Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5715 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 11.08.2022, 08.26 Uhr:
    Ich wundere mich schon, dass bei einer Hochzeit zwischen zwei ganz normalen Bürgerinnen gleich das ganze Dorf mit eingebunden wird und dieses dann auch noch reichlich geschmückt werden muss
    Ein wenig unspektakulärer ginge es bestimmt auch (vielleicht Spallierstehen vor der Kirche).
    Ja, so Menschen wie den Martin gibts im wirklichen Leben schon auch, dass man einfach nicht mal sagen kann i dank da recht schee ! Aber, er wirds dem Hubert schon noch auf seine Weise sagen, denke ich !
    Was entwickelt sich denn jetzt zwischen Mike und Roland ? die beiden werden sich doch nicht noch streiten ?
    • Zwife83 schrieb am 11.08.2022, 09.32 Uhr:
      @1813, ".... Ich wundere mich schon, dass bei einer Hochzeit zwischen zwei ganz normalen Bürgerinnen gleich das ganze Dorf mit eingebunden wird..."
      Ist ja schön fürs Dorf, aber WER trägt die Kosten? Üblicherweise die Brauteltern. Aber wissen die davon?
      Aber gut, ich als Zuschauerin muss eh nicht alles wissen, nicht wahr? (Komme mir vor wie eine alte Tante, die überall reinschnüffelt...)👵🙄😁
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.08.2022, 14.13 Uhr:
      Bei Hochzeiten in Lansing war bisher doch immer das ganze Dorf beteiligt. Stoff für die Drehbuchschreiber....
  • User 1612065 schrieb am 11.08.2022, 06.39 Uhr:
    Alle warten am Abend auf Hubsi im Kirchleitner Wohnzimmer. Uschi im Buisnesskleid, Stöckelschuhe, Rosi im trachtigen Festtagsoutfit, es fehlte nur noch ein Fransentuch dazu! Ist wohl ein sehr hochoffizieller Ort!. Kann man in diesem Haus nicht auch einmal locker herumlaufen?
    • Bavaria schrieb am 11.08.2022, 06.56 Uhr:
      Doch! Der Wagenbauer schaut immer gleich verhaut aus....😁 😆 😅 🤣 😂
      Ansonsten volle Zustimmung!
    • Zwife83 schrieb am 11.08.2022, 09.36 Uhr:
      Wenn schon nicht die ganze Lansinger Blaskapelle, so hätte doch wenigstens ein Trompeter oder Posaunist dem Ankömmling ein Ständchen tröten können!
      Und wo waren die Blumen?
    • Dörrobst schrieb am 12.08.2022, 09.56 Uhr:
      Ich finde es gelegentlich in Ordnung, gut gekleidetet Menschen zu sehen, überall Freizeitslooks nervt manchmal !
    • Bavaria schrieb am 13.08.2022, 12.50 Uhr:
      Ned überoi 642... dahoam halt.Der Oanzige, der nicht im "Freizeitlook" gekleidet sein müsste,war der Wagenbauer,der wohnt ja nicht da.Und grad der duats.
  • Sepp11.. schrieb am 10.08.2022, 22.06 Uhr:
    Die Jenny hat heute zum ersten Mal einigermaßen natürlich gelacht vor Freude auf dem Dorfplatz. Woher hat die Doro das Geld, "die Indien-Messe in Graz leer zu kaufen" wie Vera es formulierte?
    Tina ist doch eine Cousine von Sarah, also ist ein Elternteil verschwestert, oder verbrüdert mit Onkel Michi. Anscheinend erfolgt dort hin keine Einladung. Schwarzes Schaf der Familie?
    Die Einstellung der Ermittlungen gegen Tina hat mich echt überrascht. Paragraph 153 StPO bedeutet Geringfügigkeit. Geringfügig war das Vergehen nicht, aber es stimmt, Annalena als körperlich Geschädigtehat keinen Strafantrag gestellt. Jetzt darf man gespannt sein, wie es mit Roland weiter geht. Vermutlich wird Helga alle Schuld auf sich nehmen, Tina den Bamberger entlasten und alles ist wieder gut.
