Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7782 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 23.10.2022, 15.22 Uhr:
    Nur mal so nebenbei. Letzten Freitag hab ich in der ARD „Die drei von der Müllabfuhr“ mit Uwe Ochsenknecht gesehen. Da hab ich mir gedacht, schau an, wie gut man Geschichten erzählen kann, wenn man´s kann. Zugegeben, ein 90min. Film ist nicht dasselbe wie eine Serie mit 3000 Folgen. Aber die Handlung war sehr gut geschrieben, spannend inszeniert, mit witzigen Dialogen trotz teilweise ernsten Hintergrunds. Dabei wurde völlig auf Klischees, Belehrungen und dumme Füllgeschichten um Kaisers Bart verzichtet. Kurz: Tolle Story mit tollen Leuten.
    Da dachte ich: Da könnte man sich bei DiD mal ein paar Scheiben abschneiden.
    Dabei muss ja nicht immer alles perfekt sein. Es muss auch gar nicht immer harmonisch und schmalzig zugehen. Aber eine gewisse Grundlogik sollte schon erkennbar sein. Ich will z.B. gar nicht wissen, wo Pfarrer Burmann duscht oder AL ihr Brot her hat. Wie hoch Sascha´s Rente ist oder wo die Lansinger einkaufen. Ob Zeitdruck oder Kostendruck, es gäbe sicher noch viele gute Geschichten zu erzählen, wenn man nur wollte. Dazu wieder ein Zitat:
    „ Man muss das was man macht gerne machen, sonst kommt selten was Gscheit´s dabei raus.“
    Schönen Sonntag noch.
    • Bavaria schrieb am 23.10.2022, 16.32 Uhr:
      Vollkommen richtig,Golowin.Man kann auch aus einer 30 Minuten Serie etwas machen.Fortsetzung folgt...aber nicht ständig dieselbe Leier, immer diese Verwechslungen,Blödeleien und Rachegelüste.Die Darsteller kommen oftmals etwas unterbelichtet rüber,gelinde ausgedrückt. .In keiner Soap wird so dumm dreingeschaut. Einfach mal ein sinnvolle bzw. spannende Geschichte bringen wo sich der Zuschauer schon auf die Fortsetzung freut.Und nicht so vorhersehbare, langweilige Episoden.Klar wäre z.B.eine Beerdigung (wie Zwife kürzlich schrieb) kein freudiges Ereignis.Aber es gehört zum Leben dazu! Und bevor solche Geschichten wie der Ausstieg von Trixi inszeniert werden, wäre mir ein Todesfall ehrlich gesagt authentischer in der Darbietung..Und es sollten auch mal unvorhergesehene Dinge passieren um die Story interessanter zu gestalten.DID ist einfach irgendwie abgenudelt und das finde ich echt schade.
      Einen schönen Restsonntag noch in die Runde!
    • Alinor schrieb am 23.10.2022, 17.13 Uhr:
      Richtig, Golowin.
      Entweder mache ich meine Arbeit gerne, oder sollte ich es lassen. Leider bei DiD sehe ich keine Grundlogik, sogar Logik selten.
      Schönen Sonntag auch.
    • User 1612065 schrieb am 23.10.2022, 19.26 Uhr:
      Ein sehr gutes Beispiel sind auch die Rosenheimcops. Es sind auch immer die gleichen Personen, trotzdem immer flotte, lustige Geschichten.
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 16.11 Uhr:
      Ich habe mir gestern eine alte DiD-Folge angesehen und zwar die, als Vroni als Bürgermeisterin verkündet wurde. Sie hatte knapp gegen Schattenhofer gewonnen. Der war natürlich wie vom Blitz getroffen. Im Brunnerwirt hat sich ein russischer Rucksack-Tourist eingemietet. Familie Preissinger (samt Alois) war auch im Brunnerwirt. Als Trixi Notiz von dem Backpacker nahm, hat sie ihr Rest-Russisch ausgepackt und den Mann zum Essen bei sich eingeladen. Alois hat gegrantelt wie immer "der 'Iwan' wird euch das Haus ausräumen"😁.
