Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 06.05.2022, 12.34 Uhr:
    Eigentlich ist es jetzt so, dass nicht nur einzelne Personen (Felix, Fanny) in den letzten Monaten Lansing verlassen haben, sondern mit Veronikas Umzug nach Köln dieser gesamte Zweig der Brunnerfamilie nach 15 Jahren komplett aus der Serie geschrieben wurde.
    • Waldfee7 schrieb am 06.05.2022, 13.06 Uhr:
      Ja, Thomas64, die Brunners werden immer weniger. Aktuell dabei sind noch:
      Annalena, Gregor (mit Emma), Ludwig, Saskia und Theres.
      Wobei ich mich wiederholt frage, ob es etwas zu bedeuten hat, dass Theres nicht im Vorspann ist ..... ?
    • Little Scorpion schrieb am 06.05.2022, 13.08 Uhr:
      @ Thomas64 am 06.05.2022, 12.34 Uhr:
      Das stimmt, das hatte ich auch schon überlegt.
      Denn weder Flori, noch Wiggerl und schon gar nicht dessen Frau werden sich je wieder nach Lansing verirren.
    • Zwife83 schrieb am 06.05.2022, 14.25 Uhr:
      Ja, stimmt, nur Uri und Annalena sind noch da. Der "neue" Gregor war für mich nie ein wirklicher Ersatz, denn er ist vorallem innerlich NICHT mit dem "alten" Gregor identisch. Der alte Gregor war ein "zündiger" Mensch, der neue wirkt stets irgendwie "erloschen", fad....
    • Waldfee7 schrieb am 06.05.2022, 14.39 Uhr:
      Zündig/erloschen - das triffts auf den Punkt, Zwife! Wenn ich noch an den "Stuhltanz" vom alten Gregor denke, der hatte Pfeffer, - so was kann ich mir beim neuen Gregor nicht vorstellen. Der würde dabei einschlafen und am Ende noch vom Stuhl runterfallen .....
  • User 1648917 schrieb am 06.05.2022, 10.26 Uhr:
    Ich befürchte noch weitere Änderungen bzw. Ausstiege bei DiD. Es würde auch nicht verwundern, wenn die etablierten Schauspieler den Weg, den die Autoren eingeschlagen haben, nicht mitgehen wollen.
    Falls das Fernweh Vera packen sollte, nimmt sie bestimmt den Bamberger mit und wenn das so wäre, glaube ich nicht, dass der nochmal in die Serie zurückkehren wird, zumal die Rolle doch bis auf Kurzauftritte schon sehr zusammen geschrieben wurde.
    OT (man verzeihe mir, passt auch irgendwie zum Thema):
    Auch bei den Fallers wird es große Änderungen geben. Der Darsteller vom Karl ist leider schon vor Monaten verstorben und kürzlich las ich, dass die Mutter Johanna auf eigenen Wunsch bald aus der Serie aussteigen wird.
    Lieb gewonnene Serien, die doch noch ziemlich nahe am "normalen" Leben waren, werden bald endgültig verschwinden.
  • Waldfee7 schrieb am 06.05.2022, 08.52 Uhr:
    Ich fand die gestrige Folge ganz gut, verstehe die vielen negativen Stimmen hier nicht so ganz. Dreizehn Halbe, das sind 6,5 Liter Bier. Da kann mir keiner erzählen, dass der gesunde Mensch das einfach so wegsteckt. Nur weil man Braumeister bzw. Wirt ist.
    Wo ist Bruni? Darüber können wir uns übers Wochenende Gedanken machen. Das schlechte Gewissen stand doch dem Benny ins Gesicht geschrieben, und da sag ich: das Hunderl hockt seelenruhig bei dem im Kinderzimmer und ihr wurde kein Haar gekrümmt. Denk ich mal so. Weiß Gott, wofür er die 5.000 Euro gebraucht hätte - vielleicht ein Auto oder so.
    So langsam etwas auf'n Geist geht mir die Josy mit ihrer unempathischen Art.