    Der Martin ist aber auch ein Sturkopf 🙄. Ist das echt so schwer, danke zu sagen? Ist er womöglich auch noch eifersüchtig, weil Hubert den maximalen Erfolg erzielt hat, was Martin nicht gelungen wäre? Was für eine "Diva". Glaubst es. Franzi ist anscheinend immer noch nicht in der Lage, selbstständig und alleine zu Bett zu gehen. Der Schwabe sagt dazu "Herr schmeiß Hirn ra" - frei übersetzt: selig sind die geistig Armen -
    Amen 🙏.
    • Voltigeur schrieb am 11.08.2022, 07.25 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Ich habe den Eindruck das es garnicht mehr um das Medikament geht, sondern darum das Roland die Apotheke der Tina überlassen hat und das verboten ist wie Du weiter unten erklärt hast.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 11.08.2022, 08.15 Uhr:
      Warum soll die Franzi allei zu Bett gehn ,das Erwachsen sein beginnt noch früh genug, hattest du nie Kinder die du beim zu Bett gehn begleitet hast. Als Eltern sollte man jede Gelegenheit nutzen die man mit den Kindern verbringen kann ,genauso als Grosseltern.
      Plötzlich sind sie gross und erwachsen und aus dem Haus ,und man ist allein .
    • Woidbua schrieb am 11.08.2022, 08.53 Uhr:
      Das ist man so oder so Frau Katzenfee.Ob man Zeit verbringt oder nicht.
      Das ist der Lauf der Welt.
    • User_1081824 schrieb am 11.08.2022, 09.17 Uhr:
      ....aber nicht in Dosen, die bringen sie nicht auf"
    • Zwife83 schrieb am 11.08.2022, 09.51 Uhr:
      @..4974, das enge Band wird weiter. Und das ist gut, denn zuviel Enge wäre im Alter sehr anstrengend. Manche Kinder werden im Erwachsenenalter sehr despotisch! 😉
    • Sepp11.. schrieb am 11.08.2022, 09.57 Uhr:
      Katzenfee 11.08. 08:15 Uhr
      Nicht Jedem ist es vergönnt, Kinder zu haben.
      Eine Zehnjährige im realen Leben ist genervt, wenn jeden Abend ein anderer Erwachsener sie in den Schlaf liest, singt und wiegt 🙄.
  • Katzenfee schrieb am 10.08.2022, 20.43 Uhr:
    Bavaria :alles richtig ,ich schau schon gar nicht mehr hin ,wenn die zwei Tussis reden,habe ich es nicht gesehen wie sie wieder die Zunge raustut.😛
    Die Uri war die beste !
    Der Hubert hatte ganz recht ,dass er Martin gesagt ,er ist kein Lückenbüsser.
  • Bavaria schrieb am 10.08.2022, 20.10 Uhr:
    Der Hubsi is wieder da! Aber leider weiß der Martin seine Hilfe nicht zu würdigen.Da hilft auch Rosis Hinweis an Martin nicht viel weiter.Aber der Benedikt war heute wieder pfundig! Wie der den Martin ins Gewissen geredet hat-Chapeau! Das war echt Bombe.Ich kann mir nicht helfen,ich mag diesen großen "Teddybären."
    Er hat trotz harter Schale einen ganz weichen Kern, genauso wie Margot ,von Anfang an.Die Rolle wurde meiner Meinung nach nicht grundlegend verändert, es ist nur nicht immer so zum Tragen gekommen.
    Die Doro wieder, diese Traumtänzerin! Mir hat die Rosi im Büro gefallen als sie Doro (nicht ohne Vergnügen) "belehrt" hat.Aber noch besser war Uri´s resoluter Aufrtitt. Ende Gelände mit dem Schmarrn .Bunte Girlanden!Aber zu dem Kasperltheater von Hochzeit würds schon passen.
    Die Sarah hat sich heute wieder wie eine 5jährige gezeigt ,kurz vorm Kindergeburtstag! Daangee...cooool...Zungerl raus..lieber Himmel ! Ich befürchtete schon sie fängt auch noch zu zappeln an! Hoffentlich kommt nicht auch noch am End eine Hüpfburg zum Einsatz.
    Und die liebe Tina hatte mal wieder Dusel.Sie steht jetzt sauber da.Im Gegensatz zum Roland.Und jetzt zeigt er sein wahres Gesicht,der "Rolli" wenns an den eigenen Kragen geht.Erst Mike recht geben wegen der Anzeige und jetzt dreht er es wie er es braucht.Aber selber schuld, Mike . Ohne Rücksprache mit Bamberger solche Aktionen zu starten, muss überlegt sein.Er hätte immer noch Zeit zu einer Anzeige gehabt zu einem späteren Zeitpunkt.Und wenn meine Frau im Koma liegt ,denke ich an alles,nur nicht an eine Anzeige.Der "Schuss" ging leider nach hinten los. Jetzt steckt der Karren im Dreck .Wer soll ihn wieder rausziehen? Gabs zwischen den beiden nicht schon mal solche Spannungen? Irgendwas habe ich noch nebulös auf dem Schirm.