      Als Alois am anderen Tag im Rucksack des jungen Mannes eine große Schachtel mit der Aufschrift "Ka.....nikow"
      entdeckte, gingen sämtliche Pferde mit ihm durch.
      Trixi und er stellten den Mann im Brunnerwirt und im Karton war tatsächlich ein Maschinengewehr, aber aus Glas und gefüllt mit Wodka.
      Bei Kirchleitners war Franzi frisch geboren und Martin grantelte, weil überall Babywäsche und -Spielzeug herumlag. Annalena hinterging den Vieh-Doktor mit dem Architekten Frank.
      Diese Folge hatte nichts kitschiges und war wie aus einem Guss produziert. Die Texte waren stimmig und die schauspielerische Leistung in Ordnung.
      Ich frage mich: warum ist das heute nur noch sehr, sehr selten bei DiD der Fall?
      Ich denke, es ist der Zahn der Zeit, der gewaltig an der Serie nagt. Zeit, Schluss zu machen. Besser jetzt, als in 15 Monaten.
    • Schoki schrieb am 24.10.2022, 19.00 Uhr:
      Sepp, hast Du die Folge in der Mediathek gesehen? Ich schaue DiD erst seit 3 Jahren und kenne viele "alte Serienfiguren" nicht. Würde mir gerne mal eine "sehenswerte" Folge anschauen. Wenn Du einen Tipp für mich hast - her damit 😊
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2022, 20.29 Uhr:
      Schoki, wenn du in der google Suchmaschine Dahoam is dahoam alte Folgen eingibst siehst du ab Folge 1230. Die sind nicht mehe lange in der Mediathek. Du siehst den ehemalugen "Christian"-Darsteller in 1230 oder 1231.
    • Schoki schrieb am 24.10.2022, 21.23 Uhr:
      Sepp, vielen Dank für die ausführliche Info!! Das werde ich am nächsten Regentag machen.
  • Voltigeur schrieb am 23.10.2022, 10.38 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Das Wort zum Sonntag.:
    Es ist immer schwer Kritik zu hören bekommen, egal ob sie Positiv oder Negativ ist und vorallem wenn sie von einem Freund, flüchtigen Bekannten oder von einem Unbekannten kommt.
    Ich finde den Spruch einfach gut, hat aber nichts mit SW oder jemand anderen zutun.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bavaria schrieb am 23.10.2022, 11.25 Uhr:
      Und wenn wir schon im Plaudermodus sind:
      In "Watzmann ermittelt" fährt irgendwie die ganze DID Crew auf.Die letzen 3 Teile: Korbinian, Lockerl(Maria),Gregors Verflossene und dann noch Joschi und Anderl(Dorfpolizist in Lansing) Ihn hätte ich beinahe nicht wiedererkannt.Josi war auch schon mal dabei.Und Vroni sowieso.
      Scheinbar gibts nicht so viel Auswahl an Darstellern für solche Vorabendserien in Bayern.
    • User 1648917 schrieb am 23.10.2022, 12.23 Uhr:
      @eBavaria
      Das fällt mir bei den Rosenheim Cops immer wieder auf.
      Die vorletzte Frau Doktor (die mit dem Techtelmechtel in München) war mal eine Mörderin, ein paar Folgen später die Pathologin.
      Die Darsteller, die nicht zur Stammbesetzung gehören, wechseln öfter auch zwischen Opfer und Täter hin und her.
    • Alinor schrieb am 23.10.2022, 13.38 Uhr:
      Anscheinend haben die DiD Darsteller wenig Möglichkeiten, sei es wegen zu viel Arbeit bei DiD - was ich nicht so recht denke, oder aber: sie sind nicht so gefragt.
      Die Darsteller, welche richtig gute Schauspieler sind - zBsp. der Max Darsteller M.A. Grimm, der spielt viel in verschiedenen Filmen. Sogar E. Gulp hat mindestens was Anderes auch noch, die Rita Falk Buchverfilmungen.
      Die anderen höchstens eine Episodenrolle beim Watzmann oder XY ungelöst. Oder gar nichts.
