darf Kathi jetzt schon in den Mutterschutz. Aliens haben nämlich eine längere Fertigungszeit als der gemeine Homo Sapiens!
      Vorsicht, wenn der Lenzl erscheint, bersten alle Bildschirme..👽🛸
    • Mamma Mia schrieb am 15.03.2023, 06.52 Uhr:
      Zwiefe: ...und die Moni springt aus der Bildschirmröhre und singt uns die Ohren voll bis das Trommelfell platzt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Thomas64 schrieb am 13.03.2023, 20.06 Uhr:
    Gerade heute sieht man wieder, wie rücksichtslos und übergriffig die sogenannte Dorfgemeinschaft ist. Josephine hat nun wirklich deutlich genug gesagt, dass sie jegliche Abschiedszeremonie ablehnt; zudem hält sie sich lange genug in Lansing auf, um ihre Vorlieben und Abneigungen zu kennen. Und trotzdem werden mit der Sensibilität einer Planierraupe (einmal mehr mit Vera als Vorabeiterin) entsprechende Planungen gemacht.
    Sollte die Figur der Josi tatsächlich die Serie verlassen, würde mit ihr die einzige erfreulich klischeefreie Bewohnerin Lansings gehen. Nicht nur, dass Josephine (neben Benedikt) mein liebster Charakter ist, sondern generell eine Bereicherung unter all den langweiligen Dorfbewohnern ist, deren Persönlichkeiten seit Jahren schon eingefroren und in ihren Handlungen immer vorhersehbarer geworden sind.
  • Bavaria schrieb am 13.03.2023, 20.03 Uhr:
    Schade,so wias ausschaut, verlässt Josy tatsächlich Lansing!
    Schon seltsam,in einer Doku im BR vor einiger Zeit war die Darstellerin noch so begeistert von ihrer Rolle bei DID.
    Aber gut-unverhofft kommt oft.Wer nimmt als Nächstes seinen" Hut?"
    Die AL scheint ja bereits wieder alle ihre psychischen Probleme bestens verarbeitet zu haben,sie findet es zumindest schade, dass Josi nicht feiern möchte.So schnell kann´s geh´n.
    Und die Voglin wittert Kohle(war ja klar!) für ihr altes Graffl...leider umsonst.Dabei trägt sie doch eine Antiquität direkt um ihren ruachatn Hois! Wie konnte dieser Händler das "edle Teil"nur übersehen??
    Der Burman sollte sich wirklich endlich mal um eine bessere Aussprache bemühen. Ich habe das Gefühl,es wird schlechter als besser damit.Warum eigentlich muss der Zuschauer derart damit behelligt werden? Soll das erheiternd rüberkommen?Oder worin genau besteht der Sinn?Vor allem weil der Darsteller es eigentlich besser könnte.
    • Katzenfee schrieb am 13.03.2023, 20.21 Uhr:
      Bavaria :du hast recht , mit allem .
      Ich finde es auch unverschämt ,dass man der Josy eine Abschiedsfeier aufdrückt ,wo sie doch ausdrücklich keine will .
      Die Kathi und die Tina gehn mir auch auf die Nerven .
    • simla schrieb am 14.03.2023, 13.05 Uhr:
      hi,
      Katzenfee schrieb am 13.03.2023, 20.21 Uhr:
      ich bewundere immer wieder ihre kurzen treffenden Kommentare
      mir gelingt das einfach nicht
  • User 1216969 schrieb am 13.03.2023, 19.33 Uhr:
    Eigentlich mochte ich ja diesen überkorrekten Dorfsheriff (Dschousi) gar nicht. Aber was die Frau an Mimik bringt, ist einfach sensationell. Schade, dass sie jetzt womöglich die Sendung verlässt.
    • Bavaria schrieb am 13.03.2023, 20.05 Uhr:
      Ich werde sie sehr vermissen!!
    • Resi2005 schrieb am 14.03.2023, 08.45 Uhr:
      Ich mochte die Rolle der Polizistin nicht. So ein unrealistischer Schmarrn, dass eine Polizistin den ganzen Tag in einem Dorf rum rennt wegen irgend welcher Kleinigkeiten.
      Aber ich mochte die Person Josi, ehrlich, authentisch, unverbiegbar. Ich mag solche Menschen, die nicht im Mainstream mit laufen.
    • Bavaria schrieb am 14.03.2023, 10.26 Uhr:
      Stimmt,das war recht unrealistisch,Resi.
      Aber mal ehrlich: Welche Rolle ist überhaupt realistisch bei "DID"? Also mir fällt keine ein.
      Egal ob es sich um den Pfarrer handelt(allein der Vorspann mit ihm) oder die beruflichen Tätigkeiten,Wohn bzw. familiäre Verhältnisse, alles irgendwie an den Haaren herbeigezogen und völlig absurd.
      Darauf fußt ja im Grunde die ganze Kritik von vielen Zuschauern.
      Klar, es ist eine Soap und nicht die Realität, aber ein bisschen mehr Recherche würde trotzdem nicht schaden.
  • Vevi schrieb am 13.03.2023, 13.29 Uhr:
    Steigt die Polizistin Josy aus der Serie aus? Gelesen habe ich noch nichts!