    Man darf weiter gespannt sein!
    Momentan ist die Serie tatsächlich recht unterhaltsam.
  • Thomas64 schrieb am 10.08.2022, 20.07 Uhr:
    Mal wieder typisch Sascha: Immer fleissig, wenn es darum geht, wichtigtuerisch daherzureden oder Arbeiten und Pflichten zu delegieren, aber selbst immer schön die Hände im Rücken halten. Selbst als der ehemalige One-Night-Stand offensichtlich mit einfachen Grafiken überfordert ist, reicht es beim Künstler(!) Wagenbauer nicht, doch selbst einen Stift in die Hand zu nehmen und ein paar Zeichnungen aufs Papier zu werfen. Da geben wir doch lieber Anweisungen, wie man das in der Praxis zu machen hat - natürlich bietet man auch hier keinerlei Unterstützung an. Dieser Typ ist an Selbstgefälligkeit nicht zu übertreffen
    • Bavaria schrieb am 10.08.2022, 20.14 Uhr:
      Ja Thomas ,genauso isser der Wagenbauer.
      Zumindest bei DID.
      In den Falk Krimis ist er mir deutlich sympathischer....
  • User 1648917 schrieb am 10.08.2022, 19.48 Uhr:
    Test
    Ich hatte 2 x versucht, einen Beitrag zu posten, der dann nicht erschien.
    Jetzt versuche ich es an dieser Stelle probeweise.
  • Golowin schrieb am 10.08.2022, 15.54 Uhr:
    Halbzeitbilanz: Bisher keine schlechte Woche. Hier und da sogar vernünftige Dialoge. Aber der Joschi ist doch jetzt auch schon um die zwanzig. Muss er da immer noch wie ein Schulbub - vor versammelter Mannschaft - wegen der Madln veräppelt werden? Und dann noch Sarah als Beraterin. Mit ihrer unendlichen Lebenserfahrung meistert sie nicht nur die Gerstl-Ehekrise, nein, alle mühselig Beladenen kommen in den Genuss ihrer Weisheit. Voi unguad.
    • Ajotte schrieb am 10.08.2022, 19.00 Uhr:
      Sarah hat hier doch gar nicht beraten, das war der Christian. Sarah hat nur geäußert, dass sie dieses blöde Tornadosaufen für keine grosse kulturelle Leistung hält. Damit hat sie ausnahmsweise mal Vernunft gezeigt.
    • Golowin schrieb am 11.08.2022, 11.48 Uhr:
      Also doch eine Beratung?
    • Ajotte schrieb am 11.08.2022, 17.14 Uhr:
      Wo hast du denn eine Beratung seitens Sarah gesehen?
  • simla schrieb am 10.08.2022, 13.37 Uhr:
    Hi,
    ein Füllhorn an Irrungen, Wirrungen und Verwicklungen ergießt sich über die treuen DiD Zuschauer. Nach monatelangen Durststrecken gefüllt mit unlogisch ermüdenden, belanglosen Handlungen überschlagen sich die Ereignisse.
    Wohlmeinend gut gedacht, schlecht gemacht, denn der Schmarrn liegt im Detail.
    • Zwife83 schrieb am 10.08.2022, 15.22 Uhr:
      Simla, was kann man denn nach "hundert Jahren" DiD noch besonderes erwarten?
      DiD ist ein altes Vehikel und die "Monteure" tun doch ihr Bestes um es am Laufen zu halten!
      Ersatzteile sind sicher rar, also flickt man schon auch mal was rein, was nicht absolut reinpaßt.
      Aber sind wir doch dankbar, dass sich das alte Töff-Töff überhaupt noch bewegt.. mit Lärm und Gestank... mei, wir sind's gewohnt und ein wenig liebenswürdig ist es ja immer noch...
      Es ist wie in einer alten Ehe. Miteinand ists ein Krampf, aber alloa mag ma a net sein, gell?