  • User_1081813 schrieb am 06.05.2022, 08.46 Uhr:
    Dass die Vroni so einen Abgang im Amt hinlegt, das entspricht nicht ihrem Charakter. Von ihr hätte man erwartet, sie wäre nochmals nach Lansing gekommen, hätte alles geklärt und sich verabschiedet .Aber, so muss es halt auch gehen. Man weiss ja nicht, was sich hinter den Kulissen so alles abspielt !
    Dieses Wettsaufen fand ich wirklich daneben. Zwei erwachsenen Männer geben sich die Kante, um am nächsten Tag mit einem Brummschädel rumzulaufen. Wirklich albern !
    Wer hinter der Entführung von Bruni steckt, da bin ich echt neugierig.
    Interessieren würde mich, wann die gute Sarah sich wieder mal mit ihrer Jenny trifft. Das ist ja im wahrstem Sinne eine "Fernbeziehung"!
    • User 1612065 schrieb am 06.05.2022, 14.38 Uhr:
      Ich find's gut wenn diese Fernbeziehung so fern bleibt....
  • User 1686518 schrieb am 06.05.2022, 05.41 Uhr:
    Ein Braumeister und ein Wirt fallen nach 13 HALBE ins Koma???
    Was soll das denn?
    13 MASS hätte ich noch verstanden, aber Halbe zzzzzzzzzz!
    Armes Lansing, können saufen auch nicht mehr.
  • User 1612065 schrieb am 06.05.2022, 05.31 Uhr:
    Was ist denn das schon wieder für eine kuriose "Wahl"? Auch bei den Landfrauen gibt's Statuten!
    Die Autoren schustern Geschichten zusammen, dass es einem die Haare aufstellt. Die Vroni ruft an dass sie in Köln bleibt, und am selben Tag wird schon die nächste Vorsitzende zwangsbeglückt🤦
  • Sepp11.. schrieb am 06.05.2022, 01.27 Uhr:
    So langsam glaube ich, ich bin bei DiD in falschen Film. Was ist das wieder für ein Unsinn mit der fristlosen Kündigung? Aus welchem Grund fristlos🤔?
    Erstens hat Vroni sozusagen "unter der Hand" die Moni als Sekretärin in der Amtsstubn vertreten, bis die Moni gesagt hat, dass es ihr ohne den Job auch ganz gut taugt und dass sie zugunsten von Vroni auf dem Posten verzichtet. Ein "Postengeschacher" ohne Wissen des Landratsamtes. Vroni wurde dann erst (so denke ich) offiziell Nachfolgerin von Moni.
    Jetzt kommt der Clou: Vroni kündigt fristlos, obwohl sie nach ihrer OP noch krank geschrieben sein müsste und ihr normalerweise für diese Zeit Lohnfortzahlung zustande (wenn auch nur noch für wenige Wochen). Klar: Madame ist ja finanziell gut gestellt. Almosen braucht eine Frau Brunner nicht. Was für einen Schmarrn denken sich die Autoren aus? Ich als Zuschauer bekomme immer mehr das Gefühl, das es hinter den Kulissen von DiD brodelt und dass es der Produktionsfirma nicht schnell genug gehen kann Darsteller, die manche Dinge hinterfragen, los zu werden. Tommy Schwimmer wurde quasi nur reaktiviert, damit der Ausstieg von Senta Auth einigermaßen plausibel rüber kommt.
    Kurz zu Senta Auth ( geboren 1964) privat: Wikipedia kann man Einzelheiten ihrer politischen Ambitionen entnehmen.
    Kurze Anekdote: in einer DiD-Folge hatte Markus Söder, der mit Chauffeur zu einem Termin unterwegs war, eine Autopanne. Vroni war mit dem Lieferwagen unterwegs und nahm den "liegen gebliebenen Ministerpräsidenten" mit. Diese Folge hat dermaßen hohe Wellen geschlagen, dass der Rundfunkrat beschloss, nie wieder einen Politiker bei DiD mitwirken zu lassen. Das waren noch Zeiten....