      Unlängst war die Tina Darstellerin Gast beim Lokalradiosender - weil von der Region - na sie hatte bis DiD nur Episodenrollen hin und da. Freute sich ja auch riesig für einen richtigen Vertrag, welcher weitergeht als nur 1-3 Drehtage.
    • Bavaria schrieb am 23.10.2022, 16.41 Uhr:
      User 1648917 schrieb am 23.10.2022, 12.23 Uhr:
      @eBavaria
      Das fällt mir bei den Rosenheim Cops immer wieder auf.
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
      Bei den Rosenheim-Cops habe ich leider mit den Jahren den Faden verloren und schau das nicht mehr an.Passt mir zeitlich nicht so gut.Deshalb bin ich da nicht so informiert."Watzmann" schaue ich auch zu einem späteren Zeitpunkt über Mediathek.Bei beiden Serien finde bzw. fand ich aber immer etwas zum Schmunzeln(angenehme ,entspannte Unterhaltung) und auch die Landschaftsbilder sind nicht zu verachten.Mir gefallen solche Kurzsendungen in bayerischen Gefilden.Da fühlt man sich irgendwie verstanden (schon von der Mentalität her)und "dahoam" halt.
  • Sepp11.. schrieb am 23.10.2022, 08.59 Uhr:
    Guten Morgen. Heute im Sonntags-Stammtisch im Brunnerwirt: Eisi Gulp und Peer Steinbrück (hätte, hätte Fahrrad-Kette).
    Schönen Sonntag allerseits...
    • Biggiplus schrieb am 23.10.2022, 10.16 Uhr:
      Danke. Guter Tipp.
    • Dörrobst schrieb am 23.10.2022, 14.14 Uhr:
      (ehemals 1668642) : heute hat mir der Stammtisch besonders gut gefallen (letzte Woche nicht)
      Ansonsten interessieren mich Schauspieler außerhalb ihrer Rollen nicht so sehr, aber Herr Gulp ist Sascha und Sasche Eisi Gulp - vielleicht wirkt er auf mich deshalb so authentisch.
    • Bier_vor_vier schrieb am 23.10.2022, 14.51 Uhr:
      Eisi's Ausführungen zum Thema Cannabis bzw. Hanf fand ich wahnsinnig interessant, vieles davon wusste ich noch nicht obwohl mich das Thema schon immer interessiert. Wo er Recht hat, hat er Recht, es ist wirklich eine Tausendsassa-Wunderpflanze, leider wird sie derzeit noch rein auf den Drogenaspekt reduziert, dabei ist das der kleinste Anteil daran.
      @Dörrobst: glaube ich weiß was du meinst, mir hats letzte Woche auch nicht gefallen am Stammtisch, Uli Hoeneß war auf Krawall gebürstet und am schlimmsten diese grüne Transgendermannfrau... ohne Worte.
    • Dörrobst schrieb am 23.10.2022, 15.17 Uhr:
      Es war ein Schauspieler (Name vergessen) der wohl in Hubert ohne Schaller den "Ohne" spielt.
      Wirkte auf mich so populistisch!
    • User 1642905 schrieb am 23.10.2022, 15.55 Uhr:
      Dörrobst, der Schauspieler heißt Michael Brandner. Bei Hubert ohne Staller ist er Raimund Girwidz.
    • Dörrobst schrieb am 23.10.2022, 16.03 Uhr:
      Danke, jeder verdient einen Namen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2022, 07.38 Uhr:
      Dörrobst, haben Sie, wie angekünd8gt, Zwifes Erwähnung als Vorlage genommen! Nett!
    • Dörrobst schrieb am 24.10.2022, 08.16 Uhr:
      Ja, ich fühlte mich unter einer Nummer nicht so gut, aber mir fiel kein entsprechender Name ein: der jetzige kam tatsächliche durch Zwife und den vorigen Dialog (Äpfel, Birnen Obst zustande)
  • Bavaria schrieb am 22.10.2022, 12.42 Uhr:
    Bier_vor_vier schrieb am 22.10.2022, 08.23 Uhr: das gehört bei der Wong zum Konzept des Unruhestiftens, das einzige worum es dieser Person geht. Sinnfreie Sticheleien posten und dann wieder löschen, nachdem sich genug normale User damit beschäftig haben.