  • Thomas64 schrieb am 10.08.2022, 13.22 Uhr:
    Man fragt sich, was aus Kathis Kinderwunsch-Hysterie geworden ist, die monatelang bis zum Erbrechen abgehandelt worden ist. Die Fleischeslust ist jedenfalls noch immer jederzeit verfügbar, selbst wenn man sich dazu noch schnell aus Dirndl und Trachtengwand schälen muss wegen einiger Minuten, die noch Zeit verbleiben zwischen zwei Terminen. Ist das nur ein besonders hinterlistiger Versuch, Severin an sich zu binden und in Sicherheit zu wiegen? Denn dass Kinder quasi von einem Tag beziehungsweise Freund auf den anderen so plötzlich kein Thema mehr sein soll, ist merkwürdig genug.
    • Zwife83 schrieb am 10.08.2022, 14.47 Uhr:
      Thomas64, da wird einiges klar...! So ist das also mit der großen Liebe?!
      Severin, der arme Tropf schaut wie ein Kaninchen, das von der Schlange anvisiert ist. Dabei ist Kathi nur auf "Besamung" aus!
      Wenn das nicht zum Ziel führt, wird sie wieder in ihre Hysterie verfallen. Hoffentlich kann sich Severin dann beherrschen...
  • User 1642905 schrieb am 10.08.2022, 13.17 Uhr:
    Was könnte die Staatsanwaltschaft Roland vorwerfen? Er hat kein falsches Medikament rausgegeben und er wurde über diesen Vorfall nicht in Kenntnis gesetzt. Was hat er falsch gemacht, das man ihm anlasten könnte ?
    Tina hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht, dafür muss es Konsequenzen geben. Eine logische Konsequenz ist die Kündigung durch Roland. Nicht in erster Linie wegen ihres Fehlers, sondern allein schon aus dem Grund, dass sie es Roland verschwiegen hat. Ein derartiges Verhalten ist keine Basis für ein Arbeitsverhältnis.
    • User 1709655 schrieb am 10.08.2022, 13.53 Uhr:
      Man hat ja herausgehört, dass Helga damals mit der Polizei gesprochen hat, und wer weiß, was da alles hin und her ging.
    • Thomas64 schrieb am 10.08.2022, 14.01 Uhr:
      Völlig unglaubwürdig, denn gerade Josephine in ihrer Eigenschaft als Polizeibeamtin, die schon bei einem Krümelchen am falschen Ort den Strafkatalog zückt, hätte Roland umgehend Bescheid geben müssen. Dass sie zudem Mitbewohnerin bei ihm ist und eine Kusine obendrein, macht die Sache noch sonderbarer. Somit steht auch Josi in der Verantwortung. Liegt halt einmal mehr an der oft so unrealistischen und haarsträubenden Arbeit der Autoren, einfach für den Moment geschrieben und nicht nachvollziebar.
    • Bavaria schrieb am 10.08.2022, 15.46 Uhr:
      Richtig erkannt,Thomas und Simla!
      Aber es wäre besser und für den Seelenfrieden einiger User mit ausgeprägten Harmoniebedürfnis angenehmer ,man würde die halbe Stunde am Tag nicht so kritisch betrachten .Oder falls doch,dann lieber abschalten. Oder wenigstens den Mund halten!!Weil das aber keiner macht(der Mensch ist ein Gewohnheitstier) fallen eben diese ständigen Ungereimtheiten(normalerweise) ins Auge.Und so ein Forum hier ist doch der beste Platz das auszusprechen.Man möchte ja seine reale Umwelt nicht mit solchen Dingen belästigen.Hier tummeln sich die Zuschauer und auch ich kann gelegentlich meinen Horizont anhand bestimmter Beiträge erweitern.-Also, dranbleiben und durchhalten! Bis zum bitteren Ende....
      Ihr macht das super!
    • Sepp11.. schrieb am 10.08.2022, 19.26 Uhr:
      Thomas, ich tippe mal, dass Josy gar nicht preisgeben darf, dass die Staatsanwaltschaft tätig wird - eben, weil sie verwandt ist und Zugang zu "Deddailinfos" hat. Der Hund liegt meiner Meinung nach bei Helga begraben.
    • User 1648917 schrieb am 10.08.2022, 19.49 Uhr:
      3. Versuch
      Ich vermute auch, dass Helga durch ihre Einmischung mehr geschadet als gut gemacht hat.