    • User 1642905 schrieb am 06.05.2022, 02.37 Uhr:
      Dass es hinter den Kulissen brodelt glaube ich auch. Auffallend finde ich, dass sich seit Vera's Auftauchen in der Serie die Ausstiege häufen. Flori, Felix, Fanny, Gregor (glaube nicht, dass der " alte " wieder kommt ), Vroni 😣. Bin gespannt, wer der nächste ist 😞.
    • User 1729147 schrieb am 06.05.2022, 07.13 Uhr:
      Moin Sepp,
      kurze Korrektur: Senta Auth, geb. 09.08.1974.
    • simla schrieb am 06.05.2022, 10.03 Uhr:
      hi,
      User 1642905 schrieb am 06.05.2022, 02.37 Uhr: ...dass sich seit Vera's Auftauchen in der Serie die Ausstiege häufen
      seltsam, das ist mir auch schon aufgefallen und aufgestoßen,
      vielleicht wird die ausgedünnte Schauspielerdecke doch noch durchs Hintertürchen mit Lindenstraßenüberbleibseln, die seit dem Ende der Serie arbeitslos sind, langsam aufgefüllt.
      DiD könnte doch eine weitere Seniorenromanze brauchen, z.B. Lorenz und Maria - ein glückseliger Schattenhofer mit Bruni und einem Drachen
    • Sepp11.. schrieb am 06.05.2022, 11.14 Uhr:
      1729147
      Danke, dass du aufgepasst hast. Ich hatte mich vertippt und den Geburtstag wusste ich nicht.
    • Dörrobst schrieb am 06.05.2022, 17.19 Uhr:
      Kann das sein? dann wäre "Vroni" doch erst 48 und der ältere Sohn ist doch Mitte 30
  • Nuntius 0.2 schrieb am 05.05.2022, 23.03 Uhr:
    Irgendein User erwähnte mal, dass Frau Auth den Verdienst bei DID als ihre Rentenversicherung betrachtet. Vielleicht war das ja ihr eigener Wunsch, ohne Brimborium zu verschwinden. Für den Zuschauer, der glaubte, dass sie nach 3 Wochen zurückkommt, ist sie nun einfach weg.
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 23.26 Uhr:
      Nuntius schrieb am 05.05.2022, 23.03 Uhr:
      • Irgendein User erwähnte mal, dass Frau Auth den Verdienst bei DID als ihre Rentenversicherung betrachtet. •
      Ja, das hatte ich erwähnt, Nuntius, und es ist groß im Internet zu lesen; erst heute hab ich es wieder gesehen und ich glaube, der Wortlaut ist: Did ist gut für meine Rente. Ohne Gewähr allerdings. Aber ob sie jetzt schon im Rentenalter ist? Keine Ahnung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.05.2022, 23.42 Uhr:
      Little Scorpion, Frau Auth ist wohl noch micht im Rentenalter, aber mit dem Geld kann sie vorsorgen. Ob bei ihr jetzt Hollywood anruft, ist die Frage. Aber es ist müßig, sich über Entscheidung anderer Gedanken zu machen.
    • Little Scorpion schrieb am 06.05.2022, 11.15 Uhr:
      @ Nuntius am 05.05.2022, 23.42 Uhr:
      Ich mach mir keine Gedanken, Nuntius, jedenfalls keine, mit denen ich nicht gut leben könnte 😊 😊.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.05.2022, 14.09 Uhr:
      Little Scorpion, auch ich bedaure Vronis Abgang und frage mich, was mit Frau Auth ist. Vroni war mal die Nr. 1 auf der Beliebtheitsskala der Darsteller..Mit meinem Satz habe ich eigentlich mich selbst eingeschlossen( Gedanken machen- müßig) Also kein Appell speziell an dich.