    Eher mitleiderregend, wenn offenbar jemand so wenig anderes im Leben hat, dass er/sie/es mit solchen Schwurbelschreibereien für persönliche Bestätigung sorgen muss.
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Völlig richtig erkannt! Und neulich hat S.W. sogar bestritten überhaupt etwas gehässiges gepostet zu haben! Bekannte Taktik. Bevorzugt am Wochenende, da keine Redaktion zum löschen anwesend ist. Und aus Furcht vor einer evtl. Sperrung wird dann nach geraumer Zeit wieder selber gelöscht.Ein normales Verhalten ist das nicht, hier läuft schief ,was anderen angedichtet werden soll. Ich frage mich ,wieso so ein ständig auffälliger User nicht endlich gesperrt wird. Regelmäßig ist die Redaktion mit Löschungen von Texen dieses Users beschäftigt. Dann bleibt er ein ,zwei Tage fern und kommt wieder als wäre nix geschehen. Immer dasselbe Muster, krank so ein Verhalten.
    Ich werde mir künftig die Mühe machen und sämtliche beleidigende oder Unruhestiftende Beiträge von dieser Seite(falls ich sie lese) zu kopieren und an die Redaktion weiterzuleiten..Dann kann er löschen soviel er mag. Und wird hoffentlich endlich mal Ruhe geben.
    Schönes Wochenende noch!
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 13.08 Uhr:
      Bavaria täusche ich mich, oder ist SW (unter anderem Namen) der selbsternannte Geowissenschaftler, der im zarten Alter von Ü90 noch um die ganze Welt jetet?
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 13.12 Uhr:
      Sepp, die ganze Zeit überlege ich, unter welchem Usernamen SW vorher geschrieben hat. Ich komme aber nicht mehr drauf. Aber jetzt (durch Deine Aussage dämmert's) mit über 90 musste sie mal den Rasen noch mähen, scheint körperlich noch 'ne recht fitte Person zu sein (Betonung liegt auf körperlich). Aber wie hieß sie damals noch?
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 13.59 Uhr:
      Waldfee, das ist das blöde an diesem Forum: wenn sich ein User einen neuen Namen gibt, werden alle Kommentare in der Vergangenheit mit dem neuen Namen versehen 😒.
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 14.08 Uhr:
      Ja, das ist das blöde an diesem Forum. Aber, ha ha, es ist mir jetzt wieder eingefallen (glaube ich zumindest): Es war kein Name, sondern eine Nummer. Eine einprägsame Nummer.
    • Schoki schrieb am 22.10.2022, 14.42 Uhr:
      Sepp, der "Geowissenschaftler" war eine Nummer, die mit 0245 endete. Ich hab "die Schreibe" auch gleich erkannt.
    • Bavaria schrieb am 22.10.2022, 15.00 Uhr:
      @Sepp,du täuscht dich nicht!
      Und Schoki hat auch recht.
      Waldfee meint sicher die selbe Nummer. Ja und an das "Rasen mähen" erinnere ich mich ach noch gut. Einmal war er auch ein "hohes Tier" bei der Bundeswehr...(Kommandant oder so)
      Nur wurde ein bzw. 2 (oder 3?Baby,Oma,Papa usw)) Namen vergessen. Ich gehe davon aus ,das dieser Name(der meinen in Variationen nachgeahmt hatte)dauerhaft gelöscht wurde ,nachdem er meinen Account -Namen so beleidigt hat und er durfte sich nicht mehr mit dem Zusatz BAVARIA registrieren.
      Dann kam halt Suzy Wong ins Spiel....
    • User 1648917 schrieb am 22.10.2022, 15.31 Uhr:
      Oh, habt Ihr die Tokioreisende so spät erst erkannt?
      Ich wollte das nicht schon früher schreiben, um keinen Wirbel zu machen.
      Hoffnung, dass sie endgültig Ruhe gibt, hab ichd allerdings nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2022, 16.01 Uhr:
      Waldfee, wat es die Nummer 1122334455?
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 16.39 Uhr:
      @Nuntius: Ich meine, es war erstmal die 0245, die dann später mal geändert wurde in 1122334455.