    • Thomas64 schrieb am 10.08.2022, 23.54 Uhr:
      Ich weiß nicht recht, Sepp. Josephine in ihrer Eigenschaft als Kusine hätte keine Infos preisgeben müssen, aber es ging um den Anfangsverdacht einer Straftat, und in ihrer Tätigkeit als Polizistin hat sie sich neutral und nach den gesetzlichen Vorgaben zu verhalten. Und da der Vorfall sich in Rolands Apotheke ereignet hat, hätte sie ihn als Inhaber und gesetzlichen Vertreter als Zeuge befragen müssen - es wäre auch am Telefon möglich gewesen, ihn darüber wenigstens zu informieren. Ist jetzt natürlich nur reine Vermutung und juristisch oder gesetzgeberisch nicht belastbar. Aber mal ganz realistisch gesehen: Wer würde seinem Kusin einen solchen Vorgang, der außerdem im ganzen Dorf bekannt war, verschweigen und die Schwierigkeiten dadurch womöglich noch vergrößern? Und gerade in Lansing, wo man sich schon das Hirn einrennt, nur um verbreiten zu können, dass die Katze ihre Jungen bekommen hat, ist dieses monatelange kollektive Schweigen nicht sehr glaubwürdig.
    • Bavaria schrieb am 11.08.2022, 06.52 Uhr:
      Thomas schrieb:
      Und gerade in Lansing, wo man sich schon das Hirn einrennt, nur um verbreiten zu können, dass die Katze ihre Jungen bekommen hat, ist dieses monatelange kollektive Schweigen nicht sehr glaubwürdig.
      -------------------------------
      Ja. Und was mich wundert: Wo sind die verratschten Landfrauen ,die ansonsten keinen noch so leisen Furz überhören?Auch rausgespielt? Seit Margot den Kiosk für sich entdeckt hat,ist doch die Gundi weg vom Fenster? Wo sind den Gaby und Erika? Nicht mehr nötig,weil ja Gerstl das Gemeindebüro vereinnahmt hat? Da ist vieles unglaubwürdig an der ganzen story! Niemals hätte Tina in der Realität nach einer Anzeige einfach so weiterwursteln können in der Apotheke.Zumindest hätte der Inhaber verständigt werden müssen.Bamberger soll ja jetzt auch dafür "gerade" stehen. und wann schlägt endlich Helga auf? Schließlich war sie ja nicht gerade unbeteiligt an der ganzen Geschichte. Aber sicher wird sich wieder alles in Wohlgefallen auflösen,wie halt stets in Lansing.Aber korrekt gehts in Bambergers Apo schon seit dem Vorfall mit Vroni nicht mehr zu.Und das liegt nicht nur an Tina.Wie simla neulich schon schrieb: Es passt hinten und vorne nicht,ein "Wirrwarr" an Szenarien,der Schmarrn liegt im Detail.Soap hin oder her.Aber Hauptsache dem Zuschauer kann etwas serviert werden.
    • Ajotte schrieb am 11.08.2022, 21.43 Uhr:
      Welchen Sinn hätte es denn gemacht, Roland als Zeuge zu befragen? Der war doch bei dem Vorfall gar nicht da und hätte nichts zur Wahrheitsfindung beitragen können. Dasselbe gilt für seine Mutter. 
      Die einzigen Personen, deren Befragung Sinn gemacht hätte, waren Tina und Annalena.
  • Nataschli schrieb am 10.08.2022, 11.40 Uhr:
    Mir geht diese "Amtssprache", mit der Gerstl mit seinem "Vögelchen"
    verkehrt, gehörig auf den Sender.
    Sowieso eine überzogene, langatmige und unglaubwürdige Geschichte
    mit den Turteltauben.
    Dafür gerät die Story mit der Kathi und dem Severin in den Hintergrund,
    die eigentlich jetzt aktueller wäre und auch interessanter.
    Aber diese ständige Hinhaltetaktik ist Teil des DiD-Konzeptes, damit auch
    ja immer die "Einschaltquoten" erreicht werden.
    Wie lange noch??
    • Waldfee7 schrieb am 10.08.2022, 11.44 Uhr:
      "Wie lange noch??"
      ... noch ca. 200 weitere Folgen, wie's ausschaut, Baby ... ; - )))
    • Nataschli schrieb am 10.08.2022, 11.51 Uhr:
      Mit "Wie lange noch??" war eigentlich die Einschaltquote
      gemeint, verehrte Wald.....