    • Little Scorpion schrieb am 06.05.2022, 14.27 Uhr:
      @ Nuntius -
      🌻😊 Alles ist gut! 🌻
  • Katzenfee schrieb am 05.05.2022, 22.03 Uhr:
    Das Besäufniss war sowas von unnötig, bei did muss immer gertrunken werden, was sind das bloss für Autoren ?
  • simla schrieb am 05.05.2022, 20.51 Uhr:
    Hi,
    dümmer geht immer und so passiert das Unfassbare:
    2 erwachsene Deppen
    saufen um die Wetten
    Uri konnte mit ihrem wohlplatzierten Stricherl Frieden herstellen. Wie 2 ausgewachsene kleine Buben freuen sie sich über das Unentschieden… (gähn)
    Das Bruni Drama geht weiter. Bis Montag werde ich vor lauter Aufregung und Ungeduld meine Finger- und Zehennägel abkauen. Diese Spannung! Wird der Unhold zur Strecke gebracht? Wahrscheinlich wird bald das ganze Dorf unterm Siegel der Verschwiegenheit eingeweiht sein und dann kommt es zur Schlagzeile im Bayerkofer Kurier: Ein ganzes Dorf jagt einen verwegenen Gängster! Lebt die Influencerin Bruni noch? Hat die Polizei versagt?
    Chefin der Landfrauen ist genauso gut wie Feuerwehrkommandantin…
  • Poppy schrieb am 05.05.2022, 20.24 Uhr:
    Was für ein Serienausstieg !
    Ein kurzer Anruf, bitte schick mir mein Zeug nach Köln.......
    Ja Moni, steck ihre paar Utensilien in einen Pappkarton und Tschüss !
    • simla schrieb am 05.05.2022, 21.16 Uhr:
      hi,
      Poppy schrieb am 05.05.2022, 20.24 Uhr: Serienausstieg
      Fristlose Kündigung???
      Da wird soviel Sendezeit mit unsinnigen G'schichtln vergeudet, warum sich dann nicht so viel Zeit zu nehmen, um Vroni einen würdigen Abgang zu bereiten. Sie hätte doch persönlich ihre Entscheidung mitteilen können und ihre letzten Habseligkeiten abholen.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 21.22 Uhr:
      Ja sauber, die Madame! Sie läßt sich ihren Krempl nachschicken!?! Wie wärs mit sich selbst in Bewegung setzen, Frau Königin, und selbst Kartons packen?
    • Little Scorpion schrieb am 05.05.2022, 22.34 Uhr:
      @ all -
      Ich glaube, man sollte zu diesem dann für den Zuschauer doch schwer nachvollziehbaren Ausstieg "die wahre, die ganze Geschichte" kennen. Und das tun wir nicht. Wir wissen nicht, ob es Frau Auths eigener Wille war, die Zusammenarbeit zu beenden oder eher nicht und inwiefern sie Mitspracherecht beim Rollenende hatte. Bisher hat doch noch so ziemlich jede/r Darsteller/in oder der Sender eine Erklärung für solch einen Fall abgegeben, oder? Und hier lässt man uns im Dunkeln tappen 😟🤔. Das ist schade oder weiß jemand genaueres 😔?
  • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 20.20 Uhr:
    DiD wie es leibt und lebt:
    Mit Nordwandblick und schauerlichen "12-Uhr-Mittag"- Klängen stehen sich die Kontrahenten gegenüber.🦍 🦍...
    Ausgerechnet die 2 Super-Softies im Brunnerwirt-Ring!!
    (Den Dialog der bsuffanen Waagscheitl muass ma si net o-doa!❎😖....)
    Weitere Szene: Aha, der Benni!
    Wenn der nicht Dreck am Steckn hat?! Das wandelnde schlechte Gewissen!...
    🔊🔊🔊Annalena! 🎆✨🎇
    Die neue Landfrauenführerin!
    Das ist viel, viel besser als Feuerwehr-Kommandantin!