    • Zwife_2.0 schrieb am 22.10.2022, 16.40 Uhr:
      Ich denke, es ist nicht jemand, der absichtlich böswillig ist, sondern einem inneren Drang hat, all die wüsten Eskapaden aufzuführen. Wenn man das als Krankheit sieht, wäre es einfach, die Texte zu ignorieren. Mittlerweile ist die Userin ja leicht zu erkennen, auch wenn sich der Username ändert.
      Es ist ja eigentlich traurig...
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 17.33 Uhr:
      Als die DiD-Folge mit dem Papst lief, hatte er ja behauptet, Papst Franziskus (als der noch Kardinal Bergoglio war), in Buenos Aires kennen gelernt zu haben. Passt ja ins Schema 🤣.
      Schoki, du hast Recht 161 0245 stimmt👍.
  • simla schrieb am 22.10.2022, 10.00 Uhr:
    hi Sepp11,
    tja, das ist schon sehr auffällig, zum Wochenende kriechen sie wie Kakerlaken aus ihren Löchern und führen sich wie warmgemachtes Cola auf. Ist doch nur primitives Aufmerksamkeitserheischen. Mir tun sie direkt leid.
    "Spiel nicht mit den Schmuddlkinder", einfach ignorieren...
  • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 09.20 Uhr:
    Ich wundere mich, dass sich regelmäßig zum Wochenende "neue" User mit dem ähnlichen Text registrieren... Viele verschwinden dann auch wieder in der "Versenkung". Komisch...
    • Alinor schrieb am 22.10.2022, 09.54 Uhr:
      Ich habe nicht vor zu verschwinden, Sepp 11 :-) Registrieren wollte ich mich lange nicht, weil ich dachte, ich kenne die Serie nicht so lange und so begeistert bin ich von DiD auch wieder nicht. Manche hier schreibende sind mir mit der Zeit recht sympatisch geworden und mich hat diesmal ziemlich aufgebracht, wie hier eine Person mit dummen Sprüchen voller Unwissenheit dafür beleidigend unterwegs war. Darauf wollte ich diesmal tatsächlich reagieren. Bis meine Registrierung durch war, hat sie schon auch wieder alles gelöscht.
  • User 1612065 schrieb am 22.10.2022, 06.44 Uhr:
    Es nervt aber schon, dass wieder so eine verkrampfte Hochzeit vom Zaun gebrochen werden muss.
    • Voltigeur schrieb am 22.10.2022, 07.55 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Was aber auch nervt ist das wieder Beiträge vom Autor entfernt wurden, so das jetzt viele Antworten sinnlos im Raum stehen und keiner mehr durchblickt.
      Da wäre es besser erst garnicht zu schreiben, als die Beiträge wieder zu entfernen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bier_vor_vier schrieb am 22.10.2022, 08.23 Uhr:
      Guten Morgen an alle Frühaufsteher am Wochenende ;-)
      Hallo Voltigeur, das gehört bei der Wong zum Konzept des Unruhestiftens, das einzige worum es dieser Person geht. Sinnfreie Sticheleien posten und dann wieder löschen, nachdem sich genug normale User damit beschäftig haben.
      Eher mitleiderregend, wenn offenbar jemand so wenig anderes im Leben hat, dass er/sie/es mit solchen Schwurbelschreibereien für persönliche Bestätigung sorgen muss.
      Mir ist klar, dass man die Person am besten ignorieren und auf keinen dieser kryptisch-verbogenen Beiträge antworten sollte, dann würde das schnell aufhören, aber manchmal juckts einen eben wider besseren Wissens in den Fingern, vor allem wenn man eh schon von einem langen Arbeitstag genervt ist.
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 08.24 Uhr:
      Völlig Deiner Meinung, Reinhard. Eben genau das nervt gewaltig und man muss bei solch unsportlichem Vorgehen das Kind beim Namen nennen: Suzy Wong und kein anderer hat es wieder mal geschafft, Unruhe reinzubringen.
      Es sollte wieder so eingerichtet werden im Forum (ich meine, früher war es so gewesen), dass, um eine Situation wie die jetzige zu vermeiden, Autorenbeiträge nur so lange gelöscht werden können, wie noch keine Antworten darauf gegeben sind.