      Erst lesen, dann denken, dann schreiben!!
    • Zwife83 schrieb am 10.08.2022, 11.59 Uhr:
      Wieso, es warten doch nicht alle auf Kathi und Severin!
      Severin tut momentan nix, als wie ein gestochenes Kalb dreinschauen und liegt seiner Dulcinea zu Füßen.
      Was haben die beiden Frischverliebten schon Interessantes zu bieten? Man fühlt sich ohnehin wie in einer Robbenkolonie, bei dem Größenunterschied, wenn die im Bett beieinander liegen.
      Und falls es schiefläuft, haben wir wieder Kathis akustischeTurbulenzen. Muss man auch nicht haben.
      Dann doch lieber das Liebesgeflöte des Herrn Gerstl.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2022, 14.42 Uhr:
      Zwife, gerade den Größenunterschied in alle Richtungen zwischen Kathi und Severin finde ich ganz lustig. Severin muss sich zum Küssen ganz krumm machen und er könnte Kathi sogar über die Türschwelle tragen. Ist doch nett.
    • Zwife83 schrieb am 10.08.2022, 15.09 Uhr:
      Mich gruselt es vor so viel männlicher Masse. Er mag ja nett sein, aber ich finde es bedrückend.
      Es gibt doch große, kräftige Frauen, die gut zu Severin passen würden. Kathis Freundin Bini war so ein Weib von Statur. Aber das "Zwutschgerl" von einer Kathi? Da wirds mir angst und bang..
      Naja, aber letztendlich heißt es: Wo die Liebe hinfällt und manche Frau schätzt vermutlich so einen Riesenmann an ihrer Seite...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2022, 15.38 Uhr:
      Zwife, die beste Nacht aller Nächte hat es ja schon gegeben, da hats wohl hingehauen.
    • User 1648917 schrieb am 10.08.2022, 16.18 Uhr:
      Ach Du lieber Hejeh! Die Kathi wird doch hoffentlich nicht in dieser besten aller Nächten schwanger geworden sein. Dann hätte Severin schon 3 Kinder. Wie soll er das mit seinem Gehalt stemmen, denn so üppig wird das bestimmt nicht sein.
    • Zwife83 schrieb am 10.08.2022, 16.43 Uhr:
      Ja, technisch hat es vermutlich geklappt. War auch notwendig und Kathi treibt es voran, denn falls sie wirklich den/die Brunner-Erben/-Erbin trägt, wäre es sinnvoll den Severin als Vater vorweisen zu können. Was natürlich später ein Problem werden könnte, wenn das Kuddelmuddel herauskommt und das Kind sein Erbe beansprucht. Annalena weiß ja um die unheilvolle Nacht und wird ihre Schlüsse ziehen. Das gäbe eine aufregende Geschichte!
      Naja, soweit sind wir ja noch nicht und es ist nicht gesagt, dass es überhaupt soweit kommt. Aber würde die Nacht mit Gregor erfolgreich gewesen sein, dann wäre das sicher der "Mister World" von Lansing oder die Schönheitskönigin (nein, net von Schneizlreut!).. die Miss World von Lansing, selbstverständlich.
      Denn Kinder, die im Suff gezeugt werden, gedeihen zu wahren Schönheiten, sagt eine alte Weisheit. Ich hatte eine Schulkollegin, deren Mutter Alkoholikerin war und die sich wohl bei einem Besäufnis mit einem Italiener (so sagt die Dorf-Ratschn-Chronik meines Heimatkaffs) verpaart haben soll.
      Die Helga, so hieß das schöne Kind, sah schon mit 12 aus wie Gina Lollobrigida, hatte sogar schon einen Busen, um den sie heiß beneidet wurde. Unser Zeichenlehrer hat sie sehr verehrt und war ziemlich verärgert, als beim Europa-Zeichenwettbewerb nicht Helga, sondern ein unansehnliches Etwas von Mitschülerin einen ersten Preis gewann. Ja, Schönheit ist halt nicht immer alles, auch wenn viele sich das wünschen! Der Zeichenlehrer ist mittlerweile tot und was aus der Helga-Gina Lollobrigida 2.0 geworden ist, weiß ich leider nicht...