    WO IST BRUNNI?🐕👩‍✈️👨‍✈️🧙‍♂️
    • simla schrieb am 05.05.2022, 21.08 Uhr:
      hi,
      Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 20.20 Uhr: 🔊🔊🔊Annalena! 🎆✨🎇
      hätte ich doch zuvor Deinen Kommentar gelesen, hätt ich mir den meinen über Annalena gespart
      Ich vermute übrigens auch, dass Benni der Bösewicht ist - und dann hoffentlich endlich mal jemand wirklich bestraft wird.
    • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 21.19 Uhr:
      Ja, Simla, am besten eine öffentliche Hinrichtung...😬🧐😱 mit der Hellebarde... unter Mitwirkung der Landfrauen...
    • User 1686518 schrieb am 06.05.2022, 05.44 Uhr:
      Strafe ist "Es tut mir Leid" Wetten.
    • User 1686518 schrieb am 06.05.2022, 09.27 Uhr:
      Und Vera betet dann ein Vater Unser auf Japanisch.
    • Ajotte schrieb am 08.05.2022, 08.21 Uhr:
      Zwiefe,
      Die übertrieben dargestellte Westerndramatik beim Trink-Zweikampf war eine Parodie! Ich hab's lustig gefunden. Damit sollte ja gerade auf die Lächerlichkeit des Unterfangens hingewiesen werden, das die beiden "Helden" so ernst nahmen.
  • Golowin schrieb am 05.05.2022, 16.53 Uhr:
    Ist es nicht wunderbar? Da machen die Kirchleitners eine Paartherapie, raufen sich zusammen und wenn ein romantischer Abbend bevorsteht denkt der Hubert: "Ach was, ich sauf mich lieber voll". Nur weil mal wieder ein Wettbewerb her muss. Manchmal denk ich, unter den den Autoren sind bestimmt viele Hochschulabsolventen und Kunststudierte. Die denken dann sicher, dass so das "Normale" Volk lebt. Schade. Es stimmt kein Charakter unter den Darstellern. Sie können einem Leid tun. Keine Dramaturgie, keine gute Regie. Man muß scheinbar nehmen was kommt an Text. Es gäbe sicher noch so viel zu erzählen. Aber leider geht es kaum noch über die üblichen Floskeln hinaus. "was hätts dn braucht?" "A Leberkassemmel" "kommt sofort" Danke.
  • User 1729147 schrieb am 05.05.2022, 14.54 Uhr:
    Langsam komme ich an den Punkt, da wünsche ich mir alte, ausgeschiedene
    DiD-Darsteller zurück, die ich eigentlich so gar nicht sehen oder ertragen
    konnte. Eigenartig, aber nach ungefähr 1-2 Monaten gesendeten Folgen
    kommen bei mir so Nostalgiegefühle auf.
    Irgendwie hat DiD sein ursprüngliches Gesicht verloren oder ich bin zu
    empfindlich und kleingeistig.
    Jedenfalls kann ich mich mit VIELEM heute nicht mehr anfreunden,
    schaue weiterhin und hoffe auf Highlights.
    • User 1621812 schrieb am 05.05.2022, 20.52 Uhr:
      ....wenn, dann bin ich auch zu empfindlich und kleingeistig....das glaube ich aber nicht. Es liegt schon an den Autoren...und zwar gewaltig...Bruni ist lieb und nett, aber jetzt reicht es dann auch...Vera reicht mir schon lange. Vroni werde ich vermissen. Was hatte man mit der Senta Auth für tolle Geschichten schreiben können. Mit dieser tollen Schauspielerin...DiD wird genauso kaputt gespart wie unser Gesundheitssystem..es ist so schade um "unser" DiD, echt...
  • Zwife83 schrieb am 05.05.2022, 13.58 Uhr:
    Ich erinnere mich, dass, als sich Emma über die Aussicht, mit Tina ins Whynot zu gehen, freute, Tina bemerkte, "aber WANN, darüber red ma noch!"
    Ich meine, dass Tina trotz ihrer freizügigen Art nicht doof ist und mit der unmündigen Emma sicher nicht ins Whynot geht, ehe diese 18 ist!