    • Waldfee7 schrieb am 22.10.2022, 08.26 Uhr:
      Morgen "Frühbier"! Hast genau genommen Recht, bei solch einem Verhalten hilft nur Ignorieren, aber das schaff ich auch nicht immer ...
    • Voltigeur schrieb am 22.10.2022, 09.07 Uhr:
      Hallo Waldfee,
      " Guten Morgen Frühbier " Der ist gut, er/ sie nennt sich ja auch Bier vor vier und nicht Bier vor 16'00h.
      Spass muss sein.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bier_vor_vier schrieb am 22.10.2022, 09.20 Uhr:
      Ha, "Frühbier" ist echt gut, Daumen hoch, Frau Waldfee :-))

      Voltigeur schrieb am 22.10.2022, 09.07 Uhr:
      >> Hallo Waldfee,
      " Guten Morgen Frühbier " Der ist gut, er/ sie nennt sich ja auch Bier vor vier und nicht Bier vor 16'00h.
      Spass muss sein.<<
      Voltigeur, in dem Fall ist "das Bier" tatsächlich weiblich, liegst also mit "sie" richtig, nur zur Nebenbei-Info. ;-)
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 11.16 Uhr:
      Bier_vor_vier oder Bier_vor_16_Uhr, ist das so eine Verwechslungsgeschichte a la DiD 🤣?
      Ich bin darauf rein gefallen - dachte immer an 16 Uhr. Man lernt nie aus... 😉.
    • Voltigeur schrieb am 22.10.2022, 11.50 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Ist doch gut so, einbischen Spaß und schon ist der Tag viel lustiger, einmal gut gelacht und der Tag fängt gut an.
      Viele Grüsse vom Genfersee, wunderbares Wetter heute.
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 22.10.2022, 12.14 Uhr:
      Volle Zustimmung Reinhard 🤣👍
      Auch hier im Schwarzwald ist das Wetter herrlich.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      an dich und alle im Forum
      Von den zwei Rrrrottweilern 😉
    • User 1648917 schrieb am 22.10.2022, 12.19 Uhr:
      Schließe mich mit schönem Wetter und guten Wünschen an!
    • User 1642132 schrieb am 22.10.2022, 12.35 Uhr:
      Und ich schließe mich auch mit guten Wünschen an, aber mit leider schlechtem Wetter. Unser Chiemgau ist heute total verregnet.
    • Zwife_2.0 schrieb am 22.10.2022, 16.45 Uhr:
      @Voltigeur, ich denke, die geistigen Ergüsse der Suzy Wong waren eh keine archivierungswürdigen Texte. In so einem Fall nichts wie weg!
      Und wenn man darauf geantwortet hat, so wie ich, kann man das ja auch löschen. Das alles war es wirklich nicht Wert für die Nachwelt erhalten zu bleiben, oder?
    • Mamma Mia schrieb am 23.10.2022, 05.52 Uhr:
      Das ist ganz verflixt, denn nach Vier ist schon wieder vor Vier.
      Ich sage Bier für immer.
  • Alinor schrieb am 21.10.2022, 19.49 Uhr:
    Schönen Abend und auch Wochenende an Alle. Ich lese hier schon seit etwa 3 Jahren, seit ich DiD - weil konkurenzlos guter Sendeplatz im BR - anschaue, und manchmal möchte ich auch was sagen :-) , oder wollte schon was sagen :-) aber erst jetzt habe ich tatsächlich registriert.
  • Ajotte schrieb am 21.10.2022, 16.34 Uhr:
    Der Tuncay is aber auch a Depp.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1642905 schrieb am 21.10.2022, 16.36 Uhr:
      🙈🙉🤷‍♀️🤦‍♀️🤯
    • Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 16.46 Uhr:
      Suzy Wong, sagt das der von Ihnen so verehrte Philosoph?