      So hätte das Kathi-Gregor-Kind wohl allerbeste Voraussetzungen in Lansing, denn schöne Leut haben es leichter im Leben. Man sieht ja, wie die Julia angehimmelt wird, während weniger attraktive Lansingerinnen ein schweres Los haben.
      Bin gespannt, wie sich das Gspusi zwischen Severin und Kathi weiterentwickeln wird...
    • Zwife83 schrieb am 10.08.2022, 16.53 Uhr:
      Vielleicht bekommt die Kathi auch Zwillinge: Ein Kind vom Gregor, das andere vom Severin. Erinnert ein wenig an eine Geschichte aus der altgriechischen Mythologie... Beim Zeus, das gäbe Ärger!
    • User 1648917 schrieb am 10.08.2022, 17.42 Uhr:
      Die Nacht mit Gregor hatte ich schon wieder vergessen.
      Uiiii! Das wäre ja was, wenn Kathi tatsächlich schwanger wäre und sie nicht wüsste, wer der Vater ist.
      Drama über Drama.
    • User 1686518 schrieb am 11.08.2022, 06.02 Uhr:
      Solange Sie uns nicht das gewisse Etwas zeigen geht es noch in Ordnung.
  • User 1264534 schrieb am 10.08.2022, 09.52 Uhr:
    Ich weiß nicht, ich kann nichts damit anfangen. Immer gehen die Geschichten so ins Extreme.
    Hochzeit geht nur mit indischem Gedöns, obwohl niemand dazu einen Bezug hat.
    Gerstl Geburtstag muss "kanarisch" gefeiert werden.
    Lachhaft die Girlanden und die Margot sitzt da wie das "Krenwaibl" ( sagt man bei uns.)
    Der Severin muss in einer Folge jodeln, fingerhackeln und schuhplatteln.
    • Voltigeur schrieb am 10.08.2022, 10.12 Uhr:
      Hallo Tine,
      Ich gebe Dir recht, teilweise sind die Geschichten schon sehr verrückt und unglaubwürdig.
      Die Girlanden, was soll man dazu sagen und das die gleich wieder herunter fallen, ist die Doro wirklich so Dumm das sie die nicht richtig aufhängen kann ?
      Margot als Krenwaibl, richtig, an diese Krenwaibl kann ich mich noch erinnern, die kamen aus Franken mit dem Zug und verkauften ihren Meerrettich in der Münchner Innenstadt, ob's die noch gibt ?
      Jedenfalls sah Margot schon ungewöhnlich aus mit dem Tuch, komische Idee.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 10.08.2022, 10.33 Uhr:
      User TINE
      kurz und knackig beschrieben. Finde ich sehr gut👍.
    • Nataschli schrieb am 10.08.2022, 10.36 Uhr:
      Ich war wohl im falschen Film, lieber Reinhard.
      Von heruntergefallenen Girlanden, die die Doro befestigt haben soll
      noch von Doro selbst habe ich nichts mitbekommen.
    • Voltigeur schrieb am 10.08.2022, 10.59 Uhr:
      Mist, hab mich selbst reingelegt, Sorry.
    • Nataschli schrieb am 10.08.2022, 11.04 Uhr:
      Ist doch nicht tragisch Reinhard; gibt gewiss Schlimmeres.
      Servus in die neutrale Schweiz!
    • Zwife83 schrieb am 10.08.2022, 11.52 Uhr:
      Also Voltigeur! 😬
      Ich bin entsetzt!😱
      Sie haben doch nicht vorgeschaut oder geglaskugelt?
      Wie konnten Sie!😳
      Darauf steht im Forum die Höchststrafe: Rhetorische Stockhiebe.😉🤗
    • simla schrieb am 10.08.2022, 12.00 Uhr:
      hi,
      Voltigeur schrieb am 10.08.2022, 10.12 Uhr: >Kreweiberl<
      ein solches habe ich zuletzt Anfang der 80er Jahre bei uns in Landshut gesehen. Sie gingen von Haus zu Haus und kamen jährlich immer zur selben Zeit mit Kren, getrockneten Kräutern und einem kleinen Teesortiment.
      Lang, lang ist's her...
    • Zwife83 schrieb am 10.08.2022, 12.06 Uhr:
      Man könnte wirklich lachen, wäre es nicht so traurig: Ausgerechnet Indien, wo Frauen heute noch keinen Wert haben und die Vergewaltigungen von Mädchen und Frauen an der Tagesordnung sind. Indien ist kein Land für Frauen und erst Recht nicht für Lesben.
      Indiens Frauen werden in vielerlei Hinsicht diskriminiert: Misshandlung, Abtreibung weiblicher Föten, Entführung und Vergewaltigung sind keine Einzelfälle, sondern ein Massenphänomen. Gewalt gegen Frauen ist in Indien an der Tagesordnung.
  • Waldfee7 schrieb am 10.08.2022, 09.13 Uhr:
    Zur Zeit geht's eigentlich wieder, was Spannung und Inhalt angeht, mehr darf man auch nicht erwarten.
    Etwas geärgert hat mich Veras stechender Blick und die Mimik im Hintergrund, als Roland von Tina den Schlüssel einfordert. Warum stellt sich Vera da eigentlich gegen Roland und auf die Seite von Tina? Die hat doch den Bock abgeschossen!? Hoffe aber, dass das Thema jetzt durch ist, und was der Brief der Staatsanwaltschaft bringt.
    • Bavaria schrieb am 10.08.2022, 09.24 Uhr:
      @Waldfee: Ich wurde aus Vera auch nicht recht schlau.Als AL ihr von dem Vorfall erzählt hat, hatte ich durchaus den Eindruck, dass sie Tina auch beschuldigt und zur Rechenschaft ziehen möchte.Dann dieses von dir beschriebene Mienenspiel,irgendwie verwirrend.
    • Waldfee7 schrieb am 10.08.2022, 09.34 Uhr:
      Die Vera stellt sich aus mir unerklärlichen Gründen immer hinter Tina, egal, welchen Mist diese baut. Auch als rausgekommen ist, was sie da mit dem Korbinian im Hinterzimmer getrieben hat. Allein schon das wäre für mich ein Kündigungsgrund, oder?
    • Voltigeur schrieb am 10.08.2022, 10.24 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Jetzt schauen wir mal was mit Roland und der Staatanwaltschaft passiert.
      Mike hat wohl nicht darüber nachgedacht das er Roland durch die Anzeige in die Sache hinein zieht.
      Ob die dann noch lange Freunde bleiben ?
      Ich könnte mir gut vorstellen das es da kracht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1642905 schrieb am 10.08.2022, 11.18 Uhr:
      Vera stellt sich aus reinem Egoismus hinter Tina. Sie will nicht immer in der Apotheke stehen, lieber in der Weltgeschichte rumgondeln und die Freiheit genießen. Das Leben in Lansing mit dem langweilen Apotheker entspricht halt so garnicht ihren Ansprüchen. Mit Arbeit hat Frau Dr. eher nichts am Hut.
      Also ist es in ihrem Interesse und zu ihrem Vorteil, dass Tina bleibt.
    • Wilhelmina schrieb am 10.08.2022, 11.35 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Apotheke so viel abwirft, dass da 2 Apotheker aushält. Und eine Aushilfe auch noch. Früher hatte Roland ab und zu mal eine Aushilfe. Die Vera ist doch überflüssig, wie die sich überall rein drängt und einmischt. Die Apotheke gehört doch dem Roland, oder hat sie sich da eingekauft
    • Bavaria schrieb am 10.08.2022, 11.51 Uhr:
      Sehe ich genauso,Wilhelmine.
      Hat mich von Anfang an gestört,diese Wichtigtuerei mit plözlich zwei Apothekern.Roland hat das zuvor relativ entspannt alleine gestemmt.Oder sollte sich die Dorfbevölkerung zwischenzeitlich verdoppelt haben? Die Aushilfe verstehe ich ja noch,die beiden wollen sich ja immer wieder mal (auch längere) Auszeiten verschaffen.Aber die Frau Doktor ist überflüßig,die sollte sich nach einem anderen Betätigungsfeld umsehen.Vielleicht ja in Bayerkofen wo mehr los ist?Oder sie soll einfach nur Joggen gehen....oder was Exotisches kochen.
  • User_1081813 schrieb am 10.08.2022, 06.01 Uhr:
    Den Joschi finde ich wirklich symphatisch, aber, muss er sich denn immer irgendwie beweisen bei einem Madl ? das hat er doch wirklich nicht nötig ! Ich befürchte, dass das mit dem Madl nur eine Füllgeschichte war.
    Die Tina hat sehr gut gespielt finde ich. Da bin ich mal echt gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt.
    Schön finde ich die gute Freundschaft zwischen Roland und Mike.