  • Bier_vor_vier schrieb am 21.10.2022, 15.28 Uhr:
    Ich find Kathi war ziemlich gschert zu Philip, wenn einem jemand Blumen schenkt und was Nettes sagt, bedankt man sich und nimmt vor allem den Strauß mit! Nur weil sie an Severin vergeben ist, muss sie nicht beim geringsten Verdacht, dass ein anderer was von ihr will, unhöflich werden. Außerdem typisch dass sie sich für so unwiderstehlich hält, dass Philip in sie verliebt sein muss, auf die Idee, dass jemand einfach nur mal ohne Grund nett und aufmerksam ist kommt die dumme Pute nicht.
    Dass Hubert so liebevoll ist gefällt mir, a wenns a weng übertrieben ist, aber so isser halt, und wenn man schlecht drauf ist wie Uschi verständlicherweise grad, tut das gut. Hochzeitsversprechen erneuern sollte aber dahoam stattfinden, die Aufzählung von teuren Urlaubsorten war direkt dekadent.
    Tuncai schaut richtig guad aus, der hat sich rausgemacht, bestimmt bringt er auch den labilen Christian in die Spur.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 15.34 Uhr:
      Kathi entwickelt sich in m. Augen äußerlich zu einer gestandenen Frau mit fester Beziehung. Bissel langweilig, wie sie im Doppelpack auftauchen, aber durchaus realistisch. Und da passt kein Blatt dazwischen. Severin mal wieder baut sich vor dem vermeintlichen Nebenbuhler auf. Bissel Klischee: starker Bursche muss sein Revier verteidigen. Naja....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Waldfee7 schrieb am 21.10.2022, 14.15 Uhr:
      Meinst gewiss Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, gell?
    • Bavaria schrieb am 21.10.2022, 14.26 Uhr:
      @Waldfee: Das "Baby "muss noch viel lernen....
    • Waldfee7 schrieb am 21.10.2022, 14.41 Uhr:
      ADHS ist doch etwas ganz anderes.
      Ein Aufmerksamkeitssyndrom gibt es nicht.
      Der Mangel ist ja das Defizit.
      Daher das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
      Ist halt so.
    • Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 14.49 Uhr:
      Hä, Suzy Wong? Sie meinen NICHT ADHS, schon aber
      die "ausgeprägten Auffälligkeiten"🤔? Das verstehe, wer will.
      Mir kommt es vor, als wollten Sie nur ständig andere Kommentare kritisieren, wissen aber selbst nicht so genau,, was sie kritisieren.
      Wenn nicht ADHS, dann ADS oder was jetzt??
      Ansonsten ist Ihr Kommentar von 14:29 Uhr irgendwie ohne Sinn.
    • Bier_vor_vier schrieb am 21.10.2022, 15.33 Uhr:
      Wong, dein depperter Post von 13.38 Uhr: was für Vorhersagen moanst???? ... ned amoi i hab was gefunden in der Richtung, und ich bin da empfindlich. Wenn man in ferne Zukunft spekuliert und fantasiert, was eventuell passieren könnt, ist das ganz was anderes, als wenn man über die aktuelle Folge schreibt und dabei was reinmischt, das erst ein/zwei Tage später gesendet wird.
      Du schreibst so einen Schmarrn dass ma gar ned weiß wo anfangen, ich sag du bist nur ein Unruhestifter und stichelst hier dumm rum, so billig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 15.36 Uhr:
      Ich vermute, dass die einen Mangel an Aufmerksamkeit im Sinne von Mangel an Beachtung meinen.
    • Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 15.59 Uhr:
      Nuntius 21.10. 2022 15:39 Uhr
      Aufmerksamkeit oder Beachtung sind genau genommen zwei Paar Schuhe, da haben Sie recht.
      So langsam wird es mir bei manchen Usern aber zu mühsam, manche Kommentare zehnmal lesen zu müssen um dann festzustellen, der Verfasser ist einfach zu faul, sich verständlich auszudrücken. Und mit Verlaub Nuntius: ich halte es für falsch, denen dann auch noch den Rücken zu stärken.
  • Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 13.08 Uhr:
    Achtung auch Spoilergefahr:
    Es geht ab nächste Woche weiter mit doofen Verwechslungen und doofen Wetten!!! Hab ich jetzt zuviel verraten?
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 13.14 Uhr:
      Ach Resi, so eine Neuigkeit, o Schreck, das hätt ich jetzt nicht gedacht!😱😳😉😁😁
    • simla schrieb am 21.10.2022, 14.14 Uhr:
      hi,
      Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 13.08 Uhr: Spoilergefahr:
      hätt's des jetzt hintn rausg'rissen, weil es so absolut wichtig ist
      oder nur,
      damit auch was g'schriebn ist
  • User 1749674 schrieb am 21.10.2022, 11.52 Uhr:
    Also... ich schaue die Serie nun doch schon seit 10 Jahren, mal mehr mal weniger. Mittlerweile muss ich sagen, ist es anstrengend. Es beschränkt sich fast alles nur noch auf Streiche, Racheaktionen, falsches verstehen und klischeehaftes Dorfgetue. Mir gefiel die Serie am Anfang weil ich fand, das die Leute nicht als Vorzeigedorfdeppen gezeigt wurden. Aber mittlerweile geht die Serie finde ich in die Richtung, ein Dorf zu zeigen, wie es sich viele außerhalb Bayerns vorstellen. Da gibt es die Ratschtanten, die nur Müll erzählen sobald Sie das Maul aufmachen, die Gschaftler, die meinen ohne Sie geht nichts, dann junge Leute, die so doof sind, daß man sich wundert das diese selbstständig atmen können und teilweise hat man das Gefühl, wie ist dieses Dorf nur überlebensfähig? Da ist eine Annalena, die Jahre lang in Frankfurt gelebt hat und irgend was wichtiges war, zu doof, einen Koffer zu packen, eine Kathi ist eine Dorfmatraze und spielt sich jedes Mal moralische Instanz auf, ein Christian hat sich nicht unter Kontrolle und eine Franzi ist das beste Beispiel wie man seine Tochter zur Göre verzieht. Diese Serie bedient einfach nur noch jedes Klischee, wie man sich ein Dorf vorstellt, Rückständig und manchmal dumm, was natürlich nicht stimmt.
    • User 1612065 schrieb am 21.10.2022, 13.08 Uhr:
      Du hast alles super in Worte gefasst, was ich mir auch schon die ganze Zeit denke!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 14.35 Uhr:
      Und....Kathi/ Frau ist eine Dorfmatratze. Christian/ Mann ein toller Kerl, dito Roland/ Mann hatte schon viele Freundinnen: toller Kerl.
    • User 1749674 schrieb am 21.10.2022, 18.50 Uhr:
      Mir ist es Latte, wer wann wieviele Beziehungen oder sonst was hatte aber ich kann mich dann nicht immer selber als Moralinstanz aufspielen und selber dumm rum tun.
  • Golowin schrieb am 21.10.2022, 11.33 Uhr:
    Ist es nicht wunderbar? Da hat sich die Brauerei grade wieder erholt und schwups, spielt Geld keine Rolle mehr. Nun steht man also vor dem Dilemma: Malediven oder Las Vegas. Was ist dagegen schon ein kleiner Krebsverdacht. Etwas flapsig, wie ich finde. Ähnlich wie bei einem Privatsender: „360 Tote bei einem Flugzeugabsturz – und jetzt können sie wieder 10000 € gewinnen, Stichwort Lotti Dingsbums…..“
    Christian und Tunjay, das schreit nach einem Einsatz für Freibier-Benni: Aktion Why Not Absturz. Aber ich vergaß, der Junge hat sich ja derfanga. Bin gespannt, wann die Autoren uns das nächste Highlight präsentieren: Joschi hat eine Schwester und wird Bedienung im Brunnerwirt?
    Welch raffinierter Schachzug. Eine Verwechslung! Eigentlich eine Moni Voglperspektive: Etwas hören, schreien und eine Woche später denken. Nun also auch Philip ein Dorfdepp. Schade. Schönes Wochenende und gute Erholung
    • Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 12.17 Uhr:
      Ein "zweites" Jawort wäre auch in/nach einem ganz normalen Sonntagsgottesdienst möglich (wenn man den Segen von oben braucht und noch andere Menschen dabei haben möchte) und einem Essen im Brunnerwirt.
      Geldverschleudern ist einfach unmoralisch!